PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 32


dbdtBot
09.09.2015, 11:56
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

flono
09.09.2015, 15:31
Hi Leute.

Endlich in der 1 Liga. Direkt in den ersten Spielen gegen alle drei Top-Teams der letzten Saison. Das kann ja was geben.:cry:

Allen eine schöne Saison!:th_dblthumb2:

BVBforever
10.09.2015, 05:56
Bei mir genau anders herum. Erst die letzen beiden Spieltag geht es gegen Pomme und Klingse. Dabei abwechseld heim und auswärts. Mal schauen ob mein inzwischen relativ breiter Kader dann für etwas Frische sorgen kann.

Pomme16
10.09.2015, 12:13
Hallo an alle!!!
Wird eine geile Saison. Eigentlich nur henkman und der chris? als Umbauer, ansonsten alles starke Teams. Wird sehr spannend. Um den Titel werden wohl Klingse und bvb kämpfen, aber ich rechne mir auch kleine Aussenseiterchancen aus.

henkman
11.09.2015, 14:08
Hallo an alle!!!
Wird eine geile Saison. Eigentlich nur henkman und der chris? als Umbauer, ansonsten alles starke Teams. Wird sehr spannend. Um den Titel werden wohl Klingse und bvb kämpfen, aber ich rechne mir auch kleine Aussenseiterchancen aus.

Jap, bin als Umbauer unterwegs. Die Erlöse meiner Verkäufe haben mein Festgeldkonto in die Wolken gehauen. Bin sehr zufrieden mit meinen Verkäufen. :-D

Pomme16
11.09.2015, 15:55
Jap, bin als Umbauer unterwegs. Die Erlöse meiner Verkäufe haben mein Festgeldkonto in die Wolken gehauen. Bin sehr zufrieden mit meinen Verkäufen. :-D

Dürften an die 30-40Mio sein oder?
Aber Geld alleine spielt eben keinen Fußball! ;-)

Intressant wie du und der spatzer die Preise für Spitzenjugsi hochtreiben. Aber mit so einem Konto kann man das ohne Probleme bezahlen.

flono
12.09.2015, 09:38
Bei dem Programm droht mir ein echter Fehlstart. Mehr als 3 Punkte nach 3 Spielen wäre fast ein Wunder.:oops:

Das wird nicht leicht mit Platz 6 diese Saison bei den Konkurrenten.:shock:

Romario 77
12.09.2015, 10:13
Hallo Rene!!Viel Erfolg beim Neuaufbau einer schlagkräftigen Mannschaft;-);-)

Pomme16
13.09.2015, 14:53
Sooo morgen gehts endlich wieder los! Meine Jungs sind heiß auf die neue Saison. Ziel ist wieder ein Top3 Platz. Den Titel zu holen wird schwer.

Aufstellung steht, die Heimspiele müssen wie immer gewonnen werden.

Stiffler
13.09.2015, 19:49
Wünsche euch eine spannende Saison :up:

Ob Klingse seinen Titel verteidigen kann, Dani seine Ansage endlich wahr macht, Pomme mitmischen kann und Papas Beton eine Rolle spielt ebenso wie Darth Vader?

3 Abstiegsplätze sind wohl Fix, mal sehen wer der Vierte wird

BVBforever
14.09.2015, 06:41
Wünsche euch eine spannende Saison :up:
Dani seine Ansage endlich wahr macht ...

Danke. Wird langsam Zeit für mich, ja :lol:

Hoffe ich habe diese Saison keine Aussetzer drin und etwas Glück in den wichtigen Spielen. Zum Glück konnte ich meinen Goali-Verlust noch schnell gut abfangen (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=780798). Schade das henkman heute noch mit TW spielt, sonst könnte ich noch etwas mehr schonen :-P Sonst sollten heute noch alle Favoriten gewinnen können. Nächsten Spieltag wirds dann schon enger für Pomme (hoffe ich :lol:)

Pomme16
14.09.2015, 08:44
Danke. Wird langsam Zeit für mich, ja :lol:

Hoffe ich habe diese Saison keine Aussetzer drin und etwas Glück in den wichtigen Spielen. Zum Glück konnte ich meinen Goali-Verlust noch schnell gut abfangen (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=780798). Schade das henkman heute noch mit TW spielt, sonst könnte ich noch etwas mehr schonen :-P Sonst sollten heute noch alle Favoriten gewinnen können. Nächsten Spieltag wirds dann schon enger für Pomme (hoffe ich :lol:)

Ich denke heute wirds deutlich schwerer wie am nächsten Spieltag. Darth Vader hat dich ja auch im Cup zum verzweifeln gebracht. Aber klar, mit Heimvorteil muss ein Sieg her.
Die Löwen werden denke ich heuer eher zu den Umbauern zählen. Mal laut Transferarchiv haben sie viel verkauft und nichts besonderes eingekauft.

Dieser Goali ist natürlich super, für 2 Saisonen kann man das schon mal ausgeben. Meiner wird heuer auch die Erfahrung 20 erreichen, dauert aber noch ein wenig.

Bezüglich Training bin ich gerade am Überlegen ob ich es nicht komplett einstelle. Gibt fast mehr Verschlechterungen als Verbesserungen.

Stiffler
14.09.2015, 13:45
Danke. Wird langsam Zeit für mich, ja :lol:



Deine besten beiden Saisonen sollten nun erst kommen.
Im TCT habe ich als einer der wenigen auf dich gesetzt ;-)

Deine Vorbereitung, dein Kader und Weitblick sowie deine persönlichen Skills sollten nun für den großen Wurf reichen :-)

Pomme16
14.09.2015, 13:57
Deine besten beiden Saisonen sollten nun erst kommen.
Im TCT habe ich als einer der wenigen auf dich gesetzt ;-)

Deine Vorbereitung, dein Kader und Weitblick sowie deine persönlichen Skills sollten nun für den großen Wurf reichen :-)

Also ich hätte eigentlich schon letzte Saison auf den Dani gesetzt. Und heuer mit dem breiteren Kader muss der Titel eigentlich her.
Aber Klingse mit seinen 4 Taktiken lässte kaum Punkte liegen. Ein sehr starker Gegner.
Ich werde heuer wieder nur in der 1.Saisonhälft mithalten können. Ab nächster Saison werde ich dann aber mithalten können.

Stiffler
14.09.2015, 15:18
Also ich hätte eigentlich schon letzte Saison auf den Dani gesetzt. Und heuer mit dem breiteren Kader muss der Titel eigentlich her.
Aber Klingse mit seinen 4 Taktiken lässte kaum Punkte liegen. Ein sehr starker Gegner.
Ich werde heuer wieder nur in der 1.Saisonhälft mithalten können. Ab nächster Saison werde ich dann aber mithalten können.

Lass die Kontrahenten 2 mal Remis spielen im direkten Duell (ich weiß, unwahrscheinlich) schon kann deine Chance bereits heuer leben ;-)
Aber die sind eben noch Darth und Papa´s...

Pomme16
14.09.2015, 16:11
Lass die Kontrahenten 2 mal Remis spielen im direkten Duell (ich weiß, unwahrscheinlich) schon kann deine Chance bereits heuer leben ;-)
Aber die sind eben noch Darth und Papa´s...

Es gibt heuer eben genügend Teams, wo man auswärts Punkte liegen lassen kann. Wird sicherlich eine spannende Saison.

Pomme16
14.09.2015, 17:46
Es gibt heuer eben genügend Teams, wo man auswärts Punkte liegen lassen kann. Wird sicherlich eine spannende Saison.

Leider kann man auch zuhause Punkte liegen lassen, wenn man aus 10 Chancen kein Tor macht. :lol::shock:

Da muss ich mich glatt mal selbst zitieren! :oops:

BVBforever
15.09.2015, 06:36
Deine besten beiden Saisonen sollten nun erst kommen.
Im TCT habe ich als einer der wenigen auf dich gesetzt ;-)

Deine Vorbereitung, dein Kader und Weitblick sowie deine persönlichen Skills sollten nun für den großen Wurf reichen :-)

Sehr nette Worte, Danke ;-)

Letzte Saison lag es auch viel an der fehlenden Zeit, ich hoffe das teile ich mir diesmal etwas besser ein und stelle sonst lieber schon 1-2 Tage früher auf. Vom Kader und Erfahrung bin ich jetzt nahezu optimal aufgestellt und der Trainer ist auf jeden Fall brauchbar.

zu gestern: Das Pomme gleich mal Punkte lässt ist natürlich nicht verkehrt :-P Das die Löwen mal wieder umbauen hatte ich tatsächlich nicht drauf. Als nächstes gegen Bochum, zuhause muss da natürlich gewonnen werden.

Pomme16
16.09.2015, 13:22
Sehr nette Worte, Danke ;-)

Letzte Saison lag es auch viel an der fehlenden Zeit, ich hoffe das teile ich mir diesmal etwas besser ein und stelle sonst lieber schon 1-2 Tage früher auf. Vom Kader und Erfahrung bin ich jetzt nahezu optimal aufgestellt und der Trainer ist auf jeden Fall brauchbar.

zu gestern: Das Pomme gleich mal Punkte lässt ist natürlich nicht verkehrt :-P Das die Löwen mal wieder umbauen hatte ich tatsächlich nicht drauf. Als nächstes gegen Bochum, zuhause muss da natürlich gewonnen werden.

Ja das war schon mal ein Patzer zuviel, um euch ernsthaft gefährlich zu werden. Für mich bist du heuer der Favorit und irgndwie auch in der Pflicht den Titel zu holen. Aber alles hat man eben nicht selbst in der Hand. Die Engine kann einem da auch mal einen Strich durch die Rechnung machen. So ein chancentod wie gestern habe ich lange nicht mehr erlebt und da es hier viel um Wahrscheinlichkeiten geht, musste es mal wieder passieren. ;-)
Die Ziele bleiben gleich, denn genauso kann das ja auch mal andersrum passieren. Taktisch kann ich mir bei 10:0 Chancen keine Vorwürfe machen, offensiver wie 3-4-3 kann ich leider auch nicht spielen. Es war einfach auch ein defensiv sehr starker Gegner.

Jetzt erstmal ein Trainingsspiel gegen chris und dann gehts wieder richtig los.

flono
16.09.2015, 19:46
Aufgestellt.

Mal schauen ob noch eine Überraschung drin ist.:-P

Pomme16
17.09.2015, 10:24
Aufgestellt.

Mal schauen ob noch eine Überraschung drin ist.:-P

Ich hoffe mal, dass du auch dem Klingse einige Punkte abnehmen kannst. Zuhause sollte das doch möglich sein.

