PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Unterliga/16, Saison 33


dbdtBot
18.11.2015, 12:42
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 3. Unterliga/16.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

beachboy090
18.11.2015, 15:40
Freut mich endlich mal einen bekannten Namen in meiner Liga zu haben:-) Hallo Luki!

Für mich geht's wohl nur um den Klassenerhalt, zumal mein bester Spieler der letzten Saison in Pension gegangen ist. Mal schauen!

mind.hrhr
18.11.2015, 18:50
hehe, das ist witzig, in der 3.UL (keine ahnung wieviele es da gibt (64?) und wir kommen in eine gruppe. genial- servus bernd an dieser stelle.

bin gespannt was da so abegehen, wird aber ich bin noch lange nicht an dem punkt, wo ich vernünftig wieder mitspielen kann.

habe es beim umbau nicht 100% darauf angelegt - und jetzt steh ich da mit lauter luschen, nem schwachen trainer und trainingsverweigerern :D

aber was solls, freue mich auf die duelle mit dir, vl kann ich dir den einen oder anderen punkt abnehmen ;)

beachboy090
18.11.2015, 18:59
Ich hab das gleiche Problem, wie du!

Ich wäre sehr sehr gerne noch eine Saison in der 4ten Unterliga geblieben. Das war aber aufgrund der Schwäche der anderen Teams einfach unmöglich!:-?

Meine Teamstütze der ehemalige LB Spieler Sturm aus Tirol ist in Pension gegangen, ersetzt worden ist er noch gar nicht.

Zudem muss ich wohl noch 1,2 Spieler verkaufen, da ich Ende der Saison dann einen neuen Trainer brauchen werde.

Um ehrlich zu sein hätte ich kein Problem wieder abzusteigen.

Das nehme ich hier eher so nebenbei mit, mein Hauptaugenmerk gilt momentan meinem Länderteam, für das ich wieder mal die Verantwortung trage.

mind.hrhr
19.11.2015, 09:04
Ich hab das gleiche Problem, wie du!

Ich wäre sehr sehr gerne noch eine Saison in der 4ten Unterliga geblieben. Das war aber aufgrund der Schwäche der anderen Teams einfach unmöglich!:-?

Meine Teamstütze der ehemalige LB Spieler Sturm aus Tirol ist in Pension gegangen, ersetzt worden ist er noch gar nicht.

Zudem muss ich wohl noch 1,2 Spieler verkaufen, da ich Ende der Saison dann einen neuen Trainer brauchen werde.

Um ehrlich zu sein hätte ich kein Problem wieder abzusteigen.

Das nehme ich hier eher so nebenbei mit, mein Hauptaugenmerk gilt momentan meinem Länderteam, für das ich wieder mal die Verantwortung trage.

das mit dem länderteam wäre meine nächste frage gewesen ;) schön, dass du da immer noch so engagiert bist. ich wollte ja auch mal nen LTC machen (berlin-brandenburg - da kein kandidat). am ende weiß man ja was rauskam :D

ich hab schon eine ganz gute truppe mittlerweile beisammen, aber das problem ist, dass ich wiedermal einen schleichenden umstieg auf die jugend durchgezogen habe. jetzt hab ich 2 spieler mit 23 komplett selbst aufgezogen
a la http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3212813&code=d1ddd996dabde76aa4972af18782863d
aber eben nur 2 - den rest hab ich dann über die zeit wieder zusammengekauft - eine durchgängige trainingsausrichtung dadurch hinfällig.

bin gespannt obs wieder zum klassenerhalt reichen wird - hätte mich letzte saison um ein haar für den abstieg entschieden.

montag gehts los wenn mich nicht alles täuscht ;)

beachboy090
19.11.2015, 11:53
Ich hab auch ne Mischung. Momentan hab ich einen 35jährigen Goalie und eine Offensiv Pensionisten hol ich eventuell auch noch dazu.

Mein momentan ältester Feldspieler ist 28 und hat letzte Saison den Goldenen Schuh gewonnen. Da gibts noch eine Spielerumbennung für mich.

Bei den Jungen hast mir was voraus. Meine schauen momentan großteils so aus:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3559221&code=703367e5034f6407a6c1f812e5f1f910

Zum Länderteam: Das ist eine Herkulesaufgabe, die aber Spass macht. Wir haben nach der Saisonumstellung exakt 3 Spieler mit XP 20, von denen einer tauglich für den LB ist.

Zwei weitere werden es im Laufe der Saison aber auch noch schaffen. Dafür und mit einem schwachen Goalie (Verhältnis Alter/XP ist nur in Salzburg schlechter) läufts ganz ordentlich bis jetz. Wien haben wir am Wochenende 5:1 geputzt.

beachboy090
19.11.2015, 16:38
Wir spielen ja schon am 2ten Spieltag gegeneinander (nächsten Donnerstag). Da bist sicher Favorit. Taktiken sollten wir in etwa gleich sein, bei den Skills sehe ich Vorteile für dich.;-)

ps. dein Signaturtyp hat sich ganz gut entwickelt und mittlerweile 74 Skills!

mind.hrhr
20.11.2015, 18:02
Wir spielen ja schon am 2ten Spieltag gegeneinander (nächsten Donnerstag). Da bist sicher Favorit. Taktiken sollten wir in etwa gleich sein, bei den Skills sehe ich Vorteile für dich.;-)

ps. dein Signaturtyp hat sich ganz gut entwickelt und mittlerweile 74 Skills!

ja hab ich auch gesehen - ich kriege leider kaum taktikwerte zusammen - seitdem ich den tormann ausgetauscht habe (20j jetzt mit 5,5xp (der alte 17xp) bin ich auch nochmal abgefallen.

bin gespannt wie das spiel ausgehen wird.

hehe von dem spieler habe ich natürlich nie wieder was gehört/gesehen. bei TC damals konnte man ja noch nachspionieren wenn ein spieler mal bei dir im kader war - aber du als LTC kärntens hast da natürlich bessere einsicht :D

denkst du dass es nicht sinnvoller ist komplett auf junge (halbwegs junge) steigerungswillige umzustellen? mit einem 35j könnte ich momentan gar nichts anfangen.

habe einen 29j ST, der klarerweise auch kaum noch entwicklung zeigt... weiß nicht wie lange ich den noch mitziehen werde... nimmt im endeffekt einen entwicklungsplatz weg.

bin gespannt wie es ausgehen wird ;) viel glück schon mal im vorfeld :)

beachboy090
20.11.2015, 22:05
ja hab ich auch gesehen - ich kriege leider kaum taktikwerte zusammen - seitdem ich den tormann ausgetauscht habe (20j jetzt mit 5,5xp (der alte 17xp) bin ich auch nochmal abgefallen.

bin gespannt wie das spiel ausgehen wird.

hehe von dem spieler habe ich natürlich nie wieder was gehört/gesehen. bei TC damals konnte man ja noch nachspionieren wenn ein spieler mal bei dir im kader war - aber du als LTC kärntens hast da natürlich bessere einsicht :D

denkst du dass es nicht sinnvoller ist komplett auf junge (halbwegs junge) steigerungswillige umzustellen? mit einem 35j könnte ich momentan gar nichts anfangen.

habe einen 29j ST, der klarerweise auch kaum noch entwicklung zeigt... weiß nicht wie lange ich den noch mitziehen werde... nimmt im endeffekt einen entwicklungsplatz weg.

bin gespannt wie es ausgehen wird ;) viel glück schon mal im vorfeld :)

Also beim Goalie hab ich umgedacht, da ist mir die XP mittlerweile schon wichtig. Der steht momentan bei 16,4. Bezüglich Verpflichtungen hab ich keine Eile, ein interessanter Mann würde zB am Dienstag auslaufen.

Der 28jährige steigt im Training eigentlich sehr brav, sonst hätte ich ihn eh schon abgegeben. Er ist zudem eine meiner Spielerumbenennungen, da tu ich mir gleich noch etwas schwerer.

Bin im letzten Friendly nicht über Taktikwert 15 rausgekommen, weil ich was testen wollte. Auf 17 denk ich ist möglich, mehr ist mit dem Kader aber nicht drin. Am Montag rechne ich jetz mal mit einer Niederlage.

Also dein ehemaliger Spieler hat aus heutiger Sicht aber wohl keine Chance ins Länderteam zu rutschen. Grad im Defensivbereich sind wird wir hervorragend besetzt. Von meinen reinen Def. Leuten ist nur einer im Kader über 30. (32).

mind.hrhr
23.11.2015, 10:15
ja dass die XP wichtig ist, ist keine frage. aber was machst mit einem ende 31j mit super xp in der 3.UL wo du nicht mal die chance hast um die oberen plätze mitzuspielen.

der verkauf war der einzig logische schritt, die 5 mio dafür ein guter erlös. und rein zufällig hab ich 2 tage später den jungen tw (19, >5xp) gesehen, und dann gleich zugeschlagen. sicher für den jetzigen moment ist es nicht förderlich, aber für die nächsten 10-15 saisonen sicher die richtige entscheidung.

bei der taktik wird uns nicht so viel trennen - problem der sache ist bei mir, dass ich einen trainer rein zum entwickeln gekauft habe. mit dem kann man nichts reißen (glaub 5-4-5). wird vl auch mal wieder anders werden.

schön, dass du auf einen entsprechenden kader im LT bereich zurückgreifen kannst.

na dann bin ich mal auf den saisonstart gespannt - aufgestellt hab ich. viel glück allen.

beachboy090
23.11.2015, 16:59
Erwartete Klatsche heute. Trotzdem bin ich mit meinen Werten zuversichtlich am Ende 4 Teams hinter mir lassen zu können. Um nichts anderes gehts für mich in dieser Saison.

Ein 0:8 hätte aber nicht sein müssen. Gegen dich wirds am Donnerstag wohl auch nicht klappen. Wär mit den Taktikwerten von heute schon schwierig geworden, nun fehlt auch noch einer meiner betsen Leute rotgesperrt. Zudem gibt der Off. Markt auch nicht wirklich was prickelndes her.

Transfers in der Größenordnung von 5 Mille will und kann ich momentan noch nicht stemmen. Schau eher nach Schnäppchen.

Du bist zusammen mit meinem heutigen Gegner wohl der Topfavorit auf den Aufstieg!;-)

mind.hrhr
23.11.2015, 17:50
Erwartete Klatsche heute. Trotzdem bin ich mit meinen Werten zuversichtlich am Ende 4 Teams hinter mir lassen zu können. Um nichts anderes gehts für mich in dieser Saison.

Ein 0:8 hätte aber nicht sein müssen. Gegen dich wirds am Donnerstag wohl auch nicht klappen. Wär mit den Taktikwerten von heute schon schwierig geworden, nun fehlt auch noch einer meiner betsen Leute rotgesperrt. Zudem gibt der Off. Markt auch nicht wirklich was prickelndes her.

Transfers in der Größenordnung von 5 Mille will und kann ich momentan noch nicht stemmen. Schau eher nach Schnäppchen.

Du bist zusammen mit meinem heutigen Gegner wohl der Topfavorit auf den Aufstieg!;-)

also daheim kann der taktikwert ja mal ganz "ok" ausfallen - aber auswärts strampel ich auch eine lockere 15 runter. mit meinen taktikeinstellungen ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass ich wieder regelmäßig spieler vorgeben werde müssen (:D).

schau dir mal den def TM an. katastrophal. heute ist ein 21j mit 3 xp def austrainiert am markt - über 2 mio. normalerweise ist das der grundbaustein für weitere entwicklungen und von diesen spielern sollte es übermäßig viele geben (tendenz vl 1 mio). wie du sagst, unter 5 mio ist es recht schwer was ordentliches zu bekommen - und da bin ich momentan auch nicht bereit einzusteigen in den poker.

freue mich trotzdem mal auf unser spiel am donnerstag, ich bin überzeugt, dass es eine knappe sache wird. mal schauen wie ich überhaupt aufstelle ;)

mind.hrhr
26.11.2015, 20:09
knapper Sieg, aber wie vorher schon gesagt, viel ist nicht zwischen uns.

es scheint eine 2 klassen-liga zu werden. nach den ersten beiden spieltagen sehr viele eindeutige ergebnisse.

newells boys sind für mich favorit, fls pord wird auch mitreden um den titel - auf grund der besten taktikwerte.

schau ma was passiert.

beachboy090
26.11.2015, 20:29
Gratuliere Luki!;-)

Bin mit dem Spiel schon zufriedener, als mit dem am Montag.

Muss aber zugeben, dass ich am Dienstag 1,2 Mille ausgegeben habe. Von der XP mal abgesehen ein Wahnsinnsspieler!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1764447&code=40ec92774e8ac0351e28d06a50daa6f2

Zudem wurde Todt durch eine Spielerumbenennung zu einem Brasilianer:-D

Montag gegen Newell wird's wohl noch eins drüber geben, dann sollt ich aber mal zum punkten anfangen.

mind.hrhr
27.11.2015, 07:15
Gratuliere Luki!;-)

Bin mit dem Spiel schon zufriedener, als mit dem am Montag.

Muss aber zugeben, dass ich am Dienstag 1,2 Mille ausgegeben habe. Von der XP mal abgesehen ein Wahnsinnsspieler!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1764447&code=40ec92774e8ac0351e28d06a50daa6f2

Zudem wurde Todt durch eine Spielerumbenennung zu einem Brasilianer:-D

Montag gegen Newell wird's wohl noch eins drüber geben, dann sollt ich aber mal zum punkten anfangen.

danke bernd, aber war ja jetzt nicht unbedingt die klarste angelegenheit. ein paar teams spielen ja kontinuierlich mit taktikwert 7-9. da wird jeder drüber fahren.

der 36j ist sehr schön, ohne pensionsschild ist das ja kaum teuer gewesen ;)

hehe von wo kriegst du so viele spielerumbenennungen her? hatte selbst glaub ich gesamt 3 bisher.

hab gestern auch einen spieler gekauft. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=799955
gut fürs anstehende MF Training. erf:alter ist bei dem sehr gut (für def verhältnisse sowieso).

bin gespannt wie er sich entwickelt... :D

beachboy090
27.11.2015, 09:31
der 36j ist sehr schön, ohne pensionsschild ist das ja kaum teuer gewesen ;)

hehe von wo kriegst du so viele spielerumbenennungen her? hatte selbst glaub ich gesamt 3 bisher.

hab gestern auch einen spieler gekauft. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=799955
gut fürs anstehende MF Training. erf:alter ist bei dem sehr gut (für def verhältnisse sowieso).

bin gespannt wie er sich entwickelt... :D

Ich hatte bis jetz 4. 2x hab ich den GS für 3te und 4te Unterliga gewonnen. Der Sieger kriegt eine Umbenennung.

Und 2 Umbenennungen hab ich beim Ski WM Tippspiel 2015 gewonnen. 1x für Platz 2 in der Einzelwertung und 1x für Platz 1 in der Teamwertung. (gemeinsam mit stefderchef);-)

Dein neuer Spieler kann auch was. Gratulation! Spieler dieser Art kauf ich eigentlich selber ganz gern. Nur hab ich seit ein paar Saisonen zu einem erfahrenen Goalie auch ganz gern noch einen xp erfahrenen Feldspieler. (so als Leitwolf sozusagen :D).

Mein Rekordtransfer: Für den hab ich als 18 jährigen knapp 1,4 Mille auf den Tisch gelegt:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3442054&code=784561ff5b71a5bcaf4c7450c1e5b84d

In der Saison wo ich damit angefangen habe, hab ich Meisterschaft, Cup, Torschützenkönig und den GS gewonnen. Also alles, was möglich war :D

Der Spielplan der Liga ist auch arg. Wenn ich Pech habe habe ich nach 5 Spieltagen noch 0 Punkte. Die Teams, wo ich mir was ausrechne kommen erst ab Runde 6 dran :D

Lynyrd
29.11.2015, 18:46
Hi!

Schön das hier im Forum auch einmal etwas los ist :)

Aufstieg wird bei mir sicher nix. Dazu habe ich viel zu wenig Torgefährlichkeit.

BTW Habt ihr u.U. einen Tipp für mich wie ich die steigern kann?

mind.hrhr
30.11.2015, 16:01
Ich hatte bis jetz 4. 2x hab ich den GS für 3te und 4te Unterliga gewonnen. Der Sieger kriegt eine Umbenennung.

Und 2 Umbenennungen hab ich beim Ski WM Tippspiel 2015 gewonnen. 1x für Platz 2 in der Einzelwertung und 1x für Platz 1 in der Teamwertung. (gemeinsam mit stefderchef);-)

Dein neuer Spieler kann auch was. Gratulation! Spieler dieser Art kauf ich eigentlich selber ganz gern. Nur hab ich seit ein paar Saisonen zu einem erfahrenen Goalie auch ganz gern noch einen xp erfahrenen Feldspieler. (so als Leitwolf sozusagen :D).

