PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/2, Saison 32


dbdtBot
09.09.2015, 13:00
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

waldgeist
09.09.2015, 13:01
....des gibts jo net!

scho wieder mitm schnubi. :-)

Schnubi
09.09.2015, 20:56
....des gibts jo net!

scho wieder mitm schnubi. :-)

Haha, wie geil.
Revanche :twisted::twisted::twisted:

Hallo zusammen, auf eine spannende saison. Ohne mir noch genau alle Teams angeschaut zu haben, hoffe ich, dass ich im Mittelfeld oder vl sogar um die Aufstiegsplätze mitspielen kann.

Ein aktives Forum wäre auch sehr cool:-D

knorpe
10.09.2015, 16:13
halli hallo,

der abverkauf beginnt :-(
muss leider sein.
gibt einen plan b für mehr spielspass ;-)

lg

waldgeist
11.09.2015, 09:17
hi knorpe... abverkauf? also quasi pc-team nr. 3...? wieso denn, ist dein team schon so alt?

falls du mf-spieler verkaufst, kannst mich ja linken, indem du mir die links rechts oben zukommen lässt ;-)


ja schnubi, revanche :-) und diese revanche kann dir durchaus gelingen!!!
so wie letzte saison wird es sich wahrscheinlich nicht spielen, sndern halt ein netter klassenerhalt.

der sollte aber drinnen sein. habe die liga allerdings aus faulheit bisher nicht analysiert.

mag wer? :-)

ich fang mal an und glaube, dass die beiden pc-teams letzter bzw. vorletzter werden.:-P



hier ist die erste wahlphase zur abstimmung für den traditionsklubaward:

wahlthread 1: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=72504

wahlthread 2: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=72505

liebe grüße hannes

knorpe
13.09.2015, 12:57
so alt sind sie zwar nicht - ich hab aber einen anderen plan. dbdt spiel ich nur mehr zur gaudi ohne ziel

waldgeist
13.09.2015, 14:14
magst du dich über die pläne austauschen, bissi fachsimpeln - oder ist es ein "geheimplan"?

jedenfalls wenn du magst kannst du mir ja die verkaufslinks schicken, vielleicht ist was für tahiti taifun dabei.

so, das "PC-Team" scheint noch recht stark zu sein, da werde ich wohl besser nicht schonen.

hier der letzte ligaspielbericht (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=7379686)

zu diensten, wg

knorpe
13.09.2015, 14:20
ist kein besonders ausgeklügelter plan ;-)
will nur spieler aus meiner eigenen aka und schauen wie weit man da kommt.
mir haben bis jetzt immer die am meisten fasziniert die ich selbst gezogen und trainiert habe.

siehe diesen knaben hier:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2216826&code=cf72877ea05147a3b837c5623737d538

auch war ich bis jetzt immer dev - ich will mal was anderes probieren.

waldgeist
13.09.2015, 16:44
aha! - gut isser in seinen skills und taks der magnifico. na vielleicht kauft dir ja der schnubi was ab.

bin auch am überlegen, aus spaß wieder die akademie anzuschmeißen, wenn man da glück hat UND viele in 2 saisonen umbauen, kanns lustig werden finanziell. oder?

knorpe
13.09.2015, 18:52
ich mach das jetzt nur mehr zum spass.
deswegen verkaufe ich jetzt und nicht wenn alle 34+ sind
hoffe es kommt ordentlich was zusammen dann kann ich experimentieren ;-)

waldgeist
13.09.2015, 18:58
die überlegung besteht glaube ich bei jedem...

wenn das team schon über 30 ist, stellt sich die frage:
...wie weit kann ich kommen?
...ist das so weit, dass es sich auszahlt, die mannschaft "ausbluten" zu lassen und dafür "goldene zeiten" in der vereinsgeschichte festzuhalten?
...titel, titel, titel, gags, gags, gags...
...oder hole ich mir doch lieber einen ordentlichen batzen geld...

also ich warte jedenfalls noch, bundesligatauglichkeit wird wahrscheinlich sehr sehr schwer, aber da vielleicht die winzigste chance doch besteht, das wird sich ja zeigen, warte ich noch...

mit 34 kriegt man ja auch noch ordentlich geld

aber hoffentlich gibt es bald änderungen, die dem einzigen "einser"-weg ein bisschen mehr verästelungen gibt.

sicher isses lustig, optimale trainingsergebnisse zu erzielen. aber immer 2 jahre warten für ein paar monate ruhm, das wird doch auf dauer auch bei hardcore-usern nicht tragfähig bleiben. zum glück haben wir hier eh schon diskussionen.

morgen geht es los.

knorpe
13.09.2015, 19:54
deswegen will ich ja weg vom mainstream
muss nicht ol spielen um spass zu haben
leier hast aber gegen die "perfekten" teams in zukunft so und so keine chance :-?

Schnubi
14.09.2015, 15:06
aha! - gut isser in seinen skills und taks der magnifico. na vielleicht kauft dir ja der schnubi was ab.


das ist durchaus möglich bei soviel angebot derzeit

Leider geht mir bald das geld aus und mein TW hat das pensischild schon mit 35 j bekommen, da muss ich mir was aufheben.

1-2 werd ich mir aber hoffentlich schnappen können8-)

knorpe
14.09.2015, 18:18
das ist durchaus möglich bei soviel angebot derzeit

Leider geht mir bald das geld aus und mein TW hat das pensischild schon mit 35 j bekommen, da muss ich mir was aufheben.

1-2 werd ich mir aber hoffentlich schnappen können8-)

nur ne sparen ;-)
bin mal gespannt was die truppe bringt.
hoffe auf ein sorgenfreies tc leben die nächsten 10-15 jahre :lol:

waldgeist
15.09.2015, 00:00
puh... das war ja knapp.

also PC-teams sind das nicht.

aber es ist sich ausgegangen.

klar ist, mit dem aufstieg habe ich nichts zu tun, außer, schnubi dominiert klar. dann habe ich eine chance auf den zweiten platz.

aber ich denke, hier werde ich es mir gemütlich einrichten, und hoffen, dass es nächste saison klappt.

Schnubi
15.09.2015, 17:59
nur ne sparen ;-)
bin mal gespannt was die truppe bringt.
hoffe auf ein sorgenfreies tc leben die nächsten 10-15 jahre :lol:

Für Selinger hast ja schon einiges bekommen:-D

Ich hoffe, ich krieg sie etwas billiger...
Kubitza und der Diego wären toll 8-)

Schnubi
15.09.2015, 18:03
puh... das war ja knapp.

also PC-teams sind das nicht.

aber es ist sich ausgegangen.

klar ist, mit dem aufstieg habe ich nichts zu tun, außer, schnubi dominiert klar. dann habe ich eine chance auf den zweiten platz.

aber ich denke, hier werde ich es mir gemütlich einrichten, und hoffen, dass es nächste saison klappt.