BVBforever
17.09.2015, 12:37
Ich hoffe mal, dass du auch dem Klingse einige Punkte abnehmen kannst. Zuhause sollte das doch möglich sein.

Das wäre in der Tat super :-P

flono
17.09.2015, 17:07
Ich hoffe mal, dass du auch dem Klingse einige Punkte abnehmen kannst. Zuhause sollte das doch möglich sein.

Das wäre in der Tat super :-P

Bitteschön!

Läuft. Nach 2 Spielen gegen zwei Top-Teams 4 Punkte. Besser geht es fast nicht. lol

Pomme16
17.09.2015, 17:31
Bitteschön!

Läuft. Nach 2 Spielen gegen zwei Top-Teams 4 Punkte. Besser geht es fast nicht. lol

Gratuliere. Langsam aber sicher muss man im Kampf um den Titel ein wenig auf dich aufpassen. ;-)

Mane17
17.09.2015, 20:41
Wenn ich mir die Kommentare und die Post hier so anschaue verstehe ich warum da Klingse nicht viel schreiben will ;-)

Hier freuen sich alle wenn er verliert :-? Aber zur Meisterschaft gratulieren sehr wenige :shock: wenn er gewinnt auch keiner :shock:

Letzte Saison haben glaub ich zwei von der 1BL zur Meisterschaft gratuliert :shock: sportlich fair schaut anders aus ;-)

Hier wird wohl nur an Pomme und an Dani der Titel gegönnt :oops:

Pomme16
17.09.2015, 22:37
Wenn ich mir die Kommentare und die Post hier so anschaue verstehe ich warum da Klingse nicht viel schreiben will ;-)

Hier freuen sich alle wenn er verliert :-? Aber zur Meisterschaft gratulieren sehr wenige :shock: wenn er gewinnt auch keiner :shock:

Letzte Saison haben glaub ich zwei von der 1BL zur Meisterschaft gratuliert :shock: sportlich fair schaut anders aus ;-)

Hier wird wohl nur an Pomme und an Dani der Titel gegönnt :oops:

Das versteh ich jetzt nicht wirklich. Warum wir uns freuen wenn er verliert? weil wir klingse fürchten. Genauso freue ich mich wenn Dani Punkte verliert und er wenn ich Punkte verliere. wer freut sich denn sonst noch?

Ich habe Klingse schon im Voraus zum Titel gratuliert, am letzten Spieltag war ich im Urlaub. Habe ja sogar meinen Pokalsieg verpasst. ;-)

Ich für meinen Teil habe Klingse im Spielbericht beim direkten Duell gratuliert.

Mane17
17.09.2015, 23:38
Ich verfolge nicht alle spielberichte aber im Forum war es armselig :-(

Bischi
18.09.2015, 01:18
Hi Leute,

ihr kennt doch alle den Award-bereich :wink:
Da gibts den G7 und den GS
wir würden uns freuen wenn einige von euch mitmachen würden :wink:

hier gehts zum G7 --> http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=72799 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=72799)

hier geths zum GS --> http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=72791 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=72791)

macn
18.09.2015, 14:17
Ich verfolge nicht alle spielberichte aber im Forum war es armselig :-(

Tja, das ganze Forum ist für eine erste Bundesliga armselig. Immerhin haben Klingse 4 Leute gratuliert.

Letzte Saison haben die Bad Boys auch 4 Gratulationen erhalten - davon nur eine aus der Liga (Pomme). Insofern ist an der aktuellen Beteiligung nichts auffälliges.

Zudem denke ich auch, dass von den Mitspielern keiner etwas gegen Klingse hat. Ich habe mich früher auch immer gefreut, wenn die Konkurrenz gepatzt hat und habe das aber nie persönlich gemeint ...

BVBforever
19.09.2015, 17:58
Zudem denke ich auch, dass von den Mitspielern keiner etwas gegen Klingse hat. Ich habe mich früher auch immer gefreut, wenn die Konkurrenz gepatzt hat und habe das aber nie persönlich gemeint ...

Denke so ist es. Also ich freue mich auch einfach nur, dass ein Konkurent Punkte lässt. Über Pommes Punkteverlust habe ich mich genauso gefreut ;-)

Und das Mitspieler, die im Forum stark aktiv sind, etwas mehr "Follower" haben sollte ja auch nicht überraschen.

Aber generell ist es wirklich so, dass hier leider etwas wenig los ist. Schließe mich da aber vollkommen mit ein. Mir fehlt auch inzwischen sehr häufig die Zeit und ich setze andere Prioritäten.

Pomme16
21.09.2015, 17:42
wichtiger Heimsieg heute vor den 2 schweren Auswärtsspielen. Will ich vorne mitspielen müssen da aber 2 Siege her, bevor ich zuhause gegen Klingse spiele.

BVBforever
22.09.2015, 06:36
Donnerstag das erste Highlight, auswärts bei der dunklen Seite der Macht :DarthVader:

Ich hoffe meine Jungs und ich erwischen einen guten Tag und es wird ein spannender

:starwars:

Ziel ist erstmal ein Punkt, aber gegen mehr hätte ich natürlich nichts :lol:

Pomme16
22.09.2015, 09:13
Donnerstag das erste Highlight, auswärts bei der dunklen Seite der Macht :DarthVader:

Ich hoffe meine Jungs und ich erwischen einen guten Tag und es wird ein spannender

:starwars:

Ziel ist erstmal ein Punkt, aber gegen mehr hätte ich natürlich nichts :lol:

Da hoffe ich natürlich, dass du Punkte liegen lässt. Es gibt endlich mal mehrere spannende Spiele. Mal sehen wieviel die Betonanrührer dem Klingse entgegensetzen können. Gestern waren es jedenfalls gute Werte für ein Auswärtsspiel.

Spannung pur also.

flono
22.09.2015, 16:31
Donnerstag das erste Highlight, auswärts bei der dunklen Seite der Macht :DarthVader:

Ich hoffe meine Jungs und ich erwischen einen guten Tag und es wird ein spannender

:starwars:

Ziel ist erstmal ein Punkt, aber gegen mehr hätte ich natürlich nichts :lol:

Sehr bescheiden. Ich werde alles versuchen.8-)

BVBforever
25.09.2015, 06:44
Nach dem 1:0 habe ich zwar schon von drei Punkten geträumt, im Enddefekt dann aber zum Glück noch das 2:2 gemacht. Den Werten nach ein absolut gerechtes Unentschieden. Wieder eine starke Leistung flono :up: Hast mich leider auch gut erwischt im 3 Abschnitt.

Insgesamt kann ich damit aber sehr gut leben, da es +1 auf Klingse ist und Latsch hat auch Zuhause nur ein X geholt. Somit kann ich gut darauf aufbauen und muss am Ende der Hinrunde in den direkten Duellen nachlegen.

Das Klingse auch nochmal Punkte liegen gelassen hat, habe ich erst jetzt gesehen. Somit immerhin schon 3 Punkte Vorsprung, nicht verkehrt :-P

Und jetzt kann wieder geschont werden gegen die zahnlosen Löwchen :-D

Pomme16
25.09.2015, 10:05
Nach dem 1:0 habe ich zwar schon von drei Punkten geträumt, im Enddefekt dann aber zum Glück noch das 2:2 gemacht. Den Werten nach ein absolut gerechtes Unentschieden. Wieder eine starke Leistung flono :up: Hast mich leider auch gut erwischt im 3 Abschnitt.

Insgesamt kann ich damit aber sehr gut leben, da es +1 auf Klingse ist und Latsch hat auch Zuhause nur ein X geholt. Somit kann ich gut darauf aufbauen und muss am Ende der Hinrunde in den direkten Duellen nachlegen.

Das Klingse auch nochmal Punkte liegen gelassen hat, habe ich erst jetzt gesehen. Somit immerhin schon 3 Punkte Vorsprung, nicht verkehrt :-P

Und jetzt kann wieder geschont werden gegen die zahnlosen Löwchen :-D

Ja Flono schlägt sich sehr sehr gut. Ein richtiger Schreck. Schade, dass du noch den Ausgleich geschafft hast.

Das Klingse gegen die Betonanrührer Punkte lässt, habe ich irgendwie erwartet. Die haben zuhause gegen Eminator nur vergessen die Aufstellung zu machen. Ansonsten sind die stark, besonders zuhause. Da musst du ja auch bald ran. Hoffe mal, sie können dir Punkte abnehmen.

Am Montag gegen die Bochum Celtics muss auswärts wieder ein Sieg her. Wird schwer, aber wenn man vorne mitspielen will muss gewonnen werden.

Die restlichen Spiele sind am Montag dann klare Angelegenheiten.
Danach geht es dann schon weiter mit dem Spiel gegen Klingse. Zuhause muss da wieder ein Sieg her.

flono
25.09.2015, 14:37
Danke Leute. Versuche alles rauszuholen.

Leider sind meine Jungs mit gerade 31 noch nicht erfahren genug für euch. Dafür sind es bis jetzt viele Punkte ...:-D

BVBforever
01.10.2015, 06:27
So, mal schauen was meine Jungs heute zu leisten im Stande sind.

Bin gespannt, wie meine Taktik aufgeht und ob alles klappt. Gleichzeitig auch Pomme gegen Klingse, das wird ein Fest ;-)

Pomme16
01.10.2015, 09:14
So, mal schauen was meine Jungs heute zu leisten im Stande sind.

Bin gespannt, wie meine Taktik aufgeht und ob alles klappt. Gleichzeitig auch Pomme gegen Klingse, das wird ein Fest ;-)

Ich hoffe mal die Betonanrührer können dir einige Punkte abknöpfen. Wenn es schon nicht zum Titel reichen sollte, will ich wenigstens den Herbstmeistertitel!! Da muss heute aber ein Sieg her. Spiele eine etwas ungewöhnliche Taktik und hoffe mal, dass diese voll aufgeht. Klingse variert seine starken Taktiken auch immer, deshalb ist er mit seinen mittlerweile 5 Taktiken schwer zu berechnen.

Auf jeden Fall ein spannender Spieltag, an dessen Ende ich auf Platz 1 stehen will, am Besten mit 3 Punkte Vorsprung auf den Dani. ;-)

auf gehts ihr Latscher!! Auf gehts ihr Betonanrührer!!

BVBforever
02.10.2015, 06:34
Im Taktik-Bingo voll versagt :lol:

Habe ausgerechnet auf den 2. Abschnitt gesetzt und damit genau die beste Taktik der Betonanrührer getroffen. Im 343 war ich dann zwangsläufig etwas zu anfällig. Sonst kaum Chancen und ich bin ganz zufrieden, ein Rückschlag musste ja kommen. Aus den Spielen gegen Pomme und Klingse müssen nun aber 3, besser 4 Punkte kommen.