Mein Rekordtransfer: Für den hab ich als 18 jährigen knapp 1,4 Mille auf den Tisch gelegt:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3442054&code=784561ff5b71a5bcaf4c7450c1e5b84d

In der Saison wo ich damit angefangen habe, hab ich Meisterschaft, Cup, Torschützenkönig und den GS gewonnen. Also alles, was möglich war :D

Der Spielplan der Liga ist auch arg. Wenn ich Pech habe habe ich nach 5 Spieltagen noch 0 Punkte. Die Teams, wo ich mir was ausrechne kommen erst ab Runde 6 dran :D

ja danke, bin mit dem spieler wie gesagt auch recht zufrieden. das beste kommt aber erst jetzt:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=800088

konnte den unerwarteterweise teurer verkaufen :lol: kaum zu glauben, aber da sieht man wirklich wie tot der DEF markt ist.

ja die zeiten der großen erfolge bei mir (viele, viele saisonen am stück 1.OL) sind leider auch lange vorbei. schade, hätte mir sehr gewünscht 1x BL-luft zu schnuppern.

naja ich sag mal wenn du dann nach diesen 5 besagten spielen 4x gewinnst, hört sich das sehr stark nach klassenerhalt an ;)

nach genauerer einschätzung der anderen teams wird mit ein platz im mittelfeld überbleiben, v.a. da ich überlege den einen oder anderen "guten" spieler zu verkaufen (nach dem TL,das morgen beginnt). man wird sehen wie sich die sache entwickelt :D


Hi!

Schön das hier im Forum auch einmal etwas los ist :)

Aufstieg wird bei mir sicher nix. Dazu habe ich viel zu wenig Torgefährlichkeit.

BTW Habt ihr u.U. einen Tipp für mich wie ich die steigern kann?

hallo! ja, da spielen mehrere faktoren rein. aufstellung (mit 3-4-3 hast du einen größeren offensivdrang als mit 3-5-2 oder 5-4-1. dazu kommt es auf die OFF-Skills der am torangriff beteiligten spieler an. angenommen du hast einen ST mit 20/20, und die gesamten anderen spieler tümpeln so bei 5-10 herum, wird es schwer, egal mit welcher aufstellung und egal wer beteiligt ist.

aber welches system bei dir am besten passt, kann ich nicht sagen - hängt stark von den TAKS und vom gegner ab ;)

beachboy090
30.11.2015, 16:44
Wir sind in dieser Liga angekommen! Mit diesen Punkten war nicht zu rechnen, deswegen freuen sie mich ganz besonders:-)

Wieder im letzten Viertel alles gedreht, so wie gestern im LB gegen Berlin/Brandenburg:-)

beachboy090
30.11.2015, 16:45
Hi!

Schön das hier im Forum auch einmal etwas los ist :)

Aufstieg wird bei mir sicher nix. Dazu habe ich viel zu wenig Torgefährlichkeit.

BTW Habt ihr u.U. einen Tipp für mich wie ich die steigern kann?

Das ist schwer zu sagen. Dazu müsste man einen Überblick über deinen Kader haben.

Manchmal hab ich teilweise das Gefühl, dass diese Werte ausgewürfelt werden.:-D

mind.hrhr
30.11.2015, 22:37
Wir sind in dieser Liga angekommen! Mit diesen Punkten war nicht zu rechnen, deswegen freuen sie mich ganz besonders:-)

Wieder im letzten Viertel alles gedreht, so wie gestern im LB gegen Berlin/Brandenburg:-)

herzliche glückwünsche!
habe nur bis minute 10 zeit gehabt und da waren die newells boys vor mir in der tabelle - hab gar nicht gesehen, dass du gegen die spielst. umso schöner, dass sie nach dem spiel mit 3 punkten hinter mir sind :D und du dazu noch 3 unerwartete punkte für den klassenerhalt geholt hast. werde mir das spiel dann noch genauer ansehen ;)


Das ist schwer zu sagen. Dazu müsste man einen Überblick über deinen Kader haben.

Manchmal hab ich teilweise das Gefühl, dass diese Werte ausgewürfelt werden.:-D

ja, weil man eben den gegner nicht 100% einschätzen kann (taks, wie setzen die spieler die taks um, welche taks brauchen welche skills, welche formation ist für welche tak optimal und all diese faktoren beeinflussen den TAW/TVW). ich habe mich damit auch nie wie bei TC auseinandergesetzt. damals wusste ich, wenn der gegner diese oder jene tak spielt, dann diese formation, diese gegentaktik... das mache ich alles nicht mehr...

beachboy090
30.11.2015, 23:29
herzliche glückwünsche!
habe nur bis minute 10 zeit gehabt und da waren die newells boys vor mir in der tabelle - hab gar nicht gesehen, dass du gegen die spielst. umso schöner, dass sie nach dem spiel mit 3 punkten hinter mir sind :D und du dazu noch 3 unerwartete punkte für den klassenerhalt geholt hast. werde mir das spiel dann noch genauer ansehen ;)




Danke, danke! Hab das taktisch diesmal ein wenig anders gelöst, als am Donnerstag gegen dich! Auch dir Gratulation zum Sieg!;-)

Die Punkte sind wertvoll, zumal eines der von mir eigentlich als schlagbar eingeschätztes Team (Grub) offenbar doch deutlich stärker sein dürfte. Dafür hatte Pord heute sehr schwache Taktikwerte.

Der neue Mann Michael ist sein Geld bis jetz auch absolut wert. Leider wird er das Saisonende schon nicht mehr bei mir erleben. Brauche bis zum Training am 15. Jänner 2016 einen neuen Trainer. Daher muss ich ihn und mindestens 1 weiteren Spieler rechtzeitig vorher verkaufen.

mind.hrhr
02.12.2015, 10:08
Danke, danke! Hab das taktisch diesmal ein wenig anders gelöst, als am Donnerstag gegen dich! Auch dir Gratulation zum Sieg!;-)

Die Punkte sind wertvoll, zumal eines der von mir eigentlich als schlagbar eingeschätztes Team (Grub) offenbar doch deutlich stärker sein dürfte. Dafür hatte Pord heute sehr schwache Taktikwerte.

Der neue Mann Michael ist sein Geld bis jetz auch absolut wert. Leider wird er das Saisonende schon nicht mehr bei mir erleben. Brauche bis zum Training am 15. Jänner 2016 einen neuen Trainer. Daher muss ich ihn und mindestens 1 weiteren Spieler rechtzeitig vorher verkaufen.

ja grub scheint die ersten beiden spiele verschlafen zu haben - gut für mich.

ich denke nach der vorgestrigen leistung stehen die zeichen wieder deutlich besser auf klassenerhalt bei dir ;) außerdem ist ja noch lange zeit und trotz aller weitergehender analysen haben wir doch eine kleine 2 klassengesellschaft hier. komplett-neuumbauer und doch 2-3 teams mit ambitionen nach oben.

ich hoffe, dass ich am TM nochmal was erwische, mein TL hat gestern begonnen. bin recht zufrieden gewesen. endlich mal wieder ein vernünftiges training :D

mittelfristig muss ich auch wieder einen trainer kaufen. aber ich bin mir nicht sicher ob es nicht egal ist, wie gut er ist. 5er fürs training sollte reichen. aber auf der anderen seite würde ich auch gerne wieder mal weiter rauf kommen...

wird man sehen ;) letztens hab ich meinen wunschtrainer verpasst, weil er um 3 in der nacht ausgelaufen ist. schade ;)

beachboy090
02.12.2015, 10:39
Vielleicht geh ich gleich gar nicht mehr auf den Klassenerhalt.

Hab jetz mal beschlossen, nach meinem Cupaus die nötigen Vorkehrungen zu treffen, die für einen neuen Trainer nötig sind. Mag damit nicht bis zum letztmöglichen Tag warten. Zudem würde ich die jetz gespielten Taktiken gern fortsetzen, deshalb muss der Markt genau beobachtet werden. Die verkauften Spielern sollen (wenn möglich) durch junge Kärntner Talente ersetzt werden.

Sollte ich absteigen auch wurscht, in unteren Ligen gibts die Chance auf mehr Cupspiele und schnelleren XP Gewinn.

ps. Trainingslager hab ich schon hinter mir. Hab defensive Skills und offensive Taktiken gemacht. Ist ganz gut gelaufen.

mind.hrhr
03.12.2015, 11:17
Vielleicht geh ich gleich gar nicht mehr auf den Klassenerhalt.

Hab jetz mal beschlossen, nach meinem Cupaus die nötigen Vorkehrungen zu treffen, die für einen neuen Trainer nötig sind. Mag damit nicht bis zum letztmöglichen Tag warten. Zudem würde ich die jetz gespielten Taktiken gern fortsetzen, deshalb muss der Markt genau beobachtet werden. Die verkauften Spielern sollen (wenn möglich) durch junge Kärntner Talente ersetzt werden.

Sollte ich absteigen auch wurscht, in unteren Ligen gibts die Chance auf mehr Cupspiele und schnelleren XP Gewinn.

ps. Trainingslager hab ich schon hinter mir. Hab defensive Skills und offensive Taktiken gemacht. Ist ganz gut gelaufen.

wieso nach dem cupaus? war ja noch gar nix????

kann da jetzt nicht 100% folgen :D

wie ich sehe war noch nicht mal die auslosung für den cup?

jetzt war ich schon fast fertig mit nem langen absatz (nur 1 spieler im NT pro TC), aber die regelung fällt ja jetzt :D also ja, ist vielleicht eine interessante idee, wenn dann 10 strandkicker in 2,5 jahren im NT kärntens spielen :D

beachboy090
03.12.2015, 16:04
wieso nach dem cupaus? war ja noch gar nix????

kann da jetzt nicht 100% folgen :D

wie ich sehe war noch nicht mal die auslosung für den cup?

jetzt war ich schon fast fertig mit nem langen absatz (nur 1 spieler im NT pro TC), aber die regelung fällt ja jetzt :D also ja, ist vielleicht eine interessante idee, wenn dann 10 strandkicker in 2,5 jahren im NT kärntens spielen :D

Gilt natürlich erst, dann wann ich aus dem Cup ausgeschieden bin;-)

Wäre eine Überlegung wert Spieler für den LB zu züchten. Mal schauen, wie die Trainingsergebnisse so sein werden. Heute läuft zB schon ein Talent aus, was mich interessieren würde.;-)

mind.hrhr
03.12.2015, 16:10
Gilt natürlich erst, dann wann ich aus dem Cup ausgeschieden bin;-)

Wäre eine Überlegung wert Spieler für den LB zu züchten. Mal schauen, wie die Trainingsergebnisse so sein werden. Heute läuft zB schon ein Talent aus, was mich interessieren würde.;-)

a ok, war irgendwie nicht so unsicher geschrieben, als ob es schon durch wäre ;)

ja wäre eine idee wert, aber das problem das ich sehe ist doch, dass du nie weist wer dann LTC ist, und welche taktiken derjenige dann spielen will. das ist schon eine große sache, aber ich bin auf dieser ebene nicht allzu bewandert ;) da kennst du dich ohnehin besser aus.

bei uns beiden noch 0-0.. bin gespannt was da raus kommen wird ;)

beachboy090
03.12.2015, 16:14
;-)a ok, war irgendwie nicht so unsicher geschrieben, als ob es schon durch wäre ;)

ja wäre eine idee wert, aber das problem das ich sehe ist doch, dass du nie weist wer dann LTC ist, und welche taktiken derjenige dann spielen will. das ist schon eine große sache, aber ich bin auf dieser ebene nicht allzu bewandert ;) da kennst du dich ohnehin besser aus.

bei uns beiden noch 0-0.. bin gespannt was da raus kommen wird ;)

Da würd ich mich dann natürlich selber bewerben. Mit meinem bisherigen Ergebnissen dort sollte ich auch passable Chancen haben die Wahl zu gewinnen.;-)

Aber zuerst brauchen wir dort spätestens ab übernächster Saison jemand der sich ganz gut mit def. Taktiken auskennt. Da ist nämlich doppelt so viel Spielermaterial vorhanden, wie im Normalo Bereich.

mind.hrhr
03.12.2015, 16:17
;-)

Da würd ich mich dann natürlich selber bewerben. Mit meinem bisherigen Ergebnissen dort sollte ich auch passable Chancen haben die Wahl zu gewinnen.;-)

Aber zuerst brauchen wir dort spätestens ab übernächster Saison jemand der sich ganz gut mit def. Taktiken auskennt. Da ist nämlich doppelt so viel Spielermaterial vorhanden, wie im Normalo Bereich.

das ist allredings sehr interessant. wenn ich mir den TM ansehe 2/10 def, 5/10 norm, 3/10 off.

leider bin ich kein kärntner, sonst hätte ich dich bisschen unterstützen können - wobei so gut kenn ich mich ehrlich gesagt auch nicht aus mit meinen eigenen taktiken :lol:

beachboy090
03.12.2015, 16:24
das ist allredings sehr interessant. wenn ich mir den TM ansehe 2/10 def, 5/10 norm, 3/10 off.

leider bin ich kein kärntner, sonst hätte ich dich bisschen unterstützen können - wobei so gut kenn ich mich ehrlich gesagt auch nicht aus mit meinen eigenen taktiken :lol:

Egger, Laufeyson und Pinto sind schon super Leute, die uns noch lange zur Verfügung stehen. Ab Saison 38 kommt zu den 3 noch je 1 Teamkollege dazu.

Die hat mein Vorgänger alle eingebaut und ich brauchte nur übernehmen.:-)

mind.hrhr
03.12.2015, 16:25
Egger, Laufeyson und Pinto sind schon super Leute, die uns noch lange zur Verfügung stehen. Ab Saison 38 kommt zu den 3 noch je 1 Teamkollege dazu.

Die hat mein Vorgänger alle eingebaut und ich brauchte nur übernehmen.:-)

kenn ich nicht ;) die namen sind für mich unbekannt.

aber was mir bekannt ist: 1-0 auswärts jung kings :D

beachboy090
03.12.2015, 16:28
kenn ich nicht ;) die namen sind für mich unbekannt.

aber was mir bekannt ist: 1-0 auswärts jung kings :D

Kannst in meinem Kader nachschauen.

Dazu noch Weyer. Alles gute def. Leute die zudem noch etwas länger spielen werden.

Noch 0:0. Aber meine 2 besten Taktiken kommen noch. Pord hätte ich mir stärker erwartet.

Edit: 1:0! Beste Taktik kommt zudem noch im letzten Viertel!

mind.hrhr
03.12.2015, 16:55
Kannst in meinem Kader nachschauen.

Dazu noch Weyer. Alles gute def. Leute die zudem noch etwas länger spielen werden.

Noch 0:0. Aber meine 2 besten Taktiken kommen noch. Pord hätte ich mir stärker erwartet.

Edit: 1:0! Beste Taktik kommt zudem noch im letzten Viertel!


nice, damit konnte man auch nicht rechnen. nach 4 spieltagen vorne - kaum zu glauben. das ist schon lange her, dass das mal der fall war.

grats zu deinem sieg! der klassenerhalt, sofern du ihn willst, wird locker drinnen sein ;)

jetzt noch am TM 1-2 aktionen heute und dann passts.

beachboy090
03.12.2015, 17:06
Gratuliere Luki! Da bin ich ja richtig stolz dir das bis jetz einzige Gegentor beschert zu haben.:-D

Erste Auktion hat im letzten Moment nicht geklappt, wird weitergeschaut. (wär der Spieler im Link gewesen).

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=801113

mind.hrhr
03.12.2015, 17:25
Gratuliere Luki! Da bin ich ja richtig stolz dir das bis jetz einzige Gegentor beschert zu haben.:-D

Erste Auktion hat im letzten Moment nicht geklappt, wird weitergeschaut. (wär der Spieler im Link gewesen).

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=801113

naja du bist ja knausrig. für einen 16j zum startschuss kannst ja ruhig 50k hinlegen ;)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=801897

ich hab auf den schon 12k geboten :D

beachboy090
03.12.2015, 18:12
naja du bist ja knausrig. für einen 16j zum startschuss kannst ja ruhig 50k hinlegen ;)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=801897

ich hab auf den schon 12k geboten :D

Hätt eh fast geklappt:-D

Auf deinen hätt ich nix geboten. Da sehe ich nicht wirklich mehr Potenzial.:-D;-)

mind.hrhr
03.12.2015, 18:26
Hätt eh fast geklappt:-D

Auf deinen hätt ich nix geboten. Da sehe ich nicht wirklich mehr Potenzial.:-D;-)

ist ein spaßkauf und trotzdem sinnvoller einsetzbar als irgendeine lusche. werd ma sehen ob ich ihn bekomm :D

beachboy090
03.12.2015, 19:32
ist ein spaßkauf und trotzdem sinnvoller einsetzbar als irgendeine lusche. werd ma sehen ob ich ihn bekomm :D

Drück dir die Daumen, dass du ihn bekommst!:-D

mind.hrhr
03.12.2015, 21:03
Drück dir die Daumen, dass du ihn bekommst!:-D

:lol: überboten :D

EDIT
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=802949

der nachfolger ist da :lol:

beachboy090
04.12.2015, 20:33
:lol: überboten :D

EDIT
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=802949

der nachfolger ist da :lol:

Wo grabst du bitte immer solche Spieler aus?:-D

Wobei, AWR auf 20 ist gar nicht schlecht. Ist mM die wertvollste def. Taktik.

mind.hrhr
05.12.2015, 17:17
Wo grabst du bitte immer solche Spieler aus?:-D

Wobei, AWR auf 20 ist gar nicht schlecht. Ist mM die wertvollste def. Taktik.

naja mein filter 25 def taks ist überschaubar - seit vielen, vielen monaten. das ist meine primäre einkaufsquelle. und dass da max. 1 seite immer vorhanden ist (80% 30+ bzw überhaupt pensionisten), da fällt dir so einer schnell mal auf :D

ich werde auch versuchen diesen spieler zu bekommen, wenns beim letzten schon nicht geklappt hat :D

beachboy090
07.12.2015, 11:53
heute wieder mit einigen Umstellungen!