Gegen gludo wirds schon etwas schwerer für mich. Aufstieg wäre schon der Wahnsinn! Sind aber sehr starke Teams dabei, zu denen du natürlich auch zählst!

Bei diesem PC-Team kann man schon mal punkte liegen lassen, da muss man aufpassen. Bist aber noch davon gekommen;-)

Heute hab ich Zeit und werde mir die Liga und den 1. Spieltag mal genauer anschaun. Vl äußere ich mich später noch dazu...

knorpe
15.09.2015, 19:44
Für Selinger hast ja schon einiges bekommen:-D

Ich hoffe, ich krieg sie etwas billiger...
Kubitza und der Diego wären toll 8-)

pass mir auf den diego auf ;-)
der ist aus der aka und mein absoluter liebling gewesen :cry:

knorpe
15.09.2015, 19:46
kubitza 4,2 - ist auch ok.
mal gespannt um was der diego die farben wechselt bzw. in welche liga er es schafft.

Schnubi
15.09.2015, 20:30
kubitza 4,2 - ist auch ok.
mal gespannt um was der diego die farben wechselt bzw. in welche liga er es schafft.

Ja, das war mir dann doch etwas zu viel.
Brauch ihn ja ned umbedingt.

Mohrmann auch über 4 mille. da wirst einen haufen geld verdienen :shock:

Hoffe ich krieg einen unter 4 mille...

knorpe
15.09.2015, 20:45
Ja, das war mir dann doch etwas zu viel.
Brauch ihn ja ned umbedingt.

Mohrmann auch über 4 mille. da wirst einen haufen geld verdienen :shock:

Hoffe ich krieg einen unter 4 mille...

sind ja noch ein paar da ;-)
2-3 wirklich gute auch noch 8-)

waldgeist
18.09.2015, 14:20
schnubi, tolle werte, mehr als nur mitläufer...
und mit dem passenden einkaufsprogramm kann sich das noch weiter ändern...
mal schauen, wieweit ich da mithalten kann... :-)

glaube, dass wir aus einer starken 2. oberliga aufgestiegen sind und uns daher hier in der ersten kürzer aklimatisieren müssen...


das zweite pc-team ist blöd: spiele werden strafverifiziert.
positiv: das team erholt sich. negativ: no money.
kammadawastun?

knorpe
19.09.2015, 22:55
als punktelieferant bin eh ich da ;-)

Schnubi
20.09.2015, 18:53
Das mit dem PC-Team is wirklich blöd. Fürchte da kann man nix machen :-?

Saisonauftakt ist sehr gut verlaufen, hätte ich nicht gedacht.
1 Spieler würd ich mir noch gerne holen.
Bei den letzten käufen kam mir leider banditozzz in die Quere :-D

Die nächsten Spiele werden zeigen, wohin es gehn könnte.

waldgeist
21.09.2015, 18:25
so, also die heutige runde lief ja überraschend gut für die zwei aufsteiger aus der 2. ol/4.

super partie schnubi.

und meine partie... nun, das muss mir extrem viel aufgegangen sein, oder der gegner hat es locker genommen.

Schnubi
21.09.2015, 19:58
so, also die heutige runde lief ja überraschend gut für die zwei aufsteiger aus der 2. ol/4.

super partie schnubi.

und meine partie... nun, das muss mir extrem viel aufgegangen sein, oder der gegner hat es locker genommen.

Ja, starke Spiele von uns beiden heute. Mir ist auch alle aufgegangen. Chancenauswertung war auch wieder so wie ich mir das vorstelle.

Am Donnerstag ist es dann schon so weit. Hoffe ich kann das Ergebnis aus der letzten Saison bei meinem Heimspiel wiederholen :-P

knorpe
22.09.2015, 21:24
na wieder zwei starke aufsteiger erwischt ;-)
mal schaun ob die gleisdorfer da mithalten können :shock:

lg

waldgeist
24.09.2015, 11:01
die gleisdorfer waren eigentlich immer voran.

wären die dein titelkandidat?


das heutige duell mit schnubi wird - vielleicht - interessant, er hat sich sicher gut verstärkt.

keine ahnung, wir laufen seit einiger zeit auf augenhöhe, wobei er in den direkten duellen immer etwas erfolgreicher war; nur gegen andere teams hatte ich zumindest letzte saison das glücklichere händchen.

ich glaube nicht, dass man jetzt schon sagen kann, dass schnubi und ich anwärter für platz eins und zwei sind. da sind schon noch genug klubs mindestens auf augenhöhe, wenn nicht mehr.

Schnubi
24.09.2015, 17:18
War wirklich ein interessantes Spiel heute. Verlief aus meiner Sicht eigentlich wie geplant. 1. HZ taktisch überlegen Chancen herausspielen und in der 2. dann auf Konter gehen.
Leider konnten meine Stürmer wie so oft deinen TW nicht bzw. nur einmal überwinden.

Dass dann im letzen Viertel noch ein Angriff von dir kommt, hatte ich erwartet, hoffte allerdings mit wenigstens 2 tore vorne zu liegen :-?

Nunja, zumindest einen Punkt mitgenommen.
Der Saisonverlauf bisher ist ja alles anderes als schlecht gelaufen.
Die nächsten 2 Spiele werden noch sehr interessant, dann seh ich wo ich wirklich stehe.

waldgeist
24.09.2015, 23:40
ja, es lief so wie erwartet; so wie bei deinem letzten heimspiel.

habe auch gleich aufgestellt, mit ein paar kleinen änderungen, in der hoffnung, dass sich die taktik der letzten saison - abgezielt auf ein unentschieden - ausgeht.

wenn du einer der stärksten gegner bist, dann ist das heute ein erfolg.

aber das werden wir erst sehen.

martin200
25.09.2015, 16:26
hallo in die runde.

melde mich auch mal.

glaube nicht das ich um den aufstieg mit spiele.

dafür sind zu viele vorige saison in pension gegangen.

aber ich gebe mein bestes.

;-);-);-);-)

waldgeist
26.09.2015, 10:06
ah, alles klar... ja kann mich erinnern, du warst immer voraus, lag also am reifegrad der mannschaft. na ich wünsche dir jedenfalls viel glück; kommt bei mir dann auch bald, diese pensigeschichte.

liebe leute hier in unserem forum, habe es endlich geschafft, die endwahl für den traditionsklubaward online zu stellen:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=72982

ich freue mich sehr, wenn ihr hier mitmacht und für eure favoriten abstimmt!

liebe grüße wg

Schnubi
28.09.2015, 18:10
wichtiger Sieg heute.
So hätts beim spiel gegen waldgeist auch laufen solln. Eine 2:0 führung bringt man dann doch leichter über die runden.

