PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jugend Turnier


medicine66
19.11.2015, 04:53
Hab mich für das Kleinfeldturnier am 05.12. angemeldet
Bin schon gespannt und neugierig

Anmeldemöglichkeit und Spieler Auswahl hab ich schon okay gefunden

mandis65
19.11.2015, 05:20
Hab mich für das Kleinfeldturnier am 05.12. angemeldet
Bin schon gespannt und neugierig

Anmeldemöglichkeit und Spieler Auswahl hab ich schon okay gefunden

Brauchst keine Angst haben, weil ähhh fast alles PC-Teams sind. Wer wird den sooo Blööd sein und deshalb eine Jugendabteilung einschalten.
Kannst schon neugierig sein wie viel du für den deine schlechten Jungis dann bekommen wirst. ;-)

Ich fahre auf ein JungiTunier wenn ich wieder mal Umbaue, das wir aber kaum der Fall sein .....

Bellou
19.11.2015, 05:36
Hab mich für das Kleinfeldturnier am 05.12. angemeldet
Bin schon gespannt und neugierig

Anmeldemöglichkeit und Spieler Auswahl hab ich schon okay gefunden
ich hab mich auch schon angemeldet, allerdings für das Großfeldturnier ;-)

Linksfuss
19.11.2015, 06:11
Ich melde mich auch für 5.12. Großfeldturnier an :-D

müllauer
19.11.2015, 17:41
Bin beim Großfeldturnier dabei :lol:

rudolf
23.11.2015, 14:58
..habe mich für das kleinfeldturnier , wollte mich danach auch für das Großfeldturnier anmelden, um dann zu merken, geht wohl nicht ?

wenn man mehr als 6 Spieler beim KFT anmeldet, z.B. 8 , spielen die dann alle, eventuell als Auswechselspieler ?

waldgeist
23.11.2015, 15:04
ziemlich sicher nicht.

also, nur ein turnier pro saison geht.

und es spielt wohl nur die erlaubte zahl.

wenn man mehr nomniert (offensichtlich möglich?) befürchte ich, dass der computer spieler streicht.

medicine66
26.11.2015, 11:13
Brauchst keine Angst haben, weil ähhh fast alles PC-Teams sind. Wer wird den sooo Blööd sein und deshalb eine Jugendabteilung einschalten.
Kannst schon neugierig sein wie viel du für den deine schlechten Jungis dann bekommen wirst. ;-)

Ich fahre auf ein JungiTunier wenn ich wieder mal Umbaue, das wir aber kaum der Fall sein .....

Möchte die Jugis in meine Mannschaft einbauen - denk da weniger an's Verkaufen!

MMM
30.11.2015, 21:10
also, nur ein turnier pro saison geht.


Nachdem der Andrang relativ groß zu sein scheint - man ist ja neugierig! - habe ich beschlossen, auf einen späteren Termin zu warten. Vielleicht ist dann weniger Konkurrenz?

tausein
30.11.2015, 21:40
Geht mir auch so...außerdem hab ich noch nicht ausreichend Jugis entdeckt da ich erst im Hochfahren war. ;-)

SV Fred
01.12.2015, 13:09
Bis welchem Alter dürfen die dann da spielen??

SV Fred
01.12.2015, 13:13
Bis welchem Alter dürfen die dann da spielen??

Sorry, hatte ein black-out... sind ja die JUGENDSpieler ;-()

waldgeist
02.12.2015, 20:49
Nachdem der Andrang relativ groß zu sein scheint - man ist ja neugierig! - habe ich beschlossen, auf einen späteren Termin zu warten. Vielleicht ist dann weniger Konkurrenz?

das hast du auch richtig entschieden.

ich habe einen schnellschuss gemacht.

ist aber relativ egal; es kommen jede saison neue gelegenheit, hier alles zu optimieren. diese saison ist test.

vielleicht verkaufe ich auch meine jugis, und sie können dann noch einmal fahren. das könnte durchaus eine wertsteigerung und sinn machen.

und mit glück kann man ja auch schwache jugi-teams bekommen und dadurch genug spiele in die beine.

MMM
03.12.2015, 07:35
vielleicht verkaufe ich auch meine jugis, und sie können dann noch einmal fahren. das könnte durchaus eine wertsteigerung und sinn machen.


