PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/8, Saison 31


dbdtBot
01.07.2015, 13:43
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/8.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

derAlbertl
01.07.2015, 14:06
Hallo und herzlich Wilkommen in der 2. OL/8.

Ich freu mich diesmal besonders auf die Saison! :-D

Mag mal wer die Liga analysieren? Wer hat welche Chancen? Wer sind die potentiellen Auf/Absteiger? ...

lg Albert

knorpe
01.07.2015, 20:36
na bumm - wieder ein paar starke in der liga neu ;-)
abo für den fred, check ;-)

Steini
01.07.2015, 22:32
freut mich, endlich oberliga, auf eine spannende saison;)

lg

VAAST
02.07.2015, 06:11
Ich heiße alle Neulinge willkommen und hoffe auf eine nicht ganz so spannende Saison wie die Letzte es war.

derAlbertl
02.07.2015, 09:56
Ich heiße alle Neulinge willkommen und hoffe auf eine nicht ganz so spannende Saison wie die Letzte es war.

... ah, willst gleich im Alleingang zum Meistertitel? ;-)
Beste Karten hast auf jeden Fall, diesmal nicht nur aufzusteigen, sondern auch als erster nach der Saison abzuschließen, würd ich mal meinen!

VAAST
02.07.2015, 13:44
Ich hätte natürlich nichts dagegen. Muss mir mal alle Gegner anschauen, bin aber der Meinung, dass der Aufstieg drinnen sein sollte ;-)

derAlbertl
03.07.2015, 08:00
Ich hätte natürlich nichts dagegen. Muss mir mal alle Gegner anschauen, bin aber der Meinung, dass der Aufstieg drinnen sein sollte ;-)

Ja, ich denke auch, dass du gute Karten hast; letztlich werden wahrscheinlich wieder die Auswärtsspiele enntscheidend sein. Das wird der Schlüssel zum Erfolg sein.

Steini
03.07.2015, 14:24
Ich sag mal ganz vorsichtig: Ziel wäre der Klassenerhalt:-D

derAlbertl
03.07.2015, 17:32
Ich sag mal ganz vorsichtig: Ziel wäre der Klassenerhalt:-D

Tja, das ist mir nur recht, wenn du dich nicht um einen Platz an der Sonne (also einem Aufstiegsplatz) anstellst. Platz 2 ist nämlich schon für mich reserviert ... 8-) (zumindest ist das Wunschdenken von mir)

Banditozzz
03.07.2015, 18:36
viel glück an meine ex-ligakollegen ;-)8-)

VAAST
04.07.2015, 11:06
Danke, dir auch.

derAlbertl
06.07.2015, 12:30
viel glück an meine ex-ligakollegen ;-)8-)

Dankeschön! Das werd ich voraussichtlich auch brauchen ... :-?

derAlbertl
06.07.2015, 20:16
... das war schon eine recht spannende erste Runde mit doch auffällig vielen Auswärtssiegen. Ist auf jeden Fall spannend zu beobachten.

Und für mich kristalliesierten sich nach dem heugien Spiel gleich 4 Aufstiegskandidaten heraus; allen voran der xxSVGxx, was für mich aber schon vor der Saison klar war.
Aber auch der FC Mujo und die 1. SC Wiesen Amateure haben sich von der besten Seite präsentiert.
Und ich will ja bekanntlich auch unter die Top 2.

In jedem Fall wird es ein spannendes Rennen um die Aufstiegsplätze geben; da bin ich mir jetzt schon recht sicher! :-)

knorpe
06.07.2015, 21:51
bin ich froh von euch weg zu sein :lol:

derAlbertl
07.07.2015, 12:27
bin ich froh von euch weg zu sein :lol:

... wärst du noch in der Liga, hätte ich den Aufstiegskampf bereits abgehakt, da du einfach ein besseres Team hast als ich ...