Aber ein Stürmerproblem hab ich leider trotzdem noch immer, wenn ich gegen eine starke defensive und TW spiele. Chancenauswertung ist mies :-?

waldgeist
30.09.2015, 19:47
ja, bei unserem spiel ist es taktisch diesmal besser für mich gelaufen als beim vorigen heimspiel.

nun spiele ich gegen 1. fc tra, ob man da irgendwas umlegen kann? euer ergebnis war "knapp", so müsste ich mit einem punkt zufrieden sein auswärts.

andererseits tickt mein team anders als deines.

mal schauen - aufstellung steht, bemühe mich, meine mannschaft drauf einzuschwören, "das beste zu geben" und von spiel zu spiel zu denken.

der cup beginnt bald, ich denke, das wird am anfang gemütlich, ganz oben hast du ja pc-teams en masse als füller.


jedenfalls, schnubi, es ist mir eine ehre, wieder mit dir zu spielen und ich wünsche uns, dass der "paarlauf" so noch lange weiter gehen möge.

Schnubi
02.10.2015, 09:47
An diesem Spieltag ist alles für mich gelaufen. Dreamstar spielt nur unentscheiden und waldgeist verliert auswärts.

Natürlich ist das nur eine Momentaufnahme, weil ich in der 2. Saisonhälfte auch noch schwere Auswärtspartien habe.

Freue mich aber trotzdem, dass es in dieser Saison bisher so toll läuft8-)

waldgeist
03.10.2015, 13:41
ja, bei mir lief es gegen tra nicht optimal. hoffte auf 2 viertel, das ging sich nicht aus. ich hoffe nun, dass tra zu den stärkeren teams gehört, da darf man dann auswärts verlieren, ohne dass was passiert ist.

nächste runde darf sich mein team gegen die knorpstars - danke, dass es dich gibt - ausruhen

dann kommt der cup mit mehr taktischen möglichkeiten; und weitere schwierige meisterschaftsspiele.

jedenfalls schnubi ziehe ich den hut vor dir. das ist nun die dritte gemeinsame saison, in der ersten hattest du die nase vorn (gut, da habe ich noch fürs training aufgestellt, eh fast schon sinnlos); letzte saison war durchwachsen.

und diese saison kann gut sein, dass deine defensive ausrichtung ein vorteil ist; die spiele, die du so gut gemeistert hast, kann ich als normalo nicht in der form schaffen. letzte saison war meine taktische ausrichtung im endeffekt ein vorteil, weil ich eher die tore machte.

nun scheint dein torproblem aber schon kleiner zu sein.

aber gut - ich brauche jetzt eh nicht mehr so schreiben, als würden nur wir beide uns die spitze ausmachen. nach runde 9 kann ich auch auf platz 6 stehen.

knorpe
03.10.2015, 17:01
gern geschehen ;-)

Schnubi
04.10.2015, 10:39
ja, bei mir lief es gegen tra nicht optimal. hoffte auf 2 viertel, das ging sich nicht aus. ich hoffe nun, dass tra zu den stärkeren teams gehört, da darf man dann auswärts verlieren, ohne dass was passiert ist.

nächste runde darf sich mein team gegen die knorpstars - danke, dass es dich gibt - ausruhen

dann kommt der cup mit mehr taktischen möglichkeiten; und weitere schwierige meisterschaftsspiele.

jedenfalls schnubi ziehe ich den hut vor dir. das ist nun die dritte gemeinsame saison, in der ersten hattest du die nase vorn (gut, da habe ich noch fürs training aufgestellt, eh fast schon sinnlos); letzte saison war durchwachsen.

und diese saison kann gut sein, dass deine defensive ausrichtung ein vorteil ist; die spiele, die du so gut gemeistert hast, kann ich als normalo nicht in der form schaffen. letzte saison war meine taktische ausrichtung im endeffekt ein vorteil, weil ich eher die tore machte.

nun scheint dein torproblem aber schon kleiner zu sein.

aber gut - ich brauche jetzt eh nicht mehr so schreiben, als würden nur wir beide uns die spitze ausmachen. nach runde 9 kann ich auch auf platz 6 stehen.

Noch ist nichts passiert. Es wird entscheidend, wer auswärts bei wem punkten kann.
Wie du richtig sagst, von den ersten 6 könnte jeder am Ende ganz oben stehen.

Meine defensive Ausrichtung kommt mir da natürlich zu gute. Da machts nix auch mal 3 Viertel abzugeben, wenn man dafür paar konterchancen bekommt. Skills haben meine Jungs ja zur Genüge. Das Entscheidende bei mir wird wohl das Tore schießen sein.

waldgeist
04.10.2015, 11:33
...als nächstes werde ich auch mal eine defensive ausrichtung probieren, in ein paar monaten nach dem umbau. aber zuerst cash machen.
ist mir irgendwie sympathisch, mein kollege deralbertl ist auch sehr zufrieden damit.

klar, tore schießen. naja, aber dann die nette kontersache.

aber gut, ich werde mal schauen, wie weit ich ein etwas besseres normalo team ohne chance auf einen bundesligatauglichen trainer (meiner hat 6-6-9) bringen kann.

jedenfalls nächste saison würde ich noch auf aufstieg spielen - diese probiere ich es auch natürlich - aber wenn nächste saison, dann sollte das überzeugend sein, sonst gebietet die vernunft einen frühen ümbau :-)

K_Chris
05.10.2015, 21:32
Respekt, 2 ehemalige Ligakollegen der letzten Saison sind auch eine Liga höher die Dominanten -> unglaublich wie stark die Liga letztes Saison gewesen sein muss. Gratuliere schnubi und waldgeist :-)

Bin abgestiegen und bin jetzt in der 1. UL ohne Gegentor.

shadow08
07.10.2015, 14:53
Hi,

habt ihr schon einmal das Elfmeterspiel versucht?
Wenn ihr Interesse habt bei der 3. 11er-WM teilzunehmen dann meldet euch einfach hier an: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=72935

Ein paar freie Plätze haben wir noch und ich würde mich über ein paar neue Teilnehmer freuen. ;)

Lg

Schnubi
09.10.2015, 09:48
Nächster wichtiger Auswärtssieg gestern.
Bin froh, dass dann doch noch die letzte Chance erfolgreich abgeschlossen wurde.

Somit kann ich mich schonmal über den Herbstmeistertitel freuen. Wahnsinn, wie super die Saison bisher gelaufen ist.
Hoffe ich kann die Serie noch eine Weile fortsetzen.

