PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Länderbewerb - Saison 30/31


shadow08
10.05.2015, 20:59
Der Länderbewerb startet in die neue Saison und auch diesmal gibt es wieder einen eigenen Thread mit der dazu passenden Umfrage.

MMM
10.05.2015, 22:07
Schön, dass Du die Umfrage so prompt erstellt hast!

Ich halte Creed die Daumen, dass die Titelverteidigung gelingt. Der Kader ist jetzt besser als bei meinem Start, aber es kommt auch auf die Schlüsselspiele an, da kann man nichts erzwingen.

Mitfavoriten sind wie immer Wien, OÖ und die Stmk. Auch der Kader von Tirol/Vbg. gefällt mir diesmal sehr gut, mit dem ist ein Spitzenplatz möglich. Die Schweiz ist auch immer gut, und England kommt jetzt in die Reifephase. NRW ist aktuell auch top aufgestellt, wird aber zur Saisonmitte viele Spieler verlieren.

Schauen wir einmal, was die neuen LTCs an den Kadern ändern, und wie sie die ersten Spiele angehen.

terminator85
10.05.2015, 22:21
mMn kommt es immer mehr drauf an, wer aus dem Spielermaterial am meisten rausholen kann.
Die ehemals starken Ö-Teams haben kaum bis gar keinen Vorteil mehr bzw im Vergleich zu England sogar einen Nachteil.
=> Das kann diese Saison ja spannend werden! 8-)

btw: Die Chancen stehen gut, dass sich Chris den Titel holt! :lol:
Immerhin gibt es mindestens 3 LTC, die so heißen. Die dazu nötigen Spieler gäbe es für sie auch. ;-)

beachboy090
10.05.2015, 22:29
Mit David15 wäre England für mich ein Top3 Kandidat gewesen. Er hat aber die Wahl nicht gewonnen. Da heißts mal abwarten, wie sich der neue Teamchef dort schlagen wird.

Ansonsten die üblichen Kandidaten: NÖ, Wien, Oberösterreich, die Steiermark und eventuell die Schweiz für mich die Topfavoriten.

Stiffler
11.05.2015, 00:52
Mit der Abstimmung lasse ich mir heuer etwas Zeit, so die ersten 3-4 Spieltage.
Die übliche langweiligen Verdächtigen muss man fast nennen, als da wären Wien, Niederösterreich, Steiermark, Oberösterreich (stelte ich übrigens schon mal fest dass der Scout zu viele Österreicher findet? :lol:)
Den deutschen Teams drücke ich natürlich wieder feste die Daumen :up:, groß überraschen kann dort aber niemand.
Mit silvii im Burgeland kommt eine sehr erfahrene hinzu die viel gesehen hat
chris1976 gehört zu den Top-Managern
Bayern mit Chris186 geht fast nicht besser
usw.

Mit David15 wäre England für mich ein Top3 Kandidat gewesen. Er hat aber die Wahl nicht gewonnen. Da heißts mal abwarten, wie sich der neue Teamchef dort schlagen wird.

Ansonsten die üblichen Kandidaten: NÖ, Wien, Oberösterreich, die Steiermark und eventuell die Schweiz für mich die Topfavoriten.

rattybetty scheint ein hervorragender Kandidat zu sein :nono:
Außerdem - Was würden denn wir Bayern dann sagen :lol:

Topfavorit für mich bis jetzt bickels Schweizer, die wären einfach mal dran

Den Kandidaten viel Erfolg, möge der Bessere gewinnen :yo:

bickel123
11.05.2015, 19:37
Topfavorit für mich bis jetzt bickels Schweizer, die wären einfach mal dran



das ist lieb. aber die schweiz gewinnt diese saison keinen blumentopf.. weder xpmonster noch (genug) mehrtaktiker :-(

durch den verkauf des ein oder anderen, würde es allenfalls besser ausschauen ;-):

forza, heisler, walther, wunsch

aslan, stauder, mattes

maul, obst

leidner, andres, reiner

Emil1
11.05.2015, 20:22
Ich versuche gleich mal die NÖ`ler am 1.ten Spieltag zu ärgern. Wird aber wohl schwer mit meiner verjüngten Truppe;-)

Ich tippe aber auf die NÖ`ler als Titelgewinner. Vielleicht können sie ihn ja verteidigen.

Stiffler
11.05.2015, 21:12
das ist lieb. aber die schweiz gewinnt diese saison keinen blumentopf.. weder xpmonster noch (genug) mehrtaktiker :-(

durch den verkauf des ein oder anderen, würde es allenfalls besser ausschauen ;-):

forza, heisler, walther, wunsch

aslan, stauder, mattes

maul, obst

leidner, andres, reiner


Och Schade - ich würd´s euch echt mal gönnen
Kaderanalyse habe ich noch keine gemacht, sieht allerdings nicht gut aus wenn du auf viele nicht zurück greifen kannst

Essen1
15.05.2015, 08:58
bei mir erscheinen bei sämtlichen Ländern 0 Spieler im Team, auch bei mir.
Ist das bei euch auch so.

Mane17
15.05.2015, 09:02
bei mir erscheinen bei sämtlichen Ländern 0 Spieler im Team, auch bei mir.
Ist das bei euch auch so.

Servus Jürgen,

nein ich hab Spieler drin.
mach mal den Logout und Log dich neu ein ;-)

Bellou
15.05.2015, 09:03
bei mir erscheinen bei sämtlichen Ländern 0 Spieler im Team, auch bei mir.
Ist das bei euch auch so.
ja, bei mir auch: sämtliche Länder haben 0 (Null) Spieler ...

Bellou
15.05.2015, 09:07
Servus Jürgen,

nein ich hab Spieler drin.
mach mal den Logout und Log dich neu ein ;-)
super, danke :-D
ein- und ausloggen hat geholfen.
ich kann wieder alle spieler sehen ...

Essen1
15.05.2015, 09:09
super, danke :-D
ein- und ausloggen hat geholfen.
ich kann wieder alle spieler sehen ...

danke, ich auch

chris1976
16.05.2015, 15:48
Morgen gleich mal für mich eine schwere partie gegen die steiermark.da wird mal gleich mal sehen was möglich ist.hoffe mal mindestens ein x zu erreichen.

MMM
16.05.2015, 17:15
Stimmt, das ist gleich einmal ein Kracher zum Auftakt. Zwar konnte man sich in den meisten Saisonen eine Niederlage gegen einen Titelkonkurrenten leisten, aber eben nur eine. Wer von Euch morgen verliert, ist schon einmal angezählt und steht dann unter Erfolgszwang.

Silviii
16.05.2015, 18:08
Das absolute Spitzenspiel :shock: wird sicher Burgenland : Bremen / Niedersachsen sein :lol:
Rudolf 8-) + Silviii :-P werden mit Palmwedeln aufeinander losgehen und es in trauter Weeeinseelighkeit ausklingen lassen :th_alc:

beachboy090
16.05.2015, 19:07
Das absolute Spitzenspiel :shock: wird sicher Burgenland : Bremen / Niedersachsen sein :lol:
Rudolf 8-) + Silviii :-P werden mit Palmwedeln aufeinander losgehen und es in trauter Weeeinseelighkeit ausklingen lassen :th_alc:

Da kannst morgen dann auch gleich ein paar deiner Spieler in die Pension verabschieden. Buchmann und Goalie Koschnick zB wirst morgen abend verlieren;-)

Wappler2010
16.05.2015, 19:25
Das absolute Spitzenspiel :shock: wird sicher Burgenland : Bremen / Niedersachsen sein :lol:
Rudolf 8-) + Silviii :-P werden mit Palmwedeln aufeinander losgehen und es in trauter Weeeinseelighkeit ausklingen lassen :th_alc:

Ooooooooh, da muss ich gleich 20 VIP-Logen reservieren, damit ich und meine Flöhe live dabei sein können;))

Silviii
16.05.2015, 21:13
hi wappler,
*zählkartenausgeb* neben NIDO :boxing: wär noch was frei, ihr bekommt auch einen speziellen pausenservice und in der halbzeit gibts ein palmeselrennen :-D

Silviii
16.05.2015, 21:16
Da kannst morgen dann auch gleich ein paar deiner Spieler in die Pension verabschieden. Buchmann und Goalie Koschnick zB wirst morgen abend verlieren;-)

Das ist wirklich ein wunder punkt bei den Burgenländern, so viele PENSIONISTEN :-( und dann auch noch die Leistungsträger :-x da werd ich spontan aufgrund VERTEIDIGERmangels auf 3 : 4 : 3 umstellen :lol:

beachboy090
16.05.2015, 21:18
Das ist wirklich ein wunder punkt bei den Burgenländern, so viele PENSIONISTEN :-( und dann auch noch die Leistungsträger :-x da werd ich spontan aufgrund VERTEIDIGERmangels auf 3 : 4 : 3 umstellen :lol:

Du solltest dort sowieso einen kleinen Umbruch einleiten:lol:;-)

Etwa so, wie es bei uns letzte Saison gemacht wurde.;-)

rudolf
16.05.2015, 21:40
Hallo Fußballfreunde :-D
..würde ja morgen gerne gegen Silviiii und Burgenland spielen, um ihr Palmeselchen zu werden :-P
aber mein Spielplan sagt Oberösterreich :shock:
habt ihr nen anderen Spielplan ? :lol:

..wann gehen die Pensionisten ?

Mane17
16.05.2015, 21:44
Hallo Fußballfreunde :-D
..würde ja morgen gerne gegen Silviiii und Burgenland spielen, um ihr Palmeselchen zu werden :-P
aber mein Spielplan sagt Oberösterreich :shock:
habt ihr nen anderen Spielplan ? :lol:

..wann gehen die Pensionisten ?

Rudolf die denken alle du bist von Bayern :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

aber jetzt ganz im ernst das wäre mir auch lieber ;-)

aber so hat da Sliviii morgen leichtes Spiel :oops::oops:

beachboy090
16.05.2015, 21:44
Hallo Fußballfreunde :-D
..würde ja morgen gerne gegen Silviiii und Burgenland spielen, um ihr Palmeselchen zu werden :-P
aber mein Spielplan sagt Oberösterreich :shock:
habt ihr nen anderen Spielplan ? :lol:

..wann gehen die Pensionisten ?