Die Taktikwerte vom letzten Spiel waren mir schon fast zu gut. Die sind heute sicher schwächer:-D

mind.hrhr
07.12.2015, 12:29
heute wieder mit einigen Umstellungen!

Die Taktikwerte vom letzten Spiel waren mir schon fast zu gut. Die sind heute sicher schwächer:-D

bin heute auch mit einer formerholungsaustellung ins spiel gegangen. mal sehen. aber demnach der taktikwert des heutigen gegners kontinuierlich schlecht war, sollte es kein problem werden.

morgen ist letztes TL, dann werde ich mich wohl von dem hier trennen. hat sich kaum ausgezahlt aufs TL zu warten, aber naja:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2875151&code=17edb86701cc3a0f2a57db09a8f3e831

hab ich selbst zu 80% aufgebaut - so sah der früher aus:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=724649

der war glaub ich 20, 21 damals ;)

btw 18er taktikwert daheim - da bist im oberen 1/4 der liga. sofern es dein plan sein wird, wird der klassenerhalt kein problem darstellen. ;)

EDIT: und das der spieler jemals ein tor macht, hätte auch keiner für möglich gehalten :D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3558942&code=c408c9ab7b71ebbbcaa341fa15d15db4
EDIT2: was is mit grub los? lasst sich von beograd abschießen, die selbst schon 3x abgeschossen wurden. sehr merkwürdig ;)

beachboy090
07.12.2015, 16:07
morgen ist letztes TL, dann werde ich mich wohl von dem hier trennen. hat sich kaum ausgezahlt aufs TL zu warten, aber naja:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2875151&code=17edb86701cc3a0f2a57db09a8f3e831

hab ich selbst zu 80% aufgebaut - so sah der früher aus:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=724649

der war glaub ich 20, 21 damals ;)


Ganz netter Spieler!;-)

Bin schon gespannt, welche Taktikwerte meine heute gegen Beinpracht schaffen!

beachboy090
07.12.2015, 16:47
Vorm Spiel hätt ich einen Punkt gegen Beinpracht sofort genommen. Jetz muss ich leider sagen, dass es verlorene Punkte sind! 8 Chancen bekommen, keine genutzt!:-?

Aber egal, in den nächsten 4 Runden warten nun die Plätze 7-10 in der Tabelle. Da sollten noch Punkte dazukommen.;-)

mind.hrhr
07.12.2015, 16:53
Vorm Spiel hätt ich einen Punkt gegen Beinpracht sofort genommen. Jetz muss ich leider sagen, dass es verlorene Punkte sind! 8 Chancen bekommen, keine genutzt!:-?

Aber egal, in den nächsten 4 Runden warten nun die Plätze 7-10 in der Tabelle. Da sollten noch Punkte dazukommen.;-)

ja wollte dir auch gratulieren, bei 8 chancen hab ich mir das aber vernkiffen ;)

cooles ergebnis heute: 7:3

sowas gibts ganz selten ;)

ja du bist sowieso durch wenn du das willst. da mach ich mir keine sorgen.

beachboy090
07.12.2015, 16:58
cooles ergebnis heute: 7:3



Das sollte dir Ansatzpunkte für das Spiel am Donnerstag geben;-)

mind.hrhr
07.12.2015, 23:39
Das sollte dir Ansatzpunkte für das Spiel am Donnerstag geben;-)

soweit kenn ich mich mit DBDT aus, dass du das annehmen kannst :D

beachboy090
07.12.2015, 23:46
soweit kenn ich mich mit DBDT aus, dass du das annehmen kannst :D

Das hab ich eh nie bezweifelt:-D;-)

Die Torabwehrwerte von dem sind aber unterirdisch. Wenn er mal taktisch unterlegen ist fängt er sich viele Gegentore. 2 Viertel bis jetz unterlegen und sich 5 Gegentore eingefangen.

mind.hrhr
08.12.2015, 09:45
Das hab ich eh nie bezweifelt:-D;-)

Die Torabwehrwerte von dem sind aber unterirdisch. Wenn er mal taktisch unterlegen ist fängt er sich viele Gegentore. 2 Viertel bis jetz unterlegen und sich 5 Gegentore eingefangen.

bei mir im vorletzten spiel auch, 5 tvw gegen 14 taw... wie das geht ist mir aber ein rätsel... ;)

der taw ist bei newell auch nicht berühmt, aber bei sovielen chancen heißt das nix.

btw: pord gestern taw 16, tvw 3 :lol:

beachboy090
08.12.2015, 10:18
Hiermit darf ich stolz die Verpflichtung von Bernhard Jans bekanntgeben:-D

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=802047

Somit beginnt der Umbau, mein Spieler Kopietz ist bereits am Markt. Der wird allerdings nicht sehr viel bringen, hat er doch mit 25 Jahren nur 51 Skills.

mind.hrhr
08.12.2015, 12:22
hehe, gratulation!

solltest du aber nicht besser die hochgradig erfahrenen aufbauen? jetzt wo dann die fitness mit über die steigerungen im training entscheidet, somit ein breiterer kader da sein muss, um mehr pausieren lassen zu können, ist wohl jedes 0,1xp wertvoller denn je.

viel glück beim verkauf. von wann weg hast du den trainiert? ist nur taktisch hervorragend..

beachboy090
08.12.2015, 15:35
hehe, gratulation!

solltest du aber nicht besser die hochgradig erfahrenen aufbauen? jetzt wo dann die fitness mit über die steigerungen im training entscheidet, somit ein breiterer kader da sein muss, um mehr pausieren lassen zu können, ist wohl jedes 0,1xp wertvoller denn je.

viel glück beim verkauf. von wann weg hast du den trainiert? ist nur taktisch hervorragend..

Seit April 2014. Gekauft um lächerliche 22.000

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=636987

Das Taktiktraining ist dort viel besser gelaufen, als Skilltraining. Da hat er leider öfters auslassen.

Ich trenn mich jetz von Spielern, wo trainingsmäßig leider nicht mehr allzuviel geht. XP ist mir da wurscht.

Die zwei wird es neben Michael (denn kennst eh schon) auch noch treffen, sobald passende Ersatzleute am Markt sind:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2657710&code=457814e59d2ac8ce174ac9277e2dadce

und falls finanziell auch noch nötig:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2874270&code=9fc2e700d4541db44da9314045c982a3

mind.hrhr
08.12.2015, 19:30
Seit April 2014. Gekauft um lächerliche 22.000

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=636987

Das Taktiktraining ist dort viel besser gelaufen, als Skilltraining. Da hat er leider öfters auslassen.

Ich trenn mich jetz von Spielern, wo trainingsmäßig leider nicht mehr allzuviel geht. XP ist mir da wurscht.

Die zwei wird es neben Michael (denn kennst eh schon) auch noch treffen, sobald passende Ersatzleute am Markt sind:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2657710&code=457814e59d2ac8ce174ac9277e2dadce

und falls finanziell auch noch nötig:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2874270&code=9fc2e700d4541db44da9314045c982a3

aber dann weiß ich nicht genau wofür du das machst? dachte du willst spieler für den LB "produzieren"? wenn keine erf da ist, werden die ja auch nie dort spielen?

ja so ähnlich mach ichs e auch, nur dass es bei mir egal ist von wo der spieler kommt. eigtl hab ich damals damit angefangen weil ich ein paar side-ups haben wollte - wenn du einen 15er kader hast und dort schon nicht alle steigen, dann verlierst halt doch eine menge. und manche spieler sind auch ohne regelmäßige spielpraxis dann gut gestiegen - keine ahnung wovon das abhängt...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3558942&code=c408c9ab7b71ebbbcaa341fa15d15db4

der is da ein gutes beispiel aus dem aktuellen kader. spielt vl je saison 3-5 mal und hat trotzdem ein paar ups schon gesammelt.

beachboy090
08.12.2015, 19:36
aber dann weiß ich nicht genau wofür du das machst? dachte du willst spieler für den LB "produzieren"? wenn keine erf da ist, werden die ja auch nie dort spielen?



Klar nehme ich mir das vor. Nur merkt man halt schnell, dass das nicht bei allen gehen wird, da manche Leute beim Training einfach besser steigern, als andere!

Die nicht berühmte XP sol im Idealfall dadurch ausgeglichen werden, dass der Spieler zwei verschiedene Taktikausrichtungen spielen kann. Wenns gut läuft, kommen am Ende vielleicht 2,3 Spieler tatsächlich irgendwann mal für den LB Bewerb in Frage.

Beim Großteil meiner bisherigen Spieler wirds damit nix, weil ich dafür noch nicht lang genug einen 5er Trainer habe. Da verlierst halt schon viel, wenn du 16 jährige 4, 5 Saisonen mit einem 3er bzw 4er Trainer trainieren sollst.

Der zB ist einer meiner besseren:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3442054&code=784561ff5b71a5bcaf4c7450c1e5b84d

beachboy090
09.12.2015, 14:59
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=803274

Und weiter gehts. Das ist mM ein Schnäppchen;-)

Kopietz läuft sehr gut bis jetz. Da kommt weitaus mehr Geld rein, als erwartet;-)

mind.hrhr
10.12.2015, 07:36
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=803274

Und weiter gehts. Das ist mM ein Schnäppchen;-)

Kopietz läuft sehr gut bis jetz. Da kommt weitaus mehr Geld rein, als erwartet;-)

101, ist eigentlich ein schlechter scherz für den :D aber gut er hat schon 1/3 der saison verpasst. xp nicht optimal und das sind halt die ausschlaggebenden werte für die neuaufbauer. (1,5 mio wurden anfangs der saison für passende 16j ausgegeben)..

beim kopietz kommt schon noch was nach. unter 1,25 geht der sicher nicht weg. der markt hat das gefüge schon ziemlich verloren, es gibt eigentlich keine "entwickelten" spieler mehr unter 1 mio, der schnitt sind momentan wohl eher 2...

und @LB entwicklung. da wirst du sicher recht haben - ich hätte vl die einen oder anderen 100k mehr für den start ausgegeben, aber am ende können wir e nur deinen weg in 2-3 jahren bewerten und hoffentlich als gut befinden :D

beachboy090
10.12.2015, 12:57
101, ist eigentlich ein schlechter scherz für den :D aber gut er hat schon 1/3 der saison verpasst. xp nicht optimal und das sind halt die ausschlaggebenden werte für die neuaufbauer. (1,5 mio wurden anfangs der saison für passende 16j ausgegeben)..

beim kopietz kommt schon noch was nach. unter 1,25 geht der sicher nicht weg. der markt hat das gefüge schon ziemlich verloren, es gibt eigentlich keine "entwickelten" spieler mehr unter 1 mio, der schnitt sind momentan wohl eher 2...

und @LB entwicklung. da wirst du sicher recht haben - ich hätte vl die einen oder anderen 100k mehr für den start ausgegeben, aber am ende können wir e nur deinen weg in 2-3 jahren bewerten und hoffentlich als gut befinden :D

Ich brauch keine XP Monster. Geh eher nach dem Motto: Billig einkaufen, teuer verkaufen :D Ich wär eh bereit gewesen für Jans 100.000 und für Moench 50.000 bezahlen. Kann aber auch nix dafür, wenn niemand anderer mehr bieten will :D

Ich möchte in dieser und auch in der nächsten Saison ein paar Dinge für die Saison 35 austesten, wo dann die Fitness wichtiger sein wird. Daher passt das ganz gut.

Kopietz läuft sehr gut bis jetz, schaut gut aus, dass ich den letzten geplanten Verkauf gar nicht mehr machen muss;-) Sponsoren gibt's auch heute und am Montag wieder neue für mich.

mind.hrhr
10.12.2015, 16:09
Ich brauch keine XP Monster. Geh eher nach dem Motto: Billig einkaufen, teuer verkaufen :D Ich wär eh bereit gewesen für Jans 100.000 und für Moench 50.000 bezahlen. Kann aber auch nix dafür, wenn niemand anderer mehr bieten will :D

Ich möchte in dieser und auch in der nächsten Saison ein paar Dinge für die Saison 35 austesten, wo dann die Fitness wichtiger sein wird. Daher passt das ganz gut.

Kopietz läuft sehr gut bis jetz, schaut gut aus, dass ich den letzten geplanten Verkauf gar nicht mehr machen muss;-) Sponsoren gibt's auch heute und am Montag wieder neue für mich.

jaja, ich mach das auch immer so mit dem billig einkaufen und dann... :D aber da bei den werten ists wirklich egal ob 50k pder 100k. wenn der bissl entwickelt ist kriegst ungeschaut 2 mio. und das dauert vermutlich nicht länger als 2 - 2,5 saisonen..

mal sehen wie sich die fitness auswirken wird.

also entweder schont newells, oder der is mir schön ins messer gelaufen :lol:

ja mein kopietz tipp mit 1,25 minimum steht. habe heute auch 1-2 spieler im auge.. mal sehen ;) die sind aber in anderen preiskategorien unterwegs als deine 25k schnäppchen :D

EDIT: TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR von der neuverpflichtung
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3675579&code=7d07d0a2854bb23cc9b034a0571c3217
da hauts da ja wirklich den vogel raus :lol:

beachboy090
10.12.2015, 16:11
jaja, ich mach das auch immer so mit dem billig einkaufen und dann... :D aber da bei den werten ists wirklich egal ob 50k pder 100k. wenn der bissl entwickelt ist kriegst ungeschaut 2 mio. und das dauert vermutlich nicht länger als 2 - 2,5 saisonen..

mal sehen wie sich die fitness auswirken wird.

also entweder schont newells, oder der is mir schön ins messer gelaufen :lol:

ja mein kopietz tipp mit 1,25 minimum steht. habe heute auch 1-2 spieler im auge.. mal sehen ;) die sind aber in anderen preiskategorien unterwegs als deine 25k schnäppchen :D

Der Tormann von Newell dürfte eine ziemliche Flasche sein. Wichtig ist gegen die anscheinend nur taktisch überlegen zu sein.;-)

Würde ich jetz keinen Trainer brauchen hätte mich dieser Spieler sehr interessiert;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=803619

Spiel heute läuft auch gut. Gleich mit der eigentlich schwächsten Taktik getroffen;-)

mind.hrhr
10.12.2015, 16:21
Der Tormann von Newell dürfte eine ziemliche Flasche sein. Wichtig ist gegen die anscheinend nur taktisch überlegen zu sein.;-)

Würde ich jetz keinen Trainer brauchen hätte mich dieser Spieler sehr interessiert;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=803619

Spiel heute läuft auch gut. Gleich mit der eigentlich schwächsten Taktik getroffen;-)

ja stimmt e, aber ich bin sicher nicht taktisch überlegen, sind auch meine schwächeren taks in der ersten HZ heute.

ja der spieler wäre sicher nicht uninteressant gewesen, aber überhaupt nicht mein kauf. 30.. taks stark diversifiziert. aber kein schlechter. erinnert mich an meinen eigenen stürmer, ist auch schon 29 jetzt geworden und def / off taks jeweils halb entwickelt. naja was soll man sagen ;)

beachboy090
10.12.2015, 16:22
EDIT: TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR von der neuverpflichtung
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3675579&code=7d07d0a2854bb23cc9b034a0571c3217
da hauts da ja wirklich den vogel raus :lol:

Nicht schlecht!:-D

Also Goalie entweder eine Lusche oder noch sehr unerfahren!:-D

beachboy090
10.12.2015, 16:24
ja stimmt e, aber ich bin sicher nicht taktisch überlegen, sind auch meine schwächeren taks in der ersten HZ heute.

ja der spieler wäre sicher nicht uninteressant gewesen, aber überhaupt nicht mein kauf. 30.. taks stark diversifiziert. aber kein schlechter. erinnert mich an meinen eigenen stürmer, ist auch schon 29 jetzt geworden und def / off taks jeweils halb entwickelt. naja was soll man sagen ;)

Naja du warst in den ersten beiden Vierteln schon mal überlegen! Hätt ich eigentlich nicht erwartet. Und das werden wohl nicht die letzten Tore für dich heute gewesen sein!;-)

ps. Pord mit 2 Kontertoren gegen die Jung_Kings.

