PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 31


dbdtBot
01.07.2015, 11:36
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Pomme16
01.07.2015, 12:42
Auf gehts in eine neue Saison.

Ein Hallo an alle Neulinge!!

Wer ist denn heuer alles Umbauer? Bad Boys, Löwentreu oder noch wer?

Mein Scout Jugi war wiedermol eine Enttäuschung. Zum 2 Mal in Folge nur 1,0 Erfahrung bei 35 Spielen. So bringt das keine Kohle verdammt.

henkman
01.07.2015, 13:32
Auf gehts in eine neue Saison.

Ein Hallo an alle Neulinge!!

Wer ist denn heuer alles Umbauer? Bad Boys, Löwentreu oder noch wer?

Mein Scout Jugi war wiedermol eine Enttäuschung. Zum 2 Mal in Folge nur 1,0 Erfahrung bei 35 Spielen. So bringt das keine Kohle verdammt.



Auch von mir ein Hallo in die Runde.
Ich gehöre wohl auch zu den Umbauern. Werde die Hinrunde noch voll durchziehen und dann den Ausverkauf meine Jungs starten.

Somit habe ich absolut nichts vorne verloren.

Auf die Spiele freue ich mich dennoch. 8-)

Pomme16
01.07.2015, 14:31
Auch von mir ein Hallo in die Runde.
Ich gehöre wohl auch zu den Umbauern. Werde die Hinrunde noch voll durchziehen und dann den Ausverkauf meine Jungs starten.

Somit habe ich absolut nichts vorne verloren.

Auf die Spiele freue ich mich dennoch. 8-)

Warum ziehst du die Saison nicht voll durch?

Ist ein wenig wettbewerbsverzerrend, da die Teams die gegen dich in der Hinrunde auswärts ran müssen (so wie ich ;-) ) einen Nachteil haben.

Aber ist natürlich jedem selbst überlassen.

Romario 77
01.07.2015, 17:06
Der SV Seegrund wünscht den Ahlbeckern,den Soccersöhnen und dem BVB eine erfolgreiche Saison!!!;-);-)

Gruß Romario:-D

henkman
01.07.2015, 18:17
Der SV Seegrund wünscht den Ahlbeckern,den Soccersöhnen und dem BVB eine erfolgreiche Saison!!!;-);-)

Gruß Romario:-D

Danke für die netten Wünsche. 8-)

BVBforever
02.07.2015, 06:39
Auch von mir ein Hallo in die Runde.
Ich gehöre wohl auch zu den Umbauern. Werde die Hinrunde noch voll durchziehen und dann den Ausverkauf meine Jungs starten.

Somit habe ich absolut nichts vorne verloren.

Auf die Spiele freue ich mich dennoch. 8-)

Sehr schade, siehst du dich so chancenlos? So weit weg sind deine Spieler doch gar nicht, oder doch?

Für mich wäre das aber natürlich nicht schlecht, da mein Festgeldkonto 8-stellig ist und 1-2 Ergänzungsspieler schon brauchbar wären um die Fitness zu steigern. Die Erfahrung ist ja langsam eh maximal :-P

@ Pomme: Bei mir das Gleiche mit dem Jugi :evil:

henkman
02.07.2015, 08:49
Sehr schade, siehst du dich so chancenlos? So weit weg sind deine Spieler doch gar nicht, oder doch?

Für mich wäre das aber natürlich nicht schlecht, da mein Festgeldkonto 8-stellig ist und 1-2 Ergänzungsspieler schon brauchbar wären um die Fitness zu steigern. Die Erfahrung ist ja langsam eh maximal :-P

@ Pomme: Bei mir das Gleiche mit dem Jugi :evil:

Nein ich sehe mich nicht Chancenlos aber ich möchte nur nicht meine Spieler ausquetschen wie a Zitrone. Habe bereits letzte Saison schon alles für den Umbau vorbereitet und nun gibt es kein zurück mehr.

Meine Spieler sind 33 und mit 4 voll austrainierten Taks dürften sie somit durchaus interessant sein zumal ich 9 Nationalspieler in den Reihen pflege. :lol:

Pomme16
02.07.2015, 11:31
Nein ich sehe mich nicht Chancenlos aber ich möchte nur nicht meine Spieler ausquetschen wie a Zitrone. Habe bereits letzte Saison schon alles für den Umbau vorbereitet und nun gibt es kein zurück mehr.

Meine Spieler sind 33 und mit 4 voll austrainierten Taks dürften sie somit durchaus interessant sein zumal ich 9 Nationalspieler in den Reihen pflege. :lol:

ok, dann mach ich mich auch bereit da mitzubieten. Geld ist da. Kann es aber in dem Alter nicht so ganz nachvollziehen. Genau in dem Alter mit 4 Taktiken kann man dann vorne angreifen. Aber du kennst deiner Kader besser.

tausein
02.07.2015, 13:04
Auch von mir eine spannende Saison, auf dass ich was zu schreiben habe ;-)

Und btw.....

BTT, das Bundesliga-Tabellen-Tippspiel startet in die dritte Saison.

Wir würden uns freuen, wenn auch mal ein paar waschechte Bundesligisten den Weg finden würden ;-)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=72080

Löwentreu
02.07.2015, 17:25
[QUOTE=Pomme16;1311473]Auf gehts in eine neue Saison.

Ein Hallo an alle Neulinge!!

Wer ist denn heuer alles Umbauer? Bad Boys, Löwentreu oder noch wer?



Löwentreu ist ein Umbauer oder Aufhörer? Mal sehen!:wow2:


Gruß vom König der Löwen:koenig:
Löwentreu;-)

spatzer76
02.07.2015, 21:48
Auch von mir einen sportlichen Gruß in die Runde.

Ich freue mich riesig über den Aufstieg, endlich wieder Bundesliga, auch wenn ich diese Saison viel Lehrgeld zahlen werde. Neben den Umbauern ist mein Team dann wohl der größte Punktelieferant für die Topteams. Und dazu zähle ich alle in dieser Liga.

Vielleicht kann ich mein Team auch noch mit ein oder zwei Spielern verstärken.
Ziel in dieser Saison ist vielleicht doch für die ein oder andere kleine Überraschung zu sorgen, heißt ein, zwei Pünktchen zu entführen.

Rene ich dachte du willst diese Saison oben angreifen, nachdem die vorletzte Saison mit dem sofortigen Wiederabstieg aus Liga 1 endete und jetzt willst du deine Spieler im besten Alter zu "Winterpause" verkaufen.:shock:

Freue mich auf die Spiele, auch wenn ich nicht viel zu feiern haben werde.;-)

BVBforever
04.07.2015, 13:15
Hatte letzte Zeit kaum Zeit im Forum zu lesen. Sind die Bad Boys sicherer Umbauer? Will nicht gleich am ersten Spieltag Punkte verschenken und würde mich über eine sichere Aussage freuen. ;-)

henkman
05.07.2015, 11:25
Hatte letzte Zeit kaum Zeit im Forum zu lesen. Sind die Bad Boys sicherer Umbauer? Will nicht gleich am ersten Spieltag Punkte verschenken und würde mich über eine sichere Aussage freuen. ;-)

Ja sind sie. Hat mir knovotny selbst geschrieben. ;-)

Pomme16
06.07.2015, 10:28
So dann gehts heute endlich wieder los. Leider hätte ich den Start fast verschlafen, deswegen noch schnell eine gespeicherte Aufstellung und Taktik hergenommen. Hoffe ich habe mich da nicht vertan, denn heute in ein Sieg Pflicht.

Ansonsten rechne ich, dass auch der chris quasi zu den Umbauern zählt, bzw noch kein Team zusammenhat. Es könnten also leider wieder einige Umbauer unterwegs sein. Schade eigentlich.

BVBforever
07.07.2015, 06:33
Also von mir aus kann die Tabelle so bleiben :lol:

Am Donnerstag dann der erste Prüfstein und in einer Woche das erste absolute Highlight auswärts bei den Latschern 8-)

henkman
07.07.2015, 07:12
Löwentreu hat sich gar nicht königlich Verhalten und hat keine Mannschaft zum Spiel gestellt. :evil:

Werde das dann auch ab der Saisonmitte so machen. Kassiere wenigstens dann keine Höchststrafe. :lol:

Pomme16
07.07.2015, 13:22
@henkman
Ja eine Formation sollte man schon machen, aber auch so ist es für alle gleich.Training intressiert mich eh kaum.

