PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 33

dbdtBot
18.11.2015, 11:47
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

atschip
18.11.2015, 11:50
HALLOOO BUNDESLIGA!

hätte mir nie gedacht, dass ich einmal hier stehe:-D

habe 6 pensionisten bei einem erwartungswert von 5 spielern :-(

somit wird das meine letzte saison auf diesem niveau sein, da ich nachher nur mehr 5 spieler habe :-D

vielleicht kann ich den einen oder anderen ärgern, daheim sollte das allemal möglich sein ;-)

gibt es komplettumbauer???
lg

tschitschi1
18.11.2015, 12:15
hätte mir nie träumen lassen die 1. bundesliga zu erreichen,begrüße alle ligakollegen,hoffe wenigstens 1 saison in dieser liga zu bleiben daheim ist alles mgl. auswärts wirds wohl schwer werden g.l.g tschitschi1

lg[/QUOTE]

Zappel
18.11.2015, 12:19
Herzlich Willkommen an alle Aufsteiger!

Bei mir sind es 4 Pensionisten geworden. Wird also auch meine letzte Saison. 1 Spieler fehlt mir auch noch für eine konkurrenzfähige Mannschaft. Sollte aber noch vor Saisonstart verpflichtet werden.

Eigentlich wär jetzt genau der richtige Zeitpunkt für den Umbau aber wenn man schon mal in der Bundesliga ist will man nochmal alles rausholen.

Auf eine spannende Saison!

lg :yo:

Bellou
18.11.2015, 17:57
Herzlich Willkommen an alle Aufsteiger!

Bei mir sind es 4 Pensionisten geworden. Wird also auch meine letzte Saison. 1 Spieler fehlt mir auch noch für eine konkurrenzfähige Mannschaft. Sollte aber noch vor Saisonstart verpflichtet werden.

Eigentlich wär jetzt genau der richtige Zeitpunkt für den Umbau aber wenn man schon mal in der Bundesliga ist will man nochmal alles rausholen.

Auf eine spannende Saison!

gerüchteweise könnte Blade Runner ein Umbauer sein.
TingelTangelBob ist noch unsicher ... ich tippe, er macht weiter :-)
sonst wüßte ich nix von Umbauern ...

tschitschi1
19.11.2015, 10:24
[wiaso gibts koane erforenen vateidiga mit guaten off. taktikn,bräuchte dringend zwoa. ober es wird sowieso a zache partie,wie schauts bei eich aus
l.g. da lungaua tschitschi1:-P:-P:-P

atschip
19.11.2015, 15:27
[wiaso gibts koane erforenen vateidiga mit guaten off. taktikn,bräuchte dringend zwoa. ober es wird sowieso a zache partie,wie schauts bei eich aus

ich habe sowieso nur 10 feldspieler plus 1 goalie :-D

waldgeist
19.11.2015, 15:38
hätte mir nie träumen lassen die 1. bundesliga zu erreichen,begrüße alle ligakollegen,hoffe wenigstens 1 saison in dieser liga zu bleiben daheim ist alles mgl. auswärts wirds wohl schwer werden g.l.g tschitschi1

lg

franz, ich wünsche dir alles gute!

halte dir die daumen.

ein traum wäre es, wenn du dich gut hältst und nächste saison der albert schon dazu kommt.

dimipropyro
21.11.2015, 12:51

und das erste spiel gleich gegen dich :-?:-?
das letzte auswärtsspiel habe ich 1:4 gegen dich verloren, daher rechne ich wieder mit einer niederlage :-D
am transfermarkt ist leider nicht viel los für uns offler, ich suche selber passende spieler mit xp>17 und skills>100 :-D

sind bei dir spieler in pension gegangen seit letzter saison?

tschitschi1
21.11.2015, 13:37
ja 2 88% spieler und konnte sie seither nicht ersetzen, also rechne ich mit knappen sieg ,wenn überhaupt wenigstens mit remis.ist bei mir momentan sowieso alles sche....! aber es wird schon besser werden,hab mir zu allem überfluss noch die große zehe gebrochen l.g.tschitschi1:-P:-P:-P

Stiffler
21.11.2015, 14:04
Wünsch eich a spannende Saison, das Teilnehmerfeld lässt einiges erwarten, ein Favorit ist schwer auszumachen und Absteiger scho zweimal nicht.

Bin mal gespannt wer sich durchsetzt :-)

Bischi
22.11.2015, 20:37
Hi Leute, nicht vergessen. Hier gehts zu den G7 der 1. und 2. Bulis --> http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=73397
mitmachen und mit den besten 30 jedes Landes vergleichen ;)

Elbo
24.11.2015, 16:56
A bisserl spät aber doch danke für die Gratulationen und Gratulation an Schwarz Weiß Pucking zum Cupsieg :thumb:

Fast wäre sich eine Saison ohne Niederlage ausgegangen aber die Doctores hatten leider was dagegen.

Nur 2 Pensionisten was bedeutet das ich 2-3 Saisonen noch fix ein sehr starkes Team aufstellen kann in der Bundesliga, aber leider ist meine Motivation extrem im Keller und es wird mit jeder Woche schlimmer...gestern auf Aufstellung vergessen und mit 10 Spielern gespielt aber Umbauteam sei dank ist kein Schaden entstanden.

