PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/1, Saison 34


dbdtBot
27.01.2016, 12:59
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

milanisti
28.01.2016, 12:56
grias euch..a spannende Saison auch allen :-P

dipar
28.01.2016, 13:41
Auch von mir ein sportliches "Hallo" ... und ein Servus an milanisti :)

wird net leicht, aber dabei sein ist (fast) alles :D

gotty
28.01.2016, 21:02
hallo beisammen!

sieht nach der ersten sichtung nach einer recht ausgeglichenen liga aus. könnte also wirklich spannend werden.

was mich betrifft: bei den skills bin ich vorne dabei, aber bei den taktiken hapert es mal wieder. conclusio: ich mache alle meine punkte in heimspielen und gehe auswärts leer aus! :mrgreen:

Andreas1
02.02.2016, 22:59
Hallo Leute :) Ich bin mal glücklich ohne Torwart (meiner ging letzte Saison in Pension) so knapp gewonnen zu haben. Hatte einen 0-0 er Tormann drinnen ;) Das Manko ist allerdings behoben und jetzt gehts hoffentlich in dieser Art weiter. Bin gespannt auf die Saison.. zwei Fixabsteiger haben sich ja schon mal herauskristalisiert...

Andreas1
09.02.2016, 13:54
na hier ist es aber schnell wieder ruhig geworden im forum ;)

gotty
09.02.2016, 14:02
na hier ist es aber schnell wieder ruhig geworden im forum ;)

das war leider in den anderen saisonen auch nicht recht anders: zu beginn ein paar wortspenden und dann friedliche ruhe ;-)

wir beide haben kommende runde schwere auswärtsspiele. mal schauen, wie lange wir den platz an der sonne noch verteidigen können...

milanisti
09.02.2016, 16:12
na hier ist es aber schnell wieder ruhig geworden im forum ;)


naja dann ändern ma hoid wos;-)

übrigens gutes spiel wars...leider hab i in ausgleich nimma gschafft...aber für auswärts wars net so schlecht

das war leider in den anderen saisonen auch nicht recht anders: zu beginn ein paar wortspenden und dann friedliche ruhe ;-)

wir beide haben kommende runde schwere auswärtsspiele. mal schauen, wie lange wir den platz an der sonne noch verteidigen können...

spannend is allemal...

Andreas1
10.02.2016, 08:35
@Ac Milan: Da geb i da voll recht! War echt ein super spannendes spiel. Lieber wär mir allerdinge gewesen ich hätt dich letzte saison im cuphalbfinale geschlagen und wäre nicht nach verlängerung ausgeschieden ;) so is mir jz aber auch recht :P haha..

die liga scheint voll interessant zu sein. vor allem weil bis auf zwei teams keine mannschaft aufsteckt sondern jeder immer gewinnen bzw punkten will. ich denke dass allgemein die auswärtsspiele in dieser liga sehr entscheidend sein werden!

milanisti
11.02.2016, 19:15
pahhh zaach 2 punkte liegen lassn:-?

Andreas1
11.02.2016, 21:04
same here... hab die taktik einfach falsch gewählt und bin trotz taktikrang 15 nur einmal überlegen gewesen.. hab mich da verspekuliert. zum glück bin ich skillmäßig so gut dass ich kein tor bekommen habe ;) also mit dem remis bin ich auswärts auch zufrieden.

dipar
12.02.2016, 10:09
pahhh zaach 2 punkte liegen lassn:-?
ja, das war glück :oops: aber das brauch ich leider ...

Andreas1
13.02.2016, 08:43
naja so viel glück war da meiner meinung bei dir gar nicht dabei. du hast mit einer 5er abwehr gespielt und ac milan mit 1-Mann Sturm... da ist es bei etwa gleichen taktik und skillwerten im normalfall so dass kein tor fällt...

milanisti
13.02.2016, 21:20
ja, das war glück :oops: aber das brauch ich leider ...

naja gibt eh nu a rückrunde;-)

naja so viel glück war da meiner meinung bei dir gar nicht dabei. du hast mit einer 5er abwehr gespielt und ac milan mit 1-Mann Sturm... da ist es bei etwa gleichen taktik und skillwerten im normalfall so dass kein tor fällt...


hmmm das war noch nie das Problem mit einem 1 mann sturm;-) sondern eher die überlegenheit;-)

gotty
15.02.2016, 19:46
hihi, witzig: da gewinnst du 7:0 und verlierst trotzdem einen platz in der Tabelle... ;-)

Andreas1
16.02.2016, 12:03
ich habe letzte runde 0:0 gespielt und dabei die tabellenführung übernommen ;) also alles ist möglich ;) haha

Andreas1
18.02.2016, 08:17
heute erstmals vergessen eine aufstellung zu definieren... hatte aber zum glück eine standard vor der saison definiert.. hätte aber ganz anders spielen wollen! genauso taktisch hätte ich mit sicherheit anders gespielt. bin schon gespannt ob sich das auswirkt oder vielleicht sogar gut ist dass ich heute so spiele :) für einen sieg muss es aber reichen wenn ich vorne dran bleiben will...