Du hast dir den Aufstieg letzte Saison schon verdient!

knorpe
07.07.2015, 21:13
... wärst du noch in der Liga, hätte ich den Aufstiegskampf bereits abgehakt, da du einfach ein besseres Team hast als ich ...

Du hast dir den Aufstieg letzte Saison schon verdient!

naja - soo eindeutig war es nicht.
und jetzt habe ich eine starke liga erwischt mit rudimentären forumsverhalten :lol:

Banditozzz
07.07.2015, 22:34
... wärst du noch in der Liga, hätte ich den Aufstiegskampf bereits abgehakt, da du einfach ein besseres Team hast als ich ...

Du hast dir den Aufstieg letzte Saison schon verdient!

glaub mal an dich und dein team :-P;-)8-)

VAAST
13.07.2015, 08:52
Heute das Spitzenspiel, bin gespannt wer gewinnt.

VAAST
13.07.2015, 13:55
Rangliste 2 Oberliga

VAAST
15.07.2015, 11:19
Keiner da?

Banditozzz
15.07.2015, 13:09
Leider ist im ganzen forum irgendwie nichts los:-?

derAlbertl
16.07.2015, 10:19
Leider ist im ganzen forum irgendwie nichts los:-?
Liegt vermutlich an der Urlaubszeit.
... oder an der Hitze
... oder an beidem?

15. in der Taktikrangliste ist echt super, vor allem wenn man bedenkt, dass du ja auch noch Potenzial nach oben hast.
Ich hätte mein Team ja auch noch gar nicht so weit vorne gesehen, aber es freut mich auf jeden Fall ... :-D

derAlbertl
16.07.2015, 10:26
Jetzt müsst ihr mir bitte kurz helfen ...

Wenn man bei der Aufstellung innerhalb eines Viertels einen Positionswechsel vornehmen will, müssen erst die Spielerwechsel durchgeführt werden und erst dann die Positionswechsel?

Ich habe nämlich im letzten Spiel Positionswechsel vor den Wechseln definiert gehabt und das hat nicht geklappt ...

VAAST
16.07.2015, 11:45
Für diese Dinge hab ich mich nie interessiert, das war mir zu aufwändig.

Gibt im Forum aber sicher einen Thread.

VAAST
16.07.2015, 11:46
Liegt vermutlich an der Urlaubszeit.
... oder an der Hitze
... oder an beidem?

15. in der Taktikrangliste ist echt super, vor allem wenn man bedenkt, dass du ja auch noch Potenzial nach oben hast.
Ich hätte mein Team ja auch noch gar nicht so weit vorne gesehen, aber es freut mich auf jeden Fall ... :-D


Naja, ein wenig mehr wäre noch drinnen. Wenn man sich die 1 OL so anschaut dürfte der Klassenerhalt mit der jetzigen Spielerzusammensetzung kein Problem sein. Fehl nur noch ein guter Trainer 8-)

VAAST
16.07.2015, 11:47
Die Niederlage gegen mujo kam überraschend, oder?

Banditozzz
16.07.2015, 20:55
Jetzt müsst ihr mir bitte kurz helfen ...

Wenn man bei der Aufstellung innerhalb eines Viertels einen Positionswechsel vornehmen will, müssen erst die Spielerwechsel durchgeführt werden und erst dann die Positionswechsel?

Ich habe nämlich im letzten Spiel Positionswechsel vor den Wechseln definiert gehabt und das hat nicht geklappt ...

Zuwrst den spielerwechsel dann den pos wechsel. Die wechsel werden von unten nach oben abgearbeitet.

derAlbertl
17.07.2015, 12:04
Zuwrst den spielerwechsel dann den pos wechsel. Die wechsel werden von unten nach oben abgearbeitet.

Danke für die Antwort; somit kann ich weiter tüfteln ... :-D

VAAST
20.07.2015, 16:24
Heute wird hoffentlich der Tabellenplatz abgesichert8-)

derAlbertl
22.07.2015, 10:10
Heute wird hoffentlich der Tabellenplatz abgesichert8-)

Hast das Spitzenspiel der Runde gewonnen. Gratuliere zum Auswärtserfolg.

