Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/1, Saison 31

dbdtBot
01.07.2015, 11:36
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Spretilof
01.07.2015, 11:38
Grüß euch,

na das ist mal eine illustre Runde. Es freut mich, wieder auf diesem Niveau mitspielen zu dürfen. Ich freue mich schon auf die Saison mit sehr vielen bekannten "Gesichtern".

Hoffe die Liga ist diese Saison etwas schreibfreudiger. Wird ja sicher sehr interessant in alle Richtungen ;-).

Mein Ziel ist mal der Klassenerhalt. Aber nehme auch den Durchmarsch, wenn er mir angeboten wird :lol: . Favorit wird aber mal Tweety AC sein. Mad kann ich nicht einschätzen, ob da noch Gefahr ausgeht vom ehemaligen Bundesligameister?

mfg :DarthVader:

tschitschi1
01.07.2015, 13:27
der underdog lungoland grüßt alle mitstreiter und hofft auf klassenerhalt,tweety ist wohl haushoher favorit ,hatte schon in der vergangenen saison das vergnügen,hoffe auf rege beteiligung im forum und wünsche euch alles gute( aber nicht allzu viel:-P:-P:-P g.l.g. tschitschi1

Markus1510
05.07.2015, 18:50
Hallo an alle, es ehrt ich sehr hier in dieser Liga als Favorit bezeichnet zu werden, leider fehlen mir aber 3 wichtige Spieler, die letzte Saison pensioniert wurden:-(

Und einer hat schon wieder das Pickerl :evil:

Also aus heutiger Sicht ist der Klassenerhalt ein Erfolg für mich.

Ich wünsche uns allen eine spannende Saison!

Spretilof
06.07.2015, 09:39
der underdog lungoland grüßt alle mitstreiter und hofft auf klassenerhalt,tweety ist wohl haushoher favorit ,hatte schon in der vergangenen saison das vergnügen,hoffe auf rege beteiligung im forum und wünsche euch alles gute( aber nicht allzu viel:-P:-P:-P g.l.g. tschitschi1

Servus tschitschi,

freut mich, dass wir uns tatsächlich hier weiter oben wieder treffen. Wünsche dir als alten Kämpfer natürlich eine gute Saison und freue mich auf spannende Spiele zwischen unseren Mannschaften. :twisted:

Hallo an alle, es ehrt ich sehr hier in dieser Liga als Favorit bezeichnet zu werden, leider fehlen mir aber 3 wichtige Spieler, die letzte Saison pensioniert wurden:-(

Und einer hat schon wieder das Pickerl :evil:

Also aus heutiger Sicht ist der Klassenerhalt ein Erfolg für mich.

Ich wünsche uns allen eine spannende Saison!

Ja, heute werden wir sehen, wer wirklich noch wie stark ist. Rechne mir selbst heute keine Chancen aus. Letzte Saison ist sich auswärts noch ein glückliches 0:0 ausgegangen gegen die Austria, aber nochmal habe ich nicht so viel Glück, da bin ich mir leider sicher :-?

Aber den Abstieg verhindere ich in anderen Spielen ;-)

Xantl
06.07.2015, 12:52
Servus tschitschi,

freut mich, dass wir uns tatsächlich hier weiter oben wieder treffen. Wünsche dir als alten Kämpfer natürlich eine gute Saison und freue mich auf spannende Spiele zwischen unseren Mannschaften. :twisted:

Ja, heute werden wir sehen, wer wirklich noch wie stark ist. Rechne mir selbst heute keine Chancen aus. Letzte Saison ist sich auswärts noch ein glückliches 0:0 ausgegangen gegen die Austria, aber nochmal habe ich nicht so viel Glück, da bin ich mir leider sicher :-?

Aber den Abstieg verhindere ich in anderen Spielen ;-)

Auch ich wünschen allen eine tolle neue Saison. Ich wäre mit dem Klassenerhalt schon sehr zufrieden. Auch ich habe Federn gelassen und konzentriere mich auf einen neuen Trainer. Je nachdem wann der kommt und wieviel er kostet, wird sich dann noch zumindest eine Verstärkung ausgehen.

