PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/3, Saison 31


dbdtBot
01.07.2015, 11:46
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/3.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

NIDO_81
01.07.2015, 13:34
Guten Tag :mrgreen:

ich freue mich auf eine spannende Saison, bis auf 2 "Fixabsteiger" und einem schwächerem Team (nein ich meine nicht mich :fish:) dürfte es eine relativ ausgeglichene Liga werden, mit - aus meiner Sicht - einem klarem Meisterkandidaten (nein, leider auch nicht mich :fish:)

Der Rest wird sehr eng werden :fencing::noidea:

Obwohl - um meiner Linie treu zu bleiben gilt sowieso nur folgendes: Hinter mir könnt ihr euch gerne Platz 2 ausmachen :fish: :fish: :fish:

virenschutz
01.07.2015, 15:40
Auch von mir mal ein Hallo ;)
Wünsche allen eine erfolgreiche und spannende Saison und mir ein paar Trainingserfolge :-D

Lg. Virenschutz

Polster
03.07.2015, 08:23
Auch von meiner Seite ein herzliches Hallo an die Runde, hoffe auf eine spannende und unterhaltsame Saison, auch hier im Forum :-)

gotty
03.07.2015, 13:15
hallo beisammen!

sieht nach einer spannenden liga aus: bis auf die beiden umbauer sind alle extrem eng beisammen. könnte eine gschmackige saison werden! 8-)

NIDO_81
06.07.2015, 06:31
hallo beisammen!

sieht nach einer spannenden liga aus: bis auf die beiden umbauer sind alle extrem eng beisammen. könnte eine gschmackige saison werden! 8-)

bin schon gespannt auf das 1. Spiel :fish:

gotty
06.07.2015, 20:23
bin schon gespannt auf das 1. Spiel :fish:

war ja eine ziemlich torreiche angelegenheit. aber dieses vergnügen werde ich diese saison noch öfter haben: es steht nämlich offensivtraining am programm, daher werde ich heuer dementsprechend offensiv aufstellen! ;-)

NIDO_81
06.07.2015, 20:37
war ja eine ziemlich torreiche angelegenheit. aber dieses vergnügen werde ich diese saison noch öfter haben: es steht nämlich offensivtraining am programm, daher werde ich heuer dementsprechend offensiv aufstellen! ;-)

Ich bins gewohnt... Leider nur ein X, also wird schwer mit dem Aufstieg... Interessant sind jedoch die Werte von Famagusta in der 2.HZ, abwehr u.d mf nahe 40 :shock:
Nächste Runde ein unmögliches Auswärtsspiel, hoffe irgendwie auf ein 0:0... :fish:

Polster
07.07.2015, 05:04
Mein Gastspiel in dieser Gruppe wird nur ein kurzes sein, einfach einen zu jungen Kader, das Hauptaugenmerk liegt auf dem Training ;-)

gotty
07.07.2015, 18:36
Mein Gastspiel in dieser Gruppe wird nur ein kurzes sein, einfach einen zu jungen Kader, das Hauptaugenmerk liegt auf dem Training ;-)

ich erwarte mir zwar schon, dass ich die liga halten kann, aber auch mein hauptaugenmerk liegt auf dem training (so wie die letzten 12 saisonen ;-)).

die geschichte wird allerdings wohl etwas zäh. heute torinstinkt: 9 verbesserungen standen 16 verschlechterungen gegenüber. 0 skill-ups, 3 skill-downs. da ist es besser, gleich überhaupt nicht zu trainieren... :evil:

NIDO_81
07.07.2015, 20:21
ich erwarte mir zwar schon, dass ich die liga halten kann, aber auch mein hauptaugenmerk liegt auf dem training (so wie die letzten 12 saisonen ;-)).

die geschichte wird allerdings wohl etwas zäh. heute torinstinkt: 9 verbesserungen standen 16 verschlechterungen gegenüber. 0 skill-ups, 3 skill-downs. da ist es besser, gleich überhaupt nicht zu trainieren... :evil:

bitter - aber Torinstinkt ist einfach mies zu trainieren (überhaupt mit 29-jährigen :fish:) - also um den Klassenerhalt mache ich mir wenig Sorgen - verschreien soll man es zwar nicht, aber hoffe schon, dass sich das locker ausgeht. Der Aufstieg ist wohl auch außer Reichweite - habe leider viel falsch gemacht beim Totalumbau, aaaaaaaaaaber - jetzt dreh ich auch nicht mehr um :mrgreen:

NIDO_81
09.07.2015, 08:26
so, heute einen Topfen aufgestellt - aus Topfen kann man aber auch viel machen :fish: :mrgreen: - bin gespannt ob ein X irgendwie machbar ist... :evil:

Polster
10.07.2015, 05:55
Habe mir gerade ein wenig die Spielberichte unserer Partien angeschaut, also bis auf die Komplettumbauer und mich seit ihr echt alle stark unterwegs, vor allem taktisch auch auswärts gute Werte, Respekt ;-)

NIDO_81
10.07.2015, 07:50
Habe mir gerade ein wenig die Spielberichte unserer Partien angeschaut, also bis auf die Komplettumbauer und mich seit ihr echt alle stark unterwegs, vor allem taktisch auch auswärts gute Werte, Respekt ;-)

ja ist echt eine ausgeglichene Liga - du bist ja eindeutig Aufstiegskandidat Nummer 1 mit 2 haushohen Siegen :twisted: . Ich habe leider daheim "nur" ein X geschafft und auswärts die wohl erwartete Niederlage kassiert, jetzt muss mal ein 3er her, damit ich nicht wirklich noch um den Abstieg spiele, aber das wird wohl wieder schwer möglich, da eine schwere Auswärtspartie anstehen :evil::evil::evil: - lasst mich lieber gewinnen, sonst gibt´s :fish::boxing: :mrgreen:

Polster
10.07.2015, 08:06
ja ist echt eine ausgeglichene Liga - du bist ja eindeutig Aufstiegskandidat Nummer 1 mit 2 haushohen Siegen :twisted: . Ich habe leider daheim "nur" ein X geschafft und auswärts die wohl erwartete Niederlage kassiert, jetzt muss mal ein 3er her, damit ich nicht wirklich noch um den Abstieg spiele, aber das wird wohl wieder schwer möglich, da eine schwere Auswärtspartie anstehen :evil::evil::evil: - lasst mich lieber gewinnen, sonst gibt´s :fish::boxing: :mrgreen:

So solls ja sein, spannend bis zum Schluß ;-)

Danke für deinen Humor schon so zeitig am Morgen, sonst gibts eh so wenig zu lachen :lol:

Du hast aber auch schwere Gegner gehabt bis jetzt, würde mich noch nicht beunruhigen an deiner Stelle ;-)

NIDO_81
13.07.2015, 07:51
So solls ja sein, spannend bis zum Schluß ;-)

Danke für deinen Humor schon so zeitig am Morgen, sonst gibts eh so wenig zu lachen :lol:

Du hast aber auch schwere Gegner gehabt bis jetzt, würde mich noch nicht beunruhigen an deiner Stelle ;-)

mich beunruhigt ein Spiel sowieso nicht :mrgreen: - heute ein interessantes Auswärtsspiel - hoffe auf ein X :fish:
ja bisher hatte ich schwere Gegner, mir wäre im 1. Spiel ein Sieg lieber gewesen, die Niederlage gegen honghong war eingeplant...

NIDO_81
13.07.2015, 21:05
mich beunruhigt ein Spiel sowieso nicht :mrgreen: - heute ein interessantes Auswärtsspiel - hoffe auf ein X :fish:
ja bisher hatte ich schwere Gegner, mir wäre im 1. Spiel ein Sieg lieber gewesen, die Niederlage gegen honghong war eingeplant...

heute gewonnen - doch ein wenig überraschend, aber verdient :mrgreen: :fish:

NIDO_81
16.07.2015, 11:51
auch wenn ich hier viel mit mir selbst spreche, ich gebe meine Prognose für heute an: es sollte ein Heimsieg von mir werden. :fish:

Polster
17.07.2015, 10:20
auch wenn ich hier viel mit mir selbst spreche, ich gebe meine Prognose für heute an: es sollte ein Heimsieg von mir werden. :fish:

Gut getippt 😆. Mein Unentschieden hat mich auch etwas überrascht, freu mich aber über jeden Punkt den ich in dieser Gruppe machen kann 😉

NIDO_81
17.07.2015, 11:39
Gut getippt 😆. Mein Unentschieden hat mich auch etwas überrascht, freu mich aber über jeden Punkt den ich in dieser Gruppe machen kann 😉

ja, war ein knappes 11:0, also eigentlich blamabel :mrgreen: Schön, wenn du dich über jeden Punkt freust :fish:

Polster
18.07.2015, 06:55
Nächste Runde steht ja wieder ein Spitzenspiel an, schätze aus den derzeit ersten 3 wird sich auch der Meister herauskristallisieren. Schade dass nicht mehr Mitspieler das Forum nützen, belebt das Spiel schon wenn es eine aktive Community gibt finde ich ;-)

NIDO_81
18.07.2015, 09:33
Nächste Runde steht ja wieder ein Spitzenspiel an, schätze aus den derzeit ersten 3 wird sich auch der Meister herauskristallisieren. Schade dass nicht mehr Mitspieler das Forum nützen, belebt das Spiel schon wenn es eine aktive Community gibt finde ich ;-)

Ja, einer aus den ersten 3 wird Herbstmeister, Barcelona20 wird am Ende Meister :fish: Ich werde wieder im Mittelfeld herumtümpeln... Und Forum ist eh relativ aktiv, hatte schon ein Ligaforum, da hab ich nur selbst geschrieben :mrgreen:
Bzgl Spitzenspiel: Hoffe auf ein X dort. Ich werde wohl diese Runde wieder einen Sieg feiern.

Polster
18.07.2015, 13:00
Ja, einer aus den ersten 3 wird Herbstmeister, Barcelona20 wird am Ende Meister :fish: Ich werde wieder im Mittelfeld herumtümpeln... Und Forum ist eh relativ aktiv, hatte schon ein Ligaforum, da hab ich nur selbst geschrieben :mrgreen:
Bzgl Spitzenspiel: Hoffe auf ein X dort. Ich werde wohl diese Runde wieder einen Sieg feiern.

Ja in der Oberliga wird die Luft immer dünner, für mich zu dünn, bin nächste Saison wieder in meiner geliebten Unterliga :lol:

Naja, bis jetzt sinds vier Leute die sich beteiligen, aber besser als nix ;-).

NIDO_81
20.07.2015, 08:20
Ja in der Oberliga wird die Luft immer dünner, für mich zu dünn, bin nächste Saison wieder in meiner geliebten Unterliga :lol:

Naja, bis jetzt sinds vier Leute die sich beteiligen, aber besser als nix ;-).

willst du absteigen - oder ist das nur eine Vermutung, dass dir das passieren wird? Ich denke du solltest schon das Zeug haben mind. 6ter zu werden :fish:

Polster
21.07.2015, 05:54
willst du absteigen - oder ist das nur eine Vermutung, dass dir das passieren wird? Ich denke du solltest schon das Zeug haben mind. 6ter zu werden :fish:

Ich werde absteigen, habe vor Saisonbeginn vier erfahrene, halbwegs gute Spieler verkauft, von daher war es mir klar dass es für den Ligaerhalt nicht reichen wird ;-).

Du arbeitest dich brav nach oben :clap:. Nächste Runde steht bei dir das Spitzenspiel an, bin schon neugierig wie du dich da hältst ;-)

NIDO_81
21.07.2015, 07:27
Ich werde absteigen, habe vor Saisonbeginn vier erfahrene, halbwegs gute Spieler verkauft, von daher war es mir klar dass es für den Ligaerhalt nicht reichen wird ;-).

