PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rund um den Kärnter Länderkader; Trainingsempfehlungen, Diskussionen usw.


beachboy090
27.09.2015, 20:21
Spieler Trainingsempfehlung

Nikolai Arnhold 1. DS, 2 OFF oder AR

Franz Roehrl 1. AR, 2 OFF oder DS

Esteban Eidurrinho 1. DS, 2 OFF oder AR

Kurt Stock 1. DS oder OFF

Hendrik Henseleit 1. DS, 2 OFF oder AR

Moritz Eber 1. AR, 2 OFF oder DS

Holger Reisinger 1. AR, oder DS

Ferdinand Pinto 1. DS oder OFF

Bruno Leonhardt 1. DS oder AR

Fabian Heyne 1. DS oder AR

Holger Egger 1. DS oder OFF

Emanuel Weise 1. DS

Loki Laufeyson 1. DS

Roman Rombach ? AR

beachboy090
27.09.2015, 20:38
Liebe Kärntner Teamchefs!

Auch hier noch einmal Danke für euer Vertrauen! Ich habe mir nun einmal unsere derzeitigen Möglichkeiten angesehen. Manche Abfrage war eher ernüchternd, manche aber auch durchaus vielversprechend. Ich möchte hier nun die für mich wichtigsten Punkte kurz beleuchten:

1.) Tormänner: Das ist leider sehr ernüchternd und wird nun längere Zeit eine Kärntner Baustelle werden. Es gibt tatsächlich keinen erfahreneren Tormann als Steffen Matthies, der uns die gesamte Saison zur Verfügung stellt.

Auch hinter ihm kommt bezogen auf Alter/XP leider nichts großartiges nach. Matthies ist da noch deutlich der beste.

Auch der beste jüngere Tormann Fell ist von einem vernünftigem Alter XP Verhältnis leider weit entfernt. Die anderen Tormänner in Fells Alter sind aber leider noch deutlich schlechter. Damit werden wir nun sehr lange leben müssen.

2.) Mittelfristig (sicher nicht diese Saison) werden wir uns auch etwas bei den normalen Taktiken überlegen müssen. Nachkommende talentierte Spieler mit normalen Taktiken sind nur sehr spärlich vorhanden. Bei defensiven und offensiven Taktiken (speziell bei ersteren) schaut es dafür deutlich besser aus. Also werden wir uns mittelfristig Gedanken über Ausrichtungen ohne eine normale Taktik machen müssen.

3.) @Trainingsempfehlungen: Die haben ich für alle Spieler im Kader bis maximal 29 Jahre ausgegeben und werden so schnell als möglich ins Eingangsposting reinkopiert. (Zwecks Übersichtlichkeit). Gespielt werden die Ausrichtungen, AR, DS und OFF, wobei letzters in dieser Saison wohl nicht allzu oft möglich sein wird. Grad deswegen wäre es schön, wenn die offensiven Spieler noch je AR oder DS dazutrainieren könnten um ihre Einsatzchancen steigern zu können.

4.) Weiters habe ich mir für diese Saison Rrunner als Co Trainer engagiert. Er soll den Spielern (wenn nötig) Beine machen und mich ein wenig unterstützen. Herzlich willkomen! Aber auch jede andere Teamchef kann sich hier, oder auch per PM gerne beteiligen.

5. Ein konkretes Ziel werde ich nicht ausgeben. AngryBeaver hat in den letzten beiden Saisonen eine gute Basis eingelegt und einige hoffnungsvolle Talente eingebaut. Ich werde großteils weiterhin auf diesen Kader setzen. Diese Leute stehen uns ja doch noch ein bisschen zur Verfügung.

lg bernd

Rrunner
27.09.2015, 21:04
4.) Weiters habe ich mir für diese Saison Rrunner als Co Trainer engagiert. Er soll den Spielern (wenn nötig) Beine machen und mich ein wenig unterstützen. Herzlich willkomen! Aber auch jede andere Teamchef kann sich hier, oder auch per PM gerne beteiligen.

lg bernd

Morgen steht schon Intervalltraining am Programm...wir brauchen unbedingt mehr Spieler mit den Spezialfähigkeiten Schnelligkeit und Pferdelunge8-)8-)

beachboy090
27.09.2015, 21:05
Morgen steht schon Intervalltraining am Programm...wir brauchen unbedingt mehr Spieler mit den Spezialfähigkeiten Schnelligkeit und Pferdelunge8-)8-)

Wenn wir nur nach diesen Kriterien aufstellen kriegen wir momentan leider keine 11 Spieler zusammen.:-?:lol:

Rrunner
27.09.2015, 21:09
Wenn wir nur nach diesen Kriterien aufstellen kriegen wir momentan leider keine 11 Spieler zusammen.:-?:lol:

ja wird sich schwer ausgehn8-)

ist eigentlich bekannt was die Spezialfähigkeiten so bringen? Auswirkungen auf Index, Taktikwert, TAW oder Abwehrwert?

beachboy090
27.09.2015, 21:10
ja wird sich schwer ausgehn8-)

ist eigentlich bekannt was die Spezialfähigkeiten so bringen? Auswirkungen auf Index, Taktikwert, TAW oder Abwehrwert?

Das besprechen wir intern.8-)

5 Spieler konnte ich leider nicht holen, da sie in ihrem Verein schon einen anderen Kärntner Teamkollegen haben. Wird aber natürlich im Auge behalten, falls sich transfermäßig irgendwas tun sollte.

ps. Hier wäre es auch schön, wenn sich die Besitzer der im Eingangspost aufgelisteten Spieler melden würden. Wäre dann auch viel leichter zwecks Kontaktaufnahme!;-)

beachboy090
28.09.2015, 22:12
Kader wurde noch mal etwas verjüngt. Nun stehen mit Barber, Mathey und Jaeschke auch ganz Junge aber schon sehr skillstarke Spieler im Kader. 8-) Für mehr als Bankerlsitzen wirds bei den drei in dieser Saison aber wohl noch nicht reichen!

ps. ernüchternde Abfrage heute: Wir verfügen genau über 1 Tormann der maximal 29 Jahre ist und zumindest 10 XP hat:-?:-? Das ist Fell, der auch im Kader steht.

Rrunner
28.09.2015, 22:17
ps. ernüchternde Abfrage heute: Wir verfügen genau über 1 Tormann der maximal 29 Jahre ist und zumindest 10 XP hat:-?:-? Das ist Fell, der auch im Kader steht.

Wahnsinn, wir sollten jemanden einbürgern...muss doch irgendwie möglich sein8-)

beachboy090
28.09.2015, 22:24
Wahnsinn, wir sollten jemanden einbürgern...muss doch irgendwie möglich sein8-)

Das Alter/XP Verhältnis von Fell ist auch alles andere als optimal. Er hat zumindest 2XP zu wenig für sein Alter.

Der Tormann wird auf lange Zeit leider eine Kärntner Baustelle sein.:-?

beachboy090
05.10.2015, 12:43
Matthies und Schneeberger haben gestern zum ersten Mal für uns gespielt. Vor allem für Tormann Matthies leider ein sehr unglückliches Debüt.

Es werden nicht die einzigen Debütanten in dieser Saison bleiben, soviel kann ich schon verraten;-)

beachboy090
21.10.2015, 16:35
Salzburg ist aufgrund nicht vorgenommener Philosophieeinstellungen momentan hier chancenlos. Das wird in meiner Aufstellung für Sonntag berücksichtigt werden!;-)

Tormann Fell ist Fixstarter, alles weitere dazu dann am Sonntag nachmittag!;-)

beachboy090
25.10.2015, 13:03
Heute schauen wir uns mal die Kombination defensiv+offensiv etwas genauer an.

Wir spielen heute alle 3 defensiven Taktiken und dann noch Flügelspiel. Alle reinen normalen Taktiker haben deswegen auch heute frei!;-)

Neu ins Team rücken heute Torman Fell, Weise, Roehrl, Egger, Leonhardt, Heyne und Kreuz;-)

Für die 3 Punkte muss es trotzdem reichen!

beachboy090
03.11.2015, 10:00
Würde mich freuen, wenn sich der Besitzer von Roman Rombach bei mir per pn melden könnte! Weiß leider nicht, wem dieser Spieler gehört!. ;-)

Edit: habs schon rausgefunden, wem er gehört.;-)

beachboy090
18.11.2015, 15:14
Die Saisonumstellung hat uns diesmal aufgrund des jetz nicht so überalten Kaders kaum getroffen. Mit Gunther Schiefer geht uns aber zum Saisonende der (bis jetz) beste Mann in dieser Saison verloren.

Ich habe heute zudem 3 Teamchefs angeschrieben, wo bei deren Spielern einzig Kleinigkeiten für eine Nominierung fehlen. Zudem hab ich auch Kontakt mit dem Trainer des mM besten Nachfolger des momentanen Stammgoalies aufgenommen. Das neue Tool Historie erleichtert da meine Recherearbeit ungemein! Vielen Dank dafür nochmal an die Admins!

Wenn sie meinen Wünschen nachkommen sollten, können diese Spieler dann nach und nach dazugeholt werden.

@bisherige Saison Das läuft bis jetz ganz ordentlich und geht hoffentlich auch so weiter. Rückschläge werden sich von Zeit zu Zeit aber nicht vermeiden lassen.

beachboy090
23.12.2015, 18:57
Hab wieder ein paar Teamchefs angeschrieben und denen Trainingsempfehlungen für ihre Spieler gepostet. Bei einigen Spielern könnte es vielleicht nächste Saison schon soweit sein. Erster Kandidat ist hier für mich Weise. Da fehlt nur noch ein wenig DS! AWR und Skills lassen keine Wünsche übrig!

Wir werden alles versuchen, damit am Ende ein ordentlicher Tabellenplatz für uns rauskommt!

Frohe Weihnachten an alle Kärntner Teamchefs!:-)

Rrunner
24.12.2015, 11:10
Ebenfalls frohe Weihnachten an Alle!

beachboy090
25.12.2015, 10:27
Auch der Besitzer von Henseleit hat versprochen meine Wünsche beim Training zu berücksichtigen!8-)

beachboy090
10.01.2016, 18:24
Ich werde mich nächste Saison nicht zur Wiederwahl stellen und meinen Posten wieder abgeben.

Die Perspektiven sind (mit etwas Glück bei der nächsten Saisonumstellung) denk ich nicht so schlecht.

2 Spieler haben die XP20 in dieser LB Saison geschafft, bei 6 weiteren fehlt nicht mehr viel! Ollenhauer zB wird es diese Saison mit erst 31 Jahren schon schaffen. Auch bei den Talenten im Defensiv bzw Offensivbereich wirkt sich die vor 3 Saisonen von AngryBeaver begonnene und von mir fortgesetzte Förderung immer mehr aus.

Von den 2 Pensionisten Schiefer und Reichhardt kann ersterer durch einen Teamkollegen (AWR 15, DS und OFF je 20) fast gleichwertig ersetzt werden.

Die Truppe sollte gut genug für noch eine ordentliche Saison sein. Diesmal schauts ja mit einem Top5 Platz 2 Runden vor Schluss nicht so schlecht aus.

beachboy090
27.01.2016, 17:10
Die heutige Umstellung ist bis auf 1 Ausnahme ganz gut für unser Team gelaufen.

Der ohnehin schon sehr xp schwache Tormann Matthies geht zur Saisonhalbzeit in Pension. Sein geeignetster Nachfolger ist noch mal um gut 1xp schwächer:-?

Mit der Pensionierung von Birke war zu rechnen. 3xp 20 Spieler bleiben uns erhalten, zum Saisonstart sollten es 4 weitere geschafft haben!

Nachwuchsmäßig schauts auch passabel aus, es war letzte Saison immerhin möglich 12 U30 Spieler einzusetzen;-)

Alles Gute schon mal für meinen Nachfolger!;-)

beachboy090
11.07.2016, 21:17
Kurzer Zwischenbericht nach der ersten Woche als LTC:

Habe lange überlegt, ob ich für diese Saison wieder Trainingsempfehlungen erstellen soll. Habe mich nun aber dagegen entschieden. Das lohnt sich aufgrund der geänderten Regeln, ab der nächsten Saison aus meiner Sicht nicht mehr!:-?

Für die Zukunft brauchen wir halt wieder ein Mehrangebot an Spielern mit normalen Taktiken. Da kommt leider wenig brauchbares nach. Im Defensivbereich schauts dafür deutlich besser aus.;-) Offensiv ist hin und wieder auch brauchbar.

Nicht geändert hat sich auch die Lage bei den Tormännern. Das schaut noch immer ziemlich finster aus.

daKump
04.11.2018, 13:37
https://i.imgur.com/Pk1BBR0.png

Bin überrascht, fühle mich aber auch geehrt :-)

Ist mein erster Nationalspieler.