Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobile Version - Betatest

dbdtDev
31.08.2015, 09:36
Hi,

hier der Thread zum Betatest. Wenn etwas nicht öffentlich sein soll, bitte einfach eine PN an mich schicken.

LG,
Thomas

knorpe
06.09.2015, 16:30
Windows Phone sieht mal gut aus.
Optisch und auch sonst konnte ich beim ersten durchblaettern nichts finden.
Lg

knorpe
06.09.2015, 16:40
Sponsoren nach Punkt Prämien sortieren bitte
Friendly und Scout würden mir noch fehlen.

Aichi1
06.09.2015, 16:51
Schaut optisch alles sehr gut aus....
Wollte gerade zum testen bei einer Auktion mitbieten. Leider hat es nicht funktioniert und ich bin nach der Gebotsabgabe auf die "Startseite" zurückgeworfen worden.

System: Android 5.1.1
Browser: Chrome

Mfg

dbdtDev
06.09.2015, 16:57
Leider hat es nicht funktioniert und ich bin nach der Gebotsabgabe auf die "Startseite" zurückgeworfen worden.

Das darf ja wohl nicht wahr sein :lol:

Die gute Nachricht: endlich passiert es bei mir auch.

LG,
Thomas

Aichi1
06.09.2015, 17:00
"Auktion beobachten" funktioniert auch nicht ;-)

Mfg

Romario 77
06.09.2015, 17:05
(Auktion nicht mehr beobachten)funktioniert nicht..

Mane17
06.09.2015, 17:46
Transfer melden geht auch nicht ;-)

Aber das kannst so lassen :lol::lol::lol::lol:

dbdtDev
06.09.2015, 17:52
Transfer melden geht auch nicht ;-)

Aber das kannst so lassen :lol::lol::lol::lol:

Ich baue ein dass jeder Transfer automatisch gemeldet wird wenn ein User ihn öffnet, es sei denn er klickt rechtzeitig auf "nicht melden" :)

Die Transferdinge werden bald behoben, ich weiss schon was das Problem ist.

LG,
Thomas

knorpe
06.09.2015, 17:55
Kann am Windows Phone auch nix bei den Transfers machen

Mane17
06.09.2015, 18:25
Beim Training Ergebnisse werden die Verbesserungen nur einstellig angezeigt siehe Bild bei Kondition sollten 85 sein angezeigt werden 5

Mane17
06.09.2015, 18:32
Was ich sehr gut finde ist im Spielerkader das dort steht wie viel Skills im DEF/MF/Sturm der Spieler hat :th_dblthumb2:

myd3us
06.09.2015, 18:32
bei mir funktioniert soweit alles (auktionen hab ich nicht probiert), aber mir würden noch 4 dinge fehlen:

1. vll unter büro so eine art übersichtsseite wo man im wesentlichen auf einer seite das findet, was in der desktopversion rechts unter dem logo zu finden ist (kontostand, s|u|n, nachrichten, nächster gegner, forumslink, ligaforum...)

2. trainer

3. trainingslager

4. cup/friendlies

aber super sache soweit :up:

myd3us
06.09.2015, 18:38
Was ich sehr gut finde ist im Spielerkader das dort steht wie viel Skills im DEF/MF/Sturm der Spieler hat :th_dblthumb2:

das finde ich auch sehr gut!

grad für einsteiger vereinfacht diese ansicht die sache docht deutlich ;-)

dbdtDev
06.09.2015, 18:45
1. vll unter büro so eine art übersichtsseite wo man im wesentlichen auf einer seite das findet, was in der desktopversion rechts unter dem logo zu finden ist (kontostand, s|u|n, nachrichten, nächster gegner, forumslink, ligaforum...)

Gute Idee, sowas könnte man sicher gut brauchen.

LG,
Thomas

Aichi1
06.09.2015, 18:52

Das ist mir auch schon ins Auge gestochen. Das würde mir bei der Desktopversion beim Kader und beim Transfermarkt (z.B.: neben den Spielernamen) auch gut gefallen ;-)

TingelTangelBob
06.09.2015, 19:25
Beim training kann man zwar alles fein einstellen aber man sieht dann nicht das definierte training. Man kann immer nur 1 training einstellen.
Also die liste mit den 5 zukünftig zu definierenden trainings fehlt.

(android)

myd3us
06.09.2015, 19:30
Beim training kann man zwar alles fein einstellen aber man sieht dann nicht das definierte training. Man kann immer nur 1 training einstellen.