mind.hrhr
10.12.2015, 16:25
Nicht schlecht!:-D

Also Goalie entweder eine Lusche oder noch sehr unerfahren!:-D

und du hast dich gefragt wie man so einen spieler kaufen kann... :noidea::clap2::lol:

da sind ein paar in der liga mit unterirdischen werten.. taw/tvw

beachboy090
10.12.2015, 16:28
und du hast dich gefragt wie man so einen spieler kaufen kann... :noidea::clap2::lol:

da sind ein paar in der liga mit unterirdischen werten.. taw/tvw

Gegen meinen Goalie trifft er nicht!:-D

Da hab ich meine Prioriäten inzwischen geändert. Bei Goalies ist XP für mich wichtig. Mit jungen talentierten aber unerfahrenen Leuten bin ich lange genug eingefahren :D

mind.hrhr
10.12.2015, 16:28
Naja du warst in den ersten beiden Vierteln schon mal überlegen! Hätt ich eigentlich nicht erwartet. Und das werden wohl nicht die letzten Tore für dich heute gewesen sein!;-)

ps. Pord mit 2 Kontertoren gegen die Jung_Kings.

ja vl is es sich mit heimvorteil ausgegegangen, aber tendentiell sollte ich unterlegen sein. vl hat der AR 20er vom Lunz das rausgerissen :D

pord schon 1-3. schaut ja nicht schlecht aus ;)

und hui, bei dir auch 3-0. feine sache - hätte nicht mit diesem zwischenständen gerechnet ;)

beachboy090
10.12.2015, 16:29
4:0. Läuft gut, dabei hab ich den Kopietz zum Abschied eh schon nach Viertel1 rausgenommen :D

mind.hrhr
10.12.2015, 16:31
4:0. Läuft gut, dabei hab ich den Kopietz zum Abschied eh schon nach Viertel1 rausgenommen :D

hehe, und ich hab keine weiteren wechsel eingestellt um einen potentiell schwachen anfang am ende wieder gutmachen zu können :D

schade, 2 einsätze verloren...

beachboy090
10.12.2015, 16:32
5:0. Beograd bricht jetz auseinander.

mind.hrhr
10.12.2015, 16:34
5:0. Beograd bricht jetz auseinander.

bei mir geht nix mehr. aber mit 4-0 sollte man wohl sehr zufrieden sein.

grats, hab ich dir ja gesagt, dass du da keine mühen haben wirst oben zu bleiben. ich werd auch schauen nicht raufzugehen, dann machen wir noch eine saison das forum hier unsicher :lol:

beachboy090
10.12.2015, 16:35
bei mir geht nix mehr. aber mit 4-0 sollte man wohl sehr zufrieden sein.

grats, hab ich dir ja gesagt, dass du da keine mühen haben wirst oben zu bleiben. ich werd auch schauen nicht raufzugehen, dann machen wir noch eine saison das forum hier unsicher :lol:

Naja hinter dir ist alles eng. Sollte Gefahr bestehen an Platz 2 ranzukommen müsste ich mir was überlegen:-D Sollte mit den Verkäufen von Michael und von Suarez aber normal kein Thema sein.

6:0. Jetz ist jede Chance ein Tor.

beachboy090
10.12.2015, 16:44
Fertig für heute! Endstand 8:0!

Jan Billig mit seinem Ligator:-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3792241&code=0a4a0bad00b0694222b50c84538d38f2

mind.hrhr
10.12.2015, 16:45
Fertig für heute! Endstand 8:0!

Jan Billig mit seinem Ligator:-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3792241&code=0a4a0bad00b0694222b50c84538d38f2

bravo der nächste kärntner :D

ja sehr eindeutige ergebnisse, die ganze zeit. bin schon etwas überrascht letzte saison hab ich am letzten spieltag den 6. platz geholt... und da waren ja einige der teams aus der saison auch noch vor mir... ;)

naja kann ja mal so weiter gehen :D

beachboy090
10.12.2015, 16:47
bravo der nächste kärntner :D

ja sehr eindeutige ergebnisse, die ganze zeit. bin schon etwas überrascht letzte saison hab ich am letzten spieltag den 6. platz geholt... und da waren ja einige der teams aus der saison auch noch vor mir... ;)

naja kann ja mal so weiter gehen :D

Bis auf Keeper Boehmer sind alles Kärntner:-)

Die Spielerbewertungen heute sind extrem gut geworden. Das verblüfft dann doch etwas.;-)

Mal schauen, wie es gegen Grub am Montag laufen wird.

mind.hrhr
10.12.2015, 16:49
Bis auf Keeper Boehmer sind alles Kärntner:-)

Die Spielerbewertungen heute sind extrem gut geworden. Das verblüfft dann doch etwas.;-)

Mal schauen, wie es gegen Grub am Montag laufen wird.

naja mit guten bewertungen wirst dich hoffentlich morgen übers training schon richtig freuen können ;)

grub hat glaub ich eine mannschaft, führt aber irgendwas im schilde ;) die wären vermtlich voll aufgestellt erster. vl abverkauf ;)

beachboy090
10.12.2015, 16:53
naja mit guten bewertungen wirst dich hoffentlich morgen übers training schon richtig freuen können ;)

grub hat glaub ich eine mannschaft, führt aber irgendwas im schilde ;) die wären vermtlich voll aufgestellt erster. vl abverkauf ;)

Hoffentlich;-)

Grub hat mehr Möglichkeiten, das haben sie schon bewiesen. Bei den restlichen Gegnern Chap und Red Devils seh ich das jetz nicht unbedingt.

Und jetz bitte keine Verletzten für meine LB Truppe am Sonntag!;-)

mind.hrhr
10.12.2015, 16:56
Hoffentlich;-)

Grub hat mehr Möglichkeiten, das haben sie schon bewiesen. Bei den restlichen Gegnern Chap und Red Devils seh ich das jetz nicht unbedingt.

Und jetz bitte keine Verletzten für meine LB Truppe am Sonntag!;-)

hatte wirklich taktische überlegenheit in HZ1. aber beim auswärtsspiel wird das nicht ausgehen. schau ma mal.

chap und devils sind in meinen augen fixabsteiger. beograd wird es mMn auch realistischerweise nicht schaffen.

ja, halte dir die daumen für dein LB team.

mind.hrhr
10.12.2015, 17:15
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=802823

so hab auch was eingekauft :D

passt eigtl nicht zu mir, aber ich trainiere jetzt mal MF skills. da könnte er ja was mitnehmen für weitere aufgaben :D

beachboy090
10.12.2015, 18:02
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=802823

so hab auch was eingekauft :D

passt eigtl nicht zu mir, aber ich trainiere jetzt mal MF skills. da könnte er ja was mitnehmen für weitere aufgaben :D

Gratuliere! Sehr guter Mann!

Ich hab auch wieder was gemacht, und einen Spieler unter Vertrag genommen, den mein Scout mitgebracht hat :D Er kriegt mal eine Chance, mal schauen, wie er sich im Training so machen wird.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4031788&code=77d789e5ba94c1198f6c52c9a5e86d54

mind.hrhr
10.12.2015, 19:26
Gratuliere! Sehr guter Mann!

Ich hab auch wieder was gemacht, und einen Spieler unter Vertrag genommen, den mein Scout mitgebracht hat :D Er kriegt mal eine Chance, mal schauen, wie er sich im Training so machen wird.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4031788&code=77d789e5ba94c1198f6c52c9a5e86d54

deine jugendabteilung? läuft die auch so katastrophal? habe die ganze saison schon 10/10 alles und hatte bisher 1 14j zalent 6, 1 15j talent 7. und paar 16j niemand mit vollem talent.

da erinnere ich mich wirklich regelmäßig alle 2-3 jahre warum ich die jugendabteilung immer wieder dicht mache,...

EDIT e klar, just heute einen 16j ohne spezi auf 10, ein 14j 8-9 +spezi und ein 15j 7-9. wenn das immer so wäre :D

beachboy090
10.12.2015, 19:28
deine jugendabteilung? läuft die auch so katastrophal? habe die ganze saison schon 10/10 alles und hatte bisher 1 14j zalent 6, 1 15j talent 7. und paar 16j niemand mit vollem talent.

da erinnere ich mich wirklich regelmäßig alle 2-3 jahre warum ich die jugendabteilung immer wieder dicht mache,...


Ich hab keine eigene Jugendabteilung. Nutz nur die Gelegenheit den Scout 1x pro Saison auf Tour zu schicken.;-)

mind.hrhr
10.12.2015, 19:30
Ich hab keine eigene Jugendabteilung. Nutz nur die Gelegenheit den Scout 1x pro Saison auf Tour zu schicken.;-)

wieso hast du dann den genommen?

für 124k kriegst einen 14j mit 10/10 + spezi?!

hab da irgendwas falsch verstanden glaube/hoffe ich ;)

EDIT jetzt wollte ich dir schon meinen spieler anbieten, aber ich bin als wiener registriert, da kann für dich nix aus meiner jugend rauskommen :D

beachboy090
10.12.2015, 19:32
wieso hast du dann den genommen?

für 124k kriegst einen 14j mit 10/10 + spezi?!

hab da irgendwas falsch verstanden glaube/hoffe ich ;)

Ich hab das extra so eingestellt. Wollte einen 16 jährigen und zudem jetz nicht soviel Geld für den Scout ausgeben.

Ab Montag bin ich nun deutlich schwächer. Michael und von Suarez sind in der Aufstellung für Montag schon nicht mehr berücksichtigt;-)

mind.hrhr
10.12.2015, 19:34
Ich hab das extra so eingestellt. Wollte einen 16 jährigen und zudem jetz nicht soviel Geld für den Scout ausgeben.

Ab Montag bin ich nun deutlich schwächer. Michael und von Suarez sind in der Aufstellung für Montag schon nicht mehr berücksichtigt;-)

wieviel geld hast du? ich habe 10 mio am konto, respektive heute später ca 7,5.

aber ich glaube ich verstehe jetzt schon, du willst nicht 2 saisonen warten um den guten 14j dann zu ziehen - ist aber schade. auch von der geldseite her.

EDIT wenn ich gewusst hätte, dass da wer 2 mio für kopietz bietet, hätte ich mitgeholfen auf die 1,25 ;)

beachboy090
10.12.2015, 19:39
EDIT wenn ich gewusst hätte, dass da wer 2 mio für kopietz bietet, hätte ich mitgeholfen auf die 1,25 ;)

Ich bin auch so mehr als zufrieden. Mit mehr als 500.000 habe ich nie gerechnet! Dafür ist er in der Gesamtheit mM einfach nicht gut genug. ;-)

Momentan steh ich bei 2,2 Mille. Krieg heute noch einen Stadionsponsor und am Montag sowohl Trikotsponsor als auch die Ablösen für Michael und Von Suarez.

Ich hoffe, dass ich meinen Asterix behalten kann und sein Verkauf nicht mehr nötig sein wird :D

mind.hrhr
10.12.2015, 20:17
Ich bin auch so mehr als zufrieden. Mit mehr als 500.000 habe ich nie gerechnet! Dafür ist er in der Gesamtheit mM einfach nicht gut genug. ;-)

Momentan steh ich bei 2,2 Mille. Krieg heute noch einen Stadionsponsor und am Montag sowohl Trikotsponsor als auch die Ablösen für Michael und Von Suarez.

Ich hoffe, dass ich meinen Asterix behalten kann und sein Verkauf nicht mehr nötig sein wird :D

na dann halt ich dir die daumen! hoffentlich ist dann ein passender trainer auch zu vernünftigen konditionen zu bekommen ;) ist ja auch nicht grad einfach den dann zu finden/bekommen.

beachboy090
10.12.2015, 20:32
na dann halt ich dir die daumen! hoffentlich ist dann ein passender trainer auch zu vernünftigen konditionen zu bekommen ;) ist ja auch nicht grad einfach den dann zu finden/bekommen.

Danke!

Vor allem will ich nicht irgendeinen, sondern der nach Möglichkeit genau meine Taktiken drauf hat.

Beim jetzigen hab ich auch fast 2 Wochen suchen müssen, bis was passendes und finanziell leistbares dabei war.

Mal schauen, wie stark meine Einbußen am Montag sein werden. Jetz ist vielleicht auch der Abstieg wieder möglich.

beachboy090
11.12.2015, 12:26
So, einer meiner drei Neuen ist beim Training gleich gestiegen, die anderen beiden haben ausgelassen. Sollten sie das kontinuierlich machen tausche ich sie sehr bald aus.;-)

Dracula läuft sehr sehr gut:-)

mind.hrhr
11.12.2015, 14:42
So, einer meiner drei Neuen ist beim Training gleich gestiegen, die anderen beiden haben ausgelassen. Sollten sie das kontinuierlich machen tausche ich sie sehr bald aus.;-)

Dracula läuft sehr sehr gut:-)

naja das ist das mit den neuen jungen. die sollten mal 2-3 spielen und dann kansnt eher was sagen. mitten in der saison ist halt dann auch schon schwierig..

bei mir haben auch die ganzen jungen ausgelassen. mal schaun. auch prüfer den ich abgeben will hat ausgelassen. werd ihn jetzt dann auf den TM setzen.

beachboy090
11.12.2015, 16:12
naja das ist das mit den neuen jungen. die sollten mal 2-3 spielen und dann kansnt eher was sagen. mitten in der saison ist halt dann auch schon schwierig..

bei mir haben auch die ganzen jungen ausgelassen. mal schaun. auch prüfer den ich abgeben will hat ausgelassen. werd ihn jetzt dann auf den TM setzen.

Das ist ja das Lustige! Gestiegen ist einer, der gestern noch nicht gespielt hat:-D

Wenn sie über eine Saison gesehen kaum steigen ziehe ich aber die Notbremse und tausche sie aus! Musste ich bis jetz 3x machen. Einer der drei hatte sogar die Spezialfähigkeit Trainingsweltmeister.

mind.hrhr
11.12.2015, 16:41
Das ist ja das Lustige! Gestiegen ist einer, der gestern noch nicht gespielt hat:-D

Wenn sie über eine Saison gesehen kaum steigen ziehe ich aber die Notbremse und tausche sie aus! Musste ich bis jetz 3x machen. Einer der drei hatte sogar die Spezialfähigkeit Trainingsweltmeister.

ja ganz verstehen kann ich das auch nicht. da muss es einen unsichtbaren wert geben. manche spieler steigen vom ersten training an und auch wenn sie nicht spielen, hören sie damit nicht auf.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4004952&code=003743f99ff1dd2463040199b688a285

der da zum beispiel. hat soviele steigerungen wie einsätze.. wenn das bei allen so wäre :D

beachboy090
11.12.2015, 21:05
ja ganz verstehen kann ich das auch nicht. da muss es einen unsichtbaren wert geben. manche spieler steigen vom ersten training an und auch wenn sie nicht spielen, hören sie damit nicht auf.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4004952&code=003743f99ff1dd2463040199b688a285

der da zum beispiel. hat soviele steigerungen wie einsätze.. wenn das bei allen so wäre :D

Nett :D

Cupgegner am Dienstag ist ohne die Abgänge wohl nicht machbar. Sind halt die Schattenseiten eines kleineres Umbaus;-)

mind.hrhr
12.12.2015, 07:51
Nett :D

Cupgegner am Dienstag ist ohne die Abgänge wohl nicht machbar. Sind halt die Schattenseiten eines kleineres Umbaus;-)

bei mir sollte es machbar sein. aber man weiß ja nie was im cup am ende aufgeboten wird.

schau mal, wäre gut mal die gruppenphase wieder zu erreichen.

beachboy090
12.12.2015, 09:24
bei mir sollte es machbar sein. aber man weiß ja nie was im cup am ende aufgeboten wird.

schau mal, wäre gut mal die gruppenphase wieder zu erreichen.

Letzte Saison hab ich sie erreicht. Allerdings mit 3x PC in der Vorrunde.

Erste Ko Runde dann trotz 4 geholten Vierteln und 10:1 Chancen! 0:1 verloren:-?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=7883212

mind.hrhr
12.12.2015, 19:33
Letzte Saison hab ich sie erreicht. Allerdings mit 3x PC in der Vorrunde.

Erste Ko Runde dann trotz 4 geholten Vierteln und 10:1 Chancen! 0:1 verloren:-?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=7883212

das war dann wohl pech und/oder fehlende off-skills..

bin letzte saison auch unglücklich ausgeschieden:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=7878710

die gruppenphase wäre vor allem für die luschenspieler wertvoll - trainingszwecke. man wird sehen :D

beachboy090
12.12.2015, 21:39
das war dann wohl pech und/oder fehlende off-skills..

bin letzte saison auch unglücklich ausgeschieden:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=7878710

die gruppenphase wäre vor allem für die luschenspieler wertvoll - trainingszwecke. man wird sehen :D

Elfern ist halt eine Glückssache. Hab bei Cupspielen bis jetz auch alle Elferpartien verloren:-D

Mein Gegner muss einen Traumkeeper haben. Der hat im Spiel drauf bei 12 gegnerischen Chancen auch nur 1 Gegentor kassiert.

ps. geile EM Gruppe haben wir. Der Aufstieg ins Achtelfinale ist absolut möglich!;-)

mind.hrhr
13.12.2015, 09:58
Elfern ist halt eine Glückssache. Hab bei Cupspielen bis jetz auch alle Elferpartien verloren:-D

Mein Gegner muss einen Traumkeeper haben. Der hat im Spiel drauf bei 12 gegnerischen Chancen auch nur 1 Gegentor kassiert.

ps. geile EM Gruppe haben wir. Der Aufstieg ins Achtelfinale ist absolut möglich!;-)

ja beim elfern ists immer eine glücksache, meistens für den anderen :D

na ich bin gespannt ob du ihn biegen kannst ;) wünschen kann mans dir und den jugnen nur ;)

ja, interessante gruppe. portugal ist auch nicht mehr das, was es einmal war. mit guten tagesformen kann man die gruppe sicherlich gewinnen - und das als österreicher zu sagen, das heißt schon was :D

beachboy090
14.12.2015, 09:45
ja beim elfern ists immer eine glücksache, meistens für den anderen :D

na ich bin gespannt ob du ihn biegen kannst ;) wünschen kann mans dir und den jugnen nur ;)

ja, interessante gruppe. portugal ist auch nicht mehr das, was es einmal war. mit guten tagesformen kann man die gruppe sicherlich gewinnen - und das als österreicher zu sagen, das heißt schon was :D

Da seh ich wenig Meter das zu gewinnen. Aber mal schauen. Heute in der Liga könnte aber vielleicht ein 0:0 gehen.

