PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/2, Saison 33

dbdtBot
18.11.2015, 12:16
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

fly
18.11.2015, 12:21
wow, was für fantastische Mitstreiter in dieser Bundesliga; ewig schade, dass ich leider nicht mitkämpfen kann.. ich wünsche euch eine spannende Saison - mein Ziel ist nicht alle Partien 0:12 verlieren ;-)

ChiefFred
18.11.2015, 13:54
hallo an alle, mal schauen, was heuer geht :)

@fly: bist du umbauer oder warum kannst nicht mitkämpfen?

fly
18.11.2015, 15:38
@fly: bist du umbauer oder warum kannst nicht mitkämpfen?

yep, sweet 16 they will be

yaruk
18.11.2015, 20:27
Grüss euch! Freut mich, dass ich es in die 2.Buli geschafft habe. Was heuer möglich ist, werden die nächsten Wochen zeigen. Mein Trainer läuft nämlich aus...

tippkick
18.11.2015, 21:14
Interessante Liga (und sehr unangenehme ... ;-)).

Freu´ mich, ein paar bekannte "Gesichter" (fly, Zebras) wiederzusehen und auch flipside: Wolltest Du nicht aufhören? :biggrin1:

derAlbertl
18.11.2015, 21:15
Halihalo auch von meiner Seite! Freu mich auf eine sehr spannende Saison mit einigen nahezu gleich starken Teams.

Hohe Liga = hohe Qualitätsdichte :-D

mich freut's auf jeden Fall!

derAlbertl
18.11.2015, 21:17
Interessante Liga (und sehr unangenehme ... ;-)).

Freu´ mich, ein paar bekannte "Gesichter" (fly, Zebras) wiederzusehen und auch flipside: Wolltest Du nicht aufhören? :biggrin1:

Ich bin nicht flipside!

Aber ich komm aus dem gleichen Wolfsberg im Bezirk Leibnitz!

Der flipside hat mittlerweile schon eine Umbauermannschaft beisammen. Bei mir schaut's da im Moment noch etwas anders aus. Aber die Pension meiner Spieler lässt auch schon bald grüßen ...

tippkick
18.11.2015, 21:37
Ich bin nicht flipside!

Aber ich komm aus dem gleichen Wolfsberg im Bezirk Leibnitz!

Der flipside hat mittlerweile schon eine Umbauermannschaft beisammen. Bei mir schaut's da im Moment noch etwas anders aus. Aber die Pension meiner Spieler lässt auch schon bald grüßen ...

Sorry, hab´ nur Wolfsberg gelesen ...
Noch keine Pensionisten bei mir, aber dafür ein bisserl ein Erfahrungsdefizit ... :biggrin1:

yaruk
19.11.2015, 09:01
Grüss euch! Freut mich, dass ich es in die 2.Buli geschafft habe. Was heuer möglich ist, werden die nächsten Wochen zeigen. Mein Trainer läuft nämlich aus...

So, jetzt hab ich meinen neuen Trainer. Bin nicht wirklich glücklich, musst nun aber zuschlagen. Wollte dann in einer Woche nicht ohne Trainer dastehen. Leider keine passende 4.Taktik. Mal schaun wie weit ich damit komme :-?

derAlbertl
19.11.2015, 10:06
So, jetzt hab ich meinen neuen Trainer. Bin nicht wirklich glücklich, musst nun aber zuschlagen. Wollte dann in einer Woche nicht ohne Trainer dastehen. Leider keine passende 4.Taktik. Mal schaun wie weit ich damit komme :-?

Das muss ja auch ohne passende 4. Taktik gut gehen, oder!

Tja, ich habe jetzt mal die Liga durchanalysiert und musste leider feststellen, das ich eher zu den Abstiegskandidaten zähle, was mich natürlich nicht sehr freut. Aber wenn ich sehe, das letzte Saison Inter Linz absteigen musste, brauch ich mir auch keine allzu großen Hoffnungen machen, die Liga zu halten.

Die große Unbekannte für mich ist, wer, wie viele Personsbedingte Abgänge verkraften hat müssen.

Trotzdem werde ich alles dran setzen, den Klassenerhalt zu schaffen.

yaruk
19.11.2015, 14:45
Keine Pensionisten, meine ältesten Spieler sind 34 8-)

fly
19.11.2015, 15:26
Keine Pensionisten, meine ältesten Spieler sind 34 8-)

zwei Pensionisten, beide am Markt! und 5 -> 16 Jährige (Tendenz steigend) ;-)

waldgeist
19.11.2015, 15:40
Halihalo auch von meiner Seite! Freu mich auf eine sehr spannende Saison mit einigen nahezu gleich starken Teams.

Hohe Liga = hohe Qualitätsdichte :-D

mich freut's auf jeden Fall!

servus albert, ich wünsche dir alles gute! :up:

tippkick
19.11.2015, 22:46

22 Def-Taks sind eh nicht schlecht ...

yaruk
20.11.2015, 20:57
Naja... mal schaun.

Banditozzz
21.11.2015, 08:41
Das muss ja auch ohne passende 4. Taktik gut gehen, oder!

Tja, ich habe jetzt mal die Liga durchanalysiert und musste leider feststellen, das ich eher zu den Abstiegskandidaten zähle, was mich natürlich nicht sehr freut. Aber wenn ich sehe, das letzte Saison Inter Linz absteigen musste, brauch ich mir auch keine allzu großen Hoffnungen machen, die Liga zu halten.

Die große Unbekannte für mich ist, wer, wie viele Personsbedingte Abgänge verkraften hat müssen.

Trotzdem werde ich alles dran setzen, den Klassenerhalt zu schaffen.

ich habe aber einige Spiele abgeschenkt bzw. die Taktik komplett verhaut. 2 Siege wären auf jeden Fall mehr gewesen bei mir und damit der Klassenerhalt...

lg und viel Glück.

Bischi
22.11.2015, 20:38
Hi Leute, nicht vergessen. Hier gehts zu den G7 der 1. und 2. Bulis --> http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=73397 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=73397)
mitmachen und mit den besten 30 jedes Landes vergleichen :wink:

yaruk
23.11.2015, 15:56
Hui, mein erstes Spiel in der 2.Buli :-D

fly
23.11.2015, 16:25

hui, mein erstes Spiel als Umbauer, weniger schön zum zuschauen ;-)

p.s. man kann gerne fair und kraftsparend gegen mich spielen, ich werde keine Gegenwehr leisten..

yaruk
23.11.2015, 17:14

Uff... zwar 7:1 Torchancen, und trotzdem hätt ich in der 89 dann das Tor bekommen können. Glück gehabt. Is ja auch interessant auf welchen jämmerlichen TAW meine Mannen heute gekommen sind. :-?

Edith: und dann auch noch 7. in der Taktikrangliste beim vorletzten Spiel meines alten Trainers. Da is ja sogar noch was drinnen :-)

derAlbertl
23.11.2015, 20:47
Uff... zwar 7:1 Torchancen, und trotzdem hätt ich in der 89 dann das Tor bekommen können. Glück gehabt. Is ja auch interessant auf welchen jämmerlichen TAW meine Mannen heute gekommen sind. :-?

