PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 34


dbdtBot
27.01.2016, 12:59
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Pomme16
27.01.2016, 13:03
Oh Weh oh weh, bereits in der ersten möglichen Saison gehen 4 sehr wichtige Spieler in Pension, unter anderem auch mein Torwart. Das ist wirklich großes Pech wie ich finde.
Das bringt meinen Plan ein wenig durcheinander. Aber eine Lösung werde ich schon finden.

Romario 77
27.01.2016, 14:57
Wünsche dem BVBforever viel Erfolg bei der Titelverteidigung!!!;-)

macn
27.01.2016, 17:19
Oh Weh oh weh, bereits in der ersten möglichen Saison gehen 4 sehr wichtige Spieler in Pension, unter anderem auch mein Torwart. Das ist wirklich großes Pech wie ich finde.
Das bringt meinen Plan ein wenig durcheinander. Aber eine Lösung werde ich schon finden.

4 ist natürlich wirklich viel, aber mit 2-3 war zu rechnen. Bin wirklich gespannt, wie Du das die nächsten Saisons so angehst, um noch über einige Jahre ein Team zusammenzustellen, dass auch um den Titel mitspielen kann - vor allem so ab Saison 36, wenn wirklich viele Deiner aktuellen Spieler in Rente gehen dürften, oder schon gegangen sind.

Viel Glück!

Pomme16
27.01.2016, 19:05
4 ist natürlich wirklich viel, aber mit 2-3 war zu rechnen. Bin wirklich gespannt, wie Du das die nächsten Saisons so angehst, um noch über einige Jahre ein Team zusammenzustellen, dass auch um den Titel mitspielen kann - vor allem so ab Saison 36, wenn wirklich viele Deiner aktuellen Spieler in Rente gehen dürften, oder schon gegangen sind.

Viel Glück!

Dass es nicht leicht wird war mir schon klar, habe diese Saison maximal mit 3 gerechnet, aber werde da schon irgendwie klar kommen. Wie muss ich mir erst überlegen.

BVBforever
28.01.2016, 05:17
Dass es nicht leicht wird war mir schon klar, habe diese Saison maximal mit 3 gerechnet, aber werde da schon irgendwie klar kommen. Wie muss ich mir erst überlegen.

Da hast du ja genau meine Quote erwischt, bei mir waren es auch 4 ;-)

Nach dieser Saison bleiben mir noch genau 6 Spieler :oops::lol: Somit ist der Abschied wirklich endgültig, das fange ich nicht mehr ab. Überlege jetzt was ich mit meinem Account mache. Darf man den offiziell verschenken, falls jemand Lust hat?

Pomme16
28.01.2016, 09:20
Da hast du ja genau meine Quote erwischt, bei mir waren es auch 4 ;-)

Nach dieser Saison bleiben mir noch genau 6 Spieler :oops::lol: Somit ist der Abschied wirklich endgültig, das fange ich nicht mehr ab. Überlege jetzt was ich mit meinem Account mache. Darf man den offiziell verschenken, falls jemand Lust hat?

Dann heuer nochmal voller Angriff auf das Double oder?

Ich muss irgendwie einen Weg finden zwischen Titel holen und eine Zukunft aufbauen. Mal sehen wie die HInrunde läuft.

Bischi
29.01.2016, 04:27
Hi Leute, nicht vergessen. Hier gehts zu den G7 der 1. und 2. Bulis --> http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=73397 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=73397)
mitmachen und mit den besten 30 jedes Landes vergleichen :wink:

BVBforever
29.01.2016, 05:50
Dann heuer nochmal voller Angriff auf das Double oder?

Ich muss irgendwie einen Weg finden zwischen Titel holen und eine Zukunft aufbauen. Mal sehen wie die HInrunde läuft.

Genau das ist der Plan 8-)

Max Goali wurde schon verpflichtet und da ich auch Pensionäre nehmen kann, werde ich für meine jetzt noch ca. 7 Mio (inklusive Jugi-Verkäufe) sicher auch 3-4 brauchbare Spieler finden. Und 14 Spieler sind immerhin eh noch im Kader.

Pomme16
01.02.2016, 15:41
So nach dem Vorbericht sollte es heute sicher einen Sieg geben. Rahnstädt scheint teilweise umzubauen. Leider habe ich das nicht so recht erwartet und spiele in 2 vierteln eher defensiv. Für das Torverhältnis mal nicht sehr gut.Aber mal sehn.

marienjung
01.02.2016, 19:48
So nach dem Vorbericht sollte es heute sicher einen Sieg geben. Rahnstädt scheint teilweise umzubauen. Leider habe ich das nicht so recht erwartet und spiele in 2 vierteln eher defensiv. Für das Torverhältnis mal nicht sehr gut.Aber mal sehn.
Hallo,

na das ist ja mal ein Traumstart. Heimlich hatte ich auf ein 0:11 gehofft. Ich werde über die Saison versuchen, niemand ob meiner Aufstellung und Taktikwahl zu benachteiligen.
@pomme: Nein, ich baue nicht um, sondern ich baue permanent auf (siehe Kadergröße).

Grüße und allen viel Erfolg in der Liga.

Essen1
01.02.2016, 21:00
Auch mein Team wird hier nur um den Klassenerhalt kämpfen müssen. Hatte heute mit einer viel höheren Niederlage gerechnet. Nächsten Spieltag muss schon ein Sieg her.

BVBforever
02.02.2016, 05:17
Saisonstart geglückt, schon mal ein Anfang ;-)

Nächsten Spieltag auch alle Favoriten nochmal Zuhause oder auswärts bei Klingse. Danach dann schon mein Duell bei flono. Mein Kader steht soweit aber schon mal ganz gut und ich bin gespannt, was noch drin ist diese Saison.

flono
02.02.2016, 17:38
Hallo zusammen!

Ich glaube nicht an eine so spannende Saison. Der BvB und Pomme werden marschieren und den Titel ausspielen. Ich tippe wieder auf den BvB. Angesichts der Konkurrenz werde ich wohl sicherer Dritter. Die restlichen aktiven Teams kämpfen um den Klassenerhalt.

Trotzdem allen viel Spaß!

Pomme16
02.02.2016, 17:43
Ich tippe leider auch wieder auf den bvb, weil er den kleinen Vorteil hat, nochmal alles aus seinem Kader rauszuholen, ich hingegen versuche auch ein wenig an die Zukunft zu denken, wo ich wie ich zugeben muss, mit der Verplfichtung des 20Mio Trainers einen Fehler gemacht habe. Aber irgendwie bekomme ich das schon hin. Vielleicht ist das Glück heuer in entscheidenen Spielen auf meiner Seite, dann kann ich es packen.
der bvb hat schon mal einen schweres Spiel auswärts souverän gemeistert.

Ich denke, es wird wieder ein Dreikampf um den Titel, mit leichten Vorteil für den bvb.

auf eine spannende Saison.

macn
06.02.2016, 10:34
So, wie vor einiger Zeit mal angekündigt, gebe ich mal für die, die es möglicherweise interessiert, eine Übersicht über meine Ergebnisse aus dem Verkauf meiner 10 auftrainierten Nachwuchsstürmer. Diese habe ich immer auf den TM gestellt, wenn mindestens 38 A-Skills erreicht gewesen sind - zudem hatten sie alle dann zwischen 50 und knapp 60 Gesamtskills. Die Rechnung stellt sich so dar:

- 802.046 € für 10x 16jährige Spieler
- 3.062.553 € für einen 5er Trainer für 3 Saisons (anteilig)
- 1.440.000 € für 3x TL gut
- 300.000 € für Gehälter (ca. Werte)
+30.470.646 € Transfereinnahmen
- 3.047.065 € Transfergebühren
-----------------------------------------------------------
+23.423.074 € Gewinn in 3 Saisons

Damit sind meine Erwartungen und sogar die Hoffnungen deutlich übertroffen worden. Diese schöne Summe macht sich natürlich sehr gut auf meinem Festgeldkonto.

Aktuell trainiere ich gerade die zweite Runde von 10 Nachwuchsstürmern auf - diese sind jetzt 17 Jahre alt. Ich werde sie noch diese und die kommende Saison trainieren und dann spätestens Anfang Saison 36 verkaufen und danach meinen echten Neustart in die Wege leiten. Mal schauen, wie es also bei der 2. Runde mit den Erlösen so läuft.

Pomme16
07.02.2016, 16:40
So, wie vor einiger Zeit mal angekündigt, gebe ich mal für die, die es möglicherweise interessiert, eine Übersicht über meine Ergebnisse aus dem Verkauf meiner 10 auftrainierten Nachwuchsstürmer. Diese habe ich immer auf den TM gestellt, wenn mindestens 38 A-Skills erreicht gewesen sind - zudem hatten sie alle dann zwischen 50 und knapp 60 Gesamtskills. Die Rechnung stellt sich so dar:

- 802.046 € für 10x 16jährige Spieler
- 3.062.553 € für einen 5er Trainer für 3 Saisons (anteilig)
- 1.440.000 € für 3x TL gut
- 300.000 € für Gehälter (ca. Werte)
+30.470.646 € Transfereinnahmen
- 3.047.065 € Transfergebühren
-----------------------------------------------------------
+23.423.074 € Gewinn in 3 Saisons

Damit sind meine Erwartungen und sogar die Hoffnungen deutlich übertroffen worden. Diese schöne Summe macht sich natürlich sehr gut auf meinem Festgeldkonto.

Aktuell trainiere ich gerade die zweite Runde von 10 Nachwuchsstürmern auf - diese sind jetzt 17 Jahre alt. Ich werde sie noch diese und die kommende Saison trainieren und dann spätestens Anfang Saison 36 verkaufen und danach meinen echten Neustart in die Wege leiten. Mal schauen, wie es also bei der 2. Runde mit den Erlösen so läuft.

Wow das ist echt stark. Echt starke Erlöse. Aber warum brauchst du soviel Kohle?
Auf jeden fall ein interessantes Konzept. Irgendwie vermisse ich die Trainings. Vielleicht wage ich ja doch noch irgendwann einen Neuanfang.

macn
07.02.2016, 18:23
Wow das ist echt stark. Echt starke Erlöse. Aber warum brauchst du soviel Kohle?
Auf jeden fall ein interessantes Konzept. Irgendwie vermisse ich die Trainings. Vielleicht wage ich ja doch noch irgendwann einen Neuanfang.

Für einen Neuanfang ohne Kompromisse bei Spielern und Trainern. Ich möchte mit 40-50 Mio in der Kasse starten.

Pomme16
07.02.2016, 18:33
Für einen Neuanfang ohne Kompromisse bei Spielern und Trainern. Ich möchte mit 40-50 Mio in der Kasse starten.

Aber kaufst du dir da alles Jugis und baust das Team selbst auf, oder kaufst die dir einen bunten Haufen zusammen?

macn
07.02.2016, 18:56
Aber kaufst du dir da alles Jugis und baust das Team selbst auf, oder kaufst die dir einen bunten Haufen zusammen?

Ich wollte schon mit 16jährigen beginnen. Dafür habe ich die ersten 5 14jährigen schon verpflichtet. In 2 Saisons kaufe ich dann die restlichen hinzu. Sollte das nicht wie geplant laufen, kann ich immer noch umdisponieren. Davon gehe ich aber nicht aus.

Pomme16
08.02.2016, 08:47
Ich wollte schon mit 16jährigen beginnen. Dafür habe ich die ersten 5 14jährigen schon verpflichtet. In 2 Saisons kaufe ich dann die restlichen hinzu. Sollte das nicht wie geplant laufen, kann ich immer noch umdisponieren. Davon gehe ich aber nicht aus.