Das stimmt schon so. Burgenland trifft morgen auf Bayern.

Die Pensionisten werden beim Kadercheck um 20:00 aussortiert.

rudolf
16.05.2015, 21:53
Das stimmt schon so. Burgenland trifft morgen auf Bayern.

Die Pensionisten werden beim Kadercheck um 20:00 aussortiert.

Dank für Info beachboy :-D
@ Mane, da muss ich erst mein bayrisch noch etwas verbessern,
bin grad bei S- wie Saupreiß gscheerter :-D

Mane17
16.05.2015, 21:56
Dank für Info beachboy :-D
@ Mane, da muss ich erst mein bayrisch noch etwas verbessern,
bin grad bei S- wie Saupreiß gscheerter :-D

wird es zeit dass Du wieder mal zum Haslinger kommst dann mache ich einen chraskurs mit dir ;-)

rudolf
16.05.2015, 21:57
wird es zeit dass Du wieder mal zum Haslinger kommst dann mache ich einen chraskurs mit dir ;-)

Mane...so machen wir das :-D

hannes111
17.05.2015, 15:59
schönen gruß an alle LTC
heut geht's gleich gegen den rudolf,sehr unberechenbar8-)
wiso is bei der Vorschau bei mir des System 3-5-2 wenn i 3-4-3 eigestellt hab:-?

MMM
17.05.2015, 16:54
Die Vorschau zeigt die Spieler dort, wo sie stehen, wenn sie das Spielfeld verlassen. Darum sieht man manchmal auch ein 3-6-1 oder sowas.

Wien gegen Stmk. war ein hochklassiges Spiel. Wien ist jetzt unter Zugzwang und darf sich wahrscheinlich keine Niederlage mehr leisten.

Die neuen LTCs von Salzburg und Tirol wissen anscheinend noch nicht, wie der Länderbewerb funktioniert. Das war ein peinliches Debüt.

beachboy090
17.05.2015, 17:04
Auch bei England und Hessen/Rheinland Pfalz/Saarland können die Taktikwerte noch optimiert werden. Die waren dort schon mal höher.

Gratulation an Rudolf zur Überraschung der Runde;-)

Mit unserer Partie bin ich auch sehr zufrieden. Ideale Vorbereitung für unser knüppelhartes Programm ab Runde 3;-)

MMM
17.05.2015, 17:09
Gratulation an Rudolf zur Überraschung der Runde;-)


Richtig, das hatte ich gar nicht erwähnt. Taktikknobeln in Reinkultur vom alten Fuchs rudolf. :thumb:

beachboy090
17.05.2015, 19:08
Abwahl in Bayern.

Besonders arg erwischt hat es nun NRW. Da sind jetz nach dem Wegfall der Pensionisten grad noch 11 ländertaugliche Spieler im Kader. 7 davon fallen zur Saisonhälfte aber auch wieder weg. Der LTC dort ist wahrlich nicht zu beneiden.

Mane17
17.05.2015, 19:16
Abwahl in Bayern.



und das absolut zurecht ;-)
wer nicht versteht das er Teamchef von Bayern ist und nicht von einer Stadt oder das es auch nicht um Blau, Rot, oder sonst einer Farbe geht der hat es nicht anders verdient!

@ Rudolf

Grats zum Punkt :th_dblthumb2:

wie gestern schon geschrieben Du wirst in Bayern eingebürgert :-D8-)

rudolf
17.05.2015, 19:42
Richtig, das hatte ich gar nicht erwähnt. Taktikknobeln in Reinkultur vom alten Fuchs rudolf. :thumb:


...muss zugeben, habe für Aufstellung und Taktik ca. 1 Stunde länger gebraucht als sonst aber das hat sich ja ausgezahlt :-D :cheer2:
das wird jedoch für lange Zeit der einzige Punkt bleiben,
wei die halbe Mannschaft in Pension geht :evil:

und Danke Mane und beachboy :-D

Emil1
17.05.2015, 19:58
Ich bin mit dem ersten Spiel meiner neuen Truppe relativ zufrieden. Dachte das geht höher aus. Ein Bein stellen konnte ich den NÖ`lern leider nicht;-)

hannes111
17.05.2015, 20:14
grat an rudolf
hab mich ein wenig zu blauaügig angstellt:lol:

beachboy090
17.05.2015, 20:30
grat an rudolf
hab mich ein wenig zu blauaügig angstellt:lol:

Euer Chefkritiker wird sich dazu wohl auch noch zu Wort melden:-D;-)

rudolf
17.05.2015, 20:32
grat an rudolf
hab mich ein wenig zu blauaügig angstellt:lol:

Danke Hannes, das ist mir auch schon einige male passiert,
Du wirst es verkraften :-)
wünsche noch ne gute Saison;-)

chrii11
17.05.2015, 20:47
Euer Chefkritiker wird sich dazu wohl auch noch zu Wort melden:-D;-)

..darauf warte ich auch schon..:-) aber jetzt kann ich ihm ja gleich ganz anders kontern..

beachboy090
17.05.2015, 21:05
..darauf warte ich auch schon..:-) aber jetzt kann ich ihm ja gleich ganz anders kontern..

Ist das nicht der, der seit fast 2 Jahren versucht LTC zu werden aber von den Wählern nie den Zuschlag bekommt?:-D

chrii11
17.05.2015, 21:24
Ist das nicht der, der seit fast 2 Jahren versucht LTC zu werden aber von den Wählern nie den Zuschlag bekommt?:-D

..:-P

..und immer wieder durch wohlgemeinte ratschläge seinem Land helfen will,..

beachboy090
17.05.2015, 22:47
..:-P

..und immer wieder durch wohlgemeinte ratschläge seinem Land helfen will,..

Von mir aus darf er gern mal. Aber nur, wenn der Gegner in Runde 1 Kärnten ist:lol:

terminator85
17.05.2015, 22:56
Das absolute Spitzenspiel :shock: wird sicher Burgenland : Bremen / Niedersachsen sein :lol:
Rudolf 8-) + Silviii :-P werden mit Palmwedeln aufeinander losgehen und es in trauter Weeeinseelighkeit ausklingen lassen :th_alc:

Ooooooooh, da muss ich gleich 20 VIP-Logen reservieren, damit ich und meine Flöhe live dabei sein können;))

In Runde 6 ist es dann soweit! ;-)
btw: Da braucht wappler (als alt eingesessener Wahlburgenländer) mit seinen Untermietern gar ned weit fahren. ;-):lol:

PS@Silviii: Toller Start gegen Bayern! :thumb:
Jetzt gehts gegen den überragenden Tabellenführer, aber mit den kleinsten Land des LBs ist selbst da ein Sieg drinnen. ;-)

beachboy090
17.05.2015, 23:03
Ich bin mit dem ersten Spiel meiner neuen Truppe relativ zufrieden. Dachte das geht höher aus. Ein Bein stellen konnte ich den NÖ`lern leider nicht;-)

Das hab ich jetz erst grad gesehen.

Sehr passables Ergebnis, du hast ja auch ordentlich verjüngt!;-)

beachboy090
17.05.2015, 23:05
PS@Silviii: Toller Start gegen Bayern! :thumb:
Jetzt gehts gegen den überragenden Tabellenführer, aber mit den kleinsten Land des LBs ist selbst da ein Sieg drinnen. ;-)

NRW sollte für euch zu gewinnen sein. Die haben heute fast eine komplette Mannschaft verloren, dazu kommt(Stand jetzt) ein nicht sonderlich erfahrener neuer Goalie:

Silviii
17.05.2015, 23:09
hi @all,
ich bin richtig froh, daß ich den start gegen BAYERN nicht versemmelt hab :-D
6 Angriffe 1 Tor 3 Punkte.
50% der Punkte gehören FC NUTs (terminator), ein gaaaanz ein TOLLER COACH :-P ALLEN neuen TEAMchefs empfehle ich einen solchen Coach, es sind doch einige neue Tools dabei, die schwer einzuschätzen sind.

Die nächsten Games gilt es ein Gefühl für die Mannschaft zu entwickeln 8-) und ansonsten denk ich wie in der Meisterschaft von Spiel zu Spiel. Werd gleich mal eine PM an terminator schicken ;-)

@wappler: VIP Logen sind reserviert

@rudolf: :cheer2:

beachboy090
17.05.2015, 23:36
Hört sich bei 8:1 komisch an, aber möglicherweise ist bei den Philosophieeinstellungen bei NRW auch etwas schief gelaufen. Ganz schlau werd ich aus dem heutigen Spiel nicht wirklich. :-?

rudolf
18.05.2015, 08:05
hi @all,
ich bin richtig froh, daß ich den start gegen BAYERN nicht versemmelt hab :-D
6 Angriffe 1 Tor 3 Punkte.
50% der Punkte gehören FC NUTs (terminator), ein gaaaanz ein TOLLER COACH :-P ALLEN neuen TEAMchefs empfehle ich einen solchen Coach, es sind doch einige neue Tools dabei, die schwer einzuschätzen sind.

Die nächsten Games gilt es ein Gefühl für die Mannschaft zu entwickeln 8-) und ansonsten denk ich wie in der Meisterschaft von Spiel zu Spiel. Werd gleich mal eine PM an terminator schicken ;-)

@wappler: VIP Logen sind reserviert

@rudolf: :cheer2:

...ich merke schon, Silviiii hat Pferde- und Fußballverstand :-D das ist eine selten Kombination,
alle Achtung und jetzt schon, Hut ab dafür :yo:

MMM
18.05.2015, 08:37
Hört sich bei 8:1 komisch an, aber möglicherweise ist bei den Philosophieeinstellungen bei NRW auch etwas schief gelaufen. Ganz schlau werd ich aus dem heutigen Spiel nicht wirklich. :-?

