PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 34

dbdtBot
27.01.2016, 12:45
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Spretilof
27.01.2016, 12:49
Hallo erstmals,

freue mich, dass ich wieder mal zumindest eine Saison hier verbringen darf. Bin schon gespannt auf diese Saison mit viel Offensivgeist ;-).

Erster wichtiger Blick war auf den Kader. Denke ich bin gut davon gekommen. Von 15 Spielern gehen "nur" 2 von 13 möglichen in Pension (alle 35 geworden) und davon ist nur 1 wichtiger Spieler. Also den sollte ich die Saison drauf kompensieren können.

Wie sieht es bei euch aus? Ziele für diese Saison?

Mein Ziel: Aufs Stockerl würde ich gerne mal kommen in der 1. Bundesliga. Das muss geschafft werden 8-) ;-)

mfg :DarthVader:

tippkick
27.01.2016, 13:42
Servus.

2 von 10 gehen mit Saisonende, ggf. trenne ich mich schon früher von einem. Für´s Stockerl hat´s noch nicht gereicht, Platz 4 war bisher beste Platzierung.

dimipropyro
27.01.2016, 13:44
hallo an alle in meine 2 saison in der BULI 8-)

heuer wird es sicher spannend, leider ist die auslosung nicht für mich ;-)

gleich das erste spiel wird mal eine eindeutige niederlage, als offler ist es auswärts halt sehr schwer :-D

der favorit ist wieder elbo, aber auch spretilof ist heiß auf den titel ;-)

tippkick
27.01.2016, 13:58

gleich das erste spiel wird mal eine eindeutige niederlage, als offler ist es auswärts halt sehr schwer :-D

Hm, würde Horch Zua auch zum Favoritenkreis zählen. Der hatte letzte Saison oft Rang 1 der Skillrangliste und ist taktisch mit 4 Taks gut aufgestellt. War der einzige Normalo in der Liga, der einem starken Defler auswärts ein Kontertor geschossen hat.

TingelTangelBob
27.01.2016, 16:47
Hallo,

wünsche euch eine spannende Saison.
Meine restlichen Spieler sind teilweise schon am TM bzw. folgt der Rest während der ersten Spieltage.

LG

Spretilof
28.01.2016, 08:58

:oops: , schätze mein Team nicht so stark ein. Denke elbo ist der große Favorit und dann kommt auch eher mal Hannes.

Aber ich denke wirklich, dass es eine spannende Saison bleibt. Mit Schnubi habe ich ja einen mitgebracht, der immer und überall gewinnen kann. Dem ist es wurscht ob er daheim spielt oder auswärts. Und der hat schon die letzte Saison absolut unberechenbar gemacht. Das wird ein Spass.

Mein Ziel ist das Stockerl, aber ich denke, dass heuer für fast alle Teams alles möglich ist. Schauen wir mal. Ich freu mich jedenfalls darauf und nehme alles als Bonus ;-)

tippkick
28.01.2016, 22:33
Ich versteh´ das net ... hab´ als einziger im Tippspiel eine solide Auswärtsquote. Leute, ich bin nicht der Jesus, der Wunder vollbringt. Ich kann Wasser nicht in Wein verwandeln und beim Wandeln übern See geh´ ich auch jedes Mal unter, wenn ich meine Luftmatratze vergessen hab´ ... :biggrin1:

Bischi
29.01.2016, 04:26
Hi Leute, nicht vergessen. Hier gehts zu den G7 der 1. und 2. Bulis --> http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=73397 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=73397)
mitmachen und mit den besten 30 jedes Landes vergleichen :wink:

hannes111
29.01.2016, 13:47
auch von mir mal ein lautes hallooooo:horn:

viele lange echte jahre hats gedauert bis ich hierher gekommen bin, jetzt hoff ich mal das i ned absteig. soweit i gsehen hab gibts 2 umbauer und die anderen sind alle auf gleichem und höchstem niveau.

also aufgehts auf eine sicherlich spannende saison:-P

TingelTangelBob
30.01.2016, 19:59
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=816580

Frechheit der Preis... tztztz

najo hab ja nu a paar :-D

tippkick
30.01.2016, 20:46

Wennst mir noch bis DO Zeit gibst, um ein paar Trades abzuwickeln, dann kann ich vermutlich beim nächsten wieder mitbieten ... ;-)

TingelTangelBob
30.01.2016, 20:49
Wennst mir noch bis DO Zeit gibst, um ein paar Trades abzuwickeln, dann kann ich vermutlich beim nächsten wieder mitbieten ... ;-)

Am do läuft ein sehr guter ab. Ein paar kommen noch in der 2. Feb. Woche ;-)

tippkick
30.01.2016, 20:52
Am do läuft ein sehr guter ab. Ein paar kommen noch in der 2. Feb. Woche ;-)

Super, werde vorbereitet sein ... :biggrin1:

TingelTangelBob
30.01.2016, 20:58
Super, werde vorbereitet sein ... :biggrin1:

Das beste daran... Keine pensis dabei ;-)

tippkick
30.01.2016, 23:53
Hm ... Vanek verkauft auch ein paar interessante. Fürchte, da wird´s wieder mal am Geld scheitern ... :biggrin1:

Schnubi
31.01.2016, 08:58
Hallo zusammen,

da hab ichs tatsächlich nach fast 7 Jahren dbdT in die 1.Buli geschafft.:klatschen:

Ich hoffe ich kann jetzt an die vergangene zweite Saisonhälfte anschließen und einige Teams ärgern.
Als einziger Defler bin ich schon sehr gespannt, wie ich mich in dieser offensiv ausgerichteten Liga behaupten kann.

Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt. Soweit ich das mitbekommen habe, gibts 2 Umbauer, das heißt ich müsste 2 weitere Teams hinter mir lassen, mal schaun...
Mein Team steht mir noch für ein paar Saisonen zur Verfügung, wäre schön wenn ich diese in der Buli verbringen könnte:-D

Zappel
31.01.2016, 11:29

War mit meinen Verkäufen auch ein wenig enttäuscht. Verkaufszeitpunkt war nicht optimal aber wenn ich daran denke was ich für Pensionisten die letzten Saisonen so hinlegen musste schon sehr enttäuschend.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=816336
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=816330

Wenn ich sehe wie billig die Defler im Allgemeinen weggehen hätte ich mir für diese Saison noch ein halbwegs konkurrenzfähiges Team zusammenstellen können.

13 Jugis(zwischen 1€ und 700k) mittlerweile schon gekauft und ein paar werden noch dazustoßen. Bin zufrieden.

lg :yo:

tippkick
31.01.2016, 12:11
Ja, wenn sicher gewesen wäre, dass die noch eine Saison länger spielen, hätten die sicher 2 Mille gebracht.

Aber bei einem 37-jährigen gibt´s halt eine 80% Chance, dass die nächste seine letzte Saison ist.

Schnubi
31.01.2016, 13:17
Sind super Spieler, die ich gut gebrauchen könnte, aber genau aus diesem Grund bin ich dann ausgestiegen.
Hatte die letzten Male immer Pech bei Pensionierungen, auch schon mit 35 oder 36 Jahren, da waren mir 1,5 Mille schon zu viel.

TingelTangelBob
31.01.2016, 17:49
Ja.sind auch sehr billig weggegangen.
Finde für spieler, die noch mindestens 2 saisonen bleiben kann man ruhig mehr als 2 mille ausgeben.

tippkick
31.01.2016, 19:56
Ja.sind auch sehr billig weggegangen.
Finde für spieler, die noch mindestens 2 saisonen bleiben kann man ruhig mehr als 2 mille ausgeben.

Dafür müssen sie aber volle Taks haben ... ;-)

TingelTangelBob
31.01.2016, 20:58
Dafür müssen sie aber volle Taks haben ... ;-)

Wos wiegt, des hods. :-)

e0827585
01.02.2016, 14:57
Hallo an alle Mitstreiter auch von meiner Seite.

Diese Saison wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit meine letzte, danach gehen mir die Spieler/Kohle aus. Natürlich werde ich mich noch richtig ins Zeug legen. :-D

Viel Spaß und eine spannende Saison!

Spretilof
01.02.2016, 15:00
Für heute wünsch ich mir mal ganz bescheiden die Tabellenführung. Hoffe nur der (noch?) lachende Clown fährt mir da nicht in die Parade :-P

edit: Sorry, Clownsassistent ;-)

TingelTangelBob
01.02.2016, 17:51
Das ich noch einmal 1. Bin in der1.bl hätt ich mir nicht gedacht :-D:-D:-D

Auf gehts zum Meistertitel ;-)

hannes111
01.02.2016, 18:28
einseitige partie, aber trotzdem ein glücklicher sieg gegen einen defler :ohwell:

Schnubi
01.02.2016, 18:40
einseitige partie, aber trotzdem ein glücklicher sieg gegen einen defler :ohwell:

Hatte mich schon mit dem Unentschieden angefreundet. War etwas überrascht, dass ich gleich im 1.Viertel zu zwei Konter komme, leider fehlte die Abschlussstärke.
Taktisch warst halt sehr stark, konnte nichtmal gegen deine Taktikwiederholung mit meiner stärksten bestehen, daher geht der Sieg absolut in Ordnung.

edit: Glückwunsch zur doppelten Ranglistenführung :D

hannes111
01.02.2016, 19:43
Hatte mich schon mit dem Unentschieden angefreundet. War etwas überrascht, dass ich gleich im 1.Viertel zu zwei Konter komme, leider fehlte die Abschlussstärke.
Taktisch warst halt sehr stark, konnte nichtmal gegen deine Taktikwiederholung mit meiner stärksten bestehen, daher geht der Sieg absolut in Ordnung.

edit: Glückwunsch zur doppelten Ranglistenführung :D

und du 2ter bei de skills, ka wunder das du so guat konnterst;-)

Elbo
01.02.2016, 21:46
Hallo auch von mir an alle :)

Werd euch noch 1-2 Saisonen (abhänigig von Motivation) erhalten bleiben dann gehen auch mir die Spieler aus. 6 Pensionisten heuer.

Glaub nicht dass ich Topfavorit bin, einige Teams haben Chancen mMn.. Wünsche eine spannende und erfolgreiche Saison allen!

Spretilof
02.02.2016, 08:43
Na das war ein erster Spieltag nach meinem Geschmack. Hatte natürlich Glück, dass ich die Taktiken von dimi so perfekt getroffen habe, aber so kann es weiter gehen. Auswärts habe ich gegen ihn dann wieder keine Chance und kein Viertel :lol:

[...]

Glaub nicht dass ich Topfavorit bin, einige Teams haben Chancen mMn.. Wünsche eine spannende und erfolgreiche Saison allen!

Bist du doch :-P

Beeindruckend auch hannes mit 2x Nummer 1 in der Rangliste. Das ist schon stark. Aber gegen einen Schnubi reicht ja sogar das nicht immer. Tut mir Leid, dass ich den da aus meiner 1er Liga mitgenommen habe :oops: . Der ist schon etwas lästig ;-)

Elbo
02.02.2016, 14:28
Bist du doch :-P

wer steht mit 3!!! mal soviel geschossenen Toren in der Tabelle vor mir!!!! :lol:

Spretilof
02.02.2016, 14:39
wer steht mit 3!!! mal soviel geschossenen Toren in der Tabelle vor mir!!!! :lol:

:lol:

So eine Argumentation kann nur von einem Teamchef kommen, auf den sein Teamname schon zu viel abgefärbt hat... :-P

Elbo
02.02.2016, 16:13

So eine Argumentation kann nur von einem Teamchef kommen, auf den sein Teamname schon zu viel abgefärbt hat... :-P
Viele schlechte Gehirne (Mehrzahl!!) sind besser als ein gutes. Quantität!!!

Spretilof
02.02.2016, 16:39
Viele schlechte Gehirne (Mehrzahl!!) sind besser als ein gutes. Quantität!!!

