PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/2, Saison 34


dbdtBot
27.01.2016, 12:50
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

mitschi78
27.01.2016, 12:52
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team


Hallo Zusammen!

Möchte hier mal alle Neuankömmlinge begrüßen und hoffe auf regen Austausch hier im Forum!! Hoffe auch, dass es einige Umbauer gibt!
Sonst bin ich in dieser Saison sicher ein Abstiegskandidat!!

lg mitschi78

sano
27.01.2016, 13:17
Hallo!

Begrüße auch mal alle Neuen hier. :-)

Nach dem ersten mal drüber schauen wirds wohl eine ziemlich enge Saison werden. :-)

fly
27.01.2016, 13:55
hallo an alle;

sano auch hier, ist schon ein zeiterl her, aber wir hatten schon mal das vergnügen.

ich bin halt leider Umbauer und werde nichts mit der Liga zu tun haben, also bleibt mir nur viel Spaß zu wünschen ;-)

pompinio
27.01.2016, 14:36
Hallo zusammen,

Ich hoffe auch es gibt genug Umbauer dann klappt es vielleicht auch mit dem Klassenerhalt. Ansonsten wird es eine enge Kiste, vor allem da ich doch eine jüngere Truppe habe.

sano
27.01.2016, 23:03
hallo an alle;

sano auch hier, ist schon ein zeiterl her, aber wir hatten schon mal das vergnügen.

ich bin halt leider Umbauer und werde nichts mit der Liga zu tun haben, also bleibt mir nur viel Spaß zu wünschen ;-)

Stimmt. Zumindest im Ligaalltag liegt das schon eine Ewigkeit zurück. Jetzt wo du hilflos und Umbauer bist kann ich mich für die Klatschen revanchieren. :twisted::lol:

pompinio
01.02.2016, 17:00
So erster Pkt für den Klassenerhalt ist fixiert, wird hart werden diese Saison:shock:

mitschi78
03.02.2016, 09:08
So erster Pkt für den Klassenerhalt ist fixiert, wird hart werden diese Saison:shock:

Ja! Wird für mich sogar sehr hart werden! Muss noch mindestens 4 Spieler einkaufen, da ich heuer 2 Pensis kompensieren muss!! :-(:-(:-(
Hoff ich verlier bis dahin nicht zu viel Punkte!!

lg mitschi78

sano
04.02.2016, 20:02
Hart erkämpfte Punkte waren das heute mit dem glücklicheren Ende für mich.

@mitschi: hast du eigentlich noch den 4er Trainer?

pompinio
04.02.2016, 21:20
Hart erkämpfte Punkte waren das heute mit dem glücklicheren Ende für mich.

@mitschi: hast du eigentlich noch den 4er Trainer?

Jop gratuliere. Hab mich seit Ein paar Saisonen mal wieder an der Taktik probiert, ich glaub ich lass es jetzt wieder :lol:

mitschi78
05.02.2016, 16:01
Hart erkämpfte Punkte waren das heute mit dem glücklicheren Ende für mich.

@mitschi: hast du eigentlich noch den 4er Trainer?

Hi! Ja! Noch für 2 Saisonen!! Warum?!

LG mitschi78

pompinio
07.02.2016, 07:38
Hi! Ja! Noch für 2 Saisonen!! Warum?!

LG mitschi78

Und das zahlt sich aus? Ich nehme an du hast laut >30j oder?

mitschi78
08.02.2016, 08:57
Und das zahlt sich aus? Ich nehme an du hast laut >30j oder?

Ja natürlich!! Hab mir durch die 4er (statt 5er) Trainer sicher 10 Mille gespart nur ab 2. Buli (wenn ichs bis dahin schaffe) wirds ohne 5er Trainer nicht mehr gehen!! Ich hab auch noch 2 16jährige in meiner Aufstellung!! Deswegen hats ma meine Taktik und Skill Werte nach unten!! Ich muss mir noch 3 bis 4 neue Spieler kaufen und das möglichst bald!! Allerdings sind die die ich brauche im Moment sehr rar oder unbezahlbar!!!

lg mitschi78

pompinio
09.02.2016, 08:25
Ja nur is dein 4er Trainer so überragend?
Er müßte ja klare Vorteile gegenüber dem 5er bringen, außer dem Geld jetzt.

So ich kann ja doch noch gewinnen :)

mitschi78
09.02.2016, 08:37
Ja nur is dein 4er Trainer so überragend?
Er müßte ja klare Vorteile gegenüber dem 5er bringen, außer dem Geld jetzt.