Ich denke, du kannst mittlerweile schon einen Gang zurückschalten und deine Spieler im kommenden Spiel mal eine Auszeit gönnen. :-P Die haben bisher so gut gespielt, dass sie sich das nun verdient haben. (musst dir halt schnell mal eine B-Mannschaft zusammenkaufen ...)

Na, Spaß beiseite; du warst, bist und bleibst der Titelkandidat Nummer 1 in unserer Liga. Vor allem nach dem Auswärtserfolg gegen den FC Mujo hast den Titel - wie ich meine - schon so gut wie in der Tasche.

VAAST
23.07.2015, 06:36
Danke für das Lob, aber es stehen noch genug Spiele an, die entscheidend sein können.

Nichts desto trotz wäre ich enttäuscht wenn ich heuer nicht aufsteigen sollte. Irgendwie bin ich schon zuviele Saisonen in der 2 OL:-?

Bei dir schauts ja auch recht gut aus, und wer weiß viell machst du ja heute den ein oder anderen Punkt.

knorpe
24.07.2015, 08:38
Danke für das Lob, aber es stehen noch genug Spiele an, die entscheidend sein können.

Nichts desto trotz wäre ich enttäuscht wenn ich heuer nicht aufsteigen sollte. Irgendwie bin ich schon zuviele Saisonen in der 2 OL:-?

Bei dir schauts ja auch recht gut aus, und wer weiß viell machst du ja heute den ein oder anderen Punkt.

aber bitte nicht zu mir ;-)

derAlbertl
24.07.2015, 08:41
Danke für das Lob, aber es stehen noch genug Spiele an, die entscheidend sein können.

Nichts desto trotz wäre ich enttäuscht wenn ich heuer nicht aufsteigen sollte. Irgendwie bin ich schon zuviele Saisonen in der 2 OL:-?

Bei dir schauts ja auch recht gut aus, und wer weiß viell machst du ja heute den ein oder anderen Punkt.

Yippie, davon hab ich geträumt, bei dir auswärts einen Punkt zu holen, aber geglaubt hab ich wirklich nicht daran! Jetzt freut's mich umso mehr! :-D

VAAST
28.07.2015, 06:24
Naja, eher sehr schlecht für mich gelaufen, das hätten drei Punkte sein müssen :-?

derAlbertl
28.07.2015, 06:40
Naja, eher sehr schlecht für mich gelaufen, das hätten drei Punkte sein müssen :-?

Ja, du warst definitiv besser in diesem Spiel, aber ich hab halt auf Biegen und Brechen verteidigt.
Aber allein, wenn man sich den Taktikwert ansieht, muss ich mit dem Unentschieden und dem Glück das ich in dieser Partie hatte höchst glücklich sein.
Solche Spiele kommen halt manchmal vor.

Mich freut's, auch wenn du ein verdienter Sieger gewesen wärst.

Steini
28.07.2015, 11:51
freu mich, dass die saison so spannend verläuft; weder aufstieg noch abstieg ist klar entschieden, so wird der weitere verlauf der Saison noch höchst interessant! Wie schätzt ihr eure chance im cup ein?

VAAST
28.07.2015, 12:43
Im Normalfall min Achtelfinale8-)

VAAST
28.07.2015, 12:51
freu mich, dass die saison so spannend verläuft; weder aufstieg noch abstieg ist klar entschieden, so wird der weitere verlauf der Saison noch höchst interessant! Wie schätzt ihr eure chance im cup ein?


Naja, ganz so offen ist die Liga nun doch nicht.

VAAST
29.07.2015, 07:54
Außerdem hatte der FC Mujo alle Spiele gegen die Top 4 zu Hause...

Sohin rechne ich gar nicht damit, dass er heuer aufsteigt.