Oh, die viel gelobte Schwarmintelligenz... Bin ned ganz überzeugt davon :lol: ;-)

hannes111
02.02.2016, 17:21
Beeindruckend auch hannes mit 2x Nummer 1 in der Rangliste. Das ist schon stark. Aber gegen einen Schnubi reicht ja sogar das nicht immer. Tut mir Leid, dass ich den da aus meiner 1er Liga mitgenommen habe :oops: . Der ist schon etwas lästig ;-)

das guate in diesem spiel ist das des rein garnix aussagt, obwohls mir anders lieber wär:yo:

Schnubi
02.02.2016, 18:03
Aber gegen einen Schnubi reicht ja sogar das nicht immer. Tut mir Leid, dass ich den da aus meiner 1er Liga mitgenommen habe :oops: . Der ist schon etwas lästig ;-)

Jaja, jetzt werds mich hier nimma los. :-P

Schnubi
04.02.2016, 18:44
Wuhu, erster Sieg in der Buli ist geschafft. Im letzten Viertel wars dann nochmal knapp...
Wieder zwei 1:0 Siege an diesem Spieltag, man sieht schon jetzt, dass es hier sehr eng zugeht.
Dass Tippkick Elbo nichtmal 1 Viertel lässt ist aber beeindruckend. Spreti gings zwar ähnlich, er aber konnte die Null halten.

Freue mich auch endlich mal in der Skillrangliste den ersten Platz erreicht zu haben. War schon öfters nah dran

tippkick
04.02.2016, 20:29
Hab´ ein bisserl aufgerüstet, meine Heimspiele muss ich gewinnen. Aber die Retourkutsche von Elbo kommt dann im Rückspiel ... ;-)

Denke auch, dass es sehr knapp ist hier. Was mich freut ist, dass es nur den Schnubi als Defler gibt, die liegen mir nämlich nicht so besonders ... :biggrin1:
Das war ein Spießrutenlauf letzte Saison mit 3 Defler in der Liga. Mittlerweile sind es schon 4 in der 2. Bundesliga/2.

Elbo
05.02.2016, 04:54
Hab´ ein bisserl aufgerüstet, meine Heimspiele muss ich gewinnen. Aber die Retourkutsche von Elbo kommt dann im Rückspiel ... ;-)
Hoffentlich :) Wird aber schwer. Bin zufrieden mit dem Ergebniss und der Leistung, hätt schlimmer ausgehen können.

Spretilof
05.02.2016, 10:01
Erstmals :woohoo: Mein Abwehrriegel und Herr Schultheis (immerhin 10x Goldener Handschuh, als TW bei einem off Team ;-)) hat seinen Kasten wieder wie von Zauberhand sauber gehalten. Damit 11 Spiele en suite ungeschlagen in der Liga 8-)

Sorry btw an e. Warst natürlich deutlich besser, aber ich hatte einfach Glück, muss man so sagen. ABER wo ist der BELLOU!!!!!!!!!!!! Ich will meine 1:0 Tabelle, dann wäre ich nämlich mal Meister. Glaub ich :lol:

Nein, waren sehr wichtige Punkte gegen den Abstieg... Oder doch für die Meisterschaft :nachdenken:

Wuhu, erster Sieg in der Buli ist geschafft. Im letzten Viertel wars dann nochmal knapp...
Wieder zwei 1:0 Siege an diesem Spieltag, man sieht schon jetzt, dass es hier sehr eng zugeht.
Dass Tippkick Elbo nichtmal 1 Viertel lässt ist aber beeindruckend. Spreti gings zwar ähnlich, er aber konnte die Null halten.

Freue mich auch endlich mal in der Skillrangliste den ersten Platz erreicht zu haben. War schon öfters nah dran

DAS war mal unnötig. Wollte auch mal wieder erster sein und dann bist du wieder vor mir :-x . Aber ehrlich: Dachte ich nie, dass ich 2. bin gestern. Hatte doch 3 Positionswechsel in der 2. Halbzeit und habe auch wieder meinem Jugi (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2337684&code=58ad4105f5d71f4fa60a7860f2bc8987) Einsatzzeit gegeben (1 Minute)...

tippkick
05.02.2016, 15:20
Aber ehrlich: Dachte ich nie, dass ich 2. bin gestern. Hatte doch 3 Positionswechsel in der 2. Halbzeit und habe auch wieder meinem Jugi (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2337684&code=58ad4105f5d71f4fa60a7860f2bc8987)Einsatzzeit gegeben (1 Minute)...

Sagt scheinbar nicht viel aus die Skill-Tabelle ...
Und solche Jugis hab´ ich auch mehrere ... ;-)

Die Taktiktabelle überrascht mich auch. Liege auf Platz 2 und Elbo auf 8, muss ja ein hauchdünner Vorsprung gewesen sein in den vier Vierteln.

hannes111
08.02.2016, 17:43
de tabelln könnt so bleibn:-D

de tippkicker warn heut a bisserl schlambert in da defensive, bin i so ned gewohnt

tippkick
09.02.2016, 01:03
de tabelln könnt so bleibn:-D

de tippkicker warn heut a bisserl schlambert in da defensive, bin i so ned gewohnt

Die Tippkicker haben heute ein Experiment gemacht mit 4-2-4 im 2. Viertel. Sollte man nicht gerade in der 1. Buli probieren ... :biggrin1:

Schnubi
09.02.2016, 13:49
Ich hab auf die Positionswechsel vergessen und in der 2.Halbzeit einen Verteidiger im Sturm spielen lassen :-?
Hätte wahrscheinlich e nix an der Niederlage geändert, aber ärgerlich ists trotzdem.
Wichtiger für mich sind ohnehin die Heimspiele, da kann ich taktisch auch recht gut mithalten. Solche Fehler darf ich mir allerdings nicht mehr erlauben...

Spretilof
09.02.2016, 14:49
Die Tippkicker haben heute ein Experiment gemacht mit 4-2-4 im 2. Viertel. Sollte man nicht gerade in der 1. Buli probieren ... :biggrin1:

Ich hab auf die Positionswechsel vergessen und in der 2.Halbzeit einen Verteidiger im Sturm spielen lassen :-?
Hätte wahrscheinlich e nix an der Niederlage geändert, aber ärgerlich ists trotzdem.
Wichtiger für mich sind ohnehin die Heimspiele, da kann ich taktisch auch recht gut mithalten. Solche Fehler darf ich mir allerdings nicht mehr erlauben...

Ihr seid's mir aber welche... Diese Experimente und Varianten solltest doch gegen mich machen und ned gegen die anderen :doh:

Aber hab gestern auch an depperten Fehler gemacht, der mich ordentlich zurückwirft fürs Spiel gegen dich tippkick. Aber schauen wir mal was möglich ist, wennst am Donnerstag mal probierst zu Hause mit off Taks zu brillieren ;-)

tippkick
09.02.2016, 21:55
Na, ob ich jetzt 3:1 oder 4:0 verliere ist auch schon wurscht.

Ihr seid's mir aber welche... Diese Experimente und Varianten solltest doch gegen mich machen und ned gegen die anderen :doh:

Aber hab gestern auch an depperten Fehler gemacht, der mich ordentlich zurückwirft fürs Spiel gegen dich tippkick. Aber schauen wir mal was möglich ist, wennst am Donnerstag mal probierst zu Hause mit off Taks zu brillieren ;-)

Hm?

Kann keinen offensichtlichen Fehler erkennen, hilf mir mal auf die Sprünge ...

--> Du hast 11 Spieler aufgestellt --> kein Fehler
--> Du hast Deine Kernmannschaft ausrasten lassen --> kein Fehler
--> Du hast keinen Stammspieler gekündigt --> auch kein Fehler
--> Du hast keine 5 Stammspieler aufs Jugendturnier geschickt --> auch kein Fehler ... :biggrin1:

Also, wo ist er, der Fehler ... ;-)

Spretilof
10.02.2016, 08:10
Na, ob ich jetzt 3:1 oder 4:0 verliere ist auch schon wurscht.

Hm?

Kann keinen offensichtlichen Fehler erkennen, hilf mir mal auf die Sprünge ...

--> Du hast 11 Spieler aufgestellt --> kein Fehler
--> Du hast Deine Kernmannschaft ausrasten lassen --> kein Fehler
--> Du hast keinen Stammspieler gekündigt --> auch kein Fehler
--> Du hast keine 5 Stammspieler aufs Jugendturnier geschickt --> auch kein Fehler ... :biggrin1:

Also, wo ist er, der Fehler ... ;-)

Na du bist eine Neugiersnase :lol:

Fehler ist nicht groß, aber ich habe einen Wechsel gemacht und damit den Grein auf Fitness 8 gestoßen. Jetzt kann ich unter Umständen in einem Auswärtsspiel mein Mittelfeldbollwerk nicht aufstellen :-?

Ist einfach ärgerlich, weil es so unnötig war. Hatte als Basis die Friendly-Einstellungen geladen und da gab es "fixe Wechsel" im 3. Abschnitt, die ich nicht weggegeben habe. Und nun habe ich statt einem 10er Fitness Grein einen 8er Fitness Grein :-x

tippkick
10.02.2016, 20:24
Und nun habe ich statt einem 10er Fitness Grein einen 8er Fitness Grein :-x

Ui, das ist aber jammern auch sehr hohem Niveau ... ;-)
Ich freu´ mich schon, wenn meine auf 4 Fitness kommen, letzte Saison waren sie durchgehend komplett auf 0 runtergespielt ... :biggrin1:

Elbo
11.02.2016, 04:47
Fitness 8 und mehr, klingt nach Doping...

Spretilof
11.02.2016, 07:48
Fitness 8 und mehr, klingt nach Doping...

Anders wär ich mit meine Durchschnittskicker ja nicht so weit gekommen :lol:

dimipropyro
11.02.2016, 14:07
gespannt auf heute, schauen wir ob die 0815 aufstellung daheim reicht ;-)

dimipropyro
11.02.2016, 16:44
taktiken heute gut getroffen --> alle viertel überlegen ;-)

e0827585 heute mit wichtigen auswärtspunkten und tippkick mit einem knappen heimsieg

mir drängt sich die frage auf, ob ich gegen elbo (wegen der chancenlosigkeit auswärts) sowieso komplett schonen soll´? was sagt ihr dazu?

Elbo
11.02.2016, 17:23
taktiken heute gut getroffen --> alle viertel überlegen ;-)

e0827585 heute mit wichtigen auswärtspunkten und tippkick mit einem knappen heimsieg

mir drängt sich die frage auf, ob ich gegen elbo (wegen der chancenlosigkeit auswärts) sowieso komplett schonen soll´? was sagt ihr dazu?
Nach meiner bescheidenen unabhängigen Meinung: ja definitiv!

Ich hab mir vor dem ersten Spieltag gedacht dass horch zua Meister wird und ich könnte recht behalten, sehr souverän.

hannes111
11.02.2016, 19:15
Nach meiner bescheidenen unabhängigen Meinung: ja definitiv!

Ich hab mir vor dem ersten Spieltag gedacht dass horch zua Meister wird und ich könnte recht behalten, sehr souverän.

souverän gegen de umbauer, ja gegen wen sonst:yo:
das erste, und eigentlich fast aussichtslose schwere auswärtspiel wirds weisen wo ma stehn, oder sollnmas auch herschenken:twitch:

Schnubi
11.02.2016, 19:16
Auswärts als offler tut man sich natürlich schwer. Glaube aber das du gegen Elbo durchaus Chancen hast. Wennst die Taktiken gut triffst und zu 1-2 Chancen kommst, die dann auch verwertest, is einiges drinnen.

