Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/2, Saison 34
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/2.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Banditozzz
27.01.2016, 12:45
Na toll, super losglück mit der ligaauslosung:-?:-(:-o
tschitschi1
27.01.2016, 16:26
hallo ,möchte alle recht herzlich begrüßen,bin umbauer mit lauter 16 jährigen, also fixabsteiger,wünsche allen recht viel erfolg,vielleicht hat einer einen tip für mich z.b.training erfahrung versus fitness und so weiter ,wäre recht dankbar dafür ,weil ich jetzt wieder von vorne beginne l.g. tschitschi1:-P:-P:-P
Willkommen in der härtesten Liga bei Teamchef ;-). Ich bin schon mal froh - kein Pensionist unter meinen 5 35jährigen. Da kann man sich schon mal freuen :-)
ChiefFred
27.01.2016, 22:51
hallo an alle! :wippe:
ich sags gleich, ich will diese saison aufsteigen 8-) viel besser können meine spieler nimma werden, wenn das nicht reicht, dann... hab ich halt pech gehabt ;-)
bin schon gespannt, wie es laufen wird :mrgreen:
Hi Leute, nicht vergessen. Hier gehts zu den G7 der 1. und 2. Bulis --> http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=73397 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=73397)
mitmachen und mit den besten 30 jedes Landes vergleichen :wink:
ich sags gleich, ich will diese saison aufsteigen 8-) viel besser können meine spieler nimma werden, wenn das nicht reicht, dann... hab ich halt pech gehabt ;-)
hmm.. besser können meine Spieler auch kaum noch werden - aber das geht hier wohl einigen so ;-)
Banditozzz
29.01.2016, 22:34
du bist favorit nr. 1.!
Banditozzz
29.01.2016, 22:35
mich würde interessieren ob ihr noch trainiert oder das training bleiben lässt.
Zahlt sich ein TL überhaupt aus?
Bin grad am überlegen wie ich das heuer angehe. Meine Stammspieler trainieren is ziemlich sinnlos - da trainiere ich pro Skill nur 3-4 Spieler und das im gehobenem Alter, also alle 32+. Und wie gesagt, ob sie jetzt 115 oder 116 Skills haben is a scho wurscht. Also... kurz gesagt.... hab no kan plan ;-)
ChiefFred
01.02.2016, 15:25
mich würde interessieren ob ihr noch trainiert oder das training bleiben lässt.
Zahlt sich ein TL überhaupt aus?
kommt drauf an, wieviel geld du hast ;-)
wenn ein paar mille übrig sind, kann man schon auf ein TL fahren, find ich. meine sind jetzt 33 und kriegen da schon noch ein paar ups. schwieriger ist das normale training, ich fürchte, da halten sich die plus- und minus-stricherl schon eher die waage,...
ChiefFred
01.02.2016, 17:40
offensive taktiken sind scheiße :(
Banditozzz
01.02.2016, 17:45
Boahh die auserwählten waren heute brutal stark. Jeanu wird heuer nicht zu schlagen sein:-?
Redpekt für diese leistung
ChiefFred
01.02.2016, 19:33
Boahh die auserwählten waren heute brutal stark. Jeanu wird heuer nicht zu schlagen sein:-?
Redpekt für diese leistung
kann man so nicht sagen. er hat super taktikwerte, und gegen mich als offler is es halt leichter, tore zu schießen - deswegen hab ich ja gemault ;) aber ich bin der einzige offler in dieser liga...
mein neuer trainer hat mir jedenfalls gar nix genutzt, nicht mal ein einziges viertel konnte ich bekommen. aber der trainer vom keanu is halt mindestens genauso stark, schätz ich, und dann ist halt der heimvorteil ausschlaggebend.
Naja, ist ja jetzt nicht neu, dass Keanu zuhause kaum zu schlagen ist ;-) Aber gut, war ein starkes Spiel von ihm. Allgemein eine fast noch stärkere Liga als letztes Jahr. Wird sehr interessant.
Zu meinem Spiel - keine Ahnung was meine Stürmer heut hatten - der TAW war unter jeder ... . Mit der gleichen Aufstellung hatte ich schon wesentlich bessere Werte, verstehe ich nicht...
ChiefFred
01.02.2016, 21:04
Naja, ist ja jetzt nicht neu, dass Keanu zuhause kaum zu schlagen ist ;-) Aber gut, war ein starkes Spiel von ihm. Allgemein eine fast noch stärkere Liga als letztes Jahr. Wird sehr interessant.
Zu meinem Spiel - keine Ahnung was meine Stürmer heut hatten - der TAW war unter jeder ... . Mit der gleichen Aufstellung hatte ich schon wesentlich bessere Werte, verstehe ich nicht...
hängt vom gegner ab... gegen mich hast sicher bessere werte, weil ich nicht so dagegenhalten kann
hängt vom gegner ab... gegen mich hast sicher bessere werte, weil ich nicht so dagegenhalten kann
Glaube kaum, dass ich zu vielen Chancen kommen werde - wenns gut geht eine ;-)
Gernot117
02.02.2016, 18:18
Wollte eig. nix schreiben, aber jetzt geb ich doch meinen Senf dazu. Bin voll bei dir und trotzdem machst du bei AWR 2 Tore. Da hätte ich auch beide Chancen verwerten MÜSSEN den Werten nach. Denke ein X wäre allemal gerecht gewesen. Hoffe das Quäntchen Glück kommt im Laufe der Saison zurück.
ChiefFred
02.02.2016, 21:50
Glaube kaum, dass ich zu vielen Chancen kommen werde - wenns gut geht eine ;-)
ja, ich meinte, wenn ich bei dir zu gast bin. bei mir hoffe ich auch, dass du nicht zu vielen chancen kommst :-?
Wollte eig. nix schreiben, aber jetzt geb ich doch meinen Senf dazu. Bin voll bei dir und trotzdem machst du bei AWR 2 Tore. Da hätte ich auch beide Chancen verwerten MÜSSEN den Werten nach. Denke ein X wäre allemal gerecht gewesen. Hoffe das Quäntchen Glück kommt im Laufe der Saison zurück.
Das Quäntchen Glück kannst haben, nur net gegen mich ;-)
Banditozzz
04.02.2016, 14:31
Mal schauen wie es heute gegen den wappler ausgeht. Ich rchne mit einer niederlage, alles andere wäre eine riesenerfolg...
Banditozzz
04.02.2016, 16:46
Wahnsinn, bravo sn meine jungs.
Hätte niemals mit einem sieg gerechnet gegen den wappler.
Yeah yeahh yeahhhhh
ChiefFred
04.02.2016, 20:56
Wahnsinn, bravo sn meine jungs.
Hätte niemals mit einem sieg gerechnet gegen den wappler.
Yeah yeahh yeahhhhh
gratuliere, nicht nur dagegengehalten, sondern sogar ein tor gemacht - ein auswärtssieg in dieser ligahöhe ist gold wert!
