PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/1, Saison 33


dbdtBot
18.11.2015, 12:22
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

tausein
18.11.2015, 12:25
Hallo Kollegen, auf eine interessante Saison ;-)

Nach Teil-Umbau meines Teams hab ich keine besonderen Ziele. Hoffe auf ein wenig Aktivität hier im Forum 8-)

Löwentreu
19.11.2015, 18:43
Hallo an alle,

zähle mich zu den Abstiegsfavoriten.
Aktivitäten sind hier wohl nicht zu erwarten, aber ich lasse mich gerne überaschen.


Gruß vom König der Löwen:koenig:
Löwentreu;-)

tausein
19.11.2015, 19:41
Abstiegsfavorit find ich mal nen gelungenen Namen...den könnte ich eigentlich in meinen TCW-Berichten anstatt Umbauer nehmen :lol:

Ich probier´s immer wieder in den Ligaforen...manchmal klappt es, manchmal nicht ;-)

Fortuna95
19.11.2015, 20:12
Wenn hier schon so rege Aktivität herrscht, darf ich mich nicht zurückhalten.:-D

Freue mich, dass nach zwei relativen ruhigen Forums-Saisons endlich mehr Leben in der Bude ist.

Für mich gilt übrigens auch: Nicht-Abstieg ist das Ziel. Hab ein, zwei Schlüsselspieler verlohren und werde sie so schnell nicht ersetzen können. Von daher darf man nicht zu viel erwarten.

Wünsche allen viel Erfolg, besonders denen, die hier lesen und schreiben.

Ist mir eine Ehre mit tausein und Löwentreu in einer Liga zu spielen:rapture:

LG Fortuna95

tausein
19.11.2015, 21:03
Wenn hier schon so rege Aktivität herrscht, darf ich mich nicht zurückhalten.:-D

Freue mich, dass nach zwei relativen ruhigen Forums-Saisons endlich mehr Leben in der Bude ist.

Für mich gilt übrigens auch: Nicht-Abstieg ist das Ziel. Hab ein, zwei Schlüsselspieler verlohren und werde sie so schnell nicht ersetzen können. Von daher darf man nicht zu viel erwarten.

Wünsche allen viel Erfolg, besonders denen, die hier lesen und schreiben.

Ist mir eine Ehre mit tausein und Löwentreu in einer Liga zu spielen:rapture:

LG Fortuna95

Finds cool, dass das mit uns zwei mal in der Liga funktioniert hat ;-) Ist mir ebenfalls eine Ehre :-D

Fortuna95
21.11.2015, 20:43
Finds cool, dass das mit uns zwei mal in der Liga funktioniert hat

Nach 32 Saisons mußte es ja mal so kommen, wird hoffentlich kein kurzes Vergnügen;-)

tausein
22.11.2015, 15:41
Das kann ich momentan noch nicht einschätzen...mal sehen, ob ich die Klasse halten kann

tausein
23.11.2015, 19:37
Nach dem ersten Spieltag bin ich so schlau wie zuvor :lol:

Aber Havelland würd ich mal als Favoriten sehen ;-)

Fortuna95
23.11.2015, 19:50
Der hat im Vorgabe Cup ganz gut mitgehalten, da bin ich komplett untergegangen.:-(

NAch dem ersten Spiel bin ich auch nicht schlauer, Pauli ist nur mit acht Leuten angetreten:shock:

tausein
23.11.2015, 19:56
Hat er in der Vergangenheit auch hin und wieder gemacht...vielleicht vergisst er hin und wieder die Aufstellung und hat keine Standard :noidea:

Löwentreu
24.11.2015, 14:59
Na wer sagts den. Meine erste fette Niederlage ist in trockenen Tüchern.
Der TSV Löwentreu ist auf Kurs!!!:peace:


Gruß vom König der Löwen:koenig:
Löwentreu;-)

Fortuna95
24.11.2015, 20:13
Da fall ich nicht drauf rein, willst mich vor dem Spiel in Sicherheit wiegen und dann gibt´s den Abschuss für mich:-?

Bin gespannt auf unser Spiel am Freitag;-)

tausein
24.11.2015, 21:18
Da fall ich nicht drauf rein, willst mich vor dem Spiel in Sicherheit wiegen und dann gibt´s den Abschuss für mich:-?