Ja vielleicht bin ich auch nochmal gezwungen einen Neuaufbau zu machen, irgendwie hätte ich schon wieder lust auf Trainings. Und durch die finanzielle Lage wird es früher oder später wohl auch keine andere Möglichkeit mehr geben.

So nun aber wieder zur Liga.

heute für mich ein schweres Auswärtsspiel, wo aber ein Sieg Pflicht ist. Ich hoffe meine Taktik geht auf.
Dann bin ich sehr gespannt auf das Duell flono gegen Dani. Kann nicht wirklich sagen zu wem ich hier helfen, wahrscheinlich eher zu flono, da ich Dani doch ein wenig stärker einschätze.
Wird auf jeden Fall spannend. Ich hoffe er kann sich für die Heimniederlage der letzten Saison rächen.

flono
08.02.2016, 09:56
Ja vielleicht bin ich auch nochmal gezwungen einen Neuaufbau zu machen, irgendwie hätte ich schon wieder lust auf Trainings. Und durch die finanzielle Lage wird es früher oder später wohl auch keine andere Möglichkeit mehr geben.

So nun aber wieder zur Liga.

heute für mich ein schweres Auswärtsspiel, wo aber ein Sieg Pflicht ist. Ich hoffe meine Taktik geht auf.
Dann bin ich sehr gespannt auf das Duell flono gegen Dani. Kann nicht wirklich sagen zu wem ich hier helfen, wahrscheinlich eher zu flono, da ich Dani doch ein wenig stärker einschätze.
Wird auf jeden Fall spannend. Ich hoffe er kann sich für die Heimniederlage der letzten Saison rächen.

Würde ich gerne. Habe ja zuletzt alle Spiele 0:1 verloren. Diesmal setzt ich alles auf das letzte Viertel. Vorher wird nur gemauert. Bin gespannt.

BVBforever
08.02.2016, 12:30
Würde ich gerne. Habe ja zuletzt alle Spiele 0:1 verloren. Diesmal setzt ich alles auf das letzte Viertel. Vorher wird nur gemauert. Bin gespannt.

Das klingt auf jeden Fall interessant:

Ich beginne mit DS und gehe dann voll auf Angriff mit KP. Im letzten Abschnitt spiele ich zum Glück mein starkes KO in defensiver Aufstellung. Somit bin ich erstmal ganz optimistisch einen Punkt mitnehmen zu können.

@ macn: Die Zahlen lesen sich echt gut :up:

Pomme16
08.02.2016, 13:03
Das klingt auf jeden Fall interessant:

Ich beginne mit DS und gehe dann voll auf Angriff mit KP. Im letzten Abschnitt spiele ich zum Glück mein starkes KO in defensiver Aufstellung. Somit bin ich erstmal ganz optimistisch einen Punkt mitnehmen zu können.

@ macn: Die Zahlen lesen sich echt gut :up:

Ich hoffe mal, du nimmst nicht wieder einen Sieg mit, das wäre schon ein kleiner Vorsprung in Richtung Titelverteidigung.

flono
08.02.2016, 13:45
Das klingt auf jeden Fall interessant:

Ich beginne mit DS und gehe dann voll auf Angriff mit KP. Im letzten Abschnitt spiele ich zum Glück mein starkes KO in defensiver Aufstellung. Somit bin ich erstmal ganz optimistisch einen Punkt mitnehmen zu können.

@ macn: Die Zahlen lesen sich echt gut :up:

Du machst mich irre. Damit tritt wieder deine beste Taktik auf meine schwächste. Da werde ich sicher wieder einen Treffer kassieren. Das mir selbst einer gelingt glaube ich eher nicht.:-(

Pomme16
08.02.2016, 14:17
Du machst mich irre. Damit tritt wieder deine beste Taktik auf meine schwächste. Da werde ich sicher wieder einen Treffer kassieren. Das mir selbst einer gelingt glaube ich eher nicht.:-(

Da stellt sich mir langsam die Frage, ob de Dani da nicht einen Spitzel unterwegs hat, der sowohl meine als auch deine Trainings genauestens beobachtet. :-D:-D:-D:lol::lol::lol:

Naja trotzdem muss er das erst gewinnen.

Bin gespannt.

BVBforever
08.02.2016, 17:25
Da stellt sich mir langsam die Frage, ob de Dani da nicht einen Spitzel unterwegs hat, der sowohl meine als auch deine Trainings genauestens beobachtet. :-D:-D:-D:lol::lol::lol:

Naja trotzdem muss er das erst gewinnen.

Bin gespannt.

Meinst wer AnteS. Wettmafia Kontakt übernommen hat :lol:

Zum Spiel: Bin mit einem Punkt auswärts eigentlich sehr zufrieden. Bei den gut getroffenen Taks hätten es aber auch gerne drei sein dürfen. Gerade da ich mein Tor bei AWR im 541 fange und dann so einen TVW (!) zustande bringe :evil:

marienjung
08.02.2016, 17:39
Hallo,

die Tabelle rahme ich mir ein.
Mal was ganz anderes: Von meinen 7 Abwehrspielern sind 5 Spielstrategen. Ich habe diese Spieler weder so trainiert, noch habe ich diese Spezi für die Verteidigung extra gesucht. Ich frage mich nun also (auch ganz allgemein), ob es einen Zusammenhang zwischen einer Spezi und den zu trainierenden Skills gibt, also ob bestimmte Spezis bestimmte Skills leichter trainieren lassen. AS für Sturmskills wäre auch so ein Beispiel.
Darüber hinaus frage ich mich natürlich welchen Mehrwert die Spezi Spielstratege in den jeweiligen einzelnen Mannschaftsteilen bringt.
Ich weiß, dass hier ist nicht das passende Forum, erhoffe mir aber dennoch Antworten.

Grüße

Pomme16
08.02.2016, 18:41
Meinst wer AnteS. Wettmafia Kontakt übernommen hat :lol:

Zum Spiel: Bin mit einem Punkt auswärts eigentlich sehr zufrieden. Bei den gut getroffenen Taks hätten es aber auch gerne drei sein dürfen. Gerade da ich mein Tor bei AWR im 541 fange und dann so einen TVW (!) zustande bringe :evil:

Auswärts kann man bei den Top Teams mit einem Unentschieden immer sehr gut leben. Also ich wäre da immer zufrieden. Nachdem ich erfahren habe wie die Taktiken fallen habe ich mit einem Sieg von dir gerechnet. DA bin ich mit dem X schon zufrieden.
bei AWR kommt es immer wieder zu komischen Geschichten, habe heute auch ein Tor gefangen mit AWR und 5-4-1 aber eben gegen seine beste Taktik, da kann das schon passieren. Wenn einer mit AWR taktisch vorne ist, kommt es immer zu solch komischen Dingen.

Hallo,

die Tabelle rahme ich mir ein.
Mal was ganz anderes: Von meinen 7 Abwehrspielern sind 5 Spielstrategen. Ich habe diese Spieler weder so trainiert, noch habe ich diese Spezi für die Verteidigung extra gesucht. Ich frage mich nun also (auch ganz allgemein), ob es einen Zusammenhang zwischen einer Spezi und den zu trainierenden Skills gibt, also ob bestimmte Spezis bestimmte Skills leichter trainieren lassen. AS für Sturmskills wäre auch so ein Beispiel.
Darüber hinaus frage ich mich natürlich welchen Mehrwert die Spezi Spielstratege in den jeweiligen einzelnen Mannschaftsteilen bringt.
Ich weiß, dass hier ist nicht das passende Forum, erhoffe mir aber dennoch Antworten.

Grüße

Also meines Wissens haben Spezis (außer Trainingsweltmeister) keine Auswirkungen auf das Training, sondern nur kleine Vorteile im Ligaspiel. Mein Spieler mit Abschlussstärke ist z.b einer der schwächsten bei den offensiven Skills.

Essen1
09.02.2016, 08:00
Habe mich entschieden einen längerfristigen Neuaufbau zu starten.

marienjung
09.02.2016, 12:37
Habe mich entschieden einen längerfristigen Neuaufbau zu starten.
Toll,
hättest du dir das nicht schon vor einer Woche überlegen können? Naja, egal. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Neuaufbau.

Grüße

flono
09.02.2016, 15:52
Toll,
hättest du dir das nicht schon vor einer Woche überlegen können? Naja, egal. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Neuaufbau.

Grüße

Ich finde so etwas mitten in der Saison auch blöd. Aber da es für mich in der Liga ja im Grunde um nichts geht, ist es mir auch egal.

Viel Erfolg!

Pomme16
11.02.2016, 09:59
So heute erwarte ich einen Spieltag ohne große Überraschungen.

Leider heute eine katastrophale Ausbeute in der Jugendarbeit mit allem auf 10: - 2x 17Jährige Talent 7-9 und 6-8

dafür bekommt man wohl gar nix.

Essen1
11.02.2016, 21:45
ich bin zu der Überzeugung gekommen daß dieser Umbau die einzige Möglichkeit ist an genügend Geld zu kommen.

Pomme16
12.02.2016, 09:23
ich bin zu der Überzeugung gekommen daß dieser Umbau die einzige Möglichkeit ist an genügend Geld zu kommen.

Es ist jedem frei überlassen wann er den Umbau macht, du musst in ersten Linie auf dein Team schauen. Für Rahnstatt natürlich ein kleiner Nachteil aber was soll man machen.
bin gerade ein wenig auf der Suche nach Verstärkung für meine Kader, vielleicht bleibt der eine oder andere deiner Spieler in der Bundesliga. ;-)

Gestern eine ganz schwache Leistung meiner Jungs, in Punkte Torverhältnis natürlich alles andere als gut, aber egal. Wichtig sind mal die Punkte.

BVBforever
15.02.2016, 05:35
Heute ein ganz schweres Auswärtsspiel :-?

Aber alle Mann sind an Bord und die meisten relativ fit.

Pomme16
15.02.2016, 08:48
Heute ein ganz schweres Auswärtsspiel :-?

Aber alle Mann sind an Bord und die meisten relativ fit.

Ich hoffen heute auf jeden Fall auf Roter Stern, vielleicht können die dir Punkte abnehmen. groß ist die Hoffnung aber leider nicht. Aber lassen wir unser überraschen.
Mein Sieg gegen den Neu-Umbauer Essen wird heute wohl relativ hoch ausfallen, spiele auf alle Fälle sehr offensiv und hoffe auf einen dementsprechend hohen Sieg.
Zudem bin ich gespannt ob Bochum dem Flono Punkte abnehmen kann.

Stiffler
15.02.2016, 19:07
Also meines Wissens haben Spezis (außer Trainingsweltmeister) keine Auswirkungen auf das Training, sondern nur kleine Vorteile im Ligaspiel. Mein Spieler mit Abschlussstärke ist z.b einer der schwächsten bei den offensiven Skills.

Hatte mehrere davon, nach einigen Saisonen kennst die nicht mehr weg :-)
Also auch diese Spezialfähigkeit (für mich) fürn Hugo ;-)

Essen1
15.02.2016, 20:57
ab jetzt beginnen die zweistelligen Niederlagen. Mal sehen wo das hinführt.