Edith: und dann auch noch 7. in der Taktikrangliste beim vorletzten Spiel meines alten Trainers. Da is ja sogar noch was drinnen :-)

Ja, da waren einige spannende Spiele schon in der ersten Runde!

Deines ist ein Vorzeigefall, aber leider auch meines; Torverhältnis von 3:1, allerdings 0:1 verloren ... grrr :-?

Sch....ade!

Edit: Trotzdem freut's mich, wenn ich mir die Sill- und die Taktikrangliste ansehe.
Denn hier sind meine Fighters jeweils auf der ersten Seite zu finden :-)

VAAST
24.11.2015, 21:10
Ja, da waren einige spannende Spiele schon in der ersten Runde!

Deines ist ein Vorzeigefall, aber leider auch meines; Torverhältnis von 3:1, allerdings 0:1 verloren ... grrr :-?

Sch....ade!

Edit: Trotzdem freut's mich, wenn ich mir die Sill- und die Taktikrangliste ansehe.
Denn hier sind meine Fighters jeweils auf der ersten Seite zu finden :-)

Kein guter Anfang für dich. Mach mr aber keine Sorgen, dass du den Klassenerhalt nicht schaffst;-)

tippkick
24.11.2015, 22:22

Also ich hatte schon noch Hoffnung, dass was geht. Aber man soll ja nicht unbescheiden sein, mit 0:1 kann ich leben ... ;-)

Markus1510
25.11.2015, 17:26
Hi Ligakollegen!

Ich bau heuer um, deswegen is der Abstieg natürlich eingeplant, 3 meiner Top-spieler sind schon am TM. Alles gute an jene die konkurenzfähig sind.

Markus1510
25.11.2015, 17:30
Übrigens: zu Saisonbegiin, hab ich noch einen Teil meiner alten Mannschaft, also schont eure gegen mich nicht, sonst könnt ein geplanter Sieg in die Hose gehen! Ich stell nach wie vor möglichst alle Stammspieler auf, dass dessen Moti nicht absackt, wäre schlecht für den Verkauf.

yaruk
25.11.2015, 17:43
Übrigens: zu Saisonbegiin, hab ich noch einen Teil meiner alten Mannschaft, also schont eure gegen mich nicht, sonst könnt ein geplanter Sieg in die Hose gehen! Ich stell nach wie vor möglichst alle Stammspieler auf, dass dessen Moti nicht absackt, wäre schlecht für den Verkauf.

Danke für den Hinweis :-)

Gernot117
26.11.2015, 07:13
Hi Ligakollegen!

Ich bau heuer um, deswegen is der Abstieg natürlich eingeplant, 3 meiner Top-spieler sind schon am TM. Alles gute an jene die konkurenzfähig sind.

Sehr fair von dir :thumb:

Noch fairer wäre es ab jetzt alle Spiele zu verlieren (falsche Taktik + falscher Tormann), dann wird die Meisterschaft auf keinen Fall verzehrt.

Ansonsten alles Gute beim Umbau. Ausrichtung?

ChiefFred
26.11.2015, 08:05
Sehr fair von dir :thumb:

Noch fairer wäre es ab jetzt alle Spiele zu verlieren (falsche Taktik + falscher Tormann), dann wird die Meisterschaft auf keinen Fall verzehrt.

Ansonsten alles Gute beim Umbau. Ausrichtung?

zumindest der tormann war schon im ersten ligaspiel gegen mich kein großer könner ;-) sonst hätt ich vielleicht nicht gewonnen...

fly
26.11.2015, 16:08
saisonziel erreicht ;-)

yaruk
26.11.2015, 21:00
saisonziel erreicht ;-)

Hab halt auch etwas geschont ;-)

Markus1510
27.11.2015, 08:58
zumindest der tormann war schon im ersten ligaspiel gegen mich kein großer könner ;-) sonst hätt ich vielleicht nicht gewonnen...

...und fred hats wiedermal erkannt !

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3442048&code=04e3643b2156bb7b3a226b0cf9a3f61f

leider hab ich gestern gegen wolfsberg gewonnen, tut ir leid...

tippkick
27.11.2015, 10:33
...und fred hats wiedermal erkannt !

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3442048&code=04e3643b2156bb7b3a226b0cf9a3f61f

Pfau, mit der Kondition kann er das ganze Match neben dem Tor stehen, ohne müde zu werden. Nur hingreifen sollte er nicht So unfähig wie der ist, verstaucht er sich dabei die Finger ... :biggrin1:

derAlbertl
29.11.2015, 08:09

ist, wie's ist. Schade ist's halt für mich, da genau diese Punkte am Ende sehr wertvoll sein können, aber damit werd ich umgehen.

Markus1510
29.11.2015, 23:26
ist, wie's ist. Schade ist's halt für mich, da genau diese Punkte am Ende sehr wertvoll sein können, aber damit werd ich umgehen.

Dachte mir, dass du das locker packst, der Heimvorteil war aber dann doch ausschlaggbend.
Tut mir echt leid, ich hoff es macht am Ende keinen Unterschied :cry:

derAlbertl
01.12.2015, 08:06
Dachte mir, dass du das locker packst, der Heimvorteil war aber dann doch ausschlaggbend.

Jetzt sollt ich dann aber doch mal Punkte machen, sonst kann ich es am Ende nicht mehr auf dich schieben, wenn ich den Klassenerhalt nicht schaffen sollte ;-)

fly
01.12.2015, 11:32
so mein Team steht jetzt, 3 Mille hab ich für 18 Spieler ausgegeben, davon sind 10 brauchbar der Rest Schrott.. jetzt kann ich mich hoffentlich eher auf Di und Fr freuen, die ersten Ergebnisse sind mit 100+ Verbesserungen schon ganz ansehnlich

ChiefFred
01.12.2015, 21:55
mit nur 10 spielern würd ich aber nicht weitermachen, 13 sollten es schon mindestens sein. es könnte auch ein, zwei geben, die einfach nicht gscheit trainieren wollen...

fly
02.12.2015, 00:17
ich hätte gerne 15 mit blick auf fitness in der zukunft, aber im Moment gibts nichts mehr passendes am tm.. aber ich bin schon mal zufrieden, das ich ein brauchbares team zu dem budget, halbwegs in der gleichen ausrichtung und spezies zusammengebracht habe (alle zw. 1.0 und 1.3 xp und 14-16 skills).

p.s. eine stufe unter perfektem neubginn, aber das reicht mir mal :)

atschip
02.12.2015, 16:15

mit einem 28er taktikwert gewinnt man halt doch meistens ;-)

waldgeist
02.12.2015, 21:18
albert, ich halte dir stark die daumen.

ich hoffe, du fängst dich und kannst dich halten.

nur nicht deprimiert werden, dein team hat ja noch eine zukunft!

yaruk
03.12.2015, 19:06
Hmm... ungünstige rote Karte. Mal schaun, wie ich da aufstelle.

Hätt mir nie gedacht, dass ich nach 4 Spieltagen in der 2.Buli auf der eins stehen könnte. Auslosung war aber auch ziemlich günstig bisher, noch keine schweren Auswärtsspiele.

keanu
10.12.2015, 16:36

Mein lieber Markus, du hast es geschafft, dass ich mich doch dazu hinreißen hab lassen, wieder mal ins Forum zu schauen und auch was zu schreiben. Klingt vielleicht positiv, ist es aber eigentlich nicht.

