PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Länderbewerb - Saison 32/33


shadow08
29.09.2015, 13:51
Der Länderbewerb startet in die neue Saison und auch diesmal gibt es wieder einen eigenen Thread mit der dazu passenden Umfrage.

Creed3000
29.09.2015, 16:14
dieses mal verpasse ich das forum nicht... :-)
also bis zum saisonwechsel sollten wir alle schlagen können... aber wirds wohl eng, aber auch die auslosung wird zum ende hin einfacher. muss ich mir noch genau anschauen ob wir voll angreifen...

baut sonst wer um?

MMM
29.09.2015, 16:43
Kärnten verjüngt anscheinend, ansonsten sind nach wie vor BW und Sachsen mit jungen Teams unterwegs.

Einen bärenstarken Kader hat wieder einmal die Stmk. Vielleicht ist McPrinzessin der/die erste steirische LTC, der/die dort die PS auf den Boden bringt?

Mit OÖ ist auch zu rechnen, und hannes111 hat ja jetzt schon genug Erfahrung gesammelt. Diesbezüglich unschlagbar: bickel123 in der Schweiz, und deren Kader dürfte für die zweite Saisonhälfte der beste werden (wenige Pensionisten!).

Wien sehe ich in dieser Saison in der Rolle des Jokers. ;-)

Stiffler
29.09.2015, 17:23
OÖ mit 16 Spielern die 19,5 oder mehr XP haben, die meisten 20.
Bis auf eine Ausnahme alles Chinesen = Hammer Kader

Steiermark sehe ich da auf der Bank schwächer.
Und natürlich die NÖ.

Tippe aber mal auf OÖ als Sieger

Mane17
29.09.2015, 17:41
ich mache es mir mal ganz leicht und sag wer es nicht gewinnt 8-)

Bayern wird es nicht gewinnen ;-)

Stiffler
29.09.2015, 19:13
ich mache es mir mal ganz leicht und sag wer es nicht gewinnt 8-)

Bayern wird es nicht gewinnen ;-)

Und Tirol, Salzburg, Hessen, Berlin, Baden_W, Hamburg, NRW, Sachsen...
sind noch nicht dran :-)

Bischi
29.09.2015, 19:21
Und Tirol, Salzburg, Hessen, Berlin, Baden_W, Hamburg, NRW, Sachsen...
sind noch nicht dran :-)

Aber vorarlberg vielleicht :-D:-D :-D. Kärnten hau ich mal weg auswärts im ersten spiel :-D:-D :-D

rudolf
29.09.2015, 21:37
NIDO macht es :cheer2:

beachboy090
04.10.2015, 13:11
Wir stellen diese Saison wohl den jüngsten österreichischen Kader. Ziel ist es vorerst nur nicht das schlechteste österreichische Team zu werden. Ich habe bei der Kaderzusammenstellung zudem fast keine Spieler berücksichtigt, die zur Saisonhälfte wegfallen würden.

Beim heutigen Spiel soll daher auch das eine oder andere ausprobiert werden. Ergebnis ist daher heute noch nicht so wichtig für mich. Wir spielen zudem ohne XP 20 Spieler!

Lustig auch, dass in der gegnerischen Truppe mein Spieler Sturm steht:-D

Bischi
04.10.2015, 15:00
Wir stellen diese Saison wohl den jüngsten österreichischen Kader. Ziel ist es vorerst nur nicht das schlechteste österreichische Team zu werden. Ich habe bei der Kaderzusammenstellung zudem fast keine Spieler berücksichtigt, die zur Saisonhälfte wegfallen würden.

Beim heutigen Spiel soll daher auch das eine oder andere ausprobiert werden. Ergebnis ist daher heute noch nicht so wichtig für mich. Wir spielen zudem ohne XP 20 Spieler!

Lustig auch, dass in der gegnerischen Truppe mein Spieler Sturm steht:-D

ebenso hast du auch einen meiner spieler nominiert :D. Wird aber nicht zum Einsatz kommen denk ich. Ich hoffe ich bekomm nicht zu viel eingeschenkt :(

beachboy090
04.10.2015, 15:24
ebenso hast du auch einen meiner spieler nominiert :D. Wird aber nicht zum Einsatz kommen denk ich. Ich hoffe ich bekomm nicht zu viel eingeschenkt :(

Welcher gehört dir?

Ich glaub du verwechselt du was. Du hast die erfahrenere Truppe und auch den deutlich besseren Goalie. Aber wir haben numal keinen besseren mit mehr Erfahrung:-?

Bischi
04.10.2015, 15:43
Welcher gehört dir?

Ich glaub du verwechselt du was. Du hast die erfahrenere Truppe und auch den deutlich besseren Goalie. Aber wir haben numal keinen besseren mit mehr Erfahrung:-?

Ich lass mich bei meinem debüt mal überraschen. Der röhrl is meiner :-D :-D

beachboy090
04.10.2015, 15:46
Ich lass mich bei meinem debüt mal überraschen. Der röhrl is meiner :-D :-D

Der sitzt zusammen mit zwei anderen Jungen auf der Bank. Ich bring einen 27jährigen und 2 28 jährige zum Einsatz.

MMM
04.10.2015, 16:48
Gleich zum Auftakt gab's zwei sehr peinliche Leistungen von Salzburg und der Steiermark. Damit ist der ewige Mitfavorit Steiermark wieder einmal nicht in der Lage, aus dem guten Kader einen Titelgewinn zu machen.

beachboy090
04.10.2015, 16:50
Gratulation an Bischi. Sehr gut taktisch eingestellt! ;-)

Heute hat der Goalie leider den erwarteten Unterschied gemacht. Das wird uns in dieser Saison noch öfters passieren.

Viertel 2 war natürlich ganz schlecht, auf dem Rest kann man aber aufbauen.;-)

Bischi
04.10.2015, 17:17
Gratulation an Bischi. Sehr gut taktisch eingestellt! ;-)

Heute hat der Goalie leider den erwarteten Unterschied gemacht. Das wird uns in dieser Saison noch öfters passieren.

Viertel 2 war natürlich ganz schlecht, auf dem Rest kann man aber aufbauen.;-)

auch nur der chancenauswertung dank. Der goalie hat mir sicher auch den allerwertesten gerettet. War aber ein cooles duell ;-). Danke

Stiffler
04.10.2015, 18:05
Hey, Vorarlberg gewinnt wieder Spiele - starke Performance :up:

rudolf
05.10.2015, 11:03
:cheer2:...endlich wieder Länderspieltag am sonntag :-P

gleich mal 3 Punkte eingefahren, die uns keiner mehr nehmen kann :-D
einen richtigen Torjäger haben wir wohl auch, Gibbs schoss alle 3 Tore zu unserem Sieg :-)

in der Hoffnung, dass es keine Eintagsfliege war, schaue ich vorsichtig optimistisch in diese frische Saison

Stiffler
05.10.2015, 11:07
:cheer2:...endlich wieder Länderspieltag am sonntag :-P

gleich mal 3 Punkte eingefahren, die uns keiner mehr nehmen kann :-D
einen richtigen Torjäger haben wir wohl auch, Gibbs schoss alle 3 Tore zu unserem Sieg :-)

in der Hoffnung, dass es keine Eintagsfliege war, schaue ich vorsichtig optimistisch in diese frische Saison


Sauber rudolf :clap:

Kann dass sein dass du Rekord-Teamchef bist? Niemand war öfter, länger imAmt als du meine ich :-D

textiltiger
05.10.2015, 11:23
Gleich zum Auftakt gab's zwei sehr peinliche Leistungen von Salzburg und der Steiermark. Damit ist der ewige Mitfavorit Steiermark wieder einmal nicht in der Lage, aus dem guten Kader einen Titelgewinn zu machen.

Wenn ich mir jetzt den Kader ansehe, ist der nicht mal gut, oder? Wo sind die Spieler hin, die umindest am Sonntag noch für die Steiermark gespielt haben?

Creed3000
05.10.2015, 11:53
puhh! hätt ich fast zu viel riskiert im ersten spiel :-)
im zweiten spiel heißt es dann jetzt doch richtig aufstellen...
bin gespannt was nach dem saisonwechsel passiert!
zumindest sind wir nicht die einzigen die fast alle top spieler verlieren...

beachboy090
05.10.2015, 12:20
Nach den gestrigen Eindrücken stehen die Schweizer weit oben auf meiner Favoritenliste. Einen Gesamttaktikwert von 28 hab ich hier vorher noch gar nicht gesehen.

Zudem haben sie wohl den längstdienenden LC überhaupt. Bickel 123 hat in den letzten 2 Jahren keine 10 Spiele als LTC verpasst.

beachboy090
05.10.2015, 12:28
Wenn ich mir jetzt den Kader ansehe, ist der nicht mal gut, oder? Wo sind die Spieler hin, die umindest am Sonntag noch für die Steiermark gespielt haben?

Das werden Pensionisten der letzten Saison sein, die nach dem ersten LB Spieltag rausgefallen sind.

pumphose
05.10.2015, 12:38
Das werden Pensionisten der letzten Saison sein, die nach dem ersten LB Spieltag rausgefallen sind.

..ok beachboy, aber sieh dir bitte einmal die Taktikbewertung der Steiermark genauer an....eine Farce!!!!:evil:
Ich hätte gerne eine Stellungnahme unseres Teamchef, ich versteh sowas nicht! Wenn ich keine Zeit oder Lust habe um mich mit dem Bewerb zu beschäftigen, dann stell ich mich gar nicht zur Wahl zu Verfügung!!
So Etwas hatte die Steiermark schon zu genüge!!



Lg.Pumpi8-)

beachboy090
05.10.2015, 12:41
..ok beachboy, aber sieh dir bitte einmal die Taktikbewertung der Steiermark genauer an....eine Farce!!!!:evil:
Ich hätte gerne eine Stellungnahme unseres Teamchef, ich versteh sowas nicht! Wenn ich keine Zeit oder Lust habe um mich mit dem Bewerb zu beschäftigen, dann stell ich mich gar nicht zur Wahl zu Verfügung!!
So Etwas hatte die Steiermark schon zu genüge!!



Lg.Pumpi8-)

Schaut sehr nach nicht gemachter Aufstellung aus. Wechsel gabs auch keine.

Da bedauere ich es fast ein bisschen, dass ihr gestern nicht gegen uns gespielt habt8-);-)

Bischi
05.10.2015, 12:53
@beachboy --> hab grad gesehen dass das gestern der erste Sieg von uns gegen Kärnten war. Sogar in der Meistersaison kam man nicht über ein 1:1 hinaus :). Vielleicht kann ich ja die Werte von gestern halbwegs halten. Freu mich schon auf die weitere Saison ;)

edit --> sieht man beim Länderbewerb eigentlich nicht ob und welche regeln gegriffen haben ??

beachboy090
05.10.2015, 13:04
@beachboy --> hab grad gesehen dass das gestern der erste Sieg von uns gegen Kärnten war. Sogar in der Meistersaison kam man nicht über ein 1:1 hinaus :). Vielleicht kann ich ja die Werte von gestern halbwegs halten. Freu mich schon auf die weitere Saison ;)

edit --> sieht man beim Länderbewerb eigentlich nicht ob und welche regeln gegriffen haben ??