Spretilof
09.07.2015, 09:35
Auch ich wünschen allen eine tolle neue Saison. Ich wäre mit dem Klassenerhalt schon sehr zufrieden. Auch ich habe Federn gelassen und konzentriere mich auf einen neuen Trainer. Je nachdem wann der kommt und wieviel er kostet, wird sich dann noch zumindest eine Verstärkung ausgehen.

Noch hast nicht genug Federn gelassen :evil: :-P

Xantl
09.07.2015, 09:38
Noch hast nicht genug Federn gelassen :evil: :-P

Ja ich bin auch sehr froh über die 3 Punkte :-)

Spretilof
09.07.2015, 10:03
Ja ich bin auch sehr froh über die 3 Punkte :-)

So rein von den Werten hätte ich mir heuer eher das auswärts-Unentschieden verdient gehabt. Aber dafür hatte ich es letzte Saison ja wirklich unverdient bekommen gegen dich ;-)

tschitschi1
10.07.2015, 15:13
noch 8 trainings dann brauch i an neien trainer, sonst wirds bitter l.g.tschitschi1:cry::cry::cry:

rising_legend
11.07.2015, 11:18
ich hab noch 10 trainings übrig, is auch ned viel viel besser ... :-(

wird aber ohnehin meine letzte saison mit dieser mannschaft - wenn ich nicht vorne mitspiele, verkaufe ich einfach was sich noch verkaufen lässt ;-)

Xantl
13.07.2015, 07:46
das bedeutet, wir sind alle auf trainersuche? na toll :-? habts schon eine verlängerung hinter euch, also brennt der hut?

Spretilof
13.07.2015, 10:14
das bedeutet, wir sind alle auf trainersuche? na toll :-? habts schon eine verlängerung hinter euch, also brennt der hut?

Also meiner läuft noch 55 Trainings... Aber suche auch schon die ganze Zeit und es kommt nix G'scheids :(

Habt's eh alle genug Kohle? :-D Weil das letzte Mal BuLi sind mir gar ned so die Spieler in Pension gegangen, sondern ich hatte einfach nimmer genug Geld für einen (gscheiden) 5er Trainer... :cry:

tschitschi1
13.07.2015, 11:24
hab genug kohle (11 000000) da wird sich bei den nächsten 6 trainerwochen wohl einer ausgehen, aber gut sollt er schon sein und wenigstens 3 saisonen laufen, dann bau i spätestens um.heut wirds wohl max. ein unentschieden g.l.g.euer tschitschi1:-P:oops::-P

tschitschi1
13.07.2015, 16:55
oje des woa heit a schene hinrichtung ,i hoff es get so nit weita und treiner laft a aus ....oje:-(:-(:-(:-(:-( l.g.tschitschi1

Spretilof
16.07.2015, 15:50
oje des woa heit a schene hinrichtung ,i hoff es get so nit weita und treiner laft a aus ....oje:-(:-(:-(:-(:-( l.g.tschitschi1

Ned aufgeben tschitschi, wird schon wieder. Deine Jungs sind ja noch relativ jung für diese Ligahöhe ;-)

Ich bin heute sehr gespannt. Riskiere relativ viel und will einfach jedes Viertel dominieren. Rechne mal so mit Taktik-Ranglistenplatz Nr. 6 am heutigen Spieltag :-P :lol:

tschitschi1
16.07.2015, 16:51
heit hob i des spü wirklich vergeigt sch......l.g.tschitschi1
2:1 in der 90. minute sch......:cry::cry::cry:

Xantl
17.07.2015, 06:27
Ned aufgeben tschitschi, wird schon wieder. Deine Jungs sind ja noch relativ jung für diese Ligahöhe ;-)

Ich bin heute sehr gespannt. Riskiere relativ viel und will einfach jedes Viertel dominieren. Rechne mal so mit Taktik-Ranglistenplatz Nr. 6 am heutigen Spieltag :-P :lol:

wie zum teufel hast du das erraten mit dem 6. platz? :shock:

Spretilof
17.07.2015, 07:27
wie zum teufel hast du das erraten mit dem 6. platz? :shock:

Durch komplizierte mathematische Verfahren, koordiniert mit der Varoufakischen Spieltheorie :nerd:

:lol:, nein. Ist natürlich etwas einfacher. Die Ranglisten werden um ca. 10:30 Uhr berechnet, aber erst nach dem Spiel um 17:45 Uhr freigeschalten. Du kannst sie aber austricksen, da die Statistik über die beste/schlechteste Saisonplatzierung (und auch der durchschnitt ;-)) bereits angezeigt wird (geht halt nur am PC, da es ja ein "Move over" Feld ist).

Man muss nur aufpassen: Man könnte sich so auch die ganze Spannung des Spieltags wegnehmen uU :-x

Xantl
17.07.2015, 10:26
Durch komplizierte mathematische Verfahren, koordiniert mit der Varoufakischen Spieltheorie :nerd:

:lol:, nein. Ist natürlich etwas einfacher. Die Ranglisten werden um ca. 10:30 Uhr berechnet, aber erst nach dem Spiel um 17:45 Uhr freigeschalten. Du kannst sie aber austricksen, da die Statistik über die beste/schlechteste Saisonplatzierung (und auch der durchschnitt ;-)) bereits angezeigt wird (geht halt nur am PC, da es ja ein "Move over" Feld ist).

Man muss nur aufpassen: Man könnte sich so auch die ganze Spannung des Spieltags wegnehmen uU :-x

Danke erstmal für den varoufakischen Schmunzler :lol:

Man lernt halt nie aus. Wie auch am Mittwoch, wo ich seit gefühlten 100 Saisonen wieder mal vergessen habe gegen dich aufzustellen. Man sollte nicht zu viel arbeiten ist die logische Konsequenz :-)

Spretilof
17.07.2015, 10:35
Danke erstmal für den varoufakischen Schmunzler :lol:

Man lernt halt nie aus. Wie auch am Mittwoch, wo ich seit gefühlten 100 Saisonen wieder mal vergessen habe gegen dich aufzustellen. Man sollte nicht zu viel arbeiten ist die logische Konsequenz :-)

Theorie widerlegt: Ich hatte am Tag davor auch eine Extraschicht eingelegt und vielleicht hat meine Mannschaft genau deswegen eine derartige Performance geschafft? :-P

Xantl
17.07.2015, 11:14
Theorie widerlegt: Ich hatte am Tag davor auch eine Extraschicht eingelegt und vielleicht hat meine Mannschaft genau deswegen eine derartige Performance geschafft? :-P

Stimmt eh, dafür gibt es keine Entschuldigung. Zumindest in der Liga habe ich dich erwischt ;-)

Xantl
20.07.2015, 05:48
mit meinem 12:0 gegen senkfuss hatte ich ja noch glück sehe ich gerade

tschitschi1
20.07.2015, 10:12
,jetzt wirds eng ,noch 6 trainings und dann brauch ich einen neuen trainer,heute probier ich einmal was aus da ich sowieso veerlieren werde l.g.tschitschi1:-? :-?:-?

Spretilof
27.07.2015, 16:00
,jetzt wirds eng ,noch 6 trainings und dann brauch ich einen neuen trainer,heute probier ich einmal was aus da ich sowieso veerlieren werde l.g.tschitschi1:-? :-?:-?

Aber heute gewinnst nochmal. Das sind eh wichtige Punkte. Ich hoffe nur, dass du dann einen guten neuen Trainer bekommst. Weil sonst hätte die eh schon so starke rising_legend noch mehr Vorteil :-?

tschitschi1
29.07.2015, 11:58
weiss jemand um wie viel sich die taktikhöhe vermindert wenn man sie wiederholt,wenn jemand mir helfen kann wäre ich sehr froh und mir sehr geholfen,danke euer tschitschi18-)8-)8-)

Spretilof
29.07.2015, 12:21
weiss jemand um wie viel sich die taktikhöhe vermindert wenn man sie wiederholt,wenn jemand mir helfen kann wäre ich sehr froh und mir sehr geholfen,danke euer tschitschi18-)8-)8-)

Musst du die Frage konkretisieren, dann kann ich vielleicht etwas helfen...

