PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/4, Saison 31


dbdtBot
01.07.2015, 14:38
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

K_Chris
01.07.2015, 20:13
wer aktiv in der 2. OL?

Schnubi
02.07.2015, 08:24
Hallo an alle Auf- und Absteiger und an die "sitzenbleiber" :)

Freue mich schon sehr auf die neue Saison und werde diesesmal wieder alles daran setzen, dass es mit dem Aufstieg klappt. Die Konkurrenz ist wieder sehr stark, es wird also nicht leicht werden.
Hoffe wir können wieder so ein tolles aktives Forum wie in der letzen Saison bilden.

Wünsche allen viel Glück und eine spannende Saison 😉

waldgeist
02.07.2015, 13:22
hallo an die runde

wird schon klappen diesmal mit dem aufstieg. hab mir die neuen teams noch nicht angeschaut, vielleicht "schert" sich ja wer.

ein aktives forum - glaub schon dass es hier wieder ganz nett werden könnte. werde mich diesmal wieder bemühen, auch hin und wieder was zu schreiben.

lg wg

K_Chris
02.07.2015, 16:19
ich glaube fast, es "schleicht" sich freiwillig niemand :-(

Ich möcht in der Liga bleiben, meine Spieler sind erst max. 28 Jahre alt.
Focus liegt auf Trainersuche -die Saison hält er noch, aber für eine Verlängerung ist er eigentlich zu schwach.

Simplonstefan
02.07.2015, 16:33
hallo und so :)

wünschen allen viel Glück für die Saison - dürfte spannend werden...... oben wie unten 8-)

lg.stef

K_Chris
05.07.2015, 18:00
so morgen gehts los :-)
Leider gleich eine auswärtspartie - wäre mit einem X schon zufrieden.

Hat jemand dei gesamte Liga analysiert?
Gibts große Favoriten oder Mannschaften die weit überlegen sind?

waldgeist
06.07.2015, 12:44
hallo,

nein, zu faul bzw. zuwenig zeit für analyse; aber ich gebe dem kollegen oben recht, es dürfte wohl oben wie unten spannend werden.

schon die ersten partien werden ein bissi die richtung weisen.

lg wg

K_Chris
06.07.2015, 19:57
scheint so als haben wir 2 leichte gegner :-)

heute gegen taks -rangliste 36 leider 1:0 verloren.
Muss noch was lernen :-(

waldgeist
06.07.2015, 20:39
...mein Gegner könnte auch die Aufstellung vergessen haben.

Bei mir wird's denke ich wieder Liga halten auf hohem Niveau.

Schnubi
07.07.2015, 18:12
scheint so als haben wir 2 leichte gegner :-)

heute gegen taks -rangliste 36 leider 1:0 verloren.
Muss noch was lernen :-(

Also einen Fixabsteiger können wir denk ich mal mit Sicherheit benennen, bei Haudaneben bin ich auch noch etwas unsicher.

Da ich ebenfalls glaube, dass es oben und unten eng zugehen wird, müssen wir mal abwarten, wie die nächsten 2-3 spieltage verlaufen.

Wird aber auf jedenfall eine sehr spannende Saison:-D

Mein nächstes Spiel hat schon in sich.

K_Chris
07.07.2015, 21:01
i werds gleich gegen haudaneben ausprobieren :-)

wobei de in einigen Spielen zuvor auch Taksmäßig saustark waren.
I werd was riskieren - Heimspiele möcht ich doch gewinnen!!

Schnubi
09.07.2015, 18:30
na schau einer an.

Haudanehm ist also doch konkurrenzfähig, nucman lässt im 2.spiel taktisch ordenlich nach.

Und ich bekomme 4 konter :shock:, hätte ned so offensiv aufstellen solln, bzw. nach der führung defensiver spielen solln.:-?

Da werden noch einige überraschungen folgen

waldgeist
09.07.2015, 20:00
so, ich bin natürlich in einer feinen position - ein geschenktes spiel gegen haudanehm, wie ich mir gedacht habe, da sage ich danke, das nehme ich gern mit. und jetzt gegen ein umbauteam. tabellenführung ist eine nette momentaufnahme.

wäre mein team um einen deut taktisch stärker, könnte ich sogar um den aufstieg mitspielen. ich denke mir, wenn ich brav weiterspiele, wirds vielleicht der dritte oder vierte platz. sicher werde ich mich etwas mehr bemühen in dieser saison.

das killer-team ist für mich schon in einer leichten favoritenrolle für den meister , jedenfalls für den aufstieg.

stärker als mein team schätze ich auch hotzenplotz ein; ähnlich stark wie mein team (oder teils stärker) sind denke ich die happytreefriends und eigentlich auch haudanehm, aber die haben ein spiel verschenkt.

es wird sicher lustig hier. ich hoffe, dass ich taktisch bald in die gänge komme, muss immer noch dem abwehrriegeltraining priorität geben.

und dann wird bald wichtig werden, auf fitness zu achten.
spielt ihr immer mit den gleichen 13 feldspielern für den erfahrungsgewinn oder setzt ihr mehr leute ein (wegen fitness?). für fitnesstraining nehme ich an ist es bei uns allen noch zu früh, weil man immer noch ein bissi was anderes trainieren kann...

lg wg

Schnubi
09.07.2015, 21:10
wäre mein team um einen deut taktisch stärker, könnte ich sogar um den aufstieg mitspielen. ich denke mir, wenn ich brav weiterspiele, wirds vielleicht der dritte oder vierte platz. sicher werde ich mich etwas mehr bemühen in dieser saison.

das killer-team ist für mich schon in einer leichten favoritenrolle für den meister , jedenfalls für den aufstieg.

stärker als mein team schätze ich auch hotzenplotz ein; ähnlich stark wie mein team (oder teils stärker) sind denke ich die happytreefriends und eigentlich auch haudanehm, aber die haben ein spiel verschenkt.

es wird sicher lustig hier. ich hoffe, dass ich taktisch bald in die gänge komme, muss immer noch dem abwehrriegeltraining priorität geben.

und dann wird bald wichtig werden, auf fitness zu achten.
spielt ihr immer mit den gleichen 13 feldspielern für den erfahrungsgewinn oder setzt ihr mehr leute ein (wegen fitness?). für fitnesstraining nehme ich an ist es bei uns allen noch zu früh, weil man immer noch ein bissi was anderes trainieren kann...

lg wg

Nach den ersten Ligaspielen sehe ich's ähnlich. Auch wenn ich mich ned gerne in der Favoritenrolle sehe, werde ich diese Saison alles dafür tun, dass der Aufstieg gelingt (daher tut das heute Unentschieden schon etwas weh)
Glaube aber, dass du Waldgeist und die happytreefriends meine härtesten Gegner sein werden.

Gegen nucman und simplonstefan erwarte ich mir allerdings auch enge Partien.
Unterschätzen darf man in dieser Ligahöhe (mit Ausnahme eines Umbaues) aber sowieso keinen, der HV und die chancenauswertung kann schon den Unterschied ausmachen.

K_Chris
13.07.2015, 19:33
so Pflichtsieg is eingefahren - jetzt muss mal ernsthaft angeschrieben werden. Leider wieder trotz Heimspiel Außenseiter -> scheint so als ist die Liga doch zu stark für mich. Hoffe eure Spieler sind älter als meine - sonst ist bei mir schon wieder in der 2. OL Schluss.