@bvb
ich habe jetzt auch noch eine lösbare Aufgabe gegen noch nicht wiedererstarkte Löwen und dann gehts schon mal um die Wurst. Mit einem Sieg kann ich vorne mitspielen, alles andere ist wohl zu wenig.

iceman2163
08.07.2015, 20:09
Ich bin nun seit Anbeginn dabei und da sich das Spiel leider nicht weiterentwickelt ist es nun für mich Zeit aufzuhören.

Grüße Iceman

P.S. Wo kann man sich eigentlich abmelden?

Pomme16
09.07.2015, 07:42
Ich bin nun seit Anbeginn dabei und da sich das Spiel leider nicht weiterentwickelt ist es nun für mich Zeit aufzuhören.

Grüße Iceman

P.S. Wo kann man sich eigentlich abmelden?

autsch, finde ich nicht gut. Wieder ein Traditionsverein weg. Schade. Langsam gehen hier aber wirklich die Leute aus.
Ich finde es braucht keine wirkliche Weiterentwicklung nur einige Änderungen: Abschaffung Scout, Umgewichtung Erfahrung, höherer Einfluss Fitness, Trainermarkt

Hörst du dann mit sofortiger Wirkung auf? Ich würde mich aber nicht abmelden, sondern Team verkaufen und dann einfach laufen lassen ohne was zu machen. Falls du mal wieder Bock hast kannst mit ordentlich Kohle wieder einsteigen.

iceman2163
09.07.2015, 17:37
autsch, finde ich nicht gut. Wieder ein Traditionsverein weg. Schade. Langsam gehen hier aber wirklich die Leute aus.
Ich finde es braucht keine wirkliche Weiterentwicklung nur einige Änderungen: Abschaffung Scout, Umgewichtung Erfahrung, höherer Einfluss Fitness, Trainermarkt

Hörst du dann mit sofortiger Wirkung auf? Ich würde mich aber nicht abmelden, sondern Team verkaufen und dann einfach laufen lassen ohne was zu machen. Falls du mal wieder Bock hast kannst mit ordentlich Kohle wieder einsteigen.

ja ich höre sofort auf bzw. hab ich das schon...das team läuft auf standardeinstellung damit es nicht unfair wird und ehrlich gesagt, werd ich nicht nochmal anfangen. besonders die punkte die du hervorgehoben hast fehlen, aber auch noch etliche mehr um das spiel noch spannender zu machen.

Pomme16
09.07.2015, 20:23
ja ich höre sofort auf bzw. hab ich das schon...das team läuft auf standardeinstellung damit es nicht unfair wird und ehrlich gesagt, werd ich nicht nochmal anfangen. besonders die punkte die du hervorgehoben hast fehlen, aber auch noch etliche mehr um das spiel noch spannender zu machen.

Also die Bundesliga mutiert so langsam zu einem Trauerspiel. Zwischen Umbauer und Aufhörer gibt es jede Saison nur wenige Teams die in jedem Spiel um die Punkte kämpfen. Schade schade um dieses tolle Spiel.
Ein wenig Weiterentwicklung hätte dem Spiel wirklich gut getan. Ich habe im Netz schon jede Menge Manager versucht, aber das hier ist und bleibt der beste. Leider geht bei anderen was weiter, hier leider gar nix.

Pomme16
13.07.2015, 08:01
Shit, so ein wichtiges Spiel und ich Depp vergesse die Aufstellung. War leider einer zu ereignisreiches Wochenende.

Aber meine Standard sollte nun auch nicht so schlecht sein, deshalb hoffe ich trotzdem auf einen Sieg. Bin gespannt.

BVBforever
13.07.2015, 10:43
Shit, so ein wichtiges Spiel und ich Depp vergesse die Aufstellung. War leider einer zu ereignisreiches Wochenende.

Aber meine Standard sollte nun auch nicht so schlecht sein, deshalb hoffe ich trotzdem auf einen Sieg. Bin gespannt.

Na dann bin ich mal gespannt, wie meine Taktik aufgeht. Wenn ich den ersten Abschnitt überstehe muss ich mit einer Führung in die Halbzeit gehen, dann ist alles drin.

PS: Habe zum Glück heute morgen an die Aufstellung gedacht :-P

Pomme16
13.07.2015, 11:24
Na dann bin ich mal gespannt, wie meine Taktik aufgeht. Wenn ich den ersten Abschnitt überstehe muss ich mit einer Führung in die Halbzeit gehen, dann ist alles drin.

PS: Habe zum Glück heute morgen an die Aufstellung gedacht :-P

Ich spiele in der 1.HZ offensiv, das heisst, das 2. Viertel, wo du dein KPS spielst wird dann effektiv zu meinem Problem da ich mit 3-5-2 und meiner 2.besten Taktik spiele. Im 1. gehe ich volle Offensive mit 3-4-3. Habe da ein wenig Angst vor Konter, besonders wenn du da deinen AWR spielst.

In HZ 2 habe ich dann nicht mehr viel zu melden. Eventuell im letzten Viertel, aber da mit Taktikwiederholung. Hoffe da auf deine Taktikwiederholung zu treffen, dann ist vielleicht eine Chance drin.

Auf einen spannenden Spieltag.

PS. Potsdam ist doch glatt zum PC Team mutiert. Sehr schade.

General_H
13.07.2015, 11:46
Da sich das Spiel nun wirklich gar nicht mehr weiterentwickelt, und es aus meiner Sicht immer noch einige "Bugs" gibt, ist es überhaupt nicht verwunderlich, daß hier immer weniger Teamchefs verbleiben.

Daraus resultiert dann auch der Transfermarkt.

Wie habe ich mal so schön geschrieben, der TM ist tot. Und wenn auch die Formulierung sicherlich hart ist, so kann ich nicht anders, als dieses zu wiederholen.

Seit Wochen finde ich keinen halbwegs gescheiten TW mittleren Alters. Und es kann nicht sein, dass man sich seine Spieler alle selber züchten muß, selbst wenn dieses die Devise von Kamil war.

Traurig aber wahr, eine große Zukunft sehe ich auch nicht mehr für dieses ansonsten sehr guten Managerspiel.

Pomme16
13.07.2015, 13:43
Da sich das Spiel nun wirklich gar nicht mehr weiterentwickelt, und es aus meiner Sicht immer noch einige "Bugs" gibt, ist es überhaupt nicht verwunderlich, daß hier immer weniger Teamchefs verbleiben.

Daraus resultiert dann auch der Transfermarkt.

Wie habe ich mal so schön geschrieben, der TM ist tot. Und wenn auch die Formulierung sicherlich hart ist, so kann ich nicht anders, als dieses zu wiederholen.

Seit Wochen finde ich keinen halbwegs gescheiten TW mittleren Alters. Und es kann nicht sein, dass man sich seine Spieler alle selber züchten muß, selbst wenn dieses die Devise von Kamil war.

Traurig aber wahr, eine große Zukunft sehe ich auch nicht mehr für dieses ansonsten sehr guten Managerspiel.

Stimmt leider. Seit das Spiel verkauft oder abgegeben wurde ist gar nix mehr passiert. Ist eben schade. Aber was solls. Ich werde noch spielen, so lange es mir Spass macht.

Mit dem TM beschäftige ich mich seit dem Umbau gar nicht. Und das ist das Problem. Alle Komplettumbauer benutzen den TM einmal in 15 Saisonen. Da ist es dann klar, dass der TM tot ist. Zudem geht auch die Managerzahl zurück.

macn
13.07.2015, 13:58
Warum einige Urgesteine ausscheiden ist eine Sache, aber warum wir so wenig neue Manager gewinnen können, hat sich mir gestern schon erschlossen:

Ich habe einem Freund geholfen hier ein neues Team anzumelden und habe ihn bei den ersten Schritten begleitet. Da habe ich dann mal aus erster Hand erfahren, wie komplex die für uns Alteingesessenen Routinen für so jemanden wirken:

- Anmeldung ist kein Problem

- Sponsoren ohne meine Hinweise schon kniffliger, weil man ein paar Dinge beachten und wissen sollte. Dennoch machbar.