Ich glaub', die haben einfach 4 Taktiken gespielt: das 1. defensiv hergeschenkt und dann die 3 normalen. Man wird vielleicht im nächsten Spiel mehr sehen. Wenn ich noch LTC wäre, würde ich mir deren Kader ins Excel holen und damit das Rätsel entschlüsseln.

beachboy090
18.05.2015, 09:56
Ich glaub', die haben einfach 4 Taktiken gespielt: das 1. defensiv hergeschenkt und dann die 3 normalen. Man wird vielleicht im nächsten Spiel mehr sehen. Wenn ich noch LTC wäre, würde ich mir deren Kader ins Excel holen und damit das Rätsel entschlüsseln.

Gegen die Burgenländer werden sie mit dieser Variante deutlich größere Probleme bekommen. Selbst mit den gestern pensionierten Spielern waren die Taktikwerte suboptimal. Da Salzburg eben so inferior war, fiel das aber nicht ins Gewicht.

beachboy090
24.05.2015, 19:24
Erneute Trainerabwahl in Bayern. Löwentreu gewinnt sein erstes Spiel 3:1 und wird trotzdem entlassen. Muss man glaub ich nicht verstehen. 7 Trainerwechsel in 20 Spielen ist ein sehr eindrucksvoller Schnitt. Ob positiv oder negativ lass ich mal dahingestellt.

rudolf
24.05.2015, 19:34
Erneute Trainerabwahl in Bayern. Löwentreu gewinnt sein erstes Spiel 3:1 und wird trotzdem entlassen. Muss man glaub ich nicht verstehen. 7 Trainerwechsel in 20 Spielen ist ein sehr eindrucksvoller Schnitt. Ob positiv oder negativ lass ich mal dahingestellt.


mit Trainern haben es die Bayern die letzte Zeit nicht so...außer Jupp Heynkes natürlich :wippe:

@ edit..und natürlich ausnahmetrainer mane :cheer2:

Commander
24.05.2015, 19:35
Freunderlwirtschaft, die sind ein ........... (muss nicht sein)
Gehört nicht hierher andere User zu beleidigen und dergleichen. Absolut unangebracht. Bisschen ein gewählterer Umgang wäre nett.
PN ebenso geschickt

EDIT: jokeraw

Mane17
24.05.2015, 19:35
Erneute Trainerabwahl in Bayern. Löwentreu gewinnt sein erstes Spiel 3:1 und wird trotzdem entlassen. Muss man glaub ich nicht verstehen. 7 Trainerwechsel in 20 Spielen ist ein sehr eindrucksvoller Schnitt. Ob positiv oder negativ lass ich mal dahingestellt.

diese Abwahl versteh ich auch nicht :-?

wobei ich vorletzte Saison als Tabellenführer auch des öfteren vor der Abwahl stand! :roll:

Silviii
24.05.2015, 19:47
puuuh, diese abwahl der bayern :-( das hat er sich nicht verdient. der hat doch heute eine sehr gute 2. HZ gespielt :-?

die burgenlääänder waren heute TOPmotiviert :-D gegen Oberösterreich wird es aber seeehr seeehr eng, da muß ich tüfteln und feilen, da ist ein X sicher schon ein erfolg 8-)

beachboy090
24.05.2015, 19:51
Bei NRW muss irgendwas mit den Einstellungen vor der Saison danebengegangen sein. Das und das Wegfallen einiger Stützen nach dem letzten Sonntag wohl ausschlaggebend für diese heutige Klatsche.

Auch die Teamchefs aus Tirol/Vorarlberg und Salzburg sollten sich schnell steigern. Sonst brauchen sie sich über eine Abwahl nicht beschweren.

In Bayern sollte man endlich mal zusammen und nicht ständig gegeneinander arbeiten. Das ist dort ein großes Problem. Da gehört an einem Strang gezogen. Passiert das nicht, freut das höchstens die bayrischen Gegner.

MMM
24.05.2015, 21:26
Gegen die Burgenländer werden sie mit dieser Variante deutlich größere Probleme bekommen.

Sehr treffend prognostiziert!

In Bayern wird jeder LTC nach 1 Spiel wieder abgesägt. :lol:

Skanda
25.05.2015, 07:43
Sehr treffend prognostiziert!

In Bayern wird jeder LTC nach 1 Spiel wieder abgesägt. :lol:

Und in Sbg nicht ;-)

chris1976
25.05.2015, 08:03
Ich hoffe das Ich jetzt auch mal richtig in Fahrt komme und in der nächste Runde die ersten 3Punkte einfahre.:lol:

beachboy090
25.05.2015, 09:45
Und in Sbg nicht ;-)

Wenn dieser Teamchef sich nicht schnell steigert wird das auch bei euch nur eine Frage der Zeit sein.

Eine Entlassung bei euch wäre 100x verständlicher gewesen, als jene von Löwentreu in Bayern.

NIDO_81
25.05.2015, 10:55
Ich hoffe das Ich jetzt auch mal richtig in Fahrt komme und in der nächste Runde die ersten 3Punkte einfahre.:lol:

wuascht! :fish:

Jokeraw
25.05.2015, 13:23
Darf man fragen warum in Bayern sooft jemand abgewählt wird?
Und bitte ohne Beleidigungen und dergleichen.

beachboy090
25.05.2015, 14:00
Darf man fragen warum in Bayern sooft jemand abgewählt wird?
Und bitte ohne Beleidigungen und dergleichen.

Einfach mal ein bisschen im bayrischen Teamchef Bereich lesen. Sonderlich hohes Niveau hat der Großteil der Beiträge aber nicht;-)

Diese Dinge kombiniert mit zu hohen Erwartungen nach dem überraschenden Titel von Mane17 sind sicher für die hohe Teamchef Fluktuation mitverantwortlich.

Jokeraw
25.05.2015, 14:17
Einfach mal ein bisschen im bayrischen Teamchef Bereich lesen. Sonderlich hohes Niveau hat der Großteil der Beiträge aber nicht;-)

Diese Dinge kombiniert mit zu hohen Erwartungen nach dem überraschenden Titel von Mane17 sind sicher für die hohe Teamchef Fluktuation mitverantwortlich.
Das Niveau kann ich mir denken, wenn es so passiert. Könnte ja sein dass mehr dahinter steckt, deswegen hab ich nachgefragt. So aber wenns einfach unzufriedene sind, dann ists halt so. Muss eh jedes Land selbst wissen.


Ansonsten bitte ich hier (bezieh ich jetzt nicht auf dich beachboy) dass keine PROVOKATIONEN oder BELEIDIGUNGEN gepostet werden. Der Umgang muss nicht sein.

beachboy090
25.05.2015, 14:28
Das Niveau kann ich mir denken, wenn es so passiert. Könnte ja sein dass mehr dahinter steckt, deswegen hab ich nachgefragt. So aber wenns einfach unzufriedene sind, dann ists halt so. Muss eh jedes Land selbst wissen.


Ansonsten bitte ich hier (bezieh ich jetzt nicht auf dich beachboy) dass keine PROVOKATIONEN oder BELEIDIGUNGEN gepostet werden. Der Umgang muss nicht sein.

Es ist mM eine Mischung aus Unzufriedenheit, und dass eben zumindest teilweise mehr gegeneinander als miteinander gearbeitet wird. Dann kommt eben so was raus.

Der jetzige Kandidat hat ja auch schon wieder 4 Abwahlstimmen. Der ist aber mit seiner nicht immer einfachen Art zumindest zu einem Teil dafür selbst mitverantwortlich.

Stiffler
25.05.2015, 14:54
Was zu den Problemen führte, die im Übrigen schon lange zurück liegen, soll hier jetzt nicht auch noch Thematik sein. Das reicht schon im LB...

Dass da irgendwann ein Wort das andere gibt ist jetzt wohl nicht zu verwunderlich.
Dass mich der Umgang dort seit langem stört ist ebenso kein Geheimnis.
im Übrigen empfiehlt sich hinsichtlich beachboys Theorie tatsächlich ein Nachlesen. ;-)

Kurz zurück greifen möchte ich dennoch:
Als Mane sich schickte eine ungeschlagene Saison zu spielen, stand er des Öfteren kurz vor der Abwahl, einmal fehlte nur eine Stimme!
Als ungeschlagener Tabellenführer!

2 Theorien dazu
Mehrfachaccounts die stets auf Abwahl drücken
Neid und Missgunst

Beides jetzt nicht die tollsten Dinge...


Aber:
Total verwunderlich wie sehr hier debattiert wird wer warum wann abgewählt wird während einer der euren ein ganzes Bundesland aufs Übelste beleidigt.
Das wird nicht mal zur Kenntnis genommen.
Ist das so normal bei euch?
Das man mit Inzucht Begriffen um sich wirft?
Stillschweigende Akzeptanz?

Ja?

Commander
25.05.2015, 15:07
Was zu den Problemen führte, die im Übrigen schon lange zurück liegen, soll hier jetzt nicht auch noch Thematik sein. Das reicht schon im LB...

Dass da irgendwann ein Wort das andere gibt ist jetzt wohl nicht zu verwunderlich.
Dass mich der Umgang dort seit langem stört ist ebenso kein Geheimnis.
im Übrigen empfiehlt sich hinsichtlich beachboys Theorie tatsächlich ein Nachlesen. ;-)

Kurz zurück greifen möchte ich dennoch:
Als Mane sich schickte eine ungeschlagene Saison zu spielen, stand er des Öfteren kurz vor der Abwahl, einmal fehlte nur eine Stimme!
Als ungeschlagener Tabellenführer!

2 Theorien dazu
Mehrfachaccounts die stets auf Abwahl drücken
Neid und Missgunst

Beides jetzt nicht die tollsten Dinge...


Aber:
Total verwunderlich wie sehr hier debattiert wird wer warum wann abgewählt wird während einer der euren ein ganzes Bundesland aufs Übelste beleidigt.
Das wird nicht mal zur Kenntnis genommen.
Ist das so normal bei euch?
Das man mit Inzucht Begriffen um sich wirft?
Stillschweigende Akzeptanz?