Unabhängig davon, wie das Spiel heute ausgeht (höchstwahrscheinlich werd ich verlieren, im besten Fall wirds wohl ein X) - spar dir doch zukünftig bitte zumindest das falsche Rumgesülze von wegen "Tut mir leid blablabla".
Jeder kann spielen wie er möchte, aber das was du machst ist echt zum kotzen.
Ich hab genau auf einer Position geschont, ansonsten spiel ich "normal". Und trotzdem schlägst du sogar eine 12er-Taktik.
Direkte Aufstiegsgegner und andere lässt du gewinnen und jetzt spielst halt mal wieder "voll". Und dann redest du davon, dass du nichts verfälschen willst?! :lol:
Genau diese Punkte können (und werden vermutlich) in Endeffekt entscheidend sein. Und das weißt du ganz genau, also spiel wie du möchtest aber spar dir bitte das scheinheilige Getue. ;)

atschip
10.12.2015, 17:29
Mein lieber Markus, du hast es geschafft, dass ich mich doch dazu hinreißen hab lassen, wieder mal ins Forum zu schauen und auch was zu schreiben. Klingt vielleicht positiv, ist es aber eigentlich nicht.

Unabhängig davon, wie das Spiel heute ausgeht (höchstwahrscheinlich werd ich verlieren, im besten Fall wirds wohl ein X) - spar dir doch zukünftig bitte zumindest das falsche Rumgesülze von wegen "Tut mir leid blablabla".
Jeder kann spielen wie er möchte, aber das was du machst ist echt zum kotzen.
Ich hab genau auf einer Position geschont, ansonsten spiel ich "normal". Und trotzdem schlägst du sogar eine 12er-Taktik.
Direkte Aufstiegsgegner und andere lässt du gewinnen und jetzt spielst halt mal wieder "voll". Und dann redest du davon, dass du nichts verfälschen willst?! :lol:
Genau diese Punkte können (und werden vermutlich) in Endeffekt entscheidend sein. Und das weißt du ganz genau, also spiel wie du möchtest aber spar dir bitte das scheinheilige Getue. ;)

Ein klassischer Keanu :-D
Kenne die Situation nicht, aber du meldest dich jede Saison einmal und dabei beschwerst du dich :-P8-)

ChiefFred
10.12.2015, 17:36
naja, es hat schon einen merkwürdigen geruch... und es ist objektiv betrachtet (also unabhängig von irgendwelchen erklärungen) eindeutig wettbewerbsverzerrend, wenn einmal schwach und ein andermal stark aufgestellt wird.

keanu
10.12.2015, 17:53
Ein klassischer Keanu :-D
Kenne die Situation nicht, aber du meldest dich jede Saison einmal und dabei beschwerst du dich :-P8-)

Passt schon atschip. ;)
Du hasts ja selbst schon gesagt - du kennst die Situation nicht.
Bleib in deiner Liga oder meld dich wieder wenn du keine Spielerwerbung machen möchtest oder du was Konstruktives zu sagen hast. ;)

Oder soll ich warten, bis du dir wieder selbst widersprichst, so wie mit der Fitness? Oh sorry - das war wohl wieder "aus dem Kontext gerissen"! :lol:

keanu
10.12.2015, 17:57
naja, es hat schon einen merkwürdigen geruch... und es ist objektiv betrachtet (also unabhängig von irgendwelchen erklärungen) eindeutig wettbewerbsverzerrend, wenn einmal schwach und ein andermal stark aufgestellt wird.

Und genau darum gehts. Danke, dass dus nochmal "neutral" zusammengefasst hast. Gut, vielleicht vergreif ich mich manchmal etwas im Ton, aber das ändert eben nichts an den genannten Tatsachen. Und ja - wenn dann einer noch so scheinheilig tut (und nichts anderes ist das), dann ärgert mich das.

hannes111
10.12.2015, 18:08
@ keanu muss dir recht geben, schon allein zu glauben mit einem 28 taktikwert zuhause gegen wolfsberg zu verlieren is ein wenig sarkastisch und einmal so und so zu spielen is ned sehr fair:-(

atschip
10.12.2015, 20:06
Passt schon atschip. ;)
Du hasts ja selbst schon gesagt - du kennst die Situation nicht.
Bleib in deiner Liga oder meld dich wieder wenn du keine Spielerwerbung machen möchtest oder du was Konstruktives zu sagen hast. ;)

Oder soll ich warten, bis du dir wieder selbst widersprichst, so wie mit der Fitness? Oh sorry - das war wohl wieder "aus dem Kontext gerissen"! :lol:

Jeder kann so spielen wie er will, ich selbst werde die letzten 3/4/5 spiele verlieren, da ich noch ein wenig Geld aus meinen Spielern machen will ;-)

fly
11.12.2015, 10:28
Jeder kann so spielen wie er will, ich selbst werde die letzten 3/4/5 spiele verlieren, da ich noch ein wenig Geld aus meinen Spielern machen will ;-)

ja, jeder kann machen was er will, aber etwas anzukündigen und dann nicht umzusetzen ist einfach inkonsistent und in dem Fall moralisch auch nicht einwandfrei..

ich verstehe den Ärger schon, man versucht jahrelang ein schlagkräftiges Team aufzustellen und dann wird es durch Wettbewerbsverzerrungen am möglichen Erfolg gehindert; ist mir in der 1.ol damals zweimal hintereinander passiert, dass ich durch so eine ungünstige Auslosung nicht aufgestiegen bin und damals war ich dadurch knapp vorm Ausstieg aus disem Spiel. Ebenfalls behaupte ich auch, dass ich in der Buli Meister geworden wäre, wenn die Auslosung nicht so unfair wäre.. obwohl ich selber heuer einer derjenigen bin, der diese Ungerechtigkeit auslöst... aber das ist halt einfach ein "Programmierfehler" und da kann man halt nix machen..

atschip
11.12.2015, 13:36
ja, jeder kann machen was er will, aber etwas anzukündigen und dann nicht umzusetzen ist einfach inkonsistent und in dem Fall moralisch auch nicht einwandfrei..

ich verstehe den Ärger schon, man versucht jahrelang ein schlagkräftiges Team aufzustellen und dann wird es durch Wettbewerbsverzerrungen am möglichen Erfolg gehindert; ist mir in der 1.ol damals zweimal hintereinander passiert, dass ich durch so eine ungünstige Auslosung nicht aufgestiegen bin und damals war ich dadurch knapp vorm Ausstieg aus disem Spiel. Ebenfalls behaupte ich auch, dass ich in der Buli Meister geworden wäre, wenn die Auslosung nicht so unfair wäre.. obwohl ich selber heuer einer derjenigen bin, der diese Ungerechtigkeit auslöst... aber das ist halt einfach ein "Programmierfehler" und da kann man halt nix machen..