(android)

bei mir steht alles, sobald ich auf den grünen "training wählen"-button drücke.
(ebenfalls android)

Mane17
06.09.2015, 19:33
bei mir steht alles, sobald ich auf den grünen "training wählen"-button drücke.
(ebenfalls android)

bei mir IPad geht es einwandfrei ;-)

monkeys
06.09.2015, 20:26
Bei mir funzt alles ,tolle Leistung gefällt mir sehr gut :dankeschoen:

Iphone 6

TingelTangelBob
06.09.2015, 20:33

(android)

Funktioniert! Fehlalarm! Alles gut!

krupi1
07.09.2015, 10:17
Bei den Transfers funktioniert das Auktion beobachten nicht und ebenso wenn ich wo mitbieten möchte komme ich automatisch auf die Startseite.

Mir würde zusätzlich zu den anderen Vorschlägen der Kalender noch fehlen

Ansonsten eine super Sache und sehr leichte Handhabung der mobilen Version.

Mane17
07.09.2015, 10:24
Im Spielerkader fehlt das umschalten auf Taktiken

Emil1
07.09.2015, 14:03
Im Spielerkader fehlt das umschalten auf Taktiken

Ist mir eben auch grad aufgefallen. Ansonsten sieht es bei mir am iPad schon sehr gut aus. Daumen hoch dafür :up:

Emil1
07.09.2015, 14:05
Was mir aber noch fehlt ist ein Link um ins Forum zu kommen.

Stiffler
07.09.2015, 14:10
Was mir aber noch fehlt ist ein Link um ins Forum zu kommen.

Oh ja - guter Vorschlag :up:

dbdtDev
07.09.2015, 14:19
Bei den Auktionen sollte nun alles funktionieren.

LG,
Thomas

dbdtDev
07.09.2015, 14:38
Beim Training Ergebnisse werden die Verbesserungen nur einstellig angezeigt siehe Bild bei Kondition sollten 85 sein angezeigt werden 5

Das sind die "Stricherl" der Desktop-Version.

LG,
Thomas

dbdtDev
07.09.2015, 16:29
Sponsoren nach Punkt Prämien sortieren bitte

Mir ist bisher keine gute Lösung dafür eingefallen. Wenn man nach einem Wert sortieren kann muss der Wert auch direkt in der Liste angezeigt werden, sonst ist es verwirrend. Wenn wir aber die Punktprämie anzeigen macht es wenig Sinn, die Meisterprämie, in weiterer Folge Herbstmeisterprämie und Cupprämien nicht anzuzeigen, was aber natürlich viel zu viel wäre.

LG,
Thomas

Stiffler
07.09.2015, 17:00
Mir ist bisher keine gute Lösung dafür eingefallen. Wenn man nach einem Wert sortieren kann muss der Wert auch direkt in der Liste angezeigt werden, sonst ist es verwirrend. Wenn wir aber die Punktprämie anzeigen macht es wenig Sinn, die Meisterprämie, in weiterer Folge Herbstmeisterprämie und Cupprämien nicht anzuzeigen, was aber natürlich viel zu viel wäre.

LG,
Thomas

Für die meisten Nutzer werden die Kriterien, in dieser Reihenfolge, entscheidend bei der Auswahl des Sponsors sein:

Fix
Punkt
Cuprunde erreicht (gewonnen)
Meister
Cupsieg

So gesehen würde anzeigen+sortieren nach Fix und Punkt schon entscheidend weiterhelfen um als "gut" anerkannt und genutzt zu werden - natürlich wenn möglich.

oleander
08.09.2015, 11:34

LG,
Thomas

Theoretisch könnte man alles auf einen "Betrag pro Spieltag" umrechnen und hätte dann nur mehr eine Spalte anzuzeigen.

Der Betrag pro Spieltag ergibt sich aus dem vom User verwendeten "Filter".

Sprich es würde zusätzlich zur angezeigten Sponsorenliste Buttons geben (aktiviert/nicht aktiviert), wo die entsprechenden Prämien eben je nach Auswahl in den Betrag pro Spieltag miteinberechnet werden. Für die Punkteprämie wäre dann auch ein erwarteter Punkteschnitt sinnvoll, damit der angezeigte Wert korrekt ist (-> ähnliches gilt für Sieg KO-Runde).

Müsste man dann entweder in Echtzeit berechnen, oder eben für jeden Sponsor x Spalten anlegen, um alle möglichen Kombinationen bereits bei der Erstellung abzudecken und dann nur mehr auszugeben.