Also wenn ich eine Taktik wiederhole, statt eine zweite gleich starke zu spielen verliere ich einen Taktikpunkt in dieser Halbzeit. Meintest du es so ungefähr?

tschitschi1
30.07.2015, 07:33
wie du weisst suche ich momentan nach einem neuen trainer und überlege ob ich einen mit 9-9-4 nehmen soll offensive taktken oder auf einen anderen mit besser verteilten taktiken so 7-7-6 warten soll. das habe ich gemeint da ich im ersten fall wohl beide taktiken wiederholen muss- komprende? l.g. dein kolllege tschitschi1:-?:-?:-?

Spretilof
30.07.2015, 07:56
wie du weisst suche ich momentan nach einem neuen trainer und überlege ob ich einen mit 9-9-4 nehmen soll offensive taktken oder auf einen anderen mit besser verteilten taktiken so 7-7-6 warten soll. das habe ich gemeint da ich im ersten fall wohl beide taktiken wiederholen muss- komprende? l.g. dein kolllege tschitschi1:-?:-?:-?

Spiele jedes Spiel eine 4er Taktik vom Trainer ;-). Normal ist es kein Problem, aber wenn es falsch erwischt wird, schießt man mir dann halt 2 Tore in dem Viertel... :-P :whistle:

Aber das ist eher die Ausnahme, da hast du mich einfach perfekt erwischt auch am Montag ;-) . Mein Trainer ist übrigens 8-8-4 in den off Taks + eine 6er in Manndeckung 8-)

fly
30.07.2015, 13:57

wiederholen mit off-taks kann gegen defler böse ins auge gehen.. aber deine frage ist nicht so einfach zu beantworten.. in Heimspielen wird die Ausgeglichenheit besser sein, in Auswärtsspielen wirst du aber mit einer 7er Taktik fast nie ein Viertel bekommen..

terminator85
30.07.2015, 17:16

Von 7-7-6 Trainern würde ich aus mehreren Gründen die Finger lassen:
1.) Auswärtsspiele sind damit "unspielbar"! Wie willst da irgendein Viertel dominieren? :shock:
2.) Zuhause hast ein ordentliches Problem! Was spielst im 4.Viertel (Anm.: Kann auch mal das 2. oder 3. sein), wenn die 3 frischen Taks weg sind?
3.) Frische 4er Taks sind zuhause gar nicht mal schlecht. Damit dominiert man sehr oft gegen gleichstarke Gegner. ;-)
4.) Mit einem 7-7-6er spielst taktisch 3 ähnlich starke Viertel. Damit bist für Defler sehr ausrechenbar und sie können sich darauf perfekt einstellen, um dann zu kontern (Anm.: Ca 1,5 Takspunkte je Viertel Unterlegenheit soll dazu ideal sein)!

tschitschi1
31.07.2015, 11:23
grübel grübel und studier heute läuft der 9-9-3 er off-trainer aus weiss noch immer nicht ob ich ihn nehmen soll. danke vielmals für so guate tips von eich pfiat enk und liabe grias an olle vom tschitschi1:-P:-P:-?:-?

p.s hatte bisher einen 9-9-7 er off.trainer ,jetzt für noch 3 trainings

Bellou
31.07.2015, 13:53
grübel grübel und studier heute läuft der 9-9-3 er off-trainer aus weiss noch immer nicht ob ich ihn nehmen soll. danke vielmals für so guate tips von eich pfiat enk und liabe grias an olle vom tschitschi1:-P:-P:-?:-?

kannst ihn verlängern?

edith meint, dass zwei 9er insofern eine Macht sind, weil im 4. Viertel, immer eine Super-Taktik zur Auswahl steht - das ist für die anderen unangenehm zu spielen ...

Spretilof
31.07.2015, 14:02
[...]