Ich schätze das ich irgendwas zwischen Platz 6-1 erreichen werde (ohne die neuen Teams einschätzen zu können) wobei ich die Meisterschaft als eher unwahrscheinlich einschätze durch den Verlust meines alten Trainers der extrem viel Einfluss hatte durch seine überragenden Werte. Glückliche Auswärtssiege wirds nimmer geben für mich. Ein Cupsieg würd mich mal reizen aber da muss man halt einige "Endspiele" gewinnen...

hallo atschip lange nicht mehr gesehen :-D

allen eine erfolgreiche Saison (ich schrieb unabsichtlich "allein" statt "allen" zuerst was meinen wahren Charakter zeigt :D )

TingelTangelBob
27.11.2015, 13:43
Hallo euch allen!

Werde diese Saison keine ernsthafte Konkurrenz mehr sein. Euch viel Spaß beim Kampf um den Meistertitel.

LG

Elbo
27.11.2015, 16:24
Hallo euch allen!

Werde diese Saison keine ernsthafte Konkurrenz mehr sein. Euch viel Spaß beim Kampf um den Meistertitel.

LG
Für mich hats gerreicht ;-)

TingelTangelBob
27.11.2015, 17:38
Für mich hats gerreicht ;-)

Jo. Des geht grod nu ;-) :-D

atschip
27.11.2015, 17:44
Jo. Des geht grod nu ;-) :-D

verkaufst du im laufe der saison deine Top-Spieler?

hat jemand erfahrungen mit hart-normal-fair?
ich probier mal 4mal hart im nächsten spiel :D

tippkick
27.11.2015, 18:01

Du hast ja auch einen Kader, mit dem Du 2 rote Karten locker verkraften kannst ... :biggrin1:

Elbo
28.11.2015, 15:19

gegen deinen nächsten Gegner also :-P

atschip
30.11.2015, 19:23
heute eine bittere niederlage ;-)

bei mir sind wohl zu viele gute spieler in pension gegangen :shock:

werde jz alle spieler verkaufen, die nicht in pension gehen, damit ich noch ein wenig geld zusammenkriege :-D

ein paar pensionisten lege ich mir noch zu um 10 feldspieler zu haben

Bellou
30.11.2015, 19:41
schade, dass du so schnell aufgibst :-(

bis jetzt gab es 12 Spiele ohne Umbauer und davon waren 11 Heimsiege und 1 Unentschieden.

alles offen - eigentlich kannst noch vorn dabei sein, oder?

atschip
30.11.2015, 20:33
schade, dass du so schnell aufgibst :-(

bis jetzt gab es 12 Spiele ohne Umbauer und davon waren 11 Heimsiege und 1 Unentschieden.

alles offen - eigentlich kannst noch vorn dabei sein, oder?

das ist eh keine aufgabe, ich habe eh nur 5 spieler, die nicht in pension gehen ;-)

tschitschi1
02.12.2015, 13:07
hoffe die kommenden auswärtsspiele ab und zu auch zu punkten und die heimspiele großteils positiv erledige-hope and love- ganz meine generation
l.g. euer tschitschi1:-P:-P:-P

atschip
02.12.2015, 16:10
hoffe die kommenden auswärtsspiele ab und zu auch zu punkten und die heimspiele großteils positiv erledige-hope and love- ganz meine generation

als offler wird das schwierig :-?

bin gespannt wie tingeltangelbob die ganze saison so spielt ;-)

Elbo
02.12.2015, 16:15
als offler wird das schwierig :-?

ich bin offler, schau mal meine Auswärtsbilanz von letzter Saison an ;)

atschip
02.12.2015, 16:18
ich bin offler, schau mal meine Auswärtsbilanz von letzter Saison an ;)

mit deinem damaligen trainer und glück kein wunder :-D

Elbo
02.12.2015, 16:47
aiai, der atschip versucht mi zu ärgern :-D
konstantes Glück nennt man auch Tüchtigkeit ;)

waldgeist
02.12.2015, 21:16
weiter so franz, gratuliere.

und auch dem elöd.

da sind ja zwei an der spitze, die große alpha-erfahrung haben!

ist halt die frage, ob ein 28-er taktikwert für den titel ernsthaft reicht.

halte stark zu dir franz!

atschip
02.12.2015, 21:41
aiai, der atschip versucht mi zu ärgern :-D
konstantes Glück nennt man auch Tüchtigkeit ;)

was sich liebt das neckt sich :-D

Elbo
03.12.2015, 15:52
was sich liebt das neckt sich :-D
:oops: :love:

TingelTangelBob
03.12.2015, 16:45

so wird das nix mit den Auswärtspunkten ;-):-)

tschitschi1
03.12.2015, 16:53
noch ist nicht aller tage ,gratuliere zum verdienten sieg,bist trotz der großen klappe ein favorit auf die ersten beiden plätze in der liga,hoffe trotzdemauf klassenerhalt,sonst bau ich um ,keine drohung sondern versprechen l.g tschitschi1:-P:-P:-P
p.s. hochmut kommt vor dem fall übrigens

TingelTangelBob
03.12.2015, 17:04
noch ist nicht aller tage ,gratuliere zum verdienten sieg,bist trotz der großen klappe ein favorit auf die ersten beiden plätze in der liga,hoffe trotzdemauf klassenerhalt,sonst bau ich um ,keine drohung sondern versprechen l.g tschitschi1:-P:-P:-P
p.s. hochmut kommt vor dem fall übrigens

war nicht hochmütig gemeint. War eher als Spaß zu verstehen (deswegen auch der Smilie). Sorry wenn das falsch rübergekommen ist.