Was für einen Programmierfehler meinst du?
Keanu bitte beruig dich ;-) wennst wirklich stark genug für die buli bist, wirst dich sowieso durchsetzen ;-) und die seitenhiebe von wegen transferwerbung find ich unfair nur weil ich viel im forum schreibe ;-)

fly
11.12.2015, 15:16
Keanu bitte beruig dich ;-) wennst wirklich stark genug für die buli bist, wirst dich sowieso durchsetzen ;-) und die seitenhiebe von wegen transferwerbung find ich unfair nur weil ich viel im forum schreibe ;-)

ich meine, dass derjenige der im spielplan nach einem umbauer dran ist alle 18 spieltage gegner hat, die in der partie davor schonen können; und das macht in der buli leider sehr viel aus.. und der depp ist immer nur einer (ausser es gibt mehrere umbauer)

keanu
11.12.2015, 16:38

Das hat nichts mit beruhigen zu tun. Aber du kommst (mal wieder) mit irgendeinem sinnlosen, reißerischen "Einzeilerkommentar" daher, ohne (wie du ja auch selbst schreibst) überhaupt den tatsächlichen "Sachverhalt" zu kennen. Und wie du jetzt vielleicht an der Resonanz erkennen kannst, wars nicht "ganz" ohne Grund.
Außerdem wärs vielleicht mal nicht schlecht, wenn du zumindest die Beiträge auch LESEN würdest, bevor du wieder was sinnfreies kommentierst.
Ich hab mehrmals geschrieben, dass jeder spielen kann/soll/möchte, wie er will. Aber natürlich ists in diesem Fall nicht fair und kann/wird die Tabelle verfälschen. Wenn in einer sehr ausgeglichenen Liga ein Team, das zu Hause eigentlich alle zumindest schlagen kann zwar nichts mit dem Aufstieg zu tun hat, aber mal richtig schlecht und mal voll spielt hat das logischerweise zum Teil großen Einfluss auf die Tabelle. Und wenns eng zugeht passierts auch leicht, dass man eben genau deshalb nicht aufsteigt, auch wenn man es sonst geschafft hätte.

Aber wie gesagt - darum gings ja sogar nur sekundär. Es kann ja jeder tun wie er möchte, auch wenn ichs nicht gut finde.
Nur dieses scheinheilige Getue ist das, was wirklich unfair ist und mich eben sehr ägert bzw. geärgert hat. War das jetzt alles für dich auch verständlich?

Ach ja, übrigens: Ganze 515 Beiträge in den bald 6 Jahren, in denen du im Forum angemeldet bist?! Ich lass das jetzt einfach mal so stehen, du kleiner "Vielschreiber" du! ;-)

tippkick
11.12.2015, 22:19
Tja, es gibt halt immer wieder Typen, die ungut und überheblich genug rüberkommen, dass man ihnen zum Abschied gerne noch eine Niederlage mit auf den Weg gibt, wenn man die Möglichkeit dazu hat ... :biggrin1:

yaruk
11.12.2015, 22:49
Du meinst doch damit net etwa dich selbst ;-)

Aber damit ich auch noch meinen Senf zu der Gschicht dazugib. Finds auch net die feine englische Art von Tweety, auch wenn ich natürlich von der Nicht- Aufstellung gegen mich profitiert hab (hab übrigens voll aufgestellt gehabt, weil ich mir eben net so ganz sicher war...) Vielleicht wars aber einfach seine Standardaufstellung, und er schert sich grad net ums Spiel...?

tippkick
11.12.2015, 22:57
Du meinst doch damit net etwa dich selbst ;-)

Ich mein natürlich mich ... :biggrin1:
Aber eine Charme-Bombe ist der keanu auch nicht grad ... :biggrin1:

keanu
12.12.2015, 07:30
Tja, es gibt halt immer wieder Typen, die ungut und überheblich genug rüberkommen, dass man ihnen zum Abschied gerne noch eine Niederlage mit auf den Weg gibt, wenn man die Möglichkeit dazu hat ... :biggrin1:

Ich mein natürlich mich ... :biggrin1:
Aber eine Charme-Bombe ist der keanu auch nicht grad ... :biggrin1:

Na wenn das so ist - wird zwar nicht einfach werden, aber dann werd ichs im Rückspiel natürlich auch wieder versuchen. ;)

Vor dieser Aktion war ich übrigens ja komplett inaktiv im Forum und hatte mit markus überhaupt kein Problem. Ganz im Gegenteil, ich glaub ich war sogar schon vorher mal mit ihm in einer Liga und da gabs keine "Probleme".
Ich bin mir also nicht sicher, ob deine These so stimmt. ;)

Aber grundsätzlich hast du schon Recht, ich bin nunmal nicht auf "Kuschelkurs" mit jedem hier und sag auch ehrlich und direkt meine Meinung. :)
Dass die Formulierung aber tlw. etwas "drüber" ist, hab ich eh auch schon mehrmals eingeräumt. Vielleicht hast dus überlesen.
Aber ich schreibs dir nochmal auf einen Zettel und leg ihn in deine Jausenbox, ok?! :mrgreen:

ChiefFred
12.12.2015, 12:47
endlich was los im forum! :wippe:
I am amused :D

tippkick
12.12.2015, 12:50
Aber ich schreibs dir nochmal auf einen Zettel und leg ihn in deine Jausenbox, ok?! :mrgreen:

Ja bitte, und leg noch ein Wurstblatt oben drauf, wenn zur Hand ... :biggrin1:

yaruk
13.12.2015, 22:04
Weils mich interessiert: Wie viele Nationalspieler habt ihr so in eurem Kader?

atschip
13.12.2015, 22:39

momentan nur 2, aber vor zwei saisonen waren es noch 7 bis 8 ;-)

fly
14.12.2015, 07:32

letzte saison warens 6, die davor 9. jetzt hoffentlich ein paar zukünftige :lol:

Spretilof
14.12.2015, 10:42
Ja bitte, und leg noch ein Wurstblatt oben drauf, wenn zur Hand ... :biggrin1:

Wurst ist leider aus.

0,1 Nationalspieler (ein Bayer hat schon 2x gespielt :))

derAlbertl
14.12.2015, 17:54

Bei mir sind's in der Regel 3.

tippkick
14.12.2015, 19:35
3-4. Je näher sie den 20 XP kommen, desto eher werden sie nominiert.

yaruk
14.12.2015, 22:03
Ok, hab zur Zeit 7 Nationalspieler, wovon 5 regelmäßig spielen. Is schon ein ungeheuerer Erfahrungsbonus :-D

Was die Meisterschaft betrifft - 2 erwartete Niederlagen, da hilft auch all das Mauern nix ;-). Jetzt gilt es wieder Punkte einzufahren.

Hab seit heute übrigens den ersten Spieler mit Erfahrung 20 (meinen einzigen hatte ich Anfang der Saison verkauft)

fly
15.12.2015, 07:13
Ok, hab zur Zeit 7 Nationalspieler, wovon 5 regelmäßig spielen. Is schon ein ungeheuerer Erfahrungsbonus :-D

freu dich, solange du noch kannst.. mich hat das hptsl. fitness gekostet ;-)

ChiefFred
15.12.2015, 15:01
ich hab einen einzigen spieler mit 2 länderspielen, aber ich hab keine ahnung, wann der diese spiele gehabt hat :mrgreen:

Spretilof
15.12.2015, 16:21
ich hab einen einzigen spieler mit 2 länderspielen, aber ich hab keine ahnung, wann der diese spiele gehabt hat :mrgreen:

Jo, offler sind sehr sehr beliebt bei Länderteamchefs. Egal ob es dort viele Spieler gibt wie bspw. im Saarland, man bekommt für gute Spieler immer Einsatzzeit:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2093639&code=5f245f2efc0ca8b630b3a437e7e6a2b1

Und bei Mehrtaktikspieler sowieso:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1985941&code=22791a68210ddf80140185058867a4cf

Und das kann ich jetzt bei meinen gesamten Kader durchexerzieren. Ich sage nur es ist wirklich gut, dass es in Zukunft keine Erfahrung mehr gibt bei den Länderspielen...