Würde ich meine Spieler verkaufen würd ich rd. 35-45 Mio. machen schätz ich mal. Allerdings wär dann wieder der Spielespass für lange Zeit weg.

Schnubi
13.07.2015, 19:58
so Pflichtsieg is eingefahren - jetzt muss mal ernsthaft angeschrieben werden. Leider wieder trotz Heimspiel Außenseiter -> scheint so als ist die Liga doch zu stark für mich. Hoffe eure Spieler sind älter als meine - sonst ist bei mir schon wieder in der 2. OL Schluss.

Würde ich meine Spieler verkaufen würd ich rd. 35-45 Mio. machen schätz ich mal. Allerdings wär dann wieder der Spielespass für lange Zeit weg.

Wie alt sind sie denn?
Meine sind nun auch schon 29 Jahre "jung". Daher möchte ich auch so schnell wie möglich nach oben, um die besten Jahre meiner Jungs voll ausschöpfen zu können.

Für mich wird waldgeist nun zum favoriten für den meistertitel. Die heutige vorstellung auswärts war schon beeindruckend:shock:

K_Chris
13.07.2015, 20:14
zwischen 26-28 Jahren.

so in die Richtung:http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2546025&code=442aaf93008e6c8ab70bcde6f73f153d

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2441881&code=2195fff89cac4ef022155a4c084a9936

Schnubi
13.07.2015, 20:40
zwischen 26-28 Jahren.

so in die Richtung:http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2546025&code=442aaf93008e6c8ab70bcde6f73f153d

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2441881&code=2195fff89cac4ef022155a4c084a9936

na dann bist e auf nem guten weg. Spieler schaun gut aus.
Solltest 2 saisonen länger spielen können als ich :-P

waldgeist
13.07.2015, 23:30
Nach den ersten Ligaspielen sehe ich's ähnlich. Auch wenn ich mich ned gerne in der Favoritenrolle sehe, werde ich diese Saison alles dafür tun, dass der Aufstieg gelingt (daher tut das heute Unentschieden schon etwas weh)
Glaube aber, dass du Waldgeist und die happytreefriends meine härtesten Gegner sein werden.

Gegen nucman und simplonstefan erwarte ich mir allerdings auch enge Partien.
Unterschätzen darf man in dieser Ligahöhe (mit Ausnahme eines Umbaues) aber sowieso keinen, der HV und die chancenauswertung kann schon den Unterschied ausmachen.

Schade, dass die deutlichen Steigerungen der letzten Saisonen nun offensichtlich vorbei sind. Man trainiert, macht aber nur mehr kleine Sprünge.

Ich hatte eine glückliche einstiegsphase in die diese Saison. Nach wie vor habe ich nicht viel zeit für das das spiel, aber ich gebe zum es wird interessanter. Gegen die treefriends habe ich sogar eine extra Aufstellung gemacht, das war natürlich ein wichtiger sieg.

Werde mich bemühen, konsequent zu bleiben und wenn es mehr wird als der 3. Oder 4. platz, dann passt das.

Die treefriends sind ein Team, das man auswärts erst mal schlagen muss, aber ob man da so schnell Analogien ziehen kann bezüglich Favorit.

Ich glaube ich bin nur wegen dieser glücklichen anfangsphase im spiel. Aber vielleicht macht es das aus. Und weil es hier oben so eng ist wenn ich zeit habe/hätte zu tüfteln, vielleicht macht es das aus.

Schnubi
16.07.2015, 20:55
Puh, da hab ich heut nochmal Glück gehabt.
Die rote Karte hätte mir fast den Sieg gekostet.

Chancenauswertung hätte auch besser sein können, lag aber wohl daran, dass ich einen Wechsel bzw. Positionswechsel falsch eingestellt habe.

Jetzt gehts so richtig los, die nächsten Spiele werden zeigen, ob ich den geplanten Aufstieg schaffen kann.

Simplonstefan
17.07.2015, 06:51
Puh, da hab ich heut nochmal Glück gehabt.
Die rote Karte hätte mir fast den Sieg gekostet.

Chancenauswertung hätte auch besser sein können, lag aber wohl daran, dass ich einen Wechsel bzw. Positionswechsel falsch eingestellt habe.

Jetzt gehts so richtig los, die nächsten Spiele werden zeigen, ob ich den geplanten Aufstieg schaffen kann.

..... irgendwie entwickelt sich die Saison so wie ich es erwartet habe, lediglich aus den fröhlichen Baumfreunden werd ich noch nicht schlau 8-) wobei sie wohl die schwersten Spiele schon hatten und von jetzt an auf Punktejagd gehen werden. Denke die werden auch vorne dabei sein am Schluss.

der Schnubi wird mir wohl im nächsten Spiel wieder meine Grenzen aufzeigen.. :oops:

btw: findet ihr auch keine vernünftigen Trainer mehr?....ich such jetzt schon seit 3 Saisonen und langsam wirds eng :-?

schoisistar
17.07.2015, 10:57
..... irgendwie entwickelt sich die Saison so wie ich es erwartet habe, lediglich aus den fröhlichen Baumfreunden werd ich noch nicht schlau 8-) wobei sie wohl die schwersten Spiele schon hatten und von jetzt an auf Punktejagd gehen werden. Denke die werden auch vorne dabei sein am Schluss.

der Schnubi wird mir wohl im nächsten Spiel wieder meine Grenzen aufzeigen.. :oops:

btw: findet ihr auch keine vernünftigen Trainer mehr?....ich such jetzt schon seit 3 Saisonen und langsam wirds eng :-?

Also wenns euch hilft, ich werde derzeit aus meinen Spielen auch nicht schlau. :-?

Mein Ziel sind eigentlich die Plätze 3-6, was glaube ich erreichbar ist.
Die Meisterschaft selbst sollte glaube ich nur über den Herrn Waldgeist zu holen sein, nachdem er mich im Heimspiel taktisch abserviert hat.:-D

Schnubi
17.07.2015, 16:35
..... irgendwie entwickelt sich die Saison so wie ich es erwartet habe, lediglich aus den fröhlichen Baumfreunden werd ich noch nicht schlau 8-) wobei sie wohl die schwersten Spiele schon hatten und von jetzt an auf Punktejagd gehen werden. Denke die werden auch vorne dabei sein am Schluss.

der Schnubi wird mir wohl im nächsten Spiel wieder meine Grenzen aufzeigen.. :oops:

btw: findet ihr auch keine vernünftigen Trainer mehr?....ich such jetzt schon seit 3 Saisonen und langsam wirds eng :-?


Ob ich dir wirklich überlegen sein werde bezweifele ich. Es wird enger zugehen als letzte Saison.

Einen neuen Trainer brauch ich erst in 2(3) Saisonen, hab also noch Zeit, aber viel wird derzeit am tm wirklich nicht geboten.

Wenn Waldgeist so weiterspielt, wird er schwer zu schlagen sein. Mir fehlen leider die Wechselspieler, und was der tm für Defler hergibt ist entweder unbrauchbar oder sau teuer...