So ich kann ja doch noch gewinnen :)

Na ja! Vorteile sicher nicht! Ein 5er hat immerhin um 5 Stricherl mehr als ein 4er! Aber ein 4er ist ausreichend und meiner hat bei einer Taktik 10 Stricherl, z.B.! Ein 5er ist immer besser als ein 4er!! Es ist einfach Kohle die man spart!!

lg mitschi78

mitschi78
10.02.2016, 09:01
Hi!

Kennt sich hier jemand zufällig mit Jugenarbeit aus?!?!
Wie Anfangen, auf was achten etc.!

lg mitschi78

pompinio
10.02.2016, 09:32
Hi!

Kennt sich hier jemand zufällig mit Jugenarbeit aus?!?!
Wie Anfangen, auf was achten etc.!

lg mitschi78

Auskennen tu ich mich nicht aber bei mir läuft Sie.
Ich hab alle Regler auf Int. 10 und ist halt entsprechend teuer.
Bisher steige ich mit einer schwarzen 0 aus und sie läuft auch eher nur zum Spaß.

Aber hier bekommst du sicher hilfreichere Information ;)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1336984#post1336984

pompinio
10.02.2016, 11:42
Mich würde interessieren ob ihr schon auf die Fitness achtet oder nicht.
Sprich ob ihr versucht diese höher zu halten

mitschi78
10.02.2016, 11:45
Mich würde interessieren ob ihr schon auf die Fitness achtet oder nicht.
Sprich ob ihr versucht diese höher zu halten

Also ich eigentlich nicht! Der Einfluss dürfte noch nicht so groß sein das es interessant ist! Kommt aber auch darauf an was man gerade trainiert!!

lg mitschi78

pompinio
10.02.2016, 12:02
Also ich eigentlich nicht! Der Einfluss dürfte noch nicht so groß sein das es interessant ist! Kommt aber auch darauf an was man gerade trainiert!!

lg mitschi78

Der Einfluss aufs Training kommt ja erst aber wenn ich mir z.B. das Forum der 1.BL durchlese und dann dort steht es war ein Fehler einen Spieler aufzustellen da er jetzt von Fitness 10 auf 8 gefallen ist, dann dürfte es doch nicht unrelevant sein.

Ich versuche zwar jetzt immer wieder Spieler zu ersteigern die ich vielleicht mal als Wechsel in betracht ziehen könnte, nur dann wird mir das Spiel ein bisserl zu anstrengend und es wird wohl nie was mit der BL

mandis65
11.02.2016, 03:51
Mich würde interessieren ob ihr schon auf die Fitness achtet oder nicht.
Sprich ob ihr versucht diese höher zu halten

Ich werde nicht mehr auf die Fitness achten, meine sind jetzt 32 Jahre und ich hab auch kein Interesse mit ständig den Transfermerkt anzuGaffen, wenn man allerdings weiter oben spielen möchte, dann sollte man schon auf die Fitness achten. ;-)

mitschi78
11.02.2016, 10:16
Ich werde nicht mehr auf die Fitness achten, meine sind jetzt 32 Jahre und ich hab auch kein Interesse mit ständig den Transfermerkt anzuGaffen, wenn man allerdings weiter oben spielen möchte, dann sollte man schon auf die Fitness achten. ;-)

Wenn du nicht mehr auf die Fitness achtest heißt das, dass du nicht mehr aufsteigen bzw. nicht in die 1. Buli kommen möchtest?! Du bist ja schon in der 2. Buli gewesen!!

lg mitschi78

sano
15.02.2016, 15:56
na geh...aufstellung vergessen heute. :-?

Bisher habe ich nicht auf die Fitness geachtet. Ist halt schwierig umzusetzen ohne wichtige XP Punkte zu verlieren. Und passende Spieler am TM zu finden um den Kader aufzustocken ist sehr, sehr mühsam.

mitschi78
16.02.2016, 09:57
na geh...aufstellung vergessen heute. :-?

Bisher habe ich nicht auf die Fitness geachtet. Ist halt schwierig umzusetzen ohne wichtige XP Punkte zu verlieren. Und passende Spieler am TM zu finden um den Kader aufzustocken ist sehr, sehr mühsam.

