PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/1, Saison 33


dbdtBot
18.11.2015, 14:34
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

milanisti
19.11.2015, 21:58
Grias euch. .a spannende Saison euch allen..hoffe auf ein aktives forum :-P

Lg milanisti

GiorgioS
20.11.2015, 19:09
Ebenfalls hallo! An mir soll die Kommunikation im Forum nicht scheitern! ;-)

Blade
20.11.2015, 20:25
Auch von mir ein Hallo an Alle!
Hab hier ja eine sehr schwere Liga erwischt. :-?
Bin schon gespannt wie ich mich hier schlage.

milanisti
24.11.2015, 19:31
interessante 1 runde...freu mich über einen 3er :-P

GiorgioS
24.11.2015, 19:45
interessante 1 runde...freu mich über einen 3er :-P

Und das völlig verdient! Schaut schlecht aus für mich diese Saison, war aber nach einigen Pensionierungen auch zu erwarten ...... :-?

milanisti
24.11.2015, 20:23
Und das völlig verdient! Schaut schlecht aus für mich diese Saison, war aber nach einigen Pensionierungen auch zu erwarten ...... :-?

mit Pensionierungen muss i mi zum glück net ärgern...ich bin aber trotzdem net zufrieden..mei chancenauswertung is a Katastrophe:-? aber zum glück gibt's a tl:lol:

Blade
07.12.2015, 19:19
Ohne einen Spieler der trifft schaut es bei mir nicht gut aus mit dem Klassenerhalt.
Ballbesitz und Chancen alleine sind zu wenig:-x

milanisti
08.12.2015, 17:48
Ohne einen Spieler der trifft schaut es bei mir nicht gut aus mit dem Klassenerhalt.
Ballbesitz und Chancen alleine sind zu wenig:-x


bin grad auf off tl und verkaufe anschließend einen der 2 spieler..ist sicher was dabei für dich:-P

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2658394&code=c1e0a22b4b0ebe3c002f9396674a3fc9

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2659280&code=fbe3308524c4d21175dc528682db64cd

Blade
08.12.2015, 20:10
Die sollten schon einen super Preis am Transfermarkt erzielen.;-)
Für mich ist aber leider nichts dabei, meine Spieler befinden sich eigentlich alle auf ähnlichem Level.
Aber was ich so der Spielergegenüberstellung aus dem Vorbericht entnehme, habe ich gegen erfahrene Torhüter und gleich starke Gegner trotz einiger Chancen grosse Probleme ein Tor zu machen.:-?
Ich brauche wahrscheinlich ein Erfahrungsmonster im Angriff?

milanisti
08.12.2015, 21:32
Die sollten schon einen super Preis am Transfermarkt erzielen.;-)
Für mich ist aber leider nichts dabei, meine Spieler befinden sich eigentlich alle auf ähnlichem Level.
Aber was ich so der Spielergegenüberstellung aus dem Vorbericht entnehme, habe ich gegen erfahrene Torhüter und gleich starke Gegner trotz einiger Chancen grosse Probleme ein Tor zu machen.:-?
Ich brauche wahrscheinlich ein Erfahrungsmonster im Angriff?

ja denk auch das die halbwegs was bringen;-) sind ja auch net gerade viele gute am tm:lol:

wie alt sind deine jungs? des san meine jüngsten und gleichzeitig die schlechteren :lol::lol:

Blade
08.12.2015, 22:57
Sind alle 28 habe vor einigen Saisonen komplett umgebaut.
Was mir noch fehlt ist ein super Trainer für die nächste Saison (aber daran kann es ja nicht liegen hab ja die Chancen)
und wie ich glaube ein erfahrener Knipser für 2-3 Saisonen bis meine eigenen noch ordentlich Erfahrung zulegen.

milanisti
09.12.2015, 22:25
Sind alle 28 habe vor einigen Saisonen komplett umgebaut.
Was mir noch fehlt ist ein super Trainer für die nächste Saison (aber daran kann es ja nicht liegen hab ja die Chancen)
und wie ich glaube ein erfahrener Knipser für 2-3 Saisonen bis meine eigenen noch ordentlich Erfahrung zulegen.