Wie gesagt. Mit mir müsst ihr nicht rechnen die Saison. Dabei bleib ich ;-)
Heimsiege sind ja immer drin (außer bei elbo).
Dewegen nicht überbewertnen...

atschip
04.12.2015, 12:05
war nicht hochmütig gemeint. War eher als Spaß zu verstehen (deswegen auch der Smilie). Sorry wenn das falsch rübergekommen ist.

Wie gesagt. Mit mir müsst ihr nicht rechnen die Saison. Dabei bleib ich ;-)
Heimsiege sind ja immer drin (außer bei elbo).
Dewegen nicht überbewertnen...

gegen mich kannst schonen, ich spiele so wie gegen blade ;-)

atschip
07.12.2015, 17:01
heute leider keine chance gehabt und die nudelkicker mit einem sehr wichtigem auswärtssieg ;-)

tschitschi1
07.12.2015, 17:24
oje von 5 chancen keine verwertet ,das geht natürlich nicht,aber die winterdepression ,die troubles des trainers mit seiner frau wirken sich halt auf das spiel aus,kopf hoch tschitschi das leben geht weiter l.g.euer trauriger tschitschi1:-P:-x:-x:-x

TingelTangelBob
07.12.2015, 17:35
heute leider keine chance gehabt und die nudelkicker mit einem sehr wichtigem auswärtssieg ;-)

Dafür hast du mir einen Spieler "vernichtet". Fällt leider längere Zeit aus :cry:

tschitschi1
07.12.2015, 20:23
habe bei unserem spiel(fc atschip) wenig durchblick wie stark du daheim bist.aber das prinzip hoffnung bleibt irgendwann muss die unglücksphase ja ein ende haben tschitschi1:-P:-P:-P

atschip
08.12.2015, 21:11
habe bei unserem spiel(fc atschip) wenig durchblick wie stark du daheim bist.aber das prinzip hoffnung bleibt irgendwann muss die unglücksphase ja ein ende haben tschitschi1:-P:-P:-P

ich werde so gut es geht dagegenhalten :lol:

bei mir werden sowieso ein paar spieltage vor dem ende ALLE Spieler noch zu geld gemacht, bei meinem tormann hat das gut funktioniert und bei meinem mittelfeldspieler leider nicht so gut :-(

atschip
10.12.2015, 20:09
Knapper Sieg heute-Danke Heimvorteil 8-)

TingelTangelBob
12.12.2015, 14:24
Meine erste 12:0 Niederlage im meiner ganzen TC-"Karriere" - welch Schmach :oops::oops::oops:

Daran muss ich mich erst gewöhnen ;-)

atschip
13.12.2015, 22:40
morgen kommt hoffentlich noch ein heimsieg, das wäre sehr toll 8-)8-)

Elbo
14.12.2015, 14:21
Wenn ich mir so die heurigen Ranglistenplatzierungen von den Nudelnkickern anschau krieg ich Zweifel ob es heute mit 3 Punkten im Heimspiel hinhaut.

dimipropyro
14.12.2015, 15:31
Wenn ich mir so die heurigen Ranglistenplatzierungen von den Nudelnkickern anschau krieg ich Zweifel ob es heute mit 3 Punkten im Heimspiel hinhaut.

wo siehst du die jetzt schon?

Elbo
14.12.2015, 16:09
wo siehst du die jetzt schon?
Ich hab die Platzierungen von Spieltag 1-6 gemeint die man unter der Gegneransicht sehen kann.

Eh klar, es kommt immer genau anders als mans erwartet, 3:0 nach 9 minuten...im 5ten Spiel gegen die Nudelkicker der (wahrscheinlich) 5te Sieg, ich scheine der Angstgegner zu sein.

atschip
14.12.2015, 16:44
Ich hab die Platzierungen von Spieltag 1-6 gemeint die man unter der Gegneransicht sehen kann.

Eh klar, es kommt immer genau anders als mans erwartet, 3:0 nach 9 minuten...im 5ten Spiel gegen die Nudelkicker der (wahrscheinlich) 5te Sieg, ich scheine der Angstgegner zu sein.

boah eine demonstration von dir heute ;-)

bei mir auch ein heimsieg, wenn auch sehr knapp :-D:-D

nächstes spiel wird mal ordentlisch geschont, da die auswärtsspiele diese saison sowieso sinnlos waren..

derAlbertl
14.12.2015, 18:47
Echt genial Franz, was du da bisher schon geschafft hast. RESPECT!!!

tschitschi1
15.12.2015, 17:03
danke aber es ist nicht alles gold was glänzt,hoffe mich in der liga halten zu können,wie gehts dir? g.l.g. dein effi:-P:-P:-P

derAlbertl
16.12.2015, 10:01
danke aber es ist nicht alles gold was glänzt,hoffe mich in der liga halten zu können,wie gehts dir? g.l.g. dein effi:-P:-P:-P

tja, schlechter als erwartet. Ziel ist, war und bleibt es immer noch, in der 2. Buli den Klassenerhalt zu schaffen, aber da schaut's mal ganz, ganz schlecht aus. Realistisch gesehen, wird's sich nicht ausgehen!

Also freu ich mich auf eine weitere Saison in der 1. OL, wo ich dann richtig durchstarten kann - hoffentlich ;-)

Sehn wir uns am Freitag?

tippkick
16.12.2015, 20:26
Sehn wir uns am Freitag?