Mein Spiel heute verlief nicht nach wunsch. In der 1.hz aufs falsche Viertel gesetzt und prompt den Gegentreffer bekommen. Leider dann in der 2.hz an der chancenauswertung gescheitert. Immerhin konnte ich noch einen Punkt mitnehmen.
Jetzt wird's Zeit, dass auch ich auswärts zu Punkten komme. Hoffentlich schon nächste Runde ;-)

tippkick
11.02.2016, 23:19
Sorry für den Verletzten, Spreti. Hab´ nicht hart gespielt, manchmal passiert´s aber trotzdem.

Spretilof
12.02.2016, 07:59
Sorry für den Verletzten, Spreti. Hab´ nicht hart gespielt, manchmal passiert´s aber trotzdem.

Macht ja nix, so ist das Spiel. Selbst wenn du hart gespielt hättest ;-).

Viel mehr ärgert mich wieder die Engine. Werde jetzt mal nachforschen, aber ist es möglich, dass zwei Spieler, nach zwei Spielen Pause, nicht mal um einen Fitnesspunkt steigen... :-(

Haut gerade meine ganze Rotation zusammen und hatte ich so auch noch nie. Finde das sehr ungewöhnlich... Gibt doch eine bestimmte Mindeststeigerung, soweit ich weiß... :evil:

Spretilof
12.02.2016, 08:01
Auswärts als offler tut man sich natürlich schwer. Glaube aber das du gegen Elbo durchaus Chancen hast. Wennst die Taktiken gut triffst und zu 1-2 Chancen kommst, die dann auch verwertest, is einiges drinnen.

[...]

Will jetzt ned unbescheiden sein, aber ich glaub der Hannes meint mein Team ;-) Da stimmen deine Aussagen natürlich nimmer, da hat er wirklich ka Chance :-P

@Hannes: Überleg es dir gut. Werde sowieso voll spielen müssen, aber das Torverhältnis würde ich schon nehmen 8-)

Schnubi
12.02.2016, 08:18
Will jetzt ned unbescheiden sein, aber ich glaub der Hannes meint mein Team ;-) Da stimmen deine Aussagen natürlich nimmer, da hat er wirklich ka Chance :-P

@Hannes: Überleg es dir gut. Werde sowieso voll spielen müssen, aber das Torverhältnis würde ich schon nehmen 8-)

Mein post war auf dimipropyro's frage bezogen :)
Bei Hannes siehts aber ähnlich aus. Natürlich bist du und Elbo daheim schwer zu schlagen, aber bei dieser Engine weiß man ja nie (siehe mein Spiel gestern)
Da es hier oben sehr knapp zugeht, würde ich kein Spiel herschenken. Das Torverhältnis könnte am Ende vl auch entscheidend sein.

Zu deinem Fitnessproblem kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen, dass es auch bei mir vorkommt, dass ein Spieler nach einem Spiel Pause nicht steigt. Aber 2 Spiele und keine Steigerung hatte ich auch noch nie...

Spretilof
12.02.2016, 08:22
[...]
Zu deinem Fitnessproblem kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen, dass es auch bei mir vorkommt, dass ein Spieler nach einem Spiel Pause nicht steigt. Aber 2 Spiele und keine Steigerung hatte ich auch noch nie...

Und das bei 2 Spielern. Wobei beide in der Saisonpause ja quasi (bzw. einer faktisch) auf 10er Fitness gestiegen sind. 2 Spiele gespielt, 2 ausgesetzt = -1,x Fitness :shock: :cry:

hannes111
14.02.2016, 20:00
spreti brauchst ka angst habn das i spieler schone, wird ned passieren:lol:
war ein wenig sarkastisch gemeint mei posting wegen dem schonen denn i bin da komplett dagegen, denn auch de tordifferenz kann entscheidend sein

dimipropyro
15.02.2016, 09:19
so heute leider wirklich die aufstellung vergessen, mal schauen wer spielt :-D

Spretilof
15.02.2016, 09:22
spreti brauchst ka angst habn das i spieler schone, wird ned passieren:lol:
war ein wenig sarkastisch gemeint mei posting wegen dem schonen denn i bin da komplett dagegen, denn auch de tordifferenz kann entscheidend sein

Na Gott sei Dank. Es ist zwar immer gut Geschenke zu bekommen, aber a verdienter Sieg wäre mir lieber :lol:

Denke es wird heute knapp. Habe sicher die eine oder andere Flanke offen gelassen, aber wenn ich kein Pech habe, hoffe ich doch auf an Sieg 8-)

Ansonsten wird es wohl schon ziemlich einsam für dich da oben :lol:

hannes111
15.02.2016, 16:55
leider heut keine taktik erwischt vom spreti, dann gibts gegen einen off leider nur a niederlag:-(
dimi machts dem meister leider sehr einfach und da schnubi hat einen wichtigen auswärtssieg geliefert, wird es selten geben in dieser liga;-)

tippkick
15.02.2016, 23:42
Naturgemäß nicht zufrieden mit dem Ergebnis, zu viel Risiko genommen im letzten Viertel. D.h. ich muss auch die Auswärtsspiele ernster nehmen, um das wieder gut zu machen ... ;-)

Schnubi
16.02.2016, 07:50
Naturgemäß nicht zufrieden mit dem Ergebnis, zu viel Risiko genommen im letzten Viertel. D.h. ich muss auch die Auswärtsspiele ernster nehmen, um das wieder gut zu machen ... ;-)

War natürlich etwas glücklich. Wäre mit einem 0:0 auch schon sehr zufrieden gewesen. Bin hinten endlich mal gut gestanden und hab auch keine Fehler bei Taktik oder Wechsel gemacht. Weiß aber auch dass es so nicht immer laufen wird, da war die Engine schon auf meiner Seite.

Als Defler tut man sich auswärts leichter, dafür sind die Heimspiele aus meiner Sicht schwerer zu gewinnen. Gegen Spreti hab ich noch eine Rechnung offen, hoffe die geht auf ;)

Spretilof
16.02.2016, 08:48
leider heut keine taktik erwischt vom spreti, dann gibts gegen einen off leider nur a niederlag:-(
dimi machts dem meister leider sehr einfach und da schnubi hat einen wichtigen auswärtssieg geliefert, wird es selten geben in dieser liga;-)

Jo, das war sehr glücklich über die Ziellinie gerettet. Das Kontertor schockiert mich zwar, das schaffte bisher nicht mal der Schnubi, aber Sieg ist Sieg. Bin sehr zufrieden :-D

War natürlich etwas glücklich. Wäre mit einem 0:0 auch schon sehr zufrieden gewesen. Bin hinten endlich mal gut gestanden und hab auch keine Fehler bei Taktik oder Wechsel gemacht. Weiß aber auch dass es so nicht immer laufen wird, da war die Engine schon auf meiner Seite.

Als Defler tut man sich auswärts leichter, dafür sind die Heimspiele aus meiner Sicht schwerer zu gewinnen. Gegen Spreti hab ich noch eine Rechnung offen, hoffe die geht auf ;)

Gratuliere! Ein wichtiger Prestige-Sieg gegen die 2er Liga :-P

Aber vor unserem Duell musst du dir wohl keine zu großen Sorgen machen. Meine Fitnesswerte, die mein einziger Bonus sind, sind leider zum Heulen diese Saison. Ein Porten hat jetzt 3 Spiele (!) ausgesetzt (die letzten 2 Trainings Int. 5) und ist trotzdem nicht um den einen Fitnesspunkt gestiegen!

Weiß noch nicht was ich machen soll, aber mein Konzept für diese Saison ist nach 5 Spieltagen leider über den Haufen geworfen. Und wenn ich gegen den Hannes schon Konter einfange, dann wird es gegen dich nicht besser :-?

Aber naja, mein Kapitän hat zumindest wieder FI 10. Er ist aber damit auch der einzige :cry:

@Tabelle: Ist ja sehr spannend bisher. Denke es hat sich noch niemand wirklich abgesetzt, auch weil der Schubi ja daheim schon einmal gepatzt hat... Also es ist noch alles offen, aber nach der Bellou-Tabelle wäre glaube ich der Schnubi derzeit Meister und ich Vize :-P

Schnubi
16.02.2016, 10:53
Gratuliere! Ein wichtiger Prestige-Sieg gegen die 2er Liga :-P

Aber vor unserem Duell musst du dir wohl keine zu großen Sorgen machen. Meine Fitnesswerte, die mein einziger Bonus sind, sind leider zum Heulen diese Saison. Ein Porten hat jetzt 3 Spiele (!) ausgesetzt (die letzten 2 Trainings Int. 5) und ist trotzdem nicht um den einen Fitnesspunkt gestiegen!

Weiß noch nicht was ich machen soll, aber mein Konzept für diese Saison ist nach 5 Spieltagen leider über den Haufen geworfen. Und wenn ich gegen den Hannes schon Konter einfange, dann wird es gegen dich nicht besser :-?

Aber naja, mein Kapitän hat zumindest wieder FI 10. Er ist aber damit auch der einzige :cry:

@Tabelle: Ist ja sehr spannend bisher. Denke es hat sich noch niemand wirklich abgesetzt, auch weil der Schubi ja daheim schon einmal gepatzt hat... Also es ist noch alles offen, aber nach der Bellou-Tabelle wäre glaube ich der Schnubi derzeit Meister und ich Vize :-P

Die 2.Buli/1 hat gestern zugeschlagen :-D

Wenn ich mir den Teamvergleich anschaue, sind deine Fitnesswerte noch immer Top, sogar besser als meine. Wird also nicht so leicht sein gegen dich zu kontern.

Bin froh, dass es nach dir endlich zu einem Umbauer geht, die meisten bei mir haben jetzt schon fitness 8...

Auf unser Duell bin ich sehr gespannt. Letzte Saison liefs daheim ja eher unglücklich für mich. Zumindest ein Unentschieden sollte daher schon rausschauen. Ich hoffe, ich finde ein ähnlich gutes Konzept wie gegen Tippkick.

Btw:
Nehme an du machst TW-Training. Bei Int.5 gibts keine Fitnessminderungen für die anderen Spieler? Ich habe schon letzte Saison mit dem Training aufgehört zwecks Fitness und meine Jungs sind ja um ein Jahr jünger als deine oder?

Bellou
16.02.2016, 11:23
... Also es ist noch alles offen, aber nach der Bellou-Tabelle wäre glaube ich der Schnubi derzeit Meister und ich Vize :-P

nein, du bist vorne mit 34 P. (+51) und schnubi dahinter 34 (+48) ;-)

Spretilof
16.02.2016, 12:42

Mein Dienstag ist gerettet. Ich bin BuLi-Meister 8-)

dimipropyro
16.02.2016, 13:27

kannst du die tabelle mal posten ? :D

dimipropyro
16.02.2016, 13:28
die nächsten 3 Spiele sind für mich sehr richtungsweisend, da zwischen 0-9 punkte drinnen sind und ich unbedingt 6 brauche :-D

nächste saison wird wohl meine stärkste von den spieler her werden, da dann einige XP 20 erreicht haben (momentan nur 2), der Trainer auch noch da ist und ich diese Saison noch keine Pensionisten im Team habe;)

Fitness ist momentan bei allen Spieler zwischen 7-10, mal schauen was da drinnen ist gegen die FH Doctores :)

dimipropyro
18.02.2016, 09:29
ich hoffe heute sehr stark auf einen sieg meiner truppe :-D

ich spiele mit AR-BS-HO-OF, bis auf das erste viertel sollten hoffentlich alle mir gehören und dann fallen hoffentlich die tore ;-)

Spretilof
18.02.2016, 10:40
ich hoffe heute sehr stark auf einen sieg meiner truppe :-D

ich spiele mit AR-BS-HO-OF, bis auf das erste viertel sollten hoffentlich alle mir gehören und dann fallen hoffentlich die tore ;-)

Wird sicher spannend, traue dir aber jedenfalls einen Sieg zu.

Ich habe mir heute nicht viel überlegen können. Habe so aufgestellt, wie es sich angeboten hat und hoffe mal das Beste...