28...gutes alter...was hast erfahrungsschnitt...de 2 san ja a bissl mies von der Erfahrung her:lol::lol: aber da hink i sowieso hinterher...

Blade
10.12.2015, 16:44
13,7
Könnte a bisserl besser sein, aber als ich umgestellt habe wollte ich schnell mit den Jugis ins Training einsteigen
und nur 16 jährige mit max. Erfahrung zu finden hätte recht lange gedauert.

milanisti
13.12.2015, 20:09
13,7
Könnte a bisserl besser sein, aber als ich umgestellt habe wollte ich schnell mit den Jugis ins Training einsteigen
und nur 16 jährige mit max. Erfahrung zu finden hätte recht lange gedauert.


is aber guad..i hink da ein bissl hinten nach..die älteren 31 jährigen ham alle über 15...die 28 j san eher zum verkaufen gedacht...aber leider ist nix besseres am markt:-?

jo mit 16j zaht mi des goar net...i kauf lieber ein und versuch so a gute truppe zu formen;-)

McPrinzessin
14.12.2015, 22:30
Auch ein spätes Hallo von mir. Ich habe bis jetzt leider nicht ganz glücklich gespielt, vor allem auch, da die TL-Aufstellungen nichts gebracht haben, haben trotzdem sehr schlecht trainiert. Jetzt heißt es weiter gaß geben und das Beste für den Schluss hoffen...

milanisti
14.12.2015, 23:31
Serwus. .was hast schlecht? I bin a grad offensiv auf mittel .. morgen letzter tag ..und halbwegs zufrieden :lol:

Auch ein spätes Hallo von mir. Ich habe bis jetzt leider nicht ganz glücklich gespielt, vor allem auch, da die TL-Aufstellungen nichts gebracht haben, haben trotzdem sehr schlecht trainiert. Jetzt heißt es weiter gaß geben und das Beste für den Schluss hoffen...

Blade
17.12.2015, 10:54
So mal schaun was die Runde heute bringt.
Ein X wäre super dann könnte ich vielleicht im nächsten Spiel den Abstiegsplatz hinter mir lassen.

McPrinzessin
17.12.2015, 18:37
Schlecht heißt, es geht praktisch nix weiter... vielleicht 20 Steigerungen bei 29 jährigen, das TL war 20/40 das war auch ziemlich mies für ein sehr gut TL :)

milanisti
17.12.2015, 21:41
Schlecht heißt, es geht praktisch nix weiter... vielleicht 20 Steigerungen bei 29 jährigen, das TL war 20/40 das war auch ziemlich mies für ein sehr gut TL :)

20 gesamt auf wieviel tage?

du fährst auf sehr gut..echt ..is reine geldverschwendung :lol::lol:

i fahr immer auf mittel und bin sehr zufrieden damit:-P8-)

McPrinzessin
18.12.2015, 11:53
20 gesamt auf wieviel tage?

du fährst auf sehr gut..echt ..is reine geldverschwendung :lol::lol:

i fahr immer auf mittel und bin sehr zufrieden damit:-P8-)

Also ich meinte 20 stricherl pro trainingstag nicht skillsteigerungen
das heißt vielleicht 6-8 skillsteigerung alle 3 Tage und 10-15 Takssteigerungen für alle 3 Tage, und ja es war das Geld beim Fenster hinausgeworfen :)

milanisti
26.12.2015, 20:45
Also ich meinte 20 stricherl pro trainingstag nicht skillsteigerungen
das heißt vielleicht 6-8 skillsteigerung alle 3 Tage und 10-15 Takssteigerungen für alle 3 Tage, und ja es war das Geld beim Fenster hinausgeworfen :)

jop das Geld hättest besser anlegen können:lol:

McPrinzessin
01.01.2016, 19:17
jop das Geld hättest besser anlegen können:lol:

Wir haben Pech im Cup und müssen schon nächste Runde gegeneinander, aber die Stärke unserer Liga zeigt sich darin, dass 7 Mannschaften in den KO-Bewerb eingezogen sind.

milanisti
02.01.2016, 17:16
Wir haben Pech im Cup und müssen schon nächste Runde gegeneinander, aber die Stärke unserer Liga zeigt sich darin, dass 7 Mannschaften in den KO-Bewerb eingezogen sind.