Wer weiß denn schon, ob er das nächste Match gewinnt, taktisch sollte er nicht überlegen sein...

derAlbertl
29.07.2015, 10:46
Mein Minimalziel ist auf jeden Fall die Gruppenphase zu überstehen, aber dann kann alles passieren ...

derAlbertl
30.07.2015, 07:59
So, heute gibt's ein sehr wichtiges Match für mein Team. Ein x ist für mich erstrebenswert, aber gegen Rapid wird das vor allem auswärts sehr sehr schwer werden.

VAAST
30.07.2015, 09:45
Sollte für dich und Mujo heute nicht so einfach werden ;-)

derAlbertl
03.08.2015, 15:06
Sollte für dich und Mujo heute nicht so einfach werden ;-)

...tja,letztes Spiel wieder mit viel Einsatz, Strategie und Glück gewonnen. Wenn's beim heutigen auch so ein Endergebnis gibt, bin ich zufrieden ;-)

allerdings, denk ich nicht, das sich das nochmals so wiederholt ...

derAlbertl
04.08.2015, 07:59
... wenn's läuft, dann läuft's! :-D

VAAST
04.08.2015, 09:56
Was meinst du damit?

derAlbertl
06.08.2015, 07:17
Was meinst du damit?

Nach dem Auswärts x gegen dich und dem Auswärtssieg gegen den SK Rapid Neufeld kommt jetzt auch noch ein weiterer Auswärtserfolg gegen die 1.SC Wiesen Amateure dazu. Tja, wenns läuft, dann läufts eben. :-D

derAlbertl
10.08.2015, 18:34
... wo bleibt dein Taktikwert, VAAST?
Also mit diesem Ergebnis von dir hab ich wirklich nicht gerechnet ...

Banditozzz
10.08.2015, 20:20
puhh, was macht den der vaast da? total vercoacht:-(:-?:-x:cry::cry:

Steini
10.08.2015, 21:50
vl. auf urlaub und standardtaktikeinstellung drinnen?

VAAST
16.08.2015, 20:18
Nicht vercoacht;-)

In diesem sch.. Spiel gab es in den letzten Wochgen keinen vernünftigen Trainer. Leider hab ich zu lange gewartet und deshalb einen einser Trainer gehabt. Mittlerweile ist das Problem behoben :-?:-?:-?:-?

derAlbertl
18.08.2015, 11:19
Nicht vercoacht;-)

In diesem sch.. Spiel gab es in den letzten Wochgen keinen vernünftigen Trainer. Leider hab ich zu lange gewartet und deshalb einen einser Trainer gehabt. Mittlerweile ist das Problem behoben :-?:-?:-?:-?

zeig nur her ... :shock:

Leipi13
18.08.2015, 13:32
Seas an alle,

ich verkaufe mein ganzes Team.:cry:

Braucht wer Spieler......

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1984909&code=c95239e2e84128dec51246078cf305f4

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1429528&code=36ac2ea0710dda3a0b13a3d0128ccf68

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1657585&code=7b36b17062949d27f8bf7aa0c9a2869d

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1881122&code=640a99ddf6a52bdb770c20984c1f07a0

:lol::lol::lol:8-)8-)8-):cry::cry::cry:

Steini
19.08.2015, 11:06
Seas an alle,

ich verkaufe mein ganzes Team.:cry:

Braucht wer Spieler......

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1984909&code=c95239e2e84128dec51246078cf305f4

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1429528&code=36ac2ea0710dda3a0b13a3d0128ccf68

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1657585&code=7b36b17062949d27f8bf7aa0c9a2869d

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1881122&code=640a99ddf6a52bdb770c20984c1f07a0

:lol::lol::lol:8-)8-)8-):cry::cry::cry:

wären a paar granaten dabei, aber für mich leider zu alt und falsche taktik;)

startest einen komplettumbau mit 16y jugis?