Der Cup startet dann auch in einer Woche und mit dem 1.FC TRA bekomm ichs sogar gleich in der Gruppe mit einem Ligakollegen zu tun :-D

waldgeist
12.10.2015, 17:43
na da bin ich jetzt aber ordentlich unter die räder gekommen; keine chance gehabt. da hat das dreamteam aber aufgezeigt, ganz unerwartet in dieser wahnsinnsstärke.

meine taktikwerte kommen da nicht mit, und ich befürchte, bei dieser dichte liegt es am trainer. ich frage mich echt, wie weit ich mit 6-6-9 kommen kann als trainer. was meint ihr, wann ist da endstation?

auf der anderen seite gab es heute eine ausgezeichnete skillplatzierung.

und mich verlockt es immer, geld zu scheffeln.

eine zwickmühle.

Schnubi
12.10.2015, 19:23
Gegen gludo darf man auswärts schon mal verlieren. Der hat heute echt ein tolles spiel gemacht. Bei deinem Heimspiel wirst dir leichter tun.
Muss ja auch noch auswärts gegen ihn ran.

Umso überraschender war für mich heute der ausrutscher von gleisdorf gegen das PC-Team:shock:

6 Punkte vorsprung zur halbzeit können sich sehn lassen. Bin sehr zufrieden mit meiner Leistung in der 1. Saisonhälfte.:-P
Allerdings sinds bis zum 3.platz auch nur einer mehr. Daher kanns für mich bei 2 niederlagen schnell nach hinten gehn.

Zu deinem Trainer:
Ist halt keine Hammer-Taktik dabei. Weiß nicht wie deine spieler ausschaun punkto Erfahrung, ob da noch viel luft nach oben ist. Aber generell, mit diesen Tak-Werten sollt die 2.Buli schon drinnen sein. Hast ja noch alle chancen in dieser Saison.
Was das finanzielle angeht, bringen die Spieler natürlich mehr ein, wenn sie noch paar Saisonen zu spielen haben.;-)

martin200
13.10.2015, 15:57
ich baue um....
mein team ist zu alt....

Schnubi
13.10.2015, 20:04
ich baue um....
mein team ist zu alt....

alles klar, dachte du hast vl die aufstellung vergessen.

waldgeist
14.10.2015, 16:14
Gegen gludo darf man auswärts schon mal verlieren. Der hat heute echt ein tolles spiel gemacht. Bei deinem Heimspiel wirst dir leichter tun.
Muss ja auch noch auswärts gegen ihn ran.

Umso überraschender war für mich heute der ausrutscher von gleisdorf gegen das PC-Team:shock:

6 Punkte vorsprung zur halbzeit können sich sehn lassen. Bin sehr zufrieden mit meiner Leistung in der 1. Saisonhälfte.:-P
Allerdings sinds bis zum 3.platz auch nur einer mehr. Daher kanns für mich bei 2 niederlagen schnell nach hinten gehn.

Zu deinem Trainer:
Ist halt keine Hammer-Taktik dabei. Weiß nicht wie deine spieler ausschaun punkto Erfahrung, ob da noch viel luft nach oben ist. Aber generell, mit diesen Tak-Werten sollt die 2.Buli schon drinnen sein. Hast ja noch alle chancen in dieser Saison.
Was das finanzielle angeht, bringen die Spieler natürlich mehr ein, wenn sie noch paar Saisonen zu spielen haben.;-)

ach, all das schöne geld das flöten geht wenn ich nicht jetzt verkauf.
aber gut, jetzt werde ich mal nicht vorschnell was tun und mal brav weiter spielen.

die rückrunde ist ja für mich besser, platz 2 ist ja noch drinnen.

aber ist halt ein käse, wenn man weiß, die mannschaft ist schon recht fein (bei der erfahrung ist nicht mehr sehr viel luft, sind ja schon 32); aber es wird sich mit dem trainer net ausgehen.

einen besseren kann ich mir nicht leisten, da muss man 15-20 mille eingeben...

waldgeist
18.10.2015, 15:36
so, im nächsten spiel weiß ich nicht, wem ich die daumen halten soll:
gludo oder dir?

tendiere fast dazu, dir schnubi die daumen zu halten und den spatz in der hand anzupeilen :-)

------------------------------------------------

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/1w38aiptdfz.jpg (http://www.fotos-hochladen.net) Creed3000: Bist du zufrieden mit dem Kaufpreis?
Schnubi: War schon etwas teuer. Brauchte allerdings dringend einen erfahrenen Stürmer.
Creed3000: Ist dein Einkaufsprogramm damit abgeschlossen oder wirst du weitere Spieler verpflichten?
Schnubi: Nein, das sollte es jetzt gewesen sein.
Creed3000: Welche Positionen nimmt Rappl in deiner Planung ein?
Schnubi: Er wird definitiv im Sturm zum Einsatz kommen.
Creed3000: Wie lange spielst du schon DBDT?
Schnubi: Seit Beginn.
Creed3000: Wie schauen deine Pläne/Ziele für die Zukunft aus?
Schnubi: Möchte es einmal in die Buli schaffen. Habe dafür noch 3-4 Saisonen Zeit, dann ist der Zenit meiner Mannschaft erreicht.
http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php/artikel/192-ausgabe-254/1346-transfermarkt-highlights

---------------------------------------------------------------------------

Schnubi
18.10.2015, 18:53
so, im näch
sten spiel weiß ich nicht, wem ich die daumen halten soll:
gludo oder dir?

tendiere fast dazu, dir schnubi die daumen zu halten und den spatz in der hand anzupeilen :-)


hehe, danke

morgen wird meine torgefährlichkeit wieder entscheidend sein. Hoffe ich kann den einen oder anderen Konter herausspielen.

Neben unserem Duell wird das morgen eines der wichtigsten Spiele. Da kann Daumen drücken ned schaden:-D

Schnubi
18.10.2015, 18:59
ob der von die gepostete kauf doch ein fehler war.

Wenn ich mir diesen Trainer anschaue...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=789936

Mit diesem DS als 4.Taktik hätt ich sicher ned schlechter gespielt...

Hatte leider zu wenig geld und hab ihn zu spät entdeckt :angry: :-?

waldgeist
19.10.2015, 16:59
so verdammt, die grünen haben es geschafft das tor reinzuhalten mit einer guten tormannleistung und 5 mann hinten.

habe praktisch die stärkste aufstellung gewählt, nur den:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2766954
hätte ich wohl nicht spielen lassen sollen, sondern einen topmann bringen.

skillrangliste trotzdem platz 6.

das heißt, mein team ist skillmäßig saugut und daher sehr wertvoll.
auch taktisch sind viele in abwehrriegel und den normalotaks fast austrainiert.
alle erst 32 mit der möglichkeit, die volle erfahrung zu erreichen.

ich meine, was kriegt man z. b. für so einen?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2094130&code=01b37dcb64ce09d3f9efd0e05d94c3ce

das ist mörderkohle.

wenn gegen die dreamstars nicht eine überraschung kommt tendiere ich zum verkauf. so lange warte ich - hoffentlich - noch.

schwere entscheidung.

mag sich wer antun zu schauen, wie die endtabelle ausschauen könnte?