Echt :-? hab noch gar net so genau geschaut ..ja unser Liga is echt stark. .irgendwie habn I immer des Pech das I in de stärksten Ligen komm :lol:

milanisti
05.01.2016, 18:14
so nächste runde hamma unser Duell :-D mit ein wenig Bauchweh bin ich weiter...hab i mein Gegner ein wenig unterschätzt:lol:

dipar
08.01.2016, 20:09
Hallo,
na das ist ja einmal was, da tut sich ja was im Forum. Hab gar nimmer nachgesehen, nachdem in all den vorherigen Saisonen und Ligen meist nichts los war. Da hab ich ja etwas verpasst ... leider auch den Aufstieg im Cup, sonst hätte es noch ein Liga-Duell im Cup gegeben. Leider ein Wechselfehler, aber naja, wär wohl auch so nichts geworden. Die sind taktisch ziemlich stark ... viel Glück milanisti, vertritt uns ordentlich und revanchier mich und halt die Ehre der Liga hoch :)

dipar
13.01.2016, 11:51
Gratulation zum gestrigen Cup-Sieg!

milanisti
13.01.2016, 12:32
Hallo,
na das ist ja einmal was, da tut sich ja was im Forum. Hab gar nimmer nachgesehen, nachdem in all den vorherigen Saisonen und Ligen meist nichts los war. Da hab ich ja etwas verpasst ... leider auch den Aufstieg im Cup, sonst hätte es noch ein Liga-Duell im Cup gegeben. Leider ein Wechselfehler, aber naja, wär wohl auch so nichts geworden. Die sind taktisch ziemlich stark ... viel Glück milanisti, vertritt uns ordentlich und revanchier mich und halt die Ehre der Liga hoch :)

jo a bissl was tut sich schon...is aber trotzdem sehr ruhig :lol::lol:

danke...jo war ein hart erarbeiteter sieg.. leicht wird's auch nächste runde nicht werden..aber sollte schaffbar sein:-D

Blade
19.01.2016, 08:40
Wow
Spannung bis zur letzten Runde :-D
wird ja noch ein richtig interessanter letzter Spieltag

dipar
19.01.2016, 16:26
Bisserl ruhig dzt., wahrscheinlich haben alle ihre Mannschaften vor den Schlüsselspielen kasserniert :)

Ja, ziemlich lässig so eine Tabelle vorm letzten Spieltag. Spricht für die Qualität der Liga, wie ich meine. Ich glaube, die ersten Sechs könnten mehr oder weniger ohne Probleme in der 1. OL spielen. Gleichzeitig gibts einige Absteiger, die eigentlich locker 2. OL-Nivau haben und mit der Gruppe Pech hatten.

Im Endeffekt könnte es möglicherweise das eine Tor in letzter Sekunde gewesen sein, der eine taktische Fehler oder die ein vergebene Chance, die über den Ausgang entscheiden. Aber so macht das Ganze wenigstens Spass ;-)

Blade
19.01.2016, 16:49
Ich hatte in manchen Spielen leider einfach zuviele vergebene Chancen.
Das sollte ich nächste Saison in den Griff bekommen will ja nicht ewig hier bleiben:-D
Aber die Liga war wirklich unglaublich stark und ausgeglichen, da hast du schon recht.

milanisti
19.01.2016, 17:42
uiui bei mir stehts 1:1 ..hab aus am konter in ausgleich kassiert:-?

jez wird's spannend

dipar
19.01.2016, 17:59
Na bitte - Punktlandung in der Verlängerung :)
Gratulation zum Finaleinzug!

