PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 33


dbdtBot
18.11.2015, 11:55
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Pomme16
18.11.2015, 12:42
So für die Hinrunde schon mal eine gute Auslosung. Alle Titelfavoriten zuerst im Lengbachstadion von Latsch.
Damit muss der Herbstmeistertitel schon mal her.
Heuer dulde ich zuhause von meinen Jungs keine Fehler mehr.

Am ersten Spieltag wirds aber schwierig. Auswärts gegen Southpark wird das alles andere als einfach.
Er scheint ein skillstarkes Team zu haben und spielt zuhause eine 27-27 Taktik. Da muss man erstmal 3 Punkte holen. Zudem eine 4. Taktik.
Dann zuhause gegen Darth Vader, wird wieder schwer, das muss ich gar nicht erst analysieren. Starke Defense, starke Offense und gefährlich für Konter. Aufpassen heisst es da.
Dann auswärts gegen Roter Stern. Auch die spielen zuhausse 27-27 oder 28-26. Das wird auch schwer da 3 Punkte zu holen.

Also die Saison geht schon mal sehr schwer los. Ich denke, diese Saison wird noch schwerer wie die vergangene. Die Qualität der Liga ist in der Breite nochmal gestiegen. Da wird jeder einige Punkte liegen lassen.

Marc2203
18.11.2015, 13:17
Hi Leute,

schön wieder in der ersten Liga zu sein und diesmal nicht als Umbauer! :-D

Naja, meine Chancen werden (hoffentlich NOCH) nicht besonders hoch sein. Daher ist mein Zeil ganz klar der Klassenerhalt und natürlich das Beobachten. Von der 2.Liga abwärts laufen nur Spieler rum, die entweder keinen Bock mehr haben, nie hatten oder am umbauen sind. Von daher möchte ich mir hier gerne einiges an Tipps abholen. Muss selber gestehen, dass meine Motivation in den letzten Monaten bzw. eigentlich schon Jahren drastisch gesunken ist. Aufgrund der fehlenden Erneuerungen hier (das was bisher kam kann man unmöglich dazu zählen :oops:) ist halt nur noch der harte Kern da.

Wünsche uns auf jeden Fall ne schöne Saison und ich bedanke mich im Vorfeld für jeden Punkt den ich ergattern kann :lol:




Liebe Grüße

Marc

Pomme16
18.11.2015, 13:25
Hi Leute,

schön wieder in der ersten Liga zu sein und diesmal nicht als Umbauer! :-D

Naja, meine Chancen werden (hoffentlich NOCH) nicht besonders hoch sein. Daher ist mein Zeil ganz klar der Klassenerhalt und natürlich das Beobachten. Von der 2.Liga abwärts laufen nur Spieler rum, die entweder keinen Bock mehr haben, nie hatten oder am umbauen sind. Von daher möchte ich mir hier gerne einiges an Tipps abholen. Muss selber gestehen, dass meine Motivation in den letzten Monaten bzw. eigentlich schon Jahren drastisch gesunken ist. Aufgrund der fehlenden Erneuerungen hier (das was bisher kam kann man unmöglich dazu zählen :oops:) ist halt nur noch der harte Kern da.

Wünsche uns auf jeden Fall ne schöne Saison und ich bedanke mich im Vorfeld für jeden Punkt den ich ergattern kann :lol:




Liebe Grüße

Marc

Hallo,

Neuerungen gibts jetzt ja zur Genüge, deshalb sollte die Motivation auch wieder steigen!
Was würdest du dir noch als Neuerungen wünschen?

Marc2203
18.11.2015, 14:14
Hallo,

Neuerungen gibts jetzt ja zur Genüge, deshalb sollte die Motivation auch wieder steigen!
Was würdest du dir noch als Neuerungen wünschen?

Beispielsweise eine Champions League oder halt viele Kleinigkeiten. Spiele seit über 3 Jahren auf dem Handy einen anderen Fußballmanager und da gibt es jeden Monat ein Update mit Änderungen. Es gibt immer was, das gemacht werden kann. Durch jahrelanges Nichtstun wurden zu viele gute Spieler vergrault. ;-)

flono
18.11.2015, 16:37
Hallo zusammen!

Auf eine spannende Saison. Wie es aussieht haben wir nur einen Umbauer. Dafür aber viele Teams hinter den drei Favoriten auf sehr ähnlichem Niveau. Das sollte doch viele tolle Spiele geben.:-D

Pomme16
18.11.2015, 19:03
Beispielsweise eine Champions League oder halt viele Kleinigkeiten. Spiele seit über 3 Jahren auf dem Handy einen anderen Fußballmanager und da gibt es jeden Monat ein Update mit Änderungen. Es gibt immer was, das gemacht werden kann. Durch jahrelanges Nichtstun wurden zu viele gute Spieler vergrault. ;-)

Da hast du leider recht, es ist sehr viel Zeit vergangen, ohne das irgendwas getan wurde. Deshalb haben dem Spiel viele den Rücken gekehrt. Einfach schade für so einen tollen Manager.

Hallo zusammen!

Auf eine spannende Saison. Wie es aussieht haben wir nur einen Umbauer. Dafür aber viele Teams hinter den drei Favoriten auf sehr ähnlichem Niveau. Das sollte doch viele tolle Spiele geben.:-D

Ja das wird wirklich eine sehr spannende Saison. Auswärts wird man sich heuer in fast allen Spielen schwer tun. Selbstläufer gibt es eigentlich nur gegen den einen Umbauer. Die 40 Punkte Marke wird heuer wohl keiner erreichen.

Pomme16
19.11.2015, 09:36
So gerade beschlossen, diese Saison langsam mit der Jugendarbeit zu beginnen. Muss mir einfach sehen, wie sich die Änderungen da auswirken und ob es Sinn macht, dort zu investieren. Schlimmstenfalls macht man ein wenig Verlust, aber Spielspass bringt es auf alle Fälle.

BVBforever
19.11.2015, 17:05
Auch von mir Hallo zusammen. Es sieht nach einer noch spannenderen Saison aus als in der letzten und in noch mehr Spielen sind Überraschungen möglich. Ich freue mich auf die neue Saison und wünsche uns alles viel Spaß. Schön mit Marc einen weiteren Forumsaktiven dabei zu haben :up:

So gerade beschlossen, diese Saison langsam mit der Jugendarbeit zu beginnen. Muss mir einfach sehen, wie sich die Änderungen da auswirken und ob es Sinn macht, dort zu investieren. Schlimmstenfalls macht man ein wenig Verlust, aber Spielspass bringt es auf alle Fälle.

Na dann mache ich da einfach mal mit ;-)

BVBforever
19.11.2015, 17:09
Ach ja: Habe übrigens 4 kommende Ex-Profis im Team. Somit stehen für nächste Saison mindestens 15 Spieler zur Verfügung und 1-2 Rentern kaufe ich dann noch dazu. Kann also noch mindestens 2 Saisons mitspielen :-D

Pomme16
19.11.2015, 19:24
Finde ich klasse dass du uns noch mindestens 2 Saisonen erhalten bleibst. Bei mir noch kein Rentner im Team, aber war ja auch nur einer ein wenig gefährdet. Nächste Saison wird es da schon kritischer.
Mir würde es langsam gefallen, einen Nachfolgetrainer zu verpflichten, damit ich weiß wieviel ich in Spieler investieren kann. Aber wenn passende auf dem Markt sind, werde ich dann einfach zuschlagen. 3 Saisonen läuft der aktuelle Trainer ja noch. Man verdient ja einige Mio pro Saison dazu.
Trainingslager wird heuer erstmals keines gemacht, das Geld wird besser in die Jugend gesteckt. Bei meinen alten Säcken hat das eh keinen Sinn mehr.

So die vorläufige Aufstellung für das schwere Auswärtsspiel gegen Southpark9 steht auch. Bin gespannt, wie stark die wirklich sind. Ist bei Saisonbeginn immer schwer einzuschätzen. Aber die Auswärtsspiele werden heuer eh fast alle sehr sehr schwer.

Lasset die Spiele beginnen.

Bischi
22.11.2015, 20:38
Hi Leute, nicht vergessen. Hier gehts zu den G7 der 1. und 2. Bulis --> http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=73397 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=73397)
mitmachen und mit den besten 30 jedes Landes vergleichen :wink:

Pomme16
23.11.2015, 12:36
So dann gehts wieder los. Bin gespannt wie es den Favoriten so ergeht. Bis auf flono, der zuhause gegen einen Aufsteiger spielt, haben alle relativ schwere Auswärtsspiele.
Bin gespannt wie meine Taktik so aufgeht.

sanja123
23.11.2015, 12:45
Ein großes Hallo in die Runde! Freue mich wie ein Schneekönig, zum ersten Mal in die deutsche Top-Liga aufgestiegen zu sein. Und wie sich's gehört, habe ich gleich zu Beginn ein richtig dickes Brett mit dem amtierenden Meister vor der Brust, was mich aber insofern freut, als ich dann auch gleich mal Bescheid kriege, wie groß die Niveau-Unterschiede zur Spitze so sind. Hoffentlich wird es nicht allzu grausam. Viel Spaß und eine lebhafte Unterhaltung uns allen! Schön, dass es wieder richtig losgeht und sicher sehr spannend wird!

Alex(ander) aka sanja123

Stiffler
23.11.2015, 16:23
Ach ja: Habe übrigens 4 kommende Ex-Profis im Team. Somit stehen für nächste Saison mindestens 15 Spieler zur Verfügung und 1-2 Rentern kaufe ich dann noch dazu. Kann also noch mindestens 2 Saisons mitspielen :-D

Ob das jeden freut (in dem Sinne dass es für alle anderen erheblich schwerer wird wenn du mitmischt) :mrgreen:

Ziel ist jetzt der Titel-Hattrick ja?