Bin gespannt auf unser Spiel am Freitag;-)

Die Löwen beißen momentan nicht...da ist noch Umbau angesagt. Dauert noch die ein oder andere Saison, bis der König der Löwen wieder oben angreift ;-)

Fortuna95
25.11.2015, 18:56
Da hab ich wohl doch Glück, bei mir steht der Umbau erst in 1- 2 Spielzeiten an.
Muß aber noch konkret geplant werden.:-D

Fortuna95
27.11.2015, 21:02
Befinde mich in der Vorbereitung auf das bisher schwerste Spiel der Saison!

Sehe wenig Chancen auf einen Auswärtssieg, hoffe trotzdem das beste!

tausein
27.11.2015, 22:02
Ichglaube, das wird spannend. Das Spiel am Donnerstag hat mich überrascht, hätte nicht gedacht, dass ich so klar gewinne

Fortuna95
30.11.2015, 16:48
Das beste ist eingetreten keine volle Gegentorzahl:twisted:

Aber so wie heute gespielt, dürfte es nach oben gar nix werden, grats an tausein zum verdienten Sieg!

tausein
30.11.2015, 20:49
Ganz ehrlich, ichbin doch etwas erstaunt...hatte mir Deine letzten Spiele angesehen und war davon ausgegangen, dass jedem von uns eine Halbzeit gehört....

Fortuna95
03.12.2015, 19:59
So, jetzt herrschen klare Verhältnisse.

Nach oben geht nichts, jetzt heißt es Punkte sammeln und drin bleiben:-?

Leider noch einen verletzten Stürmer eingehandelt.

Aber tausein hat ja heute auch nichts geholt:shock:. Ist MH so stark???

tausein
03.12.2015, 20:58
Jap, dafür reicht es bei mir nicht. ;-)

Gegen Havelland gibt es gleich die nächste Niederlage. Ein dritter Platz wäre wohl drin. Mal sehen. Vielleicht verkauf ich auch noch Spieler und hole Jugis nach...bin noch nicht so ganz sicher, wie es weiter gehen soll :-?

Fortuna95
06.12.2015, 14:40
bin noch nicht so ganz sicher, wie es weiter gehen soll

da befinde ich mich ja genau in der gleichen Phase:-?

Aber erstmal das nächste Spiel gewinnen:-P

Fortuna95
17.12.2015, 19:03
Am 8.Spt. mal positiv gegen MH überrascht, hätte fast das Spiel noch drehen können, leider ist es dann beim 1:1 geblieben:-?

Die Löwen bleiben sich treu, aber dass hast Du ja vorhergesagt. und die Roten haben jetzt auch wieder ganz gute Chancen auf eine Rückkehr nach oben, da bleibt es spannend.:-D

Schönes Wochenende Euch!

tausein
17.12.2015, 22:31
Mein Ziel ist, nicht wieder aufzusteigen. Platz drei passt also ganz gut.

Ich muss in meinem Team noch das ein oder andere austauschen.

Von Dir tolle Leistung :thumb:

Du hast jetzt die Chance, Dich gleich oben mit anzudocken ;-)

tausein
18.12.2015, 22:50
übrigens....liebe Ligakollegen....hat vielleicht jemand Lust ab 17.1. in der 21.Ausgabe der Dead Horror League mitzuspielen?

Der Link ist in meiner Sig. Würde mich freuen, falls jemand den Weg findet ;-)

Fortuna95
19.12.2015, 14:44
Mehr als dran bleiben ist aber nicht drin:-?.

Eigentlich wollte ich den Jugis mehr Praxis geben, aber die Spiele sind einfach zu knapp:-(

Havellandkicker
30.12.2015, 19:17
Ist mir leider sehr spät aufgefallen, dass es mal wieder ein Ligaforum mit Aktivität gibt :-D

Ich wünsche allen einen Guten Rutsch in das neue Jahr :cheer2:

tausein
30.12.2015, 19:37
Ist mir leider sehr spät aufgefallen, dass es mal wieder ein Ligaforum mit Aktivität gibt :-D

Ich wünsche allen einen Guten Rutsch in das neue Jahr :cheer2:

Ja, das ist ja auch eher ungewöhnlich momentan ;-)

Ich wünsch auch allen einen guten Rutsch :boom:

Fortuna95
30.12.2015, 20:56
Wünsche auch allen einen guten Rutsch,

und mir viele Punkte:lol:

Naja, wird schon gerecht zugehen, aber doch noch eng, morgen gibt es gegen die Roten nix zu holen:-(, aber dann wird ernst gemacht.

tausein
30.12.2015, 21:16
Wünsche auch allen einen guten Rutsch,

und mir viele Punkte:lol:

Naja, wird schon gerecht zugehen, aber doch noch eng, morgen gibt es gegen die Roten nix zu holen:-(, aber dann wird ernst gemacht.