Der Trainer is eh a Frechheit... Zeit das der ausläuft ;-)

Bellou
31.07.2015, 15:05
Der Trainer is eh a Frechheit... Zeit das der ausläuft ;-)
;-) wahrscheinlich wärs besser für dich, wenn er den 997 behält: dann ist die chance höher, dass tschitschi den anderen punkte wegnimmt. deine "Hausaufgaben" hast eh bisher gemacht - für 6 Teams ist bei euch noch alles drin nach oben ... ;-)

edith meint, dass es auswärts schnell besser werden muss ...

Spretilof
04.08.2015, 11:51
;-) wahrscheinlich wärs besser für dich, wenn er den 997 behält: dann ist die chance höher, dass tschitschi den anderen punkte wegnimmt. deine "Hausaufgaben" hast eh bisher gemacht - für 6 Teams ist bei euch noch alles drin nach oben ... ;-)

edith meint, dass es auswärts schnell besser werden muss ...

Ja, die Analyse ist sehr zutreffend. Es ist noch alles offen, nur die FH Doctors und judas priest haben schon a bissal an Vorsprung. Aber da ist noch nichts verloren für niemanden. Daheim muss man halt immer gewinnen, das ist das wichtigste ;-).

Auswärts hatte ich leider ehrlich gesagt 3x mit 1:2 auch a bissal a Pech. Da wären uU Punkte möglich gewesen, da hatte ich letzte Saison weit mehr Glück. Aber es ist halt auch das Niveau extrem hoch hier, da spielt dann das Glück immer mit.

Aber ist eh toll, dass es so spannend ist. Werde jetzt mal die nächsten 3 Spiele auch gewinnen, dann schaut es schon wieder viel viel schöner aus für meine Mannen 8-)

Spretilof
04.08.2015, 11:52
Übrigens: Gratuliere zum neuen Trainer tschitschi! Das ist schon ein Kaliber mit weiterhin 2x 9!

tschitschi1
04.08.2015, 18:51
2 mal 9 ist ok aber die 3. taktik ist ,mit 3 doch sehr mickrig,wird schwierig nicht allzu berechenbar zu werden ,danke für die gratulation g.l.g.tschitschi1:-P:-P:-P

tschitschi1
13.08.2015, 20:43
heute ein mühsames 3:2 gegen tweety und einen wichtigen spieler durch verletzung verloren-so wirds halt doch etwas schwer mit dem klassenerhalt, aber die hoffnung stirbt zuletzt g.l.g.euer tschitschi1:cry::-P:cry::-P

Xantl
13.08.2015, 23:05
heute ein mühsames 3:2 gegen tweety und einen wichtigen spieler durch verletzung verloren-so wirds halt doch etwas schwer mit dem klassenerhalt, aber die hoffnung stirbt zuletzt g.l.g.euer tschitschi1:cry::-P:cry::-P

das ist alles so ausgeglichen und nix genaues kann man nix sagen.

tschitschi1
23.08.2015, 20:53
jetzt wirds spannend , 4 spiele noch und von denen 3 auswärts.das wird jetzt eng,hoffe aber doch noch auf einige pukte g.l.g.tschitschi1:-P:lol::-P

Spretilof
30.08.2015, 17:53
Hi,

na das waren jetzt 2 bescheidene Wochen für das Grand Hotel... Etwas Pech, aber auch viel Unvermögen dabei. Wollte mich an dieser Stelle einmal entschuldigen, dass ich im Spiel am Donnerstag meine Taktikeinstellung komplett verschlafen habe! Hoffe ich verzerre die Meisterschaft damit nicht zu sehr, aber naja, es war zumindest mein Abstieg :-? :cry:

Also ich bin genug gestraft, aber die 1. OL in die ich komme nächste Saison ist auch gestraft :lol:8-)

Gratulation an dieser Stelle dem unglaublichen e zu einer super starken Saison und Mannschaft und dem verdienten Meistertitel! Meine Mannen auswärts so vorzuführen war schon schmerzhaft für mich :shock:

e0827585
31.08.2015, 15:33
Danke für die Rosen! Bin gespannt, ob es im Oberhaus reichen wird. Alles Gute für den Wiederaufstieg.