Na dann bedanke ich mich recht herzlich für den Punkt! ;-);-);-);-)

lg mitschi78

sano
16.02.2016, 14:50
Na dann bedanke ich mich recht herzlich für den Punkt! ;-);-);-);-)

lg mitschi78

waren eigentlich eh gute Einstellungen die ich als Standard gespeichert hatte. Einzig die Stürmer haben im MF und Verteidigung gespielt. Dein Torwart hat dann auch noch sehr stark gehalten. ;-)

fly
16.02.2016, 16:06
Der Einfluss aufs Training kommt ja erst aber wenn ich mir z.B. das Forum der 1.BL durchlese und dann dort steht es war ein Fehler einen Spieler aufzustellen da er jetzt von Fitness 10 auf 8 gefallen ist, dann dürfte es doch nicht unrelevant sein.

Ich versuche zwar jetzt immer wieder Spieler zu ersteigern die ich vielleicht mal als Wechsel in betracht ziehen könnte, nur dann wird mir das Spiel ein bisserl zu anstrengend und es wird wohl nie was mit der BL

tja, die Fitness ist das i-tüpfelchen, um das ich mich kümmern würde wenn alles andere passt.. kommt auch auf die Ausrichtung an.. aber vergesst die Motivation nicht, viele achten nur auf die Fitness und vergessen, dass die Motivation gegensteuern kann.

Edith: Fitness niemals gegen xp tauschen

pompinio
21.02.2016, 13:29
Edith: Fitness niemals gegen xp tauschen

Stimmt.
Nur spätestens wenn dann alle ERF.20 haben, brauch ich mehr Spieler weil dann die fitness wieder relevant wird

Habt ihr Nationalteamspieler?

mitschi78
22.02.2016, 13:36
Stimmt.
Nur spätestens wenn dann alle ERF.20 haben, brauch ich mehr Spieler weil dann die fitness wieder relevant wird

Habt ihr Nationalteamspieler?

Ich hatte einen!! Leider schon in Pension!! :-(:-(:-(

pompinio
22.02.2016, 18:00
Ich hab derzeit 4, letzte Saison waren es 7 :(

sano
22.02.2016, 20:33
Habt ihr Nationalteamspieler?

Zur Zeit nur einen leider. :-?

pompinio
26.02.2016, 08:17
So nächste Runde geht es wohl schon um eine kleine Vorentscheidung um den Aufstieg. Bei einem Sieg von mir scheint der 2. Platz mal gefestigt zu sein.
Die Frage ist nur ob es für meine Truppe noch nicht zu früh ist für die 2.BL :-?

mitschi78
26.02.2016, 15:42
So nächste Runde geht es wohl schon um eine kleine Vorentscheidung um den Aufstieg. Bei einem Sieg von mir scheint der 2. Platz mal gefestigt zu sein.
Die Frage ist nur ob es für meine Truppe noch nicht zu früh ist für die 2.BL :-?

Kommt darauf an wie alt deine Spieler sind bzw. wie hoch die Erfahrung ist!
Mit einer Gesamttaktik von 27 im Spiel gegen mich könnt das ausreichen für die 2. Buli! Aber du brauchst dir ja nur mal einige Spiele aus der 2. Buli ansehen, dann siehst du ja mit welchen Werten dort gespielt wird!!!

lg mitschi78

pompinio
26.02.2016, 19:13
Kommt darauf an wie alt deine Spieler sind bzw. wie hoch die Erfahrung ist!
Mit einer Gesamttaktik von 27 im Spiel gegen mich könnt das ausreichen für die 2. Buli! Aber du brauchst dir ja nur mal einige Spiele aus der 2. Buli ansehen, dann siehst du ja mit welchen Werten dort gespielt wird!!!

lg mitschi78

Naja sind 29 bzw. 30 Jahre alt und 16-17,5 Erf.
4. Taktik steckt grad ein bisserl fest, da tut sich im Training nicht sehr viel und ich glaub die kann ich nächste Saison noch nicht wirklich spielen :-?

pompinio
29.02.2016, 21:54
So die erwartete Niederlage und wieder alles eng beinander

mitschi78
01.03.2016, 11:30
So die erwartete Niederlage und wieder alles eng beinander

Ja! Jetzt is noch spannend! ;-);-)
Bezüglich 4. Taktik! Du kannst ja bei Friendly Spielen austesten wie es mit der Gesamttaktik (bzw. 1 Abschnitt und 2. Abschnitt) aussieht wennst das einstellst!!!

lg mitschi78

pompinio
03.03.2016, 19:16
Hmm anscheinend is die 4. Taktik doch noch zu schwach aber immerhin ein X gegen unseren zukünftigen Meister :-D

mitschi78
08.03.2016, 11:49
Hmm anscheinend is die 4. Taktik doch noch zu schwach aber immerhin ein X gegen unseren zukünftigen Meister :-D