Pomme16
15.02.2016, 22:07
ich befürchte diese Liga mutiert langsam aber sicher zur Umbauerliga. Auch die Bochum Celtics scheinen laut Transfermarkt umzubauen. Sehr schade für die Bundesliga.

marienjung
15.02.2016, 22:39
ich befürchte diese Liga mutiert langsam aber sicher zur Umbauerliga. Auch die Bochum Celtics scheinen laut Transfermarkt umzubauen. Sehr schade für die Bundesliga.
Ja, so sieht es aus. Umso ärgerlicher mein heutiges Unentschieden gegen meinen wohl direktesten Konkurrenten und die knappe Niederlage gegen Wedding.
Der Ranglistenplatz stimmt mich aber positiv, auch wenn der nur geringe Aussagekraft hat.

Grüße

BVBforever
16.02.2016, 05:32
Ja, sollte auch Bochum umbauen wird es bald eine 50/50 Liga was Umbauer/Nicht-Umbauer betrifft.

Gut aber das Bochum gegen alle oben gespielt hat und das Bild nicht verzerrt.

Aber es bleiben somit auch immer weniger Teams über, die für eine Überraschung sorgen können. Somit werden unsere direkten Duelle immer wichtiger.

Pomme16
16.02.2016, 10:31
Ja finde ich auch sehr gut, dass Bochum schon gegen uns alle gespielt hat und keiner dabei Punkte verloren hat.
Die direkten Duelle haben es auf alle Fälle in sich, die werden ungemein wichtig. Zuhause muss man da einfach gewinnen.
Bei mir gehts diese Woche noch im Schongang weiter, die letzten 3 Spiele der Hinrunde werden es dann in sich haben. Zuhause bvb, auswärts bei den Bananen und dann noch auswärts bei der dunklen Macht. Eine entscheidende Phase eigentlich schon für diese Saison. 6-7 Punkte müssen da geholt werden, sonst wirds wieder nix mit dem Titel.

Pomme16
22.02.2016, 08:19
Verdammt, wieder ein Topspiel wo ich erst im letzten Moment die Aufstellung machen konnte. War von Donnerstag bis Sonntag auf einer Messe und erst gestern spät heimgekommen und musst noch schnell die aufstellung machen. hoffe trotzdem, dass ich den Dani ein wenig überraschen kann und das Spiel gewinne. Wäre ungemein wichtig. Mein Team brennt auf dieses Spiel.

Auf gehts ihr Latscher!!!!

BVBforever
22.02.2016, 11:19
Verdammt, wieder ein Topspiel wo ich erst im letzten Moment die Aufstellung machen konnte. War von Donnerstag bis Sonntag auf einer Messe und erst gestern spät heimgekommen und musst noch schnell die aufstellung machen. hoffe trotzdem, dass ich den Dani ein wenig überraschen kann und das Spiel gewinne. Wäre ungemein wichtig. Mein Team brennt auf dieses Spiel.

Auf gehts ihr Latscher!!!!

Geht mir ähnlich ;-)

Habe mir heute morgen auch schnell noch was ausgedacht und hatte irgendwie das Gefühl ich müsste mal wieder die gute alte "3 Abschnitte mauern, dann volle Pulle"-Taktik anwenden. Hoffe irgendwie einen Punkt mitnehmen zu können, das wäre schon ein riesen Erfolg. Eine Niederlage wiederum würde doch schon einen sehr großen Rückstand bedeuten, auch wenn die Rückserie dann sicher anders laufen wird.

Pomme16
22.02.2016, 11:35
Geht mir ähnlich ;-)

Habe mir heute morgen auch schnell noch was ausgedacht und hatte irgendwie das Gefühl ich müsste mal wieder die gute alte "3 Abschnitte mauern, dann volle Pulle"-Taktik anwenden. Hoffe irgendwie einen Punkt mitnehmen zu können, das wäre schon ein riesen Erfolg. Eine Niederlage wiederum würde doch schon einen sehr großen Rückstand bedeuten, auch wenn die Rückserie dann sicher anders laufen wird.

Nicht ideal, aber wenigstens spiele ich diesmal meinen AWR gegen deine stärkste Taktik. Wird auf alle Fälle spannend. Spiele relativ offensiv, deshalb habe ich ein wenig Angst vor Kontern. Aber ich muss gewinnen, deshalb gehe ich dieses Risiko gerne ein.

BVBforever
23.02.2016, 05:11
Das lief ja gestern echt besch...eiden :evil::lol:

Dachte beim Butterweich kann ich mal eine etwas härtere Gangart anweden und dafür gibt es gleich nach 11 Minuten die rote Karte. Da war das Spiel (gerade auswärts) dann schon gelaufen. Das es dann auch noch halbwegs deutlich wurde war natürlich der negative I-Punkt :-?

Jetzt kommen zwei Pflichtsiege und dann schauen wir mal, wie man diesen riesen Rückstand in der Rückrunde noch knacken könnte. Sehe meine Chancen da auf ein Minimum gesunken. Dann wird im Pokal nochmal voll angegriffen 8-)

Pomme16
23.02.2016, 08:44
Das lief ja gestern echt besch...eiden :evil::lol:

Dachte beim Butterweich kann ich mal eine etwas härtere Gangart anweden und dafür gibt es gleich nach 11 Minuten die rote Karte. Da war das Spiel (gerade auswärts) dann schon gelaufen. Das es dann auch noch halbwegs deutlich wurde war natürlich der negative I-Punkt :-?

Jetzt kommen zwei Pflichtsiege und dann schauen wir mal, wie man diesen riesen Rückstand in der Rückrunde noch knacken könnte. Sehe meine Chancen da auf ein Minimum gesunken. Dann wird im Pokal nochmal voll angegriffen 8-)

Ist auch ganz selten, dass der Butterweich eine rote Karte gibt. Aber gut, dass das Glück endlich wieder zurück kommt. ;-) Auf jeden Fall wäre es ohne Rote Karte um einiges enger geworden, diesmal wäre mir aber auch die Taktik gut aufgegangen und ich denke, der Sieg wäre auch ohne rote Karte zustande gekommen. Kann man aber nicht genau sagen.

Auf jeden Fall schon mal ein gutes Polster, aber es wareten noch einige schwere Spiele, entschieden ist da noch gar nichts, die Rückrunde ist doch um einiges leichter für dich, da du dort gegen mich, roter Stern und auch flono zuhause ran darfst.
Deine chancen sehe ich nicht auf einem Minimum, sondern immer noch relativ gut. Wenn ich 4 Punkte aus den nächsten 2 Spielen mitnehme, dann siehts aber schon mal gut aus, aber entschieden ist auch da noch lange nichts. Aufgrund des Spielplans, wird es wohl Spannung bis zum letzten Spieltag geben.

Pomme16
25.02.2016, 08:39
So heute ein sehr riskantes Spiel bei Banane-Genepi. ein sehr starkes Team und die 3 Punkte werden sehr schwer zu holen. Will ich den Titel, müssen aber 3 Punkte her. Ich hoffe ich habe die richtige Taktik gewählt.
Die restlichen Spiele scheinen klar. Also alle Augen auf mein Spiel.

BVBforever
29.02.2016, 05:21
So, heute muss Pomme Punkte lassen, sonst ist er schon so gut wie durch! Ich bin gespannt ;-)

Pomme16
29.02.2016, 10:21
So, heute muss Pomme Punkte lassen, sonst ist er schon so gut wie durch! Ich bin gespannt ;-)

Wird sehr sehr schwer heute. Ziel ist irgendwie einen Punkt mitzunehmen. Hatte leider auch diesmal wenig Zeit für die Aufstellung, deshalb habe ich mich für Mauern und am Ende angreifen entschieden. Mal sehen wie es läuft. Bin heute eher skeptisch.

BVBforever
01.03.2016, 05:24
Wird sehr sehr schwer heute. Ziel ist irgendwie einen Punkt mitzunehmen. Hatte leider auch diesmal wenig Zeit für die Aufstellung, deshalb habe ich mich für Mauern und am Ende angreifen entschieden. Mal sehen wie es läuft. Bin heute eher skeptisch.

Da hat sich deine Skepsis ja bewahrheitet und es ist wieder Spannung in der Liga, freut mich :-D

Nächtses Highlight für mich das Heimspiel gegen flono, was natürlich gewonnen werden muss. Wobei ich vorher leider zwei mal nicht schonen kann.

Pomme16
01.03.2016, 18:03
Da hat sich deine Skepsis ja bewahrheitet und es ist wieder Spannung in der Liga, freut mich :-D

Nächtses Highlight für mich das Heimspiel gegen flono, was natürlich gewonnen werden muss. Wobei ich vorher leider zwei mal nicht schonen kann.

Ja da war ich gestern komplett chancenlos. Aber bei flono kann man schon mal verlieren, auch wenn ich auf ein X gehofft habe.

Bei mir gibts jetzt ein bisschen einfacheres Heimspiel und dann gehts zu Roter Stern, wo ihr beide Punkte gelassen habt und die eigentlich recht nahe an der Spitze sind. Da bin ich dann wohl mit einem Punkt schon mal zufrieden.

Es bleibt sicherlich spannend.

Pomme16
03.03.2016, 13:40
So heute steht ein relativ unspektakulärer Spieltag an. Danach gehts für mich in eines der 3 entscheidenden Spiele in dieser Saison, wo beide Mitfavoriten bereits Punkte gelassen haben.

BVBforever
04.03.2016, 05:16
So heute steht ein relativ unspektakulärer Spieltag an. Danach gehts für mich in eines der 3 entscheidenden Spiele in dieser Saison, wo beide Mitfavoriten bereits Punkte gelassen haben.

Ich hoffe du schließt dich einfach mal an :mrgreen:

Pomme16
04.03.2016, 09:25
Ich hoffe du schließt dich einfach mal an :mrgreen:

möglich ist alles, von Sieg bis Niederlage. Ein X sollte es schon mindestens werden, sonst sieht es wieder sehr schlecht aus mit dem Titel.

BVBforever
07.03.2016, 05:25
Auf gehts sanja :cheer2:

Pomme16
07.03.2016, 09:57
Auf gehts sanja :cheer2:

Bin gespannt, nach der Niederlage gegen flono wäre ein Sieg sehr sehr wichtig. Mal sehen wie die Taktik aufgeht. Es kann heute wirklich alles passieren.
Nach dem heutigen Spiel folgend 4 einfachere Spiele bevors zum entscheidenden Duell gegen dich kommt.

Stiffler
07.03.2016, 10:30
Beide Remis und flono gewinnt mit dem vollen Dutzend 8-)

Pomme16
07.03.2016, 10:51
Beide Remis und flono gewinnt mit dem vollen Dutzend 8-)

Dass flono 12-0 gewinnt scheint mir sonnenklar. leider glaube ich auch dass der Dani gewinnt, ich denke man kann sich gut auf die Bananen einstellen, sodass er ab HZ 2 angreifen und gewinnen wird.

Bei mir wirds deutlich schwerer, da hängt es davon ab, wie meine Defense hält und wie die Taktiken aufeinandertreffen. In Halbzeit 1 werde ich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit in Rückstand geraten, hoffen nicht mit mehr als einem tor Unterschied, denn dann wirds sehr kritisch.

