PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/1, Saison 33


dbdtBot
18.11.2015, 11:50
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Creed3000
18.11.2015, 11:55
nice, da kennt man ja fast alle teamchefs schon :-)
ich bin nur fischfutter leider...

Spretilof
18.11.2015, 12:05
nice, da kennt man ja fast alle teamchefs schon :-)
ich bin nur fischfutter leider...

:wave: in unserer netten kleinen Liga. Wir sind zwar nicht die höchstklassigen hier, dafür aber die heimeligsten.

Hoffe es wird wieder so eine nette und spannende Saison wie die letzte, ohne den höchsten Ernst, aber mit genug Ehrgeiz, damit es auch spannend bleibt :twisted:

mfg :DarthVader:

Xantl
18.11.2015, 12:09
:wave: in unserer netten kleinen Liga. Wir sind zwar nicht die höchstklassigen hier, dafür aber die heimeligsten.

Hoffe es wird wieder so eine nette und spannende Saison wie die letzte, ohne den höchsten Ernst, aber mit genug Ehrgeiz, damit es auch spannend bleibt :twisted:

mfg :DarthVader:

Total ernst wird das hier spreti 8-)
Wünsche allen eine super spannende Saison und viele Seiten im Forum!

Schnubi
18.11.2015, 14:32
Hallo zusammen.

Freue mich riesig endlich mal über die OL hinaus gekommen zu sein. Hier oben trifft man dann ja auch auf viele bekannte teams, mit denen ich schon in Friendlys oder vor langer Zeit zutun hatte. Auf eine spannende saison und ein hoffentlich aktives forum :-P

Xantl
18.11.2015, 15:33
Hallo zusammen.

Freue mich riesig endlich mal über die OL hinaus gekommen zu sein. Hier oben trifft man dann ja auch auf viele bekannte teams, mit denen ich schon in Friendlys oder vor langer Zeit zutun hatte. Auf eine spannende saison und ein hoffentlich aktives forum :-P

Hey hallo, 20 Seiten hatten wir letzte Saison ;-)

Schnubi
18.11.2015, 16:39
Hey hallo, 20 Seiten hatten wir letzte Saison ;-)
das lässt sich also noch verbessern 8-):-D

VAAST
18.11.2015, 18:33
Hallo an alle

freue mich schon auf eine spannende Saison.

Xantl
19.11.2015, 07:52
das lässt sich also noch verbessern 8-):-D

ist sicher machbar aber weihnachtsfeiertage nicht vergessen ;-)

Spretilof
19.11.2015, 08:10
ist sicher machbar aber weihnachtsfeiertage nicht vergessen ;-)

Naja, ich bin da trotzdem positiv. 3 von 4 Vielpostern sind der Liga ja erhalten geblieben und wir haben da ein paar gute Nachwuchskandidaten bekommen ;-)

Btw. wo ist denn der levent?

Xantl
19.11.2015, 08:13
Naja, ich bin da trotzdem positiv. 3 von 4 Vielpostern sind der Liga ja erhalten geblieben und wir haben da ein paar gute Nachwuchskandidaten bekommen ;-)

Btw. wo ist denn der levent?

levent schreibt doch auch gern in der nacht? evtl. hackelt er am tag? was machst denn überhaupt levent?

Kiki
19.11.2015, 10:42
Hallo an alle!

Starte meinen zweiten Versuch mich in der 2. BL zu halten.
Bin aber eher skeptisch, dass der erfolgreicher wird als vor 2 Saisonen.

Wünsche uns allen jedenfalls eine schöne und spannende Saison.

lg kiki

Spretilof
19.11.2015, 12:28
Hallo an alle!

Starte meinen zweiten Versuch mich in der 2. BL zu halten.
Bin aber eher skeptisch, dass der erfolgreicher wird als vor 2 Saisonen.

Wünsche uns allen jedenfalls eine schöne und spannende Saison.

lg kiki

:wave: , schön von dir zu hören, kiki. Hoffe du meldest dich hier öfter. Sind nur 3/4 Ungustln von den Sitzenbleibern :lol: :-P ;-)

waldgeist
19.11.2015, 15:39
Hallo zusammen.

Freue mich riesig endlich mal über die OL hinaus gekommen zu sein. Hier oben trifft man dann ja auch auf viele bekannte teams, mit denen ich schon in Friendlys oder vor langer Zeit zutun hatte. Auf eine spannende saison und ein hoffentlich aktives forum :-P

schnubi, ich wünsche dir alles gute! :up:

Schnubi
19.11.2015, 20:11
schnubi, ich wünsche dir alles gute! :up:
Danke :-D werde alles geben, um oben zu bleiben.

ben muss vl erstmal seinen trainerkauf verdauen, sehr günstig war der ja ned:shock::shock::shock:

Xantl
22.11.2015, 16:38
Danke :-D werde alles geben, um oben zu bleiben.

ben muss vl erstmal seinen trainerkauf verdauen, sehr günstig war der ja ned:shock::shock::shock:

bei der kurzanalyse schauts ja mal net so schlecht aus für den klassenerhalt. wünsch dir ein gutes spiel für morgen und trotzdem mit einem knappen sieg für mich :-)

Schnubi
22.11.2015, 17:01
bei der kurzanalyse schauts ja mal net so schlecht aus für den klassenerhalt. wünsch dir ein gutes spiel für morgen und trotzdem mit einem knappen sieg für mich :-)

mit dem rechne ich aus meiner sicht leider auch. Warst schon bei unserem Friendly überlegen und ein konter wird bei deiner skillstärke auch schwer möglich sein. Hoffe ich kann ein 0:0 ermauern.:-D

Wichtig für mich wirds sein, genügend spiele zu gewinnen. Viele unentschieden werden nicht reichen, wenn ich da an Banditozzz aus der letzten Saison denke.:-?

Xantl
22.11.2015, 18:54
mit dem rechne ich aus meiner sicht leider auch. Warst schon bei unserem Friendly überlegen und ein konter wird bei deiner skillstärke auch schwer möglich sein. Hoffe ich kann ein 0:0 ermauern.:-D

Wichtig für mich wirds sein, genügend spiele zu gewinnen. Viele unentschieden werden nicht reichen, wenn ich da an Banditozzz aus der letzten Saison denke.:-?

wennst auswärts den ein oder anderen punkt holst, hast sehr gute chancen zumindest die liga zu halten.

Bischi
22.11.2015, 20:37
Hi Leute, nicht vergessen. Hier gehts zu den G7 der 1. und 2. Bulis --> http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=73397 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=73397)
mitmachen und mit den besten 30 jedes Landes vergleichen :wink:

benlevent
23.11.2015, 16:06
Hi hallo an alle !!!

Sorry für die sehr späte Antwort, normaler Weise War ich immer der erste :-)

Zuerst einmal an alle neuen willkommen in der 2.Bl ,
Die neuen sind ja sehr unberechenbar und starke mannschafften.

Zum Liga :
Die Saison wird sehr schwer da muss mann ja wirklich viel glück haben und keine Fehler mehr machen ein winziger rutschen kann schon Abstieg bedeuten .

Wünsche allen eine spannende saison mit Spaß in der Liga und im Forum das hier keinem langweilig wird und immer Stoff ist um zu plaudern und zu genießen die Liga und Forum.

Hi und der Trainer War extrem teuer ja das zu verdauen ist nicht einfach aber was soll wenn mann schon so weit gekommen ist und auch etwas eine vernünftig gute Mannschaft hat muss mann auch hier das beste holen was gibt, ob der auch gut genug ist werden wir sehen , ein 12er wert wär mir aber lieber gewesen.

Lg benlevent

Xantl
23.11.2015, 16:55
Servus Levent, fein von dir zu hören. Wie stark ist der Trainer denn nun oder ist es ein Geheimnis?
Heute den ersten wichtigen 3er eingefahren. Plan hat gut funktioniert, so kanns weiter gehen. Trotzdem wird die Saison härter als zuletzt. Bin schon sehr gespannt auf Donnerstag gegen Tausendblum. Ein Unentschieden wäre ein kleiner Erfolg.

Schnubi
23.11.2015, 17:03
Servus Levent, fein von dir zu hören. Wie stark ist der Trainer denn nun oder ist es ein Geheimnis?
Heute den ersten wichtigen 3er eingefahren. Plan hat gut funktioniert, so kanns weiter gehen. Trotzdem wird die Saison härter als zuletzt. Bin schon sehr gespannt auf Donnerstag gegen Tausendblum. Ein Unentschieden wäre ein kleiner Erfolg.

Hast die taktiken gut getroffen, zweite halbzeit war von mir dann wohl doch etwas zu offensiv aufgestellt, habe gehofft das 3.viertel zu holen.

Beim ersten Heimspiel gegen Spreti wirds jetzt schon ernst, da wär ein punkt schon wichtig...

Xantl
23.11.2015, 17:08
Hast die taktiken gut getroffen, zweite halbzeit war von mir dann wohl doch etwas zu offensiv aufgestellt, habe gehofft das 3.viertel zu holen.

Beim ersten Heimspiel gegen Spreti wirds jetzt schon ernst, da wär ein punkt schon wichtig...

Ich dachte mir, dass es in der 1.Hz wohl sehr schwierig wird gegen dich ein Tor zu schießen. Eigentlich bin ich etwas verwundert, dass du mir im 1./4 eins geschossen hast aber egal. Viel Glück für den weiteren Verlauf. Wir sehen uns am ersten Spieltag der Rückrunde wieder und das ist, wie ich gerade sehe, am 24.12. :shock:

benlevent
23.11.2015, 19:04
UI hab wohl heute wertvolle Punkte verloren das War die Revanche von tausendblum von vorige saison als ich im 1: 1 geholt hatte damals auswärts.

Fangt schon gut an werd wohl wieder wie es Spretilof sagt der Meistermacher levent .:-)

Nein mein neuer Trainer ist kein Geheimnis er hat gesamt 26 Taktik Punkte läuft 3 saisonen und hat über 21 mille gekostet. Vielleicht kann der Schnubi Verkauf link Posten denn mit Hand tu ich mir schwer.

Was war heute mit ceto der hat ja eine abfuhr bekommen wahnsinn .

Lg benlevent

Xantl
23.11.2015, 19:46
UI hab wohl heute wertvolle Punkte verloren das War die Revanche von tausendblum von vorige saison als ich im 1: 1 geholt hatte damals auswärts.

Fangt schon gut an werd wohl wieder wie es Spretilof sagt der Meistermacher levent .:-)

Nein mein neuer Trainer ist kein Geheimnis er hat gesamt 26 Taktik Punkte läuft 3 saisonen und hat über 21 mille gekostet. Vielleicht kann der Schnubi Verkauf link Posten denn mit Hand tu ich mir schwer.

Was war heute mit ceto der hat ja eine abfuhr bekommen wahnsinn .

Lg benlevent

21 Mille für 3 Saisonen? Das Geld könnte ich gut gebrauchen, bist narrisch. Bei Ceto bin ich auch nicht recht schlau geworden. Die Packung ist fast unerklärlich.
Was ist mit der Hand? Hoffentlich nix Schlimmes?

Creed3000
24.11.2015, 05:44
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/3tl8r4q1uwp.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

edit: interview folgt wohl nächste woche im teamchefmagazin - LESEN!!! :-)

Xantl
24.11.2015, 06:08
Gratuliere zu diesem ausgezeichneten Trainer. Das ist mit Sicherheit ein wichtiges Puzzlestück für das Projekt Aufstieg.

Spretilof
24.11.2015, 07:21
So, erstmals Tabellenführung und die geb ich jetzt einfach nimmer her bis zum Ende :lol:

UI hab wohl heute wertvolle Punkte verloren das War die Revanche von tausendblum von vorige saison als ich im 1: 1 geholt hatte damals auswärts.

Fangt schon gut an werd wohl wieder wie es Spretilof sagt der Meistermacher levent .:-)

Nein mein neuer Trainer ist kein Geheimnis er hat gesamt 26 Taktik Punkte läuft 3 saisonen und hat über 21 mille gekostet. Vielleicht kann der Schnubi Verkauf link Posten denn mit Hand tu ich mir schwer.

Was war heute mit ceto der hat ja eine abfuhr bekommen wahnsinn .

Lg benlevent

Meistermacher Levent gefällt mir gut :lol:. Aber mit dem neuen Trainer wird das wohl ganz ganz anders. Bin gespannt, wie du den Umstieg meisterst. Ist ja doch dann auch eine Umstellung für dein Spiel. Ab wann geht es denn ca. los mit dem neuen Trainer? Diese Saison noch?

LG, :DarthVader:

Xantl
24.11.2015, 07:45
Wie sah bzw. sieht den der aktuelle Trainer im Vergleich aus?

benlevent
24.11.2015, 08:19
Also der neue Trainer wird erst in 2 Saisonen aktiviert diese saison läuft noch Dr alte dann wird verlängert und erst dann kommt dieser Trainer.

Xantl der alte hat DS 12er wert, 8er wert bei KO, 2er Wert kps und awr 2er wert.

Lg benlevent

Spretilof
24.11.2015, 08:39
Also der neue Trainer wird erst in 2 Saisonen aktiviert diese saison läuft noch Dr alte dann wird verlängert und erst dann kommt dieser Trainer.

Xantl der alte hat DS 12er wert, 8er wert bei KO, 2er Wert kps und awr 2er wert.

Lg benlevent

Ja, musste bei Nuss an dich denken, ob du dir den zulegen würdest... Bin noch am Überlegen, aber ich glaube ich warte auf einen etwas besseren Trainer. Aber hätte der noch einen Wert 5+ bei Manndeckung, würde ich es fast risikieren... ;-)

Oder was würdet ihr zu dem aktuellen Nuss am TM sagen?

Kiki
24.11.2015, 11:10
UI hab wohl heute wertvolle Punkte verloren das War die Revanche von tausendblum von vorige saison als ich im 1: 1 geholt hatte damals auswärts.

Fangt schon gut an werd wohl wieder wie es Spretilof sagt der Meistermacher levent .:-)

Nein mein neuer Trainer ist kein Geheimnis er hat gesamt 26 Taktik Punkte läuft 3 saisonen und hat über 21 mille gekostet. Vielleicht kann der Schnubi Verkauf link Posten denn mit Hand tu ich mir schwer.

Was war heute mit ceto der hat ja eine abfuhr bekommen wahnsinn .

Lg benlevent

Stimmt - mit einer Niederlage hab ich ja gerechnet. Aber das war schon sehr heftig. Offenbar fehlen mir die 2 Pensionisten der letzten Saisonpause doch mehr als ich erwartet habe :-( Wenn ich jetzt im Heimspiel auch ganz chancenlos bin, wars das dann schon wieder mit der Hoffnung auf den Klassenerhalt.

benlevent
24.11.2015, 11:51
Xantl ich kann dir nur eins sagen ich War und bin immer zufrieden mit einer 12er + wert denn da hast du auswärts immer 100% ein viertel für dich und auch Wiederholung ist nicht schlecht , zum 2er wert bei manndeckung kann ich nicht viel sagen aber viele defler sehen manndeckung genauso wie Abwehrriegelung und ich kann da bei mir mit awr sagen das ich da sehr zufrieden denn letzte Saison hab ich in diesem viertel die wenigsten Tore bekommen und sogar Konter gehabt und die meisten Tore waren bei kps wo ich sogar auch sehr defensiv eingestellt habe.
Der Trainer ist nicht schlecht mit einer 2. 7 er wert wäre es noch idealer.
Die Frage ist ob du noch zeit hast jetzt in denn letzten 2 Wochen waren immer sehr gute Trainer dabei nur Es ist so das Dan bis 3 Monate eine Flaute an Trainer kommt nur ab und zu gute Trainer, läuft dein Trainer 2 Saisonen+ Verlängerung würde ich 100% weiter warten also zur jetzigen Zeit ohne zu wissen wie lang dein Trainer läuft sag ich 70% zugreifen

Viel Spaß beim grübeln und überlegen ist sehr schwer sich zu entscheiden weil wenn dann innerhalb 2 Monaten ein super Trainer kommt dann ist mann schon sauer.
Denn ich beobachte immer noch die Trainer wenn Bis saison Ende kein guter Trainer kommt dann hab ich richtig gehandelt.

Lg benlevent

Schnubi
24.11.2015, 13:39
12er wert bei nem trainer is natürlich ein hammer. Nur is ja denk ich grad für offler zumindest eine 2. gute Takik notwendig.
Selbst wennst OF wiederholst brauchst noch 2 spielbare Taktiken. Eine wäre dann MD, das is sicher ned schlecht zum mauern bzw kontern. Nur die 5er off-taktik fürs letzte Viertel is dann doch schon sehr schwach für Buli-Niveau. Also müsstest dich dann drauf einstellen immer nur 2 vierteln zu bekommen (wohl auch öfters daheim).