Hoffe, man kann sich das auch ohne Skizze vorstellen.

Stiffler
08.09.2015, 14:03
Theoretisch könnte man alles auf einen "Betrag pro Spieltag" umrechnen und hätte dann nur mehr eine Spalte anzuzeigen.

Der Betrag pro Spieltag ergibt sich aus dem vom User verwendeten "Filter".

Sprich es würde zusätzlich zur angezeigten Sponsorenliste Buttons geben (aktiviert/nicht aktiviert), wo die entsprechenden Prämien eben je nach Auswahl in den Betrag pro Spieltag miteinberechnet werden. Für die Punkteprämie wäre dann auch ein erwarteter Punkteschnitt sinnvoll, damit der angezeigte Wert korrekt ist (-> ähnliches gilt für Sieg KO-Runde).

Müsste man dann entweder in Echtzeit berechnen, oder eben für jeden Sponsor x Spalten anlegen, um alle möglichen Kombinationen bereits bei der Erstellung abzudecken und dann nur mehr auszugeben.

Hoffe, man kann sich das auch ohne Skizze vorstellen.

Als Premiumfeature vielleicht? (Kein Eingriff/Vorteil - erspart nur das selbst rechnen)
Ansonsten finde ich die Tüftelei und Rechnerei eigentlich schon spannend :-)

dbdtDev
08.09.2015, 15:53
Wie ihr seht hat sich bei der Werbung etwas geändert, bitte schaut nochmal drüber.

Vergesst auch nicht die automatische Weiterleitung zu testen. Es könnte sein dass auf grossen Tables die Desktop-Version geladen wird.

Ein paar Leute sollten auch die Registrierung probieren, aber nicht alle, damit nicht viele Fake-Teams erstellt werden. Wenn ihr es probiert habt, schreibt kurz "hat [nicht] funktioniert", und nach den ersten drei oder so hören wir damit auf.

LG,
Thomas

krupi1
08.09.2015, 16:02
Das Ausloggen aus der Beta Version funktioniert ebenfalls nicht. Somit konnte ich die Registrierung nicht testen.

dbdtDev
08.09.2015, 16:06
Das Ausloggen aus der Beta Version funktioniert ebenfalls nicht. Somit konnte ich die Registrierung nicht testen.

In dem Fall hast du wahrscheinlich die Desktop-Version gleichzeitig offen.

LG,
Thomas

oleander
08.09.2015, 16:17
Als Premiumfeature vielleicht? (Kein Eingriff/Vorteil - erspart nur das selbst rechnen)

Wäre eine Möglichkeit.

Habe auch noch eine kleine Skizze (http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/Sponsoren%20Betrag%20pro%20Spieltag.png)erstellt, wie das in etwa ausschauen könnte.

Die grundsätzliche Idee hinter dieser Variante ist jedenfalls, dass auch einzeln nach allen "Eigenschaften" von Sponsorenverträgen sortiert werden könnte.

Stiffler
08.09.2015, 16:28
Wäre eine Möglichkeit.

Habe auch noch eine kleine Skizze (http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/Sponsoren%20Betrag%20pro%20Spieltag.png)erstellt, wie das in etwa ausschauen könnte.

Die grundsätzliche Idee hinter dieser Variante ist jedenfalls, dass auch einzeln nach allen "Eigenschaften" von Sponsorenverträgen sortiert werden könnte.

Top!! :up:

dbdtDev
08.09.2015, 16:29
Wäre eine Möglichkeit.

Wenn einem zB die Punkteprämie am wichtigsten ist, könnte man auch die Suche benutzen um schlussendlich mit nur vielleicht 1 bis 3 Seiten arbeiten zu können.

Aber ja, eine Sortieroption für alle Werte wäre schon gut.

LG,
Thomas

Mane17
08.09.2015, 17:04
wenn die Werbung nicht größer wird kann ich damit gut leben ;-)

myd3us
08.09.2015, 17:15
wenn die Werbung nicht größer wird kann ich damit gut leben ;-)

ich auch. vor allem, weil sie ja in die seite integriert ist und somit "verschwindet" wenn man runterscrollt. da gibts viel lästigeres, das immer fix am oberen oder unteren rand drübersteht ...

krupi1
08.09.2015, 17:52
In dem Fall hast du wahrscheinlich die Desktop-Version gleichzeitig offen.