Banditozzz
04.02.2016, 22:32
gratuliere, nicht nur dagegengehalten, sondern sogar ein tor gemacht - ein auswärtssieg in dieser ligahöhe ist gold wert!
stimmt, aber dir gratuliere ich auch zur starken leistung. ganz wichtiger sieg von dir. wie gesagt, für mich vbist du der aufstiegsfavorit nr. 1
Starkes Spiel von Banditozzz. :shock::shock:
Ich hab mich gegen den Chief selbst übertroffen - 2! Torchancen ;-) Insgesamt natürlich trotzdem zuwenig - aber ich glaub ich hab was aus dem Spiel gelernt ;-)
ChiefFred
05.02.2016, 15:56
Starkes Spiel von Banditozzz. :shock::shock:
Ich hab mich gegen den Chief selbst übertroffen - 2! Torchancen ;-) Insgesamt natürlich trotzdem zuwenig - aber ich glaub ich hab was aus dem Spiel gelernt ;-)
du hast mit deiner stärksten tak genau meine schwächste getroffen, deshalb die 2 torchancen ;-)
Das hab ich mir fast gedacht ;-)
hannes111
08.02.2016, 17:57
da gernot , na risikoreicher gehts nimmma:fear:
Banditozzz
08.02.2016, 19:25
ein schwer erkämpfter Punkt gegen die Auserwählten, bin aber sehr zufrieden :-P:-P
hat er wohl seine U18 spielen lassn :shock:
Gernot117
08.02.2016, 22:06
Hab alles gegeben und Auswärts in einer 2. Bundesliga zu gewinnen ist Gold Wert, hat ja da Chief vor kurzem behauptet ;-)
Hatte leider keine Zeit am WE genauer zu studieren und hab einfach riskiert. Hätt ichs mir genauer angesehen, hätte ich sicher nicht so gespielt. :crazy:
Und du rockst die Buli so richtig :th_dblthumb2: - gefällt mir
Wär ohne die rote Karte für Keanu ein verdammt schweres Spiel geworden - so fast schad, dass nicht mehr draus geworden ist - aber vor dem Spiel hätt ich ein Remis auf jeden Fall genommen, also... passt schon. :-)
Und nächste Runde auswärts gegen Banditozzz... wann kommen eigentlich die leichten Gegner???:-?
Banditozzz
11.02.2016, 20:45
hallo yaruk, es gibt hier keine leichten spiele ausser gegen die umbauer ;-)
ich freue mich auf das spiel gegen dich obwohl ich von einer niederlage überzeugt bin:lol:
Ja, aber mit einer Niederlage für mich - Remis mit viel Glück ;-)... und das mit den leichten Spielen... tja, DAS waren noch Zeiten 8-)
Gernot117
11.02.2016, 21:47
Nicht mal gegen die Umbauer ist es leicht :-)
ChiefFred
11.02.2016, 22:35
Nicht mal gegen die Umbauer ist es leicht :-)
:wippe: 8-) :mrgreen:
Gegen banditozzz seh ich mal kein Land - bist mein Topffavorit aufn Aufstieg!
ChiefFred
15.02.2016, 17:04
mist... da wäre vielleicht ein remis heut drinnen gewesen, wenn ich im letzten viertel gemauert hätt statt aufzumachen. es geht mir immer noch gegen den strich, nicht auf sieg zu spielen, obwohl die vernunft sagt, dass es auswärts oft das maximum ist, was man rausholen kann.
ChiefFred
15.02.2016, 17:04
ja, ich glaub auch, dass er sich selbst zu klein darstellt ;-)
Banditozzz
15.02.2016, 17:45
Danke fur die netten worte. Ich war heute selbst extrem über die vielen torchancen überrascht. Hab mot einem remis gerechnet. Der sieg tut sehr gut. Aktuell läuft es wieklich gut, allerdings kommen die brocken noch und ich musste einen topspieler verkaufen...
Wappler2010
15.02.2016, 18:25
mist... da wäre vielleicht ein remis heut drinnen gewesen, wenn ich im letzten viertel gemauert hätt statt aufzumachen. es geht mir immer noch gegen den strich, nicht auf sieg zu spielen, obwohl die vernunft sagt, dass es auswärts oft das maximum ist, was man rausholen kann.
Meine feschen Flöööhe kennen dich schon ;-)
tschitschi1
16.02.2016, 10:38
verfolge die spannende liga trotz totalumbau,sehr interessant,in 3 super trainingslager bei 16 16jährigen und 5 platzhalter insgesammt 497 skillverbesserungen und 1116 taktikverbesserungen -nicht schlecht oder?
l.g. tschitschi1:-P:-P:-P
Banditozzz
16.02.2016, 10:47
verfolge die spannende liga trotz totalumbau,sehr interessant,in 3 super trainingslager bei 16 16jährigen und 5 platzhalter insgesammt 497 skillverbesserungen und 1116 taktikverbesserungen -nicht schlecht oder?
l.g. tschitschi1:-P:-P:-P
Das geht:-P8-)
ChiefFred
16.02.2016, 22:36
Meine feschen Flöööhe kennen dich schon ;-)
schaut so aus...:shock:
Na Banditozzz, matchen wir uns heuer auch im Länderteambewerb ;-)
Banditozzz
17.02.2016, 21:00
also chiefs niederlage kam doch überraschend, das zeigt wie ausgeglichen die liga ist und jeder jeden schlagen kann. Es wird echt bis zum letzten Spieltag spannend..
ja yaruk, schaut so aus. wird interessant :-D8-):-P
freu mich schon drauf.
Mein Mühlviertler Bauernbuam sind schon ganz heiß drauf :lol::lol::lol:
War ziemlich schockiert als dich mir meine Steirerbuam angeschaut hab - da ist eigentlich nicht viel drinnen glaub ich :-?
Banditozzz
18.02.2016, 09:01
Nicht aufgeben aber bei mir ist es ähnlich. Es ist donnerstag und ich hab noch keinen plan wie ich spielen soll 😀😂
Banditozzz
18.02.2016, 16:57
Puhh heftig. Grats an triffnix für das tolle spiel. Meine taktik ist nicht aufgegangen. Posw nicht durchgeführt aber triffnix war sehr sehr stark.
Gernot117
19.02.2016, 07:20
Puhh heftig. Grats an triffnix für das tolle spiel. Meine taktik ist nicht aufgegangen. Posw nicht durchgeführt aber triffnix war sehr sehr stark.
Danke für die lobenden Worte. Der 1. Abschnitt hat meinen Arsch gerettet, danach hab ich nix mehr zu melden gehabt. Die Luft ist einfach sehr dünn da oben, dafür hat man viele spannende Spiele ;-)
Is scho a bisserl peinlich eigentlich, dass ich als steirischer Teamchef keinen einzigen Steirer im Team habe. :oops: Dafür tummeln sich ja in unsere Liga ein paar a brauchbare Steirerbuam. :-)
Banditozzz
25.02.2016, 16:56
Woww was für ein geiler spieltag:-P
ChiefFred
26.02.2016, 11:49
Woww was für ein geiler spieltag:-P
gratuliere, gut zugeschlagen am schluss. jedes andere ergebnis hätte mich sehr überrascht.
gebe zu, ich bin insgesamt enttäuscht von meiner performance diese saison. der teure trainer hat nicht den erhofften effekt und hilft mir auswärts auch nichts. die zweite saisonhälfte wird zwar für mich leichter zu spielen sein, aber der aufstieg wird sich trotzdem nicht ausgehen, wenn da nicht plötzlich lauter remis stattfinden (nicht bei mir ;-) )
Banditozzz
27.02.2016, 08:46
Ich hab echt nicht mit dem sieg gerechnet.
Du hast eine echt starke truppe vielleicht die stärkste in der ganzen liga. Woran es liegt ist schwer zu sagen..
Alles gute weiterhin...
Banditozzz
29.02.2016, 18:33
Ein 0:0 im spitzenspiel verhilft mir zum herbstmeistertitel. Vielen dank für die totale momentaufnahme.
Ein tolles gefühl allerdings werd ich da nicht lange oben bleiben. Es ist brutal.
Gernot117
29.02.2016, 19:57
Ein 0:0 im spitzenspiel verhilft mir zum herbstmeistertitel. Vielen dank für die totale momentaufnahme.
Ein tolles gefühl allerdings werd ich da nicht lange oben bleiben. Es ist brutal.
Hab ich nur für dich gemacht ;-)
Im Ernst: hatte mit Abstand die Beste Auslosung bisher und trotzdem kein Herbstmeistertitel. Du hast ihn nicht unverdient geholt, dennoch würd ich sagen keanu ist diese Saison verdammt stark und mein Meisterschaftsfavorit Nr. 1.
Bin gespannt wie er sich beim Chieff schlägt.
Banditozzz
29.02.2016, 20:19
Im der 2 hälfte wird der chief voll da sein da bin ich mir sicher. Aus deiner sicht sehr schade. Anhand der torchancen hättest den keanu packen müssen....
Ohgottohgott... Gernot heute Nummer 1 der Taktikrangliste und Keanu auswärts noch immer Nummer 5... Werden ja lustige Spiele :-?