Spretilof
24.11.2015, 14:15
Xantl ich kann dir nur eins sagen ich War und bin immer zufrieden mit einer 12er + wert denn da hast du auswärts immer 100% ein viertel für dich und auch Wiederholung ist nicht schlecht , zum 2er wert bei manndeckung kann ich nicht viel sagen aber viele defler sehen manndeckung genauso wie Abwehrriegelung und ich kann da bei mir mit awr sagen das ich da sehr zufrieden denn letzte Saison hab ich in diesem viertel die wenigsten Tore bekommen und sogar Konter gehabt und die meisten Tore waren bei kps wo ich sogar auch sehr defensiv eingestellt habe.
Der Trainer ist nicht schlecht mit einer 2. 7 er wert wäre es noch idealer.
Die Frage ist ob du noch zeit hast jetzt in denn letzten 2 Wochen waren immer sehr gute Trainer dabei nur Es ist so das Dan bis 3 Monate eine Flaute an Trainer kommt nur ab und zu gute Trainer, läuft dein Trainer 2 Saisonen+ Verlängerung würde ich 100% weiter warten also zur jetzigen Zeit ohne zu wissen wie lang dein Trainer läuft sag ich 70% zugreifen

Viel Spaß beim grübeln und überlegen ist sehr schwer sich zu entscheiden weil wenn dann innerhalb 2 Monaten ein super Trainer kommt dann ist mann schon sauer.
Denn ich beobachte immer noch die Trainer wenn Bis saison Ende kein guter Trainer kommt dann hab ich richtig gehandelt.

Lg benlevent

12er wert bei nem trainer is natürlich ein hammer. Nur is ja denk ich grad für offler zumindest eine 2. gute Takik notwendig.
Selbst wennst OF wiederholst brauchst noch 2 spielbare Taktiken. Eine wäre dann MD, das is sicher ned schlecht zum mauern bzw kontern. Nur die 5er off-taktik fürs letzte Viertel is dann doch schon sehr schwach für Buli-Niveau. Also müsstest dich dann drauf einstellen immer nur 2 vierteln zu bekommen (wohl auch öfters daheim).

Danke für die Meinungen. Bin auch zu dem Schluss gekommen, dass ich die Nuss nicht will. Er ist mir um das Eizerl zu schwach, leider... Heißt weiter warten. Mein Trainer läuft diese Saison aus, aber kann ihn noch verlängern.

@Schnubi: Spiele daheim auch eine 4er OFF-Taktik vom Trainer und hatte noch keine Probleme damit. Aber natürlich ist sie ein Risiko... ;-)

VAAST
24.11.2015, 16:34
Stimmt - mit einer Niederlage hab ich ja gerechnet. Aber das war schon sehr heftig. Offenbar fehlen mir die 2 Pensionisten der letzten Saisonpause doch mehr als ich erwartet habe :-( Wenn ich jetzt im Heimspiel auch ganz chancenlos bin, wars das dann schon wieder mit der Hoffnung auf den Klassenerhalt.

Bist ja auch gegen ein gutes Team angetreten;-)

Schnubi
24.11.2015, 17:49
@Schnubi: Spiele daheim auch eine 4er OFF-Taktik vom Trainer und hatte noch keine Probleme damit. Aber natürlich ist sie ein Risiko... ;-)

Das kommt dann natürlich aufs Team an. Bei deinen erfahrenen Kalibern wird das auch noch reichen, das glaub ich dir schon. :-D

Mit meinem 17er erfahrungsschnitt hoffe ich im Heimspiel am donnerstag 2 vierteln zu bekommen, muss nur die richtigen von dir treffen.

Spretilof
25.11.2015, 11:38
Bist ja auch gegen ein gutes Team angetreten;-)

Das ist eher der erschreckende Punkt. Kiki hat kein schlechtes Team und auch nicht schlecht gespielt... Da ist das Ergebnis schon ein Warnschuss für uns andere :-?

Das kommt dann natürlich aufs Team an. Bei deinen erfahrenen Kalibern wird das auch noch reichen, das glaub ich dir schon. :-D

Mit meinem 17er erfahrungsschnitt hoffe ich im Heimspiel am donnerstag 2 vierteln zu bekommen, muss nur die richtigen von dir treffen.

Du Tiefstapler. Bist klarer Favorit und es ist nur die Frage ob du alle oder nur 3 Viertel bekommst. Wenn du wirklich nur 2 Viertel bekommst, dann hast du schon auch viel Pech gehabt... Bin gespannt auf das Spiel, aber nach unserer nun schon langen Vorgeschichte rechne ich mir nicht viele Chancen auswärts aus... :-x

Xantl
26.11.2015, 06:20
Ich beneide euch wirklich um eure Trainer und noch mehr um eure Kohle. Und die nicht vorhandene Kohle um meine 4 Pensionisten in der kommenden Saison zu ersetzen, wird mich wohl zum Umbau zwingen. Es ist ohnehin schon sehr schwer passende Spieler mit den 4 richtigen Taks am Markt zu finden. Ohne reichlich Kohle fast unmöglich. Trotzdem probiere ich nun mit allen Mitteln den Aufstieg in dieser Saison zu schaffen. Darum hole ich mir heute einen Punkt gegen da_chef 8-)

Creed3000
26.11.2015, 06:22
Ich beneide euch wirklich um eure Trainer und noch mehr um eure Kohle. Und die nicht vorhandene Kohle um meine 4 Pensionisten in der kommenden Saison zu ersetzen, wird mich wohl zum Umbau zwingen. Es ist ohnehin schon sehr schwer passende Spieler mit den 4 richtigen Taks am Markt zu finden. Ohne reichlich Kohle fast unmöglich. Trotzdem probiere ich nun mit allen Mitteln den Aufstieg in dieser Saison zu schaffen. Darum hole ich mir heute einen Punkt gegen da_chef 8-)

das die austria salzburg keine kohle hat... :-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=691051

mit dem hab ich bundesliga gespielt... man braucht auch ein wenig glück beim kauf :-)

Xantl
26.11.2015, 06:57
das die austria salzburg keine kohle hat... :-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=691051

mit dem hab ich bundesliga gespielt... man braucht auch ein wenig glück beim kauf :-)

Nicht in offene Wunden stechen ;-)

Trainer schaut gut aus, aber so einen hatte ich noch nie und bin trotzdem hier :-)

Schnubi
26.11.2015, 07:41
Du Tiefstapler. Bist klarer Favorit und es ist nur die Frage ob du alle oder nur 3 Viertel bekommst. Wenn du wirklich nur 2 Viertel bekommst, dann hast du schon auch viel Pech gehabt... Bin gespannt auf das Spiel, aber nach unserer nun schon langen Vorgeschichte rechne ich mir nicht viele Chancen auswärts aus... :-x

Bin da noch vorsichtig optimistisch. Immerhin bist ja auch sehr skillstark und könntest mit deiner MD auch zu Kontern kommen. Auf neutralem Boden gings immer sehr knapp zu.
Außerdem muss ich meine Chancen auch nutzen, da hatte ich letzte Saison bei engen Spielen immer etwas Glück. Hoffe das bleibt so...

benlevent
26.11.2015, 18:42
Oh mann ich hasse die engine schon wieder rot für mich , die engine kann ruhig mal zu Gunsten mir entscheiden naja was solls somit wird es schwer Klassen Erhalt ist noch lang .

Vasat und Spretilof haben wohl nur ein Ziel und das ist der Aufstieg gute Leistung heute von beiden Auswärtssieg Gratuliere euch beiden.

Lg benlevent

Schnubi
26.11.2015, 19:55
Oh mann ich hasse die engine schon wieder rot für mich , die engine kann ruhig mal zu Gunsten mir entscheiden naja was solls somit wird es schwer Klassen Erhalt ist noch lang .

Vasat und Spretilof haben wohl nur ein Ziel und das ist der Aufstieg gute Leistung heute von beiden Auswärtssieg Gratuliere euch beiden.

Lg benlevent

bist nicht vom glück verfolgt. Ich leider auch nicht :-(

Im heutigen Spiel sind meine momentan größten Probleme bestätigt worden. Mir fehlt ein Top-Stürmer und ein Top-Tormann (mein alter hat sich leider letzte Saison schon mit 35 Jahren in die Pensi verabschiedet)
Oder ich hätte in der 1.HZ etwas offensiver aufstellen solln. :-?

VAAST
27.11.2015, 05:59
Ist mir doch ein Sieg gelungen ;-)

Nächste Runde wirds auch wieder spannend....

Xantl
27.11.2015, 06:14
Ein paar Fragen an die Runde bzw. an die Umbauprofis.
- Was bringt die Jugendabteilung? Muss man da schon zu Beginn der Saison alles auf Anschlag hochfahren? Man hört ja oft, dass es mehr Hobby ist, als dass es was bringt oder?
- Der Jugendtransfermarkt ist die Katze im Sack? Und wenn ich dann mehr als 2 Jugendspieler habe, verliere ich dann nicht schon wieder bei den übrigens Jugis XP, weil ich nach Saisonbeginn und vor dem ersten Spieltag nur 2 in den A-Kader befördern kann? - verständlich?
- Beim Preisvergleich zwischen 15jährigen am Jugimarkt und 16jährigen am normalen TM gibts ja nicht solche Unterschiede. Wohin tendiert ihr beim Kauf und warum?
Welche Spezis sind bei euch ein MUSS und auf was "kackt" ihr?

Da ich damals mit 19 bis 20jährigen begonnen habe, habe ich zwar bzgl. Trainingsoptimierung eine gute Strategie, aber wenig XP mit dem absoluten Neuumbau.
Werd mir auch noch die TCW durchlesen. Da war ja längere Zeit viel über das Thema drin. Alex hat auch seine XP, aber je mehr Info, umso besser.

Donksche

Schnubi
27.11.2015, 08:44
Da ich neben ben hier auch ein Komplettumbauer bin kann ich dir paar Infos geben, wie ichs gemacht habe.

Jugend-Abteilung war für mich kein Thema. Bevor die Änderungen kommen, machts glaub ich auch keinen Sinn da geld reinzupulvern, da bist mit scout jugis auf jedenfall besser dran.

So hab ichs dann auch gemacht. Wenn ich mich noch richtig erinnern kann, hatte ich 6 Scoutjugis mit 14 oder 15 gekauft und dann mit 16 in den A-Kader befördert. Da immer nur 2 pro Spieltag möglich sind, waren mehr als 6 keine Option, da sie dann später ins Training eingestiegen wären und die Ligaspiele zwecks XP auch ned gehabt hätten.
Den Rest hab ich dann über den normalen TM geholt, damals waren die Preise auch noch recht günstig ( der Teuerste war bei ca. 400.000, im schnitt ca 250.000) XP 1,5 war auch kein muss. Spezi gut verteilt, je mehr Verschiedene desto besser, war mein Gedanke.

Mit den änderungen zwecks fitness beim Training wird man in zukunft allerdings mehr Spieler brauchen, ich hatte nur 14 feldspieler, die haben also quasi jedes spiel gespielt.

Spretilof
27.11.2015, 09:18
:woohoo:
Mein erster Auswärtssieg in der 2. Bundesliga und dann auch noch gegen einen der aus meiner Sicht stärksten Gegner. In einer Partie mehr Glück gehabt, als in allen 36 2. Bundesliga Spielen davor (aus der Sicht Wurtilof's 2nd Generation) zusammengerechnet ;-). Freue mich wirklich sehr, auch wenn es natürlich sehr sehr glücklich auch war und ich von 3,5 Komplettumbauern letzte Saison profitiert habe ;-).

@Xantl: Bin natürlich auch ein Komplettumbauer und kenne alle Tricks 8-) ;-)

Hatte selbst 4 Jugis selbst gezogen (nach dem Saisonwechsel kann man 2 ziehen und dann kann man am Tag danach (Spieltag Donnerstag) ja nochmal 2 ziehen, ohne das die ein Spiel verpassen. Würde da leider auch nur perfekte Jugis empfehlen (also 10er Talent + Spezi + min. 33 Spiele). Also mehr oder minder Scoutjugis...

Die Jugendabteilung ist kein großes Gewinnfeld, ich mache es trotzdem gerne. Und wie oben beschrieben: richtig Kohle bringen nur Jugis, die du mit 14 Jahren am Anfang der Saison entdeckst. Also solltest du am ersten Donnerstag der neuen Saison alles auf 10 haben. Da sehe ich keinen Diskussionsbedarf.

Würde aus heutiger Sicht zwar die 4 Jugis aus dem Jugendkader ziehen, diese aber ohne Zögern wieder abstoßen, wenn sie nicht in den Plan passen. Es ist gar nicht so unwichtig, dass zumindest die Taktiken zusammenpassen. Sonst hast du am Ende so Spieler wie ich, die einfach nicht austrainiert sind in deiner Hauptausrichtung, weil sie halt auch von Anfang an um 10 Taktikpunkte weniger hatten. Und das ist echt nervig, weil du verschwendest dann keine Trainings für 2-3 Nachzügler bei der Taktik...

Spezialfähigkeiten: Keine Ahnung. Habe alles genommen, was gekommen ist. Außer Trainingsweltmeister, weil die unverhältnismäßig teuer wurden. Finde Taktiker sehr reizvoll, aber das ist nur eine Vermutung :lol:

Hoffe das hilft schon mal. Kann dir auch gerne ein paar Beispiele aus meinem Team zeigen: Show & Tell sozusagen ;-)

mfg :DarthVader:

Xantl
27.11.2015, 09:19
Da ich neben ben hier auch ein Komplettumbauer bin kann ich dir paar Infos geben, wie ichs gemacht habe.

Jugend-Abteilung war für mich kein Team. Bevor die Änderungen kommen, machts glaub ich auch keinen Sinn da geld reinzupulvern, da bist mit scout jugis auf jedenfall besser dran.

So hab ichs dann auch gemacht. Wenn ich mich noch richtig erinnern kann, hatte ich 6 Scoutjugis mit 14 oder 15 gekauft und dann Anfang der Saison in den A-Kader befördert. Da immer nur 2 pro Spieltag möglich sind, waren mehr als 6 keine Option, da sie dann später ins Training eingestiegen wären und die Ligaspiele zwecks XP auch ned gehabt hätten.
Den Rest hab ich dann über den normalen TM geholt, damals waren die Preise auch noch recht günstig ( der teuerste war bei ca. 400.000, im schnitt ca 250.000) XP 1,5 war auch kein muss. Spezi gut verteilt, je mehr verschiedene desto besser, war mein gedanke.

Mit den änderungen zwecks fitness beim Training wird man in zukunft allerdings mehr Spieler brauchen, ich hatte nur 14 feldspieler, die haben also quasi jedes spiel gespielt.

Vielen Dank erstmal. Da sind schon wichtige Tipps für mich dabei. Auf die Änderungen hätte ich jetzt gar nicht gedacht, weil es noch so ungewohnt ist, dass plötzlich so viel passiert.
Die Mischvariante mit 6 vom Scout und den Rest vom TM finde ich ganz gut. Zwecks Spezi frage ich deshalb, weil neulich jemand seinen Kader verkauft hat und dabei fast ausschließlich Taktiker dabei waren.
Die 1,5XP sind auch kein Muss. Werde aber probieren nichts unter 1,2 zu bekommen.
Es gibt viel nachzudenken und ich bin gespannt, was andere zum Thema sagen.
Danke nochmals :-)

Xantl
27.11.2015, 09:49
:woohoo:
Hatte selbst 4 Jugis selbst gezogen (nach dem Saisonwechsel kann man 2 ziehen und dann kann man am Tag danach (Spieltag Donnerstag) ja nochmal 2 ziehen, ohne das die ein Spiel verpassen. Würde da leider auch nur perfekte Jugis empfehlen (also 10er Talent + Spezi + min. 33 Spiele). Also mehr oder minder Scoutjugis...

Die Jugendabteilung ist kein großes Gewinnfeld, ich mache es trotzdem gerne. Und wie oben beschrieben: richtig Kohle bringen nur Jugis, die du mit 14 Jahren am Anfang der Saison entdeckst. Also solltest du am ersten Donnerstag der neuen Saison alles auf 10 haben. Da sehe ich keinen Diskussionsbedarf.

Würde aus heutiger Sicht zwar die 4 Jugis aus dem Jugendkader ziehen, diese aber ohne Zögern wieder abstoßen, wenn sie nicht in den Plan passen. Es ist gar nicht so unwichtig, dass zumindest die Taktiken zusammenpassen. Sonst hast du am Ende so Spieler wie ich, die einfach nicht austrainiert sind in deiner Hauptausrichtung, weil sie halt auch von Anfang an um 10 Taktikpunkte weniger hatten. Und das ist echt nervig, weil du verschwendest dann keine Trainings für 2-3 Nachzügler bei der Taktik...

Spezialfähigkeiten: Keine Ahnung. Habe alles genommen, was gekommen ist. Außer Trainingsweltmeister, weil die unverhältnismäßig teuer wurden. Finde Taktiker sehr reizvoll, aber das ist nur eine Vermutung :lol:

Hoffe das hilft schon mal. Kann dir auch gerne ein paar Beispiele aus meinem Team zeigen: Show & Tell sozusagen ;-)

mfg :DarthVader:

Das hilft wirklich sehr. Ich wusste nicht, dass ich am Mittwoch (Saisonwechsel) und am Donnerstag zwei ziehen kann.
Bei den Spielern weiß ich ziemlich genau, was ich haben möchte. Off-Skills (Schwerpunkt TI) und normale Taks mit annähernd gleicher Verteilung.
Spezis würden eh nur bestimmte in Frage kommen: Abschlussstärke, Taktik, Schnelligkeit, Leader, Große Übersicht, Spielstratege, Dribbler. Das sind dann eh schon 7 und den Rest kann ich noch weniger einschätzen.
Trotz den im Vergleich zu den normalen Spielern am TM vielen Jugis am TM wird mit meiner Wunschwahl eh schon ordentlich durchgesiebt und es werden nur wenige über bleiben. Daher denke ich auch, dass ich schon diese Saison am Jugi TM zuschlagen muss, weil ich nicht davon ausgehe, dass zu Saisonbeginn so viele Spieler mit meinen Wunschattributen am TM zu finden sind. Beim Jugi TM wirds wahrscheinlich trotzdem eine Wundertüte werden und notfalls, wie du schon sagst, halt verkaufen, weil es sonst ein fauler Kompromiss wird, der auf Dauer ärgerlich sein kann.
Vielen Dank

Spretilof
27.11.2015, 10:11
Es kann sich schon auszahlen die Jugis zu kaufen, teilweise auch ganz am Ende noch. Habe den jungen Mann recht günstig bekommen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=387554

Und er hat gestern immerhin 92% gespielt:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1986054&code=ef271a10a06bd00fb09706a048160ce7

Aber man sieht an dem auch: Er ist am unteren Ende bei der Erfahrung. Das ist die große Wundertüte (hatte glaube ich nur 1,1 bei der "Ziehung"). Aber ist jetzt die Frage ob das heute noch einen großen Unterschied macht...

