PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/2, Saison 33


dbdtBot
18.11.2015, 15:39
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

mitschi78
18.11.2015, 15:42
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team


Hallo zusammen!

Wünsche uns Allen eine spannende Saison und hoffe meinerseits den Erhalt in der 1. OL zu schaffen, was extrem schwer werden dürfte!
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!:-):-):-):-):-)
Bin auch gespannt wie sehr das Forum hier genutzt wird!

lg mitschi78

rave dave
18.11.2015, 19:38
Auch von mir ein Hallo an die neuen und alten Kollegen.
Wie bereits vergangene Saison angekündigt, starte ich diese Saison meinen Komplettumbau, werde mich somit eine Etage (und vermutlich noch ein paar mehr :lol: ) nach unten verabschieden.
Wünsch euch trotzdem eine spannende Saison!

sano
19.11.2015, 09:22
Hallo zusammen!

Schön mal ein bisschen aktiveres Forum zu haben.:-)
Mein Ziel wird auch der Klassenerhalt sein. Vor allem bin ich seit voriger Saison Spieltag 14 glaub ich wars mit einem 1er Trainer unterwegs. :-(


lg
sano

waldgeist
19.11.2015, 16:19
Hallo zusammen!

Wünsche uns Allen eine spannende Saison und hoffe meinerseits den Erhalt in der 1. OL zu schaffen, was extrem schwer werden dürfte!
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!:-):-):-):-):-)
Bin auch gespannt wie sehr das Forum hier genutzt wird!

lg mitschi78

er klassenerhalt wird möglich sein.

ravedave und ich starten den umbau, ein pc-team ist in der liga, und mal schauen, weshalb die friesach patriots abgestiegen sind.

also vielleicht musst du mit glück "genau nichts" für den klassenerhalt tun, im schlimmsten fall musst du einen konkurenten hinter dir lassen.

letzte saison in dieser liga war durchwachsen, ihr habt aber jedenfalls mit dem fc tra ein gutes team zu schlagen, und dreamstar, wenn sie dranbleiben, sind auch durchaus oberligawürdig.

tahiti taifun wird entweder voll auf 16 jährige setzen, geld ist ja da, oder eine mischung machen.

mitschi78
19.11.2015, 16:41
er klassenerhalt wird möglich sein.

ravedave und ich starten den umbau, ein pc-team ist in der liga, und mal schauen, weshalb die friesach patriots abgestiegen sind.

also vielleicht musst du mit glück "genau nichts" für den klassenerhalt tun, im schlimmsten fall musst du einen konkurenten hinter dir lassen.

letzte saison in dieser liga war durchwachsen, ihr habt aber jedenfalls mit dem fc tra ein gutes team zu schlagen, und dreamstar, wenn sie dranbleiben, sind auch durchaus oberligawürdig.

tahiti taifun wird entweder voll auf 16 jährige setzen, geld ist ja da, oder eine mischung machen.

Na das hört sich ja gut an, denn ich habe heuer 8 Pensis die ich kompensieren muss! Finanziell eine Herausforderung, aber zumindest hab ich für die nächsten Saisonen einen Trainer!!

lg mitschi78

waldgeist
21.11.2015, 10:52
rave dave, wie schaut s bei dir beim umbauen aus?

klassisch? 16 jährige und so?

rave dave
22.11.2015, 20:04
rave dave, wie schaut s bei dir beim umbauen aus?

klassisch? 16 jährige und so?