K_Chris
18.07.2015, 09:53
der offler-MT ist leider auch nicht besser,
da gehen schon schlechte Spieler um über 2 Mio. weg.
Hab auch nur 14 Spieler, somit hätte ich noch Potenzial für 1 mehr.

Bin ebenfalls auf Trainiersuche - hab noch diese Saison und die Verlängerungsoption. Budget wär vorhanden -> für 6 Saisonen würd ich bei perfektem Trainer glatt bis 15 Mio. gehen :-)

Simplonstefan
18.07.2015, 20:50
der offler-MT ist leider auch nicht besser,
da gehen schon schlechte Spieler um über 2 Mio. weg.
Hab auch nur 14 Spieler, somit hätte ich noch Potenzial für 1 mehr.

Bin ebenfalls auf Trainiersuche - hab noch diese Saison und die Verlängerungsoption. Budget wär vorhanden -> für 6 Saisonen würd ich bei perfektem Trainer glatt bis 15 Mio. gehen :-)

bei mir is es ähnlich .......... ich hab noch 3 Saisonen dann muss ein neuer her!
Die Ansprüche sind hoch :)

Schnubi
20.07.2015, 20:52
Wie erwartet eine enge partie heute, chancenauswertung hat leider nicht ganz gepasst:-?

Gegen waldgeist muss jetzt schon fast ein sieg her, wenn ich beim meister noch mitreden will

waldgeist
20.07.2015, 22:20
simplonstefan scheint die Partie gut gespielt zu haben, aber natürlich hatte er auch das Heimrecht, das ist ja doch in unserer ligahöhe eine wichtige Sache.

So gesehen hat der schnubi mit seinem killerteam doch das gemacht, was man sich gegen einen fast ebenbürtigen Gegner auswärts erhofft: einen punkt, taktisch auch recht nahe dran.

Ist recht knapp alles.

Aber bei mir steht nun mal ein guter beginn zu buche, einmal glück, einmal ganz gut gespielt gegen die treefriends, gegen die andere vielleicht auswärts federn lassen.

Aber nun kommen doch die wirklich schweren spiele gegen simplonstefan daheim, das müsste ich gewinnen, wenn ich wirklich um den meister spielen will.
Gegen killerteam kann ich mir eine Niederlage leisten, wenn ich sie dann daheim schlagen kann. Das wird aber hart.

Und Bergkristall auswärts für mich ist eine weitere Feuertaufe.

Also ich glaube, noch ist wirklich nix fix irgendwo. Nach runde 9 wird man aber mehr wissen, spätestens.

Aber es gefällt mir gut, dass es momentan erstens gut läuft und vor allem spannend bleiben dürfte.

Es ist ja auch schön, wenn so ein traditionsreiches Team wie Tahiti Taifun doch auch mal wieder weiter vorne und schon ein wenig ernst zu nehmen ist.
Diesmal werde ich auch konsequent weiter machen und nicht wie bei spielstart dann herumumbauen, wenn ich merke, dass das Team nicht das beste, sondern vielleicht nur das fünftbeste im spiel ist.

Jetzt sind es denke ich aber schon die top 60, knapp, und das ist sehr fein.

Ich glaube übrigens, dass unsere Liga eine der stärkeren, vielleicht die stärkste 2. Oberliga ist.

lg wg

waldgeist
20.07.2015, 23:45
heute hatte ich viel zeit, und ein länger angedachtes großprojekt geht in die 3. runde;

freue mich über beteiligung und auch werbung
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1313290#post1313290

K_Chris
21.07.2015, 16:26
hab im letzten Spiel einen groben Schnitzer gemacht und im 2. Viertel die falsche Taktik eingestellt (selber schuld :-()
Somit zumindest 1.Punkt verschenkt und quasi mehr oder weniger fix bereits einen der Abstiegsplätze reserviert :-(

waldgeist
23.07.2015, 15:38
...würde ich sehr schade finden, schon allein weil du hier im Forum so engagiert bist. punktemäßig ist noch nix verloren für dich, wenn sich das "Pech" umdreht ist alles drinnen

Auf mein heutiges spiel bin ich schon gespannt, das weist weiter in die Richtung. Wenn das spiel passt, dann werde ich wohl meine ursprünglichen minimalvorgaben nach oben schrauben müssen. ;-)

taktisch wird es interessant für mich :-D

K_Chris
23.07.2015, 22:09
Aufgeben werde ich natürlich nicht :-)


hab mir allerdings einen trainer auf 3 saisonen gekauft der nicht wirklich viel taugt, aber bevor ich meine Flasche verlängere ;-)
Allerdings mit 11 Brechstange sollte mir 1/4 gehören :-)

Bislang habe ich die "leichten" Gegner gespielt. Ein Abstieg würde mir allerdings im Vorgabe Cup helfen :-)

Dein Meistertitel waldgeist wird nicht mehr zu verhindern sein ;-)

waldgeist
24.07.2015, 13:00
...11er beim trainer sollte schon helfen! dann müssen eben möglichst viel rein...

meister - also da sind jetzt mal zwei sehr unangenehme auswärtsspiele, da kann dieser echte? scheinbare? höhenflug schnell auf normalmaß gestutzt sein. musste mich jedenfalls bisher sehr bemühen für erfolgreiche ergebnisse in dieser saison - bis auf die ersten 2 spiele natürlich.

lg wg

Schnubi
24.07.2015, 18:52
Mein Heimspiel am Montag muss ich schon gewinnen, wenn ich den meistertitelkampf wieder spannend machen möchte. Wird allerdings ziemlich schwer bei waldgeists bisheriger Performance (Skills und Taktikisch)

Die Chancenauswertung muss wieder besser werden, zu chancen komme ich ja hoffentlich.

Habe mich jetzt auch etwas verstärkt und halte weiterhin am tm nach tauglichen spielern ausschau.

Bin gespannt, am Montag Abend wissen wir mehr8-)

waldgeist
25.07.2015, 20:40
ja ich bin schon sehr gespannt auf dieses spiel. aber auch gegen das spiel gegen bergkristall. 2 unentschieden wären schon fein, und wenn es 3 punkte sind, bin ich auch gut unterwegs - vorausgesetzt, das spiel gegen dich, das killer-team, kann von mir zumindest knapp gehalten werden.

in der rückrunde gibts dann besseres heimrecht für mein team.

ich erinnere mich noch an unsere cup-partie - also sollte es mit dem tore-schießen wohl klappen bei dir!

finde das ganze sehr spannend und glaube erst, wenn diese beiden partien gut überstanden sind, dass mein team dort hingehört, wo es jetzt steht.

jedenfalls wird das saisonziel von platz 3-4 auf mindestens aufstieg revidiert.

lg wg

schoisistar
27.07.2015, 16:07
Sehr spannender Spieltag heute. Heute kann sowohl der Meister schon vorzeitig feststehen, die Aufsteiger fixiert werden, oder das Rennen um den Aufstieg wieder spannend werden.