Und der hier ist ein Beispiel: Vergessen auf Taktiken zu schauen. Deshalb wird der nie voll bei den off Taktiken, dafür ist er Manndeckung vor allen anderen fertig gewesen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1984910&code=b10845c35632b43a573a3b9a6cb7cbb8

mfg :DarthVader:

terminator85
27.11.2015, 10:22
@Xantl:
1.) Wennst den Saisonbeginn nicht verschläfst (also Mittwochnachmittag + DO irgendwann mal), kannst 4 aus dem Jugendkader ziehen ohne irgendein Training oder Spiel dabei zu versäumen.
Für Nummer 5 und 6 fehlt jeweils ein Training und ein Match, was mMn auch ned tragisch ist, weil gekaufte 16j vom TM meist auch nicht besser sind.
Allerdings musst bedenken, dass diese "Selbst Gezogenen" für dich falsch verteilte Taks haben können. Also so wirklich viel Geld würde ich für diese möglichen Nieten (wennst große Anforderungen stellst) nicht ausgeben. Probieren die passenden zu finden, sollte man aber trotzdem, weils schneller geht auf eine entsprechende Menge zu kommen, weil man sich Geld erspart, weil... !
2.) Wenns darum geht Akademiespieler aus der eigenen Jugend in ein neues Team zu integrieren musst folgendes bedenken: Du brauchst dafür 2,5 Saisonen Vorlaufzeit! Zuerst musst eine halbe Saison die Aka anstarten und dann am besten gegen Anfang einer Saison die entsprechenden Jugis finden. Danach musst eben noch warten bis die 14j 16 werden und möglichst viele Jugispiele (und Jugiturniere) in den Beinen haben.
Das klingt aufwendig und falls du nicht so lang warten willst/kannst, muss man dir davon abraten. Ansonsten ists mMn ein Muss in die eigenen Aka zu investieren, wenn ich mir ansehe, wie sich aktuell (aufgrund der Regeländerungen) die Rahmenbedingungen für Jugis ändern!!! ;-)
3.) Bei den Spezis gilt wohl: Alle positiven ausser TWM kann man brauchen, aber wirklich viel bringt wohl keine. :lol:


PS: Du suchst dir eine schwere Zeit aus für den Umbau, nachdem sich regeltechnisch einiges ändert!

Kiki
27.11.2015, 13:54
Oh mann ich hasse die engine schon wieder rot für mich , die engine kann ruhig mal zu Gunsten mir entscheiden naja was solls somit wird es schwer Klassen Erhalt ist noch lang .

Vasat und Spretilof haben wohl nur ein Ziel und das ist der Aufstieg gute Leistung heute von beiden Auswärtssieg Gratuliere euch beiden.

Lg benlevent

Dürftest aber auch ziemlich hart gespielt haben, oder. 1x gelb, 1 gelb-rot, 1verletzter Spieler bei mir. Bei "normal" oder "fair" würde mir das schon viel vorkommen.

lg kiki

mandis65
27.11.2015, 17:12
@Xantl:
1.) Wennst den Saisonbeginn nicht verschläfst (also Mittwochnachmittag + DO irgendwann mal), kannst 4 aus dem Jugendkader ziehen ohne irgendein Training oder Spiel dabei zu versäumen.
Für Nummer 5 und 6 fehlt jeweils ein Training und ein Match, was mMn auch ned tragisch ist, weil gekaufte 16j vom TM meist auch nicht besser sind.
Allerdings musst bedenken, dass diese "Selbst Gezogenen" für dich falsch verteilte Taks haben können. Also so wirklich viel Geld würde ich für diese möglichen Nieten (wennst große Anforderungen stellst) nicht ausgeben. Probieren die passenden zu finden, sollte man aber trotzdem, weils schneller geht auf eine entsprechende Menge zu kommen, weil man sich Geld erspart, weil... !
2.) Wenns darum geht Akademiespieler aus der eigenen Jugend in ein neues Team zu integrieren musst folgendes bedenken: Du brauchst dafür 2,5 Saisonen Vorlaufzeit! Zuerst musst eine halbe Saison die Aka anstarten und dann am besten gegen Anfang einer Saison die entsprechenden Jugis finden. Danach musst eben noch warten bis die 14j 16 werden und möglichst viele Jugispiele (und Jugiturniere) in den Beinen haben.
Das klingt aufwendig und falls du nicht so lang warten willst/kannst, muss man dir davon abraten. Ansonsten ists mMn ein Muss in die eigenen Aka zu investieren, wenn ich mir ansehe, wie sich aktuell (aufgrund der Regeländerungen) die Rahmenbedingungen für Jugis ändern!!! ;-)
3.) Bei den Spezis gilt wohl: Alle positiven ausser TWM kann man brauchen, aber wirklich viel bringt wohl keine. :lol:


PS: Du suchst dir eine schwere Zeit aus für den Umbau, nachdem sich regeltechnisch einiges ändert!

wie du intelligent bist, könntest der Bruder vom mmm sein;-)
Spielst du auch in der Liga ??

Xantl
28.11.2015, 06:45
@Xantl:
1.) Wennst den Saisonbeginn nicht verschläfst (also Mittwochnachmittag + DO irgendwann mal), kannst 4 aus dem Jugendkader ziehen ohne irgendein Training oder Spiel dabei zu versäumen.
Für Nummer 5 und 6 fehlt jeweils ein Training und ein Match, was mMn auch ned tragisch ist, weil gekaufte 16j vom TM meist auch nicht besser sind.
Allerdings musst bedenken, dass diese "Selbst Gezogenen" für dich falsch verteilte Taks haben können. Also so wirklich viel Geld würde ich für diese möglichen Nieten (wennst große Anforderungen stellst) nicht ausgeben. Probieren die passenden zu finden, sollte man aber trotzdem, weils schneller geht auf eine entsprechende Menge zu kommen, weil man sich Geld erspart, weil... !
2.) Wenns darum geht Akademiespieler aus der eigenen Jugend in ein neues Team zu integrieren musst folgendes bedenken: Du brauchst dafür 2,5 Saisonen Vorlaufzeit! Zuerst musst eine halbe Saison die Aka anstarten und dann am besten gegen Anfang einer Saison die entsprechenden Jugis finden. Danach musst eben noch warten bis die 14j 16 werden und möglichst viele Jugispiele (und Jugiturniere) in den Beinen haben.
Das klingt aufwendig und falls du nicht so lang warten willst/kannst, muss man dir davon abraten. Ansonsten ists mMn ein Muss in die eigenen Aka zu investieren, wenn ich mir ansehe, wie sich aktuell (aufgrund der Regeländerungen) die Rahmenbedingungen für Jugis ändern!!! ;-)
3.) Bei den Spezis gilt wohl: Alle positiven ausser TWM kann man brauchen, aber wirklich viel bringt wohl keine. :lol:


PS: Du suchst dir eine schwere Zeit aus für den Umbau, nachdem sich regeltechnisch einiges ändert!

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
Punkt 1 ist mir schon ziemlich klar und wahrscheinlich wird es auch dieser Weg werden, weil ich die 2,5 Saisonen nicht mehr habe. Es sein denn, ich übe mich in Geduld mit dem Beigeschmack, dass ich eine Saison verstreichen lasse, in der nichts passiert, weil ich ja auf die entdeckten Jugis warte bis ich sie hochziehen kann. Ich würde dann gesamt gesehen eine Liga weiter runter rutschen beim Umbau.
Bei den Rahmenbedingungen für Jugis kann ich dir nur teilweise folgen.
- Der XP Zuwachs bei Turnieren ist mir klar.
- Jugendspieler haben keine zufällige Starterfahrung mehr: Damit kann ich noch recht wenig anfangen, wie das genau aussehen soll.
- Die Qualität (Talent, Fitness, Kondition und Alter) der von der Jugendabteilung gefundenen Spieler wird ganz minimal (!) erhöht: Das hört sich für mich spannend und wichtig an, weil es dann einfach eine höhere Qualität am TM geben sollte. Aber mit Start in Saison 34 sind in Saison 36 die Spieler am normalen TM. Leider ist auch hier schwer zu sagen, wie hoch dieser Qualitätszuwachs sein wird und ob sich das auszahlt zu warten :-?

Hab ich das halbwegs richtig interpretiert oder noch etwas Wichtiges vergessen?

Spretilof
30.11.2015, 11:07
Heute zeigt das Grand Hotel historische Stärke mit den Ranglisten-Positionen 2 (Skills) und 4 (Taktik). Die Macht ist stark bei uns, pünktlich zur medialen Erdrückung mit allen möglichen Star-Wars-Schnickschnack zum Kinostart...

mfg :DarthVader:

Bellou
30.11.2015, 15:35
...

Hab ich das halbwegs richtig interpretiert oder noch etwas Wichtiges vergessen?
ja schon :
"Ab Saison 35

Die Fitness hat zum ersten mal Einfluss auf das Training (1/3).


Ab Saison 38


Der Einfluss der Fitness auf das Training wird verstärkt (2/3).


Ab Saison 41

Die Fitness hat nun vollen Einfluss auf das Training (3/3)."



d.h., die TCs werden mehr als 13 Feldspieler brauchen, wenn sie weiterhin gut trainieren wollen.


d.h., die Nachfrage wird steigen ...

mandis65
30.11.2015, 17:13
ja schon :


d.h., die Nachfrage wird steigen ...

Wie hoch die Nachfrage in 5 Saisonen ist siehst dann zur rechten Zeit.;-)

Schnubi
02.12.2015, 15:15
So morgen gehts bei mir dann auch wieder richtig weiter. Ersten Punkze sind eingefahren, jetzt kann's los gehn. Gegen Dudelange daheim muss ich hoffen, dass ich meine Chancen besser nutzen kann als noch vor einer Woche. Bei defensiven Teams tut man sich als defler natürlich recht schwer. Wird denk ich ein knappes Match.

Spretilof spielt momentan wirklich stark und hat auch das Glück auf seiner Seite. Du zählst für mich damit schonmal zu einem heißen Titelanwärter. Die anderen Teams kann ich noch nicht ganz einschätzen. Es geht immer sehr eng zu.

Heute ein Friendly gegen Xantl, bin gespannt ob ich auf neutralem Boden besser mithalten bzw verteidigen kann :)

atschip
02.12.2015, 16:11
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
Punkt 1 ist mir schon ziemlich klar und wahrscheinlich wird es auch dieser Weg werden, weil ich die 2,5 Saisonen nicht mehr habe. Es sein denn, ich übe mich in Geduld mit dem Beigeschmack, dass ich eine Saison verstreichen lasse, in der nichts passiert, weil ich ja auf die entdeckten Jugis warte bis ich sie hochziehen kann. Ich würde dann gesamt gesehen eine Liga weiter runter rutschen beim Umbau.
Bei den Rahmenbedingungen für Jugis kann ich dir nur teilweise folgen.
- Der XP Zuwachs bei Turnieren ist mir klar.
- Jugendspieler haben keine zufällige Starterfahrung mehr: Damit kann ich noch recht wenig anfangen, wie das genau aussehen soll.
- Die Qualität (Talent, Fitness, Kondition und Alter) der von der Jugendabteilung gefundenen Spieler wird ganz minimal (!) erhöht: Das hört sich für mich spannend und wichtig an, weil es dann einfach eine höhere Qualität am TM geben sollte. Aber mit Start in Saison 34 sind in Saison 36 die Spieler am normalen TM. Leider ist auch hier schwer zu sagen, wie hoch dieser Qualitätszuwachs sein wird und ob sich das auszahlt zu warten :-?

Hab ich das halbwegs richtig interpretiert oder noch etwas Wichtiges vergessen?

warum willst du umbauen? probier in die 1.BL zu kommen :-D

waldgeist
02.12.2015, 21:17
mit dem rechne ich aus meiner sicht leider auch. Warst schon bei unserem Friendly überlegen und ein konter wird bei deiner skillstärke auch schwer möglich sein. Hoffe ich kann ein 0:0 ermauern.:-D

Wichtig für mich wirds sein, genügend spiele zu gewinnen. Viele unentschieden werden nicht reichen, wenn ich da an Banditozzz aus der letzten Saison denke.:-?

hey schade, dass dein start mit 2 niederlagen begann.

aber nun ein sieg!

ich hoffe, dass du dich etablieren kannst - und dass du noch zeit hast ein paar saisonen!

ich bin mit meiner entscheidung, obwohl es ja doch mit dem aufstieg geklappt hätte, zufrieden.

daumen hoch, schnubi :up:

Xantl
02.12.2015, 21:41
warum willst du umbauen? probier in die 1.BL zu kommen :-D

ja, das probiere ich auch, aber ich habe 4 pensionäre und zu wenig kohle für einen adäquaten ersatz. trotzdem werde ich alles daran setzen aufzusteigen 8-)

Spretilof
03.12.2015, 08:43
So morgen gehts bei mir dann auch wieder richtig weiter. Ersten Punkze sind eingefahren, jetzt kann's los gehn. Gegen Dudelange daheim muss ich hoffen, dass ich meine Chancen besser nutzen kann als noch vor einer Woche. Bei defensiven Teams tut man sich als defler natürlich recht schwer. Wird denk ich ein knappes Match.

Spretilof spielt momentan wirklich stark und hat auch das Glück auf seiner Seite. Du zählst für mich damit schonmal zu einem heißen Titelanwärter. Die anderen Teams kann ich noch nicht ganz einschätzen. Es geht immer sehr eng zu.

Heute ein Friendly gegen Xantl, bin gespannt ob ich auf neutralem Boden besser mithalten bzw verteidigen kann :)

Heute wird es wieder sehr spannend. Rechne aber mit einem Heimsieg von dir, da mein Auswärtssieg bei dir ja wirklich sehr sehr glücklich war und du nicht 2x so ein Pech haben kannst :lol:

Interessant wird das Duell Levent und Xantl. Levent hat ja das absolut unberechenbarste Team. Letzte Saison macht er mich 4:1 fertig (so bin ich seither und überhaupt nicht abserviert worden) und dann verschenkt er wieder. Eines der stärksten Teams hier bei DBDT, bin schon gespannt welche Wunder dann der neue Trainer bewirkt, da will ich jedenfalls nimmer in der gleichen Liga sein mit ihm, außer es ist die 1. Bundesliga.... ;-)

mfg :DarthVader:

VAAST
03.12.2015, 10:38
Leider unglücklich und auch unverdient verloren...

Das heutige Spiel wird da wohl etwas leichter :-D

Spretilof
04.12.2015, 07:56
Hallo an alle,

das Grand Hotel darf auch nach dem gestrigen Sieg, dem 9. in Folge in der 2. Bundesliga (Saisonübergreifend) noch von der Tabellenspitze lachen. Bin wirklich begeistert, vor allem auch weil das Konzept mit erhöhtem Risiko so toll aufgegangen ist. Im 2. Viertel beide Angriffe des Gegners in Konter umzuwandeln hätte ich nie geglaubt, dass ich schaffe. Bin da sehr zufrieden.

@kiki: Hattest du letzte Saison einige Pensionierungen? Weil dein Taktikwert doch etwas stärker abgefallen ist...

mfg :DarthVader:

Schnubi
04.12.2015, 10:40
Wichtiger Heimsieg gestern für mich. Darauf kann man aufbauen.
Starkes Spiel von ben und auch wieder Spreti (wobei ich bei Kiki daheim auch etwas mehr Gegenwehr erwartet hätte)

Nächste runde kann ich mich zurücklehnen und 3 tolle Spiele genießen.
ben gegen Spreti und VAAST gegen Xantl - bin sehr gespannt wie das ausgeht.:-D

Kiki
04.12.2015, 11:21
Hallo an alle,

das Grand Hotel darf auch nach dem gestrigen Sieg, dem 9. in Folge in der 2. Bundesliga (Saisonübergreifend) noch von der Tabellenspitze lachen. Bin wirklich begeistert, vor allem auch weil das Konzept mit erhöhtem Risiko so toll aufgegangen ist. Im 2. Viertel beide Angriffe des Gegners in Konter umzuwandeln hätte ich nie geglaubt, dass ich schaffe. Bin da sehr zufrieden.