Stiffler
07.03.2016, 10:59
Natürlich richtig, die Bananen sind berechenbar, aber vielleicht überraschen sie ja mal indem sie die Taktik würfeln :noidea:

Wenn du Meister werden möchtest, musst da heute gewinnen. Einfach wird das nicht ;-)
Da du aber ein Tüftler bist wirst du dir schon eine Idee haben. Letztendlich ein 2 Tore Unterschied - mein Tipp

Pomme16
07.03.2016, 11:27
Natürlich richtig, die Bananen sind berechenbar, aber vielleicht überraschen sie ja mal indem sie die Taktik würfeln :noidea:

Wenn du Meister werden möchtest, musst da heute gewinnen. Einfach wird das nicht ;-)
Da du aber ein Tüftler bist wirst du dir schon eine Idee haben. Letztendlich ein 2 Tore Unterschied - mein Tipp

Ich muss nicht gewinnen, es wäre nur alles einfacher mit einem Sieg. Sonst muss ich beim auswärtsspiel gegen den bvb einen Punkt holen. Da ist es schon einfacher heute ordentlich zu punkten.

2 Tore Unterschied glaube ich kaum, aber lassen wir uns überraschen. Möglich ist wie gesagt alles, von Niederlage bis Sieg.

Pomme16
07.03.2016, 18:51
So am Ende "nur" ein unentschieden aber bin mit meiner Leistung zufrieden. Der Sieg wäre möglich gewesen, aber durch die gleichzeitige Niederlage vom bvb ist das heute wie ein Sieg. Es sieht im Moment gut aus um den Titel, aber es warten noch einige schwere Spiele, deshalb will ich den Tag nicht vor dem Abend loben.

BVBforever
08.03.2016, 05:25
Dass flono 12-0 gewinnt scheint mir sonnenklar. leider glaube ich auch dass der Dani gewinnt, ich denke man kann sich gut auf die Bananen einstellen, sodass er ab HZ 2 angreifen und gewinnen wird.

Bei mir wirds deutlich schwerer, da hängt es davon ab, wie meine Defense hält und wie die Taktiken aufeinandertreffen. In Halbzeit 1 werde ich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit in Rückstand geraten, hoffen nicht mit mehr als einem tor Unterschied, denn dann wirds sehr kritisch.

Tja, das hätte ich mir in der Tat wohl mal angucken müssen :oops:

Habe die letzten Tagen so viel um die Ohren, dass ich nur für 2 Minuten Aufstellung online bin und habe einfach nach Gefühl aufgestellt. Das ich dann mit KP im 1 Abschnitt taktisch sogar hinten bin und im schwachen 4ten selber AWR spiele war natürlich mein Genickbruch.

Naja damit ist Pomme wohl durch und ich versuche mich im Cup nochmal. Und dann wird es endlich Zeit die Karriere an den Nagel zu hängen ;-)

Mein Account ist übringeds noch zu verschenken, falls jemand einem möglichen Anfänger eine gute Vorraussetzung schaffen will ;-)

Essen1
08.03.2016, 11:07
Die Eintracht mit vollkommen neuen Gesicht seit der Entscheidung zum Neuaufbau.
Es hat sich einiges getan in der Jugend und Stammelf.

Insgesamt wurden bis jetzt 13 Spieler für 14.509.255 Taler verkauft und
35 Spieler für 7.202.629 Taler gekauft und einen neuen 5er Trainer ab nächster Saison für 5.975.916 Taler.
Davon spielen im Jugenkader:
8 x 14 jährige
5 x 15 jährige
1 x 16 jahrig
3 x 17 jährige um in Turnieren besser abzuschneiden

für die Stammelf für 2-3 Saisonen, dann wieder kompletter Verkauf
14 x 16 jährige
4 x 17 jährige

habe aber immer noch 4 Stammspieler im Kader und überlege ob ich diese für die ganzen Neuaufstiege gebrauchen kann. Mein Plan ist ab 1. Unterliga wenn ich laufend absteige.

Pomme16
08.03.2016, 12:48
Tja, das hätte ich mir in der Tat wohl mal angucken müssen :oops:

Habe die letzten Tagen so viel um die Ohren, dass ich nur für 2 Minuten Aufstellung online bin und habe einfach nach Gefühl aufgestellt. Das ich dann mit KP im 1 Abschnitt taktisch sogar hinten bin und im schwachen 4ten selber AWR spiele war natürlich mein Genickbruch.

Naja damit ist Pomme wohl durch und ich versuche mich im Cup nochmal. Und dann wird es endlich Zeit die Karriere an den Nagel zu hängen ;-)

Mein Account ist übringeds noch zu verschenken, falls jemand einem möglichen Anfänger eine gute Vorraussetzung schaffen will ;-)

Das ist natürlich bitter für dich, denn da hätte es wirklich nicht viel gebraucht um das herauszufinden. Aber wenn man keine Zeit hat, hat man eben keine Zeit, das hier ist und bleibt ein Spiel.
Für mich natürlich sehr gut, damit habe ich einen kleinen Vorteil im Titelkampf.
Jetzt bin ich erstmal gespannt auf dein Spiel gegen flono, ein X wäre da sicherlich nicht schlecht für mich. Sollte flono gewinnen, wird es wiederum schwer für meine Jungs, aber ich hätte immer noch alles selbst in der Hand mit einem Sieg am letzten Spieltag zuhause gegen flono. Gewinnst du beide Spitzenspiele könntest du am letzen Spieltag noch Meister werden. Also es bleibt spannend.


Die Eintracht mit vollkommen neuen Gesicht seit der Entscheidung zum Neuaufbau.
Es hat sich einiges getan in der Jugend und Stammelf.

Insgesamt wurden bis jetzt 13 Spieler für 14.509.255 Taler verkauft und
35 Spieler für 7.202.629 Taler gekauft und einen neuen 5er Trainer ab nächster Saison für 5.975.916 Taler.
Davon spielen im Jugenkader:
8 x 14 jährige
5 x 15 jährige
1 x 16 jahrig
3 x 17 jährige um in Turnieren besser abzuschneiden

für die Stammelf für 2-3 Saisonen, dann wieder kompletter Verkauf
14 x 16 jährige
4 x 17 jährige

habe aber immer noch 4 Stammspieler im Kader und überlege ob ich diese für die ganzen Neuaufstiege gebrauchen kann. Mein Plan ist ab 1. Unterliga wenn ich laufend absteige.

Also die 4 Stammspieler würde ich auf alle Fälle verkaufen, die bringen dir im Moment gar nichts und verlieren nur an Wert. Also verkaufen und ggf Spieler für Aufstiege kaufen, ist aber im Normalfall nicht notwendig. Konzentrier dich auf die Trainings und sieh zu, dass alle Spieler schön Erfahrung sammeln.

Essen1
08.03.2016, 13:53
gehe ich mal diesen Weg. Danke

BVBforever
10.03.2016, 06:21
Heute der Griff nach dem letzten Strohhalm, aber eigentlich war es das Montag schon mit der Meisterschaft :cry: Gegen flono kann ich zum Glück wieder nach Bauchgefühl aufstellen, da ist eh jede Taktik möglich :lol:

Aber was solls, wie Pomme auch schreibt gibt es halt wichtigeres. Bei mir ist es derzeit ein Hauskauf und der fordert dann doch etwas Zeit ;-)

Pomme16
10.03.2016, 09:05
Heute der Griff nach dem letzten Strohhalm, aber eigentlich war es das Montag schon mit der Meisterschaft :cry: Gegen flono kann ich zum Glück wieder nach Bauchgefühl aufstellen, da ist eh jede Taktik möglich :lol:

Aber was solls, wie Pomme auch schreibt gibt es halt wichtigeres. Bei mir ist es derzeit ein Hauskauf und der fordert dann doch etwas Zeit ;-)

Bin zwar leider nur beim Wohnungskauf, aber ich weiß wieviel Zeit sowas fordert.

bin sehr gespannt auf euer Spiel heute. Weiß irgendwie nicht zu wem ich helfen soll, da ihr beide Konkurrenten um den Titel seid. Wahrscheinlich wäre ein X das idealste Ergebnis.

BVBforever
11.03.2016, 05:47
Mensch meine Jungs können ja doch noch "souverän". Jetzt ärgert einen die Niederlage gegen die Bananen natürlich noch mehr.

Aber der letzt Funken Hoffnung das flono etwas bei der holt bleibt natürlich noch. Und der Cup wird demächst ja auch nochmal spannend ;-)

Pomme16
14.03.2016, 10:40
Mensch meine Jungs können ja doch noch "souverän". Jetzt ärgert einen die Niederlage gegen die Bananen natürlich noch mehr.

Aber der letzt Funken Hoffnung das flono etwas bei der holt bleibt natürlich noch. Und der Cup wird demächst ja auch nochmal spannend ;-)

Ja das war echt eine sehr starke Vorstellung. Mach mir schon noch ein wenig Sorgen, besonders da ich am Samstag gegen flono ein wichtiges Friendly verloren habe.

Jetzt heissts in den nächsten Spielen mal ein Top Torverhältnis aufzubauen und einige Spieler ein wenig zu schonen.

Jugendarbeit ist auch vorerst abgeschlossen, mal sehen was bei den Verkäufen in den nächsten Saisonen rauskommt.
Ausgaben inklusive Scout waren 3,40 Mio und bisherige Einnahmen von 1,9 Mio sollte da am Ende schon ein Plus rausschauen.

Pomme16
14.03.2016, 19:05
Ach Dani, was machst du für Sachen....Damit bist du in deiner letzten Saison leider raus aus dem Titelkampf. Schade.

sanja123
14.03.2016, 20:05
Dani, spielst Du gegen mich auch bloß mit zehn Mann? ;-) Dann hätte ich vlei eine kleine Chance...

Mal was anderes: Fummelt irgendwer mit seiner Jugendabteilung rum? Ich habe das Organ voll auf Anschlag (alle Parameter 10) und operiere deshalb ständig am Rande der Pleite entlang, immer in der Hoffnung, endlich mal 'ne brauchbare Gurke zu finden. Klappt bislang eher suboptimal. Zwar findet der Apparat meist drei Spieler pro Tag - die sind aber, nun ja, eher was zum Abgewöhnen. Würde ja reichen, wenn drei oder vier Volltreffer (v.a. XP) unter den 27 Hanseln wären, damit sich der Aufwand respektive (Geld-)Einsatz halbwegs lohnt.
Habt Ihr mehr Glück? Diese Saison habe ich bereits zwölf Gurken geerntet - die beste brachte gerade mal 80.000.

marienjung
14.03.2016, 20:55
Dani, spielst Du gegen mich auch bloß mit zehn Mann? ;-) Dann hätte ich vlei eine kleine Chance...

Mal was anderes: Fummelt irgendwer mit seiner Jugendabteilung rum? Ich habe das Organ voll auf Anschlag (alle Parameter 10) und operiere deshalb ständig am Rande der Pleite entlang, immer in der Hoffnung, endlich mal 'ne brauchbare Gurke zu finden. Klappt bislang eher suboptimal. Zwar findet der Apparat meist drei Spieler pro Tag - die sind aber, nun ja, eher was zum Abgewöhnen. Würde ja reichen, wenn drei oder vier Volltreffer (v.a. XP) unter den 27 Hanseln wären, damit sich der Aufwand respektive (Geld-)Einsatz halbwegs lohnt.
Habt Ihr mehr Glück? Diese Saison habe ich bereits zwölf Gurken geerntet - die beste brachte gerade mal 80.000.
Ich habe diese Saison meine Jugendabteilung kurz auf 10 gehabt. Insgesamt war sie 10 Spieltage stark aufgedreht (Spielersuche 5-10). In der Zeit habe ich drei 14-jährige gefunden. Im Schnitt wurden 2 Spieler pro Spieltag entdeckt (15 u. 16 J.). Ich war auch mäßig begeistert und habe die Jugend vor 3 Spieltagen abgedreht.

Grüße

Pomme16
14.03.2016, 20:58
Dani, spielst Du gegen mich auch bloß mit zehn Mann? ;-) Dann hätte ich vlei eine kleine Chance...