- Stadionausbau ist eher schwierig, aber kann ggf. ein paar Spieltage warten

- Zuordnung der vorhandenen Spieler ist machbar, aber das Spielermaterial natürlich frustrierend.

- Trainer ist katastrophal und das Budget von knapp 100 K lässt keinen Spielraum. Zudem muss man erst einmal das System mit dem Transfermarkt durchschauen - gilt natürlich auch für das Spielermaterial

- Aufstellung für das Ligaspiel grundsätzlich machbar, obwohl die Vielzahl der Systeme am Anfang auch verwirrend sein kann.

- Bei der Taktik hört es dann aber auf. Denn auf meine Hinweise, dass bei der Wahl der zu spielenden Taktiken vor allem auch die entsprechenden Werte der Spieler zu berücksichtigen sind, wird es dann echt kompliziert. Im Gegensatz zu uns kennen neue Manager ihre Spieler ja nicht so gut und die jeweiligen Werte dann in die Wahl der Taktik einfließen zu lassen, erfordert fast schon den Einsatz von Excel - mindestens aber ein zweites Fenster für die Spielerübersicht. Wenn dann noch die erweiterten Einstellungen genutzt werden sollen, ist wohl jeder echte Neueinsteiger überfordert.

Bei meinem Freund war es an dieser Stelle auch soweit. Er hatte keine Lust sich da durchzukämpfen und hat aufgegeben - ich konnte ihn nicht davon überzeugen, dass es Spaß macht. Es wirkte auf ihn einfach zu komplex.

Wenn man davon ausgeht, dass die wenigsten neuen Spieler auch im Forum aktiv sind und die dortigen Hilfsangebote nutzen, erscheint es mir schon nachvollziehbar, dass Neueinsteiger es nicht gerade leicht haben, das Spiel so zu schätzen, wie langjährige Mitspieler und eher wieder aussteigen.

Wenn nun natürlich auch die alten Hasen der Reihe nach aussteigen, sieht es wirklich nicht gut aus. Schade!:cry:

tausein
13.07.2015, 18:20
Das ist durchaus ein interessanter...und nachvollziehbarer Aspekt...für uns, die wir den Manager schon vonAnfang an spielen und auch den Vorgänger, sind viele Dinge ein alter Hut. Kann mir aber vorstellen, dass es für einen Neueinsteiger ganz schön komplex ist.

Muss aber sagen, wie es Pomme auch geschrieben hat, habe ich ebenfalls schon anderes probiert, ohne dass mich etwas begeistert hätte.

Letztendlich sind es die Abgänge, die dem Spiel den letzten Reiz nehmen, denn es war ja eine gesunde Spielerbasis da. Weniger Spieler = weniger Aktivität = toter TM und und und

Ich werde, wie Pomme, weitermachen solange ich Spaß habe und hoffe, dass wir irgendwann über den Punkt sind, dass immer mehr aussteigen

Pomme16
13.07.2015, 18:51
Also das habe ich ehrlich gesagt noch nie so wirklich bedacht, dass dies für Einsteiger ein Problem sein könnte. Aber jetzt wo du es erläuterst, kann ich mir gut vorstellen, das dies ein Problem ist. Für uns, die ja auch tc gespielt haben, war alles wie gehabt, wir waren es gewohnt und auf die wenigen Neuerungen hat man sich ohne Probleme eingestellt.
Ohne sich ein wenig im Forum einzulesen ist es aber schwer. Das ist aber auch bei den meisten anderen Managern so. Es läuft nur gut, wenn man sich einige Tipps holt bzw sich ein wenig informiert.
Trotzdem darfst du das nicht mit deinen Augen sehen bezüglich Spieler, Trainer usw.
Als Neuling kommt man erstmal auch mit dem Spielermaterial klar das man hat und auch mit dem Trainer. War ja bei uns auch so. Da hat man nichts besseres gekannt und so ist es dann auch für einen Neuling.
- Sponsoren kein Problem, man nimmt einfach den höchsten Betrag, mit der Zeit kommt man drauf, was gut ist oder eben im Forum
- Stadionausbau: es steht sogar, man soll langsam ausbauen
- Zuordnung Spieler und Aufstelung: eigentlich auch kein Problem
-Trainer und Spielermarkt: zu Beginn sicherlich schwer, besser mal fernhalten
- Taktik - eher schwieriger, aber man hat ja die Taktiken-Ansicht, da sieht man in welchen Taktiken man stärker ist

Man muss sich sicherlich ein wenig damit beschäftigen zu Beginn, aber finde es jetzt eigentlich nicht viel schwerer wie bei anderen Managern.

@Bundesliga
heute ein sehr sehr wichtiger Sieg gegen den bvb. Alles gut gegangen trotz vergessener Aufstellung. Jetzt heissts am Ball bleiben und die Saufkompanen auswärts schlagen.

BVBforever
14.07.2015, 06:38
Autsch :oops:

Das gab aber eine böse Klatsche gestern. Ausgerechnet mit einem 3-5-2 und mit DS (meiner schwächsten normalen Tak, dafür ohne Wiederholung) auf Pommes beste Tak zu treffen war natürlich das Schlechteste was mir passieren konnte :twisted: Aber na gut, es war auswärts und der Rest des Spiels war offen. Gibt Hoffnung für den Rest der Saison, jetzt muss gegen Klingse aber gepunktet werden.

Um auf den Rest einzugehen fehlt leider gerade die Zeit.

spatzer76
14.07.2015, 20:25
Ein Neueinsteiger hat zum Anfang schon einiges zu lesen. Zu komplex finde ich es aber nicht.
Am besten der Neueinsteiger wird von einem "alten Hasen" herangeführt.

Ich fand die Erläuterungen zu den ersten Schritten in der Teamchefwoche, vor einiger Zeit richtig gut.
Habe diese damals genutzt um DBDT zwei "Neuen" näher zu bringen. Und heute sind sie beide mit voller Begeisterung dabei.

Schönen Gruß an dieser Stelle an Euch beide.;-)

Pomme16
15.07.2015, 08:23
Autsch :oops:

Das gab aber eine böse Klatsche gestern. Ausgerechnet mit einem 3-5-2 und mit DS (meiner schwächsten normalen Tak, dafür ohne Wiederholung) auf Pommes beste Tak zu treffen war natürlich das Schlechteste was mir passieren konnte :twisted: Aber na gut, es war auswärts und der Rest des Spiels war offen. Gibt Hoffnung für den Rest der Saison, jetzt muss gegen Klingse aber gepunktet werden.

Um auf den Rest einzugehen fehlt leider gerade die Zeit.

Warum du mit deiner schwächsten Taktik 3-5-2 spielst ist mir schleierhaft. ;-) Aber war selbst überrascht, ob der klaren Führung gleich zu Beginn. Deine Defense ist normalerweise nicht so löchrig. Aber da sieht man, dass das beste Spielermaterial nichts nützt mit einer schwachen Taktik.

Es bleibt spannend, mal sehen wie sich die Saison noch entwickelt und wer alles im Titelkampf eingreift. Zuhause musst du gegen Klingse natürlich gewinnen.

@spatzer
toll dass du neue Leute an das Spiel heranführst. Meine Kumpels sind leider alle eher Fans von nicht sportlichen Strategiespielen.

Romario 77
15.07.2015, 17:28
Ein Neueinsteiger hat zum Anfang schon einiges zu lesen. Zu komplex finde ich es aber nicht.
Am besten der Neueinsteiger wird von einem "alten Hasen" herangeführt.

Ich fand die Erläuterungen zu den ersten Schritten in der Teamchefwoche, vor einiger Zeit richtig gut.
Habe diese damals genutzt um DBDT zwei "Neuen" näher zu bringen. Und heute sind sie beide mit voller Begeisterung dabei.