Erst mal sehen...hab anders aufgestellt als im Hinspiel ;-)

Fortuna95
31.12.2015, 14:01
Ich auch!!!!:-(

Ist aber auch nicht ausverkauft, ist halt kein Tag zum Fußballgucken:lol:

tausein
31.12.2015, 14:27
Ich auch!!!!:-(

Ist aber auch nicht ausverkauft, ist halt kein Tag zum Fußballgucken:lol:

Dafür wird gefeiert...egal wer gewinnt :lol:

Fortuna95
01.01.2016, 17:02
Ja, schön gefeiert hab ich,

euch hier auch allen ein gutes neues Jahr:-D

Und heute die KO-Rund im Cup erreicht:clap2:

Und das erste Spiel darf ich beim 2.der BL machen:doh:

Hoffe, ihr hab eine bessere Auslosung erwischt:-)

tausein
01.01.2016, 18:24
Ja, schön gefeiert hab ich,

euch hier auch allen ein gutes neues Jahr:-D

Und heute die KO-Rund im Cup erreicht:clap2:

Und das erste Spiel darf ich beim 2.der BL machen:doh:

Hoffe, ihr hab eine bessere Auslosung erwischt:-)

Ich bin gerade auf dem Weg, meine Muttersprache wieder zu finden, nachdem es gestern doch ein wenig wild war :shock:

Im Cup geht´s gegen Red Cola. Das war mit weitestgehend klar, da ich keine Chance hatte, Gruppenerster zu werden...und wenn ich es geworden wäre, wäre Havelland mein Gegner gewesen...und da wär ich genauso chancenlos gewesen :lol:

Von mir auch noch mal Alles Gute für 2016 ;-)

Stiffler
02.01.2016, 13:13
Gutes Neues noch!

Das DBT startet bald wieder

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1332038#post1332038

;-)

Fortuna95
02.01.2016, 13:30
Da hast Du auch das "große Los" gezogen. Aber wenigstens die Prämie für den KO-Runden-Prämie gesichert.
So gibt es dann noch etwas Erfahrung für den Nachwuchs!;-)

tausein
02.01.2016, 13:40
Da hast Du auch das "große Los" gezogen. Aber wenigstens die Prämie für den KO-Runden-Prämie gesichert.
So gibt es dann noch etwas Erfahrung für den Nachwuchs!;-)

Genau, das versüßt einem dann das frühe Ausscheiden. Momentan bin ich da auch wirklich nicht konkurrenzfähig ;-)

Fortuna95
11.01.2016, 17:20
Hi,

heute einen wichtigen Auswärtsdreier geholt und damit gute Ausgangsposition für den Nicht abstieg geholt:-).

Nächstes Spiel vs Wattsche ist ein 6-Punkte Spiel, bei einem Sieg kann gefiert werden, sonst muß ich noch warten.

Bei Löwentreu ist eh schon lang alles klar, trotzdem schade, dass er runtergeht, jeder Forumsschreiber ist wertvoll;-)

Oben schon mal Glückwünsche an Stiffler zum Aufstieg, die Meisterschaft ist nur noch theoretisch zu verlieren.

Dahinter sieht es auch recht klar, wobei tausein sich ja jetzt auch gar nicht auf dem Weg nach oben sieht.

Also, auf in die Endphase der Saison!

tausein
11.01.2016, 18:33
Hi,

heute einen wichtigen Auswärtsdreier geholt und damit gute Ausgangsposition für den Nicht abstieg geholt:-).

Nächstes Spiel vs Wattsche ist ein 6-Punkte Spiel, bei einem Sieg kann gefiert werden, sonst muß ich noch warten.