Schnubi
19.10.2015, 17:51
Konnts auch ned glauben, dass die Grünen das so gut verteidigen...
War eigentlich eine super Partie von dir, sieht man ja an der Rangliste.

Ich hoffe im nächsten Spiel läufts nicht mehr so gut bei ihnen8-)

Zu deinem dillema:

Habe den normalo-markt mit ü30 spielern in letzter zeit leider kaum verfolgt, nur diesen hier hab ich beobachtet, da hast du e mitgeboten
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=783317

die ist schon etwas länger her:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=758741
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=769931

glaube, dass mit 32 jahren, fast austrainierten skills und 4 taktiken schon mind 4 mille / spieler drinnen sind. bei einigen auch deutlich mehr!
Kommt halt immer darauf an, viele tc solche spieler brauchen und genügend kohle haben.

Als def teams hab ich teilweise auch sehr tief in die tasche greifen müssen.
Und bei normalos ist die nachfrage sicher noch größer und das derzeitige angebot ist mehr als überschaubar. Der Zeitpunkt ist sicher ned der schlechteste. Nach den ganzen neuen Ankündigungen die bald kommen werden...


Will dich natürlich jetzt ned zu einem verkauf überreden. Wollte nur meine Meinung dazu äußern:-D


Ein 7 punkte vorsprung nach 11 Spielen ist schon komfortabel. Unglaublich :shock:
Natürlich kann da noch einiges passieren, aber das darf ich nicht mehr aus der Hand geben! Kann mir sogar 2 Niederlagen gegen dich und den 1.FC TRA leisten...

Schnubi
19.10.2015, 18:18
Habe kurz nachgerechnet.
Solltest du alle verbleibenden Spiele gewinnen wärst auf jedenfall oben, das ist klar.
Wenn du gegen TRA gewinnst und unser Duell endet unentschieden, wären TRA und du punktegleich (mit besserem Torverhältnis für TRA) - vorausgesetzt er hat sonst alles gewonnen (auch gegen mich)

Das ist aber alles noch sehr kompliziert und wage, weil noch 7 spiele zu spielen sind, mit vielen direkten duellen.

Deine Ausgangslage hat sich mit dem heutigen unentschieden allerdings ned sehr verschlechtert, glaube ich.

waldgeist
19.10.2015, 19:13
schnubi vielen dank, auf dich ist da verlass.

also gegen die dreamstars bemühe ich mich nochmal, jedenfalls.

nur die kurzantwort. vielleicht schreib ich dann noch a bissi mehr

rave dave
19.10.2015, 19:45
Konnts auch ned glauben, dass die Grünen das so gut verteidigen...
War eigentlich eine super Partie von dir, sieht man ja an der Rangliste.

Ich hoffe im nächsten Spiel läufts nicht mehr so gut bei ihnen8-)



Hallo, ich spiele diese Saison eigentlich ausschließlich mit einer Standard-Aufstellung, da ich mit nächster Saison umbaue. Bin somit recht leicht ausrechenbar, den Goalie muss man halt mit seiner knappen 19er Erfahrung knacken ;-) Leider geht er schon mit 35 in Pension, sonst hätt er noch die volle Erfahrung bekommen.
Wünsch euch noch eine spannende Saison!

Schnubi
20.10.2015, 18:42
Bei so einem Goalie wirds auch für mich ned einfach, einen reinzubekommen.
Habe da ja so meine Probleme wenn ich überlegen bin.

Zum heutigen Cupspiel:
Eine sehr enge Partie gegen 1.FC TRA mit wenigen Aktionen, aber sehr effizienten Angriffen.
Konnte mich gerade so mit einem Konter im letzten Viertel durchsetzen. Da binich auf unser Duell in der Meisterschaft in 9 Tagen gespannt.

waldgeist
22.10.2015, 16:23
so, gegen die dreamstars sollte wenigstens einer der zwei verlorenen punkte wieder reingeholt werden, schaut aber im moment nicht so aus. mal schauen ob sich in der zweiten hälfte noch was machen lässt.


mein verkaufsfinger juckt.

gebe jedenfalls alles, glaube 13, 14 taktikbefehle inklusive... :-)

rote karte. möge sie das spiel entscheiden!
im letzten viertel jedenfalls ist alles für vollen angriff gesorgt. jede chance hat also eine hohe chance, auch verwandelt zu werden.

jedenfalls habe ich heute eines geschafft, das mir noch fehlte.
bei den taktiken war ich schon gelegentlich erster.
bei der fanbasis auch.
und heute schaffte ich das ganze in der skillrangliste; nachdem es vor vielen saisonen einen 4. platz und zuletzt einen 6. platz gab.

hurra, das bleibt für die statistik.


die zwei punkte gegen die grünen werden mir trotz des heutigen unentschiedens wohl bitter abgehen; tra wird vorne bleiben, aber eine minimale chance ist da.

Schnubi
23.10.2015, 07:50
so, gegen die dreamstars sollte wenigstens einer der zwei verlorenen punkte wieder reingeholt werden, schaut aber im moment nicht so aus. mal schauen ob sich in der zweiten hälfte noch was machen lässt.


mein verkaufsfinger juckt.

gebe jedenfalls alles, glaube 13, 14 taktikbefehle inklusive... :-)

rote karte. möge sie das spiel entscheiden!
im letzten viertel jedenfalls ist alles für vollen angriff gesorgt. jede chance hat also eine hohe chance, auch verwandelt zu werden.

jedenfalls habe ich heute eines geschafft, das mir noch fehlte.
bei den taktiken war ich schon gelegentlich erster.
bei der fanbasis auch.
und heute schaffte ich das ganze in der skillrangliste; nachdem es vor vielen saisonen einen 4. platz und zuletzt einen 6. platz gab.

hurra, das bleibt für die statistik.


die zwei punkte gegen die grünen werden mir trotz des heutigen unentschiedens wohl bitter abgehen; tra wird vorne bleiben, aber eine minimale chance ist da.

grats zur Skillranglisten-Platzierung. :-P
Du hattest die letzten 2 Spiele Pech mit der Chancenauswertung, ähnlich gings mir letzte Saison.

3 Punkte Rückstand sind noch aufzuholen. TRA hat noch einige schwere Spiele vor sich.

Ich wär mit einem Unentschieden bei unserem Duell schon zufrieden, für dich wärn 3 Punkte allerdings sehr wichtig. Bin schon auf deinen Angriff gespannt:twisted:

waldgeist
23.10.2015, 09:23
ja danke,

skill 1 ist was, was mir für die ewige statistik bleibt, die vereinsstatistik schaut da jetzt makellos aus.