Banditozzz
15.12.2015, 16:50
Jo, offler sind sehr sehr beliebt bei Länderteamchefs. Egal ob es dort viele Spieler gibt wie bspw. im Saarland, man bekommt für gute Spieler immer Einsatzzeit:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2093639&code=5f245f2efc0ca8b630b3a437e7e6a2b1

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1985941&code=22791a68210ddf80140185058867a4cf

Und das kann ich jetzt bei meinen gesamten Kader durchexerzieren. Ich sage nur es ist wirklich gut, dass es in Zukunft keine Erfahrung mehr gibt bei den Länderspielen...

Puhh der erste ist ja sehr sehr geil:-P

tippkick
16.12.2015, 03:59

Geht aber nicht nur Dir so. Wenn ein paar Skills "fehlen" sind auch Normalos anscheinend keine Option.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1984834&code=cd203455c2e7bb2170fcfaf73cd9d8fb

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1880304&code=f1187699b46dc6fcff2d6dcd9a3d0a54

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1881099&code=8e2caf69ee21fcd8ca6f4e1bdcf18c2f

fly
16.12.2015, 08:39
naja, mit xp 19 sollte meiner Meinung nach auch noch keiner im Nationalteam spielen, der ist ja noch grün hinter den Ohren ;-)

@spreti: was machst denn du mit dem 16j, den du gestern gekauft hast? ich hab ihn wieder einmal verpasst; wennst mit ihm auf TL gehst und nachher wieder verkaufst, meld dich bei mir..

Spretilof
16.12.2015, 09:41
@spreti: was machst denn du mit dem 16j, den du gestern gekauft hast? ich hab ihn wieder einmal verpasst; wennst mit ihm auf TL gehst und nachher wieder verkaufst, meld dich bei mir..

Mach ich gerne :lol:. Brauche ihn primär als Fitnessschoner ;-). Das TL ist nur ein kleiner Bonus...

hannes111
16.12.2015, 18:17
Geht aber nicht nur Dir so. Wenn ein paar Skills "fehlen" sind auch Normalos anscheinend keine Option.

hab da auch einen
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2093409&code=a437a82bf2a1d4f29c27d94402eaf6fb
nordrhein-westfalen hat aber auch wahnsinns kicker:lol:

Spretilof
17.12.2015, 07:47

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1984834&code=cd203455c2e7bb2170fcfaf73cd9d8fb

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1880304&code=f1187699b46dc6fcff2d6dcd9a3d0a54

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1881099&code=8e2caf69ee21fcd8ca6f4e1bdcf18c2f

hab da auch einen
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2093409&code=a437a82bf2a1d4f29c27d94402eaf6fb
nordrhein-westfalen hat aber auch wahnsinns kicker:lol:

Da bin ich jetzt aber mal echt a bissal beruhigt. Dachte mir tatsächlich, dass man als halbwegs gut trainierter normalo die Erfahrung da "nachgeschmissen" bekommt! Danke für die Aufklärung, damit schwindet mein diesbezügliches Unbehagen merklich.

ChiefFred
17.12.2015, 17:56
knapp aber doch konnte ich mich für die heimniederlage vorige saison revanchieren. obwohl - eine richtige revanche wär ein auswärtssieg, aber das wirds net spielen :mrgreen:
bin aber zufrieden, wie es bisher läuft.

Gernot117
18.12.2015, 15:48
knapp aber doch konnte ich mich für die heimniederlage vorige saison revanchieren. obwohl - eine richtige revanche wär ein auswärtssieg, aber das wirds net spielen :mrgreen:
bin aber zufrieden, wie es bisher läuft.

gratuliere zum Sieg - verdient

sag niemals nie - hätte auch nie gedacht das ich bei dir gewinnen kann

derAlbertl
19.12.2015, 08:38
Also mittlerweile bin ich wirklich ein bisschen ratlos. Warum verliere ich dieses Spiel???

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=7884742

Besserer Taktikwert, bessere Skillwerte und Heimvorteil :-(

In der Rangliste bin ich bei den Skills auf Platz 24 und bei den Taktiken sogar 13.er. (Tippkicker - Skills - 127.; Taktiken 18.)

Hab auch 3 Viertel offensiv aufgestellt gehabt und erst im letzten gemauert ...

Seit der neue Trainer bei mir die Fäden zieht (seit Anfang dieser Saison), wills gar nicht mehr rund laufen ...
Ich glaube, das ich mir da was überlegen muss, und das obwohl ich im Vorhinein recht große Erwartungen an ihn gehabt habe ...

:-?

derAlbertl
19.12.2015, 08:49
@ gludo: Neuanfang???

Bellou
19.12.2015, 09:33
Also mittlerweile bin ich wirklich ein bisschen ratlos. Warum verliere ich dieses Spiel???

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=7884742

Besserer Taktikwert, bessere Skillwerte und Heimvorteil :-(

In der Rangliste bin ich bei den Skills auf Platz 24 und bei den Taktiken sogar 13.er. (Tippkicker - Skills - 127.; Taktiken 18.)

Hab auch 3 Viertel offensiv aufgestellt gehabt und erst im letzten gemauert ...

Seit der neue Trainer bei mir die Fäden zieht (seit Anfang dieser Saison), wills gar nicht mehr rund laufen ...
Ich glaube, das ich mir da was überlegen muss, und das obwohl ich im Vorhinein recht große Erwartungen an ihn gehabt habe ...

:-?

Deine Torgefährlichkeit 13; seine Torabwehr 16
Deine Torabwehr 13; seine Torgefährlichkeit 18
Bei Rückstand im letzten Viertel zu mauern ist die falsche Strategie (das kann man anders einstellen)
Die Tippkicker haben dich im 2. Viertel am falschen Fuß erwischt (du offensiv eingestellt und er knapp takisch überlegen)

yaruk
19.12.2015, 15:46
@ gludo: Neuanfang???

Schaut so aus!

ChiefFred
21.12.2015, 19:35
da schau her, jetzt bin ich plötzlich herbstmeister :wippe:
damit hab ich dann wirklich nicht gerechnet.
rückrunde wird aber schwieriger werden, da hab ich nur 4 heimspiele und 5 auswärts...

Bellou
21.12.2015, 23:44
da schau her, jetzt bin ich plötzlich herbstmeister :wippe:
damit hab ich dann wirklich nicht gerechnet.
rückrunde wird aber schwieriger werden, da hab ich nur 4 heimspiele und 5 auswärts...