Viel Glück heute auch dir!;-)

@EM Ich finde keine andere EM Gruppe, wo ich lieber wäre. Aber unsere Truppe darf keinesfalls überhehblich werden. Da hab ich aber volles Vertrauen zu Marcel Koller. Wir haben jetz ja endlich einen Trainer und keinen Amateur mehr. (so wie Constantini früher)

mind.hrhr
14.12.2015, 14:55
Da seh ich wenig Meter das zu gewinnen. Aber mal schauen. Heute in der Liga könnte aber vielleicht ein 0:0 gehen.

Viel Glück heute auch dir!;-)

@EM Ich finde keine andere EM Gruppe, wo ich lieber wäre. Aber unsere Truppe darf keinesfalls überhehblich werden. Da hab ich aber volles Vertrauen zu Marcel Koller. Wir haben jetz ja endlich einen Trainer und keinen Amateur mehr. (so wie Constantini früher)

naja im cup ist immer was möglich. vorher aufzugeben wäre fahrlässig.

danke, dir auch! schau ma was rauskommt.

@em ja, gebe dir da recht. koller dürfte wirklich seit langem der erste sein, der da was vernünftiges auf die beine gestellt bekommt. aber ich bin seit jahren nicht mehr so interessiert am NT, mir reichts dass die austria immer wieder schlecht spielt, da will ich mir nicht österreich nicht auch noch angehen :D aber EM wird sicher eine ausnahme werden.

EDIT
ich glaube pord schon gegen mich Oo alle spieler haben erst 1 ligaspiel in den beinen. plus 3-3-4.. das kann heiter werden.

EDIT2: auf die historie bin ich auch immer noch stolz. 11 saisonen 1.OL. 8-)8-)

beachboy090
14.12.2015, 16:06
Starke Leistung! Gratulation!;-) Da kann ich nicht mithalten!

Mein Ziel ist heute einfach ein 0:0. Ich glaube zwar, dass ich Viertel bekommen könnte, mein heute aufgebotener Stürmer hat allerdings nur 12 Sturmskills und nur knapp 5 XP. Da wäre ein Tor wohl ein Wunder:-D

@Bei mir ist es genau umgekehrt. Bei Constantini war mir das Nationalteam fast schon schnuppe, das hat sich unter Koller aber völlig gewandelt. Hoffentlich bleibt er auch nach der EM unser Trainer.;-)

ps. Gratuliere zum Herbstmeister! Den hast zu 99,9% fix!

mind.hrhr
14.12.2015, 16:13
Starke Leistung! Gratulation!;-) Da kann ich nicht mithalten!

Mein Ziel ist heute einfach ein 0:0. Ich glaube zwar, dass ich Viertel bekommen könnte, mein heute aufgebotener Stürmer hat allerdings nur 12 Sturmskills und nur knapp 5 XP. Da wäre ein Tor wohl ein Wunder:-D

@Bei mir ist es genau umgekehrt. Bei Constantini war mir das Nationalteam fast schon schnuppe, das hat sich unter Koller aber völlig gewandelt. Hoffentlich bleibt er auch nach der EM unser Trainer.;-)

ps. Gratuliere zum Herbstmeister! Den hast zu 99,9% fix!

hehe, danke ;)

ich halt dir die daumen, aber daweil schauts ja nicht unbedingt schlecht aus.

ja constantini, hickersberger - das war halt alles nix. da is es mir damals schon vergangen - der höhepunkt war die em 2008 bei uns. da hätte man die gruppe eigtl gewinnen können, und ist trotzdem wieder ausgeschieden.

ja, wundert mich zwar, aber anscheinend ist es eine sehr ruhige liga dieses jahr geworden :D

beachboy090
14.12.2015, 16:21
hehe, danke ;)

ich halt dir die daumen, aber daweil schauts ja nicht unbedingt schlecht aus.

ja constantini, hickersberger - das war halt alles nix. da is es mir damals schon vergangen - der höhepunkt war die em 2008 bei uns. da hätte man die gruppe eigtl gewinnen können, und ist trotzdem wieder ausgeschieden.

ja, wundert mich zwar, aber anscheinend ist es eine sehr ruhige liga dieses jahr geworden :D

Hickersberger seh ich gar nicht so schlimm. Der hat zwar auch Fehler gemacht, verglichen mit heute aber auch ein sch.... Spielermaterial zur Verfügung gehabt. Damals hatten wir 2,3 Legionäre, heute stellen wir fast eine komplette Legionärstruppe. Wichtig ist, dass wir einen Trainer haben, der nicht glaubt, dass Taktik überbewertet wird;-)

Langweiliges Spiel bis jetz! Grub holt sich die ersten beiden Viertel, kriegt aber keine einzige volle Chance;-) Es hat sich sogar eine Konterchance für mich ergeben. :D

mind.hrhr
14.12.2015, 16:26
Hickersberger seh ich gar nicht so schlimm. Der hat zwar auch Fehler gemacht, verglichen mit heute aber auch ein sch.... Spielermaterial zur Verfügung gehabt. Damals hatten wir 2,3 Legionäre, heute stellen wir fast eine komplette Legionärstruppe. Wichtig ist, dass wir einen Trainer haben, der nicht glaubt, dass Taktik überbewertet wird;-)

Langweiliges Spiel bis jetz! Grub holt sich die ersten beiden Viertel, kriegt aber keine einzige volle Chance;-) Es hat sich sogar eine Konterchance für mich ergeben. :D

ja skilltechnisch isda glaub ich niemand auf unserem niveau. grub vl wenn sie voll aufgestellt sind, aber das ist ja auch eher die ausnahme.

wenn ich gewusst hätte, dass sich pord kampflos ergibt hätt ich mir auch mehr überlegt ;)

hab zumindestens 3 schwache spieler drinnen/drinnen gehabt. immerhin :D

beachboy090
14.12.2015, 16:46
0:0 gegen Grub! Letzte Woche hätte ich mich drüber geärgert, nun bin ich trotz 5 vergebener Chance zufrieden damit;-)

Die nächsten Gegner Red Devils und Chap sollten auch mit dieser Truppe zu schlagen sein.;-)

beachboy090
15.12.2015, 14:49
So für den Cup hab ich heute ein bisschen was verändert. Jetz ist ein etwas erfahrenerer Mann, der allerdings nur 6 Sturmskills hat als Stürmer eingeplant:-D Normal ist heute Schluss für mich!

Alles Gute Luki!;-)

mind.hrhr
15.12.2015, 23:34
So für den Cup hab ich heute ein bisschen was verändert. Jetz ist ein etwas erfahrenerer Mann, der allerdings nur 6 Sturmskills hat als Stürmer eingeplant:-D Normal ist heute Schluss für mich!

Alles Gute Luki!;-)

schade, dass der anscheinend eine nummer zu groß war. hätte es mir für deine jungen gewünscht.

mein los war da wesentlich einfacher.

muss mir das jetzt mal alles genauer ansehen ;)


btw wennst mal zeit und lust auf ein friendly hast, immer gerne ;)

EDIT: transfer
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=804769

einkauf: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=724649

das ist ein deal ;) ;) ;)

beachboy090
16.12.2015, 08:31
schade, dass der anscheinend eine nummer zu groß war. hätte es mir für deine jungen gewünscht.

mein los war da wesentlich einfacher.

muss mir das jetzt mal alles genauer ansehen ;)


btw wennst mal zeit und lust auf ein friendly hast, immer gerne ;)

EDIT: transfer
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=804769

einkauf: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=724649

das ist ein deal ;) ;) ;)

Gratuliere Top Transfer!:-)

Einladung für 26.12 wurde grad an dich verschickt. Die nächsten 2 Friendlys hätte ich gerne Gegner etwa in meiner momentanen Verfassung.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=805331

Nicht ideal, aber mit der Trainerschulung machbar und gleich für 4 Saisonen. Und 1,2 Mille stehen mir noch zur Verfügung! Sollte ein guter Perspektivmann am Markt sein, kann gut sein, dass ich da mitbieten werde.

Cup lief wie erwartet, komisch nur, dass ich mit 2 16jährigen Einwechslungen im letzten Viertel dann kein Gegentor mehr bekommen habe :D Gratulation dir zum Aufstieg!;-)

mind.hrhr
16.12.2015, 08:44
Gratuliere Top Transfer!:-)

Einladung für 26.12 wurde grad an dich verschickt. Die nächsten 2 Friendlys hätte ich gerne Gegner etwa in meiner momentanen Verfassung.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=805331

Nicht ideal, aber mit der Trainerschulung machbar und gleich für 4 Saisonen. Und 1,2 Mille stehen mir noch zur Verfügung! Sollte ein guter Perspektivmann am Markt sein, kann gut sein, dass ich da mitbieten werde.

Cup lief wie erwartet, komisch nur, dass ich mit 2 16jährigen Einwechslungen im letzten Viertel dann kein Gegentor mehr bekommen habe :D Gratulation dir zum Aufstieg!;-)

danke@ trade
einladung nehme ich dankend an - spielst dann voll oder willst was testen? wie du weißt spiele ich alle 3 def taks ;) kannst also sagen falls es seins ollte.

grats zum schnellen (!!!) trainerkauf. so in etwas sieht meiner auch aus - nur eben def. im vergleich zu meinen vorigen ist das natürlich nix, aber ja, wir sind ja beide im um-/aufbau begfriffen.

bei mir wird im cup auch endstation sein. 19er taktikwert und denke stärkere skills als ich - jetzt auch noch ohne prüfer. aber was solls, immerhin 1 spiel geschafft ^^

beachboy090
16.12.2015, 08:58
danke@ trade
einladung nehme ich dankend an - spielst dann voll oder willst was testen? wie du weißt spiele ich alle 3 def taks ;) kannst also sagen falls es seins ollte.

grats zum schnellen (!!!) trainerkauf. so in etwas sieht meiner auch aus - nur eben def. im vergleich zu meinen vorigen ist das natürlich nix, aber ja, wir sind ja beide im um-/aufbau begfriffen.

bei mir wird im cup auch endstation sein. 19er taktikwert und denke stärkere skills als ich - jetzt auch noch ohne prüfer. aber was solls, immerhin 1 spiel geschafft ^^

Danke, vorläufig nicht! Testen kann ich ja neben den beiden nächsten Friendlys auch in den kommenden Ligapartien gegen die letzten beiden unserer Tabelle;-)

Ohne die Möglichkeit einer Schulung hätte ich von diesem Trainer wohl die Finger gelassen. Saison 34 kämpfen wir uns so irgendwie durch, gleich am Beginn der 35er Saison schick ich ihn dann auf Fortbildung :D Muss mir nur noch die genaue Verteilung überlegen. Zum Flügelspiel wird mal sicher was dazukommen :D

Alles Gute für Freitag! Vielleicht kriegst ja auch ohne Pruefer Konterchancen;-)

ps. Grad gesehen, der Trainerkauf war erst mein 300tes Mitbieten am Transfermarkt seit Oktober 2009.

mind.hrhr
17.12.2015, 16:45
Danke, vorläufig nicht! Testen kann ich ja neben den beiden nächsten Friendlys auch in den kommenden Ligapartien gegen die letzten beiden unserer Tabelle;-)

Ohne die Möglichkeit einer Schulung hätte ich von diesem Trainer wohl die Finger gelassen. Saison 34 kämpfen wir uns so irgendwie durch, gleich am Beginn der 35er Saison schick ich ihn dann auf Fortbildung :D Muss mir nur noch die genaue Verteilung überlegen. Zum Flügelspiel wird mal sicher was dazukommen :D

Alles Gute für Freitag! Vielleicht kriegst ja auch ohne Pruefer Konterchancen;-)

ps. Grad gesehen, der Trainerkauf war erst mein 300tes Mitbieten am Transfermarkt seit Oktober 2009.

300tes mietbieten am trainermarkt hoffentlich. alles andere wäre beschämend :D

ich hab glaub ich am TM 6.000 gebote :D war mal eine zeit lang bester bieter :lol:

trotz schongangs heute auch wieder gewonnen. die liga ist erschreckend schwach, muss man schon sagen - ohne entsprechenden trainer - trotzdem ungeschlagen mit 1 gegentors bis jetzt.

skilltechnisch bin ich schon ganz gut unterwegs, aber taktisch :roll: ...

beachboy090
17.12.2015, 16:48
300tes mietbieten am trainermarkt hoffentlich. alles andere wäre beschämend :D

ich hab glaub ich am TM 6.000 gebote :D war mal eine zeit lang bester bieter :lol:

trotz schongangs heute auch wieder gewonnen. die liga ist erschreckend schwach, muss man schon sagen - ohne entsprechenden trainer - trotzdem ungeschlagen mit 1 gegentors bis jetzt.

skilltechnisch bin ich schon ganz gut unterwegs, aber taktisch :roll: ...

Na gesamt. Hab am gesamten Transfermarkt (Spieler+Trainer) bis jetz nur 300 Gebote abgegeben. Seit Oktober 2009. :-D

Gratuliere zur Herbstmeisterschaft!:-) Die Taktikstärke ist bei euch Defensiven ja gar nicht so wichtig, beim Kontern muss man auf euch immer aufpassen. War ja ein Kontertor heute wieder von dir dabei.

Mein heutiger Gegner war komplett für die Fische. Hab 3 Stürmer aufgeboten zwischen 3,8 und 4, 7 XP. Die drei haben 12, 10 und 8 Sturmskills, trotzdem sind 9 Tore gefallen:-D

mind.hrhr
17.12.2015, 18:05
Na gesamt. Hab am gesamten Transfermarkt (Spieler+Trainer) bis jetz nur 300 Gebote abgegeben. Seit Oktober 2009. :-D

Gratuliere zur Herbstmeisterschaft!:-) Die Taktikstärke ist bei euch Defensiven ja gar nicht so wichtig, beim Kontern muss man auf euch immer aufpassen. War ja ein Kontertor heute wieder von dir dabei.

Mein heutiger Gegner war komplett für die Fische. Hab 3 Stürmer aufgeboten zwischen 3,8 und 4, 7 XP. Die drei haben 12, 10 und 8 Sturmskills, trotzdem sind 9 Tore gefallen:-D

:lol: na gut, ich glaub da hab ich bald mehr spieler gekauft als du :D

hab im archiv 32 seiten a 20 spieler. (gekauft) :lol:

danke, aber wie gesagt, ich bin schon fast etwas erschüttert über die liga.. kann mir das nicht erklären, letzte saison um ein haar abgestiegen, diese saison das... naja.

hehe, ja zu den TVW haben wir ja erst disuktiert. katastrophe. ich denke das schaffst du nur mit einem 18j 1,2xp und vl 8-12 tw skills. anders ist das nicht erklärbar. wo da die verteidigung zusätzlich ist, keine ahnung :D

beachboy090
17.12.2015, 18:15
:lol: na gut, ich glaub da hab ich bald mehr spieler gekauft als du :D

hab im archiv 32 seiten a 20 spieler. (gekauft) :lol:

danke, aber wie gesagt, ich bin schon fast etwas erschüttert über die liga.. kann mir das nicht erklären, letzte saison um ein haar abgestiegen, diese saison das... naja.

hehe, ja zu den TVW haben wir ja erst disuktiert. katastrophe. ich denke das schaffst du nur mit einem 18j 1,2xp und vl 8-12 tw skills. anders ist das nicht erklärbar. wo da die verteidigung zusätzlich ist, keine ahnung :D

Hab jetz auch mal geschaut. Gekaufte Spieler: Gesamt 7 Seiten, 6 mit 20 Spielern und die letzte noch mit 10 gekauften Spielern:-D Bin nicht sonderlich umtriebig am Markt;-)

Überleg mir jetz nur noch, was ich mit dem restlichen Geld mache. Ein starker Leitwolf für mein junges Team wäre zu haben. Er ist mal in Beobachtung.

ps. der Goalie von Newell scheint sich heute auch wieder ausgezeichnet zu haben :D

mind.hrhr
17.12.2015, 21:37
Ja pord hat wieder gekontert :D :lol:

beachboy090
17.12.2015, 22:44
Ja pord hat wieder gekontert :D :lol:

Alles Gute für den Cup morgen!