Sag's mir dann, wenn sie am Markt sind. Ich nehme sie gern auf ein zweites Turnier mit. :welcome:

Creed3000
03.12.2015, 09:27
Sag's mir dann, wenn sie am Markt sind. Ich nehme sie gern auf ein zweites Turnier mit. :welcome:

passt, dann kauf ich sie und leg ein drittes turnier drauf :-)

Donot
03.12.2015, 10:21
passt, dann kauf ich sie und leg ein drittes turnier drauf :-)

Mittlerweile sollt man dann auch schon ein bissl zum beten anfangen dass es nächste & übernächste Saison überhaupt genug finanzkräftige Umbauer gibt :shock:

Creed3000
03.12.2015, 10:24
Mittlerweile sollt man dann auch schon ein bissl zum beten anfangen dass es nächste & übernächste Saison überhaupt genug finanzkräftige Umbauer gibt :shock:

hast angst, dass zu viele aufhören?

Donot
03.12.2015, 10:26
hast angst, dass zu viele aufhören?

Nein, nur Angst ob sich die ganze (finanzielle) Jugendschinderei jetzt dann auch später finanziell lohnend widerspiegelt ;-) (geschenkt bekommt man die guten Jugis ja seit der Umstellung nicht..)

Creed3000
03.12.2015, 10:27
Nein, nur Angst ob sich die ganze (finanzielle) Jugendschinderei jetzt dann auch später finanziell lohnend widerspiegelt ;-) (geschenkt bekommt man die guten Jugis ja seit der Umstellung nicht..)

also bin gerade am geld sammeln für meinen nächsten angriff :-)

Donot
03.12.2015, 10:31
Na ich bin dann auch sehr gespannt wie meine Bilanz kurz nach Anfang der übernächsten Saison tatsächlich ausschauen wird - aktuell kann ich mir da von grausam bis brilliant alles vorstellen..

Stiffler
03.12.2015, 10:55
Mittlerweile sollt man dann auch schon ein bissl zum beten anfangen dass es nächste & übernächste Saison überhaupt genug finanzkräftige Umbauer gibt :shock:

Sieh dir mal die Preise für die 14jährigen am JTM an 600k sind da absolut keine Seltenheit mehr.
Denke dass die Sorge unberechtigt ist :-)

Donot
03.12.2015, 11:03
Sieh dir mal die Preise für die 14jährigen am JTM an 600k sind da absolut keine Seltenheit mehr.
Denke dass die Sorge unberechtigt ist :-)

Ja das mein ich ja ;-) Ich hab ja vor die Jugis die ich mir am JTM kaufe zu ziehen und zu Geld zu machen - und bei den aktuellen Preisen am JTM ists halt dann die Frage wie hoch die Gewinnspanne dann tatsächlich noch sein wird (ist ja beim ziehen selbst ja auch viel Glück dabei..). Daher: hoffentlich für alle die da jetzt fleißig mit der Jugend "spekulieren" gibts dann genug zahlungskräftige Kundschaft ;-)

MMM
03.12.2015, 11:22
Ja das mein ich ja ;-) Ich hab ja vor die Jugis die ich mir am JTM kaufe zu ziehen und zu Geld zu machen - und bei den aktuellen Preisen am JTM ists halt dann die Frage wie hoch die Gewinnspanne dann tatsächlich noch sein wird (ist ja beim ziehen selbst ja auch viel Glück dabei..). Daher: hoffentlich für alle die da jetzt fleißig mit der Jugend "spekulieren" gibts dann genug zahlungskräftige Kundschaft ;-)

Do not fear, for I am with you.

Die Grundüberlegung ist aber richtig. Am Jugi-TM gibt's aktuell einen Preisaufschlag, weil viele das neue Jugendturnier ausprobieren wollen. Ich bin meiner Linie treu geblieben und zahle keine 500k oder mehr für 14j, aber anscheinend gibt es genug, die das machen. Und dann stellt sich die Frage, ob diese goldene Generation von Jugis, die wir jetzt haben (sie sind ja die letzten Volltalent-Scoutjugis und können zusätzlich 2 Saisonen auf das Jugendturnier fahren) genügend finanzkräftige User dazu verleitet, genau Anfang der Saison 35 umzubauen.

Donot
03.12.2015, 14:17
Do not fear, for I am with you.

:lol:

Die Grundüberlegung ist aber richtig. Am Jugi-TM gibt's aktuell einen Preisaufschlag, weil viele das neue Jugendturnier ausprobieren wollen....
Und dann stellt sich die Frage, ob diese goldene Generation von Jugis, die wir jetzt haben (sie sind ja die letzten Volltalent-Scoutjugis und können zusätzlich 2 Saisonen auf das Jugendturnier fahren) genügend finanzkräftige User dazu verleitet, genau Anfang der Saison 35 umzubauen.