:kette:

:-D grats chieffred,

ist super spannend bei euch um den aufstieg und meister :-D

fly
22.12.2015, 11:09
Mach ich gerne :lol:. Brauche ihn primär als Fitnessschoner ;-). Das TL ist nur ein kleiner Bonus...

hab ihn schon unter Beobachtung ;-)

derAlbertl
23.12.2015, 10:36
Deine Torgefährlichkeit 13; seine Torabwehr 16
Deine Torabwehr 13; seine Torgefährlichkeit 18
Bei Rückstand im letzten Viertel zu mauern ist die falsche Strategie (das kann man anders einstellen)
Die Tippkicker haben dich im 2. Viertel am falschen Fuß erwischt (du offensiv eingestellt und er knapp takisch überlegen)

Tja, du hast vollkommen recht. Im Endeffekt wusste ich, wo meine Fehler liegen, und das es auch zu einem großen Teil auf Aufstellungs und Einstellungsfehler meinerseits zurückzuführen ist.

Ich nehm halt das positive aus meiner jetzigen Situation mit und werde versuchen das Training weiter zu optimieren, auch wenn da nicht mehr viel herauszuholen ist.

Das heißt allerdings nicht, das ich in den kommenden Spielen ein Jausengegner sein werde. Schlecht ist meine Mannschaft ja nicht, aber ihr habt halt bessere Teams ;-).

So is it!

Grats übrigens an den Herbstmeister chieffred!

Die Meister- und Aufstiegsentscheidund kann kommen. Spannend wird's auf jeden Fall!

ChiefFred
25.12.2015, 19:09
Grats übrigens an den Herbstmeister chieffred!

Die Meister- und Aufstiegsentscheidund kann kommen. Spannend wird's auf jeden Fall!

danke, das 0:0 der führenden hat mich in der letzten hinrunde zum lachenden dritten gemacht. werde jetzt natürlich alles dran setzen, weiterhin da oben zu bleiben. :wippe:

yaruk
26.12.2015, 15:35
Es bleibt auf jeden Fall spannend. Es gilt die Heimspiele zu gewinnen und auswärts den einen oder anderen Punkt zu entführen. Ich mach mal eine vorsichtige Prognose und sage, dass zur Zeit der 1fc horch zua die besten Karten für den Aufstieg hat. Der Rest hat bis zu den Tippkickern noch gute Karten. Wird schwierig für mich... obwohl... hab nie damit gerechnet da eine Chance zu haben.

tippkick
26.12.2015, 19:15
Sehe ich auch so. Heimspiele muss ich unbedingt gewinnen. Horch zu ist m.E.n. die stärkste Mannschaft, aber Du hast dafür die wenigsten von den schweren Auswärtsspielen ... ;-)

yaruk
28.12.2015, 17:48
Najo, gegen Triffnix nächste Runde bin ich aba schon sehr sehr froh wenn sich a x-erl ausgeht, leicht is was anderes..

Gernot117
29.12.2015, 08:12
Najo, gegen Triffnix nächste Runde bin ich aba schon sehr sehr froh wenn sich a x-erl ausgeht, leicht is was anderes..

Sagt keiner das es leicht ist, aber gegen mich noch eher als gegen andere hier ;-)

Stiffler
02.01.2016, 13:10
Das DBT startet bald wieder

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1332038#post1332038

;-)

yaruk
04.01.2016, 17:02
Lieber markus1510, nett von dir dass du heute wiedermal stârker aufgestellt hast, meine Ersatzbank braucht ja auch mal einen starken Gegner. Danke auch, dass du hart gespielt hast - um rote karten zu kassieren, und mir den sieg zu erleichten, nehm ich an. Das du dann auch noch einen meiner Spieler verletzt hast, kann ja dann scho mal passieren -nicht weiter tragisch, es geht ja nur um denAufstieg in die Bundesliga, praktisch um nix. Sollte ich wider erwarten doch noch aufsteigen, werd i mei Team umtaufen in den "Fc Zebra dankt Tweety".

dummp3zi
04.01.2016, 23:16
hab mir gedacht, ich schau mal seit ewigen wieder mal ins forum.. und yaruk teilt aus;-)
gefällt mir:thumb:

ChiefFred
05.01.2016, 10:12
Lieber markus1510, nett von dir dass du heute wiedermal stârker aufgestellt hast, meine Ersatzbank braucht ja auch mal einen starken Gegner. Danke auch, dass du hart gespielt hast - um rote karten zu kassieren, und mir den sieg zu erleichten, nehm ich an. Das du dann auch noch einen meiner Spieler verletzt hast, kann ja dann scho mal passieren -nicht weiter tragisch, es geht ja nur um denAufstieg in die Bundesliga, praktisch um nix. Sollte ich wider erwarten doch noch aufsteigen, werd i mei Team umtaufen in den "Fc Zebra dankt Tweety".

ja, das ist schon ein ziemlich unangenehmes verhalten von tweety... aber wenigstens hast du schlussendlich noch gewonnen. ein verletzter kann sich aber natürlich im nächsten spiel noch bemerkbar machen. schade, dass es soche sachen immer wieder gibt :(

bzgl. meister sind glaub ich die würfel schon gefallen. wenn horch zua keine groben fehler macht, wird ihm der titel nicht mehr zu nehmen sein. der zweite platz könnte noch umstritten sein, wenn es einem der verfolger gelingt, noch viele spiele zu gewinnen und ich keine auswärtspunkte schaffe (was durchaus realistisch ist leider)

hannes111
05.01.2016, 11:21
@ yaruk, was soll ma sagen de feine englische art ist es ned von markus1510, drum hab i bei mein spü gegen im schon voll aufgestellt ,hab im ned traut:ohwell:

wenns in da liga normal obarennt san de tippkicker favoriert auf denn titel und da chieffred und i spüns se denn 2ten platz aus, da is des nächste spü schon a kleine vorentscheidung;-)

tippkick
05.01.2016, 19:08
wenns in da liga normal obarennt san de tippkicker favoriert auf denn titel und da chieffred und i spüns se denn 2ten platz aus, da is des nächste spü schon a kleine vorentscheidung;-)

Danke für die aufmunternten Worte, so einfach is des aber net ...
Habe 3 schwere Heimspiele vor mir, besonders das letzte macht mir ein bisserl Bauchschmerzen und tweety sollte man nicht unterschätzen ... :biggrin1:

Horch zua bleibt Favorit, dahinter kann es eine Prügelei um den 2. Platz geben, wobei ein unerwarteter Matchausgang schon vorentscheidend sein kann.

ChiefFred
05.01.2016, 23:23
ups, ich geb zu, ich hab nicht genau genug analysiert :mrgreen:
das wird noch sehr interessant werden bis saisonende :wippe:

derAlbertl
07.01.2016, 11:28

... da hast es doch wirklich (leicht ironisch ;-)) auf den Punkt gebracht.

Ich bin ja grundsätzlich jemand, der sich eher zurückhaltet und in der Beobachterrolle bleibt, und natürlich Markus, kann man spielen, wie man will, allerdings ist das, was du die gesamte Saison schon machst absolut unfair und unlustig. Und zwar für alle (vermutlich auch für dich).
Also WARUM MACHST DU SOETWAS???

Ich persönlich finde das, was du heir machst echt schade für dich, da du dich im Endeffekt nur selbst ins Knie Schießt.

hannes111
07.01.2016, 16:53
@ chieffred, des war aber heut ned fair, mi stundenlang tüfteln lassen für nix und wieder nix das kann kosten:lol:

yaruk
07.01.2016, 17:19
ups, ich geb zu, ich hab nicht genau genug analysiert :mrgreen:
das wird noch sehr interessant werden bis saisonende :wippe:

Das musst du, siehe heute, zu einem vernichtenden Ergebnis gekommen sein ;-)

Und was das Spiel gegen Tweety betrifft... ich habe das im ersten Ärger geschrieben, hatt mir halt echt Nerven gekostet!