Ja?




Mimimim, Joker hat es eh zensiert nach deiner Meldung, Haha.

Und im Länderbewerb unterstellst mir selber Inzucht, du bist sooooo richtig peinlich!!!

Von mir aus beschwer dich wieder du Mädchen, sollen sie mich sperren is mir a Wurst

Commander
25.05.2015, 15:11
Außerdem bist du mit deinem ........ Verhalten der Auslöser, zwecks den Entlassungen

EDIT: Ja wieder editiert von mir. Muss das sein?

rudolf
25.05.2015, 16:33
Außerdem bist du mit deinem hinterfotzigen Verhalten der Auslöser, zwecks den Entlassungen


...was ist denn hier bloß in den Commander gefahren :scared:

beachboy090
25.05.2015, 16:35
...was ist denn hier bloß in den Commander gefahren :scared:

So drastisch will ich es zwar nicht formulieren.

Im Kern hat Commander aber nicht unrecht. Zumindest bei der Entlassung von Chris1860 waren Stiffler und Mane17 mitbeteiligt. Das haben beide übrigens auch gar nicht abgestritten.

rudolf
25.05.2015, 16:42
wuascht! :fish:

...NiDo, Hans oder Conchita :wippe:

Stiffler
25.05.2015, 16:48
Mimimim, Joker hat es eh zensiert nach deiner Meldung, Haha.

Und im Länderbewerb unterstellst mir selber Inzucht, du bist sooooo richtig peinlich!!!

Von mir aus beschwer dich wieder du Mädchen, sollen sie mich sperren is mir a Wurst

Ich darf zusammen fassen:
Du unterstellst also einem Bundesland Inzucht, beleidigst immer und und immer wieder und wenn ich dann bemerke dass du der Experte zu sein scheinst, dann bin ich soooo peinlich :lol:

Was bist du dann? :mrgreen:

Außerdem bist du mit deinem hinterfotzigen Verhalten der Auslöser, zwecks den Entlassungen

Auch ich hab nur Stimme!

Mane17
25.05.2015, 17:12
So drastisch will ich es zwar nicht formulieren.

Im Kern hat Commander aber nicht unrecht. Zumindest bei der Entlassung von Chris1860 waren Stiffler und Mane17 mitbeteiligt. Das haben beide übrigens auch gar nicht abgestritten.

von 10 Stimmen haben sich 2 User geoutet warum sie auf Abwahl gegangen sind!

wie ich LTC war hätte ich es schön gefunden wenn manche User schreiben warum sie mich Abwählen denn dann weiß man wenigstens was man falsch macht!

Und jetzt meine frage an Dich Beachboy ;-)

WAS hat 1860 oder der FCB oder Blau oder Rot im LB zu suchen?
von welchen Usern kamen die Provokanten Kommentare oder Blogs ?
ein Beispiel dazu:
http://fs1.directupload.net/images/150309/htmzdyiv.jpg (http://www.directupload.net)

was bitte hat das im LB zu suchen?
Du unterstellst mir und Stiffler das wir schuld haben das Chris abgewählt wurde :shock: denkst Du nicht das er da selber schuld war?

Jokeraw
25.05.2015, 17:16
So drastisch will ich es zwar nicht formulieren.

Im Kern hat Commander aber nicht unrecht. Zumindest bei der Entlassung von Chris1860 waren Stiffler und Mane17 mitbeteiligt. Das haben beide übrigens auch gar nicht abgestritten.
drastisch formuliert? Also ich finds unnötig formuliert.
Hier dürfte irgendwas anderes noch mitschwingen auf jeden Fall ist dieser Umgang nicht okay so.

Und wenn es Stiffler und Mane zugeben, dass sie für eine Abwahl gestimmt haben, ist dies aber nicht hinterrücks. Sondern sogar offen und ehrlich. Das trauen sich andere nicht.
Und nur 2 Stimmen reichen wohl nirgends für eine Abwahl.

beachboy090
25.05.2015, 17:21
von 10 Stimmen haben sich 2 User geoutet warum sie auf Abwahl gegangen sind!

wie ich LTC war hätte ich es schön gefunden wenn manche User schreiben warum sie mich Abwählen denn dann weiß man wenigstens was man falsch macht!

Und jetzt meine frage an Dich Beachboy ;-)

WAS hat 1860 oder der FCB oder Blau oder Rot im LB zu suchen?
von welchen Usern kamen die Provokanten Kommentare oder Blogs ?
ein Beispiel dazu:
http://fs1.directupload.net/images/150309/htmzdyiv.jpg (http://www.directupload.net)

was bitte hat das im LB zu suchen?
Du unterstellst mir und Stiffler das wir schuld haben das Chris abgewählt wurde :shock: denkst Du nicht das er da selber schuld war?

Das hat absolut gar nichts verloren, keine Frage.

Auch wenn ihr natürlich nur je 1 Stimme habt kann man fest Stimmung für eine Abwahl machen. Und das hast du und auch Stiffler gemacht.

Aber nun meine Gegenfrage an dich?: Hat darunter die Leistung von Chris 1860 gelitten? Waren die Taktikwerte besonders schlecht, wurde aufgestellt, bzw ausgewechselt?

Wenn ihr 4 Spezialisten aus diesem ziemlich niveaulosen Teamchefbereich nicht bereit seit eure Egos zum Wohl eures Teams zurückzunehmen wird nie Ruhe einkehren. Das habt ihr aber eigentlich momentan beim Neuaufbau eures Team nötig.

Die Peinlichkeit, dass jede Woche euer LTC gewechselt wird scheint euch ja auch nix auszumachen.:-?

ps. Sollest mal genauer lesen. Ich hab euch eine Mitbeteiligung unterstellt, keinesfalls die alleinige Schuld gegeben!

Mane17
25.05.2015, 17:34
Das hat absolut gar nichts verloren, keine Frage.

Auch wenn ihr natürlich nur je 1 Stimme habt kann man fest Stimmung für eine Abwahl machen. Und das hast du und auch Stiffler gemacht.

Aber nun meine Gegenfrage an dich?: Hat darunter die Leistung von Chris 1860 gelitten? Waren die Taktikwerte besonders schlecht, wurde aufgestellt, bzw ausgewechselt?

Wenn ihr 4 Spezialisten aus diesem ziemlich niveaulosen Teamchefbereich nicht bereit seit eure Egos zum Wohl eures Teams zurückzunehmen wird nie Ruhe einkehren. Das habt ihr aber eigentlich momentan beim Neuaufbau eures Team nötig.

Die Peinlichkeit, dass jede Woche euer LTC gewechselt wird scheint euch ja auch nix auszumachen.:-?

ps. Sollest mal genauer lesen. Ich hab euch eine Mitbeteiligung unterstellt, keinesfalls die alleinige Schuld gegeben!

es wurde Aufgestellt und es wurde Ausgewechselt !
die Taktikwerte waren akzeptabel!
Du schreibst von 4 Spezialisten die niveaulos sind!
dann zeig mir einen Kommentar der von mir niveaulos war!!!!
Die niveaulosen Blogs vom Chris sieht man leider nicht mehr!
die Niveaulosen Kommentare von _Jodokus_ sieht man noch!

beachboy090
25.05.2015, 17:42
es wurde Aufgestellt und es wurde Ausgewechselt !
die Taktikwerte waren akzeptabel!
Du schreibst von 4 Spezialisten die niveaulos sind!
dann zeig mir einen Kommentar der von mir niveaulos war!!!!
Die niveaulosen Blogs vom Chris sieht man leider nicht mehr!
die Niveaulosen Kommentare von _Jodokus_ sieht man noch!

Also zählen zugegeben peinliche und unnötige Kommentare für euch mehr als die Leistung von Chris1860 als Teamchef? Das sagt eigentlich eh schon alles.

Stiffler hätte sich zB den Kommentar "Löwen in den Zoo" (Am 14. Mai um 13:03).schenken können. Auch sein Nachtreten gegen Chris am Tag nach der Abwahl sowas von unnötig.

Und du lieber Mane hättest dir zB das Posten eines Links zum Commander Posting von gestern in den Teamchefbereich samt Text sparen können. Warum ist das übrigens inzwischen nicht mehr dort?

MMM
25.05.2015, 17:45
Auch ich hab nur Stimme!

Oje! Da bin ich richtig froh, dass ich einen ganzen Körper habe mit allem, was so dazugehört, inklusive Stimme. :mrgreen:

Ansonsten finde ich es zwar auch unangebracht, wenn man Landesteam und Klubthemen vermischt, aber bitte - jeder wie er will, solange es nicht in Beleidigungen ausartet. Ich habe da als NÖer wenig Bezug dazu. St. Pölten gegen Wr. Neustadt wird deutlich weniger hitzig diskutiert als ein Münchner Stadtderby. 8-)

beachboy090
25.05.2015, 17:47
Oje! Da bin ich richtig froh, dass ich einen ganzen Körper habe mit allem, was so dazugehört, inklusive Stimme. :mrgreen:

Ansonsten finde ich es zwar auch unangebracht, wenn man Landesteam und Klubthemen vermischt, aber bitte - jeder wie er will, solange es nicht in Beleidigungen ausartet. Ich habe da als NÖer wenig Bezug dazu. St. Pölten gegen Wr. Neustadt wird deutlich weniger hitzig diskutiert als ein Münchner Stadtderby. 8-)

+1

Natürlich ist es unangebracht, aber solange der Teamchef seine Leistung bringt würde ich ihm das durchgehen lassen.

Wir haben die Probleme auch nicht, ein Duell Klagenfurt gegen Rückersdorf wirds bei uns wohl nie geben:-D

Commander
25.05.2015, 18:01
Und du lieber Mane hättest dir zB das Posten eines Links zum Commander Posting von gestern in den Teamchefbereich samt Text sparen können. Warum ist das übrigens inzwischen nicht mehr dort?


Weil alles was gegen den Mane und stiffler gepostet wird, umgehend von den zweien gemeldet wird und dann von den Moderatoren gelöscht wird.