Du arbeitest dich brav nach oben :clap:. Nächste Runde steht bei dir das Spitzenspiel an, bin schon neugierig wie du dich da hältst ;-)

ja, für dich wird es schon eng werden, aber du könntest es schon schaffen :fish: - ja nächste Runde wieder mal ein spannendes Spiel, mal sehen was da raus kommt :mrgreen: - die Tabelle trügt ein wenig - ESH, die haben bei mir X gespielt und Honghong haben mich geschlagen, liegen hinter mir... das ist noch nicht ganz aussagekräftig. Ich sag nur - hinten raus wird die Ente fett :fish: am Ende wird man sehen wer rauf geht und wer unten bleibt - es wird jedenfalls spannend bis zum Schluß :twisted:

NIDO_81
23.07.2015, 08:27
heute Spitzenspiel :mrgreen: 2ter gegen 1ter - die Zuschauerkulisse ist eher dürftig - hätte schon mit knapp 13k gerechnet - aber wahrscheinlich wegen dem schlechten Wetter :fish:

terminator85
23.07.2015, 12:45
Grüße alle Vertreter der 2.Oberliga/3!

heute Spitzenspiel :mrgreen: 2ter gegen 1ter - die Zuschauerkulisse ist eher dürftig - hätte schon mit knapp 13k gerechnet - aber wahrscheinlich wegen dem schlechten Wetter :fish:

@Nido: Wie gibts denn das?
Da kommt extra Barcelona in dein Stadion und du bezeichnest die Zuschauerkulisse als "eher dürftig". :roll:
Das Wetter ist doch sehr OK für einen Stadionbesuch.
=> Vielleicht hast dein Stadion nur einfach ned richtig überdacht? :mrgreen:

NIDO_81
23.07.2015, 15:53
Grüße alle Vertreter der 2.Oberliga/3!



@Nido: Wie gibts denn das?
Da kommt extra Barcelona in dein Stadion und du bezeichnest die Zuschauerkulisse als "eher dürftig". :roll:
Das Wetter ist doch sehr OK für einen Stadionbesuch.
=> Vielleicht hast dein Stadion nur einfach ned richtig überdacht? :mrgreen:

1) stöber da nicht in fremden Forumen herum :mrgreen:
2) für einen Stadionbesuch ist es zu kühl - wenn man gute Plätze will muss man 2 Stunden vorher dort sein - soviel Zucker kann man gar nicht zu sich nehmen um genug Energie zur Aufrechterhaltung der Körpertemperatur, bei angemessener Bekleidung, zu haben
3) es wäre noch genug Platz im Stadion, aber die spanischen Fans haben aufgrund der unsicheren Wirtschaftslage wohl die unnachvollziehbare Entscheidung getroffen, lieber Lebensmittel als Stadionkarten zu kaufen - ich kann es bis jetzt noch nicht begreifen :fish:
4) mein Tipp für heute - das Spiel dauert nur 90 Minuten (die nehmens bei DBDT da sehr genau :mrgreen:)
5) wenigstens schreibst du hier was - die anderen sind wohl im Winterschlaf :behindsofa:

NIDO_81
23.07.2015, 16:46
unglaublich spannende Liga - ich glaube der 7. kann noch aufsteigen... so macht das Spiel Spaß :mrgreen: Tabellenführung so zwischendurch nehme ich natürlich auch gerne....

virenschutz
23.07.2015, 17:29
Sieht ja nach einer sehr spannenden Liga aus :shock:;-)
Vielleicht kann ich ja nach meinem ersten Erfolg heute mal richtig angreifen :lol: Nana Spass beiseite, verfolge Zeit und Leistungsbedingt leider nur mehr Notdürftig die Liga und fokossiere mich eher nur auf das Training :-? Freue mich aber darauf in einigen Saisonen wenn einmal wieder nicht abgestiegen wird 8-)

NIDO_81
23.07.2015, 19:30
Sieht ja nach einer sehr spannenden Liga aus :shock:;-)
Vielleicht kann ich ja nach meinem ersten Erfolg heute mal richtig angreifen :lol: Nana Spass beiseite, verfolge Zeit und Leistungsbedingt leider nur mehr Notdürftig die Liga und fokossiere mich eher nur auf das Training :-? Freue mich aber darauf in einigen Saisonen wenn einmal wieder nicht abgestiegen wird 8-)

Servus, grats zum ersten Erfolg :mrgreen: Ja, die Zeit des Trainingsfokus ist mühsam, weil 2 Highlights in der Woche fehlen, aber durch Abstieg wird die Liga jedes Jahr ein wenig schlechter und du zusätzlich besser, somit ists bald wieder spannender ;)

Polster
24.07.2015, 06:04
unglaublich spannende Liga - ich glaube der 7. kann noch aufsteigen... so macht das Spiel Spaß :mrgreen: Tabellenführung so zwischendurch nehme ich natürlich auch gerne....

Gratuliere dir zum Erfolg gestern, echt starkes Spiel, du mauserst dich ja zu einem Favoriten für den Aufstieg ;-).

Die Zuschauerkulisse war doch recht ordentlich bei dir, einige Fans werden halt lieber ins Freibad gegangen sein bei den Temperaturen, wer kanns ihnen verdenken :-D

NIDO_81
24.07.2015, 06:50
Gratuliere dir zum Erfolg gestern, echt starkes Spiel, du mauserst dich ja zu einem Favoriten für den Aufstieg ;-).

Die Zuschauerkulisse war doch recht ordentlich bei dir, einige Fans werden halt lieber ins Freibad gegangen sein bei den Temperaturen, wer kanns ihnen verdenken :-D

danke dir :mrgreen: - also ich bin sowohl Aufstiegs- wie Abstiegskandidat :fish:

lieber ins Freibad? grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :evil: :mrgreen:
gestern hast ja auch Gas gegeben gegen den FC Bregenz 8-)

Polster
24.07.2015, 07:02
danke dir :mrgreen: - also ich bin sowohl Aufstiegs- wie Abstiegskandidat :fish:

lieber ins Freibad? grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :evil: :mrgreen:
gestern hast ja auch Gas gegeben gegen den FC Bregenz 8-)

Ist zwar fast alles recht dicht beisammen, aber Abstiegskandidat bist du sicher nicht, nur nicht tief stapeln :lol:

War ganz ok das Spiel gestern, die nächsten Gegner werden mir wohl keine Punkte gönnen ;-)

NIDO_81
24.07.2015, 08:39
Ist zwar fast ales recht dicht beisammen, aber Abstiegskandidat bist du sicher nicht, nur nicht tief stapeln :lol:

War ganz ok das Spiel gestern, die nächsten Gegner werden mir wohl keine Punkte gönnen ;-)

Ziele ganz unten ansetzen, dann kann man nie enttäuscht sein :mrgreen: :fish:

speziell wenn man daheim spielt kann alles passieren - also hol den einen oder anderen Punkt! (nur bitte nicht an Spieltag 9, da bitte mit einer C-Elf spielen :mrgreen:)

Polster
24.07.2015, 10:17
Ziele ganz unten ansetzen, dann kann man nie enttäuscht sein :mrgreen: :fish:

speziell wenn man daheim spielt kann alles passieren - also hol den einen oder anderen Punkt! (nur bitte nicht an Spieltag 9, da bitte mit einer C-Elf spielen :mrgreen:)

Werde mich bemühen, aber die nächsten 3 Gegner sind mir wohl übermächtig ;-). Hab keinen so großen Kader als dass ich mit einer C-Elf auflaufen könnte, aber mach dir keine Sorgen, wird auch so zu drei Punkten für dich reichen :-D

NIDO_81
26.07.2015, 21:44
Werde mich bemühen, aber die nächsten 3 Gegner sind mir wohl übermächtig ;-). Hab keinen so großen Kader als dass ich mit einer C-Elf auflaufen könnte, aber mach dir keine Sorgen, wird auch so zu drei Punkten für dich reichen :-D

du bist gerne dazu eingeladen, es mir so leicht wie möglich zu machen :mrgreen: -das gilt hier übrigens für alle :mrgreen: wer´s nicht tut, der bekommt :fish::boxing::mrgreen:

die Auslosung im Cup bringt quasi 1 zusätzliches Ligaspiel ohne Heimvorteil...

NIDO_81
27.07.2015, 08:43
sodale - meine Einschätzung für die heutige Partie:

es wird ein verdammt schweres Auswärtsspiel. Eigentlich sollte ich schon mit einem X zufrieden sein, ein Sieg würde mir aber gut in die Karten spielen und eine Niederlage ist wohl nicht unrealistisch - hhhmmmmmmm... :fish: - ist heute wohl ein Überraschungsei :mrgreen:

Polster
27.07.2015, 10:16
sodale - meine Einschätzung für die heutige Partie:

es wird ein verdammt schweres Auswärtsspiel. Eigentlich sollte ich schon mit einem X zufrieden sein, ein Sieg würde mir aber gut in die Karten spielen und eine Niederlage ist wohl nicht unrealistisch - hhhmmmmmmm... :fish: - ist heute wohl ein Überraschungsei :mrgreen:

Schwierig ist es allemal, aber du hast einen guten Lauf, trau dir schon einen Auswärtssieg zu ;-)

NIDO_81
27.07.2015, 12:21
Schwierig ist es allemal, aber du hast einen guten Lauf, trau dir schon einen Auswärtssieg zu ;-)

dann hoffe ich du traust mir die Realität zu :mrgreen:

wie sieht es mit euren Cup-Aufgaben aus? Schwierige Hürde oder machbare Aufgabe? :fish:

Polster
27.07.2015, 15:46
dann hoffe ich du traust mir die Realität zu :mrgreen:

wie sieht es mit euren Cup-Aufgaben aus? Schwierige Hürde oder machbare Aufgabe? :fish:

Bei mir wirds sowieso schwer, da ich leistungsmäßig eher in die 1. UL gehöre und auch gegen ein Team von dort spiele, also sehe die Chancen deshalb 50:50 ;-)

NIDO_81
27.07.2015, 19:07
Bei mir wirds sowieso schwer, da ich leistungsmäßig eher in die 1. UL gehöre und auch gegen ein Team von dort spiele, also sehe die Chancen deshalb 50:50 ;-)

Mich hat es letztes Jahr raus gehaut in der Quali, da habe ich 8 Chancen auslassen und im 11ern verloren, sehr ärgerlich... :fish: Dieses Jahr sollte es reichen, wenn der virenschutz nicht groß aufrüstet... :boxing: Zum Spiel heute 0:8 :shock::mrgreen:

Polster
28.07.2015, 05:55
Mich hat es letztes Jahr raus gehaut in der Quali, da habe ich 8 Chancen auslassen und im 11ern verloren, sehr ärgerlich... :fish: Dieses Jahr sollte es reichen, wenn der virenschutz nicht groß aufrüstet... :boxing: Zum Spiel heute 0:8 :shock::mrgreen:


Das sollte dir heuer nicht passieren ;-)

Das war ja mal eine Ansage von dir gestern, schön langsam ist es zum fürchten wie du durch die Liga pflügst :lol:

NIDO_81
28.07.2015, 07:59
Das sollte dir heuer nicht passieren ;-)

Das war ja mal eine Ansage von dir heute, schön langsam ist es zum fürchten wie du durch die Liga pflügst :lol:

ja, nur nix verschreien :fish: - ich werde jedenfalls voll aufstellen - nochmal die Gruppenphase versäumen wäre fatal! Kann auch zur Accountlöschung führen :mrgreen:

virenschutz
28.07.2015, 19:05
Mich hat es letztes Jahr raus gehaut in der Quali, da habe ich 8 Chancen auslassen und im 11ern verloren, sehr ärgerlich... :fish: Dieses Jahr sollte es reichen, wenn der virenschutz nicht groß aufrüstet... :boxing: Zum Spiel heute 0:8 :shock::mrgreen:

Könnte ja noch 10 gute Pensionisten kaufen :-P nana gratuliere schon einmal zur Gruppenphase ;)

NIDO_81
28.07.2015, 22:29
Könnte ja noch 10 gute Pensionisten kaufen :-P nana gratuliere schon einmal zur Gruppenphase ;)

das ist nett, aber warten wir auf den Schlusspfiff :fish: im Sport ist alles möglich - vielleicht auch im Virtuellen :mrgreen:
10 Pensionisten kaufen - das geht inzwischen auch ins Geld :evil: - ich biete des Öfteren bis 500k mit, aber da gibt´s nix zu holen... - aber vielleicht hast du ein gutes Rubbellos gekauft und hast jetzt etwas auf der Seite für ein paar Oldies :mrgreen:

Mat
29.07.2015, 08:23
spät aber doch melde ich mich auch noch :-P

so wie es derzeit aussieht, werde ich mich wohl dann ende Saison wieder aus der Liga verabschieden

NIDO_81
29.07.2015, 11:22
spät aber doch melde ich mich auch noch :-P

so wie es derzeit aussieht, werde ich mich wohl dann ende Saison wieder aus der Liga verabschieden

du bist 3 Punkte von Platz 5 weg, also da ist (Zitat tulpi) der Drops noch nicht gelutscht :fish: :mrgreen:

Du hast noch 2 von 3 "Schlüsselspielen" daheim - also würde ich mal einen Brief aufgeben, aber sonst nix :fish:
Oder du willst absteigen, dann wirst du das sicher hinbekommen :mrgreen:

NIDO_81
30.07.2015, 11:56
heute eine schwere Heimpartie - ich hoffe ich kann diesen Vorteil nützen :fish: Mit einem Sieg bin ich hochzufrieden mit einem X kann ich leben - bei Niederlage gibt´s :fish: :twisted:

virenschutz
30.07.2015, 16:13
das ist nett, aber warten wir auf den Schlusspfiff :fish: im Sport ist alles möglich - vielleicht auch im Virtuellen :mrgreen:
10 Pensionisten kaufen - das geht inzwischen auch ins Geld :evil: - ich biete des Öfteren bis 500k mit, aber da gibt´s nix zu holen... - aber vielleicht hast du ein gutes Rubbellos gekauft und hast jetzt etwas auf der Seite für ein paar Oldies :mrgreen:

Ja bis 500k kannst da vergessen die diest da bekommst, da kann ich mit meinen 18 jährigen auch spielen :oops:
Leider gabs beim dbdt rubbellos noch nichts zu gewinnen sonst würd ich mir den spass vil machen 8-)
Naja wenn was bei dbdt nicht geht, dann ist das mit meinem team ins elfern schaffen :lol:

Lg.