Banditozzz
01.03.2016, 17:45
Ohgottohgott... Gernot heute Nummer 1 der Taktikrangliste und Keanu auswärts noch immer Nummer 5... Werden ja lustige Spiele :-?
leichter wird es nicht, die andere 2 buli ist ein kindergeburtstag dagegen :-D:-D:-D
Tja, jammern hilft eh nix - werd dann mal in die Hände spucken müssen...
ChiefFred
02.03.2016, 20:18
irgendwas stimmt nicht bei der taktikrangliste oder bei den angezeigten taktikwerten im spielbericht. keanu als nr. 5 mit 28/27 und ich als nr. 6 mit 29/28. hab ich übrigens dem dbdtdev schon mal geschrieben, der hats überprüft und gemeint, es wär ok... ich bin da ein bissl skeptisch ;-)
aber jedenfalls muss keanu einen hammer trainer haben
Banditozzz
02.03.2016, 22:18
irgendwas stimmt nicht bei der taktikrangliste oder bei den angezeigten taktikwerten im spielbericht. keanu als nr. 5 mit 28/27 und ich als nr. 6 mit 29/28. hab ich übrigens dem dbdtdev schon mal geschrieben, der hats überprüft und gemeint, es wär ok... ich bin da ein bissl skeptisch ;-)
Den hat er, kenn ihn ;-)
Spretilof
03.03.2016, 07:40
Jo, is mir auch schon öfter aufgefallen. Da dürfte die Anzeige im Spielbericht flexibler sein, als die Berechnung der Rangliste. Habe da schon wilde Theorien (glaube mit dem Fux und dem Ferdi äh dem Frediador damals :lol:) gehabt, aber ganz logisch ist es nicht. Nur halt jedenfalls klar, dass die Anzeige im Spiel abhängig ist von den Aktionen, irgendwie... Und daher auch vom Gegner, irgendwie... :lol:
Banditozzz
03.03.2016, 18:41
Starke leistung vom chief.
Hatt heut das Glück des Tüchtigen, alle 12 Taktikeinstellungen getriggert, besser kann ich auswärts nicht spielen...
ChiefFred
03.03.2016, 20:58
Starke leistung vom chief.
danke, aber heimspiele sind nicht so das problem.
gratulation geht eher an dich, wieder ein auswärtsspiel gewonnen - sieht gut aus für den aufstieg, würd ich sagen :thumb:
ChiefFred
03.03.2016, 20:59
Hatt heut das Glück des Tüchtigen, alle 12 Taktikeinstellungen getriggert, besser kann ich auswärts nicht spielen...
ja, gegen triffnix auswärts unentschieden ist auch eine tolle leistung. :respect:
Banditozzz
03.03.2016, 21:12
gratulation geht eher an dich, wieder ein auswärtsspiel gewonnen - sieht gut aus für den aufstieg, würd ich sagen :thumb:
danke die schweren spiele kommen ja erst noch :-?:-?:-?
Gernot117
04.03.2016, 07:21
Das kann ich als normalo gegen deffis nicht behaupten, leider. Du hast zu Hause anscheinend wenig Probleme, dafür halt Auswärts mehr.
Grats zum X, jetzt wird es ein Dreikampf der deffis um die 2 Aufstiegsplätze.
Als normalo gegen einen deffi bist eig. fast immer der depperte - natürlich wenn beide Teams die selbe Stärke haben.
Mich würde interessieren wie du im 2. Abschnitt gespielt hast - ich 5-4-1
Einerseits bin ich bisschen angefressen da der Aufstieg jetzt endgültig Geschichte ist. Andererseits kann ich jetzt schon für die kommende Saison in der 2. Buli planen :lol:
Weiß noch nicht so recht, ob man schon wen abschreiben kann, oder sich abschreiben soll - es ist noch viel möglich - und viele Remis können noch für viel Spannung sorgen. Könnte wieder ähnlich spannend werden wie letzte Saison, hoffentlich diesmal mit einem besseren Ende für mich...
ChiefFred
04.03.2016, 10:35
Das kann ich als normalo gegen deffis nicht behaupten, leider. Du hast zu Hause anscheinend wenig Probleme, dafür halt Auswärts mehr.
ja, hab eh nur mich gemeint bzgl. heimspiele. und ja, auswärts is als offler blöd, weil man mit offtaks schlecht verteidigen kann wenn man nicht die taktikhoheit erreicht...
Als normalo gegen einen deffi bist eig. fast immer der depperte - natürlich wenn beide Teams die selbe Stärke haben.
vor jahren wurde schon behauptet, die defler würden irgendwann die buli übernehmen, weil sie systematisch bevorzugt sind - vielleicht is es ja jetzt bald soweit :D
ich glaub, mittlerweile ist da einfach auch viel glück oder pech im spiel, weil im endeffekt sind die guten mannschaften mehr oder weniger alle gleichstark. da entscheidet dann z.b. wie gut man die taktiken des gegners trifft oder ob die engine eine gute oder weniger gute torchance ausrechnet (wo sicher auch ein zufallsfaktor mit dabei ist, so wie überall in dem spiel)
Spretilof
04.03.2016, 11:07
[...]
vor jahren wurde schon behauptet, die defler würden irgendwann die buli übernehmen, weil sie systematisch bevorzugt sind - vielleicht is es ja jetzt bald soweit :D
[...]
:lol: , das war wohl eine nicht gerade korrekte Vorhersage. Mittlerweile ist es eher anders rum, mit nur einem def Team in der obersten Spielklasse. Anteilsmäßig sind die offler scheinbar doch die klar bevorteilten, wenn es so viele offler hier oben gibt, aber sie insgesamt (siehe Länderbewerb) ja viel stärker vertreten sind.
Wäre wieder mal Zeit für eine Diskussion. Denke die defler profitieren von den neuen Änderungen am meisten, aber derzeit sind die offler die Lieblingskinder der Engine :-P (3 der ersten 4 Teams in der Tabelle der 1. BuLi sind derzeit offler)
Grausames Spiel heute - im 3.Abschnitt brutal ausgekontert und als ich schon gedacht habe es geht sich aus krieg ich die Tore - und muss im nachhinein feststellen, dass ich es mit den Taktikeinstellungen diesmal verbockt hab - irgendwas hat nicht funktioniert - und die 3 statt 4 verteidiger waren im 4.Abschnitt dann zuwenig :-? Naja, jetzt kann auch ich wohl für die nächste Saison planen ;-)
ChiefFred
07.03.2016, 17:58
Grausames Spiel heute - im 3.Abschnitt brutal ausgekontert und als ich schon gedacht habe es geht sich aus krieg ich die Tore - und muss im nachhinein feststellen, dass ich es mit den Taktikeinstellungen diesmal verbockt hab - irgendwas hat nicht funktioniert - und die 3 statt 4 verteidiger waren im 4.Abschnitt dann zuwenig :-? Naja, jetzt kann auch ich wohl für die nächste Saison planen ;-)
naja, wer hat gesagt, man soll nicht zu früh aufgeben? ;-) zumindest solang es theoretisch noch eine chance gibt...
war auch sehr überrascht vom spielverlauf heute, war halt glück, dass ich es taktisch ziemlich so getroffen hab, dass es für mich ideal war. und ja, 3 verteidiger sind dann vielleicht schon zuwenig gegen einen angreifenden offler. die konter im 3. sehen zwar cool aus, aber bei abwehrriegel gegen abwehrriegel ist ein tor halt sehr unwahrscheinlich, kommt mir vor.
Banditozzz
07.03.2016, 18:17
gratuliere chief, tolle leistung und ein richtiger coup von dir. diese punkte könnten wichtig sein. ich hätte bei eurem spiel auf ein x gehofft :-D;-)
ich habe es auch knapp gegen den wappler gepackt. zwar hatte ich 6 torchancen aber eben nur 1 reingemacht und musste so bis zum schluss zittern. aber den wappler versteh ich nicht, hätte ihn auf jeden fall stärker eingeschätzt :-?:-?
vielleicht haut er wieder einen raus und schlägt den keanu...:lol::lol:8-):-P
so, ich habe keinen plan wie ich im nächsten Spiel gegen keanu aufstellen soll. Da kann cih nur verlieren :-?:-?