Wünsche euch eine spannende Saison, die vergangene ist ja ohnehin kaum zu toppen :-)

BVBforever
23.11.2015, 17:21
Ziel ist jetzt der Titel-Hattrick ja?



Denke das ist nicht möglich. Aber in einer von beiden Saisons das Double holen, das wäre die Kirsche auf dem Kuchen. ;-)

Aber heute der erste Rückschlag und mal wieder selbst versemmelt. Habe nur schnell morgens die Aufstellung gemacht und übersehen das ich nur bei Rückstand ins 343 wechsel. So hatte ich war meine 3 Chancen, aber im 451 war der TAW doch deutlich zu schwach. Mal wieder selber Schuld und ab jetzt wird früher aufgestellt.

Pomme16
23.11.2015, 17:28
Ob das jeden freut (in dem Sinne dass es für alle anderen erheblich schwerer wird wenn du mitmischt) :mrgreen:

Ziel ist jetzt der Titel-Hattrick ja?

Wünsche euch eine spannende Saison, die vergangene ist ja ohnehin kaum zu toppen :-)

Also mich freuts auf alle Fälle. Titel sind zwar wichtig, aber für mich zählt da auch die Art und Weise. Wenn man den Titel trotz starker Konkurrenz holt ist es doch um einiges schöner.

Denke das ist nicht möglich. Aber in einer von beiden Saisons das Double holen, das wäre die Kirsche auf dem Kuchen. ;-)

Aber heute der erste Rückschlag und mal wieder selbst versemmelt. Habe nur schnell morgens die Aufstellung gemacht und übersehen das ich nur bei Rückstand ins 343 wechsel. So hatte ich war meine 3 Chancen, aber im 451 war der TAW doch deutlich zu schwach. Mal wieder selber Schuld und ab jetzt wird früher aufgestellt.

Ja Dani, solcher Fehler sollten dir nicht allzu oft passieren in dieser spannenden Saison. Aber auswärts werden heuer sicher alle viele Punkte liegen lassen. Die Liga ist sehr stark.

Meine Jungs heute mit einem sehr wichtigen Sieg gegen einen starken Gegner. Einzig und allein mit meiner Defense bin ich heute gar nicht zufrieden. Das muss besser werden.

Stiffler
23.11.2015, 23:18
Also mich freuts auf alle Fälle. Titel sind zwar wichtig, aber für mich zählt da auch die Art und Weise. Wenn man den Titel trotz starker Konkurrenz holt ist es doch um einiges schöner.


Wahrer Sportsgeist :up:

BVBforever
24.11.2015, 11:55
Mir fällt übrigens gerade auf das alle drei Pensionisten und nur eben diese drei bei mir als "Stürmer" eingeteilt sind. Also als bevorzugte Position Stürmer im Datenblatt stehen haben. Vielleicht sollte ich daraus lernen und keinen Stürmer mehr einteilen :lol:

Genau die 3 von 16 ist auf jeden Fall ein doofer Zufall ;-)

Pomme16
26.11.2015, 08:53
Mir fällt übrigens gerade auf das alle drei Pensionisten und nur eben diese drei bei mir als "Stürmer" eingeteilt sind. Also als bevorzugte Position Stürmer im Datenblatt stehen haben. Vielleicht sollte ich daraus lernen und keinen Stürmer mehr einteilen :lol:

Genau die 3 von 16 ist auf jeden Fall ein doofer Zufall ;-)

Dann werde ich sicherheitshalber am Saisonende allen Stürmern die bevorzugte Position entziehen.

So heute schon wieder Spieltag. gottseidank habe ich gleich am Montag abend die Aufstellung gemacht, denn in den letzten Tagen hatte ich gar keine Zeit dazu.
Spiele heute wieder etwas untypisch. Bin gespannt wie die Taktik aufgeht. Hoffe nur, dass flono nicht mit seiner stärksten Taktik beginnt. Das könnte nämlich ins Auge gehen.

flono
26.11.2015, 16:50
Dann werde ich sicherheitshalber am Saisonende allen Stürmern die bevorzugte Position entziehen.

So heute schon wieder Spieltag. gottseidank habe ich gleich am Montag abend die Aufstellung gemacht, denn in den letzten Tagen hatte ich gar keine Zeit dazu.
Spiele heute wieder etwas untypisch. Bin gespannt wie die Taktik aufgeht. Hoffe nur, dass flono nicht mit seiner stärksten Taktik beginnt. Das könnte nämlich ins Auge gehen.

So habe ich begonnen. Aber leider hatte ich mit einer deiner guten gerechnet und wollte nur Tore verhindern. So kann man nur keine selbst schießen. :-(

Pomme16
26.11.2015, 18:19
So habe ich begonnen. Aber leider hatte ich mit einer deiner guten gerechnet und wollte nur Tore verhindern. So kann man nur keine selbst schießen. :-(

Ja wenn du nicht angreifen willst kann ich dir auch nicht helfen. Aber auswärts muss man da eben aufpassen mit den Angriffen. Du hast wohl eher auf Konter spekuliert.

Wichtig für mich ist der Sieg, war jetzt keine Glanzleistung aber bin zufrieden. Heuer haben meine Jungs wenigstens getroffen. So kann es weitergehen.

Jetzt geht es wieder zu einem schweren Auswärtsspiel bevor ich zuhause gegen den bvb ran muss. Der Spielplan hat es in sich.

BVBforever
27.11.2015, 07:14
Jetzt geht es wieder zu einem schweren Auswärtsspiel bevor ich zuhause gegen den bvb ran muss. Der Spielplan hat es in sich.

Und ich darf gleich nochmal zuhause ran. Hoffe meine Jungs holen sich etwas Selbstvertrauen :lol: 1-2 Tore mehr wären gestern auch nicht schlecht gewesen, gerade wenn man an letzte Saison denkt. Aber nur drei Chancen rausgespielt ist halt doch sehr mau.

Pomme16
30.11.2015, 10:38
Und ich darf gleich nochmal zuhause ran. Hoffe meine Jungs holen sich etwas Selbstvertrauen :lol: 1-2 Tore mehr wären gestern auch nicht schlecht gewesen, gerade wenn man an letzte Saison denkt. Aber nur drei Chancen rausgespielt ist halt doch sehr mau.

Ja sollte kein Problem für dich werden heute. Am Donnerstag gegen meine Jungs dann aber schon. Habe mir schon mal ne Taktik überlegt.

Heute bin ich sehr gespannt was für meine Jungs drinnen ist. Wie du schon mitbekommen hast, sind die Auswärtsspiele gegen die Aufsteiger alles andere als einfach. Ich will aber die 3 Punkte und gehe deshalb ordentlich Risiko. Besonders das 1. Viertel wird kritisch.

Dann heute noch flono gegen Klingse. Spannung pur.

atschip
02.12.2015, 16:14
auf eine gute saison :-D:-D:-D

BVBforever
03.12.2015, 06:47
Heute also erstes Endspiel der Saison 8-)

Zuhause ist bei Pomme eigentlich nichts zu holen, aber irgendwo muss ich Punkte wieder gut machen. Bin gespannt wie meine gewählte Taktik aufgeht. Auch wenn man aus einem Spiel nicht so viel rauslesen kann, hat mich das letzte Spiel doch bestätigt nochmal etwas zu ändern.

Pomme16
03.12.2015, 10:02
Heute also erstes Endspiel der Saison 8-)

Zuhause ist bei Pomme eigentlich nichts zu holen, aber irgendwo muss ich Punkte wieder gut machen. Bin gespannt wie meine gewählte Taktik aufgeht. Auch wenn man aus einem Spiel nicht so viel rauslesen kann, hat mich das letzte Spiel doch bestätigt nochmal etwas zu ändern.

Ja das wird heute ein Hammerspiel. Will meinen perfekten Saisonstart mit einem Sieg krönen. Gehe deshalb auch großes Risiko. Hoffe ich laufe dir nicht ins Messer damit.
Lassen wir uns einfach mal überraschen wie die Taktiken aufeinandertreffen. Durch mein Risiko ist alles möglich, Sieg, unentschieden und sgoar Niederlage.

auf ein spannendes Match Dani! Möge der bessere gwinnen.

BVBforever
03.12.2015, 12:01
Ja das wird heute ein Hammerspiel. Will meinen perfekten Saisonstart mit einem Sieg krönen. Gehe deshalb auch großes Risiko. Hoffe ich laufe dir nicht ins Messer damit.
Lassen wir uns einfach mal überraschen wie die Taktiken aufeinandertreffen. Durch mein Risiko ist alles möglich, Sieg, unentschieden und sgoar Niederlage.

auf ein spannendes Match Dani! Möge der bessere gwinnen.

Dann ist ja erstmal gut, dass ich versuche so defensiv wie möglich zu stehen. Im 3 Abschnitt kommt dann KP und offensive. Aber auch etwas sicherer als sonst ;-)

Wünsche uns auch ein spannendes Spiel, kann leider nicht dabei sein.

Pomme16
03.12.2015, 15:42
Dann ist ja erstmal gut, dass ich versuche so defensiv wie möglich zu stehen. Im 3 Abschnitt kommt dann KP und offensive. Aber auch etwas sicherer als sonst ;-)

Wünsche uns auch ein spannendes Spiel, kann leider nicht dabei sein.

Dann bin ich ja mal gespannt. Könnte eine interessante Konstellation werden. Alles ist möglich!! Es zählt aber nur der Sieg!!