Andreas1
18.02.2016, 08:18
uuuund ich hab mal die nationalteams durchforstet. hab zurzeit 5 spieler meiner 10 feldspieler in nationalteams :D das freut mich irrsinnig. mindestens drei davon sollten regelmäßig zum einsatz kommen!

dipar
18.02.2016, 10:50
heute erstmals vergessen eine aufstellung zu definieren... hatte aber zum glück eine standard vor der saison definiert.. hätte aber ganz anders spielen wollen! genauso taktisch hätte ich mit sicherheit anders gespielt. bin schon gespannt ob sich das auswirkt oder vielleicht sogar gut ist dass ich heute so spiele :) für einen sieg muss es aber reichen wenn ich vorne dran bleiben will...
Ist mir auch schon mal passiert. Du hast ein Zeitfenster, in dem du die Standardeinstellung noch ändern kannst und die dann herangezogen wird. Bei mir hats mal funktioniert, weiß aber nicht ob es sicht jetzt noch ausgeht!? Probieren könntest du es auf jeden Fall ...

dipar
18.02.2016, 16:53
Shit, dein Aufstellungsfehler hatte leider bedenklich Konsequenzen ... das könnt im Abstiegskampf leider noch ausschlaggebend werden :shock:

Andreas1
18.02.2016, 16:54
shit!!!! einmal net aufgstellt 3 punkte weg.. fuck!!

dipar
18.02.2016, 17:07
shit!!!! einmal net aufgstellt 3 punkte weg.. fuck!!
Taktikwert 22 in der 2.HZ ist leider eine Vorgabe - schad für alle Beteiligten. Du hast die Tabellenführung vergeigt und im Abstiegskampf hats leider auch bedenkliche Konsequenzen ... statt 5 Punkten nur mehr 2 vorm Abstiegsplatz

milanisti
18.02.2016, 17:24
gutes spiel heute meiner jungs..aber hapert wieder mal am abschluss:-?

bin aber trotzdem zufrieden mit dem punkt ;-)

gotty
19.02.2016, 19:03
shit!!!! einmal net aufgstellt 3 punkte weg.. fuck!!

so etwas ist ärgerlich, vor allem, wenn es so eng zugeht wie bei uns...

mir wäre es aber lieber gewesen, wenn du die aufstellung bei unserem spiel am kommenden montag vergessen hättest! ;-)

gotty
22.02.2016, 19:58
Andreas, gratuliere zum Sieg! darf ich fragen, welche durchschnittserfahrung dein Team hat? denn ich verstehe einfach meine taktikschwäche nicht. in einem Heimspiel nur zwei taktikviertel gewonnen, obwohl unsere Taktiken gleich hoch trainiert sind (nämlich austrainiert) und auch mein Trainer nicht komplett auf der nudelsuppe dahergeschwommen ist. vielleicht doch die Erfahrung? aber die dürfte laut teamvergleich eigentlich ähnlich sein (bei mir jedenfalls 17,5 in der startelf). oder hast du einfach das bessere Händchen? :-?

Andreas1
22.02.2016, 20:40
ok also wenn bei dir 17,5 die durchschnittserfahrung ist dann kann ich wohl erwähnen, dass 9 meiner 10 feldspieler eine erfahrung mit 17,6 oder höher haben. ;) hab eben 5 nationalspieler und da wird die xp schon ordentlich gepusht :)
trotzdem muss ich erwähnen, dass ich schon wieder meine blöde taktikeinstellung vergessen hab einzustellen. dadurch hab ich im letzten viertel auch die beiden tore bekommen. das wäre anders nicht passiert. und mein trainer is eben auch spitze muss ich sagen :) da kann ich mich nicht beklagen. schade dass ich letztes spiel verloren hab denn dadurch ist der herbstmeister wsl verloren :/

milanisti
23.02.2016, 20:15
so jez gib i wieder gas...Trainingslager is aboslviert..verkäufe san am laufen...jez wird gekämpft um jeden punkt :-P8-)