Wie du so schön schreibst, die zwei User dürfen sich alles hier erlauben und nix passiert.

Aber sollten die mich dadurch im Forum sperren is es mir auch egal, meine Meinung zu diesen zwei Usern lasse ich mir nicht verbieten


Ps: hab heute auch noch was geschrieben, ohne direkter Beleidigung und trotzdem wurde es von jokeraw binnen 5 min gelöscht

Mane17
25.05.2015, 18:01
Also zählen zugegeben peinliche und unnötige Kommentare für euch mehr als die Leistung von Chris1860 als Teamchef? Das sagt eigentlich eh schon alles.

wenn ein Nationaltrainer von Ö oder D sich mal äußern würde die vom Verein ....... sind lauter .......!
glaubst Du der würde noch lange Trainer sein?

Stiffler hätte sich zB den Kommentar "Löwen in den Zoo" (Am 14. Mai um 13:03).schenken können. Auch sein Nachtreten gegen Chris am Tag nach der Abwahl sowas von unnötig.

Und du lieber Mane hättest dir zB das Posten eines Links zum Commander Posting von gestern in den Teamchefbereich samt Text sparen können. Warum ist das übrigens inzwischen nicht mehr dort?

als er Editiert war hab ich es gelöscht!
da es dann keine Beleidigung mehr war!
das ist der Grund!

ich habe nach niveaulosen Kommentare von mir gefragt!

mMn wenn man sich der Verantwortung, Neutralität eines LTC nicht bewusst ist muss man sich nicht wundern wenn man Abgewählt wird auch wenn die Leistung stimmt!

wie hier schon erwähnt die Abwahl von Löwentreu kann ich nicht nachvollziehen!!

beachboy090
25.05.2015, 18:03
Weil alles was gegen den Mane und stiffler gepostet wird, umgehend von den zweien gemeldet wird und dann von den Moderatoren gelöscht wird.

Wie du so schön schreibst, die zwei User dürfen sich alles hier erlauben und nix passiert.

Aber sollten die mich dadurch im Forum sperren is es mir auch egal, meine Meinung zu diesen zwei Usern lasse ich mir nicht verbieten

Das sehe ich gar nicht unähnlich wie du! Sie haben Qualitäten als Manager ihrer Teams bzw des Länderteams. Speziell Mane hat dort ausgezeichnet gearbeitet.

Leider können da ihre menschlichen Qualitäten nicht ganz mithalten. Ist halt so, muss man akzeptieren. Man kann eben nicht alles haben.

Mane17
25.05.2015, 18:06
Das sehe ich gar nicht unähnlich wie du! Sie haben Qualitäten als Manager ihrer Teams bzw des Länderteams. Speziell Mane hat dort ausgezeichnet gearbeitet.

Leider können da ihre menschlichen Qualitäten nicht ganz mithalten. Ist halt so, muss man akzeptieren. Man kann eben nicht alles haben.

dann zeig mir mal wo ich andere User beleidigt hab!!! oder was Du mit menschlicher Qualitäten auch meinst.
das würde mich mal Interessieren was ich da groß gemacht hab!

Chris1860
25.05.2015, 18:39
von 10 Stimmen haben sich 2 User geoutet warum sie auf Abwahl gegangen sind!

wie ich LTC war hätte ich es schön gefunden wenn manche User schreiben warum sie mich Abwählen denn dann weiß man wenigstens was man falsch macht!

Und jetzt meine frage an Dich Beachboy ;-)

WAS hat 1860 oder der FCB oder Blau oder Rot im LB zu suchen?
von welchen Usern kamen die Provokanten Kommentare oder Blogs ?
ein Beispiel dazu:
http://fs1.directupload.net/images/150309/htmzdyiv.jpg (http://www.directupload.net)

was bitte hat das im LB zu suchen?
Du unterstellst mir und Stiffler das wir schuld haben das Chris abgewählt wurde :shock: denkst Du nicht das er da selber schuld war?

oh Mane...warum wohl hab ich das geschrieben?

Weil ich genau wusste, das du dich daran aufhängst!:lol:
wer austeilt...muss auch einstecken können...


Im Endeffekt total egal. Den Länderteam geschadet zu haben, kann ich mir jedenfalls nicht vorwerfen.

Ich hab mich lediglich fast immer zur Wahl gestellt und wenn mir das Amt zu Teil wurde, alles mir mögliche versucht, das Optimum rauszuholen...auch in Zeiten als der Kader nicht titelfähig war.


Was solls...Die Abwahl geht für mich in Ordnung.
Die Saison ist noch jung...um den Titel mitspielen wird nicht einfach...aber wir sollten das Beste daraus machen.

Chris1860
25.05.2015, 18:53
Löwentreu hätte man mehr Zeit einräumen können. Aber er hat auch nicht signalisiert das er groß motiviert war. Das Team hat genau so gespielt wie ich es bereits definiert hatte und kadermäßig tat sich in der Woche vor seinem ersten Spiel auch nichts. Das war wohl einigen zu wenig.

Allerdings ist er somit auch zum erfolgreichsten LTC aller Zeiten aufgestiegen. Oder kann sonnst noch jemand vorweisen das er einen Punkteschnitt von 3.0/Spiel hat?:-P:lol:

beachboy090
25.05.2015, 18:59
Allerdings ist er somit auch zum erfolgreichsten LTC aller Zeiten aufgestiegen. Oder kann sonnst noch jemand vorweisen das er einen Punkteschnitt von 3.0/Spiel hat?:-P:lol:

Ja ich:-D:-D

In der Saison 16/17 habe ich Kärnten nach 11 Runden auf Platz 16 übernommen und die restlichen 6 Spiele alle gewonnen.

Chris1860
25.05.2015, 19:15
Ja ich:-D:-D

In der Saison 16/17 habe ich Kärnten nach 11 Runden auf Platz 16 übernommen und die restlichen 6 Spiele alle gewonnen.


Na dann:noidea:

es gibt dennoch einen Grund für Löwentreu zum Feiern...denn er mit seinem heutigen Sieg den größten Titel seiner bisherigen Vereingeschichte eingefahren:th_alc:

Stiffler
25.05.2015, 21:26
Ich stelle fest dass sich Commander und _Jodokus_ unbedingt mal treffen sollten.
Vielleicht so ein Blind Date, arrangiert von beachboy, der hat für Inzuchtvorwürfe vollstes Verständnis erweckt es den Eindruck :noidea:
Außerdem scheint er ein Freund von Commander zu sein, denn im Kern hat dieser Recht. Widersprüchlich zwar wenn sich 2/10 zu Wort melden und eine Abwahl begründen, aber Hey, wer merkt das schon.
Location gesucht!
Vielleicht beim Chris1860, per Fahrgemeinschaft kann man da schon was machen. Denn es ist vollkommen OK wenn Monatelang im Länderbewerb Meinungsmache herrscht solange sie von der "richtigen" Seite ausgeht, eine Resonanz meinerseits wie
"Löwen in den Zoo"
auf (kleiner Auszug)
"Wir singen Scheiß FC Bayern",
"Dummschwätzer", "Nullen"
"Die Nummer 1 der Stadt sind wir, ihr seit CL Versager" etc.pp
geht dann aber wirklich zu weit, Löwen in den Zoo, also wirklich, unterste Schublade - Wer das nicht erkennt...

Mir jedenfalls fehlt für solches Verhalten jegliches Verständis.
beachboy, du versuchst doch tatsächlich das Verhalten commanders gut zu heißen und pro zu argumentieren? Ernsthaft?
Um das zu untermauern stellst du bei mir und Mane fehlende menschliche Qualität fest?
Hast du sie noch alle???
Der schmeißt mit Inzuchtvorwürfen um sich und Mane und mir fehlts an menschlicher Qualität?

Vielleicht tut ihr gut daran erwachsen zu werden, an Urteilsvermögen scheint es momentan arg zu fehlen.
Das hier hat weder was mit Stil, noch mit Klasse oder Charakter zu tun.
Während die einen Monatelang trollen sind die kleinsten Kommentare dagegen schon verwerflich Hoch10. Fairplay? Noch nicht nötig, verstehe.
Übelste Beleidigung eines ganzen Bundeslandes wird als "im Kern korrekt" beschrieben - gehts noch sag mal?

Wie soll jemand Verantwortung für sich und seine Familie übernehmen können wenn er sich nicht mal im Internet beherrschen kann?
Dabei rede ich noch gar nicht davon seinem Milieu zu entkommen...

So what

Servus :yo:

Chris1860
25.05.2015, 22:24
:high5:man:pound:


Ich werd darauf jetzt nicht eingehen stiff weil es euch beiden dann wohl endgültig den Vogel raushaun würde :clock:

Ich entschuldige mich hiermit das ich den großartigen FC Bayern:ironie: und dessen Fans beleidigt habe und bitte um Waffenstillstand :pray:

rudolf
25.05.2015, 22:37
unglaublich ...wie konnte es nur soweit kommen hier :shock:

Leute das ist ein Spiel, welches Spass machen soll :-(

..völliges Unverständnis von mir aus dem hohen Norden :noidea:

ob Blau oder Rot, ob Ösis oder Bayern,
seid Kerle und rauft euch bitte zusammen :oops:

shadow08
25.05.2015, 22:43
Eigentlich wollte ich mich hier nicht einmischen, aber als Threadersteller geht diese Diskussionen nun mal ned an mir vorbei und hier läuft einiges schief.

Diskussionen und Emotionen gehören wie immer dazu und auch die Stichelein, aber man muss sich nicht gegenseitig vertreiben!

Hier wurde einiges unnötiges gepostet.
Was in Bayern abgeht (Trainersache) ist schon was extremes, aber da müssen sie selbst durch. Erst wenn es wirklich alle checken worum es im LB geht, kann sich dort was ändern. Das ist wie ein Nationalteam. Wenn Klopp Nationalteamtrainer werden würde dann singen die Schalker, Münchner, usw. auch nicht Schei... BVB während einem Ländermatch, oder? Denkt mal drüber nach.