Ich kümmere mich dann morgen um die LB Aufstellung für Sonntag:-D. Muss mal schauen, wie meine Jungs da heute in den Ligen so drauf waren.

mind.hrhr
18.12.2015, 09:05
Alles Gute für den Cup morgen!

Ich kümmere mich dann morgen um die LB Aufstellung für Sonntag:-D. Muss mal schauen, wie meine Jungs da heute in den Ligen so drauf waren.

danke, hab gestern voll aufgestellt - eventuell kann ich ja irgendwie dagegen halten - 1 konter - oder zumindest das tor leer halten und dann im elfern...

naja man wird sehen was da rauskommt.

@letzter post: hehe, du bist ja ein tm noob kann man fast sagen :D kaum zu glauben, dass ich 20x soviel geboten hab wie du :lol:

beachboy090
18.12.2015, 23:12
Gratuliere zum Cup Aufstieg! Super gemacht!;-)

mind.hrhr
19.12.2015, 09:11
Gratuliere zum Cup Aufstieg! Super gemacht!;-)

danke! konnte es fast nicht glauben, dass es in der regulären zeit geklappt hat. aber das ist halt der vorteil von den def taks. verloren ist immer erst nach dem spiel.

der nächste gegner wird aber jetzt schon unmenschlich für diese liga :D da wird sich nicht mehr viel abspielen wenn ich das richtig einschätze.

hätte gehofft nachd em letzten spiel in die gruppenphase zu kommen, aber naja - ist halt nicht :lol:

beachboy090
20.12.2015, 10:13
danke! konnte es fast nicht glauben, dass es in der regulären zeit geklappt hat. aber das ist halt der vorteil von den def taks. verloren ist immer erst nach dem spiel.

der nächste gegner wird aber jetzt schon unmenschlich für diese liga :D da wird sich nicht mehr viel abspielen wenn ich das richtig einschätze.

hätte gehofft nachd em letzten spiel in die gruppenphase zu kommen, aber naja - ist halt nicht :lol:

Der letzte Gegner ist scheinbar auch ein def. Team. Da werden wohl nicht viele Tore fallen :lol:;-) Mit der richtigen Strategie ist auch dort vielleicht was möglich!

Alles Gute jedenfalls schon mal!

mind.hrhr
21.12.2015, 16:03
Der letzte Gegner ist scheinbar auch ein def. Team. Da werden wohl nicht viele Tore fallen :lol:;-) Mit der richtigen Strategie ist auch dort vielleicht was möglich!

Alles Gute jedenfalls schon mal!

heute bin ich mit ner b elf unterwegs. schon 1-0 nach wenigen sekunden.

@cup, na ich weiß nicht ob sich das ausgehen wird - aber ich werde alles reinwerfen was ich habe. ich denke der schwache trainer wird sich da rächen ;)

wie gehts bei dir? alles ok in der stressigen vorweihnachtszeit? habe heute letzten arbeitstag bis ins neue jahr. heute gehts später ab zu meiner oma, 1 tag ruhe.

beachboy090
21.12.2015, 17:48
wie gehts bei dir? alles ok in der stressigen vorweihnachtszeit? habe heute letzten arbeitstag bis ins neue jahr. heute gehts später ab zu meiner oma, 1 tag ruhe.

Danke geht ganz gut. Hab nun bis 7. Jänner frei. Heute war Beginn mit den Einkäufen für Donnerstag :D Hab aber alles im Kopf und muss es de facto nur mehr abholen;-)

Das heutige Ergebnis ist aber sehr unerfreulich! Wenn es selbst gegen Chap nicht reicht wirds vielleicht doch noch der Abstieg! In den nächsten 5 Runden wäre jeder Punkt wohl eine Sensation.

Alles Gute nochmal für morgen!

mind.hrhr
21.12.2015, 20:12
Danke geht ganz gut. Hab nun bis 7. Jänner frei. Heute war Beginn mit den Einkäufen für Donnerstag :D Hab aber alles im Kopf und muss es de facto nur mehr abholen;-)

Das heutige Ergebnis ist aber sehr unerfreulich! Wenn es selbst gegen Chap nicht reicht wirds vielleicht doch noch der Abstieg! In den nächsten 5 Runden wäre jeder Punkt wohl eine Sensation.

Alles Gute nochmal für morgen!

freut mich, dass du den stress anscheinend gut blockst. Ich hatte dieses Jahr nur den vergangenen samstag zeit zum einkaufen. Aber ich denkendas wird reichen :D

naja ein spiel aagt nix aus. Ich sehe dich klar in der liga.

morgen wird nix. Mein bester Spieler wurde heute verletzt. Katastrophe. Da fehlen mehr als 100skills. Kannst knicken...

mind.hrhr
22.12.2015, 21:55
ohne die stammspieler der vergangenen tage (verletzte und verkäufe) war das wie immer mit VSA eine krasse schlappe.

ich hasse VSA seitdem ich def spiele (DBDT). keine ahnung wie ich das in den griff kriegen soll.

naja egal, war auf alle fälle das 3. cupspiel, somit 0,1xp mehr. was solls, immerhin :D

btw training war gut bei mir. bei dir?

beachboy090
23.12.2015, 11:37
ohne die stammspieler der vergangenen tage (verletzte und verkäufe) war das wie immer mit VSA eine krasse schlappe.

ich hasse VSA seitdem ich def spiele (DBDT). keine ahnung wie ich das in den griff kriegen soll.

naja egal, war auf alle fälle das 3. cupspiel, somit 0,1xp mehr. was solls, immerhin :D

btw training war gut bei mir. bei dir?

VSA ist bei Überlegenheit mW die beste def. Taktik, aber angeblich ganz schlecht bei Unterlegenheit. Mehr weiß ich über diese Taktik leider nicht.

Tut mir leid, 3 zusätzliche Spiele wären schon fein gewesen.

Mit dem Training in letzter Zeit bin ich ganz zufrieden. Momentan ist TA Schwerpunkt, klappt ausgezeichnet. Gestern 9 Ups.;-)

Sturmskills und ein wenig Taktik stehen diese Saison auch noch am Programm. Das Training am 12.01 macht dann zum ersten Mal der neue Trainer.

Weniger zufrieden bin ich mit dem Transfermarkt. Spieler, die in mein Schema passen würden sind momentan leider wenig bis gar nicht vorhanden.:-(

beachboy090
25.12.2015, 10:24
Das gestrige Spiel war gar nicht so schlimm. Bin von einer weitaus höheren Niederlage ausgegangen.;-) Mit Punkten darf realistisch erst wohl wieder gegen Beograd gerechnet werden.

Auch das heutige Training ist mit 7 Ups ganz gut verlaufen. Nun werden ein paar Trainings Offensivskills gemacht.

Frohe Festtage noch Luki! Hatte gestern leider wenig Zeit um online zu sein.

ps. Sei am Montag gnädig mit mir! :D

mind.hrhr
25.12.2015, 15:20
VSA ist bei Überlegenheit mW die beste def. Taktik, aber angeblich ganz schlecht bei Unterlegenheit. Mehr weiß ich über diese Taktik leider nicht.

Tut mir leid, 3 zusätzliche Spiele wären schon fein gewesen.

Mit dem Training in letzter Zeit bin ich ganz zufrieden. Momentan ist TA Schwerpunkt, klappt ausgezeichnet. Gestern 9 Ups.;-)

Sturmskills und ein wenig Taktik stehen diese Saison auch noch am Programm. Das Training am 12.01 macht dann zum ersten Mal der neue Trainer.

Weniger zufrieden bin ich mit dem Transfermarkt. Spieler, die in mein Schema passen würden sind momentan leider wenig bis gar nicht vorhanden.:-(

grats zum guten training! naja du scheinst ja einen plan zu haben- das ist bei mir nicht 100% der fall :D

aber sieh mal:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3099610&code=e0612e636aa8b05f36376d3416b8d644

gestern viel zu früh im MF fertig geworden. das wäre ein verkauf ;) ;) ;)


Das gestrige Spiel war gar nicht so schlimm. Bin von einer weitaus höheren Niederlage ausgegangen.;-) Mit Punkten darf realistisch erst wohl wieder gegen Beograd gerechnet werden.

Auch das heutige Training ist mit 7 Ups ganz gut verlaufen. Nun werden ein paar Trainings Offensivskills gemacht.

Frohe Festtage noch Luki! Hatte gestern leider wenig Zeit um online zu sein.

ps. Sei am Montag gnädig mit mir! :D

naja ich muss jetzt schnell für die kommenden tage aufstellen, fliege heute 21 uhr für 5 tage weg. bin dann weniger online. vl schaff ichs ab und zu mal

wünsche dir schöne feiertage und alles gute!

beachboy090
31.12.2015, 16:56
Schöne Woche! Zuerst der Punkt gegen dich Luki, das heutige Spiel im letzten Drittel noch gedreht! Da hat mein neuer Torjäger sich das erste Mal so richtig bewährt:-) Mit Rieth werde ich noch viel Freude haben!:-)

Guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr lieber Luki!;-)

mind.hrhr
02.01.2016, 09:39
Schöne Woche! Zuerst der Punkt gegen dich Luki, das heutige Spiel im letzten Drittel noch gedreht! Da hat mein neuer Torjäger sich das erste Mal so richtig bewährt:-) Mit Rieth werde ich noch viel Freude haben!:-)

Guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr lieber Luki!;-)

gratuliere zu den ergebnissen! v.a. gegen newells.
wie ich dir gesagt habe, kannst du da leicht den erhalt schaffen ;) und ja so ein brecher vorne kann auch mal den unterschied ausmachen :D wir müssen nur bald draufkommen ob du es schaffst, weil für den fall der fälle, dass du nicht bleibst, lasse ich mich nicht von der spitze abfallen :lol:

danke, dir auch nachträglich alles gute für 2016 lieber Bernd ;)

schön, dass wir sogar eine neujahrssaison gemeinsam bei dbdt haben :D

beachboy090
04.01.2016, 12:13
Heute gibts auf die Mütze! Will was testen :D

mind.hrhr
04.01.2016, 18:03
Heute gibts auf die Mütze! Will was testen :D

:lol:

bravo, da haben wir ja ordentlich kassiert. zusammen 0:23 :D

also ich hab nur noch 9 pkt vorsprung auf den 3.

denke dass sich das ausgehen sollte ;)

beachboy090
04.01.2016, 18:28
:lol:

bravo, da haben wir ja ordentlich kassiert. zusammen 0:23 :D

also ich hab nur noch 9 pkt vorsprung auf den 3.

denke dass sich das ausgehen sollte ;)

Danke! Dieser Torabwehrwert ist wohl nur mehr sehr schwer zu steigern.:-D

Mal schauen, wie es nun gegen Beinpracht gehen wird.

mind.hrhr
04.01.2016, 22:18
Danke! Dieser Torabwehrwert ist wohl nur mehr sehr schwer zu steigern.:-D

Mal schauen, wie es nun gegen Beinpracht gehen wird.

habe 2 Spieler mitnl je 0 Skills. Einer davon im Tor :lol:

aber 1 taw is schon Wahnsinn. Bin gespannt auf das morgige training.

das schlimmste ist dass meine stammspieler jetzt wohl langsam aufhören zu steigen, einfach weil die Spielpraxis fehlt.

schau halt dass du nicht absteigst -wäre bitter den Titel herzuschenken und dann alleine in der Liga zu bleibenb:D

beachboy090
05.01.2016, 06:04
schau halt dass du nicht absteigst -wäre bitter den Titel herzuschenken und dann alleine in der Liga zu bleibenb:D

9 Punkte sind für mich schon noch drin. Mit 28 Punkten sollte sich der Klassenerhalt normal ausgehen.

mind.hrhr
05.01.2016, 09:25
9 Punkte sind für mich schon noch drin. Mit 28 Punkten sollte sich der Klassenerhalt normal ausgehen.

sollte Lassen, ja
heute satte 11 ups. Davon 1-1,5 sinnvolle. Rest nur luschen und Platzhalter:lol:

2-3 meiner a spieler haben schon ausgesetzt. Muss mir da was überlegen...

beachboy090
05.01.2016, 13:26
Auch mein heutiges Training war nicht so prickelnd. 3 Ups. 2x Skills, 1x Taktik. War das vorletzte Training vom alten Trainer.

ps. Kennst den noch? :D

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=810381

mind.hrhr
05.01.2016, 18:47
naja da is nein training ja ein hit gewesen...

ja hab ich in Beobachtung.. Aber is schon zu teuer fur eine Rückholung...

hab e einen Trainer in Aussicht. Hab zwar noch 15 Trainings oder so, ber wenn mal was passendes dabei ist braucht man e die kohle...

beachboy090
07.01.2016, 09:00
naja da is nein training ja ein hit gewesen...

ja hab ich in Beobachtung.. Aber is schon zu teuer fur eine Rückholung...

hab e einen Trainer in Aussicht. Hab zwar noch 15 Trainings oder so, ber wenn mal was passendes dabei ist braucht man e die kohle...

Da hast Recht! Man muss einfach früher schon Ausschau halten, damit man auch den passenden Trainer kriegt.

Für mich ergibt sich ab Montag eine kleine Taktikumstellung. Muss 2 Taktiken wegen dem neuen Trainer umstellen. Da ist nun HS statt BS meine stärkste Taktik.

Heute gibts noch einmal auf die Mütze:-D

mind.hrhr
07.01.2016, 09:15
Da hast Recht! Man muss einfach früher schon Ausschau halten, damit man auch den passenden Trainer kriegt.

Für mich ergibt sich ab Montag eine kleine Taktikumstellung. Muss 2 Taktiken wegen dem neuen Trainer umstellen. Da ist nun HS statt BS meine stärkste Taktik.

Heute gibts noch einmal auf die Mütze:-D

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=810217

was meinst? denk der wäre sehr i.o.

@taktikumstellung kennst dich aus mit der anderen taktik? ist ja oft nicht so einfach seine gewohnheiten umzuschmeissen, wenn sich was beim trainer und der verteilung ändert.

ich hab heute auch weiterhin mission klassenerhalt - hab aber 3 starke spieler drinnen (auf falschen positionen) - somit hoffe ich auf eine niederlage.

aja das musste ich dir noch zeigen: 1 outcome des letzten trainings :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4129007&code=09a7e8cd3cdf4623ba8cd4b03baa2e0b

mind.hrhr
07.01.2016, 16:30
Gibts ja nicht. Virne...

beachboy090
07.01.2016, 18:11
Ist nicht weiter schlimm. Bisher war BS die stärkste und HS die zweitstärkste, nun ist es halt umgekehrt;-)

Aber ich glaub mit deinem Nicht Aufstieg schauts nach heute schlecht aus. Glaube nicht, dass du alles verlierst und Pord alles gewinnen wird.

Vielleicht geh ich dann auch runter. Finanziell und xp technisch (leichterer Cup) wäre eine Saison 4te Unterliga vielleicht sogar besser.

mind.hrhr
07.01.2016, 20:20
Ist nicht weiter schlimm. Bisher war BS die stärkste und HS die zweitstärkste, nun ist es halt umgekehrt;-)

Aber ich glaub mit deinem Nicht Aufstieg schauts nach heute schlecht aus. Glaube nicht, dass du alles verlierst und Pord alles gewinnen wird.

Vielleicht geh ich dann auch runter. Finanziell und xp technisch (leichterer Cup) wäre eine Saison 4te Unterliga vielleicht sogar besser.

ja ich denke auch, dass es das war... wie kann man nur so schlecht sein, dass man gegen meine miesen luschen verliert.. katastrophe.

naja was solls, kann man nix machen. ich werde jetzt auf den torschützenkönig und den meistertitel gehen. schade, hätte gerne noch eine saison mit dir hier verbracht ;)

beachboy090
07.01.2016, 22:04
ja ich denke auch, dass es das war... wie kann man nur so schlecht sein, dass man gegen meine miesen luschen verliert.. katastrophe.

naja was solls, kann man nix machen. ich werde jetzt auf den torschützenkönig und den meistertitel gehen. schade, hätte gerne noch eine saison mit dir hier verbracht ;)

Das heutige Spiel von dir war ja echt arg. Selbst mit ner Roten gewinnst das locker! Zeigt, wie schwach dein heutiger Gegner ist.

Ich spiel am Montag gegen Beograd jetz mal auf Sieg. Danach gegen Grub wird's wohl auch in Bestbesetzung schwierig werden. Ich hätt kein Problem runter zu gehen, da in der 4ten Unterliga wohl viele Siege und zumindest eine Cup Gruppenphase absolut möglich sein sollten. Würde vielen meiner Kicker vielleicht gar nicht mal schaden.

mind.hrhr
08.01.2016, 10:23
Ja hab auch gedacht mit der roten karte muss es i.o. gehen zu verlieren.. so kann man sich täuschen :lol:

irgendwas stimmte heute bei meinem training nicht. entweder war jemand anderes so frei und hat mir das training umgestellt, oder ich hab in einer phase der geistigen umnachtung offensives flügelspiel trainieren lassen :lol: :lol:

103 verbesserungen - da wäre es besser gewesen gar nicht zu trainieren :lol::lol:

ja ich denke auch, dass es dann vermutlich gar nichts chlecht ist, wenn du deinen ursprünglichen plan evtl wieder runter zu gehen bedenkst. ist sicher ein vorteil wenn du dann im cup evtl das eine oder andere spiel mehr haben könntest. und die erfolgserlebnisse sollten dort ja auch wesentlich häufiger eintreten, wobei du dich hier ja auch gut schlägst - ohne deine "tests" etc wärst ja auch weiter oben :D

beachboy090
08.01.2016, 10:34
Mein Trainer hat sich in seinem letzten Training heute in Gedanken wohl schon vorher verabschiedet. Nur 28 Verbesserungen beim SK Training, davon 4 Ups.