PS. was ist eigentlich mit dem Rest der Liga. Macht ihr im Forum ein wenig mit, teilt uns eure Gedanken, Pläne usw mit. Dann wird diese spannende Saison noch spannender.

flono
03.12.2015, 15:57
Also ich gehe heute auf einen 12er. Alles andere wäre enttäuschend.;-)

BVBforever
04.12.2015, 05:18
So, das war eine sehr sehr wichtiger Punkt gestern. Wenn ich es in der Rückrunde schaffe zuhause zu gewinnen, habe ich schon mal einen kleinen Vorteil gegenüber Pomme.

Sonst lief alles wie erwartet und für mich steht gleich das nächste Spitzenspiel gegen Klingse vor der Tür.

Pomme16
04.12.2015, 09:53
So, das war eine sehr sehr wichtiger Punkt gestern. Wenn ich es in der Rückrunde schaffe zuhause zu gewinnen, habe ich schon mal einen kleinen Vorteil gegenüber Pomme.

Sonst lief alles wie erwartet und für mich steht gleich das nächste Spitzenspiel gegen Klingse vor der Tür.

Mich ärgert es immer noch, den Sieg so verschenkt zu haben. Für mich ist das ein Fehler im System. Es kann nicht sein dass ich mit AWR bei Taktiküberlegenheit IMMER ausgekontert werde und das mit 5-4-1. Ist total unlogisch. Aber so ist es nunmal und darauf muss man sich einstellen.
Trotzdem war das Spiel wie erwartet hart umkämpft und ein Unentschieden war sicherlich nicht unverdient. Mich ärgert einzig und allein wie das Unentschieden zustande gekommen ist. Hätte Dani den Konter mit seinem KP verwandelt, hätte ich nichts gesagt, weil ich mir dessen Riskiko bewusst war und es mit einem 3-4-3 auf logisch ist, dass man dieses Risiko eingeht.

Naja noch ist nichts verloren. Im Rückspiel gibts die Rache des Abwehrriegels! ;-)

atschip
07.12.2015, 17:03
nichts spannendes heute bei euch ;-)

Pomme16
07.12.2015, 20:16
nichts spannendes heute bei euch ;-)

Sorry deine Spieler sind mir zu schwach! :lol:

Heute gab es sehr wohl spannende Spiele. Meine Jungs haben für mich überraschend klar gewonnen. und der bvb hat den Heimvorteil toll genutzt doch am Ende wäre ihm auch fast sein AWR zum Verhängnis geworden.
Am nächsten Spieltag spiele ich gegen das Überraschungsteam der Liga. Aber mit Heimvorteil sollte da schon ein Sieg rausspringen. Gebe natürlich vollgas.

Danach Heimspiel gegen Klingse und dann mal eine kurze Pause gegen die Betonanrührer, bevor wieder 2 Heimspiele folgen gegen 2 Aufsteiger.
Es bleibt spannend, aber der Herbstmeistertitel sollte Formsache sein.

flono
08.12.2015, 17:08
Für mich kommen jetzt langsam die wirklich wichtigen Spiele. Dann wird sich zeigen wohin die Reise geht. Auf einen Platz unter dem Treppchen oder Richtung Abstiegskampf. Bis jetzt liege ich schon 3 Punkte hinter der letzten Saison.

Pomme16
10.12.2015, 22:06
Heute ein wichtiger und sicherer Pflicht-Heimsieg gegen das Überraschungsteam der Liga.

Jetzt gehts gegen KLINGSE. Da mach ich mir schon mehr Sorgen. Muss mir da gut überlegen wie ich es angehe. Ein Sieg Zuhause ist wieder Pflicht.

macn
11.12.2015, 14:33
@Pomme:

Glückwunsch, gestern hast Du Platz 2 in der Ewigen Tabelle von mir übernommen. :hail::not_worthy: Mal schauen, ob ich mir den irgendwann wieder zurückholen kann.

Derzeit sieht alles nach einem echten Neustart in Saison 36 bei mir aus. Die aktuellen Verkäufe laufen bisher sehr gut, sodass ich wohl mit voller Kasse an den Umbau werde gehen können. Wenn alle meine Spieler verkauft sind, werde ich hier mal das Gesamtergebnis posten, für die mit Interesse ...

flono
11.12.2015, 17:37
Das erste wichtige Auswärtsspiel gewonnen. Leider hat der Gegner ganz schön getreten und einen meiner Spieler verletzt.

Der fehlt mir jetzt im nächsten wichtigen Auswärtsspiel.:-(

Stiffler
11.12.2015, 18:15
Für die ersten vier, wenn nicht fünf, ist noch vieles drin.
Super Saison wieder, macht Spaß das zu verfolgen :nod:

Pomme16
14.12.2015, 08:23
Für die ersten vier, wenn nicht fünf, ist noch vieles drin.
Super Saison wieder, macht Spaß das zu verfolgen :nod:

Boah und ich Idiot hätte beinahe die Aufstellung vergessen im heutigen Spitzenspiel gegen Klingse! Gerade noch 5min vor schluss abgespeichert. Ich hoffe mir sind da keine Fehler unterlaufen.

Auf jeden Fall habe ich mich für eine relativ offensive Variante entschieden. Es zählt nur der Sieg. Heute ein Sieg wäre sehr sehr wichtig.

Stiffler
14.12.2015, 11:15
Boah und ich Idiot hätte beinahe die Aufstellung vergessen im heutigen Spitzenspiel gegen Klingse! Gerade noch 5min vor schluss abgespeichert. Ich hoffe mir sind da keine Fehler unterlaufen.

Auf jeden Fall habe ich mich für eine relativ offensive Variante entschieden. Es zählt nur der Sieg. Heute ein Sieg wäre sehr sehr wichtig.

Im Tippspiel habe ich voll auf dich gesetzt ;-)
Allerdings glaub ich zu wissen dass, wenn dir jemand Probleme machen kann, dann Klingse.

Pomme16
14.12.2015, 18:52
Im Tippspiel habe ich voll auf dich gesetzt ;-)
Allerdings glaub ich zu wissen dass, wenn dir jemand Probleme machen kann, dann Klingse.

Probleme hat mir Klingse tatsächlich bereitet. und wie. Seine beste Taktik ist leider auf meine schwächste getroffen, weshalb ich vor der Halbzeit in Rückstand geraten bin. Dann konnte ich Gottseidank nochmal das Spiel drehen. Aber das war haarscharf. Ende gut alles gut.

flono mit einem wichtigen Auswärtssieg. Wird glaube ich ein Vierkampf um den Titel. Der Herbstmeistertitel wird aber mein sein.

flono
21.12.2015, 11:09
Heute nun eines der Spiele wo ich normalerweise keine Chance habe. Gehe daher auch mit voller Defensive auf den Platz. Schauen wir mal was es gibt.

Pomme16
21.12.2015, 11:26
Heute nun eines der Spiele wo ich normalerweise keine Chance habe. Gehe daher auch mit voller Defensive auf den Platz. Schauen wir mal was es gibt.

Ich bin wirklich sehr gespannt auf euer Spiel. Hoffe du kannst ein X holen. wird aber sehr sehr schwer und ich denke eher, der Dani wird knapp gewinnen.
ABer lassen wir uns überraschen

Ich müsste heute eigentlich ohne große Probleme gewinnen, aber gegen defensive Taktiken habe ich immer ein wenig Respekt.

sanja123
21.12.2015, 13:09
Ich habe heute auf totale Offensive gestellt. Letzter Spieltag der Hinrunde: Wäre schön, wenn ich auf dem heiß umkämpften 6. Tabellenplatz überwintern könnte, da es ja einige Aspiranten gibt, die um diesen Platz rangeln, um am Ende in der Liga zu bleiben. Von daher hoffe ich, dass Pomme die Punkte heute holt.

BVBforever
21.12.2015, 14:10
Da ich totale Defensive erwartet habe, wird es auch bei mir nicht zu offensiv ;-) Bin gespannt, wie es dann läuft und wie viele Chancen ich erarbeiten kann und zulassen werde. Habe irgendwie kein gutes Gefühl :-?

flono
21.12.2015, 17:04
@Pomme: Glückwunsch zur Herbstmeisterschafft! Aber die Rückrunde hat es für dich auch in sich. Da ist noch nichts klar.

Heute habe ich mir einen Punkt mehr als ermauert. Die Taktik ist zumindest aufgegangen. Wobei es natürlich bei 8 Chancen reines Glück war.

sanja123
21.12.2015, 17:50
Puh, Platz 6 geschafft! Zum Glück hat mir Pomme etwas Luft verschafft, und meine Jungs haben nach vielen vergebenen Chancen den Ball doch noch ins Tor gekriegt. Jetzt sieht's für die Rückrunde schon ein bisschen entspannter aus, wenn die Heimspiele gegen gleichwertige Gegner einigermaßen klappen und die Tordifferenz gegen die Platzhirsche nicht allzu sehr leidet.
Glückwunsch an Pomme zum Herbstmeister und an flono zum saustarken Remis!

flono
24.12.2015, 08:54
Frohes Fest!

Heute wieder ein wichtiges und auch schweres Auswärtsspiel. Habe alles auf ein Viertel gesetzt. Schauen wir mal ob es für einen Sieg reicht. Zuschauen werde ich heute nicht können.

BVBforever
28.12.2015, 08:15
Auch von mir nachträglich noch ein frohes Fest!

Heute 2 min vor Deadline schnell die Aufstellung vom letzten Spiel geladen, ich hoffe das reicht. Außerdem sollte Pomme heute mal Punkte lassen, sonst wird das ein sehr großer Schritt Richtung Titek.