gotty
24.02.2016, 21:01
ok also wenn bei dir 17,5 die durchschnittserfahrung ist dann kann ich wohl erwähnen, dass 9 meiner 10 feldspieler eine erfahrung mit 17,6 oder höher haben. ;) hab eben 5 nationalspieler und da wird die xp schon ordentlich gepusht :)
trotzdem muss ich erwähnen, dass ich schon wieder meine blöde taktikeinstellung vergessen hab einzustellen. dadurch hab ich im letzten viertel auch die beiden tore bekommen. das wäre anders nicht passiert. und mein trainer is eben auch spitze muss ich sagen :) da kann ich mich nicht beklagen. schade dass ich letztes spiel verloren hab denn dadurch ist der herbstmeister wsl verloren :/

ich habe nur 1 bis 3 teamspieler, was mir bei der erfahrung leider schon etwas fehlt...

trotzdem dürfte der kleine erfahrungsunterschied eigentlich nicht so wahnsinnig viel ausmachen, dass damit der heimvorteil getilgt wird. wahrscheinlich hast du auch an anderer front irgendwas besser gemacht als ich, wobei ich mir nicht recht vorstellen kann, was das sein könnte. beide haben wir mit 3-5-2 gespielt und da wir lauter austrainierte spieler haben ist es ja egal, wo man die in der formation hinstellt. ;-)

naja, jetzt habe ich noch eine halbe saison zum tüfteln und nächste saison möchte ich dann die mission aufstieg anpacken. 8-)

Andreas1
25.02.2016, 09:30
naja du musst auch bedenken dass ich dich möglicherweise mit meinen zwei stärksten taktiken bei deinen schwächeren erwischt habe ;) das ist ja ein weiterer wichtiger punkt. im idealfall hättest womöglich eh 3 oder vlt sogar 4 von 4 vierteln beherrscht aber wenn man die besten taktiken dort setzt wo der andere seine schwächeren setzt kann man trotz insgesamter taktischer unterlegenheit bei einzelnen vierteln trotzdem überlegen sein ;)

Andreas1
29.02.2016, 15:57
heute mal zu 9. gegen gludo :D schone heute zwei spieler ;)

Andreas1
03.03.2016, 18:29
schon wieder vergessen aufzustellen :/

Andreas1
11.03.2016, 11:40
so ich gib w.o... nach dem herbstmeister beginn ich nun mit dem umbruch. is für mich ein wahnsinnserfolg zu wissen nächste saison in der 2. bundesliga zu spielen wenn ich weitermachen würde ;) aber nun heißts für mich wieder ein hoch auf die jugis... meine spitzenspieler werden nun alle verkauft. zwei bin ich schon los ;)

milanisti
14.03.2016, 12:26
najo mei Saison läuft net nach plan..hab mi a bissl zu wenig mit meinen Aufstellungen beschäftigt und zu viele punkte liegen lassen:-? aber was solls..i schau mal was für a rang rausschaut und dann entscheid ich was ich machen werde...mei Trainer rennt in 8 spielen aus ...falls ich absteigen sollte verkauf ich alles ..wenn net verlängert i in Trainer und hoff auf einen top trainer in der kommenden Saison...dann greif i nochmal an:lol:

a bissl verstärken muss i mi a nu..zumindest erfahrungsmässig..hoffentlich kommt was gscheids!

dipar
14.03.2016, 16:57
najo mei Saison läuft net nach plan..hab mi a bissl zu wenig mit meinen Aufstellungen beschäftigt und zu viele punkte liegen lassen:-? aber was solls..i schau mal was für a rang rausschaut und dann entscheid ich was ich machen werde...mei Trainer rennt in 8 spielen aus ...falls ich absteigen sollte verkauf ich alles ..wenn net verlängert i in Trainer und hoff auf einen top trainer in der kommenden Saison...dann greif i nochmal an:lol:

a bissl verstärken muss i mi a nu..zumindest erfahrungsmässig..hoffentlich kommt was gscheids!
So,meinen Beitrag zum Teameerhalt hab ich geleistet ;-)

Im Ernst, Gratulation zum Sieg! Der Konter gleich zu Beginn war bitter. Aber im Endeffekt ist nix passiert, weil Barca zum Glück nicht gewonnen hat.

@Andi: viel Spass und Ausdauer beim Neuanfang!

gotty
14.03.2016, 19:24
so ich gib w.o... nach dem herbstmeister beginn ich nun mit dem umbruch. is für mich ein wahnsinnserfolg zu wissen nächste saison in der 2. bundesliga zu spielen wenn ich weitermachen würde ;) aber nun heißts für mich wieder ein hoch auf die jugis... meine spitzenspieler werden nun alle verkauft. zwei bin ich schon los ;)

das überrascht mich! deine Spieler dürften doch erst Anfang 30 gewesen sein, oder? da hättest du noch ein paar saisonen spielen können und mit etwas Glück sogar den Aufstieg in die 1. bundesliga in Angriff nehmen können. das Potenzial dafür war in deinem Team allemal da. zumindest, wenn du nicht gerade die Aufstellung vergisst... ;)

jedenfalls viel Spaß beim Neuaufbau!

