Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saisonübergang Saison 32 - 33

dbdtDev
11.11.2015, 09:01
Hallo Community,

nach den Liga-Spielen am 12. November gehen wir in die nächste Saisonpause. Hier die Informationen dazu:

Die Pause wird wie immer zwei Spieltage andauern. An diesen Tagen (16.11. & 19.11.) fallen daher auch keine Stadionkosten an, lediglich die Gehälter sind zu bezahlen. Das erste Spiel in der neuen Saison findet dann am 23. November statt.

Aufstiegsprämien
- Meister: EUR 50.000
- Aufsteiger: EUR 25.000
- Torschützenkönig: EUR 12.500

Aufstiegssystem
In allen Ländern steigen in jeder Liga 2 Teams auf und 4 Teams ab. In den jeweils untersten Ligen (Ö: 2. Klasse, D: 4. Unterliga, CH&EN: 1. Unterliga) gibt es keine Absteiger. In den 1. Bundesligen gibt es keine Aufsteiger.

Sonstiges
- Die Ligen-Zuteilung findet am Mittwoch, den 18. November ab 12 Uhr statt. An diesem Tag beginnt offiziell die neue Saison.
- Die Prämien werden am Freitag, den 13. November, vergeben.

Neuerungen und Änderungen ab nächster Saison
- Bei der Jugendberechnung werden erst neue Jugendspieler entdeckt und erst danach der Kader auf die Minimalgrösse aufgefüllt.
- Alle Zweitplatzierten bekommen Vizemeisterprämien von den Sponsoren. Diese entsprechen der halben ausgewiesenen Meisterprämie (Achtung: ab nächster Saison. Diesen Donnerstag gilt das noch nicht!).
- Die Herkunft der Spieler die der Jugendscout findet richtet sich, in abgeschwächter Form, nach der Anzahl an Teams der jeweiligen Bundesländer.
- Man kann mit seiner Jugendmannschaft für ein Startgeld einmal pro Saison an einem Jugendturnier teilnehmen. Bei Jugendturnieren gibt es kein Preisgeld zu gewinnen sondern wertvolle Erfahrung für die teilnehmenden Jugendspieler. Dabei kann man zwischen Kleinfeld- (5 Feldspieler) und Grossfeldturnier (10 Feldspieler) wählen. Welche Spieler aus dem Kader zum Turnier fahren wählt man selbst aus. Turniere finden 4mal pro Saison statt. Man tritt mit seiner Mannschaft gegen Teams aus allen Ländern und Ligen an. Jedes Turnier besteht aus 2 Gruppen zu je 4 Teams, wobei jedes Team 3 Spiele hat. Die Gruppenersten und Zweiten steigen ins Halbfinale, die Sieger der Halbfinali ins Finale auf. Ein Spiel um Platz 3 gibt es nicht.

Liebe Grüsse,
Thomas

skuldugerry
11.11.2015, 11:16
Hallo,

meine Frage an Dich ist folgende bezogen auf die " Jugendturnieren gibt es kein Preisgeld zu gewinnen sondern wertvolle Erfahrung für die teilnehmenden Jugendspieler. Dabei kann man zwischen Kleinfeld- (5 Feldspieler) und Grossfeldturnier (10 Feldspieler) wählen. Welche Spieler aus dem Kader zum Turnier fahren wählt man selbst aus. Turniere finden 4mal pro Saison statt."

Frage 1:
können die ausgewählten Spieler nur an den Tunieren teilnehmen ODER auch an dem normalen Ligaspielen ?

Frage 2:
Die Jugendmannschaft kann für ein Startgeld einmal pro Saison an einem Jugendturnier teilnehmen ODER 4mal pro Saison, wie oben beschrieben ?

Danke für die Antworten.

shadow08
11.11.2015, 11:25
Hallo,

meine Frage an Dich ist folgende bezogen auf die " Jugendturnieren gibt es kein Preisgeld zu gewinnen sondern wertvolle Erfahrung für die teilnehmenden Jugendspieler. Dabei kann man zwischen Kleinfeld- (5 Feldspieler) und Grossfeldturnier (10 Feldspieler) wählen. Welche Spieler aus dem Kader zum Turnier fahren wählt man selbst aus. Turniere finden 4mal pro Saison statt."

Frage 1:
können die ausgewählten Spieler nur an den Tunieren teilnehmen ODER auch an dem normalen Ligaspielen ?

Frage 2:
Die Jugendmannschaft kann für ein Startgeld einmal pro Saison an einem Jugendturnier teilnehmen ODER 4mal pro Saison, wie oben beschrieben ?