Schnubi
18.02.2016, 13:32
Wird sicher spannend, traue dir aber jedenfalls einen Sieg zu.

Ich habe mir heute nicht viel überlegen können. Habe so aufgestellt, wie es sich angeboten hat und hoffe mal das Beste...

Hoffe, ich hab dir nicht zu viel angeboten :-D
Wird interessant, wichtig bei mir wie immer die Chancenverwertung...
Taktisch setze ich voll auf die 1.HZ, 2. wird dann gemauert

Spretilof
18.02.2016, 13:59
Hoffe, ich hab dir nicht zu viel angeboten :-D
Wird interessant, wichtig bei mir wie immer die Chancenverwertung...
Taktisch setze ich voll auf die 1.HZ, 2. wird dann gemauert

Und ich habe nicht geglaubt, dass du wieder so spielst... :lol:

Naja, wird sicher interessant und spannend. Willst wissen wie meine Einstellungen und Gedanken sind?

Schnubi
18.02.2016, 14:07
Und ich habe nicht geglaubt, dass du wieder so spielst... :lol:

Naja, wird sicher interessant und spannend. Willst wissen wie meine Einstellungen und Gedanken sind?

Nein, ich lass mich überraschen. Ich wollt auch ned zu viel verraten ;-)

hannes111
18.02.2016, 16:52
stark verteidigt heut de puckinger, 8-1 an chanchen ergibt ein 1-1 , hab diese woche ka glück ghabt mit de taks einstellungen , dafür wird da spreti umso gefährlicher fürn elbo;-), ebenso de doctores

Schnubi
18.02.2016, 17:23
3 Unentschieden heute, wow.

Hannes triffts mit 8-1 und dimi mit 7-0 sogar noch schlimmer als mich bei der Torausbeute.

Dabei hätte ich heute gegen Spreti eig alles getroffen, 1.hz beide Viertel und bei seiner MD konnte ich kontern.
Naja muss es nehmen so wies jetzt is. Tue mir anscheinend auswärts fast leichter als daheim und gegen Spreti kann ich nicht gewinnen :D

Spreti mit dem nächsten Unentschieden auswärts - willst dir gleich als Aufsteiger den Titel holen? :)

hannes111
18.02.2016, 17:46
naja was solls müssen es halt de bad brains büssen:pfeifen:

Schnubi
18.02.2016, 18:47
wow, hab grad gesehn, dass mein Wunschtrainer ja schon heute früh ausgelaufen ist.
In 4-5 Saisonen werden wir wohl wieder saopaulo in der Buli sehn
Das Höchstgebot ist der Hammer:shock::shock:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=824280

Bin froh, dass ich mir das gut überlegt habe und nicht angefangen habe Spieler zu verkaufen. Auf diese Summe wär ich ohnehin ned gekomen, da wär von meinem Team ned viel übrig geblieben...

Finde aber den Preis gerechtfertigt. Aus meiner Sicht die optimale Aufteilung der Taks. Mit MD und AWR lässts sich leichter kontern und eine 13er def tak bringt dir auch auswärts ein Viertel.

Spretilof
19.02.2016, 10:31

Gib es den bösen Hirnen mit Ihrer Schwarmintelligenz :hungry: . Damit die auch mal gscheid zua horchen!

stark verteidigt heut de puckinger, 8-1 an chanchen ergibt ein 1-1 , hab diese woche ka glück ghabt mit de taks einstellungen , dafür wird da spreti umso gefährlicher fürn elbo;-), ebenso de doctores

Jo, schön langsam muss ich die Euphorie bei meinen Wurstingern etwas bremsen. Gestern hat auch das pausieren wieder funktioniert. Also irgendwie alles optimal gelaufen. Glaube mit einer "besseren" Taktikeinstellung hätte ich gestern eine Niederlage kassiert. Das hat dann im Endeffekt genau so gepasst 8-).

Trotzdem habe ich auch nach diesem Spiel wieder das Gefühl, dass ich mich irgendwie bei dir entschuldigen sollte... :lol:

3 Unentschieden heute, wow.

Hannes triffts mit 8-1 und dimi mit 7-0 sogar noch schlimmer als mich bei der Torausbeute.

Dabei hätte ich heute gegen Spreti eig alles getroffen, 1.hz beide Viertel und bei seiner MD konnte ich kontern.
Naja muss es nehmen so wies jetzt is. Tue mir anscheinend auswärts fast leichter als daheim und gegen Spreti kann ich nicht gewinnen :D

Spreti mit dem nächsten Unentschieden auswärts - willst dir gleich als Aufsteiger den Titel holen? :)

Deswegen habe ich dich ja "mitgenommen" aus der 1er: Punktelieferant vom Grand Hotel, aber gegen alle anderen Mannschaften bist extrem unangenehm :-P

Elbo
19.02.2016, 15:29
Das befürcht ich leider auch ;) ich glaub da ist jedes Ergebniss drin für uns beide

Spretilof
20.02.2016, 14:14
:-o:-o:-o:-o

DIMI!!!!!!!!!!!!!!!

Was ist da los? Sag jetzt nicht du bist auf -50k oder so gefallen und deswegen zum PC-Team geworden... Finde das gerade gar ned lustig :-x :cry:

Hoffe das war irgendein Fehler, der wieder korrigiert werden kann? :help::help:

atschip
20.02.2016, 14:46
:-o:-o:-o:-o

DIMI!!!!!!!!!!!!!!!

Was ist da los? Sag jetzt nicht du bist auf -50k oder so gefallen und deswegen zum PC-Team geworden... Finde das gerade gar ned lustig :-x :cry:

Hoffe das war irgendein Fehler, der wieder korrigiert werden kann? :help::help:

Das passiert, wenn zwei Brüder DBDT spielen und die gleiche IP haben

was solls der ADMIN hat leider wenig Gefühl für soetwas

hannes111
20.02.2016, 17:44

aiso mei bua hatt auch mal kurz über mei ip adresse eine eigene mannschaft kapt. hab des in dev gmeldet und es hatt keine probleme gegeben solange man ka schindluder treibt

tippkick
20.02.2016, 18:14

Auweh, war grad auf Ursachenforschung aus, warum atschip zum PC-Team wurde. Vom Posten im Forum her scheint ihr ja komplett unterschiedliche Typen zu sein (konziliant vs. bisserl großspuriger).

Spretilof
20.02.2016, 19:03
Auweh, war grad auf Ursachenforschung aus, warum atschip zum PC-Team wurde. Vom Posten im Forum her scheint ihr ja komplett unterschiedliche Typen zu sein (konziliant vs. bisserl großspuriger).

Wollt auch grad schreiben, dass ich mir ziemlich sicher bin, das ihr ned die gleiche Person seids... Weil das wäre schon fast Zwielicht-Edward-Norton genial...

Bellou
21.02.2016, 01:20
kannst du die tabelle mal posten ? :D

macht grad keinen sinn, weil ich nicht weiß, wie deine standardaufstellung ausschaut.

Spretilof
21.02.2016, 07:25
Schreibts ihr eh, oder?

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=74354

e0827585
21.02.2016, 07:39
Falls sich da nichts mehr ändert, kann ich mir den Auswärtspunkt gegen Epicz in die Haare schmieren ... :-(

Schnubi
21.02.2016, 09:36
Hoffentlich klärt sich das schnell auf. Wär echt schade zwei so tolle tc zu verlieren :(

atschip
21.02.2016, 10:29
Hoffentlich klärt sich das schnell auf. Wär echt schade zwei so tolle tc zu verlieren :(

der Admin lässt sich leider nicht umstimmen, ist nicht unsere schuld, wenn er kein gefühl hat :-?

Gute nacht Teamchef!

Elbo
21.02.2016, 12:42
Falls sich da nichts mehr ändert, kann ich mir den Auswärtspunkt gegen Epicz in die Haare schmieren ... :-(
Ich würds echt besser finden wenn es möglich wäre dir im nachhinein 3 Punkte zu geben, , das passiert jede Saison und jedes mal triffts irgendwen der nichts dafür kann...

der Admin lässt sich leider nicht umstimmen, ist nicht unsere schuld, wenn er kein gefühl hat :-?

Gute nacht Teamchef!
bevor wir die Mistgabeln und Fackeln rausholen musst uns aber scho erklären was genau passiert ist, einfach sagen dass der Admin kein Gefühl ist grundsätzlich mal nur eine subjektive Behauptung die für uns schwer zu beurteilen ist so ganz ohne Fakten...

hannes111
21.02.2016, 14:04

Gute nacht Teamchef!

wenn er sich ned umstimmen lässt wird er sicherlich hieb und stichfeste beweise haben, denn so leichtfertg sperrt der ka team, aber vielleicht klärst uns auf

ja und wenn ein team gesperrt wird gehören alle spiele, auch die schon gespielt waren mit 0-3 oder ähnlichem verrifiziert , denn immer wieder gibts dabei verlierer

atschip
21.02.2016, 17:47
wenn er sich ned umstimmen lässt wird er sicherlich hieb und stichfeste beweise haben, denn so leichtfertg sperrt der ka team, aber vielleicht klärst uns auf

ja und wenn ein team gesperrt wird gehören alle spiele, auch die schon gespielt waren mit 0-3 oder ähnlichem verrifiziert , denn immer wieder gibts dabei verlierer

genau das ist der punkt, leider meint er, dass er welche hätte, die ich alle widerlegt habe.
aber leider zählt halt nur eine meinung in der dbdt-welt :-?
werde jetzt in england durchstarten, mal schauen wie lange dort mein team besteht :evil:

hannes111
21.02.2016, 18:51
genau das ist der punkt, leider meint er, dass er welche hätte, die ich alle widerlegt habe.
aber leider zählt halt nur eine meinung in der dbdt-welt :-?
werde jetzt in england durchstarten, mal schauen wie lange dort mein team besteht :evil:

leider wieder keine aufklärung um was geht von dir oder euch beiden

Elbo
22.02.2016, 13:29
Oje, vergessen aufzustellen, befürchte 9-10 Spieler in der Startaufstellung

Bellou
22.02.2016, 17:11
verrückte saison:

dimi zum PC und mit extrem starker Standardeinstellung ...

Titelkandidat vergisst im Heimspiel gegen direkten Konkurrenten die Aufstellung

die letzten 6 Spiele ohne Umbauer:
1 Heimsieg
3 Unentschieden
2 Auswärtssiege

Kann mi net erinnern, dass es mal in der 1. Buli so drunter und drüber gegangen ist ... ;-)

tippkick
22.02.2016, 17:59
Oha, ich hab´ gegen ein PC-Team verloren ...:biggrin1:

hannes111
22.02.2016, 18:11
Oha, ich hab´ gegen ein PC-Team verloren ...:biggrin1:

und i hab gegen an "mag ned aufstelln" gwunna:-?:noidea:

Schnubi
22.02.2016, 18:43
Wow, wieder eine verrückte runde. Schade um dimi...
Aber dimi's standard aufstellung hats in sich, da wirds für mich im nächsten spiel ned leichter, trotz pc team.

Elbo vergisst aufstellung und kassiert heimniederlage, oweowe.
Könnte ein entscheidender Sieg für hannes gewesen sein.

hannes111
22.02.2016, 18:56
Wow, wieder eine verrückte runde. Schade um dimi...
Aber dimi's standard aufstellung hats in sich, da wirds für mich im nächsten spiel ned leichter, trotz pc team.

Elbo vergisst aufstellung und kassiert heimniederlage, oweowe.
Könnte ein entscheidender Sieg für hannes gewesen sein.

dimis einstellung bleibt ja jetzt immer gleich wird also ein wenig einfacher mit da zeit , hoff i halt

auswärtssieg gegen de brains ja sollte mi eigentli freun, geht aber ned:-?

Spretilof
25.02.2016, 08:09
So, heute gibt es ein wichtiges Ziel für das Grand Hotel: Erstmals in der Geschichte Platz 1 bei den Stadioneinnahmen.