Leipi13
19.08.2015, 15:18
ja, so wie ich jetzt spiele is fad........
beim Training geht nix weiter
null steigerungen und nur Fitnessverlsut.....

derAlbertl
20.08.2015, 22:05
ja, so wie ich jetzt spiele is fad........
beim Training geht nix weiter
null steigerungen und nur Fitnessverlsut.....

Glaub mir, mit 16 jährigen ist's auch fad. Du wirst einige Saisonen dahinkrebsen und nach drei/vier Saisonen dein erstes Unentschieden erreichen.

Aber ja, das Training ist schon viel viel spannender als mit alten Säcken.

Ich bin ja der Meinung, dass beim Teamchef grundsätzlich etwas geändert gehört, damit der Sielspaß wieder steigt. 16 jährige kaufen und hochziehen, sollte meiner Meinung nach nicht das Patentrezept sein, aber leider klappt's im Moment halt fast nur so, ...

Wenn man sich den Altersschnitt der 1 Buli anschaut, ist das eigentlich ein Trauerspiel - fast lauter Pensionisten sind da am Werk.

... da gibt es so viele Punkte, wo man ansetzen kann, aber es ist natürlich auch nicht so leicht, den Teamchef jetzt einfach so umzukrempeln. Schade eigentlich.

Banditozzz
21.08.2015, 12:58
Glaub mir, mit 16 jährigen ist's auch fad. Du wirst einige Saisonen dahinkrebsen und nach drei/vier Saisonen dein erstes Unentschieden erreichen.

Aber ja, das Training ist schon viel viel spannender als mit alten Säcken.

Ich bin ja der Meinung, dass beim Teamchef grundsätzlich etwas geändert gehört, damit der Sielspaß wieder steigt. 16 jährige kaufen und hochziehen, sollte meiner Meinung nach nicht das Patentrezept sein, aber leider klappt's im Moment halt fast nur so, ...

Wenn man sich den Altersschnitt der 1 Buli anschaut, ist das eigentlich ein Trauerspiel - fast lauter Pensionisten sind da am Werk.

... da gibt es so viele Punkte, wo man ansetzen kann, aber es ist natürlich auch nicht so leicht, den Teamchef jetzt einfach so umzukrempeln. Schade eigentlich.

Da wird schon noch was gemacht...

derAlbertl
24.08.2015, 12:03
Da wird schon noch was gemacht...

... oho!!! :-D

Banditozzz
24.08.2015, 18:55
gratuliere bertl,

in der liga platz 1 und im cup den schnubi geschlagen - tolle leistung - respekt :-P8-)

derAlbertl
24.08.2015, 21:49
gratuliere bertl,

in der liga platz 1 und im cup den schnubi geschlagen - tolle leistung - respekt :-P8-)

Ja, er läuft gerade wunderbar!

Aber jetzt geht's ab in den Urlaub. Mal sehen, wie die Mannschaft darsteht, wenn ich dann wieder daheim bin.
Aber wenn's Internet gibt, werd ich ja doch hie und da mal einen Blick reinwerfen.

Bis bald an alle! :-D

Steini
31.08.2015, 22:32
Gratuliere zum Meistertitel albertl;)

derAlbertl
05.09.2015, 13:42
Gratuliere zum Meistertitel albertl;)

Danke für die Gratulation!

Für mich kam dieser Meistertitel doch etwas überraschend, da ich fix damit gerechnet hab, das sich VAAST den holen wird.

Daher freut's mich umso mehr, das ich das geschafft hab.

... und im Cup Platz 3 ist auch genial! YIPPIE!


Ich wünsche euch allen weiterhin eine nette Zeit.

lg Albert

derAlbertl
05.09.2015, 13:46
... und jetzt seh ich's erst :shock: Mit 10 Spielern - das gesamte Spiel über - gegen Rapid Neufeld gewonnen!!!
Tja, sowas kann passieren, wenn man nichts mehr an der Aufstellung ändern kann.