@kiki: Hattest du letzte Saison einige Pensionierungen? Weil dein Taktikwert doch etwas stärker abgefallen ist...

mfg :DarthVader:

Ja, leider gleich 4! :-?Und noch dazu hat Benlevent vor 2 Wochen einen meiner besten für 2 Wochen verletzt außer Gefecht gesetzt. :evil:

Jetzt ist er wieder dabei. Und auf dem Markt hab ich noch keinen brauchbaren Ersatz für alle Pensionisten gefunden.

atschip
04.12.2015, 12:05
Ja, leider gleich 4! :-?Und noch dazu hat Benlevent vor 2 Wochen einen meiner besten für 2 Wochen verletzt außer Gefecht gesetzt. :evil:

Jetzt ist er wieder dabei. Und auf dem Markt hab ich noch keinen brauchbaren Ersatz für alle Pensionisten gefunden.

immer dieser benlevent :-D

VAAST
04.12.2015, 13:41
Wichtiger Heimsieg gestern für mich. Darauf kann man aufbauen.
Starkes Spiel von ben und auch wieder Spreti (wobei ich bei Kiki daheim auch etwas mehr Gegenwehr erwartet hätte)

Nächste runde kann ich mich zurücklehnen und 3 tolle Spiele genießen.
ben gegen Spreti und VAAST gegen Xantl - bin sehr gespannt wie das ausgeht.:-D


Ein klassisches Duell der beiden Salzbuger Vereine, bin auch gespannt wies ausgeht.

Sehe mich - da Heimvorteil - doch in einer leichten Favoritenrolle.


lg

Xantl
04.12.2015, 18:03
Ein klassisches Duell der beiden Salzbuger Vereine, bin auch gespannt wies ausgeht.

Sehe mich - da Heimvorteil - doch in einer leichten Favoritenrolle.


lg

ja, so sehe ich das auch. trotzdem würde mich ein auswärtspunkt mal richtig freuen

benlevent
07.12.2015, 14:15
Heute Spiel ich sehr sehr defensiv habe bei allen Regeln alle Spieler in die Verteidigung eingestellt nur 2. Abschnitt nicht.

Lg benlevent

Spretilof
07.12.2015, 14:21
Heute Spiel ich sehr sehr defensiv habe bei allen Regeln alle Spieler in die Verteidigung eingestellt nur 2. Abschnitt nicht.

Lg benlevent

:shock: , mit dem habe ich nicht gerechnet. 2. Abschnitt ist mein mit Abstand schlechtestes Viertel... Ich ahne schreckliches :-?

Aber gratuliere dir levent, das könnte ein taktischer Geniestreich sein!

Xantl
07.12.2015, 16:51
ich freue mich gerade sehr über mein erreichtes unentschieden und über den auswärtssieg von levent. wow, gratulation und tut leid spreti. die heimniederlage ist bitter. nächste runde wird schon wieder ein kleines endspiel 8-)

atschip
07.12.2015, 17:02
BENLEVENT-was für eine glanzleistung heute !!!!

Schnubi
07.12.2015, 18:26
Sind ja wie erwartet interessante Spiele geworden. Mit einem Auswärtssieg von ben war nicht zu rechnen:shock:. Da hatte Spreti das Glück heute verlassen.
Auch knappes Spiel der Salzburger...
Am Donnerstag steht schon der nächste Kracher mit Xantl gegen Spreti an.

Hoffe ich kann die Partie gegen VAAST offen halten und meine Chancen nützen.

Bellou
07.12.2015, 19:47
kein einziger Heimsieg - extrem außergewöhnlich in der Buli ...
des war heut richtungsweisend

mandis65
07.12.2015, 20:15
kein einziger Heimsieg - extrem außergewöhnlich in der Buli ...
des war heut richtungsweisend


spielst du auch in der Liga, sehen kann ich dich in der Tabelle nicht ....

BENLEVENT-was für eine glanzleistung heute !!!!

spielst du auch in der Liga ???

Bellou
07.12.2015, 21:03
spielst du auch in der Liga, sehen kann ich dich in der Tabelle nicht ....

...
meinst du, dass in fremden ligen nicht mehr gepostet werden soll?

mandis65
07.12.2015, 21:19
meinst du, dass in fremden ligen nicht mehr gepostet werden soll?

Nein, ich meine etwas anderes ...

benlevent
08.12.2015, 02:01
:shock::shock: Wauw ich kann es kaum glauben das muss ich verdauen oder genießen weil es immer noch für mich nicht glaubhaft ist oder weiß nicht was ich sagen soll einfach unglaublich der Sieg , ich wusste das ich verliere und dachte ich probier einfach was anderes und es ist irgend wie gelungen .
Dieser Sieg ist Gold Gold wert also doppelt und nochmals doppelt wert ,
Und so richtig hat es mit der Regel Einstellung auch nicht funktioniert das muss ich herausfinden nicht mal 5 mann hinten :-(

Danke für die Gratulationen ;-)

Atschip und Bellou auch terminator85 und auch alle anderen dürfen können hier was reinschreiben ein unterhaltsames forum soll es sein wenn andere sich kaum hier reinschreiben oder nur sticheln ist nicht nett nicht ernst nehmen Bitte .

Lg benlevent

da_chef
09.12.2015, 22:29
Bis jetzt läuft es ja ganz gut bei mir. Im Gegensatz zur letzten Saison auch schon auswärts ein paar wichtige Punkte gesammelt. Allerdings stehe ich nächste Saison dann vor einer groben Baustelle. Von meinen 16 Langzeit-Spielern gehen erstmals welche in Pension und dann gleich fünf auf einmal. Einer ist zwar der Tormann und der andere mein schwächster Spieler, aber die anderen drei werden am Transfermarkt nur schwer zu ersetzen sein.

Auf jeden Fall dürfte das wieder eine ganz spannende Saison werden, viel Spaß/Glück noch an alle. Vielleicht schaff ich's noch das eine oder andere Mal hier ein bisschen mitzudiskutieren.

@mandis65: Was war am Montag los? Zuhause 1:2 - obwohl eine ganze Halbzeit mit einem mehr, taktischer Überlegenheit und das gegen einen Offensiven, der wegen der Roten mit 3-5-1 und mit Brechstange-Wiederholung verteidigt hat? Wie sicher bist du dir, dass du nächste Saison auch noch in der Tabelle dieser Liga zu sehen bist? :oops:

Xantl
10.12.2015, 08:04
Heute gehts volles Risiko gegen Spreti, weil ich unbedingt die drei Punkte brauche. Ich hoffe nur, dass meine Taktik so aufgeht, dass ich zumindest zwei Tore schieße und dann keine zwei mehr bekomme wie zuletzt. Bin echt schon sehr gespannt auf das Spiel :-)

Spretilof
10.12.2015, 13:57
Hallo :wave:

Sorry, war die Tage etwas eingespannt und hatte wenig bis keine Zeit hier. Obwohl ich eine schlaflose Nacht Dank dem Meistermacher Levent hatte.... Leider willst du mich wohl nicht als Meister diese Saison und damit ist mein Meistertitel auch wieder in weitere Ferne gerückt. Aber aufgegeben habe ich noch nicht, waren ja trotz deiner Meisterleistung schon auch Fehler (weil zu vorsichtig gespielt) von mir. Das muss abgestellt werden, dann ist noch alles drin diese Saison. Aber jedenfalls große Gratulation, will gar nicht wissen, wann ich das letzte Mal daheim geschlagen wurde :lol:. Ist schon lange aus.

@da_chef: Hoffe auch, dass du mehr Zeit findest zum Posten. Ist immer gut dein Input und deine Mannschaft ist heuer richtig stark. Weiß nicht warum, aber du hast dich wirklich toll gesteigert und heute auch noch einen neuen Wunderwuzzi verpflichtet ;-).

@heute: Hatte leider keine Zeit für Aufstellung und Taktik. Hatte mir alles wunderbar überlegt und gestern einen tollen Test (2:0 gegen SoKo Weinbrand), aber dann konnte ich zu keinem PC heute in der Früh. Aufstellung am Handy gemacht und um 8:59 Uhr noch Änderungen gemacht. Weiß jetzt tatsächlich nicht mal selbst, ob noch alles korrekt aufgenommen wurde. Aber bin mal zuversichtlich, dass alles passt. Hoffe nur, ich habe am Handy nicht den Überblick verloren mit den Regeln und der Aufstellung... ;-)

Wünsche uns allen eine spannende Runde und mir lange keinen Levent mehr als Gegner :lol:

edit: @Bellou: Richtungsweisend war die letzte Runde sicher nicht! ;-)

Xantl
10.12.2015, 14:47
Hallo :wave:

Sorry, war die Tage etwas eingespannt und hatte wenig bis keine Zeit hier. Obwohl ich eine schlaflose Nacht Dank dem Meistermacher Levent hatte.... Leider willst du mich wohl nicht als Meister diese Saison und damit ist mein Meistertitel auch wieder in weitere Ferne gerückt. Aber aufgegeben habe ich noch nicht, waren ja trotz deiner Meisterleistung schon auch Fehler (weil zu vorsichtig gespielt) von mir. Das muss abgestellt werden, dann ist noch alles drin diese Saison. Aber jedenfalls große Gratulation, will gar nicht wissen, wann ich das letzte Mal daheim geschlagen wurde :lol:. Ist schon lange aus.

@da_chef: Hoffe auch, dass du mehr Zeit findest zum Posten. Ist immer gut dein Input und deine Mannschaft ist heuer richtig stark. Weiß nicht warum, aber du hast dich wirklich toll gesteigert und heute auch noch einen neuen Wunderwuzzi verpflichtet ;-).

@heute: Hatte leider keine Zeit für Aufstellung und Taktik. Hatte mir alles wunderbar überlegt und gestern einen tollen Test (2:0 gegen SoKo Weinbrand), aber dann konnte ich zu keinem PC heute in der Früh. Aufstellung am Handy gemacht und um 8:59 Uhr noch Änderungen gemacht. Weiß jetzt tatsächlich nicht mal selbst, ob noch alles korrekt aufgenommen wurde. Aber bin mal zuversichtlich, dass alles passt. Hoffe nur, ich habe am Handy nicht den Überblick verloren mit den Regeln und der Aufstellung... ;-)

Wünsche uns allen eine spannende Runde und mir lange keinen Levent mehr als Gegner :lol:

edit: @Bellou: Richtungsweisend war die letzte Runde sicher nicht! ;-)

Ich kann dich beruhigen. Habe auch sehr viel überlegt und sehr oft den Überblick verloren, wo wann wer zu spielen hat. Würde mich nicht wundern, wenn wieder irgendwo ein Fehler passiert ist ;-)

Spretilof
10.12.2015, 14:57
Ich kann dich beruhigen. Habe auch sehr viel überlegt und sehr oft den Überblick verloren, wo wann wer zu spielen hat. Würde mich nicht wundern, wenn wieder irgendwo ein Fehler passiert ist ;-)

Also ich hoffe ja nicht, dass es mir passiert ist. Kritisch wird es im 3. Viertel, wenn ich einen Spielertausch mache und dann einen Verteidiger ins MF schiebe und einen MF-Spieler in die Verteidigung. Wusste nicht, wie ich das Deppensicherer einstellen soll...

Und im letzten Viertel wollte ich auf ein 3-4-3 umstellen bei Rückstand, aber ich glaube das ist sich nimmer ausgegangen. Wird wohl ein 4-4-2 bei Rückstand :-(

Xantl
10.12.2015, 15:17
Also ich hoffe ja nicht, dass es mir passiert ist. Kritisch wird es im 3. Viertel, wenn ich einen Spielertausch mache und dann einen Verteidiger ins MF schiebe und einen MF-Spieler in die Verteidigung. Wusste nicht, wie ich das Deppensicherer einstellen soll...

Und im letzten Viertel wollte ich auf ein 3-4-3 umstellen bei Rückstand, aber ich glaube das ist sich nimmer ausgegangen. Wird wohl ein 4-4-2 bei Rückstand :-(

Den VT-MF-Tausch check ich jetzt nicht, aber du wirst dir sicher etwas dabei gedacht haben. Das 4-4-2 im letzten Viertel wäre schon dankbarer als das 3-4-3
Lass uns überraschen. Hauptsache mein 3-4-3 in der 1.HZ geht nicht vollkommen in die Hose aber ich bin von einem Mauerwerk ausgegangen.

Spretilof
10.12.2015, 15:25
Den VT-MF-Tausch check ich jetzt nicht, aber du wirst dir sicher etwas dabei gedacht haben. Das 4-4-2 im letzten Viertel wäre schon dankbarer als das 3-4-3
Lass uns überraschen. Hauptsache mein 3-4-3 in der 1.HZ geht nicht vollkommen in die Hose aber ich bin von einem Mauerwerk ausgegangen.

Jo, war alles etwas kompliziert, aber ein VT muss raus im 3. Viertel und es kommt einer, der eigentlich nur MF spielen kann/soll. Im MF habe ich aber einen stehen, der auch ganz gut in der VT spielen kann. Deshalb diese Rochade ;-)

Spretilof
10.12.2015, 15:28
:shock: , habe jetzt nachgesehen. Spiele, wenn ich im Rückstand bin, ein 5-3-2 im letzten Viertel... :-x

Depperts Handy :)

Xantl
10.12.2015, 15:36
Naja, mal abwarten. Die TC Welt ist ja manchmal unergründlich und wenn du mir in der 1.HZ ein Tor schießen solltest, würde das ja gut für dich passen.
Ab wann sieht man nochmal das aktuelle Ranking vor dem Spiel?

Spretilof
10.12.2015, 15:48
Naja, mal abwarten. Die TC Welt ist ja manchmal unergründlich und wenn du mir in der 1.HZ ein Tor schießen solltest, würde das ja gut für dich passen.
Ab wann sieht man nochmal das aktuelle Ranking vor dem Spiel?

Nach den Berechnungen. Also sobald du die Jugi-Spieler entdeckt hast, ist das auch fertig. Irgendwann zwischen 10 und 11 Uhr würde ich schätzen.

Und sorry an alle anderen. Wollte heute sicher nicht irgendetwas verzerren!

Xantl
10.12.2015, 15:53
Bei den Ranglisten sehe ich aber jetzt nur den alten Spieltag vom 7.12.

Spretilof
10.12.2015, 15:56
Bei den Ranglisten sehe ich aber jetzt nur den alten Spieltag vom 7.12.

Sorry, anzeigen tut es dir die aktuelle Rangliste nach dem Spiel um 17:45 Uhr. Du kannst nur mit der "Roll-over" Funktion bereits einen neuen Bestwert für diese Saison ab 11 Uhr ablesen ;-)

Xantl
10.12.2015, 16:00
Ah ok, na dann ein gutes Spiel. Der Kas ist noch lang nicht bissen

da_chef
10.12.2015, 20:49
@da_chef: Hoffe auch, dass du mehr Zeit findest zum Posten. Ist immer gut dein Input und deine Mannschaft ist heuer richtig stark. Weiß nicht warum, aber du hast dich wirklich toll gesteigert und heute auch noch einen neuen Wunderwuzzi verpflichtet ;-).


Im Prinzip spielt bei mir genau dieselbe Mannschaft wie letztes Saison, der einzige Unterschied ist, dass ich noch keine spielentscheidende Rote in einem wichtigen Spiel kassiert habe (das war letzte Saison gleich drei Mal der Fall) und alle einen Erfahrungspunkt stärker sind - trainiert wird bei mir schon lange nicht mehr.

Der Spieler heute ist zumindest einmal ein Anfang aber halt auch drei Taktikpunkte zu schwach für die Bundesliga. Von Beginn an trau ich mich ihn auch jetzt nicht bringen. Einen kompletten 20er brauch ich dazu auf jeden Fall noch, um nächste Saison das Level zumindest halten zu können.

Gegen Schnubi und Vaast hab ich jetzt mal prinzipiell keine Punkte eingeplant auswärts. Ein Punkt aus beiden Spielen wär schon ein Erfolg, alles darüber hinaus wäre ein Bonus und würde einen Aufstieg realistischer machen - zumal ich vermutlich die leichteste Rückrunde habe, mit nur zwei richtigen Auswärtsspielen.

Spretilof
11.12.2015, 09:16
Ah ok, na dann ein gutes Spiel. Der Kas ist noch lang nicht bissen

Da hattest du wohl Recht. Irgendwie habe ich fast das Gefühl ich müsste mich entschuldigen, weil das wirklich nicht mein taktisches Geschick war, sondern einfach purer Zufall. Aber ich freue mich natürlich trotzdem ;-).

Habe in der 2. Halbzeit durchgehend 5-4-1 gespielt und alles gekontert, was du angefangen hast... Schon etwas krass, dass ich dann auch noch ein Tor schieße mit der Aufstellung gegen dein 5-4-1 :-?

Schnubi
11.12.2015, 09:20
Gegen Schnubi und Vaast hab ich jetzt mal prinzipiell keine Punkte eingeplant auswärts. Ein Punkt aus beiden Spielen wär schon ein Erfolg, alles darüber hinaus wäre ein Bonus und würde einen Aufstieg realistischer machen - zumal ich vermutlich die leichteste Rückrunde habe, mit nur zwei richtigen Auswärtsspielen.

Stehts aber immerhin nach 6 Spieltagen auf Tabellenplatz 1. Hast auch z.B. gegen ben auswärts gepunktet. Hoffe du machst den Punkt dann gegen VAAST:-D

Werde versuchen an das gestrige Spiel anzuknüpfen. Da ist mir vieles aufgegangen und endlich auch die 0 beim Gast stehen geblieben.