Danke für die Antworten.

Zu 1: Sie werden ziemlich sicher beide Bewerbe spielen können.

Zu2: Es gibt 4 Termine im Laufe der Saison und nur zu einem kannst du teilnehmen mit deiner Jugendmannschaft.

medicine66
11.11.2015, 11:49
Ich möchte mal DANKE sagen
für das Spiel
und wie ihr euch bemüht Neuerungen zu machen und voran zu treiben

Die Änderungen mit der Jugend finde ich einen guten (ersten) Schritt!

Nochmals DANKE und weiter so

PS: Kredite finde ich - persönlich - nicht gut und nicht okay!!!
Hab mich selber hart auf 8 Mille rauf geschraubt
und das ist es wert!!!

Hirschi92
12.11.2015, 16:52
Wenn ein PC-Team den Torschützenkönig stellt, und 2. Platz ein Spieler von einem User-Team, bekommt man dann die Torschützenprämie.?

waldgeist
13.11.2015, 07:54
...tja, wäre sich der aufstieg doch noch ausgegangen, aber wer konnte das wissen?

jedenfalls gratualtion allen aufsteigern.

vor allem dem albertl. :-)

shadow08
13.11.2015, 11:28
Wenn ein PC-Team den Torschützenkönig stellt, und 2. Platz ein Spieler von einem User-Team, bekommt man dann die Torschützenprämie.?

Ich schätz mal das ist wie bei den Meisterprämien, wenn ein PC-Team vor dir ist dann hast es leider nicht geschafft.

bananajo
13.11.2015, 19:53
Können nur Jugendspieler aus der Saison 33 an einem Jugendtunier teilnehmen oder können auch aktuelle Jugendspieler an dem Tunier teilnehmen?

Mane17
13.11.2015, 19:56
Können nur Jugendspieler aus der Saison 33 an einem Jugendtunier teilnehmen oder können auch aktuelle Jugendspieler an dem Tunier teilnehmen?

alle Jugendspieler die Du auswählst ;-)

Welche Spieler aus dem Kader zum Turnier fahren wählt man selbst aus

bananajo
13.11.2015, 20:33
alle Jugendspieler die Du auswählst ;-)

Welche Spieler aus dem Kader zum Turnier fahren wählt man selbst aus

Vielen Dank, hab ich in der Eile überlesen, danach wird´s keine Begrenzung geben...sehr gut :thumb:

atschip
13.11.2015, 22:05
...tja, wäre sich der aufstieg doch noch ausgegangen, aber wer konnte das wissen?

jedenfalls gratualtion allen aufsteigern.

vor allem dem albertl. :-)

man sollte halt nicht vorzeitig aufgeben :-D:-P

waldgeist
15.11.2015, 20:58
tja, aber gutes management ist mehr als die prämisse "nicht vorzeitig aufgeben".

MMM
17.11.2015, 10:46
Jetzt habe ich auch noch eine Frage zum Jugendturnier.

Welche Spieler aus dem Kader zum Turnier fahren wählt man selbst aus. Turniere finden 4mal pro Saison statt. Man tritt mit seiner Mannschaft gegen Teams aus allen Ländern und Ligen an. Jedes Turnier besteht aus 2 Gruppen zu je 4 Teams, wobei jedes Team 3 Spiele hat. Die Gruppenersten und Zweiten steigen ins Halbfinale, die Sieger der Halbfinali ins Finale auf. Ein Spiel um Platz 3 gibt es nicht.

Offensichtlich wird es vorteilhaft sein, wenn man aufsteigt und dadurch mehr Spiele hat. Um aufzusteigen, wird es vorteilhaft sein, wenn man gute Spieler hat. Jetzt die Frage: Wird es vorteilhaft sein, wenn man einen Tormann aufstellt, oder ist ein Tormann beim Jugendturnier nicht nützlich oder sogar schädlich für die Stärke des Teams?

Wappler2010
17.11.2015, 13:56

Offensichtlich wird es vorteilhaft sein, wenn man aufsteigt und dadurch mehr Spiele hat. Um aufzusteigen, wird es vorteilhaft sein, wenn man gute Spieler hat. Jetzt die Frage: Wird es vorteilhaft sein, wenn man einen Tormann aufstellt, oder ist ein Tormann beim Jugendturnier nicht nützlich oder sogar schädlich für die Stärke des Teams?

Extra für dich die Antwort.