Schönen Gruß an dieser Stelle an Euch beide.;-)

Schöne Grüße zurück:lol:

Ich fand damals auch das Budget viel zu klein und mit der Taktik hatte ich anfangs auch mächtig Probleme!!
Aber dank Spatzer und Henkman bin Ich jetzt auf einem guten Weg und über das Startbudget kann ich jetzt auch nur noch schmunzeln:-D:-D

Gruß aus der 1.Oberliga:wave::wave:
Romario

Pomme16
16.07.2015, 08:03
So heute ein weiteres wichtiges Spiel: Auswärts gegen die Saufkompanen, die sich erst verstärkt haben.
Werde wie in der Vorsaison in der 1.HZ mit meinen 2 schwächeren Taktiken mauern und dann in der 2.HZ Vollgas! Hoffentlich klappts ähnlich wie letztes Mal.

Auf gehts ihr Latscher.

Pomme16
16.07.2015, 16:53
Ok, bei so einem Taktikwert der Saufkompanen konnt ich ja nichts holen. Respekt, starke Leistung und glücklicher Punkt für mich.
Laut Pensionisten könnte dies wohl auch die letzte Saison auf hohen Niveau der Saufkompanen sein.

BVBforever
17.07.2015, 06:43
Na also, die Wiedergutmachung nach dem taktischen Aussetzer gegen Pomme ist gelungen. Damit ist die Spitze wieder sehr schön eng zusammen gerückt 8-)

Nächstes Spiel jetzt bei henkman, da darf ich mich nicht wieder so dumm anstellen wie gegen Pomme. Ich hoffe ich finde am Wochenende die Zeit um mir man 3-4 "Matchpläne" bereit zu legen ;-)

Pomme16
17.07.2015, 07:54
Na also, die Wiedergutmachung nach dem taktischen Aussetzer gegen Pomme ist gelungen. Damit ist die Spitze wieder sehr schön eng zusammen gerückt 8-)

Nächstes Spiel jetzt bei henkman, da darf ich mich nicht wieder so dumm anstellen wie gegen Pomme. Ich hoffe ich finde am Wochenende die Zeit um mir man 3-4 "Matchpläne" bereit zu legen ;-)

Ja das war in der Tat eine sehr starke Leistung. Heimspiele muss man gewinnen aber entschieden wird die Meisterschaft auswärts. Da habe ich gestern leider versagt. Wenn ich die Taktik gewählt hätte wie ursprünglich geplant, wäre sogar ein Sieg drin gwesen. ;-)
Aber auf alle Fälle ein Punkt mit dem ich leben kann gegen Taktikrangliste 3 der Saufkompanen.

General_H
20.07.2015, 15:00
Ein Neueinsteiger hat zum Anfang schon einiges zu lesen. Zu komplex finde ich es aber nicht.
Am besten der Neueinsteiger wird von einem "alten Hasen" herangeführt.

Ich fand die Erläuterungen zu den ersten Schritten in der Teamchefwoche, vor einiger Zeit richtig gut.
Habe diese damals genutzt um DBDT zwei "Neuen" näher zu bringen. Und heute sind sie beide mit voller Begeisterung dabei.

Schönen Gruß an dieser Stelle an Euch beide.;-)

Ich glaube, das ist dann der Idealfall. Persönliche Betreuung ist ein Schlüssel um Neueinsteiger beim Spiel zu behalten.

Zu komplex sehe ich das Spiel auch für Neuanfänger nicht. Jungendarbeit etc. muss/kann man z.B. ja auch nicht von Anfang an betreiben, wenn man direkt Erfolge haben möchte bzw. andersherum, wenn man auf die Jugend setzt, braucht man in anderen Spielangelegenheiten sich nicht auf Anhieb gut auszukennen.

Ich habe damals mal als Mentor neue Spieler hier unterstützt, das war auch eine gute Sache.

Etwas Eigeninitiative, bischen im Forum schmökern und dann klappt auch manches viel einfacher.

Und Fehler haben wir denke ich (fast) alle zwischendurch mal gemacht, aber daraus wurde doch auch wieder gelernt und ein Nutzen gezogen.

Wir können es aber drehen und wenden, ohne spielerische Neuerungen fällt es schwer

a) selber dabeizubleiben
b) zusätzliche User zu gewinnen.

Alles äußerst schade, da wir hier ein aus meiner Sicht gutes Spiel haben.

BVBforever
21.07.2015, 06:33
:frusty:

Das läuft aber bisher sehr bescheiden auswärts. Naja, dass die Soccersöhne zuhause stark sind war zu erwarten, aber eine maue Chance ist einfach zu wenig. Jetzt kann ich nur hoffen das henkman diese eine Saison doch noch durchzieht ;-)

Jetzt freue ich mich fast schon auf die kommenden (einfachen) Spiele um mal sicher zu punkten und zu gucken, wie die Konkurenz sich so schlägt. Erst zum Hinrundenende kommt das nächste sehr schwere Auswärtsspiel bei den Betonanrührern. Das Gute daran: In der Rückrunde fast nur Heimspiele gegen die Top-Teams 8-)

Wobei: Übernächstes Spiel ist bei der Guard, da kann man sich gegen ein PC-Team blamieren :oops::lol:

Pomme16
21.07.2015, 12:03
:frusty:

Das läuft aber bisher sehr bescheiden auswärts. Naja, dass die Soccersöhne zuhause stark sind war zu erwarten, aber eine maue Chance ist einfach zu wenig. Jetzt kann ich nur hoffen das henkman diese eine Saison doch noch durchzieht ;-)

Jetzt freue ich mich fast schon auf die kommenden (einfachen) Spiele um mal sicher zu punkten und zu gucken, wie die Konkurenz sich so schlägt. Erst zum Hinrundenende kommt das nächste sehr schwere Auswärtsspiel bei den Betonanrührern. Das Gute daran: In der Rückrunde fast nur Heimspiele gegen die Top-Teams 8-)

Wobei: Übernächstes Spiel ist bei der Guard, da kann man sich gegen ein PC-Team blamieren :oops::lol:

Auswärts ists wirklich bei allen sehr schwer. Das musste ich bei den Saufkompanen auch erleben. Da aber gottseidank einen Punkt gerettet.

Man muss einfach die Heimspiele alle gewinnen und auswärts den einen oder anderen Punkt mit wenig Chancen mitnehmen.

Das Heimspiel gegen Klingse wird da enorm wichtig. Alles andere als 3 Punkte ist da ein No-Go.

Gegen die Betonanrührer wirst du wohl nicht spielen. Ich würde eher vordem Auswärtsspiel bei Potsdam auf der Hut sein. Die Standard ist da noch recht stark. Man kann sich allerdings auf die Taktikreihenfolge einstellen. Trotzdem ganz bestimmt kein Selbstläufer.

Es bleibt spannend.

BVBforever
23.07.2015, 14:55
Gegen die Betonanrührer wirst du wohl nicht spielen.

Stimmt, da habe ich mich aber stark verguckt :oops::lol:

Hoffe ihr nehmt euch heute brav gegenseitig die Punkte weg ;-)

Pomme16
23.07.2015, 17:42
Stimmt, da habe ich mich aber stark verguckt :oops::lol:

Hoffe ihr nehmt euch heute brav gegenseitig die Punkte weg ;-)

Ist ein umkämpfter Sieg geworden. Leider schwache Chancenverwertung heute, deshalb musste ich zittern bis zuletzt und das Tor habe ich durch einen Konter erzielt.
Aber 3 Punkte sind 3 Punkte. Im Auswärtsspiel gegen henkman muss ich mich deutlich steigern!

und die Löwen vom chris sind auch wieder da!! sehr überraschend! ;-)

BVBforever
24.07.2015, 06:37
Ist ein umkämpfter Sieg geworden. Leider schwache Chancenverwertung heute, deshalb musste ich zittern bis zuletzt und das Tor habe ich durch einen Konter erzielt.
Aber 3 Punkte sind 3 Punkte. Im Auswärtsspiel gegen henkman muss ich mich deutlich steigern!

und die Löwen vom chris sind auch wieder da!! sehr überraschend! ;-)

Glückwunsch zum 3er :up:

Damit hast du dich jetzt ein kleines Stückchen abgesetzt, aber die entscheidenden Auswärtsspiele kommen dann ja in der Rückrunde 8-)

Das chris zurück zu alter Stärke findet ist natürlich nicht optimal, da ich dort auch demnächst auswärts ran muss. Da bist du mit dem 7:0 Auswärtssieg klar im Vorteil. Aber wer hier gewinnen will, muss eh jeden schlagen :-P:lol:

Pomme16
27.07.2015, 12:54
Glückwunsch zum 3er :up:

Damit hast du dich jetzt ein kleines Stückchen abgesetzt, aber die entscheidenden Auswärtsspiele kommen dann ja in der Rückrunde 8-)

Das chris zurück zu alter Stärke findet ist natürlich nicht optimal, da ich dort auch demnächst auswärts ran muss. Da bist du mit dem 7:0 Auswärtssieg klar im Vorteil. Aber wer hier gewinnen will, muss eh jeden schlagen :-P:lol:

Heute ein sehr schweres Auswärtsspiel. Sehe eher schwarz, wenn ich mir so meine Taktik anschaue. Da habe ich wohl zu wenig nachgedacht und durch Alkohol bedingter Optimismus war da wohl auch im Spiel. ;-)

Aber zu verlieren habe ich heute eh nix. Alles andere als eine Niederlage wäre schon fast eine Überraschung.