Bei Löwentreu ist eh schon lang alles klar, trotzdem schade, dass er runtergeht, jeder Forumsschreiber ist wertvoll;-)

Oben schon mal Glückwünsche an Stiffler zum Aufstieg, die Meisterschaft ist nur noch theoretisch zu verlieren.

Dahinter sieht es auch recht klar, wobei tausein sich ja jetzt auch gar nicht auf dem Weg nach oben sieht.

Also, auf in die Endphase der Saison!

Was mich angeht, will ich gar nicht aufsteigen ;-) Ich weiß nicht, ob ich eine Chance gehabt hätte, wenn ich gewollt hätte. Havelland hätte ich auf keinen Fall gepackt, Massive Hurricanes hätte schon extrem gut laufen müssen. Nach all meinen Verkäufen letzte Saison ist mein Team aber definitiv nicht fit für die 2.Bundesliga und auf nur verlieren, wie letzte Saison habe ich nicht noch mal Lust ;-)

Was Dich betrifft glaube ich, dass Du das Zeug zum Klassenerhalt hast und das auch klar machen wirst :thumb:

Havellandkicker
11.01.2016, 22:40
Habe nicht damit gerechnet so klar dazustehen.
Zum Ende der Saison wird dann mein sehr teurer Trainer aktiviert, mit dem ich hoffentlich dann in der neuen Liga bestehen kann.
Früher oder später sehen wir uns eh wieder ;-)

tausein
12.01.2016, 09:26
Ich biete immer munter mit, weil mein Trainer Anfang der kommenden Saison seine Sachen packt, aber für gute Trainer reicht das Geld hinten und vorne nicht...bin schon fast so weit, erst mal für 3 Saisonen einen Basis-5er zu kaufen und stattdessen noch eine Spielerverstärkung zu holen...aber auch da sind die wenigen guten natürlich hoffnungslos überteuert :-?

Du solltest in der 2.BL ganz gute Chancen haben, wenn ich mir ansehe, wie viele Teams da mit halber Kraft spielen... ;-)

Havellandkicker
12.01.2016, 14:38
meiner hat auch 18 mio gekostet für 5 Saison´s :shock:
ein vergleichbarer ist grad im Angebot und steht bei 19,5 mio bei 6 Saison´s aber du spielst ja nicht offensiv.

Ich lass mich überraschen ;-)

tausein
12.01.2016, 15:11
Stimmt, ich spiel normal ;-)

Und ich bräucht einen Trainer um die 6-7 Mio :oops: Da liegt mein Problem :lol:

Havellandkicker
12.01.2016, 17:19
oje, für den Preis gibt es auch welche ? ;-)

tausein
12.01.2016, 17:49
Nicht wirklich :-(

Fortuna95
12.01.2016, 20:13
18-19 Mio:shock:???

In solche Höhen komme ich erst mal nicht:sad010:

Havellandkicker
13.01.2016, 12:57
habe dafür ein gut trainierten Kader komplett verkauft und mit der Jugend neu angefangen :shock:

tausein
14.01.2016, 18:12
Oha, da hab ich mich aber verzockt heute...aus dem Mittelfeld kam ja gar nichts. Da habe ich wohl ein wenig optimistisch aufgestellt :lol:

@Fortuna: Glückwunsch zum Klassenerhalt...da spielen wir gleich noch eine Saison zusammen ;-)

...und natürlich Glückwunsch zur Meisterschaft an Havellandkicker :thumb:

Havellandkicker
15.01.2016, 10:40
Hab mich schon gewundert was da bei dir los war :shock:

Dankeschön für die Glückwünsche :oops:

Fortuna95
15.01.2016, 20:55
Nach dem sicheren Aufstieg jetzt noch die Meisterschaft:

Glückwunsch an Havellandkicker!!!

Und natürlich auch an die Hurricanes zum Aufstieg!!!

Sobald werden wir uns nicht sehen auf dem Platz,

@Fortuna: Glückwunsch zum Klassenerhalt...da spielen wir gleich noch eine Saison zusammen ;-)

Danke für die Glückwünsche, aber es wird wirklich nur noch ein Jahr, ab heute fängt der Umbruch an, und nächstes Jahr gilt es Erfahrung zu sammeln, Punkte wird es nicht geben:-?.

Muss aber sein, sonst wird es später noch schlimmer;-)

Für die Roten geht es dann nächstes Jahr nach oben!!!

tausein
16.01.2016, 17:03
Für die Roten geht es dann nächstes Jahr nach oben!!!