Das war jetzt allgemein, also auf keinen einzelnen bezogen sondern auf die Diskussion im LB-Bereich.

Nun zum Thread hier:

@Commander der Spruch hätte echt ned sein müssen, egal ob Stichelei oder aus persönlichen Differenzen.

@Stiffler ihr wurdet beleidigt und dann hast du zurück beleidigt, erst danach hast du hier die anderen um eine Meinung gefordert, ist halt nicht die richtige Variante.
Entweder ich zeige gleich auf was schief läuft oder ich trage es selbst aus.
Nicht zuerst zurück schlagen und dann den armen spielen.
Ich hoffe das wird jetzt richtig verstanden.

@beachboy es ist zwar schön dass du dich so sehr für den LB interessierst, aber vielleicht solltest dich doch hin und wieder bei anderen Bundesländern zurückhalten.
Du stichelst da teilweise nur die anderen noch mehr gegeneinander auf.
So viel ich weiß kennst du keinen der Beteiligten persönlich und dennoch schreibst du von menschlichen Qualitäten, also damit solltest du dich zurückhalten denn das kannst du nicht beurteilen.

Ich für meinen Teil kann sagen ich kenne die Beteiligten zum Teil persönlich und zum Teil sehr gut. Grad mal den Chris1860 und beachboy kenne ich außerhalb vom Forum nicht.
Daher würde ich vorschlagen ihr kommts mal alle wieder runter und sehts das Ganze als ein 'übertriebenes Sticheln' und lassts die Sache jetzt einfach ruhen.

Commander
26.05.2015, 06:26
Ich stelle fest dass sich Commander und _Jodokus_ unbedingt mal treffen sollten.
Vielleicht so ein Blind Date, arrangiert von beachboy, der hat für Inzuchtvorwürfe vollstes Verständnis erweckt es den Eindruck :noidea:
Außerdem scheint er ein Freund von Commander zu sein, denn im Kern hat dieser Recht. Widersprüchlich zwar wenn sich 2/10 zu Wort melden und eine Abwahl begründen, aber Hey, wer merkt das schon.
Location gesucht!
Vielleicht beim Chris1860, per Fahrgemeinschaft kann man da schon was machen. Denn es ist vollkommen OK wenn Monatelang im Länderbewerb Meinungsmache herrscht solange sie von der "richtigen" Seite ausgeht, eine Resonanz meinerseits wie
"Löwen in den Zoo"
auf (kleiner Auszug)
"Wir singen Scheiß FC Bayern",
"Dummschwätzer", "Nullen"
"Die Nummer 1 der Stadt sind wir, ihr seit CL Versager" etc.pp
geht dann aber wirklich zu weit, Löwen in den Zoo, also wirklich, unterste Schublade - Wer das nicht erkennt...

Mir jedenfalls fehlt für solches Verhalten jegliches Verständis.
beachboy, du versuchst doch tatsächlich das Verhalten commanders gut zu heißen und pro zu argumentieren? Ernsthaft?
Um das zu untermauern stellst du bei mir und Mane fehlende menschliche Qualität fest?
Hast du sie noch alle???
Der schmeißt mit Inzuchtvorwürfen um sich und Mane und mir fehlts an menschlicher Qualität?

Vielleicht tut ihr gut daran erwachsen zu werden, an Urteilsvermögen scheint es momentan arg zu fehlen.
Das hier hat weder was mit Stil, noch mit Klasse oder Charakter zu tun.
Während die einen Monatelang trollen sind die kleinsten Kommentare dagegen schon verwerflich Hoch10. Fairplay? Noch nicht nötig, verstehe.
Übelste Beleidigung eines ganzen Bundeslandes wird als "im Kern korrekt" beschrieben - gehts noch sag mal?

Wie soll jemand Verantwortung für sich und seine Familie übernehmen können wenn er sich nicht mal im Internet beherrschen kann?
Dabei rede ich noch gar nicht davon seinem Milieu zu entkommen...

So what

Servus :yo:



:heuldoch: :wave2:

Jokeraw
26.05.2015, 08:30
Kapier echt nicht warum das hier so ausartet. Finds schade.

Ich versteh wenn man mal was anstachelt und so. Aber das dauerhaft und dann überreizen ist alles andere als gut. Selbst würde man auch nicht so behandelt werden.

Aber dann weiterhin provozieren und Anfeindungen aussprechen ist nicht gut. Besonders wenn schon zur Besonnenheit aufgerufen wird.

NIDO_81
26.05.2015, 09:02
Kapier echt nicht warum das hier so ausartet. Finds schade.

Ich versteh wenn man mal was anstachelt und so. Aber das dauerhaft und dann überreizen ist alles andere als gut. Selbst würde man auch nicht so behandelt werden.

Aber dann weiterhin provozieren und Anfeindungen aussprechen ist nicht gut. Besonders wenn schon zur Besonnenheit aufgerufen wird.

Irland stimmt über die Gleichberechtigung von Menschen ab - worüber man meines Erachtens nicht abstimmen müßte, sondern einfach beschließen... ganz Europa jubelt
Über TTIP spricht keiner... - das wäre abstimmungswürdiger, wird aber tot geschwiegen.

Was ich damit sagen möchte. Macht eure Anfeindungen untereinander aus (haut´s euch in die Gosche oder laßte es einfach nur bleiben) oder akzeptiert einfach, dass manche es so sehen und manche so und widmet eure Energie lieber Themen, die wirklich wichtig sind. Finde ihr solltet schon lange im "Privat"-Modus sein bzgl. eures Zwists. :fish:

Edit: Länderbewerb abdrehen!!!

Jokeraw
26.05.2015, 09:12
Irland stimmt über die Gleichberechtigung von Menschen ab - worüber man meines Erachtens nicht abstimmen müßte, sondern einfach beschließen... ganz Europa jubelt
Über TTIP spricht keiner... - das wäre abstimmungswürdiger, wird aber tot geschwiegen.

Was ich damit sagen möchte. Macht eure Anfeindungen untereinander aus (haut´s euch in die Gosche oder laßte es einfach nur bleiben) oder akzeptiert einfach, dass manche es so sehen und manche so und widmet eure Energie lieber Themen, die wirklich wichtig sind. Finde ihr solltet schon lange im "Privat"-Modus sein bzgl. eures Zwists. :fish:

Edit: Länderbewerb abdrehen!!!
gefällt mir. Eigentlich total. Kann ich nur so unterschreiben.

rudolf
26.05.2015, 09:47
Irland stimmt über die Gleichberechtigung von Menschen ab - worüber man meines Erachtens nicht abstimmen müßte, sondern einfach beschließen... ganz Europa jubelt
Über TTIP spricht keiner... - das wäre abstimmungswürdiger, wird aber tot geschwiegen.

Was ich damit sagen möchte. Macht eure Anfeindungen untereinander aus (haut´s euch in die Gosche oder laßte es einfach nur bleiben) oder akzeptiert einfach, dass manche es so sehen und manche so und widmet eure Energie lieber Themen, die wirklich wichtig sind. Finde ihr solltet schon lange im "Privat"-Modus sein bzgl. eures Zwists. :fish:

Edit: Länderbewerb abdrehen!!!

gefällt mir auch, unterschreibe ich glatt....bis auf :

Länderbewerb abdrehen! ( nido, das hast Dir doch alleine im Chatroom ausgedacht !) :wippe:

MMM
26.05.2015, 09:49
Wenn wir schon in die unterste Schublade greifen, dann halte ich mich jetzt auch nicht mehr zurück.


Edit: Länderbewerb abdrehen!!!

NIDO abdrehen!

Der geht weniger Usern ab als der Länderbewerb.

Skanda
26.05.2015, 09:50
Auf die sinnlose Diskussion möchte ich jetzt gar nicht eingehen. Aber zurück zum eigentlichen Thema.
Eure Probleme in Bayern möchten wir in Salzburg haben. User TC schafft es nicht mal eine Aufstellung zu machen und wird nicht abgewählt ;-)

MMM
26.05.2015, 10:04
Ich finde, wer dreimal die Aufstellung nicht macht, sollte nicht nur automatisch entlassen werden, sondern auch für künftige Kandidaturen gesperrt werden. Ebenso sollten User, die den Länderbewerb gar nicht wollen (siehe oben) von der Kandidatur ausgeschlossen werden. Sonst endet das wie in der Steiermark, wo Dummpezi aus Protest (?) wochenlang Blödsinn aufgestellt hat.

Ich bitte die Allgemeinheit zu akzeptieren, dass der Länderbewerb ein Feature ist, das anderen Usern Spaß und Spannung bereitet. Wer nicht will, muss ja sich hier ja nicht engagieren. Aber man muss es denen, die Freude daran haben, wirklich nicht schlechtreden oder abdrehen wollen.

NIDO_81
26.05.2015, 10:08
Ich finde, wer dreimal die Aufstellung nicht macht, sollte nicht nur automatisch entlassen werden, sondern auch für künftige Kandidaturen gesperrt werden. Ebenso sollten User, die den Länderbewerb gar nicht wollen (siehe oben) von der Kandidatur ausgeschlossen werden. Sonst endet das wie in der Steiermark, wo Dummpezi aus Protest (?) wochenlang Blödsinn aufgestellt hat.

Ich bitte die Allgemeinheit zu akzeptieren, dass der Länderbewerb ein Feature ist, das anderen Usern Spaß und Spannung bereitet. Wer nicht will, muss ja sich hier ja nicht engagieren. Aber man muss es denen, die Freude daran haben, wirklich nicht schlechtreden oder abdrehen wollen.

es macht einigen Spaß, da gebe ich dir recht. Es verzerrt aber auch an manchen Stellen den Wettbewerb und fördert die "Korruption" - aus meiner Sicht!!! Ich plädiere weiter für abdrehen :fish:

Jokeraw
26.05.2015, 10:18
Länderbewerb abdrehen versteh ich durchaus manchmal schon. XP Förderungen und dergleichen. Wurde ja schon zigfach eh diskutiert, dass dies nicht ideal ist. Und nicht immer gut ist wie es aktuell ist.