Jop, alles auf 16 jährige, 7 davon Eigenbau, Rest wird angekauft. Die Preise sind ganz schön happig, hab zwar auch einige Millionen am Konto, aber die will ich nicht gleich wieder komplett ausgeben. Trainerkauf steht auch an.

waldgeist
23.11.2015, 11:45
ja, also obwohl ich kohle ohne ende habe, habe ich nicht bei allen spieler die über 1,5 mille und so gingen, zugeschlagen.

langfristig ist diese 0,1 erfahrung ja wohl recht wurscht; kann man sogar aufholen.

jugendabteilung ist fast oben, aber noch nicht ganz, so kaufe ich halt alles.

trainer ist mir im moment egal, hauptsache billig. :-) habe da noch 13, 14 spiele zeit.

sano
23.11.2015, 20:51
1. Spieltag und 1. Niederlage. War aber vorherzusehen.:-? Jetzt sind endlich mal 2 offensive 5er Trainer am Markt. Ob ich da zuschlage werd ich noch überlegen. Das nächste Spiel sollte ich auch mit einem 1er Trainer gewinnen können...hoff ich mal:-D

waldgeist
24.11.2015, 09:06
...schau dir das lieber an... ich denke schon, dass du gewinnen solltest; ravedave wird ja auch noich etwas schlechter auftreten als gegenmich denke ich. da hatte er noch ein paar alte spieler.

ich wünsche dir viel glück, grad als offler brauchst du einen hammer-trainer. hier schon, und wenns noch weiter gehen soll, dann muss der top sein.
wünsche dir, dass du kriegst, was du brauchst!

rave dave
24.11.2015, 10:19
1. Spieltag und 1. Niederlage. War aber vorherzusehen.:-? Jetzt sind endlich mal 2 offensive 5er Trainer am Markt. Ob ich da zuschlage werd ich noch überlegen. Das nächste Spiel sollte ich auch mit einem 1er Trainer gewinnen können...hoff ich mal:-D

Wie Waldgeist zwischenzeitlich schon gesagt hat, mach dir im Spiel gegen mich bitte keine Sorgen, gegen dich spielen schon ein paar mehr 16 jährige und ich hab keinen Goalie. Wird auch mit 1er Trainer ein sicherer Sieg für dich ;-)

mitschi78
24.11.2015, 10:41
1. Spieltag und 1. Niederlage. War aber vorherzusehen.:-? Jetzt sind endlich mal 2 offensive 5er Trainer am Markt. Ob ich da zuschlage werd ich noch überlegen. Das nächste Spiel sollte ich auch mit einem 1er Trainer gewinnen können...hoff ich mal:-D

Bei mir wirds gegen strongtom die 1. Niederlage geben! Denke da hab ich keine Chance!! :-(:-(:-(
Hab nen offensiven 4er Trainer!! Noch nie einen 5er gehabt!!

lg mitschi78

waldgeist
24.11.2015, 16:19
ja, strongtom (wieso eigentlich abgestiegen? absichtlich?) ist mit diesen werten, verbesserungspotenzial annehmend, bundesliga-1-kandidat. - obwohl, in der rangliste sind seine platzierungen nicht so berauschend.

da wirst nix holen als schwächeres team außer mit einer geschickten defensivmannschaft.

diese saison ist diese oberliga extrem viel schwächer als letzte saison; da war sie wohl insgesamt eine der stärksten ligen überhaupt. war eine coole saison die letzte. - fühle mich aber jetzt, mit neuen zielen, auch sehr wohl. vor allem fühle ich mich sehr reich. ;-)

und nochmal ein ranglisten-platz, der sich sehen lassen kann. stadioneinnahmen platz 13. grins.

hey, ravedave, machst nächste saison auch in dhl-umbauerliga mit? da werden wir ja viel zu tun haben.

und jetzt ein lustiger satz: "ich hoffe, wir steigen in die gleiche liga ab" :-)

rave dave
24.11.2015, 23:17
hey, ravedave, machst nächste saison auch in dhl-umbauerliga mit? da werden wir ja viel zu tun haben.

und jetzt ein lustiger satz: "ich hoffe, wir steigen in die gleiche liga ab" :-)

Ja, bin ja schon einige Saisonen bei der DHL mit dabei und jetzt mit dem Umbau macht ja nur die Umbauer Liga Spaß, alles andere hätt keinen Sinn sondern nur Frust zur Folge :D

Gleiche Liga nächste Saison wäre schon ein lustiger Zufall, leider (oder zum Glück) gibt's ja nach unten hin wieder mehr Unterligen und somit mehr Mitspieler, wird sich zeigen wo wir landen!