Ah, das wird die Party beim Franz (https://www.youtube.com/watch?v=QXcrNNrIKkg)... :biggrin1:

tschitschi1
17.12.2015, 20:23
schade habe heute trotz taktiküberlegenheit und skillüberlegenheit und heimvorteil trotzdem verloren,bin stinksauer, das bedeutet wohl den sicheren abstieg, oder was meint ihr euer zorniger tschitschi1:-x:-x:-x

Bellou
17.12.2015, 20:37
schade habe heute trotz taktiküberlegenheit und skillüberlegenheit und heimvorteil trotzdem verloren,bin stinksauer, das bedeutet wohl den sicheren abstieg, oder was meint ihr euer zorniger tschitschi1:-x:-x:-x
ja, leider, tschitschi bin deiner meinung:
2 Heimniederlagen werden für den 6. Platz nicht reichen ...

Elbo
18.12.2015, 04:27
@tschitschi1: Die Saison ist noch lang, da kann noch viel passieren, man sieht ja wie eng die Tabelle ist. Sind schon verrücktere Sachen passiert als dass du heuer eventuell doch die Liga hältst.

boah eine demonstration von dir heute ;-)

Das Ergebniss täuscht, bei mir war jeder Schuss drinnen und bei ihm halt keine von den 2 Chancen. 4:2 Chancen auswärts ist echt stark von den Nudelkickern.

Elbo
21.12.2015, 17:42
Das wird glaube ich heuer richtig spannend zwischen mir und den Nudelkickern (und ganz kleine Aussenseiterchancen für Soko Weinbrand). Nudelkicker haben den Vorteil dass sie noch zuhause gegen mich spielen (auch wenn das in der Vergangenheit 2x 0:1 für mich ausging ist das heuer ausgeschlossen). Ich werd auf jeden Fall noch ein paar Punkte auswärts holen müssen. Auch wenns gut ausschaut glaub ich rein vom Gefühl her dass es heuer nichts wird. Mein Tipp: ein Auswärtssieg der Nudelkicker am letzten Spieltag wird die Meisterschaft fixieren.

Bellou
24.12.2015, 17:00
nach 10 Runden trau ich mir die 1:0 Tabelle reinzustellen.

donkarillo ist an elbo näher dran, als die aktuelle reale Tabelle vermuten lässt (1 Punkt Rückstand statt aktuellen realen 4).
FC Epicz hat bisher a super Performance abgeliefert und hat die beste ausstehende Auslosung
Alle anderen sitzen im Abstiegskarusell ...

Super spannend heuer ;-):-D

http://fs5.directupload.net/images/151224/6qlk9vzd.jpg (http://www.directupload.net)

Elbo
24.12.2015, 22:35
Die Tabelle ist wirklich sehr irreführend...ich glaube dass es 50 50 ist zwischen mir und den Nudelkickern um die Meisterschaft.

e0827585
28.12.2015, 08:00
Sind in der Tabelle die 12:0 gegen den Fixabsteiger auch miteingerechnet?

Bellou
28.12.2015, 08:03
Sind in der Tabelle die 12:0 gegen den Fixabsteiger auch miteingerechnet?
ja, das sind sie ;-)

edith: Bisher gab es 40 Heimspiele ohne die Blade Runner.
Dabei gab es
31 Heimsiege
6 Unentschieden
3 Heimniederlagen

Bin schon gespannt auf die heutige Runde - jedes X oder jeder Auswärtssieg verändert den Punktesstand der 1:0 Tabelle ...

Bellou
28.12.2015, 17:18
Die heutige 11. Runde der 33. Saison war megaspannend:-)

Die Titelaspiranten elbo und donkarillo haben überraschend daheim Punkte liegen lassen. Daher schiebt sich das ganze Feld wieder eng zusammen, auch wenn die aktuelle Tabelle das nicht widergibt:
http://fs5.directupload.net/images/151228/swpcouhz.jpg (http://www.directupload.net)
die ersten 3 Plätze der aktuellen Tabelle entsprechen genau der Endtabelle der 32. Saison.

die 1:0 Tabelle sieht nun sogar Zappel vorne:
http://fs5.directupload.net/images/151228/zw9cdy5p.jpg (http://www.directupload.net)
Platz 1 bis 5 liegen nur 2 Punkte auseinander, auch Platz 4 bis 7.
Plötzlich kann ein einziger Auswärtssieg alles umkrempeln :-D
diese Saison wird immer spannender :lol:

edith fragt sich, wie es mit atschip in dieser Saison weitergeht?

atschip
28.12.2015, 17:44
edith fragt sich, wie es mit atschip in dieser Saison weitergeht?

der versucht einen trainer zu bekommen diese saison ;) ich hoffe ich kann noch ein paar spiele gewinnen ;-)

hab momentan fast nur mehr pensionisten ;-)

Bellou
28.12.2015, 17:56
der versucht einen trainer zu bekommen diese saison ;) ich hoffe ich kann noch ein paar spiele gewinnen ;-)

hab momentan fast nur mehr pensionisten ;-)
danke für die Info,
wünsch dir alles Beste,
die Chance lebt :-)

atschip
29.12.2015, 14:46
danke für die Info,
wünsch dir alles Beste,
die Chance lebt :-)

die Chance lebt nicht ;-)

auswärts hätte ich letzte Saison wohl noch einiges machen können, aber diese Saison leider nicht mehr ;-)

bin aber sehr zufrieden mit meiner Performance hier 8-)

atschip
31.12.2015, 13:34
so ab heute abend kommen schön langsam alle meine spieler, die noch irgendwas wert sind auf den TM, und bis inkl. dem spiele gegen TingetangelBOB kann ich noch mehr oder weniger voll spielen!
da in den letzten 4 spielen eh nur 1 heimspiel dabei ist, ist das auch halbwegs fair von mir.
Heute wird es wahrscheinlich eine Heimniederlage gegen elbo geben, da ich einen neuen Rufpreistrainer habe ;-)
Gegen Blade und Muhahaha möchte ich noch gerne gewinnen :-D