Ist zwar getrickst, aber dann würde mir nur noch die Nummer 1 bei der Fanbasis fehlen. Ich drücke mir mal die Daumen. :lol:

Spretilof
25.02.2016, 09:41
So, heute gibt es ein wichtiges Ziel für das Grand Hotel: Erstmals in der Geschichte Platz 1 bei den Stadioneinnahmen.

Ist zwar getrickst, aber dann würde mir nur noch die Nummer 1 bei der Fanbasis fehlen. Ich drücke mir mal die Daumen. :lol:

Ziel erreicht :-D

Damit bleiben nur mehr vier Ziele über für das Grand Hotel:

- Bundesliga gewinnen
- Cup gewinnen (irgendeinen, bin da ned soo wählerisch)
- 1. der Fanbasis-Rangliste werden
- Wurstsemmeln auf Lebenszeit gewinnen bei den (c) Rubbellosen der Lotterien Wurstburg

tippkick
25.02.2016, 19:58
2 rote Karten heute, weil ich kraftsparend gespielt habe ... :biggrin1:
Muhahas Nachwuchsspieler sind noch so ungeschickt, dass sie sich verstolpern und ich kann´s ausbaden.

tippkick
25.02.2016, 20:09
Epicz hat jetzt erst die Standard-Aufstellung: Stürmer im Tor und nur 9 Feldspieler, keine Wechsel.

Erstaunlich, dass sich trotzdem 3 Tore ausgegangen sind ...

Schnubi
25.02.2016, 21:51
Epicz hat jetzt erst die Standard-Aufstellung: Stürmer im Tor und nur 9 Feldspieler, keine Wechsel.

Das wundert mich auch etwas. Vor allem alle in einem Viertel :shock:
Vl lags am verletzungsbedingten Wechsel, da kam einer rein mit weniger Skills und schlechter Fitness, obwohl ich das Viertel sehr defensiv angelegt hatte...

Bin aber froh, dass ich heute noch mehr Tore geschossen habe. Da ich mir nicht ganz sicher war, was mich da erwartet, sind alles was zählt die 3 Punkte.

Souveräne Siege heute auch von hannes und sturmfan, konnten beide das wichtige Tor erzielen.

hannes111
27.02.2016, 18:43

na da sieht man wieder mal was möglich is wenn ma ned selber aufstellt:-P

e0827585
29.02.2016, 16:01
Weiß von euch jemand Neues über die gesperrten Teams? Werden die Spiele vor der Sperre 3:0 gerechnet?

hannes111
29.02.2016, 16:37
Weiß von euch jemand Neues über die gesperrten Teams? Werden die Spiele vor der Sperre 3:0 gerechnet?

ne, bleibt alles so wias is

Spretilof
29.02.2016, 16:38
ne, bleibt alles so wias is

Und der dimi kommt fix nimmer zurück, weil er sich schon ein neues Team angemeldet hat... :-(

hannes111
29.02.2016, 16:56
Und der dimi kommt fix nimmer zurück, weil er sich schon ein neues Team angemeldet hat... :-(

wär nur allzu interessant zu wissen was da vorgefallen is:boink:

e0827585
01.03.2016, 08:28
wär nur allzu interessant zu wissen was da vorgefallen is:boink:

Aber ist es notwendig, solche Sanktionen während einer laufenden Saison zu verhängen? Sorry wenn ich auf dem Thema herumreite, aber ich habe mich so auf den Auswärtspunkt gefreut, und jetzt macht jeder 3 Punkte ohne viel Gegenwehr.

Schnubi
01.03.2016, 11:57
Aber ist es notwendig, solche Sanktionen während einer laufenden Saison zu verhängen? Sorry wenn ich auf dem Thema herumreite, aber ich habe mich so auf den Auswärtspunkt gefreut, und jetzt macht jeder 3 Punkte ohne viel Gegenwehr.

Das so etwas mitten in der Saison passiert ist natürlich sehr blöd.
Im Endeffekt kam aber nur ich in den Genuss der schwächeren Standardaufstellung.
Schonen kann man gegen dieses Team jetzt auch nicht und wenn ich mir tippkick und sturmfan anschaue triffts die noch schlimmer.

Solange diese Punkte nicht am Ende der Saison fehlen, ists nicht ganz so schlimm, finde ich. Glaube du wirst auch ohne diesen Sieg den Klassenerhalt schaffen.

Titelanwärter ist für mich jetzt eindeutig der hannes, 4 Punkte Vorsprung in dieser engen Liga sind schon sehr viel wert.
Vielleicht kann ichs am Donnerstag wieder spannender machen, wenn ich endlich mal daheim gewinne :twisted:

Spretilof
01.03.2016, 12:40
Das so etwas mitten in der Saison passiert ist natürlich sehr blöd.
Im Endeffekt kam aber nur ich in den Genuss der schwächeren Standardaufstellung.
Schonen kann man gegen dieses Team jetzt auch nicht und wenn ich mir tippkick und sturmfan anschaue triffts die noch schlimmer.

Solange diese Punkte nicht am Ende der Saison fehlen, ists nicht ganz so schlimm, finde ich. Glaube du wirst auch ohne diesen Sieg den Klassenerhalt schaffen.

Titelanwärter ist für mich jetzt eindeutig der hannes, 4 Punkte Vorsprung in dieser engen Liga sind schon sehr viel wert.
Vielleicht kann ichs am Donnerstag wieder spannender machen, wenn ich endlich mal daheim gewinne :twisted:

Naja, glaube das ist ne grobe Fehleinschätzung bezüglich Titelfavorit. Denke es ist noch nix gesagt, nur elbo hat sich wohl mit seinem eigenen Fehler verabschiedet. Aber der hat eh schon 3 Titel :lol:.

e wäre für mich momentan fast das stärkste Team, hatte aber viel Pech (epic + mein Spiel bei ihm). Denke es wird noch sehr spannend.

@PC-Team: Ist jetzt schon etwas verwirrend. Die Aufstellung gestern von epic war wieder komplett anders. Hier dürfte er schon definiert haben. Werde also eher mit den Einstellungen die gegen dich, Schnubi, waren rechnen. Nur sind die Spieler halt jetzt wieder fitter :-(

hannes111
01.03.2016, 15:38
jaja wenn ma se de kreuztabelle anschaut is da spreti der favorit, i geb si aber gern ab:bounce:

Bellou
01.03.2016, 15:44
Naja, glaube das ist ne grobe Fehleinschätzung bezüglich Titelfavorit. Denke es ist noch nix gesagt, nur elbo hat sich wohl mit seinem eigenen Fehler verabschiedet. Aber der hat eh schon 3 Titel :lol:.

e wäre für mich momentan fast das stärkste Team, hatte aber viel Pech (epic + mein Spiel bei ihm). Denke es wird noch sehr spannend.

@PC-Team: Ist jetzt schon etwas verwirrend. Die Aufstellung gestern von epic war wieder komplett anders. Hier dürfte er schon definiert haben. Werde also eher mit den Einstellungen die gegen dich, Schnubi, waren rechnen. Nur sind die Spieler halt jetzt wieder fitter :-(

ja, du hast schon a schräge Auslosung:
5 Auswärtsspiele: 2x gegen Umbauer und 1x gegen PC.
wennst deine 4 Heimspiele gewinnst, dann bist bzgl. Titel auch heißer Kandidat ... ;-)

Schnubi
02.03.2016, 11:55
Ok, muss zugeben meine Einschätzung bzgl. hannes war etwas voreilig.
Nach genauerer Betrachtung geb ich euch recht. Auslosung spricht für Spreti, wenn du deine Heimspiele gewinnst, hast gute Chancen.

War etwas von dem Auswärtssieg von hannes gegen Elbo geblendet. Hannes hat jetzt noch eine etwas schwerere Auslosung für die Rückrunde. Und Elbo hat ja bis auf den einen Ausrutscher auch eine solide Hinrunde gespielt.

Bleibt also sicher noch eine Weile spannend.:-D

Spretilof
02.03.2016, 12:43
Ok, muss zugeben meine Einschätzung bzgl. hannes war etwas voreilig.
Nach genauerer Betrachtung geb ich euch recht. Auslosung spricht für Spreti, wenn du deine Heimspiele gewinnst, hast gute Chancen.

War etwas von dem Auswärtssieg von hannes gegen Elbo geblendet. Hannes hat jetzt noch eine etwas schwerere Auslosung für die Rückrunde. Und Elbo hat ja bis auf den einen Ausrutscher auch eine solide Hinrunde gespielt.

Bleibt also sicher noch eine Weile spannend.:-D

Schaun ma mal. Muss eh von Spiel zu Spiel schauen, wie wohl alle hier. Und das Spiel morgen geht mir schon ziemlich am A****. Es ist ein Glücksspiel, auch wenn ich ja eigentlich jubeln sollte, dass ich schon ein PC-Team als Auswärtsgegner habe im Gegensatz zu den armen Unglücksraben e und sturmfan....

Aber ich werde wohl morgen mit einem 16jährigen Goalie spielen. Brauche die Fitness für meinen 1er Goalie... Und dafür ist ja meine gesamte Kampfmannschaft auf 9+ Fitness seit Montag :lol:

hannes111
03.03.2016, 09:54
sodala heut probiermas mal mit einer kompletten maueraufstellung ausser mir san hinten in da 2ten HZ
bin schon gespannt wirs in spreti heut geht

Spretilof
03.03.2016, 10:02
sodala heut probiermas mal mit einer kompletten maueraufstellung ausser mir san hinten in da 2ten HZ

Heast, i hob schon gar ned gut geschlafen heute... Es ist a bissal was von Lotto spielen. Aber es wird wohl ein hohes Ergebnis, wenn beide Mannschaften quasi ohne Goalie spielen :lol:

Btw. Herzliche Gratulation zum Herbstmeister! Wohl verdient, kann man nix sagen :up:

Übrigens: Mauern gegen den Schnubi is nie gut. Meine Erfahrung sagt mir: Immer angreifen, Wurscht wird passieren

Schnubi
03.03.2016, 12:44

Na da bin ich jetzt aber auch gespannt. 1. viertel spiel ich ein 3-4-3, hab mir das von Banditozz abgeschaut, die spielen das manchmal. Mal schauen was da rauskommt.
Den Rest wie üblich eher defensiv.

Spreti hat ein gutes Mittel gegen mich gefunden, hoffe du nicht :)
Spreti's Spiel wird auch interessant, mit diesen Aufstellungen.

Spretilof
03.03.2016, 13:14
Na da bin ich jetzt aber auch gespannt. 1. viertel spiel ich ein 3-4-3, hab mir das von Banditozz abgeschaut, die spielen das manchmal. Mal schauen was da rauskommt.

3-4-3 als defler :nono: , wo kommen wir denn da hin...

Ja, wenn Epicz 11 Spieler aufs Feld schickt, dann bin ich wohl geliefert :-x

Spretilof
03.03.2016, 15:36
Epicz spielt heute mal ein klassisches 2-4-3 mit einem Verteidiger im Tor. Denke das schaut gut aus für mich, obwohl mir ein 3-3-3 lieber wäre :lol:

Wenn er beim Spielaufbau die deutliche Unterzahl in der Verteidigung irgendwie überspringen kann und mit 3 ST höhere Taktikbewertungen hat, dann schaut es ganz düster aus für mich... Es bleibt spannend 8-)

hannes111
03.03.2016, 18:58
Epicz spielt heute mal ein klassisches 2-4-3 mit einem Verteidiger im Tor. Denke das schaut gut aus für mich, obwohl mir ein 3-3-3 lieber wäre :lol:

Wenn er beim Spielaufbau die deutliche Unterzahl in der Verteidigung irgendwie überspringen kann und mit 3 ST höhere Taktikbewertungen hat, dann schaut es ganz düster aus für mich... Es bleibt spannend 8-)

wahnsinn hab ned glaubt das es so eng wird bei dir, i glaub i besorgma sicherheitshalber schlaftablettal, ned das ma so geht wia dir:lol:

hannes111
03.03.2016, 19:00

ich würd mal so sagen dei 3-4-3 hat super funktioniert für mi:becky:

tippkick
03.03.2016, 20:23
ich würd mal so sagen dei 3-4-3 hat super funktioniert für mi:becky:

Spiel ich auch öfters, hat aber ne´ Klatsche damit gegeben gegen Epicz und Schnubi. Heute hat es sich aber wieder ausgezahlt ... :biggrin1:

Schnubi
05.03.2016, 09:04
Spiel ich auch öfters, hat aber ne´ Klatsche damit gegeben gegen Epicz und Schnubi. Heute hat es sich aber wieder ausgezahlt ... :biggrin1:
Als normalo bist du halt weniger konteranfällig und mit 3 stürmer ist das Tore schießen meistens auch einfacher.