Andreas1
15.03.2016, 17:56
das überrascht mich! deine Spieler dürften doch erst Anfang 30 gewesen sein, oder? da hättest du noch ein paar saisonen spielen können und mit etwas Glück sogar den Aufstieg in die 1. bundesliga in Angriff nehmen können. das Potenzial dafür war in deinem Team allemal da. zumindest, wenn du nicht gerade die Aufstellung vergisst... ;)

jedenfalls viel Spaß beim Neuaufbau!

nene meine spieler waren zwischen 33 und 36 jahre. ich hätte zwar noch mindestens zwei saisonen spielen können da ich diese saison nur 2 pensionisten hatte und die nächste saison so ziemlich komplett spielen hätte können. also 1. bundesliga wäre sich meiner meinung nach ausgegangen allerdings nur mit dem abstrich dass ich dann 16 jährige in der bundesliga habe.. das is natürlich keine gute ausgangsposition einen umbruch zu starten da die spieler ewigkeiten auf cupspiele warten können und somit bzgl der XP immer hinterherhinken werden ;) deswegen jetzt der umbruch. wenn ich nächstes mal in dieser situation wie gerade bin nur mit 2-3 jahre jüngeren spielern dann geh ich natürlich bis in die bundesliga. so machts wenig bis keinen sinn...

milanisti
17.03.2016, 20:21
Jez bin i bissl deprimiert. .hätt i net so viele Punkte liegen gelassen könnt i ev um an Aufstieg mitspielen. ..nächste Partie wird sehr interessant werden. .

dipar
25.03.2016, 09:47
Das Rennen um den Aufstieg bleibt spannend bis zum Schluß! Wobei Ceto mit den beiden Heimspielen fix durch sein müsste. Lovntol und Bluestars müssen beide noch gg Milan ran - also hängts an dir milanisti :)

Andreas1
25.03.2016, 12:17
ich hoff stark dass ceto einen punkt gegen barcelona20 hergibt! dann "dürfte" ich nämlich absteigen ;) und barcelona20 würde nächste saison meines erachtens sicher lieber in der liga bleiben als ich..

dipar
25.03.2016, 13:01
außer ich lass dich gewinnen - denn deine jungs sind mir lieber :)
außerdem glaub ich ist barcelona gar nimmer aktiv ...

gotty
27.03.2016, 18:46
Das Rennen um den Aufstieg bleibt spannend bis zum Schluß! Wobei Ceto mit den beiden Heimspielen fix durch sein müsste. Lovntol und Bluestars müssen beide noch gg Milan ran - also hängts an dir milanisti :)

ceto ist sicher durch. nicht nur als Aufsteiger, auch als Meister. um den zweiten Platz wird es wirklich spannend: für mich spricht der punktevorsprung, für lovntol das restprogramm. denn mit den supersonics und Milan auswärts wird das noch ein schweres Stück Arbeit für mein Team.

aber da ich den Aufstieg schon abgehakt hatte, wäre es jetzt einfach ein netter Bonus, wenn es doch noch klappen sollte. und wenn nicht, greife ich nächste Saison wieder an... ;-)

milanisti
28.03.2016, 19:41
Shiiit Aufstellung und TAKS vergessen. ..:-?

dipar
29.03.2016, 08:41
Shiiit Aufstellung und TAKS vergessen. ..:-?
ui, das ist bitter für lovntol ... die Feiertage hätten mich auch fast durcheinander gebracht :)

@Bluestars: aufgrund der letzten Runde und deines Torverhältnisses reicht dir ein Xerl daheim! Ich glaub du kannst schon für die 2. Buli planen 8-)

Andreas1
29.03.2016, 17:28
gemma barcelona!!! bitte hol einen punkt.. ich geb alles damit ich keinen mache!! :(

dipar
30.03.2016, 07:09
gemma barcelona!!! bitte hol einen punkt.. ich geb alles damit ich keinen mache!! :(
das wird knapp - vorallem musst du es mal schaffen gg gludo keinen punkt zu machen :-D

cheftraina
30.03.2016, 21:30
Ich werd dann wohl noch eine Saison warten. Hab da wohl einige Male Aufstellung und Taktik verschlafen :). Zum Glück hab ich noch keine Pensionisten ... dann wirds schon hinhaun :P

gotty
31.03.2016, 20:47
Also dieser Meistertitel ist mir irgendwie in den Schoß gefallen. Santa catharina hat mitten in der Saison mit dem Umbau begonnen, Milan und Lovntol vergessen auf Aufstellungen und Taktik und Ceto verschenkt in der letzten Runde die Tabellenführung. Über mangelndes Glück kann ich mich also nicht beschweren. :-D