Natürlich wäre es besser, wenn man hier etwas verändert. (ala kein XP oder dergleichen)
Die Forderung dies abzudrehen ist eh sehr hart. Und es ist ein tolles Zusatzfeature, aber manchmal wird da total falsch gehandelt.


Der Forderung dass bei 3x nicht Aufstellen eine Lebenssperre für die Kandidatur besteht, find ich gut.
Die Freude überwiegt sicherlich bei den meisten, Aber anscheinend gibts hier doch immer wieder Krach Was sehr schade ist

NIDO_81
26.05.2015, 10:33
Länderbewerb abdrehen versteh ich durchaus manchmal schon. XP Förderungen und dergleichen. Wurde ja schon zigfach eh diskutiert, dass dies nicht ideal ist. Und nicht immer gut ist wie es aktuell ist.

Natürlich wäre es besser, wenn man hier etwas verändert. (ala kein XP oder dergleichen)
Die Forderung dies abzudrehen ist eh sehr hart. Und es ist ein tolles Zusatzfeature, aber manchmal wird da total falsch gehandelt.


Der Forderung dass bei 3x nicht Aufstellen eine Lebenssperre für die Kandidatur besteht, find ich gut.
Die Freude überwiegt sicherlich bei den meisten, Aber anscheinend gibts hier doch immer wieder Krach Was sehr schade ist

hier habe ich definitiv falsch spezifiziert. Auf Basis von Friendlies (keine Auswirkung auf Fitness und XP) spricht natürlich gar nichts gegen diesen Bewerb. Damit hätten sich auch alle Diskussionen erledigt... weil stellt einer nicht auf - stellt halt einer nicht auf - nimmt jemand nur diese und jene Spieler dann ist es auch nicht schlimm. Weiters könnte man dann auch mehrere Spieler von einem Team zulassen... :fish:

Wappler2010
27.05.2015, 04:59
Ich plädiere weiter für abdrehen :fish:

hast meine 100%ige Unterstützung :fish: :boxing::boxing:

übrings ich habe für Salzburg gewinnt LB gestimmt.
Grund dafür weil ein Torverhältnis 1:16.

MMM
27.05.2015, 08:53
Können wir bitte in diesem Thread nur über die aktuelle Länderspielsaison reden?

Macht Euch doch einen eigenen "Ich-bin-gegen-den-Länderbewerb"-Thread auf und sudert dort herum, anstatt hier die Luft zu verpesten.

rudolf
27.05.2015, 09:19
Können wir bitte in diesem Thread nur über die aktuelle Länderspielsaison reden?

Macht Euch doch einen eigenen "Ich-bin-gegen-den-Länderbewerb"-Thread auf und sudert dort herum, anstatt hier die Luft zu verpesten.

...genau, und auch bitte die Schautbox nicht zweckentfremden :wippe:

Jokeraw
27.05.2015, 09:29
Na prack. Das sind Umgangsformen. (weiterhin)
Kommts mal alle etwas runter.
Da wundert es mich dann nicht wenn dies immer so war und sich das dann hochschaukelt zu mehr.

fly
27.05.2015, 09:49
will mich ja eigentlich nicht einmischen, aber dieses Spiel im Allgemeinen spiegelt schön die Realität wider.. Egozentrik pur.. Korruption in der Fifa z.B. wird hier überall angeprangert, aber kann man sich hier im Spiel ohne Betrug einen kleinen Vorteil holen, wird dies gnadenlos ausgenutzt.. deswegen sollte der LB endlich vom Spiel abgekoppelt werden, so schade das auch ist, dass man es nicht schafft bei einem ONLINE Spiel Fairness walten zu lassen.. jeder Teamchef sollte von sich aus das Beste versuchen, fasst euch an die eigene Nase ihr Deppen, ihr versauts einem echt das Spiel!!

ich bin nach der Saison eh raus, wollte eigentlich weiter machen, aber der Grund zur Freude an dem Spiel, die Community, zerfleischt sich gerade selber oder ist völlig desinteressiert (siehe Seitenanzahlen bei den Ligathreads) und nur deswegen überleg ich aufzuhören.. ich kenne niemandem im Real Life, habe aber trotzdem zu einigen eine "Beziehung" aufgebaut, nur leider verabschieden sich alle nach und nach von diesem Spiel.. und das liegt nicht daran, dass sie nicht umbauen wollten, sondern daran das diese Umgangsformen einfach keinen SPAß mehr machen..

Danke dafür!

MMM
27.05.2015, 12:37
OK, ich halte mich jetzt wieder zurück. Mir ist einfach der Kragen geplatzt wegen der ewigen Miesmacherei.

Ich schreibe ja auch nicht jede Saison in den Thread des Teamchefcups, dass das so unfair ist, dass man dort 4 Spiele und die Prämie für den Einzug in die KO-Phase geschenkt bekommt, und dass der Cup abgeschafft werden soll. Genauso erwarte ich mir von den anderen, dass sie diejenigen, die sich über die aktuelle Länderspielsaison unterhalten wollen, in Ruhe lassen. Grundsatzdiskussionen über eine Reform von DBDT sind natürlich erlaubt und aus meiner Sicht auch erwünscht, aber bitte nicht immer wieder dieselbe negative Grundhaltung dort verbereiten, wo andere Interesse am Bewerb zeigen.

terminator85
27.05.2015, 16:06
Inzwischen scheinen die großen Emotionen beim hitzigen Thema ein wenig abgekühlt zu sein. :thumb:


Ansonsten finde ich es zwar auch unangebracht, wenn man Landesteam und Klubthemen vermischt, aber bitte - jeder wie er will, solange es nicht in Beleidigungen ausartet. Ich habe da als NÖer wenig Bezug dazu. St. Pölten gegen Wr. Neustadt wird deutlich weniger hitzig diskutiert als ein Münchner Stadtderby. 8-)

Naja, wenns um dbdT-Vereinsthemen und den LB geht (bzw falls es darum geht, welche Vorteile der LTC sich für seinen Verein herausholt), kann man das mMn schon hier ansprechen. Das beginnt beim Xp-Pushen für eigene Spieler und kann noch ganz andere Auswüchse haben. Will jetzt aber keinem auf blöde Ideen bringen...
(Anmerkung: Hab da in der Vergangenheit schon genug MITERLEBEN müssen! :roll:)
...Also lassen wir das lieber! ;-)

"Fc Bayern München vs. 1860-München"-Diskussionen sind hier wirklich unangebracht. Hab aber keine Ahnung, was der eigentliche Grund des Streits war. :noidea:
btw: Rapid und Austria Fans aus Wien müssen hier auch gemeinsam mit nur einem LB-Team auskommen. Die kommen hier ja auch gut miteinander aus.

@MMM: Naja, beim indirekten NÖ-Duell um den Abstieg zwischen Wr.Neustadt und Admira geht`s schon um was! ;-)

PS: Bin PRO fairer Länderbewerb (samt korrekten Umgang miteinander)!!!

terminator85
27.05.2015, 16:08
@LB-Saison:
Da hat sich tatsächlich das BGLD gegen den Tabellenführer durchgesetzt und sich sogar an die Spitze geschossen. :lol::lol::lol:
Schöne Momentaufnahme! 8-)
=> Ein nicht ernstgemeinter Bezug zur Realität (bzw eurer Diskussion um das LB-Team "Bayern") und um den LB-Tabellenstand zu verstehen:
"Kann es sein, dass in NRW sich Dortmund und Schalke-Fans streiten und deswegen im LB nicht ideal zusammenspielen?! :noidea:
Ganz arg steht es aber um Salzburg (=ihrem 1.Rundengegner). Dass da zwischen den violetten Salzburgern und RBS gestritten wird, ist schon lang so. Jetzt aber muss sich RBS auch noch mit Liefering um die Spieler streiten. :-P
Der Streit von 3 Vereinen muss ja negative Auswirkungen auf unseren LB haben, oder?"
...So einfach lässt sich erklären, warum Salzburg am letzten Platz liegt...
und das Land mit den wenigsten Einwohnern (=geringstes Streitpotential) im LB ganz vorne liegt. :-)

Um auch was seriöses über den LB zu bringen:
Aktuell wäre für mich dribblanski (und die Steirer) Favourit auf den Titel!
Seine schon früher gesammelte Erfahrung als LTC, sein Teamkader und seine bisherigen Ergebnisse in dieser Saison sprechen dafür. ;-)
...Dass sich die Steiermark noch nie durchgesetzt hat, ist auch ned standesgemäß.



PS: Ich hoffe, es fühlt sich niemand persönlich angegriffen! Falls doch bitte ich euch Beschwerden an mich persönlich (PM) zu richten! ;-)

rudolf
27.05.2015, 18:22
@LB-Saison:
Da hat sich tatsächlich das BGLD gegen den Tabellenführer durchgesetzt und sich sogar an die Spitze geschossen. :lol::lol::lol:
Schöne Momentaufnahme! 8-)
=> Ein nicht ernstgemeinter Bezug zur Realität (bzw eurer Diskussion um das LB-Team "Bayern") und um den LB-Tabellenstand zu verstehen:
"Kann es sein, dass in NRW sich Dortmund und Schalke-Fans streiten und deswegen im LB nicht ideal zusammenspielen?! :noidea:
Ganz arg steht es aber um Salzburg (=ihrem 1.Rundengegner). Dass da zwischen den violetten Salzburgern und RBS gestritten wird, ist schon lang so. Jetzt aber muss sich RBS auch noch mit Liefering um die Spieler streiten. :-P
Der Streit von 3 Vereinen muss ja negative Auswirkungen auf unseren LB haben, oder?"
...So einfach lässt sich erklären, warum Salzburg am letzten Platz liegt...
und das Land mit den wenigsten Einwohnern (=geringstes Streitpotential) im LB ganz vorne liegt. :-)

Um auch was seriöses über den LB zu bringen:
Aktuell wäre für mich dribblanski (und die Steirer) Favourit auf den Titel!
Seine schon früher gesammelte Erfahrung als LTC, sein Teamkader und seine bisherigen Ergebnisse in dieser Saison sprechen dafür. ;-)
...Dass sich die Steiermark noch nie durchgesetzt hat, ist auch ned standesgemäß.