Für mich gilts in der Hinrunde möglichst viel rauszuholen, da in der 2. Hälfte schwere Auswärtsspiele warten.

Xantl
12.12.2015, 11:01
Da hattest du wohl Recht. Irgendwie habe ich fast das Gefühl ich müsste mich entschuldigen, weil das wirklich nicht mein taktisches Geschick war, sondern einfach purer Zufall. Aber ich freue mich natürlich trotzdem ;-).

Habe in der 2. Halbzeit durchgehend 5-4-1 gespielt und alles gekontert, was du angefangen hast... Schon etwas krass, dass ich dann auch noch ein Tor schieße mit der Aufstellung gegen dein 5-4-1 :-?

Es ist eben so gelaufen und aus. Was ich überhaupt nicht verstehe ist der Gegentreffer während ich ebenfalls 5-4-1 und AWR spiele. Da sollte normalerweise gar nichts anbrennen. Hätte ich wenigstens in der 1.HZ 2 Tore geschossen bei der taktischen Überlegenheit :-(

Spretilof
14.12.2015, 07:54
So, heut stimmt wieder alles bei der Aufstellung. Bin gespannt ob meine Auswärtsserie hält, bin aber nicht optimitisch :lol:

benlevent
14.12.2015, 15:45
@spretilof tut mir leid für deine schlaflosen Tage und Nächte :-?:-(
Kopf hoch du wirst es schaffen diese saison und ich werd es irgendwann mal wieder gut machen :-);-)


Heute Spiel ich ganz schön offensiv hoffe es geht nicht schief und mein Gegner hat eine 5-4-1 Aufstellung was heißt das wohl das er führt und defensiv dann steht hmm bin gespannt auf das Spiel.
Eigentlich sollte ich es nicht live ansehen habe in letzter zeit Pech damit .


Lg benlevent

Xantl
14.12.2015, 17:23
Da sind heute ja ein paar Überraschungen dabei gewesen. Vor allem Levent mit dem Unentschieden hat mich doch sehr überrascht und gewarnt für die nächste Runde. Danke :-)

benlevent
14.12.2015, 17:42
Da sind heute ja ein paar Überraschungen dabei gewesen. Vor allem Levent mit dem Unentschieden hat mich doch sehr überrascht und gewarnt für die nächste Runde. Danke :-)
Ha ha was heisst überraschung vordem Spiel war ich sogar zuversichtlich das ich gewinne oder auch gewinnen muss was die anderen dort Punkte Siege holten wollte Ich auch denn das War wichtig leider nur unentschieden :-):-D

Hmm hab ich doch was falsch verstanden und du meinst das mandis65 überraschend ein Punkt gemacht hat gegen mich.:-?

Lg benlevent

Schnubi
14.12.2015, 17:50
Da sind heute ja ein paar Überraschungen dabei gewesen. Vor allem Levent mit dem Unentschieden hat mich doch sehr überrascht und gewarnt für die nächste Runde. Danke :-)

Hab mir wie erwartet schwer getan. 2.HZ hätt ich taktisch doch etwas anders anlegen sollen.:-? Nunja ich kann mit dem Punkt auch noch gut leben.

VAAST hat heut vorallem in der 2.HZ wieder aufgezeigt. Das außerdem gleich zwei Partien torlos enden überrascht mich auch etwas.

waldgeist
14.12.2015, 18:15
bravo schnubi, jetzt schaut es eher so aus, wie ich mir für dich erwartet bzw. erhofft habe. weiter so! ich halte - wie du siehst - nach wie vor die daumen! :up:

Schnubi
14.12.2015, 18:30
bravo schnubi, jetzt schaut es eher so aus, wie ich mir für dich erwartet bzw. erhofft habe. weiter so! ich halte - wie du siehst - nach wie vor die daumen! :up:

Danke, das hilft auf jedenfall:-D
Noch ist es zu früh um von Klassenerhalt zu sprechen, aber die letzten Spiele geben Selbstvertrauen und die heutige Ranglistenplatzierung ist auch die Beste die ich jemals hatte. Habe Grund zur Freude, auch wenn es leider nicht für ein Tor gereicht hat.

VAAST
15.12.2015, 06:50
Endlich wieder mal ein Sieg, so kanns bleiben :-D

mandis65
15.12.2015, 09:01
bravo schnubi, jetzt schaut es eher so aus, wie ich mir für dich erwartet bzw. erhofft habe. weiter so! ich halte - wie du siehst - nach wie vor die daumen! :up:

spielst du auch in der liga ?????, in der Tabelle kann ich dich nicht finden :cry::cry::cry:

Creed3000
15.12.2015, 09:32
sehr spannend alles hier - auch wenn ich nicht mitmischen kann! jetzt war auch noch der umbau im länderteam - jetzt kann ich locker und chillig 3 wochen wegfliegen und alle einstellungen auf einmal machen - praktisch :-)

aber ich werd sicher 1-2 die woche reinschauen um zu sehen wer sich durchsetzt :-)

VAAST
15.12.2015, 11:44
spielst du auch in der liga ?????, in der Tabelle kann ich dich nicht finden :cry::cry::cry:


Was hat das mit dem Posting im Ligaforum zu tun?

VAAST
15.12.2015, 11:45
sehr spannend alles hier - auch wenn ich nicht mitmischen kann! jetzt war auch noch der umbau im länderteam - jetzt kann ich locker und chillig 3 wochen wegfliegen und alle einstellungen auf einmal machen - praktisch :-)

aber ich werd sicher 1-2 die woche reinschauen um zu sehen wer sich durchsetzt :-)


Wird sicher sehr spannend...

Spretilof
15.12.2015, 12:26
Wird sicher sehr spannend...

Es ist leider mittlerweile sehr spannend... Derzeit scheinen da_chef und levent die heißtesten Kandidaten für den Aufstieg, da sie auch eine gute restliche Auslosung haben. Aber fix ist da sicher noch nichts, vor allem heuer, wo jeder auswärts auch mal gewinnen kann scheinbar :lol:

waldgeist
15.12.2015, 19:06
spielst du auch in der liga ?????, in der Tabelle kann ich dich nicht finden :cry::cry::cry:

eine zehnertabelle ist natürlich sehr unübersichtlich, aber es gibt über jeder tabelle eine suchfunktion, auf diesem weg kannst du das herausfinden.

wenn du sonst noch fragen hast, kannst du dich hier (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=320)um die betreuung durch einen mentor bewerben.

Xantl
15.12.2015, 21:52
eine zehnertabelle ist natürlich sehr unübersichtlich, aber es gibt über jeder tabelle eine suchfunktion, auf diesem weg kannst du das herausfinden.

wenn du sonst noch fragen hast, kannst du dich hier (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=320)um die betreuung durch einen mentor bewerben.

Also sprach Zarathustra (https://www.youtube.com/watch?v=3rzDXNQxjHs) ;-)

Obwohl die Version noch viel viel besser ist. Sozusagen unter dem Motto: Ein Buch für Alle und Keinen oder umgemünzt eine Liga für Alle und Keinen (https://www.youtube.com/watch?v=o5bU7ibqGko)

Und damit auch das Wissen nicht zu kurz kommt https://de.wikipedia.org/wiki/Also_sprach_Zarathustra
Ja, Wiki ist nicht zitierfähig, aber es wird wohl an dieser Stelle reichen

benlevent
16.12.2015, 15:55
Es ist leider mittlerweile sehr spannend... Derzeit scheinen da_chef und levent die heißtesten Kandidaten für den Aufstieg, da sie auch eine gute restliche Auslosung haben. Aber fix ist da sicher noch nichts, vor allem heuer, wo jeder auswärts auch mal gewinnen kann scheinbar :lol:Ja Spretilof es ist extrem spannend zurzeit ist laut der Auslosung und die rückrunde gut bis sehr gut aus für mich und da_chef fix ist es nicht wie du sagst denn diese saison ist ein Wahnsinn mit auswärts siegen wobei ich auch nicht viel in Vorteil bin denn auch ihr gewinnt auswärts und könnt gewinnen auswärts ,
Wobei ich gegen ceto auswärts o Punkte holte und gegen mandis65 nur ein Punkt und zu hause gegen da_chef nur unentschieden wobei da_chef du und vaast da schon mehr geholt habt .
Auf jedem sitzt einer am Nacken gibt kein schnaufen Erholung das ist sehr hart und extrem spannend für Herz und nerven.

Denke du solltest jetzt mal den herbstmeister Titel schaffen, konzentriere dich und hole es mit 2- 3 punkten Vorsprung. ;-)

Wünsche allen viel Spaß .

Lg benlevent

benlevent
17.12.2015, 21:23
Wauw die Liga ist verdammt spannend heute hat sich Schnubi auch behauptet das er auch dabei ist .

Denke da ist da_chef und Spretilof laut denn verbleibenden runden die Aufsteiger und da_chef wird laut bellou's heimtabelle Meister.

Und bei den Absteiger ist auch schon fast fix neben Vernichter und Creed ist mandis65 ceto eventuell wenn xantl noch Punkte gibt unerwartet würde er dann statt ceto werden.

Mein nächstes Spiel gegen Schnubi da werd ich mal 0,0 Punkte machen letztes friendly neutralem Boden hab ich 3-1 verloren .

Mann so eine super saison von jeden .

War wer schon mal in der 1.BL und welche saison wie lange ist es her.

Lg benlevent

VAAST
18.12.2015, 06:11
Konnte gestern einen wichtigen Sieg einfahren. Nächstes Spiel dürfte wohl zu gewinnen sein.

Um den Herbstmeistertitel werd ich wohl nicht mitspielen können ;-)

Spretilof
18.12.2015, 07:38
Konnte gestern einen wichtigen Sieg einfahren. Nächstes Spiel dürfte wohl zu gewinnen sein.

Um den Herbstmeistertitel werd ich wohl nicht mitspielen können ;-)

:-? , sehe ich eher als Favoriten auf den Herstmeister. Deine Tordifferenz ist sehr gut und levent ist gegen schnubi nicht Favorit, da gebe ich dem levent schon Recht ;-).

Gebe dir auch in allen anderen Punkten Recht, levent. Ist eine sehr spannende Liga. Die Auslosung ist aber auch für dich nicht soo schlecht für die Rückrunde. Es bleibt also spannend. Das einzige was etwas überraschend ist, ist das der Xantl etwas schwächelt diese Saison. Ist natürlich viel Pech dabei, aber momentan spiegelt der Tabellenplatz nicht die Stärke seines Teams wider...

War übrigens schon 3 Saisonen lang in der 1. Bundesliga. Gleich die ersten beiden Saisonen und dann bin ich in der 4. Saison 1. Bundesliga nochmal aufgestiegen... Hat aber nicht zu sehr viel gereicht, weil ich keine Kohle mehr hatte für einen gscheiden Trainer... Deshalb probier ich halt jetzt nochmal mein Glück :lol:

mandis65
18.12.2015, 08:38
na bumm,
mache Menschen sind Koryphäen,
da sind andere Leute richtige "Kaslaberl" ....... ;-)

Spretilof
18.12.2015, 09:21
na bumm,
mache Menschen sind Koryphäen,
da sind andere Leute richtige "Kaslaberl" ....... ;-)

Sogst du zu mir Kaslaberl? :wacko:

I bin höchstens a Laberlkas, wenn man Leberkas ned richtig ausspricht, aber sowas Vegetarisches lass ich mir ned anhängen! :-P

Xantl
18.12.2015, 10:05
Sogst du zu mir Kaslaberl? :wacko:

I bin höchstens a Laberlkas, wenn man Leberkas ned richtig ausspricht, aber sowas Vegetarisches lass ich mir ned anhängen! :-P

Du pöser Pursche du ;-)

Schnubi
18.12.2015, 16:28
Was für ein tolles Spiel gerstern! :shock:

Jetzt hat auch endlich mal die die Konterfalle zugeschnappt und die Stürmer haben das gemacht wofür sie aufgestellt sind, nämlich Tore schießen.

Dass ich nach einem mäßigen Saisonbeginn jetzt auch noch theroretisch Herbstmeister werden könnte ist eigentlich unglaublich.
Die Liga ist wirklich super spannend. Es gibt eigentlich an fast jeden Spieltag mindestens eine Partie, deren Ausgang ich anders erwartet hätte.

Ich hoff ich kann mich gegen ben nun auch noch beweisen. Das letzte Friendly lief gut für mich, allerdings hat er gegen Spreti auswärts überrascht, bin also vorsichtig optimistisch.

Die größten Chancen auf den Herbstmeister sehe ich auch bei VAAST, sofern bei mir gegen ben nicht ähnliches passiert wie gegen Spreti...

benlevent
18.12.2015, 17:31
Was für ein tolles Spiel gerstern! :shock:

Jetzt hat auch endlich mal die die Konterfalle zugeschnappt und die Stürmer haben das gemacht wofür sie aufgestellt sind, nämlich Tore schießen.

Dass ich nach einem mäßigen Saisonbeginn jetzt auch noch theroretisch Herbstmeister werden könnte ist eigentlich unglaublich.
Die Liga ist wirklich super spannend. Es gibt eigentlich an fast jeden Spieltag mindestens eine Partie, deren Ausgang ich anders erwartet hätte.

Ich hoff ich kann mich gegen ben nun auch noch beweisen. Das letzte Friendly lief gut für mich, allerdings hat er gegen Spreti auswärts überrascht, bin also vorsichtig optimistisch.

Die größten Chancen auf den Herbstmeister sehe ich auch bei VAAST, sofern bei mir gegen ben nicht ähnliches passiert wie gegen Spreti...Servus Schnubi! !
Hab sicher bei dir nichts zu melden und keine Chance damit aber wenn die engine mir Vorteil oder zu meinem Gunsten entscheidet sag ich auch nicht Nein sonder nimm es und bedanke mich dafür.:-);-)

Lg benlevent

benlevent
18.12.2015, 17:39
So hab mir mal eine kleine Bellou Tabelle gemacht mit Heimsieg en von allen und gegen umbauer :-) :

1. Da_chef mit 38 punkten wobei er auswärts gegen ceto noch 3 Punkte holen könnte.
2. Ich mit 38 Punkte ich hole aber keine 3 Punkte auswärts mehr.
3. Spretilof mit 37 punkten wobei er auch auswärts eine Chance hat gegen mandis65 3 Punkte zu holen.
4. Vaast mit 34 Punkte er hat auch schwere spiele auswärts müsste überraschen noch auswärts.
5. Schnubi mit 31 punkten
6. Xantl mit 30 punkten
7. Ceto mit 27 Punkte könnte wenn da_chef bei im gewinnt die punkte weniger werden.
8. Mandis65 mit 23 punkten wenig Chancen ausser er holt sich noch überraschend 6 auswärts Punkte .
9 und 10 sind die umbauer Creed und Vernichter.

Wie sieht ihr es :-)

Lg benlevent

mandis65
18.12.2015, 17:47
oida fuchs

benlevent
18.12.2015, 17:48
oida fuchs

:oops:;-)
Oida fuchs ;-)

VAAST
19.12.2015, 14:36
So hab mir mal eine kleine Bellou Tabelle gemacht mit Heimsieg en von allen und gegen umbauer :-) :

1. Da_chef mit 38 punkten wobei er auswärts gegen ceto noch 3 Punkte holen könnte.
2. Ich mit 38 Punkte ich hole aber keine 3 Punkte auswärts mehr.
3. Spretilof mit 37 punkten wobei er auch auswärts eine Chance hat gegen mandis65 3 Punkte zu holen.
4. Vaast mit 34 Punkte er hat auch schwere spiele auswärts müsste überraschen noch auswärts.
5. Schnubi mit 31 punkten
6. Xantl mit 30 punkten
7. Ceto mit 27 Punkte könnte wenn da_chef bei im gewinnt die punkte weniger werden.
8. Mandis65 mit 23 punkten wenig Chancen ausser er holt sich noch überraschend 6 auswärts Punkte .
9 und 10 sind die umbauer Creed und Vernichter.

Wie sieht ihr es :-)

Lg benlevent

Ist schwierig zu sagen. Würd mich gern weiter oben sehen - wir aber wohl eher kein Aufstieg werden...

Spretilof
19.12.2015, 16:52
Danke levent für die sehr aufschlussreiche Tabelle. So ungefähr hätte ich es gefühlsmäßig auch geschätzt. Werde aber alles daran setzen, dass ich ned wieder nur knapp Dritter werd... :evil:

mandis65
19.12.2015, 17:53
Danke levent für die sehr aufschlussreiche Tabelle. So ungefähr hätte ich es gefühlsmäßig auch geschätzt. Werde aber alles daran setzen, dass ich ned wieder nur knapp Dritter werd... :evil:

jaaaaa, das ist eine gute Idddddeeeeee, während 11 von deine 13 Spieler ende nächste Saison in Pension gehen (dann hast noch 2 Spieler);-), kann ich ganz locker ein Testspiel machen, da meine noch mindestens 7 Saisonen spielen :-)

Spretilof
19.12.2015, 18:54
jaaaaa, das ist eine gute Idddddeeeeee, während 11 von deine 13 Spieler ende nächste Saison in Pension gehen (dann hast noch 2 Spieler);-), kann ich ganz locker ein Testspiel machen, da meine noch mindestens 7 Saisonen spielen :-)

Wie alt sind deine leicht erst?

benlevent
21.12.2015, 14:39
Hallo tag !!!