Na jetzt hast wieder 2 Punkte vorsprung!! ;-);-)

Hab bei meiner Partie Glück gehabt!!!
100% Chancenauswertung und an spitzen Goali !!!
Wird trotzdem eng werden bei mir mit dem Erhalt!! :-(:-(

lg mitschi78

mitschi78
09.03.2016, 13:16
Hmm anscheinend is die 4. Taktik doch noch zu schwach aber immerhin ein X gegen unseren zukünftigen Meister :-D

Da hast dich mit dem Martin Stolle ja noch mal verstärkt! :-D:-D:-D
Bin ebenfalls in den Transfermarkt Highlights vertreten!! ;-);-)
Jetzt noch a gscheiter Verteidiger und dann sollte es wieder vorwärts gehen!!

lg mitschi78

pompinio
09.03.2016, 13:34
Da hast dich mit dem Martin Stolle ja noch mal verstärkt! :-D:-D:-D
Bin ebenfalls in den Transfermarkt Highlights vertreten!! ;-);-)
Jetzt noch a gscheiter Verteidiger und dann sollte es wieder vorwärts gehen!!

lg mitschi78

Ja nur ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich jetzt echt jeden Spieltag einstellen mag mit den ganzen wechseln bzw. schonen...

sano
10.03.2016, 16:46
wahnsinn die socceroos schlagen pompino und alles wieder offen im kampf um den 2. Platz :shock:

EDIT: hab mir grad mein Restprogramm angesehn....ich bin raus :D

pompinio
10.03.2016, 17:37
wahnsinn die socceroos schlagen pompino und alles wieder offen im kampf um den 2. Platz :shock:

EDIT: hab mir grad mein Restprogramm angesehn....ich bin raus :D

Ja ich probieren gerade neue Taktikeinstellungen bzw. die Spieler zu schonen um die Fitness rauf zu bekommen. Keine Ahnung ob es was bringt, ich dürfte einen zu kleinen bzw. Zu schwachen Kader haben

pompinio
11.03.2016, 06:42
Ich hab gerade gesehen, dass einer meiner Spieler im Friendly 96% beim Spielerindex gehabt hat :shock:
Also die Fitness macht anscheinend echt viel aus :-?

sano
12.03.2016, 08:54
Ich hab gerade gesehen, dass einer meiner Spieler im Friendly 96% beim Spielerindex gehabt hat :shock:
Also die Fitness macht anscheinend echt viel aus :-?

Hast du vielleicht bemerkt das du durch die höhere Fitness mehr Konter zu stande bringst? Oder bist du dazu taktisch zu überlegen?

Magst den 96% Spieler mal herzeigen?

pompinio
12.03.2016, 17:25
Hast du vielleicht bemerkt das du durch die höhere Fitness mehr Konter zu stande bringst? Oder bist du dazu taktisch zu überlegen?

Magst den 96% Spieler mal herzeigen?

Naja ich hab bisher nur einen Spieler mit mehr als 5 Fitness und der spielt mit 96% http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2095662&code=1becb9fe5c79e57fcc17c892fbd6ecbc

Ich bin grad am überlegen die heutige Saison abzuschreiben und dafür lauter fitte Spieler zu haben. Wenn ich mir aber anschauen was für Kaliber da aus der 2.Ol aufsteigen und ich dann vielleicht dadurch nicht mehr aufsteigen werde/kann, geht doch eher der Aufstieg vor. Vor allem die Auslosung spielt da auch für mich

fly
15.03.2016, 10:03
du machst einen fehler auf Fitness zu gehen, wenn die spieler noch nicht xp 20 haben...

pompinio
15.03.2016, 10:21
du machst einen fehler auf Fitness zu gehen, wenn die spieler noch nicht xp 20 haben...

Ja nur ich werde wahrscheinlich nur 1-2 Saisonen haben in denen alle Erf. 20 haben und nicht in Pension gehen. Wenn ich dann da erst mit Fitness anfange, haben mir alle anderen ziemlich viel voraus.
Ich versuch es jetzt mit einem Mittelweg in der Saison und schau mal was bis am Ende rauskommt.

fly
15.03.2016, 16:11
Wenn ich dann da erst mit Fitness anfange, haben mir alle anderen ziemlich viel voraus.