Weiß gar nicht ob das soo sehr am ausprobieren wollen liegt. Ich zB möchte einfach nur nächste Saison (denn auch da werden wohl wie immer Jugis gebraucht) den Markt mit Top-Top-Jugis (also den sonstigen Top-Jugis plus einer Saison extra Turnier(en)) und übernächste Saison mit Top-Top-Top-Jugis (DER einmaligen Generation mit 2 Saisonen extra Turnier(en)) bedienen. Anhand der derzeitigen Preislage bin ich da wohl nicht der einzige.

Aber wie gesagt bin ich schon wirklich gespannt drauf inwieweit sich das auszahlt und ob da manche nicht "einfahren" (wenn manche jetzt schon bis zu 700k für einen Jugi ausgeben -> man stelle sich vor die haut nach dem ersten Turnier wieder wer am Markt, und dann wieder usw., und die Preise würden das widerspiegeln.. das muss dir dann erst mal einer zahlen was du da vorinvestierst). Vor allem auf die XP- und Preisspannen (die dann erzielt werden am Markt als 16-jährige) dafür bin ich schon seeehr gespannt. Man stelle sich Jugis vor die 8 Turnier gespielt haben bei maximaler (Zufalls)Ausgangs-XP :shock: Da schaut dann plötzlich ein 1,7XPler Jugi auch ganz schwach aus dagegen :lol:

Stiffler
03.12.2015, 14:52
Ja das mein ich ja ;-) Ich hab ja vor die Jugis die ich mir am JTM kaufe zu ziehen und zu Geld zu machen - und bei den aktuellen Preisen am JTM ists halt dann die Frage wie hoch die Gewinnspanne dann tatsächlich noch sein wird (ist ja beim ziehen selbst ja auch viel Glück dabei..). Daher: hoffentlich für alle die da jetzt fleißig mit der Jugend "spekulieren" gibts dann genug zahlungskräftige Kundschaft ;-)

Ach so meinst du das, ja richtig, da muss man mal abwarten :-)

waldgeist
05.12.2015, 12:03
Do not fear, for I am with you.

Die Grundüberlegung ist aber richtig. Am Jugi-TM gibt's aktuell einen Preisaufschlag, weil viele das neue Jugendturnier ausprobieren wollen. Ich bin meiner Linie treu geblieben und zahle keine 500k oder mehr für 14j, aber anscheinend gibt es genug, die das machen. Und dann stellt sich die Frage, ob diese goldene Generation von Jugis, die wir jetzt haben (sie sind ja die letzten Volltalent-Scoutjugis und können zusätzlich 2 Saisonen auf das Jugendturnier fahren) genügend finanzkräftige User dazu verleitet, genau Anfang der Saison 35 umzubauen.

so ist es.

wer weiß, werden die noch begehrter. wer weiß, ist es eine blase.

man kann sie sich ja auch selbst behalten. :-)





wann geht es denn los, das turnier? hat wer eine dazupassende uhrzeit?

Silviii
05.12.2015, 18:04
Deine Jugendspieler haben das Finale erreicht und dort leider verloren!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/awards/jugendturnier_finalist.png
Folgende deiner Spieler haben bei diesem Kleinfeldturnier je 5 Spiele absolviert:
Isaiah Donnie, Ronny Rennt, Dominik Schlachter, Marco Danz, Kurt Kirstein, Friedrich Ernst

Bellou
05.12.2015, 21:25
Deine Jugendspieler haben das Finale erreicht und dort leider verloren!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/awards/jugendturnier_finalist.png
Folgende deiner Spieler haben bei diesem Kleinfeldturnier je 5 Spiele absolviert:
Isaiah Donnie, Ronny Rennt, Dominik Schlachter, Marco Danz, Kurt Kirstein, Friedrich Ernst

ja, und am Transfermarkt hab ich auch schon einen 14-Jährigen mit 8 Spielen in den Beinen entdeckt. Super :-D

waldgeist
05.12.2015, 22:00
Sag's mir dann, wenn sie am Markt sind. Ich nehme sie gern auf ein zweites Turnier mit. :welcome:

wenn du mir 2 mille garantieren kannst... :-)

medicine66
09.12.2015, 04:50
Deine Jugendspieler haben das Finale erreicht und dort leider verloren!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/awards/jugendturnier_finalist.png
Folgende deiner Spieler haben bei diesem Kleinfeldturnier je 5 Spiele absolviert:
Isaiah Donnie, Ronny Rennt, Dominik Schlachter, Marco Danz, Kurt Kirstein, Friedrich Ernst