Mittlerweile befinde ich mich auf einer Tabellenposition mit der ich leben kann. Mal schauen wie der Tabellenstand zur Ligahalbzeit aussieht. Mir gefällt jedenfalls die Ausgeglichenheit der Liga sehr.

waldgeist
27.07.2015, 16:53
Cooler tag heute, und ein gutes Ergebnis bezüglich Spannung :-)

Ganz knapp ist es sich nicht ausgegangen, einen punkt zu holen, lag am letzten viertel, da ist sich die Überlegenheit knappest nicht ausgegangen. Edit - laut rl dann doch nicht so knapp;

Jetzt mal schauen gegen Bergkristall und dann wissen wir wo wir stehen :-)

Schnubi
27.07.2015, 19:31
Puh, gerade noch eins reinbekommen. :shock:
Das waren heute drei sehr wichtige punkte für mich. Meisterschaft is vorerst wieder etwas ausgeglichener. Es geht vorne, sowie hinten knapp zu. Da kann noch jeder punkt entscheidend sein.
Macht auf alle Fälle Riesenspaß hier zu spielen. Man fiebert bei jedem Spieltag mit.

Kann mich auch ned ausruhen. Zur Saisonhälfte werden dann alle sehn wo sie stehen. Ich hoffe ich kann zumindest Platz 2 halten.8-)

K_Chris
28.07.2015, 16:30
find ich toll, dass durch diesen Sieg vorne um den Titel Spannung eingekehrt ist :-)

20er Verteidigungswert ist natürlich sensationell - Respekt!!!!

Für mich wirds leider nicht reichen, 7 Punkte aus der Hinrunde sind wahrscheinlich doch 2-3 zu wenig :-(
Aber was solls - der nächste Anlauf kommt dann in 2 Saisonen :-)

waldgeist
29.07.2015, 19:07
Puh, gerade noch eins reinbekommen. :shock:
Das waren heute drei sehr wichtige punkte für mich. Meisterschaft is vorerst wieder etwas ausgeglichener. Es geht vorne, sowie hinten knapp zu. Da kann noch jeder punkt entscheidend sein.
Macht auf alle Fälle Riesenspaß hier zu spielen. Man fiebert bei jedem Spieltag mit.

Kann mich auch ned ausruhen. Zur Saisonhälfte werden dann alle sehn wo sie stehen. Ich hoffe ich kann zumindest Platz 2 halten.8-)

Ja, großen spaß macht es. Und da ich gar nicht damit gerechnet habe dass es so gut läuft, bin ich auch sehr zufrieden mit der Leistung. Und mit dem Forum hier

K_Chris
29.07.2015, 21:35
ich hab jetzt noch die große Ehre gegen die beiden erstplatzierten zu spielen - vielleicht bin ich ja da Zünglein an der Waage :-)

Schnubi
29.07.2015, 22:26
ich hab jetzt noch die große Ehre gegen die beiden erstplatzierten zu spielen - vielleicht bin ich ja da Zünglein an der Waage :-)

Ich hoffe erst am Montag ;-)

Man muss jedes spiel ernst nehmen, es kann immer was passieren, vorallem wenn man auswärts spielt.

Schnubi
03.08.2015, 20:25
Das sieht ja jetzt doch ganz gut aus für mich. Zur Halbzeit 1 Punkt voran, als Herbstmeister noch etwas Kohle gemacht und durch die Niederlage der treefriends heute konnten wir uns vorne etwas absetzen.

Wenn ich dieses Niveau halten kann, sollte der Aufstieg klappen.
Waldgeist hat wie er schon sagte die wichtigen Spiele daheim. Das heißt, dass das Duell um den Meister womöglich im direkten Duell entschieden wird.

Freue mich auch schon auf die ersten Cupspiele. Da sollten einige Teams aus unserer Liga den Sprung in die KO Phase schaffen.

schoisistar
04.08.2015, 14:35
Das sieht ja jetzt doch ganz gut aus für mich. Zur Halbzeit 1 Punkt voran, als Herbstmeister noch etwas Kohle gemacht und durch die Niederlage der treefriends heute konnten wir uns vorne etwas absetzen.

Wenn ich dieses Niveau halten kann, sollte der Aufstieg klappen.
Waldgeist hat wie er schon sagte die wichtigen Spiele daheim. Das heißt, dass das Duell um den Meister womöglich im direkten Duell entschieden wird.

Freue mich auch schon auf die ersten Cupspiele. Da sollten einige Teams aus unserer Liga den Sprung in die KO Phase schaffen.

Ja ich glaube mit meiner Niederlage habe ich zumindest die beiden Aufsteiger fixiert. Um die Meisterschaft müsst ihr es euch selbst ausspielen.

Unglaublich wie unkonstant ich diese Saison spiele. So viele Niederlagen gegen vermeintlich schwächere Gegner.

Freue mich jetzt wirklich schon auf den Cup, da kann unsere Liga dann richtig angreifen. 8-)

waldgeist
06.08.2015, 21:32
So, jetzt habe ich mal wieder zeit mich zu melden.



Also für mich werden die heimspiele gegen die treefriends und das Killer Team, und das Auswärtsspiel gegen hotzenplotz interessant. Die anderen solltemein Team gewinnen.

Etwas schade, dass ich die herbstmeisterschaft nicht geschafft habe und damit nicht mehr der gejagt bin. Die Niederlage gegen das killerteam geht in Ordnung, die sind einfach stark und hatten Heimrecht. Aber es war mittelknapp.

Gegen Bergkristall habe ich taktisch leide vergeigt.

Bisher habe ich in wichtigen spielen immer gegen das Killer Team de kürzeren gezogen. Das Sport mich natürlich an, mich auf unser Duell zu konzentrieren, das ich mit Heimrecht natürlich gewinnen muss. Ich rechne nicht mehr mit Ausrutscher beim Killer Team, anders, als dies in der Hinrunde anfangs der fall war.

So oder so, die Aufsteiger sollten jetzt schon zwar nicht fix sein, aber wenn man das gut weiterspielt, sollte nur mehr die frage sein, wer als meister aufsteigt. Ich werde mein bestes geben und nehme den kampf auf. Das killerteam ist zwar mehr als nur auf Augenhöhe, aber eine Chance ist da.

Fein ist es in dieser Liga, freut mich sehr, mit euch spielen zu dürfen.

lg wg

Am Schluss habe ich noch eine bitte: bitte geht in die Lounge im Forum und schaut euch den traditionsklubawardthread an. Ihr könnt 5 Teams nennen, die ihr für DIE traditionsteams bei dbdt haltet. Ich freue mich, wenn ihr abstimmt.
Hier der link http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1314074#post1314074

K_Chris
10.08.2015, 08:53
Hallo Leute - bin zurück aus dem Urlaub in den Schladminger Bergern und gleich mal ein alles oder nichts spiel auswärts vor der Tür. Mal sehen ob ich mich für die Heimniederlage revanchieren kann.
Gratuliere übrigens unseren beiden quasi fix Aufsteigern schon mal!

PS: Transfermarkt mit über 7 Mio. für einen Spieler ist schon ein bisschen krank oder?

Simplonstefan
10.08.2015, 16:52
also irgendwas versteh ich beim Spiel heute nicht......

so wie ich das sehe hatte ich nur 10 Spieler in meiner Startelf ????

und das obwohl die Aufstellung wenn ich sie lade oder auch meine Standardaufstellung komplett ist!
Ich trau mir gut und gerne zu, dass ich die Aufstellung vergessen hab, aber ich kann sie laden und da ist sie komplett anders als angezeigt - und vorallem komplett...?