Pomme16
02.10.2015, 17:24
Im Taktik-Bingo voll versagt :lol:

Habe ausgerechnet auf den 2. Abschnitt gesetzt und damit genau die beste Taktik der Betonanrührer getroffen. Im 343 war ich dann zwangsläufig etwas zu anfällig. Sonst kaum Chancen und ich bin ganz zufrieden, ein Rückschlag musste ja kommen. Aus den Spielen gegen Pomme und Klingse müssen nun aber 3, besser 4 Punkte kommen.

Also ich kann dir sagen, bei den Betonrührern wird es für niemanden leicht. Da einen Punkt zu holen wäre schon top.

Bei mir bekommst du keine Punkte, du musst dich also mit den 3 aus dem Spiel gegen Klingse begnügen.

Pomme16
05.10.2015, 13:13
So heute ein sehr unspektakulärer Spieltag, bevor es am nächsten Spieltag zum Spitzenspiel gegen den bvb kommt.
Will ich den Titel muss ich zuhause einfach gewinnen, denn Patzer darf ich mir zuhause keine mehr leisten. Der eine gegen die dunkle Seite der Macht muss reichen. ;-)

Mein Star Dr. Frankenstein wird deshalb heute geschont, damit er gegen den bvb dann mit guter Fitness einnetzten kann.

BVBforever
06.10.2015, 08:02
So heute ein sehr unspektakulärer Spieltag, bevor es am nächsten Spieltag zum Spitzenspiel gegen den bvb kommt.
Will ich den Titel muss ich zuhause einfach gewinnen, denn Patzer darf ich mir zuhause keine mehr leisten. Der eine gegen die dunkle Seite der Macht muss reichen. ;-)

Mein Star Dr. Frankenstein wird deshalb heute geschont, damit er gegen den bvb dann mit guter Fitness einnetzten kann.

Meine Fitness ist jetzt immerhin bei 4,5 im Schnitt angekommen und keiner meiner wichtigen Spieler ist verletzt oder gesperrt. Das Topspiel kann also kommen 8-)

Ein Auswärtspunkt wäre goldwert für mich!

Pomme16
06.10.2015, 12:15
Meine Fitness ist jetzt immerhin bei 4,5 im Schnitt angekommen und keiner meiner wichtigen Spieler ist verletzt oder gesperrt. Das Topspiel kann also kommen 8-)

Ein Auswärtspunkt wäre goldwert für mich!

Ja von der Fitness her hast du mit dem größeren Kader einen kleinen Vorteil. Bei mir ists noch ein wenig zu früh den Kader übermäßig aufzustocken.
Aber ich habe den Heimvorteil und den muss ich einfach nutzen. Dann ist vielleicht noch was drin nach dem Fehltstart.

BVBforever
08.10.2015, 06:38
So, dann bin ich mal gespannt was heute drin ist. Da noch vor 9 Uhr wird meine Taktik nicht offen gelegt :-P

Die nächsten zwei Wochen bin ich dann erstmal im Urlaub und hoffe ich kommen dort hin und wieder ins Internet. Werde vorher alles einstellen und sonst hoffen, dass sich niemand verletzt.

Pomme16
08.10.2015, 08:24
So, dann bin ich mal gespannt was heute drin ist. Da noch vor 9 Uhr wird meine Taktik nicht offen gelegt :-P

Die nächsten zwei Wochen bin ich dann erstmal im Urlaub und hoffe ich kommen dort hin und wieder ins Internet. Werde vorher alles einstellen und sonst hoffen, dass sich niemand verletzt.

So kurz nach 9 am Tag des Spitzenspiels der Bundesliga. Spiele heute etwas untypisch und hoffe dich damit zu überraschen bzw mich nicht überraschen zu lassen. Vielleicht passiert aber auch genau das Gegenteil. Bei Teams auf Augenhöhe ist das immer so ne Sache. Mir gefällt es aber immer wieder neue Taktiken auszuprobiern.
Somit setze ich auf das erste und besonders auf das letzte Viertel. Besonders im 3.Viertel bin ich sehr gefährdet, hoffe du packst da nicht dein KPS aus.

Dann bin ich heute noch gespannt auf das Verfolgerduell zwischen den Betonanrührern und Darth Vader. Ich denke, mehr als ein Punkt ist da für flono nicht drin, gewinnt er trotzdem, wird er ein ernsthafter Mitfavorit auf den Titel.

flono
08.10.2015, 08:47
Ein Sieg für mich ist wohl nicht drin. Habe auf absolute Defensive aufgestellt. Torchancen sind damit eigentlich unwahrscheinlich. Das Ziel ist ein 0:0.

Über einen erfolgreichen Konter würde ich mich aber freuen ...8-)

Gehe aber von der ersten Saisonniederlage aus.:-(

Wortspiel
10.10.2015, 19:28
Da das hier eh meine letzte Saison wird, kann ich mich auch noch mal zu Wort melden. Nach der Niederlage heute, habe ich endgültig den glauben an die Programmierweise dieses Spiels verloren. Ich habe nunmehr 7 Spieler mit XP20. Alle anderen Spieler haben 19.x Erfahrung, die meisten sogar mehr als 19.5. Ich hab 28 Taktik und alle meine Spieler haben 110 Skillz ++, etliche sogar volle Skillz und ich verliere heim 1:2 mit einem Angriffswert von 13. Gut das nie enthüllt wurde, wie hier irgendwas funktioniert. Was Kontert was und wieso? Am liebsten würde ich meinen Account direkt löschen. Ich ärgere mich mittlerweile echt über jede Minute, die ich in diesem unglaublich schlecht gebalanceten Spiel verschwendet habe. Bevor das große Rätselraten losgeht. Ich hatte mit meinen vermeintlich schwächeren Taktiken 4-4-2 und mit meinen stärkeren Taktiken 3-5-2 gepielt. Alles Mittelfeldtaktiken und eine davon wiederholt. Meine gesamte offensive (was das Mittelfeld mit einschließt) hat Mittelfeld und Angriff maximale Skills, einige wie gesagt sogar alles. Kondition alle um die 18-20. Ich weiß nicht, was ich noch hätte anders machen sollen, als (so gut wie) alle Spieler auf max zu trainieren, auf volle XP zu warten und nen 10/8/2 er Trainer zu kaufen.

Viel Spass noch, der letzte macht das Licht aus.

flono
11.10.2015, 09:12
Da das hier eh meine letzte Saison wird, kann ich mich auch noch mal zu Wort melden. Nach der Niederlage heute, habe ich endgültig den glauben an die Programmierweise dieses Spiels verloren. Ich habe nunmehr 7 Spieler mit XP20. Alle anderen Spieler haben 19.x Erfahrung, die meisten sogar mehr als 19.5. Ich hab 28 Taktik und alle meine Spieler haben 110 Skillz ++, etliche sogar volle Skillz und ich verliere heim 1:2 mit einem Angriffswert von 13. Gut das nie enthüllt wurde, wie hier irgendwas funktioniert. Was Kontert was und wieso? Am liebsten würde ich meinen Account direkt löschen. Ich ärgere mich mittlerweile echt über jede Minute, die ich in diesem unglaublich schlecht gebalanceten Spiel verschwendet habe. Bevor das große Rätselraten losgeht. Ich hatte mit meinen vermeintlich schwächeren Taktiken 4-4-2 und mit meinen stärkeren Taktiken 3-5-2 gepielt. Alles Mittelfeldtaktiken und eine davon wiederholt. Meine gesamte offensive (was das Mittelfeld mit einschließt) hat Mittelfeld und Angriff maximale Skills, einige wie gesagt sogar alles. Kondition alle um die 18-20. Ich weiß nicht, was ich noch hätte anders machen sollen, als (so gut wie) alle Spieler auf max zu trainieren, auf volle XP zu warten und nen 10/8/2 er Trainer zu kaufen.

Viel Spass noch, der letzte macht das Licht aus.

Hm den Ärger kann ich verstehen. Mein Sieg war sicherlich total unverdient. War ja überall schlechter. Erklären kann ich es daher auch nicht. Konter? Keine Ahnung wann und wieso. Habe auf einen gehofft aber nicht irgendwie gesetzt.

Zu den Skills: Meine haben ca 117 und Kondi 10. Warum deine bei den genannten Werten und so hoher Kondi in der Rangliste so weit hinter meinen sind verstehe ich nicht.

Pomme16
11.10.2015, 09:42
Da das hier eh meine letzte Saison wird, kann ich mich auch noch mal zu Wort melden. Nach der Niederlage heute, habe ich endgültig den glauben an die Programmierweise dieses Spiels verloren. Ich habe nunmehr 7 Spieler mit XP20. Alle anderen Spieler haben 19.x Erfahrung, die meisten sogar mehr als 19.5. Ich hab 28 Taktik und alle meine Spieler haben 110 Skillz ++, etliche sogar volle Skillz und ich verliere heim 1:2 mit einem Angriffswert von 13. Gut das nie enthüllt wurde, wie hier irgendwas funktioniert. Was Kontert was und wieso? Am liebsten würde ich meinen Account direkt löschen. Ich ärgere mich mittlerweile echt über jede Minute, die ich in diesem unglaublich schlecht gebalanceten Spiel verschwendet habe. Bevor das große Rätselraten losgeht. Ich hatte mit meinen vermeintlich schwächeren Taktiken 4-4-2 und mit meinen stärkeren Taktiken 3-5-2 gepielt. Alles Mittelfeldtaktiken und eine davon wiederholt. Meine gesamte offensive (was das Mittelfeld mit einschließt) hat Mittelfeld und Angriff maximale Skills, einige wie gesagt sogar alles. Kondition alle um die 18-20. Ich weiß nicht, was ich noch hätte anders machen sollen, als (so gut wie) alle Spieler auf max zu trainieren, auf volle XP zu warten und nen 10/8/2 er Trainer zu kaufen.

Viel Spass noch, der letzte macht das Licht aus.

In diesem Spiel war der Teil, der von den Wahrscheinlichkeiten lebt einfach gegen dich. Wenn ihr 10mal gleich gegeneinander spielt, wirst du wahrscheinlich 7mal gewinnen, 2mal unentschieden spielen und einmal verlieren.
Die defensiven Taktiken haben einfach den Vorteil gut kontern zu können. Interessant aber, dass es genau gegen deine stärkste Taktik passiert. Aber ein Teil der Programmierung dreht sich einfach um Wahrscheinlichkeiten. Sonst wäre es einfach alles zu berechenbar. Ich habe schon viele Fussballmanager versucht, und in kaum einen Spiel gewinnt öfter der bessere. Und es ist im realen Fussball ja auch nicht immer so, dass der bessere gewinnt. Wenn man heuer z.B Juve hernimmt: erster Spieltag gegen Udine, Juve bessere Mannschaft, erarbeitet sich gefühlte 30 Chancen, Udine kontert einmal und gewinnt das Spiel 1-0. Gegen Frosinone 35-2 Torschüsse und ein 1-1 am Ende.
Was die Formation betrifft solltest du dir auch mal Gedanken machen. Vielleicht bei sicherer Taktiküberlegenheit mal ein 3-4-3 versuchen, mit den schwächeren Taktiken ein 4-5-1 oder gar ein 5-4-1. Gib die Schuld nicht den Programmierern, suche die Fehler ein wenig bei dir auch. Spieler alleine machen dich nicht erfolgreich. Man braucht schon gewisse Fähigkeiten als Manager. und manchmal kommt eben auch Glück und Pech dazu. Aber das gleicht sich in der Regel aus.

Wortspiel
12.10.2015, 17:27
Was soll ich mir denn vorwerfen? Dass ich nicht per se davon ausgegangen bin, dass ich so überlegen bin, dass er 0/4 vierteln bekommt? Ich hatte nach meiner Definition dieses Spiels einmal offensiv und einmal sehr offensiv aufgestellt. Ob 3-4-3 wirklich mehr Angriffswert erzeugt als 3-5-2 sei mal dahin gestellt ^^ wenn ich davon ausgehe, dass ich taktisch hinten bin, würde ich beides nicht spielen und das ist halt genau mein Kritikpunkt. Es wurde einfach nie aufgeklärt, was gut gegen was ist, also ist alles reine Spekulation. Nicht mehr und nicht weniger. Diese Saison lief auch echt mist. Direkt zu Saisonstark ein verletzter und eine rote, daher der schlechte Start und nun wo alle an Board sind, verliere ich dann so ^^ aber wie gesagt, es wird so oder so meine letzte Saison sein. Für mein Verständnis habe ich hier auch zu wenig nachhaltige Möglichkeit, wirklich Einfluss als Manager zu nehmen. Größen wie Erfahrung sind dazu einfach zu wichtig und andere viel zu irrelevant. Ich hatte hier mal in einer Gruppe von 5 oder 6 Freunden angefangen und alle haben aus dem gleichen Grund das Interesse verloren. Was macht man denn? Man startet mit 14 perfekten Jugis. Trainiert 13 - 14 Saisons, bis man taktisch konkurrenzfähig wird (Erfahrung). Hat dann 2-3 gute Saisons, und startet dann von vorne.

Pomme16
12.10.2015, 18:03
Was soll ich mir denn vorwerfen? Dass ich nicht per se davon ausgegangen bin, dass ich so überlegen bin, dass er 0/4 vierteln bekommt? Ich hatte nach meiner Definition dieses Spiels einmal offensiv und einmal sehr offensiv aufgestellt. Ob 3-4-3 wirklich mehr Angriffswert erzeugt als 3-5-2 sei mal dahin gestellt ^^ wenn ich davon ausgehe, dass ich taktisch hinten bin, würde ich beides nicht spielen und das ist halt genau mein Kritikpunkt. Es wurde einfach nie aufgeklärt, was gut gegen was ist, also ist alles reine Spekulation. Nicht mehr und nicht weniger. Diese Saison lief auch echt mist. Direkt zu Saisonstark ein verletzter und eine rote, daher der schlechte Start und nun wo alle an Board sind, verliere ich dann so ^^ aber wie gesagt, es wird so oder so meine letzte Saison sein. Für mein Verständnis habe ich hier auch zu wenig nachhaltige Möglichkeit, wirklich Einfluss als Manager zu nehmen. Größen wie Erfahrung sind dazu einfach zu wichtig und andere viel zu irrelevant. Ich hatte hier mal in einer Gruppe von 5 oder 6 Freunden angefangen und alle haben aus dem gleichen Grund das Interesse verloren. Was macht man denn? Man startet mit 14 perfekten Jugis. Trainiert 13 - 14 Saisons, bis man taktisch konkurrenzfähig wird (Erfahrung). Hat dann 2-3 gute Saisons, und startet dann von vorne.

Immer die ganze Schuld auf die Programmierer schieben finde ich zu einfach. Auch aus solchen negativen Erfahrungen kann man was lernen indem man sich die Frage stellt, was hätte ich besser machen können. Vielleicht sieht man es nicht auf dem ersten Blick, da muss man dann eben genauer analysieren.
Ein 3-4-3 produziert im Normalfall einen höheren Angriffswert aber auf Kosten einer höheren Konteranfälligkeit. So zumindest meine Erfahrungen. Aber manchmal ist die Wahrscheinlichkeit dann gegen einen und man sieht es nicht. Aber man kann es nicht an einem Spiel festmachen, es braucht mehr Erfahrungswerte.
Sollten die Admins die Engine genau erklären? Sagen was gegen was gut ist usw? Wo wäre da der Reiz? Mehrere Wege führen zum Ziel, da gibt es keine Grundregel.
Das mit deinem Saisonstart ist Pech, genau wie das Spiel gegen flono, aber Wahrscheinlichkeiten gleichen sich langfristig wieder aus.
Einfluss als Manager hat man hier soviel wie bei keinem anderen Manager. Aber einmal gebe ich dir recht, die Erfahrung ist zu wichtig. Das ist aber auch das einzige Manko für mich.
Das mit dem 14 perfekten Jugis ist ein Weg, den viele gehen. Aber wie uns auch der chris lange Zeit gezeigt hat, geht es auch anders. Aber was sollte man anders machen? Sollten deiner Meinung nach alle gleich können in der Bundesliga vorne mitspielen? Wäre das nicht unfair gegenüber Teams die langfristig planen?
Zudem wenn du dir mal die News ansiehst kommen bald grundlegende Änderungen, die noch mehr Wege möglich machen. Wie sehr sich diese auswirken wird sich noch zeigen, aber ich denke es ist mal ein guter Anfang.

@Buli
Leider konnte der Dani heute noch mit der letzten Chance den Sieg holen. Damit ist er mit noch 3 Heimspielen in den Spitzenspielen neben Darth Vader mit noch 2 Heimspielen der Topfavorit. Aber auch Klingse kann sich mit noch 4 Heimspielen in den Spitzenspielen nach vorne kämpfen. An mir werden leider alle vorbeiziehen, da ich alle 4 Spitzenspiele auswärts bestreite. Aber vieleicht habe ich ja irgendwie Glück und kann doch noch vorne mitmischen. Wir dürfen gespannt sein. Ein Vierkampf um den Titel, das wäre schon was.

Wortspiel
13.10.2015, 16:47
Naja du machst hier das, was viele der Fans des Spiels gemacht haben. Du redest die Probleme klein. Ja für mich wäre eine Aufklärung der Engine wichtig gewesen, da hätte ich viel Zielgerichteter den Gegner analysieren und auskontern können. So ist es doch ein reines gerate und gehoffe, dass meine empirischen "Validierungen" hinkommen. Wie gesagt, ich will das auch nicht ausdiskutieren. Ich habe meine Meinung und du hast deine. Fallende Nutzerzahlen sprechen halt eine klare Sprache. Aus den von mir angeführten Gründen sind bereits alle meine Freunde ausgestiegen. Ich werde dies am Ende der Saison auch tun. Für mich gibt es hier leider nur eine sinnhafte Strategie, die an die Tabellenspitze führen kann (14 Jugis bla bla Strategie). Es gibt mit Sicherheit viele andere, diese sind aber (nach meiner Definition von Erfolg) nicht erfolgsversprechend. Ich will das Spiel auch niemandem schlecht machen oder es schlecht reden. Ich habe nur meine Entscheidungen im Bezug auf das weiterspielen getroffen, so wie viele andere eben auch. Die Entscheidung steht ja jedem frei :)

General_H
14.10.2015, 14:23
Also ich finde, man kann hier nicht sagen, dass es viele Teamchefs gibt, die schon gegangen sind bzw. Pause machen und/oder überlegen aufzuhören, weil die Engine nicht offengelegt wird. Das sind in den meisten Fällen ganz andere Gründe.

Ein offenlegen der Engine hätte irgendwann zur Folge, dass das Spiel kollabieren würde.

Ausserdem ist gerade die Tüfftlerei, ein bischen Hoffen auf Glück durchaus belebend. Natürlich ist es einem lieber, wenn das Glück bei Dir selbst auftritt und nicht beim Gegner. Insgesamt gleicht sich sowas aber relativ gesehen zumeist aus.


Zur Buli: Glückwunsch zum Herbstmeistertitel an Flono. Starke Leistung!


Achja: Und wie Löwenpower und teilweise auch mein Team gibt es sehr wohl andere Möglichkeiten, lange in den Bundesligen zu spielen. Das muss nicht immer über die (eigene) Jugend gehen. Damit hat mein Team insgesamt 432 Spiele in der 1. und 2. Bundesliga bisher absolviert = 24 Saisons von 32!

Pomme16
14.10.2015, 20:32
Will dich auch gar nicht überreden, finde es nur falsch, den Fehler bei der Programmierung zu suchen. Jedes Spiel hat seine Eigenheiten und jedes Spiel hat seine Fans.
Durch Offenlegung der Engine würde das Spiel viele seiner jetzigen Anhänger verlieren bzw hätte sie nie erobert. Niemand versteht die Engine zu 100% und genau das macht den Reiz aus. Ich kenne aber eigentlich keinen Online-Fussballmanager, der seine Engine offenlegt. Da würden ja alle gleich spielen und es wäre sehr schnell fad. Und die Zeit, wo man mit Jugis ein neues Team aufbaut und die Ergebnisse egal sind, da ist eben das Training oder das Messen mit anderen Jugiteams interessant. Es geht ja nicht nur um den Buli-Titel. Zu sehen wie sich das eigenen Team entwickelt durch Tüfteln bei der Aufstellung ist doch toll, aber klarerweise nicht so spannend, wie vorne mitzuspielen. Aber es könnten nie alle vorne mitspielen. Da bräuchte es 100 Bundesligen.
Für mich ist und bleibt dbdt der beste online Fussballmanager, habe viele versucht, aber nur diesem Manager bin ich immer treu geblieben. Es ist ein Spiel und soll Spass machen, wenn es dir keinen Spass macht, wird dich niemand hindern diesen Manager zu verlassen.

So und jetzt Konzentration auf die Aufstellung von morgen. Verlieren verboten.

Pomme16
15.10.2015, 17:30
unglaublich wichtiger Sieg heute beim amtierenden Herbstmeister. War etwas Glück dabei, aber ich nehme die 3 Punkte gerne mit, besondern nach den 10 vergeigten Chancen im Hinspiel.
und was mich noch freut: immer noch ohne Gegentor!!

flono
15.10.2015, 18:31
unglaublich wichtiger Sieg heute beim amtierenden Herbstmeister. War etwas Glück dabei, aber ich nehme die 3 Punkte gerne mit, besondern nach den 10 vergeigten Chancen im Hinspiel.
und was mich noch freut: immer noch ohne Gegentor!!

Ja, war ein spannendes Spiel und der Plan war gut. Leider haben der Heimvorteil und die beste Taktik die Erfahrung von 16-17 nicht aufgewogen. Ich hätte dir heute gerne den ersten Gegentreffer verpasst. Sollte nicht sein.:-(

Der Traum vom Titel ist geplatzt. Jetzt wird die Rückrunde wohl eine üble Geschichte. Aber in der Hinrunde hatte ich ja zweimal richtig viel Glück.

Heute habe ich alles für einen Sieg riskiert. Ein Unentschieden wäre wohl locker drin gewesen. Sehr schade.

Pomme16
15.10.2015, 19:44
Ja, war ein spannendes Spiel und der Plan war gut. Leider haben der Heimvorteil und die beste Taktik die Erfahrung von 16-17 nicht aufgewogen. Ich hätte dir heute gerne den ersten Gegentreffer verpasst. Sollte nicht sein.:-(

Der Traum vom Titel ist geplatzt. Jetzt wird die Rückrunde wohl eine üble Geschichte. Aber in der Hinrunde hatte ich ja zweimal richtig viel Glück.

Heute habe ich alles für einen Sieg riskiert. Ein Unentschieden wäre wohl locker drin gewesen. Sehr schade.

Im Kampf um den Titel muss man Risiko gehen. Ein Unentschieden hätte wirklich niemanden geholfen.
Ich würde den Titeltraum aber noch nicht aufgeben, die Rückrunde wird hart, für mich noch härter, aber wie man auch heute gesehen hat, ist mit ein bisschen Glück alles drin.

Dadurch, dass 5 starke Teams um den Titel kämpfen ist bis zum Schluss für Spannung gesorgt. Favorit ist aber weiterhin der bvb.

macn
16.10.2015, 14:27
@pomme: Glückwunsch zu diesem wichtigen Sieg. Damit bleibst Du im Titelrennen. Leider natürlich mir in der ewigen Liste damit immer mehr im Nacken. Ist nur eine Frage der Zeit, bis Du Dir den 2. Platz in der Titelliste und in der Ewigen Buli-Tabelle holtst. Ich kann ja noch viele Saisons nur zuschauen.

Übrigens geht heute abend mein bester 18jähriger Spieler auf den TM. Mal schauen, was ich dafür bekomme. Von den Verkaufserlösen meines aktuellen Kaders hängt es nämlich ab, ob ich wirklich nochmals richtig durchstarte, oder DbdT den Rücken zukehre. Sollten meine aktuell 10 Spieler nicht genug Geld in die Kasse spülen, macht ein echter Neubeginn keinen Sinn.

Was anderes: Du sprichst den Sieg gestern Deinem Trainer bzw. der 13er Taktik von ihm zu. Da bin ich anderer Meinung. Ich habe meine letzten 4 Titel (je 2x Meister und Cup) mit einem 17 Punkte Trainer (1 9 7) geholt und das trotz Wiederholung, da ich nur 3 Taktiken hatte. Dennoch hat es für mich in Heimspielen zu einer 28er Taktik gereicht, weil ich praktisch nur Spieler mit 20 Erfahrung und guten Skills hatte.

Was ich damit sagen will ist, ich denke es war gestern ausschließlich die Erfahrung von mindestens +2 pro Spieler, die im letzten Viertel entscheidend war. Denn aus meiner alten Datenbank weiß ich, dass Darth Vader einen 11er oder 12er als besten Taktik hat. Das mit dem Heimvorteil (und dem bei gleichzeitigem Auswärtsnachteil), der nach meiner persönlichen Erfahrung ca. 2 Taktikpunkte (nicht Trainerpunkte) ausmacht, hätte Deinen kleinen Trainervorteil deutlich auffressen müssen. Das es da nicht gemacht hat, dürfte dann wirklich nur der Erfahrung geschuldet sein.

Aber egal - Sieg ist Sieg und der Grund ist ja fast egal ...;-)

Pomme16
16.10.2015, 14:40
@pomme: Glückwunsch zu diesem wichtigen Sieg. Damit bleibst Du im Titelrennen. Leider natürlich mir in der ewigen Liste damit immer mehr im Nacken. Ist nur eine Frage der Zeit, bis Du Dir den 2. Platz in der Titelliste und in der Ewigen Buli-Tabelle holtst. Ich kann ja noch viele Saisons nur zuschauen.

Übrigens geht heute abend mein bester 18jähriger Spieler auf den TM. Mal schauen, was ich dafür bekomme. Von den Verkaufserlösen meines aktuellen Kaders hängt es nämlich ab, ob ich wirklich nochmals richtig durchstarte, oder DbdT den Rücken zukehre. Sollten meine aktuell 10 Spieler nicht genug Geld in die Kasse spülen, macht ein echter Neubeginn keinen Sinn.

Was anderes: Du sprichst den Sieg gestern Deinem Trainer bzw. der 13er Taktik von ihm zu. Da bin ich anderer Meinung. Ich habe meine letzten 4 Titel (je 2x Meister und Cup) mit einem 17 Punkte Trainer (1 9 7) geholt und das trotz Wiederholung, da ich nur 3 Taktiken hatte. Dennoch hat es für mich in Heimspielen zu einer 28er Taktik gereicht, weil ich praktisch nur Spieler mit 20 Erfahrung und guten Skills hatte.



Was ich damit sagen will ist, ich denke es war gestern ausschließlich die Erfahrung von mindestens +2 pro Spieler, die im letzten Viertel entscheidend war. Denn aus meiner alten Datenbank weiß ich, dass Darth Vader einen 11er oder 12er als besten Taktik hat. Das mit dem Heimvorteil (und dem bei gleichzeitigem Auswärtsnachteil), der nach meiner persönlichen Erfahrung ca. 2 Taktikpunkte (nicht Trainerpunkte) ausmacht, hätte Deinen kleinen Trainervorteil deutlich auffressen müssen. Das es da nicht gemacht hat, dürfte dann wirklich nur der Erfahrung geschuldet sein.

Aber egal - Sieg ist Sieg und der Grund ist ja fast egal ...;-)

in der ewigen Liste will ich noch an die Spitze!!! nicht nur an dir vorbeiziehen. ;-)

Warum ich meinem Trainer den Sieg zuschreibe? Also das mit der knapp +2 Erfahrung mehr ist natürlich auch sehr entscheidend. Hätte mein Trainer aber nur eine Taktik von 11, wäre das Viertel wohl an Darth Vader gegangen und somit hat die 13er Taktik wohl einen 6 Punkte Unterschied in diesem Spiel ausgemacht. Deshalb will ich hier mal meinen Trainer loben.
Das wichtigste für einen starken Taktikwert ist allemal die Erfahrung. Aber sobald die meisten Teams in der Erfahrung gleich stark sind, da 20 die Grenze ist, werden eben auch die Trainer entscheidend. Sonst würde man ja nie soviel Geld bezahlen.

Viel Glück bei den Verkäufen, ich hoffe du bleibst dbdt erhalten.

Pomme16
19.10.2015, 17:20
Ich muss sagen, es riecht immer mehr nach dem ersten Bundesliga-Titel vom Dani und seinem bvb! Er hat zwar momentan 3 Punkte Rückstand auf meine Jungs, aber ich habe noch 3 Topspiele auswärts und werde da sicherlich einige Punkte liegen lassen. Dani hingegen hat 3 der 4 Topspiele zuhause und Klingse am letzten Spieltag auswärts, wobei dieser sich heute mit dem X wohl vorzeitig aus dem Titelrennen verabschiedet hat. Ich hoffe jedenfalls, dass Klingse bis zum Ende voll durchzieht.

Stiffler
21.10.2015, 11:03
Nur auf den ersten Blick spannend bei euch in der Buli, da hat Pomme schon Recht.
Dani nun mit den wichtigen Spielen zu Hause und zudem dem Vorteil, dass er jeweils vor dem wichitgen Spiel einen "Schon-Gegner" hat, in diese Partien also ausgeruht gehen dürfte ;-)

Und weil´s mal kurz Thema war:
Ein 3-4-3 erzielt natürlich einen höheren Angriffswert/die Chance auf einen eigenen Treffer gegenüber dem 3-5-2 (allerdings gilt diese Wahrscheinlichkeit auch für den Gegner :lol:)
Aber selbst mancher LTC nutzt dies nicht

Die Engine kann da nichts dafür, die "Hummels-Argumentation" dass die anderen Schuld sind kann man da also schwerlich teilen.

Klingse wird schon etwas versuchen wollen iin Sachen Taktik/Aufstellung, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass da bewusst etwas verschoben wird.

:yo:

Pomme16
22.10.2015, 13:46
Nur auf den ersten Blick spannend bei euch in der Buli, da hat Pomme schon Recht.
Dani nun mit den wichtigen Spielen zu Hause und zudem dem Vorteil, dass er jeweils vor dem wichitgen Spiel einen "Schon-Gegner" hat, in diese Partien also ausgeruht gehen dürfte ;-)

Und weil´s mal kurz Thema war:
Ein 3-4-3 erzielt natürlich einen höheren Angriffswert/die Chance auf einen eigenen Treffer gegenüber dem 3-5-2 (allerdings gilt diese Wahrscheinlichkeit auch für den Gegner :lol:)
Aber selbst mancher LTC nutzt dies nicht

Die Engine kann da nichts dafür, die "Hummels-Argumentation" dass die anderen Schuld sind kann man da also schwerlich teilen.


Klingse wird schon etwas versuchen wollen iin Sachen Taktik/Aufstellung, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass da bewusst etwas verschoben wird.

:yo:

Ja das musste ich mir leider auch eingestehen. Deshalb ist heute eines von 3 Finalspielen. Ein Sieg ist heute fast schon Pflicht im Kampf um den Titel und zudem auch fast unmöglich bei der Taktikstärke der Betonanrührer.
Deshalb habe ich meine einzige Chance darin gesehen, alles aufs letzte Viertel zu setzen.

BVBforever
26.10.2015, 11:13
So, zurück aus dem Urlaub und erfeut die Ergebnisse gesehen :-D

Hatte im Urlaub tatsächlich nicht mal WLAN und konnte somit nur hoffen, dass es keine Verletzungen oder Sperren gibt. Aber ist ja alles gut gegangen. Heute gegen flono wird mal direkt Vollgas gespielt und danach etwas mehr gemauert.

flono
26.10.2015, 15:54
So, zurück aus dem Urlaub und erfeut die Ergebnisse gesehen :-D

Hatte im Urlaub tatsächlich nicht mal WLAN und konnte somit nur hoffen, dass es keine Verletzungen oder Sperren gibt. Aber ist ja alles gut gegangen. Heute gegen flono wird mal direkt Vollgas gespielt und danach etwas mehr gemauert.

Schade, dann habe ich mich wohl verzockt. Habe meinen zuletzt konzertanten AR in das letzte Viertel gesetzt. Vorher wird aber auch gemauert nur mit schlechteren Taktiken. Aber heute gibt es sicher eine klare Niederlage ...:-(

BVBforever
29.10.2015, 06:37
Heute mal ein wahrscheinlich sehr langweiliger Spieltag, da die "Top5" gegen die "Last5" spielen. Bedeutet für mich etwas Schonung und Fokus auf die Betonanrührer.

Pomme16
29.10.2015, 11:28
Heute mal ein wahrscheinlich sehr langweiliger Spieltag, da die "Top5" gegen die "Last5" spielen. Bedeutet für mich etwas Schonung und Fokus auf die Betonanrührer.

Wird heute in der Tat ein langweiliger Spieltag, kleine Hoffnung gibts höchstens beim Auswärtsspiel von Klingse, aber auch da sind die Chancen sehr gering.
Am nächsten Spieltag gehts dann aber richtig zur Sache mit 3 mehr oder weniger spannenden Spielen.

BVBforever
30.10.2015, 06:37
Wie zu erwarten war alle Favoriten gewonnen, wenn auch knapp bei Klingse.

Sollte ich nächsten Spieltag gewinnen und Pomme punkten, wird es wohl nur noch ein Dreikampf um die Meisterschaft.

Pomme16
30.10.2015, 07:43
Wie zu erwarten war alle Favoriten gewonnen, wenn auch knapp bei Klingse.

Sollte ich nächsten Spieltag gewinnen und Pomme punkten, wird es wohl nur noch ein Dreikampf um die Meisterschaft.

Punkten wird für mich sehr sehr schwierig. Habe noch keinen Plan wie ich das anstelle. Aber mal sehn. Brauche auf alle Fälle eine Menge Glück.
Zudem hoffe ich auf ein wenig Glück der Betonanrührer.

Pomme16
02.11.2015, 09:00
So heute wieder eine Mission Impossible auswärts bei Klingse. Will ich noch Chancen auf den Titel haben, dann muss gewonnen werden, alles andere wäre einfach zu wenig.
Dann werde ich noch hoffen, dass die Betonanrührer dem Dani nochmal Punkte abknöpfen können, wird aber auch fast unmglich.
Jedenfalls ein spannender Spieltag heute. Auf gehts ihr Latscher!!

BVBforever
03.11.2015, 06:38
Knapp, aber doch denke ich verdient gewonnen und damit einen weiteren großen Schritt Richtung Titel gemacht. Jetzt gegen Emi nicht schwächeln und dann kommen die beiden Endspiele, aus denen 3 Punkte her müssen und dann bin ich durch. Oder einfach gegen Pomme zuhause nicht verlieren :-P

Pomme16
03.11.2015, 07:23
Knapp, aber doch denke ich verdient gewonnen und damit einen weiteren großen Schritt Richtung Titel gemacht. Jetzt gegen Emi nicht schwächeln und dann kommen die beiden Endspiele, aus denen 3 Punkte her müssen und dann bin ich durch. Oder einfach gegen Pomme zuhause nicht verlieren :-P

Du wirst dir verdient den Titel holen, da bin ich sicher. Es müsste ein Wunder geschehen, dass sich da noch was daran ändert. Werde sicher noch nicht aufgeben und bis zur letzten Sekunde fighten. Entscheidend waren leider auch die beiden 0-0 vor heimischer Kulisse gegen dich und flono. Da wollte das Runde einfach nicht ins Eckige. Pech oder die Schuld der Kontrollierten Offensive? Denke beides ein wenig.
Aber gegen ein Team wie deines kann man schon mal das Nachsehen haben.

Mal sehen was der Cup so bringt, rechne mir aber da wenig Chancen aus, auch wenn ich der Titelverteidiger bin.

BVBforever
04.11.2015, 06:37
Mal sehen was der Cup so bringt, rechne mir aber da wenig Chancen aus, auch wenn ich der Titelverteidiger bin.

Ab dem Halbfinale (ich rechne mit Klingse, dir, den Betonanrührern und mir) gibt es dann kaum einen echten Favoriten. Denke da kommt es darauf an, wer die Taktiken besser trifft und alles ist möglich.

Pomme16
09.11.2015, 08:49
Meine Hoffnungen sind nochmal geschwunden. Musste das ganze Wochnende arbeiten, hatte keine zeit für die Aufstellung, habe jetzt nur noch schnell meine defensivste Taktik geladen. Also 5-4-1 mit der besten Taktik am Ende.
Wollte mir eigentlich etwas überraschendes einfallen lassen, leider keine Zeit gehabt.
Zudem spiele ich beim Boris Bitterbös auch noch 4x hart, das kann heute nicht gut gehen!

Pomme16
09.11.2015, 18:40
Schade, die Chancen waren da, leider wurden diese einmal mehr in dieser Saison von meinen Jungs nicht genutzt und somit ist der bvb wohl der neue Meister.
Fest steht, meine Jungs werden es auf alle Fälle nicht, dafür ist das Torverhältnis zu schwach. Verschenkt wurde der Titel vor allem zuhause, die Auswärtsleistungen waren eigentlich recht ansehnlich. Schade, eine gute Chance verpasst. Jetzt volle Konzentration auf den Cup.
Mit den Gratulationen halte ich mich aber noch zurück, den flono hat auch noch Chancen auf den Titel..

flono
09.11.2015, 20:53
Schade, die Chancen waren da, leider wurden diese einmal mehr in dieser Saison von meinen Jungs nicht genutzt und somit ist der bvb wohl der neue Meister.
Fest steht, meine Jungs werden es auf alle Fälle nicht, dafür ist das Torverhältnis zu schwach. Verschenkt wurde der Titel vor allem zuhause, die Auswärtsleistungen waren eigentlich recht ansehnlich. Schade, eine gute Chance verpasst. Jetzt volle Konzentration auf den Cup.
Mit den Gratulationen halte ich mich aber noch zurück, den flono hat auch noch Chancen auf den Titel..

Ja, man stelle sich vor ich gewinne 3:0 und der BvB verliert 3:0. Dann haben wir beide das gleiche Torverhältnis. Er wird Meister weil ich im Alphabet dahinter bin ...:shock:

Sollte er wirklich verlieren und ich gewinnen dann würde ich aber doch gerne mein Unentschieden auswärts gegen einen Heimsieg gegen dich eintauschen. Dann könnte ich mich über diese Punkte wegen der fehlenden Erfahrung in den A.... beißen. So eine Chance bekomme ich wahrscheinlich erst wieder wenn ihr in Rente seid ...:evil:

BVBforever
10.11.2015, 06:07
Was ein Spieltag gestern :shock:

Ich war das ganze Wochenende unterwegs (bei PeterSs. für die, die ihn noch kennen) und zum Glück ist mir gestern Morgen um 8.45 Uhr noch eingefallen, dass ich aufstellen muss. Also auch schnell eine Standard geladen und gehofft, dass es irgendwie reicht.

Zum Glück ist es mit dem 1:1 ja gerade noch gut gegangen für mich, sonst hätte ich mir in den Arsch gebissen :lol: Aber das bekräftigt mich weiter dabei, dass demnächst keine Zeit mehr für dieses schöne Spiel ist.

Nun aber volle Konzentration auf den letzen Spieltag. Natürlich soll zur Sicherheit mindestens ein X her um nicht auf die Tore gucken zu müssen. Hoffe und denke dennoch das Emi fair spielt und flono somit nicht allzu hoch gewinnen kann.

Pomme16
10.11.2015, 09:42
Ja, man stelle sich vor ich gewinne 3:0 und der BvB verliert 3:0. Dann haben wir beide das gleiche Torverhältnis. Er wird Meister weil ich im Alphabet dahinter bin ...:shock:

Sollte er wirklich verlieren und ich gewinnen dann würde ich aber doch gerne mein Unentschieden auswärts gegen einen Heimsieg gegen dich eintauschen. Dann könnte ich mich über diese Punkte wegen der fehlenden Erfahrung in den A.... beißen. So eine Chance bekomme ich wahrscheinlich erst wieder wenn ihr in Rente seid ...:evil:

Ja ist eher unwahrscheinlich. Das X gestern reicht dem bvb mit allergrößter Wahrscheinlichkeit.

Auf meine Rente brauchst du nicht hoffen, ich werde der Bundesliga noch einige Saisonen erhalten bleiben. Habe die Kohle um das Niveau mehr oder weniger für die nächsten Saisonen zu halten bzw Pensionisten zu ersetzen. :lol:

Was ein Spieltag gestern :shock:

Ich war das ganze Wochenende unterwegs (bei PeterSs. für die, die ihn noch kennen) und zum Glück ist mir gestern Morgen um 8.45 Uhr noch eingefallen, dass ich aufstellen muss. Also auch schnell eine Standard geladen und gehofft, dass es irgendwie reicht.

Zum Glück ist es mit dem 1:1 ja gerade noch gut gegangen für mich, sonst hätte ich mir in den Arsch gebissen :lol: Aber das bekräftigt mich weiter dabei, dass demnächst keine Zeit mehr für dieses schöne Spiel ist.

Nun aber volle Konzentration auf den letzen Spieltag. Natürlich soll zur Sicherheit mindestens ein X her um nicht auf die Tore gucken zu müssen. Hoffe und denke dennoch das Emi fair spielt und flono somit nicht allzu hoch gewinnen kann.

Mir gings ähnlich. Normalerweise erledige ich die Aufstellung usw immer im Büro oder abends zuhause. Diesmal war ich von Freitag bis Sonntag im Aussendienst auf einer Messe und hatte somit keine Möglichkeit die Aufstellung zu machen. und abends kam ich auch nur zum Schlafen heim.
Trotzdem, die Taktik wäre so gut aufgegangen, leider fehlte mir wiedermal die Durchschlagskraft vor dem Tor. Gestern wäre was drinnen gewesen, leider haben meine Jungs versagt. Trotzdem, mit einem Punkt kann man gut leben, verschenkt wurden die Punkte anderswo.

flono
10.11.2015, 16:03
Auf meine Rente brauchst du nicht hoffen, ich werde der Bundesliga noch einige Saisonen erhalten bleiben. Habe die Kohle um das Niveau mehr oder weniger für die nächsten Saisonen zu halten bzw Pensionisten zu ersetzen. :lol:

Daher trauere ich dieser Heimniederlage ja so nach. Selbst ein Unentschieden hätte reichen können.

Ich befürchte dass ich eine so annähernd perfekte Saison nicht so schnell wiederholen können werde ...

Pomme16
11.11.2015, 07:42
Daher trauere ich dieser Heimniederlage ja so nach. Selbst ein Unentschieden hätte reichen können.

Ich befürchte dass ich eine so annähernd perfekte Saison nicht so schnell wiederholen können werde ...

Es hat keinen Sinn da lange nachzutrauern, alles läuft nicht immer nach Plan. Einmal hat man Glück (z.B gegen die Betonanrührer) und dann eben mal Pech. Das gleicht sich aus. Am Ende wird das stärkste Team verdient Meister. Und das ist der bvb.
Aber großen Respekt vor deiner Leistung. Mit dem Erfahrungshandicap so eine Saison abzuliefern und bis zum Schluss vorne mitspielen ist eine ganz feine Sache.
Morgen nochmal Vollgas und dann sieht man ja was rauskommt.

flono
11.11.2015, 16:42
Es hat keinen Sinn da lange nachzutrauern, alles läuft nicht immer nach Plan. Einmal hat man Glück (z.B gegen die Betonanrührer) und dann eben mal Pech. Das gleicht sich aus. Am Ende wird das stärkste Team verdient Meister. Und das ist der bvb.
Aber großen Respekt vor deiner Leistung. Mit dem Erfahrungshandicap so eine Saison abzuliefern und bis zum Schluss vorne mitspielen ist eine ganz feine Sache.
Morgen nochmal Vollgas und dann sieht man ja was rauskommt.

Danke es war auf jeden Fall eine tolle Saison für mich. Und klar habe ich auch in ein paar Auswärtsspielen Glück gehabt und eher unverdient gepunktet. Das mir aber gerade ein Heimspiel zum Verhängnis wird ist dann fast klar.

Morgen gebe ich alles und hoffe auf einen Sieg. Was dann genau für ein Platz herausspringt werden wir sehen. Insgesamt rechne ich auch mit dem BvB. Das ist aktuell das beste Team.

BVBforever
12.11.2015, 06:53
Und ich hoffe ich verhaue es heute nicht auf den letzten Drücker. Habe mir auf jeden Fall diesmal rechtzeitig einen Plan zurecht gelegt und hoffe dieser geht einigermaßen auf. Hoffe wie gesagt zudem auf den Emi, der zuhause meist sehr gut aussah.

Wünsche uns allen auf jeden Fall einen spannenden letzen Spieltag :-D

Pomme16
12.11.2015, 08:42
@flono
ich denke du wirst in den nächsten Saisonen noch gefährlicher, da deine Jungs an Erfahrung dazugewinnen

@bvb
da muss heute schon sehr viel schief gehen, damit dir der Titel noch genommen wird.
Ich hoffe, dass sowohl Klingse als auch Emi voll durchziehen und nix herschenken, sonst könnte der Titel einen faden Beigeschmack bekommen.

Auf einen spannenden letzten Spieltag, meine Jungs sind schon in Berlin, um sich auf das Cupfinale morgen vorzubereiten. Hoffe ich kann da einige von euch unter den Zuschauern begrüßen. ;-)

Romario 77
12.11.2015, 16:59
Hallo Dani!!!!Herzlichen Glückwunsch zum Meistertitel:cheer2::cheer2::clap2:
Ihr habt es bis zum Schluß spannend gemacht:shock::shock:

Glückwunsch auch an die platzierten.War eine sehr spannende Saison.

Mane17
12.11.2015, 17:01
Dani Grats zur Meisterschaft endlich hast es geschafft ;-)

:kette::kette:

BVBforever
12.11.2015, 17:14
JAAAAAAAAAAAAAA, es ist vollbracht.

Danke an die Gratulanten :hail:

War wirklich sauspannend bis zur letzten Minute. Heute ging mal wirklich gar nichts, obwohl ich mit genau dem Spielverlauf gerechnet habe. Habe extra mit AWR begonnen und auf mein starkes KP im letzten Abschnitt gesetzt. Dazu den leicht erfahrerenen Kader + bessere Fitness, da mehr Spieler im Kader. Und dennoch werde ich 4:0 abgeschlachtet, das ist schon hart ;-)

Aber am Ende hat es knapp gereicht und ich gratuliere ebenfalls flono und Pomme zu einer super Saison und freue mich schon jetzt auf die nächste, möge sie ebenso spannend werden 8-)

Marc2203
12.11.2015, 17:31
Herzlichen Glückwunsch Dani!!!!!! :-D

Hab's dir echt gegönnt. Schließlich kennen wir uns ja auch schon seit 11 Jahren :shock::-D

Nächste Saison stoße ich dann mal dazu und hoffe nicht direkt abzusteigen 8-);-)


lg

Marc

flono
12.11.2015, 17:31
So auch hier dann noch einmal herzlichen Glückwunsch an den BvB zur Meisterschaft! Hast es dir verdient auch wenn es am Ende verdammt knapp geworden ist.

Drei Teams punktgleich und nur ein Tor auseinander. Mehr geht nun wirklich nicht.:shock:

Pomme16
12.11.2015, 17:56
Der verdiente Titel für Dani. Gratulation auch nochmal von mir. War eine spannende Saison, jeder hat das eine oder andere Mal gepatzt, am Ende dann ein Tor Unterschied. Spannender gehts wirklich nicht.
Mir ist lieber bei so einer spannenden Saison dritter zu werden, als 5 Spieltage vor Schluss Meister zu sein. Titel sind zwar wichtig, aber eigentlich geht es um den Spielspass und der war diese Saison defintiv wieder gegeben.
Danke Jungs, tolle Saison.

Morgen gehts für mich im Cupfinale darum, meinen Cuptitel vom Vorjahr zu verteidigen und diese tolle Saison mit einen Titel zu krönen.
Bin schon sehr gespannt, wird alles andere als einfach!!

macn
12.11.2015, 21:13
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Titel!

Hat ja verdammt viel länger gedauert, als ganz zu Anfang immer zu lesen war ;-)

Stiffler
12.11.2015, 23:44
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Titel!

Hat ja verdammt viel länger gedauert, als ganz zu Anfang immer zu lesen war ;-)

Edit³ quasi :lol:

Grats Dani, ist ja Zeit geworden.

BVBforever
13.11.2015, 06:40
Danke nochmal :hail:

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung mehr, was meine erste Hoffnung (Prognose) war :lol::oops:

Ich glaube ich hatte die 30 Jahre bei meinen Spielern angepeilt, also müsste ich 4 Saisons daneben liegen :lol: Letztes Jahr wäre eventuell auch mehr drin gewesen, bin so aber immernoch zufrieden. Ich kann jetzt noch 2-3 Saisons um den / die Titel mitspielen und wenn alle ein Täfelchen haben beende ich meine dbdt Karriere.

Nach dem nervenaufreibenden letzen Spieltag gestern kann ich mich heute auf jeden Fall deutlich mehr darüber freuen, es endlich gepackt zu haben. Wie Marc festgestellt hat, spiele ich hier immerhin schon 11 Jahre mit. Leider habe ich bei jeder Version den Start verpennt und musste so immer hinterherlaufen.

klingse
13.11.2015, 08:02
Herzlichen Glückwunsch auch von mir,
spannender hätte das Saisonfinale nicht sein können,
aber du hast es dir verdient, wennst auch noch ein bisschen zittern musstest.
War letzte Saison schon knapp aber das übertrifft alles.
Bis zur nächsten Saison.
Gruß Klingse

henkman
13.11.2015, 13:56
Hallo Dani,

auch von mir meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Meistertitel :kette:


Wer mich 2x in der Saison schlägt, ist verdienter Meister :lol:

Nee im Ernst. Freut mich für dich aber mit dem Zukauf von meinen zwei Spielern lag der Titel quasi auf der Hand. :lol:


Auch den Platzierten wünsche ich weiterhin viel Erfolg und für die nächste Saison wisst ihr ja, was zu tun ist.

Also macht's gut, ich versinke jetzt erst einmal in den Niederungen der deutschen Ligen. :wave:

ciao henkman 8-)

BVBforever
13.11.2015, 17:29
Nochmals vielen Dank :hail:

Deine zwei Jungs haben in der Tat gut geholfen henkman :up:

Und auf eine ebenso spannende nächste Saison klingse :-D

Wortspiel
13.11.2015, 18:22
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/losersqtp6o4fhd.png


anbei meine Losertruppe, die nicht mal einen Blumentopf gewonnen hat und sich mit 28 taktik in halbzeit 1 zwei mal auskontern lässt. machts gut und viel spass noch. die ganzen vollidoten sind demnächst wie man sieht auch käuflich zu erwerben, werde aber trotzdem aufhören.

Stiffler
14.11.2015, 10:16
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/losersqtp6o4fhd.png


anbei meine Losertruppe, die nicht mal einen Blumentopf gewonnen hat und sich mit 28 taktik in halbzeit 1 zwei mal auskontern lässt. machts gut und viel spass noch. die ganzen vollidoten sind demnächst wie man sieht auch käuflich zu erwerben, werde aber trotzdem aufhören.

Nicht schlecht - aber natürlich Klasse zum Kontern.
Taktisch bist mit der Erfahrung wahrscheinlich überlegen, und Skillmäßig hinten - beides jetzt nicht besonders schwer :lol:

Kloppo
14.11.2015, 10:21
Hallo Dani, gratuliere zu dieser sehr spannnenden Meisterschaft:first:
Du hast etwas erreicht, was vielen Usern verwehrt bleiben wird, herzlichen Glückwusch von meiner Seite:up:

Mane17
14.11.2015, 10:51
Pomme Grats zum Cup !!!


auf Smileys verzichte ich heute wegen gestern Abend!!!!

BVBforever
14.11.2015, 12:23
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/losersqtp6o4fhd.png


anbei meine Losertruppe, die nicht mal einen Blumentopf gewonnen hat und sich mit 28 taktik in halbzeit 1 zwei mal auskontern lässt. machts gut und viel spass noch. die ganzen vollidoten sind demnächst wie man sieht auch käuflich zu erwerben, werde aber trotzdem aufhören.

Je nach Trainer (wäre auch noch interessant zu sehen) bist du taktisch halt leicht vorn, kannst aber skillmäßig nicht komplett mithalten. Und schon fängt man sich einen Konter. Zudem wie gesagt immer die Portion Glück. Ich gehe an einem schlechten Tag auch 4:0 gegen Klingse unter. Dazu kommt (im Vergleich zur mir) die deutlich schwächere Fitness und die fehlende Möglichkeit der Wechsel.

Da ich mein großes Ziel erreicht habe gibts auch meinen Kader zu sehen, dann hast du einen Vergleich:

http://up.picr.de/23703344kg.png

Viel Spaß meinen Konkurenten mit den Infos. Ich glaube so viel kann man damit aber eh nicht anfangen, konnte man sich so ja denken.

macn
14.11.2015, 13:15
Je nach Trainer (wäre auch noch interessant zu sehen) bist du taktisch halt leicht vorn, kannst aber skillmäßig nicht komplett mithalten. Und schon fängt man sich einen Konter. Zudem wie gesagt immer die Portion Glück. Ich gehe an einem schlechten Tag auch 4:0 gegen Klingse unter. Dazu kommt (im Vergleich zur mir) die deutlich schwächere Fitness und die fehlende Möglichkeit der Wechsel.

Da ich mein großes Ziel erreicht habe gibts auch meinen Kader zu sehen, dann hast du einen Vergleich:

http://up.picr.de/23703344kg.png

Viel Spaß meinen Konkurenten mit den Infos. Ich glaube so viel kann man damit aber eh nicht anfangen, konnte man sich so ja denken.

Das ist mal ein Kader. Dagegen wirkt der andere fast ein wenig armselig.

Meine Spieler waren damals ja auch gut, aber in der Breite war ich nie auch nur annähernd aufgestellt. Respekt!

Allerdings musst Du Dir die Frage gefallen lassen, wieso man mit so einem Team nur über das Torverhältnis Meister wird. Das muss aber aus meiner Sicht in den kommenden Saisons klarer reichen. Los geht's!

Stiffler
14.11.2015, 13:54
Danke nochmal :hail:

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung mehr, was meine erste Hoffnung (Prognose) war :lol::oops:


Saison 25 war eine Prognose über die ein Screenshot existiert, ich glaube aber zu wissen, dass dies schon die erste angepasste Signatur war :lol:

macn
14.11.2015, 16:56
Saison 25 war eine Prognose über die ein Screenshot existiert, ich glaube aber zu wissen, dass dies schon die erste angepasste Signatur war :lol:

So habe ich es auch in Erinnerung.;-)

BVBforever
15.11.2015, 14:42
Saison 25 war eine Prognose über die ein Screenshot existiert, ich glaube aber zu wissen, dass dies schon die erste angepasste Signatur war :lol:

Echt? Das kann ich eigentlich kaum glauben. Naja, dann war ich eben jung und naiv :lol:

@ macn bzgl. Kader: Ich bin mir ziemlich sicher, dass Pomme und Klingse nicht großartig schlechter aufgestellt sind was Skills angeht. Die Erfahrung sollte bei denen auch über 18 liegen. Dazu kommt, dass meine 4te Taktik (AWR) im Schnitt "nur" bei 16 ist und ich bei DS vom Trainer her etwas schwach aufgestellt bin. Und es fehlt halt leider etwas die Zeit, um sich noch genauer auf die Gegner einstellen zu können. Ich stelle zwar häufig anders auf, aber eigentlich nie explizit auf den Gegner angepasst. :oops::lol:

EDIT: Als ich die Prognose angepasst habe, habe ich auch ein "Edit" ergänzt. Daher sollte sich feststellen lassen, ob es die erste Schätzung war ;)

Stiffler
15.11.2015, 15:05
Hab jetzt mal ein wenig gekramt ;-)
Damit lassen wir´s auch wieder gut sein - bevor du auf die Idee kommst, ich würde dir das nicht gönnen :-)

Die Art und Weise, mit dieser Signatur, die, wie du heute auch selbst weißt, unrealistisch und damit überheblich wirkte, war "etwas" fragwürdig und kam sicherlich nicht überall gut an. Denke aber auch dass du dass heute vielleicht anders handhaben würdest.
Wie auch immer. Es soll deine hervorragende Leistung nicht schmälern :up:
Und mind. 1 Titel sollte noch dazu kommen, ich behaupte mal dass die kommende Saison nicht schwerer wird.

http://fs5.directupload.net/images/151115/iqcyqqds.jpg (http://www.directupload.net)

BVBforever
16.11.2015, 06:42
Hab jetzt mal ein wenig gekramt ;-)
Damit lassen wir´s auch wieder gut sein - bevor du auf die Idee kommst, ich würde dir das nicht gönnen :-)

Die Art und Weise, mit dieser Signatur, die, wie du heute auch selbst weißt, unrealistisch und damit überheblich wirkte, war "etwas" fragwürdig und kam sicherlich nicht überall gut an. Denke aber auch dass du dass heute vielleicht anders handhaben würdest.
Wie auch immer. Es soll deine hervorragende Leistung nicht schmälern :up:
Und mind. 1 Titel sollte noch dazu kommen, ich behaupte mal dass die kommende Saison nicht schwerer wird.

Also ehrlich gesagt kann ich nicht erkennen, wo das groß überheblich wirkt. Es war halt ein Ziel, welches ich so im Auge behalten habe um endlich ein Ende meiner ganzen Vorbereitung vor Augen zu haben. Da ich damals noch nie ganz oben mitgespielt und auch noch nie so alte Spieler besessen habe, ist meine erste Hoffnung halt völlig in die Hose gegangen, das gebe ich gerne zu :lol:. Das jemand sich jetzt von so einer Signatur provoziert oder wie auch immer fühlt würde mich überraschen.

zum Spiel: Es wird aber sicherlich auch nicht einfacher die nächste Saison denke ich. Denn meine Spieler bauen jetzt nur noch ab. Pomme dagegen z.B. hat nun demnächst auch die ersten Erfahrungs-20,0er und wird noch leicht besser. Bei flono ist es das Gleiche.

PS: Deine Signatur finde ich auch etwas "oversized" und überall gut ankommen tut sie auch nicht :lol: Würdest du sie jetzt deswegen anders handhaben? ;-)

Pomme16
16.11.2015, 07:20
Also ich fand die Signatur überhaupt nicht überheblich, er hat sich einfach ein wenig verschätzt. Ich hätte auch gedacht früher um den Titel mitzuspielen, da hatte die Konkurrenz aber was dagegen.

Normalerweise hätten meine Spieler jetzt alle Erfahrung 20, leider habe ich am Anfang einen größeren Kader gehabt und dadurch viel Erfahrung verspielt.

Auf jeden Fall werden die Teams in den nächsten Saisonen ähnlich stark sein. Da werden wieder Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage entscheiden.

Warum sollten deine Spieler abbauen? Machst du noch Training?

Pomme16
16.11.2015, 10:57
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/losersqtp6o4fhd.png


anbei meine Losertruppe, die nicht mal einen Blumentopf gewonnen hat und sich mit 28 taktik in halbzeit 1 zwei mal auskontern lässt. machts gut und viel spass noch. die ganzen vollidoten sind demnächst wie man sieht auch käuflich zu erwerben, werde aber trotzdem aufhören.

Du machst es dir wiedermal zu einfach. Kader ist von der Erfahrung her natürlich top, aber von den Skills her ist mein Kader doch ein wenig besser. Zudem varierst du weder die Formation noch machst du Spielerwechsel. Das ist dann sicherlich ein Nachteil. Ich z.b habe 3 verschiedene Formationen gespielt und die Wirkung hat sich natürlich gezeigt. Erfahrung allein bringt dir sicherlich einen guten Taktikwert, aber man sollte auch die restlichen Aspekte nicht ausser Acht lassen.
Habe jedenfalls klar gewonnen, obwohl mir die Taktik nicht gut aufgegangen ist. Besonders im 1. Viertel habe ich auf meine Taktiküberlegenheit spekuliert und mit 3-4-3 dann natürlich ein Tor kassiert. Dass ich gleich 2 Konter fahren kann ist vielleicht etwas glücklich, ist aber sicherlich auf die 5-4-1 Formation, den AWR und die besseren Skills zurückzuführen.

macn
16.11.2015, 16:36
Hab jetzt mal ein wenig gekramt ;-)
Damit lassen wir´s auch wieder gut sein - bevor du auf die Idee kommst, ich würde dir das nicht gönnen :-)

Die Art und Weise, mit dieser Signatur, die, wie du heute auch selbst weißt, unrealistisch und damit überheblich wirkte, war "etwas" fragwürdig und kam sicherlich nicht überall gut an. Denke aber auch dass du dass heute vielleicht anders handhaben würdest.
Wie auch immer. Es soll deine hervorragende Leistung nicht schmälern :up:
Und mind. 1 Titel sollte noch dazu kommen, ich behaupte mal dass die kommende Saison nicht schwerer wird.

http://fs5.directupload.net/images/151115/iqcyqqds.jpg (http://www.directupload.net)

Also überheblich fand ich es auch nicht. Aber mutig und unrealistisch. Mich hat das sofort angespornt, alles dran zu setzen, dass in meiner aktiven Zeit keiner mit 3-4 Jahren jüngeren Spielern vor mir in der Tabelle landet. Hat ja auch ganz gut geklappt ...;-)

BVBforever
17.11.2015, 05:56
Also überheblich fand ich es auch nicht. Aber mutig und unrealistisch. Mich hat das sofort angespornt, alles dran zu setzen, dass in meiner aktiven Zeit keiner mit 3-4 Jahren jüngeren Spielern vor mir in der Tabelle landet. Hat ja auch ganz gut geklappt ...;-)

Stimmt. Und es ist doch auch gut so, wenn andere dadruch animiert wurden/werden. Nur so macht die Bundesliga doch wirklich Spaß, wenn gleich mehrere Teams alles für den Titel geben wie letzte Saison.

Wie schon geschrieben fehlten damals leider die Erfahrungswerte meinerseits, gerade um zu erkennen, dass unter einem Erfahrungschnitt von 18 noch nichts zu holen ist. Und immerhin hat es in Saison 29 ja ("schon") für den großen Cup gereicht.