-Bei Jugendturnieren gibt es kein Preisgeld zu gewinnen sondern wertvolle Erfahrung für die teilnehmenden Jugendspieler

Liebe Grüsse,
Thomas

dbdtDev
17.11.2015, 14:05

Es ist sinnvoll, genau einen Torwart zu nominieren, ansonsten muss ein Feldspieler ins Tor. Hat man mehr als einen Torwart mit, muss einer als Feldspieler agieren. Allerdings sind diese Fälle auch nicht katastrophal für die Spielstärke (sonst wäre es unfair), man kann es durchaus machen... ist aber etwas schwächer.

LG,
Thomas

oleander
17.11.2015, 16:04
Ein paar vielleicht hilfreiche Gedanken zum Jugendturnier aus Sicht eines "Neueinsteigers":

Starte mit meinem neuen Team dann in die vierte Saison. Würde auch ohne aktivierte Jugendabteilung gerne an einem Jugendturnier teilnehmen und dafür vielleicht sogar den einen oder anderen (fast) kostenlosen Jugendspieler über den Jugendtransfermarkt verpflichten.

Allerdings, und das ist der entscheidende Punkt, nicht extra Geld für das Turnier selbst bezahlen.

Damit verbunden die (teilweise auch schon an dieser Stelle (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=1323323&postcount=4) geäußerten) Fragen:

Sind die Kosten, so gering sie auch sein mögen, für Neueinsteiger nicht doch etwas Abschreckendes, sodass sie das Feature dann (mehrheitlich) gar nicht nutzen?

Wären menschliche Teams als Teilnehmer (auch ohne wirklich konkurrenzfähige Spieler) nicht in jedem Fall attraktiver als PC-Teams bzw. eine höhere Anzahl an Turnieren repräsentativer für das Spiel allgemein?

Soll es ein Feature für wirklich jeden Teamchef, oder eben letztlich doch an bestimmte Vorbedingungen (Geld, Jugendspieler) geknüpft sein?

Weil damit man tatsächlich von der zusätzlichen Erfahrung für die Jugendspieler durch dieses Feature profitieren könnte, müsste man davor ohnehin bereits einen gewissen Betrag in diese investiert haben: Entweder, wenn man sie später in die eigene A-Mannschaft einbauen, oder eben gewinnbringend verkaufen möchte (= in beiden Fällen benötigt man halbwegs talentierte Jugendspieler, die so oder so einiges an Geld kosten).

MMM
17.11.2015, 23:28
Es ist sinnvoll, genau einen Torwart zu nominieren,

Danke, das war eine wichtige Info. Es hat ja nicht jeder einen Tormann im Jugendkader.

dbdtDev
18.11.2015, 12:18
Hi,

der Saisonwechsel ist abgeschlossen. Die Awards werden etwa gegen 14:30 Uhr für alle vergeben sein.

LG,
Thomas

medicine66
18.11.2015, 12:25
von mir aus kann's los gehen
:lol: :lol: :lol:

Hirschi92
18.11.2015, 14:08
Warum kann ich den Scout um 140k nicht losschicken, wenn ich 68k habe.?
-100k geht sich ja aus.

dbdtDev
18.11.2015, 14:14
-100k geht sich ja aus.

Ohne nachzusehen rate ich mal: du bist Höchstbieter bei einer Auktion deren Spieler bereits in Pension ist.

LG,
Thomas

Hirschi92
18.11.2015, 14:20
Ohne nachzusehen rate ich mal: du bist Höchstbieter bei einer Auktion deren Spieler bereits in Pension ist.

LG,
Thomas

Hehe, nein zum Glück nicht :lol: Hab zurzeit bei keiner Auktion mitgeboten, und sonst auch keine Kosten, die noch abgezogen werden..

Rrunner
18.11.2015, 14:25
-100k geht sich ja aus.

Glaub bei -100k gehst du Pleite, Aktionen darfst du aber nur bis -20k setzen...

dbdtDev
18.11.2015, 14:26

Das stimmt natürlich. Ich habe ganz automatisch and die Pension gedacht :lol:

LG,
Thomas

Hirschi92
18.11.2015, 14:30

Danke. :-) Schmarrn :lol:

Linksfuss
18.11.2015, 15:23
Welche Spieler fallen unter Kategorie Jugendspieler für das Jugendturnier ?

Jugis in der Jugendabteilung, oder Spieler bis zu einem gewissen Alter ?