Das wird eher nichts ;-)

Ich werde noch weiter verjüngen, wenn auch nicht komplett umbauen. Für kommende Saison ist dann eher der Klassenerhalt das Ziel ;-)

Havellandkicker
16.01.2016, 23:54
Nach dem sicheren Aufstieg jetzt noch die Meisterschaft:

Glückwunsch an Havellandkicker!!!



vielen Dank und viel Glück weiterhin :-)

Fortuna95
19.01.2016, 20:47
dANKE; werde ich brauchen der Verkauf hat gestartet und die ersten sieben suchen sich neue Teams:lol:

Havellandkicker
19.01.2016, 21:13
das hört sich nach Neustart an ... na wenigstens kannst du dich auf die Neuerungen besser einstellen

Fortuna95
22.01.2016, 18:21
Genau, gibt einen kopletten Neuaufbau:-?

Aber bei dem bisherigen Altersschnitt muß ich mit zwei Pensionisten pro Saison rechnen. Das kann ich nicht durch Zukäufe kompensieren. Also Jugendarbeit und Neustart.

Mit den den Regeländerungen paßt das auch ganz gut, hatte aber schon immer einen relativ großen Kader (min. 25+).:-)

Rechne mit mindestens drei Abstiegen, aber das bleibt wohl nicht aus. Eine Chance auf 1.OL + hatte ich mit meinen finanziellen Möglichkeiten nicht mehr.

Also frisch alles raus, was Geld bringt8-)

tausein
22.01.2016, 18:35
Hab es schon gesehen und wünsch Dir natürlich gutes Gelingen. Ich mache das in der Light Version, d.h. meine Spieler fangen nicht bei 0 an...ich trainiere dann auch immer nur Mannschaftsteile. Bis auf die Offensive wird Stück für Stück alles verkauft was >30 Jahre alt ist.

So hab ich es beim ersten Mal auch gemacht und bin bis in die 2.BL gekommen. Ich probier das noch mal, werde dann nächste Saison ggfs auch absteigen was gar nicht so schlecht wäre.

Fortuna95
22.01.2016, 22:26
weis noch nicht, ob ich so ganz gegen 0 gehen soll, aber sieht fast so aus:-?

tausein
23.01.2016, 11:22
Konsequenter ist es natürlich...aber dann freust Dich halt ein paar Saisonen über nichts anderes als die Trainingsergebnisse...anders betrachtet hast Du dann aber auch eine schlagkräftige Truppe beisammen ;-)

Bei mir scheitert es daran, dass ich nie das große Geld habe...und bei einem Umbau muss man nach den Spielerverkäufen schon mal ein sattes Polster haben, denn man muss auf jeden Fall zwei Trainerkäufe und wahrscheinlich irgendwann mal einen Koaliere finanzieren...neben den regelmäßigen Kosten wie idealerweise Trainingslager auf 3x sehr gut pro Saison.

Havellandkicker
23.01.2016, 17:08
da hast du völlig recht, das war bei mir auch ein langer Prozess.
Zwei mal kompletten Kader austrainiert ( großer Kader ohne Rücksicht auf Erfahrung) und verkauft.
Dadurch war genug Geld für sehr gutes Training, super Trainer zum richtigen Zeitpunkt und einen teuren Goalie mit super Erfahrung vorhanden.
Nun muss es auch mal klappen irgendwann oben mitzumischen ;-)

tausein
23.01.2016, 19:57
Na klar ;-)

In der 2.BL wirst Du locker mitmischen. Der Schritt in die 1.BL kann dann kurz bis mittelfristig folgen....und dann wird's hart :-D

Havellandkicker
24.01.2016, 15:20
jetzt heißt es noch ein paar Saisons Erfahrung sammeln, bevor es in der ersten Liga möglich ist etwas zu erreichen :playball:

tausein
24.01.2016, 15:36
Die Zeit ist allerdings nicht ungünstig, da es doch einige Umbauer gibt in 2. und 1. Bundesliga.

BVBforever spielt z.B. generell seine letzte Saison bei dbdt

Havellandkicker
24.01.2016, 17:25
Ein wenig Glück muss man ja auch mal haben ;-)
Mal schauen wer noch im Aufwind ist