Bellou
01.01.2016, 16:48
so ab heute abend kommen schön langsam alle meine spieler, die noch irgendwas wert sind auf den TM, und bis inkl. dem spiele gegen TingetangelBOB kann ich noch mehr oder weniger voll spielen!
da in den letzten 4 spielen eh nur 1 heimspiel dabei ist, ist das auch halbwegs fair von mir.
Heute wird es wahrscheinlich eine Heimniederlage gegen elbo geben, da ich einen neuen Rufpreistrainer habe ;-)
Gegen Blade und Muhahaha möchte ich noch gerne gewinnen :-D

danke für deine Offenheit und Transparenz.
Schade, dass du verkaufen musst :-(

wenn ich dich, laut deiner Info, ab der 15. Runde mit 0:12 eingebe, schaut die 1:0 Tabelle so aus:
http://fs5.directupload.net/images/160101/evydwgbv.jpg (http://www.directupload.net)

der konstanteste Titelaspirant in dieser Saison ist elbo.
seine nähesten Verfolger wechseln Runde für Runde.
derzeit muss elbo den FC Epicz am meisten fürchten, auch wenn es in der aktuellen Tabelle (da ist FC Epicz 5.ter mit 7 Punkte Rückstand) nicht danach ausschaut.
Aber die Auslosung von FC Epicz ist die mit Abstand beste.

Stiffler
02.01.2016, 13:10
Das DBT startet bald wieder

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1332038#post1332038

;-)

tschitschi1
04.01.2016, 17:02
ich verkaufe jetzt 2 erfahrene spieler und werde zu 99% mein team umbauen ,da mein abstieg ja jetzt feststeht. alles gute an die restlichen teams und viel erfolg ciao tschitschi1:-?:-?:-?

Bellou
04.01.2016, 17:29
ich verkaufe jetzt 2 erfahrene spieler und werde zu 99% mein team umbauen ,da mein abstieg ja jetzt feststeht. alles gute an die restlichen teams und viel erfolg ciao tschitschi1:-?:-?:-?

ciao tschitschi, das Ziel "1. Buli" hast trotzdem erreicht - spitzenleistung :-D
schade, dass irgendwann der Umbau unweigerlich kommt ...;-)
ich wünsch dir alles beste.

ligatechnisch kommt dein Ausscheiden elbo zugute, weil er als einziger noch ein relevantes Auswärtsspiel gegen dich hat.

donkarillo ist nicht einschätzbar für mich. hat er aufegeben? ist er der 4. Fixabsteiger?
wenn er aufgibt, ist elbo der einzige Nutznießer, weil auch gegen donkarillo nur elbo das relevante Auswärtsspiel hat.

aber ist eh ok - elbo hat es sich eh voll verdient :-D auch wenn nach seinem heutigen Heim-X, der Titel noch nicht sicher in der Tasche ist.

nach den Auswärtssiegen heute von TingelTangelBob und den Doctores ist nun das Rennen um Platz 2 völlig offen.

TingelTangelBob
04.01.2016, 17:44
Schade, dass die liga etwas verzerrt wird. Hätte aber warscheinlich so auch das nachsehen gegen elbo.

Bellou
04.01.2016, 18:42
Schade, dass die liga etwas verzerrt wird. Hätte aber warscheinlich so auch das nachsehen gegen elbo.
mit einem Auswärtssieg gegen atschip nächste Runde, kannst wieder Titelaspirant sein ;-)

dimipropyro
04.01.2016, 21:27

kannst du bitte noch alle restlichen spiele voll spielen und dann umbauen?

TingelTangelBob
05.01.2016, 07:35
mit einem Auswärtssieg gegen atschip nächste Runde, kannst wieder Titelaspirant sein ;-)

Nicht wenn elbo die kommenden auswärtsspiele quasi geschenkt werden ;-)

Naja, ich nehms so wies kommt :-)

tschitschi1
05.01.2016, 10:12
hab von den nächsten 5 spielen 3 auswärtsspiele die ich sicher verlieren werde und die 2 heimspiele gegen achip und brain, also werd ich die liga kaum beeinflussen.die tordifferenz wird die liga wohl kaum beeinflussen oder? und ich möchte die nächste saison mit einer neuen jungen mannschaft beginnen und jetzt bekomme ich noch etwas für meine oldies mehr,könnt ja alle mitsteigern wenn euch meine spieler interessieren chiao und nicht böse sein,geb hald einfach wo l.g. tschitschi1
p.s. es fällt mir eh sehr schwer die mannschaft zu verkaufen:-(:-(:-(

atschip
05.01.2016, 14:11
hab von den nächsten 5 spielen 3 auswärtsspiele die ich sicher verlieren werde und die 2 heimspiele gegen achip und brain, also werd ich die liga kaum beeinflussen.die tordifferenz wird die liga wohl kaum beeinflussen oder? und ich möchte die nächste saison mit einer neuen jungen mannschaft beginnen und jetzt bekomme ich noch etwas für meine oldies mehr,könnt ja alle mitsteigern wenn euch meine spieler interessieren chiao und nicht böse sein,geb hald einfach wo l.g. tschitschi1
p.s. es fällt mir eh sehr schwer die mannschaft zu verkaufen:-(:-(:-(

hast du eigentlich jedes spiel hauptsächlich mit 343 gespielt? mir kommt vor du hast immer gleich gespielt ;)

atschip
07.01.2016, 16:48
jawohl da ist der 7te buli sieg :-D

ab heute kann ich nicht mehr voll spielen;-) das heutige spiel hat mir wieder einmal gezeigt, wie wichtig die fitness im spiel ist, da meine spieler im schnitt 8 fitnesspunkte gehabt haben 8-)

atschip
07.01.2016, 18:32
welche ausrichtung würdet ihr nun bei einem umbau nehmen?