Pomme16
28.12.2015, 09:43
Hey Leute, auch von mir nachträglich ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bin gerade unterwegs und hatte auch keine Zeit mir eine Taktik auszutüfteln. Habe meine Mauer-Taktik geladen, wo ich 3 Viertel mit 5-4-1 versuche Tore zu verhindern und im letzten eventuell angreife. Hoffe ich kann irgendwie einen Punkt entführen. Aber wird schon sehr sehr schwer heute. Eine Niederlage wäre keine große Enttäuschung muss ich ganz ehrlich zugeben.

flono
28.12.2015, 18:27
Heute habe ich mich ganz offiziell aus dem Titelrennen verabschiedet.

Glückwunsch an Pomme zum Punktgewinn. Ich konnte deine Abwehr trotz vier Chancen nicht knacken und habe am Ende sogar um den Punkt zittern müssen.

Pomme16
28.12.2015, 19:24
Heute habe ich mich ganz offiziell aus dem Titelrennen verabschiedet.

Glückwunsch an Pomme zum Punktgewinn. Ich konnte deine Abwehr trotz vier Chancen nicht knacken und habe am Ende sogar um den Punkt zittern müssen.

Ja heute waren unsere Abwehrreihen einfach stärker als die heute sehr schwachen Angreifer. Bin zufrieden mit einem Punkt, auch wenn ich am Ende tatsächlich hätte können 3 mitnehmen. Aber das wäre wohl zuviel des Guten gewesen.
Damit bleibt es weiterhin sehr spannend an der Spitze. Da muss man neben Dani natürlich auch sehr auf Klingse aufpassen, der noch gegen alle Top Teams zuhause ran darf.
Aber ich finde auch flono ist noch nicht aus dem Rennen.

sanja123
31.12.2015, 17:15
flono im Spielkommentar:

"Wow. Die erste 29er Taktik in Deutschland,oder?

Und ich habe mir trotzdem ein Unentschieden ermauert. Bei 1:3 Torchancen sogar gar nicht so ganz unverdient."

Bei mir hat Pomme ebenfalls mit einer 29er Taktik aufgewartet, in Halbzeit eins sogar mit einem Wert von 30! Ich hab auch versucht zu mauern, aber gleich mal die zwei Tore in den ersten zehn Minuten kassiert. Bin dennoch zufrieden, dass ich dann einen sicheren Block hatte und nur 2:0 verloren habe - bei zehn Chancen. Hätte wirklich übler ausgehen können. Da Klengel Serba heute knapp verloren hat - als mein direkter Konkurrent um den Klassenverbleib - werde ich langsam zuversichtlicher, auch in der nächsten Saison noch in der BL zu sein.

flono
01.01.2016, 11:07
Frohes neues Jahr!

Pomme16
01.01.2016, 18:54
flono im Spielkommentar:

"Wow. Die erste 29er Taktik in Deutschland,oder?

Und ich habe mir trotzdem ein Unentschieden ermauert. Bei 1:3 Torchancen sogar gar nicht so ganz unverdient."

Bei mir hat Pomme ebenfalls mit einer 29er Taktik aufgewartet, in Halbzeit eins sogar mit einem Wert von 30! Ich hab auch versucht zu mauern, aber gleich mal die zwei Tore in den ersten zehn Minuten kassiert. Bin dennoch zufrieden, dass ich dann einen sicheren Block hatte und nur 2:0 verloren habe - bei zehn Chancen. Hätte wirklich übler ausgehen können. Da Klengel Serba heute knapp verloren hat - als mein direkter Konkurrent um den Klassenverbleib - werde ich langsam zuversichtlicher, auch in der nächsten Saison noch in der BL zu sein.

Ja war taktisch eine gute Leistung, leider hat meine Offensive ein wenig versagt. Damit leidet mal wieder das Torverhältnis.

Jetzt kommt ein entscheidendes Duell gegen den Dani. Werde alles versuchen, irgendwie einen Punkt mitzunehmen, ein Sieg wäre natürlich ein großer Schritt in Richtung Titel. Bin sehr gespannt. EIne Niederlage ist auf alle Fälle verboten, aber leider das wahrscheinlichste Ergebnis.


Wünsche auch allen ein frohes neues Jahr.

Stiffler
02.01.2016, 13:13
Gutes Neues noch!

Das DBT startet bald wieder

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1332038#post1332038

;-)

BVBforever
04.01.2016, 11:15
Frohes Neues euch allen!

Heute also das erste Endspiel der Rückrunde. Ich hatte mal wieder nicht riesig viel Zeit und habe mich spontan für DS, AWR, KP, KO entschieden. KP mal wieder im 3-4-3, was ich lange nicht gespielt habe. Aber zuhause muss einfach ein Sieg her, dafür habe ich sonst schon zu viele Punkte liegen lassen. Verliere ich, war es das halt für diese Saison ;-)

Pomme16
04.01.2016, 12:07
Frohes Neues euch allen!

Heute also das erste Endspiel der Rückrunde. Ich hatte mal wieder nicht riesig viel Zeit und habe mich spontan für DS, AWR, KP, KO entschieden. KP mal wieder im 3-4-3, was ich lange nicht gespielt habe. Aber zuhause muss einfach ein Sieg her, dafür habe ich sonst schon zu viele Punkte liegen lassen. Verliere ich, war es das halt für diese Saison ;-)

Damit ist das Spiel wohl schon verloren. Du tiffst auf meine schwächste Taktik, deine schwächste trifft auf meinen AWR. Spiele AWR DS KP KO. Da wird nichts zu holen sein. Habe gehofft, du gehst das Spiel gleich offensiv an. Da wäre mein Plan B mit KPDSKOAWR wohl besser gewesen.
Hoffe trotzdem auf ein tolles und spannendes Spiel.

BVBforever
05.01.2016, 06:43
Endlich mal wieder Tabellenführer :mrgreen:

Aber ein Blick auf die Kreuztabelle zeigt, dass ich das schwerste Restprogramm habe und der Titel wohl eher über Pomme geht. Und auch Klingse ist mit einem Heimsieg gegen mich sofort ganz dick im Geschäft. Somit Donnerstag gleich das nächste Endspiel. Verliere ich, ist die Meisterschaft weg. Aber nach den schlechten Erinnerungen von letzer Saison ... :cry:

Pomme16
05.01.2016, 10:44
Endlich mal wieder Tabellenführer :mrgreen:

Aber ein Blick auf die Kreuztabelle zeigt, dass ich das schwerste Restprogramm habe und der Titel wohl eher über Pomme geht. Und auch Klingse ist mit einem Heimsieg gegen mich sofort ganz dick im Geschäft. Somit Donnerstag gleich das nächste Endspiel. Verliere ich, ist die Meisterschaft weg. Aber nach den schlechten Erinnerungen von letzer Saison ... :cry:

Wir haben beide ein schweres Restprogramm, 2 leichte Heimspiele und jeweils 3 schwere Auswärtsspiele, wobei du gegen 2 Topclubs ran musst und ich nur gegen einen. Aber auch das Auswärtsspiel gegen Bochum sollte man nicht unterschätzen.
Klingse hingegen kann alles Spiele gewinnen, 3 Heimspiele, 2 davon gegen uns beide und 2 sehr einfache Auswärtsspiele.
Auch flono kann alle Spiele gewinnen. Wird wieder ein packendes Finale!

Pomme16
07.01.2016, 19:02
der bvb wie erhofft knapp verloren, kann mich darüber aber nicht so richtig freuen, da Klingse damit wirklich sehr gefährlich wird wenn man sich das Restprogramm ansieht. Aber das ist eh alles Spekulation. Das wichtigste Spiel ist immer das nächste und da heißt der Gegner Bochum Celtics. Irgendwie muss ich es da schaffen zu gewinnen. 3 Punkte sind im Kampf um den Titel schon fast Pflicht, besonders da ich damit rechne, bei Klingse wenig Chancen zu haben.

Wenigstens habe ich heute mal was fürs Torverhältnis getan, das ganze Spiel über mit 3-4-3 zu spielen hat sich also mal richtig ausgezahlt. Kann am Ende noch wichtig werden.

BVBforever
08.01.2016, 06:46
der bvb wie erhofft knapp verloren, kann mich darüber aber nicht so richtig freuen, da Klingse damit wirklich sehr gefährlich wird wenn man sich das Restprogramm ansieht. Aber das ist eh alles Spekulation. Das wichtigste Spiel ist immer das nächste und da heißt der Gegner Bochum Celtics. Irgendwie muss ich es da schaffen zu gewinnen. 3 Punkte sind im Kampf um den Titel schon fast Pflicht, besonders da ich damit rechne, bei Klingse wenig Chancen zu haben.

Wenigstens habe ich heute mal was fürs Torverhältnis getan, das ganze Spiel über mit 3-4-3 zu spielen hat sich also mal richtig ausgezahlt. Kann am Ende noch wichtig werden.

Das stimmt, das war für das TV ein großer Schritt für dich.

Bei mir die befürchtete Niederlage. Immerhin am Ende doch knapper als gedacht. Bei den Werten dennoch verdient. In der ersten Hälfte wurde ich einfach überrollt, da half auch 541 mit AWR nicht. Das ich dann bei DS mir zwei Tore fange war zu befürchten.

Jetzt ist meine einzige Chance alle Spiele zu gewinnen und das wird auswärts bei flono logischerweise extrem schwer. Sonst bleibt ja noch der Cup :twisted:

Ich denke Pomme wird sich den Titel holen, punktgleich mit Klingse.

Pomme16
11.01.2016, 09:48
Das stimmt, das war für das TV ein großer Schritt für dich.

Bei mir die befürchtete Niederlage. Immerhin am Ende doch knapper als gedacht. Bei den Werten dennoch verdient. In der ersten Hälfte wurde ich einfach überrollt, da half auch 541 mit AWR nicht. Das ich dann bei DS mir zwei Tore fange war zu befürchten.