Auch von den eingestellten Wechseln wurden keiner gemacht obwohl sie laut Taktik und Aufstellung durchführbar gewesen wären - hat wer einen Problemlöseansatz? Was überseh ich?

:-?

edit:
Fehler gefunden - einer meiner Spieler ist mit Rot gesperrt gewesen, obwohl er keine Rote Karte bekommen hat ....
Beim Einstellen der Aufstellung dürfte er noch verfügbar gewesen sein...... -.-
mein Fehler

edit2: ist man nach der 3. gelben Karte gesperrt?

Schnubi
10.08.2015, 19:52
Da überlegt man als Deffler schon was seine mannschaft so wert ist :-D
Schon ein wahnsinn:shock:

Soweit ich weis, ist der spieler nach der 3. gelben karte ein spiel gesperrt.

Zu meinem spiel heut:
Nahm leider einen sehr unglücklichen Verlauf. Hab auf das 3. Viertel gesetzt und nach der ersten verwerteten Chance kam dann die Verletzung meines besten Spielers. Auswechslungen waren schon durch, daher mit 10 Mann auswärts zu Ende gespielt.
Muss allerdings schon zufrieden sein. Die Happytreefriends war heute sehr stark, meine verteidung hat mich heute zum glück nicht im stich gelassen.

Jetzt ist wieder der waldgeist vorne und ich muss hoffen, dass auch er punkte liegen lässt oder ich muss im direkten duell auswärts gewinnen, was aber sehr schwer werden dürfte...

schoisistar
11.08.2015, 09:45
Da überlegt man als Deffler schon was seine mannschaft so wert ist :-D
Schon ein wahnsinn:shock:

Soweit ich weis, ist der spieler nach der 3. gelben karte ein spiel gesperrt.

Zu meinem spiel heut:
Nahm leider einen sehr unglücklichen Verlauf. Hab auf das 3. Viertel gesetzt und nach der ersten verwerteten Chance kam dann die Verletzung meines besten Spielers. Auswechslungen waren schon durch, daher mit 10 Mann auswärts zu Ende gespielt.
Muss allerdings schon zufrieden sein. Die Happytreefriends war heute sehr stark, meine verteidung hat mich heute zum glück nicht im stich gelassen.

Jetzt ist wieder der waldgeist vorne und ich muss hoffen, dass auch er punkte liegen lässt oder ich muss im direkten duell auswärts gewinnen, was aber sehr schwer werden dürfte...

Ich entschuldige mich gleich mal fürs direkte eingreifen ins Duell um den Meister.
Vielleicht kann ich zumindest den Herrn Waldgeist noch ein paar Punkte abknöpfen, damit es nicht so unausgeglichen ist. 8-)

waldgeist
11.08.2015, 16:15
Ja, wider vorne, aber schwierge spiele vor mir. Wird schon heiß hergehen. Schade, immer wieder zwischendurch vorne sein bringt ja nicht viel, was zählt, sind Titel und Prämien. Werde schon fleißig dafür kämpfen.

Nach 3 gelben ist eine sperre da, ja.

Und donnerstag gegen die treefriends wird es schon mal interessant. Mal sehen :-)

Wie schaust bei euch im Cup aus?

Also bei mir ist der aufstieg schon gebongt.

Schnubi
12.08.2015, 17:43
Konnte gestern den 2. Sieg verbuchen. Bin also auch schonmal fix weiter.
Die Ziele sind hoch. Ins Halbfinale will ich auf jedenfall.

waldgeist
12.08.2015, 23:28
Also ich glaube wir sind eine starke zweite Oberliga. Ergo sollte der eine oder andere von uns weit kommen im Cup.

Bist du schnubi nicht weit gekommen letzte Saison?

schoisistar
13.08.2015, 07:20
Bin auch schon fix weiter und treffe wohl in der nächsten Runde auf den Nido. Gegen den habe ich eine recht ausgeglichene Bilanz, wird also ein spannendes Spiel werden.

Ehrlich gesagt wollte ich dieses Jahr nicht unbedingt aufsteigen, um dann nächste Saison im Cup richtig angreifen zu können. Durch die sehr starke Konkurrenz von euch ist mir die Wahl allerdings sowieso genommen worden.:-D

Schnubi
13.08.2015, 12:13
Also ich glaube wir sind eine starke zweite Oberliga. Ergo sollte der eine oder andere von uns weit kommen im Cup.

Bist du schnubi nicht weit gekommen letzte Saison?

Jup, hab im Finale gegen die Pferddis wiedermal verloren. Mir wollte einfach kein Tor gelingen, hatte sogar 4 Konterchancen...

Daher will ichs dieses Saison nochmal wissen, einige starke Teams sind ja aufgestiegen. Hab mir aber noch nicht angeschaut, wer noch alles dabei ist und um den Titel mitspielen kann.

Aus unserer Liga sollten es eig mindestens 2 in Halbfinale schaffen, hoffe ich bin auch dabei8-)

waldgeist
13.08.2015, 13:59
..mich hast ja am weg m finale rausgeschmissen, hab mich aber sehr bemüht lästig zu sein in dem spiel. das war ein packendes Duell.

hoffe dass wir, falls überhaupt, so spät wie möglich aufeinander treffen

Simplonstefan
13.08.2015, 16:30
da wir einige echte "Füchse" bei uns in der Liga haben würde ich euch gern mal zwei taktische Frage stellen... vielleicht mag sie ja jemand beantworten :)

ist es sinnvoll eine def-Taktik zu spielen wenn ich kein Tor bekommen will, auch wenn sie Trainer und Spieler nicht können??

kann man als OFF - Team auch kontern? mir ist das noch nie gelungen obwohl ich gar nicht soooo schlechte Skills habe....

lg.stefan

Schnubi
13.08.2015, 16:38
..mich hast ja am weg m finale rausgeschmissen, hab mich aber sehr bemüht lästig zu sein in dem spiel. das war ein packendes Duell.

hoffe dass wir, falls überhaupt, so spät wie möglich aufeinander treffen

das letzte cup-saison ? warn das nicht die zebras?

waldgeist
13.08.2015, 16:50
ah ja voll verwechselt.

So die Pflicht gegen die treefriends wurde erfüllt, haben sich gut gesträubt

Schnubi
14.08.2015, 07:55
da wir einige echte "Füchse" bei uns in der Liga haben würde ich euch gern mal zwei taktische Frage stellen... vielleicht mag sie ja jemand beantworten :)

ist es sinnvoll eine def-Taktik zu spielen wenn ich kein Tor bekommen will, auch wenn sie Trainer und Spieler nicht können??

kann man als OFF - Team auch kontern? mir ist das noch nie gelungen obwohl ich gar nicht soooo schlechte Skills habe....

lg.stefan

zu 1.) sag ich mal Jein, wenn Trainer und Spieler die Taktik nicht können, dann wird der Taktikunterschied im Bezug auf die sonst gespielte Taktik bzw. des Gegeners zu hoch sein. Konterchancen gibts dann denk ich keine, was das Tor bekommen angeht, weis ich ned genau wie sich das z.b. auf den TVW auswirkt.