hab jetzt 10 mio auf dem konto und es sollte noch mind 1,5 mio reinkommen durch die verkäufe und dann habe ich noch 6 jugi tw mit skills zwischen 18-28 skills und einen trainer für 4 saisonen ;)

e0827585
07.01.2016, 19:31
Bitte um aktuelle 1:0 Tabelle, bin sehr gespannt, was sich getan hat!

danke für deine Offenheit und Transparenz.
Schade, dass du verkaufen musst :-(

wenn ich dich, laut deiner Info, ab der 15. Runde mit 0:12 eingebe, schaut die 1:0 Tabelle so aus:
http://fs5.directupload.net/images/160101/evydwgbv.jpg (http://www.directupload.net)

der konstanteste Titelaspirant in dieser Saison ist elbo.
seine nähesten Verfolger wechseln Runde für Runde.
derzeit muss elbo den FC Epicz am meisten fürchten, auch wenn es in der aktuellen Tabelle (da ist FC Epicz 5.ter mit 7 Punkte Rückstand) nicht danach ausschaut.
Aber die Auslosung von FC Epicz ist die mit Abstand beste.

Bellou
08.01.2016, 15:52
Bitte um aktuelle 1:0 Tabelle, bin sehr gespannt, was sich getan hat!

Danke für das Interesse, das freut mich sehr :-)

wenn ich atschip, bladerunner auf 0:12 setze und lungoland auch ab Runde 16 auf 0:12, alles andere wie gehabt 1:0, dann, schauts so aus:

http://fs5.directupload.net/images/160108/jup36y5q.jpg (http://www.directupload.net)

den klassenerhalt haben die Doctores in der Tasche :-) herzliche Gratulation
jetzt kannst sogar nach vorne schauen :-)

fly
10.01.2016, 11:58
welche ausrichtung würdet ihr nun bei einem umbau nehmen?

hab jetzt 10 mio auf dem konto und es sollte noch mind 1,5 mio reinkommen durch die verkäufe und dann habe ich noch 6 jugi tw mit skills zwischen 18-28 skills und einen trainer für 4 saisonen ;)

ich hab den umbau mit 3mille hinbekommen; dein geld reicht locker; hab defensive taktiken gewählt; als 4te will ich ds..

e0827585
10.01.2016, 12:09
Freut mich zu sehen und zu hören, danke :-D

Vielleicht klappt ja noch die eine oder andere Überraschung!

Danke für das Interesse, das freut mich sehr :-)

wenn ich atschip, bladerunner auf 0:12 setze und lungoland auch ab Runde 16 auf 0:12, alles andere wie gehabt 1:0, dann, schauts so aus:

den klassenerhalt haben die Doctores in der Tasche :-) herzliche Gratulation
jetzt kannst sogar nach vorne schauen :-)

Elbo
11.01.2016, 15:13
Wird heute richtig schwer 3 Punkte zu holen....vor der Saison dachte ich dass ich auswärts Probleme haben werde aber nun ist es genau umgekehrt, auswärts laufts überraschend gut aber zuhause tu ich mir unerwartet schwer.

Elbo
11.01.2016, 16:46
Bin einige Jahre gealtert während meinem Spiel heute, insbesonders als ich die big points von Soko Weinbrand gesehen hab und ich zuviele Chancen nicht genutzt hab. puh, was für eine umkämpfte und spannende Saison

TingelTangelBob
11.01.2016, 17:32
Verabschiede mich nun auch offiziell aus dem Titelrennen. Nach der Niederlage gegen atschip wars das für mich. Sonst hätte ich noch weiter voll gespielt.

Viel Glück dir elbo für die Titelverteidigung.

LG

dimipropyro
11.01.2016, 17:36
gratuliere zum titel elbo!

da donkarillo und tschitschi1 nicht mehr voll spielen, ist der titel nicht mehr zu nehmen ! ;-)

werde nächste saison wieder angreifen :-P

e0827585
12.01.2016, 08:24
schließe mich den gratulationen an. die liga ist dermaßen ausgeglichen. war ein kraftakt die titelverteidigung! nächste saison werde auch ich wieder alles geben.

da donkarillo und tschitschi1 nicht mehr voll spielen, ist der titel nicht mehr zu nehmen ! ;-)

Spretilof
12.01.2016, 08:41

schließe mich den gratulationen an. die liga ist dermaßen ausgeglichen. war ein kraftakt die titelverteidigung! nächste saison werde auch ich wieder alles geben.