Hätten die Spieler vom henkman ein wenig mehr Erfahrung würden sie super in mein Team passen. So sind sie leider eher uninteressant.

Gespannt bin ich heute auf das Spiel Potsdam vs bvb. Kann das Pc-Team die schwarz-gelben fordern?

spatzer76
27.07.2015, 15:55
Heute Abstiegsgipfel in der Seegrundarena.

Chris mit bester Aufstellung, darunter 7 Pensionisten :shock:, will mit Macht in Liga 1 bleiben. ;-)

Rot-Weiß vor ausverkauften Rängen top motiviert, trotz krasser Aussenseiterrolle.

@chris: Nächste Saison dann Neubeginn mit 16-Jährigen ? Oder hörst du gar auf, bei der Anzahl Pensionisten.

:-)

henkman
28.07.2015, 06:50
Heute ein sehr schweres Auswärtsspiel. Sehe eher schwarz, wenn ich mir so meine Taktik anschaue. Da habe ich wohl zu wenig nachgedacht und durch Alkohol bedingter Optimismus war da wohl auch im Spiel. ;-)

Aber zu verlieren habe ich heute eh nix. Alles andere als eine Niederlage wäre schon fast eine Überraschung.

Hätten die Spieler vom henkman ein wenig mehr Erfahrung würden sie super in mein Team passen. So sind sie leider eher uninteressant.

Gespannt bin ich heute auf das Spiel Potsdam vs bvb. Kann das Pc-Team die schwarz-gelben fordern?


Pomme16 das waren meine eher schlechteren Spieler. Meine anderen haben 17-20 XP. :-D
Also abwarten was da noch alles kommt. 8-)

Pomme16
28.07.2015, 11:43
Pomme16 das waren meine eher schlechteren Spieler. Meine anderen haben 17-20 XP. :-D
Also abwarten was da noch alles kommt. 8-)

Ja das war mir spätestens nach dem Spiel gestern klar, dass du da erfahrenere Leute hast. ;-)
Kann aber immer noch nicht verstehen, wieso du diese Saison aufgibst, in der du sogar Chancen auf den Titel hast. Aber gut, deine Sache.

Mein Konto ist gut gefüllt, kann gut sein, dass ich den einen oder anderen hole.

Chris1860
29.07.2015, 00:36
Heute Abstiegsgipfel in der Seegrundarena.

Chris mit bester Aufstellung, darunter 7 Pensionisten :shock:, will mit Macht in Liga 1 bleiben. ;-)

Rot-Weiß vor ausverkauften Rängen top motiviert, trotz krasser Aussenseiterrolle.

@chris: Nächste Saison dann Neubeginn mit 16-Jährigen ? Oder hörst du gar auf, bei der Anzahl Pensionisten.

:-)


Das hier wird definitiv meine vorerst letzte Saison in der ich versuchen werde bestmöglichst abzuschneiden.
Dem Spiel ganz den Rücken zukehren werde ich dann aber nicht...dafür ist mir das Spiel trotz seiner paar vorhandenen Defizite und die dazugehörige Community zu sehr ans Herz gewachsen.
Den Neuaufbau des Team's werd ich wohl aber auch nicht direkt in Angriff nehmen. Ich hab vor mir erstmal ne Auszeit zu gönnen. Ein Blick auf die ewige Tabelle sagt mir das ich mir das wohl erlauben kann ;-)

Pomme16
03.08.2015, 07:18
Das hier wird definitiv meine vorerst letzte Saison in der ich versuchen werde bestmöglichst abzuschneiden.
Dem Spiel ganz den Rücken zukehren werde ich dann aber nicht...dafür ist mir das Spiel trotz seiner paar vorhandenen Defizite und die dazugehörige Community zu sehr ans Herz gewachsen.
Den Neuaufbau des Team's werd ich wohl aber auch nicht direkt in Angriff nehmen. Ich hab vor mir erstmal ne Auszeit zu gönnen. Ein Blick auf die ewige Tabelle sagt mir das ich mir das wohl erlauben kann ;-)

Gut, wenn du uns nicht komplett verlässt. In der ewigen Tabelle wird dich niemand so schnell einholen. Wenn das überhaupt noch möglich ist. Werde jetzt erstmal versuchen mich da auf Platz 2 zu schieben.

So heute sollte dann der Herbstmeister zuhause gegen Pc-Potsdam gefestigt werden. Sollte hoffentlich kein allzu großes Problem werden. Aber unterschätzen darf man die nicht. Aber habe eh keinen Kader zum Schonen. Richtig brenzlig wird es dann in den nächsten Partien.
Bin gespannt, ob die Löwen heute den Dani aufhalten können. Sollte zu Hause möglich sein, auch wenn der bvb zu favorisieren ist.

BVBforever
04.08.2015, 06:41
Glückwunsch chris, zurück zu alter Stärke.

Das war es wohl schon mit der Meisterschaft für mich. Da Pomme beim chris noch mit 7:0 gewinnen durfte, sind das leider sehr schmerzende Punkte und auch das TV sieht dadurch nicht mehr wirklich gut aus.

Die Top3 sind dennoch noch mein Ziel und dann versuche ich nächste Saison nochmal anzugreifen um mich mit einem Titel zu verabschieden. Ich denke dann werde auch ich nämlich langsam meine dbdt-Zelte abbrechen. Die Zeit wird immer weniger, die Lust ebenfalls (was sehr schade ist, jetzt wo mein Team auf dem Höhepunkt ist, dafür habe ich Jahre lang gearbeitet) und die Konkurenz wird schwächer und unberechenbarer. Eigentlich schade, aber ich denke ein sauberer Schlussstrich wird dann das Beste sein :cry:

Pomme16
06.08.2015, 09:20
Glückwunsch chris, zurück zu alter Stärke.

Das war es wohl schon mit der Meisterschaft für mich. Da Pomme beim chris noch mit 7:0 gewinnen durfte, sind das leider sehr schmerzende Punkte und auch das TV sieht dadurch nicht mehr wirklich gut aus.

Die Top3 sind dennoch noch mein Ziel und dann versuche ich nächste Saison nochmal anzugreifen um mich mit einem Titel zu verabschieden. Ich denke dann werde auch ich nämlich langsam meine dbdt-Zelte abbrechen. Die Zeit wird immer weniger, die Lust ebenfalls (was sehr schade ist, jetzt wo mein Team auf dem Höhepunkt ist, dafür habe ich Jahre lang gearbeitet) und die Konkurenz wird schwächer und unberechenbarer. Eigentlich schade, aber ich denke ein sauberer Schlussstrich wird dann das Beste sein :cry:

Also an deiner Stelle würde ich da noch nicht aufgeben. Wir haben alle noch einie schwere Auswärtsspiele. Ich spiele noch bei dir, Klingse, Potsdam und heute bei Ahlbeck. Auch einige Heimspiele haben es in sich.
Ich finde da ist noch alles drin.
Dass du uns auch den Rücken kehrst ist schade, aber das Ende von dbdt kann man wohl nicht mehr aufhalten. Es ist bei jedem Spiel so, dass man dem irgendwann den Rücken kehrt, hier kommt hinzu, dass es kaum neue User gibt.