.................................................. ...............................


ich weiß nicht, ob ich mich nicht schonen soll (ohne abgeschossen zu werden) gegen dich und dann alles in die weiteren spiele lenken.

kann mir momentan nicht vorstellen, gegen dich was zu holen; wahrscheinlicher ist, dass du in 3 vierteln tore machst: in zwei unterlegenen über konter, in einem überlegenen.

mir wird daheim ein viertel bleiben, wo ich vielleicht (weil mit glück große taktiküberlegenheit erwischt) zählbares erreiche; aber das ist glücksspiel.

ich muss mir das noch genau anschauen.

waldgeist
26.10.2015, 10:47
...so, ich habe einen kompromiss zwischen "schonen" und halbwegs akzeptabler aufstellung gewählt.

ich lasse spieler auf der bank, die ich nicht verkaufe; dafür spielen die besseren derer, die ich verkaufe.

und viele taktische inputs.

schwerpunkt liegt, für die nächsten spiele noch ein eizerl aufzubauen; aber es ist sicher nicht so, dass ich automatisch abgeschossen werde von dir, wenn es halbwegs läuft.

Schnubi
26.10.2015, 13:26
na da bin ich jetzt aber umso mehr gespannt. Habe natürlich voll aufgestellt.

Taktisch hab ich mir nicht allzuviel überlegt. Allerdings kommt eine andere Variante als beim letzten Auswärtsspiel gegen dich letzte Saison zum Einsatz.

Heißts das jetzt , dass du definitiv umbaust? oder schaust du auf das direkte Duell gegen TRA und "schonst" nur etwas gegen mich?

waldgeist
26.10.2015, 14:36
also ich bin natürlich auch gespannt auf heute. ich weiß nicht, ob ich dadurch schwächer bin, gleich gut oder auf andere weise besser. - etwas mehr erfahrung haben die kollegen, dafür etwas weniger b bzw c-skills.

definitiv baue ich sicher noch nicht um. aber ich verkaufe viel beiwerk, weil ich notgedrungen versuchen muss, eine basis für einen besseren trainer zu schaffen. auch von dem, z. b. welche summe ich damit erzielen kann, wird viel abhängen.

bei den in mittlerer zukunft angedachten neuerungen wäre aber ein neustart auch keine katastrophe.

ich werde das spiel heute zumindest per smartphone gelegentlich verfolgen. außer, mir graust weil ich schnell hoch im rückstand bin.

waldgeist
26.10.2015, 16:33
wie schaut das letzte viertel aus?

ich glaub, da geb ich gas, alles oder nix.
bedeutet - taktiküberlegenheit unbedingt erforderlich sonst wars das. und die überlegenheit auch umsetzten, sonst konter und das wars. also risiko bei eher wenig garantie, dass das nicht schlecht ausgeht.

Schnubi
26.10.2015, 17:01
Nunja, ein eher unspektakuläres match war das :-D

Haben die taktiken beide gut verteilt und kaum was zugelassen. Wollte eig im 3. Viertel kontern und im 4. nochmal mit Taktikhoheit nachsetzen. Die eine Chance war dann allerdings zu wenig.

Für mich wäre vl in der 1. HZ mehr möglich gewesen. Bin aber nichts desto trotz mit dem Unentschieden sehr zufrieden.

Mit 5 Punkten Vorsprung gehts jetzt zum direkten Duell gegen TRA, könnte mir also auch eine Niederlage leisten.

waldgeist
26.10.2015, 17:19
5 punkte rückstand... schlag mir tra jetzt mal bitte!

ist eh daheim, oder? ahna, auswärts. na, wird sich schon ausgehen!

wirst dir ja wohl gleich viel anstrengung und mühe machen wie gegen mich...

tra müsste halt 2 mal verlieren, und das auch nur, wenn ich alles gewinne...

Schnubi
26.10.2015, 20:13
5 punkte rückstand... schlag mir tra jetzt mal bitte!

ist eh daheim, oder? ahna, auswärts. na, wird sich schon ausgehen!

wirst dir ja wohl gleich viel anstrengung und mühe machen wie gegen mich...

tra müsste halt 2 mal verlieren, und das auch nur, wenn ich alles gewinne...

werde natürlich alles geben. Würde gerne wieder mit meinem alten Ligakollegen aufsteigen:-D
und zweitens möchte ich den unbesiegbarkeits-Award8-)

TRA spielt noch asuwärts gegen Dreamstar in der letzten Runde. Du dann gegen gludo daheim. Sollte also bis zum letzten Spieltag offen bleiben, vorausgesetzt ich gewinne am Donnerstag...

Schnubi
29.10.2015, 16:53
werde natürlich alles geben. Würde gerne wieder mit meinem alten Ligakollegen aufsteigen:-D
und zweitens möchte ich den unbesiegbarkeits-Award8-)

TRA spielt noch asuwärts gegen Dreamstar in der letzten Runde. Du dann gegen gludo daheim. Sollte also bis zum letzten Spieltag offen bleiben, vorausgesetzt ich gewinne am Donnerstag...

oweia. tut mir leid waldgeist.
Habe das live-spiel verfolgt und war von der Leistung von TRA sehr überrascht, dass ich nichtmal ein viertel vorne bin.:shock:

Der Spielbericht deckt aber nun alles auf. Habe im dritten Viertel versehentlich KO statt VSA gespielt:frusty::frusty:
Da wars dann natürlich klar, dass man bei einem 3-5-2 system mit trainer- und spielerfremden taktik 2 leichte tore kassiert.

Owe, ich ärgere mich im moment fürchterlich. So ein blöder Fehler. Bei TRAs Taktikwiederholung wäre ich mit VSA sicher vorne gewesen...

Sehr unnötige Niederlage. Und für dich tuts mir jetzt auch leid. Das wars wohl mit dem Aufstieg :-?

Entschuldige mich nochmals, dass ich durch so einen dummen Fehler die ganze Meisterschaft verzerre...

waldgeist
29.10.2015, 19:46
hey, macht nix schnubi. ist zwar schade, aber ich weiß, du hättest gerne eine makellose weste gehabt und hättest tra einen punkt - oder mehr - abringen können.

ein wunder, dass du da nur 2 tore gekriegt hast.

irgendwann muss halt alles vorüber gehen, so auch unser "paarlauf". ich hätte durchaus auf platz 2 stehen können jetzt, hatte halt viel pech.

nun wird die lage nicht einfacher. habe spieler, die bringen mir schon 35 mille, konservativ geschätzt, wenn ich sie jetzt verkaufe.

allerdings gibt es immer noch eine chance auf den aufstieg. wenn ich tra schlage und gludo.

und wenn new dreamstar im letzten spiel gegen tra gas gibt und gewinnt.

