PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/2, Saison 31

dbdtBot
01.07.2015, 11:47
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

atschip
07.07.2015, 21:47
werd ws mein leute verkaufen diese saison oder ich spiele nur auf den cup und ein paar spiele voll, mal schauen, im sommer hab ich keine zeit für dbdt :evil:

Gernot117
09.07.2015, 14:59
werd ws mein leute verkaufen diese saison oder ich spiele nur auf den cup und ein paar spiele voll, mal schauen, im sommer hab ich keine zeit für dbdt :evil:

Fairerweise bitte alle Heimspiele voll spielen, sonst wäre Schwarz-Weiß-Pucking benachteiligt.

Danke ;-)

atschip
09.07.2015, 21:51
Fairerweise bitte alle Heimspiele voll spielen, sonst wäre Schwarz-Weiß-Pucking benachteiligt.

Danke ;-)

das wird schwierig, ich spiele so wie es meine zeit zulässt ;-)

keanu
10.07.2015, 15:12
Auch wenn die ersten 2 Spiele nicht nach Wunsch verliefen - ärger dich nicht zu viel, atschip!
Gegen Pucking werden auch daheim wohl einige Punkte liegen lassen und auswärts gegen Soko Weinbrand zu verlieren ist auch keine Schande! ;)

Aber falls du wirklich verkaufst, wirds sowieso schwierig werden, dass du alle Heimspiele "voll" spielst. Gegen mich musst du von mir aus zB nicht unbedingt voll spielen. :roll: :mrgreen:

@Gernot: Ich versteh dich bzw. deine Meinung gut, aber wenn wir ehrlich sind - das hier ist kein Teambewerb, hier spielt im Endeffekt jeder für sich und so wie er will bzw. es für richtig hält. Von daher versteh ich atschip schon.

Gernot117
14.07.2015, 13:13
@Gernot: Ich versteh dich bzw. deine Meinung gut, aber wenn wir ehrlich sind - das hier ist kein Teambewerb, hier spielt im Endeffekt jeder für sich und so wie er will bzw. es für richtig hält. Von daher versteh ich atschip schon.

Ja du hast im Grunde eh recht, hier kann jeder selbst entscheiden wie er spielt, soll auch so sein. Will halt nicht das die Meisterschaft beeinflusst wird wenn sichs vermeiden lässt. Schenkt atschip mir und dir sein Heimspiel wird es Pucking sehr schwer haben Meister zu werden. Die besten 2 sollen in die Buli kommen, wird für mich heuer leider knapp nicht reichen, schätze dich und Pucking stärker ein :-(

keanu
14.07.2015, 21:17
Ja du hast im Grunde eh recht, hier kann jeder selbst entscheiden wie er spielt, soll auch so sein. Will halt nicht das die Meisterschaft beeinflusst wird wenn sichs vermeiden lässt. Schenkt atschip mir und dir sein Heimspiel wird es Pucking sehr schwer haben Meister zu werden. Die besten 2 sollen in die Buli kommen, wird für mich heuer leider knapp nicht reichen, schätze dich und Pucking stärker ein :-(

Selbst wenn das so eintritt kann mMn immer noch viel passieren. Ich hatte in letzter Zeit genug Pech, ich weiß wovon ich spreche. :lol:
Ich geh also einfach mal vom Schlimmsten aus und nehms wies kommt. :mrgreen:
Jetzt erstmal daheim gegen atschip gewinnen. Das wird (wie ich aus leidiger Erfahrung weiß) schwierig genug werden und ich werd wohl einiges aufbieten müssen, um da 3 Punkte einzufahren.

Ich glaub übrigens durchaus, dass es für dich auch reichen könnte diese Saison. Natürlich hoff ich auf den Aufstieg, aber da gehört immer auch ein wenig Glück dazu. Und wie gesagt - davon hatte ich in letzter Zeit nicht besonders viel. :roll:
Nach den ersten 3 Spielen würde ich aber auch sagen, dass es vermutlich zwischen uns 3 geht, auch wenn man die anderen noch nicht abschreiben darf. Soko Weinbrand investiert ja zB grad auch nicht schlecht. :D

atschip
16.07.2015, 21:18
diese und die nächste saison werd ich noch halbwegs stark sein, aber danach gehts bergab :-D
hätte nie gedacht, dass ich mit meinem team und dem dazugehörigen trainer jemals in die 2. BL komme :lol:

heute leider kein glück gehabt, und schon ist der aufstieg weg :twisted:

werd auf klassenerhalt spielen und ein paar spiele abschenken ;-)

keanu
17.07.2015, 19:08
diese und die nächste saison werd ich noch halbwegs stark sein, aber danach gehts bergab :-D
hätte nie gedacht, dass ich mit meinem team und dem dazugehörigen trainer jemals in die 2. BL komme :lol:

heute leider kein glück gehabt, und schon ist der aufstieg weg :twisted:

werd auf klassenerhalt spielen und ein paar spiele abschenken ;-)

Bei mir siehts ähnlich aus. Mein Trainer läuft zwar noch eine Zeit lang, aber bei meinem Glück wird auch nächste Saison das Pensionsbingo vermutlich wieder voll zuschlagen. :evil:
Meine aktuellen "Pensionisten" sollen mich aber wenn möglich noch in die 1. Bundesliga bringen. :roll: :mrgreen:
Alle (realistischen) Ziele habe ich ja mittlerweile erreicht, aber die 1. Bundesliga wär schon noch ein schönes Zuckerl als Draufgabe. :roll: :)
Na mal sehen - bis jetzt stimmt der Weg ja noch.

Gegen dich wars das erwartet schwere Spiel. Ich bin hochzufrieden, dass ich die 3 Punkte daheim geholt hab! Gratuliere trotzdem - starkes Spiel von dir!
Auch wenn meine Bilanz gegen dich ja sehr positiv aussieht, aber Lieblingsgegner wirst wohl keiner mehr von mir. ;) :D

Im nächsten Spiel auswärts wird meine kleine Siegesserie wohl vorbei sein. Wenn ichs irgendwie schaffe, würd ich mich über ein X sehr freuen. Aber da brauch ich vermutlich eine gehörige Portion Glück. :D

keanu
23.07.2015, 16:54
Das sind die Momente, in denen ich dieses Spiel hasse! :evil::evil::evil:

Auch wenns noch sehr früh in der Meisterschaft ist - realistisch betrachtet kann/wird mich die Niederlage heute vermutlich den Aufstieg kosten.

Kotzt mich grad sowas von dermaßen an, ich hab die Nase voll vom ewigen Pech, so vertreibt man auf die Dauer die Spieler, mich zumindest auf jeden Fall. :-?:evil:

Sorry, aber das musste jetzt einfach grad raus!

So, ich werd jetzt erstmal in mich gehen und mir überlegen, ob ich gleich drauf pfeif und alles verkauf oder zumindest noch die Saison schau, obs mit viel Glück (haha) irgendwie reichen kann für den Aufstieg.
So oder so werd ich meine Aktivität hier (erstmal) aufs absolute Minimum reduzieren. Das schließt auch das Forum mit ein, ich wünsch also jetzt schon mal allen (anderen) eine schöne Saison und schon mal Glückwunsch an die zukünftigen Aufsteiger.

terminator85
23.07.2015, 17:16

Auch wenns noch sehr früh in der Meisterschaft ist - realistisch betrachtet kann/wird mich die Niederlage heute vermutlich den Aufstieg kosten.

Kotzt mich grad sowas von dermaßen an, ich hab die Nase voll vom ewigen Pech, so vertreibt man auf die Dauer die Spieler, mich zumindest auf jeden Fall. :-?:evil:

So, ich werd jetzt erstmal in mich gehen und mir überlegen, ob ich gleich drauf pfeif und alles verkauf oder zumindest noch die Saison schau, obs mit viel Glück (haha) irgendwie reichen kann für den Aufstieg.
So oder so werd ich meine Aktivität hier (erstmal) aufs absolute Minimum reduzieren. Das schließt auch das Forum mit ein, ich wünsch also jetzt schon mal allen (anderen) eine schöne Saison und schon mal Glückwunsch an die zukünftigen Aufsteiger.

Du solltest lieber mal Ursachenforschung betreiben anstatt dem Spiel schuld zu geben. :roll:
Alleine wennst dir das letzte Viertel anschaust, ist es leicht zu erkennen, dass die Niederlage mehr oder weniger hausgemacht ist/war.
Mit AR und einem 4-5-1 gegen 5 Verteidiger ein Tor schießen wollen, wenn man hinten ist und eigentlich (da unter anderem Heimspiel) haushoher Favourit ist, hat mMn mit Pech wenig zu tun!

Bellou
23.07.2015, 19:10

ich würde trotz dem heutigen Rückschlag auf gar keinen Fall aufgeben.
ja, okay, das waren jetzt 2 rückschläge und die chancen auf den aufstieg sind massiv gesunken.
aber was kannst jetzt noch verlieren?
schaffst du den Aufstieg noch, dann war das wirklich das i-Tüpfelchen.
wennst es nicht mehr schaffst, kann es nicht viel schlimmer sein, als es derzeit ist ...
mit deinem Team lebt die Chance noch immer ...;-)

keanu
23.07.2015, 20:49
Du solltest lieber mal Ursachenforschung betreiben anstatt dem Spiel schuld zu geben. :roll:
Alleine wennst dir das letzte Viertel anschaust, ist es leicht zu erkennen, dass die Niederlage mehr oder weniger hausgemacht ist/war.
Mit AR und einem 4-5-1 gegen 5 Verteidiger ein Tor schießen wollen, wenn man hinten ist und eigentlich (da unter anderem Heimspiel) haushoher Favourit ist, hat mMn mit Pech wenig zu tun!

Erstmal: Dass direkt nach so einem Spiel die Emotionen etwas hochgehen, ist glaub ich verständlich. Mittlerweile hab ich mich ja schon etwas "beruhigt". ;)
Und ich denke, ein paar Emotionen (in jeglicher Richtung) sind bestimmt nicht schlecht und jedenfalls besser, als würd ich komplett apathisch hier dabei sein. :)

Weiters: Deine Meinung in allen Ehren, aber du verstehst auch nicht wirklich, worums bei mir geht. Ich bin keiner, der hier Tabellen in Exel erstellt o.ä. aber ich denke, so schlecht mach ich meine Sache grundsätzlich nicht. Und ich (er)kenne (zum Großteil) meine Fehler auch. Im vorherigen Spiel habe ich auch welche gemacht.
Im letzten Viertel wollte ich zB nicht mehr unbedingt eins schießen bzw. wollte ich was versuchen, von dem du vermutlich nicht unbedingt ausgehen würdest. Aber ich hab ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet, dass ich da hinten liege. Und weil ich nicht damit gerechnet habe, hab ich da auch keine Regeln eingestellt. Das war zB ein Fehler. Trotzdem hab ich zB nicht das ganze Spiel mit 4:5:1 gespielt.

Aber man kann eben mal Glück oder mal Pech haben. Und seit einiger Zeit gehts bei mir eindeutig größtenteils in die "Pech-Richtung" - und das nicht nur bei Ergebnissen, es zieht sich durch die unterschiedlichsten TC-Richtungen. Und das ist einfach mit der Zeit ein echter Spaßkiller.

Und auch wenn du Spiele bestimmt gut "lesen" kannst, so weißt du doch eben nicht immer, welche Überlegungen manchmal dahinter stecken bzw. hast mich sicherlich auch nicht so auf dem Radar, dass du alles beurteilen kannst, wenn ich von Pech spreche.
Deswegen würd ich dich bitten, hier nicht vorschnell zu urteilen. ;)

keanu
23.07.2015, 20:52
ich würde trotz dem heutigen Rückschlag auf gar keinen Fall aufgeben.
ja, okay, das waren jetzt 2 rückschläge und die chancen auf den aufstieg sind massiv gesunken.
aber was kannst jetzt noch verlieren?
schaffst du den Aufstieg noch, dann war das wirklich das i-Tüpfelchen.
wennst es nicht mehr schaffst, kann es nicht viel schlimmer sein, als es derzeit ist ...
mit deinem Team lebt die Chance noch immer ...;-)

Danke für deine netten Worte! :-)
Ich werd jetzt aber jedenfalls mal kürzer treten und nur das notwendigste machen. Mal sehen, wie sichs entwickelt bzw. ob ich doch noch (ein wenig) Motivation finde! :)

Bellou
23.07.2015, 21:36
Ich werd jetzt aber jedenfalls mal kürzer treten und nur das notwendigste machen. Mal sehen, wie sichs entwickelt bzw. ob ich doch noch (ein wenig) Motivation finde! :)

So eine 1Buli-Chance, wie diese Saison, ist motivierend.
die Kritik von Termi verstehe ich so, dass du was ändern solltest, sofort ...

edith meint, dass sich der Aufstieg ohne Risiko nicht mehr ausgehen wird ;-)

Gernot117
24.07.2015, 07:45
Die Niederlage ist ganz einfach erklärt: siehe Transferarchiv von ihm ��
Ich hab mir ne Erinnerung gestellt das ich vor dem Spiel gegen ihn schaue ob er einen Tormann verpflichten konnte, da er bis jetzt "ohne Tormann" gespielt hat.

Und dann darf man niemand unterschätzen, das geht dann schnell leider

fly
24.07.2015, 08:52

nicht aufgeben keanu; hatte oft schon "Pech"-Situationen, z.B. letzte Saison Heimspiel gegen Gernot, dafür ist es dann im Auswärtsspiel als großes Glück zurückgekommen... vergiß nie, wieviel du jetzt schon investiert hast, um so weit raufzukommen.. obwohl ich deinen Grant verstehen kann ;-)

Gernot117
24.07.2015, 08:57
nicht aufgeben keanu; hatte oft schon "Pech"-Situationen, z.B. letzte Saison Heimspiel gegen Gernot, dafür ist es dann im Auswärtsspiel als großes Glück zurückgekommen... vergiß nie, wieviel du jetzt schon investiert hast, um so weit raufzukommen.. obwohl ich deinen Grant verstehen kann ;-)

Musste das sein? Mich auf dieses Spiel wieder zu erinnern :cry: ;-)

fly
24.07.2015, 10:23
Musste das sein? Mich auf dieses Spiel wieder zu erinnern :cry: ;-)

ja, musste es :lol: da sieht man, dass die engine öfters einmal Schmerzen bereitet :cry:

terminator85
24.07.2015, 17:07
Erstmal: Dass direkt nach so einem Spiel die Emotionen etwas hochgehen, ist glaub ich verständlich. Mittlerweile hab ich mich ja schon etwas "beruhigt". ;)
Und ich denke, ein paar Emotionen (in jeglicher Richtung) sind bestimmt nicht schlecht und jedenfalls besser, als würd ich komplett apathisch hier dabei sein. :)

Weiters: Deine Meinung in allen Ehren, aber du verstehst auch nicht wirklich, worums bei mir geht. Ich bin keiner, der hier Tabellen in Exel erstellt o.ä. aber ich denke, so schlecht mach ich meine Sache grundsätzlich nicht. Und ich (er)kenne (zum Großteil) meine Fehler auch. Im vorherigen Spiel habe ich auch welche gemacht.
Im letzten Viertel wollte ich zB nicht mehr unbedingt eins schießen bzw. wollte ich was versuchen, von dem du vermutlich nicht unbedingt ausgehen würdest. Aber ich hab ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet, dass ich da hinten liege. Und weil ich nicht damit gerechnet habe, hab ich da auch keine Regeln eingestellt. Das war zB ein Fehler. Trotzdem hab ich zB nicht das ganze Spiel mit 4:5:1 gespielt.

Aber man kann eben mal Glück oder mal Pech haben. Und seit einiger Zeit gehts bei mir eindeutig größtenteils in die "Pech-Richtung" - und das nicht nur bei Ergebnissen, es zieht sich durch die unterschiedlichsten TC-Richtungen. Und das ist einfach mit der Zeit ein echter Spaßkiller.

Und auch wenn du Spiele bestimmt gut "lesen" kannst, so weißt du doch eben nicht immer, welche Überlegungen manchmal dahinter stecken bzw. hast mich sicherlich auch nicht so auf dem Radar, dass du alles beurteilen kannst, wenn ich von Pech spreche.
Deswegen würd ich dich bitten, hier nicht vorschnell zu urteilen. ;)

Ja, Emotionen gehören dazu!
Daran merkt man, wie wichtig einem das Spiel ist und wie gut es gemacht ist, wenn man sich so richtig emotional reinsteigern kann.
btw: Der oft als langatmig bezeichnete Aufbau eines Teams (Anm.: Der für ein BuLi-Team meist nötig ist ;-)), stärkt die emotionale Verbundenheit zu seinen eigenen Jungs, die man über Jahre betreut.
...Oder anders gesagt: "Bei schnelllebigeren Managerspielen kennt man seine Spieler in der Regel nicht beim Vornamen!" :-P

@keanu: Dein "Headliner" im 1. emotionalen Post hat mir ned gefallen, weil aus meiner Sicht dbdT damit unrecht getan wird.
"Das Spiel hassen und noch 3x mit Smilies verteufeln" ist schon sehr hart, wenn die Ursachen für die Niederlage, wie du ja selbst weißt und schreibst, eher wo anders liegen. ;-)
Hätte dir zB eine unberechtigte/blöde Rote Karte den Matchplan umgeworfen, hätte ich so eine Kritik aus der Emotion raus durchaus verstanden.
=> SORRY, mein Einwand sollte keine Kritik sein. Eher ein Denkanstoss dazu, dich in Zukunft weniger auf Glück/Pech einzulassen. Das wirkt wahre Wunder und gerade in den BuLis ists kein Selbstläufer mehr. Hab das selbst erlebt, dass so manches oben nicht mehr funktioniert. :roll:
Da setzt sich dann der durch, der mehr Zeit aufbringt, indem er sich doch über die Match-Takseinstellungen die nötigen/möglichen/zusätzlichen (mindestens) 10% herausholt. 8-)

btw: Ich verfolge dein Team schon so nebenbei mal. mMn steht es ziemlich perfekt da.
=> Du hast dir damit traumhafte Vorausetzungen geschaffen! :thumb:
Da ich an einem ähnlichen Team bastle, ists für mich umso interessanter, wie du abschneidest.

btw2: Bin auch keiner, der viel auf Exceltabellen und Statistiken hält! Die wichtigsten Dinge, kann man sich auch so merken, wann immer sie einem auffallen.

btw3: Ich hab mich bewusst nur über das 4.Viertel geäußert, weil man da auch als Aussenstehender viel aus dem Matchbericht rauslesen kann. Wie du weißt: Wo und wann Fehler gemacht wurden, lässt sich nachher leicht herausfinden.
Das ist aber deine Aufgabe, falls du in die 1.BuLi kommen willst! ;-)
=> Ich hoffe, du lernst daraus!

PS: Der Aufstieg ist aber noch längst nicht entschieden! Dem 1. fehlen noch alle 4 direkten Duelle um den Aufstieg, da muss wer Punkte liegen lassen. Dazu ist für dich als Defler gegen den punktegleichen 2. auswärts "immer" ein X drinnen, wennst ihn gut erwischt.
=> Du kannst es immer noch aus eigener Kraft schaffen diese Saison aufzusteigen! ;-)

atschip
17.08.2015, 22:16
@keanu: sudern hilft nicht, aber ich hab echt die aufstellung vergessen da ich im urlaub war.
du hättest ansonsten auch nur mehr sehr geringe chancen auf den aufstieg gehabt.

und wie hast die bitte gegen mich gespielt im letzten viertel?

keanu
03.09.2015, 17:18
du hättest ansonsten auch nur mehr sehr geringe chancen auf den aufstieg gehabt.

So viel dazu!
Ich glaub, ausrechnen kannst es dir jetzt selbst. ;)
Kurz gesagt hat mich mein eigenes Unvermögen bzw. (mal wieder) das Pech im Spiel gegen Nr.27 vermutlich den Meistertitel gekostet und den Aufstieg hat realistisch betrachtet letztendlich atschip für mich verspielt.

Glückwunsch an Pucking, der Meistertitel ist verdient. Und auch Glückwunsch auch an Zappel, auch wenn der Aufstieg (wenn man ehrlich ist) insgesamt doch sehr glücklich zustande kam.

atschip
04.09.2015, 08:13
So viel dazu!
Ich glaub, ausrechnen kannst es dir jetzt selbst. ;)
Kurz gesagt hat mich mein eigenes Unvermögen bzw. (mal wieder) das Pech im Spiel gegen Nr.27 vermutlich den Meistertitel gekostet und den Aufstieg hat realistisch betrachtet letztendlich atschip für mich verspielt.

Glückwunsch an Pucking, der Meistertitel ist verdient. Und auch Glückwunsch auch an Zappel, auch wenn der Aufstieg (wenn man ehrlich ist) insgesamt doch sehr glücklich zustande kam.

es muss halt alles passen für den aufstieg, es tut mir leid, dass es dich getroffen hat, aber wenn ich gegen dich und pucking nicht die aufstellung vergessen hätte, dann hätte vieles anders ausgesehen und ich wäre auch im rennen um die aufstiegsplätze gewesen ;-)

probierst du es nächste saison wieder zum aufstieg? ich greif nochmal voll an..
wie siehts bei sc trifftnix aus?`

atschip
09.09.2015, 09:58
laut wahrscheinlichkeit gehen bei mir nächste saison 5,2 spieler in pension, bin gespannt wie es wirklich aussieht 8-)

wie siehts da bei euch aus?