LG,
Thomas

Danke für die Hilfestellung, das war das Problem

krupi1
08.09.2015, 18:03
Ein paar Leute sollten auch die Registrierung probieren, aber nicht alle, damit nicht viele Fake-Teams erstellt werden. Wenn ihr es probiert habt, schreibt kurz "hat [nicht] funktioniert", und nach den ersten drei oder so hören wir damit auf.

LG,
Thomas

Registrierung funktioniert ohne Probleme

dbdtDev
09.09.2015, 16:06
Denkt bitte daran, Aufstellung/Taktik und dann in weiterer Folge Live-Spiele zu testen (wenn ihr da Zeit habt natürlich).

LG,
Thomas

myd3us
09.09.2015, 21:12
Denkt bitte daran, Aufstellung/Taktik und dann in weiterer Folge Live-Spiele zu testen (wenn ihr da Zeit habt natürlich).

LG,
Thomas

aufstellung und taktik zu definieren hat bei mir problemlos funktioniert.

krupi1
09.09.2015, 21:25
Aufstellung und Taktik definieren hat bei mir ebenfalls funktioniert.

benlevent
09.09.2015, 21:45
Das ganze etwas gewöhnungsbedürftig,
Mann kann nicht verkleinern zoomen das sticht etwas ins Auge.

Sponsor statt das die seiten unten zu haben könnt mann oben machen zum anwählen denn mann rollt sowieso nicht so weit runter.

Teamvergleich die Balken und alles so groß also irgend wie grob und senkrecht würde warscheinlich besser sein oder .

Ja und Training definieren ist so das ich nicht mehrere auf einmal definieren kann.

Zurzeit mal soviel von mir ansonsten funktioniert alles sehr gut keine Probleme gesehen was nicht ging.

Werde aber in nächster zeit öfter das benutzen um mehr positive negatives melden zu können.

Lg benlevent

benlevent
10.09.2015, 18:31
Trainings Lager fehlt zum einstellen.

knorpe
11.09.2015, 15:05
Wie sieht es mit den premium features aus? Hab ein paar gebucht und die sind am Handy nicht verfuegbar.
lg

dbdtDev
11.09.2015, 15:16
Unter Büro gibts jetzt die neue Seite "Schreibtisch" mit den Daten aus der Infobox und den Alerts (die es in der mobilen Version gibt).

LG,
Thomas

dbdtDev
11.09.2015, 15:16
Wie sieht es mit den premium features aus? Hab ein paar gebucht und die sind am Handy nicht verfuegbar.
lg

Was zum Beispiel?

LG,
Thomas

Dr_House11
11.09.2015, 16:25
Genauso wenn man zu Kader geht. Sieht man nur die Hälfte. Und dann gehe ich auf resat dann geht es wieder

myd3us
11.09.2015, 18:26
Unter Büro gibts jetzt die neue Seite "Schreibtisch" mit den Daten aus der Infobox und den Alerts (die es in der mobilen Version gibt).

LG,
Thomas

super sache, genau so hab ich mir das vorgestellt ;-)

ps: ums ein wenig zu personalisieren wäre es vll. eine möglichkeit dort sein wappen einblenden zu lassen? oder was meint ihr?

dbdtDev
12.09.2015, 10:59
Die Seiten Büro/Trainer und Training/Trainingslager stehen nun zur Verfügung.

LG,
Thomas

benlevent
12.09.2015, 16:30
Trainings Lager und Auktion Übersicht gefällt mir sehr gut.;-)

Lg benlevent

knorpe
13.09.2015, 16:33
Was zum Beispiel?

LG,
Thomas
erweiterte Einstellungen bei den transfers z.b.

dbdtDev
13.09.2015, 18:42
erweiterte Einstellungen bei den transfers z.b.

Diese habe ich bewusst vorerst nicht übernommen; kommt aber sicher in der Zukunft.

Wenn morgen beim Livespiel (nicht vergessen! ;)) alles gut läuft gehen wir in Kürze an den Start.

LG,
Thomas

knorpe
13.09.2015, 18:53
Diese habe ich bewusst vorerst nicht übernommen; kommt aber sicher in der Zukunft.

Wenn morgen beim Livespiel (nicht vergessen! ;)) alles gut läuft gehen wir in Kürze an den Start.

LG,
Thomas

ok - wenns so geplant ist ;-)

dbdtDev
14.09.2015, 13:47
Der Jugendscout steht jetzt zur Verfügung. Das war das letzte Feature vor dem Launch!