Auch wennst NUR das Jugendturnier war
Meine Jungen haben das Turnier gegen die Pferddis gewonnen 8-)

müllauer
09.12.2015, 05:27
JUHU
hab das Großfeldturnier gewonnen
bin gespannt, wie sich das auf meine Jugis auswirkt ;-)

Stiffler
09.12.2015, 09:46
JUHU
hab das Großfeldturnier gewonnen
bin gespannt, wie sich das auf meine Jugis auswirkt ;-)

kennst du Freddy Adu ;-) ;-) ;-)

müllauer
15.12.2015, 05:41
Ja :lol:
hat auch in Europa gespielt,
glaub aber, nie wirklich durch gesetzt

Hoffe, dass ich nicht nur solche Jugis bekomme :-?

waldgeist
15.12.2015, 19:10
JUHU
hab das Großfeldturnier gewonnen
bin gespannt, wie sich das auf meine Jugis auswirkt ;-)

na mit einer guten erfahrungsspritze.

ich bin gespannt, ob jemand es darauf anlegt (und für die, die diesen gedanken nicht hatten, ist das ein möglicher tipp), mit seinem turnier mal bis zum schluss zu warten und dann davor spieler in den kader zu kaufen, die schon ein turnier hatten.

einmal pro jugendleben sollte dieser zyklus machbar sein.


tja, ich habs nicht ins finale beim ersten turnier geschafft, aber halbfinle, nur eins ausgelassen.

wer etwas wartet, hat schlauer agiert.

Creed3000
02.05.2016, 09:46
hattet ihr immer einen tormann dabei? hab nur einen tormann im kader mit 0 talent - ist es da sinnvoller einen spieler mit talent mitzunehmen?

Creed3000
03.05.2016, 08:52
hattet ihr immer einen tormann dabei? hab nur einen tormann im kader mit 0 talent - ist es da sinnvoller einen spieler mit talent mitzunehmen?

keine eine ahnung?

MMM
19.05.2016, 13:13
Einen talentfreien Tormann würde ich nicht mitnehmen. Der kann auch mit mehr Einsätzen keinen ordentlichen Verkaufserlös erzielen. Ob er dem Team beim Turnier helfen kann, weiß ich allerdings nicht. Bisher sind mir die Turnierergebnisse ein Rätsel. Bin zweimal trotz sehr gutem Kader inkl. talentiertem Tormann untergegangen.

terminator85
19.05.2016, 18:13
Einen talentfreien Tormann würde ich nicht mitnehmen. Der kann auch mit mehr Einsätzen keinen ordentlichen Verkaufserlös erzielen. Ob er dem Team beim Turnier helfen kann, weiß ich allerdings nicht. Bisher sind mir die Turnierergebnisse ein Rätsel. Bin zweimal trotz sehr gutem Kader inkl. talentiertem Tormann untergegangen.

Da wir schon mal drüber detailiert geschrieben haben:
Bisher wars ein Turniersieg, diesmal ein 2.Platz und ein früheres Ausscheiden (Anm.: Das war aber die jüngste und untalentierteste meiner Jugiauswahlen bei den 3 Turnieren).
=> Bei mir ists im statistischen Soll, wie die Ergebnisse waren! ;-)

kaiza1
11.08.2016, 12:49
Hat jemand schon einmal 11 Feldspieler anstatt 10 + 1 Tormann aufs Turnier geschickt? Möglich ist es ja. Bekommt dann der 11. Feldspieler die Spiele gutgeschrieben oder nur 10 Feldspieler und einer hat Pech gehabt?

kaiza1
13.08.2016, 22:16
Hat jemand schon einmal 11 Feldspieler anstatt 10 + 1 Tormann aufs Turnier geschickt? Möglich ist es ja. Bekommt dann der 11. Feldspieler die Spiele gutgeschrieben oder nur 10 Feldspieler und einer hat Pech gehabt?


...die Sache ist geklärt. Alle 11 Feldspieler haben 3 Einsätze gutgeschrieben bekommen. Ein Tormann ist also nicht zwingend notwendig. Ob ich mit einem Tormann aufgestiegen wäre, bleibt allerdings offen. (Es hatten aber alle 3 Mannschaften 6 Punkte, nur das Torverhältnis war ausschlaggebend, war also eher Pech, Stürmer hatte ich auch keinen dabei.)

Rrunner
11.10.2016, 18:28
ist es möglich mit 2 Torhütern auf ein Jugendtunier zu fahren? Auswählen kann man den 2. TW zumindest...welche Auswirkungen hat dies auf das Abschneiden?

medicine66
19.11.2016, 09:40
Unter "wann ist was" würd ich für Samstag 18:30 das Jugendturnier einfügen ;-)

Creed3000
13.03.2017, 06:05
schon eigentlich schon jemand den perfekten jugi gezogen? also mit voller anzahl an turnieren und ligaspielen? wenn ja, wie hoch kann die xp von jugis werden?