Fitness ist so schnell aufgebaut; alleine in der Saisonpause steigen sie auf zwischen 2-4; dann gegen Umbauer wie mich einfach ganze Mannschaft schonen und schon bist fast auf 4-6 pro spieler (unwichtige Cup Gruppenspiele gibt es ja auch noch)... und die Spieler über 8 zu halten finde ich persönlich nicht zielführend, da die Motivation auf der anderen Seite runtergeht; also Optimum für mich zwischen 5-8 (gleicher index) und das erreicht man sehr schnell...

Edith: dies gilt bis diese Saison, wie sich Fitness und eventuelles Training (hab ich auch spätestens abgedreht wie meine 34 geworden sind) dann beeinflussen, kann ich nicht seriös sagen.

mitschi78
18.03.2016, 12:01
Fitness ist so schnell aufgebaut; alleine in der Saisonpause steigen sie auf zwischen 2-4; dann gegen Umbauer wie mich einfach ganze Mannschaft schonen und schon bist fast auf 4-6 pro spieler (unwichtige Cup Gruppenspiele gibt es ja auch noch)... und die Spieler über 8 zu halten finde ich persönlich nicht zielführend, da die Motivation auf der anderen Seite runtergeht; also Optimum für mich zwischen 5-8 (gleicher index) und das erreicht man sehr schnell...

Edith: dies gilt bis diese Saison, wie sich Fitness und eventuelles Training (hab ich auch spätestens abgedreht wie meine 34 geworden sind) dann beeinflussen, kann ich nicht seriös sagen.

Hi fly!

Bin gespannt in welcher Unterliga du dich wieder erfängst!!
Du hast ja glaub ich letzte Saison mit dem Umbau angefangen, oder?!

lg mitschi78

mitschi78
18.03.2016, 12:13
Na gestern hat der Glücklichere gewonnen!! :-( Grats zum Sieg!!

sano
20.03.2016, 21:47
Na gestern hat der Glücklichere gewonnen!! :-( Grats zum Sieg!!

Da hast du wohl recht. Ich weiß nicht so recht wie ich als offler auswärts am besten spielen soll. :-? Stell mich hinten rein hoffe das ich ein viertel bekomme und in den anderen kein Tor kassiere. :lol:

fly
22.03.2016, 09:08
Hi fly!

Bin gespannt in welcher Unterliga du dich wieder erfängst!!
Du hast ja glaub ich letzte Saison mit dem Umbau angefangen, oder?!

lg mitschi78

mal sehen, sind ja erst 17 die Knaben ;-) aber sobald ich konkurrenzfähig bin werde ich sicher wieder angreifen; ich werde sicher nicht aufgrund von Cupspielen oder optimalem Training weiter absteigen..

Da hast du wohl recht. Ich weiß nicht so recht wie ich als offler auswärts am besten spielen soll. :-? Stell mich hinten rein hoffe das ich ein viertel bekomme und in den anderen kein Tor kassiere. :lol:

das ist nicht nur als offler so :lol:

auswärts ist halt oben fast nix mehr zu holen, deshalb hab ich mich beim umbau auch für def entschieden; heimstärke für auswärtsmöglichkeit ausgetauscht.

sano
28.03.2016, 21:14
Na gestern hat der Glücklichere gewonnen!! :-( Grats zum Sieg!!

im Fußball gleicht sich alles aus. :-D Diesmal hattest du das bessere Ende.:-)
Damit schmerzt meine Niederlage gegen die Socceroos noch mehr.:-?

pompinio
29.03.2016, 12:23
Hmm statt meinen Spielern ein Spiel Ruhe zu gönnen, muss ich nochmal um den Aufstieg zittern.
Ich werde auf jeden Fall mal die 0 hinten einzementieren, ich hoffe ein 0:0 und meine Tordifferenz reicht.

sano
29.03.2016, 16:31
Hmm statt meinen Spielern ein Spiel Ruhe zu gönnen, muss ich nochmal um den Aufstieg zittern.
Ich werde auf jeden Fall mal die 0 hinten einzementieren, ich hoffe ein 0:0 und meine Tordifferenz reicht.

Ich denke nicht das du verlieren wirst. Und ein Unentschieden reicht dir locker für den Aufstieg.;-)

mitschi78
29.03.2016, 17:55
im Fußball gleicht sich alles aus. :-D Diesmal hattest du das bessere Ende.:-)
Damit schmerzt meine Niederlage gegen die Socceroos noch mehr.:-?