Na, die flinte wirf ich noch nicht ins korn. Noch sitzt der frust allerdings tief, da ich eigentlich noch immer nicht weiß, was da nicht funktioniert hat. :-( Auf jeden Fall wars aber mein Bock und ich ärger mich sehr, da die ganzen guten Auswärtsspiele damit eigentlich nichts wert sind. Ich kann mich eigentlich gar nicht erinnern, wann ich das letzte Mal zuhause verloren hab.... :-?
Banditozzz
10.03.2016, 08:02
Heute probier ich was aus. Bin mir sicher das es daneben geht aber i h muss alles versuchen. Hopp oder drop. Ich kann ja eh nichts verlieren. 1 punkt wäre ein riesending
ChiefFred
10.03.2016, 18:20
Heute probier ich was aus. Bin mir sicher das es daneben geht aber i h muss alles versuchen. Hopp oder drop. Ich kann ja eh nichts verlieren. 1 punkt wäre ein riesending
du solltest langsam aufhören, dich zu unterschätzen ;-) das wären heut fast drei auswärtspunkte geworden, deine truppe kann sich wirklich sehen lassen!
Banditozzz
10.03.2016, 20:38
du solltest langsam aufhören, dich zu unterschätzen ;-) das wären heut fast drei auswärtspunkte geworden, deine truppe kann sich wirklich sehen lassen!
Danke ich kann es ja selbst kaum glauben. Mit dem punkt heute bin ich mehr als zufrieden natürlich.
Du hast aber auch eine extrem starke truppe
Jetzt wirds langsam witzlos... ich verkauf heuer noch meine Mannschaft wenn ich das nächste Spiel gegen Banditozzz auch noch verlier. Dann weiß ich einfach, dass ich mit diesem Trainer nicht weiter komme...
ChiefFred
14.03.2016, 17:00
Jetzt wirds langsam witzlos... ich verkauf heuer noch meine Mannschaft wenn ich das nächste Spiel gegen Banditozzz auch noch verlier. Dann weiß ich einfach, dass ich mit diesem Trainer nicht weiter komme...
hast du voll gespielt heute?
Banditozzz
14.03.2016, 19:21
ich hätte wirklich gehofft dass du keanu schlägst, das wäre für mcih einfacher geworden, so bin ich schon vor deinem kommentar davon ausgegangen dasss ich deine ganze wut abbekommen werde :-?:-(:-(
PS: du hattest 4 chancen und kein tor gemacht, finde das auch sehr komisch :-?
Naja, vier Torchancen sollten normalerweise zu einem Tor reichen, aber der TAW war diesmal nicht berauschend, genausowenig wie der TVW. Wobei meine Werte mit identer Aufstellung schon wesentlich besser waren... sollt halt diese Saison nicht sein.
Zumindest kann ich heute sagen, dass ich das Spiel nicht vercoacht hab.. das Keanu zumindest ein Viertel bekommt war schwer zu vermeiden.
Und von wegen voll gespielt... hab grad gesehen, dass ich heut in der Taktikrangliste auf Platz 2 war... ist schon bitter wenn man dann verliert ;-)
ChiefFred
14.03.2016, 21:46
Und von wegen voll gespielt... hab grad gesehen, dass ich heut in der Taktikrangliste auf Platz 2 war... ist schon bitter wenn man dann verliert ;-)
das ist allerdings wahr. da war wohl auch viel pech dabei bzw. glück für keanu. keine ahnung wie er es schafft als defler gegen einen andern defler so erfolgreich zu scoren... ich mein, wir alle hier haben mehr oder weniger austrainierte spieler mit fast voller erfahrung, oder? vielleicht ist es wirklich einfach der trainer - eine supertaktik, die auch auswärts zumindest ein viertel holen kann, und da spielt man dann hart und vollgas. so würd ichs jedenfalls machen, wenn ich so einen trainer hätt...
das ist allerdings wahr. da war wohl auch viel pech dabei bzw. glück für keanu. keine ahnung wie er es schafft als defler gegen einen andern defler so erfolgreich zu scoren... ich mein, wir alle hier haben mehr oder weniger austrainierte spieler mit fast voller erfahrung, oder? vielleicht ist es wirklich einfach der trainer - eine supertaktik, die auch auswärts zumindest ein viertel holen kann, und da spielt man dann hart und vollgas. so würd ichs jedenfalls machen, wenn ich so einen trainer hätt...
Natürlich war da auch Pech bzw. Glück dabei - und eigentlich ist es ja gut, wenn nicht alle Spiele zu 100% so ausgehen, wie sie ausgehen sollten. Ist halt nur dann bitter, wenn man selbst der leidtragende ist.
Banditozzz
15.03.2016, 08:09
Keanu dürfte dann doch noch die erfahrenere mannschaft haben und dein trainer und seiner sind absolut gleichwertig. Da iat kaum ein unterschied. Warum er trotzdem so erfolgreich ist weiss ich es nicht. Ich weiss es nicht mal bei mir :lol:
ChiefFred
15.03.2016, 18:41
Keanu dürfte dann doch noch die erfahrenere mannschaft haben und dein trainer und seiner sind absolut gleichwertig. Da iat kaum ein unterschied. Warum er trotzdem so erfolgreich ist weiss ich es nicht. Ich weiss es nicht mal bei mir :lol:
ich glaub, sein trainer ist insofern besser, als er eine taktik über 10 hat, ich würd sogar auf eher 12 tippen. und damit hat er auswärts eine recht sicheres viertel, auf das er sich konzentrieren kann. mein trainer hat zwei 9er und ich kann nie genau sagen, ob ich damit auswärts ein viertel krieg und schon gar nicht, welches... strategisch ist das mmn schon ungünstiger.
Banditozzz
15.03.2016, 18:45
ich glaub, sein trainer ist insofern besser, als er eine taktik über 10 hat, ich würd sogar auf eher 12 tippen. und damit hat er auswärts eine recht sicheres viertel, auf das er sich konzentrieren kann. mein trainer hat zwei 9er und ich kann nie genau sagen, ob ich damit auswärts ein viertel krieg und schon gar nicht, welches... strategisch ist das mmn schon ungünstiger.
Da hast du gut getippt ...
Ja, da kann ich auch nur zustimmen. Eine Taktik 10+ sollts schon sein, damit gegen gute Gegner auswärts was möglich ist.
Hab bzgl. des Umbaus etwas nachgedacht. Ich glaube es ist sowieso die beste Zeit damit jetzt dann bald zu beginnen. Der Kader würd ja noch was hergeben, aber spätestens nach der nächsten Saison brauche ich dann wieder einen Trainer (oder verlängern) und ich glaube nicht, dass ich dann das notwenige Geld hab. Ich werd mal einen Neustart starten und diesmal etwas vorausschauernder Planen v.a. was die Trainer betrifft. War ja auch nur eine Notlösung, dieser Trainer.
.
Aber gut, bin mir wie gesagt noch nicht ganz sicher... würd mich schon interessieren, wie viele meiner 35jährigen nach dieser Saison noch motiviert sind bzw. die Schuhe an den Nagel hängen.
Banditozzz
17.03.2016, 11:47
Ab heute geht es um alles. 3 schwere spiele novh. Heute auswärts gegen die zebras. Wird a extrem schwere partie für mich. 1 punkt wäre wünschenswert.
