PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/9, Saison 34

dbdtBot
27.01.2016, 12:40
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/9.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

michi7792
27.01.2016, 12:42
hi alle zsamm.

als aufsteiger ist mein saisonziel der klassenerhalt und wenns gut läuft der einzug in die cup zwischenrunde.

bin schon sehr gespannt auf die neue saison.

lg

Bischi
27.01.2016, 13:58
hi,

nach dem dritten Meistertitel in Folge wird jetzt wohl schluß sein.
werd mal die ersten Spiele abwarten, könnte aber gaaanz interessant werden, diese Saison ...

Polster
27.01.2016, 14:45
Ein herzliches hallo von meiner Seite an alle Mitspieler, schön dass sich mal im Forum etwas tut :-). Freue mich auf eine spannende und unterhaltsame Saison auch hier im Forum :-D

michi7792
27.01.2016, 20:25
find ich super...letzte saison war in meiner liga tote hose im forum.

das macht das ganze spiel auch gleich viel lustiger.

Polster
03.02.2016, 05:49
Die erste Runde ist mal vorbei, waren durchaus knappe Ergebnisse dabei ;-). FC Gleisdorf dürfte ein Umbauer sein, sonst läßt sich noch nicht viel für mich herauslesen aus der 1. Runde, bin neugierig, wie es weitergeht :-)

Bischi
03.02.2016, 08:00
ich hab mal meine serie nicht abreissen lassen --> 56 Spiele nicht verloren. In der nächsten Runde gehts eben gegen GLEISDORF, der ist aber glaube ich nicht mehr aktiv. Letzte Aktivität war 13.12.
Ich glaub das könnte eine ganz interessante Saison werden. Vielleicht schaff ich ja mit
etwas Glück den zweiten Platz. Geplant war der Direktaufstieg, aber ich glaub das funktioniert nicht ganz :D:D:D

Polster
03.02.2016, 13:23
ich hab mal meine serie nicht abreissen lassen --> 56 Spiele nicht verloren. In der nächsten Runde gehts eben gegen GLEISDORF, der ist aber glaube ich nicht mehr aktiv. Letzte Aktivität war 13.12.
Ich glaub das könnte eine ganz interessante Saison werden. Vielleicht schaff ich ja mit
etwas Glück den zweiten Platz. Geplant war der Direktaufstieg, aber ich glaub das funktioniert nicht ganz :D:D:D

Gratuliere, stolze Serie 8-).

Auf das hab ich gar nicht geschaut ob das Gleisdorf Team noch aktiv ist, somit anscheinend wie ein PC-Team zu behandeln.

Um den Aufstieg kannst du sicherlich mitspielen, heiße Titelaspiranten sind für mich auch Barca Graz und Payerbach Rangers :-)

Bischi
04.02.2016, 06:49
Gratuliere, stolze Serie 8-).

Auf das hab ich gar nicht geschaut ob das Gleisdorf Team noch aktiv ist, somit anscheinend wie ein PC-Team zu behandeln.

Um den Aufstieg kannst du sicherlich mitspielen, heiße Titelaspiranten sind für mich auch Barca Graz und Payerbach Rangers :-)

die zwei Teams hab ich auch auf der Rechnung. Skilltechnisch kann ich mit euch ja noch gut mithalten, aber taktisch wirds schwierig. Das ein oder andere Pünktchen könnte aber gelingen ;). Auch du bist taktisch vor mir, wenn ich mir den Teamvergleich anschaue.

Polster
04.02.2016, 07:27
die zwei Teams hab ich auch auf der Rechnung. Skilltechnisch kann ich mit euch ja noch gut mithalten, aber taktisch wirds schwierig. Das ein oder andere Pünktchen könnte aber gelingen ;). Auch du bist taktisch vor mir, wenn ich mir den Teamvergleich anschaue.