Ich als deffler spiele gerne zwei mal AWR, aber das is bei mir ja ohnehin eine standardtaktik

zu 2.)
Kontern als offler geht schon, nur ist es nicht ganz einfach. Man braucht denk ich eine gute VT + MF, kommt also auch auf die aufstellung (4-5-1 besser als 3-5-2 oder 3-4-3) an.
Deffler tun sich da leichter, dafür bekommt man dann glaub ich auch leichter welche.

Simplonstefan
14.08.2015, 17:29
zu 1.) sag ich mal Jein, wenn Trainer und Spieler die Taktik nicht können, dann wird der Taktikunterschied im Bezug auf die sonst gespielte Taktik bzw. des Gegeners zu hoch sein. Konterchancen gibts dann denk ich keine, was das Tor bekommen angeht, weis ich ned genau wie sich das z.b. auf den TVW auswirkt.

Ich als deffler spiele gerne zwei mal AWR, aber das is bei mir ja ohnehin eine standardtaktik

zu 2.)
Kontern als offler geht schon, nur ist es nicht ganz einfach. Man braucht denk ich eine gute VT + MF, kommt also auch auf die aufstellung (4-5-1 besser als 3-5-2 oder 3-4-3) an.
Deffler tun sich da leichter, dafür bekommt man dann glaub ich auch leichter welche.

mhm danke für die Tipps -werde mal ein bischen was an meinen Tatktiken verändern und schauen was passiert - die Liga ist ja für mich nach oben und unten beinahe gelaufen....

btw: bin als Gruppensieger in die KO Phase aufgestiegen!
bin mal gespannt wer jetzt kommt - wer ist noch dabei?

lg

Schnubi
14.08.2015, 17:32
Jop, habe heute auch den 3. Sieg eingefahren. Nach kurzer Analyse bin ich im oberen Raster und bin somit Waldgeist in den ersten Ko spielen aus dem Weg gegangen :-D

Schnubi
15.08.2015, 07:45
Uii, 1.cup ko Duell ist ligaintern, gleich gegen Chris. :twisted:

K_Chris
15.08.2015, 11:06
Da freut man sich, dass man die KO-Phase erreicht und dann gleich dich :-(
Zumindest a paar Euro sind trotzdem reingekommen :-)

Aber immerhin hab ich noch mindestens 2 mal die Chance in diesem Cup!

waldgeist
16.08.2015, 20:43
Servus Stefan

also ich würde keine Taktik spielen, die du überhaupt nicht kannst. Der taktikunterschied sollte dann einfach zu hoch sein, du machst dich praktisch zum pc-team. Aber wenn du sagen wir beim Trainer 2-3 und bei der Mannschaft, v. a. bei abwehrriegel, z. b. schon so 14 hast im schnitt, dann ist sie sicher spielbar, weil bei den der-Taktiken brauchst du nicht zwingend Überlegenheit. Mit guten skills - Stichwort konter.

Kontern als offler ist schwer möglich, kann mich da dem shnubi vollinhaltlich anschließen. Als offler bist du schon insgesamtzur taktiküberlegenheit verdammt, und gegen gute Teams, die z. b. def sind und gut kontern können, sind auch gute skills und falls du das viertel erratest wo es knapp wird evtl. Auch mehr leute hinten nötig, um konter abwehren zu können.


So.

Die Meisterschaft ist hochspannend, morgen sollte ich unbedingt einen sieg einfahren. Ich werde mich sehr bemühen, den meister zu holen und hoffe, dass mir der schnubi einen sannenden Kampf liefert, wo ich dann am Schluss aber hoffentlich auch die Nase vorn haben werde. Es ist schön, taktisch gefordert zu sein, und manchmal gelang mir einen gute Taktik, aber gegen schnubi auswärts und gegen Bergkristall habe ich nicht auf de richtigen Pferde gesetzt.

Im Cup habe ich einen schlagbare Gegner, den ich aber nicht unterschätzen darf.

Alles ist mit etwas Risiko v. a. auf die Meisterschaft, aber auch auf den Cup ausgerichtet

Viel spaß allen.

lg wg

waldgeist
16.08.2015, 22:12
Zusatz

ich würde mich sehr freuen, wenn ihr hier mitmacht, falls ihr das noch nicht getan habt.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=72319

die frist läuft bald aus

so, lg und gute nacht

euer wg

K_Chris
17.08.2015, 16:52
Zusatz

ich würde mich sehr freuen, wenn ihr hier mitmacht, falls ihr das noch nicht getan habt.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=72319

die frist läuft bald aus

so, lg und gute nacht

euer wg

erledigt - hab mich auf 2 Teams beschränkt

K_Chris
17.08.2015, 16:53
PS: hab heute Abwehrriegel mit Bürotaktik 9 probiert (bei 5-4-1),
Taktikwert ist echt in den Keller, allerdings mehr Tore als sonst hab ich auch nicht bekommen glaub ich

Schnubi
17.08.2015, 18:12
So, die Pflicht haben wir beide heute erfüllt, bei mir war das Tore schießen wiedermal sehr schwierig:-? aber einer reicht, das passt schon

Die nächsten 3 Spieltage habens jetzt aber in sich, danach sollte der Meister fest stehen.

waldgeist
17.08.2015, 20:27
Hi Chris, danke für's mitmachen und für deine sehr fundierten Vorschläge ;-)
...matchmäßig kannst du ja eigentlich eh experimentieren, das ist das feine wenn schon alles klar ist

Ja und lieber schnubi, war mir recht sicher, dass du dein Tor machst, aber natürlich "freut" man sich, wenn es beim liebsten Mitbewerber lange 0:0 steht und der schein ein Patzers kurz da ist.

Bei mir ging es anfangs auch eher zäh, aber dann doch ganz gut gegen das Team aus landl.

Ich denke, dass ich noch eine runde "Schonfrist" habe, gegen Hollywood werde ich das wohl machen. hotzenplotz ist für dich auch schlagbare natürlich daheim, da hast du in der Hinrunde auswärts punkte liegen lassen, mit Pech.

Aber grad die Teams "in der Mitte" sind gefährlich, weil nicht so weit weg von uns zwei, wie es die punkte aussagen.

freue mich schon auf die nächsten runden und werde meinem Team Zuversicht für das "meisterduell", sofern es eines sein wird, einimpfen.

K_Chris
18.08.2015, 17:19
schnubi, darf ich fragen was du im Cup im 2. Viertel gespielt hast?

Schnubi
19.08.2015, 09:33
schnubi, darf ich fragen was du im Cup im 2. Viertel gespielt hast?

Meine Taks waren: AWR-MD-VSA-AWR

MD hat den höchsten Trainerwert bei mir, is also meine stärkste

yaruk
19.08.2015, 10:40
Liebe Grüße aus der 1.Oberliga... is eigentlich ziemlich langweilig dort. Liga fad, und im Mittelfeld hat man dann auch net wirklich was zu tun ;-)

Viel Erfolg im Saisonfinale!

Schnubi
19.08.2015, 12:39
Liebe Grüße aus der 1.Oberliga... is eigentlich ziemlich langweilig dort. Liga fad, und im Mittelfeld hat man dann auch net wirklich was zu tun ;-)

Viel Erfolg im Saisonfinale!