Die zebras kommen mit viel wur im bauch oder in den hufen? :-D;-)
Naja, zumindest habe ich die Liga spannend gemacht ;-)
ChiefFred
17.03.2016, 16:58
nicht spannend genug, fürchte ich... ;-)
hättest gegen keanu ein remis geschafft und heut gewonnen, dann wärs noch spannend geworden.
jetzt müsste triffnix eine überraschung auswärts gelingen, was ich doch eher für unwahrscheinlich halte.
mich hat die auswärtsniederlage gegen wappler in der ersten hälfte aus dem rennen geworfen, wie sich jetzt endgültig herausstellt. da ist genau der fall eingetreten, dass ich kein einziges viertel taktisch überlegen war und acuh die null nicht halten konnte mit den off-taks...
wobei auch noch lange nicht gesagt ist, dass ich alle restlichen spiele gewinnen kann (was voraussetzung für die obige rechnung ist), vor allem gegen fk faca wirds noch sehr schwer werden.
Also, wenn ich mir das so anschau, musst du "nur" alle spiele gewinnen ;-)
übrigens hab ich mich nun entschieden, vorerst nur die älteren spieler der ersatzbank zu verkaufen, vielleicht kommt ja der eine oder andere gute spieler, mit dem ich sie ersetzen kann - und dann schau ich mal was die pensioierungswelle bringt.
ChiefFred
17.03.2016, 21:21
Also, wenn ich mir das so anschau, musst du "nur" alle spiele gewinnen ;-)
dann bin ich zwar punktegleich mit FC Inter Linz, aber mit der schlechteren Tordifferenz... was für einen offler noch mal extra traurig ist ;-)
Banditozzz
17.03.2016, 22:28
Na super jetzt hab ich gesehen meine taktik hat nicht gegriffen. Schade aber echt tolle leistung meiner jungs mit dem punkt muss man zufrieden sein gegrn diese tolle truppe von yaruk
Gernot117
18.03.2016, 07:55
Hiermit gebe ich offiziell bekannt, das ich die 3 Auswärtsspiele gegen die Aufstiegskandidaten allesamt mit einem 4-3-3 und vielen Jugis "herschenke".
Mein Tormann + 2-3 Verteidiger werden spielen, also bitte 2 normale Stürmer aufstellen ;-)
ChiefFred
18.03.2016, 15:19
danke für die info und alles gute beim neustart!
Ich denke nicht das damit ein Neustart gemeint ist. Gernot plant schon für die nächste Saison schätze ich (Fitness!)
Gernot117
19.03.2016, 08:08
Ich denke nicht das damit ein Neustart gemeint ist. Gernot plant schon für die nächste Saison schätze ich (Fitness!)
Richtig erkannt.
Würd ich wohl auch so machen, übringes gratuliere zum Cupsieg, warst diesmal eindeutig besser :-?
Banditozzz
20.03.2016, 19:02
Hiermit gebe ich offiziell bekannt, das ich die 3 Auswärtsspiele gegen die Aufstiegskandidaten allesamt mit einem 4-3-3 und vielen Jugis "herschenke".
Mein Tormann + 2-3 Verteidiger werden spielen, also bitte 2 normale Stürmer aufstellen ;-)
puhhm, starkes Stück. Vielen dank für die Ehrlichkeit.
von den Linzern alles alles Gute für die nächste Saison.
tippkick
20.03.2016, 22:56
Bei Euch ist es wie immer am Spannendsten ... :biggrin1:
Aufstieg und auch Meister noch nicht entschieden.
Keanu hat übrigens einen Mords-Trainer (25 Skills) gegen den von Zebra (22 Skills). Es gibt also schon einen deutlichen Unterschied. Und die 12-er Tak ist der Vorsichtige Spielaufbau, die Angriffstaktik. Wenn man bei Keanu nicht höllisch aufpasst, kann man jedes Spiel verlieren ... ;-)
Wobei ich denke, dass er sich nach 7 Saisonen in der 2. BuLi den Aufstieg wohl verdient hätte.
Spretilof
21.03.2016, 09:52
Keanu hat übrigens einen Mords-Trainer (25 Skills) gegen den von Zebra (22 Skills). Es gibt also schon einen deutlichen Unterschied. Und die 12-er Tak ist der Vorsichtige Spielaufbau, die Angriffstaktik. Wenn man bei Keanu nicht höllisch aufpasst, kann man jedes Spiel verlieren ... ;-)
Wobei ich denke, dass er sich nach 7 Saisonen in der 2. BuLi den Aufstieg wohl verdient hätte.
Kennst du alle Trainer, tippkick? Also führst du Statistik?
Würde mich momentan ja sehr interessieren, weil ich glaube, dass der Trainereffekt zwar groß ist, aber manchmal auch überschätzt wird...
Banditozzz
21.03.2016, 10:22
Würde mich momentan ja sehr interessieren, weil ich glaube, dass der Trainereffekt zwar groß ist, aber manchmal auch überschätzt wird...
Also ich glsube das der trainereffekt dchon dehr hoch idt. Klar zählt das gesamte halt aber 2 punkte beim trsiner können schon sehr viel ausmachen
tippkick
21.03.2016, 11:51
Ja, das mache ich ... ;-)
Im Moment haben die ersten 3 der Liga die besten Trainer. Überraschend ist für mich die Leistung von Triffnix, der kann was ... :biggrin1:
Bei der Leistungsdichte ist natürlich der Trainer sehr entscheidend. Hatte halt leider das Pech dass in der Zeit in der ich gesucht habe, keine passende Trainer am Markt waren bzw. nicht erschwinglich waren. Das wussste ich ja schon damals... aber ich werd mal schaun was noch möglich ist.
ChiefFred
21.03.2016, 17:17
ich glaube, keanu ist der meister nicht mehr zu nehmen. es wäre sehr überraschend, sollte er die letzten 3 spiele nicht gewinnen.
ChiefFred
21.03.2016, 17:19
Bei der Leistungsdichte ist natürlich der Trainer sehr entscheidend. Hatte halt leider das Pech dass in der Zeit in der ich gesucht habe, keine passende Trainer am Markt waren bzw. nicht erschwinglich waren. Das wussste ich ja schon damals... aber ich werd mal schaun was noch möglich ist.
ja, ich hab auch 4 oder 5 saisonen lang gesucht und es kam kein trainer nach wunsch (eine supertaktik und zwei relativ gute dazu) - also hab ich dann den genommen, der halt insgesamt 25 punkte hat. es ist übrigens auch danach kein besserer trainer gekommen bis heute...
Wird noch ganz knapp sollte der Chief gegen Banditozzz gewinnen. :shock:
Gernot117
22.03.2016, 09:06
Wird noch ganz knapp sollte der Chief gegen Banditozzz gewinnen. :shock:
Ja das wird noch sehr spannend. Ich hab auch das direkte Abstiegsspiel gegen den FK Faca - darf nicht verlieren, sonst Steig ich ab. Echt verrückt.
Gernot117
22.03.2016, 09:07
Ja, das mache ich ... ;-)
Im Moment haben die ersten 3 der Liga die besten Trainer. Überraschend ist für mich die Leistung von Triffnix, der kann was ... :biggrin1:
Brauchst du was von mir? :lol:
Könnte dir eine Spielerumbenennung schenken wenn das ok ist. ;-)
tippkick
22.03.2016, 09:11
Brauchst du was von mir? :lol:
Könnte dir eine Spielerumbenennung schenken wenn das ok ist. ;-)
Immer her damit ... :biggrin1:
Banditozzz
22.03.2016, 17:48
Boahh was für ein elferkrimi heute im cup gegen keanu. Am ende 12:11 für mich:-P
ChiefFred
22.03.2016, 21:10
Boahh was für ein elferkrimi heute im cup gegen keanu. Am ende 12:11 für mich:-P
gratuliere, bin auch weiter gekommen gegen die doctores aus der 1. buli :)
Banditozzz
23.03.2016, 08:00
Starke leistung chirf, die chancen stehen gut das wir uns im finale sehen. Wobei die tippkicker sehr unangenehm zu spielen sind. Der manager ist ein fuchs :-D
tippkick
23.03.2016, 09:44
Starke leistung chirf, die chancen stehen gut das wir uns im finale sehen. Wobei die tippkicker sehr unangenehm zu spielen sind. Der manager ist ein fuchs :-D
Gar nicht wahr ... :biggrin1:
Hatte bis jetzt Glück in der Auslosung. Mein Hauptziel ist es, dass ich möglichst viel XP sammle beim Cup.