Habe am Donnerstag einfach mal was riskieren müssen, da sich sonst wohl wieder maximal ein Unentschieden ausgegangen wäre.
Gegen einen Offler 2 Kontertore einfangen darf dann natürlich ned passieren, wobei es hannes taktisch gut erwischt hat und skill- bzw fitnesstechnisch sehr stark ist.

Spretilof
07.03.2016, 10:28
Als normalo bist du halt weniger konteranfällig und mit 3 stürmer ist das Tore schießen meistens auch einfacher.

Habe am Donnerstag einfach mal was riskieren müssen, da sich sonst wohl wieder maximal ein Unentschieden ausgegangen wäre.
Gegen einen Offler 2 Kontertore einfangen darf dann natürlich ned passieren, wobei es hannes taktisch gut erwischt hat und skill- bzw fitnesstechnisch sehr stark ist.

:lol: , aus irgendeinem Grund glaube ich auch immer, dass der hannes offler ist (wahrscheinlich weil er so teuflisch effizient ist :evil:), aber in Wahrheit ist er ein Normalo ;-) . Also hast eh nur 2 Kontertore gegen einen Normalo, der wohl gerade seine def Taktik gespielt hat, bekommen...

Heute wieder 3 spannende Spiele. Bin sehr sehr gespannt, weil ich mir gegen e immer sehr schwer tue. Habe alles daran gesetzt heute zu gewinnen und schaffe es zumindest mal einen Rang 4 in der Taktik-Rangliste. Ich muss nur mehr Tore schießen, als ich bekomme :-?

Mane17
07.03.2016, 10:56
:lol: , aus irgendeinem Grund glaube ich auch immer, dass der hannes offler ist (wahrscheinlich weil er so teuflisch effizient ist :evil:), aber in Wahrheit ist er ein Normalo ;-) . Also hast eh nur 2 Kontertore gegen einen Normalo, der wohl gerade seine def Taktik gespielt hat, bekommen...

Heute wieder 3 spannende Spiele. Bin sehr sehr gespannt, weil ich mir gegen e immer sehr schwer tue. Habe alles daran gesetzt heute zu gewinnen und schaffe es zumindest mal einen Rang 4 in der Taktik-Rangliste. Ich muss nur mehr Tore schießen, als ich bekomme :-?

jetzt muss ich mal ganz blöd fragen :-?

wie weißt du jetzt schon das du in der Taktik-Rangliste auf Rang 4 bist heute?

Spretilof
07.03.2016, 11:06
jetzt muss ich mal ganz blöd fragen :-?

wie weißt du jetzt schon das du in der Taktik-Rangliste auf Rang 4 bist heute?

Gutes Gefühl :lever:

Nein, Ranglisten sind schon berechnet und es gibt einen kleinen Leak, wenn du dir die "beste Platzierung" oder "schlechteste Platzierung" der Saison ansiehst (mittels Roll-over am PC).

Heute: Meine besten Platzierung bei den Taks war diese Saison Platz 5 bisher. Wenn ich jetzt mein Team ansehe (in der Rangliste-Taktiken natürlich) und mit der Maus auf der "besten Platzierung ever" stehe, dann zeigt es mir jetzt an: Diese Saison beste Platzierung Platz 4. Deshalb weiß ich das.

Glaube ich habe es auch schon mal wo erwähnt gegenüber Admin (im Ligaforum eh schon immer), aber scheint kein allzugroßer Bug zu sein. Mache es nur nie mit der Fanbasis-RL weil dadurch könnte die Spannung abnehmen :-?

Schnubi
07.03.2016, 11:46

Stimmt natürlich, hannes is ja normalo. Und die kontertore waren wohl bei seiner 4. taktik, Manndeckung.

Bin auch gespannt auf heute. Mal schaun ob ich auswärts gegen sturmfan was zusammenbringe. Heute spiel ich wieder defensiv, so wie sich das für mein team gehört :-D

Schnubi
07.03.2016, 18:17
Wow, das gibts ja nicht. Ähnlich wie beim Spiel gegen tippkick, klappts auch heute wieder mit einem Auswärtssieg :shock:

Skill-RL auch wieder 1. Ein Spieltag nach Wunsch kann man da nur sagen. Auch schön wiedermal eine Konterchance erfolgreich abzuschließen.

Starkes Spiel auch von Spreti, wie ich finde. Vor allem offensiv sehr überzeugend.
Elbo war zwar auch überlegen, konnte das aber nur knapp im Ergebnis zeigen.

Mit dem heutigen Sieg ist für mich auch ein wichtiger Schritt zum Klassenerhalt gemacht. 8-)

hannes111
07.03.2016, 18:42
hui spreti heut mit einem ganz klaren sieg und schnubi wandelt auf meine spuren:-P

tippkick
07.03.2016, 20:13
Elbo war zwar auch überlegen, konnte das aber nur knapp im Ergebnis zeigen.

Hab´ heute wieder AW gespielt im 1. Viertel - mit dem zu erwartenden Ergebnis ... :biggrin1: Sonst ist es so gelaufen wie ich´s mir vorgestellt habe ...

Schnubi
10.03.2016, 19:59
Endlich mal ein Heimspiel nach meinem Geschmack. Keine Chancen zugelassen und vorne zumindest eine verwertet.
Dass ich nach 12 Runden auf Platz 3 in der 1.Buli-Saison stehen würde, hätte ich meinem Team bzw. mir nicht zugetraut.

So kanns weitergehn. Wobei gegen e auswärts... Da hab ich mir daheim schon schwer getan. Da muss ich mir wieder was überlegen - ein 3-4-3 wirds aber nicht mehr geben:-D

hannes111
11.03.2016, 19:17
soda gestern mehr oder weniger in spreti kopiert gegen pc epzic und hat gepasst, einzig in goali hab i ma ned schoschonen:lol: traut war leider ein fehler:doh: muss er halt im cup pausieren

Spretilof
14.03.2016, 20:59
So, will jetzt nicht überheblich klingen, aber der Abstieg ist wohl verhindert :-D

Und aus meiner Sicht ist es nach dem heutigen Spieltag ein Dreikampf um den Titel.... Und es sind 3 Aufsteiger ;-)

Schnubi
15.03.2016, 08:26
So, will jetzt nicht überheblich klingen, aber der Abstieg ist wohl verhindert :-D

Und aus meiner Sicht ist es nach dem heutigen Spieltag ein Dreikampf um den Titel.... Und es sind 3 Aufsteiger ;-)

haha, kanns nicht glauben. Warum ich gerade in der Rückrunde immer stärker werde...
Ohne jetzt tiefstapeln zu wollen, glaube ich eher an einen Zweikampf. Mit meiner Heimniederlage gegen hannes hab ich meine Titelchanchen schon verspielt, auch wenn ich bis auf unser Duell eine leichtes Restprogramm habe. 8 Punkte Rückstand, da müsste bei euch schon viel schief gehn.

Euer Spiel nächste Runde wird sehr entscheidend sein, auch wenn hannes noch einige schwere Partien vor sich hat.

Spretilof
15.03.2016, 08:38
haha, kanns nicht glauben. Warum ich gerade in der Rückrunde immer stärker werde...
Ohne jetzt tiefstapeln zu wollen, glaube ich eher an einen Zweikampf. Mit meiner Heimniederlage gegen hannes hab ich meine Titelchanchen schon verspielt, auch wenn ich bis auf unser Duell eine leichtes Restprogramm habe. 8 Punkte Rückstand, da müsste bei euch schon viel schief gehn.

Euer Spiel nächste Runde wird sehr entscheidend sein, auch wenn hannes noch einige schwere Partien vor sich hat.

Ja, der kommende Spieltag wird entscheidend, sehe ich auch so. Und dann halt noch unser Spiel. Und dazwischen kann auch viel schief laufen... :lol:

Aber wenn alles halbwegs normal verläuft, dann wird es wohl einer von uns drei Aufsteigern, da elbo hat sich mit einmal Aufstellung vergessen wohl selbst die Chance auf Titel Nr. 4 genommen :-? Und ich bin eher der Typ Tiefstapler :-P

Btw.: 1er Liga ist wohl doch ka Lulu-Liga :lol: (sorry, der Stachel sitzt tief)

Spretilof
15.03.2016, 08:40
Ja, der kommende Spieltag wird entscheidend, sehe ich auch so.[...]

btw., meine Spieler brennen schon auf das Duell mitn hannes:

http://666kb.com/i/d78hhu1xby9fxgb2i.gif

Schnubi
15.03.2016, 09:36
btw., meine Spieler brennen schon auf das Duell mitn hannes:

wow, tolle Werte. Da bist fitnessmäßig noch besser aufgestellt wie ich:shock:

Trau dir gegen hannes einiges zu, mir wär natürlich ein Unentschieden recht, oder ein Sieg von dir :-D

Spretilof
15.03.2016, 09:56
wow, tolle Werte. Da bist fitnessmäßig noch besser aufgestellt wie ich:shock:

Trau dir gegen hannes einiges zu, mir wär natürlich ein Unentschieden recht, oder ein Sieg von dir :-D

Naja, schauen wir mal wie es morgen aussieht. Muss heute gegen den e ja auch alles auffahren, damit ich aufsteige im Cup. Die Chance muss ich auch wahrnehmen...

Und der hannes ist ja nicht umsonst Cupsieger und derzeit souveräner Tabellenführer. Da hängen die Trauben hoch :-? Werde wohl viel tüfteln müssen für einen Punkt :-P

edit: bin ja noch immer der Einzige, der den Hannes schlagen konnte diese Saison...

tippkick
15.03.2016, 18:46
Btw.: 1er Liga ist wohl doch ka Lulu-Liga :lol: (sorry, der Stachel sitzt tief)

Wer sagt denn das?
Bin schon gespannt auf das Match gegen Schnubi, gegen einen Defler sind die Auswärtsspiele ja einfacher als die Heimspiele, sagt man ... :biggrin1:

Schnubi
15.03.2016, 19:10
Wer sagt denn das?
Bin schon gespannt auf das Match gegen Schnubi, gegen einen Defler sind die Auswärtsspiele ja einfacher als die Heimspiele, sagt man ... :biggrin1:

Ja daheim tut ich mir auch viel schwerer mit dem Tore schießen. Hab glaube ich bis jetzt mehr Auswärtssiege als Heimsiege :-D
Ich hoffe mein Lauf dauert noch ein wenig an.

Heute im Cup hatte ich auch wieder etwas Glück mit dem Tor in der Verlängerung gegen Pucking

edit: Sehe gerade, dass Spreti nach einem starken Spiel von e draußen ist. Für mich schon etwas überraschend.