Es ist auch meine erste Niederlage gegen euch im 3ten Spiel;-) Im zweiten Viertel haben wir halt leider ein Gegentor zuviel bekommen, sonst wäre ein X sicher drin gewesen.

Das erste Saisonspiel verwende ich meistens zu Testzwecken, ein etwas leichterer Gegner wäre mir da eigentlich lieber gewesen. Aber kann man sich nicht aussuchen.

Es waren gute Ansätze dabei, vor allem mit Hälfte 2 war ich durchaus zufrieden. Meine Truppe war ja doch deutlich unerfahrener, als deine;-) Ich weiß zudem ganz genau, dass mir solche Spiele diese Saison wohl noch öfters passieren werden.

rudolf
05.10.2015, 13:24
Sauber rudolf :clap:

Kann dass sein dass du Rekord-Teamchef bist? Niemand war öfter, länger imAmt als du meine ich :-D

Danke Stiff :-D
allerdings liegst Du mit der LTC Amtszeit nicht ganz richtig..
das ist erst meine siebente Saison ;-)

der kollege Bickel aus der Schweiz
macht sage und schreibe, schon seine zehnte :cheer2:

Stiffler
05.10.2015, 15:00
Danke Stiff :-D
allerdings liegst Du mit der LTC Amtszeit nicht ganz richtig..
das ist erst meine siebente Saison ;-)

der kollege Bickel aus der Schweiz
macht sage und schreibe, schon seine zehnte :cheer2:

Ja natürlich, der bickel aus der Schweiz - dennoch sind sieben Saisonen LTC aller Ehren Wert.
Alles Gute weiterhin :-)

Bischi
05.10.2015, 17:17
ich würds cool finden wenn man bei den Spielern sieht wer sie entdeckt hat. Wär doch sicher interessant. Oder kann man das bereits und ich checks nicht ??

Stiffler
05.10.2015, 17:20
ich würds cool finden wenn man bei den Spielern sieht wer sie entdeckt hat. Wär doch sicher interessant. Oder kann man das bereits und ich checks nicht ??

Das ist eine Klasse Idee, gefällt mir :-)

rudolf
05.10.2015, 18:58
ich würds cool finden wenn man bei den Spielern sieht wer sie entdeckt hat. Wär doch sicher interessant. Oder kann man das bereits und ich checks nicht ??

ja, nicht schlecht ;-)
noch viel besser Würde ich finden wenn endlich irgendwo steht von welchem Verein der Spieler kommt :-D
eventuell im Spielbericht oder bei der Vorstellung des Teams
vor dem Match,
eventuell würden dann wieder einige Teamchefs mehr die Spiele live verfolgen :-)

beachboy090
05.10.2015, 19:02
ja, nicht schlecht ;-)
noch viel besser Würde ich finden wenn endlich irgendwo steht von welchem Verein der Spieler kommt :-D
eventuell im Spielbericht oder bei der Vorstellung des Teams
vor dem Match,
eventuell würden dann wieder einige Teamchefs mehr die Spiele live verfolgen :-)

Sehe ich genauso! Ein toller Vorschlag!;-)

pumphose
05.10.2015, 19:09
ja, nicht schlecht ;-)
noch viel besser Würde ich finden wenn endlich irgendwo steht von welchem Verein der Spieler kommt :-D
eventuell im Spielbericht oder bei der Vorstellung des Teams
vor dem Match,
eventuell würden dann wieder einige Teamchefs mehr die Spiele live verfolgen :-)


Find ich auch gut den Vorschlag! Wäre auch ein kleiner Anreiz um Spieler ein wenig für ein Läderteam zu formen.;-)


Lg.Pumpi8-)

beachboy090
05.10.2015, 19:11
Jippie! Am nächsten Sonntag ist mit Dominic Hiemer ein weiterer starker Mann für uns spielberechtigt. Daher kann ich nochmal verjüngen und 36 gegen 33 Jahre eintauschen.:-)

pumphose
05.10.2015, 19:17
Jippie! Am nächsten Sonntag ist mit Dominic Hiemer ein weiterer starker Mann für uns spielberechtigt. Daher kann ich nochmal verjüngen und 36 gegen 33 Jahre eintauschen.:-)


..jaja da hast nochmal Glück ghabt! Den Hiemer wollt ich zuerst um 3 Mille kaufen, hab mich dann aber noch umentschieden, da ich schon den Ollenhauer bei dir im Kader hab und 2 andre gekauft!;-)
( Ohne Scherz)

Lg.Pumpi8-)

beachboy090
05.10.2015, 19:20
..jaja da hast nochmal Glück ghabt! Den Hiemer wollt ich zuerst um 3 Mille kaufen, hab mich dann aber noch umentschieden, da ich schon den Ollenhauer bei dir im Kader hab und 2 andre gekauft!;-)
( Ohne Scherz)

Lg.Pumpi8-)

Dann sind wir quitt:-D. Wir haben deinen Ollenhauer mit sehr jungen Jahren gefördert und dafür hast nun auf den Hiemer Kauf verzichtet.

Ollenhauer müsste dein XP Stärkster sein, oder?

Jetz hab ich 36 Jahre mit XP 18 und 92 Skills rausgeworfen, dafür 33 Jahre mit 17,9 XP und 113 Skills bekommen. Hiemer nützt uns langfristig einfach mehr;-)

pumphose
05.10.2015, 19:33
Ja, ich glaub Ihr seit auf einem sehr guten weg für die Zukunft!
..nur einen Goalie solltest du noch irgendwie finden!
Der Olli bekommt jetzt noch ordentlich Kondi, dann sollte er auch für Kärnten ein wenig eine Stütze sein!



Lg.Pumpi8-)

beachboy090
05.10.2015, 19:39
Ja, ich glaub Ihr seit auf einem sehr guten weg für die Zukunft!
..nur einen Goalie solltest du noch irgendwie finden!
Der Olli bekommt jetzt noch ordentlich Kondi, dann sollte er auch für Kärnten ein wenig eine Stütze sein!



Lg.Pumpi8-)

Viele Spieler mit der Ollenhauer XP in dem Alter gibt's hier sicher nicht;-)

Wegen dem Goalie müsste ich zaubern. Das wird auf längere Zeit eine große Baustelle bei uns bleiben. Wir haben zB gerade einen Goalie (Fell, der eh im Kader steht), der nicht älter als 29 ist und zumindest 10XP hat:-?

Einen gebe es noch mit 0,3 mehr XP als Matthies. Aber der wäre hier zu Saisonhalbzeit weg, deswegen hab ich gleich Matthies genommen.

beachboy090
06.10.2015, 17:00
Scheinbar haben weder Salzburg, noch die Steiermark Philosophieeinstellungen getätigt. Das gabs in dieser Form wohl auch noch nie.

MMM
09.10.2015, 08:18
Scheinbar haben weder Salzburg, noch die Steiermark Philosophieeinstellungen getätigt. Das gabs in dieser Form wohl auch noch nie.

Kurios!

Da habe ich gleich Lust, 2 Mindestanforderungen zu definieren. Wer Folgendes nicht zusagt, sollte nicht kandidieren:

* Ich gelobe, mich zumindest einmal pro Woche im Zeitraum Freitag Abend bis Sonntag Mittag um das Landesteam zu kümmern.
* Ich weiß, wie ich on-line gehen kann, wenn meine hauptsächlich genutzte Internetverbindung ausfallen sollte.

Besonders empfehlenswert ist das Installieren eines Stellvertreters, dem man notfalls telefonisch oder per SMS das Passwort durchgeben kann. Hab ich z. B. gemacht, als ich auf Campingurlaub (mit ungewisser Internetverbindung) gefahren bin.

Creed3000
09.10.2015, 08:24
Kurios!

Da habe ich gleich Lust, 2 Mindestanforderungen zu definieren. Wer Folgendes nicht zusagt, sollte nicht kandidieren:

* Ich gelobe, mich zumindest einmal pro Woche im Zeitraum Freitag Abend bis Sonntag Mittag um das Landesteam zu kümmern.
* Ich weiß, wie ich on-line gehen kann, wenn meine hauptsächlich genutzte Internetverbindung ausfallen sollte.

Besonders empfehlenswert ist das Installieren eines Stellvertreters, dem man notfalls telefonisch oder per SMS das Passwort durchgeben kann. Hab ich z. B. gemacht, als ich auf Campingurlaub (mit ungewisser Internetverbindung) gefahren bin.

ja und bei vergessener aufstellung oder spielphilosophie firstlose kündigung...
aber auch die sachsen hab bis dato nur 15 spieler im kader - ich mein, das reicht! und sie habe noch zeit...

soboschneck
09.10.2015, 14:34
Hab da mal ne Frage - bin zu ersten Mal Länder TC und vermisse einen Spieler aus England: BENITO HARVEY.
Er war im ersten Spiel noch Ersatz und jetzt ist er weg und ich kann Ihn bei den Nominierungen auch nicht mehr finden?

beachboy090
09.10.2015, 14:53
Hab da mal ne Frage - bin zu ersten Mal Länder TC und vermisse einen Spieler aus England: BENITO HARVEY.
Er war im ersten Spiel noch Ersatz und jetzt ist er weg und ich kann Ihn bei den Nominierungen auch nicht mehr finden?

Wird wahrscheinlich ein Pensionist der letzten Saison gewesen sein. Solche Spieler werden nach dem ersten Spieltag der neuen LB Saison aussortiert.

beachboy090
09.10.2015, 15:11
Kurios!

Da habe ich gleich Lust, 2 Mindestanforderungen zu definieren. Wer Folgendes nicht zusagt, sollte nicht kandidieren:

* Ich gelobe, mich zumindest einmal pro Woche im Zeitraum Freitag Abend bis Sonntag Mittag um das Landesteam zu kümmern.
* Ich weiß, wie ich on-line gehen kann, wenn meine hauptsächlich genutzte Internetverbindung ausfallen sollte.

Besonders empfehlenswert ist das Installieren eines Stellvertreters, dem man notfalls telefonisch oder per SMS das Passwort durchgeben kann. Hab ich z. B. gemacht, als ich auf Campingurlaub (mit ungewisser Internetverbindung) gefahren bin.

Ich bin gespannt, wie beide Länder mit den Auswirkungen bis zu einer möglichen Ablöse (wird sich bei beiden am Sonntag wohl noch nicht ausgehen) umgehen werden. Mehr als jüngere Leute fördern macht da mM keinen Sinn.

bickel123
09.10.2015, 15:36
Wird wahrscheinlich ein Pensionist der letzten Saison gewesen sein. Solche Spieler werden nach dem ersten Spieltag der neuen LB Saison aussortiert.

sofern er nach saisonumstellung noch nominiert werden konnte, wurde er gekündigt

Scheinbar haben weder Salzburg, noch die Steiermark Philosophieeinstellungen getätigt. Das gabs in dieser Form wohl auch noch nie.

da kann ich wohl von losglück sprechen

soboschneck
09.10.2015, 15:45
Wird wahrscheinlich ein Pensionist der letzten Saison gewesen sein. Solche Spieler werden nach dem ersten Spieltag der neuen LB Saison aussortiert.