sano
25.11.2015, 08:10
Bei mir wirds gegen strongtom die 1. Niederlage geben! Denke da hab ich keine Chance!! :-(:-(:-(
Hab nen offensiven 4er Trainer!! Noch nie einen 5er gehabt!!

lg mitschi78

Respekt. Mit einem 4er Trainer in die 1. Oberliga aufzusteigen haben wohl nur wenige geschafft bisher. :thumb:

Vielen dank für die Ratschläge. Warte nun schon ewig auf meinen "letzten" Trainer. Geld wäre vorhanden, aber leider gibt es immer wen der noch ein bisschen mehr davon hat. :-?
Wenn ich das richtig sehe haben wir 4 Fixabsteiger oder? Das wäre natürlich optimal :-D

strongtom
25.11.2015, 14:04
ja, strongtom (wieso eigentlich abgestiegen? absichtlich?)

Hallo zusammen ;-)

Boaaaaah da geht´s ja schon rund im Forum. Hab zuletzt leider nicht so viel Zeit gefunden um aktiver im Forum tätig zu sein :-(

Bin vorige Saison nicht freiwillig abgestiegen, war einfach zu schwach....
Na, es war eine extrem starke 2.BL wo bis auf Dtscho, jeder jeden schlagen konnte. Wenn der Meister und Vizemeister mit 4 bzw. 5 Niederlagen aufsteigen und der 8. auch nur 5 Niederlagen hat, sagt das wohl alles :lol:

Natürlich ist diese Saison ein Wiederaufstieg mein Ziel, aber mal schau´n
Hab mittlerweile schon eine recht stattliche "Pensionistentruppe" beisammen. Also lange geht´s bei mir auch nicht mehr.... Umbau steht an.... weiß aber noch nicht genau wie ich´s angehen werde.

LG strongtom

waldgeist
26.11.2015, 18:55
cool, dass hier so viel los ist.

arg, dass du mit dem team abgestiegen bist. gibt offensichtlich doch noch unterschiede, oder schwere liga erwischt?

pensitruppe... ja...
also ich bin froh, dass ich verkauft habe. habe so den "wert" meines teams mitgenommen, und bulimeister wär ich eh nicht geworden.
jetzt trainier ich mal, ist aber offen, ob ich mir das team behalte.

idee ist, sich was zusammenzubauen, wo ich dann über viele saisonen oben bleiben kann.


zum heutigen spieltag:
"tahiti taifun hat ein glorreiches match abgegeben, es wird anal eingehen."

äh... in die analen...

ach was solls... :-) schön, die zuschauer kriegen viele tore geboten... :-)

strongtom
26.11.2015, 20:27
@mitschi: sehr guter Kauf :thumb: den Joswig hab ich auch auf meiner Liste gehabt ;-)
Bin ja echt froh, dass du den erst heute bekommen hast :mrgreen:

waldgeist
27.11.2015, 19:11
ah, da haben wir zwei offensivler also.

ja der joswig hilft sicher zur kaderverbreiterung, eine echte verstärkung wird er wohl für euch beide nicht sein, eher eine ergänzung.

mitschi78
27.11.2015, 20:27
@mitschi: sehr guter Kauf :thumb: den Joswig hab ich auch auf meiner Liste gehabt ;-)
Bin ja echt froh, dass du den erst heute bekommen hast :mrgreen:

Ja! Aber ein Sieg wär sich trotzdem nicht ausgegangen!! Leider! 😐😐 Gratuliere!!
Bin auf die nächsten Spiele gespannt!!

mitschi78

mitschi78
27.11.2015, 20:32
ah, da haben wir zwei offensivler also.

ja der joswig hilft sicher zur kaderverbreiterung, eine echte verstärkung wird er wohl für euch beide nicht sein, eher eine ergänzung.