Jetzt ist meine einzige Chance alle Spiele zu gewinnen und das wird auswärts bei flono logischerweise extrem schwer. Sonst bleibt ja noch der Cup :twisted:

Ich denke Pomme wird sich den Titel holen, punktgleich mit Klingse.

Gegen Klingse kann man verlieren, da tut sich jeder schwer. Für mich wird da auch nichts zu holen sein. Genau deswegen ist ein Sieg heute bei den Bochum Celtics Pflicht und gleichzeitig wäre es ein kleiner Schritt in Richtung Titel, aber eben nur ein kleiner. Muss dann imemr noch am letzten Spieltag auswärts ran und gleichzeit hoffen, dass der Dani nicht alle Spiele gewinnt.
Heute habe ich die schwerste Aufgabe, wäre wichtig mit 3 Punkte nach Hause zu fahren.

Pomme16
11.01.2016, 17:17
die verschenkten Punkte heute sind einfach nur ärgerlich. Damit bin ich wohl raus aus dem Titelkampf.

muss ich mich wieder mit dem Cup trösten!

BVBforever
12.01.2016, 06:51
die verschenkten Punkte heute sind einfach nur ärgerlich. Damit bin ich wohl raus aus dem Titelkampf.

muss ich mich wieder mit dem Cup trösten!

Oho,

sehe gerade du hast tatsächlich Punkte gelassen. War in der Tat sehr unglücklich und nicht verdient. Aber gehört wohl leider irgendwie dazu. Hoffe Klingse erwischt es gegen dich auch nochmal, damit sich alles ausgleicht :-P Dann wird es ein super spannendes Saisonfinale.

Ich muss jetzt zwei mal meine Hausaufgaben machen und gucken was ihr so macht. Und dann kommt das große Endspiel gegen flono. Derzeit habe ich es ja wieder selber in der Hand ;-)

Pomme16
12.01.2016, 12:16
Oho,

sehe gerade du hast tatsächlich Punkte gelassen. War in der Tat sehr unglücklich und nicht verdient. Aber gehört wohl leider irgendwie dazu. Hoffe Klingse erwischt es gegen dich auch nochmal, damit sich alles ausgleicht :-P Dann wird es ein super spannendes Saisonfinale.

Ich muss jetzt zwei mal meine Hausaufgaben machen und gucken was ihr so macht. Und dann kommt das große Endspiel gegen flono. Derzeit habe ich es ja wieder selber in der Hand ;-)

Gehört leider dazu, leider hat mir die Chancenverwertung schon letzte Saison den Titel gekostet und heuer leider wieder. Sehr ärgerlich.

flono
12.01.2016, 15:31
@Pomme: Glückwunsch zum Trainer. Den konnte ich mir leider nicht leisten. Aber die Preise sind ja inzwischen irre. Der hat zwar im normalen Bereich 3 Punkte mehr als meiner. Mit der 4. Taktik ist er aber nur einen Punkt besser und ist für das 3fache wegegangen was ich bezahlt habe. Für 3 Saisons allerdings.

Hast du denn jetzt noch Geld, um Spieler austauschen zu können? Nächste Saison können bei dir ja die ersten Schilder kommen ...

Stiffler
12.01.2016, 16:18
Verlinkt den Trainer bitte mal - interessiert mich auch :-)

Pomme16
12.01.2016, 16:44
@Pomme: Glückwunsch zum Trainer. Den konnte ich mir leider nicht leisten. Aber die Preise sind ja inzwischen irre. Der hat zwar im normalen Bereich 3 Punkte mehr als meiner. Mit der 4. Taktik ist er aber nur einen Punkt besser und ist für das 3fache wegegangen was ich bezahlt habe. Für 3 Saisons allerdings.

Hast du denn jetzt noch Geld, um Spieler austauschen zu können? Nächste Saison können bei dir ja die ersten Schilder kommen ...

4Mio pro Saison finde ich eigentlich ok, bei der 4. Taktik war es mir egal, da ich da ohnehin lieber schlechter bin, um nicht aus Versehen taktisch vorne zu sein. :lol: Hat mir ja gegen den bvb den Sieg gekostet.

Spieler zum Austauschen sind leider Mangelware, notfalls kann ich immer noch mit Minimalkader spielen, und ein wenig Geld habe ich ja auch noch bzw es kommt ja immer Kohle dazu. Wird schon gut gehen.
Jetzt ist es erstmal wichtig dass ich für 7 Saisonen + 1 einen ordentlichen Trainer habe, der Rest lässt sich dann schon regeln.


@stiffler
pn ist unterwegs

Stiffler
12.01.2016, 16:58
Ah ja, dann hat sich die Frage eh auch geklärt :up:

Da kann man dich nur beglückwünschen. Preislich ebenfalls sehr Ok.
Qualität hat ihren Preis.

Die nächsten Saisonen kommt ja auch Geld durch Stadion, Prämien Sponsoren rein.

BVBforever
13.01.2016, 06:41
Ich will ihn auch sehen Pomme :mrgreen:

Dann weiß ich, ob ich nächste Saison überhaupt antreten muss :cry::lol:

Pomme16
13.01.2016, 07:30
Ich will ihn auch sehen Pomme :mrgreen:

Dann weiß ich, ob ich nächste Saison überhaupt antreten muss :cry::lol:

Keine Sorge, der kommt erst in Saison 36 zum Einsatz. Kannst also beruhigt noch einige Saisonen dranhängen!

Da mein Trainer eh ins Teamchefmagazin kommt, poste ich den Transferlink hier:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=812375


Eure Meinungen? Viel Geld, aber Qualität hat seinen Preis.

BVBforever
14.01.2016, 06:41
Wow, die Summe klingt natürlich erstmal beeindruckend :up:

Mit dem Preis pro Saison kann man aber sicher gut leben. Dazu kommt ja die baldige Trainerschulung und man kann eine der beiden offensiveren Taktiken aufwerten. Für mein Geschmak hätte ich trotzdem lieber DS oder KP auf 11 gehabt, aber das ist schon großes Wunschdenken :lol:

Aber auf jeden Fall schon unglaublich die Preisentwicklung. Meiner war vor 1,5 Jahren mit 8,8 Millionen schon nicht ganz billig :lol: (wobei dem ja auch die dritte Taktik fehlt)

Auf jeden Fall gut, dass der erstmal noch auf der Tribüne sitzt :-P

macn
14.01.2016, 17:10
Keine Sorge, der kommt erst in Saison 36 zum Einsatz. Kannst also beruhigt noch einige Saisonen dranhängen!

Da mein Trainer eh ins Teamchefmagazin kommt, poste ich den Transferlink hier:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=812375


Eure Meinungen? Viel Geld, aber Qualität hat seinen Preis.

Sicherlich ein sehr guter Trainer und der Preis ist derzeit wohl leider auch angemessen - was mich echt erschreckt, denn in einiger Zeit muss ich ja auch wieder einen nicht nur für das Training kaufen ...

Aber eines verstehe ich nicht. Nach Deiner Aussage hast Du noch einen Trainer bis Ende der Saison 35. Wenn ich es richtig drauf habe, ist Dein aktueller Stammkader dann 37 Jahre alt. Es ist mithin nach meiner eigenen Erfahrung davon auszugehen, dass vorher - also in den kommenden beiden Saisons - sicherlich 5-7 Spieler in Pension gehen und in Saison 36 selbst sicher auch 4-6.

Ich kenne Deine aktuelle Kadergröße jetzt nicht, aber es fallen in den kommenden 3 Saisons sicher 10 Spieler weg. Kannst Du die alle wirklich gleichwertig ersetzen, damit dieser Trainer auch ein schlagkräftiges Team betreuen kann? Mir ist das gegen Ende nicht mehr gelungen, denn auch ältere Spieler mit hoher Qualität gingen stellenweise für 2-3 Mio weg. Da musste ich mir gegen Ende mit Notlösungen aushelfen und konnte nur noch um den Klassenerhalt kämpfen (letzte Saison). Danach war die Kohle ganz alle und der Neuanfang erforderlich.

Zudem muss ich sagen, dass nach meiner Erfahrung der Trainer gar nicht so entscheidend war. Ich habe 4 meiner 8 Majortitel mit einem Trainer mit 17 Punkten und auch nur mit 3 gespielten Taktiken geholt. Und die Konkurrenz war in der Zeit auch nicht von schlechten Eltern. Diese Titel habe ich eigentlich nur dem Spielermaterial und weniger dem Trainer zu verdanken - möglicherweise hat auch ein klein wenig taktisches Geschick und das nötige Quentchen Glück geholfen ...;-)

Pomme16
14.01.2016, 17:34
Sicherlich ein sehr guter Trainer und der Preis ist derzeit wohl leider auch angemessen - was mich echt erschreckt, denn in einiger Zeit muss ich ja auch wieder einen nicht nur für das Training kaufen ...

Aber eines verstehe ich nicht. Nach Deiner Aussage hast Du noch einen Trainer bis Ende der Saison 35. Wenn ich es richtig drauf habe, ist Dein aktueller Stammkader dann 37 Jahre alt. Es ist mithin nach meiner eigenen Erfahrung davon auszugehen, dass vorher - also in den kommenden beiden Saisons - sicherlich 5-7 Spieler in Pension gehen und in Saison 36 selbst sicher auch 4-6.

Ich kenne Deine aktuelle Kadergröße jetzt nicht, aber es fallen in den kommenden 3 Saisons sicher 10 Spieler weg. Kannst Du die alle wirklich gleichwertig ersetzen, damit dieser Trainer auch ein schlagkräftiges Team betreuen kann? Mir ist das gegen Ende nicht mehr gelungen, denn auch ältere Spieler mit hoher Qualität gingen stellenweise für 2-3 Mio weg. Da musste ich mir gegen Ende mit Notlösungen aushelfen und konnte nur noch um den Klassenerhalt kämpfen (letzte Saison). Danach war die Kohle ganz alle und der Neuanfang erforderlich.

