Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anpassungen Jugendspieler

dbdtDev
06.10.2015, 10:34
Hallo Community,

bei den Jugendspielern führen wir folgende viel gewünschte Änderungen ein:

1) Ab nächster Saison (Saison 33) werden bei der Berechnung erst neue Jugendspieler entdeckt und danach der Jugendkader auf das Minimum aufgefüllt, falls noch Plätze frei sind. Bisher war das umgekehrt.

2) Jugendspieler, die ab Saison 34 entdeckt werden, haben keine zufällige Starterfahrung mehr. Die Erfahrung beförderter Jugendspieler hängt dann nur noch von den absolvierten Spielen in der Jugend ab.

Liebe Grüsse,
Thomas

Mane17
06.10.2015, 11:15
zu Punkt 1. :th_dblthumb2:

bei Punkt 2. sollte schon noch was anderes bedacht werden ;-)

zB von Spieltag 1-4 0,0 XP von 5- 10 0,01 usw.
wenn ein 15 Jähriger entdeckt wird sollte er schon eine Start XP haben einer mit 16 Jahre wieder ein bisschen höher usw.

Weil sonst ist ja die Akademie wieder für die Katz wenn ein 16 Jähriger mir 0,00 XP entdeckt wird :-?

Johnwood
06.10.2015, 11:20
zu Punkt 1. :th_dblthumb2:

bei Punkt 2. sollte schon noch was anderes bedacht werden ;-)

wenn ein 15 Jähriger entdeckt wird sollte er schon eine Start XP haben einer mit 16 Jahre wieder ein bisschen höher usw.

Weil sonst ist ja die Akademie wieder für die Katz wenn ein 16 Jähriger mir 0,00 XP entdeckt wird :-?

Richtig da ich meine ja auch wieder anschmeissen werde.
76

dbdtDev
06.10.2015, 11:21

Auch das ist bereits ein Punkt auf einer Liste, hat aber mit der Abschaffung der zufälligen Starterfahrung erstmal nichts zu tun.

LG,
Thomas

Mane17
06.10.2015, 11:23
Auch das ist bereits ein Punkt auf einer Liste, hat aber mit der Abschaffung der zufälligen Starterfahrung erstmal nichts zu tun.

LG,
Thomas

Ok danke ;-)
dann bin ich auch schon wieder ruhig :lol:

Mane17
06.10.2015, 11:26
eins hab ich noch :oops:

wird das " maximal 7 Spielern verpflichtet. " auch geändert oder Abgeschafft ?

shadow08
06.10.2015, 13:28
Sehr coole Sache. :thumb:

Znoff
06.10.2015, 13:30
eins hab ich noch :oops:

wird das " maximal 7 Spielern verpflichtet. " auch geändert oder Abgeschafft ?

Zusätzliche Frage: die 21 Spieler die man maximal finden kann - abgeschafft?

terminator85
06.10.2015, 15:05
Hallo Community,

bei den Jugendspielern führen wir folgende viel gewünschte Änderungen ein:

1) Ab nächster Saison (Saison 33) werden bei der Berechnung erst neue Jugendspieler entdeckt und danach der Jugendkader auf das Minimum aufgefüllt, falls noch Plätze frei sind. Bisher war das umgekehrt.

2) Jugendspieler, die ab Saison 34 entdeckt werden, haben keine zufällige Starterfahrung mehr. Die Erfahrung beförderter Jugendspieler hängt dann nur noch von den absolvierten Spielen in der Jugend ab.

Liebe Grüsse,
Thomas

Punkt 1 ist absolut begrüßenswert!!! :thumb:

Punkt 2 ist positiv,
...wenn gleichzeitig noch ein kleiner anderer Faktor dabei integriert wird, FALLS sowas angedacht ist! So eine Änderung sollte gleichzeitig passieren, um keine schwachen Übergangsjahrgänge zu haben, die weder noch haben.
btw: Ich hoffe, diese 0 Starterfahrungspolitik gilt auch für die Scoutjugis!?! Dann ist sowohl den Akademiebetreibern, als auch so manchem Scoutjugiszüchter gedient, dem die extremen Preisspannen -rein aufgrund der unterschiedlichen Start-XP- ein Dorn im Auge waren. ;-)

MMM
06.10.2015, 15:16
"keine zufällige Starterfahrung" heißt ja nicht "0 Starterfahrung", sondern nur "fix x Starterfahrung"

Wenn wir schon dabei sind, könnten wir allerdings die Starterfahrung der Scout-Jugis ein bisschen unterhalb der von Akademie-Jugis ansetzen. Schließlich bekommt man Scout-Jugis fast immer am Saisonanfang, während man Akademie-Jugis über die gesamte Saison verteilt bekommt. Also würde ich den Akademie-Jugis eine halbe Saison Erfahrungsbonus zuteilen. Damit wird es auch wieder interessant, die eigene Jugendabteilung anzuwerfen, weil zumindest die, die man gleich in den ersten Saisonwochen findet, einen Erfahrungsbonus gegenüber den Scout-Jugis haben, während die Scout-Jugis aber immer noch in puncto Skills und Spezi überlegen sein werden. Wäre eine einfache Maßnahme, um gleich 2 Fliegen zu erschlagen. Braucht aber mind. 1 Saison Vorlaufzeit (böses Wort, ich weiß ;-)).