Das sind die Jungs aus der 2. Bundesliga/1! Ned lange meckern, sondern akzeptieren, fair gratulieren und die Kampfansage hinten nach :clap:

Finde ich wirklich toll! Würde mich freuen, wenn ich nächste Saison mitspielen darf bei euch. Dann wird es vielleicht noch spannender ;-).

tschitschi1
12.01.2016, 10:16
schließe mich natürlich auch der gratulation zum meistertitel an und verabschiede mich offiziell hiemit von der ersten bundesliga und wünsche allen weiter viel erfolg.baue jetzt mein team in lauter 16 jährige um mit gut 11 mille wird das schon klappen,übrigens spiele ich das nächste und alle weiteren spiele nur mehr mit platzhalter,da ich das ergebnis nicht noch mehr beeinflusssen will ciao mit au und tschüs mitü bis in 7-8 saisonen schätze ich,könnt ja mitbieten bei meinen krachern sind alle 34 l.g. euer tschitschi1
p.s. es war mir eine ehre mit euch mitspielen zu dürfen:-P:-P:-P

Elbo
12.01.2016, 14:47
Danke an alle aber ich kann die Gratulationen erst annehmen wenn es mathematisch fix ist, hab schon zu oft verrückte Sachen erlebt in TC und 95% Meister sind halt nicht 100%.

@tschitschi: ich werd eventuell versuchen dass Bollmann und Federmann der Bundesliga erhalten bleiben ;)

tschitschi1
12.01.2016, 18:05
danke an dich dafür,hab auch noch 6-7 weitere solche kaliber montag und donnerstag zu vergeben,hab heute mein letztes ernsthaftes cup spiel nach 3:3 im elfmeterschießen 5:4 verloren.hätte das nächste gegen epix eh sowieso verloren da ich dann nur mehr 8 feldspieler habe l.g.und viel glück beim ersteigern jetzt oder sonst halt am montag und donnerstag nächste woche euer tschitschi1:lol::-?:lol::-?

dimipropyro
13.01.2016, 21:17
spiele morgen nochmals vollgas, aber wenn elbo gewinnt, gibt es keine chance mehr auf den titel und die letzten spiele werden geschont ;-)

vl kann ich den einen oder anderen spieler von tschitschi bekommen, aber mit 34 ist das risiko da, dass der spieler nächste saison in pension geht :-?

tippkick
13.01.2016, 21:28
Mich wundert eher, dass Tschitschi mit Spielern, die weniger als 19 XP haben, in die 1. Buli gekommen ist ... ;-)

dimipropyro
13.01.2016, 22:05
Mich wundert eher, dass Tschitschi mit Spielern, die weniger als 19 XP haben, in die 1. Buli gekommen ist ... ;-)

seine spieler sind noch um 1 jahr älter als meine
momentan haben meine spieler zwischen 18-20 XP, der großteil 19,3 oder so ;-) also ab 18 xp kann man durchaus in die buli kommen ;-)

ChiefFred
14.01.2016, 22:48
seine spieler sind noch um 1 jahr älter als meine
momentan haben meine spieler zwischen 18-20 XP, der großteil 19,3 oder so ;-) also ab 18 xp kann man durchaus in die buli kommen ;-)

bald eher nicht mehr, glaub ich :-? obwohl - mit einem traumtrainer gehts vielleicht noch.

tschitschi1
15.01.2016, 15:14
ein kleiner trost ist es für den abstieg für mein verkauftes team an die 30000000 zu kassieren und damit werde ich wohl eine gute jugendmannschaft kaufen können,wollte euch auch danken für die teams die bei meinen spielern mitbieten und geboten haben ,danke nochmals euer tschitschi1:-P:-P:-P:-P:-P

Spretilof
15.01.2016, 15:33
ein kleiner trost ist es für den abstieg für mein verkauftes team an die 30000000 zu kassieren und damit werde ich wohl eine gute jugendmannschaft kaufen können,wollte euch auch danken für die teams die bei meinen spielern mitbieten und geboten haben ,danke nochmals euer tschitschi1:-P:-P:-P:-P:-P

Sind die die am Montag auslaufen die Letzten?

tschitschi1
15.01.2016, 22:20
mittwoch gibts noch die letzten 2 um 20 :00 l.g.tschitschi1

Elbo
18.01.2016, 17:30
mittwoch gibts noch die letzten 2 um 20 :00 l.g.tschitschi1
wies ausschaut werden doch noch 3-4 deiner Spieler Meister heuer :-P

Zappel
20.01.2016, 16:16
Auch von mir Gratulation an elbo zur Meisterschaft. Hab zuhause leider zuviele Punkte hergeschenkt sonst wär sich vielleicht die Meisterschaft ausgegangen. Jetzt will ich mir nochmal die Vizemeisterschaft sichern.

Und verabschiede mich gleich auch. Hab für nächste Saison nur 7 Spieler. Und mit gerade mal 3,5 Mille kann man sich keine 4 Def-Spieler leisten um halbwegs konkurrenzfähig zu sein. Die Ersten werden demnächst am Markt landen.

dimipropyro
20.01.2016, 21:15
Auch von mir Gratulation an elbo zur Meisterschaft. Hab zuhause leider zuviele Punkte hergeschenkt sonst wär sich vielleicht die Meisterschaft ausgegangen. Jetzt will ich mir nochmal die Vizemeisterschaft sichern.

Und verabschiede mich gleich auch. Hab für nächste Saison nur 7 Spieler. Und mit gerade mal 3,5 Mille kann man sich keine 4 Def-Spieler leisten um halbwegs konkurrenzfähig zu sein. Die Ersten werden demnächst am Markt landen.

gegen mich wirst wohl keine schwierigkeiten bekommen, da ich schone um mehr fitness zu bekommen für die nächste saison ;-)

also haben wir für nächste saison wohl einen umbauer fix, sonst noch jemand? sturmfan10 hat auch einige pensionisten verkauft?

die aufsteiger werden wohl sehr sehr stark werden nächste saison ;)
in spretilof seine spieler sind ja auch 1 jahr älter als meine ;-)

Bellou
21.01.2016, 16:25
ja, nächste Saison ist wieder eine sehr illustre Runde hier vertreten :-D

herzliche Grats, Elbo
:kette::kette:

3x hintereinander 1. Buli-Meister werden, das hat noch nie irgendwer in der dbdt-Historie geschafft.
Ich ziehe alle Hüte vor dir ...;-)

TingelTangelBob
21.01.2016, 18:58
Grats auch von mir. Super leistung.