Zudem muss ich sagen, dass nach meiner Erfahrung der Trainer gar nicht so entscheidend war. Ich habe 4 meiner 8 Majortitel mit einem Trainer mit 17 Punkten und auch nur mit 3 gespielten Taktiken geholt. Und die Konkurrenz war in der Zeit auch nicht von schlechten Eltern. Diese Titel habe ich eigentlich nur dem Spielermaterial und weniger dem Trainer zu verdanken - möglicherweise hat auch ein klein wenig taktisches Geschick und das nötige Quentchen Glück geholfen ...;-)

Da muss ich dir einerseits schon recht geben. Aber es ist eben eine Herausforderung und genau das gefällt mir. Wichtig war mir mal einen Trainer zu haben, alles andere werde und muss ich dann einfach regeln. Wie lange ich mich oben halten kann, ist die Herausforderung.
Pro Saison kommen ja einige Mio an Einnahmen dazu, dadurch und mit geschickten ein und Verkäufen soll das Team an der Spitze gehalten werden. Ewig wird das nicht gelingen, aber das ist eben die Herausforderung.

Zur Wichtigkeit des Trainers bin ich andere Meinung. Mit 3 Taktiken hätte man momentan keine Chance auf Titel. Alle 4 Teams die vorne mitmischen, haben mindestens 4 Taktiken, Klingse sogar 5. Mit 3 wärst du maximal auf Platz 5. Früher war das vielleicht noch möglich, aber im Moment ist die Spitze so eng zusammen, dass man 4 Taktiken braucht. und da alle vom Spielermaterial ähnlich aufgestellt sind, kann eben genau der Trainer am Ende diesen kleinen Unterschied machen.

@Buli
heute ein sehr wichtiger Punkt. Damit bin ich wieder im Titelrennen und wenn man sich die Tabelle so ansieht und die noch anstehenden Spiele kann man nur sagen dass es ungemein spannend wird.
Auf alle Fälle muss man beide Spiele gewinnen um den Titel zu holen. Und wenn ich mir das Spiel vom Dani heute ansehe, mach ich mir ein wenig Sorgen um den letzten Spieltag, gegen Klengel Serba muss man auswärts erst gewinnen, die sind sehr stark mittlerweile.

macn
15.01.2016, 17:40
@Pomme: Ich werde mit großem Interesse verfolgen, ob dein Plan aufgeht. Ich bin eher skeptisch, was die Zeit ab Saison 36 angeht. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Trainer: Ja, sicherlich kann der Trainer bei gleichwertigen Spielern den Ausschlag geben. Trotzdem bin ich zweimal Meister geworden, obwohl Chris einen Trainer mit 6 oder 7 Punkten mehr hatte und seine Spieler waren sicherlich nicht so viel schlechter. Manchmal muss halt alles passen, damit der ganz große Erfolg erzielt wird. Da hilft der beste Trainer mitunter nichts. Wenn ich mir euer letztes Finale in der Bundesliga vor Augen führe, dann hat das Torverhältnis den Ausschlag gegeben. Und dennoch liegen eigentlich Welten zwischen Dir und Dani im Verhältnis zu der dunklen Seite der Macht, denn mit 32jährigen zu 34-35jährigen, fehlt ihm bei vergleichbaren Trainern (wenn das überhaupt so sein sollte) ja locker ein ganzer Taktikpunkt. Das ist eigentlich ein echter Nachteil. Den kann man nur schwer ausgleichen, wie man ja an der aktuellen Tabelle sehen kann. Die anderen 27er sind deutlich abgeschlagen.

Was ich sagen will: Glück und Geschick spielen durchaus eine Rolle über eine ganze Saison. Und das ist auch gut so. Sonst wäre Dani aktuell eigentlich aus meiner Sicht unschlagbar: Tolle Spieler, großer Kader und sicher auch ein guter Trainer.

Stiffler
15.01.2016, 17:55
@Pomme: Ich werde mit großem Interesse verfolgen, ob dein Plan aufgeht. Ich bin eher skeptisch, was die Zeit ab Saison 36 angeht. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Trainer: Ja, sicherlich kann der Trainer bei gleichwertigen Spielern den Ausschlag geben. Trotzdem bin ich zweimal Meister geworden, obwohl Chris einen Trainer mit 6 oder 7 Punkten mehr hatte und seine Spieler waren sicherlich nicht so viel schlechter. Manchmal muss halt alles passen, damit der ganz große Erfolg erzielt wird. Da hilft der beste Trainer mitunter nichts. Wenn ich mir euer letztes Finale in der Bundesliga vor Augen führe, dann hat das Torverhältnis den Ausschlag gegeben. Und dennoch liegen eigentlich Welten zwischen Dir und Dani im Verhältnis zu der dunklen Seite der Macht, denn mit 32jährigen zu 34-35jährigen, fehlt ihm bei vergleichbaren Trainern (wenn das überhaupt so sein sollte) ja locker ein ganzer Taktikpunkt. Das ist eigentlich ein echter Nachteil. Den kann man nur schwer ausgleichen, wie man ja an der aktuellen Tabelle sehen kann. Die anderen 27er sind deutlich abgeschlagen.

Was ich sagen will: Glück und Geschick spielen durchaus eine Rolle über eine ganze Saison. Und das ist auch gut so. Sonst wäre Dani aktuell eigentlich aus meiner Sicht unschlagbar: Tolle Spieler, großer Kader und sicher auch ein guter Trainer.

Sicherlich interessant wie er das lösen wird ;-)
Mir gefällt da besonders der Herausforderungsgedanke, wie er das annimmt. Prima.

Das mit der Konkurrenz die du hattest ist allerdings ein Pro Punkt Pomme. Chris, so herausragend er als Manager sein mag, hat seine Schwächen als Trainer, Tüftler, Taktikfuchs. Egal ob du, Pomme, Dani o.a., mit den Voraussetzungen die Chris hatte, holen 9 von 10 Teamchefs der oberen Ligen in Deutschland mehr als einen Titel. Sorry, ist meine Meinung.

Pomme hat ja auch noch die Mögllichkeit diesen Trainer früher zu aktivieren. Sieht man seinen aktuellen beinahe sinnfrei, aber möglich ;-)

macn
16.01.2016, 09:20
Das mit der Konkurrenz die du hattest ist allerdings ein Pro Punkt Pomme. Chris, so herausragend er als Manager sein mag, hat seine Schwächen als Trainer, Tüftler, Taktikfuchs. Egal ob du, Pomme, Dani o.a., mit den Voraussetzungen die Chris hatte, holen 9 von 10 Teamchefs der oberen Ligen in Deutschland mehr als einen Titel. Sorry, ist meine Meinung.


Gerade den Punkt mit der Konkurrenz kann ich nicht wirklich gelten lassen. Wenn ich mir die Saison 28 anschaue, dann konnten dort 7 Teams eine 27-28er Taktik spielen und in Saison 27 waren es immerhin 5 Teams mit einer 27-28er Taktik - auch von den Skills lagen die Spieler dieser Teams nicht so weit voneinander. Insofern war es für mich damals im direkten Vergleich sicher nicht leichter, als es heute für Pomme, oder Dani ist.

Richtig ist allerdings, dass wir wohl mit unseren Teams von damals gegen die aktuellen Titelanwärter mit Ihren 4 spielbaren Taktiken und 29er Werten wohl nicht mehr ankommen und mithin wohl auch nur um Platz 5 spielen würden. Aber dieser Vergleich greift aus meiner Sicht auch nicht, sondern kann immer nur mit den zeitgleich aktiven Teams herangezogen werden.

Ich bezweifle nämlich auch sehr, dass sich unsere WM-Mannschaft von 1990 (von den 74er Standfußballern will ich gar nicht erst reden)heute überhaupt noch für eine WM qualifizieren würde können. Ist aber ja auch uninteressant, da damals insgesamt ein ganz anderer Fußball gespielt wurde und sie sich dort im Vergleich zu den anderen Teams eben durchgesetzt haben. Man kann sich nur mit den Gegnern messen, die auch jeweils aktuell vorhanden sind ...

Pomme16
18.01.2016, 08:36
@macn
ich wollte deine Leistung auf keinen Fall schmählern, trotzdem bin ich der Meinung, dass der Trainer bei der aktuellen Leistungsdichte die Entscheidung bringen kann. Natürlich gehören da jede Menge Faktoren wie Glück dazu. Heuer blieb mir das Glück leider in 2 wichtigen Spielen verwehrt, weshalb der Titel sehr schwer wird. Ansonsten hätte ich den Titel schon so gut wie in der Tasche. Aber noch ist alles möglich.
Die Leistung von flono ist echt beeindruckend, aber langsam aber sicher hat auch er alle nahe Erfahrung 20, da wird der Unterschied dein gleich 0, auch wenn er ein jüngeres Team hat.Er wird sicherlich den einen oder anderen Titel holen mit seinem Team, da bin ich sicher. Dani und wohl auch Klingse werden sich in einigen Saisonen da wohl verabschieden und ich werde versuchen, mit der dunklen Macht noch einige Saisonen mitzuhalten.

@Stiffler
Nein, der Trainer wird mit Sicherheit nicht früher aktiviert, das kommt gar nicht in Frage. Bin mit dem aktuellen sehr zufrieden, wäre ja auch Selbstmord, den früher zu kündigen.

@Buli
heute mal ein entspannter Spieltag für meine Jungs. Am Ende des Spieltags will ich das bessere Torverhältnis haben als Dani, damit ich bei einem Sieg am letzten Spieltag und einem gleichzeitigen Unentschieden vom Dani noch den Titel holen kann.