GiorgioS
19.01.2016, 19:31
Tja Leute, als einer der Absteiger möchte ich mich aus der 2. OL verabschieden und allen Ligakollegen alles Gute wünschen! Vielleicht sieht man sich ja wieder. ;-)

milanisti
19.01.2016, 20:13
Na bitte - Punktlandung in der Verlängerung :)
Gratulation zum Finaleinzug!


danke...zum glück geschafft:-D war aber knappig heute


Tja Leute, als einer der Absteiger möchte ich mich aus der 2. OL verabschieden und allen Ligakollegen alles Gute wünschen! Vielleicht sieht man sich ja wieder. ;-)


dir auch alles gute:-P

milanisti
19.01.2016, 20:15
Bisserl ruhig dzt., wahrscheinlich haben alle ihre Mannschaften vor den Schlüsselspielen kasserniert :)

Ja, ziemlich lässig so eine Tabelle vorm letzten Spieltag. Spricht für die Qualität der Liga, wie ich meine. Ich glaube, die ersten Sechs könnten mehr oder weniger ohne Probleme in der 1. OL spielen. Gleichzeitig gibts einige Absteiger, die eigentlich locker 2. OL-Nivau haben und mit der Gruppe Pech hatten.

Im Endeffekt könnte es möglicherweise das eine Tor in letzter Sekunde gewesen sein, der eine taktische Fehler oder die ein vergebene Chance, die über den Ausgang entscheiden. Aber so macht das Ganze wenigstens Spass ;-)


ja die Tabelle is hammer...wird ein geiles finalmatch werden um den meister:-P8-)

muss aber ehrlich gestehen ich hätte ein bissl besser taktisch agieren können und hätt mir wahrscheinlich dadurch ein paar punkte geholt...aber egal..spannend wars allemal :-P

dipar
20.01.2016, 08:44
Deine taktischen Spielerein sind mir nicht entgangen ;)
Realistisch betrachtet haben meine Jungs keine Chance zum Aufstieg - aber die will ich nützen :)

dipar
20.01.2016, 08:45
Ciao Giorgio! Bis bald, ev. Friendly, Cup oder gar in der selben Liga ...

milanisti
21.01.2016, 16:49
auf ein spannendes finale :-P8-)

ich tipp auf ein 2:1 oder 2:0

dipar
21.01.2016, 17:00
Wird ziemlich zach - du spielst wahrscheinlich mit der stärksten Mannschaft, die du diese Saison je aufgestellt hat. Die zwei Pensionisten sind ja bisher nur im Cup zum Zug gekommen ... Pech für mich, dass du bei Rosenweg nur X gespielt hast - nehm ich mal an.
Wie gesagt, mit dem Aufstieg hab ich mehr oder weniger abgeschlossen - eigentlich seit Kings Daughters auswärts bei Russalovski in der 90. Minute das 0:1 gschossen hat.

Aber es gibt schlimmeres, als als Aufsteiger bis zum Schluß vorne mitspielen zu dürfen :)

milanisti
21.01.2016, 17:02
Wird ziemlich zach - du spielst wahrscheinlich mit der stärksten Mannschaft, die du diese Saison je aufgestellt hat. Die zwei Pensionisten sind ja bisher nur im Cup zum Zug gekommen ... Pech für mich, dass du bei Rosenweg nur X gespielt hast - nehm ich mal an.
Wie gesagt, mit dem Aufstieg hab ich mehr oder weniger abgeschlossen - eigentlich seit Kings Daughters auswärts bei Russalovski in der 90. Minute das 0:1 gschossen hat.