Hi,

na das waren jetzt 2 bescheidene Wochen für das Grand Hotel... Etwas Pech, aber auch viel Unvermögen dabei. Wollte mich an dieser Stelle einmal entschuldigen, dass ich im Spiel am Donnerstag meine Taktikeinstellung komplett verschlafen habe! Hoffe ich verzerre die Meisterschaft damit nicht zu sehr, aber naja, es war zumindest mein Abstieg :-? :cry:

Also ich bin genug gestraft, aber die 1. OL in die ich komme nächste Saison ist auch gestraft :lol:8-)

Gratulation an dieser Stelle dem unglaublichen e zu einer super starken Saison und Mannschaft und dem verdienten Meistertitel! Meine Mannen auswärts so vorzuführen war schon schmerzhaft für mich :shock:

Xantl
03.09.2015, 16:36
Somit kann ich den beiden Aufsteigern nur noch gratulieren. Viel Glück in der 1.BL. Hätte heute nochmal gespitzt auf den Aufstieg. Tweety hat sich aber mit den Verstärkungen eindeutig durchgesetzt. Alles Gute :-)

tschitschi1
03.09.2015, 16:51
gratuliere zum klassenerhalt,freue mich schon auf zukünftige fights mit dir,schöne tage dein teamkollege tschitschi1:-P:-P:-P

Spretilof
03.09.2015, 16:53
Auch von mir herzliche Gratulation den Aufsteigern. Für dich Xantl tut es mir zwar Leid, aber ich bin gerade sehr glücklich, dass meine Taktikfehler gegen tschitschi derart unbestraft bleibt. Das war schon a bissal a Wunder.

Jetzt freue ich mich auf die neue Saison in dieser Liga. Mit einem umbauenden Team das sitzen bleibt gleich mal als Bonus :shock:

Und sorry at Schneckerl United. Das tut sicher sehr sehr weh. Tut mir wirklich Leid, dass überhaupt jemand absteigen musste von uns. Am besten wäre ja noch Judas Priest gewesen aus heutiger Sicht!

Xantl
03.09.2015, 17:56
Auch von mir herzliche Gratulation den Aufsteigern. Für dich Xantl tut es mir zwar Leid, aber ich bin gerade sehr glücklich, dass meine Taktikfehler gegen tschitschi derart unbestraft bleibt. Das war schon a bissal a Wunder.

Jetzt freue ich mich auf die neue Saison in dieser Liga. Mit einem umbauenden Team das sitzen bleibt gleich mal als Bonus :shock:

Und sorry at Schneckerl United. Das tut sicher sehr sehr weh. Tut mir wirklich Leid, dass überhaupt jemand absteigen musste von uns. Am besten wäre ja noch Judas Priest gewesen aus heutiger Sicht!

3. in der 2.BL ist für mich schon ein tolles Ergebnis :-)
mit einem umbauenden team das sitzen bleibt gleich mal als bonus - check ich grad gar net :-?

Spretilof
03.09.2015, 21:06
3. in der 2.BL ist für mich schon ein tolles Ergebnis :-)
mit einem umbauenden team das sitzen bleibt gleich mal als bonus - check ich grad gar net :-?

Naja, Judas Priest hat seine Mannschaft verkauft... Das sieht ganz nach Umbau aus. Da hat rising_legend nur noch geschaut, dass der Klassenerhalt gesichert ist und dann alles verkauft. Der wird nächste Saison abgeschossen.

Von oben kommen auch 2 Umbauer von 4 Absteigern. Sollten also in unserer Liga zumindest wieder 2 am Tabellenende einzementiert sein nächste Saison ;-)

tschitschi1
03.09.2015, 21:45
alles gute an unsere beiden aufsteiger in die erste bundesliga,den sitzenbleibern in unserer liga und natürlich auch schneckerl dessen position wohl eher mir zugestanden wäre-war doch sehr glücklich mein 4. platz,ziel wird in der kommenden saison der klassenerhalt sein g.l.g. euer tschitschi1:-P
:-P:-P