Gernot117
24.03.2016, 18:26
Naja Chief, hast es selbst in der Hand ;-)
Die Banditen mit 2 Tore Unterschied besiegen und letzte Runde gewinnen, dann steigst auf.
Für mich wartet am Montag das Entscheidungsspiel um den Abstieg gegen Faca.
ChiefFred
24.03.2016, 19:03
Naja Chief, hast es selbst in der Hand ;-)
Die Banditen mit 2 Tore Unterschied besiegen und letzte Runde gewinnen, dann steigst auf.
Für mich wartet am Montag das Entscheidungsspiel um den Abstieg gegen Faca.
ja hast recht. erstaunlich, dass das theoretisch noch drin ist. praktisch wird das noch ein schwieriger brocken werden...
Banditozzz
25.03.2016, 07:53
Ich hätte ja gehofft das der wappler mal was reisst aber der ist aktuell sehr krass unterwegs:-?
tippkick
25.03.2016, 08:25
Du kannst ja Deine Spieler im Cup schonen für den Showdown in der Liga. Ich hätte nix dagegen ... :biggrin1:
ChiefFred
25.03.2016, 10:19
Ich hätte ja gehofft das der wappler mal was reisst aber der ist aktuell sehr krass unterwegs:-?
ich hätte gedacht, dass die zebras den keanu aufhalten würden, indem sie zuhause zumindest ein remis erreichen. als das schief ging, war keanu durch... der wird sich die butter nicht mehr vom brot nehmen lassen.
Banditozzz
25.03.2016, 11:06
Du kannst ja Deine Spieler im Cup schonen für den Showdown in der Liga. Ich hätte nix dagegen ... :biggrin1:
Schonen können die ab dienstag ;-):-D
Lg
Banditozzz
25.03.2016, 17:19
Pokal: ziel erreicht.
Liga: wird hardcore echt.
Chief ist exht brutal stsrk. Es wird sehr viel glück brauchen da was zu holen. Ein punkt wäre das traumergebnis
Naja träumen darf man
tippkick
25.03.2016, 19:19
Jop, ist heute daneben gegangen, das Taksbingo ... ;-)
Gernot117
27.03.2016, 08:28
Liga: wird hardcore echt.
Chief ist exht brutal stsrk. Es wird sehr viel glück brauchen da was zu holen. Ein punkt wäre das traumergebnis
Naja träumen darf man
Du hast diese Saison erst 4 Tore bekommen, jetzt müsstest du gleich 2 bekommen. Wie ich dich kenne, holst du wahrscheinlich ein X.
Chief ist aber wirklich stark, freu mich auf euer Spiel morgen, wird geil zum zuschauen ;-)
Banditozzz
27.03.2016, 12:03
Ich wünsche allen frohe ostern...
ChiefFred
28.03.2016, 11:49
Ich wünsche allen frohe ostern...
ebenfalls!
bin auch schon gespannt, wie unser spiel heute verläuft. eigentlich kann ich mir schwer vorstellen, 2 tore unterschied zu schaffen, ich tipp auf ein 1:0.
Banditozzz
28.03.2016, 12:32
ebenfalls!
bin auch schon gespannt, wie unser spiel heute verläuft. eigentlich kann ich mir schwer vorstellen, 2 tore unterschied zu schaffen, ich tipp auf ein 1:0.
Wie hast fu eingestellt? Ich habe einen vertridiger in den sturm gestellt und setze alles auf die 2 hz.:-D
Egal wie das spiel ausgeht icj nehme es gelassen.
Ich weine eher dem spiel gegen fie zebras nach da habe ich es verbockt.
Ich sehe dich schon als den stärkeren an daher wäre i h weniger traurig wenn du am ende vor mir stehst
ChiefFred
28.03.2016, 15:56
Wie hast fu eingestellt? Ich habe einen vertridiger in den sturm gestellt und setze alles auf die 2 hz.:-D
Egal wie das spiel ausgeht icj nehme es gelassen.
Ich weine eher dem spiel gegen fie zebras nach da habe ich es verbockt.
Ich sehe dich schon als den stärkeren an daher wäre i h weniger traurig wenn du am ende vor mir stehst
ich hab das letzte viertel auf defensiv eingestellt, falls ich in führung bin. wenn nicht wiederhole ich eine off-tak. in beiden fällen bin ich da verwundbar. in den ersten drei vierteln spiel ich einfach meine 3 haupttaks und schau was rauskommt - hoffentlich keine konter...
ich glaub, dass wir unterm strich sehr ebenbürtig sind, du hast andere stärken als ich (z.b. kondi statt vierte taktik). und bei dir zuhaus hast du mich ja klar geschlagen.
ChiefFred
28.03.2016, 16:04
na da gehts ja schlag auf schlag gleich zu beginn!
ChiefFred
28.03.2016, 16:10
nicht schlecht, ein kontertor und 2 angriffstore in einem viertel, da gehts echt ab...
ChiefFred
28.03.2016, 16:23
ich fürcht mich schon vor hälfte 2... da könnte die kondi zu gunsten von inter linz zuschlagen
Banditozzz
28.03.2016, 16:33
gar nichts, bin chancenlos heute. sogar in meinem stärksten viertel ein tor von dir. da hilft weder die kondi noch die fitness :-?:-(
ChiefFred
28.03.2016, 16:34
wow, ein drittes tor, damit hab ich wirklich nicht gerechnet. es ist sehr spannend...
ChiefFred
28.03.2016, 16:36
gar nichts, bin chancenlos heute. sogar in meinem stärksten viertel ein tor von dir. da hilft weder die kondi noch die fitness :-?:-(
fitness is bei mir auch gut, kondi halt nicht so. ich hab aber auch alle viertel auf normal gespielt, du vielleicht vollgas?
zweite erklärung wäre noch, dass brechstange gut gegen abwehrriegel funktioniert
ChiefFred
28.03.2016, 16:38
naja, und ein viertel hamma noch, wo ich jetzt abwehrriegel spiel.
Banditozzz
28.03.2016, 16:42
interssant, ivh wiederhole im letzten viertel ar
keine torchance mehr?
ChiefFred
28.03.2016, 16:44
puh einen befürchteten konter hab ich mal überlebt
Banditozzz
28.03.2016, 16:47
gratuliere chief, tolle leistung von dir.
ich habe es nciht gebracht wie ich mir das erhofft habe.
ev. hätte ich mehr auf das erste Viertel setzen mmüssen wie im ersten Spiel.
Dahcte du würdest nach dem ersten Spiel eben doch umstellen und ich erwisch dich im 2 Viertel..
ich hätte auch defensiver spielen können, aber das hätte es wahrscheinlich auch nicht gebracht.
ChiefFred
28.03.2016, 16:48
da haben wir wohl beide auf hart spielen lassen im letzten viertel...
also summa summarum glaub ich, dass ich bei dem spiel viel glück gehabt hab, vor allem welche taktik auf welche traf.
trotzdem ist damit die saison noch nicht vorbei, ich muss auch das letzte spiel auswärts gegen fk faca noch gewinnen um dich wirklich abzufangen.
Banditozzz
28.03.2016, 16:50
da haben wir wohl beide auf hart spielen lassen im letzten viertel...
also summa summarum glaub ich, dass ich bei dem spiel viel glück gehabt hab, vor allem welche taktik auf welche traf.
trotzdem ist damit die saison noch nicht vorbei, ich muss auch das letzte spiel auswärts gegen fk faca noch gewinnen um dich wirklich abzufangen.
klar geht es bei faca um sehr viel, jedoch ist der einfach zu schwach um was zu reißen gegen dich. da bist du einfach zu stark, das lässt du dir nicht mehr nehmen..
hast du mitbekommen keanu hat den ausverkauf bereits begonnen.
ChiefFred
28.03.2016, 16:50
gratuliere chief, tolle leistung von dir.
ich habe es nciht gebracht wie ich mir das erhofft habe.
ev. hätte ich mehr auf das erste Viertel setzen mmüssen wie im ersten Spiel.