NIDO_81
30.07.2015, 19:34
spät aber doch melde ich mich auch noch :-P

so wie es derzeit aussieht, werde ich mich wohl dann ende Saison wieder aus der Liga verabschieden
Jetzt bist nur noch 3 Punkte vom 3. Platz entfernt :mrgreen:
Ja bis 500k kannst da vergessen die diest da bekommst, da kann ich mit meinen 18 jährigen auch spielen :oops:
Leider gabs beim dbdt rubbellos noch nichts zu gewinnen sonst würd ich mir den spass vil machen 8-)
Naja wenn was bei dbdt nicht geht, dann ist das mit meinem team ins elfern schaffen :lol:

Lg.

Dann freue ich mich schon mal auf das Spiel und kühle den Sekt ein, saufen kann man ja auch bei einer Niederlage :fish:
Für Pensionisten soviel zahlen ist auch Wahnsinn... Mir würden 500k schon weh tun...

gotty
30.07.2015, 21:01
so, zurück vom urlaub... ;)

bislang ist das eine durchwachsene saison für mich, damit hatte ich aber eh gerechnet, weil ich ja die bloßfüßigen im sturm spielen lasse, damit sie etwas weniger bloßfüßig werden. leider bringt das aber eh nicht viel, mein offensivtraining ist ziemlich unterirdisch. :evil:

zwei absteiger und die beiden aufsteiger dürften schon feststehen. zwischen platz 3 und 8 ist aber noch alles möglich. es bleibt spannend! 8-)

Polster
31.07.2015, 06:41
so, zurück vom urlaub... ;)

bislang ist das eine durchwachsene saison für mich, damit hatte ich aber eh gerechnet, weil ich ja die bloßfüßigen im sturm spielen lasse, damit sie etwas weniger bloßfüßig werden. leider bringt das aber eh nicht viel, mein offensivtraining ist ziemlich unterirdisch. :evil:

zwei absteiger und die beiden aufsteiger dürften schon feststehen. zwischen platz 3 und 8 ist aber noch alles möglich. es bleibt spannend! 8-)

Welcome back :-)

Mich kannst du getrost auch als Absteiger dazunehmen, plane noch etwas umzubauen in Richtung Jugend, mal schauen ob das klappt ;-).

Trotzdem taugt mir die Saison bis jetzt, das Forum ist auch gut besucht, weiter so :-)

Mat
31.07.2015, 07:17
gestern n knapper sieg dank nem gut aufgelegten tw :-D

jo, die ersten und die letzten beiden plätze sind wohl vergeben, aber dazwischen, 6 Teams grad mal getrennt durch 4 punkte, wird spannend bis zum Saisonende.

am montag dann noch gegen den aufstiegskanidaten, muss mich schon extrem strecken, um in der Liga zu bleiben.

NIDO_81
31.07.2015, 07:44
so, zurück vom urlaub... ;)

bislang ist das eine durchwachsene saison für mich, damit hatte ich aber eh gerechnet, weil ich ja die bloßfüßigen im sturm spielen lasse, damit sie etwas weniger bloßfüßig werden. leider bringt das aber eh nicht viel, mein offensivtraining ist ziemlich unterirdisch. :evil:

zwei absteiger und die beiden aufsteiger dürften schon feststehen. zwischen platz 3 und 8 ist aber noch alles möglich. es bleibt spannend!

ich hoffe es war erholsam :mrgreen: - nein die Aufsteiger stehen noch nicht fest, denn ich habe jetzt 2 superschwere Auswärtsmatches hintereinander - mal sehen, wie ich da durchkomme:evil:
Das Off-Training ist furchtbar - ich lasse es damit gut sein - ich habe 3 komplett austrainierte Stürmer, dem Rest fehlen einige Skills, aber egal :mrgreen: - ich ärger mich damit nicht mehr rum :fish: :fish:

Welcome back :-)

Mich kannst du getrost auch als Absteiger dazunehmen, plane noch etwas umzubauen in Richtung Jugend, mal schauen ob das klappt ;-).

Trotzdem taugt mir die Saison bis jetzt, das Forum ist auch gut besucht, weiter so :-)

setz mal im nächsten Spiel richtig viel Jugend ein :mrgreen: es gibt 2 Fixabsteiger - beim Rest ist alles offen - und das ist wirklich fein spannend zu sehen, wie die Spiele ihren Ausgang finden :mrgreen:

gestern n knapper sieg dank nem gut aufgelegten tw :-D

jo, die ersten und die letzten beiden plätze sind wohl vergeben, aber dazwischen, 6 Teams grad mal getrennt durch 4 punkte, wird spannend bis zum Saisonende.

am montag dann noch gegen den aufstiegskanidaten, muss mich schon extrem strecken, um in der Liga zu bleiben.

ja, ein Goalie kann einem den Tag versüßen :mrgreen: na bin mal gespannt, wer am Ende runter muss - soviel traue ich mich mal sagen - dazu werde ich sicher nicht zählen :twisted:

gotty
02.08.2015, 21:01
ich hoffe es war erholsam :mrgreen:

danke - jawohl, war es! 8-)

Das Off-Training ist furchtbar - ich lasse es damit gut sein - ich habe 3 komplett austrainierte Stürmer, dem Rest fehlen einige Skills, aber egal :mrgreen: - ich ärger mich damit nicht mehr rum :fish: :fish:


ich habe mir in den kopf gesetzt, bis auf drei verteidiger alle spieler offensiv auszutrainieren. und weil ich so ein sturschädel bin, muss ich das jetzt auch durchziehen... :-?

aber lange muss ich mich eh nicht mehr damit herumärgern. vier, fünf trainings noch, dann dürfte die sache erledigt sein. danach wird auf defensivtraining umgestellt, also freut euch schon mal auf haufenweise fade, torlose nullnummern! :mrgreen:

NIDO_81
03.08.2015, 08:14
danke - jawohl, war es! 8-)



ich habe mir in den kopf gesetzt, bis auf drei verteidiger alle spieler offensiv auszutrainieren. und weil ich so ein sturschädel bin, muss ich das jetzt auch durchziehen... :-?

aber lange muss ich mich eh nicht mehr damit herumärgern. vier, fünf trainings noch, dann dürfte die sache erledigt sein. danach wird auf defensivtraining umgestellt, also freut euch schon mal auf haufenweise fade, torlose nullnummern! :mrgreen:

Def-Training ist aber angenehmer - und alles 0:0 ist nicht notwendig für gute Ergebnisse :mrgreen:

Mir ist grad aufgefallen, wenn ich heute gewinnen sollte - was schwer genug wird - bin ich ja sogar Herbstmeister (abhängig von der Tordifferenz) - ein Aufstieg wäre Wahnsinn :fish:
Edit: Ich bin wohl Zuschauermagnet, da AC*Milan seinen bisherigen Zuschauerrekord heute um 101 Zuseher getoppt hat :mrgreen:
EditEdit: es erklärt sich dadurch, dass ich gerade noch einen Fanreise-Zuschuss von 7 weiteren Bussen genehmigt habe - dadurch kommen weitere 420 Fans aus dem schönen Wien angereist :boxing:

Polster
03.08.2015, 13:46
Def-Training ist aber angenehmer - und alles 0:0 ist nicht notwendig für gute Ergebnisse :mrgreen:

Mir ist grad aufgefallen, wenn ich heute gewinnen sollte - was schwer genug wird - bin ich ja sogar Herbstmeister (abhängig von der Tordifferenz) - ein Aufstieg wäre Wahnsinn :fish:
Edit: Ich bin wohl Zuschauermagnet, da AC*Milan seinen bisherigen Zuschauerrekord heute um 101 Zuseher getoppt hat :mrgreen:
EditEdit: es erklärt sich dadurch, dass ich gerade noch einen Fanreise-Zuschuss von 7 weiteren Bussen genehmigt habe - dadurch kommen weitere 420 Fans aus dem schönen Wien angereist :boxing:


Danke für die volle Hütte, gibt heute auch eine neue Cheerleadergruppe für deine Fans, wenn schon der Tabellenführer kommt, lass ich mich nicht lumpfen :lol:

Die drei Punkte nimmst du heute sicher mit, habe meine letzten Routiniers am Transfermarkt, wird wohl in der Rückrunde höhere Niederlagen setzen, aber das passt schon so, für die Zukunft wohl der bessere Weg auf die Jugend zu setzen ;-)

Ich hoffe du reist heute mit mit deinem Team, hab dir ein schönes Platzerl in der Skylounge reserviert :biggrin1:

NIDO_81
03.08.2015, 13:50
Danke für die volle Hütte, gibt heute auch eine neue Cheerleadergruppe für deine Fans, wenn schon der Tabellenführer kommt, lass ich mich nicht lumpfen :lol:

Die drei Punkte nimmst du heute sicher mit, habe meine letzten Routiniers am Transfermarkt, wird wohl in der Rückrunde höhere Niederlagen setzen, aber das passt schon so, für die Zukunft wohl der bessere Weg auf die Jugend zu setzen ;-)

Ich hoffe du reist heute mit mit deinem Team, hab dir ein schönes Platzerl in der Skylounge reserviert :biggrin1:

danke das ist sehr fein - da werde ich es mir gemütlich machen :mrgreen: na mal sehen, wie es heute endet - auswärts tu ich mir schwer, aber nachdem ich viele Fans mithab wird´s wohl ein Heimspiel :twisted: - ich hoffe du hast einen guten Sicherheitsdienst, ich habe ein paar Rabauken nicht am Reisen hindern können :boxing: :mrgreen:

Polster
03.08.2015, 14:02
danke das ist sehr fein - da werde ich es mir gemütlich machen :mrgreen: na mal sehen, wie es heute endet - auswärts tu ich mir schwer, aber nachdem ich viele Fans mithab wird´s wohl ein Heimspiel :twisted: - ich hoffe du hast einen guten Sicherheitsdienst, ich habe ein paar Rabauken nicht am Reisen hindern können :boxing: :mrgreen:

Durch deine guten Beziehungen zum Teammanager dürfte es vielleicht auch ein anderes Bier als das Schloßgold geben ;-):-D :prost:

Keine Sorge, meine Hells Angels sind noch mit jedem Haufen fertig geworden :fencing:

NIDO_81
03.08.2015, 14:28
Durch deine guten Beziehungen zum Teammanager dürfte es vielleicht auch ein anderes Bier als das Schloßgold geben ;-):-D :prost:

Keine Sorge, meine Hells Angels sind noch mit jedem Haufen fertig geworden :fencing:

damit steht einem Spiel in entspanntem Rahmen nichts mehr im Wege :mrgreen:

terminator85
03.08.2015, 15:45
Def-Training ist aber angenehmer - und alles 0:0 ist nicht notwendig für gute Ergebnisse :mrgreen:

Mir ist grad aufgefallen, wenn ich heute gewinnen sollte - was schwer genug wird - bin ich ja sogar Herbstmeister (abhängig von der Tordifferenz) - ein Aufstieg wäre Wahnsinn :fish:
Edit: Ich bin wohl Zuschauermagnet, da AC*Milan seinen bisherigen Zuschauerrekord heute um 101 Zuseher getoppt hat :mrgreen:
EditEdit: es erklärt sich dadurch, dass ich gerade noch einen Fanreise-Zuschuss von 7 weiteren Bussen genehmigt habe - dadurch kommen weitere 420 Fans aus dem schönen Wien angereist :boxing:

Ich konnte es letzte Saison einfach ned verhindern, dass so mancher Fan meines Teams zu dir übergelaufen ist.
=> Die charakterlich Schlechten/Schwachen sind zu dir geschwommen! :lol:


PS: Kein Wunder, so wie du nach Fans fischt, muss ja mal was (an der Angel) für dich hängen bleiben! :mrgreen:

NIDO_81
03.08.2015, 19:49
Ich konnte es letzte Saison einfach ned verhindern, dass so mancher Fan meines Teams zu dir übergelaufen ist.
=> Die charakterlich Schlechten/Schwachen sind zu dir geschwommen! :lol:


PS: Kein Wunder, so wie du nach Fans fischt, muss ja mal was (an der Angel) für dich hängen bleiben! :mrgreen:

Auch charakterlich schlechte/schwache zahlen Eintritt :mrgreen: Kein Wunder, bei 9 Niederlagen, dass der eine oder andere an dir zweifelt oder sogar dreifelt :fish: :mrgreen:

gotty
03.08.2015, 21:20
so, halbzeit ist. vorne konnten die spitzenteams ihre positionen festigen, aber auch an der abstiegsfront werden manche tendenzen klarer. jedenfalls wird für bregenz und mailand die luft inzwischen etwas dünner. aber verloren ist noch gar nichts und im sinne der forumsaktivität dürfen die beiden gerne die liga halten... ;-)

ich steuere derzeit auf einen faden, undankbaren rang drei zu. naja, auch nicht so schlecht, kann ich mich in ruhe aufs training konzentrieren... 8-)

Polster
04.08.2015, 05:18
so, halbzeit ist. vorne konnten die spitzenteams ihre positionen festigen, aber auch an der abstiegsfront werden manche tendenzen klarer. jedenfalls wird für bregenz und mailand die luft inzwischen etwas dünner. aber verloren ist noch gar nichts und im sinne der forumsaktivität dürfen die beiden gerne die liga halten... ;-)

ich steuere derzeit auf einen faden, undankbaren rang drei zu. naja, auch nicht so schlecht, kann ich mich in ruhe aufs training konzentrieren... 8-)

Ich habe gestern zwei Routiniers verkauft, hab jetzt nur mehr einen Ü30 Spieler, also mich könnt ihr getrost zu den Absteigern rechnen, die Ergebnisse werden in der Rückrunde deutlicher zu euren Gunsten ausfallen, gut fürs Torverhältnis ;-)

Aber soviel Forumsaktivität wie hier habe ich schon lange nicht erlebt, macht es somit trotzdem zu einer schönen Saison für mich :-)

@ Nido_81: Gratulation zum Sieg gestern, eindeutige Partie. Hoffentlich hat dir der Besuch im San Siro gefallen, vor allem auch die flüssige Verpflegung.

Mat
04.08.2015, 09:25
naja, ist ja noch nicht alles verloren, aber einfacher wird's auch nicht.

aber ein abstieg wäre auch kein beinbruch, mit der Mannschaft, welche sicher noch 6 Saisonen so zusammen bleibt, sollte der wiederaufstieg sofort machbar sein.

da ich mir für gestern eh keine grossen Chancen ausgerechnet hab, hab ich mal ne offensive Aufstellung probiert, bis aufs erste viertel ist auch alles aufgegangen, waren wohl noch nicht ganz wach zu Spielbeginn

hab auch grad gesehen, am donnerstag gleich das 6 punkte spiel, gleich noch mal die Taktik überarbeitet

NIDO_81
04.08.2015, 11:10
so, halbzeit ist. vorne konnten die spitzenteams ihre positionen festigen, aber auch an der abstiegsfront werden manche tendenzen klarer. jedenfalls wird für bregenz und mailand die luft inzwischen etwas dünner. aber verloren ist noch gar nichts und im sinne der forumsaktivität dürfen die beiden gerne die liga halten... ;-)

ich steuere derzeit auf einen faden, undankbaren rang drei zu. naja, auch nicht so schlecht, kann ich mich in ruhe aufs training konzentrieren... 8-)

na na na :mrgreen: da haben wir wohl gleich am Donnerstag ein 6-Punkte-Spiel :fish: - mit 1 Punkt wäre ich hochzufrieden - wird aber verdammt schwer...

Ich habe gestern zwei Routiniers verkauft, hab jetzt nur mehr einen Ü30 Spieler, also mich könnt ihr getrost zu den Absteigern rechnen, die Ergebnisse werden in der Rückrunde deutlicher zu euren Gunsten ausfallen, gut fürs Torverhältnis ;-)

Aber soviel Forumsaktivität wie hier habe ich schon lange nicht erlebt, macht es somit trotzdem zu einer schönen Saison für mich :-)

@ Nido_81: Gratulation zum Sieg gestern, eindeutige Partie. Hoffentlich hat dir der Besuch im San Siro gefallen, vor allem auch die flüssige Verpflegung.

danke, war ganz okay :mrgreen: Ein wenig Kopfweh und muss heute 21,1km laufen - das war sehr kontraproduktiv :fish:

naja, ist ja noch nicht alles verloren, aber einfacher wird's auch nicht.

aber ein abstieg wäre auch kein beinbruch, mit der Mannschaft, welche sicher noch 6 Saisonen so zusammen bleibt, sollte der wiederaufstieg sofort machbar sein.

da ich mir für gestern eh keine grossen Chancen ausgerechnet hab, hab ich mal ne offensive Aufstellung probiert, bis aufs erste viertel ist auch alles aufgegangen, waren wohl noch nicht ganz wach zu Spielbeginn

hab auch grad gesehen, am donnerstag gleich das 6 punkte spiel, gleich noch mal die Taktik überarbeitet

ja, 1.UL ist gegen die 2.OL doch ein Klassenunterschied. Die Mannschaft bleibt noch 6 Saisonen zusammen? Wie alt sind deine, falls ich nicht schon mal vorher gefragt habe :fish: :mrgreen:

Mat
04.08.2015, 15:09
sind alle 29

NIDO_81
04.08.2015, 15:44
sind alle 29

meine auch, außer der TW, der is 31 :fish:

gotty
04.08.2015, 16:16
meine auch, außer der TW, der is 30

NIDO_81
04.08.2015, 16:32
sind alle 29

meine auch, außer der TW, der is 30

In der Rangliste komme ich nicht oder nur sehr schwer in die ersten 100, also habt ihr da mehr richtig gemacht :fish:

NIDO_81
06.08.2015, 09:11
heute bitte irgendwie ein X holen :cry: sonst wird´s eng :fish:

Mat
06.08.2015, 14:41
In der Rangliste komme ich nicht oder nur sehr schwer in die ersten 100, also habt ihr da mehr richtig gemacht :fish:

also glaube kaum, dass die Rangliste so ne grosse Aussagekraft hat.

auch wenn ich knapp vor dir bin, in der Liga bin ich meilenweit hinter dir, also machst du da mal mehr richtig als ich :lol:

NIDO_81
06.08.2015, 14:59
also glaube kaum, dass die Rangliste so ne grosse Aussagekraft hat.

auch wenn ich knapp vor dir bin, in der Liga bin ich meilenweit hinter dir, also machst du da mal mehr richtig als ich :lol:

:fish: na mal sehen was die Zukunft bringt - ich möchte dieses Jahr irgendwie noch den Aufstieg schaffen, damit ist mein Ziel 1. OL erreicht - dann muss eh wieder ein Umbau her - diesmal aber ohne Fehler :fish:
ja, inwieweit die Rangliste herhalten kann frage ich mich oft... :evil:

NIDO_81
06.08.2015, 19:23
Heute wie erwartet verloren, aber einiges ist an dem Spiel sehr seltsam... :fish: Wenn Hr. gotty mir sagen könnte welchen Taktikwert er bei der Taktik im 3ten 4tel hat, wäre das interessant... :fish: :boxing:

gotty
06.08.2015, 19:46
Heute wie erwartet verloren, aber einiges ist an dem Spiel sehr seltsam... :fish: Wenn Hr. gotty mir sagen könnte welchen Taktikwert er bei der Taktik im 3ten 4tel hat, wäre das interessant... :fish: :boxing:

da hatte ich eine taktik mit 28 punkten. wundert es dich, dass wir uns da so neutralisiert hatten? welchen taktikwert hattest du?

generell bin ich bei den skills schon recht zufrieden mit meiner mannschaft. aber die taktiken hauen noch nicht so recht hin. mir ist schon klar, dass es bei normalen taktiken nicht optimal ist, wenn man ein 3-4-3 spielt, aber immerhin hätte ich alle taktiken austrainiert. irgendwas mache ich da falsch...

NIDO_81
06.08.2015, 20:11
da hatte ich eine taktik mit 28 punkten. wundert es dich, dass wir uns da so neutralisiert hatten? welchen taktikwert hattest du?

generell bin ich bei den skills schon recht zufrieden mit meiner mannschaft. aber die taktiken hauen noch nicht so recht hin. mir ist schon klar, dass es bei normalen taktiken nicht optimal ist, wenn man ein 3-4-3 spielt, aber immerhin hätte ich alle taktiken austrainiert. irgendwas mache ich da falsch...

Okay, 28 ist schon hoch :( ich bin bei 26...
Was wann wie optimal ist, hm, das sollte ich mir auch mal ansehen :mrgreen: Gegen mich hats jedenfalls mit 343 auch gereicht :fish: Heute ist alles näher zusammen gerückt, wird eng :boxing:

Polster
07.08.2015, 05:45
Okay, 28 ist schon hoch :( ich bin bei 26...
Was wann wie optimal ist, hm, das sollte ich mir auch mal ansehen :mrgreen: Gegen mich hats jedenfalls mit 343 auch gereicht :fish: Heute ist alles näher zusammen gerückt, wird eng :boxing:

Von solchen Taktikwerten kann ich nur träumen :lol:. Interessante Ergebnisse waren das gestern, sowohl euer Spiel als auch das von Famagusta vs. Barcelona hat mich überrascht, aber so solls sein ;-)

Mat
07.08.2015, 06:57
na bei mir ist gestern auch einiges schief gelaufen, was solls :lol:

geh jetzt erst mal auf Urlaub, dann schauen wir mal, ob sich noch was zum besseren dreht :-P

Polster
07.08.2015, 10:02
na bei mir ist gestern auch einiges schief gelaufen, was solls :lol:

geh jetzt erst mal auf Urlaub, dann schauen wir mal, ob sich noch was zum besseren dreht :-P

Dann wünsch ich dir einen schönen Urlaub :-)

NIDO_81
10.08.2015, 12:47
heute wird es eine sehr enge Partie - wie immer eigentlich - diesmal bin ich aber bzgl. Heimsieg etwas optimistischer - hoffentlich falle ich nicht auf die Gosche :mrgreen: :fish:

Polster
10.08.2015, 15:01
Mich würde mal interessieren, ob ihr noch auf Trainingslager fahrt oder wegen der doch sicher schon fast austrainierten Spieler sich der finanzielle Aufwand nicht mehr lohnt?

NIDO_81
10.08.2015, 16:09
Mich würde mal interessieren, ob ihr noch auf Trainingslager fahrt oder wegen der doch sicher schon fast austrainierten Spieler sich der finanzielle Aufwand nicht mehr lohnt?

sicher fahre ich - Spieler sind nicht austrainiert, deshalb verliere ich heute auch :evil::evil::evil: :boxing:

Polster
10.08.2015, 16:59
sicher fahre ich - Spieler sind nicht austrainiert, deshalb verliere ich heute auch :evil::evil::evil: :boxing:

Also 6:1 nenne ich mal eine deftige Niederlage für dich :lol:

gotty
10.08.2015, 18:45
Mich würde mal interessieren, ob ihr noch auf Trainingslager fahrt oder wegen der doch sicher schon fast austrainierten Spieler sich der finanzielle Aufwand nicht mehr lohnt?

meine taktiken habe ich bisher ausschließlich durch das trainingslager auftrainiert. da diese aber nun praktisch austrainiert sind, zahlt sich das künftig nicht mehr aus. auch bei den skills rentiert sich die investition praktisch nicht mehr.

eine frage an die profis: beim training tut sich fast nichts mehr, weil die skills schon so hochgezüchtet sind. daher habe ich überlegt, eine vierte taktik hochzuziehen. zahlt sich das aus? oder würde es eh fünf saisonen dauern, bis die taktik mal ernsthaft einsetzbar ist? dann ist die sache sinnlos, meine spieler sind ja schon 29...