Pomme16
10.08.2015, 09:17
So heute ein wichtiges Heimspiel gegen den chris. Habe mal was neues versucht und spiele heute mal ohne meinen Abwehrriegel. Hoffe dass der chris so spielt wie in den meisten anderen Partien, dann sollte eigentlich quasi jedes Viertel mir gehören.
Ein Sieg ist zuhause Pflicht.

Gespannt bin ich auch auf das Spiel bvb bei den Saufkompanen. Wird nicht einfach für den Dani. Die Saufkompanen sind taktisch sehr stark.

Chris1860
10.08.2015, 20:48
Glückwunsch chris, zurück zu alter Stärke.

Das war es wohl schon mit der Meisterschaft für mich. Da Pomme beim chris noch mit 7:0 gewinnen durfte, sind das leider sehr schmerzende Punkte und auch das TV sieht dadurch nicht mehr wirklich gut aus.

Die Top3 sind dennoch noch mein Ziel und dann versuche ich nächste Saison nochmal anzugreifen um mich mit einem Titel zu verabschieden. Ich denke dann werde auch ich nämlich langsam meine dbdt-Zelte abbrechen. Die Zeit wird immer weniger, die Lust ebenfalls (was sehr schade ist, jetzt wo mein Team auf dem Höhepunkt ist, dafür habe ich Jahre lang gearbeitet) und die Konkurenz wird schwächer und unberechenbarer. Eigentlich schade, aber ich denke ein sauberer Schlussstrich wird dann das Beste sein :cry:

Habe versucht dich wieder zurück ins Titelrennen zu bringen...jetzt liegt's an dir...mach was draus;-)

Pomme16
10.08.2015, 21:26
Habe versucht dich wieder zurück ins Titelrennen zu bringen...jetzt liegt's an dir...mach was draus;-)

Ja da hast mich wirklich überrascht und ich war mir irgendwie der Sache zu sicher. Dieses Unentschieden lässt meine Chancen auf den Titel deutlich schrumpfen. Jetzt müssen in den Auswärtsspielen beim bvb und bei Klings Punkte her.

Chris1860
10.08.2015, 21:46
Ja da hast mich wirklich überrascht und ich war mir irgendwie der Sache zu sicher. Dieses Unentschieden lässt meine Chancen auf den Titel deutlich schrumpfen. Jetzt müssen in den Auswärtsspielen beim bvb und bei Klings Punkte her.

Das war ich dem BVB schuldig:sorry: musste ja die ersten vier Saisonspiele leider abschenken weil ich ja kein komplettes Team mehr hatte:-(;-)

BVBforever
11.08.2015, 06:39
Das war ich dem BVB schuldig:sorry: musste ja die ersten vier Saisonspiele leider abschenken weil ich ja kein komplettes Team mehr hatte:-(;-)

Na dann verzeihe ich dir nochmal ;-)

War in der Tat ein Spieltag, der nochmal ordentlich Spannung rein bringt. :-D

Jetzt muss ich gegen Pomme zuhause nachlegen. Wie er sicher gesehen hat, habe ich mich nochmal deutlich breiter aufgestellt durch henkmans Spieler und kann ab jetzt auch auf die Fitness achten. Mal schauen, was das nochmal ausmacht, konnte ich noch nie testen :lol:

Pomme16
11.08.2015, 09:31
Na dann verzeihe ich dir nochmal ;-)

War in der Tat ein Spieltag, der nochmal ordentlich Spannung rein bringt. :-D

Jetzt muss ich gegen Pomme zuhause nachlegen. Wie er sicher gesehen hat, habe ich mich nochmal deutlich breiter aufgestellt durch henkmans Spieler und kann ab jetzt auch auf die Fitness achten. Mal schauen, was das nochmal ausmacht, konnte ich noch nie testen :lol:

Das ist mir natürlich nicht entgangen. Wenn man die Kreuztabelle so betrachtet, dann versprechen die Spieltage auf jeden Fall Spannung bis zum Ende.
Ich habe noch 3 schwere Auswärtsspiele, 2 davon gegen die direkten Kontrahenten und ein schweres Heimspiel.
der bvb hat nur mehr 1 schweres Auswärtsspiel und das beim Klingse und 2 schwere Heimspiele, aber einen Rückstand von 4 bzw 5 Punkten.
Klingse hat die Beste Ausgangslage: zwar hat er 2 schwere Auswärtsspiele bei den Saufkompanen und den Löwen, aber er darf gegen beide direkten Kontrahenten zuhause ran.

Es bleibt also sehr sehr spannend. Gleich am Donnerstag eine Hammerpartie gegen den Dani.

BVBforever
13.08.2015, 11:08
So, Ziel ist ein X zur Halbzeit und dann vor allem in Abschnitt 3 volle Offensive. Ich hoffe du setzt zudem nicht alles auf Abschnitt 4, sonst könnte ich dort taktisch hinten liegen.

Pomme16
13.08.2015, 11:16
So, Ziel ist ein X zur Halbzeit und dann vor allem in Abschnitt 3 volle Offensive. Ich hoffe du setzt zudem nicht alles auf Abschnitt 4, sonst könnte ich dort taktisch hinten liegen.

So damit ist der Sieg dein. Habe alles auf das 3. Viertel gesetzt, spiel da sogar 3-4-3, weil ich gehofft habe, dass du mich im 4. viertel vermutest. erste Halbzeit schenke ich total her. Damit werde ich wohl keine einzige Chance bekommen.
Aber die Niederlage war so oder so sehr wahrscheinlich.

Chris1860
13.08.2015, 13:26
Im Hinspiel nutzte Klingse den personellen Notstand bei Löwenpower gnadenlos aus:mmph: das war nicht nett:nono:heute schaut die Lage anders aus:heh:

BVBforever
14.08.2015, 06:35
So damit ist der Sieg dein. Habe alles auf das 3. Viertel gesetzt, spiel da sogar 3-4-3, weil ich gehofft habe, dass du mich im 4. viertel vermutest. erste Halbzeit schenke ich total her. Damit werde ich wohl keine einzige Chance bekommen.
Aber die Niederlage war so oder so sehr wahrscheinlich.

Stimmt, so passte es mir natürlich perfekt ;-)

Nach dem Auswärtspunkt ist Klingse, wie chris schon geschrieben hat, jetzt der absolute Favorit auf den Titel. Da muss uns im Auswärtsspiel bei ihm schon eine große Überraschung gelingen. Zudem ist Klingse der einzige, der in der Hinrunde zuhause gegen henkman ran durfte und auswärts jetzt den Sieg geschenkt bekommt.

Insgesamt etwas unglücklich diese Saison mit chris und henkman, da so einige Spiele verzerrt wurden. Ich hoffe nächste Saison starten und enden alle mit voller Mannschaft, oder gleich einem Umbauer-Team.

Pomme16
14.08.2015, 08:49
Stimmt, so passte es mir natürlich perfekt ;-)

Nach dem Auswärtspunkt ist Klingse, wie chris schon geschrieben hat, jetzt der absolute Favorit auf den Titel. Da muss uns im Auswärtsspiel bei ihm schon eine große Überraschung gelingen. Zudem ist Klingse der einzige, der in der Hinrunde zuhause gegen henkman ran durfte und auswärts jetzt den Sieg geschenkt bekommt.

Insgesamt etwas unglücklich diese Saison mit chris und henkman, da so einige Spiele verzerrt wurden. Ich hoffe nächste Saison starten und enden alle mit voller Mannschaft, oder gleich einem Umbauer-Team.

Nochmal Gratulation zum Sieg. Hätte ich meine Taktik so belassen, wie ich sie ursprünglich geplant hatte, wäre vielleicht noch ein X drin gewesen. Aber trotzdem, gerechter Sieg.