Das kann sich alles noch durchmischen, man weiß ja nie, ob nicht ein Mitspieler einen neuen Trainer braucht unter der Saison, dafür Spieler verkaufen muß usw. :-)

Ich hätte gerne einen größeren Kader, weil ja nächste Saison diese Neuerung bezüglich Fitness zu greifen beginnt, und da sind die Minimalkader halt nicht so optimal ;-), aber wie immer scheitert es meistens am lieben Geld :lol:

Bischi
04.02.2016, 07:53
Das kann sich alles noch durchmischen, man weiß ja nie, ob nicht ein Mitspieler einen neuen Trainer braucht unter der Saison, dafür Spieler verkaufen muß usw. :-)

Ich hätte gerne einen größeren Kader, weil ja nächste Saison diese Neuerung bezüglich Fitness zu greifen beginnt, und da sind die Minimalkader halt nicht so optimal ;-), aber wie immer scheitert es meistens am lieben Geld :lol:

würde auch gerne etwas aufstocken. Bei mir liegts aber nicht am geld sondern es kommen keine passenden Spieler. 26-jährige DEF´ler mit min. 105 Skills und min Xp von 10,5 gibts leider ned oft

Polster
04.02.2016, 09:45
würde auch gerne etwas aufstocken. Bei mir liegts aber nicht am geld sondern es kommen keine passenden Spieler. 26-jährige DEF´ler mit min. 105 Skills und min Xp von 10,5 gibts leider ned oft

Wie schaffst du es nur genug Geld zu scheffeln? :lol:

Wenn ich seh wieviel Geld manchmal bei Trainerauktionen geboten wird, wird mir schwindlig :shock:

Bischi
04.02.2016, 12:06
Wie schaffst du es nur genug Geld zu scheffeln? :lol:

Wenn ich seh wieviel Geld manchmal bei Trainerauktionen geboten wird, wird mir schwindlig :shock:

hab als ich ein paar Mio hatte einen 5er trainer gekauft und mit lauter 16-jährigen begonnen. Es lief alles wie geschmiert und der kader entwickelte sich perfekt. Ich kam dann drauf das mir dass geld weiter oben nirgends hinreichte. Hab dann im Alter von 22 alles verkauft. hatte dann an die 30 Mio´s. Hab nochmal mit Jugis begonnen, die sind jetzt 26, leider gelang mir das Training nicht mehr ganz so gut :(. Jetzt hab ich noch trainer für 8 Saisonen und 15mio am konto .. Falls es für ganz oben reichen sollte, hab ich bis dann hoffentlich noch um die 20 Mio für den Trainer:lol::lol::lol:

Polster
04.02.2016, 14:33
hab als ich ein paar Mio hatte einen 5er trainer gekauft und mit lauter 16-jährigen begonnen. Es lief alles wie geschmiert und der kader entwickelte sich perfekt. Ich kam dann drauf das mir dass geld weiter oben nirgends hinreichte. Hab dann im Alter von 22 alles verkauft. hatte dann an die 30 Mio´s. Hab nochmal mit Jugis begonnen, die sind jetzt 26, leider gelang mir das Training nicht mehr ganz so gut :(. Jetzt hab ich noch trainer für 8 Saisonen und 15mio am konto .. Falls es für ganz oben reichen sollte, hab ich bis dann hoffentlich noch um die 20 Mio für den Trainer:lol::lol::lol:

Ok, dann hast du es dir verdient, weil die zähe sieglose Zeit mit lauter 16jährigen muss man halt auch mal durchstehen :-?.

Mit dem Altersdurchschnitt bist eh gut dabei, wenn du kontinuierlich (fast) jede Saison aufsteigst, bist mit deiner Mannschaft an ihrem Zentit wohl in der Bundesliga wenn alles glatt läuft :-), und kannst dich noch einen super Trainer obendrauf leisten ;-)

michi7792
05.02.2016, 00:04
hmm..also ob ich ein favorit bin glaub ich nicht. dazu ist mein team noch nicht so weit.
hab in der ersten runde auf die aufstellung vergessen und diesmal versteh ich meine taktik und skill werte nicht ganz. werd aber schon drauf kommen.

super wäre in die cup gruppenphase einzuziehen. dann können meine jugis spielpraxis sammeln.

apropos, macht wer von euch jugendarbeit. da hat sich schön was verändert. bin gespannt wie sich das alles auf die weiteren saisonen auswirkt.