NIDO_81
10.08.2015, 19:53
Also 6:1 nenne ich mal eine deftige Niederlage für dich :lol:

zum Zeitpunkt des Posts war ich 0:1 hinten und hab vergessen, dass ich nicht mit der stärksten Taktik angefangen habe :fish:

meine taktiken habe ich bisher ausschließlich durch das trainingslager auftrainiert. da diese aber nun praktisch austrainiert sind, zahlt sich das künftig nicht mehr aus. auch bei den skills rentiert sich die investition praktisch nicht mehr.

eine frage an die profis: beim training tut sich fast nichts mehr, weil die skills schon so hochgezüchtet sind. daher habe ich überlegt, eine vierte taktik hochzuziehen. zahlt sich das aus? oder würde es eh fünf saisonen dauern, bis die taktik mal ernsthaft einsetzbar ist? dann ist die sache sinnlos, meine spieler sind ja schon 29...

@Taktiken: Ich habe auch fast nur TLs die Taktiken hochtrainiert, leider habe ich generell beim Training Fehler gemacht, aber ich trainiere bereits eine 4te Taktik und das geht so halbwegs. Annähernd einsetzbar ist sie allerdings erst gegen Ende nächster Saison - mein Trainer ist jedenfalls bereit :mrgreen:

PS: Trainingsmotivation hält sich bei mir in Grenzen - generll dürfte ich da eine fatal schlechte Mannschaft erwischt haben, oder liegt´s am Trainer :fish::fish::fish:

gotty
10.08.2015, 20:37
@Taktiken: Ich habe auch fast nur TLs die Taktiken hochtrainiert, leider habe ich generell beim Training Fehler gemacht, aber ich trainiere bereits eine 4te Taktik und das geht so halbwegs. Annähernd einsetzbar ist sie allerdings erst gegen Ende nächster Saison - mein Trainer ist jedenfalls bereit :mrgreen:


und wie lange trainierst du schon an der vierten taktik?

NIDO_81
10.08.2015, 21:04
und wie lange trainierst du schon an der vierten taktik?

seit Saisonbeginn - ich gehe davon aus, dass mein bester Spieler gegen Ende der nächsten Saison um die 14-16 hat, dann kann man das schon mal spielen... - und es wird ja von Training zu Training besser :mrgreen:

PS: Sie bekommen bei 5er Trainer mit 29 ja noch 4 Stricherl...

Polster
11.08.2015, 10:15
seit Saisonbeginn - ich gehe davon aus, dass mein bester Spieler gegen Ende der nächsten Saison um die 14-16 hat, dann kann man das schon mal spielen... - und es wird ja von Training zu Training besser :mrgreen:

PS: Sie bekommen bei 5er Trainer mit 29 ja noch 4 Stricherl...

Eine 4. Taktik zu trainieren ist sicher von Vorteil, nur sehe ich dann bei einem Trainerwechsel die Schwierigkeit den Vorteil voll ausnützen zu können, weil es ja nicht gerade leicht ist den "idealen" Trainer für seine Mannschaft zu finden :-|

NIDO_81
11.08.2015, 10:29
Eine 4. Taktik zu trainieren ist sicher von Vorteil, nur sehe ich dann bei einem Trainerwechsel die Schwierigkeit den Vorteil voll ausnützen zu können, weil es ja nicht gerade leicht ist den "idealen" Trainer für seine Mannschaft zu finden :-|

derzeit sind massig 5er Trainer am Markt - und keiner wirklich gut... aber ich bleib jetzt mal der Linie treu mit der 4. Taktik und dann mal weiter sehen - mit 32 trainiert dann eh keiner mehr... :fish:

heute Cup-Spiel um den Gruppensieg würde ich sagen - nach einer Kurzanalyse ist mein 3ter Gegner zu schlagen, somit geht´s heute um den Gruppensieg... :boxing: :fish:

Polster
11.08.2015, 15:56
derzeit sind massig 5er Trainer am Markt - und keiner wirklich gut... aber ich bleib jetzt mal der Linie treu mit der 4. Taktik und dann mal weiter sehen - mit 32 trainiert dann eh keiner mehr... :fish:

heute Cup-Spiel um den Gruppensieg würde ich sagen - nach einer Kurzanalyse ist mein 3ter Gegner zu schlagen, somit geht´s heute um den Gruppensieg... :boxing: :fish:

Viel Glück ;-)

NIDO_81
11.08.2015, 21:15
Viel Glück ;-)

Ging in die Hose :fish: :mrgreen:

gotty
12.08.2015, 18:31
hm, dann wäre das mit dem taktiktrainieren wohl noch zu überlegen. derzeit suche ich eh einen trainer, an den könnte ich dann die taktikwahl anpassen. mal schauen. leider ist das trainerangebot derzeit eine katastrophe, keiner hat eine taktiksumme von über 20... :cry:

wenigstens sieht es im cup für mich ausgezeichnet aus! :mrgreen:

NIDO_81
12.08.2015, 19:41
hm, dann wäre das mit dem taktiktrainieren wohl noch zu überlegen. derzeit suche ich eh einen trainer, an den könnte ich dann die taktikwahl anpassen. mal schauen. leider ist das trainerangebot derzeit eine katastrophe, keiner hat eine taktiksumme von über 20... :cry:

wenigstens sieht es im cup für mich ausgezeichnet aus! :mrgreen:

Ja, ich konnte das leider nicht mehr abwarten, hab jetzt einen guten Trainer und hoffe nochmal einen in etwa der Ausführung zu finden, dann spiel ich mit dem die Mannschaft fertig und dann geht's "ein paar" Ligen runter :mrgreen:
@Cup: Ja sieht gut für dich aus :fish:
Ich dreh jetzt mal das Backrohr an, damit es in der Wohnung ein wenig kälter wird :mrgreen:

NIDO_81
13.08.2015, 12:12
heute geht es gegen Bregenz, erwarte mir 3 Punkte und werde hoffentlich nicht enttäuscht :fish: :boxing:

Polster
14.08.2015, 09:21
heute geht es gegen Bregenz, erwarte mir 3 Punkte und werde hoffentlich nicht enttäuscht :fish: :boxing:

Ist ja nochmal gut gegangen, knapp aber doch :mrgreen:

Nächste Runde könntest du bei günstigem Spielverlauf deiner direkten Konkurrenten um den Titel wieder die Spitze erklimmen, interessant zuzusehen wie ihr euch da oben matcht ;-)

NIDO_81
14.08.2015, 11:58
Ist ja nochmal gut gegangen, knapp aber doch :mrgreen:

Nächste Runde könntest du bei günstigem Spielverlauf deiner direkten Konkurrenten um den Titel wieder die Spitze erklimmen, interessant zuzusehen wie ihr euch da oben matcht ;-)

hm... ich weiß nicht welche Ausgang mir da am liebsten ist :mrgreen: Nachdem ich nicht Meister werden kann, muss ich wohl auf eine Niederlage von Bluesters hoffen - dann kann ich mir einen Umfaller leisten - das wird noch eng :boxing: :fish:

bei dir ist wohl mindestens verlieren verboten, sonst geht´s wohl runter... :fish:

Polster
14.08.2015, 12:35
hm... ich weiß nicht welche Ausgang mir da am liebsten ist :mrgreen: Nachdem ich nicht Meister werden kann, muss ich wohl auf eine Niederlage von Bluesters hoffen - dann kann ich mir einen Umfaller leisten - das wird noch eng :boxing: :fish:

bei dir ist wohl mindestens verlieren verboten, sonst geht´s wohl runter... :fish:

Wieso solltest du nicht Meister werden können, leistungstechnisch hättest du es wohl drauf ;-)

Ich steige sicher ab, bin gerade dabei meine zwei besten Spieler zu verkaufen, hab dann nur mehr eine junge Rumpftruppe, aber das war mir schon zu Saisonbeginn klar ;-). Was nützt mir eine Mannschaft in den Oberligen wenn die dann alle in Pension gehen? Lieber vorher verjüngen und drauf hoffen, dass es die richtige Wahl war :lol:

NIDO_81
14.08.2015, 15:55
Wieso solltest du nicht Meister werden können, leistungstechnisch hättest du es wohl drauf ;-)

Ich steige sicher ab, bin gerade dabei meine zwei besten Spieler zu verkaufen, hab dann nur mehr eine junge Rumpftruppe, aber das war mir schon zu Saisonbeginn klar ;-). Was nützt mir eine Mannschaft in den Oberligen wenn die dann alle in Pension gehen? Lieber vorher verjüngen und drauf hoffen, dass es die richtige Wahl war :lol:

Ich hab noch 2 schwerste Auswärtsspiele, von denen hängt es ab...
Ob du die richtige Wahl getroffen hast wirst erst in vielen Saisonen wissen, jetzt heißt es Geduld haben :fish: Hoffentlich hast einen Sponsor mit Abstiegsprämie :lol:

Mat
16.08.2015, 19:47
heute geht es gegen Bregenz, erwarte mir 3 Punkte und werde hoffentlich nicht enttäuscht :fish: :boxing:

war ja eh mehr n trainingsspielchen für dich :-P

Mat
16.08.2015, 19:49
auch im Cup war diese Saison nicht viel bei mir, in der gruppenphase 1 sieg und 2 niederlagen, daher raus


freue mich schon auf die nächste Saison, hoffe mal, da kann ich um den Meistertitel mitspielen, wäre noch mal ne Motivation


bezüglich 4. Taktik, da siehts schlecht aus, hab nur 3 gute

Polster
17.08.2015, 06:30
auch im Cup war diese Saison nicht viel bei mir, in der gruppenphase 1 sieg und 2 niederlagen, daher raus


freue mich schon auf die nächste Saison, hoffe mal, da kann ich um den Meistertitel mitspielen, wäre noch mal ne Motivation


bezüglich 4. Taktik, da siehts schlecht aus, hab nur 3 gute

Ich habe mich auch schnell wieder vom Cup verabschiedet, drei klare Niederlagen wie erwartet ;-)

Bei mi wirds selbst in der nächsten Saison 1.UL schwer halbwegs gute Ergebnisse zu erzielen, bin eine typische Aufzugsmannschaft, mal oben, mal unten :-D

Mat
17.08.2015, 08:31
was für Trainer habt ihr eigentlich auf der bank sitzen?

Polster
17.08.2015, 10:37
was für Trainer habt ihr eigentlich auf der bank sitzen?

5er offensiv mit zwei guten und einer unterdurchschnittlichen Taktik ;-)

gotty
17.08.2015, 18:42
was für Trainer habt ihr eigentlich auf der bank sitzen?

5er normal mit zwei guten und einer unterdurchschnittlichen taktik.

aber nur mehr für 18 trainings, also langsam darf dann am transfermarkt endlich mal wieder ein vernünftiger trainer auftauchen, sonst wirds eng...

gotty
17.08.2015, 18:44
mit der heutigen niederlage habe ich die letzte minimale chance auf einen aufstiegsplatz verspielt. der sieg für barcelona war aber hoch verdient. zwar war ich bei den skills stärker, aber bei den taktiken unterlegen. und die taktik ist halt (leider) das wichtigste...

Mat
18.08.2015, 06:21
gestern unerwartet n x eingefahren.

naja, das manko in dieser Saison ist einfach die chancenauswertung, da hab ich leider schon viele punkte liegen lassen

Polster
18.08.2015, 08:53
gestern unerwartet n x eingefahren.

naja, das manko in dieser Saison ist einfach die chancenauswertung, da hab ich leider schon viele punkte liegen lassen

Gutes Spiel von dir gestern gegen Boderiste :-)

Wird aus meiner Sicht ein spannendes Rennen werden um den Nichtabstiegsplatz zwischen dir und Famagusta, ich schau mir das entspannt aus dem Keller an :-D

Mat
19.08.2015, 08:47
Gutes Spiel von dir gestern gegen Boderiste :-)

Wird aus meiner Sicht ein spannendes Rennen werden um den Nichtabstiegsplatz zwischen dir und Famagusta, ich schau mir das entspannt aus dem Keller an :-D

glaube kaum, dass ich noch das rettende ufer erreichen kann, da ist der abstand schon zu gross.
ausserdem spielen wir beide noch gegen die 2 schlechtesten Mannschaften, also für mich kaum was da, noch boden aufzuholen.

NIDO_81
19.08.2015, 17:10
was für Trainer habt ihr eigentlich auf der bank sitzen? einen mit einer sehr guten Taktik und einer guten 2. Taktik und er hat eine gute 3. Taktik trainerfremd...

5er offensiv mit zwei guten und einer unterdurchschnittlichen Taktik ;-)

Was ist für dich unterdurchschnittlich?

mit der heutigen niederlage habe ich die letzte minimale chance auf einen aufstiegsplatz verspielt. der sieg für barcelona war aber hoch verdient. zwar war ich bei den skills stärker, aber bei den taktiken unterlegen. und die taktik ist halt (leider) das wichtigste...