Mal was anderes: Fummelt irgendwer mit seiner Jugendabteilung rum? Ich habe das Organ voll auf Anschlag (alle Parameter 10) und operiere deshalb ständig am Rande der Pleite entlang, immer in der Hoffnung, endlich mal 'ne brauchbare Gurke zu finden. Klappt bislang eher suboptimal. Zwar findet der Apparat meist drei Spieler pro Tag - die sind aber, nun ja, eher was zum Abgewöhnen. Würde ja reichen, wenn drei oder vier Volltreffer (v.a. XP) unter den 27 Hanseln wären, damit sich der Aufwand respektive (Geld-)Einsatz halbwegs lohnt.
Habt Ihr mehr Glück? Diese Saison habe ich bereits zwölf Gurken geerntet - die beste brachte gerade mal 80.000.


Ich habe die letzten beiden Saisonen Jugendarbeit betrieben.

Insgesamt Ausgaben von 3Mio und bisher Einnahmen von 500k, ohne die Scout Ausgaben und Einnahmen.

Ob sich das rentiert hat, kann ich in 2 Saisonen sagen. Bin eigentlich recht zufrieden. Der Kader sieht mit den beiden Scout Jugis so aus:

sanja123
14.03.2016, 21:50
Danke Euch beiden. Ich warte mal noch ein bisschen ab, vor allem hoffe ich, ziemlich genau wieder bei 0 anfangen zu können, wenn die neue Saison beginnt (also bis dahin müssten die 27 erlaubten Entdeckungen erfolgt sein, und es könnte wieder neu losgehen, etwa zeitgleich mit Saisonbeginn), und dann gleich ein paar 14jährige zu finden mit guten Werten. Dann wäre die XP-Frage schon mal unwichtig.

@Pomme:
Du hast ja wirklich 5-7 Kracher in der Pipeline. Die werden pro Nase tatsächlich eine Menge bringen. Wenn die zum Teil aus der Jugi-Abteilung stammten, wäre das wirklich ein vorteilhaftes Geschäft.

Also, ich bin noch wankelmütig und warte noch ein wenig ab. Zum Glück verdient man in der 1. BL ganz ordentlich, so dass man erst einmal in Vorlauf gehen kann; zwar muss ich sukzessive mindestens drei Spieler heuer noch ersetzen (vor nächstem Saisonbeginn), bin da aber recht zuversichtlich. Mein Kader ist so heterogen in allgemeiner Homogenität (Altersspanne schwankt bei den Stammspielern etwa um bis zu drei Jahre, bei ähnlichen Skills/Taks), dass ich nicht plötzlich sechs oder mehr Spieler auf einmal ersetzen muss. Und einen neuen Trainer habe ich vor drei Spieltagen neu erworben, übrigens so hart auf Naht, dass ich dachte, ich müsste einen oder mehr Spieltage mit einem Einser auskommen - der alte Trainer war weg, und ich habe gezockt (also den alten Trainer nicht verlängert, weil ich dann nicht genug Kohle für den neuen anvisierten gehabt hätte). Na, ging gerade mal noch gut, obwohl ich das Konto bis auf ein paar Tausender plündern musste.

Pomme16
14.03.2016, 22:10
Danke Euch beiden. Ich warte mal noch ein bisschen ab, vor allem hoffe ich, ziemlich genau wieder bei 0 anfangen zu können, wenn die neue Saison beginnt (also bis dahin müssten die 27 erlaubten Entdeckungen erfolgt sein, und es könnte wieder neu losgehen, etwa zeitgleich mit Saisonbeginn), und dann gleich ein paar 14jährige zu finden mit guten Werten. Dann wäre die XP-Frage schon mal unwichtig.

@Pomme:
Du hast ja wirklich 5-7 Kracher in der Pipeline. Die werden pro Nase tatsächlich eine Menge bringen. Wenn die zum Teil aus der Jugi-Abteilung stammten, wäre das wirklich ein vorteilhaftes Geschäft.

Also, ich bin noch wankelmütig und warte noch ein wenig ab. Zum Glück verdient man in der 1. BL ganz ordentlich, so dass man erst einmal in Vorlauf gehen kann; zwar muss ich sukzessive mindestens drei Spieler heuer noch ersetzen (vor nächstem Saisonbeginn), bin da aber recht zuversichtlich. Mein Kader ist so heterogen in allgemeiner Homogenität (Altersspanne schwankt bei den Stammspielern etwa um bis zu drei Jahre, bei ähnlichen Skills/Taks), dass ich nicht plötzlich sechs oder mehr Spieler auf einmal ersetzen muss. Und einen neuen Trainer habe ich vor drei Spieltagen neu erworben, übrigens so hart auf Naht, dass ich dachte, ich müsste einen oder mehr Spieltage mit einem Einser auskommen - der alte Trainer war weg, und ich habe gezockt (also den alten Trainer nicht verlängert, weil ich dann nicht genug Kohle für den neuen anvisierten gehabt hätte). Na, ging gerade mal noch gut, obwohl ich das Konto bis auf ein paar Tausender plündern musste.

Also Mattern und Ecker stammen vom Scout, der Rest wurde in der Jugendabteilung entdeckt. Gekauft wurde nichts. Insgesamt sollte es möglich sein, das investierte Geld wieder reinzuholen. Besonders Lammers und Moellers, aber auch Thumann, Riedl, Gruenberg, Weisse, Eisner und der Goali Ehrenberg sollten da was einbringen. Die bieden Scout Jugis natürlich auch. Das Geld brauche ich dann dringend für Verstärkung. Mit den 3 Spielern, die mich Ende der Saison verlassen, habe ich genau 11 Feldspieler und noch keinen Goali. Habe diese 3 aber behalten, um mir heuer nochmal ein Duell auf Augenhöhe mit den Konkurrenten zu liefern. Langfristig nicht ideal, aber ohne diese 3 wäre ich diese Saison chancenlos gewesen. Das wollte ich auf keinen Fall.

sanja123
14.03.2016, 22:21
Ist bei mir ähnlich mit den Stammspielern. Wenn meine drei Palmen weg sind, habe ich sogar nur noch zehn echte Stammkräfte - allerdings mit Goalie (33 Jahre). Ich denke, bei der Ersetzung habe ich es etwas einfacher als Du: Ich brauche nur "Dreitakter". Und um mein bisheriges Leistungslevel zu halten (was bedeutet, dass es nicht für ganz oben reicht - noch nicht), muss ich auch nicht solche Spieler verpflichten, die Du wahrscheinlich im Blick hast, also Viertakter mit ordentlich Skills. Wie Ihr gemerkt haben werdet, ist mein Skill-Niveau ziemlich ärmlich. Ich mache viel über Taktik und XP. Somit ist die Auswahl für Neuverpflichtungen bei mir wahrscheinlich größer, vlei auch billiger.

sanja123
14.03.2016, 22:23
Mit Deinen Jugis hast Du aber wirklich Glück. Die werden auf jeden Fall mehr abwerfen, als sie gekostet haben.

sanja123
14.03.2016, 22:32
Mit großer Freude gerade in der TCW gelesen, dass ich mir den "Ruf des Favoritenkillers erworben" habe. ;-)

Ich muss demnächst mal einen Leserbrief an die Jungs der Redaktion schreiben (und auch die Damen, sollten sie welche haben). Die machen den ehrenamtlichen Job (ganz unabhängig von der o.g. Adelung) ganz vortrefflich. Da kenne ich nämlich Print-Produkte, die sind journalistisch weit schlechter. Hier sind offenbar Schreiber (und Schreiberinnen - immer schön gendern!) am Werk, die entweder ein Faible für journalistische Schreibe haben, oder Talent oder Erfahrung auf dem Gebiet - oder alles zusammen.

Bravo Jungs! (und Mädchen.)

BVBforever
16.03.2016, 09:39
Moin,

sorry, Aufstellung verpennt, Standard veraltet und schon kommt alles zusammen.

Gibt wie schon mal geschrieben derzeit viele andere Dinge die wichtiger sind und dbdt wird dann leicht vergessen. Ich konzentriere mich jetzt nochmal auf den CUP und nehme das gute Gefühl mit zwei Meisterschaften mit aus meiner dbdt-Zeit ;-)

PS: Jugi-Arbeit hatte ich auch kurz an. Zwei brauchbare habe ich gefunden (14 + Talent 8+). Sonst kaum etwas was Geld bringt.

Edit: Damit ihr Bescheid wisst. Bis auf gegen Pomme werde ich die Liga somit abschenken soweit es geht. Gegen Pomme muss ich voll spielen, da ich das gegen flono auch getan habe. Gegen Maini werde ich versuchen ähnlich schwach aufzulaufen wie gegen Rahnstädt.

Stiffler
16.03.2016, 10:37
Fairer Zug von Dir :up:

Pomme16
17.03.2016, 10:13
Moin,

sorry, Aufstellung verpennt, Standard veraltet und schon kommt alles zusammen.

Gibt wie schon mal geschrieben derzeit viele andere Dinge die wichtiger sind und dbdt wird dann leicht vergessen. Ich konzentriere mich jetzt nochmal auf den CUP und nehme das gute Gefühl mit zwei Meisterschaften mit aus meiner dbdt-Zeit ;-)

PS: Jugi-Arbeit hatte ich auch kurz an. Zwei brauchbare habe ich gefunden (14 + Talent 8+). Sonst kaum etwas was Geld bringt.

Edit: Damit ihr Bescheid wisst. Bis auf gegen Pomme werde ich die Liga somit abschenken soweit es geht. Gegen Pomme muss ich voll spielen, da ich das gegen flono auch getan habe. Gegen Maini werde ich versuchen ähnlich schwach aufzulaufen wie gegen Rahnstädt.

echt sehr fair von dir. Ich rechne schon voll und ganz mit der Niederlage gegen dich, aber habe es trotzdem am letzten Spieltag selbst in der Hand. Auf jeden Fall gibt es ein Endspiel um den Titel, das ist schon mal schön, auch wenn ich diesmal gerne darauf verzichten würde, da ich den Titel unbedingt brauche!!! :oops::lol:

flono
17.03.2016, 16:04
Moin,

sorry, Aufstellung verpennt, Standard veraltet und schon kommt alles zusammen.

Gibt wie schon mal geschrieben derzeit viele andere Dinge die wichtiger sind und dbdt wird dann leicht vergessen. Ich konzentriere mich jetzt nochmal auf den CUP und nehme das gute Gefühl mit zwei Meisterschaften mit aus meiner dbdt-Zeit ;-)

PS: Jugi-Arbeit hatte ich auch kurz an. Zwei brauchbare habe ich gefunden (14 + Talent 8+). Sonst kaum etwas was Geld bringt.

Edit: Damit ihr Bescheid wisst. Bis auf gegen Pomme werde ich die Liga somit abschenken soweit es geht. Gegen Pomme muss ich voll spielen, da ich das gegen flono auch getan habe. Gegen Maini werde ich versuchen ähnlich schwach aufzulaufen wie gegen Rahnstädt.

Finde ich aber gar nicht so gut.

Wenn Roter Stern heute gewinnt ist mein 2. Platz in Gefahr. Ich habe schließlich gegen den besten BvB verloren. :-?

Pomme16
17.03.2016, 17:23
Finde ich aber gar nicht so gut.

Wenn Roter Stern heute gewinnt ist mein 2. Platz in Gefahr. Ich habe schließlich gegen den besten BvB verloren. :-?