Dankend im Voraus

medicine66
19.11.2015, 04:49
Hab mich fürs Jugendturnier am 05.12. angemeldet
Kleinfeld - bin schon gespannt
Vielleicht hab ich bis dahin auch noch einen guten Jugi-Goalie,
sonst muss ich mit dem Computer-Goalie spielen

mandis65
19.11.2015, 05:32
Hab mich fürs Jugendturnier am 05.12. angemeldet
Kleinfeld - bin schon gespannt
Vielleicht hab ich bis dahin auch noch einen guten Jugi-Goalie,
sonst muss ich mit dem Computer-Goalie spielen

Brauchst keine Angst haben, weil ähhh fast alles PC-Teams sind. Wer wird den sooo Blööd sein und deshalb eine Jugendabteilung einschalten.
Kannst schon neugierig sein wie viel du für den deine schlechten Jungis dann bekommen wirst. ;-)

Ich fahre auf ein JungiTunier wenn ich wieder mal Umbaue, das wir aber kaum der Fall sein .....

Bellou
19.11.2015, 06:01
Werden die Spiele des Jugendturniers zu der Anzahl der Spiele, die bei Transfer und Spielerdatenblatt angegeben sind, dazugezählt?
Das wäre schon gut, wenn dass dann beim Transfer sichtbar wäre, dass der betreffende Spieler mehr Spiele absolviert hat.

Wappler2010
19.11.2015, 07:04
-100k geht sich ja aus.

Hirschiiiiiiiiiiiii, Hirschiiiiiiiiiiiiiiiiiii !!!!!!!

Du bist da baiste Trainaaaa !!!!!

Hischiiiiiiiii, was is aus die SpitzKicker wordn ???

Donot
19.11.2015, 08:30
Werden die Spiele des Jugendturniers zu der Anzahl der Spiele, die bei Transfer und Spielerdatenblatt angegeben sind, dazugezählt?
Das wäre schon gut, wenn dass dann beim Transfer sichtbar wäre, dass der betreffende Spieler mehr Spiele absolviert hat.

Ich schätze mal nicht, bisher sind die Jugendspiele ja auch nirgendwo aufgescheint und haben sich nur in der Erfahrung niedergeschlagen. Die einzige Chance dass das bei den 16-jährigen Jugis nächste und übernächste Saison auffällt ist eben wenn sie Erfahrung 1,5+ haben. Und danach ist die Erfahrung eh vereinheitlicht, da kannst dir dann aufgrund der Erfahrung die Spiele (vmtl.) genau ausrechnen. Aber im Endeffekt kommts ja auch dann wieder nur auf die am Ende resultierende Erfahrung an.

Ich denk aber zumindest in deinem Jugendkader werden / sollten die zusätzlichen Spiele dann angezeigt werden ;-)

MMM
19.11.2015, 09:08
Ich schätze mal nicht, bisher sind die Jugendspiele ja auch nirgendwo aufgescheint

Freilich scheinen die auf, man kann ja sogar am Jugitransfermarkt nach "Spiele" filtern!

Insofern ist Bellous Frage wichtig.

Donot
19.11.2015, 09:21
Freilich scheinen die auf, man kann ja sogar am Jugitransfermarkt nach "Spiele" filtern!

Insofern ist Bellous Frage wichtig.

Hatte die Frage dahingehend interpretiert dass die Spiele noch aufscheinen wenn der Jugi schon gezogen wurde. Dass sie im Jugendkader und am Jugendtransfermarkt aufscheinen ist mir schon klar - hab ich auch so geschrieben, und auch eine Einschätzung dazu abgegeben ;-)

Dass die Frage für den Jugendkader/transfermarkt wichtig ist ist mir auch klar ;-)

Bischi
19.11.2015, 14:04
Werden die Turniere an den 4 Terminen an einem Tag gespielt oder gehen die länger als 1 Tag ?

dbdtDev
19.11.2015, 16:14
Werden die Turniere an den 4 Terminen an einem Tag gespielt oder gehen die länger als 1 Tag ?

Die Jugendturnierergebnisse kommen Turniertag um etwa 18:30 Uhr.

LG,
Thomas

Bischi
19.11.2015, 16:16

LG,
Thomas

Ok. Danke. ;-)

chrii11
19.11.2015, 16:25
Das heißt somit, dass es wiederum Superjugis geben wird, die alle möglichen Turniere mitgespielt haben - Turnier - Transfer - Turnier - etc,..

das wird sich preislich wohl sehr niederschlagen,..:)

Bellou
19.11.2015, 16:51

LG,
Thomas
Werden die Turnierspiele beim Spieler am Jugitransfermarkt zu den regulären Spielen dazugezählt, oder in irgendeiner Form sichtbar?

mandis65
20.11.2015, 07:03
Ich poste den Bug auch hier, vielleicht liest hier wer .:lol:
Is ja a richtige BUG-Scheudern is 'Spiel.

Ich frage wie es sein kann, das in de Finanzübersicht der vorigen Saison zweimal das Trainingslager verrechnet wird und aufscheint.
Ich habe zwar für

20.11.2015
24.11.2015
27.11.2015

Trainigslager gebucht, die Kosten müssten aber in dieser Saison aufscheinen und nicht in der vorigen Saison.

Trainingslager 1 in de vorigen Saison am 14.09.2015

http://666kb.com/i/d3yq120v7g03n1kue.gif

Trainingslager 2 in der vorigen Saison am 16.11.2015

http://666kb.com/i/d3yq025cdgcmr2dae.jpg

lt. posting
findet die Saisonumstellung an

Sonstiges
- Die Ligen-Zuteilung findet am Mittwoch, den 18. November ab 12 Uhr statt. An diesem Tag beginnt offiziell die neue Saison.

Bellou
20.11.2015, 07:56
das ist kein bug.
klick auf das "i" ganz recht, das steht für "info"
dann kannst erkannen, dass der letzte Verrechnungszeitraum der 32. Saison von 16.11.15, 9.00 Uhr bis 19.11.15, 9.00 Uhr dauert,
also 21 Stunden in die 33. Saison reicht.
ich glaub, diese Mini-Dissonanz ist verkraftbar, oder?
wennst das ändern willst, dann haben wir in Zukunft den Saisonübergang erst am Donnerstag um 9.00.
Da is mir der Mittwoch lieber ...

wichtig ist, dass jeder nur 1 Trainingslager pro Saison ordern kann und das ist gegeben.

mandis65
20.11.2015, 08:03
das ist kein bug.
dann kannst erkannen, dass der letzte Verrechnungszeitraum der 32. Saison von 16.11.15, 9.00 Uhr bis 19.11.15, 9.00 Uhr dauert,
wennst das ändern willst, dann haben wir in Zukunft den Saisonübergang erst am Donnerstag um 9.00.

wichtig ist, dass jeder nur 1 Trainingslager pro Saison ordern kann und das ist gegeben.

Für ich extra

ie Ligen-Zuteilung findet am Mittwoch, den 18. November ab 12 Uhr statt. An diesem Tag beginnt offiziell die neue Saison.

das ist sehr wohl ein Bug ist.

shadow08
20.11.2015, 08:12
Für ich extra

ie Ligen-Zuteilung findet am Mittwoch, den 18. November ab 12 Uhr statt. An diesem Tag beginnt offiziell die neue Saison.

Und wo ist da jetzt ein Problem?
Man kann nicht 2x in einer Saison auf TL fahren, das ist das Wichtigste.

Wo es nun mitverrechnet wird ist doch fast egal. Der Scout wird auch erst in der neuen Saison losgeschickt und scheint in der Verrechnung noch in der alten Saison auf.
Das ist kein Bug sondern Ansichtssache.

Bellou
20.11.2015, 08:22
Für ich extra

weißt was ;-)
versuch nach dem 27.11. ein Trainingslager zu ordern.
Gelingt dir das, dann red ma über einen Bug. ;-)

myd3us
20.11.2015, 08:31
Welche Spieler fallen unter Kategorie Jugendspieler für das Jugendturnier ?

Jugis in der Jugendabteilung, oder Spieler bis zu einem gewissen Alter ?

Dankend im Voraus

ohne bisher selbst eine turnierteilnahme gebucht zu haben, bin ich mir fast sicher, dass alle spieler, die sich in deinem jugendkader befinden als jugendspieler gezählt werden. also diejenigen, die (noch) nicht ins a-team befördert worden sind. demnach ist das altwr zwischen 14 und 18, wobei sie ab 16 ja bekanntlich auch in den "richtigen" kader befördert werden können ;-)

mandis65
20.11.2015, 08:32
Und wo ist da jetzt ein Problem?
Man kann nicht 2x in einer Saison auf TL fahren, das ist das Wichtigste.

Wo es nun mitverrechnet wird ist doch fast egal. Der Scout wird auch erst in der neuen Saison losgeschickt und scheint in der Verrechnung noch in der alten Saison auf.

weißt was ;-)
versuch nach dem 27.11. ein Trainingslager zu ordern.
Gelingt dir das, dann red ma über einen Bug. ;-)

kurzes zitat aus wikipedia dich damit eine Ahnung hast was ein BUG ist

Ein Programmfehler oder Softwarefehler oder Software-Anomalie, häufig auch Bug (von englisch bug , wörtlich Käfer) genannt, bezeichnet im Allgemeinen ein Fehlverhalten von Computerprogrammen (https://de.wikipedia.org/wiki/Computerprogramm).

https://de.wikipedia.org/wiki/Programmfehler

somit hast es ja schon bestätigt ;)

das ist kein bug.

Für ich extra

ie Ligen-Zuteilung findet am Mittwoch, den 18. November ab 12 Uhr statt. [B]An diesem Tag beginnt offiziell die neue Saison.

Bellou
20.11.2015, 08:45
kurzes zitat aus wikipedia dich damit eine Ahnung hast was ein BUG ist

Ein Programmfehler oder Softwarefehler oder Software-Anomalie, häufig auch Bug (von englisch bug , wörtlich Käfer) genannt, bezeichnet im Allgemeinen ein Fehlverhalten von Computerprogrammen (https://de.wikipedia.org/wiki/Computerprogramm).

https://de.wikipedia.org/wiki/Programmfehler

somit hast es ja schon bestätigt ;)

[B]...

Ein Fehlverhalten wäre es, wenn die derzeitge Handhabung ungewollt wäre.
Es ist aber gewollt, dass

Der Verrechnungszeitraum je Runde von Spieltag 9.00 Uhr bis zum nächsten Spieltag 9:00 reicht und
Der Saisonübergang am Mi 12:00, also 21 Stunden vor der nächsten Abrechnungsperiode stattfindet.

Wenn du die derzeitige Situation ändern willst, dann musst entweder den Verrechnungszeitraum je Spieltag um 21 Stunden verschieben, oder den Saisonübergang um 21 Stunden verschieben. Du kannst ja eine Abstimmung starten und fragen, ob wer eine dieser beiden Varianten will :lol:

Ich bin dann nach an Themenwechsel wieder dabei :-)

mandis65
20.11.2015, 09:32
Ein Fehlverhalten wäre es, wenn die derzeitge Handhabung ungewollt wäre.
Es ist aber gewollt, dass

Der Verrechnungszeitraum je Runde von Spieltag 9.00 Uhr bis zum nächsten Spieltag 9:00 reicht und
Der Saisonübergang am Mi 12:00, also 21 Stunden vor der nächsten Abrechnungsperiode stattfindet.

Wenn du die derzeitige Situation ändern willst, dann musst entweder den Verrechnungszeitraum je Spieltag um 21 Stunden verschieben, oder den Saisonübergang um 21 Stunden verschieben. Du kannst ja eine Abstimmung starten und fragen, ob wer eine dieser beiden Varianten will :lol:

Ich bin dann nach an Themenwechsel wieder dabei :-)

um dir die sache zu erklären:

Ich kann nicht Silvester und Neujahr auf einen Tag zusammenlegen und dann sagen jetzt ist SIL-JAHR

daher eindeutig ein BUG. wie oft möchtest du es noch bestätigen ???

wenn ich prigrammieren könnte dann würde ich nicht den Saisonübergang verschieben, da würde ich die Saison um 11:59:59 beenden und um 12:00:00 die neue Saison starten;-)

Bellou
20.11.2015, 10:17

Ich kann nicht Silvester und Neujahr auf einen Tag zusammenlegen und dann sagen jetzt ist SIL-JAHR

warum soll man das nicht können?
wenn man will, kann man das ;-)
Es gibt ja auch die Umstellung von Sommerzeit auf Winterzeitzeit -
da passiert 1 Stunde zweimal.
Ist das auch ein Bug?
Es geht hier lt. deiner Wikipedia-Definition um das "Fehlverhalten des Computerprogamms" und es ist kein Fehlverhalten, wenn sich für den Programmierer bzw. für dessen Auftraggeber das Computerprogramm nicht fehlverhält - daher definitionsgemaß kein Bug ;-)

shadow08
20.11.2015, 10:42

wenn ich prigrammieren könnte dann würde ich nicht den Saisonübergang verschieben, da würde ich die Saison um 11:59:59 beenden und um 12:00:00 die neue Saison starten;-)

Du willst es einfach ned checken, es ist kein Bug nur weil es der Engine einfach so berechnet und aufgelistet wird. Wo es dabei steht ist doch völlig egal.

Dein Silvester Beispiel ist auch schwachsinnig, vergleichs lieber richtig: du kannst auch deinen Sommerurlaub heute schon buchen und bezahlen, die Kosten fallen zwar dieses Jahr an aber nächstes Jahr ist der Urlaub erst, oder buchst du deinen Urlaub auch erst nächstes Jahr weil du ja sonst dieses Jahr 2x Geld für Sommerurlaub ausgegeben hast?

mandis65
20.11.2015, 11:08
Du willst es einfach ned checken, es ist kein Bug nur weil es der Engine einfach so berechnet und aufgelistet wird. Wo es dabei steht ist doch völlig egal.

Dein Silvester Beispiel ist auch schwachsinnig, vergleichs lieber richtig: du kannst auch deinen Sommerurlaub heute schon buchen und bezahlen, die Kosten fallen zwar dieses Jahr an aber nächstes Jahr ist der Urlaub erst, oder buchst du deinen Urlaub auch erst nächstes Jahr weil du ja sonst dieses Jahr 2x Geld für Sommerurlaub ausgegeben hast?

Damit du es auch verstehst, ich kann nicht zwei Saisonen an gleichzeitig laufen haben. Vielleicht verstehst es jetzt.
Daher eindeutig ein Bug.

shadow08
20.11.2015, 11:30
Damit du es auch verstehst, ich kann nicht zwei Saisonen an gleichzeitig laufen haben. Vielleicht verstehst es jetzt.
Daher eindeutig ein Bug.

Wenn du es ned checken willst dann lass es einfach bleiben.
Der Verrechnungszeitraum geht nun mal über den Saisonübergang hinaus und daran wird sich wohl nix ändern. Gewöhn dich dran auch wenns dir vielleicht ned gefällt.
Es ist definitiv KEIN Bug, weil alles richtig funktioniert, nur weil du damit ned klar kommst, dass es anders angezeigt wird als du es gern hättest, dafür können die Admins nix.

mandis65
20.11.2015, 11:39
Wenn du es ned checken willst dann lass es einfach bleiben.
Der Verrechnungszeitraum geht nun mal über den Saisonübergang hinaus und daran wird sich wohl nix ändern. Gewöhn dich dran auch wenns dir vielleicht ned gefällt.
Es ist definitiv KEIN Bug, weil alles richtig funktioniert, nur weil du damit ned klar kommst, dass es anders angezeigt wird als du es gern hättest, dafür können die Admins nix.

Wie gesagt wenn ich programmieren könnte dann würde ich den BUG beheben!!!!??

Bellou
20.11.2015, 12:12
...
letztlich hat es shadow hier schon auf den Punkt gebracht:
Wenn allen außer dir klar ist, dass es kein Bug ist, dann ists halt für dich doch ein Bug :lol:

mandis65
20.11.2015, 12:43
letztlich hat es shadow hier schon auf den Punkt gebracht:
Wenn allen außer dir klar ist, dass es kein Bug ist, dann ists halt für dich doch ein Bug :lol:

Noch einmal zur Erklärung. Es ist unmöglich 2 Tage zusammenlegen und einen Tag daraus machen.

um dir die sache noch genauer zu erklären:

wenn ich prigrammieren könnte dann würde ich nicht den Saisonübergang verschieben, da würde ich die Saison um 11:59:59 beenden und um 12:00:00 die neue Saison starten

myd3us
20.11.2015, 12:53
weil wir gerade bei den finanzen und deren übersicht sind:

ich würde eine aufschlüsselung der finanzen nach themen als zusätzliche darstellungsmöglichkeit zu den spieltagen super finden.

also dass z.b. alle sponsoreneinnahmen pro saison, alle transfersummen, alle stadioneinnahmen angezeigt werden.

wäre ein anderer interessanter überblick, wie ich finde.
oder geht es da nur mir so?

lg

shadow08
20.11.2015, 12:57

ich würde eine aufschlüsselung der finanzen nach themen als zusätzliche darstellungsmöglichkeit zu den spieltagen super finden.

also dass z.b. alle sponsoreneinnahmen pro saison, alle transfersummen, alle stadioneinnahmen angezeigt werden.

lg

Da wurde eh bereits was neues angekündigt. ;)

grantl
20.11.2015, 12:58
Dat ist Korinthenk......wie im Kindergarten;einer gegen alle

Donot
20.11.2015, 12:59
Ich fänds auch sehr interessant - glaube Thomas arbeitet aktuell auch schon daran:

Damit ist die Liste an Features/Neuerungen/Änderungen gemeint, die seit Jahren (noch in der Zeit als vollzeit weiterentwickelt wurde) bei mir am PC liegt und in letzter Zeit abgearbeitet und auch erweitert wurde. Finanzen nach Gruppen steht schon seit mindestens 5 Jahren drauf :lol:. Es hatte bisher nie die höchste Priorität; ich werde wirklich versuchen das umgesetzt zu bekommen.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/preview/finanzen_posten.png

shadow08
20.11.2015, 13:00
Noch einmal zur Erklärung. Es ist unmöglich 2 Tage zusammenlegen und einen Tag daraus machen.

um dir die sache noch genauer zu erklären:

wenn ich prigrammieren könnte dann würde ich nicht den Saisonübergang verschieben, da würde ich die Saison um 11:59:59 beenden und um 12:00:00 die neue Saison starten

Frag mal deinen Bankberater ob die auch alles umprogrammieren für dich, weil wenn du heute etwas im Internet bestellst wird der Betrag heute von deinem Konto abgebucht und die Ware bekommst du allerdings erst Anfang Dezember, sag also deinem Berater bitte dass der Abgezogene Betrag erst im Dezember aufscheinen soll....

Der wird dir diesen hier zeigen :der:

:lol::lol::lol:

myd3us
20.11.2015, 13:19
oh, das hab ich anscheinend übersehen, dass so eine übersicht schon in arbeit ist ;-)

super :up:

mandis65
20.11.2015, 13:38
Frag mal deinen Bankberater ob die auch alles umprogrammieren für dich, weil wenn du heute etwas im Internet bestellst wird der Betrag heute von deinem Konto abgebucht und die Ware bekommst du allerdings erst Anfang Dezember, sag also deinem Berater bitte dass der Abgezogene Betrag erst im Dezember aufscheinen soll....

Der wird dir diesen hier zeigen :der:

:lol::lol::lol:

du verbreistest gleich viel Mühl, wie in der Zeitung steht

Bischi
20.11.2015, 13:46

lg

geht nicht nur dir so, aber -->
Excel sei Dank ;)

shadow08
20.11.2015, 13:46

Ich weiß ned mal wie man Mühl verbreisten tut, oder was auch immer das sein soll. :lol::lol::lol:

Bischi
20.11.2015, 13:47
Ich weiß ned mal wie man Mühl verbreisten tut, oder was auch immer das sein soll. :lol::lol::lol:

das sind vielleicht BUG´s in der Tastatur :D:D:D:D

shadow08
20.11.2015, 13:49
das sind vielleicht BUG´s in der Tastatur :D:D:D:D

Genau, oder BUG's im Forum, es wird einfach alles falsch angezeigt. 8-)

rudolf
20.11.2015, 14:37

Har... Har..besser hätt ich's auch nicht schreiben können..:wippe:

oleander
22.11.2015, 08:22
"Turnier" fehlt noch bei der Jugend in den Quicklinks.

dbdtDev
22.11.2015, 11:35
"Turnier" fehlt noch bei der Jugend in den Quicklinks.

Puh, da haben ja einige gefehlt :lol:. Nun müsste alles da sein.

LG,
Thomas

reinhold1976
23.11.2015, 10:13
Hallo.
Ich finde die Einführung eines solchen Jugendturnieres super, habe mich auch gleich für den 5.12.2015 fürs Großfeldturnier angemeldet, Jetzt wollte ich meine Mannschaft aufstellen und habe das Problem selbst wenn ich keinen Spieler ausgewählt habe kommt die Anzeige, es wurden 1 von 11 Spielern ausgewählt ? Somit kann ich nur 10 Mann aufstellen. Mache ich da was falsch ? Vielleicht kann mir da wer helfen !
MFG
reinhold1976

waldgeist
23.11.2015, 10:49
ich habe mir angeschaut, wie das bei mir ist.

habe auch schon für 5. 12. ein turnier gebucht.

ich habe derzeit 15 spieler im kader.

wenn ich KEINEN nominiere = keiner grün unterlegt, steht unten:

"du hast 6 von 11 spielern nominiert"

wenn ich alle nominiere = alle 15 grün mache (das geht), dann steht: "du hast 21 von elf spielern nominiert".

ich tippe also darauf, dass es bei mir so ist, dass 6 spieler (die ich gekündigt habe) nicht mehr aufscheinen, aber irgendwo noch gespeichert sind.

wenn dem so ist, wird es offentlich programmeirtechnisch schnell lösbar sein.

waldgeist
23.11.2015, 10:50
edit: ich habe das problem insofern gelöst, als ich einfach ein paar ausgewählt habe, dann neu gespeichert, nun stimmt die anzahl der spieler, die als nominiert angezeigt werden mit denen, die grün sind, überein.

reinhold1976
23.11.2015, 18:24
Hallo, danke.Hat funktioniert. Mannschaft steht somit.
MFG reinhold1976

Fong
18.01.2016, 20:41
Hallo zusammen, eine Frage:

Aufgrund zu weniger Spiele in dieser Saison kann ich nicht aufsteigen obwohl ich Meister werde.
Wird die Meisterprämie dennoch ausbezahlt?

Danke Fong