Hier ist der Drops noch nicht gelutscht, ich spiele auch noch auswärts gegen Barcelona20, da rechne ich mir wenig aus... Und dann gibts noch 2 mühsame Partien, ich gehe davon aus, dass du keine Punkte mehr abgibst... Du hättest es wohl auch mehr verdient, aber das zählt am Ende eventuell nicht :fish: :mrgreen:
Sorry für meine Passivität, aber ich verweile soeben im Ausland :behindsofa:

NIDO_81
20.08.2015, 22:20
so, heute die 3 Punkte eingefahren und wieder Tabellenführer - bis zur nächsten Runde :fish: :boxing:

ein 0:0 bei den Blues wäre mir sehr recht gekommen, dann hätte ich jetzt 7 Punkte Polster und würde heute den Aufstieg feiern, aber so ist´s noch ein hartes Stück Arbeit :boxing: :fish:

2 Dinge noch:
- der Abstiegskampf dürfte erledigt sein - da wird am Ende Famagusta nicht mehr eingeholt werden
- es sind sehr wenige 5er Trainer am Markt, die annähernd tauglich sind - der letzte, den ich annähernd in Betracht gezogen hätte wäre der hier gewesen und der war meiner Meinung nach viel zu teuer...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=773473

Mat
21.08.2015, 06:20
jo, also mit dem abstieg hab ich mich auch schon abgefunden, nun heissts nur noch, Moral beweisen und wenigstens noch den 7. platz holen.

gestern 2 Torchancen ausgelassen, aber trotzdem stelle ich mal den führenden in der torschützenliste :lol:

bei mir war leider zur benötigten zeit auch kein gescheiter Trainer am markt, so hab ich mir dann n mittelmässigen 5er zugelegt, mit 3 ausgeglichenen normalen taktiken, aber leider nicht berauschend

Polster
21.08.2015, 06:22
so, heute die 3 Punkte eingefahren und wieder Tabellenführer - bis zur nächsten Runde :fish: :boxing:

ein 0:0 bei den Blues wäre mir sehr recht gekommen, dann hätte ich jetzt 7 Punkte Polster und würde heute den Aufstieg feiern, aber so ist´s noch ein hartes Stück Arbeit :boxing: :fish:

2 Dinge noch:
- der Abstiegskampf dürfte erledigt sein - da wird am Ende Famagusta nicht mehr eingeholt werden
- es sind sehr wenige 5er Trainer am Markt, die annähernd tauglich sind - der letzte, den ich annähernd in Betracht gezogen hätte wäre der hier gewesen und der war meiner Meinung nach viel zu teuer...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=773473

Ja jetzt kristallisiert sich unten schon eine Tendenz heraus, es geht ja in Wahrheit nur mehr um einen Nichtabstiegsplatz, ich bin ja schon fix unten ;-)

Also die Preise für solche Trainer sind ja ein Wahnsinn, könnte ich mir nie leisten, abgesehen davon, dass ich, auch wenn ich das Geld hätte, keine 20 Millionen dafür hinblättern würde ;-)

Unterdurchschnittlicher Taktikwert ist für mich 4

Mat
21.08.2015, 06:32
also falls ihr noch an nem friendly Cup am samstag interessiert seid, dann kann ich euch diesen hier nur empfehlen:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=72461

bin schon seit anfang an dabei, aries (den ich auch persönlich kenne) organisiert und plant alles immer ganz genau, macht echt spass dort mitzuspielen

Mat
21.08.2015, 06:34
am montag haben wir ja auch noch Show down gegeneinander, polster :-D

rechne mir natürlich n klaren sieg gegen dich aus, da du jetzt ja schon fast mit ner rumpftruppe daher kommst :-P

NIDO_81
21.08.2015, 10:21
Mein Training wird immer mieser :fish:

Polster
21.08.2015, 10:29
am montag haben wir ja auch noch Show down gegeneinander, polster :-D

rechne mir natürlich n klaren sieg gegen dich aus, da du jetzt ja schon fast mit ner rumpftruppe daher kommst :-P

Mach mir keine Angst, meine Bubis haben eh schon die Hosen voll :lol:.

Wird sicher eine deutliche Angelegenheit zu deinen Gunsten werden, wie du richtig erkannt hast, habe ich leistungsmäßig schön abgespeckt, halt gewollt, aber trotzdem ist das verlieren halt nie schön ;-)

Polster
21.08.2015, 10:30
Mein Training wird immer mieser :fish:

Siehs einfach so, deine Burschen sind schon so gut, die brauchen kein Training mehr, nur lockeres Auslaufen lassen sie sich von dir noch einreden :-P

Mat
21.08.2015, 12:19
Training bei mir auch nix mehr wert, aber damit hab ich mich abgefunden ...


möchten gerne unseren ltc loswerden, benötigen dazu noch eine stimme, wird wohl wieder nix werden :evil:

NIDO_81
24.08.2015, 07:23
Training bei mir auch nix mehr wert, aber damit hab ich mich abgefunden ...


möchten gerne unseren ltc loswerden, benötigen dazu noch eine stimme, wird wohl wieder nix werden :evil:

Das mit der Trainerablöse ging ja wieder mal nicht gut :(
Zum heutigen Spieltag kann ich nur auf einen Punkt hoffen, das wäre schon das höchste der Gefühle... :fish:

NIDO_81
24.08.2015, 20:35
:mmph: Das war heute wohl gar nix :nono: 0:5 :fish:<-- NIDO Da ist das X im Parallelspiel um den Aufstieg gar nicht mehr so süss :sad: aber ein wenig doch :mrgreen:

Mat
25.08.2015, 06:28
:mmph: Das war heute wohl gar nix :nono: 0:5 :fish:<-- NIDO Da ist das X im Parallelspiel um den Aufstieg gar nicht mehr so süss :sad: aber ein wenig doch :mrgreen:

na da hast gestern aber ordentlich auf die mütze bekommen, satz mit x :lol:

bei meinen mannen ist glaub auch das pulver verschossen, sind glaub schon urlaubsreif, gestern zu nem 2:0 gemüht.

NIDO_81
25.08.2015, 06:58
na da hast gestern aber ordentlich auf die mütze bekommen, satz mit x :lol:

bei meinen mannen ist glaub auch das pulver verschossen, sind glaub schon urlaubsreif, gestern zu nem 2:0 gemüht.

Ja, aver ordentlich :mmph: 3 Punkte sind 3 Punkte ;) Jetzt noch 3 Spiele zu meinem Ziel 1. OL - bin gespannt obs am Ende reicht :fish:

gotty
25.08.2015, 17:42
:mmph: Das war heute wohl gar nix :nono: 0:5 :fish:<-- NIDO Da ist das X im Parallelspiel um den Aufstieg gar nicht mehr so süss :sad: aber ein wenig doch :mrgreen:

ich würde sagen, dass man euch beiden ruhig bereits zum aufstieg gratulieren darf. auch wenn du das derzeit wahrscheinlich noch ablehnen wirst... ;-)

Polster
25.08.2015, 18:42
[QUOTE=Polster;1316757]Habe mich so gut es geht verteidigt ;-) Gratulation trotzdem zum Sieg. Jetzt geht's dann bei mir aufs Trainingslager, hoffe meine Burschen sind willig, die 3 Tage sind nicht grade billig :lol:

NIDO_81
25.08.2015, 19:38
ich würde sagen, dass man euch beiden ruhig bereits zum aufstieg gratulieren darf. auch wenn du das derzeit wahrscheinlich noch ablehnen wirst... ;-)

Korrekt, solange rechnerisch möglich lass ich mir zu gar nichts gratulieren, schon gar nicht bei noch 3 schweren Spielen :fish: <--gotty :mrgreen:

[QUOTE=Polster;1316757]Habe mich so gut es geht verteidigt ;-) Gratulation trotzdem zum Sieg. Jetzt geht's dann bei mir aufs Trainingslager, hoffe meine Burschen sind willig, die 3 Tage sind nicht grade billig :lol:

Gegen mich kannst die Mauer ruhig abbauen :fish:
Was hast denn gebucht? Mit jungen Spielern auf TL fahren ist in jedem Fall spannend, das ist ein besonderer Kick bei dbdt :party::popcorn:
Edit: Der Pumuckl hätt es nicht besser reimen können :)

Polster
25.08.2015, 22:20
Korrekt, solange rechnerisch möglich lass ich mir zu gar nichts gratulieren, schon gar nicht bei noch 3 schweren Spielen :fish: <--gotty :mrgreen:

[QUOTE=Polster;1316764]

Gegen mich kannst die Mauer ruhig abbauen :fish:
Was hast denn gebucht? Mit jungen Spielern auf TL fahren ist in jedem Fall spannend, das ist ein besonderer Kick bei dbdt :party::popcorn:
Edit: Der Pumuckl hätt es nicht besser reimen können :)

Ist eh nur ein Mäuerchen für dich :-D

Werde drei Tage auf "gut" nach Deutschland fahren, d.h. defensive Skills und offensive Taktiken. Freu mich schon drauf, wie du richtig geschrieben hast ist es mit jungen Spielern schon eine Freude :-).

Danke, der Vergleich mit dem Pumuckl ehrt mich :-P

NIDO_81
26.08.2015, 06:39
Danke, der Vergleich mit dem Pumuckl ehrt mich :-P

Das sollte es auch, die Ehre gebührt nicht jedem :fish:

Mat
26.08.2015, 08:27
wann ist eurer Meinung nach eigentlich die beste zeit, um ins Trainingslager zu fahren? zu beginn einer Saison oder eher zum ende hin?

NIDO_81
26.08.2015, 19:25
wann ist eurer Meinung nach eigentlich die beste zeit, um ins Trainingslager zu fahren? zu beginn einer Saison oder eher zum ende hin?

Ich kann dazu echt nix sagen, weil ich meist zu Beginn gefahren bin und die Ergebnisse nicht verglichen habe :mrgreen: Sorry :fish:

Polster
27.08.2015, 08:42
wann ist eurer Meinung nach eigentlich die beste zeit, um ins Trainingslager zu fahren? zu beginn einer Saison oder eher zum ende hin?

Habe auch noch nie die Ergebnisse verglichen, bin meistens so nach 5 Spielen gefahren, dass jeder Spieler halt mindestens 2 Einsätze hatte. Diese Saison fahr ich erst knapp vor Ende wegen Kaderumbau. Hängt auch immer von der Altersstruktur und der Ausrichtung ab. Gebe dir aber gerne nach meinen 3 Tagen Bescheid. :-)

NIDO_81
27.08.2015, 12:02
heute hoffe ich auf einen Heimsieg - der ist alles andere als sicher, hoffe es geht sich irgendwie aus :fish:

80 Mio für einen Wolfsburg-Spieler?!? :boxing:

Mat
27.08.2015, 14:53
ok, danke für das Feedback

fahre meistens zu Saisonbeginn, da sich die spieler ja steigern (sollten) und ich somit vielleicht n kleinen Vorteil gegenüber denen hab, die später fahren

was ist denn euer absoluter lieblingsspieler in eurem kader?

das ist meiner:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2337025&code=272d17212cf7dfc388ebcd2687e0ca88

Mat
27.08.2015, 14:55
der vorgabecup als friendly am sa ist nichts für euch?
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=72461

NIDO_81
27.08.2015, 15:44
ok, danke für das Feedback

fahre meistens zu Saisonbeginn, da sich die spieler ja steigern (sollten) und ich somit vielleicht n kleinen Vorteil gegenüber denen hab, die später fahren

was ist denn euer absoluter lieblingsspieler in eurem kader?

das ist meiner:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2337025&code=272d17212cf7dfc388ebcd2687e0ca88

meiner ist der :mrgreen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3309188&code=fc3aee4ba2c97dec7b213b649770ff90

nö Vorgabecup spiel ich nicht, weil oft FA-Cup ist am Samstag - aus dem ich jetzt schon draußen bin :fish:<--NIDO

NIDO_81
27.08.2015, 16:41
gerade live erlebt, dass die 4 Punkte Vorsprung für 2 übrige Partien mitgenommen werden. Läßt mich ein wenig ruhiger schlafen, aber noch nicht komplett entspannt :fish:

Der Abstiegskampf hat auch nochmal Brisanz gewonnen :mrgreen: :boxing:

Polster
27.08.2015, 17:04
ok, danke für das Feedback

fahre meistens zu Saisonbeginn, da sich die spieler ja steigern (sollten) und ich somit vielleicht n kleinen Vorteil gegenüber denen hab, die später fahren

was ist denn euer absoluter lieblingsspieler in eurem kader?

das ist meiner:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2337025&code=272d17212cf7dfc388ebcd2687e0ca88

Gratulation zu dem Spieler, der ist echt ein Spitzenkerl ;-)