Warum sollte dein 2. Platz in Gefahr sein? Hast ja Roter Stern zuhause, mich auswärts und sonst eigentlich einfache Spiele. Ich würde nicht nach hinten schauen, sondern eher nach vorne. 8-)

BVBforever
21.03.2016, 05:53
Warum sollte dein 2. Platz in Gefahr sein? Hast ja Roter Stern zuhause, mich auswärts und sonst eigentlich einfache Spiele. Ich würde nicht nach hinten schauen, sondern eher nach vorne. 8-)

Das sehe ich auch so ;-)

Sollte das tatsächlich so eintreten, liegt das dann nicht nur an mir :-P Und wirklich zählen tut doch eh nur die Meisterschaft ;-)

Pomme16
21.03.2016, 10:31
Das sehe ich auch so ;-)

Sollte das tatsächlich so eintreten, liegt das dann nicht nur an mir :-P Und wirklich zählen tut doch eh nur die Meisterschaft ;-)

So heute nochmal im Schongang und dann gehts um die Entscheidung in der Liga.

Mal sehen wie schwer sich Darth Vader heute gegen Rahnstädt tut. Vielleicht springt da ja ein X heraus, die chancen dafür stehen aber eher schlecht. Zudem wird mir das aber auch nicht viel bringen, wenn ich wie zu erwarten gegen den bvb verliere.

trotzdem: Auf gehts Rahnstädt!!!

marienjung
21.03.2016, 11:12
Finde ich aber gar nicht so gut.

Wenn Roter Stern heute gewinnt ist mein 2. Platz in Gefahr. Ich habe schließlich gegen den besten BvB verloren. :-?
Auch wenn es pomme nicht erfreut, ich habe heute nicht 100% die besten Spieler aufgestellt. Ich habe das TL voll gebucht und muss auch ein bisschen nach dem Training schielen.
@pomme: Ich habe geschaut, für dich reicht es trotzdem.

Grüße

Pomme16
21.03.2016, 11:40
Auch wenn es pomme nicht erfreut, ich habe heute nicht 100% die besten Spieler aufgestellt. Ich habe das TL voll gebucht und muss auch ein bisschen nach dem Training schielen.
@pomme: Ich habe geschaut, für dich reicht es trotzdem.

Grüße

Ja im Normalfall müsste ein X am letzten Spieltag trotzdem reichen. Habe nur gehofft ich kann es vorher entscheiden, um am letzten Spieltag kein Risiko mehr zu haben. Man weiß ja nie.

Pomme16
22.03.2016, 18:41
So jetzt beginnt der spannende und entscheidende Teil der Saison.

Donnerstag: Auswärts beim bvb
Freitag: Cupspiel gegen den bvb
Montag: Heimspiel gegen Banane-Genepi
Donnerstag: Heimspiel gegen flono

Ich freu mich drauf!!

sanja123
23.03.2016, 02:06
@Cup

So eine Schei...! Ich habe doch glatt verpennt, die Aufstellung gegen Pomme zu machen! Da kann ich beinahe noch glücklich sein, dass die Engine wenigstens elf Hanseln auf den Platz gestellt hat, die fast auch da spielten, wo sie sollten. Freilich mit einem 17jährigen Füllspieler, der satte 0,3 XP hat, und ohne jeden Wechsel. Ich hatte im Vorfeld des Spiels zig Varianten durchdacht, Spielberichte durchforstet, eine Strategie entwickelt - und dann vor lauter Betriebsblindheit nicht aufgestellt. Ich könnte mich vielleicht!! Nur gut, dass Pomme nominell und realiter viel stärker ist, und eine Niederlage voll in Ordnung geht. Aber doch nicht so, ich Rindvieh! Das sah ja aus wie Selbstmord aus Angst vorm Tod. Möchte mal wissen, wie das passieren konnte. Ich kaufe gar kein Haus! Und eine Wohnung auch nicht. Zählt auch ein erkranktes einjähriges Söhnchen?!

Pomme16
23.03.2016, 07:14
@Cup

So eine Schei...! Ich habe doch glatt verpennt, die Aufstellung gegen Pomme zu machen! Da kann ich beinahe noch glücklich sein, dass die Engine wenigstens elf Hanseln auf den Platz gestellt hat, die fast auch da spielten, wo sie sollten. Freilich mit einem 17jährigen Füllspieler, der satte 0,3 XP hat, und ohne jeden Wechsel. Ich hatte im Vorfeld des Spiels zig Varianten durchdacht, Spielberichte durchforstet, eine Strategie entwickelt - und dann vor lauter Betriebsblindheit nicht aufgestellt. Ich könnte mich vielleicht!! Nur gut, dass Pomme nominell und realiter viel stärker ist, und eine Niederlage voll in Ordnung geht. Aber doch nicht so, ich Rindvieh! Das sah ja aus wie Selbstmord aus Angst vorm Tod. Möchte mal wissen, wie das passieren konnte. Ich kaufe gar kein Haus! Und eine Wohnung auch nicht. Zählt auch ein erkranktes einjähriges Söhnchen?!


Ist natürlich sehr schade, aber man sieht halt wieder, dass es wichtigere Dinge gibt. Ein erkrankter Sohn zählt da natürlich dazu. Hatte schon großen Respekt vor diesem Duell und mir deshalb auch eine ordentlich Taktik zurechtgelegt. Schade, dass es nicht zum spannenden Showdown gekommen ist. Trotzdem bin ich froh eine Runde weiter zu sein. Da kann ich mich nochmal mit dem bvb matchen, in einem Duell, wo es für bei de um sehr viel geht.

flono
23.03.2016, 15:09
Ist natürlich sehr schade, aber man sieht halt wieder, dass es wichtigere Dinge gibt. Ein erkrankter Sohn zählt da natürlich dazu. Hatte schon großen Respekt vor diesem Duell und mir deshalb auch eine ordentlich Taktik zurechtgelegt. Schade, dass es nicht zum spannenden Showdown gekommen ist. Trotzdem bin ich froh eine Runde weiter zu sein. Da kann ich mich nochmal mit dem bvb matchen, in einem Duell, wo es für bei de um sehr viel geht.

Stimmt. Euer Duell im Cup ist eigentlich das Finale. Hier geht es wirklich um alles.

Ist wahrscheinlich aber auch das letzte Spiel dieser Art in dieser Saison. In der Liga kannst du ruhig gegen ihn verlieren. Zuhause gegen mich reicht trotzdem ein Unentschieden. Selbst halte ich für praktisch unmöglich. Ein Sieg für mich wäre aber ein echtes Wunder.

Pomme16
23.03.2016, 21:44
Stimmt. Euer Duell im Cup ist eigentlich das Finale. Hier geht es wirklich um alles.

Ist wahrscheinlich aber auch das letzte Spiel dieser Art in dieser Saison. In der Liga kannst du ruhig gegen ihn verlieren. Zuhause gegen mich reicht trotzdem ein Unentschieden. Selbst halte ich für praktisch unmöglich. Ein Sieg für mich wäre aber ein echtes Wunder.

Ich könnte verlieren wenn...ich will jedes wenn und aber so früh wie möglich ausschließen, deshalb wird es ein richtiges Duell. Zudem ist es gegen Dani immer ein besonderes Duell. Da gehts nicht nur um Punkte, sondern auch um die Ehre. Und von ihm erwarte ich auch, dass er dass Match vollgas angeht, und genau das wird er auch machen.
Natürlich wäre ein Sieg von dir am letzten Spieltag eine Überraschung bzw ein Wunder, aber lieben wir nicht genau deshalb den Fussball?!

BVBforever
24.03.2016, 10:39
Ich könnte verlieren wenn...ich will jedes wenn und aber so früh wie möglich ausschließen, deshalb wird es ein richtiges Duell. Zudem ist es gegen Dani immer ein besonderes Duell. Da gehts nicht nur um Punkte, sondern auch um die Ehre. Und von ihm erwarte ich auch, dass er dass Match vollgas angeht, und genau das wird er auch machen.
Natürlich wäre ein Sieg von dir am letzten Spieltag eine Überraschung bzw ein Wunder, aber lieben wir nicht genau deshalb den Fussball?!

Das werde ich natürlich auch tun, genau wegen der angesprochenen Ehre :twisted:

Habe kurz überlegt ob ich irgendwas im Hinblick auf das Cup-Spiel zu machen und habe mich dann dagegen entschieden. Hoffe einfach es verletzt sich keiner. Cup ist sicherheitshalber auch schon aufgestellt. Da geht es dann um meinen letzten großen Titel 8-)

Nochmal Meister in der DHL geworden zu sein ist auf jeden Fall schon mal ein versöhnlicher Abschluss.

Pomme16
24.03.2016, 11:58
Das werde ich natürlich auch tun, genau wegen der angesprochenen Ehre :twisted:

Habe kurz überlegt ob ich irgendwas im Hinblick auf das Cup-Spiel zu machen und habe mich dann dagegen entschieden. Hoffe einfach es verletzt sich keiner. Cup ist sicherheitshalber auch schon aufgestellt. Da geht es dann um meinen letzten großen Titel 8-)

Nochmal Meister in der DHL geworden zu sein ist auf jeden Fall schon mal ein versöhnlicher Abschluss.

Das freut mich. Spiele heute mal relativ untypisch für ein Auswärtsspiel. Es zählt für mich nur der Sieg. Unentschieden oder Niederlage macht keinen Unterschied. Deshalb volles Risiko.

sanja123
24.03.2016, 17:12
Wieso gratuliert mir eigentlich keiner zur Meisterschaft?! Ich bin souverän und mit großem Abstand Meister der 1. Bundesliga geworden! ...in der Jugendliga...:-)

marienjung
24.03.2016, 17:30
Wieso gratuliert mir eigentlich keiner zur Meisterschaft?! Ich bin souverän und mit großem Abstand Meister der 1. Bundesliga geworden! ...in der Jugendliga...:-)
Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich schaue gleich mal, ob mir das auch schon mal gelungen ist.

Grüße

sanja123
24.03.2016, 17:47
Ein kleiner Spaß...Ich weiß gar nicht, welche Funktion diese Jugendliga hat. Vielleicht soll man daraus ablesen, welche Qualität die eigenen Jugis im Verhältnis zu den gebunkerten Jugis anderer Mannschaften haben - und einen möglichen Geldwert in Relation zu den anderen.

Pomme16
25.03.2016, 09:02
Boah das war ja mal voll der Reinfall. Ist aber halb so schlimm, da ich alles noch selbst in der Hand habe. Gratulation jedenfalls an den bvb.

