Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufstellung
Hi
Welche Aufstellung haltet ihr am besten wenn man offensiv spielt?
2 Stürmer oder 3 wieviele im Mittelfeld?
dondiato
01.09.2015, 17:09
Hallo Mav,
ich habe nur mitbekommen, dass die meisten mit 3-5-2 spielen, wenn sie die offensiven Taktiken verwenden. 4-4-2 soll auch gut sein.
Die normalen Taktiken spielen sie meistens mit 4-5-1.
Vielleicht kann dir aber jemand weiterhelfen, der mehr Ahnung hat. :)
pumphose
01.09.2015, 17:30
Hallo Mav,
ich habe nur mitbekommen, dass die meisten mit 3-5-2 spielen, wenn sie die offensiven Taktiken verwenden. 4-4-2 soll auch gut sein.
Die normalen Taktiken spielen sie meistens mit 4-5-1.
Vielleicht kann dir aber jemand weiterhelfen, der mehr Ahnung hat. :)
Kommt wohl auch auf die Stärken oder Schwächen deines Gegners an!;-)
Lg.Pumpi8-)
terminator85
01.09.2015, 18:03
Hi
Welche Aufstellung haltet ihr am besten wenn man offensiv spielt?
2 Stürmer oder 3 wieviele im Mittelfeld?
So einfach ist die Frage nicht zu beantworten!
Kommt sehr drauf an, worums dir geht und wie stark dein Gegner ist. ;-)
Fürchtest dich nicht vor Konter und bist taktisch überlegen, ist 3-5-2 oder 3-4-3 (zB falls 4 MFler reichen um durchs MF zu kommen und man wenig Xp beim Stürmer hat) zu bevorzugen.
Willst Tore verhindern, spielen viele Offler gerne 4-5-1.
...
PS: Offler die gerne 4-4-2 spielen kenne ich keinen, aber alles kanns geben. :lol:
benlevent
01.09.2015, 18:21
Ja wie Terminator und Pumpi es sagen.
Es kommt auf vieles an die beste Variante off ist 3-4-3 nur wennst jetzt unterlegen bist bei Taktik und skill was hilft das schon bekommst selber mehr Tore weil alles unterlegen ist damit. Und das ist nur ein Faktor also solltest wissen was wie dein Gegner Werte spiele Varianten usw. Spielt .
LG benlevent
Banditozzz
01.09.2015, 18:29
Als offler wird es wohl am besten 352 oder 343 zu spielen.
Schreib mal einen offler per pn an der wird dir da am ehesten weiterhelfen können...
dondiato
01.09.2015, 18:50
Whoops, die 4-4-2 System Zeiten sind wohl nicht mehr so aktuell. :D
3-4-3 geht auch auf oder wie? Das klingt echt riskant, aber auch lustig!
Was würde bei einem 3-4-3 (offensive Taktiken, circa gleiche Skills/Erfahrung) gegen ein 4-5-1 oder gar 5-4-1 (defensive Taktiken, circa gleiche Skills/Erfahrung) passieren? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Ich finde es interessant, dass so viel mehr hinter Teamchef steckt...
Ich bevorzuge aktuell das 3-5-2 System. Liegt aber auch am derzeit vorhandenen Spielermaterial ;-)
Ich spiele zurzeit nämlich ein 3-4-3 denke mir aber auch das ein 3-5-2 vielleicht sinnvoller wäre um das Mittelfeld zu stärken.
Was ich bislang rausgelesene habe bevorzugen die meisten offensiven auch das 3-5-2
mitschi78
02.09.2015, 11:39
Ich spiele zurzeit nämlich ein 3-4-3 denke mir aber auch das ein 3-5-2 vielleicht sinnvoller wäre um das Mittelfeld zu stärken.
Was ich bislang rausgelesene habe bevorzugen die meisten offensiven auch das 3-5-2
Also ich spiele meistens ebenfalls das 3-5-2 System und bei Unterlegenheit mit 4-5-1 !! Bin damit bis jetzt gut gefahren! Aber wie schon geschrieben wurde ist das immer vom Gegner abhängig! Deshalb diesen so genau wie möglich analysieren!!
lg mitschi78
terminator85
02.09.2015, 12:18
Wie gesagt: Unter der Voraussetzung, dass du taktisch vorne bist und du dich nicht vor Konter fürchtest, sollten diese 2 Formationen die besten sein! ;-)
Die Unterschiede dieser 2 Aufstellungen:
Erspielst dir nur wenige Chancen liegts oft am MF und ein 3-5-2 wäre besser.
Erspielst dir viele Chancen, du triffst diese aber nur selten, passt der Angriffswert nicht und ein 3-4-3 wäre besser.
Da muss man eben abwägen, was einem wichtiger ist. Wobei es auch immer von der gespielten Tak, von den gegnerischen Einstellungen, gegnerischen Stärke und den sonstigen Matcheinstellungen (Härte, Int.) abhängig ist.
So allgemein lässt sich das also unmöglich festlegen! :-D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.