Polster
05.02.2016, 05:57
hmm..also ob ich ein favorit bin glaub ich nicht. dazu ist mein team noch nicht so weit.
hab in der ersten runde auf die aufstellung vergessen und diesmal versteh ich meine taktik und skill werte nicht ganz. werd aber schon drauf kommen.

super wäre in die cup gruppenphase einzuziehen. dann können meine jugis spielpraxis sammeln.

apropos, macht wer von euch jugendarbeit. da hat sich schön was verändert. bin gespannt wie sich das alles auf die weiteren saisonen auswirkt.

Die Saison ist lang, wenn du viele Jugis hast werden die sich sicher schön steigern über die Saison gesehen ;-)

Jugendarbeit mach ich keine, hab mich eigentlich noch nie richtig damit befasst.

Polster
05.02.2016, 06:02
@ bischi: Dein Road Runner ist ja eine Wucht, hab ich noch nie gesehen, dass ein Spieler alle Tore macht, zumindest nicht in einem Ligaspiel :shock::shock:

Bischi
05.02.2016, 07:36

hab mal schnell die Ranglisten angeschaut. Skilltechnisch war ich gestern der 2-beste in der Liga. Das ist ja noch gut, aber taktisch gesehen bin ich 3-letzt.
Also ich glaub gegen die Payerbach Rangers habens alle schwer. Platz zwei könnte ein harter Kampf werden. Mit der Gruppenphase wäre ich auch glücklich ;)
ich mach jugi-arbeit. Die jetztigen 15-jährigen sind der erste Bombenjahrgang und könnte unter umständen eine menge kohle reinspülen ;)
Mein bester 15-jährige hat jetzt 23 Spiele volles Talent, aber leider keine Spezi

@ bischi: Dein Road Runner ist ja eine Wucht, hab ich noch nie gesehen, dass ein Spieler alle Tore macht, zumindest nicht in einem Ligaspiel :shock::shock:

ich glaube das hatte ich auch noch nie :D:D:D
Vielleicht liegts an seinem kürzlich geänderten Namen ;)

Polster
05.02.2016, 08:03
Die Mannschaftsteilbewertung von den Payerbach Rangers ist schon beeindruckend, obwohl auch die von Liebenau United für ein Auswärtsmatch toll ist. Der Meistertitel wird wohl nur über die Rangers laufen. ;-)

Bischi
05.02.2016, 10:13
Die Mannschaftsteilbewertung von den Payerbach Rangers ist schon beeindruckend, obwohl auch die von Liebenau United für ein Auswärtsmatch toll ist. Der Meistertitel wird wohl nur über die Rangers laufen. ;-)

Da kann ich mich am Montag gleich mal beweisen :D:D
Kleine Statistik noch aus meiner Vereinsgeschichte zum bevostehenden Spiel.

Heimspiel und Schiri Herbert Blindfisch

57% aller Heimspiele wurden gewonnen bzw. 76% nicht verloren
Bei Heimspielen wo der Blindfisch leitete 55% gewonnen bzw. 73% nicht verloren.

Das Torverhältnis aller Heimspiele beträgt 905:297 --> +608
bei den Blindfisch-Heimspielen beträgt es 113:23 --> +90

Die letzten 28 Heimspiele gewonnen ohne ein Gegentor zu erhalten.
Das häufigste Ergebnis bei Heimspielen war 0:0 (48 mal), das entspircht 16% aller Heimspiele.

Es gäbe noch mehr, aber nicht so interessant

Ich weiß ich bin ein Freak :-D:-D:-D

Edit --> mit etwas glück könnte es das 49te langweilige 0:0 geben :D

Polster
05.02.2016, 10:48
Da kann ich mich am Montag gleich mal beweisen :D:D
Kleine Statistik noch aus meiner Vereinsgeschichte zum bevostehenden Spiel.