Ergänzung is gut!!! Ich muss noch 6 angehende Pensis ersetzen! Fahre nicht (noch nicht) auf der Umbauerschiene sondern versuch durch Ein- und Verkauf + TW's trainieren zu Kohle zu kommen und so weiter zu kommen! Schätze aber das hier Endstation sein wird! Vor allem hab ich noch nie einen 5er Trainer gehabt und mir dadurch schon mal viel Geld gespart! Bis jetzt! ☺☺
mitschi78

waldgeist
29.11.2015, 15:13
finde ich cool, wenn leute versuchen, alternative wege auszuprobieren.

wer weiß, vielleicht findet mal einer wieder einen neuen königsweg.


wahrscheinlich ist mit einem 4er-trainer circa hier endstation. aber alle achtung.

über torleute ist halt das erfahrungsproblem da, aber ein bissi cash gibt das auch...

wünsche dir alles alles gute!

sano
01.12.2015, 10:09
Ergänzung is gut!!! Ich muss noch 6 angehende Pensis ersetzen! Fahre nicht (noch nicht) auf der Umbauerschiene sondern versuch durch Ein- und Verkauf + TW's trainieren zu Kohle zu kommen und so weiter zu kommen! Schätze aber das hier Endstation sein wird! Vor allem hab ich noch nie einen 5er Trainer gehabt und mir dadurch schon mal viel Geld gespart! Bis jetzt! ☺☺
mitschi78


Und wirst du dein Geld noch in einen 5er Trainer investieren? Oder nur deine 6 Pensionisten ersetzen?

mitschi78
01.12.2015, 21:15
Und wirst du dein Geld noch in einen 5er Trainer investieren? Oder nur deine 6 Pensionisten ersetzen?

Ich muss schauen wieviel Kohle danach noch über ist! Aber meiner Meinung nach reicht im Moment ein 4er Trainer! Es gibt auch 4er mit hohen Taktikwerten!! Und es wurde vor einiger Zeit der Einfluß des Trainers auf das Spiel abgeschwächt! 5er ist zum Trainieren notwendig und da ich mir Spieler mit hohen Werten kaufe, brauch ich den nicht!

LG mitschi78

waldgeist
02.12.2015, 10:18
ja, erste oberliga ist offensichtlich noch möglich.

aber wenn ich schau, wie es nun teilweise überlegene meister der 1. ol in der 2. buli ordentlich abwatscht, glaube ich, dass dann nicht nur ein top-5er-trainer, sondern in allen belangen wesentlich mehr nötig ist.

billige ligen in manchen saisonen sind da natürlich ausnahmen, die es auch gibt.


ein 5er hat halt insgesamt mehr taktiken; aner 4er is deutlich billiger und hat wohl in den kerntaks genug...

strongtom
03.12.2015, 13:07
Was ich noch nicht so ganz gecheckt hab is folgendes:

Dass ein 5er Trainer bessere Trainingserfolge als ein 4er Trainer liefert, is klar.
Dass ein 5er Trainer in Summer mehr Taktikskills als ein 4er Trainer hat, auch.

Nur, jetzt rein auf ein Meisterschaftsspiel (Taktikbewertung) bezogen:
Macht es einen Unterschied zwischen einem 4er und einem 5er Trainer, welche beide z.B. die Summe 19 bei den normalen Taktiken haben.

mitschi78
04.12.2015, 11:16
[QUOTE=strongtom;1329492]Was ich noch nicht so ganz gecheckt hab is folgendes:

Dass ein 5er Trainer bessere Trainingserfolge als ein 4er Trainer liefert, is klar.
Dass ein 5er Trainer in Summer mehr Taktikskills als ein 4er Trainer hat, auch.

Nur, jetzt rein auf ein Meisterschaftsspiel (Taktikbewertung) bezogen:
Macht es einen Unterschied zwischen einem 4er und einem 5er Trainer, welche beide z.B. die Summe 19 bei den normalen Taktiken haben.[/QUOTE

Meiner Meinung nach nicht!! Könnte man event. bei einem Friendly Spiel heraus finden! Man bekommt allerdings eben beim Training 1 Stricherl mehr (oder auch nicht, kommt auf den Spieler an)!!

waldgeist
05.12.2015, 17:43
soweit ich weiß, wurde diese frage bisher noch nie so klar oder breit diskutiert.

ich kann es daher nicht mit hundertprozentiger sicherheit sagen.


ich dachte immer, es gäbe so etwas wie eine "5er"-magic auf taktiken; dass der 5er auch was zählt. aber warum eigentlich? ist ein völlig unbegründeter glaube.

es beeindruckt, wie weit mitschi mit einem 4er gekommen ist. das spricht dafür, dass taktik 8 bei einem vierer gleich taktik 8 bei einem fünfer ist. außerdem hat er diese überzeugung.

das hieße: nur die trainertaktiken sind im spiel relevant, nicht die trainerstärke. und: (wahrscheinlich) nur die trainerstärke hat auswirkung aufs training.

indirekter zusammenhang trainerstärke - taktikstärke liegt darin, dass ein 5er eben auch mehr taktikpunkte hat in der regel. (auch wenn männer keine regel haben.)

lg wg

Rrunner
05.12.2015, 18:14
Was ich noch nicht so ganz gecheckt hab is folgendes:

Dass ein 5er Trainer bessere Trainingserfolge als ein 4er Trainer liefert, is klar.
Dass ein 5er Trainer in Summer mehr Taktikskills als ein 4er Trainer hat, auch.

Nur, jetzt rein auf ein Meisterschaftsspiel (Taktikbewertung) bezogen:
Macht es einen Unterschied zwischen einem 4er und einem 5er Trainer, welche beide z.B. die Summe 19 bei den normalen Taktiken haben.


Gibt dazu einen interessanten Post!

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=615741&postcount=40

lg

waldgeist
05.12.2015, 21:26
runner danke dass du das herausgesucht hast

somit ist alles klar.

---------------------------------------------------

und schon wieder die höchststrafe.

da spielt jemand über meinem zenit.

aber ich bin nicht angefriesacht.

---------------------------------------------------

schon wer jugendturnier gefahren?

Schnubi
07.12.2015, 19:29
hallo waldgeist

danke für die aufmunternden Worte im Forum. Hat geholfen.:-D

Neben den 2 Pflichtsiegen gegen die Umbauer konnte auch das Heimspiel gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt gewonnen werden.
Bin also endlich in der 2.Buli angekommen.

Das Niveau ist sehr hoch, da darf man sich keine Fehler erlauben...

waldgeist
08.12.2015, 17:04
freut mich!

weiter so!

irgendwie fühle ich mich deinem team ja verbunden... und natürlich dem vom albertl, dem geht es eh ähnlich.

du bist ein guter teamchef - ich wünsche dir das beste. und starke nerven und eine ruhige hand.

mitschi78
10.12.2015, 09:52
Gibt dazu einen interessanten Post!

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=615741&postcount=40

lg

Na ja! Der Post ist von 2010!! Da hat sich viel getan bis jetzt! Und wie gesagt wurde vor einigen Saisonen der Einfluss des Trainers (Taktik) reduziert!!
D.h. es stehen die Taktikwerte der einzelnen Spieler noch mehr im Vordergrund!
Es wäre gut zu wissen wieviel der Trainer jetzt wirklich den Taktikwert beeinflusst!!!

lg mitschi78

waldgeist
10.12.2015, 11:56
das schon, aber da kamils aussage bisher nicht offiziell widersprochen wurde gilt:

- 5er trainer mit der gleichen taktik ist besser als ein 4er-trainer
- der einfluss von 5er wie auch 4er-trainer auf die taktiken wurde reduziert

das sehe ich genau so wie du: deshalb ist die mannschaftstaktik etwas wichtiger, und das dürfte auch der grund sein, warum du es so weit mit einem vierer-trainer geschafft hast.

aber ich glaube, dass es nicht alle - je nach ligen, ausosung und so - das reproduzieren könnten; du hast das sicher sehr gut gemacht; denke aber, dass weiter rauf nur mit (gutem) 5er-trainer geht.

waldgeist
23.12.2015, 12:22
gratuliere strongtom zum herbstmeister.

du hast dich auch eindeutig besser auf das entscheidende match vorbereiten können und so wohl aus einer klaren sache eine eindeutige gemacht.

ich bin hingegen stolz auf den vize-letzten-platz.

mal schauen, wie weit die grüß weißen ihre jugis schon haben, ich werde zwar wieder defensiv spielen, aber vielleicht ist was drinnen. das erste umbauerduell.

waldgeist
25.12.2015, 16:10
so, mein team scheint schon knapp weiter zu sein als das der grünen; allerdings nicht auf dem feld ;-)

mitschi78
28.12.2015, 10:23
gratuliere strongtom zum herbstmeister.

du hast dich auch eindeutig besser auf das entscheidende match vorbereiten können und so wohl aus einer klaren sache eine eindeutige gemacht.

ich bin hingegen stolz auf den vize-letzten-platz.

mal schauen, wie weit die grüß weißen ihre jugis schon haben, ich werde zwar wieder defensiv spielen, aber vielleicht ist was drinnen. das erste umbauerduell.

Gratuliere strongtom ebenfalls!! Verdient!!

Kann mich dank Umbauern mal sicher halten!!

Ich wünsche Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Viel Glück, aber vor allem Gesundheit!! ;-);-);-)

lg mitschi78

strongtom
28.12.2015, 18:38
Danke euch für die Glückwünsche ;-)
Mein Ziel war bzw. ist ja der Wiederaufstieg in die 2.BL, nur wird´s dort wahrscheinlich gleich wieder runter gehen :-? Muss 4 Pensionisten ersetzten, Trainer ist fällig geworden und da das leidige Thema "Trainermarkt" nicht viel hergibt, war ich froh einen einigermaßen brauchbaren 5er Trainer zu ergattern. Halt so wie immer viel zu teuer.
Von meiner Seite natürlich euch allen auch einen guten Rutsch und so wie mitschi schon gesagt hat "GESUNDHEIT"

LG strongtom

rave dave
28.12.2015, 22:07
so, mein team scheint schon knapp weiter zu sein als das der grünen; allerdings nicht auf dem feld ;-)

Naja, ich hab zwar wie gewohnt trainings-orientiert und auch gegen dich nicht Gegner-orientiert aufgestellt, jedoch bist du in der 2.Hälfte auswärts!! zu Chancen gekommen. Zeigt für mich, dass du definitiv auf den richtigen Weg bist. =)
Ich ärgere mich von Training zu Training über jeweils 3-4 Verweigerer, trifft immer durchgemischt verschiedene Spieler. Die haben gefälligst jedes Training fleissigst zu trainieren. :evil::twisted:

waldgeist
29.12.2015, 18:01
ja, verweigerer sind blöd; oft sind es bei mir zwei, selten mehr zum glück. ich schau, dass alle mehrheitlich in der defensive ihre positionserfahrung haben. aber obs daran liegt?

denke, dass es schon ganz gut läuft; knapp "weiter" als du ravedave ist das team wahrscheinlich, weil du ja erst in den ersten 1-3 spieltagen mit dem umbau begonnen hast?

euch auch allen einen guten rutsch!

sano
02.01.2016, 11:35
Hallo zusammen!

Wünsch euch im nachhinein frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Die Feiertage habt ihr alle gut überstanden hoffe ich. Für Teamchef bleibt da nur wenig Zeit. ;-)

Nächste Woche gehts für mich 2x gegen unseren Tabellenführer. Ist wohl gleichbedeutend mit 2 Niederlagen und dem Cup aus für mich. :-?:-D

Stiffler
02.01.2016, 14:11
Das DBT startet bald wieder

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1332038#post1332038

;-)

sano
05.01.2016, 18:06
schade im cup hätte es fast geklappt mit der überraschung.
Hab leider keine Elferschützen definiert weil ich mir nicht gedacht hab das es soweit kommt. :lol:

Gratuliere zum Aufstieg ;-)

strongtom
05.01.2016, 21:16
schade im cup hätte es fast geklappt mit der überraschung.
Hab leider keine Elferschützen definiert weil ich mir nicht gedacht hab das es soweit kommt. :lol:

Gratuliere zum Aufstieg ;-)

Gratuliere ebenfalls zu deiner sehr starken Leistung
Habe meinerseits die Elferschützen nominiert gehabt ;-)
Glück für mich :oops:

LG strongtom

sano
05.01.2016, 23:58
Gratuliere ebenfalls zu deiner sehr starken Leistung
Habe meinerseits die Elferschützen nominiert gehabt ;-)
Glück für mich :oops:

LG strongtom


Hast du absichtlich keine Wechsel eingestellt?
Komisch finde ich auch, dass ich nur Taktikwert 20 habe in Hz 2 obwohl ich da 2 frische Taktiken gespielt habe und das meine beiden stärksten waren. :-?

waldgeist
07.01.2016, 12:18
das ist denke ich deshalb so, weil auch die verlängerungsviertel da mitberechnet werden.

so, diese runde wird tahiti taifun wieder großes vollbringen, und nächste runde wird der wichtige platz 9 abgesichert, hoffentlich :-)

aufstieg? wird das nochmals spannend?

ein friesacher doppelpack? weitere derbys?

oder doch dreamstar und strongtom...?


alles gute für den cup übrigens, jetzt wird es ja langsam spannend!

mitschi78
07.01.2016, 18:11
das ist denke ich deshalb so, weil auch die verlängerungsviertel da mitberechnet werden.

so, diese runde wird tahiti taifun wieder großes vollbringen, und nächste runde wird der wichtige platz 9 abgesichert, hoffentlich :-)

aufstieg? wird das nochmals spannend?

ein friesacher doppelpack? weitere derbys?

oder doch dreamstar und strongtom...?


alles gute für den cup übrigens, jetzt wird es ja langsam spannend!


Na jetzt bin ich echt überrascht das ich gegen Dreamstar so klar gewonnen habe!! :-D:-D:-D Aber trotzdem werde ich hier verbleiben da jetzt der Rausverkauf meiner Pensis läuft und daher meine Taktik und Erfahrungswerte sinken werden! Adequater Ersatz ist am Transfermarkt im Moment nicht in Sicht!! :-(:-(:-(:-(

lg mitschi78

sano
08.01.2016, 10:51
das ist denke ich deshalb so, weil auch die verlängerungsviertel da mitberechnet werden.



Das kann natürlich sein. Schön wenn man den Tag mit einem aha Erlebnis beginnen kann. :-D

waldgeist
13.01.2016, 20:30
so, wünsche euch viel glück fürs saisonfinale.

und nicht einmal der tabellenerste kann mir platz neun noch wegnehmen ;-)

mitschi78
19.01.2016, 09:52
so, wünsche euch viel glück fürs saisonfinale.

und nicht einmal der tabellenerste kann mir platz neun noch wegnehmen ;-)

Gratulation an strongtom und raphi für den Aufstieg in die 2. Buli!!!
Bin gespannt wie sie sich dort schlagen werden!
Ich hab mich mit 2 Einkäufen wieder etwas verstärkt! :-D:-D
Obwohl mein letzter Kauf den Admins zur Überprüfung gemeldet wurde, was ich nicht ganz verstehe!! Aber soll so sein!

lg mitschi78

waldgeist
19.01.2016, 19:56
ein shitstorm auf facebook ist oft auch nicht zu verstehen; außer vielleicht aus einem eher feig-versteckten stammtischblabla heraus.

gleich ist es mit dem melden von auktionen - gute sache, aber der knopf ist mit unverständnis auch schnell gedrückt.


tja, den friesachern herzliche gratulation.

ich warte noch auf eure gratulationen, habe immerhin tra hinter mir gelassen.

es lebe das training und die 2. oberliga.

mitschi78
20.01.2016, 12:57
ein shitstorm auf facebook ist oft auch nicht zu verstehen; außer vielleicht aus einem eher feig-versteckten stammtischblabla heraus.

gleich ist es mit dem melden von auktionen - gute sache, aber der knopf ist mit unverständnis auch schnell gedrückt.


tja, den friesachern herzliche gratulation.

ich warte noch auf eure gratulationen, habe immerhin tra hinter mir gelassen.

es lebe das training und die 2. oberliga.

Na da gratuliere ich doch gleich mal!! :-D:-D:-D:-D
Bin gespannt wann du dich wieder "fängst" und aufsteigst!!

lg mitschi78

rave dave
21.01.2016, 20:46
Gratulation an die Aufsteiger in die 2.BuLi!
Den in der Liga verbleibenden auch alles Gute für die nächste Saison!

Freu mich schon auf das Friendly Duell mit waldgeist am Samstag, wird richtig spannend werden, wer nach der 1.Saison JugiArbeit die Nase vorn hat =)

waldgeist
22.01.2016, 09:54
ja, man kann es dann bei den bewertungen sehen
wobei die taktikwerte und evtl. ergebnis noch vom trainer abhängen

und natürlich davon, was man trainiert hat, bei mir waren es defensive skills
natürlich spiele ich ohne tormann

habe aber meine beiden "stürmer" (sie haben 3/1 und 3/0, das sind die besten) vorne aufgestellt, und nicht nur einen.

mal schauen.

aber das team ist eigentlich jetzt nur dafür gut, kein tor zu bekommen; so spiele ich aber nicht, weil es fad ist.



welche bereiche hast denn du trainiert.



edit hab dich noch 2 mal eingeladen dann können wir ein bissi variieren

rave dave
22.01.2016, 13:19
ja, man kann es dann bei den bewertungen sehen
wobei die taktikwerte und evtl. ergebnis noch vom trainer abhängen

und natürlich davon, was man trainiert hat, bei mir waren es defensive skills
natürlich spiele ich ohne tormann

habe aber meine beiden "stürmer" (sie haben 3/1 und 3/0, das sind die besten) vorne aufgestellt, und nicht nur einen.

mal schauen.

aber das team ist eigentlich jetzt nur dafür gut, kein tor zu bekommen; so spiele ich aber nicht, weil es fad ist.



welche bereiche hast denn du trainiert.



edit hab dich noch 2 mal eingeladen dann können wir ein bissi variieren

Stimmt natürlich, Trainer hab ich natürlich keinen optimalen, aber natürlich ein 5er.

Tormann habe ich mir schon gekauft, könnt also schwierig werden, dass du mir ein Tor machst, wenn deine Stürmer 3 bzw. 4 A-Skills haben :mrgreen:

Ich trainiere (wie an der Formation unschwer zu erkennen ist) Offensive Skills.

Wird interessant zum Sehen sein, ob sich die Teams gegenseitig neutralisieren, und ob überhaupt Angriffe gestartet werden können.

strongtom
22.01.2016, 19:11
Ma vielen Dank für die Glückwünsche :-D
Mein Ziel war ja der Aufstieg. 2.BL. Wird sicher interessant, aber wahrscheinlich steht bei mir übernächste Saison der Umbau an :-? Trifft uns halt alle mal ;-)

LG strongtom

waldgeist
23.01.2016, 11:21
Stimmt natürlich, Trainer hab ich natürlich keinen optimalen, aber natürlich ein 5er.

Tormann habe ich mir schon gekauft, könnt also schwierig werden, dass du mir ein Tor machst, wenn deine Stürmer 3 bzw. 4 A-Skills haben :mrgreen:

Ich trainiere (wie an der Formation unschwer zu erkennen ist) Offensive Skills.

Wird interessant zum Sehen sein, ob sich die Teams gegenseitig neutralisieren, und ob überhaupt Angriffe gestartet werden können.

ja, also heute wird es 3-5-2
und im nächsten mache ich 4-5-1

und wenn du beide gewinnst, stell ich mich beim dritten wieder hinten rein.

aber halt, stürmer oder tormann kaufe ich mir nicht für die sache