So viel ändert sich durch den neuen Trainer gar nicht. Muss nur wahrscheinlich 1,2x Flügelspiel nachtrainieren.;-) Dann hab ich die gleichen Werte, wie vorher.

mind.hrhr
08.01.2016, 19:10
Und ich hab einen trainer fur 6saisonen zum rufpreis.
sehr gut gelaufen...

schade wegen deinem Training aber immernoch besser als fremde taktiksteigerungen...

beachboy090
08.01.2016, 20:55
Und ich hab einen trainer fur 6saisonen zum rufpreis.
sehr gut gelaufen...

schade wegen deinem Training aber immernoch besser als fremde taktiksteigerungen...

Gratuliere! Wieviel hast ausgegeben für den Trainer?

Die letzten Trainings mit einem alten Trainer waren irgendwie noch nie wirklich berauschend bei mir. Aber so schlecht wars noch nie:-D

Jetz soll der Neue gleich mal mit BS Training anfangen;-)

mind.hrhr
08.01.2016, 21:14
Gratuliere! Wieviel hast ausgegeben für den Trainer?

Die letzten Trainings mit einem alten Trainer waren irgendwie noch nie wirklich berauschend bei mir. Aber so schlecht wars noch nie:-D

Jetz soll der Neue gleich mal mit BS Training anfangen;-)

aberbob das mit dem Trainer zu tun hat??
kommt mir komisch vor...

6,5 mio für 6 Saisonen plus option :D
für 8-2-8 plus 6 auf eine mf tak bin ich mehr als zufrieden. vor allem weil ich vsa sowieso nicht spiele...

beachboy090
08.01.2016, 21:32
aberbob das mit dem Trainer zu tun hat??
kommt mir komisch vor...

6,5 mio für 6 Saisonen plus option :D
für 8-2-8 plus 6 auf eine mf tak bin ich mehr als zufrieden. vor allem weil ich vsa sowieso nicht spiele...

Das sind Super Werte! Gratuliere!

VSA ist doch meines Wissens bei Taktiküberlegenheit die beste def. Taktik. Bei Unterlegenheit aber auch die gegentoranfälligste.

ps. ich dachte ja zuerst, dass mein Spieler Loki Laufeyson aus dem Länderteam dir gehört. Du hast doch mal eine Vorliebe für solche Namen gehabt, oder?

Jetz weiß ich aber, dass er Scarecrow gehört.

mind.hrhr
08.01.2016, 22:12
Das sind Super Werte! Gratuliere!

VSA ist doch meines Wissens bei Taktiküberlegenheit die beste def. Taktik. Bei Unterlegenheit aber auch die gegentoranfälligste.

ps. ich dachte ja zuerst, dass mein Spieler Loki Laufeyson aus dem Länderteam dir gehört. Du hast doch mal eine Vorliebe für solche Namen gehabt, oder?

Jetz weiß ich aber, dass er Scarecrow gehört.

ja 8-8 ar-md war einer meiner filter.
hat mich gewundert dass da keiner mirgegangen ist. der 6er auf der mf tak wurd vermutlich ungenutzt bleiben, aber wer weiss.

vsa hab ich ausschliesslich negative erfahrungen. da wiederhole ich lieber ar.

ja hatte 3 umbenannte - alle isländisch abgegaucht.. und je mit doppel vor- und nachnamen :D

is leider auch schon wieder lange her...

bin gespannt ob dein training besser wird mit dem neuen..

beachboy090
08.01.2016, 22:30
ja 8-8 ar-md war einer meiner filter.
hat mich gewundert dass da keiner mirgegangen ist. der 6er auf der mf tak wurd vermutlich ungenutzt bleiben, aber wer weiss.

vsa hab ich ausschliesslich negative erfahrungen. da wiederhole ich lieber ar.

ja hatte 3 umbenannte - alle isländisch abgegaucht.. und je mit doppel vor- und nachnamen :D

is leider auch schon wieder lange her...

bin gespannt ob dein training besser wird mit dem neuen..

Ich kenns nur aus dem LB. AWR funktioniert bei mir da besser, wenn ich damit taktisch unterlegen bin :D

Einen deiner 3 hab ich eh einmal im LB eingesetzt. Für mehr Einsätze hatte er halt zu schwache Abwehrriegelwerte.

Bin auch schon gespannt, was mein neuer steirischer Trainer so drauf haben wird :D

mind.hrhr
09.01.2016, 09:35
Ich kenns nur aus dem LB. AWR funktioniert bei mir da besser, wenn ich damit taktisch unterlegen bin :D

Einen deiner 3 hab ich eh einmal im LB eingesetzt. Für mehr Einsätze hatte er halt zu schwache Abwehrriegelwerte.

Bin auch schon gespannt, was mein neuer steirischer Trainer so drauf haben wird :D

Ja kann mich erinnern, dass einer meiner stürmer (Espen-Toregaard ElGoleador-Torgorsson) muss das gewesen sein, bei dir im NT war.

der andere Tore-Torval Chief-Torgerson war deutscher und hatte dort auch einige wenige NT Einsätze.

aber das ist schon lange her. letzte saison hab ich mir einen der beiden retour geholt - hatte schon das pensionsschild und es war glaub ich sogar nach der letzten runde - also bisschen sentimentale sache :lol:

ja mit AR bin ich bei taktikunterlegenheit besser, aber auch bei taktiküberlegenheit kannst du mal das 1-0 machen. das hatte ich bei vsa nie. somit fahre ich mit einer taktikwiederholung auf AR sicher besser als VSA einzusetzen - ich weiß aber dass viele auif vsa schwören - so hyde z.b. und mit irgendwem hab ich mal bei nem tc treffen geredet, keine ahnung wer das war - aber auch wer aus der BL damals - der hat auch nicht drauf verzichten wollen.

aber ja, so geht e jeder seinen weg :D

beachboy090
10.01.2016, 17:27
Doch noch ein Sieg für mich in dieser Woche. Das heutige 1:0 gegen Bayern sichert meiner LB Truppe so gut wie sicher einen Platz unter den Top5. :-) Da kann ich diesen Posten in zwei Wochen dann mit gutem Gewissen wieder abgeben.

Da hab ich einen deiner Leute mal gebracht. (cooler Name war das :D)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=5850793

mind.hrhr
11.01.2016, 11:32
Doch noch ein Sieg für mich in dieser Woche. Das heutige 1:0 gegen Bayern sichert meiner LB Truppe so gut wie sicher einen Platz unter den Top5. :-) Da kann ich diesen Posten in zwei Wochen dann mit gutem Gewissen wieder abgeben.

Da hab ich einen deiner Leute mal gebracht. (cooler Name war das :D)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=5850793

:lol: stimmt, hatte 3 umbenennungen ja. in meinem vereinsklubhaus steht auch einer von den 3 über 1,5 zeilen als bester irgendwas (torschütze, ...)

gratuliere, du scheinst das spiel schon ziemlich zu durchblicken, ich selbst hab mich ehrlich gesagt nie so weit damit beschäftigt, dass ich taktik, formationen und diese ganzen feinheiten studiert hätte..

ich spiele einfach nur so.. :D

beachboy090
11.01.2016, 16:04
:lol: stimmt, hatte 3 umbenennungen ja. in meinem vereinsklubhaus steht auch einer von den 3 über 1,5 zeilen als bester irgendwas (torschütze, ...)

gratuliere, du scheinst das spiel schon ziemlich zu durchblicken, ich selbst hab mich ehrlich gesagt nie so weit damit beschäftigt, dass ich taktik, formationen und diese ganzen feinheiten studiert hätte..

ich spiele einfach nur so.. :D

Ja! Was das betrifft hab ich auch in dieser LB Saison wieder einiges dazugelernt. Und zwar bei allen drei verschiedenen Taktikausrichtungen!;-)

Heute erwarte ich mir einen Sieg! Das erste Viertel gehört aber anscheinend mal Beograd.

mind.hrhr
11.01.2016, 16:07
Ja! Was das betrifft hab ich auch in dieser LB Saison wieder einiges dazugelernt. Und zwar bei allen drei verschiedenen Taktikausrichtungen!;-)

Heute erwarte ich mir einen Sieg! Das erste Viertel gehört aber anscheinend mal Beograd.


:lol: wieder 5 min gespielt, 1 rote.. nur dass der gegner heute auch spieler hat, und nicht nur luschen.

1-0 hinten, das wird wohl nix heute ;)

halte die die daumen!

beachboy090
11.01.2016, 16:09
:lol: wieder 5 min gespielt, 1 rote.. nur dass der gegner heute auch spieler hat, und nicht nur luschen.

1-0 hinten, das wird wohl nix heute ;)

halte die die daumen!

Somit bringt mir dann heute wohl auch ein Sieg nicht wirklich was. Newell ist ja auch noch in der Abstiegsverlosung ganz ein wenig mit drin. Grub wird heute sowieso auch gewinnen.

Respekt, du sammelst ja jetz wirklich die Ausschlüsse! :D

mind.hrhr
11.01.2016, 16:15
Somit bringt mir dann heute wohl auch ein Sieg nicht wirklich was. Newell ist ja auch noch in der Abstiegsverlosung ganz ein wenig mit drin. Grub wird heute sowieso auch gewinnen.

Respekt, du sammelst ja jetz wirklich die Ausschlüsse! :D

Ja in den spielen wo es egal ist, passiert nix - und wenn du mal voll spielst oder hoffst, dass was passiert - is eben nix drinnen :D

das ist die engine, wie sie leibt und lebt :D

ja ist ziemlich eng da unten. die liga ist dann doch noch etwas zusammengerückt.

beachboy090
11.01.2016, 16:17
Ja in den spielen wo es egal ist, passiert nix - und wenn du mal voll spielst oder hoffst, dass was passiert - is eben nix drinnen :D

das ist die engine, wie sie leibt und lebt :D

ja ist ziemlich eng da unten. die liga ist dann doch noch etwas zusammengerückt.

Hab das erste Viertel abgegeben, aber keine einzige volle Chance zugelassen. Viertel 2 und hoffentlich auch die restlichen beiden gehört mir.

mind.hrhr
11.01.2016, 16:22
Hab das erste Viertel abgegeben, aber keine einzige volle Chance zugelassen. Viertel 2 und hoffentlich auch die restlichen beiden gehört mir.

grats zur führung.

ich hoffe mal dass ich das 3. viertel mit 10 mann irgendwie bekomme... schau ma... tendentiell siehts aber schlecht aus :-o

btw hab eingekauft heute wiedermal
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=811308

beachboy090
11.01.2016, 16:26
grats zur führung.

ich hoffe mal dass ich das 3. viertel mit 10 mann irgendwie bekomme... schau ma... tendentiell siehts aber schlecht aus :-o

btw hab eingekauft heute wiedermal
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=811308

Gratuliere! mM ein sehr guter Preis!

Das wird heute der erwartete Sieg! Mal schauen, was ich gegen Grub mache. Wenn die so spielen wie zuletzt wirds auch in Bestbesetzung ganz schwer werden.

mind.hrhr
11.01.2016, 16:28
Gratuliere! mM ein sehr guter Preis!

Das wird heute der erwartete Sieg! Mal schauen, was ich gegen Grub mache. Wenn die so spielen wie zuletzt wirds auch in Bestbesetzung ganz schwer werden.

hmmm wenns so weiter geht, dann kann ich den klassenerhalt vl doch wieder reaktivieren :lol:

8 punkte vorsprung auf den 3. und 3 spiele verbleiben. :lol:

EDIT gut hat sich gerade erledigt wie es scheint :D

beachboy090
11.01.2016, 16:29
hmmm wenns so weiter geht, dann kann ich den klassenerhalt vl doch wieder reaktivieren :lol:

8 punkte vorsprung auf den 3. und 3 spiele verbleiben. :lol:

Ausgleich für dich durch einen Konter!

Grub ist wohl durch. Bleiben Newell und die Jung Kings als Konkurrenten für mich. Von uns 3 wirds einen erwischen.

mind.hrhr
11.01.2016, 16:33
Ausgleich für dich durch einen Konter!

Grub ist wohl durch. Bleiben Newell und die Jung Kings als Konkurrenten für mich. Von uns 3 wirds einen erwischen.

ja das is meine MD. meine lieblingstaktik ;) egal ob mit über- oder unterlegenheit. da geht was :lol:

das sollte btw auch der titel sein. wenn da noch was dazwischen kommt :roll:

EDIT: gut jetzt kommen noch 2 chancen - schau ma ob mein TW das über die zeit bringt :D

beachboy090
11.01.2016, 16:37
ja das is meine MD. meine lieblingstaktik ;) egal ob mit über- oder unterlegenheit. da geht was :lol:

das sollte btw auch der titel sein. wenn da noch was dazwischen kommt :roll:

EDIT: gut jetzt kommen noch 2 chancen - schau ma ob mein TW das über die zeit bringt :D

Ich werd vielleicht meinen Superjoker in dieser Saison noch einsetzen müssen :D

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4031735&code=765d1c6a40b2450a2a5562031f18d6b8

mind.hrhr
11.01.2016, 16:39
Ich werd vielleicht meinen Superjoker in dieser Saison noch einsetzen müssen :D

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4031735&code=765d1c6a40b2450a2a5562031f18d6b8


:lol:

ich wollte dir eigtl ein bild von meinem spezialisten schicken. hat sich im ersten training auf 0-0-0-1-0-0-0-0 verbessert :lol: :lol:

hab ihn aber schon gekündigt, da die luschen nicht dabei sein müssen, wenns um den aufstieg geht..

beachboy090
11.01.2016, 16:41
:lol:

ich wollte dir eigtl ein bild von meinem spezialisten schicken. hat sich im ersten training auf 0-0-0-1-0-0-0-0 verbessert :lol: :lol:

hab ihn aber schon gekündigt, da die luschen nicht dabei sein müssen, wenns um den aufstieg geht..

Gegen Red Devil und Chap werd ich wohl mehr probieren müssen um nicht zu gewinnen:lol:

mind.hrhr
11.01.2016, 16:42
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3675579&code=7d07d0a2854bb23cc9b034a0571c3217

weiß nicht warum der trainer den einwechselt, um das spiel über die zeit zu bringen aber ok :D :lol:

und schon ist das 2-2 da :D

und die nächste rote :lol:

beachboy090
11.01.2016, 16:43
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3675579&code=7d07d0a2854bb23cc9b034a0571c3217

weiß nicht warum der trainer den einwechselt, um das spiel über die zeit zu bringen aber ok :D :lol:

und schon ist das 2-2 da :D

Schade! Tut mir leid!

Ich hab 4:0 gewonnen. Hätt mir das höher erwartet. Alle 3 Chancen im letzten Viertel verklopft.

2 Rote beim Blindfisch? :D

mind.hrhr
11.01.2016, 16:44
Schade! Tut mir leid!

Ich hab 4:0 gewonnen. Hätt mir das höher erwartet. Alle 3 Chancen im letzten Viertel verklopft.

2 Rote beim Blindfisch? :D

halt mir die daumen, dass nicht gleich das 3-2 fällt.. :D

EDIT: ja scheint so. motiviert meine burschen, äußerst motiviert :D

mind.hrhr
11.01.2016, 16:47
na wunderbar, immerhin 2-2

blöd nur, dass der stürmer rot hat. für die schützenliste wäre das besser gewesen, aber naja. egal.

grats zum sieg. ich bin dann mal weg! bis morgen, schönen abend!

beachboy090
11.01.2016, 16:48
na wunderbar, immerhin 2-2

blöd nur, dass der stürmer rot hat. für die schützenliste wäre das besser gewesen, aber naja. egal.

grats zum sieg. ich bin dann mal weg! bis morgen, schönen abend!

Schau mal, das Restprogramm von Pord an. Mit 3 Pleiten deinerseits könnte sich ein Nicht Aufstieg noch ausgehen :D

Dir auch einen schönen Abend!;-)

mind.hrhr
12.01.2016, 09:30
Schau mal, das Restprogramm von Pord an. Mit 3 Pleiten deinerseits könnte sich ein Nicht Aufstieg noch ausgehen :D

Dir auch einen schönen Abend!;-)

ja und dann sitz ich alleine in der liga wieder fest :lol: ich denke ich hole mir jetzt den titel - alles andere wäre nach dem sieg gegen beopracht nicht mehr sinnvoll. ich habs ein bisschen übersehen, dass die saison so weit fortgeschritten ist. aber was solls ;)

training heute: alle außer 3 austrainierte, 1 neuzugang, 1 stammspieler und der tw haben trainiert (23 mann). bin recht zufrieden.

beachboy090
12.01.2016, 10:10
ja und dann sitz ich alleine in der liga wieder fest :lol: ich denke ich hole mir jetzt den titel - alles andere wäre nach dem sieg gegen beopracht nicht mehr sinnvoll. ich habs ein bisschen übersehen, dass die saison so weit fortgeschritten ist. aber was solls ;)

training heute: alle außer 3 austrainierte, 1 neuzugang, 1 stammspieler und der tw haben trainiert (23 mann). bin recht zufrieden.