BVBforever
18.01.2016, 15:00
@Buli
heute mal ein entspannter Spieltag für meine Jungs. Am Ende des Spieltags will ich das bessere Torverhältnis haben als Dani, damit ich bei einem Sieg am letzten Spieltag und einem gleichzeitigen Unentschieden vom Dani noch den Titel holen kann.

Das solltest du auf jeden Fall schaffen heute. ;-) Für mich ist klar, dass ich am letzten Spieltag irgendwie gewinnen muss um den Titel zu verteidigen. Aber einen Versuch ist es ja wert :-P

Pomme16
18.01.2016, 15:06
Das solltest du auf jeden Fall schaffen heute. ;-) Für mich ist klar, dass ich am letzten Spieltag irgendwie gewinnen muss um den Titel zu verteidigen. Aber einen Versuch ist es ja wert :-P

Habe 5 Tore Rückstand und ein Sieg über 7-0 ist durchaus machbar, hat ja auch Darth Vader gezeigt. Sehr gut gefällt mir, dass Darth Vader auch noch die Chance auf den Titel hat und somit mit Sicherheit alles geben wird, aber das hätte er wohl auch ohne die Titelchance.
Ich mach mir jedenfalls Sorgen wie ich Klengel besiegen kann. Defensive Teams liegen mir gar nicht.

flono
18.01.2016, 16:27
@macn
ich wollte deine Leistung auf keinen Fall schmählern, trotzdem bin ich der Meinung, dass der Trainer bei der aktuellen Leistungsdichte die Entscheidung bringen kann. Natürlich gehören da jede Menge Faktoren wie Glück dazu. Heuer blieb mir das Glück leider in 2 wichtigen Spielen verwehrt, weshalb der Titel sehr schwer wird. Ansonsten hätte ich den Titel schon so gut wie in der Tasche. Aber noch ist alles möglich.
Die Leistung von flono ist echt beeindruckend, aber langsam aber sicher hat auch er alle nahe Erfahrung 20, da wird der Unterschied dein gleich 0, auch wenn er ein jüngeres Team hat.Er wird sicherlich den einen oder anderen Titel holen mit seinem Team, da bin ich sicher. Dani und wohl auch Klingse werden sich in einigen Saisonen da wohl verabschieden und ich werde versuchen, mit der dunklen Macht noch einige Saisonen mitzuhalten.

@Stiffler
Nein, der Trainer wird mit Sicherheit nicht früher aktiviert, das kommt gar nicht in Frage. Bin mit dem aktuellen sehr zufrieden, wäre ja auch Selbstmord, den früher zu kündigen.

@Buli
heute mal ein entspannter Spieltag für meine Jungs. Am Ende des Spieltags will ich das bessere Torverhältnis haben als Dani, damit ich bei einem Sieg am letzten Spieltag und einem gleichzeitigen Unentschieden vom Dani noch den Titel holen kann.

Erfahrung: Schön wäre es. Bislang liegt sie bei knapp 18 im Schnitt. Ich brauche also noch zwei Saisons bis zur 20. Dann sind meine Jungs auch schon 35.

Pomme16
18.01.2016, 18:53
Erfahrung: Schön wäre es. Bislang liegt sie bei knapp 18 im Schnitt. Ich brauche also noch zwei Saisons bis zur 20. Dann sind meine Jungs auch schon 35.

Ja meine sind zum größten Teil auch noch unter 20. Aber langsam aber sicher werden alle 20 haben.

@Buli
heute hat southpark leider nicht mehr voll aufgestellt, bzw hat einfach nicht mehr genügend Spieler. Ich hoffe das entscheidet nicht die Meisterschaft.
Werde versuchen irgendwie zu gewinnen und auf die Schützenhilfe vom flono hoffen!!

Jetzt gehts aber erstmal ins Pokal-Halbfinale gegen Dani. Nochmal ins Finale zu kommen wäre schon ein Traum.

BVBforever
19.01.2016, 06:35
Ja meine sind zum größten Teil auch noch unter 20. Aber langsam aber sicher werden alle 20 haben.

@Buli
heute hat southpark leider nicht mehr voll aufgestellt, bzw hat einfach nicht mehr genügend Spieler. Ich hoffe das entscheidet nicht die Meisterschaft.
Werde versuchen irgendwie zu gewinnen und auf die Schützenhilfe vom flono hoffen!!

Jetzt gehts aber erstmal ins Pokal-Halbfinale gegen Dani. Nochmal ins Finale zu kommen wäre schon ein Traum.

Auf jeden Fall schade, dass ich da bevorteilt wurde, da Southpark die Spieler ausgehen und er zwei anscheind nicht "nachnominiert" hat. Denke noch ist die Sache aber lange nicht durch. Ich muss erstmal bei flono punkten bzw besser noch gewinnen. Aber für dich wird es sicherlich auch nicht einfach, habe ich ja selber gemerkt.

Durch das TV ist klingse schon raus, sonst hätte er der lachende Dritte sein können. Auf jeden Fall wieder Spannung bis zur letzten Minute, so soll das sein.

Für den Pokal heute werde ich mir mal etwas austüfteln. Sehe die Chancen aber bei nahezu 50/50.

PS: Gerade einen Sponsor mit 620k (!!!) Fixanteil für 10 Spieltage unterschrieben. Da ist dann die eher maue Meisterprämie sehr zu verschmerzen.

Pomme16
19.01.2016, 15:57
Auf jeden Fall schade, dass ich da bevorteilt wurde, da Southpark die Spieler ausgehen und er zwei anscheind nicht "nachnominiert" hat. Denke noch ist die Sache aber lange nicht durch. Ich muss erstmal bei flono punkten bzw besser noch gewinnen. Aber für dich wird es sicherlich auch nicht einfach, habe ich ja selber gemerkt.

Durch das TV ist klingse schon raus, sonst hätte er der lachende Dritte sein können. Auf jeden Fall wieder Spannung bis zur letzten Minute, so soll das sein.

Für den Pokal heute werde ich mir mal etwas austüfteln. Sehe die Chancen aber bei nahezu 50/50.

PS: Gerade einen Sponsor mit 620k (!!!) Fixanteil für 10 Spieltage unterschrieben. Da ist dann die eher maue Meisterprämie sehr zu verschmerzen.

So gleich gehts los. Bin sehr gespannt wie die Taktiken heute aufeinandertreffen. Sehe die Chancen 51:49 für dich, einen kleinen Vorsprung hast du noch, dieser kann in solchen Duellen den Ausschlag geben. Entscheidend wird aber wie die Taktiken aufeinandertreffen und wer die Chancen besser nutzt.

Ich habe gestern auch 2 Sponsoren abgeschlossen mit eher kurzer Laufzeit, normalem Fixum und guten Meister und Pokalsieg, um mir noch einen größeren Anreiz zu schaffen. Sollte beides schiefgehen, habe ich mich eben verpokert. ;-)

der Buli Titel ist definitiv nur noch ein 2 Kampf im cup im Moment noch ein 4 Kampf. Bin gespannt wer da ins Finale einzieht.

BVBforever
20.01.2016, 06:35
Glückwunsch zum Finaleinzug an klingse und Pomme :up:

Aus der Traum vom Double :cry: Damit werde ich dieses Ziel wohl kaum mehr erreichen können, da ich mich nächste Saison etwas schwächer sehe und flono und Pomme noch zulegen.

Unglücklich, dass Pomme mein DS so gut getroffen hat. Da half dann auch 541 anscheind nüschts. Und selber war ich vor dem Tor einfach zu ungefährlich. Wollte etwas sicherer gegen Konter stehen, war wohl ein Eigentor. Bei 4:3 Chancen schon ärgerlich. Aber TAW und TVW sprechen halt klar für Pomme.

Nun also morgen das große Ligafinale. Hoffe zumindest da klappt dann alles 8-)

Pomme16
20.01.2016, 09:51
Glückwunsch zum Finaleinzug an klingse und Pomme :up:

Aus der Traum vom Double :cry: Damit werde ich dieses Ziel wohl kaum mehr erreichen können, da ich mich nächste Saison etwas schwächer sehe und flono und Pomme noch zulegen.

Unglücklich, dass Pomme mein DS so gut getroffen hat. Da half dann auch 541 anscheind nüschts. Und selber war ich vor dem Tor einfach zu ungefährlich. Wollte etwas sicherer gegen Konter stehen, war wohl ein Eigentor. Bei 4:3 Chancen schon ärgerlich. Aber TAW und TVW sprechen halt klar für Pomme.

Nun also morgen das große Ligafinale. Hoffe zumindest da klappt dann alles 8-)

Danke Dani! War natürlich etwas glücklich, dass du im ersten Viertel defensiv gespielt hast und dass ich genau deine schwächste Taktik mit meiner stärksten treffe. Bei unseren Duellen ist immer alles möglich und das ist ja das spannende.

Viel schwächer bist du nächste Saison sicher nicht, ich glaube es bleibt ein Duell auf Augenhöhe, hoffe dass uns auch Klingse da noch erhalten bleibt. Sind doch einige Pensionisten in seinem Team.

Jetzt muss ich es irgendwie schaffen den Klingse im Finale zu besiegen. Wird auch eine Taktiklotterie. Mal sehen wie mein Plan aufgeht.

Aber jetzt erstmal volle Konzentration auf den letzten Spieltag der Liga. wird ein ganz schweres Ding und muss auch auf flono hoffen! Auf gehts Dunkle Macht!!!!

flono
20.01.2016, 17:03
Danke Dani! War natürlich etwas glücklich, dass du im ersten Viertel defensiv gespielt hast und dass ich genau deine schwächste Taktik mit meiner stärksten treffe. Bei unseren Duellen ist immer alles möglich und das ist ja das spannende.

