PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training bei Anfängern

Schwammerl94
19.01.2016, 14:23
Hallo Teamchef's

Habe wieder eine Frage

Da ich ja vor 2 Tagen begonnen habe muss ich ja auch das Training definieren.
Nun hab ich hier gelesen das viele hier eine Saison zum bsp. nur die Verteidiger (Deckung und Tackling) mit intensität 10.

Oder ist es besser jeden Trainingstag etwas anderes zu Trainieren?
Zb.: Torinstinkt, Tackling, Torwart, Taktik,....

Könnt ihr mir bitte Tipps geben wie es für Anfänger am besten ist?
Oder wie man am besten Trainieren soll?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

atschip
19.01.2016, 14:45
Hallo Teamchef's

Habe wieder eine Frage

Da ich ja vor 2 Tagen begonnen habe muss ich ja auch das Training definieren.
Nun hab ich hier gelesen das viele hier eine Saison zum bsp. nur die Verteidiger (Deckung und Tackling) mit intensität 10.

Oder ist es besser jeden Trainingstag etwas anderes zu Trainieren?
Zb.: Torinstinkt, Tackling, Torwart, Taktik,....

Könnt ihr mir bitte Tipps geben wie es für Anfänger am besten ist?
Oder wie man am besten Trainieren soll?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

am besten ist es wahrscheinlich immer das gleiche trainieren (z.b. Passen) und auf intensität 10.
kauf dir viele junge spieler (<19 oder so) und trainier sie ;-)
ein erfahrener tw ist auch super, aber nicht zu teuer ;-)

ganz wichtig ist noch das stadion, überdache als erstes ALLE Plätze die du hast ;)

Schwammerl94
19.01.2016, 14:59
Okay danke :)

Und dann nach einer Saison zb.: Passen, die nächste Saison dann ein Skill punkt vom Verteidiger oder Stürmer? Oder wieder Passen?

Sonst könnten alle ja gut Passen aber nicht verteidigen oder liege ich falsch :)

Zurzeit habe ich es so 5 Trainings Tackling dann 5xDeckung will dann weiter machen mit 5xSpielaufbau usw. Passt das so auch oder wie soll ich es besser lösen?

oleander
19.01.2016, 15:04
Grundsätzlich ist es so, dass die Trainingsverbesserungen der Spieler mit dem Alter abnehmen. Sprich einem z.B. 28-Jährigen wird man nicht mehr so viel beibringen können, wie einem 16-jährigen Talent, das sich gerade seine ersten Sporen verdient.

Man braucht also zumindest eine ungefähre Idee, wohin sich das Team im Laufe der nächsten Saisonen hinentwickeln soll: Möchte man eher mit jungen Spielern arbeiten, oder mehr auf Routiniers setzen, kurzfristigen Spielerfolg, oder einen langfristigen Teamaufbau.

Um einen gewissen Überblick zu bekommen, würde ich als "Anfänger" einige junge Spieler am Transfermarkt erwerben, und schauen, wie sie sich im Training im Vergleich zu älteren Spielern verbessern.

Mit der Zeit zeigt sich dann eh, wie sich die Spieler mit einem Trainer der Stufe X und Intensität Y in etwa steigern, ob es zu sehr auf Lasten der Fitness geht, und so weiter.

Wenn man eine Mannschaft geschlossen über mehrere Jahre auftrainieren möchte, ist es üblich, "geblockt" (also z.B. Defensivskills 3 Saisonen, Offensivskills 3 Saisonen, Mittelfeldskills 2 Saisonen) zu trainieren. Das ist allerdings nicht zwingend notwendig: Je nachdem, was einem als momentanes "Ziel" vorschwebt, ist eine andere Trainingszusammensetzung womöglich sinnvoller (-> Taktiken sind natürlich auch wichtig, werden aber am Transfermarkt eher sekundär bezahlt).

Auf den Punkt gebracht: Die Spieler sind (vor allem in den ersten Saisonen, wenn die Fanbasis und Sponsorenbeträge noch gering sind) das Kapital eines Vereins.

Sprich ich würde anfangs ein wenig den Transfermarkt beobachten: Versuchen, das eigene "Spielermaterial" kostengünstig zu verbessern, ein, zwei Saisonen in Ruhe trainieren, und einige der dann hoffentlich wertvolleren Spieler verkaufen, um Gewinn zu machen. Danach ist vielleicht schon ein besserer Trainer finanzierbar, und es ergeben sich weitere Möglichkeiten.