Ich habe noch keinen Lieblingsspieler, meine sind in etwa alle gleich gut, mal schauen ob sich durch das Trainingslager jemand besonders hervortut :-)

NIDO_81
27.08.2015, 21:27
Ist es dein bester oder nur liebster Spieler? Ich hab 2 Bessere 3-4 ident, der Rest ein wenig hinten nach...
Sollte das System beibehalten werden mit dem Minikader, dann kenn ich schon mein Verbesserungspotential, aber dauert ja noch ein paar Saisonen. Hoffe jetzt mal auf die 1.OL, die war Vorgabe, viel mehr kann man sich ja eh fast nicht vornehmen :fish: :boxing:

NIDO_81
27.08.2015, 23:07
Jetzt spielt eine weißrussische Mannschaft die in 210 Minuten 4x aufs Tor schießt in der EL und wie es aussieht schafft es auch eine Mannschaft, die daheim gegen Altach mauern und das Spiel verschleppen muss. Ich bin sowas von wütend ��:fish::boxing:

Mat
28.08.2015, 07:05
also ist mein lieblingsspieler ;-)
hab noch 2 weitere auf diesem Niveau

naja, abstiegskampf ist doch schon entschieden, hab noch zwei ganz schwere spiele vor mir, mein Konkurrent hingegen darf noch mal zum zielschiessen antreten, also da ist der deckel drauf.

ja, ärgerlich mit der el.
wobei, bei den dosen wunderts mich nicht, alle guten spieler weg, da hatte der hütter schon recht, da wirst den ansprüchen nie gerecht, hat meiner Meinung nach alles richtig gemacht und den sauhaufen verlassen. der jetztige Trainer tut mir schon leid, mal schauen, wie lang der noch da ist.
und altach hat einfach n abschlussproblem, schade drum, aber jetzt können sie sich wenigstens auf die Liga konzentrieren und den karren aus dem dreck ziehen.

so, in diesem sinne, wünsche euch n schönes Wochenende.

NIDO_81
28.08.2015, 07:25
ja, ärgerlich mit der el.
wobei, bei den dosen wunderts mich nicht, alle guten spieler weg, da hatte der hütter schon recht, da wirst den ansprüchen nie gerecht, hat meiner Meinung nach alles richtig gemacht und den sauhaufen verlassen. der jetztige Trainer tut mir schon leid, mal schauen, wie lang der noch da ist.
und altach hat einfach n abschlussproblem, schade drum, aber jetzt können sie sich wenigstens auf die Liga konzentrieren und den karren aus dem dreck ziehen.

so, in diesem sinne, wünsche euch n schönes Wochenende.


ich sehe das anders - Salzburg hatte ein durschnittliches Hinspiel, Minsk ein Schlechtes - hat aber aus 2,5 Chancen 2 Tore gemacht - okay.
Salzburg hat im Rückspiel alles richtig gemacht 2:0 geführt - das 3. Tor gemacht - leider nicht anerkannt - DESHALB raus - der Sauhaufen wird immer besser... :fish: - und Minsk bitte kommen in 120 Minuten 1,5x vor´s Tor...

Altach läßt in 2 Spieln 3-4 hochkarätige Chancen zu und ist deshalb raus - eigentlich nur 1 schlechte Halbzeit. Belenenses ist von der Spielstärke vergleichbar mit der Vienna :fish:

Und jetzt hat Österreich (außer Rapid macht mind. 6 Siege und Dinamo Zagreb nur mehr wenig) 2 Jahre in Folge wieder nur 4 Startplätze in Europa - und meiner Meinung nach hätte es spielerisch jede Mannschaft drauf gehabt, das war nicht immer so :boxing:

gotty
29.08.2015, 22:41
was ist denn euer absoluter lieblingsspieler in eurem kader?

das ist meiner:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2337025&code=272d17212cf7dfc388ebcd2687e0ca88

liebling habe ich keinen, die sehen eh alle fast gleich aus. ich zeige den her, weil der name so gut passt! :mrgreen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2337823&code=0723aec41cb72e46fc8204bbfef814ce

was die österreichische bundesliga betrifft: da bin ich gerade ein wenig demoralisiert. nach dem sieg gegen sturm hatte ich gehofft, dass es bei uns endlich ein wenig bergauf geht. aber ich komme gerade aus grödig zurück und das war leider heute wieder ein bitteres spiel. die saison könnte noch zäh werden, vor allem weil altach nach dem ende der doppelbelastung sicher bald von hinten rauskommen wird... :-(

NIDO_81
30.08.2015, 22:44
liebling habe ich keinen, die sehen eh alle fast gleich aus. ich zeige den her, weil der name so gut passt! :mrgreen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2337823&code=0723aec41cb72e46fc8204bbfef814ce

was die österreichische bundesliga betrifft: da bin ich gerade ein wenig demoralisiert. nach dem sieg gegen sturm hatte ich gehofft, dass es bei uns endlich ein wenig bergauf geht. aber ich komme gerade aus grödig zurück und das war leider heute wieder ein bitteres spiel. die saison könnte noch zäh werden, vor allem weil altach nach dem ende der doppelbelastung sicher bald von hinten rauskommen wird... :-(

Bombenspieler!!! Wenn alle so sind, na gute Nacht :fish: Dann kann och verstehen, dass du mir den 2. Platz überlässt und dann in die BULI durchmarschierst, jeweils als Meister :mrgreen:

@Buli: Admira wird noch Federn lassen und WAC wird es auch schwer haben, also keine Panik wegen Ried, hoffentlich;)
Morgen geht's um alles :boxing:

Mat
31.08.2015, 06:52
liebling habe ich keinen, die sehen eh alle fast gleich aus. ich zeige den her, weil der name so gut passt! :mrgreen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2337823&code=0723aec41cb72e46fc8204bbfef814ce

was die österreichische bundesliga betrifft: da bin ich gerade ein wenig demoralisiert. nach dem sieg gegen sturm hatte ich gehofft, dass es bei uns endlich ein wenig bergauf geht. aber ich komme gerade aus grödig zurück und das war leider heute wieder ein bitteres spiel. die saison könnte noch zäh werden, vor allem weil altach nach dem ende der doppelbelastung sicher bald von hinten rauskommen wird... :-(

jo, ge leck fettn, n mega spieler :-P
ranglistenplatzierung bist ja auch einstellig, na da ist dein entferntes ziel ja sicher mal der aufstieg in die buli

NIDO_81
31.08.2015, 11:07
jo, ge leck fettn, n mega spieler :-P
ranglistenplatzierung bist ja auch einstellig, na da ist dein entferntes ziel ja sicher mal der aufstieg in die buli

ja, das ist eine Frechheit :boxing:

soll ich gleich einen Neustart machen? Die killen mich ja in der 1. OL dann :fish::evil:

Polster
31.08.2015, 18:15
Bin im Urlaub und daher nicht so aktiv hier im Forum :oops:

NIDO_81
31.08.2015, 19:49
Bin im Urlaub und daher nicht so aktiv hier im Forum :oops:

Nur so bleiben und gegen mich nicht aufstellen, dann bin ich fix in der 1.OL :mrgreen::fish:

NIDO_81
01.09.2015, 07:43
@FC Bregenz: Wie wär´s wenn da mal über Barcelona drüber gefahren wird? Dann hol ich mir vielleicht sogar den Meistertitel :fish::twisted:

Mat
01.09.2015, 08:20
nido, werd wie immer mein bestes geben, alles aufgestellt und definiert.
vielleicht an nem guten tag schlagbar, aber da muss alles passen, jede Torchance genutzt und n mega gut aufgelegten tw.

hast ja gesehn, gestern ne knappe Niederlage, hat leider nicht für n x gereicht.
gotty hatte die Positionen 6 in den skills und 29 in den taktiken zu unserem spiel in der Rangliste, wundert mich grad, dass da nur n 1:0 sieg gegen mich rausgesprungen ist, ich war bei 151/119

somit jetzt auch theoretisch der abstieg fix, hoffe mal, dass ich dafür nächste Saison gleich um den titel mitspielen kann

NIDO_81
01.09.2015, 11:32
nido, werd wie immer mein bestes geben, alles aufgestellt und definiert.
vielleicht an nem guten tag schlagbar, aber da muss alles passen, jede Torchance genutzt und n mega gut aufgelegten tw.

hast ja gesehn, gestern ne knappe Niederlage, hat leider nicht für n x gereicht.
gotty hatte die Positionen 6 in den skills und 29 in den taktiken zu unserem spiel in der Rangliste, wundert mich grad, dass da nur n 1:0 sieg gegen mich rausgesprungen ist, ich war bei 151/119

somit jetzt auch theoretisch der abstieg fix, hoffe mal, dass ich dafür nächste Saison gleich um den titel mitspielen kann

dann hoffen wir (ich :mrgreen:) mal auf einen guten Tag - ja unglaublich - da verlier ja ich höher :fish: - die Werte von gotty sind Wahnsinn :shock:
du wirst sicher oben mitspielen - es kann immer in einer Liga den einen oder anderen besseren geben, das kann man im Vorhinein nicht wissen :boxing::boxing::boxing:

NIDO_81
01.09.2015, 12:24
ich hab mir grad mal so ein wenig die 1.OL und ihre potentiellen Aufsteiger/Absteiger angesehen - also bis auf die wenigen Umbauer und PC-Teams ist es für mich grundsätzlich schangsenlos dort nicht abzusteigen :fish: - bin mal gespannt...
Jetzt heißt es mal gegen Milan gewinnen - 0:0 ist ja gleich passiert - grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :evil:

NIDO_81
01.09.2015, 12:30
@gotty: weil du mich mal gefragt hast - seit Saisonbeginn habe ich in der 4. Taktik pro Spieler 3-5 Skillups in dieser Taktik bekommen. Das ist ein Wert, der liegt leicht unter den Erwartungen von 4-6, liegt daran, dass ich meine Spieler nicht mehr zum Training motivieren kann (heute nur 6...)

Trotzdem: wenn es so weiter geht, dann bin ich in 2 Saisonen sicher darüber zufrieden :fish:

gotty
02.09.2015, 19:56
gotty hatte die Positionen 6 in den skills und 29 in den taktiken zu unserem spiel in der Rangliste, wundert mich grad, dass da nur n 1:0 sieg gegen mich rausgesprungen ist, ich war bei 151/119

somit jetzt auch theoretisch der abstieg fix, hoffe mal, dass ich dafür nächste Saison gleich um den titel mitspielen kann

da sieht man halt wieder, wie wenig die rangliste aussagt. bei mir hapert es vor allem an den taktiken, daher warst du auch nicht so sonderlich unterlegen. jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher, dass du nächste saison gleich wieder zu den aufstiegskandidaten zählst.

gotty
02.09.2015, 19:59
@gotty: weil du mich mal gefragt hast - seit Saisonbeginn habe ich in der 4. Taktik pro Spieler 3-5 Skillups in dieser Taktik bekommen. Das ist ein Wert, der liegt leicht unter den Erwartungen von 4-6, liegt daran, dass ich meine Spieler nicht mehr zum Training motivieren kann (heute nur 6...)

Trotzdem: wenn es so weiter geht, dann bin ich in 2 Saisonen sicher darüber zufrieden :fish:

das sind eigentlich recht gute werte, die mich durchaus für ein taktiktraining begeistern könnten. aber leider finde ich einfach keinen trainer, auf den ich die vierte taktik ausrichten könnte... :evil:

stellst du auch passend für das training auf oder ist dir das komplett wurscht? bzw. lässt du die zu trainierende taktik auch spielen? jetzt kannst du es ja sagen, wir werden eh nicht mehr gegeneinander antreten... ;-)

NIDO_81
03.09.2015, 07:45
das sind eigentlich recht gute werte, die mich durchaus für ein taktiktraining begeistern könnten. aber leider finde ich einfach keinen trainer, auf den ich die vierte taktik ausrichten könnte... :evil:

stellst du auch passend für das training auf oder ist dir das komplett wurscht? bzw. lässt du die zu trainierende taktik auch spielen? jetzt kannst du es ja sagen, wir werden eh nicht mehr gegeneinander antreten... ;-)

nein, ich habe grundsätzlich so aufgestellt, dass die Spieler, die Rückstand haben durchspielen. Die Taktik selbst habe ich gegen die 2 Umbauer gespielt (2x) und manchmal 1x eingebaut. Grundsätzlich hatte das glaube ich aber wenig Auswirkungen aufs Training - schaue ich mir vielleicht noch kurz an...