Man muss schon sagen, Klingse hat kleine Vorteile im Spielplan, einen Vorteil gegen mein Team und sogar die angesprochenen 2 gegen dich. Trotzdem spielt er eine hervorragende Saison und wird wohl verdient Meister.
Bei mir fehlt definitiv noch ein wenig Erfahrung gegen euch 2, deshalb bin ich besondes auswärts schwach.
Wichtig ist für mich jetzt erstmal das Heimspiel gegen die Saufkompanen zu gewinnen, dann ein Trainingsspiel und dann das entscheidende Spiel gegen Klingse. Viel wird da leider nicht drin sein, aber vielleicht hat man ja Glück. Da er 4 Taktiken spielt wird es schwer für mich überhaupt zu einer Chance zu kommen.
Auf alle Fälle musst du bei Klingse punkten, sonst wars das für uns. Ein 6 Punkte Spiel. Wenn du gewinnst, wirst du wohl Meister, wenn ich mir den Spielplan so ansehe. Da wäre es dann auch mehr als verdient.

Mane17
15.08.2015, 10:44
zu der Diskussion Vorteil:

für mich als ausstehender ist es so ;-)

der einzige der keinen Vorteil hatte ist Dani :-?

für mich den größten Vorteil hatte Pomme der durfte beim Chris hoch gewinnen ;-)

da Klingse hat den Vorteil in der Hinrunde an Henkman zu Hause gehabt zu haben ;-)

aber ganz ehrlich ( ohne jetzt jemanden auf den Schlips zu treten ) beim Chris Auswärts zu Punkten ist schon noch ein bisschen schwieriger als gegen Henkman

aber eins muss man auch sagen es ist hier in der Liga noch nichts entschieden!

macn
15.08.2015, 11:32
Hallo zusammen,

nachdem ja immer mehr alte Hasen hier nun doch endgültig den Löffel schon hingeschmissen (PC-Teams) haben, oder es nun ankündigen, hätte ich mal eine Idee:

Wie wäre es denn, wenn wir uns alle auf eine bestimmte Saison verständigen und dort zeitgleich den Neustart durchziehen. Wenn genug Leute mitmachen, dann könnte das einige Saisons später dazu führen, dass wir uns alle mal wirklich unter gleichen Voraussetzungen miteinander messen können. Bisher lagen ja oft ein paar Jahre Altersunterschied dazwischen und es gab dadurch Verzerrungen.

Mir schwebt dazu so Saison 36 als Startzeitpunkt vor. Auf die Art können die Teams, die aktuell noch voll im Saft stehen, sich noch ein wenig die Früchte der bisherigen Arbeit einsammeln und wir anderen haben ggf. noch ein wenig Zeit, unsere Finanzen aufzustocken, oder auch wirklich ein wenig Abstand zu gewinnen, um dann wieder voll motiviert durchzustarten.

Wäre irgendwer dabei?

BVBforever
17.08.2015, 06:52
Hallo zusammen,

nachdem ja immer mehr alte Hasen hier nun doch endgültig den Löffel schon hingeschmissen (PC-Teams) haben, oder es nun ankündigen, hätte ich mal eine Idee:

Wie wäre es denn, wenn wir uns alle auf eine bestimmte Saison verständigen und dort zeitgleich den Neustart durchziehen. Wenn genug Leute mitmachen, dann könnte das einige Saisons später dazu führen, dass wir uns alle mal wirklich unter gleichen Voraussetzungen miteinander messen können. Bisher lagen ja oft ein paar Jahre Altersunterschied dazwischen und es gab dadurch Verzerrungen.

Mir schwebt dazu so Saison 36 als Startzeitpunkt vor. Auf die Art können die Teams, die aktuell noch voll im Saft stehen, sich noch ein wenig die Früchte der bisherigen Arbeit einsammeln und wir anderen haben ggf. noch ein wenig Zeit, unsere Finanzen aufzustocken, oder auch wirklich ein wenig Abstand zu gewinnen, um dann wieder voll motiviert durchzustarten.

Wäre irgendwer dabei?

Klingt interessant!

Wie gesagt lässt auch bei mir derzeit die Lust stark nach. Aber vielleicht kommt sie ja später einmal wieder und dann gegen euch alle auf einem Level antreten zu können würde dem Spiel natürlich viel Reiz geben. Da ich meine Jungs auch alle 1-2 Jahre vor dem Pensionsalter verkaufen will (aber erst nach dem ersten Titel :twisted:), bleibt bei mir wohl genug Budget für einen Neuanfang.

Zum Spiel: Heute also gegen Klingse. Da brauche ich eine ganze Menge Glück um etwas mitnehmen zu können. Aber vll ist Fortuna mir ja hold :lol: Leider fehlt ein sehr wichtiger Linksfuss im Kader gesperrt. Das schwächt mich leider ausgerechnet heute dann doch schon. Alle anderen Position kann ich besser ersetzen :cry:

@ Pomme: Sicherlich wäre (und wird wahrscheinlich) Klingse ein absolut verdienter Meister und die Chance das es so auch ohne "geschenkte Punkte" gekommen wäre, ist sicherlich nicht gerig. Ich finde es wie gesagt auch nur schade, dass es doch ein paar, in meinen Augen etwas unnötige, Verzerrungen gibt.

Pomme16
17.08.2015, 07:17
@Mane
Klings durfte gegen die Löwen zuhause 11-0 gewinnen und gegen die Soccersöhne zuhause ran. Sehe da einen kleinen Vorteil bei ihm ,aber ist wohl Ansichtssache. ;-)
Aber ist auch egal, Klingse hat auswärts bei den Löwen auch gepunktet, bei mir hats da zuhausenur zu einem X gereicht. Zudem hat Klingse bei den Saufkompanen gewonnen, wo ich nur einen glücklichen Punkt holen konnte.
Dani und Klingse sind einfach erfahrungstechnisch weiter als meine Jungs und habe heuer auch nicht mit dem Titel gerechnet.
Aber noch ist nichts entschieden, werde kämpfen bis zum Ende.
@macn
Ein Neuanfang steht bei mir momentan defintiv nicht an. Habe vor wie der chris die Bundesliga dauerhaft zu besetzten. Die finanziellen Mittel habe ich um Pensionisten auszutauschen. Aber bis Saison 36 ist noch ein weiter Weg, vielleicht habe ich bis dahin Lust auf einen Neuanfang. Ist auf alle Fälle eine Option und eine gute Idee.

Pomme16
17.08.2015, 21:53
Ok, durch das Unentschieden zwischen Klingse und bvb wird es wirklich nochmal sehr spannend.
der bvb hat das leichteste Restprogramm, allderdings auch 3 Punkte Rückstand. Ich und Klingse können jeweils 2 mal patzen, im direkten Duell, ich bei Potsdam am letzten Spieltag und Klings noch bei den Saufkompanen.
Jetzt hoffe ich mal, dass Klingse bei den Saufkompanen Punkte liegen lässt und dann gehts im direkten Duell um alles.
Genau so ein Saisonfinale wünsche ich mir jede Saison.

BVBforever
18.08.2015, 06:49
Genau so ein Saisonfinale wünsche ich mir jede Saison.

Dem kann ich nur zustimmen. Ein Dreikampf um die Meisterschaft klingt wirklich gut.

Mein Ziel muss es jetzt sein keinen Punkt mehr abzugeben und dann zu gucken was dabei raus kommt. Zuhause gegen chris wird es sicher nicht einfach, aber gewonnen werden muss das Spiel. Sonst darf ich nur nicht zu nachlässig sein. Aber durch meine neuen Ersatzspieler bin ich schön breit aufgestellt und ab nächster Saison greife ich dann sogar mit guter Fitness an :-P

Pomme16
20.08.2015, 11:53
Dem kann ich nur zustimmen. Ein Dreikampf um die Meisterschaft klingt wirklich gut.