Aber es gibt schlimmeres, als als Aufsteiger bis zum Schluß vorne mitspielen zu dürfen :)


ja war Pech mit taktikfehler und wechselfehler :-? ärgert mi noch immer..ja die pensis dürfe nochmal ran...meister is pflicht8-)

Blade
21.01.2016, 17:23
Wird ziemlich zach - du spielst wahrscheinlich mit der stärksten Mannschaft, die du diese Saison je aufgestellt hat. Die zwei Pensionisten sind ja bisher nur im Cup zum Zug gekommen ... Pech für mich, dass du bei Rosenweg nur X gespielt hast - nehm ich mal an.
Wie gesagt, mit dem Aufstieg hab ich mehr oder weniger abgeschlossen - eigentlich seit Kings Daughters auswärts bei Russalovski in der 90. Minute das 0:1 gschossen hat.

Aber es gibt schlimmeres, als als Aufsteiger bis zum Schluß vorne mitspielen zu dürfen :)


Wie es aussieht ist dein Aufstieg immer noch drinnen ;-)

Blade
21.01.2016, 17:55
Herzliche Gratulation an Meister und Vizemeister!!!!!!!!!!!!!!!!!!

GiorgioS
21.01.2016, 19:30
Auch von mir herzliche Gratulation an Meister und Vize! Alles Gute für die nächste Saison!

dipar
21.01.2016, 21:35
Also das war so nicht zu erwarten! Bin seehhr überrascht.
Kings Daughters mit Taktikwert 19 ... Normal haben die auswärts 5-6 mehr. Wenn die gewonnen hätten, wär auch das äußerst schmeichelhafte 0:0 beim absolut verdienten Meister zu wenig gewesen ... Gratulation an milanisti!!

Freu mich aber natürlich über den Witzemeister und meine erste Saison in der 1.OL.

Euch allen eine erholsame Saisonpause und alles Gute für die nächste Saison.
milanisti alles Gute fürs morgige Cupfinale!!!

dipar
22.01.2016, 17:47
Spannendes Cup-Finale! 0:0 nach 90 Minuten ... vielleicht sind ja aller guten Dinge drei und du gewinnst auch die dritte Verlängerung im laufenden Bewerb ;-)

McPrinzessin
22.01.2016, 23:29
Also das war so nicht zu erwarten! Bin seehhr überrascht.
Kings Daughters mit Taktikwert 19 ... Normal haben die auswärts 5-6 mehr. Wenn die gewonnen hätten, wär auch das äußerst schmeichelhafte 0:0 beim absolut verdienten Meister zu wenig gewesen ... Gratulation an milanisti!!

Freu mich aber natürlich über den Witzemeister und meine erste Saison in der 1.OL.

Euch allen eine erholsame Saisonpause und alles Gute für die nächste Saison.
milanisti alles Gute fürs morgige Cupfinale!!!

Gratuliere euch allen

Ich habe bewusst nur die Normalen Taktiken gespielt, weil ich noch eine Saison bleiben wollte. Ich würde sonst nächstes Jahr noch eine Runde in der 1.OL verweilen und da dachte ich, besser hier noch eine Runde und dann ab in die Buli. Meine sind ja noch verhältnismäßig jung. Da ist eine Runde noch mal in dem leichteren Cup + leichterer Liga besser für meine letzte wichtige Trainingssaison um DS voll zu bekommen. Euch allen eine gute neue Saison.

milanisti
26.01.2016, 20:43
grats an den vize meister...war ein spannendes finale...hättest da net gedacht:lol::lol:

bin schon gespannt wies in der 1ol wird..weil letzte Saison bin ich direkt wieder runter..:-?

viel glück euich allen in der neuen Saison..

pfiat euch

milanisti
26.01.2016, 20:46
Spannendes Cup-Finale! 0:0 nach 90 Minuten ... vielleicht sind ja aller guten Dinge drei und du gewinnst auch die dritte Verlängerung im laufenden Bewerb ;-)


naja das glück war mir nicht hold...aber was solls..war trotzdem eine geile Saison :-P8-)