Heute gehts dann wirklich um sehr viel. Ein Weiterkommen heute würde den fast sicheren Finaleinzug bedeuten, wo mit Sicherheit flono warten würde. Wäre ein tolles Saisonfinale, mit gleich 2 Finalspielen gegen flono.
Das letzte Duell im Cup habe ich gegen Dani gewonnen, wenn alles normal geht wird er heute weiterkommen, da unsere Teams auf Augenhöhe sind. Aber ich will auf alle Fälle ins Finale.

sanja123
25.03.2016, 18:09
Der Ligaverzicht und die volle Konzentration auf den Cup hat sich für den BVB ganz offensichtlich ausgezahlt. Nun drücke ich ihm zum Abschluss seiner Karriere auch die Daumen für den Pott. Damit wäre seine ohnehin erfolgreiche Laufbahn noch um ein weiteres Krönchen veredelt, und das wäre doch ein schöner und befriedigender Abschluss.
Pomme und flono, Ihr greift doch sicher noch das eine oder andere Mal in der Zukunft an, oder? Wäre auch allzu schade, wenn zuviele der alten Garde von der Fahne gingen. Durch den Umstand, dass man heutzutage in allen Bereichen das Maximum aufbieten muss, vor allem auch in der XP, um einen Titel erringen zu können, mithin eine Mannschaft optimal ausgereizt werden muss, um ganz oben mitzuspielen, haben viele TC offenbar wenig Lust oder Geduld weiterzumachen, nachdem ihre Truppe den Zenit überschritten hat und aus Altersgründen zerfällt - zur optimalen Truppe gehört es ja augenscheinlich, dass alle Mann das selbe oder ähnliche Alter haben, um auf der Höhe der Leistungsfähigkeit mit über dreißig und annähernd 20 XP das Maximum aufbieten können. Ein sanfter Wandel innerhalb der Mannschaft, also ein sukzessiver Austausch von älteren Spielern gegen jüngere, die annähernd das Niveau halten könnten, ist daher nicht gut möglich - es müssten wegen der Homogenität der Spieler zuviele auf einmal ersetzt werden. Die einzige Alternative ist dann der komplette Neuaufbau mit wiederum fast gleichartigen Spielern, was das Alter angeht, damit diese am Ende ihrer "Ausbildung" ganz oben rauskommen können - und das dauert mehrere "Menschenjahre". Vielen zu lang. Ich habe mit meinem Team versucht, eine gewisse Heterogenität bei aller angestrebten Homogenität der Leistungsfähigkeit einzubauen, so dass ich nicht gleich zehn Spieler auf einmal tauschen muss. Bislang klappte das ganz gut. Es hat zwar deutlich noch nicht und nie für ganz oben gereicht, allerdings spiele ich seit Jahren solide in den ersten beiden obersten Ligen, dauerhaft und länger als manch anderer. Das macht auch Spaß, und vielleicht geht es in Zukunft sogar noch ein Stück weiter nach oben, weil ich ein gewisses Level halten kann und somit immer "auf dem Sprung" sein kann. Allerdings muss ich nach Ende dieser Saison tatsächlich mal drei Spieler auf einmal auswechseln; sollte das nicht ganz gut klappen, traue ich mir wenigstens für eine bestimmte Zeit die Leistungskraft für die 2.BL zu - habe also Zeit, am Kader zu modellieren, ohne dass der dann auf einmal komplett in Rente geht. Ich habe nie einen kompletten Neuaufbau, vollständigen Umbruch oder eine "Anzucht" mit gleichartigen Spielern gemacht. Angesichts dessen bin ich ein wenig stolz, recht weit gekommen zu sein - und recht lange oben. Mal sehen, ob sich diese Strategie weiter fahren lässt!

macn
25.03.2016, 18:41
Der Ligaverzicht und die volle Konzentration auf den Cup hat sich für den BVB ganz offensichtlich ausgezahlt. Nun drücke ich ihm zum Abschluss seiner Karriere auch die Daumen für den Pott. Damit wäre seine ohnehin erfolgreiche Laufbahn noch um ein weiteres Krönchen veredelt, und das wäre doch ein schöner und befriedigender Abschluss.
Pomme und flono, Ihr greift doch sicher noch das eine oder andere Mal in der Zukunft an, oder? Wäre auch allzu schade, wenn zuviele der alten Garde von der Fahne gingen. Durch den Umstand, dass man heutzutage in allen Bereichen das Maximum aufbieten muss, vor allem auch in der XP, um einen Titel erringen zu können, mithin eine Mannschaft optimal ausgereizt werden muss, um ganz oben mitzuspielen, haben viele TC offenbar wenig Lust oder Geduld weiterzumachen, nachdem ihre Truppe den Zenit überschritten hat und aus Altersgründen zerfällt - zur optimalen Truppe gehört es ja augenscheinlich, dass alle Mann das selbe oder ähnliche Alter haben, um auf der Höhe der Leistungsfähigkeit mit über dreißig und annähernd 20 XP das Maximum aufbieten können. Ein sanfter Wandel innerhalb der Mannschaft, also ein sukzessiver Austausch von älteren Spielern gegen jüngere, die annähernd das Niveau halten könnten, ist daher nicht gut möglich - es müssten wegen der Homogenität der Spieler zuviele auf einmal ersetzt werden. Die einzige Alternative ist dann der komplette Neuaufbau mit wiederum fast gleichartigen Spielern, was das Alter angeht, damit diese am Ende ihrer "Ausbildung" ganz oben rauskommen können - und das dauert mehrere "Menschenjahre". Vielen zu lang. Ich habe mit meinem Team versucht, eine gewisse Heterogenität bei aller angestrebten Homogenität der Leistungsfähigkeit einzubauen, so dass ich nicht gleich zehn Spieler auf einmal tauschen muss. Bislang klappte das ganz gut. Es hat zwar deutlich noch nicht und nie für ganz oben gereicht, allerdings spiele ich seit Jahren solide in den ersten beiden obersten Ligen, dauerhaft und länger als manch anderer. Das macht auch Spaß, und vielleicht geht es in Zukunft sogar noch ein Stück weiter nach oben, weil ich ein gewisses Level halten kann und somit immer "auf dem Sprung" sein kann. Allerdings muss ich nach Ende dieser Saison tatsächlich mal drei Spieler auf einmal auswechseln; sollte das nicht ganz gut klappen, traue ich mir wenigstens für eine bestimmte Zeit die Leistungskraft für die 2.BL zu - habe also Zeit, am Kader zu modellieren, ohne dass der dann auf einmal komplett in Rente geht. Ich habe nie einen kompletten Neuaufbau, vollständigen Umbruch oder eine "Anzucht" mit gleichartigen Spielern gemacht. Angesichts dessen bin ich ein wenig stolz, recht weit gekommen zu sein - und recht lange oben. Mal sehen, ob sich diese Strategie weiter fahren lässt!

Du gehst damit einen ähnlichen Weg wie damals der Chris. Er war ja gefühlt ewig ohne Unterbrechung in der 1. Bundesliga, hat aber dafür vergleichsweise wenig Titel geholt. Als er in erster Linie die Titel ins Visier genommen hat, ging seine Zeit auch zeitnah zu Ende. Beide Wege sind kaum unter einen Hut zu bringen.

Pomme hat ja die Mammutaufgabe vor der Brust, bald nach und nach sein ganzes Team komplett auswechseln zu müssen. Nur wenn er das nahezu 1:1 hinbekommt, kann er weiter um Titel mitspielen. Ich bin da nach wie vor sehr skeptisch und denke, dass er noch maximal 2 Saisons auf höchstem Niveau hat. Dann dürfte die Luft für Titel raus sein. Aber nach wie vor lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Die dunkle Seite der Macht hat sicherlich noch 4-5 Saisons vor sich und wird wohl gerade auch taktisch noch zulegen können - allein wegen der zusätzlichen Erfahrung.

Pomme16
28.03.2016, 18:23
war ein ausgeglichenes Spiel und leider hat er seine Chancen besser genutzt. Aber ich gönns ihm auch. Mir ist heuer der Ligatitel wichtiger. Heißt aber nicht, dass ich geschont habe. War ein knappes Ding, besonders im Viertel wo er das erste Tor gemacht hat, war es glaube ich ganz knapp.
Ich greife mit Sicherheit in der nächsten Saison noch an. Danach muss ich schauen, ob ich mein Team dementsprechend verstärken kann. Hängt viel auch von den Jugi-Verkäufen ab. Wenn die ordentlich Geld bringen, könnte da schon was möglich sein. Aber leicht wird es auf keinen Fall. Wenns nicht klappt kann ich immer noch einen Neuanfang machen.

BVBforever
29.03.2016, 05:18
:prost2:

Wuhu, da hat es also tatsächlich für den Cup und Liga-Erfolg über Pomme gereicht. Das tut natürlich nochmal gut :-P

Meister wirst du ja sicherlich trotzdem werden und da hätte ich auch mit nicht verpatzter Aufstellung kaum eine Chance gehabt.

Schon jetzt kann man auf jeden Fall sagen das es die letzte Zeit sehr viele spannende und immer abwechslungsreiche Spiele gab. So hat es wirklich sehr viel Spaß gemacht.

Jetzt im Cup noch zwei mal Vollgas und hoffen das am Ende nochmal ein großer Titel raus springt :mrgreen:

Pomme16
29.03.2016, 14:25
:prost2:

Wuhu, da hat es also tatsächlich für den Cup und Liga-Erfolg über Pomme gereicht. Das tut natürlich nochmal gut :-P

Meister wirst du ja sicherlich trotzdem werden und da hätte ich auch mit nicht verpatzter Aufstellung kaum eine Chance gehabt.

Schon jetzt kann man auf jeden Fall sagen das es die letzte Zeit sehr viele spannende und immer abwechslungsreiche Spiele gab. So hat es wirklich sehr viel Spaß gemacht.

Jetzt im Cup noch zwei mal Vollgas und hoffen das am Ende nochmal ein großer Titel raus springt :mrgreen:

War knapp, aber hat für dich gereicht. Irgendwie schon gerecht wenn man die letzten Cupspiele ansieht.
Natürlich würde auch ich dir nochmal den Cuptitel gönnen, auch wenn flono ihn auch verdient hätte. Aber der wird noch einige chancen haben.
Wer auch immer den gewinnt, ich freu mich mit.

Ob ich sicherlich Meister werde hängt vom letzten Spieltag ab. Natürlich habe ich den großen Vorteil vom Heimvorteil. Aber man weiß ja nie. Ladehemmungen vorne und eines bekommen und schon wäre der Titel dahin. Wäre ein derbe Enttäuschung und werde ich auch nicht von meinen Jungs dulden. Deshalb wird volle Konzentration in diese Partie gesteckt. Ein Sieg muss her und basta.

Jetzt werde ich in der DHL noch versuchen den Champions Cup zu gewinnen, um dir nicht auch in den Friendly cups alles zu überlassen. Denn so stark wie heuer, werde ich in nächster Zeit wohl nicht mehr sein.

marienjung
29.03.2016, 21:34
So,

eines der wichtigsten Spiele meiner DbdT-Karriere findet ohne mich statt. Ich weiß wirklich nicht wie ich Mainz knacken soll, zumal diese Mannschaft meiner Ansicht nach deutlich stärker ist als der Fortschritt.

@sanja: mit deinem System kann es deutlich länger in den Bundesligen klappen aber irgendwann wird es dich dann auch erwischen, es sei denn, du hast viel Transfergeschick und Sponsorenglück. Mein System setzt ja auch auf Kontinuität, nur halt auf niedrigerem Niveau.
Derzeit habe ich einen vollen Kader, Trainer für 155 Trainings und ein Budget von knapp 30 Mille. Ich ärger mich besonders darüber, dass ich nie Risiko gehe, dass meine Trainer recht schlecht sind und die Normalo-Trainer derzeit deutlich günstiger sind. Da habe ich mindestens 3 Trainerpunkte verschenkt und damit wohl auch den Klassenerhalt.

Liebe Grüße und allen viel Erfolg.

BVBforever
30.03.2016, 05:06
Cup-Finale erreicht. Jetzt gibt es also das erhoffte Endspiel gegen flono :-D

@ Pomme: Danke. Denke der Heimvorteil sollte ausreichen, so dass du auch bei unglücklicher Taktikwahl und schlechtem Tag ein Unentschieden mitnehmen solltest.