Creed3000
22.05.2017, 08:50
hier tut sich leider nicht viel! wieviele spiele haben eure besten jugis gerade schon am buckel?

schwemme
22.05.2017, 09:16
hier tut sich leider nicht viel! wieviele spiele haben eure besten jugis gerade schon am buckel?

Bei den 15jährigen hat der mit den Meisten 35 Spiele und zwei (ev. drei, weil die letzten 3 Jugis erst am 1. Spieltag der Folgesaison gezogen werden können) weitere werden folgen.
Bei den 14jährigen hat der mit den Meisten mit Ende Saison 16 Spiele.

Creed3000
22.05.2017, 09:19
Bei den 15jährigen hat der mit den Meisten 35 Spiele und zwei (ev. drei, weil die letzten 3 Jugis erst am 1. Spieltag der Folgesaison gezogen werden können) weitere werden folgen.
Bei den 14jährigen hat der mit den Meisten mit Ende Saison 16 Spiele.

hast du kein Turnier gemacht?
mein bester hat 51 spiele schon

schwemme
22.05.2017, 09:48
hast du kein Turnier gemacht?
mein bester hat 51 spiele schon

Doch, nach der Vorrunde (3 Spiele) war Schluss.

kaiza1
22.05.2017, 10:44
hast du kein Turnier gemacht?
mein bester hat 51 spiele schon

hast du die spieler selber gezogen oder gekauft?

meine 9 besten haben zwischen 37 und 41 spiele inkl. turnier. allerdings sind alle für den verkauf vorgesehen und waren low-budget einkäufe.

Creed3000
24.05.2017, 14:03
hast du die spieler selber gezogen oder gekauft?

meine 9 besten haben zwischen 37 und 41 spiele inkl. turnier. allerdings sind alle für den verkauf vorgesehen und waren low-budget einkäufe.

gekauft! alleine schafft man das sonst nicht... solche spieler müssen mehrere trainingslager gemacht haben in der saison

digital010
16.11.2017, 09:46
Ich werf hier mal eine kleine Frage in den Raum... vielleicht kann das jemand bestätigen?!

Wenn ich meinen Jugendkader (Jugend --> Kader) nach Talent sortiere bekomme ich die Sortierung des AKTUELLEN Talents (nur dunkles Balkenfeld ohne hellem).

Wenn ich jedoch den Kader für mein Jugendturnier auswähle (Jugend --> Turnier) wird hier ebenfalls nach Talent sortiert, jedoch in einer anderen Reihenfolge... Wird hier bereits das Talent angezeigt welches der Spieler endgültig hat?!

Hat hier jemand Erfahrungswerte?! Wär eventuell wichtig fürs Hochziehen oder Verkaufen?!

LG Digi

flipside
13.04.2023, 06:15
Mir fällt auf, wenn man sich für ein Jugend Turnier anmeldet und man in das Fenster kommt, wo man die Spieler auswählen kann, steht unten zunächst "1 von 11 Spieler ausgewählt", obwohl man noch keinen ausgewählt hat. Dann wählt man seine Spieler aus, speichert und danach springt der Text um auf "10 von 11 ausgewählt". Man muss also nachträglich nach dem erstmaligen Speichern noch einen Spieler auswählen, damit man auf seine 11 kommt. Da besteht die Gefahr, dass das übersehen wird und man nur mit 10 Spieler zum Turnier anreist.

Der Zähler sollte nach der Anmeldung für ein Turnier mit "0 von 11 Spieler ausgewählt" starten.

Schweng
14.04.2023, 06:46
Mir fällt auf, wenn man sich für ein Jugend Turnier anmeldet und man in das Fenster kommt, wo man die Spieler auswählen kann, steht unten zunächst "1 von 11 Spieler ausgewählt", obwohl man noch keinen ausgewählt hat. Dann wählt man seine Spieler aus, speichert und danach springt der Text um auf "10 von 11 ausgewählt". Man muss also nachträglich nach dem erstmaligen Speichern noch einen Spieler auswählen, damit man auf seine 11 kommt. Da besteht die Gefahr, dass das übersehen wird und man nur mit 10 Spieler zum Turnier anreist.

Der Zähler sollte nach der Anmeldung für ein Turnier mit "0 von 11 Spieler ausgewählt" starten.

Kann ich so bestätigen. Kommt auch so beim kleinen Turnier mit 6 Spielern vor.