PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ne idee um dbdt wieder nach vorne zu bringen....


r_fux
25.06.2015, 18:41
hey leute... ev ne gute idee oder auch träumerei meinerseits :mrgreen:

die macht von facebook etc. ist ja allgegenwärtig...

eventuell könnte es ja was bringen dbdt dort von jedermann zu bewerben . falls jemand ne originelle idee hat wie das likes etc. bringt umso besser.

gerade das fb netzwerk wär ja prädestiniert dafür... der betreiber wird aller anschein nach nichts dafür tun bzw es eher beenden sobald unrentabel...

ich fürchte das es nicht mehr lang weiter geht ohne steigende userzahlen.

Banditozzz
25.06.2015, 18:48
Generell habe ich das gefühl das onlinefussballmanager dieser art probleme haben und mit den userzahlen zu kämpfwn haben...

dbdtDev
25.06.2015, 18:55
Ich bin nicht sicher was du mit bewerben meinst, aber 2012/13 waren wir, auch dank eines Users der Zeit investiert und unsere offiziellen Beiträge verfasst hat, sehr aktiv auf Facebook (https://www.facebook.com/pages/Du-bist-der-Teamchefat/103143569723828), leider ohne allzugrossem Userzuwachs.

Hilfreich wäre sicher wenn hier eine berühmte Persönlichkeit mitspielen würde, die mal schnell einen Post verfasst :-D


LG,
Thomas

r_fux
25.06.2015, 19:24
meinte das die user privat werbung betreiben..

aber wenn es das schon gab und leider nichts gebracht hat ist die "idee" schon wieder verflogen...

dbdtDev
25.06.2015, 19:36
meinte das die user privat werbung betreiben..

aber wenn es das schon gab und leider nichts gebracht hat ist die "idee" schon wieder verflogen...

Klar, sharen, posten, liken, das alles hilft :)


LG,
Thomas

terminator85
25.06.2015, 20:25
Hilfreich wäre sicher wenn hier eine berühmte Persönlichkeit mitspielen würde, die mal schnell einen Post verfasst :-D


dbdT-Promis, wie zB r_fux, meinst damit wohl nicht, oder? :lol:

smarty
25.06.2015, 20:36
Ich bin nicht sicher was du mit bewerben meinst, aber 2012/13 waren wir, auch dank eines Users der Zeit investiert und unsere offiziellen Beiträge verfasst hat, sehr aktiv auf Facebook (https://www.facebook.com/pages/Du-bist-der-Teamchefat/103143569723828), leider ohne allzugrossem Userzuwachs.

Hilfreich wäre sicher wenn hier eine berühmte Persönlichkeit mitspielen würde, die mal schnell einen Post verfasst :-D


LG,
Thomas

also viel mehr berühmte Persönlichkeit als hier kann man wohl nicht wirklich erhaschen..... Mich lächelt an der rechten Seite immer der Hermann Maier im Enterprise-Look an.. :-(;-)8-):lol::lol::lol:

rudolf
25.06.2015, 21:06
Ich bin nicht sicher was du mit bewerben meinst, aber 2012/13 waren wir, auch dank eines Users der Zeit investiert und unsere offiziellen Beiträge verfasst hat, sehr aktiv auf Facebook (https://www.facebook.com/pages/Du-bist-der-Teamchefat/103143569723828), leider ohne allzugrossem Userzuwachs.

Hilfreich wäre sicher wenn hier eine berühmte Persönlichkeit mitspielen würde, die mal schnell einen Post verfasst :-D


LG,
Thomas

..was soll ich denn schreiben ? :cheer2:

Wappler2010
25.06.2015, 22:20
..was soll ich denn schreiben ? :cheer2:

am besten du schreibst dass bei DBDT auch Damenteams gut mithalten können.
z.B: Wapplas FLÖHE (Fleeeh) ;))

Creed3000
26.06.2015, 00:24
ich bin weiterhin für eine simple facebook app die ja schon im raum stand. aufwand und ertrag könnte glaub ich sich lohnen...
berühmte leute kenn ich leider nicht... aber das wäre natürlich auch ein sehr feiner weg. aber zb an auf facebook vertretene fanclubs wie rapid bayern oder dortmund wo echt viele follower sind heranzutreten wäre vielleicht ein weg!?!

diz83
02.07.2015, 13:48
leute, seien wir uns mal ganz ehrlich, das Nutzerverhalten hat sich verändert! von Browsergames geht man immer mehr Richtung Smarphones und Apps.

Vor 5 Jahren war das Interesse an Browsergames deutlich höher als heute, und die Konkurrenz war auch deutlich geringen.

Die Konkurrenz von Fußballmanagern die in Facebook integriert sind, ist gewaltig!
und dbdt beschränkt sich eigentlich nur auf den deutschsprachigen Raum.

wie soll das funktionieren?
und da sprechen wir noch überhaupt nicht darüber dass sich das Spiel nicht mehr weiter entwickelt.


Will man einen turnaround schaffen, muss man das ganze Konzept überdenken, und da rede ich nicht von den spielerischen Elementen(die sind meines Erachtens eh sehr gut).
Um so gravierende Konzeptänderungen umzusetzen, bedarf es an Geld, Zeit und dem Willen etwas zu Verändern. Und hier fehlt es wohl an allem.

Somit sind die Aussichten wohl eher nicht so rosig, was überaus schade ist.

lg

Skanda
02.07.2015, 20:56
Will man einen turnaround schaffen, muss man das ganze Konzept überdenken, und da rede ich nicht von den spielerischen Elementen(die sind meines Erachtens eh sehr gut).
Um so gravierende Konzeptänderungen umzusetzen, bedarf es an Geld, Zeit und dem Willen etwas zu Verändern. Und hier fehlt es wohl an allem.

Somit sind die Aussichten wohl eher nicht so rosig, was überaus schade ist.

lg

Ich befürchte damit hast du leider zu 100% Recht :cry:

Bischi
03.07.2015, 04:19
ich bin weiterhin für eine simple facebook app die ja schon im raum stand. aufwand und ertrag könnte glaub ich sich lohnen...
berühmte leute kenn ich leider nicht... aber das wäre natürlich auch ein sehr feiner weg. aber zb an auf facebook vertretene fanclubs wie rapid bayern oder dortmund wo echt viele follower sind heranzutreten wäre vielleicht ein weg!?!

du hast doch jetzt eh Beziehungen zu Puls4 :D:D:D8-)8-)

Creed3000
03.07.2015, 06:18
du hast doch jetzt eh Beziehungen zu Puls4 :D:D:D8-)8-)

haha, aber nur zu leuten die keine ahnung von fußball haben bzw auch kein interesse :-)

Mag.Schneckerl
03.07.2015, 11:25
Also wenn man da wirklich was bewegen will könnte ich mir vorstellen mit know-how und vielleicht auch ein bisschen mehr (Testimonial oder Unterstützung in anderen Bereichen) einen Teil beitragen.

Ich habe eine Online Agentur mit einigen Designern, Konzeptern und Entwicklern. Und auch über ein paar Ecken und aus meiner Zeit im Sportmarketing ein paar Kontakte zu Fussballern.

Zu Facebook: ja in der Theorie gibt es hier sicher Luft nach oben, aber Fans auf einer Facebook-Seite sind nicht gleich User ingame. Da müsste man sich schon eine Strategie überlegen.

Und ja die goldene Ära der Browser Games ist vorbei, aber ein Klassiker geht immer - aber auch hier gilt, das man sich da was gutes vorab überlegen muss.