PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diagramme

dbdtDev
25.11.2015, 10:15
Hallo Community,

alle 85 Diagramme im Spiel wurden von Flash auf HTML/Javascript umgestellt. Dadurch könnt ihr die Diagramme auch am Handy sehen. Ausserdem laden sie um ein Vielfaches schneller.

Die Funktionalität ist ein wenig unterschiedlich. Bei den meisten Diagrammen gibt es Tooltips wenn ihr die Maus über eine Linie bzw. einen Balken bewegt. Manche Liniendiagramme erlauben es auch, durch Klick auf eine Linie oder einen Legendeneintrag einzelne oder mehrere Linien zum Vergleich und zur besseren Lesbarkeit hervorzuheben.

Viele der Diagramme werden in nächster Zeit auch in der mobilen Version auftauchen.

Liebe Grüsse,
Thomas

MMM
25.11.2015, 13:07
An die neue Optik muss ich mich erst gewöhnen, aber technisch ist das eindeutig ein Fortschritt. Nicht nur, dass die Flashdiagramme langsam waren, das Flash war auch ein Ressourcenschwein und hat manchmal den Browser lahmgelegt.

Bellou
25.11.2015, 16:31
Hallo Community,

alle 85 Diagramme im Spiel wurden von Flash auf HTML/Javascript umgestellt. Dadurch könnt ihr die Diagramme auch am Handy sehen. Ausserdem laden sie um ein Vielfaches schneller.

Die Funktionalität ist ein wenig unterschiedlich. Bei den meisten Diagrammen gibt es Tooltips wenn ihr die Maus über eine Linie bzw. einen Balken bewegt. Manche Liniendiagramme erlauben es auch, durch Klick auf eine Linie oder einen Legendeneintrag einzelne oder mehrere Linien zum Vergleich und zur besseren Lesbarkeit hervorzuheben.

Viele der Diagramme werden in nächster Zeit auch in der mobilen Version auftauchen.

Liebe Grüsse,
Thomas

Super modernisiert.
Sowohl Layout als auch Funktionalität verbessert.
Danke Thomas :thumb:

tausein
25.11.2015, 19:55
Das ist mal optisch ein echter Schritt nach vorn. Sehr gelungen ;-)

tippkick
25.11.2015, 20:58
Begrüße das auch sehr. Es war immer recht langsam und hängen geblieben ist es auch öfters.

Frediador
26.11.2015, 06:17
Sehr gute Änderung!
Freut mich das ich auch endlich die Diagramme sehen kann! :lol:
Und schaut aus als ob die Anzeigefehler jetzt auch weg wären!? ;-)
Nur bekomme ich jetzt öfters eine Fehlermeldung??? :shock:

dbdtDev
26.11.2015, 09:33
Nur bekomme ich jetzt öfters eine Fehlermeldung??? :shock:

Mit den Diagrammen hat das nichts zu tun, das ist das Tooltip-File. Allerdings gibts auf der Taktik-Seite keine Tooltips und das File wird da auch nicht eingebunden :lol:. Ich hab einfach mal die Fehlermeldung deaktiviert...

LG,
Thomas

mind.hrhr
27.11.2015, 23:58
@thomas, danke für die einbindung und aktualisierung der vielen features in letzter zeit.

meine frage: wann kommt der TM dran? absolute katastrophe was sich sowohl bei trainern und spielern abspielt. extrem wenig material und ebenso hohe preise seit monaten (zumindest im DEF bereich).

das grenzt schon an eine anomalie...

besten dank für deine arbeit und viele grüße

MMM
28.11.2015, 08:42
meine frage: wann kommt der TM dran? absolute katastrophe was sich sowohl bei trainern und spielern abspielt. extrem wenig material und ebenso hohe preise seit monaten (zumindest im DEF bereich).

Das bemerke ich auch, aber da sehe die Lösung nicht in einem Admin-Eingriff. Das muss der Markt regeln und mehr solche Spieler produzieren, wenn sie gefragt sind.

Indirekt ist ein Eingriff sinnvoll, der die Erfahrung weniger wichtig macht, sodass es nicht mehr notwendig ist, auf Minimalkader zu setzen. Dann können generell mehr Spieler "produziert" werden. In diese Richtung wird aber eh schon etwas getan.