--------------------

tja, und dann ist da immer noch nächste saison, da sind meine spieler dann aber schon 33. vielleicht ist dann geld für einen trainer da, im moment sind s aber noch unter 10 mille, ist weniger rausgekommen aus den verkäufen als gedacht.

als 2 bundesliga wäre mit dem team irgendwie vielleicht machbar. aber dann haben sie nur mehr einen bruchteil des wertes und weiter rauf komme ich nicht, weil jetzt einen saison versäumt. und in der 2. bundesliga war ich eh schon. damals.

hmmm.

bvb, wie schauts bei dir aus, gibst bis zum schluss vollgas?

Schnubi
29.10.2015, 20:09
hey, macht nix schnubi. ist zwar schade, aber ich weiß, du hättest gerne eine makellose weste gehabt und hättest tra einen punkt - oder mehr - abringen können.

ein wunder, dass du da nur 2 tore gekriegt hast.

irgendwann muss halt alles vorüber gehen, so auch unser "paarlauf". ich hätte durchaus auf platz 2 stehen können jetzt, hatte halt viel pech.

nun wird die lage nicht einfacher. habe spieler, die bringen mir schon 35 mille, konservativ geschätzt, wenn ich sie jetzt verkaufe.

allerdings gibt es immer noch eine chance auf den aufstieg. wenn ich tra schlage und gludo.

und wenn new dreamstar im letzten spiel gegen tra gas gibt und gewinnt.

--------------------

tja, und dann ist da immer noch nächste saison, da sind meine spieler dann aber schon 33. vielleicht ist dann geld für einen trainer da, im moment sind s aber noch unter 10 mille, ist weniger rausgekommen aus den verkäufen als gedacht.

als 2 bundesliga wäre mit dem team irgendwie vielleicht machbar. aber dann haben sie nur mehr einen bruchteil des wertes und weiter rauf komme ich nicht, weil jetzt einen saison versäumt. und in der 2. bundesliga war ich eh schon. damals.

hmmm.

bvb, wie schauts bei dir aus, gibst bis zum schluss vollgas?

Die "schweren" Spiele hab ich ja jetzt hinter mir. Gegen gleisdorf und das pc-team werde ich etwas schonen um für den Cup optimal dazustehen und vl noch 1-2 Runden weiterzukommen.
Morgen gehts gegen pumpi, das wird schon sehr interessant.

Noch so ein Ausrutscher wird mir aber bestimmt nicht passieren. Gegen Dreamstar muss ich am vorletzten Spieltag auch noch aufpassen, falls TRA weiter dranbleibt.

waldgeist
29.10.2015, 20:15
dreamstar ist gut, ja.

aber ich muss nun entscheidungen treffen und starte vorsichtig mal mit verkauf.

da seht ihr gleich, was für feine spieler in meinem kader sind; nicht umsonst skillmäßig im moment ganz vorne.

aber ich mag halt nicht hoffen, dass x variablen gleichzeitig eintreffen, denn das würde es brauchen.

schade, wenn die 2 pech-spiele nicht gewesen wären, würde es anders ausschauen. dann müsste ich nur auf einen guten trainer hoffen, den ich mir auch kaufen kann.

Schnubi
29.10.2015, 20:48
dreamstar ist gut, ja.

aber ich muss nun entscheidungen treffen und starte vorsichtig mal mit verkauf.

da seht ihr gleich, was für feine spieler in meinem kader sind; nicht umsonst skillmäßig im moment ganz vorne.

aber ich mag halt nicht hoffen, dass x variablen gleichzeitig eintreffen, denn das würde es brauchen.

schade, wenn die 2 pech-spiele nicht gewesen wären, würde es anders ausschauen. dann müsste ich nur auf einen guten trainer hoffen, den ich mir auch kaufen kann.

Ja du hattest viel pech diese Saison, würde mich auch nicht drauf verlassen, dass jetzt alles für dich läuft.

Das Alter der Spieler ist für den Verkauf ideal. Sie können noch einige Saisonen spielen, sind top fit, haben super skills, 4 taks und gute erfahrung.

Mit solchen Spielern wirst gutes Geld machen.

Kann mir vorstellen, dass es schmerzt, so tolle Spieler abzugeben, aber ohne top Trainer hat mans als normalo schwer sich bis in die 1. buli durchzukämpfen. Die Dichte an starken Trainern und Teams ist weiter oben einfach enorm.

Du kannst das bestimmt gut einschätzen, wenn du sagst, dass es für die 1.Buli nicht reichen wird, ist es die richtige entscheidung 1-2 Saison früher mit verkäufen anzufangen, wenn die Spieler noch mehr Geld bringen. Musst ja ned gleich das ganze Team auf den Markt haun.

Was hälts du eig von den ganzen Neuerungen die auf uns zukommen? Ist die Jugi-Abteilung dann eine Option? Auf die Auswirkungen der Fitness beim Training bin ich schon gespannt...

fly
29.10.2015, 20:58
das die leut immer so früh aufgeben :roll:

waldgeist
29.10.2015, 21:26
was meinst du denn damit?

ist das ein "rush-in-rush-out"-posting oder hast du dich mit meiner situation beschäftigt?

früh ist gar nix, und mit aufgeben hat das gar nix zu tun.

............................

schnubi - über die neuerungen plaudere ich dann gleich mal...

ja, ich glaube, dass ich die bundesliga kaum erreichen kann. es müsste ein top trainer normal kommen - so 8-8-9 - und das leistbar. selbst "leistbar" wäre mein kader winzig.

waldgeist
02.11.2015, 16:00
so nächste runde angepfiffen, dann wollen wir dem fc tra noch eine ehrenvolle gute show liefern ;-)

...eigentlich ein nettes team, das da dahingeht :-)

mal schauen, ob es sich drüberretten lässt, das wäre ja was feines. wurscht zwar, aber was feines. scheint aber gut zu passen, bei 2:0 den abwehrriegel reinzugeben mit einigen mann hinten. aber tra hat wohl auch nicht voll gespielt?
weil die sache ist nicht, schafft es tahiti taifun, tra oder (gefühlt schwieriger) gludo daheim jeweils zu schlagen, sondern: können die dreamstars tra schlagen. und das bezweifle ich.

Schnubi
02.11.2015, 17:48
so nächste runde angepfiffen, dann wollen wir dem fc tra noch eine ehrenvolle gute show liefern ;-)

...eigentlich ein nettes team, das da dahingeht :-)

mal schauen, ob es sich drüberretten lässt, das wäre ja was feines. wurscht zwar, aber was feines. scheint aber gut zu passen, bei 2:0 den abwehrriegel reinzugeben mit einigen mann hinten. aber tra hat wohl auch nicht voll gespielt?
weil die sache ist nicht, schafft es tahiti taifun, tra oder (gefühlt schwieriger) gludo daheim jeweils zu schlagen, sondern: können die dreamstars tra schlagen. und das bezweifle ich.