Viel schwächer bist du nächste Saison sicher nicht, ich glaube es bleibt ein Duell auf Augenhöhe, hoffe dass uns auch Klingse da noch erhalten bleibt. Sind doch einige Pensionisten in seinem Team.

Jetzt muss ich es irgendwie schaffen den Klingse im Finale zu besiegen. Wird auch eine Taktiklotterie. Mal sehen wie mein Plan aufgeht.

Aber jetzt erstmal volle Konzentration auf den letzten Spieltag der Liga. wird ein ganz schweres Ding und muss auch auf flono hoffen! Auf gehts Dunkle Macht!!!!

Ich gebe alles. Wird aber sehr schwer.

Pomme16
20.01.2016, 18:55
Ich gebe alles. Wird aber sehr schwer.

Hätte ich von dir auch nicht anders erwartet!! So Aufstellung steht!! Auf einen spannenden letzten Spieltag!! Ich freu mich drauf!

BVBforever
21.01.2016, 06:46
So Aufstellung und Taktiken stehen!

Auf einen spannenden letzten Spieltag :-D

Pomme16
21.01.2016, 08:13
So Aufstellung und Taktiken stehen!

Auf einen spannenden letzten Spieltag :-D


Ich gehe heute vollstes Risiko, eine sehr offensive Aufstellung und das auswärts und auch noch gegen ein defensives Team. Ich hoffe ich ärgere mich am Ende nicht, dass ich nicht nur auf einen knappen Sieg gespielt habe.

Ich rechne leider damit, dass der bvb einen Punkt holt, deshalb fand ich das Risiko angebracht.

BVBforever
21.01.2016, 10:02
Ich gehe heute vollstes Risiko, eine sehr offensive Aufstellung und das auswärts und auch noch gegen ein defensives Team. Ich hoffe ich ärgere mich am Ende nicht, dass ich nicht nur auf einen knappen Sieg gespielt habe.

Ich rechne leider damit, dass der bvb einen Punkt holt, deshalb fand ich das Risiko angebracht.

Und ich gehe natürlich den anderen Weg ;-)

Ich beginne mit AWR und KO im 541. Dann kommt KP doch im 343 und dann wiederhole ich lieber KO als DS zu spielen wieder im 541.

Pomme16
21.01.2016, 10:54
Und ich gehe natürlich den anderen Weg ;-)

Ich beginne mit AWR und KO im 541. Dann kommt KP doch im 343 und dann wiederhole ich lieber KO als DS zu spielen wieder im 541.

Dann ist uns wohl Spannung bis zum Schluss garantiert.

Mane17
21.01.2016, 16:50
Dani Grats zur Meisterschaft :clap2:

:cheer2::kette::kette::cheer2:

Pomme16
21.01.2016, 17:44
Auch von mir hier nochmal Gratulation zum Titel!!!!

macn
21.01.2016, 20:52
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Wieder ein sehr spannendes Finale. So muss es sein.

BVBforever
22.01.2016, 05:28
Danke euch! Glückwunsch an die Platzierten für die starke Saison!

War wieder eine sehr spannende Saison und nach verpatztem Start konnte ich meinen Titel doch noch verteidigen. Schön war zu sehen, dass sowohl Pomme als auch ich Punkte bei Teams ab Platz 5 gelassen haben. Dort haben klingse und flono einen besseren Job gemacht, dafür haben sie in den direkten Duellen geschwächelt. So gab es viele Wechsel an der Spitze und Spannung bis zum Schluss, sehr schön.

Nach dieser Saison verlassen mich jetzt leider einige Spieler und ich bin gespannt, was so auf den TM kommt um das abzufangen. Hoffe auf eine gute Auslosung und 1-2 einfachere Gegner zum Start. Und dann starte ich in meine definitiv letzte Saison und gebe nochmal alles um das eher unrealistische Ziel "Double" zu erreichen.

EDIT: Schön ist auch, dass die "geschenkte" Tordifferenz vom vorletzten Spieltag keine Rolle gespielt hat. Auch wenn sich das mit Pommes "geschenkten" hohen Sieg eh wieder ausgeglichen hätte ;-)

Stiffler
22.01.2016, 06:40
Auch meinen Glückwunsch zum verdienten Titel :up:

klingse
22.01.2016, 08:45
Von mir auch noch Glückwunsch zum Meister, war echt verdient.

Marc2203
22.01.2016, 08:53
Glückwunsch Dani. Starke Leistung :thumb:

Pomme16
22.01.2016, 15:45
Danke euch! Glückwunsch an die Platzierten für die starke Saison!

War wieder eine sehr spannende Saison und nach verpatztem Start konnte ich meinen Titel doch noch verteidigen. Schön war zu sehen, dass sowohl Pomme als auch ich Punkte bei Teams ab Platz 5 gelassen haben. Dort haben klingse und flono einen besseren Job gemacht, dafür haben sie in den direkten Duellen geschwächelt. So gab es viele Wechsel an der Spitze und Spannung bis zum Schluss, sehr schön.

Nach dieser Saison verlassen mich jetzt leider einige Spieler und ich bin gespannt, was so auf den TM kommt um das abzufangen. Hoffe auf eine gute Auslosung und 1-2 einfachere Gegner zum Start. Und dann starte ich in meine definitiv letzte Saison und gebe nochmal alles um das eher unrealistische Ziel "Double" zu erreichen.

EDIT: Schön ist auch, dass die "geschenkte" Tordifferenz vom vorletzten Spieltag keine Rolle gespielt hat. Auch wenn sich das mit Pommes "geschenkten" hohen Sieg eh wieder ausgeglichen hätte ;-)

Ja war echt wieder ne geile Saison mit Spannung bis zum Ende. Wegen der geschenkten Tordifferenz kann ich mich wirklich nicht beklagen, da ich gegen Klengel Serba in Topformation wirklich erst hätte schauen müssen, ob ich überhaupt gewinne. Das passt schon so, das beste Team ist Meister geworden.

Schade dass es für dich in die letzte Saison geht. Wird wirklich ein großer Verlust, aber machen wir nochmal das Beste drauf und machen uns eine spannende Saison.

@Klingse
wie sieht es bei dir aus? hängst du noch einige Saisonen hier an der Spitze dran oder machst du den Umbau?

So jetzt aber volle Konzentration aufs Pokalfinale. Bin sehr gespannt. der 3 Pokalsieg in Folge wäre schon sehr sehr schön, aber auch Klingse würde es sich verdienen. Auf ein gutes Spiel!!!

Mane17
22.01.2016, 17:43
@ Armin

Grats zum Cup Sieg :clap2::clap2:

da freue ich mich ja wieder auf den Schafkopfabend bei Dir :prost: :-):-)

was auch noch schön ist ;-) ist die oberen beiden Cup´s sind in Bayrischer Hand :-D

Stiffler
22.01.2016, 20:21
Hast Recht, besser hier: Gratulation Armin :up:

Die bayerische Dominanz beim Cup darf noch bleiben ;-)

flono
24.01.2016, 18:21
Jetzt habe ich auch einen neuen Trainer:

21 Punkte (10, 6, 5) bei den normalen Taktiken, 3 bei der Vierten für 4 Saisons für 6,3 Mio. Das erscheint mir doch ein sehr guter Preis, oder?

Den kann ich dann später durch den Lehrgang noch optimieren. Damit bin ich für die nächsten 6 Saisons versorgt.

Pomme16
24.01.2016, 18:54
Jetzt habe ich auch einen neuen Trainer:

21 Punkte (10, 6, 5) bei den normalen Taktiken, 3 bei der Vierten für 4 Saisons für 6,3 Mio. Das erscheint mir doch ein sehr guter Preis, oder?

Den kann ich dann später durch den Lehrgang noch optimieren. Damit bin ich für die nächsten 6 Saisons versorgt.

das ist ein sehr guter Preis. Gratuliere.

@Klingse
Gratulation zum Pokalsieg. War ein spannendes Finale mit einem verdienten Sieg für deine Jungs! Damit war diese Saison für mich ein totaler Reinfall. Aber lange dauerts nicht mehr, dann wird wieder voll angegriffen!

BVBforever
25.01.2016, 05:19
Auch von mir Glückwunsch an klingse zum Cup-Sieg :up:

Danke nochmal allen weiteren Gratulaten :-D

Jetzt laufen die Planungen für die nächste und letzte Saison. Wie es aussieht steht bei klingse der Umbau an, was den Titelkampf wohl zu einem Dreikampf macht (ohne jetzt die 2 Buli zu kennen). Denke für genug Spannung ist dennoch gesorgt 8-)

Stiffler
25.01.2016, 20:08
das ist ein sehr guter Preis. Gratuliere.

@Klingse
Gratulation zum Pokalsieg. War ein spannendes Finale mit einem verdienten Sieg für deine Jungs! Damit war diese Saison für mich ein totaler Reinfall. Aber lange dauerts nicht mehr, dann wird wieder voll angegriffen!

Deine Zeit kommt erst wieder.
Das aber bestimmt ;-)

Totaler Reinfall würde ich nicht so sehen. Zwei mal Vize hat doch was und muss man erst einmal erreichen :up:

klingse
26.01.2016, 09:55
Danke euch allen für die Glückwünsche.
Ich Plane einen Neuanfang zur kommende Saison, hab meine Spieler schon auf den Transfermarkt gestellt, sind sehr interessante dabei, würden zu Flono, BVB oder Pomme sehr gut passen. Würde mich freuen wenn meine Leute in der Deutschen Bundesliga weiter spielen würden. Viel Glück in der nächsten Saison an alle.