Danke für die Antwort - wenngleich ich es nicht ganz verstehe - sind ja eigentlich schon Mitte dieser Saison und ich kann auf Spieler zurückgreifen die letzte Saison in Pension gegangen sind - na ja is wie´s is - finde einen Anderen ;-)

bickel123
09.10.2015, 15:48
Freu mich schon auf das Spitzenspiel in Runde 2: Burgenland gg. Oberösterreich

..ich tippe mal vorsichtig auf die OÖler. Was meint Ihr?

Interessant wird sicher auch Bayern gg. Bremen/NS

..hier tippe ich auf letztere. Haben mE überhaupt keinen schlechten Kader, der im Verlaufe der Saison wohl noch stärker wird

beachboy090
09.10.2015, 15:48
Danke für die Antwort - wenngleich ich es nicht ganz verstehe - sind ja eigentlich schon Mitte dieser Saison und ich kann auf Spieler zurückgreifen die letzte Saison in Pension gegangen sind - na ja is wie´s is - finde einen Anderen ;-)

Die Überprüfung der Länderkader (normal jeden Sonntag) findet während der 1 monatigen LB Pause nicht statt. Das wird dann erst beim ersten LB Spieltag der neuen Saison nachgeholt. Da sind mit Sonntag bei einigen Teams Spieler verlorengegangen.

bickel123
09.10.2015, 15:49
Danke für die Antwort - wenngleich ich es nicht ganz verstehe - sind ja eigentlich schon Mitte dieser Saison und ich kann auf Spieler zurückgreifen die letzte Saison in Pension gegangen sind - na ja is wie´s is - finde einen Anderen ;-)

wenn sie von letzter saison her noch im kader sind, ja

beachboy090
09.10.2015, 15:51
Freu mich schon auf das Spitzenspiel in Runde 2: Burgenland gg. Oberösterreich

..ich tippe mal vorsichtig auf die OÖler. Was meint Ihr?

Interessant wird sicher auch Bayern gg. Bremen/NS

..hier tippe ich auf letztere. Haben mE überhaupt keinen schlechten Kader, der im Verlaufe der Saison wohl noch stärker wird

Die Burgenländer haben soweit ich gesehen habe einige Spieler am Sonntag abend noch verloren. Aber trotzdem ist hier alles möglich. Sind ja bei beiden Teams Spitzenleute am Werk.


Im anderen Spiel seh ich die Bayern im Vorteil. Aber Bremen ist unter Rudolf keinesfalls zu unterschätzen.

Die Überraschung der Saison könnte für mich Sachsen werden. Die lange Aufbauarbeit von Lowvoice trägt immer mehr Früchte. Auch BW sollte stärker sein, als letzte Saison. Die hatten ganz ansprechende Taktikwerte gegen NÖ und haben sich dort sehr brav verkauft.

rudolf
11.10.2015, 17:16
...ein bissel ärgern wollten wir die Bayern und haben uns einen Punkt erhofft...:-)

3 sind es geworden.... weil unsere Abwehr stand wie ne Mauer :-D
ein Lob an mein ganzes Team, effektiver kann man kaum spielen :-P

die Bayern eigentlich stark, werden bestimmt noch so manchen Punkt holen ;-)

Stiffler
11.10.2015, 17:17
Da hat der rudolf schon wieder die Bayern geärgert.
Auf den ersten Blick unglücklich für Bayern, aber eben nur auf den ersten Blick ;-)

Gratulation rudolf

Emil holt mit seinen Hamburgern einen respektablen Punkt gegen die Wiener :clap:

Und das Spitzenspiel endet torlos - Länderbewerbtippspiel wäre noch interessant :-)

Bischi
11.10.2015, 18:28
...ein bissel ärgern wollten wir die Bayern und haben uns einen Punkt erhofft...:-)

3 sind es geworden.... weil unsere Abwehr stand wie ne Mauer :-D
ein Lob an mein ganzes Team, effektiver kann man kaum spielen :-P

die Bayern eigentlich stark, werden bestimmt noch so manchen Punkt holen ;-)


in einer Woche darf ich gegen dich ran ;).
freu mich schon auf das Spiel.
unsere heutige Chancenauswertung war ja mal zum heulen :D:D

@ stiffler --> die spitzenspiele kommen erst noch :D:D:D:D:D

MMM
11.10.2015, 22:17
Die Überraschung der Saison könnte für mich Sachsen werden. Die lange Aufbauarbeit von Lowvoice trägt immer mehr Früchte.

Schaut nach dem heutigen Ergebnis nicht so aus. ;-)
Wobei Sachsens Kader mittlerweile ziemlich stark ist und vor allem tolle Mehrfachtaktiker enthält. Mit dem Kader ist einiges möglich, aber die Matchstrategie muss noch ausgefeilter werden, wenn man gegen starke Gegner bestehen will.

beachboy090
11.10.2015, 22:21
Schaut nach dem heutigen Ergebnis nicht so aus. ;-)
Wobei Sachsens Kader mittlerweile ziemlich stark ist und vor allem tolle Mehrfachtaktiker enthält. Mit dem Kader ist einiges möglich, aber die Matchstrategie muss noch ausgefeilter werden, wenn man gegen starke Gegner bestehen will.

Die wurden heute unter Wert geschlagen. Bei NÖ ist fast alles perfekt aufgegangen!

Wie auch bei uns: 3 Chancen, 3 Tore, 3 Punkte gegen BW! War aber auch nicht mehr so einfach, wie in den letzten Saisonen!

Stiffler
11.10.2015, 22:50
Der Scout findet zu viele Deitsche! :director:





:abgelehnt:

beachboy090
18.10.2015, 15:32
Gerechtes 1:1 in einer ziemlichen Rasenschach Partie gegen Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen. Damit kann ich gut leben!;-)

MMM
18.10.2015, 18:10
Ja, das geht in Ordnung.

NÖ ist heute mit einer sehr jungen Mannschaft über die miserabel eingestellten Salzburger drübergefahren.

Auch nicht so überraschend: Wien erleidet die nächste NIDOlage und ist aus dem Titelrennen ausgeschieden.

Am interessantesten in dieser Runde: OÖ schlägt die Schweiz dank perfekter Chancenverwertung (1 Chance - 1 Tor). Beeindruckend sind TGW und TAW.

beachboy090
18.10.2015, 18:16
Steiermark hat heute das 3te Mal hintereinander nicht aufgestellt. Damit wird man doch normalerweise automatisch entlassen?

In Salzburg wird es heute hoffentlich noch zu keinem Trainerwechsel kommen.;-)


Am interessantesten in dieser Runde: OÖ schlägt die Schweiz dank perfekter Chancenverwertung (1 Chance - 1 Tor). Beeindruckend sind TGW und TAW.

Jetz haben wir also 2 Mannschaften mit einer 29er Taktik. Das ist wirklich beeindruckend.

Bischi
18.10.2015, 19:13
Grats an Bremen/Niedersachsen zum Sieg und der perfekten Chancenauswertung. Danke fürs Spiel ;)
nächste Woche gehts dann gegen die Bayern (quasi ein Derby ;))

NIDO_81
18.10.2015, 21:06
Auch nicht so überraschend: Wien erleidet die nächste NIDOlage und ist aus dem Titelrennen ausgeschieden.

hätte auch nichts anderes erwartet, aber es ist dann doch enger geworden, als ich mir gedacht hätte :fish:<--MMM

MMM
18.10.2015, 23:00
Wie vermutet: keine Spielphilosophie eingestellt:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1323774#post1323774

rudolf
19.10.2015, 08:58
Grats an Bremen/Niedersachsen zum Sieg und der perfekten Chancenauswertung. Danke fürs Spiel ;)
nächste Woche gehts dann gegen die Bayern (quasi ein Derby ;))

jau...Danke Bischi :-D
ja, wir haben derzeit einen unerwarteten Höhenflug :shock:
hinten steht die Null und vorne vérwandeln wir unsere Chancen eiskalt :-P
keine Ahnung warum das so gut klappt...
leider folgt nach einem Hoch meistens ein Tief...na schaun ma mal ;-)

Creed3000
19.10.2015, 10:51
fetter respect an die oberösterreicher!
jeder punkt den die schweiz vorm saisonwechsel verliert könnt für anderen goldwert sein! weil nachher werden sie glaub ich fast unschlagbar sein...

beachboy090
19.10.2015, 10:53
Gratuliere rudolf! Ihr seit ohne Zweifel die bisherige Überraschungsmannschaft!!;-)

Stiffler
19.10.2015, 17:06
Weiter so rudolf :up:

bickel123
19.10.2015, 17:35
auch von mir Gratulation an die OÖler!

..die Niederlage im ersten wirklichen Test schmerzt natürlich. Ich hoffe, der bzw. die verlorenen Punkte sind am Ende dann nicht ausschlaggebend

Nach dem KO von OÖ in Abschnitt 2 habe ich schon fix mit einem Remis gerechnet und bestimmt nicht, dass ich den 3. hergeben muss und überdies noch ein Tor bekomme.. interessant ist auch Abschnitt 4, wo ich beim wiederholten DS wieder vorne bin :-?

hannes111
19.10.2015, 18:15
auch von mir Gratulation an die OÖler!

..die Niederlage im ersten wirklichen Test schmerzt natürlich. Ich hoffe, der bzw. die verlorenen Punkte sind am Ende dann nicht ausschlaggebend

Nach dem KO von OÖ in Abschnitt 2 habe ich schon fix mit einem Remis gerechnet und bestimmt nicht, dass ich den 3. hergeben muss und überdies noch ein Tor bekomme.. interessant ist auch Abschnitt 4, wo ich beim wiederholten DS wieder vorne bin :-?
danke bickel war eine sauenge partie, des 4te viertel kapier i auch ned,

Coppelius
19.10.2015, 18:22
danke bickel war eine sauenge partie, des 4te viertel kapier i auch ned,

die Begründung dafür liegt in Positionswechseln, welche ihr vermutlich vorgenommen habt ;-)

Grats Hannes, bist auf nem guten Weg! :-D

chrii11
19.10.2015, 18:25
auch von mir Gratulation an die OÖler!

..die Niederlage im ersten wirklichen Test schmerzt natürlich. Ich hoffe, der bzw. die verlorenen Punkte sind am Ende dann nicht ausschlaggebend

Nach dem KO von OÖ in Abschnitt 2 habe ich schon fix mit einem Remis gerechnet und bestimmt nicht, dass ich den 3. hergeben muss und überdies noch ein Tor bekomme.. interessant ist auch Abschnitt 4, wo ich beim wiederholten DS wieder vorne bin :-?