Ja stimmt! Diesmal hab ich Glück gehabt! Leider wird das für den Erhalt nicht reichen! Ich spiel auswärts gegen Dudelange!! Da brauchts schon mehr als Glück (leider)! :-?:-?:-?:-?:-?

lg mitschi78

pompinio
29.03.2016, 18:55
Ich denke nicht das du verlieren wirst. Und ein Unentschieden reicht dir locker für den Aufstieg.;-)

Naja 7 Tore sind jetzt nicht unmöglich aber ich hoffe doch, dass ich die Kugel irgendwie mal reinnudel :-D

sano
29.03.2016, 20:03
Naja 7 Tore sind jetzt nicht unmöglich aber ich hoffe doch, dass ich die Kugel irgendwie mal reinnudel :-D

Ich muss überhaupt mal einen Sieg landen. Das Hinspiel hab ich nur 2:1 gewonnen und das war ein Heimspiel.:-)

@mitsch: ja das wird verdammt schwierig. :-? Hinten reinstellen und hoffen das nix passiert. :-D

pompinio
01.04.2016, 05:36
Knapp aber doch hat es mit dem Aufstieg geklappt. Es wird zwar nur ein kurzes Gastspiel werden in der BL wenn ich mir so die 2.BL ansehe bzw. Die Aufsteiger aber schau ma mal.

Vielen Erfolg auf jeden Fall allen anderen in der Liga für nächste Saison ;-)

sano
03.04.2016, 12:09
Knapp aber doch hat es mit dem Aufstieg geklappt. Es wird zwar nur ein kurzes Gastspiel werden in der BL wenn ich mir so die 2.BL ansehe bzw. Die Aufsteiger aber schau ma mal.

Vielen Erfolg auf jeden Fall allen anderen in der Liga für nächste Saison ;-)

Danke! :-DViel Spaß in der BL. Hast dir den Aufstieg verdient.:-)

mitschi78
04.04.2016, 09:39
Knapp aber doch hat es mit dem Aufstieg geklappt. Es wird zwar nur ein kurzes Gastspiel werden in der BL wenn ich mir so die 2.BL ansehe bzw. Die Aufsteiger aber schau ma mal.

Vielen Erfolg auf jeden Fall allen anderen in der Liga für nächste Saison ;-)

Danke! Werde sehen wie ich mich in der 2. OL anstelle und mich wieder fit machen für die 1. OL und dann hoffentlich mal Bundesligaluft schnuppern!

Wünsch Dir auch alles Gute und viel Glück für die 2. Buli !!!
Allen anderen natürlich auch alles Gute für die nächste Saison!!

lg mitschi78

pompinio
04.04.2016, 09:45
Danke sehr.
Ich hab mich jetzt mal defensiv ein bisserl verstärkt bw. sollte ich jetzt auch meine 4. Taktik spielen können. Schau ma mal ob es reicht für den Klassenerhalt oben.

fly
05.04.2016, 10:28
Danke sehr.
Ich hab mich jetzt mal defensiv ein bisserl verstärkt bw. sollte ich jetzt auch meine 4. Taktik spielen können. Schau ma mal ob es reicht für den Klassenerhalt oben.

ist DS deine 4.Taktik? wenn ja, vorsichtig sein, wenn du mit ds nicht überlegen bist, klingelts leider häufig (wenn die Formation auch noch offensiv ist);

viel Glück den Aufsteigern in den Bulis 8-)

pompinio
05.04.2016, 11:00
ist DS deine 4.Taktik? wenn ja, vorsichtig sein, wenn du mit ds nicht überlegen bist, klingelts leider häufig (wenn die Formation auch noch offensiv ist);

viel Glück den Aufsteigern in den Bulis 8-)

Ja DS ist meine 4. wobei die aber erst Mitte nächster Saison greifen wird, da dann mein neuer Trainer kommt und dann sollte DS meine 2. stärkste Taktik sein.

fly
06.04.2016, 08:28
Ja DS ist meine 4. wobei die aber erst Mitte nächster Saison greifen wird, da dann mein neuer Trainer kommt und dann sollte DS meine 2. stärkste Taktik sein.

wennst dann Fragen zu DS hast, meld dich ruhig per pn. hab ja 15 Saisonen lang DS als Haupttaktik gespielt (inkl. Wiederholung)

pompinio
06.04.2016, 08:36
wennst dann Fragen zu DS hast, meld dich ruhig per pn. hab ja 15 Saisonen lang DS als Haupttaktik gespielt (inkl. Wiederholung)
Vielen Dank!!!
Werde ich auf jeden Fall machen ;)
Ich muss nur mal schauen wie der neue Trainer sich macht.