So ruhig im Forums und im thread keine Lust oder ist es die schöne Stille weihnachtliche zeit.:-)




Heute spiele ich im pstchostadiom von FC Killer Team Schnubi, viel erwarte ich mir nicht ein Punkt wäre schön , spiele heute ganz was anderes und das ist spretilof Spiel etwas defensiv auch im besten viertel , hab das Team die Aufstellung Taktik etc. Sehr sehr optimiert habe gegen über das letzte Spiel mit Schnubi in den schwachen Vierteln 4-12 Taktik Werte mehr XP ist da 0,2 mehr im besten viertel Taktik habe 4 takikpunkte bei den Spielern mehr und XP 0,8 -1,6 Punkte besser Schaum mal ob das Auswirkung auf das Spiel hat natürlich im positiven Sinne für mich meine ich.
Insgesamt hab ich 17 regeln definiert am Ende hab ich dann denn Durchblick verloren und habe dann gleich gespeichert, Schaum wieviel hier die Regel ergreift.
Wünsche viel Spaß und viel Spannung .
Werde das Spiel wahrscheinlich nicht live ansehen da ich diese Saison damit kein Glück hatte mit live spielen .

Spretilof wünsche dir viel Glück brauchst unbedingt heute ein Sieg die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch und gleichzeitig aufpassen auf kontert gefahren.

LG benlevent

Spretilof
21.12.2015, 15:11
Hallo tag !!!

So ruhig im Forums und im thread keine Lust oder ist es die schöne Stille weihnachtliche zeit.:-)




Heute spiele ich im pstchostadiom von FC Killer Team Schnubi, viel erwarte ich mir nicht ein Punkt wäre schön , spiele heute ganz was anderes und das ist spretilof Spiel etwas defensiv auch im besten viertel , hab das Team die Aufstellung Taktik etc. Sehr sehr optimiert habe gegen über das letzte Spiel mit Schnubi in den schwachen Vierteln 4-12 Taktik Werte mehr XP ist da 0,2 mehr im besten viertel Taktik habe 4 takikpunkte bei den Spielern mehr und XP 0,8 -1,6 Punkte besser Schaum mal ob das Auswirkung auf das Spiel hat natürlich im positiven Sinne für mich meine ich.
Insgesamt hab ich 17 regeln definiert am Ende hab ich dann denn Durchblick verloren und habe dann gleich gespeichert, Schaum wieviel hier die Regel ergreift.
Wünsche viel Spaß und viel Spannung .
Werde das Spiel wahrscheinlich nicht live ansehen da ich diese Saison damit kein Glück hatte mit live spielen .

Spretilof wünsche dir viel Glück brauchst unbedingt heute ein Sieg die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch und gleichzeitig aufpassen auf kontert gefahren.

LG benlevent

Hi Levent,

ja, verliere momentan auch den Überblick mit meinen ganzen Regeln. Spiele auch abwechselnd off und def., da schiebe ich immer 3 Spieler hin und her. Ist sicher nicht ideal und hat auch noch nie was genutzt... Frage mich, warum ich es überhaupt mache, zumindest in der Komplexität :lol:.

Heute erhoffe ich mir gar nix. Ein Punkt wäre natürlich toll, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Wenigstens spiel ich sehr riskant, für die Fans. ;-)

Suche meine Chancen beim Gastspiel bei da_chef. Da wird der Meister/Aufstieg entschieden ;-)

mfg :DarthVader:

benlevent
21.12.2015, 17:17
Na Wahnsinn heute wieder ein Spieltag mit extremen Überraschungen :

Absolute Überraschung ist vernichter-vaast Spiel was war los hab noch sein Spiel nicht analysiert er hätte heute leicht leicht gewinnen müssen und damit denn Herbstmeister Titel holen können wie auch immerhin freue mich das er es mir geschenkt hat danke.

2. Überraschung da_chef da war die engine sehr frech zu im mit 29er und 27er Taktik wert und 9 Chancen gehabt das tut weh und weh und Ceto tormann 10 er bewertung hab das auch sehr sehr selten gesehen und seine Spieler 1 er Bewertungen selten 3 er Bewertungen.

Und ich war heute der Punkte Gewinner der glückliche mit einem x und zu gleich unerwartet denn Herbstmeister Titel geholt wobei schon vorige Woche wir die Chancen für denn Titel vaast oder Schnubi fix gerechnet wurde, zu meinem Spiel bin natürlich sehr zu Frieden wobei Schnubi 3 Chancen hatte und ich nur eine und mein Torangriffwert wahnsinnige 19 sind gegen so eine gute Mannschaft.

Spannung Überraschung ist diese Saison pur, was morgen fix aussieht ist aber nicht fix das ist verdammt schlecht für Herz Blutdruck und nerven.

Und leider hat auch spretilof verloren wo andere beim mandis65 Punkte holten aber wie gesagt es ist eine Saison wo viel unerwartete Ergebnisse entstehen, passieren.


LG benlevent

mandis65
21.12.2015, 18:31
mit 3-4-3 und Brechstange UND 3 XP-Punkte pro Spieler mehr als ich, geht gar nichts ;-)

benlevent
21.12.2015, 19:04
mit 3-4-3 und Brechstange UND 3 XP-Punkte pro Spieler mehr als ich, geht gar nichts ;-)

Naja wenn mann bei 5 Chancen nix trifft ist auch nicht verständlichen da_chef hatte sogar 9 Chancen und nichts reingebracht da sind bei beiden Mannschaften der Torangriffswert extrem niedrig und dessen Gegner torabwehr deines ist um 3 Punkte höher , und ja da versteh ich es auch nichts XP starke Stürmer denn Torangriffswert nicht erhöhen können.
3-4-3 gegen Dealer zu spielen ist immer schlecht denk ich das ist auch gefährlich auch wenn mann ein höheren Taktik wert hat, aber ich sehe das er 4-4-2 gespielt hat und frische Stürmer Tausch vielleicht sieht es deswegen aus 3-4-3.

LG benlevent

mandis65
21.12.2015, 19:16
oida fuchs;-)

Xantl
22.12.2015, 06:48
solange ihr so einen schmarrn spielts, bleibt mir nichts anderes übrig als nicht mit dem umbau zu starten und weiter zu kämpfen. oida fuchs, oida fuchs, da fuxts aber so manchen in dieser saison

Spretilof
22.12.2015, 07:25
mit 3-4-3 und Brechstange UND 3 XP-Punkte pro Spieler mehr als ich, geht gar nichts ;-)

Naja wenn mann bei 5 Chancen nix trifft ist auch nicht verständlichen da_chef hatte sogar 9 Chancen und nichts reingebracht da sind bei beiden Mannschaften der Torangriffswert extrem niedrig und dessen Gegner torabwehr deines ist um 3 Punkte höher , und ja da versteh ich es auch nichts XP starke Stürmer denn Torangriffswert nicht erhöhen können.
3-4-3 gegen Dealer zu spielen ist immer schlecht denk ich das ist auch gefährlich auch wenn mann ein höheren Taktik wert hat, aber ich sehe das er 4-4-2 gespielt hat und frische Stürmer Tausch vielleicht sieht es deswegen aus 3-4-3.

LG benlevent

Oida Fuchs,

jetzt versteh ich gar nichts mehr. Ernsthaft jetzt, ist ein 3-4-3 mit off Taktiken keine gute Idee?

Hatte auch im 2. Viertel bei 3 Chancen eine 3-4-3 Aufstellung und hätte mir mit einer off Taks da schon einen höheren Torangriffswert erwartet... Vor allem waren alle 3 Stürmer auch Fitnesstechnisch auf 9... :-?

Aber Gratulation an mandis. Perfekt gespielt und gut erwischt :up:

Schnubi
24.12.2015, 13:32
So, dann melde ich mich vor den Feiertagen auch noch kurz zu Wort.
Beim Spiel gegen Ben konnte ich leider nicht an die tolle Leistung gegen Kiki anschließen. War mit hv zwar überlegen, nur tue ich mir dann sehr schwer beim Tore schießen.
Aber egal, bin mit der ersten Saisonhälfte sehr zufrieden. Hätte nicht gedacht, dass ich da vorne mitspielen kann.
Glückwunsch an ben zum Herbstmeistertitel. War eine tolle erste Hälfte von uns beiden :)

Heute gegen Xantl daheim erhoffe ich mir wenigstens einen Punkt. Die letzten beiden Spiele hab ich nämlich verloren. Er hat immer eine gute Aufstellung und Taktik gegen mich gefunden, bin gespannt.

Wünsche euch allen Frohe Weihnachten und schöne Feiertage!

Lg Schnubi

waldgeist
25.12.2015, 15:14
schnubi, der blick auf die tabelle lässt mich dir gratulieren! bin auch froh drüber, weil es zeigt, wie zurecht du die letzte saison dominiert hast. ich wünsche dir, dass du bleibst, wo du bist! verfolge weiter, wie es dir geht! :up:

*moralisch anfeuer*

benlevent
25.12.2015, 20:57
Hallo !!
Wünsche noch eine besinnliche Feiertage weichnachten .

Zu meinem letzten Spiel gegen da_chef da hab ich zu viel zu viel wollen ich wollte einfach alles oder nichts hätte wäre ist eh schon zu spät 2 regeln noch eingebaut wäre wenigstens ein Punkt drin oder hätte ich weniger hart gespielt Naja ist zu spät und somit viel spannender.
Gratuliere da_chef zum Sieg.

LG benlevent

Schnubi
26.12.2015, 09:47
schnubi, der blick auf die tabelle lässt mich dir gratulieren! bin auch froh drüber, weil es zeigt, wie zurecht du die letzte saison dominiert hast. ich wünsche dir, dass du bleibst, wo du bist! verfolge weiter, wie es dir geht! :up:

*moralisch anfeuer*

danke danke.
Bin jetzt schon seit 8 Spielen ungeschlagen. Dein anfeuern hilft anscheinend wirklich. :-D
Hatte gegen Xantl natürlich etwas Glück, gegen 10 Mann spielts sich leichter.

Aber nach diesem mäßigen Start hätt ich ich nicht gedacht, dass ich sogar die 2.Buli mal anführen darf.
Wird aber am Montag wieder vorbei sein. Gegen Spretilof auswärts rechne ich mir eig nix aus. Ein Punkt wäre für mich schon eine kleine Sensation. Da müsste es schon ähnlich laufen wie gegen den FC Ceto.

Liga bleibt weiterhin sehr spannend. Es liegen gerade mal 6 Punkte zwischen 1. und 8., da kann und wird noch sehr viel passieren.

benlevent
28.12.2015, 11:54
Tag !!

Heute spiele ich gegen Ceto zuerst möchte ich mich mal bedanken für das volle Haus ein Rekord in der Vereinshistorie 14075 Zuschauer.
Das Spiel wird nicht leicht gegen Ceto da er auch 2 Spieler gekauft dessen XP 20 ist würde mich freuen wenn ich mich bei dir ein 2.mal bedanken könnte wenn ich Gewinne.

LG benlevent

da_chef
28.12.2015, 12:17
Hallo !!
Wünsche noch eine besinnliche Feiertage weichnachten .

Zu meinem letzten Spiel gegen da_chef da hab ich zu viel zu viel wollen ich wollte einfach alles oder nichts hätte wäre ist eh schon zu spät 2 regeln noch eingebaut wäre wenigstens ein Punkt drin oder hätte ich weniger hart gespielt Naja ist zu spät und somit viel spannender.
Gratuliere da_chef zum Sieg.

LG benlevent

Das hätte ich mir beinahe selbst verschnitten. Habe im dritten Abschnitt eine falsche Regel eingebaut und die hat das ganze Werkl zusammengehaut. Die Strafe war mit zwei Gegentoren auch gleich da. Im Endeffekt muss ich mich wohl beim Glück bedanken, dass bei dir einer vom Platz musste und meine Herren noch irgendwie zwei reingewurschtelt haben. Ich nehms mal als Ausgleich der Engine für das schräge Spiel gegen FC Ceto.

Heute gegen Xantl wird's für mich ganz spannend. Wahnsinn, wie richtungsweisend so eine Partie viele Runden vor Schluss sein kann. Mit einem Sieg hab ich beste Chancen auf den Aufstieg, mit einer Niederlage spiele ich eher gegen den Abstieg.

benlevent
28.12.2015, 13:11
Das hätte ich mir beinahe selbst verschnitten. Habe im dritten Abschnitt eine falsche Regel eingebaut und die hat das ganze Werkl zusammengehaut. Die Strafe war mit zwei Gegentoren auch gleich da. Im Endeffekt muss ich mich wohl beim Glück bedanken, dass bei dir einer vom Platz musste und meine Herren noch irgendwie zwei reingewurschtelt haben. Ich nehms mal als Ausgleich der Engine für das schräge Spiel gegen FC Ceto.

Heute gegen Xantl wird's für mich ganz spannend. Wahnsinn, wie richtungsweisend so eine Partie viele Runden vor Schluss sein kann. Mit einem Sieg hab ich beste Chancen auf den Aufstieg, mit einer Niederlage spiele ich eher gegen den Abstieg.
:-) das war wirklich mies dein Spiel gegen Ceto ;-)

Schräg ist unsere Liga aber du hast mit dem Abstieg überhaupt nix zu tun ausser du verlierst Zuhause 2 mal, deine Chancen für Aufstieg steigen auch wenn du gegen Ceto x gespielt hast glaube das letzte Spiel wird entscheiden sowohl deines gegen Ceto und meines gegen Schnubi .

LG benlevent

Xantl
28.12.2015, 17:00
nun habe ich das 3. Unentschieden daheim. Das darf einfach nicht sein. Zum Glück hat heute levent noch den Sieg trotz roter Karte eingefahren, und Ceto ist somit in erreichbarer Nähe. Aber nächstes Spiel gegen ihn muss zumindest ein Punkt her, sonst wird es ganz ganz schwierig.

Spretilof
28.12.2015, 17:40
Eine wahnsinnig spannende Liga, das muss man wieder einmal festhalten. Nach dem nächsten Spieltag kann ich von Platz 1 auf Platz 4 rutschen. Und das ist leider sehr wahrscheinlich....

Aber heute erstmals ein sehr sehr gutes Ergebnis. Platz 2 in der Skill Rangliste und Platz 9 bei den Taks sind ja nur eine nette Ehrung, aber wirklich Wahnsinn ist ein 4:0 gegen einen derart starken Gegner. Natürlich, daheim als off Team solltest du sowas schon schaffen, aber gerade der Schnubi verlangt mir sehr viel Respekt ab, da ist ein derartiges Ergebnis schon sehr glücklich und macht mich stolz 8-)

Nächste Runde mein Schlager gegen da_chef. Wenn mir wie letzte Saison ein Auswärts-Remis gelingt, dann schaut es gut aus mit dem Aufstieg. Ansonsten muss ich wohl gegen den Levent punkten, und der ist bekanntlich mein Angstgegner :-?. Da gibt es nie was zu holen für mich :cry:

benlevent
28.12.2015, 22:33
:-D:-D:-);-)

Weil ich so eine gute Bilanz gegen Spretilof hab, hab ich beschlossen und auch denn Antrag erstellt als Guten Zeichen und Ehre etc. Mein Spieler den mit Spezi : Leader zu Grand Hotel van Wurstilof Spretilof umzubenennen.

Lg benlevent

benlevent
28.12.2015, 22:37
Und hier die restlichen die umbenannt wurden.

Schnubi
29.12.2015, 08:36
Da ich gestern nichts zu verlieren hatte, hab ich etwas risikiert und alles auf die 2.HZ gesetzt.
Im 2. Viertel hart zu spielen hat sich leider auch gerächt. 2 gelbe Karten in 10 Minuten haben einen geplanten Auswechselspieler vorzeitig vom Platz geschickt. Daher hat der letzte Wechsel nicht mehr funktioniert.

Ob ich das 3. Viertel bekommen hätte weiß ich nicht, aber mit 11 Spieler wäre ich dann wohl nicht so untergegangen. Verloren hätte ich aber wohl ohnehin.
Nunja, im Spiel gegen Xantl hatte ich das Glück gegen 10 Mann zu spielen, diesesmal hatte ich halt Pech.

Jetzt kann ich erstmal 1 Runde schonen und beobachten wies bei euch weitergeht. Sind ja wieder 3 Hammerpartien dabei. :-P

Spretilof
29.12.2015, 10:22
:-D:-D:-);-)

Weil ich so eine gute Bilanz gegen Spretilof hab, hab ich beschlossen und auch denn Antrag erstellt als Guten Zeichen und Ehre etc. Mein Spieler den mit Spezi : Leader zu Grand Hotel van Wurstilof Spretilof umzubenennen.

Lg benlevent

:hail: das ist ja fast zu viel Ehre. Hoffe nur, dass der Herr Spretilof dann nicht den entscheidenden Fehlpass macht in unserer Partie, die zum Kontertor für das Grand Hotel führt :lol:. Da wären die Manipulationsvorwürfe Vorprogrammiert :-P.

@Schnubi: Danke für den Hinweis. Hätte ich jetzt tatsächlich überlesen, dass du ne Rote bekommen hast im 1. Viertel. Da sind die Symbole ja etwas irreführend bzw. nicht richtig mMn.

Freue mich schon auf Montag. Meine Mannschaft ist in absoluter Hochform ;-)

benlevent
31.12.2015, 21:14
Einen guten rutsch wünsch ich euch allen.