Btw.: war ja heuer schon eine Randerscheinung, nächste Saison bin ich dann vom 1. Tag weg Umbauer.

Lg

tippkick
21.01.2016, 21:34
Bundesliga, I´ll be back ... :biggrin1:

Skilltechnisch unterlegen, mittelmässiger Trainer und nur 3 Taks.
Aber wie Termi richtig gesagt hat, kann man auch mit 3 Taks raufkommen. Irgendwas hab´ ich dann wohl doch richtig gemacht ...

Freu mich schon auf die neue Saison ... :biggrin1:

fly
22.01.2016, 13:22
gratuliere elbo zum hattrick 8-)

Elbo
22.01.2016, 15:26
Danke an alle!! War verdammt eng heuer in der Liga und wird wohl nächste Saison ähnlich werden. Ich werd noch etwa 2 Saisonen hier sein.

@tippkick: 3 Taktiken reichen, hab auch nicht mehr ;)

Zappel
22.01.2016, 19:38
Nochmals Gratulation zum Hattrick in der Bundesliga. :respect:

Trauere aber ein wenig dem Meistertitel nach wo nur 3 Punkte gefehlt haben. Beide Spiele gegen dich elbo(jeweils 5 zu 3 Chancen für mich aber nur 1 Punkt) aber vor allem die Heimniederlage gegen Pucking(5 zu 2 Chancen) haben mich die Meisterschaft gekostet.

Wünsch euch nächste Saison viel Spaß bei der Meisterschaft. Freu mich schon auf den Umbau(endlich wieder Trainings:lol:) obwohl mir eine weitere BuLi-Saison natürlich lieber gewesen wäre.

Für alle Defler die ersten Spieler befinden sich bereits am Markt;-)

Elbo
23.01.2016, 17:50

Trauere aber ein wenig dem Meistertitel nach wo nur 3 Punkte gefehlt haben. Beide Spiele gegen dich elbo(jeweils 5 zu 3 Chancen für mich aber nur 1 Punkt) aber vor allem die Heimniederlage gegen Pucking(5 zu 2 Chancen) haben mich die Meisterschaft gekostet.
für mich warst du vor der Saison Top Favorit und auch während der Saison. wie du sagst ist es an deiner Heimbilanz gescheitert (auswärts warst ja richtig gut), bzw die 2 unglücklichen Spiele gegen mich (bin zuhause noch nie in der Buli so dominiert worden). Mein auswärtssieg gegen dich war DER big point für mich zur Meisterschaft. Manchmal fehlt einfach dieses Quäntchen Glück... :-?
Wünsch euch nächste Saison viel Spaß bei der Meisterschaft. Freu mich schon auf den Umbau(endlich wieder Trainings:lol:)

ach Trainings, auch schon lange her bei mir

Double ist sich leider nicht ausgegangen, mein Finalgegner hatte was dagegen ;)

Bellou
25.01.2016, 18:05

Wünsch euch nächste Saison viel Spaß bei der Meisterschaft. Freu mich schon auf den Umbau(endlich wieder Trainings:lol:) obwohl mir eine weitere BuLi-Saison natürlich lieber gewesen wäre.

Für alle Defler die ersten Spieler befinden sich bereits am Markt;-)

Herzliche Grats zu dieser Spitzenleistung:
2 Teilnahmen an 1. Buli und 2 zweite Plätze :kette:

a Teamchefcup-Finale kommt in deiner Bilanz a no dazua ... :-D
71 Punkte in 2 Saisonen: damit hast mich (60 Punkte) in der Ewigen Ligatabelle überholt ... :evil::twisted:
:-D
Tschüß Zappel:yo: Alles Gute
Grats auch von mir. Super leistung.

Btw.: war ja heuer schon eine Randerscheinung, nächste Saison bin ich dann vom 1. Tag weg Umbauer.

Lg

Tschüß TingelTangelBob,
du hast 3 Saisonen in der 1 Buli konkurrenzfähig spielen können - 87 Punkte in der Ewigen Tabelle und ein 3.Platz im Teamchefcup.
Superbilanz :-D meine Hochachtung ;-)

donkarillo (85 Punkte) steht voll im Saft und kommt vielleicht wieder?
tschüß Tschitschi (19 Punkte), tschüß atschip (22), tschüß Blade Runner (56). 1. Buli - davon träumen 99% aller User ;-) Alles Gute

i freu mich auf die Aufsteiger: stark und forumsaktiv.
Die seit Saisonen angenehme Atmosphäre in diesem Thread wird bleiben :-), denk ich.

in der Liga wirds sicher wieder spannend - 2 Umbauer und 8 konkurrenzfähige Teams, denke ich, hoff ich ...

elbo (150) und H.Lecter (109) bestimmten die letzten 5 Saisonen. Sie holten 7 von 10 Titel in 1Buli und Teamchefcup:

http://fs5.directupload.net/images/160125/42q9tn6i.jpg (http://www.directupload.net)