Dahcte du würdest nach dem ersten Spiel eben doch umstellen und ich erwisch dich im 2 Viertel..
ich hätte auch defensiver spielen können, aber das hätte es wahrscheinlich auch nicht gebracht.
danke, wie gesagt, mir ist so ziemlich alles aufgegangen bei dem spiel. und zuhause is es als offler halt schon leichter ;-) dafür auswärts schwieriger...
ChiefFred
28.03.2016, 16:52
nein, hab ich nicht. glaubst er steigt auf ohne mannschaft oder wie meinst?
Banditozzz
28.03.2016, 16:58
nein, hab ich nicht. glaubst er steigt auf ohne mannschaft oder wie meinst?
weiß ned aber mindestens drei topleute hat er auf dem TM
klar geht es bei faca um sehr viel, jedoch ist der einfach zu schwach um was zu reißen gegen dich. da bist du einfach zu stark, das lässt du dir nicht mehr nehmen..
Beim Fc Faca gehts um gar nichts mehr, er steigt fix ab. Wappla und Ich verlieren unsere letzte Partie nicht. Und was den Keanu betrifft - verkauft seine gesamte Mannschaft. Sind doch einige Pensionisten dabei.
Banditozzz
28.03.2016, 19:45
strimmt habe es jetzt gesehen, da geht es echt um nichts mehr :-?
aber ich habe die hoffnung eh schon aufgegeben ;-)
ChiefFred
28.03.2016, 21:21
hm, ich find das immer sehr schade, wenn leute aufsteigen und dann keine mannschaft haben... vielleicht lässt sich keanu überreden, das letzte spiel herzuschenken? was bringt es, in der 1. liga zu sein und dann nicht mitspielen zu können?
tippkick
28.03.2016, 21:35
hm, ich find das immer sehr schade, wenn leute aufsteigen und dann keine mannschaft haben... vielleicht lässt sich keanu überreden, das letzte spiel herzuschenken? was bringt es, in der 1. liga zu sein und dann nicht mitspielen zu können?
Einmal ganz oben zu sein ... ;-)
Bis jetzt hat Keanu 10 Spieler am Markt. 12 hat er noch. Kann natürlich sein, dass er alle verkauft, aber im Moment ist noch möglich, dass er im Rennen bleibt.
ChiefFred
28.03.2016, 22:04
Einmal ganz oben zu sein ... ;-)
Bis jetzt hat Keanu 10 Spieler am Markt. 12 hat er noch. Kann natürlich sein, dass er alle verkauft, aber im Moment ist noch möglich, dass er im Rennen bleibt.
ok, das kann also auch einfach nur ein kaderausmisten sein um vielleicht anfang nächste saison noch ein paar neue spieler zu rekrutieren.
Banditozzz
29.03.2016, 19:35
bei mir hat diese saison zum zweiten mal ein wehcsel nicht stattgefunden.
habe 3 wechsel ab der 2 hz eingestellt, durchgeführt wurden nur zwei.
warum?:-x:-?:-(
ChiefFred
29.03.2016, 23:15
vielleicht falsche reihenfolge beim wechseln? also z.b. du willst unabsichtlich einen 6. mann ins mittelfeld einwechseln oder so was
tippkick
29.03.2016, 23:40
ok, das kann also auch einfach nur ein kaderausmisten sein um vielleicht anfang nächste saison noch ein paar neue spieler zu rekrutieren.
Hm, scheint doch ein kompletter Ausverkauf zu werden, hat gerade wieder einen super Spieler auf den TM gestellt (34J, 119 Skills, 20 XP).
Banditozzz
30.03.2016, 06:04
vielleicht falsche reihenfolge beim wechseln? also z.b. du willst unabsichtlich einen 6. mann ins mittelfeld einwechseln oder so was
Nein eben nicht alles scheint zu passen. 3 mf für 3 anderr
Gernot117
30.03.2016, 06:31
Nein eben nicht alles scheint zu passen. 3 mf für 3 anderr
Du hast in der 29 min auch gewechselt ;-)
Spretilof
30.03.2016, 07:40
Könnte mehrere Gründe haben. Wie waren die Wechsel denn eingestellt? Namentliche Wechsel? Wer für wen wurde wann nicht durchgeführt?
Können es ja gemeinsam versuchen ;-)
Banditozzz
30.03.2016, 08:02
Du hast in der 29 min auch gewechselt ;-)
Das war ein anderes spiel
Regel
1Ab der 2. Halbzeit El Magnifico für Schlosser ohne Bedingung
2Ab der 2. Halbzeit Voelcker für Greg ohne Bedingung
3Ab der 2. Halbzeit Rickert für Hofman ohne Bedingung
Ein wechsel war in der vertridigubg und 2 im mittelfeld. Die mittelfeld haben stattgefunden der in der vertridigung nicht (völcker nicht eingeeechselt) der zweite wechsel
Spretilof
30.03.2016, 08:55
Das war ein anderes spiel
Regel
1Ab der 2. Halbzeit El Magnifico für Schlosser ohne Bedingung
2Ab der 2. Halbzeit Voelcker für Greg ohne Bedingung
3Ab der 2. Halbzeit Rickert für Hofman ohne Bedingung
Ein wechsel war in der vertridigubg und 2 im mittelfeld. Die mittelfeld haben stattgefunden der in der vertridigung nicht (völcker nicht eingeeechselt) der zweite wechsel
Vielleicht den falschen Voelker eingestellt? Hast ja zwei und nur einer davon (Rafael) ist auf der Bank gesessen. Der Emil Voelker konnte nicht eingewechselt werden.
Sonst habe ich keine Ahnung, warum es nicht funktioniert hat :noidea:
Banditozzz
30.03.2016, 11:10
Ja das wars emil die lusche war eingestellt und der war zu dem zeitpunkt bei den kührn im stall oder so :lol:
Danke
ChiefFred
31.03.2016, 14:19
heute gegen fk faca gehts um den aufstieg. ich glaub nicht, dass es einfach wird. wenn banditozzz 12 tore macht, was zu erwarten ist, dann muss ich mit 2 toren unterschied gewinnen. die taktikwerte von fk faca zuhause sind sehr gut, und wenn die aus meiner sicht falschen taks aufeinander treffen, dann wirds nix werden mit einem sieg.
ChiefFred
31.03.2016, 16:13
genau das hab ich befürchtet... die ganze saison spielt fk faca das gleiche schema nur heute nicht.
ChiefFred
31.03.2016, 16:28
hm, ein kontertor macht wieder ein bissl hoffnung...
ChiefFred
31.03.2016, 16:38
jetz is halt die frage ob ich im letzten viertel taktisch vorn bin... aber 2 tore werden sich nimma ausgehen
Banditozzz
31.03.2016, 16:47
Unglaublich fast hättest es noch verhaut.
Gratuliere dir
Ich hätte gehofft das keanu doch noch die spieler schont aber nichts kann man nichts machen. Für mich hats nicht gereicht. Schade aber egal
ChiefFred
31.03.2016, 16:47
bin verwirrt - hat das jetzt doch gereicht?
ich dachte bei gleichheit der tordifferenz zählen die direkten begegnungen, und da wär inter linz mit einem auswärtstor eigentlich besser...
Banditozzz
31.03.2016, 16:51
Nein ich habe 3:1 gegen dich verloren
ChiefFred
31.03.2016, 16:53
Unglaublich fast hättest es noch verhaut.
naja, wie gesagt, so ein einfacher gegner ist fk faca auswärts nicht, jedenfalls für einen offler ;-) es is einfach schwer, kein tor zu kriegen bei taktischer unterlegenheit. eigentlich erstaunlich, dass ich es überhaupt geschafft hab mit nur einem eigenen angriff ;-)
Gratuliere dir
danke, du hättest es genauso verdient wie ich
Ich hätte gehofft das keanu doch noch die spieler schont aber nichts kann man nichts machen. Für mich hats nicht gereicht. Schade aber egal
sehr schade! und wie ich schon gesagt hab ich finds a bissl doof wenn man ohne mannschaft in die 1. buli aufsteigt
ChiefFred
31.03.2016, 16:55
Nein ich habe 3:1 gegen dich verloren
und ich 2:0 gegen dich und du hast ein auswärtstor...
aber ich glaub jetzt, es zählt vor den direkten begegnungen noch die anzahl der gschossenen tore, und da hab ich mehr.