LG benlevent

Xantl
02.01.2016, 07:04
Wünsche euch ein tolles und erfolgreiches neues Jahr 2016

Stiffler
02.01.2016, 13:10
Das DBT startet bald wieder

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1332038#post1332038

;-)

benlevent
04.01.2016, 15:20
Tag Hallo! !!

Seit ihr alle im Winterschlaf. :-D:-)

Hier im ligaforum tut sich ja gar nichts ist es wegen der Kälte oder wegen der Liga Tabelle die allen eine Spannung beschert und ihr deswegen zurückhaltend seit.:-(:-?

Naja ich Heiz mal an und sage damit das ich ab heute meine Liga spiele gewinnen werde es gibt keine Ausnahme und kein erbarmen. :-):-D obwohl das heutige Spiel sicher nicht leicht ist und nix zu holen gibt Nun ja gesagt ist gesagt :-);-)

Möge das neue Jahr 2016 allen noch ein schönes gutes erfolgreiches Glückliches Jahr bescheren mit all euren wünschen.;-);-)

LG benlevent

Xantl
04.01.2016, 15:48
Tag Hallo! !!

Seit ihr alle im Winterschlaf. :-D:-)

Hier im ligaforum tut sich ja gar nichts ist es wegen der Kälte oder wegen der Liga Tabelle die allen eine Spannung beschert und ihr deswegen zurückhaltend seit.:-(:-?

Naja ich Heiz mal an und sage damit das ich ab heute meine Liga spiele gewinnen werde es gibt keine Ausnahme und kein erbarmen. :-):-D obwohl das heutige Spiel sicher nicht leicht ist und nix zu holen gibt Nun ja gesagt ist gesagt :-);-)

Möge das neue Jahr 2016 allen noch ein schönes gutes erfolgreiches Glückliches Jahr bescheren mit all euren wünschen.;-);-)

LG benlevent

Ich gebe dir mit Ausnahme heute absolut recht und wünsche dir nur das Beste. Heute allerdings werde ich endlich meine lang ersehnten 3 Punkte gegen dich holen. Ist mit August ja schon ein Weilchen her.

Spretilof
04.01.2016, 15:49
Ja, mir ist es momentan einfach zu spannend... Habe auch vor alle Spiele zu gewinnen, bis auf mein Auswärtsspiel gegen dich. Dann sollte sich zumindest Platz 2 ausgehen. Aber selbst das ist nicht fix... Deshalb habe ich aufgehört zu rechnen und zu spekulieren, sondern konzentriere mich einfach auf jedes einzelne Spiel.

Deppert ist halt die Cup-Auslosung. Morgen gleich gegen da_chef... Schauen wir mal wie es heute ausgeht und was die Fitness sagt... Dann überlege ich mir die Aufstellung für morgen :-x

benlevent
04.01.2016, 16:58
Gratuliere xantl zum Sieg war auch zeit , seit August ist schon sehr lange her aber hast es dir auch verdient war ein sehr gutes Spiel.;-);-)

Und auch an Schnubi super Spiel auswärts auch noch dazu so hoch Gratuliere. ;-)


Spretilof 10 Tore damit hast sogar deine tordifferenz extrem verbessert Gratuliere nur was ist mit Ceto wieder los nur eine 22er Taktik wert wahrscheinlich Spieler geschont für die nächsten spiele hatte auch so keine Chance gegen dich spretilof. ;-)

Und Donnerstag muss ein Sieg her sonst ist alles aus für mich .:-D:-)


LG benlevent

Schnubi
04.01.2016, 17:42
Und auch an Schnubi super Spiel auswärts auch noch dazu so hoch Gratuliere. ;-)

Spretilof 10 Tore damit hast sogar deine tordifferenz extrem verbessert Gratuliere nur was ist mit Ceto wieder los nur eine 22er Taktik wert wahrscheinlich Spieler geschont für die nächsten spiele hatte auch so keine Chance gegen dich spretilof. ;-)


Hallo zusammen.

War über die Feiertage und Silvester mehr übers Handy online, jetzt gehts wieder richtig los, auch im Forum:-D

Danke ben, das heute Spiel war für mich extrem wichtig. Mit diesem Sieg siehts jetzt gut aus mit dem Klassenerhalt.
Aufgrund der schweren Auswärtsspiele werde ich ganz vorne wohl nicht mitspielen können, aber wer weiß vl gelingt mir bei dem einen oder anderen Spiel noch eine Überraschung. :twisted:

Über das Spiel Spretilof gegen FC Ceto werde ich auch nicht ganz schlau. Konzentriert sich Kiki auf den Cup oder hat er vl die Aufstellung vergessen? Es ist ja nichtmal der Stamm-Goali im Tor gestanden...
Für Spreti ists natürlich super für die Tordifferenz.

Xantl
04.01.2016, 21:05
Gratuliere xantl zum Sieg war auch zeit , seit August ist schon sehr lange her aber hast es dir auch verdient war ein sehr gutes Spiel.;-);-)

Und auch an Schnubi super Spiel auswärts auch noch dazu so hoch Gratuliere. ;-)


Spretilof 10 Tore damit hast sogar deine tordifferenz extrem verbessert Gratuliere nur was ist mit Ceto wieder los nur eine 22er Taktik wert wahrscheinlich Spieler geschont für die nächsten spiele hatte auch so keine Chance gegen dich spretilof. ;-)

Und Donnerstag muss ein Sieg her sonst ist alles aus für mich .:-D:-)


LG benlevent

Donnerstag wird euer Spiel ein Hammer werden. Ich wünsche mir ein Unentschieden und einen Dreier für mich. Langsam aber sicher kann ich beruhigt auf die nächste Saison blicken und zumindest nochmal einmal 2.BL Luft schnuppern. Davon gehe ich jetzt mal aus. Mal schauen, ob es dann der große Umbau wird oder ob ich doch noch einen Weg finde um das Unabwendbare zu verschieben.

benlevent
05.01.2016, 17:08
Donnerstag wird euer Spiel ein Hammer werden. Ich wünsche mir ein Unentschieden und einen Dreier für mich. Langsam aber sicher kann ich beruhigt auf die nächste Saison blicken und zumindest nochmal einmal 2.BL Luft schnuppern. Davon gehe ich jetzt mal aus. Mal schauen, ob es dann der große Umbau wird oder ob ich doch noch einen Weg finde um das Unabwendbare zu verschieben.
Was du wünschst ein unentschieden das wäre für mich dann 100% kein Aufstieg und du willst michvsicher nicht nochmal in der Liga haben oder.:-D;-)

Zum cupspiel : wie ich erwartet habe hab ich auch gewonnen, ich hab schon in der Gruppenphase geschaut gehabt was für mich am Idealisten ist bei der k.o runde deswegen hatte ich auch gegen FC epicz verloren um mir den 2.platz zu holen damit habe ich dann gehofft bis in die 3.k.o runde zu kommen schauen wir mal ob es auch so wird.

Spretilof :da_chef Spiel war sehr interessant und auch schwer leider musste einer unserer Liga Kollegen verlieren und nicht weiter kommen es hat spretilof erwischt wobei auch beide Mannschaften extrem stark sind und auch sogar beide denn Aufstieg verdient hätten und da_chef hat es für sich entscheiden Gratuliere da_chef.

Hab die anderen Liga Mannschaften nicht beobachtet hoffe ihr seit alle weiter gekommen denn wir müssen die Qualität unserer Liga in Ehre vertreten.

LG benlevent

Schnubi
05.01.2016, 17:38
Bin auch noch eine Runde weiter. Konnte gegen den FC Triffnix gewinnen, nachdem die letzten Partien gegen sie immer Unentschieden ausgegangen sind. Das freut mich daher ganz besonders. Nächste Runde könnte ich noch schaffen..

Auf den ersten Blick hats mandis und VAAST (und Creed :-P) aus unserer Liga neben Spretilof auch erwischt.

da_chef
05.01.2016, 18:56
Ich bin doch etwas überrascht, dass ich im Cup weiter bin. Ich nehm fast an, dass da ein bisschen geschont wurde auf der Gegenseite. Hab nämlich schlichtweg vergessen Einstellungen zu machen, nachdem ich den Cup bisher eigentlich nur für die Fitness verwendet hab und auch weiterhin die wichtigsten Spieler draußen lassen werde. Im Endeffekt hat dann die letzte Standardaufstellung gegriffen. Aber da ich eh schon ewig denselben Kader habe, wars nicht schlimm und bis auf die Spieler- und Positions-Wechsel dürfte alles gepasst haben. Hab dadurch wohl sogar etwas stärker gespielt, als ichs vor hatte.

Xantl
05.01.2016, 19:17
Bin gegen FH Doctores ebenfalls eine Runde weiter gekommen. Hat nicht voll gespielt und so wurde es ein knappes 10:0 :-D
@levent: Mach dir keine Sorgen, du schaffst es sicher. Macht aber keine Freude wenn ihr beide aus der Liga abhaut ;-)

Spretilof
07.01.2016, 07:44
Ich bin doch etwas überrascht, dass ich im Cup weiter bin. Ich nehm fast an, dass da ein bisschen geschont wurde auf der Gegenseite. Hab nämlich schlichtweg vergessen Einstellungen zu machen, nachdem ich den Cup bisher eigentlich nur für die Fitness verwendet hab und auch weiterhin die wichtigsten Spieler draußen lassen werde. Im Endeffekt hat dann die letzte Standardaufstellung gegriffen. Aber da ich eh schon ewig denselben Kader habe, wars nicht schlimm und bis auf die Spieler- und Positions-Wechsel dürfte alles gepasst haben. Hab dadurch wohl sogar etwas stärker gespielt, als ichs vor hatte.

:-?, a bissal a Schlag in die Magengrube ist es schon... Habe viel getüftelt und nur so viel geschont, wie ich in der Liga auch schone. Habe sogar den Ahrend entgegen der ersten Intuition wieder gleich ausgewechselt, damit ja nix passiert :lol:.
Aber gönne dir den Sieg trotzdem, hoffe du freust dich zumindest a bissal. Habe alles so getroffen (deine Taktiken), wie geplant, und trotzdem verloren. Das spricht für deine Mannschaft und meine Erfolge in der Liga gegen dich waren in Wahrheit eh immer glücklich. Jetzt ist es mal in die andere Richtung ausgeschlagen und es sei dir vergönnt. Auch wenn ich im Cup viel vor gehabt hätte, sobald das Spiel gegen levent geschlagen ist :lol:

Bin gegen FH Doctores ebenfalls eine Runde weiter gekommen. Hat nicht voll gespielt und so wurde es ein knappes 10:0 :-D
@levent: Mach dir keine Sorgen, du schaffst es sicher. Macht aber keine Freude wenn ihr beide aus der Liga abhaut ;-)

Na endlich mal Worte, die mir einen "Nicht-Aufstieg" etwas erleichtern würden. Danke dafür ;-)


@levent: Bin heute sehr gespannt. Gegen dich habe ich noch selten gut ausgesehen. Es ist immer das gleiche Problem, wie am Dienstag gegen da_chef: Chancenauswertung :-?. Sehe meine Chancen bei ca. 20% (auf ein X), denke es wird eine klare Angelegenheit und du Meister ;-)

benlevent
07.01.2016, 17:06
@ Spretilof Gratuliere zum Sieg , Gratuliere zur Revanche, Gratuliere zum 100% Aufstieg, Gratuliere zum 98% Meistertitel wauw das waren ja soviele Gratulationen das hast du dir auch verdient.
Schau das du dann in der 1. BL denn Titel holst hast eine super Mannschaft und nutze denn XP denn du noch hast .;-);-)


LG benlevent

Spretilof
08.01.2016, 09:50
@ Spretilof Gratuliere zum Sieg , Gratuliere zur Revanche, Gratuliere zum 100% Aufstieg, Gratuliere zum 98% Meistertitel wauw das waren ja soviele Gratulationen das hast du dir auch verdient.
Schau das du dann in der 1. BL denn Titel holst hast eine super Mannschaft und nutze denn XP denn du noch hast .;-);-)


LG benlevent

:lol:, danke für die Gratulationen. Aber ich habe noch zwei schwere Heimspiele. Da muss ich mich nochmals voll konzentrieren, damit nichts mehr schief geht, aber ich bin mal optimistisch.

Natürlich ist es blöd, dass ich damit deine Ambitionen etwas gedämpft habe, aber es ist noch nichts entschieden. da_chef hat noch zwei sehr schwere Heimspiele. Vor allem gegen Schnubi kann man sich daheim auch nie sicher sein ;-).

Ansonsten mein Tipp, wie auch im Kommentar schon geschrieben: Auf keinen Fall dein Team auflösen. Du hast das wahrscheinlich beste Team in deiner Alterklasse und einen unglaublich starken Trainer in der Hinterhand. Du bist quasi der natürliche Bundesligameister in 2-3 Saisonen. Dazu musst du gar nicht mehr viel machen. Das war ein unangenehmer Rückschlag, aber mehr nicht.

Die Traineränderungen sind ja völlig irrelevant. Jeder wird 2 Punkte auf die beste Taktik schieben und verändert hat sich nichts, außer das es mehr Spannung bei Auswärtsspielen gibt (und mehr Taktikbingo). Mit deinem Trainer hast du trotzdem noch große Vorteile!

mfg :DarthVader:

P.S.: Nur auf den chieffred musst halt dann aufpassen ;-)

Schnubi
08.01.2016, 18:12
Wieder ein spannende Runde!
Glückwunsch an Spretilof, damit solltest du dir den Aufstieg gesichert haben und nun bist auch der Favorit auf den Meistertitel. Kannst dich nach dem Cup-Aus ja auch voll auf die Meisterschaft konzentrieren.

Ich werd versuchen bei den kommenden Auswärtspartien dagegenzuhalten und vl den einen oder anderen Punkt mitzunehmen.
Gegen VAAST nächste Runde seh ich e gleich was so drinnen ist.

Erfreulicherweise bin ich im Cup noch eine Runde weiter. Gegen hannes wirds nächste Runde dann sehr schwer, da rechne ich mir nicht mehr viel aus.

ChiefFred
08.01.2016, 23:14
P.S.: Nur auf den chieffred musst halt dann aufpassen ;-)

ich würd sagen, wir sehen uns spätestens in 2 saisonen alle in der buli, wenn nicht schon nächste :wippe:

Spretilof
11.01.2016, 10:36
Jetzt dachte ich, nachdem der Csaba nimmer da ist, könnte ich mir einmal Hoffnungen auf den Titel machen... Mit Nichten, er ist wieder da um mir die Suppe zu versalzen: ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=811771

Mein Trainer geht in die 1. Klasse :lol:

Xantl
11.01.2016, 16:50
Jetzt dachte ich, nachdem der Csaba nimmer da ist, könnte ich mir einmal Hoffnungen auf den Titel machen... Mit Nichten, er ist wieder da um mir die Suppe zu versalzen: ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=811771

Mein Trainer geht in die 1. Klasse :lol:

Gratulation zum heutigen Sieg und zum Aufstieg wohl auch. Da kann fast nix mehr schief gehen. Für meinen Klassenerhalt schauts auch ganz gut aus und ich bin nun immer noch am überlegen, ob ich kommende Saison umbauen soll. Habe 3 Stürmer und einen Verteidiger zu ersetzen und Kohle für genau einen Spieler :-?

Wieso wieder da um dir die Suppe zu versalzen? Hat er mal aufgehört? Kann mich nicht mehr erinnern.

Spretilof
12.01.2016, 09:04
Gratulation zum heutigen Sieg und zum Aufstieg wohl auch. Da kann fast nix mehr schief gehen. Für meinen Klassenerhalt schauts auch ganz gut aus und ich bin nun immer noch am überlegen, ob ich kommende Saison umbauen soll. Habe 3 Stürmer und einen Verteidiger zu ersetzen und Kohle für genau einen Spieler :-?

Wieso wieder da um dir die Suppe zu versalzen? Hat er mal aufgehört? Kann mich nicht mehr erinnern.

Danke, schön langsam glaub ich auch daran, dass es sich ausgeht heuer :-D

@Csaba: Waren in Saison 7, 8 und 9 in einer Liga (am Anfang, beim Aufstieg 2. Oberliga - 2. Bundesliga) und er hat mir quasi 2 Meistertitel weggeschnappt. Hatte irgendwie nie a Chance gegen seine Jungs. Deswegen "wieder".

Aufgehört hat er auch mal, glaube weil er keine Zeit mehr für DBDT hatte. Und jetzt ist er wieder da. Also doppelt "wieder" ;-)

Xantl
12.01.2016, 09:09
Danke, schön langsam glaub ich auch daran, dass es sich ausgeht heuer :-D

@Csaba: Waren in Saison 7, 8 und 9 in einer Liga (am Anfang, beim Aufstieg 2. Oberliga - 2. Bundesliga) und er hat mir quasi 2 Meistertitel weggeschnappt. Hatte irgendwie nie a Chance gegen seine Jungs. Deswegen "wieder".

Aufgehört hat er auch mal, glaube weil er keine Zeit mehr für DBDT hatte. Und jetzt ist er wieder da. Also doppelt "wieder" ;-)

Ah ok, alles klar.
Ich trauere immer noch meiner 1. Saioson in der 2.BL nach als ich wegen dem Torverhältnis nicht aufgestiegen bin. Hatte damals schon das Gefühl, dass es nicht mehr leichter wird, weil viele Umbauer nachgezogen sind.