Gutes spiel heute von dir waldgeist. :-P Hast mir damit auch etwas geholfen und den 5 punkte vorsprung wieder hergestellt. Jetzt lassen sich die letzten spiele etwas ruhiger angehen.

Was das spiel von tra gegen dreamstar betriff, muss ich dir leider recht geben. Ob dreamstar wirklich gegen Tra gewinnen kann, wage ich zu bezweifeln. Das schön ist aber, dass der Aufstiegskampf zumindest bis zum letzten Spieltag offen sein sollte. Die Frage ist nur, ob dein duell gegen gludo wirklich noch entscheidend wird.:-?

waldgeist
03.11.2015, 07:54
edit: ;-) ja, das mit dem "helfen" ist diese saison ja einseitig... wenn ich mir denke, dass ich punktegleich oder einen punkt vor tra sein könnte :-) aber es passt, mir macht verkaufen auch spaß; zukunftsweisender ist es, wie ich jetzt agiere, da hast du mir halt dabei geholfen.

und die zwei unnötigen unentschieden; also könnte im vergleich zu tra schon 5 punkte voran sein. jetzt halt ligaverbleib...


das ist aber nicht böse gemeint was ich schreibe, sondern ein "häckerln" unter freunden. :-)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

ja danke, daheim gegen tra (und rein theoretisch, mit dem team, das ich aufgebaut habe) gegen gludo habe ich mit der möglichkeit von 2 siegen gerechnet.

aber wie du sagt - dreamstar wird tra nicht biegen; und das - vorausgesetzt, ich hätte gludo geschlagen - wäre die voraussetzung gewesen, dass ein aufstieg noch drinnen ist. wäre dumm von mir gewesen, bis dahin die spieler zu behalten, weil ich dadurch millionen verloren hätte.

Schnubi
04.11.2015, 07:49
Ich ärgere mich aber noch immer über diesen blöden Fehler. Mag sein, dass ich vl nicht gewonnen hätte, aber 1 Tore hätte schon für ein Unentschieden gereicht. Nunja, ändern kann ichs e nimma.
Freut mich, dass du in dem ganzen auch was positives siehst.

Die letzten Saisonen waren immer sehr spannend und interessant. Hätte dich gerne wieder an meiner Seite gehabt (diesesmal auf Platz 2 natürlich:-D)

Im Cup war leider gestern auch Endstation für mich. In einem knappen Spiel gegen Banditozzz zog ist dieses mal leider den Kürzeren. Das entscheidende Tor fiel gleich beim ersten und einzigen konter, naja seis wies sei.
Bin sehr zufrieden mit dem Saisonverlauf, mal schaun was in der 2.Buli möglich ist...

waldgeist
05.11.2015, 19:02
so, die pflicht erfüllt.

ich denke, dass wir nun so in dieser reihenfolgen platz 1-4 am ende belegen werden.

dreamstar hat offensichtlich auch abgedreht - wie gehts bei dir weiter?

lg

Schnubi
06.11.2015, 15:28
so, die pflicht erfüllt.

ich denke, dass wir nun so in dieser reihenfolgen platz 1-4 am ende belegen werden.

dreamstar hat offensichtlich auch abgedreht - wie gehts bei dir weiter?

lg

glaube eher, dass er die Aufstellung vergessen hat. und die standard aufstellung war schon sehr veraltet (stanard-taktik entweder gar keine, oder noch bei anderem trainer?)
er hat ja nur mit 7 leuten gespielt...

wie läufts mit deinem verkauf? habe einige spieler beobachtet, bist mit den bisherigen preisen zufrieden?

waldgeist
07.11.2015, 15:39
ja ich bin sehr zufrieden bisher, weil zwei sieler gingen sogar über 4 mille, und die anderen alle knapp unter oder über drei.

das wäre wohl ende nächster saison nicht mehr so gegangen.

Schnubi
12.11.2015, 19:17
Ich kanns nicht glauben :shock::shock::shock::shock::shock:

TRA verliert gegen die Dreamstars. Starkes Spiel heute wieder von ihnen. Somit steigt gludo auf.

waldgeist, ich hoffe du bist jetzt nicht zu sehr verägert bzw. enttäuscht. Mit diesem Saisonausgang hab auch ich nicht mehr gerechnet.
Bei den ersten Spielen nach der Saisonhälfte war leider das Glück nicht auf deiner Seite und mit meinem Patzer zusätzlich, schien das ganze eigentlich so gut wie geklärt...
Hoffe du kannst dich mit einem Blick auf deinen Kontostand etwas vertrösten.

Gratuliere natürlich gludo zum Vizemeister, du hast die Punkte in den wichtigen Spielen gemacht, das hats schlussendlich entschieden.

waldgeist
13.11.2015, 07:51
tja, gludo hätte ich daheim schon gebogen; aber kann man's wissen?

war wirklich nicht meine saison, was nicht kontrollierbare faktoren betraf. immer wieder pechartige rückschläge, aber weitergemacht, und... naja, mit dem war nicht zu rechnen.

jetzt habe ich mich mit meiner neuen situation schon angefreundet.
wär ja blöd, wenn nicht.

ich gratuliere dir sehr herzlich für deine tolle saison, und den gludowatzes sehr herzlich zum aufstieg!

Schnubi
15.11.2015, 11:24
tja, gludo hätte ich daheim schon gebogen; aber kann man's wissen?

war wirklich nicht meine saison, was nicht kontrollierbare faktoren betraf. immer wieder pechartige rückschläge, aber weitergemacht, und... naja, mit dem war nicht zu rechnen.

jetzt habe ich mich mit meiner neuen situation schon angefreundet.
wär ja blöd, wenn nicht.

ich gratuliere dir sehr herzlich für deine tolle saison, und den gludowatzes sehr herzlich zum aufstieg!

Danke, habe Anfang dieser Saison gar nicht mit dem Aufstieg gerechnet, umso schöner, dass es sich dann doch ausgegangen ist. Hatte wie schon erwähnt bei einigen Spielen auch etwas Gück bei der Taktikwahl und der Chancenverwertung.

Mal schaun ob ich mich in der 2.Buli behaupten kann. Denke da wird auch die Fitness eine entscheidende Rolle spielen.

Wünsche dir viel Erfolg beim Umbau!

waldgeist
15.11.2015, 20:56
ja, fitness wird wichtig, grad für dich als defler, konter umsetzen.

aber ich glaube nicht, dass dich das vor intellektuelle probleme stellen wird.