War auch nicht wirklich ernsthaft gemeint. Hol dir nun den Meistertitel!;-)

55 verbesserungen, 3 Ups. Mittelprächtiges Brechstangentraining. (mit 17 Spielern im Kader)

mind.hrhr
12.01.2016, 11:38
86+ / 19+ taks
9 ups / 1up

bin schon zufreiden. hab momentan 23 mann im kader. und davon haben heute glaub 17 trainiert. kann sich schon sehen lassen.

ja, für den erhalt von uns beiden ist es leider zu spät.. hätte gerne noch eine diskussionsreiche saison mit dir gehabt ;) aber vl treffen wir uns ja mal wieder :D

mind.hrhr
14.01.2016, 13:28
habe jetzt gerade nachgesehen - der titel ist ja schon durch. hab noch beograd am schluss und jetzt 3 spiele vor ende 5 pkt vorsprung. da dürfte nichts mehr passieren..

hast du dir überlegt wie du mit ligaverbleib versuchst?

heute ist der TM leider tot für mich - kein einziger interessanter spieler läuft aus.. keine ahnung was ich mit den 3,5 mio jetzt machen soll, die noch ürbig sind :lol:

beachboy090
14.01.2016, 15:39
habe jetzt gerade nachgesehen - der titel ist ja schon durch. hab noch beograd am schluss und jetzt 3 spiele vor ende 5 pkt vorsprung. da dürfte nichts mehr passieren..

hast du dir überlegt wie du mit ligaverbleib versuchst?

heute ist der TM leider tot für mich - kein einziger interessanter spieler läuft aus.. keine ahnung was ich mit den 3,5 mio jetzt machen soll, die noch ürbig sind :lol:

Sparen und warten bis ein neuer Spieler kommt:lol:

Heute verlier ich wahrscheinlich, danach werden wir mal schauen, wie die Tabellensituation ist :D Wobei gegen meine beiden letzten Gegner nicht gewinnen wird gar nicht so einfach :D

Bin jetz bis Sonntag auf Kurzskiurlaub! Schönes WE!

beachboy090
14.01.2016, 23:03
Gratuliere zum Meistertitel Luki!:-)

Für mich ist die Entscheidung wohl auch schon heute gefallen. Selbst 2 Siege in den restlichen Partien und 28 Punkte gesamt werden nicht für den Klassenerhalt reichen, da ich Newell mit der Tordifferenz nie mehr einholen kann. Jung_Kings haben ja auch noch Beograd, wo sie sicher noch punkten werden.

Irgendwie schon bitter mit 28 Punkten abzusteigen, aber ich bin absolut nicht unglücklich drüber! Es warten rosige Aussichten in der 4ten Unterliga!

mind.hrhr
15.01.2016, 09:15
Sparen und warten bis ein neuer Spieler kommt:lol:

Heute verlier ich wahrscheinlich, danach werden wir mal schauen, wie die Tabellensituation ist :D Wobei gegen meine beiden letzten Gegner nicht gewinnen wird gar nicht so einfach :D

Bin jetz bis Sonntag auf Kurzskiurlaub! Schönes WE!

Viel Spaß! Hört sich ja nach ner guten Sache an!


Gratuliere zum Meistertitel Luki!:-)

Für mich ist die Entscheidung wohl auch schon heute gefallen. Selbst 2 Siege in den restlichen Partien und 28 Punkte gesamt werden nicht für den Klassenerhalt reichen, da ich Newell mit der Tordifferenz nie mehr einholen kann. Jung_Kings haben ja auch noch Beograd, wo sie sicher noch punkten werden.

Irgendwie schon bitter mit 28 Punkten abzusteigen, aber ich bin absolut nicht unglücklich drüber! Es warten rosige Aussichten in der 4ten Unterliga!

Ja hab ich gesehen. Danke mal für die Glückwünsche - war doch überraschend diese saison, dass alles so locker geklappt hat. gut pord hat 2x gegen mich geschont - dann würde es auch schon wieder anders aussehen.

habe auch gesehen, dass du mit 6 pkt rückstand am 7. stehst. naja, gut nur, dass ich mich nicht runterlassen habe, sonst würde ich jetzt blöd aus der wäsche schauen :lol:

training heute schon fast wie ein TL - 95 verbesserungen und 12 ups :roll: :D

die lusche lunz heute mit 3 ups. so wird es gemacht ;)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3675579&code=7d07d0a2854bb23cc9b034a0571c3217

beachboy090
15.01.2016, 21:08
Bin auch zufrieden. 76 Verbesserungen und 10 ups heute beim Brechstangentraining. (mit einem 17er Kader ist das ein sehr ordentliches Ergebnis)!

Perfekt gelaufen für mich! Ich brauch die letzten beiden Spiele jetz nix mehr machen, mir bringen auch 2 Siege nicht mehr den Klassenerhalt, da ich Newell mit der Tordifferenz nie mehr einholen kann! So steig ich mit 28 Punkten ab. Hab mal aus Interesse ein paar andere Ligen angeschaut. Hab keine Liga gefunden, wo diese Punktezahl nicht für den Klassenerhalt reicht! Aber das hab ich eben selber verbockt und auch so gewollt!;-)

Nächste Saison geht's dafür wieder rund. Viele Siege in der 4ten Unterliga, dazu hoffentlich auf jeden Fall eine Cup Gruppenphase. Und mein neuer Goalgetter Ried wird im im Kampf um den GS für 3 und 4te Unterliga eine ganz wichtige Rolle spielen.;-)

mind.hrhr
16.01.2016, 13:21
Bin auch zufrieden. 76 Verbesserungen und 10 ups heute beim Brechstangentraining. (mit einem 17er Kader ist das ein sehr ordentliches Ergebnis)!

Perfekt gelaufen für mich! Ich brauch die letzten beiden Spiele jetz nix mehr machen, mir bringen auch 2 Siege nicht mehr den Klassenerhalt, da ich Newell mit der Tordifferenz nie mehr einholen kann! So steig ich mit 28 Punkten ab. Hab mal aus Interesse ein paar andere Ligen angeschaut. Hab keine Liga gefunden, wo diese Punktezahl nicht für den Klassenerhalt reicht! Aber das hab ich eben selber verbockt und auch so gewollt!;-)

Nächste Saison geht's dafür wieder rund. Viele Siege in der 4ten Unterliga, dazu hoffentlich auf jeden Fall eine Cup Gruppenphase. Und mein neuer Goalgetter Ried wird im im Kampf um den GS für 3 und 4te Unterliga eine ganz wichtige Rolle spielen.;-)

ja das hört sich nach nem schönen Training an!

habe mir die tabelle auch angesehen, und zum glück hast du ja eigtl die ganze zeit mit einem abstieg geliebäugelt. man muss klarerweise sagen, dass es wirklich ungewöhnlich ist, dass man mit so vielen punkten absteigt - aber jede saison hat ne andere konstellation - fast alles ist möglich :D

in der 4.UL wird dein team - sofern du nicht wieder so viel testest :lol: - sicher eine gute rolle spielen. diese rolle wird auch den spielern helfen sich entsprechend zu entwickeln. ich im gegensatz dazu weiß nicht, ob ich eine fahrstuhlsaison vor mir habe - tendentiell bin ich viel zu schwach für die 2.UL. mein aktueller trainer läuft noch 12 trainings oder sowas - den muss ich jetzt auch nicht unbedingt auf der stelle kündigen. kann also sein, dass ich da am anfang schön über die rübe bekomme - und ob ich das dann noch abfangen kann..

naja man wird sehen. vorerst mal einen guten saisonabschluss und hoffentlich einen schönen letzten ski-tag ;)

beachboy090
17.01.2016, 22:21
Sowohl Skifahren als auch Apres Ski einfach genial! Aber kalt wars:-D

Die restlichen 2 Partien lass ich meine Bestbesetzung spielen. Ist ohnehin schon alles entschieden!

Wenn du siehst, dass es so nicht reicht, könntest ja noch am Transfermarkt tätig werden, oder? Das hab ich auch schon öfters gemacht. Mir das mal 1,2 Spiele angeschaut, und dann falls nötig noch reagiert.

Meine LB Jungs haben wir heute auch große Freude gemacht. Da muss nächste Woche auch noch der gute 4te Platz ins Ziel gebracht werden.

mind.hrhr
18.01.2016, 10:52
Sowohl Skifahren als auch Apres Ski einfach genial! Aber kalt wars:-D

Die restlichen 2 Partien lass ich meine Bestbesetzung spielen. Ist ohnehin schon alles entschieden!

Wenn du siehst, dass es so nicht reicht, könntest ja noch am Transfermarkt tätig werden, oder? Das hab ich auch schon öfters gemacht. Mir das mal 1,2 Spiele angeschaut, und dann falls nötig noch reagiert.

Meine LB Jungs haben wir heute auch große Freude gemacht. Da muss nächste Woche auch noch der gute 4te Platz ins Ziel gebracht werden.

hehe, na das hört sich doch nach einem gelungenen wochenede an :D
mein wochenende war ähnlich gut. habe samstag den ganzen tag gepackt und sonntag mit nem bus den umzug durchgeführt :lol:

ich hab heute vergessen aufzustellen - ist aber egal was passiert. blöd nur evtl für die schützenliste. aber ich hab das letzte spiel ja auch noch gegen einen der sich abschießen lässt. mal sehen ^^

ja viel glück im LB. habe gestern mal nachgeschaut, wien ist ja katastrophal unterwegs - da hat nido wohl seine erste chance nach zig bewerbungen nicht richtig zu nutzen gewusst :lol:

beachboy090
18.01.2016, 14:52
hehe, na das hört sich doch nach einem gelungenen wochenede an :D
mein wochenende war ähnlich gut. habe samstag den ganzen tag gepackt und sonntag mit nem bus den umzug durchgeführt :lol:

ich hab heute vergessen aufzustellen - ist aber egal was passiert. blöd nur evtl für die schützenliste. aber ich hab das letzte spiel ja auch noch gegen einen der sich abschießen lässt. mal sehen ^^

ja viel glück im LB. habe gestern mal nachgeschaut, wien ist ja katastrophal unterwegs - da hat nido wohl seine erste chance nach zig bewerbungen nicht richtig zu nutzen gewusst :lol:

Ja war es auch!;-)

Hast eine Standardaufstellung gespeichert? Dann wär es eh kein Problem.

Ja der gute Nido ist ein wenig ein Kasperl:-D Hab den auch 5:1 abgeschossen.;-) Ist super gelaufen. Ich hab ne starke Truppe aufgebaut, die auch kaum von Pensionierungen betroffen ist. Nur der Verlust von Schiefer schmerzt sehr.

mind.hrhr
18.01.2016, 16:45
Ja war es auch!;-)

Hast eine Standardaufstellung gespeichert? Dann wär es eh kein Problem.

Ja der gute Nido ist ein wenig ein Kasperl:-D Hab den auch 5:1 abgeschossen.;-) Ist super gelaufen. Ich hab ne starke Truppe aufgebaut, die auch kaum von Pensionierungen betroffen ist. Nur der Verlust von Schiefer schmerzt sehr.

ja scheint so als ob die standardaufstellung gut gegriffen hat. 0-0 bin gespannt auf die werte und wer wirklich gespielt hat ^^

ja, den länderbewerb verfolge ich nicht. ich habe da keinen bezug dazu. wollte gerne mal LTC werden, aber von einem kleinen deutschen bundesland. hat aber nicht sollen sein ^^ und außerdem bin ich wie schon mehrfach gesagt, nicht sonderlich taktisch bewandert und setze mich auch mit den gegnern nicht gerne auseinander. ist mir zu zeitintensiv, daher ist grad der LTB nix für mich ;) finds aber super, wie du dich da reinhängst und kärnten gut vertrittst ;) ;)

so spiel ist aus, schaun wir uns das mal genauer an :D

wenn ich das richtig gesehen habe, haben noch 4 teams die chance auf den 2. platz :lol:

beachboy090
18.01.2016, 16:46
Ganz locker 9:0 gewonnen, darunter 7 Tore meines neuen Torjägers;-)

Arg, dass sogar Grub am letzten Spieltag noch eine kleine Aufstiegschance hat. Sollte Beinpracht patzen wird aber wohl Pord das Rennen um Platz 2 machen.

mind.hrhr
18.01.2016, 16:48
Ganz locker 9:0 gewonnen, darunter 7 Tore meines neuen Torjägers;-)

Arg, dass sogar Grub am letzten Spieltag noch eine kleine Aufstiegschance hat. Sollte Beinpracht patzen wird aber wohl Pord das Rennen um Platz 2 machen.

ja denk ich auch.

torschützenliste ist unverändert, also wenn kein wunder mehr passiert, wird mein burton das rennen machen.

beinpracht hat noch newells. vl für dich ein vorteil? könnte noch drinnen sein, der 6. platz ;) :D

wenn ich mir meine kreuztabelle ansehe, bin ich fast stolz. alles grün bis auf ein geschenktes 12-0 und 2 geschenkte x :lol:

beachboy090
18.01.2016, 16:50
ja denk ich auch.

torschützenliste ist unverändert, also wenn kein wunder mehr passiert, wird mein burton das rennen machen.

beinpracht hat noch newells. vl für dich ein vorteil? könnte noch drinnen sein, der 6. platz ;) :D

wenn ich mir meine kreuztabelle ansehe, bin ich fast stolz. alles grün bis auf ein geschenktes 12-0 und 2 geschenkte x :lol:

Newells könnte 0:12 verlieren, ich 12:0 gewinnen, die krieg ich mit der Tordifferenz nicht mehr:-D

Mein Rieth ist auch schon auf Platz 12, obwohl er ja nur ein paar Spiele voll spielen durfte :D

beachboy090
18.01.2016, 16:54
ja scheint so als ob die standardaufstellung gut gegriffen hat. 0-0 bin gespannt auf die werte und wer wirklich gespielt hat ^^

ja, den länderbewerb verfolge ich nicht. ich habe da keinen bezug dazu. wollte gerne mal LTC werden, aber von einem kleinen deutschen bundesland. hat aber nicht sollen sein ^^ und außerdem bin ich wie schon mehrfach gesagt, nicht sonderlich taktisch bewandert und setze mich auch mit den gegnern nicht gerne auseinander. ist mir zu zeitintensiv, daher ist grad der LTB nix für mich ;) finds aber super, wie du dich da reinhängst und kärnten gut vertrittst ;) ;)

so spiel ist aus, schaun wir uns das mal genauer an :D


Ist gar nicht so schlimm. Viele Teams spielen immer genau gleich, bleiben ein paar übrig, die man sich genauer anschauen muss. Mir macht dieses taktische auch Spass. Hab ich ja auch diese Saison mit den Taktiken variiert, falls es nötig war.

zB hab ich in Runde 2meine damals noch stärkste Taktik BS gegen VSA meines Gegners (Viertel 2) gesetzt. :D

mind.hrhr
21.01.2016, 16:14
lol, im letzten spiel wird klarerweise mein bester stürmer als nr1 in der schützenliste in minute 15 brutal gefoult, und muss verletzt raus.

die engine ist wirklich ein hammer :lol:

beachboy090
21.01.2016, 16:16
Beinpracht will wohl auch nicht rauf:-D

Grub hätte es ohne den verhauten Start locker schaffen können.

Schon 2:0 vorne, wieder 2x Rieth! Der könnte nächste Saison die 97 Tore von Artinger in der Saison 25 locker knacken :D

beachboy090
21.01.2016, 16:24
lol, im letzten spiel wird klarerweise mein bester stürmer als nr1 in der schützenliste in minute 15 brutal gefoult, und muss verletzt raus.

die engine ist wirklich ein hammer :lol:

sch... Bohl von Pord hat nämlich schon 4x getroffen. Und da kommt wohl sicher noch was dazu:-?

mind.hrhr
22.01.2016, 01:35
hehe..
mit der dbdt engine war ich sowieso immer auf Kriegsfuß ;-)

aber was soll man sagen. meister ohne reelle Gegenwehr ;-) auch schön.

und mit dir wars sowieso ein Highlight bernd ;) schade dass wir nur eine Saison geschafft haben...

alles Gute und wir bleiben in Kontakt ;)

beachboy090
23.01.2016, 13:38
Tut mir leid für dich Luki! Das mit dem Schützenkönig ist ne bittere Sache:-(

Alles Gute für dich! Klar bleiben wir in Kontakt!

Ich freu mich schon auf nächste Saison. Mein Rieth wird richtig einschlagen. Der sollte nächste Saison auf Platz 1 der Schützenliste stehen.;-)