Aber ich nehme den Aufstieg gerne, auch wenn die Luft in der 2. Buli eventuell noch etwas zu dünn ist für mich... ;-)

dipar
01.04.2016, 08:14
Also dieser Meistertitel ist mir irgendwie in den Schoß gefallen. Santa catharina hat mitten in der Saison mit dem Umbau begonnen, Milan und Lovntol vergessen auf Aufstellungen und Taktik und Ceto verschenkt in der letzten Runde die Tabellenführung. Über mangelndes Glück kann ich mich also nicht beschweren. :-D

Aber ich nehme den Aufstieg gerne, auch wenn die Luft in der 2. Buli eventuell noch etwas zu dünn ist für mich... ;-)

Hi, herzlichen Glückwunsch zum Meistertitel! :first::respect:

Das war eine durch und durch spannende letzte Runde! Top Duell um Meister und Vizemeister, spannendes Duell um den Abstieg. Da holt der Absteigskandidat beim Fastmeister ein X und muss trotzdem runter ... unglaublich. Auch Ceto herzlichen Glückwunsch zum Wiederaufstieg in die 2. Buli! Viel Spaß auch beiden in der 2. Buli!

Kiki
01.04.2016, 13:39
Hi, herzlichen Glückwunsch zum Meistertitel! :first::respect:

Das war eine durch und durch spannende letzte Runde! Top Duell um Meister und Vizemeister, spannendes Duell um den Abstieg. Da holt der Absteigskandidat beim Fastmeister ein X und muss trotzdem runter ... unglaublich. Auch Ceto herzlichen Glückwunsch zum Wiederaufstieg in die 2. Buli! Viel Spaß auch beiden in der 2. Buli!

Naja, ab der 14. Minute aufgrund einer Verletzung zu Zehnt.....dann 0:2 in Rückstand und trotzdem noch ein 2:2 geholt. Die harte Gangart von Barcelona hat leider den Meistertitel zu meinen Ungunsten entschieden. Kann man nix machen - trotzdem danke für die Glückwünsche. Und natürlich großes Kompliment an gotty. Immer irgendwie dran geblieben und zurück gekämpft und am Ende belohnt worden. Viel Erfolg in der der 2. BL!
Ich geh dann jetzt mal auf die Pensionsantrittsfeier meiner Spieler ;-)
Und dir Cheftraina kann man glaub ich schon zum Meistertitel nächste Saison gratulieren, wenn da nicht ein Monster von unten rauf kommt.

Alles Gute für alle!

gotty
01.04.2016, 21:37
Naja, ab der 14. Minute aufgrund einer Verletzung zu Zehnt.....dann 0:2 in Rückstand und trotzdem noch ein 2:2 geholt. Die harte Gangart von Barcelona hat leider den Meistertitel zu meinen Ungunsten entschieden. Kann man nix machen - trotzdem danke für die Glückwünsche. Und natürlich großes Kompliment an gotty. Immer irgendwie dran geblieben und zurück gekämpft und am Ende belohnt worden. Viel Erfolg in der der 2. BL!
Ich geh dann jetzt mal auf die Pensionsantrittsfeier meiner Spieler ;-)
Und dir Cheftraina kann man glaub ich schon zum Meistertitel nächste Saison gratulieren, wenn da nicht ein Monster von unten rauf kommt.

Alles Gute für alle!

gefährlicher sind meist die Monster, die von oben runter kommen. so wie du ja auch. 8-)

Gratuliere zum Aufstieg, auch wenn der versäumte Meistertitel wohl den spaß etwas vermiest. viel Erfolg jedenfalls mit deinen pensionisten! ;-)

und ebenfalls viel Erfolg an alle anderen! :-D

milanisti
04.04.2016, 12:11
gratulaltion an meister und vize :-D

spannende Saison...und mit höhen und tiefen..und vielen fehlern:lol::lol:

naja i verlängert mal meinen Trainer für eine Saison und nächste Saison schau ma dann weiter...wenns rauf geht..was schwierig wird...greif i voll an..sonst muss i schaun was i machen wird

lg milanisti