Oha, ein alter Bekannter. Danke, "meine" Saison bleibt bis zum Schluss spannend.:-D
Hast dich ja sehr gut gehalten in der 1.OL, vl is da nächste Saison der Aufstieg möglich?
Nachdem bei uns die Aufstiegsplätze nun doch schon so gut wie fix sind, sehn wir uns vl nächste Saison e schon wieder8-)

K_Chris
19.08.2015, 19:04
Meine Taks waren: AWR-MD-VSA-AWR

MD hat den höchsten Trainerwert bei mir, is also meine stärkste

Danke für die Info.
Hab im ersten viertel auch AWS mit Bürowert 9 gespielt und im 2. Brechstange mit Wert 23.

Im 2. Viertel war der Taktikunterschied sicher viel viel kleiner und hab trotzdem dort 2 Tore bekommen und im 1. nur eines.
Somit könnte man bereits die Theorie aufstellen, dass auch bei Bürotaktik 9 des Abwehrriegel etwas bringt :-)

Simplonstefan
20.08.2015, 11:43
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=773473

furchtbar diese Preise.....:cry:
noch dazu find ich den Trainer nicht so berauschend.

K_Chris
20.08.2015, 16:51
sensationell - und ich brauch in 3 saisonen einen gscheiden off trainer :-(

waldgeist
20.08.2015, 23:05
also dieser trainerpreis wird hoffentlich seltenheit bleiben.

das "showdown" mit dem killer team rückt immer näher.

das match morgen gegen die fighters wird ein gradmesser sein.
deralbertl ist gut. sein team ist recht jung für seine stärke.

Schnubi
21.08.2015, 10:25
also dieser trainerpreis wird hoffentlich seltenheit bleiben.

das "showdown" mit dem killer team rückt immer näher.

das match morgen gegen die fighters wird ein gradmesser sein.
deralbertl ist gut. sein team ist recht jung für seine stärke.

Oja, das Spiel heute wird seeeehr interessant.

Das er ein Deffler ist macht das ganze noch schwieriger. Gegen Banditozzz (auch deffler), der ähnlich stark ist, konnte ich in den letzten 3 Duellen kein Tor schießen :-?

K_Chris
21.08.2015, 14:00
good luck euch beiden!!!!!!!!

waldgeist
21.08.2015, 16:27
...also bei mir dürfte es ganz gut ausschauen, 2:0 zur pause

Danke sehr

Schnubi
23.08.2015, 13:36
good luck euch beiden!!!!!!!!

Da hatte ich wohl nicht :-?

Gegen defensive Teams tu ich mir extrem schwer. Was meint ihr, kann bzw. soll man als deffler auch mal 3-5-2 spielen um eine stärkere offensive zu haben?
Habe 1. HZ 4-5-1 gespielt und 2. 4-4-2.
Die TAW waren katastrophal, vl lags aber einfach am Gegner und seiner Aufstellung bzw. Taktikwahl.

waldgeist
24.08.2015, 12:27
..also ich würde im nächsten spiel an deiner stelle 3-3-4 probieren und 2-3 offensive Taktiken ausprobieren...

:-D kleiner scherz

Glaube, vor unserem Duell, auf das ich mich schon sehr freue, hat es nicht viel sinn darüber fachzusimplen, wie du aufstellen sollst.

Wir sind sehr eng beinander, es wird - zumindest vorab gesehen - sehr spannend.

Mir gefällt diese Saison sehr gut, einziger Wermutstropfen ist der verlorene Herbstmeister...

Schnubi
24.08.2015, 12:47
Da hast recht, is jetzt nicht die Zeit über sowas zu reden.

War nur nach dem Cup-Aus entschäuscht, hab mir viel vorgenommen. Bin daher etwas verunsichert und auf der Suche nach Antworten. Werds in einem Friendly ausprobieren bzw. könnt ihr euch ja nach dem letzten Spieltag noch dazu äußern.

Schnubi
26.08.2015, 14:29
waldgeist, dein Kapitän verlässt dich einen Tag zu spät ;-)

Wieso verkaufst du so einen tollen Spieler? Brauchst Geld?

waldgeist
27.08.2015, 13:45
...versuche eine mir recht genehmen trainer zu ergattern, und da muss man leider auf anderes verzichten bei DEN preisen. der kapitän ist der älteste, gleichzeitig am kürzesten im team...

...so, heute wird es spannend...

...wenn das spiel für mich nicht völlig zum ärgern ist, schau ich es mir live an...

...das station ist mit 12.400 zuschauern ausverkauft...

...die taktik steht, ich hoffe, sie ist die richtige...

...die mannschaft wurde jedenfalls zu diesem spiel hingeführt...

...die ersten zuschauer kommen schon ins südseestadion...

Schnubi
27.08.2015, 14:18
Das dachte ich mir schon. Nehme an du meinst den Geist, für 3 Saisonen is der aber schon abartig teuer...

Heute entscheidet sich die meisterschaft. Habe lange getüftelt und gegrübelt. Werde eine etwas andere Taktik spielen als bisher, muss ja eig schon gewinnen, um Meister zu werden und da muss man mal auch was riskieren.

Ich hoffe, dass ich zu ein paar Konterchancen komme und ich diese auch nützen kann. Daheim bist du taktisch auf jedenfall überlegen...

ps: Habe mich für eine offensive Aufstellung entschieden, ist aber kein 3-3-4 :-D

waldgeist
27.08.2015, 14:24
...hihi...

...und ich spiele etwas defensiver als sonst, weil mir ein x reicht...

...aber da dies zu riskant ist, gibts auch mal gas, im 2. viertel könnte es klappen, im 3. mauere ich; außer du führst... ...wenn ich mich recht erinnere... ...1. und 4. viertel sind fragezeichen... ...taktik ist jedenfalls elastisch, aber so auch noch nie gemacht...

...wie du hoffe ich das beste...

...ja der geist... ...eh schade, hätte mir die spieler behalten sollen; aber als er auf den markt kam, war ich der erste, der ihn gesehen hat. und wenn der zum einsatz kommt, ist mein team schon auslaufmodell, und dass ist geld wurscht, weil für den leider obligatorischen umbau gibts immer noch genug kohle...

...also mal sehen...

Schnubi
27.08.2015, 14:31
Ja, wenn Geld e vorhanden is hol ihn dir. Der is denk ich mal um ein stück besser als dein jetziger. Mit dem kann man schon buli spielen.

Die 1.HZ wird heute sehr interessant, spiele meine beste Taktik im 1. viertel, kontern wollte ich eig in der 2. Hz, aber mal schaun.8-)

Freue mich jetzt auch schon drauf, hoffe ich kann auch live dabei sein.

waldgeist
27.08.2015, 15:13
...das könnte für dich sogar klappen... :-)

mal schauen!

edit: ...geld wird wahrscheinlich net reichen, aber gut, dann habe ich jetzt mal ein zeitfenster, auf den nächsten zu schauen...


lustiger starttext:
" "Euch rauchen wir doch in der Pfeife", steht auf einem großen Transparent der Tahiti Taifun-Anhänger. Gerade deshalb sind die Gäste hier zusätzlich motiviert und wollen für die Überraschung sorgen."