Spretilof
12.01.2016, 10:38
Ah ok, alles klar.
Ich trauere immer noch meiner 1. Saioson in der 2.BL nach als ich wegen dem Torverhältnis nicht aufgestiegen bin. Hatte damals schon das Gefühl, dass es nicht mehr leichter wird, weil viele Umbauer nachgezogen sind.

Ja, das war eine verrückte Saison. Aber was soll ich sagen: Des einen Freud, des anderen Leid. War da ja quasi schon abgestiegen, als plötzlich Tweety so nachrüstete mit alten Säcken, dass er noch auswärts gegen Schneckerl gewann. Und ich blieb mit der besseren Tordifferenz gegen Schneckerl United oben...

Wahnsinn damals, da war wirklich viel Spannung und Dramatik drinnen :lol:

Xantl
12.01.2016, 17:16
Nun auch im Cup nach Verlängerung ausgeschieden. Wie schauts bei euch aus?

benlevent
12.01.2016, 17:39
Nun auch im Cup nach Verlängerung ausgeschieden. Wie schauts bei euch aus?
Schade :-(
Bin weiter sowie tausendblum auch Schnubi hat leider nicht geschafft , mein nächster Gegner ist aber dafür extrem schwer fast unnahbar nur mit Hilfe der Engine kann könnt ich es schaffen mein nächster Gegner : :*SK Schwarz-Weiß Pucking*(sturmfan10)



Ach ja Schnubi super Leistung gestern gegen vaast du machst ja die Liga wieder sehr spannend damit hast du gute Chance auf den Aufstieg nur müsstest gegen tausendblum gewinnen und gegen Ceto dann steigst auf , bei x gegen tausendblum umd Sieg gegen Ceto sind dann 3 Mannschaften Punkte gleich.

LG benlevent

Schnubi
13.01.2016, 08:23
Ach ja Schnubi super Leistung gestern gegen vaast du machst ja die Liga wieder sehr spannend damit hast du gute Chance auf den Aufstieg nur müsstest gegen tausendblum gewinnen und gegen Ceto dann steigst auf , bei x gegen tausendblum umd Sieg gegen Ceto sind dann 3 Mannschaften Punkte gleich.

LG benlevent

Hätte nicht gedacht, dass da sogar ein Sieg drinnen ist. Da hat wieder alles gepasst. Taktikwahl und Chancenauswertung. Jetzt wäre theoretisch sogar der Aufstieg drinnen, wobei ich mir eigentlich keine Niederlage leisten darf, da ich mit dem schlechteren Torverhältnis bei Punktegleichheit keine Chance hätte.
Werde alles versuchen auch gegen Tausendblum dagegenzuhalten und ein X zu erreichen. Wird aber schwerer als gegen VAAST.

Wie es derzeit aussieht bleibt es aber bis zum letzten Spieltag spannend, sofern ich gegen Ceto daheim gewinnen kann.

Im Cup liefs gestern leider nicht ganz nach Wunsch. Habe 2 Spieler für die Liga geschont, konnte trotzdem gegen hannes dagegenhalten. Hätte aber auch bei Unentschieden nach 90 Minuten dann wohl in der Verlängerung verloren.
Möchte mich nun ohnehin ganz auf die letzten Ligaspiele konzentrieren, nachdem sich die Saison so toll entwickelt hat und die Chance auf den Austieg noch besteht.

Schnubi
14.01.2016, 19:27
Ich werd verrückt. :shock:
Da hätt ich doch fast das heutige Spiel gewonnen. Mit dem späten Ausgleich durch Tausendblum bleibt die Liga weiter spannend.
Ben hat heute leider 2 Punkte liegen gelassen. So wärst mit da_chef gleichauf gewesen und am letzten Spieltag mit einem Sieg gegen mich hättest auch zu mir aufgeschlossen, wie du e schon geschrieben hast.

Ich muss jetzt mal mein letztes Heimspiel gegen FC Ceto gewinnen, dann bleibts bis zum letzten Spieltag spannend.
Tausendblum hat den Vorteil, dass er das bessere TV hat, darf mir also keine Niederlage leisten.

Spritlof kann man jetzt wohl wirklich zum Meistertitel gratulieren. VAAST hat keine Gegenwehr geleistet und an den letzten 2 Spieltagen sollte da nix mehr passieren.

mandis65
15.01.2016, 05:00
I
..... Ben hat heute leider 2 Punkte liegen gelassen....

Seine Spieler sind einfach zu schwach :-D

Xantl
15.01.2016, 06:48
Ich teile euch jetzt schon mit, dass ich nächste Saison Umbauer bin. Für mich besteht keine Möglichkeit mehr in die 1.BL aufzusteigen. Aus diesem Grund ist es nur logisch jetzt den Umbau zu starten und für die aktuellen Spieler auch noch einen angemessenen Preis zu bekommen um das Ganze zu finanzieren.
Einen Umbau light habe ich ja schon hinter mir. Dabei konnte ich wichtige Erfahrungen sammeln. Danke auch für die super Tipps zu Beginn der Saison. Mit den Neuerungen steht zwar auch so einiges in den Sternen aber das macht es noch etwas spannender für mich zu tüfteln.
Ein wenig wehmütig bin ich schon muss ich zugeben. Es wird lange dauern bis ich mit meinem Team wieder dieses Niveau erreichen werde. Trotzdem macht es auch Spaß einen Weg zu finden wie aus dem Team das Maximum herauszuholen ist.
Beginnen werde ich mit folgenden Spielern:
- offensive Skills: mehr TI als SK
- normalen Taks: idealerweise annähernd gleiche Aufteilung aber insgesamt mindestens 8 Punkte
- Spezi: da halte ich mich an eine annähernd gleiche Aufteilung aller Spezis. Manche müssen dabei sein, andere sind nicht zwingend notwendig. Wenn ich es richtig verstanden habe, weiß keiner genau, wie viel die jeweilige Spezi bringt.
Ich bin schon sehr gespannt, ob ich ausreichend dieser eierlegenden Wollmilchschweinderln finden werde. Leider habe ich zur Hauptverkaufszeit an diesem Freitag nach der Saisonumstellung Prüfungsaufsicht :-? und muss hoffen, dass ich da auch parallel am Transfermarkt aktiv sein kann ;-)
Vielleicht entschließt sich auch noch jemand von euch für den Umbau. Vernetzung und Austausch wären sehr wünschenswert und für Tipps bin ich jederzeit offen.

Spretilof
15.01.2016, 08:26
:hail: Schnubi. Hatte dich echt nimmer auf der Rechnung und dann legst du so einen Schlusssprint hin. Wirklich beeindruckend. Freue mich auf das Ligafinale und kann selbst wohl etwas beruhigter hineingehen, mit meinen fixen 3 Punkten im nächsten Spiel + Tabellenführung.

@Xantl: Ja, Schade, aber manchmal muss es wohl sein. Nur du kannst dein Team so einschätzen und jetzt kannst du wenigstens optimal umbauen mit frischen 16jährigen. @Spezi hätte ich noch einen versteckten Tipp:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1985193&code=7fbf75ec908040c5b16b140400d91da1

Xantl
15.01.2016, 16:51
:hail: Schnubi. Hatte dich echt nimmer auf der Rechnung und dann legst du so einen Schlusssprint hin. Wirklich beeindruckend. Freue mich auf das Ligafinale und kann selbst wohl etwas beruhigter hineingehen, mit meinen fixen 3 Punkten im nächsten Spiel + Tabellenführung.

@Xantl: Ja, Schade, aber manchmal muss es wohl sein. Nur du kannst dein Team so einschätzen und jetzt kannst du wenigstens optimal umbauen mit frischen 16jährigen. @Spezi hätte ich noch einen versteckten Tipp:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1985193&code=7fbf75ec908040c5b16b140400d91da1

Danke für den Tipp, der mich nun zu einem Fred geführt hat und dadurch der Weg woanders hin entstanden ist, was mir grad sehr viel bringt. Da spielt man so lange Zeit und stolpert über Seiten mit einem großem WOW und hat sie nicht gekannt. DANKE :-D

Die Diskussion mit den Spezis ist vom Gefühl her so, dass die gesamte Meinung etwas folgendes zusammen fasst. Nix genaues wiss ma net. Aber es stimmt, bei manchen weiß man mehr und da wirds schon stimmen

waldgeist
16.01.2016, 20:21
schnubi, ich hoffe, du kannst den aufstiegsplatz halten.

halte dir die daumen für den endspurt! :up:

Schnubi
18.01.2016, 21:18
schnubi, ich hoffe, du kannst den aufstiegsplatz halten.

halte dir die daumen für den endspurt! :up:

Danke, hat bis jetzt ganz gut funktioniert. ��

Heute den wichtigen Sieg eingefahren, auch wenns vom Ergebnis sehr knapp war. Hoffe Ceto gibt sich am Donnerstag daheim gegen tausendblum auch nochmal Mühe.
Mir würde ein Unentschieden gegen ben schon reichen. Bei einer Niederlage müsste ich allerdings auf einen Patzer von Tausendblum bzw Mithilfe von Kiki hoffen.

Nachdem es in der Rückrunde so toll gelaufen ist, werde ich natürlich alles geben. Sollte es nicht reichen, kann ich aber mit meinem erstmaligen Aufteten in der 2. Buli sehr zufrieden sein.

Auf ein spannendes Ligafinale!

PS: ben ich wünsche dir für das morgige Cup-Halbfinale viel Glück! Gegen den Buli-Meister wird's nicht leicht, da kannst dus sicher gebrauchen. :)

waldgeist
19.01.2016, 18:58
Danke, hat bis jetzt ganz gut funktioniert. ��

Heute den wichtigen Sieg eingefahren, auch wenns vom Ergebnis sehr knapp war. Hoffe Ceto gibt sich am Donnerstag daheim gegen tausendblum auch nochmal Mühe.
Mir würde ein Unentschieden gegen ben schon reichen. Bei einer Niederlage müsste ich allerdings auf einen Patzer von Tausendblum bzw Mithilfe von Kiki hoffen.

Nachdem es in der Rückrunde so toll gelaufen ist, werde ich natürlich alles geben. Sollte es nicht reichen, kann ich aber mit meinem erstmaligen Aufteten in der 2. Buli sehr zufrieden sein.

Auf ein spannendes Ligafinale!

PS: ben ich wünsche dir für das morgige Cup-Halbfinale viel Glück! Gegen den Buli-Meister wird's nicht leicht, da kannst dus sicher gebrauchen. :)

es bleibt spannend bis zum schluss. ich wünsche dir den nötigen punkt! und die bundesliga, das würde mich mit ein bissi stolz machen.

:up:

Spretilof
21.01.2016, 08:04
So, heute noch der große Tag der letzten Entscheidung. Abstieg ist ja quasi fix, es geht also nur mehr um das Fernduell da_chef gegen Schnubi. Das könnte es tatsächlich noch am letzten Tag zu einer Wendung kommen. Bin schon sehr gespannt darauf.

Ich hoffe nur, dass ich zu Hause ohne Gegentor bleibe und mir somit den Meisterteller hole. Mehr will ich gar nicht. Achja, und in der Skill-Rangliste würde ich gern mal erster sein heute :lol:

mfg und möge die dunkle Macht mit euch sein :DarthVader:

Creed3000
21.01.2016, 08:12
+14 skills und +6 normale taks heute :-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3907318&code=e384a9f5bd5be8eb7d57da0f24eebab3

gratulation an den spretilof! :-)

wollt mich nur mal zu wort melden...

Spretilof
21.01.2016, 08:29
+14 skills und +6 normale taks heute :-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3907318&code=e384a9f5bd5be8eb7d57da0f24eebab3

gratulation an den spretilof! :-)

wollt mich nur mal zu wort melden...

:lol: , und der hat damals 3.500 gekostet... Das nenn' ich mal ein Schnäppchen. Aber vielen Dank für die Großzucht von einem meiner Zöglinge. Das freut mich sehr, auch für das untergehende Salzburg :lol:.

Und natürlich auch Danke für die Gratulation, aber noch bin ich nicht Meister. ;-)

Xantl
21.01.2016, 12:37
+14 skills und +6 normale taks heute :-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3907318&code=e384a9f5bd5be8eb7d57da0f24eebab3

gratulation an den spretilof! :-)

wollt mich nur mal zu wort melden...

Jetzt freu ich mich schon ein wenig auf den Umbau. Grats für dieses Training

Schnubi
24.01.2016, 16:29
Wow, was für ein letzter Spieltag.
Habe es leider nicht live mitverfolgen können.

Nun is es sich ja wirklich ausgegangen. Mit einem Auswärtssieg zum Abschluss gegen ben habe ich nicht gerechnet (habe auf ein Unentschieden gehofft). FC Ceto hat auch ein starkes Spiel abgeliefert, so wars am Ende dann doch nicht ganz so spannend.

Freue mich riesig und hoffe ich kann mich in der 1.Buli auch behaupten. Nachdem meine Jungs (noch) 31 Jahre jung sind, sollten die besten Jahre noch folgen. Das Hauptproblem wird in 1,5 Saisonen der Trainer sein. Es muss einer am Markt kommen den ich mir auch leisten kann.

Grats an Spretilof zum Meistertitel, hoffe ich kann mich nächste Saison zumindest für die unglückliche Heimniederlage revanchieren.

Allen anderen wünsche ich viel Erfolg in der nächsten Saison. Es werden starke Teams aus den Oberligen kommen, glaube aber, dass ihr um die Austiegsplätze mitspielen werdet.
Xantl, dir wünsch ich viel Erfolg und Freude bei deinem Umbau. Die ersten Monate musst du dich halt mit super Trainingsergebnissen trösten.

Xantl
25.01.2016, 20:50
Nach einem Wellness-Wochenende als Dankeschön an die gesamte Mannschaft für die letzten Jahre schreitet nun die Planung für die Zukunft weiter voran.
Vielen Dank Schnubi! Ich halte dich und den weiteren Clan zumindest noch in dieser Saison hier auf dem aktuellen Stand. Ich bin auch wirklich beeindruckt, dass deine Jungs erst 31 Jahre sind. Das motiviert mich doch sehr. Ich habe damals einen Umbau light gemacht und mit Spielern begonnen, die eben damals am Markt waren. Das waren zu wenig und leider nicht optimal trainiert im Alter von 19-20 Jahren. Nun wird von ganz unten begonnen, dafür aber mit dem eigenen Konzept.
Gratulation nochmals an euch beiden Aufsteiger. Levent wird euch nächste Saison folgen, da bin ich mir ganz sicher. Den Absteigern wünsche ich viel Energie für den Wiederaufstieg und falls sich doch noch jemand entscheidet einen Umbau zu starten, freue ich mich ebenso.
Forza Viola - Forza Umbau (wie im realen Leben halt ;-))

Spretilof
26.01.2016, 08:44
Dann auch von mir ein großes Dankeschön und Auf Wiedersehen :wave:

Es hat mir sehr großen Spaß gemacht hier und ich bin auch auf drei Sachen stolz, die ich hier erreicht habe:

- Die Rückrundentabelle diese Saison
- Einen 100% Spieler im letzten Spiel
- In der ewigen Tabelle der 2. Bundesliga/2 in die Top 10 vorzudringen

Ich wünsche dir Xantl viel Glück und vor allem Motivation beim Umbau. Das ist nicht immer leicht, aber es macht auch sehr viel Spaß. Kann dir gar nicht sagen wie viel lustiger es ist, wenn man mal ganz andere Taktiken spielt. Es ist dann fast ein neues Spiel :lol:

Dir Levent kann ich nur sagen: Bitte nicht umbauen. Probier lieber mal den neuen Trainer aus. Mit dem steigst du sicher noch auf und dann hast du noch 3 Saisonen in der 1. Bundesliga und kannst mich dann als Meister ablösen :-P

da_chef ist da sicher ein harter Konkurrent. Heuer um einiges stärker geworden kommt mir vor. Zu Hause wohl von keinem Team bei DBDT (leicht) zu schlagen. Wird wohl der 2. Aufsteiger nächste Saison. Von unten kommen zwar unangenehme Gegner nach, aber ich glaube ihr zwei seid doch nochmal stärker (also da_chef und levent).

SVG kann ich noch immer nicht einschätzen... Gehe davon aus, dass du in der 2. Saisonhälfte einen Gang zurück geschalten hast, also wirst du auch mitreden wollen. Aber vielleicht verfolgst du auch andere Pläne?

Ceto wird wohl mal umbauen müssen nehme ich an. Oder halt weiterwursteln, wäre auch gut :-P. Und mandi's Zeit kommt ja erst. Sind ja noch jung seine Mannen.

@Schnubi: Wir sehen uns ja (leider ;-)) eh wieder nächste Saison. Denke da wird es nimmer so gut laufen für mich gegen dich, aber ich werde mich bemühen gegen deine Jungspünde. Bist ja dann oben der einzige defler, oder?

mfg :DarthVader:

Schnubi
27.01.2016, 11:14
@Schnubi: Wir sehen uns ja (leider ;-)) eh wieder nächste Saison. Denke da wird es nimmer so gut laufen für mich gegen dich, aber ich werde mich bemühen gegen deine Jungspünde. Bist ja dann oben der einzige defler, oder?

mfg :DarthVader:

Nachdem Zapplel auch mit dem Umbau startet, siehts ganz danach aus :D
Werde es mit vielen Offlern zu tun bekommen, wird sehr interessant.