ChiefFred
31.03.2016, 17:04
übrigens: im morgigen cupspiel wollt ich eigentlich alle spieler schonen wegen fitness. aber wenn du willst, kann ich auch ernsthaft spielen.
Banditozzz
31.03.2016, 17:04
Also ich hätte nicht gedacht das die tordifferenz mal zählen würde :-D
Wow, war ja schon letztes jahr ziemlich spannend, aber heuer... echt wahnsinn... da entscheidet dann halt auch mal wieder das quäntchen glück ;-)
So, zum Abschluss lass ich mich auch noch zu einem Kommentar hinreißen, auch weil mein Name jetzt doch schon des Öfteren gefallen ist. ;)
Zuerst mal Sorry an Banditozzz. Auch wenn du dir davon jetzt nichts kaufen kannst, aber es ist ehrlich gemeint. ChiefFred hat schon recht - ohne Mannschaft aufzusteigen ist sicherlich nicht die feine englische Art. (Gratulation zum Aufstieg btw. an ChiefFred)
Aber du wirst deinen Weg machen - vermutlich schon nächste Saison, wenn ich tippen müsste. Hast eine tolle Truppe beisammen und vielleicht verstärkst dich ja noch mit dem ein oder anderen meiner Spieler. ;)
Allerdings wurde mein "Grund" für den Aufstieg ohne Team schon genannt. Zumindest einmal in der 1. Buli sein. Das war mein letztes großes, halbwegs realistisches (Traum)Ziel und das hab ich jetzt erreicht. Und ich glaube, auch nicht unverdient. Immerhin war als kleiner Bonus auch noch der Goldene Handschuh und der Torschützenkönig dabei. Ich war jetzt ja auch lange genug in der 2. Buli und hatte selbst auch MEHR als genug Pech. Und diese Saison war meine allerletzte Chance, den Aufstieg zu schaffen.
Ich habs schon irgendwo mal erwähnt, dass ich mein Team "an die Wand fahren" werde und so wars/ist es jetzt auch.
Ursprünglich wollt ich die Spieler gar nicht verkaufen, aber so können sie zumindest noch die ein oder andere Saison jemanden Freude bereiten. :)
Es wäre zwar noch (bzw. wieder) genug Budget da gewesen, um Spieler bzw. einen neuen Trainer zu verpflichten, aber maximal einen guten, keinen hervorragenden, so wie man ihn in der 1. Buli braucht. (btw. ist es fast pervers, wie schnell man so weit oben nur durch Sponsoren und Stadion schnell wieder zu viel Geld kommt - und das ohne sich großartig damit zu beschäftigen)
Aber es fehlt die Spiellust und vor allem die Änderungswut bzw. speziell die Art und Weise von Dev haben letztendlich den Ausschlag gegeben, dass ich nach Saisonwechsel meinen Account stilllegen lassen werde. Genauer will ich jetzt gar nicht mehr darauf eingehen, das erspar ich mir und euch. ;) :D
Es war insgesamt trotzdem eine schöne Zeit hier, die ich nicht missen möchte. Und ich wünsche allen hier weiterhin viel Spaß bzw. viel Erfolg. Und ich hoffe sehr für euch, dass meine "Befürchtungen" was den weiteren Verlauf dieses Spiels betrifft nicht wahr werden. :)
mfG
Keanu
PS: Lobhudeleien auf meine "ach so tollen Erfolge" erspar ich euch zum Abschluss auch. Allerdings bin ich schon sehr stolz darauf, dass ich seit Bestehen dieses Spiels insgesamt nur ein einziges mal abgestiegen bin. Ich denke, das haben nicht viele geschafft. :)
Tja Keanu, kann dir deine Entscheidung nicht verübeln. Einmal in der 1.BL zu sein, ist schon was. Ob ich den selben Weg versuchen werde, weiß ich immer noch nicht - ich werd mal schaun wieviele bzw. ob Pensionistenschilder zu Saisonwechsel auftauchen. Schade dass du aufhörst - da bin ich noch motiviert einen Neuanfang zu versuchen :-)
Banditozzz
31.03.2016, 20:05
So, zum Abschluss lass ich mich auch noch zu einem Kommentar hinreißen, auch weil mein Name jetzt doch schon des Öfteren gefallen ist. ;)
Zuerst mal Sorry an Banditozzz. Auch wenn du dir davon jetzt nichts kaufen kannst, aber es ist ehrlich gemeint. ChiefFred hat schon recht - ohne Mannschaft aufzusteigen ist sicherlich nicht die feine englische Art. (Gratulation zum Aufstieg btw. an ChiefFred)
Aber du wirst deinen Weg machen - vermutlich schon nächste Saison, wenn ich tippen müsste. Hast eine tolle Truppe beisammen und vielleicht verstärkst dich ja noch mit dem ein oder anderen meiner Spieler. ;)
Allerdings wurde mein "Grund" für den Aufstieg ohne Team schon genannt. Zumindest einmal in der 1. Buli sein. Das war mein letztes großes, halbwegs realistisches (Traum)Ziel und das hab ich jetzt erreicht. Und ich glaube, auch nicht unverdient. Immerhin war als kleiner Bonus auch noch der Goldene Handschuh und der Torschützenkönig dabei. Ich war jetzt ja auch lange genug in der 2. Buli und hatte selbst auch MEHR als genug Pech. Und diese Saison war meine allerletzte Chance, den Aufstieg zu schaffen.
Ich habs schon irgendwo mal erwähnt, dass ich mein Team "an die Wand fahren" werde und so wars/ist es jetzt auch.
Ursprünglich wollt ich die Spieler gar nicht verkaufen, aber so können sie zumindest noch die ein oder andere Saison jemanden Freude bereiten. :)
Es wäre zwar noch (bzw. wieder) genug Budget da gewesen, um Spieler bzw. einen neuen Trainer zu verpflichten, aber maximal einen guten, keinen hervorragenden, so wie man ihn in der 1. Buli braucht. (btw. ist es fast pervers, wie schnell man so weit oben nur durch Sponsoren und Stadion schnell wieder zu viel Geld kommt - und das ohne sich großartig damit zu beschäftigen)
Aber es fehlt die Spiellust und vor allem die Änderungswut bzw. speziell die Art und Weise von Dev haben letztendlich den Ausschlag gegeben, dass ich nach Saisonwechsel meinen Account stilllegen lassen werde. Genauer will ich jetzt gar nicht mehr darauf eingehen, das erspar ich mir und euch. ;) :D
Es war insgesamt trotzdem eine schöne Zeit hier, die ich nicht missen möchte. Und ich wünsche allen hier weiterhin viel Spaß bzw. viel Erfolg. Und ich hoffe sehr für euch, dass meine "Befürchtungen" was den weiteren Verlauf dieses Spiels betrifft nicht wahr werden. :)
mfG
Keanu
PS: Lobhudeleien auf meine "ach so tollen Erfolge" erspar ich euch zum Abschluss auch. Allerdings bin ich schon sehr stolz darauf, dass ich seit Bestehen dieses Spiels insgesamt nur ein einziges mal abgestiegen bin. Ich denke, das haben nicht viele geschafft. :)
alles gute und schade um dich, warst immer ein toller und vor allem netter tc.
Wappler2010
02.04.2016, 13:49
:)
Ich werde den gleichen Weg gehen, so lange meine Fleeeh noch laufen können werde ich es spielen, dannach tschüüüüüüüüs bbbbbbaaaabbbbbbaaaaaaa.
Den Grund habe ich fett markiert.
Änderungen die überhaupt nicht nötig sind bzw. nötig waren.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.