Bellou
19.01.2016, 15:14
ja, so wie oleander sehe ich es auch.
und viel Spaß machen mir auch die Ligaspiele.
Herumprobieren mit Aufstellung und Taktikeinstellung, die ersten Siege einfahren und Punkteprämien abkassieren. Die Sponsoren sind auch wichtig.
Wichtig auch: Melde dich nächste Saison für den Cup an - der kann dir auch viel Spaß bereiten. :-D
jedenfalls wünsch i dir alles Beste - dbdt ist echt lässig :-D

Bellou
19.01.2016, 15:38
...

Um einen gewissen Überblick zu bekommen, würde ich als "Anfänger" einige junge Spieler am Transfermarkt erwerben, und schauen, wie sie sich im Training im Vergleich zu älteren Spielern verbessern.

am Jugendtransfermarkt finden sich immer wieder 16- bis 18-jährige mit a bissl Talent und Erfahrung um € 0,-
wenn du solche Spieler beförderst und dann a bissl trainierst, kannst nur gewinnen ;-)

Stiffler
19.01.2016, 15:48
Hervorragend Ole und Bellou :up:

Auf das kommts an

Schwammerl94
19.01.2016, 17:10
Danke für eure Hilfe :)

Hab mir nun einen 17 und einen 18 jährigen gekauft und diese sind nun statt einem 32 jährigen und 31 jährigen in der Aufstellung :)

Werde euch des öfteren evtl nachfragen ;)

Und danke nochmals :)

Rrunner
19.01.2016, 17:20

Hab mir nun einen 17 und einen 18 jährigen gekauft und diese sind nun statt einem 32 jährigen und 31 jährigen in der Aufstellung :)

Glaub zu Beginn ist das Alter nicht entscheidend.

Ich würde dir eher raten, einen XP (=Erfahrung;)) starken Stürmer (eventuell auch einen XP starken MF Spieler) und einen XP starken TW zu holen (für den Spielerfolg) um dann durch Punkteprämie/Meisterprämie die Finanzierung eines besseren Trainers möglich zu machen. Glaub dass mit einem 1er Trainer das Skilltraining nicht sehr viel Sinn macht. Ist aber nur meine Meinung;-)

lg

Bellou
19.01.2016, 17:53
Glaub zu Beginn ist das Alter nicht entscheidend.

Ich würde dir eher raten, einen XP (=Erfahrung;)) starken Stürmer (eventuell auch einen XP starken MF Spieler) und einen XP starken TW zu holen (für den Spielerfolg) um dann durch Punkteprämie/Meisterprämie die Finanzierung eines besseren Trainers möglich zu machen. Glaub dass mit einem 1er Trainer das Skilltraining nicht sehr viel Sinn macht. Ist aber nur meine Meinung;-)

lg
hört sich für mich nach einem super konzept an, weil der Spielspaß auch nicht zu kurz kommt.
und ja, ein besserer Trainer ist ein ganz wichtiges Ziel ...

Pink Flamingo
24.02.2016, 14:15
Kauf dir einen 2er Trainer und 30 16 jährige. Die billigsten die du finden kannst. Da gibts immer welche um 1 Euro, egal wie schlecht die sind, das macht nichts. Auf garkeinen Fall mehr als 50k für einen Spieler ausgeben! Die trainierst du dann solange in einem Bereich deiner Wahl bis sie da fast alle 20/20 haben. Am besten Verteidigung oder Mittelfeld Skills, das ist einfacher zu trainieren als Offensive Skills, da es beim offensiven Training mehr Verweigerer gibt. Wenn diese Spieler 19-20 Jahre alt sind, solltest du fertig sein und wirst im Schnitt ck. 1 Mio pro Spieler bekommen.
Nicht vergessen immer 5 + 3 Wechsel im trainierten Bereich aufzustellen und gut rotieren, so dass jeder regelmäßig dort spielt.

Danach kannst du dir eine gute Truppe junger Spieler und einen 5er Trainer leisten, und es bleibt dir noch einiges übrig.

mitschi78
24.02.2016, 14:30

Auch wichtig!!

Du kannst Friendly Spiele bestreiten!! Dort kannst du verschiedene Aufstellungen und Taktiken testen! Diese Spiele haben keinen Einfluß auf Kondi, Fitness, Erfahrung, Taktik, Skills etc!! Es kann sich auch kein Spieler verletzen!!!
Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg aber vor allem Spaß! :-D:-D:-D:-D:-D

lg mitschi78