EDIT: Ah, ist ja eh erst für Saison 34 angekündigt.

Ein zweiter Vorteil daran wäre, dass dann nicht alle Jugis gleich ausschauen. Es wäre ein Mittelding zwischen zu viel Zufall und ganz fad - etwas Spannung bliebe erhalten.

hyde3
06.10.2015, 15:39
"keine zufällige Starterfahrung" heißt ja nicht "0 Starterfahrung", sondern nur "fix x Starterfahrung"

Wenn wir schon dabei sind, könnten wir allerdings die Starterfahrung der Scout-Jugis ein bisschen unterhalb der von Akademie-Jugis ansetzen. Schließlich bekommt man Scout-Jugis fast immer am Saisonanfang, während man Akademie-Jugis über die gesamte Saison verteilt bekommt. Also würde ich den Akademie-Jugis eine halbe Saison Erfahrungsbonus zuteilen. Damit wird es auch wieder interessant, die eigene Jugendabteilung anzuwerfen, weil zumindest die, die man gleich in den ersten Saisonwochen findet, einen Erfahrungsbonus gegenüber den Scout-Jugis haben, während die Scout-Jugis aber immer noch in puncto Skills und Spezi überlegen sein werden. Wäre eine einfache Maßnahme, um gleich 2 Fliegen zu erschlagen. Braucht aber mind. 1 Saison Vorlaufzeit (böses Wort, ich weiß ;-)).

EDIT: Ah, ist ja eh erst für Saison 34 angekündigt.

Ein zweiter Vorteil daran wäre, dass dann nicht alle Jugis gleich ausschauen. Es wäre ein Mittelding zwischen zu viel Zufall und ganz fad - etwas Spannung bliebe erhalten.

ich würd sogar noch weiter gehen scout jugis ab 15j

alles andere top

Elbo
06.10.2015, 16:45
Ich würd die Jugendabteilung auch so lassen wie jetzt angekündigt aber dafür die Scout Jugis "abwerten" indem man zb nicht mehr fix einen Talent 10 Jugi kriegt....denn die ~150k sind ja nach dem derzeitigen Modell 0,0 Risiko und bedeuten immer Gewinn. Einen Scout loszuschicken ist so einfach keine Entscheidung mehr in TC wenn man das Geld hat.

hyde3
06.10.2015, 16:47
Ich würd die Jugendabteilung auch so lassen wie jetzt angekündigt aber dafür die Scout Jugis "abwerten" indem man zb nicht mehr fix einen Talent 10 Jugi kriegt....denn die ~150k sind ja nach dem derzeitigen Modell 0,0 Risiko und bedeuten immer Gewinn. Einen Scout loszuschicken ist so einfach keine Entscheidung mehr in TC wenn man das Geld hat.

oder die preise erhöhen isch extrem bei den scout jugis 500k für einen wäre genau richtig

dbdtDev
06.10.2015, 16:53
oder die preise extrem erhöhen bei den scout jugis 500k für einen wäre genau richtig

Scoutänderung kommt auch noch, keine Sorge :). Sowieso ist einiges schon "fertig" aber noch nicht angekündigt, ganz einfach damit nicht alles auf einmal passiert.

LG,
Thomas

hyde3
06.10.2015, 16:56
Scoutänderung kommt auch noch, keine Sorge :). Sowieso ist einiges schon "fertig" aber noch nicht angekündigt, ganz einfach damit nicht alles auf einmal passiert.

LG,
Thomas

danke thomas
wahnsinn das spiel wird tag für tag besser

terminator85
07.10.2015, 15:33

LG,
Thomas

So manches wäre aber sinnvoll, wenn es gleichzeitig passiert bzw angekündigt wird!
Jugendakademie, Jugendkader und Scout zB sollten Hand in Hand gehen bei Änderungen. Das gehört alles zu einem Themenbereich, wo jede Änderung an einem Rädchen das Gefüge verschiebt.

Grundsätzlich sollte mMn die Akademie gegenüber den Scout aufgewertet werden, aber nicht mit 3 Massnahmen und die noch hintereinander, dass sie unterschiedlich früh wirken. Da gibts dann vielleicht wieder eine "SUPERGENERATION", die voll abstaubt (siehe dazu die Super-TL).
=> Eine richtig gesetzte Änderung würde dazu auch ausreichen! ;-)
PS@Tom: So vermeidest du neue nicht erwünschte Effekte, die sich ergeben können, wenn einfach nur verändert wird, damit was neu ist!

Stiffler
11.10.2015, 14:35
Mit entsprechend Vorlauf alles begrüßenswerte Änderungebn :up:

Saison 34 klingt da erst einmal gut. So haben nicht alle die ihre Akademie aufgedreht haben, Vorteile, während andere sich hinten anstellen müssen ;-)