Und zu dem Spiel heute: Unglaublich, da wechsel ich meinen Kaderergänzungsspieler in der 87min. ein, der nach x-Saisonen wieder zurück zu seinem Heimatverein gekommen ist - und der schießt eine Minute später das Siegestor. Diese Geschichten schreibt nur der Fußball. :-D

ChiefFred
07.01.2016, 19:16
@ chieffred, des war aber heut ned fair, mi stundenlang tüfteln lassen für nix und wieder nix das kann kosten:lol:

:oops: hätte nicht gedacht, dass du da lang tüftelst, ich war eigentlich recht sicher, dass ich auswärts bei dir kein eh leiberl hab...

aber umso mehr kannst dich ja jetzt über den geschenkten sieg freuen :D

tippkick
07.01.2016, 20:46
Na bumm, das war eine Runde ... alles offen für die ersten 6, würde ich sagen (mit Hinblick auf die weiteren Spiele).

fly
08.01.2016, 08:36
bravo, Aufstellung vergessen und das kurz vor dem tl.. :ugly:

yaruk
08.01.2016, 20:18
Grats zum Aufstieg Tippkick, hätt halt nicht in der ersten HZ der Verlängerung Kurzpassspiel einstellen sollen ;-)

tippkick
08.01.2016, 22:46
Ja danke, hab´ nicht damit gerechnet, Cup ist nicht mein Ding.
Kurzpass ist für einen Defler natürlich net so optimal ... ;-)
Entschädigt mich wenigstens ein bisserl für das verlorene Finale im Henkman-Cup gegen Muha, (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=8135607) das hab´ ich dann in der Verlängerung verloren.

yaruk
11.01.2016, 17:14
Prinzipiell ka schlechtes Ergebnis heute. Nur leider ärgerts mi, dass eventuell noch mehr möglich gewesen wäre - hab scheinbar alle meine erweiterten Taktikeinstellungen nicht gespeichert, somit in der 2.hz falsche taktik, wechsel falsch bzw. Nicht ausgeführt und keine positionswechsel. Schade...

Damit verabschiede ich mich aus dem Aufstiegsrennen - hätt heut einen Sieg gebraucht. Tja, nächster Versuch in der neuen Saison.

tippkick
11.01.2016, 21:25
Damit verabschiede ich mich aus dem Aufstiegsrennen - hätt heut einen Sieg gebraucht. Tja, nächster Versuch in der neuen Saison.

Hm, so drastisch wie Du sehe ich das nicht. Sowohl die Auserwählten als auch ich müssen noch gegen Horch Zua spielen (Skillrangliste No. 1 heute), die Fanta11 spielen noch auswärts gegen Triffnix.

tippkick
14.01.2016, 21:00
Wie erwartet, horch zua (noch) vorne weg und dahinter die Prügelei um den 2. Platz zwischen vier Spielern.

Einzig Zebra und Fanta11 können in jedem Fall mit 3 fixen Punkten rechnen.

Der Rest muss sich die erst erarbeiten ... :biggrin1:
Too close to call ...

hannes111
14.01.2016, 21:10
Wie erwartet, horch zua (noch) vorne weg und dahinter die Prügelei um den 2. Platz zwischen vier Spielern.

Einzig Zebra und Fanta11 können in jedem Fall mit 3 fixen Punkten rechnen.

Der Rest muss sich die erst erarbeiten ... :biggrin1:
Too close to call ...

NOCH is einfach perfekt beschrieben von dir:-(

tippkick
14.01.2016, 21:25
NOCH is einfach perfekt beschrieben von dir:-(

Jop, gehe aber davon aus, dass Du mindestens einen Punkt machst in den nächsten Matches. Und das reicht dann schon ... ;-)

yaruk
15.01.2016, 11:36
... wird auch sehr viel davon abhängen, wie motiviert die Mannschaften, die es nicht mehr schaffen können nächste bzw. letzte Runde sein werden :-?

tippkick
15.01.2016, 22:37
... wird auch sehr viel davon abhängen, wie motiviert die Mannschaften, die es nicht mehr schaffen können nächste bzw. letzte Runde sein werden :-?

Eigentlich nur Triffnix, aber ich gehe davon aus, dass er voll spielt. Sonst ist die Meisterschaft gelaufen ... ;-)

Wolfsberg spielt wie immer motiviert und bei den anderen Matches kommt es auch zu direkten Duellen.

Meine Einschätzung ist, dass es wirklich erst beim letzten Match klar wird, wer aufsteigt.

Gernot117
16.01.2016, 10:25
Eigentlich nur Triffnix, aber ich gehe davon aus, dass er voll spielt. Sonst ist die Meisterschaft gelaufen ... ;-)

Wolfsberg spielt wie immer motiviert und bei den anderen Matches kommt es auch zu direkten Duellen.

Meine Einschätzung ist, dass es wirklich erst beim letzten Match klar wird, wer aufsteigt.

Ja ich spiele voll - heißt aber nix, siehe Match gegen die Auserwählten. Werde aber alles daran setzen zu gewinnen.

Wünsche allen beteiligten ein spannendes Saisonfinale, mögen sich die 2 Besten Teams durchsetzen.

ChiefFred
18.01.2016, 19:57
pff... 3 tore kassiert in einem viertel, wo ich abwehrriegel gespielt hab mit 541, alles quasi austrainierte spieler. was will mir die engine damit sagen? ich mein 1 tor, mit viel pech 2. aber 3 find ich schon a bissl übertrieben. noch konservativer kann ich nimma spielen... :-?

tippkick
18.01.2016, 20:23
Prack, was für eine Runde für Hannes. Gratuliere, das ist der verdiente Meister ... :biggrin1:

Einen extrem guten Defler auskontern und auswärts 2:0 gewinnen ist schon eine Leistung. Und ich mit meinem Glück hab´ den schwierigsten Brocken noch am Schluss. Pech ...

yaruk
18.01.2016, 20:27
pff... 3 tore kassiert in einem viertel, wo ich abwehrriegel gespielt hab mit 541, alles quasi austrainierte spieler. was will mir die engine damit sagen? ich mein 1 tor, mit viel pech 2. aber 3 find ich schon a bissl übertrieben. noch konservativer kann ich nimma spielen... :-?