Ja darüber haben wir auch bereits diskutiert - vielleicht sollten wir per PN nochmal das Rätsel lösen?

lg..

bickel123
19.10.2015, 18:31
Ja darüber haben wir auch bereits diskutiert - vielleicht sollten wir per PN nochmal das Rätsel lösen?

lg..

gerne

..von mir aus können wir das auch öffentlich machen

habe in der 2. hz ein 3-5-2 gespielt und keine Positionswechsel vorgenommen

hannes111
19.10.2015, 18:34
gerne

..von mir aus können wir das auch öffentlich machen

habe in der 2. hz ein 3-5-2 gespielt und keine Positionswechsel vorgenommen

ich schon, bin von 3-5-2 auf 4-5-1 gegangen Mfelder in de VT; stürmer ins Mfeld

bickel123
19.10.2015, 18:36
ich schon, bin von 3-5-2 auf 4-5-1 gegangen Mfelder in de VT; stürmer ins Mfeld

kann mir nicht vorstellen, dass es an dem pw gelegen ist...

hannes111
19.10.2015, 18:44
kann mir nicht vorstellen, dass es an dem pw gelegen ist...
ausser de DI punkte werden bei de mitlfelder ein wenig höher gerechnet und mein gewechselter stürmer hat im kommabereich weniger di punkte
aber coppelius könnte uns da leicht aufklären denk ich mal

bickel123
19.10.2015, 18:52
ausser de DI punkte werden bei de mitlfelder ein wenig höher gerechnet und mein gewechselter stürmer hat im kommabereich weniger di punkte
aber coppelius könnte uns da leicht aufklären denk ich mal

das wäre nett von ihm :oops: für mich nämlich ein rätsel

MMM
19.10.2015, 19:34
ausser de DI punkte werden bei de mitlfelder ein wenig höher gerechnet und mein gewechselter stürmer hat im kommabereich weniger di punkte
aber coppelius könnte uns da leicht aufklären denk ich mal

Glaub nicht, dass Taktik-Kommapunkte gerechnet werden.

Waren die beiden Spieler, die die Positionen gewechselt haben, Fritsche und Johannes?

Coppelius
20.10.2015, 10:23
das wäre nett von ihm :oops: für mich nämlich ein rätsel

Ich gebe mal nen Tipp:
Für die Taktikberechnung ist der Mannschaftsteil der entsprechenden Taktik etwas höher gewichtet als die anderen Mannschaftsteile.

Ich hab mir die einzelnen Spieler gar nicht angeschaut, gehe aber davon aus, dass nicht alle 20-XP gehabt haben...

edit: jetzt hab ich mir die OÖ-Spieler angeschaut, sieht ja doch so aus, als hätten da alle 20-XP und 20 DS gehabt - dann bin ich leider auch nicht mehr sicher, woran es gelegen haben könnte - evtl. Kommabereiche, die nicht ersichtlich sind.

chrii11
20.10.2015, 18:27
die Schweiz hatte einen Taktiker in ihren Rängen, wo hat der immer so gespielt?

lg..

hannes111
20.10.2015, 18:42
Glaub nicht, dass Taktik-Kommapunkte gerechnet werden.

Waren die beiden Spieler, die die Positionen gewechselt haben, Fritsche und Johannes?
ja, xp kanns auch ned sein da der johannes erst vor kurzem de 20 xp bekommen hat

bickel123
20.10.2015, 22:23
die Schweiz hatte einen Taktiker in ihren Rängen, wo hat der immer so gespielt?

lg..

sogar 2, einer im Mittelfeld und einer in der Verteidigung

edit: freu mich immer auf Deine Berichte in der TCW! Aber im 2. Abschnitt habt ihr mit KO zu beeindrucken versucht ;-)

bickel123
20.10.2015, 22:30
evtl. Kommabereiche, die nicht ersichtlich sind.

kann mir auch nicht vorstellen, dass Kommabereiche zählen... jedenfalls bei der xp nicht. Die zählt ja nur in 0.5er Schritten

chrii11
21.10.2015, 19:17
sogar 2, einer im Mittelfeld und einer in der Verteidigung

edit: freu mich immer auf Deine Berichte in der TCW! Aber im 2. Abschnitt habt ihr mit KO zu beeindrucken versucht ;-)


DANKE, ausgebessert,..!

Coppelius
22.10.2015, 07:37
jedenfalls bei der xp nicht. Die zählt ja nur in 0.5er Schritten

bist du da ganz sicher?

bickel123
22.10.2015, 08:55
bist du da ganz sicher?

jetzt wo Du so nachfragst, nicht mehr.. dachte da gabs sogar ein offizielles Statement. Ich finde es aber auf die Schnelle nicht

edit: kanns nicht finden.. vielleicht gibt's aber auch nur eine Auswirkung in 0.5 schritten auf den Index, und nicht für Taktik? ..kann aber auch das nicht finden

jedenfalls sollte aber ohnehin bei xp 20 schluss sein
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=65454&page=2

Rrunner
22.10.2015, 19:40
wäre es möglich, dass unter ceteris paribus (alle Spieler XP20/DS20 und gleiche Intensität/Härte) die Umstellung des Spielsystems von 3-5-2 auf 4-5-1 den taktischen Unterschied ausmacht???

MMM
24.10.2015, 18:33
wäre es möglich, dass unter ceteris paribus (alle Spieler XP20/DS20 und gleiche Intensität/Härte) die Umstellung des Spielsystems von 3-5-2 auf 4-5-1 den taktischen Unterschied ausmacht???

Unmöglich ist es nicht. ;-)

Gerade in dem Fall scheint es mir aber keine logische Erklärung zu sein. Es war eine Normalo-Taktik, und die Anzahl der MF-Spieler ist gleich geblieben.

Rrunner
25.10.2015, 00:03
Unmöglich ist es nicht. ;-)

Gerade in dem Fall scheint es mir aber keine logische Erklärung zu sein. Es war eine Normalo-Taktik, und die Anzahl der MF-Spieler ist gleich geblieben.

...bleibt für mich nur noch der Gedanke, dass 2 zentrale Stürmer bei DS geringfügig höher gewichtet sind als 2 zentrale Verteidiger???

beachboy090
25.10.2015, 21:00
Lockeres 4:0 heute gegen die Salzburger mit der Taktikkombination offensiv+defensiv und einigen jungen Spielern im Aufgebot! Einer davon Heyne hat sogar gleich getroffen, auch mein Greenhorn Roehrl hat brav gespielt!:-)

rudolf
25.10.2015, 21:50
...der unerwartete Höhenflug der Bremer Niedersachsen setzt sich fort :cheer2:
...sagenhaft, 4 Spiele in Folge gewonnen und die Null steht immer noch :shock:
Torjäger Gibbs heute mit Ladehemmung, dafür traf Joker Galla doppelt :-D

nächste Woche nun gegen die starken Sachsen, da könnte es den ersten Punktverlust geben, wenn das Team in der Konzentration nachlässt ;-)

Mane17
25.10.2015, 21:57
Grats Rudolf :th_dblthumb2:

freut mich für Dich ;-)

rudolf
25.10.2015, 22:04
Grats Rudolf :th_dblthumb2:

freut mich für Dich ;-)

...Merci Mane :yo: freue mich mal mit :-P

tippkick
25.10.2015, 23:41
Ich gebe mal nen Tipp:
Für die Taktikberechnung ist der Mannschaftsteil der entsprechenden Taktik etwas höher gewichtet als die anderen Mannschaftsteile.

Ich hab mir die einzelnen Spieler gar nicht angeschaut, gehe aber davon aus, dass nicht alle 20-XP gehabt haben...

edit: jetzt hab ich mir die OÖ-Spieler angeschaut, sieht ja doch so aus, als hätten da alle 20-XP und 20 DS gehabt - dann bin ich leider auch nicht mehr sicher, woran es gelegen haben könnte - evtl. Kommabereiche, die nicht ersichtlich sind.

wäre es möglich, dass unter ceteris paribus (alle Spieler XP20/DS20 und gleiche Intensität/Härte) die Umstellung des Spielsystems von 3-5-2 auf 4-5-1 den taktischen Unterschied ausmacht???


interessantes thema.

bestätigt zum ersten mal das, was ich ansatzweise schon beobachtet habe, mir aber nie sicher sein konnte, obwohl ich in meinen matches auch damit gerechnet habe.

meiner ansicht nach liegt es nicht an der aufstellung, sondern an der trainerstärke (oder spielphilosophie).

je stärker der trainer in einer taktik, desto mehr fällt sein einfluss auf diese taktik bei wiederholungen. was mitunter die auswirkung haben kann, dass man beim 1. Einsatz der Taktik vorne liegt und bei der wiederholung hinten ist.

wenn ich richtig liege, hat Hannes111 etwas mehr spielphilosophie auf DS verwendet als Bickel.

das könnte man auch mal in einem friendly ausprobieren - taktisch austrainierte spieler, gleiche xp, ein trainer hat stärke 8 DS und einer stärke 9.

hannes111
26.10.2015, 06:25
@tippkick
glaub ned das bickel weniger bei DI hat
aber dein ansatz is ned schlecht und hat mi auf einen idee bracht ,vielleicht is es so das derjenige der de taktikhoheit hat bei seiner taktik etwas mehr verliert als der gegner

bickel123
26.10.2015, 06:34
wenn ich richtig liege, hat Hannes111 etwas mehr spielphilosophie auf DS verwendet als Bickel.



habe DS 15 ;-)


je stärker der trainer in einer taktik, desto mehr fällt sein einfluss auf diese taktik bei wiederholungen. ..aber das sätzchen wird so schon stimmen. einer mit 10 hat bei wiederholung den grösseren abzug als einer mit 9.. dennoch sollte die wiederholte 10er besser sein als die wiederholte 9er

hannes111
26.10.2015, 09:15
ich würds mal so formulieren
beide ham im 3ten viertel DI mit 15 di punkte gespielt, beide wiederholen im 4ten des DI, nur der im 3ten viertel de taktikhoheit hatte verliert 75% seiner taktikpunkte und der im 3ten viertel unterlegen war verliert nur 50% seiner taktikpunkte . de % san zufällig gewählt

MMM
26.10.2015, 11:16
Also nein, an der Taktikhoheit sollte es nicht direkt liegen, das würde nicht ins Konzept passen, dass der Taktikwert nur von der eigenen Mannschaft abhängt.

Indirekt könnte es daran liegen, wenn die Müdigkeit der Spieler irgendwie in den Taktikwert einfließt. Halte ich aber auch für unwahrscheinlich, weil wir so einen Effekt schon früher einmal bemerkt hätten.

Mir fällt noch eine andere Erklärung ein: Tatsächlich waren beide Mannschaften exakt gleich stark, und die Engine hat zweimal gewürfelt, wer die Taktikhoheit bekommt. Das würde ich Kamil zutrauen. ;-)

tippkick
26.10.2015, 20:39
Das Thema bleibt interessant ... ;-)

habe DS 15 ;-)
..aber das sätzchen wird so schon stimmen. einer mit 10 hat bei wiederholung den grösseren abzug als einer mit 9.. dennoch sollte die wiederholte 10er besser sein als die wiederholte 9er

Ja, das irritiert mich auch, also ist Trainerstärke vermutlich nicht der massgebliche Faktor.

Fasse mal zusammen:
* Beide haben Spielphilosophie 15
* Bei beiden sind alle eingesetzten Spieler in DS austrainiert
* Unterschied 1: Bickel hat dzt. bei den Feldspielern 197,7 XP; Hannes111 hat 200 XP (Torhüter beide 20 XP)
--> das erklärt, warum das 3. Viertel an Hannes111 gegangen ist
* Unterschied 2: Bickel hat einen Taktiker im Team, Hannes111 nicht (richtig?)
* Unterschied 3: Hannes111 spielt im 4. Viertel 4-5-1, Bickel 3-5-2

Es kann also folgendes denkbar sein:
a) Aufstellung hat Einfluss auf Taktik
b) Der Taktiker wirkt sich auf Taktik-Wiederholungen aus

Tendiere zu Variante B, weil ich der Meinung bin, dass sich die max. Taktik aus den Werten der 3 Linien (OFF-MF-DEF) zusammensetzt. Da macht ein Positionswechsel keinen Unterschied, wenn eh alle Spieler austrainiert sind und max. XP haben.

chrii11
27.10.2015, 06:40
Somit 'addiert' der Taktiker einen gewissen absolutwert zur Taktik, der im 3.viertel noch zu wenig war um die wenig geringere XP auszugleichen, jedoch bei der wh ausschlaggebend geworden ist..

Interessant arbeitshypothese..

Übrigens waren es sogar 2 Taktiker, wodurch der Einfluss nur mehr sehr gering wäre..?

hannes111
27.10.2015, 18:44
frage
wiso seits euch so sicher das eine wiederholte taktik de was überlegen war, ned mehr abzug hat

chrii11
27.10.2015, 19:36
ich bin mir da e nicht sicher,..:)

Mane17
27.10.2015, 19:46
frage
wiso seits euch so sicher das eine wiederholte taktik de was überlegen war, ned mehr abzug hat

da bin ich mir zu 1000% sicher das es das nicht gibt ;-)

Creed3000
29.10.2015, 12:35
sonntag geh ich mal von der ersten niederlage aus - oberösterreich und die schweiz sind zu stark für uns glaub ich :-(

mitschi78
29.10.2015, 13:15
hi creed3000!

na hoffentlich nicht!! hab für NÖ platz 1 getippt! :-) :-)

lg mitschi78

Creed3000
29.10.2015, 13:18
hi creed3000!

na hoffentlich nicht!! hab für NÖ platz 1 getippt! :-) :-)

lg mitschi78

da hast dir aber nicht angeschaut wer alle bei uns in pension geht oder? :-)

mitschi78
29.10.2015, 13:21
Nee! Leider nicht!!!! :-( :-(

Na ja! Halt trotzdem die Daumen!!

tippkick
29.10.2015, 13:37
frage
wiso seits euch so sicher das eine wiederholte taktik de was überlegen war, ned mehr abzug hat

Kann man nicht ausschliessen, solange nicht klar ist, wie die 3 Faktoren Trainerstärke, Spielertaks und XP miteinander verknüpft sind. Mich würde Bellou´s Meinung interessieren ... ;-)

Irritiert hat mich aber, dass Bickel weniger XP hatte und bei der WH trotzdem vorne war.

Ich bin immer davon ausgegangen, dass ich bei Taks-WH einen Vorteil habe, wenn ich die erfahrenere Mannschaft habe. Ich glaube nämlich, dass XP immer voll zählt, wogegen Trainerstärke und Spielertaks bei WH reduziert werden.

Ist zwar nur ne Arbeitshypothese, hat aber manchmal funktioniert. Hat dann nicht funktioniert, wenn der Gegner Off-Taks hatte und ich Norm-Taks, die Off-Taks haben m.E.n. noch einen zusätzlichen Taks-Vorteil (nächste Arbeitshypothese).

Rrunner
30.10.2015, 18:31
Irritiert hat mich aber, dass Bickel weniger XP hatte und bei der WH trotzdem vorne war.

Ich bin immer davon ausgegangen, dass ich bei Taks-WH einen Vorteil habe, wenn ich die erfahrenere Mannschaft habe. Ich glaube nämlich, dass XP immer voll zählt, wogegen Trainerstärke und Spielertaks bei WH reduziert werden.



Deine Irritation spricht dafür, dass eventuell der Formationswechsel von 3-5-2 auf 4-5-1 den Unterschied ausmacht:-?

tippkick
31.10.2015, 15:58
Deine Irritation spricht dafür, dass eventuell der Formationswechsel von 3-5-2 auf 4-5-1 den Unterschied ausmacht:-?

Entweder das, oder die beiden Taktiker, die Bickel hatte.
Ich tippe auf die Taktiker.

Rrunner
01.11.2015, 09:30
Entweder das, oder die beiden Taktiker, die Bickel hatte.
Ich tippe auf die Taktiker.

Sprich der Taktiker hat bei der Wiederholung einer Taktik weniger Abzüge als ein anderer Spieler?

Gab es schon Experimente mit nur Taktiker im relevanten Mannschaftsteilbereich? Wenn ja, wurde da ein Unterschied in der Taktikstärke bemerkt?

beachboy090
01.11.2015, 11:19
Die Steiermark hat sich hier mittlerweile zu einem unserer Lieblingsgegner entwickelt. (letzte Niederlage im März 2013) Und auch heute wird sich daran (hoffentlich) wohl nichts ändern, wir gehen diesmal als klarer Favorit ins heutige Spiel!

5 jüngere Spieler dürfen sich heute auch wieder beweisen, dazu werden alle 3 Ausrichtungen gespielt.

beachboy090
01.11.2015, 19:06
Nun hat der Wechsel in der Steiermark geklappt. Man darf gespannt sein, wie weit Stefanh04 die Truppe noch nach vor bringen kann!

Heute war es aber zum Glück noch mal einfacher im Süd Derby:-D:-)

Creed3000
01.11.2015, 20:06
Mit einem Sieg zu rechnen wäre vor dem Spiel sehr sehr optimistisch gewesen heute. Dann mach ich taktisch fast alles richtig und wir verlieren 2:0? Echt bitter im Nachhinein :-(

rudolf
01.11.2015, 20:51
..ja GW zum verdienten Sieg an unsere Nachbarn Sachsen/Sachsen Anhalt ;-)
ein starkes, junges Team wächst da heran und wird über Saisonen Vorne mitspielen !

obwohl wir uns einen Punkt erhofft hatten, können wir mit der ersten Niederlage leben :-)

..nach dem Länderspiel ist vor dem Länderspiel...

Lowvoice
02.11.2015, 07:19
..ja GW zum verdienten Sieg an unsere Nachbarn Sachsen/Sachsen Anhalt ;-)
ein starkes, junges Team wächst da heran und wird über Saisonen Vorne mitspielen !


Danke! Aber über Saisonen werden wir nicht vorne mitspielen. Richtig - diese Saison könnte es eine gute Platzierung werden!

Dafür hab ich aber auch die letzten Saisons immer auf die Mütze bekommen - nur um diese Truppe soweit aufzubauen. Und auch diese Saison müssen die Spiele erst noch gespielt werden ... Taktische Stärke alleine führt nun mal leider nicht zum Erfolg. Man muss halt auch Glück haben - man bedenke nur das wir wie auch andere erst später gegen die Steiermark und gegen Salzburg ran müssen (die haben bald bestimmt auch einen anderen Teamchef), da bekommt man dann die 3 Punkte wahrscheinlich nicht mehr so einfach "geschenkt".

Bevor ich vor mittlerweile vor über einem Jahr (August 2014) mit diesem Plan angefangen habe - habe ich von den Top 5 geträumt - das könnte in diesem LTC klappen :-) Dann wäre ich mehr als zufrieden und glücklich!!!

Danach kann es die ersten Spieler schon mit der Pensionierung erwischen (insgesamt sechs sind jetzt schon im Alter 33+) - mehr als ein, zwei werde ich nicht ersetzen können. Insofern könnte es mit etwas Glück im nächsten LTC wirklich noch klappen oben anzugreifen (man kann ja mal hoffen ...)

Danach sieht es wieder "mau" aus im restlichen Kader - es gibt durchaus immer einige gute Spieler, aber insgesamt wird die Mannschaft danach nicht wieder zeitnah auf dieses Niveau kommen bzw. nie wieder.

Denn wenn der Erfahrungsgewinn für Länderspiele dann wegfällt - kann man solche Aufbauarbeiten nicht mehr machen - übrigens total realistisch diese Änderung :-(

Wie es dann allgemein mit der Entwicklung des LTC und den Kaderstärken der einzelnen Länder weitergeht muss man abwarten, wie die anderen Änderungen das Spiel beeinflussen werden - ich könnte mir vorstellen, das wenn alles so bleibt ein Teamchef (vielleicht in Absprache mit ein, zwei anderen) spätestens in Saison 41 (voller Einfluß der Fitness aufs Training) einen "Totalumbruch" mit lauter 16 jährigen des eigenen Landes beginnt und damit dann eine "goldene" Generation für den LTC aufbaut, da man ja dann mehrere Spieler eines Vereins einsetzen kann ...

Aber wie gesagt, da muss man abwarten - wobei ich auch hier noch mal sagen will, dass ich die aktuell erfolgende Weiterentwicklung von DbdT super finde (auch wenn ich selbst gerade einen Umbruch letzte Saison angefangen habe ...) Was solls dann warte ich halt den Einfluss aller Änderungen ab und überlege mir dann einen neuen Plan, wie ich vielleicht als Teamchef meines Vereins nach oben kommen könnte :-D

Grüße,
Lowvoice.

hannes111
08.11.2015, 12:23
heute spitzenspiel zwischen berlin-brandenburg und der schweiz, so guat wie beide teams draufsan wäre ein unentschieden ja direkt gerecht oder:mrgreen:

rudolf
08.11.2015, 14:19
..hat denn Salzburg heute einen neuen Trainer ?
wenn nein, warum denn nicht ? so wie es eben mit dem Team läuft...das ist abträglich für den ganzen Länderbewerb, könnte man da nicht was machen, z.B. von Adminseite her (Hallo Thomas !) ?

Wappler2010
08.11.2015, 14:49
, ......könnte man da nicht was machen, z.B. von Adminseite her (Hallo Thomas !) ?

Nein Rufolf , da kann ich leider nix machen;),
Der NIDO_81 gewinnt den Bewerb ohnehin ;)

NIDO_81
08.11.2015, 14:59
Nein Rufolf , da kann ich leider nix machen;),
Der NIDO_81 gewinnt den Bewerb ohnehin ;)

richtig - hinten wird die Ente fett :mrgreen:

rudolf
08.11.2015, 16:06
richtig - hinten wird die Ente fett :mrgreen:

Nein Rufolf , da kann ich leider nix machen;),
Der NIDO_81 gewinnt den Bewerb ohnehin ;)

Nido...es gibt keine fetten Enten ...nur fette Gänse (Weihnachtsgänse)
bei uns in Niedersachsen :lol:


und Admiral Wappler: Har Har Har .. der war gut :wippe:

marienjung
08.11.2015, 16:51
..hat denn Salzburg heute einen neuen Trainer ?
wenn nein, warum denn nicht ? so wie es eben mit dem Team läuft...das ist abträglich für den ganzen Länderbewerb, könnte man da nicht was machen, z.B. von Adminseite her (Hallo Thomas !) ?
Hallo,

ich glaube, wir in Hessen, Rheinland-Pfalz und em Saarland haben ein ähnliches Problem. Aber die TCs sind selber schuld, wenn sich nicht einmal vier TCs finden, die submarine abwählen.:-(

Grüße
marienjung

MMM
09.11.2015, 07:37
B/BB ist sensationell gut unterwegs!

Aber das direkte Duell mit OÖ steht noch aus, und OÖ hat eindeutig den besseren Kader.

Einige andere Mitfavoriten haben sich bereits verabschiedet. NÖ hat das Prestigeduell gegen Wien gewonnen, wird aber zum Saisonwechsel stark abbauen. Die Schweiz hat schon 2 Niederlagen zu verzeichnen - das geht sich nur noch aus, wenn BEIDE Spitzenreiter patzen. Das Burgenland ist ziemlich in derselben Situation, und für die Steiermark fängt der Bewerb jetzt erst richtig an. ;-) Bleibt als Geheimfavorit nur noch Bremen/Niedersachsen. 8-)

beachboy090
09.11.2015, 10:18
B/BB verliert zum Saisonwechsel 4 sehr wichtige Spieler. OÖ verliert zwar auch Spieler, kann diese aber wohl leichter ersetzen. Man darf gespannt sein.

Einen ziemlichen Sprung haben auch Sachsen (nur gegen NÖ verloren) und Baden Württemberg gemacht. Sind beide Teams mittlerweile nicht mehr zu unterschätzen.

ps. Kärnten wird sich um die Einbürgerung eines starken Tormanns bemühen müssen:-?:lol: Der vor dieser Saison in Pension gegangene Daniel La Pantera fehlt an allen Ecken und Enden.:-?

beachboy090
15.11.2015, 17:00
Heute bin ich restlos zufrieden! Mit der 5:1 Gala gegen Wien war absolut nicht zu rechnen.

Hatt mir schon einen Sieg erhofft, aber niemals in dieser Höhe!

Stiffler
24.11.2015, 07:25
Erfolgreiche deutsche Teams vergangenen Spieltag :up:

Hessen mit dem ersten Punktgewinn und
Berlin schlägt Niederösterreich :shock:

Creed3000
24.11.2015, 07:49
Berlin schlägt Niederösterreich :shock:

ja wenn man aus 3 chancen 3 tore bekommt und dann noch selbst aus 5 chancen nur 2 reinmacht... :-(
dumm gelaufen würd ich sagen!

damit findet jetzt der umbau statt! wenn wer spieler im alter zwischen 28 und 31 hat - könnt ihr mich gern noch extra aufmerksam auf sie machen! auch wenn schon mal die aufstellung fürs nächste spiel steht...

Stiffler
24.11.2015, 08:05
Beide habt ihr zwei Viertel bekommen - gnadenlose Effizienz welche bedingt durch die Aufstellungen durchaus greifen konnte.

Aus Berliner Sicht gegen ein im Grunde stärkeres Team sehr gut gelöst.
Da kann man eigentlich nur gratulieren ;-)

MMM
25.11.2015, 16:55
Sprich der Taktiker hat bei der Wiederholung einer Taktik weniger Abzüge als ein anderer Spieler?

Gab es schon Experimente mit nur Taktiker im relevanten Mannschaftsteilbereich? Wenn ja, wurde da ein Unterschied in der Taktikstärke bemerkt?

Nach Abschluss meiner Friendly-Versuchsreihe kann ich diese Erklärung ausschließen.

Was war dann also ausschlaggebend?

Rrunner
25.11.2015, 17:23
Nach Abschluss meiner Friendly-Versuchsreihe kann ich diese Erklärung ausschließen.

Was war dann also ausschlaggebend?

mmmmhh...war dann der Formationswechsel von 3-5-2 auf 4-5-1 ausschlaggebend oder kann man das auch ausschließen?

hannes111
25.11.2015, 18:23
ja wenn man aus 3 chancen 3 tore bekommt und dann noch selbst aus 5 chancen nur 2 reinmacht... :-(
dumm gelaufen würd ich sagen!

damit findet jetzt der umbau statt! wenn wer spieler im alter zwischen 28 und 31 hat - könnt ihr mich gern noch extra aufmerksam auf sie machen! auch wenn schon mal die aufstellung fürs nächste spiel steht...
na da gibst aber schnell auf:-(

terminator85
25.11.2015, 18:24
Also mMn gäbe es noch genug andere logische Theorien, die zumindest noch nicht widerlegt wurden. ;-)
Ich hoffe aber für den LB, dass sich diese Geschichte mit lauter 20Xp-Spieler in (zumindest weiter) Zukunft nicht mehr abspielt! Sportlich hat sowas wenig Sinn.
Da lob ich mir sogar die Trainer und den HV, die zumindest ein wenig Schwankung ins Spiel bringen.

Creed3000
26.11.2015, 09:59
na da gibst aber schnell auf:-(

bei uns gehen sind am meisten spieler (7!!!) in pension gegangen! das können wir heuer leider nicht kompensieren! lieber auf übernächste saison vorbereiten und 1-2x meister werden :-)

Rrunner
26.11.2015, 10:37
Also mMn gäbe es noch genug andere logische Theorien, die zumindest noch nicht widerlegt wurden. ;-)


Welche Thesen hast du aufgestellt??? Würde mich interessieren...

Stiffler
26.11.2015, 13:18
Also mMn gäbe es noch genug andere logische Theorien, die zumindest noch nicht widerlegt wurden. ;-)
Ich hoffe aber für den LB, dass sich diese Geschichte mit lauter 20Xp-Spieler in (zumindest weiter) Zukunft nicht mehr abspielt! Sportlich hat sowas wenig Sinn.
Da lob ich mir sogar die Trainer und den HV, die zumindest ein wenig Schwankung ins Spiel bringen.

Lass mal vom Stapel, da bin ich auch neugierig :-)

Rrunner
27.11.2015, 18:28
Lass mal vom Stapel, da bin ich auch neugierig :-)

Scheinbar gibt es doch nicht sooooo viele Theorien;-)

Stiffler
27.11.2015, 21:04
Scheinbar gibt es doch nicht sooooo viele Theorien;-)

na na, STOP :nono:

De san nur streng geheim :mrgreen:

bickel123
29.11.2015, 13:40
Nach Abschluss meiner Friendly-Versuchsreihe kann ich diese Erklärung ausschließen.

Was war dann also ausschlaggebend?

ich weiss es schlichtweg nicht.. ich tippe aber auf das durch den positionswechsel geänderte Verhältnis von V/M/S. Dass das bei dem spiel so einen unterschied gemacht hat, verwundert mich. Andere Erklärungen würden aber bedeuten, dass bisher als irrelevant abgetane Umstände Einfluss auf die Taktik haben. Das würde mich noch mehr verwundern.. aber wie gesagt, nur Mutmassungen :oops:

terminator85
29.11.2015, 14:27
Welche Thesen hast du aufgestellt??? Würde mich interessieren...

Lass mal vom Stapel, da bin ich auch neugierig :-)

Scheinbar gibt es doch nicht sooooo viele Theorien;-)

na na, STOP :nono:

De san nur streng geheim :mrgreen:

ich weiss es schlichtweg nicht.. ich tippe aber auf das durch den positionswechsel geänderte Verhältnis von V/M/S. Dass das bei dem spiel so einen unterschied gemacht hat, verwundert mich. Andere Erklärungen würden aber bedeuten, dass bisher als irrelevant abgetane Umstände Einfluss auf die Taktik haben. Das würde mich noch mehr verwundern.. aber wie gesagt, nur Mutmassungen :oops:

Interessant, was sich bei dem Thema tut, wenn man mal ein paar Tage nicht in den threat schaut.

DOCH, da gibt es einige -eigene- Theorien, die mMn stimmen können!

Eine einfache und grundlegende (wenn auch programmiertechnisch untergeordnete bzw sehr kleine) Entscheidungsfindungvariante könnte wie folgt aussehen:
Ein "Münzwurf" entscheidet!
=> Sind die errechneten Takswerte der 2 Teams wirklich genau gleich, entscheidet der Münzwurf über das Ballrecht. In der MS kommt das selten vor, da es den HV gibt. Da die Spieler inzwischen so hochgezüchtet sind und die Spielphilos im LB auch oft ähnlich gestaltet sind, musste es ja mal zu einem großen Showdown der Maximalwerte kommen.
Um da einen Spielabbruch zu verhindern, weil sich die Programmierung aufhängt, muss so eine (oder eine andere) Notlösung her. Eine kleine IF-Schleife tut seine Wunder für so einen Extremfall, falls 2 Teams gleich gut sind.
Wenn man weiß, woher dbdT kommt und es beim Vorgängerspiel aufgrund der einmal austrainierten Taks sicher öfter so geendet hat, kann man mMn davon ausgehen, dass Kamil auch hier so etwas in die Programmierung eingebaut hat.

btw: Sogar beim Offizielen Cup wurde so ein Münzwurf von unserem aktuellen Admin nachgerüstet, um über die Platzierungen zu entscheiden.

Die 2.Theorie erspar ich euch, weils wahrscheinlich ned gut für dbdT wäre zu viel über die Engine zu wissen. Hab aber keine Ahnung, ob das wirklich so gelöst ist. Es wäre aber eine denkbare Alternative zum "Münzwurf".
Der Münzwurf wäre aber fairer, also hoff ich mal, dass er die Lösung in der Frage ist. ;-)8-)

Bei der 3.Theorie würde es von den gespielten Taks abhängen. Da hier 2x DS auf DS getroffen ist, kann man dazu nix weiteres VERMUTEN.
=> Falls euch also Duelle 2er Teams mit unterschiedlich gespielten Taks auf taktisches Maximum auffallen, könnte man diese Theorie widerlegen. Beweisen kann man sie aber eh nie! :lol::lol::lol:


Ansonsten kanns noch, wie von euch bereits gepostet, vielleicht noch an der Formation liegen! Auch das ist denkbar! ;-)


PS: Mehr vermuten kann ich aber auch nicht!
...ABER wollen wir als User wirklich alle Geheimnisse von dbdT entschlüsseln? :noidea:

terminator85
29.11.2015, 14:53
bei uns gehen sind am meisten spieler (7!!!) in pension gegangen! das können wir heuer leider nicht kompensieren! lieber auf übernächste saison vorbereiten und 1-2x meister werden :-)

Naja creed: Beim Burgenland hat es zum Saisonübergang 12 Spieler erwischt! Diese 12 (oder zumindest 11 davon) wären deutlich besser als ihre jetzt noch verfügbaren Nachfolger. Ein Duell der Jungpensionisten vs. "Aktuell besten des Landes" würden die alten Haudegen sicher 4 von 5 Mal gewinnen! ;-)

Einzig beim TW passt das Timing, wo der Nachfolger/Neue aktuell bei 19,9 steht und bei seinem 2.Spiel wahrscheinlich mit voller Xp starten wird können. So viel Luxus bin ich bei den Tormännern gar nicht gewohnt. :lol:
Das wird also der 2. (oder 3.) TW, der bei mir sein Debüt gibt (bei 2 Amtszeiten).
Da geht es dem BGLD verglichen mit Kärnten noch sehr gut. Bin gespannt, wie viele Saisonen er macht, weil seine potentiellen Nachfolger sind noch länger nicht so weit.

Aja, noch eine Randnotiz zu LB-Geschehnisse: Ca 2 Wochen vor dem MS-Saisonwechsel wurde scheinbar ein absoluter Leistungsträger von BGLD von einem Verein/User gekündigt. :-(


btw: zB die Schweiz und England haben aktuell enormes Potential im Team!
So manches D-Land (Berlin/BB, Bremen/Niedersachen) zeigt auch ordentlich auf. :thumb:
Finds grundsätzlich gut, dass die Dominanz der Ö-Teams vorbei ist, ...
...ABER irgendwie ists doch schmerzlich, wenn man einen Kader hat, der nicht (mehr) auf Schlagdistanz zu den Besten ist.


PS: Noch viel Spass und Spannung allen, die um den Titel kämpfen oder beim LB mitfiebern!!!

Rrunner
29.11.2015, 15:30
Die 2.Theorie erspar ich euch, weils wahrscheinlich ned gut für dbdT wäre zu viel über die Engine zu wissen. Hab aber keine Ahnung, ob das wirklich so gelöst ist. Es wäre aber eine denkbare Alternative zum "Münzwurf".
Der Münzwurf wäre aber fairer, also hoff ich mal, dass er die Lösung in der Frage ist. ;-)8-)

Bei der 3.Theorie würde es von den gespielten Taks abhängen. Da hier 2x DS auf DS getroffen ist, kann man dazu nix weiteres VERMUTEN.
=> Falls euch also Duelle 2er Teams mit unterschiedlich gespielten Taks auf taktisches Maximum auffallen, könnte man diese Theorie widerlegen. Beweisen kann man sie aber eh nie! :lol::lol::lol:


Ansonsten kanns noch, wie von euch bereits gepostet, vielleicht noch an der Formation liegen! Auch das ist denkbar! ;-)


PS: Mehr vermuten kann ich aber auch nicht!
...ABER wollen wir als User wirklich alle Geheimnisse von dbdT entschlüsseln? :noidea:

Theorie 2 wäre interessant;-)

Glaub die These 3 muss verworfen werden...mMn sind da alle Taktiken gleichberechtigt!

Würfeln wäre eine logische Erklärung, derzeit bin ich aber noch Anhänger der "Formationstheorie"

Natürlich müssen die Geheimnisse entschlüsselt werden!!! (Ist dann ja immer noch genug Zufall im Spiel)

beachboy090
29.11.2015, 15:56
Da geht es dem BGLD verglichen mit Kärnten noch sehr gut. Bin gespannt, wie viele Saisonen er macht, weil seine potentiellen Nachfolger sind noch länger nicht so weit.




Da beneide ich dich. Die letzten 2 Spiele war mein Goalie eh brav, meine 2 Niederlagen in dieser Saison wären aber mit einem besseren Tormann vielleicht zu vermeiden gewesen.:twisted:

Dieses Problem werden wir sehr sehr lange haben, zumal auch die Option einen ganz Jungen kontinuierlich einzusetzen um zusätzliche XP zu bekommen bald wegfallen wird.

Ich konnte hier noch kein einziges Länderspiel mit einem XP20 Goalie absolvieren. (heute Spiel 49). Und daran wird sich in der restlichen Saison auch nix ändern.

ps. Mal schauen,wie wir heute gegen Berlin/Brandenburg ausschauen. Ganz starke Truppe in der bisherigen Saison. Durch die Pensionierungen von 4XP 20 Leuten sollten sie aber ein wenig schwächer geworden sein.

hannes111
06.12.2015, 17:11
da grübelst de ganze wochn wia ma aufstelln und dann macht der gegner ka aufstellung, find ich ned sehr nett:ranger::nono:
aber für de tordifferenz is ned schlecht:becky:

beachboy090
06.12.2015, 17:21
Bin auch zufrieden! Die Saison läuft bis jetz durchaus erfreulich! Wenn nur mein wankelmütiger Tormann nicht wäre! :D Heute gegen Hamburg war er mal wieder besser drauf!

MMM
06.12.2015, 18:03
Spiel der Runde: Hessen / Rheinland-Pfalz / Saarland gegen Bremen / Niedersachsen!

6:4 kommt sehr selten vor, und Hessen zeigt mit 2x 28 beim Taktikwert ordentlich auf!

Unsere NÖ-Nachwuchstruppe macht sich defensiv schon ganz ordentlich und hat von 8 Torchancen nur einen Treffer zugelassen.

Bischi
06.12.2015, 20:38
Bin auch zufrieden! Die Saison läuft bis jetz durchaus erfreulich! Wenn nur mein wankelmütiger Tormann nicht wäre! :D Heute gegen Hamburg war er mal wieder besser drauf!

auch ein bombentormann bringt nichts :(. meiner lässt jeden zweiten schuß rein und die Stürmer versenken nicht mal jeden 3 ... da wirds schwierig

beachboy090
06.12.2015, 20:58
auch ein bombentormann bringt nichts :(. meiner lässt jeden zweiten schuß rein und die Stürmer versenken nicht mal jeden 3 ... da wirds schwierig

Unser direktes Duell hat der bessere Goalie entschieden. Das war damals deiner:-?;-)

Vielleicht sollte ich meinen Goalie nicht unbedingt an seinem Vorgänger messen. Der hat uns nämlich in 2 LB Saisonen verdammt viele Punkte gebracht.:-?

terminator85
07.12.2015, 16:47
Theorie 2 wäre interessant;-)

Glaub die These 3 muss verworfen werden...mMn sind da alle Taktiken gleichberechtigt!

Würfeln wäre eine logische Erklärung, derzeit bin ich aber noch Anhänger der "Formationstheorie"

Natürlich müssen die Geheimnisse entschlüsselt werden!!! (Ist dann ja immer noch genug Zufall im Spiel)

Überleg dir eigene Theorien und gib sie hier preis, wenn es dich interessiert, wie dieser Extremfall (2 auf dem Papier genau gleich gute Teams) gelöst werden kann, ohne einen Spielabbruch zu bewirken. ;-)

Ja, das ist deine Meinung.
Ich könnte es mir in Kombi mit der 4.Variante (=Abhängigkeit von der Formation) schon vorstellen, dass die gespielten Taks mitentscheidend sein können. Das wäre eine Berechnungsvariante, die seeeehr viel Spielraum zulassen würde, auch wenn mal gleiche Teams mit gleich guten Spielphilos aufeinander treffen.
(Anm.: 9 verschiedene Taks und 9 offizielle Formationen ergeben in Kombi eine Vielzahl an Unterscheidungsmerkmalen!)
Man müsste dazu eben wissen, wie komplex der Takswert berechnet wird!
Reicht es 11 Spieler + den Trainerwert (bzw Spielphilowert) zusammenzurechnen oder nicht???
mMn spricht so manches dafür, dass es mit dem Zusammenrechnen alleine nicht getan ist. ;-)

...und die Ursprungsfrage dazu lautet: Warum sich das Ballrecht bei dem heurigen LB-Beispiel ändert, muss irgendeinen Grund haben!?
Da muss man Ansetzen, wenn man hinter das Geheimnis kommen will.


PS: Wobei mir gefällts, wenn man nicht alle Geheimnisse von dbdT lüften kann. So bleibt ewig etwas zum Tüftlen. :-D

MMM
11.12.2015, 10:52
mmmmhh...war dann der Formationswechsel von 3-5-2 auf 4-5-1 ausschlaggebend oder kann man das auch ausschließen?

Von den bisher genannten scheint mir das die plausibelste Erklärung zu sein. Dass das Zusammenspiel von Taktiken und Formationen gut gewählt sein muss, ergibt sich aus diesem Zitat: "


Abwehrriegel: Eine der defensivsten Varianten bei DbdT, in der ein Großteil der Verteidigung im Spiel entscheidend eingreift. Daher sollte man mindestens vier Verteidiger in der Mannschaftsaufstellung haben."

Bisher ist mir nicht aufgefallen, dass sich die Auswirkung im Taktikwert zeigt - sie könnte ja auch anderswo in der Spielberechnung ihren Einfluss haben. Aber vielleicht ist der Effekt so klein, dass man ihn nur zwischen zwei "perfekten" Teams bemerkt.


Werde einmal versuchen, den Effekt mit meinem AR auszutesten.

Rrunner
11.12.2015, 13:02
Von den bisher genannten scheint mir das die plausibelste Erklärung zu sein. Dass das Zusammenspiel von Taktiken und Formationen gut gewählt sein muss, ergibt sich aus diesem Zitat: "


Abwehrriegel: Eine der defensivsten Varianten bei DbdT, in der ein Großteil der Verteidigung im Spiel entscheidend eingreift. Daher sollte man mindestens vier Verteidiger in der Mannschaftsaufstellung haben."

Bisher ist mir nicht aufgefallen, dass sich die Auswirkung im Taktikwert zeigt - sie könnte ja auch anderswo in der Spielberechnung ihren Einfluss haben. Aber vielleicht ist der Effekt so klein, dass man ihn nur zwischen zwei "perfekten" Teams bemerkt.


Werde einmal versuchen, den Effekt mit meinem AR auszutesten.



Ist eine gute Erklärung von dir. Ich bin immer noch der Überzeugung, dass sich der Wechsel der taktischen Überlegenheit durch die Formation ergeben hat. Natürlich hat das Würfeln auch was an sich, aber dafür gibt es noch keine Belege.

Überleg dir eigene Theorien und gib sie hier preis, wenn es dich interessiert, wie dieser Extremfall (2 auf dem Papier genau gleich gute Teams) gelöst werden kann, ohne einen Spielabbruch zu bewirken. ;-)

Ja, das ist deine Meinung.
Ich könnte es mir in Kombi mit der 4.Variante (=Abhängigkeit von der Formation) schon vorstellen, dass die gespielten Taks mitentscheidend sein können. Das wäre eine Berechnungsvariante, die seeeehr viel Spielraum zulassen würde, auch wenn mal gleiche Teams mit gleich guten Spielphilos aufeinander treffen.
(Anm.: 9 verschiedene Taks und 9 offizielle Formationen ergeben in Kombi eine Vielzahl an Unterscheidungsmerkmalen!)
Man müsste dazu eben wissen, wie komplex der Takswert berechnet wird!
Reicht es 11 Spieler + den Trainerwert (bzw Spielphilowert) zusammenzurechnen oder nicht???
mMn spricht so manches dafür, dass es mit dem Zusammenrechnen alleine nicht getan ist. ;-)

...und die Ursprungsfrage dazu lautet: Warum sich das Ballrecht bei dem heurigen LB-Beispiel ändert, muss irgendeinen Grund haben!?
Da muss man Ansetzen, wenn man hinter das Geheimnis kommen will.


das mit dem Spielabbruch versteh ich nicht so ganz:-?. Gab es eigentlich schon Viertel in denen niemand einen Angriff starten konnte?

die 9 Formationen sind interessant. vor allem weil meistens nur 3-5-2, 4-5-1, 5-4-1, 4-4-2 und 3-4-3 gespielt wird. Gibt es Teamchefs die auch andere Formationen spielen???

terminator85
11.12.2015, 17:44
das mit dem Spielabbruch versteh ich nicht so ganz:-?. Gab es eigentlich schon Viertel in denen niemand einen Angriff starten konnte?

die 9 Formationen sind interessant. vor allem weil meistens nur 3-5-2, 4-5-1, 5-4-1, 4-4-2 und 3-4-3 gespielt wird. Gibt es Teamchefs die auch andere Formationen spielen???

Bei der Programmierung muss man irgendwie verhindern, dass sich das System aufhängt. Das ist mit "Spielabbruch" gemeint.
...und genau dafür haben die 2 Admins bestimmt irgendeine Variante eingebaut, die entscheidet, falls 2 taktisch wirklich ganz genau gleich gute Teams aufeinander treffen.
Soweit ich weiß gibt es immer mindestens einen Textblock pro Viertel im Spielbericht. Der kann dann ziiiiiemlich kurz sein, wenn im ganzen Viertel nix passieren soll, weil sich die Gegner total neutralisieren.

Für gute Trainings sind auch andere Formationen üblich (zB ein 3-3-4, falls sich jemand beim ST-Training es sich traut). Hier im LB werden wahrscheinlich wirklich nur diese 5 Formationen gespielt. ;-)

Bellou
11.12.2015, 17:59
Bei der Programmierung muss man irgendwie verhindern, dass sich das System aufhängt.

Die Programmierung basiert auf stetigen Zufallszahlverteilungen mit einer Menge von Parametern.
Aufgrund der Stetigkeit des Entscheidungskriteriums kann es keine Entscheidungsparität geben und daher auch kein "Aufhängen des Systems".

Rrunner
11.12.2015, 19:04
Die Programmierung basiert auf stetigen Zufallszahlverteilungen mit einer Menge von Parametern.
Aufgrund der Stetigkeit des Entscheidungskriteriums kann es keine Entscheidungsparität geben und daher auch kein "Aufhängen des Systems".


Spricht das nun für die Aufstellungsthese oder das Würfeln oder gibt es noch eine andere These?

MMM
13.12.2015, 19:39
OÖ bleibt auf Titelkurs.

Was war denn heute mit England los?

beachboy090
14.12.2015, 09:38
OÖ bleibt auf Titelkurs.

Was war denn heute mit England los?

Der hat unter dem Kader angekündigt junge Leute fördern zu wollen.

Starke aber unbelohnte Leistungen gestern von NÖ gegen die Schweiz und von Sachsen gegen OÖ.

Unser Spiel war (wie fast immer in dieser Saison) auch alles andere als langweilig. Ziel gegen die Burgenländer zu punkten konnte erfüllt werden.;-)

soboschneck
15.12.2015, 13:29
OÖ bleibt auf Titelkurs.

Was war denn heute mit England los?

England spielt, wie bereits angekündigt den Rest der Saison mit den besten Spielern ab Alter 24 zum Erfahrung sammeln.
Mein Ziel war ein Top 5 Platz - da im LB, wie ich erfahren musste schon kleine Kleinigkeiten entscheiden und ich das erste Mal LTC bin habe ich mich wahrscheinlich bei der Spielphilosophie ein klein wenig vertan und damit ist das Ziel nicht mehr erreichbar.
Deshalb junge Spieler solange es noch Erfahrung gibt.

LG
TC England

MMM
15.12.2015, 15:53
habe ich mich wahrscheinlich bei der Spielphilosophie ein klein wenig vertan und damit ist das Ziel nicht mehr erreichbar.
Deshalb junge Spieler solange es noch Erfahrung gibt.


Finde ich eine gute Entscheidung. :respect:

beachboy090
04.01.2016, 13:50
Spannend wirds wohl nur mehr um Platz 2. OÖ hat zwar noch 2 unangenehme Partien, wird das aber nicht mehr verspielen.

Beeindruckend auch, wie stark sich Hessen/Rheinland Pfalz/Saarland seit dem Trainerwechsel präsentiert!;-)

marienjung
11.01.2016, 16:47
Spannend wirds wohl nur mehr um Platz 2. OÖ hat zwar noch 2 unangenehme Partien, wird das aber nicht mehr verspielen.

Beeindruckend auch, wie stark sich Hessen/Rheinland Pfalz/Saarland seit dem Trainerwechsel präsentiert!;-)
Hallo,

danke für die Blumen.
Vielleicht schaffe ich es ja noch, dem Länderwettbewerb ein echtes Endspiel am letzten Spieltag zu verschaffen.

Grüße

hannes111
17.01.2016, 17:01
so burschen es ist geschafft:freu::freu::freu::prost::prost:
möchte mich hier bei allen bedanken die mich, egal wie, unterstütz haben.
besonders beim chrii11. er hatte immer ein offenes ohr für mich

Mane17
17.01.2016, 17:03
so burschen es ist geschafft:freu::freu::freu::prost::prost:
möchte mich hier bei allen bedanken die mich, egal wie, unterstütz haben.
besonders beim chrii11. er hatte immer ein offenes ohr für mich

Grats zum Titel hannes und ganz OÖ

:cheer2::kette::kette::cheer2:

bickel123
17.01.2016, 17:09
so burschen es ist geschafft:freu::freu::freu::prost::prost:
möchte mich hier bei allen bedanken die mich, egal wie, unterstütz haben.
besonders beim chrii11. er hatte immer ein offenes ohr für mich

Gratuliere zum Titel!

Bellou
17.01.2016, 17:47
so burschen es ist geschafft:freu::freu::freu::prost::prost:
möchte mich hier bei allen bedanken die mich, egal wie, unterstütz haben.
besonders beim chrii11. er hatte immer ein offenes ohr für mich

:freu::freu::freu:
Grats Hannes,
super souveräne Leistung - einfach eine perfekte Saison
ich freu mich riesig :-D
:kette::kette:

shadow08
17.01.2016, 18:17
so burschen es ist geschafft:freu::freu::freu::prost::prost:
möchte mich hier bei allen bedanken die mich, egal wie, unterstütz haben.
besonders beim chrii11. er hatte immer ein offenes ohr für mich

Gratulation! Starke Leistung. :thumb:

Emil1
17.01.2016, 18:24
Gratulation zum Titel auch aus dem hohen Norden.

beachboy090
17.01.2016, 20:12
Gratulation nach OÖ zum absolut verdienten Titel!

Den Pflichtsieg gegen Nordrhein Westfalen haben meine Jungs heute ganz locker eingefahren. Ziel ist es nun natürlich Platz 4 auch in der letzten Runde zu halten. Damit könnten wir dann sehr zufrieden sein.

Stiffler
17.01.2016, 21:01
Oberöstereich machts also FIX - herzlichen Glückwunsch!!! :clap2:

rudolf
17.01.2016, 23:19
so burschen es ist geschafft:freu::freu::freu::prost::prost:
möchte mich hier bei allen bedanken die mich, egal wie, unterstütz haben.
besonders beim chrii11. er hatte immer ein offenes ohr für mich

..ja wir haben auch unterstützt...3 Punkte für den Meister :lol:
Gratulation, souveräne Saison haste gespielt :-)

MMM
24.01.2016, 16:55
Blick auf die Endtabelle:

Mit OÖ hat wieder (wie bisher fast immer, mit nur einer Ausnahme) eine österreichische Mannschaft den Titel geholt.
ABER am Tabellenende sieht man auf den letzten 5 Plätzen sogar 4 österreichische Mannschaften. Insofern hat diesmal Deutschland besser abgeschnitten. Die Schweiz ist sowieso schon lange Titelkandidat. Vielleicht klappt es schon in der nächsten Saison?

beachboy090
24.01.2016, 17:05
Hinter den überragenden Oberösterreichern zweitbestes österreichisches Team und ein guter 4. Platz! Da kann ich beruhigt Platz machen für meinen Nachfolger! Bist auf Schiefer bleibt die Truppe zusammen.

Mit ein bisschen Glück bei den Pensionierungen ist auch nächste Saison noch eine ordentliche Platzierung für die Truppe drin.

Creed3000
25.01.2016, 05:47
kann man nur gratulieren - ich hoff wir sind bald wieder konkurezfähig - die saison war für uns leider nicht mehr drin :-(

terminator85
27.01.2016, 16:22
Nachdem auch die Presse schon ihr Resümee gemacht hat, geb ich noch meinen Senf dazu:

1.) Der Titel geht total verdient nach ÖO!
Der Favourit hat sich sehr beeindruckend und überragend durchgesetzt, nachdem so manch Mitfavourit mehr als nur ein wenig gestrauchelt ist.
=> GRATS an hannes111 und sein Team! :thumb:

2.) Die D-Teams sind diesmal wieder sehr stark unterwegs gewesen!
mMn ist der Vorteil, den die Ö-Länderteams früher mal hatten, längst ausgemerzt. Mit dem richtigen Konzept und taktisch versierten LTCs kann da jedes D-Team vorne mitspielen. :thumb:
Schweiz ist sowieso schon lang mehr als nur konkurrenzfähig, woran sich in Zukunft nix ändern wird! Da kann man für nächste Saison einiges erwarten.
Bei England wurde bereits in der Saison zuvor die besonders gute 1.Generation an (Scout)-Spielern nicht optimal ausgenutzt. Da droht für die Zukunft ein Durchhänger in der Leistungsstärke. mMn wurde da eine 1-2-malige Chance verpasst.
...ABER wer weiß, welche englische Talente noch versteckt wo schlummern.


3.) ...und nun noch zum BGLD-Team, wo ich ein wenig mehr Einblick hab:...

Zuerst das Positive:
a) Der anvisierte Platz unter den besten 5 wurde geschafft. 8-)
b) Dem überragenden Meister wurde zumindest ein Punkt abgeknöpft, sonst wärs vorne in der Tabelle noch schneller unspannend geworden. :-)
c) Mir ist ein 10:0-Sieg gelungen. Das wird wohl ein persönlicher Rekord für die Ewigkeit.
d) So manche Zukunftshoffnung konnte schon mal LB-Luft schnuppern. ;-)

Das absolut Negative:
Es gab selbst gegen Ende der Saison grad mal 7 20 Xp-Spieler mit Norm-Taks!!! :shock:
=> Also zur absoluten Spitze fehlten Welten. Bei anderen Ausrichtungen sieht es noch trostloser aus. Die Gegenwart und Zukunft am Spielermaterial sind also nicht allzu rosig.


Ich hoffe, mein(e) Nachfolger hat/haben mehr Glück, aber auch mehr Zeit und Motivation mit dem LB-Team (noch) mehr rauszuholen!
=> Diesmal lassen sich hoffentlich mehr und ambitioniertere LTC-Kandidaten finden als letzens, wo ich mangels motivierter Alternativen doch ein Comeback gewagt hab.
=> Das Land sucht noch nach Bewerbern!!!

PS: Viel Spass allen weiterhin beim LB!
PPS: Ich bleib als Zaungast, Mitschreiber (und Berater falls erwünscht) dem Bewerb treu! ;-)