Je näher man dem Ende kommt, fühlt es sich schon etwas traurig an eine so lange Zeit zu beenden. Aber es ist einfach das sinnvollste ;-) Und daher muss die Karriere mit dem Cup-Erfolg angeschlossen werden 8-)

flono
30.03.2016, 12:13
Cup-Finale erreicht. Jetzt gibt es also das erhoffte Endspiel gegen flono :-D

@ Pomme: Danke. Denke der Heimvorteil sollte ausreichen, so dass du auch bei unglücklicher Taktikwahl und schlechtem Tag ein Unentschieden mitnehmen solltest.

Je näher man dem Ende kommt, fühlt es sich schon etwas traurig an eine so lange Zeit zu beenden. Aber es ist einfach das sinnvollste ;-) Und daher muss die Karriere mit dem Cup-Erfolg angeschlossen werden 8-)

Also ich sehe für mich eigentlich keine Titelchancen. Am ehesten noch im Cup wenn die Abwehr hält und ich Glück im Elfern habe. Tippe auf 0:2 in der Liga und das übliche 0:1 im Cup.

Stiffler
30.03.2016, 12:21
Im Schatten der beiden Großen, Übermächtigen einen Titel mitnehmen, ja doch, ich würd`s flono gönnen. ;-)
Leider sind die Chancen dazu tatsächlich sehr gering :-)

Pomme16
30.03.2016, 20:42
So Aufstellung und Taktik passt auch nach 10 mal kontrollieren. Jetzt muss die Taktik nur noch aufgehen!!! Bin sehr gespannt und hoffe diesmal endlich wieder den Meistertitel holen zu können und zwar definitiv auf dem Zenit meines Teams.
Ab nächster Saison liegt die Herausforderung darin, immer wieder ein schlagkräftiges Team zu formen, um vorne mitzuspielen und zwar für mindestens 5 Saisonen.
Ist das nicht mehr drin, werde ich mir einen neuen Weg überlegen.

Auf ein spannendes Endspiel morgen. Möge der bessere gewinnen.

flono
31.03.2016, 10:34
So Aufstellung und Taktik passt auch nach 10 mal kontrollieren. Jetzt muss die Taktik nur noch aufgehen!!! Bin sehr gespannt und hoffe diesmal endlich wieder den Meistertitel holen zu können und zwar definitiv auf dem Zenit meines Teams.
Ab nächster Saison liegt die Herausforderung darin, immer wieder ein schlagkräftiges Team zu formen, um vorne mitzuspielen und zwar für mindestens 5 Saisonen.
Ist das nicht mehr drin, werde ich mir einen neuen Weg überlegen.

Auf ein spannendes Endspiel morgen. Möge der bessere gewinnen.

Ich habe keine Chance also versuche ich sie zu nutzen.

Im ersten Viertel wird voll angegriffen, danach nur noch gemauert. Im 3. Viertel dabei mit dem AR.

Mal schauen wie es ausgeht. Kann leider nicht dabei sein. Fahre Kart mit Freunden zu der Zeit.

Pomme16
31.03.2016, 11:23
Ich habe keine Chance also versuche ich sie zu nutzen.

Im ersten Viertel wird voll angegriffen, danach nur noch gemauert. Im 3. Viertel dabei mit dem AR.

Mal schauen wie es ausgeht. Kann leider nicht dabei sein. Fahre Kart mit Freunden zu der Zeit.

Autsch, im ersten Viertel spiele ich meine zweitbeste Taktik sehr sehr offensiv mit 3-4-3. Wird also sehr gefährlich da. Also ein Tor werde ich mir da sicherlich einfangen. Dann spiele ich meine beste Taktik gegen deinen AWR. auch alles andere also ideal.

Ich habe wirklich Angst jetzt, Taktiken hätten schlechter nicht treffen können.

flono
31.03.2016, 12:45
Autsch, im ersten Viertel spiele ich meine zweitbeste Taktik sehr sehr offensiv mit 3-4-3. Wird also sehr gefährlich da. Also ein Tor werde ich mir da sicherlich einfangen. Dann spiele ich meine beste Taktik gegen deinen AWR. auch alles andere also ideal.

Ich habe wirklich Angst jetzt, Taktiken hätten schlechter nicht treffen können.

Deine zweite sollte mit dem Heimvorteil gegen meine erste eigentlich locker reichen. Wahrscheinlich wird das Spiel dort gegen mich entschieden.

Stiffler
31.03.2016, 19:03
Wie vermutet, Pomme`s zweitstärkste reicht zu Hause gegen flono, DS vs. DS.
Aber enge Kiste, nur eine Chance, beide mit offenem Visier.
Allerdings auch zu erwarten dass, wenn Pomme das erste Viertel bekommt, gleich mal gar nichts mehr anbrennen kann.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bundesligatitel werter Pomme.
Dass ich es flono gegönnt hätte, bedeutet ja nicht dass du kein würdiger Meister wärst, im Gegenteil ;-)

:prost:

Romario 77
31.03.2016, 21:31
Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft:clap2::clap2::cheer2:
Freue mich schon auf die nächste Saison:-D

Gruß Romario

Pomme16
31.03.2016, 21:43
:jump::tea::th_alc::anbeten::klatschen::banane: :kette: :sensationell::th_dblthumb2::thumb::rockon: :go: :first::cheer2:
yeah hat tatsächlich geklappt. Und das erste Viertel war wirklich entscheidend. und war bei nur einer Chance wohl auch denkbar knapp. Gut, dass ich die Chance hatte und sie auch nutzen konnte.
Dass ich mit meiner KO nicht viel gegen den AWR ausrichten würde, war mir leider klar, umso wichtiger das erste Viertel.

Damit hat es nach 21 Saisonen endlich wieder geklappt. Damit bin ich mit 4 Meisterschaften mit den Rekordmeistern LOK, Tormaschine und der Wettmafia gleichgezogen wenn ich mich nicht irre. Jetzt müsste noch ein Titel her um diese zu überflügeln.

War wieder eine tolle und spannende Saison und bin froh dass es nachdem es in den letzten Saisonen knapp nicht gereicht hat.

Die nächsten Saisonen werden flono gehören aber vielleicht auch sanya oder einem der Aufsteiger. Die habe ich noch nicht analysiert. Natürlich werde ich mindestens nächste Saison auch um vorne mitspielen, ob es reicht steht in den Sternen. Der Zenit meines Teams ist jedenfalls überschritten, jetzt hängt viel davon ab, wie ich am Transfermark zuschlage.

Mane17
31.03.2016, 22:06
Grats Pomme zur Meisterschaft ;-)

Pomme16
31.03.2016, 22:30
Danke Leute!

BVBforever
01.04.2016, 07:30
Glückwunsch Pomme zur Meisterschaft :up: Und ebenfalls flono zur erneut super Leistung und starken Vize-Meisterschaft :up:

Heute sehen wir uns ja dann im Cup-Finale. Aufstellung steht sicherheitshalber schon etwas länger und ich bin gespannt wie sich unsere Taks treffen. Ich denke ich bei 60:40 Favorit. Aber auf neutralem Boden kann viel passieren.

Werde wohl kaum live dabei sein können, aber ich melde mich dann später am Abend nochmal.

macn
01.04.2016, 08:43
Auch von mir natürlich einen herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft!

Ich hatte ja mit dem BvB gerechnet - und nicht, dass es Pomme wird und dafür tatsächlich ein kleines Endspiel nötig sein würde. Aber natürlich ist Pomme ein absolut verdienter Meister und damit tatsächlich nun nach Meistertiteln u.a. mit mir gleich. Ich befürchte, dass noch mindestens ein Titel drin ist, bevor dann wohl die dunkle Macht das Zepter für 1-3 Saisons an sich reißen kann.

Noch mehr Angst macht mir aber die Aussage, dass Pomme noch 5 Saisons schaffen möchte. Wie soll ich denn da jemals in der ewigen Tabelle wieder vorbei ziehen? Man soll doch aufhören, wenn es am schönsten ist.;-)

Nein, nur Spaß. Gib alles und zeig, was hier noch möglich ist. Wenn ich irgendwann wieder in der 1. Buli lande - vermutlich dauert das noch mindestens 10 Saisons, dann habe ich vor, dort sehr lange bleiben zu können. Darauf bereite ich mich gerade ja intensiv vor. Dann ist es schön, wenn man Ziele hat - und in der ewigen Tabelle dann ganz oben zu stehen, ist eines der wichtigsten Ziele für mich. Natürlich möchte ich auch noch ein paar Titel einfahren, aber das hängt ja auch immer von der dann vorhandenen Konkurrenz ab - s. flono, der sich aktuell trotz guten Teams nicht am Danni und Pomme vorbeischieben konnte.

Pomme16
01.04.2016, 13:54
Vielen Dank Leute, dieses Wochende wir der Titel dann ordentlich gefeiert. :th_alc::th_alc::th_alc:

Das Pokalfinale werde ich mir auch noch ansehen. Bin gespannt wie es ausgeht. Möglich ist alles, sehe aber auch den bvb als Favoriten.
Würde es aber beiden gönnen.

@macn
Was die Zukunftspläne betrifft:
Ziel war es eigentlich die Löwen in der ewigen Rangliste zu überholen. Dies wird aber kaum möglich sein. Bei 266 Punkten Rückstand würde das 6-7 gute Saisonen benötigen, um das hinzukriegen. Also ein sehr schweres bis fast unmögliches Unterfangen. Aber mal sehen. Hängt natürlich auch von den Gegnern, Transfermarkt und den Finanzen ab. Mal sehen.
hast du noch die Liste mit den bisherigen Titeln in Deutschland? Mich würde die aktualisierte Version interessieren, nach dem heutigen Pokalspiel. Also wenn du mal Zeit hast....:oops::oops:8-):lol:

macn
01.04.2016, 14:43
Vielen Dank Leute, dieses Wochende wir der Titel dann ordentlich gefeiert. :th_alc::th_alc::th_alc:

Das Pokalfinale werde ich mir auch noch ansehen. Bin gespannt wie es ausgeht. Möglich ist alles, sehe aber auch den bvb als Favoriten.
Würde es aber beiden gönnen.

@macn
Was die Zukunftspläne betrifft:
Ziel war es eigentlich die Löwen in der ewigen Rangliste zu überholen. Dies wird aber kaum möglich sein. Bei 266 Punkten Rückstand würde das 6-7 gute Saisonen benötigen, um das hinzukriegen. Also ein sehr schweres bis fast unmögliches Unterfangen. Aber mal sehen. Hängt natürlich auch von den Gegnern, Transfermarkt und den Finanzen ab. Mal sehen.
hast du noch die Liste mit den bisherigen Titeln in Deutschland? Mich würde die aktualisierte Version interessieren, nach dem heutigen Pokalspiel. Also wenn du mal Zeit hast....:oops::oops:8-):lol:

Das mache ich alle 5 Saisons - also wieder nach Saison 35. Aber für Dich dürfte es inzwischen sehr gut aussehen ...8-)

Pomme16
01.04.2016, 15:35
Das mache ich alle 5 Saisons - also wieder nach Saison 35. Aber für Dich dürfte es inzwischen sehr gut aussehen ...8-)

Ok, so lange kann ich noch warten, vielleicht schaffe ich es ja bis dahin mit der Wettmafia gleichzuziehen.

Mane17
02.04.2016, 10:00
@ flono Grats zum Cupsieg :clap:

@ Dani für Dich natürlich schade das Du nicht mit einem Titel abtreten kannst :-(

Löscht Du den Account oder lässt ihn einfach laufen und es gibt eine Möglichkeit das Du mal wieder kommst?