Mein Ziel muss es jetzt sein keinen Punkt mehr abzugeben und dann zu gucken was dabei raus kommt. Zuhause gegen chris wird es sicher nicht einfach, aber gewonnen werden muss das Spiel. Sonst darf ich nur nicht zu nachlässig sein. Aber durch meine neuen Ersatzspieler bin ich schön breit aufgestellt und ab nächster Saison greife ich dann sogar mit guter Fitness an :-P

Ist bei dir durchaus möglich, dass du keinen Punkt mehr abgibst. sehr wahrscheinlich sogar.

und heute werden wir uns einige sein. Auf gehts ihr Saufkompanen!!! Macht den Klingse platt!!! 8-):lol::lol:;-)

BVBforever
21.08.2015, 06:35
Ist bei dir durchaus möglich, dass du keinen Punkt mehr abgibst. sehr wahrscheinlich sogar.

und heute werden wir uns einige sein. Auf gehts ihr Saufkompanen!!! Macht den Klingse platt!!! 8-):lol::lol:;-)

War einiges drin gestern für die Saufkompanen. Aber Klingse hat dann eben auch das Glück des Tüchtigen :-P

Pomme16
21.08.2015, 09:23
War einiges drin gestern für die Saufkompanen. Aber Klingse hat dann eben auch das Glück des Tüchtigen :-P

War defintiv, aber Klings hat ein Team, das sowohl taktisch als auch skilltechnisch stark ist. Zudem hat er auch noch 4 starke Taktiken.

Er wird ein würdiger Meister. Ich muss auf alle Fälle punkten um noch Hoffnung zu haben. Werde alles versuchen.

Pomme16
24.08.2015, 08:12
Sooo heute ein vorentscheidender Spieltag. Auswäts müssen meine Jungs beim Klingse ran. Meine Hoffnungen, hier einen Punkt zu holen sind sehr sehr gering. Meine Jungs brauchen schon mal Glück, überhaupt zu einer Chance zu kommen. Habe da auf das 2.Viertel spekuliert. Dann brauche ich noch Glück diese Chance zu nutzen und bei seinen unzähligen Chancen gut zu stehen.
Alles in allem eine Mission Impossibile. Bei einer Niederlage ist der Traum vom Titel vorbei, bei einem Unentschieden gibt es noch eine kleine Chance. Von einem Sieg wage ich gar nicht zu träumen. ;-)

macn
26.08.2015, 18:09
Vor langer Zeit, im April 2007, hat mich ein Kollege zu TC gebracht. Nachdem DbdT gestartet wurde, hat er sich auch direkt wieder angemeldet, aber nie einen echten Draht zu dem neuen Spiel gefunden. Er ist zwar grundsätzlich noch dabei, schaut aber nur noch alle 5 Wochen mal rein, stellt auf, kümmert sich um Sponsoren und Training usw. Den Cup spielt er nur mit Standard, ohne sich die Gegner anzusehen.

Wenn nichts Spektakuläres passiert, dann steigt er jetzt auf die Art in die 1. Bundesliga auf. Natürlich gönne ich es ihm (auch wenn ihn dieser Erfolg kaum interessiert), aber ich finde es bezeichnend für die aktuelle Lage hier.

Mal schauen, ob die aktuelle Entwicklung (App usw) diesen Trend verändern kann ...

spatzer76
26.08.2015, 18:58
Vor langer Zeit, im April 2007, hat mich ein Kollege zu TC gebracht. Nachdem DbdT gestartet wurde, hat er sich auch direkt wieder angemeldet, aber nie einen echten Draht zu dem neuen Spiel gefunden. Er ist zwar grundsätzlich noch dabei, schaut aber nur noch alle 5 Wochen mal rein, stellt auf, kümmert sich um Sponsoren und Training usw. Den Cup spielt er nur mit Standard, ohne sich die Gegner anzusehen.

Wenn nichts Spektakuläres passiert, dann steigt er jetzt auf die Art in die 1. Bundesliga auf. Natürlich gönne ich es ihm (auch wenn ihn dieser Erfolg kaum interessiert), aber ich finde es bezeichnend für die aktuelle Lage hier.

Mal schauen, ob die aktuelle Entwicklung (App usw) diesen Trend verändern kann ...

Dieses Beispiel ist bezeichnend für die derzeitige Situation. :-? Eventuell wird eine mobile Version Änderungen bringen.

Für mein Team heißt es vorerst Abschied nehmen aus Liga 1. Wie und wann es weitergeht kann ich derzeit noch nicht sagen, werde diesem besten aller Onlinemanager aber treu bleiben. ;-)

Bis die Tage.

Chris1860
28.08.2015, 12:26
War einiges drin gestern für die Saufkompanen. Aber Klingse hat dann eben auch das Glück des Tüchtigen :-P

Dann Gratulier ich an dieser Stelle den Klingsern auch schon mal zu Meisterschaft:cheer2:da bräuchte es mehr als ein Wunder, dass das noch schief geht.

Ansonsten hoffe ich mal das für die Saufkompanen heute im Cup nicht viel drin ist:lol: wird spannend! Vielleicht sehen wir uns dann im Halbfinale...viel Glück!

Pomme16
31.08.2015, 15:41
Dann Gratulier ich an dieser Stelle den Klingsern auch schon mal zu Meisterschaft:cheer2:da bräuchte es mehr als ein Wunder, dass das noch schief geht.

Ansonsten hoffe ich mal das für die Saufkompanen heute im Cup nicht viel drin ist:lol: wird spannend! Vielleicht sehen wir uns dann im Halbfinale...viel Glück!

Die Liga gibt leider keine Spannung mer her, ich werde aber irgendwie versuchen mir noch Platz 2 zu holen, damit die Liga noch irgend ein Ziel hat. ;-)
Da hoffe ich dann auch ein wenig auf die Löwen am letzten Spieltag.

klingse
02.09.2015, 08:26
Danke Leute für die Glückwünsche. War eine sehr , sehr spannende und und knappe Saison. Aber an dieser Stelle, möchte ich mich mal bei meinen Mentor bedanken, der mich immer von Anfang an mit Rat und guten Tipps unterstützt hat. Ein hervorragender Mentor der selbst schon alles gewonnen hat, auch schon den Länderwettbewerb mit Bayern. Mane !! Danke nochmal für alles. Nächste Saison greif ich wieder voll an, vielleicht gelingt mir ja das Double. Bis zur neuen Saison.
Klingse

BVBforever
03.09.2015, 06:37
Und ich werde heute auf jeden Fall versuchen die Vizemeisterschaft zu erringen. Dann wären die beiden Aufsteiger der 2 Buli/2 auch 1. und 2. in der 1 Buli, sicherlich auch ein Novum. Wobei ich dann ja langsam ein Klingse-Albtraum bekomme ... :lol:

Mane17
03.09.2015, 20:46
Armin Grats zur Meisterschaft

:cheer2::kette::kette::cheer2:

hast Dir verdient besonders Deine Auswärtsleistungen sind sehr beeindruckend :th_dblthumb2:

spatzer76
04.09.2015, 06:01
Glückwunsch zur Meisterschaft Klingse. :-D:-D

:klatschen::klatschen::klatschen::kette:

macn
04.09.2015, 07:29
Auch von mir natürlich Glückwunsch an Klingse!

:kette:

War eine starke Saison. Damit bist Du nun auch in dem relativ kleinen Kreis derer, die die beiden großen Titel gewonnen haben. :sensationell:

Mane17
05.09.2015, 09:53
Pomme Grats zum Cupsieg

:kette::kette:

Pomme16
07.09.2015, 13:30
Pomme Grats zum Cupsieg

:kette::kette:

Danke Mane, war eine enge Geschichte. Endlich wieder ein Titel geholt, war eine lange Durststrecke.

Nächste Saison wirds aber sicherlicher nicht einfacher. Dani und Klingse sind und bleiben sehr sehr stark und dann kommen noch starke Teams von unten nach. Wird sicherlich eine spannende Saison.

macn
07.09.2015, 16:16
Von mir natürlich auch Glückwunsch zum Cup-Sieg!

:sensationell:

Damit fehlt Dir nur noch ein Titel, um mich in der ewigen Liste wieder einzuholen. Das dürfte dann in der kommenden Saison wohl der Fall sein. Und mit Blick auf das Alter Deines Teams wirst Du sicherlich noch ein paar weitere holen und sogar die Spitze übernehmen können.

Ich kann ja frühestens in ca. 20 Saisons wieder in der 1. Buli eingreifen ...

BVBforever
08.09.2015, 05:43
Auch von mir Glückwunsch an Klingse und Pomme zu ihren Titeln! :up:

Nächste Saison greife ich wieder an und will mindestens einen von beiden nach Hamburg holen :twisted: