PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei der Finanzübersicht passt was nicht

mandis65
20.11.2015, 04:55
Ich frage wie es sein kann, das in de Finanzübersicht der vorigen Saison zweimal das Trainingslager verrechnet wird und aufscheint.
Ich habe zwar für

20.11.2015
24.11.2015
27.11.2015

Trainigslager gebucht, die Kosten müssten aber in dieser Saison aufscheinen und nicht in der vorigen Saison.

Trainingslager 1 in de vorigen Saison am 14.09.2015

http://666kb.com/i/d3yq120v7g03n1kue.gif

Trainingslager 2 in der vorigen Saison am 16.11.2015

http://666kb.com/i/d3yq025cdgcmr2dae.jpg

lt. posting
findet die Saisonumstellung an

Sonstiges
- Die Ligen-Zuteilung findet am Mittwoch, den 18. November ab 12 Uhr statt. An diesem Tag beginnt offiziell die neue Saison.

MMM
20.11.2015, 07:23
Ob diese Ausgabe zur alten oder zur neuen Saison gehört, hängt davon ab, ob der Verein eine Bilanz erstellt oder nur eine Einnahmen-Ausgaben-Rechnung. Ab 1 Mio. EUR Umsatz wäre der Verein bilanzpflichtig. Ich sehe aber keine Bilanz in der Finanzübersicht, sondern nur eine einfache Einnahmen-Ausgaben-Rechnung. Für Einnahmen-Ausgaben-Rechner ist das Datum der Zahlung relevant, und wenn das Trainingslager in der alten Saison bezahlt wurde, wird es folglich auch dort verbucht.

mandis65
20.11.2015, 07:46
Ob diese Ausgabe zur alten oder zur neuen Saison gehört, hängt davon ab, ob der Verein eine Bilanz erstellt oder nur eine Einnahmen-Ausgaben-Rechnung. Ab 1 Mio. EUR Umsatz wäre der Verein bilanzpflichtig. Ich sehe aber keine Bilanz in der Finanzübersicht, sondern nur eine einfache Einnahmen-Ausgaben-Rechnung. Für Einnahmen-Ausgaben-Rechner ist das Datum der Zahlung relevant, und wenn das Trainingslager in der alten Saison bezahlt wurde, wird es folglich auch dort verbucht.

Deine Posting hättest die sparen können, man kann keine 2 Trainingslager in einer Saison buchen.:lol::lol:

Bellou
20.11.2015, 08:05
das ist kein bug.
klick auf das "i" ganz recht, das steht für "info"
dann kannst erkannen, dass der letzte Verrechnungszeitraum der 32. Saison von 16.11.15, 9.00 Uhr bis 19.11.15, 9.00 Uhr dauert,
also 21 Stunden in die 33. Saison reicht.
ich glaub, diese Mini-Dissonanz ist verkraftbar, oder?
wennst das ändern willst, dann haben wir in Zukunft den Saisonübergang erst am Donnerstag um 9.00.
Da is mir der Mittwoch lieber ...

wichtig ist, dass jeder nur 1 Trainingslager pro Saison ordern kann und das ist gegeben.

MMM
20.11.2015, 08:06
Deine Posting hättest die sparen können, man kann keine 2 Trainingslager in einer Saison buchen.:lol::lol:

Doch: Wie Bellou erklärt hat, endet das Geschäftsjahr nicht mit der Saisonumstellung, sondern am darauffolgenden Do um 9:00. Daher können sehr wohl 2 Trainingslager im selben Geschäftsjahr bezahlt werden. Sie können nur nicht in derselben Saison durchgeführt werden - das ist der Unterschied!

EDIT: Jetzt können wir noch dem DevTom ein Finanzstrafverfahren anhängen, weil er die Bilanzierungspflicht ignoriert hat. ;)

mandis65
20.11.2015, 10:04
Doch: Wie Bellou erklärt hat, endet das Geschäftsjahr nicht mit der Saisonumstellung, sondern am darauffolgenden Do um 9:00. Daher können sehr wohl 2 Trainingslager im selben Geschäftsjahr bezahlt werden. Sie können nur nicht in derselben Saison durchgeführt werden - das ist der Unterschied!

EDIT: Jetzt können wir noch dem DevTom ein Finanzstrafverfahren anhängen, weil er die Bilanzierungspflicht ignoriert hat. ;)

dein Posting hättest dir wieder sparen können

um dir die sache zu erklären:

Ich kann nicht Silvester und Neujahr auf einen Tag zusammenlegen und dann sagen jetzt ist SIL-JAHR

daher eindeutig ein BUG. wie oft möchtest du es noch bestätigen ???

wenn ich prigrammieren könnte dann würde ich nicht den Saisonübergang verschieben, da würde ich die Saison um 11:59:59 beenden und um 12:00:00 die neue Saison starten;-)

mandis65
20.11.2015, 10:05
das ist kein bug.
klick auf das "i" ganz recht, das steht für "info"
dann kannst erkannen, dass der letzte Verrechnungszeitraum der 32. Saison von 16.11.15, 9.00 Uhr bis 19.11.15, 9.00 Uhr dauert,
also 21 Stunden in die 33. Saison reicht.
ich glaub, diese Mini-Dissonanz ist verkraftbar, oder?
wennst das ändern willst, dann haben wir in Zukunft den Saisonübergang erst am Donnerstag um 9.00.
Da is mir der Mittwoch lieber ...

wichtig ist, dass jeder nur 1 Trainingslager pro Saison ordern kann und das ist gegeben.

deines hättest dir auch sparen können.

um dir die sache zu erklären:

Ich kann nicht Silvester und Neujahr auf einen Tag zusammenlegen und dann sagen jetzt ist SIL-JAHR

wenn ich prigrammieren könnte dann würde ich nicht den Saisonübergang verschieben, da würde ich die Saison um 11:59:59 beenden und um 12:00:00 die neue Saison starten;-)

MMM
20.11.2015, 10:13
Das gibt es auch in der realen Wirtschaft, dass ein Unternehmen ein Geschäftsjahr hat, das vom Kalenderjahr abweicht. Wenn ich mich richtig erinnere, ist für Siemens das Geschäftsjahr am 30. 9. aus.

In unserem Fall ist das Geschäftsjahr am Do um 9:00 aus, und das Kalenderjahr (die Saison) am Mi um 12:00.

Geht alles und ist weder verboten noch ein Bug. Ich stimme Dir aber zu, dass es schöner wäre, wenn wir kein abweichendes Geschäftsjahr hätten.

shadow08
20.11.2015, 10:49
Irgendwie bringts nix, er will ned verstehen dass der Verrechnungszeitraum nun mal so vorgegeben ist in der Engine und daran ist nichts schlechtes.

Beim Scout ist es genauso und da ists ihm wahrscheinlich noch ned mal aufgefallen.

Stiffler
20.11.2015, 10:58
prigrammieren :lol::lol::lol::lol:

mandis65
20.11.2015, 12:32
Irgendwie bringts nix, er will ned verstehen dass der Verrechnungszeitraum nun mal so vorgegeben ist in der Engine und daran ist nichts schlechtes.

Beim Scout ist es genauso und da ists ihm wahrscheinlich noch ned mal aufgefallen.

Wie gesagt wenn ich programmieren könnte, dann würde ich den BUG beheben.

tippkick
20.11.2015, 14:51
Wie gesagt wenn ich programmieren könnte, dann würde ich den BUG beheben.

Da braucht man nichts beheben:

"Du kannst einmal pro Saison auf Trainingslager fahren. Dort trainieren deine Spieler bis zu drei Trainings lang statt deinem normalen Training intensiv die von dem ausgewählten Land angebotenen Fähigkeiten."

Da ist von "Fahren" die Rede, nicht von "Buchen" oder "Zahlen".

mandis65
20.11.2015, 15:31
Da braucht man nichts beheben:

"Du kannst einmal pro Saison auf Trainingslager fahren. Dort trainieren deine Spieler bis zu drei Trainings lang statt deinem normalen Training intensiv die von dem ausgewählten Land angebotenen Fähigkeiten."

Da ist von "Fahren" die Rede, nicht von "Buchen" oder "Zahlen".

Gelle bei dir braucht es auch Zeit bis du den BUG gefunden hast und verstehst was ein Bug ist.

ich erkäre dir es nochmal ganz langsam.

Es ist unmöglich 2 Tage zusammenlegen und einen Tag daraus machen.

um dir die sache noch genauer zu erklären:

wenn ich prigrammieren könnte dann würde ich nicht den Saisonübergang verschieben, da würde ich die Saison um 11:59:59 beenden und um 12:00:00 die neue Saison starten

hier nachlesen

Ein Programmfehler oder Softwarefehler oder Software-Anomalie, häufig auch Bug (von englisch bug , wörtlich Käfer) genannt,[B] bezeichnet im Allgemeinen ein Fehlverhalten von Computerprogrammen (https://de.wikipedia.org/wiki/Computerprogramm).

https://de.wikipedia.org/wiki/Programmfehler

bananajo
20.11.2015, 15:46
Also ich sehe hier auch keinen Bug ;)

und komm du mir jetzt nicht auch noch ein achtes mal mit deinem SIL-JAHR :lol:
und da du ja nicht prigrammieren kannst, wirst du damit wohl leben müssen bzw. ganz sicher auch können ;)

mandis65
20.11.2015, 15:49
Also ich sehe hier auch keinen Bug ;)

und komm du mir jetzt nicht auch noch ein achtes mal mit deinem SIL-JAHR :lol:
und da du ja nicht prigrammieren kannst, wirst du damit wohl leben müssen bzw. ganz sicher auch können ;)

Du solltest nochmal nachschauen,
falls keinen BUG findest dann geh bitte zu fielmann ;-)

pumphose
20.11.2015, 15:58
Du solltest nochmal nachschauen,
falls keinen BUG findest dann geh bitte zu fielmann ;-)

..bitte keine versteckten Produktplatzierungen!:twisted:

Lg.Pumpi8-)

Donot
20.11.2015, 17:10
Ein Programmfehler oder Softwarefehler oder Software-Anomalie, häufig auch Bug (von englisch bug , wörtlich Käfer) genannt,[B] bezeichnet im Allgemeinen ein Fehlverhalten von Computerprogrammen (https://de.wikipedia.org/wiki/Computerprogramm).

https://de.wikipedia.org/wiki/Programmfehler

Ich liebe Wikipedia als Quellnachweis - Aber das ist ein anderes Thema :-)

Da stehts doch, sogar extra rot markiert von dir: "ein Fehlverhalten von Computerprogrammen".

Wer bestimmt denn deiner Meinung nach wie sich ein Computerprogramm "verhalten" soll? -> das macht natürlich der Programmierer.

Dem Thomas wird der Umstand zu 100% bewusst sein dass sich das System hier so verhält wie du es beschreibst - er hat dieses Verhalten ja bestimmt (außerdem flutet dieser Thread heute sowieso schon den ganzen Tag das Forum, das kann er gar nicht übersehen haben). Dass dieses Verhalten für dich vielleicht in diesem speziellen Fall unlogisch ist, oder gar als falsch angesehen wird mag gut sein, macht daraus aber keinen Bug (wie oben definiert).

Warum das in dem Fall so ist ist nebensächlich, aber zB. MMM hat dir für diesen Fall sogar ein Praxisbeispiel als mögliche Begründung genannt ;-)

Eins kann dir aber sicher sein: Wenns ein Bug (also etwas was nicht so läuft wie es vom Programmierer bestimmt ist und daher geändert gehört) wäre hätte sich Thomas im Laufe des Tages sicher mal mit einer Meldung im Sinne von "Oh, danke für den Hinweis. Wie konnte uns so etwas bloß passieren?!" gemeldet. Hat er nicht getan -> wird ihm also wurscht sein, weil das System tut was es tun soll -> kein Bug ;-)

mandis65
20.11.2015, 17:16
Ich liebe Wikipedia als Quellnachweis - Aber das ist ein anderes Thema :-)

Da stehts doch, sogar extra rot markiert von dir: "ein Fehlverhalten von Computerprogrammen".

Wer bestimmt denn deiner Meinung nach wie sich ein Computerprogramm "verhalten" soll? -> das macht natürlich der Programmierer.

Dem Thomas wird der Umstand zu 100% bewusst sein dass sich das System hier so verhält wie du es beschreibst - er hat dieses Verhalten ja bestimmt (außerdem flutet dieser Thread heute sowieso schon den ganzen Tag das Forum, das kann er gar nicht übersehen haben). Dass dieses Verhalten für dich vielleicht in diesem speziellen Fall unlogisch ist, oder gar als falsch angesehen wird mag gut sein, macht daraus aber keinen Bug (wie oben definiert).

Warum das in dem Fall so ist ist nebensächlich, aber zB. MMM hat dir für diesen Fall sogar ein Praxisbeispiel als mögliche Begründung genannt ;-)

Eins kann dir aber sicher sein: Wenns ein Bug (also etwas was nicht so läuft wie es vom Programmierer bestimmt ist und daher geändert gehört) wäre hätte sich Thomas im Laufe des Tages sicher mal mit einer Meldung im Sinne von "Oh, danke für den Hinweis. Wie konnte uns so etwas bloß passieren?!" gemeldet. Hat er nicht getan -> wird ihm also wurscht sein, weil das System tut was es tun soll -> kein Bug ;-)

Nochmal extra für dich. Ich kann nicht zu Silverster sagen das heute Neujahr ist.
um in deinen Worten zubleiben, dann mir Umstand nicht bewusst dass heute Silvester ist.

Sagen kann ich es schon nur habe ich dann keine Ahnung welcher tag heute ist.

Gelle bei dir braucht es auch Zeit bis du den BUG gefunden hast und verstehst was ein Bug ist.

ich erkäre dir es nochmal ganz langsam.

Es ist unmöglich 2 Tage zusammenlegen und einen Tag daraus machen.

um dir die sache noch genauer zu erklären:

wenn ich prigrammieren könnte dann würde ich nicht den Saisonübergang verschieben, da würde ich die Saison um 11:59:59 beenden und um 12:00:00 die neue Saison starten

hier nachlesen

Ein Programmfehler oder Softwarefehler oder Software-Anomalie, häufig auch Bug (von englisch bug , wörtlich Käfer) genannt,[B] bezeichnet im Allgemeinen ein Fehlverhalten von Computerprogrammen (https://de.wikipedia.org/wiki/Computerprogramm)

Donot
20.11.2015, 17:53
Bei dir müssen die Strg, C & V-Tasten heut ja schon richtig glühen :-P

Nochmal extra für dich. Ich kann nicht zu Silverster sagen das heute Neujahr ist.

Sagen kann ich es schon nur habe ich dann keine Ahnung welcher tag heute ist.

Das geht in der Realität vielleicht nicht das mag sein (wobei wenn ich da an verschiedene Zeitzonen denk.. egal.) aber das hier ist nicht die Realität, sondern ein Computerspiel, und da kann der Programmierer machen was er will, dann hier spielt er Gott. Da könnte man zB 2 Tage an einem machen. Oder so verrückte Dinge wie ein 90 Minuten Fussballspiel in 45 Minuten ablaufen lassen. Oder nach einem 6:6 Spielstand nach 80 Minuten dafür sorgen dass kein Entscheidungstor mehr fällt. Sind das Bugs für dich? Das ist alles vielleicht nicht logisch, oder macht zeitweise keinen Sinn - aber die Frage stellt sich bei einem Bug auch nicht. Da geht es einzig und allein darum ob das System so arbeitet wie es vorgesehenerweise arbeiten soll. Dass die Weise wie es arbeitet dir widerstrebt kann sein, ist aber genau wurscht. Obs mir gefällt wie das Training hier funktioniert interessiert zB auch genau niemanden ;-)

Ich erkäre dir es nochmal ganz langsam.

Danke, hat wie gesagt nur leider nix gebracht - vielleicht hab ich zu schnell gelesen. Oder vielleicht lags daran dass du denselben Text schon ca. 10 mal kopiert hattest. Aber vielleicht bringt uns alle ja dann die 11te "Erklärung" weiter ;-)

mandis65
20.11.2015, 18:07
Danke, hat wie gesagt nur leider nix gebracht - vielleicht hab ich zu schnell gelesen. Oder vielleicht lags daran dass du denselben Text schon ca. 10 mal kopiert hattest. Aber vielleicht bringt uns alle ja dann die 11te "Erklärung" weiter ;-)

Manche werden nie verstehen was ein BUG ist. ;-)

Bischi
20.11.2015, 18:13
Ich frage wie es sein kann, das in de Finanzübersicht der vorigen Saison zweimal das Trainingslager verrechnet wird und aufscheint.
Ich habe zwar für

20.11.2015
24.11.2015
27.11.2015

Trainigslager gebucht, die Kosten müssten aber in dieser Saison aufscheinen und nicht in der vorigen Saison.

Trainingslager 1 in de vorigen Saison am 14.09.2015

http://666kb.com/i/d3yq120v7g03n1kue.gif

Trainingslager 2 in der vorigen Saison am 16.11.2015

http://666kb.com/i/d3yq025cdgcmr2dae.jpg

lt. posting
findet die Saisonumstellung an

Sonstiges
- Die Ligen-Zuteilung findet am Mittwoch, den 18. November ab 12 Uhr statt. An diesem Tag beginnt offiziell die neue Saison.

Vielleicht kann der Tom den BUG bei dir beheben und dir die Steigerungen wieder rückgänig machen von dem Trainingslager, da du ja wie oben zitiert 2x im Trainingslager warst. Ich wär klar dafür

mandis65
20.11.2015, 18:19
Vielleicht kann der Tom den BUG bei dir beheben und dir die Steigerungen wieder rückgänig machen von dem Trainingslager, da du ja wie oben zitiert 2x im Trainingslager warst. Ich wär klar dafür

Aber ja kann er, wenn er dann noch so freundlich wäre und mir das Geld zurücküberweisen könnte. ;-)

Bischi
20.11.2015, 18:23
Aber ja kann er, wenn er dann noch so freundlich wäre und mir das Geld zurücküberweisen könnte. ;-)

warum nicht ??

terminator85
20.11.2015, 18:25
Manche werden nie verstehen was ein BUG ist. ;-)

Wie Recht du nicht hast!? Oder doch!? :mrgreen:

mandis65
20.11.2015, 18:46
Wie Recht du nicht hast!? Oder doch!? :mrgreen:

Bei dir habe ich nie gezweifelt, dass du verstehst was ein Bug ist :-P

Stiffler
20.11.2015, 18:52
Der penetrante und mit Stolz zur Schau gestellte Stumpfsinn erinnert mich an wen :nachdenken:

mind.hrhr
20.11.2015, 19:02
Der penetrante und mit Stolz zur Schau gestellte Stumpfsinn erinnert mich an wen :nachdenken:

Spiegel? ;-)

mandis65
20.11.2015, 19:04
Ohhhhh, der Chef der forumswache is wieder da
Damit meine ich nicht dich midi

Bischi
20.11.2015, 19:29
übrigens mann kann tage verschieben(vorverlegen/zusammenlegen). frag mal jemanden der am 29.2. geburtstag hat :D:D

mandis65
20.11.2015, 20:13
übrigens mann kann tage verschieben(vorverlegen/zusammenlegen). frag mal jemanden der am 29.2. geburtstag hat :D:D

Wie alt bistn du ?? ;))

Verlegt mal den 1.1.2016 auf 31.12.2015

Bischi
20.11.2015, 20:28
bis auf das, das der 29.2 auf den 28.2 so ist,
Vor langer, langer zeit gabs komplett andere Kalender als heute. Da wurde der 6 und 7 Jänner zusammengelegt und das jahr bestand aus nur 364 Tagen. Also behaupte bitte nicht das ginge nicht ..

Stiffler
20.11.2015, 20:34
Spiegel? ;-)

Ohhhhh, der Chef der forumswache is wieder da
Damit meine ich nicht dich midi

Wer im Glashaus sitzt...
Mit solchen KOmmentaren und der Signatur sollte man vorsichtig sein wenn man anderen den Spiegel vorhalten möchte ;-)

http://fs5.directupload.net/images/151120/xzcczqsn.jpg (http://www.directupload.net)

Wundert mich nun aber kein bißchen dass ihr beide ganz Dicke seit :mrgreen:

Dachte eigentlich eher an Mäk :noidea:

mandis65
20.11.2015, 20:51
Vor langer, langer zeit ...

Könnte von einen Märchen sein ...

Die meisten fangen so an ...

Stiffler
20.11.2015, 20:53

Heißt du bist nun dabei? Endlich :lol:

Bellou
20.11.2015, 22:06

nein, nein, keine Märchen - der Kalender ist ein Konstrukt des menschlichen Gehirns und kann daher vom Menschen verändert werden.
Die letzte wirklich gravierende Korrektur des Kalenders war 1582, als nach dem 4. Oktober einfach 10 Tage ausgelassen wurden, um wieder im Einklang mit den Jahreszeiten zu sein. Das heißt, das es in der Geschichte die 10 Tage von 5. Oktober bis 14. Oktober 1582 schlicht und einfach nicht gibt.

Danke Mandis für die Inspiration zu einer Diskussion über Zeit und Kalender.

Übrigens sehe ich kein gedankliches Problem, einen Tag (von mir aus den 31.12.) zu wiederholen, denn jedes Jahr wird bei der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit eine Stunde wiederholt - wenn eine Stunde geht, dann geht theoretisch ein Tag auch.

Mit dem Spiel und deinem Trainingslager hat das sehr wenig zu tun und ein Bug (Fehlverhalten der Programmierung) wird weit und breit nur von dir gesehen - ich will dir das auch nicht nehmen ... :-D

edith meint, dass bezüglich des Spiels diese Diskussion zwar die sinnloseste, aber amüsanteste der Saisonpause war, danke Mandis :-)

mandis65
21.11.2015, 05:07
nein, nein, keine Märchen - der Kalender ist ein Konstrukt des menschlichen Gehirns und kann daher vom Menschen verändert werden.
Die letzte wirklich gravierende Korrektur des Kalenders war 1582, als nach dem 4. Oktober einfach 10 Tage ausgelassen wurden, um wieder im Einklang mit den Jahreszeiten zu sein. Das heißt, das es in der Geschichte die 10 Tage von 5. Oktober bis 14. Oktober 1582 schlicht und einfach nicht gibt.

Danke Mandis für die Inspiration zu einer Diskussion über Zeit und Kalender.

Übrigens sehe ich kein gedankliches Problem, einen Tag (von mir aus den 31.12.) zu wiederholen, denn jedes Jahr wird bei der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit eine Stunde wiederholt - wenn eine Stunde geht, dann geht theoretisch ein Tag auch.

Mit dem Spiel und deinem Trainingslager hat das sehr wenig zu tun und ein Bug (Fehlverhalten der Programmierung) wird weit und breit nur von dir gesehen - ich will dir das auch nicht nehmen ... :-D

edith meint, dass bezüglich des Spiels diese Diskussion zwar die sinnloseste, aber amüsanteste der Saisonpause war, danke Mandis :-)

Ich hab's in donut schon gesagt, mache werden nie verstehen was ein Bug ist, du gehörst scheinbar zu dieser Gruppe.

Und manche Leute brauchen halt länger zu verstehen was ein Bug ist.

Ps: bist du für die Nachtsicht eingeteilt bei der Forumswache oder hast du die 24-Stunden-Sicht und das 365/366 Tage pro Jahr bei der Forumswache ?

Und noch a blöde Frage sitz du auch vorn PC und schaust anderen zu wie sie ein Spiel spielen ?

Achja kennst du die Merkmale der Computer- oder Online-Spielsucht ???
http://ag-spielsucht.charite.de/computerspiel/merkmale_der_computerspielsucht/

weitere Merkmale der Computer- oder Online-Spielsucht findest du wennst Suchmaschienen mit entsprechenden Keywords fütterst.

Bellou bitte fleißig Werbung machen für dbdt, damit wir es auch künftig spielen können ;)
Der Dbdtdev hat extra dafür einen Thread aufgemacht.
Achja, is posting hättest dir wieder sparen können bzw, ein leeres posting hätte gereicht .

shadow08
21.11.2015, 07:26
Achja, is posting hättest dir wieder sparen können bzw, ein leeres posting hätte gereicht .

Das trifft wohl eher auf deine Postings zu, bei so viel geistigem Dünnpfiff wären leere Posts wirklich sinnvoller...

tippkick
21.11.2015, 08:31

:biggrin1:
Wozu soll denn das gut sein ...
... ausser wenn Du ein Bug-User bist?
... ausser wenn Du versucht hast, ein 2. Trainingslager zu buchen und draufgekommen bist, dass es doch nicht funktioniert hat? Und jetzt doch dein einziges Trainingslager lieber später in der Saison durchführen möchtest?

Hm?

Machst Du das beim Urlaub auch so?
Ins Reisebüro gehen, den Urlaub per Vorkasse zahlen und dann sagen: Moment, der Urlaub ist erst im nächsten Jahr, das ist ein Urlaubs-Bug, gebt mir mein Geld zurück? Und wenn das nicht klappt, zur Bank gehen und ihnen sagen, sie sollen Deinen Kontoauszug korrigieren, weil Du erst im nächsten Jahr Urlaub machst?
:biggrin1:

Bischi
21.11.2015, 08:40

da du ja weißt wie man mim Wiki umgeht, sollte es für dich kein Problem sein herauszufinden dass es kein Märchen ist. Fakt ist in der Vergangenheit hat man schon Tage zusammengelegt und wird es in Zukunft auch irgendwann tun ;).
Sprich DBDT ist halt realitätsgetreu und somit auch kein Bug da es in Reallife auch so praktiziert wurde/wird ;)

Edit --> darfst den nächsten Käfer suchen, viel Spaß

mandis65
21.11.2015, 08:47
Das trifft wohl eher auf deine Postings zu, bei so viel geistigem Dünnpfiff wären leere Posts wirklich sinnvoller...

Du sollest heute mal einen Blick in die Zeitung werfen ;) Kreuzworträtsel lösen usw

tippkick
21.11.2015, 08:57

Find ich auch ... :biggrin1:
Jetzt stell Dir vor, welche Zugriffsraten die Teamchefwoche bekommt, wenn Mandis dort eine eigene Kolumne bekommt, wo er sich so richtig auslassen kann ...

grantl
21.11.2015, 11:55
Welcher bekannte Komiker verbirgt sich hinter Mandis??

mind.hrhr
22.11.2015, 18:18
Wer im Glashaus sitzt...
Mit solchen KOmmentaren und der Signatur sollte man vorsichtig sein wenn man anderen den Spiegel vorhalten möchte ;-)

Wundert mich nun aber kein bißchen dass ihr beide ganz Dicke seit :mrgreen:

Dachte eigentlich eher an Mäk :noidea:

bestätigt nur deine art (wie du richtig gesagt hast: "penetrante und mit Stolz zur Schau gestellte Stumpfsinn") - ist nichts neues, dass du wieder auf diese eben runter gehst.

traurig, aber ich werds nicht ändern können. wenn du stolz drauf bist, dann mach weiter so ;)

ps danke für die werbung - 1 stk verkauft ;)

Stiffler
22.11.2015, 18:25
bestätigt nur deine art (wie du richtig gesagt hast: "penetrante und mit Stolz zur Schau gestellte Stumpfsinn") - ist nichts neues, dass du wieder auf diese eben runter gehst.

traurig, aber ich werds nicht ändern können. wenn du stolz drauf bist, dann mach weiter so ;)

ps danke für die werbung - 1 stk verkauft ;)

Im austeilen bist ein Großer, im einstecken leider ein kleiner Fisch ;-)

Komm, das ist doch kindisch :roll:

PS:
Bitte, sehr gerne :yo:

Bischi
22.11.2015, 18:35
der mandis hat ja schnell aufge geben :D:D:D

mind.hrhr
22.11.2015, 18:36
Im austeilen bist ein Großer, im einstecken leider ein kleiner Fisch ;-)

Komm, das ist doch kindisch :roll:

PS:
Bitte, sehr gerne :yo:

glaub mir, ich kann gut einstecken, aber du zeihst die dinge immer auf eine ebene, da kann man nur den kopf schütteln.

beim 2. satz hast du recht ja.

Stiffler
22.11.2015, 18:55
glaub mir, ich kann gut einstecken, aber du zeihst die dinge immer auf eine ebene, da kann man nur den kopf schütteln.

beim 2. satz hast du recht ja.

Den Eindruck vermittelst du allerdings nicht.

Das war die Mutter aller Vorlagen, da musste zugreifen, grad nach deiner Aktion :noidea:

Nun unterscheidet uns (neben ganz grundsätzlichen Dingen), dass ich einen Tag später erkenne, dass ich mir dies hätte sparen können.

Wünsch dir trotzdem eine schöne Woche ;-)

mandis65
22.11.2015, 19:07
der mandis hat ja schnell aufge geben :D:D:D

Mit solchen kindern wie mit dir habe ich kein Interesse ein Unterhaltung zu starten :lol::lol:

Bischi
22.11.2015, 19:10
Mit solchen kindern wie mit dir habe ich kein Interesse ein Unterhaltung zu starten :lol::lol:

blöd wenn man nicht mehr weiß was schreiben, hast den nächsten käfer noch ned gefunden ??

mandis65
22.11.2015, 19:12
blöd wenn man nicht mehr weiß was schreiben, hast den nächsten käfer noch ned gefunden ??

Soll ich die eine Windelhose kaufen??? damit du was zum Anziehen hast :lol::lol:

Bischi
22.11.2015, 19:19
Soll ich die eine Windelhose kaufen??? damit du was zum Anziehen hast :lol::lol:

wenn du es kannst .. musst halt nach dem bezahlen dein Konto kontrollieren ;)

Jokeraw
22.11.2015, 19:26
Wird hier noch was "wichtiges" besprochen oder eh nur gespamt? Dann kann man das hier schließen.