Mehr Abwehrriegel trainieren? ;-) Spass beiseite, es ist echt unglaublich spannend - Die Tippkicker haben es in ihrer Hand, ein Ausrutscher und bis zu Rang fünf können noch alle aufsteigen, arg...

hannes111
18.01.2016, 20:27
was soll i heut nu sagn, einfach wahnsinn gestern wödmaster mit oberösterreich und jetzt fix meister, 1 buli i kumm:lol:

hannes111
18.01.2016, 20:30
Mehr Abwehrriegel trainieren? ;-) Spass beiseite, es ist echt unglaublich spannend - Die Tippkicker haben es in ihrer Hand, ein Ausrutscher und bis zu Rang fünf können noch alle aufsteigen, arg...
gott sei dank kann i ma des olles in ruhe anschaun:peace::prost:

ChiefFred
18.01.2016, 20:32
gratulation hannes, du hast wirklich eine super truppe zusammengestellt und auch ein tolles gespür für taktik! ich habs ja die letzten par saisonen mitbekommen. :thumb:

hannes111
18.01.2016, 20:42
gratulation hannes, du hast wirklich eine super truppe zusammengestellt und auch ein tolles gespür für taktik! ich habs ja die letzten par saisonen mitbekommen. :thumb:

wennst unsere letzte partie ned so leicht hergeben hest schaut de tabelle vielleicht ned so aus , denn gegen di wars immmer schwar:-P

ChiefFred
18.01.2016, 20:53
ich glaub net, dass das viel anders ausgeschaut hätt als das heutige spiel von mir ;-)

yaruk
18.01.2016, 20:53
was soll i heut nu sagn, einfach wahnsinn gestern wödmaster mit oberösterreich und jetzt fix meister, 1 buli i kumm:lol:

Gratuliere, und es freut mich, dass mein Kapitän auch ein Teil des Siegerteams ist :-)

Gernot117
20.01.2016, 06:47

genau den schas hab ich auch scho öfters gehabt und deswegen wird vorerst kein abwehrriegel mehr gespielt - geht mir voll auf den s....

oder wir verstehen einfach nicht wie der abwehrriegel wirklich funktioniert, kann ja auch sein

fly
20.01.2016, 22:12
war bei mir genauso, oft hat es super funktioniert (kein gegentor, kontern hab ich fast nie geschafft), manchmal halt gar nicht (und dann gleich meistens alle drei bekommen)... schlau bin ich aber nie wirklich daraus geworden, hab viele verschiedene spielervarianten ausprobiert und auch mit anderen formationen experimentiert, aber schlussendlich ist es glaub ich einfach auch ein bissi glück.

ChiefFred
20.01.2016, 22:19
ja, war auch bei mir nicht das erste mal... anscheinend ist das irgendwie ein glücksspiel mit dem abwehrriegel. oft gehts eh recht gut, aber ab und zu plötzlich gar nicht. aber gut zu wissen, dass andere das auch erlebt haben.

hannes111
21.01.2016, 07:34
war bei mir ned anders, zum grossteil super funktioniert aber is schon mal gscheit danebengangen der AW

soda heut gibts nochmal vollgas obwohl i de fitness für das cupfinale brauchen könnt, will aber de meisterschaft ned verfälschen

hannes111
21.01.2016, 15:57
6 pensionisten bei de tippkicker:shock:
hast da nächste saison noch a schlagkräftige mannschaft

yaruk
21.01.2016, 18:54
Jo schad. Da is halt no bitterer dass ich gegen den hannes in der 89min den Ausgleich bekommen hab. Aber was solls - man brauch halt auch etwas glück... Jetzt hoff ich mal dass von meinen 5 34jährigen nächste Saison keiner in Pension geht, dann geh ich es nochmal an. Stimmt mich sehr zuversichtlich, dass ich bei richtiger Taktikwahl nun zuhause immer unter den Top 10 der Taktikrangliste war - und das nur mit 3 Taktiken - hätt ich nicht gedacht.

Danke für die spannende Saison - und wenigstens muss i jetzt mei Team net umbenennen ;-)

tippkick
21.01.2016, 21:02
6 pensionisten bei de tippkicker:shock:
hast da nächste saison noch a schlagkräftige mannschaft

Eigentlich sind es 7 Söldner mit Pensionsschild, die ich da für die 2. Saisonhälfte um 2,3 Mille zusammengekauft habe. Skilltechnisch hat es erstaunlich wenig gebracht, grad eine Steigerung von Platz 130 auf Platz 88. Hatte aber ein besseres Gefühl bei den Heimspielen.

Gereicht hätte es vermutlich nicht, wenn Hannes nicht KO-KP-DI-DI gespielt hätte, da ist immer gerade noch für taktische Überlegenheit ausgegangen. War Zufall und Bauchgefühl ... ;-)

Spieler hab´ ich noch genug, 16 Stammspieler, darunter 4 Nachwuchsspieler mit <18 XP. Allerdings sind 10 von den 16 nächste Saison in pensionsreifem Alter, mal schauen wieviel davon bleiben. Musste einfach aufsteigen, eine Saison länger und das Team wäre vor Aufstieg in die BL wieder zerfallen.
Zebra und Fanta11 haben da im Schnitt noch eine Saison länger ihre Spieler.

Muss sagen, das war mit Abstand die spannendste Saison bisher, weil alle auf so hohem Level gespielt haben, dass wirklich die letzte Runde erst den Ausschlag gegeben hat unter 4 (!) Teams.

ChiefFred
21.01.2016, 23:09
war bei mir ned anders, zum grossteil super funktioniert aber is schon mal gscheit danebengangen der AW

soda heut gibts nochmal vollgas obwohl i de fitness für das cupfinale brauchen könnt, will aber de meisterschaft ned verfälschen

hut ab vor soviel fairness! :thumb:

gratulation an die tippkicker, aufstiegsplatz verdient!

nächste saison wirds wieder sehr schwer werden hier...

derAlbertl
22.01.2016, 14:21
Auch von mir Gratulation an die beiden Aufsteiger.

Das war die bisher vermutlich spannendste Liga, in der ich je war ... auch wenn ich keine Chance auf den Klassenerhalt hatte. Meine Spieler sind einfach noch zu unerfahren.

Heut drück ich dir, hannes nochmals die Daumen im Cup!
Das Double wäre schon genial! Hol es dir!

Übrigens; Pfiat euch, und bis bald!

tippkick
22.01.2016, 14:40

Ois guate. Du kommst sicher wieder. Sehe nämlich gerade, dass Deine Spieler erst 31(!) Jahre alt sind ...

hannes111
22.01.2016, 17:39
Auch von mir Gratulation an die beiden Aufsteiger.

Das war die bisher vermutlich spannendste Liga, in der ich je war ... auch wenn ich keine Chance auf den Klassenerhalt hatte. Meine Spieler sind einfach noch zu unerfahren.

Heut drück ich dir, hannes nochmals die Daumen im Cup!
Das Double wäre schon genial! Hol es dir!

albert es hat geholfen de daumen zu drücken, du wirst es auch bis ganz oben schaffen

tippkick
23.01.2016, 14:41
hut ab vor soviel fairness! :thumb:

gratulation an die tippkicker, aufstiegsplatz verdient!

nächste saison wirds wieder sehr schwer werden hier...

Danke übrigens. Deine Spieler sind auch erst 32, wie ich sehe.
Hab´ eigentlich damit gerechnet, dass Du Deinen neuen Supertrainer bereits diese Saison ins Rennen wirfst. Nehme an, der kommt nächste Saison zum Einsatz. Wenn dann noch 2 Takspunkte draufkommen, wird es schwer werden, dass einer bei Heimspielen ein Viertel gegen Dich bekommt. Und auswärts hast Du dann gute Chancen, 2 Viertel zu bekommen ... ;-)

ChiefFred
26.01.2016, 14:34
ja, bin schon gespannt, wieviel der trainer für die taktikbewertung bewirken wird.