Heimspiel und Schiri Herbert Blindfisch

57% aller Heimspiele wurden gewonnen bzw. 76% nicht verloren
Bei Heimspielen wo der Blindfisch leitete 55% gewonnen bzw. 73% nicht verloren.

Das Torverhältnis aller Heimspiele beträgt 905:297 --> +608
bei den Blindfisch-Heimspielen beträgt es 113:23 --> +90

Die letzten 28 Heimspiele gewonnen ohne ein Gegentor zu erhalten.
Das häufigste Ergebnis bei Heimspielen war 0:0 (48 mal), das entspircht 16% aller Heimspiele.

Es gäbe noch mehr, aber nicht so interessant

Ich weiß ich bin ein Freak :-D:-D:-D

Edit --> mit etwas glück könnte es das 49te langweilige 0:0 geben :D

Einfach ein Freund der Statistik :lol:. Bin schon gespannt auf euer Match, mal sehen ob sich der Road Runner noch ein paar Tore für die Rangers aufgehoben hat ;-)

Bischi
08.02.2016, 17:02
Das war heute leider nix. 1:0 verloren zu hause.

michi7792
08.02.2016, 21:30
gut gemacht burschen!

jetzt kommts in der nächsten runde zum kracher 1. vs. 2. !:-P

jugendarbeit läßt noch sehr zu wünschen übrig. noch nix brauchbares dabei. 16 jährigen kannst sowieso nicht mehr ziehen, die haben viel zu wenig erfahrung.

so wie es momentan ausschaut muß ich am transfermarkt fast nochmal zuschlagen. mal schaun was der in den nächsten runden so hergibt.

Bischi
09.02.2016, 04:26
gut gemacht burschen!

jugendarbeit läßt noch sehr zu wünschen übrig. noch nix brauchbares dabei. 16 jährigen kannst sowieso nicht mehr ziehen, die haben viel zu wenig erfahrung.

so wie es momentan ausschaut muß ich am transfermarkt fast nochmal zuschlagen. mal schaun was der in den nächsten runden so hergibt.

Am besten wäre ihr würdet unentschieden spielen. :-D:-D :-D
Bin diese saison eigentlich auch nicht wirklich glücklich mit der Jugiarbeit. 14-jährige bis jetzt noch 0 und die gefundenen 15-jährigen sind auch nicht der brüller

Polster
10.02.2016, 06:13
Das war heute leider nix. 1:0 verloren zu hause.

Keine Schande, die Rangers sind wohl nicht nur für mich der Titelfavorit Nr. 1 ;-)

Polster
10.02.2016, 06:26
gut gemacht burschen!

Habe mir gerade den Teamvergleich angeschaut, deine sehr gute Erfahrung wird sicher dein großer Trumpf sein, hoffe auf ein gutes Spiel :-)

Bischi
11.02.2016, 16:50
Heute schon wieder 1:0 verloren, da kann ich mir den Aufstieg schon mehr oder weniger sonst wo hin schmieren. Und Nächste Woche wirds nicht einfacher :(
Taktisch fehlts einfach ...
Ich hoff ich kann dann nächste Saison taktisch mithalten und mein Weg nach oben fortführen ;)

michi7792
11.02.2016, 18:12
f.u.c.k.

mehr fällt mir momentan nicht ein :evil:

Bischi
11.02.2016, 19:13
f.u.c.k.

mehr fällt mir momentan nicht ein :evil:

gegen mich darfst ruhig auch solch werte spielen wie heute ;)
ich hab mir die Saison eigentlich nicht ganz so schwer vorgestellt.
Ich glaube aber es ist eher eine der besseren oder die beste 1.UL ?!?!

Polster
12.02.2016, 12:19
gegen mich darfst ruhig auch solch werte spielen wie heute ;)
ich hab mir die Saison eigentlich nicht ganz so schwer vorgestellt.
Ich glaube aber es ist eher eine der besseren oder die beste 1.UL ?!?!

Bin auch schon gespannt auf euer Spiel, aber egal wie es ausgeht, ihr habt beide für mich noch alle Chancen auf den Aufstieg :-).

Ob wir eine der besseren Gruppen der 1. UL sind kann ich nicht beurteilen, gibt von der Punkteausbeute einige bessere Teams in den anderen ULigen, aber man weiß ja nie wie es bei denen mit dem Altersdurchschnitt ausschaut ;-). Ist natürlich um einiges leichter mit einer Renterntruppe die Liga anzuführen als mit einem niedrigeren Altersschnitt, welche Strategie auf lange Sicht die bessere ist muss eh jeder für sich entscheiden.

Apropos Altersdurchschnitt. Wie läuft bei euch das Training so? Meine Verbesserungen werden immer weniger, schon klar je älter desto schlechter trainieren die Burschen, aber dass das so rapide abnimmt wundert mich dann doch. Die Neuerungen das Training/Fitness betreffend sollen ja eigentlich erst nächste Saison schlagend werden oder?

michi7792
15.02.2016, 18:12
also manchmal ist mir die engine echt ein rätsel.v:shock:

also mein training verläuft eigentlich sehr gut. da darf ich mich nicht beschweren.
dafür hinkt die jugiarbeit komplett hinten nach. ich zieh nur rotz. muß mir jetzt echt mal überlegen ob ich es weiter mach. das blöde ist für mich halt, das mir das auch wenns keinen besonderen benefit bringt, spaß macht. ist ja auch ein teil vom spiel.

Bischi
15.02.2016, 18:17
also manchmal ist mir die engine echt ein rätsel.v:shock:

also mein training verläuft eigentlich sehr gut. da darf ich mich nicht beschweren.
dafür hinkt die jugiarbeit komplett hinten nach. ich zieh nur rotz. muß mir jetzt echt mal überlegen ob ich es weiter mach. das blöde ist für mich halt, das mir das auch wenns keinen besonderen benefit bringt, spaß macht. ist ja auch ein teil vom spiel.

Langsam schauts echt düster aus für mich. Grats zum sieg und zu der beneidenswerten mannschaftsbewertung

michi7792
15.02.2016, 21:21
ja danke...is nicht so schlecht. allerdings kann ich mir manchmal gewisse werte nicht erklären.

seid ihr schon trainingslager gefahren? ich noch nicht und hab auch noch keine ahnung wann ich fahre. überleg mir ämlich noch ob ich vorher noch in einen spieler investieren soll oder nicht.

ich schau mal wie lang ich noch chancen auf den aufstieg hab. sollte das thema bald erledigt sein werd ich wieder die ganze jugend rann lassen und nur bei den abstiegsgefährdeten partien gas geben um nicht in den strudel zu geraten.

Bischi
15.02.2016, 22:22
ja danke...is nicht so schlecht. allerdings kann ich mir manchmal gewisse werte nicht erklären.

seid ihr schon trainingslager gefahren? ich noch nicht und hab auch noch keine ahnung wann ich fahre. überleg mir ämlich noch ob ich vorher noch in einen spieler investieren soll oder nicht.

ich schau mal wie lang ich noch chancen auf den aufstieg hab. sollte das thema bald erledigt sein werd ich wieder die ganze jugend rann lassen und nur bei den abstiegsgefährdeten partien gas geben um nicht in den strudel zu geraten.

mit einem knappen Ergbnis hatte ich gerechnet. Aber 3:0 ist schon arg :(
ich hab morgen meinen 3 TL-Tag. Ich dachte mir ich geh noch vor dem Cup :)
wär aber glaub später besser gewesen.
Ich glaub ich fang Mitte Saison mit der 4 Taktik an.

Mit dem Abstiegskampf hast du bestimmt nichts zu tun ;)

Bischi
16.02.2016, 08:04
bezüglich Jugiarbeit.
hab vorletzten Spieltag gleich 3x 14-järige gezogen. leider keiner mit Spezi und 1 hat talent 8-10 ca.
Werd jetzt den Suchregler etwas zurückdrehen ;)

Bischi
16.02.2016, 08:17
noch kurz zum nächsten Spieltag, da gibts ein kleines Jubiläum

es findet das 300. Heimspiel statt ;)
vielleicht kann ich da mein kleines Formtief beenden.

Es wird der FC SONNENSTEIN empfangen unter der Leitung von Horst Härtefall

Leitete in der Vergangenheit der Horst Heimspiele, konnten 19 von 29 Partien gewonnen werden und ledlich 5 Spiele wurden verloren.
Man erzielte beim Horst 92 Tore, dagegen kassierte man nur 20 Treffer.
Beim Horst ist das im Schnitt ein Torverhältnis von 3,17:0,69 bei Heimspielen.

Die Zeichen stehen ja nicht all zu schlecht, um von dem Abstiegsplatz wieder weg zu kommen ;), hoff ich mal :(

Polster
17.02.2016, 06:29

Ich habe am Freitag meinen 3. TL Tag, die Ergebnisse sind aber mehr als enttäuschend, wie auch meine sonstigen Trainingslagersteigerungen. Da lob ich mir ein junges Team, da macht das Training noch wirklich Spaß, nur wirds halt mit so einem Team in den oberen Ligaregionen fast nicht möglich konkurrenzfähig mitzuspielen ;-)

michi7792
18.02.2016, 19:32
phu, das war heute knapp. aber meine auswärstwerte sind ja der absolute horror. das die so abfallen kann ich mir nicht erklären.

heute wollt ich einen jugi befördern und bin drauf gekommen das ich schon zuviele spieler im kader hab. blöd wieder mal. jetzt ist mir nichts übrig geblieben als zwei spieler zu verkaufen. hoffe es kommt wenigsten ein wenig kleingeld in die kasse.

also meine trainings funktionieren momentan, da darf ich mich nicht beschwerden. trainingslager kommt erst ein wenig später, weil zuerst mal ordentlich kohle in der vereinskassa sein muss.

Polster
19.02.2016, 07:19
phu, das war heute knapp. aber meine auswärstwerte sind ja der absolute horror. das die so abfallen kann ich mir nicht erklären.

heute wollt ich einen jugi befördern und bin drauf gekommen das ich schon zuviele spieler im kader hab. blöd wieder mal. jetzt ist mir nichts übrig geblieben als zwei spieler zu verkaufen. hoffe es kommt wenigsten ein wenig kleingeld in die kasse.

also meine trainings funktionieren momentan, da darf ich mich nicht beschwerden. trainingslager kommt erst ein wenig später, weil zuerst mal ordentlich kohle in der vereinskassa sein muss.

Auswärts tu ich mir auch schwer, hat man eh bei meinem Unentschieden gegen King After gemerkt, da war ich mit dem Punkt noch gut bedient :-?.

Nächste Runde wäre ich allerdings auch bei einem Heimspiel mit einem Punkt gegen die Rangers zufrieden :-)

Bischi
29.02.2016, 10:51
Auswärts tu ich mir auch schwer, hat man eh bei meinem Unentschieden gegen King After gemerkt, da war ich mit dem Punkt noch gut bedient :-?.

Nächste Runde wäre ich allerdings auch bei einem Heimspiel mit einem Punkt gegen die Rangers zufrieden :-)

dann tu dir heute am besten auch schwer ;) ich zähl auf dich :D:D:D
spaß bei seite, mit gaaanz viel Glück könnt ich vielleicht ein Pünktchen holen. Für die Liga wärs gut, dann würde es seeehr spannend werden.
Leider wurden bei Heimspielen unter Kompromissinger nur 15 von 28 Partien gewonnen, wobei wenn gewonnen wurde dann hoch Torverhältnis +57

bin mal gespannt was im Cup alles geht, 1. Runde hab ich glücklicherweise ein PC-Team bekommen.

Bischi
29.02.2016, 16:17
Hahahahaha schon 0:3 hinten :(

michi7792
29.02.2016, 18:32
na super...der eine hat einen pc gegner und i bekomm wieder mal einen unsclagbaren. aus der 2.ol, da is wohl wieder endstation und das bei nur einer quali runde. ärgerlich.

und in der liga is der zweite platz wieder futsch...*homer simpson" nein!

michi7792
29.02.2016, 18:45
cool...dafür hab ich seid neuem einen teamspieler im kader...im letzten nationalteam spiel gleich mal ein tor und vier assists

Polster
02.03.2016, 08:44
cool...dafür hab ich seid neuem einen teamspieler im kader...im letzten nationalteam spiel gleich mal ein tor und vier assists

Gratuliere, der gute Mann wird nicht billig gewesen sein, aber sicher sein Geld wert :-)

Polster
02.03.2016, 08:45
na super...der eine hat einen pc gegner und i bekomm wieder mal einen unsclagbaren. aus der 2.ol, da is wohl wieder endstation und das bei nur einer quali runde. ärgerlich.

und in der liga is der zweite platz wieder futsch...*homer simpson" nein!

Ich hab einen menschlichen, aber eher leichteren Gegner in der Qualirunde ghabt, die Gruppenauslosung muss ich mir jetzt erst mal anschauen, aber bin erst 1x über die Gruppenphase rausgekommen, also die Chancen stehen statistisch gesehen ja bestens für diese Saison :lol:

Polster
02.03.2016, 09:44
Also meine zwei Gegner aus der 2.OL sind eindeutig besser, da wirds nix zu holen geben. Das Team aus der 1.UL ist in etwa gleich stark, wird mir aber auch nix bringen :-?.

Teams aus der niedrig gestufteren Liga haben sowieso fast keine Chance in die KO-Phase aufzusteigen finde ich, außer die anderen erlauben sich gröbere Fehler, aber bei dem Niveau eher selten ;-)

michi7792
03.03.2016, 17:45
so danke, das wars! :evil:

jetzt wird nur mehr richtung klassenerhalt gespiel und den jugis massig spielzeit gegeben.

nächstes jahr voll angreifen mit super erholten spielern (da wirds dann ja wichtig sein).

cup bin ich wie erwartet draussen!

Bischi
04.03.2016, 00:23
so danke, das wars! :evil:

jetzt wird nur mehr richtung klassenerhalt gespiel und den jugis massig spielzeit gegeben.

nächstes jahr voll angreifen mit super erholten spielern (da wirds dann ja wichtig sein).

cup bin ich wie erwartet draussen!

jaja die liebe Fitness, am TM kommt einfach nix gscheits zum aufstocken :(
mit Abstieg hast du bestimmt nichts mehr zu tun ;) ich freu mich schon auf nächste Saison, mal schauen was da dann geht bzw. was von oben runter kommt ;)

michi7792
04.03.2016, 11:24
ja bin ich auch gespannt was ma in die liga bekommen.

na mit dem abstieg sicher nicht mehr, aber jedes spiel darf ich halt auch nicht verlieren. deswegen in entscheidenden spielen wieder raus mit den jugis.

allerdings hab ich noch keine ahnung wie ich meine auswärtsschwäche in den griff bekomm. also warum meine werte so im keller sind.

michi7792
07.03.2016, 18:03
so jetzt freu ich mich auf die trainings. da wirds bestimmt super steigerungen geben.
jugi arbeit ist bei mir in der saison komplett zum vergessen. da kommt überhaupt nichts gescheites.

Polster
16.03.2016, 06:22
Im Cup bin ich wie erwartet ausgeschieden, ein Punkterl erreicht ;-). Ist von euch noch jemand dabei?

Bischi
16.03.2016, 16:14
Im Cup bin ich wie erwartet ausgeschieden, ein Punkterl erreicht ;-). Ist von euch noch jemand dabei?

Ich bin unerwartet 2 geworden im der Gruppe. Aber in der ersten Runde hab ich 1:0 verloren in der 85 Minute. Aber passte ganz gut zum ein bisschen xp sammeln

michi7792
16.03.2016, 22:29
also ich bin ja schon in der quali gecheitert.
in der liga spielen momentan nur die jugis...machen sich ganz gut. :-D

trainings sind allerdings momentan sehr gut.

mein teamspieler spielt nach wie vor in jedem spiel...was allerdins leider auf seine erholung geht. aber das passt schon, man hat ja nicht immer einen teamkicker im kader.