Spretilof
17.03.2016, 09:49
So, Niederlage verdaut, aber war mir schon klar, dass es gegen einen voll spielenden e nur mit Glück etwas zu holen gibt. Und diesmal hat er halt mich perfekt am falschen Fuß, äh Vierte, erwischt. Gratuliere zum verdienten Sieg :up:

Heute geht es für mich damit um die letzte Hoffnung auf einen Titel :lol: (wie wenn ich mir überhaupt einen erhoffen würde...). Habe mal alles gemacht, was ich konnte. Habe um 8:58 Uhr nochmals auf "Angsthasenvariante" umgestellt und spiele heute kein 3-4-3 :-? . Ich hoffe das rächt sich nicht, aber die Variante hat gegen e auswärts auch gehalten. Auf der anderen Seite scheint mir ein 3-5-2 auch etwas Konteranfälliger und heute durch einen Konter verlieren wäre sehr sehr bitter (haha, ich Träumer :auslachen: :DarthVader:).

Auf einen spannenden Spieltag!

Schnubi
17.03.2016, 18:39
Da hat Tippkick heute zurückgeschlagen.
Mit etwas Hilfe meinerseits. Die Takikeinstellungen fürs letzte Viertel haben leider überhaupt ned gepasst. Hätts nochmal checken müssen. :/
Nunja so kleine Fehler werden hier halt sofort bestraft...

Hannes konnte auch gewinnen, jetzt sind schon 8 Punkte auf Spreti. Das is wohl schon die Vorentscheidung?

tippkick
17.03.2016, 19:54
Bin wirklich überrascht, hab´ mich auch beim eigenen Tippspiel wieder grandios vertippt. Wenigstens tut die Heimniederlage nimmer so weh, und wenn ich gegen Epicz gewinne, ist die Bilanz zumindest ausgeglichen. Gibt eine Chance auf den Klassenerhalt.

Hannes ist der 1. Platz in der BuLi wohl schwer zu nehmen, aber er hat noch 3 ungute Auswärtsspiele.

PS: Spreti, nachdem es letztes Mal der Tag der 2/1 BuLi war, ist es heute der Tag der 2/2 BuLi ... ;-)

Elbo
20.03.2016, 20:40
Da ich ja nach der Saison aufhöre mit TC hab ich mit dbdtDev ausgemacht dass er mein Team nach dem 17. Spieltag sperrt (spätmöglichster Zeitpunkt, nach dem 18. Spieltag nicht möglich) da es ja keinen Sinn macht ein weiteres PC Team/inaktives Team in der Mutter aller Ligen ( :p ) zu haben wenn es doch motivierte Teams gibt wie Tippkicker und andere die gerne hier weiterspielen würden.
Meine paar nicht-Pensionisten werden nach dem 18ten Spieltag verkauft damit sie in einem "echten" Team ihre Karriere ausklingen lassen können. ;)
Es hat mich sehr gefreut, viele verrückte Spiele und Saisonen die ich nicht vergessen werde! Wünsche allen noch viel Spass und wir sehen uns dann in Teamchef 3 wieder :lol:

Aber wenn alles halbwegs normal verläuft, dann wird es wohl einer von uns drei Aufsteigern, da elbo hat sich mit einmal Aufstellung vergessen wohl selbst die Chance auf Titel Nr. 4 genommen :-?
Wir werdens ja am Ende der Saison sehen aber ich bin mir ziemlich sicher dass hannes so oder so Meister geworden wäre.

tippkick
20.03.2016, 22:38
Na geh, Elbo. Warum müssen so viele (besonders die Netten) aufhören, wenn sie mal in der BuLi waren? :-( Wenn´s was bringen würde, steig´ ich dafür auch gerne ab ... :biggrin1:

Spretilof
21.03.2016, 09:14
Da ich ja nach der Saison aufhöre mit TC hab ich mit dbdtDev ausgemacht dass er mein Team nach dem 17. Spieltag sperrt (spätmöglichster Zeitpunkt, nach dem 18. Spieltag nicht möglich) da es ja keinen Sinn macht ein weiteres PC Team/inaktives Team in der Mutter aller Ligen ( :p ) zu haben wenn es doch motivierte Teams gibt wie Tippkicker und andere die gerne hier weiterspielen würden.
Meine paar nicht-Pensionisten werden nach dem 18ten Spieltag verkauft damit sie in einem "echten" Team ihre Karriere ausklingen lassen können. ;)
Es hat mich sehr gefreut, viele verrückte Spiele und Saisonen die ich nicht vergessen werde! Wünsche allen noch viel Spass und wir sehen uns dann in Teamchef 3 wieder :lol:
.

Das ist wirklich sehr Schade, aber auch wirklich sehr fair :up: . Quasi ein würdiger, aber unnötiger Abschied. Danke für die Fairness, aber überlege es dir nochmal.

Habe selbst nach meiner ersten Bundesliga keine Motivation mehr gehabt und quasi fast ein Jahr wirklich auf allerkleinster Sparflamme gespielt. Trotzdem ist aus der Generation rund um den Grein ja jetzt noch was ordentliches geworden. Also überleg es dir in der nächsten Woche vielleicht nochmals, ob du dir nicht 15 Jugis ins Team holen willst und das Team so nebenbei laufen lassen willst... Wäre sehr cool :up:

Und du kannst dir ja auch den Csaba ansehen. Der hat plötzlich auch wieder Zeit und Lust wie es aussieht. Es kommt wieder ;-)

@Meistertitel: Ja, schaut wirklich gut aus fürn hannes. Denke auch, dass er sich den Titel jetzt nimmer nehmen lässt. Werde mich nun eher auf den 2. Platz konzentrieren, nachdem die Abstiegsgefahr nun gebannt scheint :lol:

TingelTangelBob
21.03.2016, 14:42
@elbo: einfach ruhig angehen und weiter laufen lassen. Ist ja kein Aufwand die Jugis zu trainieren.

Serienabstieg ist ja kein Beinbruch. Irgendwann gehts wieder hoch ;-)

Versteh natürlich wenns einem gar nimmer freut... Aber wie Spret schon gesagt hat, die Freude kann ja in ein paar Monaten wiederkehren.

Spretilof
21.03.2016, 16:54
Skurrilität: Heute zum 3. Mal in dieser Saison 4. der Skillrangliste und 4. der Taktikrangliste.

@hannes: Ich glaube man kann schon gratulieren. Dich werde ich wohl nimmer abfangen und sonst kann es schon gar keiner mehr :up:

hannes111
21.03.2016, 18:27
@ elbo hut ab vor so viel fairness, ist ja fast normal das nach 3 titeln de moti ein wenig leidet und wie di anderen schon geschrieben habn vielleicht kommt si ja mal wieder

über das heutige spiel bin ich doch ein wenig überrascht das es so einfach ging aber in der 2ten saisonhälfte werd ich meistens noch ein wenig stärker, wiso weiss i a ned:whistle: und jetzt is der titel in greifbarer nähe , hoffe nur das i am schluss mehr als 3 punkte vorsprung hab

tippkick
21.03.2016, 18:34
über das heutige spiel bin ich doch ein wenig überrascht das es so einfach ging aber in der 2ten saisonhälfte werd ich meistens noch ein wenig stärker, wiso weiss i a ned:whistle:

Ich denke, Du wirst aus dem gleichen Grund wie hyde in der 2. Hälfte stärker: Weil da die Fitness erst so richtig zum Tragen kommt gegen abgespielte Teams ...

Gratulation auch von mir. Ich hoffe halt, dass es im letzten Match wieder so gut läuft für mich wie letzte Saison ... ;-)

hannes111
21.03.2016, 18:41
Ich denke, Du wirst aus dem gleichen Grund wie hyde in der 2. Hälfte stärker: Weil da die Fitness erst so richtig zum Tragen kommt gegen abgespielte Teams ...

Gratulation auch von mir. Ich hoffe halt, dass es im letzten Match wieder so gut läuft für mich wie letzte Saison ... ;-)

naja da puckinger hab i jetzt gesehen hat taktisch ned voll gspüt:-( und bei da fitness schaut glaub i eh schon jeder das oben bleibt(fast)

Bellou
21.03.2016, 19:36

Wir werdens ja am Ende der Saison sehen aber ich bin mir ziemlich sicher dass hannes so oder so Meister geworden wäre.

schade elbo :-(

für mich bist sowieso a Legende :-D:
3 1.Buli-Titel hintereinander hast nur du geschafft. Das ist Rekord.

Überlegs dir noch, das Spiel kann man auch mit Minimumaufwand betreiben und irgendwann wieder einsteigen :-D

du würdest dem Spiel fehlen ...

Schnubi
21.03.2016, 20:57
Kann auch nur von mir sagen, dass es in diesem Spiel Höhen und Tiefen gibt.
Es gab bei meinem Komplett-Umbauer eine Zeit, dass wollte ich auch schon aufhöhren. Aber wenn man das notwendigste macht und dabei bleibt, gehts iwann wieder nach oben, in meinem Fall sogar ganz hinauf.

Also Elbo, kann dir auch von mir nur sagen, dass es sehr schade wäre einen so tollen TC zu verlieren. Csaba und Spreti sind gute Beispiele, dass man mit einer "Auszeit" und neuer Motivation wieder voll durchstarten kann.

tippkick
21.03.2016, 21:05
Ui, sehe gerade dass Schnubis Spieler erst 32.5 Jahre oder so sind und noch nicht mal volle XP haben ... Das kann ja heiter werden in der nächsten Saison ... :biggrin1:

Schnubi
21.03.2016, 21:12
Ui, sehe gerade dass Schnubis Spieler erst 32.5 Jahre oder so sind und noch nicht mal volle XP haben ... Das kann ja heiter werden in der nächsten Saison ... :biggrin1:
Die Spieler werden wohl nicht schlechter werden :-D Umbauspieler sind alle 32, dann ein paar ältere Verstärkungen, aber (noch) keine Pensis.

Das einzige Problem wird der Trainer sein, der knapp vor Ende der nächsten Saison in Pensi geht, habe noch keinen Ersatz gefunden:-?

Spretilof
22.03.2016, 09:40
[...]
über das heutige spiel bin ich doch ein wenig überrascht das es so einfach ging aber in der 2ten saisonhälfte werd ich meistens noch ein wenig stärker, wiso weiss i a ned:whistle: und jetzt is der titel in greifbarer nähe , hoffe nur das i am schluss mehr als 3 punkte vorsprung hab

Werde mich mit der Gratulation a nu a bissal zurückhalten, aber den Titel hast du, und das hochverdient! Du warst diese Saison der deutlich Beste, aber schauen wir mal, was sich nächste Saison so tut :-P

Ich werde jedenfalls schauen und hoffen, dass ich den Vize-Meistertitel noch absichern kann. Wird eh schwer genug, aber zumindest der Abstieg ist jetzt mal offiziell nimmer möglich :lol:

@Schnubi: Hab ich dich wirklich wieder so am falschen Fuß erwischt, oder hast du a bissal "experimentiert"?

Schnubi
22.03.2016, 10:22
@Schnubi: Hab ich dich wirklich wieder so am falschen Fuß erwischt, oder hast du a bissal "experimentiert"?

Um ehrlich zu sein, hab ich einige Stammspieler im Hinblick auf das heutige Cupspiel geschont. Dass ich gegen dich in der jetzigen Phase einen Punkt ermauere, erschien mir sehr unwahrscheinlich. Da ist das heutige Cupspiel gegen Elbo wichtiger.
Wenn alles glatt läuft, sollte sich der Klassenerhalt ohnehin ausgehen.

Spretilof
22.03.2016, 10:27
Um ehrlich zu sein, hab ich einige Stammspieler im Hinblick auf das heutige Cupspiel geschont. Dass ich gegen dich in der jetzigen Phase einen Punkt ermauere, erschien mir sehr unwahrscheinlich. Da ist das heutige Cupspiel gegen Elbo wichtiger.
Wenn alles glatt läuft, sollte sich der Klassenerhalt ohnehin ausgehen.

:-D , danke für die Info. Sonst werde ich noch größenwahnsinnig. Aber dachte mir schon, dass ein so glatter Sieg nicht gegen die 1er-Panier von dir geht. ;-)

Na dann viel Glück heute!