1:0 im ersten viertel. fängt ja gut an; 2. viertel geht allerdings noch mehr auf angriff, daher konteranfällig, grad das, was schnubi eingestellt hat. spiele glaube ich mit nur 3 leuten hinten hui hui. :-)

hop oder trop wird es heißen im 2. viertel.
mit einem tor passiert in diesem viertel das erhoffte.

wenn der spielstand so bleibt, ermöglicht mir das, spieler für den cup zu schonen.

3. viertel: jetzt heißt es zittern, 3 chance für killer team sind eingeplant und müssen abgewehrt werden.
1 ist schon drinnen. ver... - vielleicht hab ich mir hier vertan :-)
1 abgewehrt. uff. ein schritt näher am unentschieden, aber lange noch nicht durch.
nur 2 chancen in dem viertel.

4. viertel:
das ist für mich ein fragezeichen. alles möglich. hoffentlich zu meinen gunsten.
...
so, das unentschieden ist schon mal geschafft, aber chancen für mich sind auch chancen für schnubi, konter.

...und da ist auch schon der ausgleich! :-)

in solchen situationen wünscht man sich eine nur knappe taktische überlegenheit gegen defensiv-teams.

aber das war, schon vor schlusspfiff ist klar: 2:2.

ein spannendes match, das ziel, vorne zu bleiben wurde erfüllt.

die meisterschaft bleibt spannend, weil gegen bergkristall tue ich mir schwer.

---------------------------------------------------------------

auf die erste halbzeit (28 taktikwert) kann ich stolz sein.

in der zweiten habe ich viel falsch gemacht; so schätze ich, dass abwehrriegel im 3. viertel gegen eine defensive überlegene taktik (vielleicht auch abwehrriegel) wohl ein blödsinn ist;

und die große überlegenheit im 4. viertel (3 chancen für mich) haben wohl einer riskanten kontertaktik bei schnubi (mit ziemlich inflationärem stürmer anteil) gut in die hände gespielt.
für diesen hasardzug (hart hast auch eingestellt, denke ich) kann ich dir nur gratulieren - alles riskiert und das unentschieden gewonnen! alle achtung! :-)

cooles match, hat mich sehr gefreut.

edit: bei den spielpositionen in halbzeit zwei habe ich auch nicht alles richtig gemacht, hab ich grad gesehen. da ist noch luft nach oben, verbesserungspotenzial da. na, grad noch mal gut gegangen.

Schnubi
27.08.2015, 17:00
Wow, super partie. Der Taktikwert in der ersten HZ von dir sagt schon alles.
Da war ich mit meinen beiden "offensiven" def taks chancenlos und mit nur 3 verteidiger hinten auch zu offen. Kann im nachhinen froh sein, dass nur 2 von 4 reingegangen sind.

2. Hz hab ich dafür sehr gut erwischt. Dass ich gerade mit AWR zu 2 chancen komme hab ich nicht gedacht. 4. Viertel ist so gelaufen wie gedacht.

Find das unentschieden geht schon in Ordnung. Jetzt hast natürlich alles selbst in der Hand am Montag alles klar zu machen. Sollte eig kein Problem sein daheim (hab da auch recht locker gewonnen).

War auf jedenfall eine super Partie. Hab leider in den spielen davor schon kleine fehler gemacht und daher stehst du auch absolut verdient an der spitze.

waldgeist
27.08.2015, 18:36
ja, ich werde natürlich schauen, dass das spiel gegen bergkristall gut ausgeht.

das unentschieden ist absolut in ordnung, in der ersten hälfte hätte es für mich, in der zweiten hälfte für dich mehr sein können.

und man lernt auch aus partien, die einem am herzen liegen.

mal sehen, was sich im cup noch ausgehen kann ;-)

...der trainer geht sich schon mal nicht aus. zu teuer. aber wär auch wenn ich das geld hätte "zu teuer" gewesen.

Schnubi
28.08.2015, 09:04
ja, ich werde natürlich schauen, dass das spiel gegen bergkristall gut ausgeht.

das unentschieden ist absolut in ordnung, in der ersten hälfte hätte es für mich, in der zweiten hälfte für dich mehr sein können.

und man lernt auch aus partien, die einem am herzen liegen.

mal sehen, was sich im cup noch ausgehen kann ;-)

...der trainer geht sich schon mal nicht aus. zu teuer. aber wär auch wenn ich das geld hätte "zu teuer" gewesen.

Im Cup traue ich dir auch noch einiges zu. Finale is sicher drinnen.

Der Geist is jetzt schon genauso teuer wie der andere für 6 Saisonen, was der AWR da ausmacht.:shock:

waldgeist
30.08.2015, 19:05
Ja danke, im Cup kann ich sicher noch was erreichen, wird interessant.

Der geist war dann echt keine Option, Wahnsinn... tja... gut, aufgestellt für morgen, mit einem sieg ist der Titel da, bei allem anderen ist der ball wieder voll bei dir

Schnubi
31.08.2015, 17:54
Das sollts dann gewesen sein.
Glückwunsch waldgeist, starke partie auch heute wieder.

Haben uns ein packende Duell auf augenhöhe geliefert. So hat die Saison echt viel spaß gemacht. Hoffe wir sehn uns in der Buli wieder und ich kann mich revanchieren :-D

K_Chris
31.08.2015, 20:55
war/ist eine tolle Saison mit euch - werde gestärkt in 2 Saisonen in die 2.OL zurückkommen :-)
Werde noch mein möglichest im letzten Heimspiel versuchen ;-)

waldgeist
31.08.2015, 21:19
na probier nicht zuviel im letzten heimspiel...

Das sollts dann gewesen sein.
Glückwunsch waldgeist, starke partie auch heute wieder.

Haben uns ein packende Duell auf augenhöhe geliefert. So hat die Saison echt viel spaß gemacht. Hoffe wir sehn uns in der Buli wieder und ich kann mich revanchieren :-D

ja, ich denke das wars. nun konzentriere ich mich ganz auf den cup. ich hoffe es klappt morgen, und dann werde ich eine gute basis fürs eventuelle finale - wahrscheinlich gegen meinen freund deralbertl mit seinen wolfsberg fighters - legen.

es freut mich, dass nun die zeichen auf mein team hindeuten.

die sasion war meine lustigste seit langem.

ich bezweifle, dass ich es in die bundesliga schaffe, aber es kann gut sein, dass wir uns nocheinmal sehen, bevor wir umbauen müssen.

lg wg

K_Chris
02.09.2015, 20:49
alles gute fürs finale waldgeist!!!
Wäre cool mit dem Cup-Sieger im Finale zu sein.

Siehs als Trostpreis, da ich dir morgen die Meisterschaft noch verderbe *ggggggggggggggg*

waldgeist
03.09.2015, 17:13
ja, niedergebügelt habe ich dich jedenfalls nicht in unserer letzten begegnung. fein gespielt :-)

so, der meister ist da, das freut mich SEHR!

die liga war ja stark und vor allem die killers, ungeschlagen zweiter, fast sowas wie meister.

ich denke, unsere teams haben sich gut entwickelt.

nun der cup, ich hoffe, ihr haltet mir die daumen. das spiel wird schwer, aber sicher sind bei tahiti taifun auch ansätze, den gegner zu besiegen.