Bischi
17.03.2016, 09:08
also ich bin ja schon in der quali gecheitert.
in der liga spielen momentan nur die jugis...machen sich ganz gut. :-D

trainings sind allerdings momentan sehr gut.

mein teamspieler spielt nach wie vor in jedem spiel...was allerdins leider auf seine erholung geht. aber das passt schon, man hat ja nicht immer einen teamkicker im kader.

meine 26-Jährigen Jungs entwickeln sich auch prächtig ;)
hab mitte Saison mit dem Skill-Trainig aufgehört. Wenn ich mal den schlechtesten weglasse (der wurde mal zugekauft), dann haben sie 109,7 Durchschnittskills und 51,5 Durchschnitttaks im DEF-bereich.
Jetzt bin ich an der 4. Taktik dran solange es noch 4 Stricherl gibt :D:D --> dort habens aber erst einen durchschnitt von 3,85 :(:(

aber es wird langsam, auch wenn der Plan war, diese Saison auch noch aufzusteigen

Polster
30.03.2016, 08:00
Die Saison neigt sich schon wieder dem Ende zu, hat mir Spaß gemacht ;-). In der 2. OL werde ich nicht viel ausrichten können, das Niveau dort ist schon noch um einiges höher als in der 1.UL, habe ich schon im Cup bemerkt, aber ok, werde mein Bestes geben.

Die Änderungen bezüglich der Fitness treten ja auch mit nächster Saison in Kraft, wird interessant werden wie sich dadurch das Spiel verändern wird.

michi7792
30.03.2016, 21:16
gratuliere zum souveränen meistertitel.

mich interessiert nur wie du zu solchen taktikwerten kommst? mir geht das nicht ganz ein.

so meine jugi arbeit in der ersten "neuen" jugi saison war aber ordentlich zum vergessen. ich finde da haben die betreiber von jugendakadmien jetzt keinen vorteil. da steckt man mehr kohle rein als man am schluss bekommt. finde ich nicht gut.

Polster
31.03.2016, 07:10
gratuliere zum souveränen meistertitel.

mich interessiert nur wie du zu solchen taktikwerten kommst? mir geht das nicht ganz ein.

so meine jugi arbeit in der ersten "neuen" jugi saison war aber ordentlich zum vergessen. ich finde da haben die betreiber von jugendakadmien jetzt keinen vorteil. da steckt man mehr kohle rein als man am schluss bekommt. finde ich nicht gut.

Danke, hat mich selber überrascht, aber nehme ich gerne mit :-).

Die Taktikwerte denke ich habe ich durch Zukäufen von Routiniers mit viel Erfahrung gesteigert, war zwar nicht mein Plan, weil ich lieber mit einer etwas jüngeren Mannschaft nach oben gekommen wäre, aber ich hab schon in früheren Versuchen gemerkt, dass es in den oberen Ligen einfach nicht reicht ohne Altkicker ;-), zumindest mit meinem bescheidenen Teamchefkönnen.

Oldies kosten leider auch noch im Ü30 Alter einiges an Geld und spielen dann halt leider nicht mehr lange, aber ist halt notwendig für mich.

Die 2.Oberliga wird nächste Saison sicher ein hartes Pflaster werden, vor allem wenn da viele Mannschaften mit Rentnern dabei sein sollten, habe ich keine Chance, mal schauen :-P

Dir wünsche ich viel Glück für die nächste Saison, diese war ja auch schon gut, du hast ja eine junge Truppe, dementsprechend werden die Trainings auch abgehen :-D.

michi7792
31.03.2016, 17:41
ja danke...ich schau immer zuerst ob in der saison was möglich ist und wenns dann nicht klappt kommen meine teenies zum zug. sofern der klassenerhalt schon erreicht ist.

das mit den taktiken versteh ich trotzdem nicht ganz, weil ich auch einige routiniers habe die mächtig erfahrung und taktiken haben, dazu den besten trainer, aber ich komm nicht auf deine werte. vermutlich darfst halt gar keinen spieler im kader haben der dann was erfahrung und taktiken anbelangt abfällt.