Schnubi
22.03.2016, 18:01
:-D , danke für die Info. Sonst werde ich noch größenwahnsinnig. Aber dachte mir schon, dass ein so glatter Sieg nicht gegen die 1er-Panier von dir geht. ;-)

Na dann viel Glück heute!

Das Glück war wirklich auf meiner Seite.
Ein sehr enges Spiel. Und wieder bleibe ich gegen einen Buli-Kollegen nach Verlängerung siegreich.

Jetzt wartet chieffred, der e doch recht deutlich geschlagen hat. Puh, das wird auch nicht einfach :shock:

Bellou
24.03.2016, 17:15
Nun ist es fix :-D

:kette:

herzliche Gratulation hannes

terminator85
24.03.2016, 18:17
@Hannes: Gratulation zum Titel! :thumb:
Tolles Team, toller Trainer und der Manager selbst scheint auch nicht zu den schlechten zu gehören. ;-)

btw: Die 3 Meister der Vorsaison stehen auf den ersten 3 Plätzen. Damit war mMn zu rechnen. Dazu die 2 Mitaufsteiger momentan auf den Nichtabstiegsplätzen.
=> Da ist ordentlich Umbruch angesagt, so wie eh schon einige Saisonen lang.

hannes111
24.03.2016, 20:18
fast unwahrscheinlich meister in der buli:freu:
hätte nie gedacht das es einmal soweit kommt

hannes111
24.03.2016, 20:33
@ spreti was soll i sagn, du heast es auf jedenfall auch verdient in meister,wiso i bei einigen spielen des glück kapt hab das der gegner ned oder schlecht aufstellt was i leider ned:-?

tippkick
25.03.2016, 08:36
Bravo, Hannes, gratuliere! Den Titel hast Du Dir verdient (Spreti wohl auch).

Was mit besonders gut gefällt ist, dass der Hannes vor 2-3 Saisonen noch gegen den Abstieg in der 2. BuLi gekämpft hat und fest Pensionisten gekauft hat, um oben zu bleiben. Meiner Einschätzung nach war dann die nächste Saison viel leichter, weil die XP der Stammmannschaft wettbewerbsfähig geworden ist.

Das unterscheidet ihn von denen, die mit 15-16 XP in die Oberliga kommen und dann ihr Team verkaufen, weil´s nicht gleich in die Bundesligen weitergeht. Da muss man durch, warten, bis die XP 18 oder höher ist, dann geht´s weiter. Insofern kann Hannes Aufstieg zum Meister schon Vorbildwirkung haben.

Schnubi
25.03.2016, 09:49
Schließe mich den Glückwünschen an.
Tolle Saison von dir hannes. Hatte dich von Anfang an auf der Rechnung, nur dass es dann so deutlich wird, damit war nicht zu rechnen :clap2:

Wie du zwar angemerkt hast, sind paar Spiele schon für dich gelaufen, aber das hätte am Ergebnis auch nix geändert.

Freue mich schon auf nächste Saison. Spreti wird sicher nochmal etwas stärker werden und auf die Aufsteiger muss man auch aufpassen.

Wünsche allen schonmal Frohe Ostern und ein schönes Wochenende ;-)

Spretilof
25.03.2016, 14:18
Auch von mir herzliche Gratulation zum absolut verdienten Meistertitel, hannes! :hail::hail::hail::hail:

Bin ja stolz, dass ich dir die bisher einzige Niederlage zugefügt habe und der Vizemeister wäre Lihn genug. Und stärker wie heuer werd ich wohl nimmer ;-)

hannes111
25.03.2016, 19:42
danke für de gratulationen
gestern warns bei mir des erstemal über 15t zuschauer, hat des schon wer kapt :?:

tippkick
25.03.2016, 20:48
gestern warns bei mir des erstemal über 15t zuschauer, hat des schon wer kapt :?:

Nö. 14.855 war Maximum.

Spretilof
27.03.2016, 09:13

Du bist der Vierte, der diese Marke geknackt hat.

Tingeltangelbob hat es 4x geschafft mit 15.030 Zuschauern
Ich habe es einmal geschafft mit 15.030 Zuschauern
e mit seinen FH Doctores 3x, dafür aber sogar einmal 15.230 Zuschauer. Absoluter Rekord ;-)

Quelle: Klubhaus - Hall of Fame ;-)

hannes111
27.03.2016, 16:20
danke spreti, wäre eigentlich eh sehr einfach zu finden :oops:

tippkick
28.03.2016, 18:02
Perfekt, Ligaerhalt geschafft. Mehr war diese Saison nicht drinnen.

hannes111
28.03.2016, 20:04
Perfekt, Ligaerhalt geschafft. Mehr war diese Saison nicht drinnen.

na dann grat, unser spiel wird dann nimmer viel hergeben ;-)

tippkick
28.03.2016, 20:39
na dann grat, unser spiel wird dann nimmer viel hergeben ;-)

Jop, unser Spiel werde ich beim Tippspiel diesmal lieber auslassen ... :biggrin1:

Elbo
29.03.2016, 22:51
Gratuliere zum verdienten Titel!! :thumb: Bin froh dass mein Missgeschick in unserm Heimspiel im Endeffekt keinen Unterschied gemacht hat.

Hab meine nicht Pensionisten auf den TM getan und verabschiede mich hiermit.
Danke für die netten Wünsche, ihr macht es einem nicht einfach aufzuhören :-D
Ich werd die Liga noch von weitem beobachten und wünsch euch noch viel Spass!!

tippkick
29.03.2016, 23:41
Tschüss, Elbo, schad um Dich ...

Coppelius
30.03.2016, 09:22
Nachdem ich immer wieder ein bissl reingeschaut habe, muss ich mal ein paar Gratulationen loswerden:

@Hannes: Hammer-Leistung! Sowohl was den letzten Länderbewerb betrifft (unglaublich souverän!) und diese Saison in der Buli! Einfach nur top! :respect:

@Elbo: hast tolle Saisonen hinter dir, Hut ab! Das hätte ich eigentlich keinem Offler so schnell mehr zugetraut! :drum: Alles Gute für die kommende viele Freizeit ;-)

lg,
Coppi

Spretilof
31.03.2016, 09:23
:wave: elbo, du hast es jetzt leider wirklich getan... Hoffe das ich zumindest noch einen deiner Spieler zu einer Extra-Saison 1. Bundesliga überreden kann ;-)

Heute ist ja dann eher langweilig. Mein letzte Ziel habe ich erreicht, ich bin nochmals 1. der Skill-Rangliste geworden. Habe es heute aber auch darauf angelegt. Hoffe es setzt deshalb keine Niederlage (weil sicherer wären noch a paar Positionswechsel gewesen :lol:).

Wünsche allen einen guten Saisonwechsel und empfehle die Entscheidung in der 2. Buli/2 heute mitzuverfolgen. Da geht es nochmals um alles. Und darum, wie stark die 1. Bundesliga wirklich wird nächste Saison... Rechne mit 2 oder eben 3 Umbauern... ;-) (ich hoffe es fühlt sich keiner gedrängt, ist nur auf Basis der Vorberichterstattung)

ChiefFred
31.03.2016, 17:33
also wie es aussieht hab ichs nach platz 5 zur saisonhälfte irgendwie noch hingebogen und werde in den olymp aufsteigen :D

TingelTangelBob
31.03.2016, 17:42
Pfiat di Bundesliga, pfiat eich Bundesligisten!

In ein paar Jahren komme ich (hoffentlich) wieder ;-):-D

Stiffler
31.03.2016, 18:59
Na dann, Gratulation dem österreichischem Meister :prost:

Nach dem Länderbewerb nun auch die 1. Liga Austria gewonnen :respect:

tippkick
31.03.2016, 19:11
Pfiat di Bundesliga, pfiat eich Bundesligisten!

In ein paar Jahren komme ich (hoffentlich) wieder ;-):-D

Pfiat di, das wird wieder ... ;-)

also wie es aussieht hab ichs nach platz 5 zur saisonhälfte irgendwie noch hingebogen und werde in den olymp aufsteigen :D

Gratz, freu mich, dass es für Dich ausgegangen ist!

PS: War ja die knappestmögliche Entscheidung um den Aufstieg. Sogar das Torverhältnis war gleich ...

Mane17
31.03.2016, 22:08
Grats Hannes zur Meisterschaft ;-)

Creed3000
01.04.2016, 05:59
gratuliere dem meister und ein leb wohl an alle die aufhören. schade um die fh docs und um elbo!!! :-(

Schnubi
01.04.2016, 11:56
So, da es nun ganz offiziell ist, schließe ich mich den Glückwünschen an.
Gratulation Hannes zum Titel, war wie schon gesagt eine starke Vorstellung diese Saison. :clap: :respect: :up:

Schade ists um Elbo. Viel Spaß und alles Gute im RL!

Ich bin natürlich mit meiner ersten Buli-Saison auch sehr zufrieden. Klassenerhalt ist sich ausgegangen und für die nächsten 2 Saisonen sollte vl noch etwas mehr drinnen sein.

Nun stehn die Aufsteiger auch endlich fest.
War ja wirklich die knappste Entscheidung in der 2.Buli/2 :shock:
Gratulation an alle Aufsteiger.

Schade ists um Banditozz, hätten es sich aus meiner Sicht verdient, vor allem da keanu ja zum Umbauer wird, soweit ich das mitbekommen habe.

In der 2.Buli/1 kommt wie erwartet ben und auch VAAST ist keine Überraschung.

Wie siehts nächste Saison aus?
Die Doctores und keanu bauen um oder wie?

Spretilof
06.04.2016, 11:35
Pensionsbingo sagt: Glück gehabt :-D

tippkick
06.04.2016, 17:46
Ich nicht so: Soll = 5.4 Pensionisten, Haben = 7 Pensionisten.

Spretilof
07.04.2016, 08:06
Ich nicht so: Soll = 5.4 Pensionisten, Haben = 7 Pensionisten.

Ups, dich hatte ich da gar nicht am Schirm. Dein Team wirkt immer so zeitlos, durch deine TM-Aktivität. Das tut schon sehr weh, schade.

Hast du irgendwo die Wahrscheinlichkeiten für das Schild? Habe diese Prozentwerte nicht finden können, dann rechne ich dir meinen Soll aus (Ist = 3)

Spretilof
07.04.2016, 08:22
Jetzt wird mir fast schon übel, so viel Glück hatte ich scheinbar, wenn ich diese Statistik verwende:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=1187191&postcount=465

Dann hätten 6,5 Spieler in Pension gehen müssen, statistisch. Geworden sind es eben 3 und nicht mein Goalie, der nur schwer zu ersetzen wäre... So habe ich heute bereits 12 Feldspieler für die nächste Saison fix :-D

Schnubi
07.04.2016, 08:44
Ich hatte leider kein Glück.
Von 3 möglichen haben alle das Schild bekommen. :-?

Leider auch der Goalie von Elbo, den ich vor ein paar Tagen gekauft habe

Für meine Umbauspieler bleiben noch 2 Saisonen bis das Bingo losgeht...

tippkick
07.04.2016, 22:17
Jetzt wird mir fast schon übel, so viel Glück hatte ich scheinbar, wenn ich diese Statistik verwende:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=1187191&postcount=465

Dann hätten 6,5 Spieler in Pension gehen müssen, statistisch. Geworden sind es eben 3 und nicht mein Goalie, der nur schwer zu ersetzen wäre... So habe ich heute bereits 12 Feldspieler für die nächste Saison fix :-D

Freut mich, dass es bei Dir so gut geklappt hat. Bei mir war dafür letzte Saison überdurchschnittlich gut beim Bingo ... ;-)

Die Wahrscheinlichkeiten sind recht einfach (lt. dbdtdev):
35=20%
36=40%
37=60%
38=80%
39=100%

Hier der Link: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=1322171&postcount=1