Ich habe einen Trainer für noch 92 Trainings, somit kann ich 50 Spiele die 4. Taktik spielen - leider habe ich hier nicht weiter planen können, da zu wenig Geld und jetzt hoffe so einen nochmal zu bekommen bzw. eine 5. Taktik (Def) zu etablieren - da muss man ja nicht unbedingt austrainiert sein, soweit ich das mitbekommen habe :fish:

NIDO_81
03.09.2015, 07:48
heute geht´s um alles - bitte irgendwie ein 1:0 :boxing: :fish:

NIDO_81
03.09.2015, 08:03
auf die 4. Taktik konnte ich direkt keine Rückschlüsse ziehen, ob ich sie gespielt hab oder nicht - sorry :fish:

NIDO_81
03.09.2015, 08:32
Die Statistik von polster und mir ist extrem ausgeglichen :fish:

NIDO :fish: :behindsofa: :fish: Polster
311|66|180 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=liga/tabelle&type=teamID&suche_teamID=16734) Ewige S|U|N 311|64|182 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=liga/tabelle&type=teamID&suche_teamID=1007)

heute lege ich hoffentlich in Siegen vor :boxing::fish::boxing::weihnachten:

fly
03.09.2015, 12:07
das sind eigentlich recht gute werte, die mich durchaus für ein taktiktraining begeistern könnten. aber leider finde ich einfach keinen trainer, auf den ich die vierte taktik ausrichten könnte... :evil:


ich kann eine 4te def tak nur empfehlen, egal ob trainerwert oder nicht, in der buli wirst du sie brauchen ;-)

NIDO_81
03.09.2015, 12:07
Es sind übrigens 3000 WSC-Fans heute beim Spiel des FC Bregenz, deshalb die wenigen Zuseher bei mir :mrgreen: die hoffen hier auf Schützenhilfe, dann wäre sogar noch der Meistertitel drin - erstmal hoff ich natürlich auf den Aufstieg :fish:

NIDO_81
03.09.2015, 12:09
ich kann eine 4te def tak nur empfehlen, egal ob trainerwert oder nicht, in der buli wirst du sie brauchen ;-)

was machst denn du da? :fish: :mrgreen:
die muss dann aber nicht voll austrainiert sein, oder?

fly
03.09.2015, 12:18
was machst denn du da? :fish: :mrgreen:
die muss dann aber nicht voll austrainiert sein, oder?

ich lese alle Foren (bis OL) mit..
:starwars:


the more the better (logischerweise).. ich kanns ja jetzt zugeben, habe diese Saison öfters def Taktik ohne Spieler und Trainerskills gespielt; hat manchmal gut geklappt und manchmal weniger.. es wäre aber sicher von Vorteil die Taktik so weit aufzutrainieren, dass man nicht automatisch 3 Chancen gegen sich hat, aber wo da der Grenzpunkt ohne trainertaks ist weiß ich nicht

NIDO_81
03.09.2015, 12:22
ich lese alle Foren (bis OL) mit..
:starwars:


the more the better (logischerweise).. ich kanns ja jetzt zugeben, habe diese Saison öfters def Taktik ohne Spieler und Trainerskills gespielt; hat manchmal gut geklappt und manchmal weniger.. es wäre aber sicher von Vorteil die Taktik so weit aufzutrainieren, dass man nicht automatisch 3 Chancen gegen sich hat, aber wo da der Grenzpunkt ohne trainertaks ist weiß ich nicht

und dieses manchmal wäre interessant - eine Def-Taktik ziehe ich noch hoch, wenn ich einen passenden Trainer dafür habe - ist ja noch Zeit... - jedenfalls wenn die Pfosten in dem Alter überhaupt noch trainieren :mrgreen:
PS: Steck dein Laserschwert mal bloß wieder ein, sonst kommt der Laserfisch :fish:

Mat
03.09.2015, 15:13
Es sind übrigens 3000 WSC-Fans heute beim Spiel des FC Bregenz, deshalb die wenigen Zuseher bei mir :mrgreen: die hoffen hier auf Schützenhilfe, dann wäre sogar noch der Meistertitel drin - erstmal hoff ich natürlich auf den Aufstieg :fish:

bravo, danke dir, wegen deinen leuten in meinem Stadion müssen heute bei dem sauwetter meine 3000 fans zuhause bleiben :lol:
heute zum letzten Spieltag noch mal volle hütte, passt :-P

NIDO_81
03.09.2015, 15:52
bravo, danke dir, wegen deinen leuten in meinem Stadion müssen heute bei dem sauwetter meine 3000 fans zuhause bleiben :lol:
heute zum letzten Spieltag noch mal volle hütte, passt :-P

ist bei euch Sauwetter? In Wien luagt grad die Sonne ein bißchen raus :mrgreen: Und jetzt putz Barcelona! :fish:

gotty
03.09.2015, 17:40
ich kann eine 4te def tak nur empfehlen, egal ob trainerwert oder nicht, in der buli wirst du sie brauchen ;-)

danke für den tipp! ob ich es aber jemals in die buli schaffe, steht auf einem ganz anderen blatt... ;-)

nächste saison sind meine jungs halt schon 30, bis die vierte taktik also halbwegs auftrainiert ist, geht es langsam schon richtung fußballpension.

gotty
03.09.2015, 17:44
Es sind übrigens 3000 WSC-Fans heute beim Spiel des FC Bregenz, deshalb die wenigen Zuseher bei mir :mrgreen: die hoffen hier auf Schützenhilfe, dann wäre sogar noch der Meistertitel drin - erstmal hoff ich natürlich auf den Aufstieg :fish:

der meistertitel ist es nicht ganz geworden, aber jedenfalls der aufstieg. gratuliere dazu, du hast eine echt saubere saison hingelegt, die absolut nicht für die fische war! :mrgreen:

schade um die absteiger! mit den beiden und dem nido fallen nun alle weg, die das forum belebt haben. mit ein wenig pech kann ich nächste saison mit mir selber quatschen... :-(

virenschutz
03.09.2015, 17:59
Gratulation an den meister und an nido zum aufstieg :)
Wünsche schon mal allen viel glück und eine spannende nächste saison ;)
Lg.

NIDO_81
03.09.2015, 20:22
der meistertitel ist es nicht ganz geworden, aber jedenfalls der aufstieg. gratuliere dazu, du hast eine echt saubere saison hingelegt, die absolut nicht für die fische war! :mrgreen:

schade um die absteiger! mit den beiden und dem nido fallen nun alle weg, die das forum belebt haben. mit ein wenig pech kann ich nächste saison mit mir selber quatschen... :-(
Ich durfte den undankbaren 2. Platz schließlich ungefährdet einfahren und bin happy die 1.OL erreicht zu haben. Das war das erklärte Ziel beim Neustart. Jetzt kommt noch ein paar Saisonen Draufgabe :fish: Hoffentlich nicht gleich der Wiederabstieg :boxing: Du hättest dir eigentlich den Meistertitel verdient, keine Ahnung warum das nicht so ist... Ich wünsche jedenfalls viel Spaß in der Liga weiterhin, es kommen ja 6 Neue, somit evtl doch Monologbefreit ;) An fly merkst du, daßich eh sehr freundlich auf Fremdforer reagiere, solange sie ihr Laserschwert daheim lassen, also bist jederzeit gern gesehen :fish:
Gratulation an den meister und an nido zum aufstieg :)
Wünsche schon mal allen viel glück und eine spannende nächste saison ;)
Lg.
Ich wünsche viel Durchhaltevermögen weiterhin und gratuliere zum verdienten Abstieg :mrgreen:

Mat
04.09.2015, 06:16
schade, hat leider nicht gereicht, regelrecht untergegangen

so wie ich aber am rande mitbekommen hab, haben meine spieler schon vor dem letzten spiel ne private Party gemacht, deshalb der einbruch in der 2. Spielhälfte.
dafür wird jetzt der Sommerurlaub gestrichen, mit dem Training wird beinhart weitergefahren, damit ich nächste Saison ne Chance zum wiederaufstieg hab.

schon traurig, der Torschützenkönig der Liga muss leider auch absteigen :lol:

war schön mit euch zu quatschen, wünsche euch nächste Saison viel erfolg und vielleicht trifft man sich mal wieder in ner Liga, so viele unterschiedliche ligen sinds ja im oberen Bereich nicht mehr.

NIDO_81
04.09.2015, 07:56
schade, hat leider nicht gereicht, regelrecht untergegangen

so wie ich aber am rande mitbekommen hab, haben meine spieler schon vor dem letzten spiel ne private Party gemacht, deshalb der einbruch in der 2. Spielhälfte.
dafür wird jetzt der Sommerurlaub gestrichen, mit dem Training wird beinhart weitergefahren, damit ich nächste Saison ne Chance zum wiederaufstieg hab.

schon traurig, der Torschützenkönig der Liga muss leider auch absteigen :lol:

war schön mit euch zu quatschen, wünsche euch nächste Saison viel erfolg und vielleicht trifft man sich mal wieder in ner Liga, so viele unterschiedliche ligen sinds ja im oberen Bereich nicht mehr.
na dann lass mal gleich heute und Dienstag trainieren, so geht es natürlich nicht! :boxing: :mrgreen:

ja war eine feine Liga - der Dritte hätte weiter vor gehört und der Zweite hätte eigentlich nicht aufsteigen dürfen, aber so ist das halt einmal.
Ja vielleicht steigst du gleich wieder in die Liga auf und ich in die Liga ab :fish:

NIDO_81
04.09.2015, 13:05
Fazit der Saison: Wahrscheinlich für einen Offler nicht so ungewöhnlich...

daheim: ungeschlagen, 8 Siege 1 Unentschieden (Grats gotty :mrgreen:)

auswärts: gegen den
1) 0:5
3) 0:3
4) 1:3
5) 1:1

somit: 5 Siege 1 Unentschieden 3 Niederlagen

Jetzt noch auswärts das Verteidigen lernen und dann passt das so :mrgreen:

terminator85
04.09.2015, 14:02
GRATS den 2 Aufsteigern!
Wenn einer (absichtlich) auslässt, haben eben andere die Chance dazu. ;-)

Die Statistik von polster und mir ist extrem ausgeglichen :fish:

NIDO :fish: :behindsofa: :fish: Polster
311|66|180 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=liga/tabelle&type=teamID&suche_teamID=16734) Ewige S|U|N 311|64|182 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=liga/tabelle&type=teamID&suche_teamID=1007)


Jetzt seh ichs erst: Der nido versteckt sich bei seinen Fischen hinter dem Sofa und der Polster liegt getarnt und ganz blau einfach auf dem Sofa! :lol::lol::lol:
Welcher ist er denn, der linke oder der rechte? ...oder seh ich schon doppelt? :mrgreen:

Ich durfte den undankbaren 2. Platz schließlich ungefährdet einfahren und bin happy die 1.OL erreicht zu haben. Das war das erklärte Ziel beim Neustart. Jetzt kommt noch ein paar Saisonen Draufgabe :fish:

Damit konntest die 2.OL doch nochmal (nach oben) verlassen. Zeit hast dir dafür ja genug gelassen. :lol:
In die BuLis kommst sicher auch noch. ;-)


Jetzt noch auswärts das Verteidigen lernen und dann passt das so :mrgreen:

Da kommt eine 4. oder 5. (Def-)Tak ins Spiel! ;-)

NIDO_81
04.09.2015, 14:48
ich komme als Aufsteiger-Parasit noch in die Bundesliga :mrgreen:

Wenn ein Trainer so kommt, wie ich mir ihn wünsche, dann steige ich noch von der 1. Bundesliga in die 0,5. Bundesliga auf (zumindest als 2ter :mrgreen:):fish: :fish: :fish:

virenschutz
04.09.2015, 18:02
Ich wünsche viel Durchhaltevermögen weiterhin und gratuliere zum verdienten Abstieg :mrgreen:

Danke danke ;) hoffe das ich den positiven nicht als letzter absteigen trend fortsetzen kann :oops:
Lg.

NIDO_81
04.09.2015, 21:50
Danke danke ;) hoffe das ich den positiven nicht als letzter absteigen trend fortsetzen kann :oops:
Lg.

So ist gut, immer ein Ziel setzen :mrgreen: Wir sehen uns sicher wieder, dann bin ich am Weg runter und du am Weg rauf :mmph: außer es wird sich viel ändern, das werden wir ja noch sehen :fish:

Polster
08.09.2015, 20:20
Spät aber doch möchte ich mich für die sehr unterhaltsame Saison hier im Forum bei euch bedanken ☺. Gratulation an den Meister und dir Nido zum Aufstieg. Auch den anderen Spielern wünsche ich in den diversen Ligen alles Gute für die nächste Saison. Vielleicht treffen wir ja wieder einmal aufeinander. 😀