LG,
Thomas

Romario 77
14.09.2015, 16:30
Mir fehlt irgendwie das Livespielfeld.Spielstand und einzelne Aktionsberichte sind vorhanden!!Kommentar (gelöscht)ist nach neuladen wieder da!!!

Dr_House11
14.09.2015, 16:44
Muss sagen das ich es immer schon über I-Phone Spiele. Und habe auch fast keine Probleme. Deswegen verstehe ich oft nicht was da andere schreiben

Romario 77
14.09.2015, 16:49
Muss sagen das ich es immer schon über I-Phone Spiele. Und habe auch fast keine Probleme. Deswegen verstehe ich oft nicht was da andere schreiben
Es handelt sich hierbei aber um die mobile Testversion!!Bei der Desktopversion geht alles Super;-);-)

dbdtDev
14.09.2015, 17:16
Kommentar (gelöscht)ist nach neuladen wieder da!!!

Danke, ist behoben.

LG,
Thomas

Dr_House11
15.09.2015, 05:46
Hätte noch einen Fehler. Stadionausbau geht auch nicht

Stiffler
15.09.2015, 07:46
Hätte noch einen Fehler. Stadionausbau geht auch nicht

Kann ich nicht bestätigen - eben versucht, klappt Einwandfrei auf Android

oleander
15.09.2015, 08:10
Eine Kleinigkeit:

Wenn man sich die Ligatabelle eines anderen Teams (z.B. aus dem Forum heraus verlinkt) anschauen möchte, erscheint auch folgender Text:

"Dein Team wurde in der Tabelle nicht gefunden weil du dich seit dem letzten Saisonwechsel mit diesem Browser oder Gerät nicht neu eingeloggt hast. Klicke hier um dich neu einzuloggen! (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/logout)"

Dr_House11
15.09.2015, 08:47
Kann ich nicht bestätigen - eben versucht, klappt Einwandfrei auf Android

Bei I-Phone sieht man nur das + Zeichen

dbdtDev
15.09.2015, 09:12
Bei I-Phone sieht man nur das + Zeichen

Inwiefern unterscheidet es sich von dem Screenshot im Anhang? Du hast die << Buttons nicht? Was passiert wenn du auf >> drückst?

LG,
Thomas

dbdtDev
15.09.2015, 09:19
Eine Kleinigkeit:

Wenn man sich die Ligatabelle eines anderen Teams (z.B. aus dem Forum heraus verlinkt) anschauen möchte, erscheint auch folgender Text:

"Dein Team wurde in der Tabelle nicht gefunden weil du dich seit dem letzten Saisonwechsel mit diesem Browser oder Gerät nicht neu eingeloggt hast. Klicke hier um dich neu einzuloggen! (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/logout)"

Danke, ist behoben.

LG,
Thomas

Dr_House11
15.09.2015, 10:22
Inwiefern unterscheidet es sich von dem Screenshot im Anhang? Du hast die << Buttons nicht? Was passiert wenn du auf >> drückst?

LG,
Thomas

Hab nur den Button nach links. Und nicht beides rechts und links.

Lg Manuel

dbdtDev
15.09.2015, 10:39
Hab nur den Button nach links. Und nicht beides rechts und links.

Lg Manuel

Hat sich jetzt etwas geändert?

Im simulierten iPhone 4, 5 und 6 passt es bei mir im Chrome. Welche Version hast du und welchen Browser benutzt du?

LG,
Thomas

dbdtDev
15.09.2015, 11:08
Hier gehts weiter (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=72884), der Betatest ist damit beendet. Vielen Dank, alle Teilnehmer haben eine Umbenennung verliehen bekommen!

LG,
Thomas

Mane17
15.09.2015, 13:35
Hier gehts weiter (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=72884), der Betatest ist damit beendet. Vielen Dank, alle Teilnehmer haben eine Umbenennung verliehen bekommen!

LG,
Thomas

Romario 77
15.09.2015, 14:28

LG,
Thomas

Super!! Danke.

Emil1
15.09.2015, 15:48

LG,
Thomas

Klasse. danke schön:-)

myd3us
15.09.2015, 16:00

LG,
Thomas

wurde bereits eingelöst ;-)

vielen dank!

Stiffler
15.09.2015, 16:44
Danke Thomas

knorpe
15.09.2015, 19:42

LG,
Thomas

cool - geil - danke 8-)

benlevent
15.09.2015, 20:08
Auch von mir ein großes DANKESCHÖN