PS: Ich hoffe, es fühlt sich niemand persönlich angegriffen! Falls doch bitte ich euch Beschwerden an mich persönlich (PM) zu richten! ;-)

Hallo Fußballfans,
ich finde die Beiträge von MMM und termi hier ganz passend und sachlich.
so kann man miteinander umgehen :-D
in sich widersprüchlich und intolerant hingegen finde ich den Beitrag vom Fly, der , wenn ich das richtig verstanden habe, die Bezeichnung 'Deppen' für Länderspielbefürworter anwendet !? Nun, da ich nicht empfindlich bin und das hier nicht weiter breittreten möchte, würde ich mich auch über eine PN freuen;-)

MMM
27.05.2015, 19:33
@MMM: Naja, beim indirekten NÖ-Duell um den Abstieg zwischen Wr.Neustadt und Admira geht`s schon um was! ;-)

Mag sein, aber von diesem Abstiegsduell wusste ich nicht einmal etwas - so leidenschaftslos kann man das sehen. :lol:

Beim Länderbewerb bin ich nicht leidenschaftslos und gebe gern zu, dass die Wortwahl zu heftig war. Trotzdem danke @rudolf.

Der Erfahrungsgewinn durch den LB ist aber weit nicht mehr so ein Problem wie in den ersten Saisonen. Es spielen eh fast nur mehr Spieler, die schon 20 XP haben, Ausnahmen sind die Umbauer-Länder. Darf auch vorkommen, wenn es ernst gemeint ist und kein Scherz-Umbau auf 17j.

Dribblanski ist ein heißer Kandidat. Auf der Steiermark lastet aber der Fluch des ewig titellosen Mitfavoriten. ;-)
Habe in Kenntnis des Kaders (und auch des erweiterten Kaders, den man im Spielerfilter sieht) auf NÖ getippt. Aber eine Saison ist lang, und neben vielen Pflichtsiegen gibt es auch die direkten Duelle, deren Ausgang typischerweise völlig offen ist. Bei NÖ gegen Stmk sehe ich 0:1, 0:0 und 1:0 als gleich wahrscheinlich an.

Bellou
27.05.2015, 19:40
Mag sein, aber von diesem Abstiegsduell wusste ich nicht einmal etwas - so leidenschaftslos kann man das sehen. :lol:

Beim Länderbewerb bin ich nicht leidenschaftslos und gebe gern zu, dass die Wortwahl zu heftig war. Trotzdem danke @rudolf.

Der Erfahrungsgewinn durch den LB ist aber weit nicht mehr so ein Problem wie in den ersten Saisonen. Es spielen eh fast nur mehr Spieler, die schon 20 XP haben, Ausnahmen sind die Umbauer-Länder. Darf auch vorkommen, wenn es ernst gemeint ist und kein Scherz-Umbau auf 17j.

Dribblanski ist ein heißer Kandidat. Auf der Steiermark lastet aber der Fluch des ewig titellosen Mitfavoriten. ;-)
Habe in Kenntnis des Kaders (und auch des erweiterten Kaders, den man im Spielerfilter sieht) auf NÖ getippt. Aber eine Saison ist lang, und neben vielen Pflichtsiegen gibt es auch die direkten Duelle, deren Ausgang typischerweise völlig offen ist. Bei NÖ gegen Stmk sehe ich 0:1, 0:0 und 1:0 als gleich wahrscheinlich an.

Ich trau hannes111 in OÖ auch einiges zu, auch wenn in der ersten Partie 2 Punkte verloren gegangen sind.
Der Taktikwert passt und die 2. Partie war von den Werten her schon vielversprechend.
Und gscheit, erfahren, verantwortungsbewusst und motiviert ist er auch :-D

hannes111
27.05.2015, 19:55
Ich trau hannes111 in OÖ auch einiges zu, auch wenn in der ersten Partie 2 Punkte verloren gegangen sind.
Der Taktikwert passt und die 2. Partie war von den Werten her schon vielversprechend.
Und gscheit, erfahren, verantwortungsbewusst und motiviert ist er auch :-D

hey bellou auf was derf i de einladen weist ma so scheeeen tuast:prost2::yo:

Bellou
28.05.2015, 06:21
hey bellou auf was derf i de einladen weist ma so scheeeen tuast:prost2::yo:
naja, in der 7. Saison waren wir mal in einer Liga und da hast es sehr gut gespielt. ich wollt dir nur signalisieren, dass es eh noch ein paar OÖler gibt, die der Länderbewerb interessiert und ihn verfolgen.

Coppelius
28.05.2015, 10:03
Servus zusammen,

ich bin zwar nur mehr ein passiver User, schaue aber immer wieder mal hier rein, um zu sehen, wie es läuft - v.a. auch im Länderbewerb, weil mich dieser schon immer interessiert hat.

Glückwunsch nachträglich den Bayern zum überragenden und den NÖ-lern zum starken Titel in den letzten Saisonen.
Von einigen Mannschaften bzw. deren Teamchefs bin ich aber eher enttäuscht, da wäre oft so viel mehr Potenzial drin (bzw. ist es völlig unnötig, sich jedesmal abschießen zu lassen oder keine Aufstellung zu machen) - wenn dahinter ne längerfristige Aufbaustrategie steckt, dann ist das was anderes (aber das ist es in den wenigsten Fällen).
Auch England zeigt bei weitem noch nicht die Möglichkeiten auf, die sich bei diesem Kader böten - aber gut, wieviele passable englische Teamchefs gibt es denn? Insofern braucht man noch keine Angst zu haben, dass England irgendwann unbezwingbar ist (aufgrund des unglücklichen Scout-Systems). :lol:

Die schwindende Forumsaktivität insgesamt ist ob des eigentlich so fantastischen Spiels immer wieder traurig anzusehen. Grund dafür ist aber wohl weniger das Danebenbenehmen mancher User (was etwas befremdlich ist bei den ohnehin schon so wenigen aktiven Forumsusern), sondern eher der generelle Userschwund bzw. die fehlende Werbung für das Spiel. Sehr schade, aber wenn der Betreiber nichts reinstecken will, dann kann man da wohl nicht viel dran ändern.

Der Länderbewerb ist und bleibt aber spannend, immer wieder sind Überraschungen zu sehen, zumindest wenn die "Underdogs" nicht von vornherein aufstecken.
OÖ hat ne gute Serie: in den letzten 5 Bewerben immer am Treppchen - mal schauen, ob das diese Saison wieder gelingt (toitoitoi, Hannes!).

Ich wünsche euch viel Spaß weiterhin und vergrämt euch nicht gegenseitig. ;-)

rudolf
28.05.2015, 15:38
Servus zusammen,

ich bin zwar nur mehr ein passiver User, schaue aber immer wieder mal hier rein, um zu sehen, wie es läuft - v.a. auch im Länderbewerb, weil mich dieser schon immer interessiert hat.

Glückwunsch nachträglich den Bayern zum überragenden und den NÖ-lern zum starken Titel in den letzten Saisonen.
Von einigen Mannschaften bzw. deren Teamchefs bin ich aber eher enttäuscht, da wäre oft so viel mehr Potenzial drin (bzw. ist es völlig unnötig, sich jedesmal abschießen zu lassen oder keine Aufstellung zu machen) - wenn dahinter ne längerfristige Aufbaustrategie steckt, dann ist das was anderes (aber das ist es in den wenigsten Fällen).
Auch England zeigt bei weitem noch nicht die Möglichkeiten auf, die sich bei diesem Kader böten - aber gut, wieviele passable englische Teamchefs gibt es denn? Insofern braucht man noch keine Angst zu haben, dass England irgendwann unbezwingbar ist (aufgrund des unglücklichen Scout-Systems). :lol:

Die schwindende Forumsaktivität insgesamt ist ob des eigentlich so fantastischen Spiels immer wieder traurig anzusehen. Grund dafür ist aber wohl weniger das Danebenbenehmen mancher User (was etwas befremdlich ist bei den ohnehin schon so wenigen aktiven Forumsusern), sondern eher der generelle Userschwund bzw. die fehlende Werbung für das Spiel. Sehr schade, aber wenn der Betreiber nichts reinstecken will, dann kann man da wohl nicht viel dran ändern.

Der Länderbewerb ist und bleibt aber spannend, immer wieder sind Überraschungen zu sehen, zumindest wenn die "Underdogs" nicht von vornherein aufstecken.
OÖ hat ne gute Serie: in den letzten 5 Bewerben immer am Treppchen - mal schauen, ob das diese Saison wieder gelingt (toitoitoi, Hannes!).

Ich wünsche euch viel Spaß weiterhin und vergrämt euch nicht gegenseitig. ;-)



Coppelius ! solche User wie Du fehlen hier haufenweise :-(
pack es doch noch mal an, bin auch grad im Neuaufbau, kannst mich noch einholen :lol:
Beste Grüße: Rudolf Eintracht Z.:-D

Bellou
28.05.2015, 16:07
Schön, wieder was von Coppelius zu hören :-D
Sooo schlecht is das Forum auch wieder nicht.
Ja, hier gab es Verwerfungen, die gibts immer wieder einmal, aber eher selten, aber ansonsten sehe ich das alles schon sehr gemütlich und einige Ligaforen sind auch sehr gut ...

terminator85
28.05.2015, 17:21
Mag sein, aber von diesem Abstiegsduell wusste ich nicht einmal etwas - so leidenschaftslos kann man das sehen. :lol:

Beim Länderbewerb bin ich nicht leidenschaftslos und gebe gern zu, dass die Wortwahl zu heftig war. Trotzdem danke @rudolf.

Der Erfahrungsgewinn durch den LB ist aber weit nicht mehr so ein Problem wie in den ersten Saisonen. Es spielen eh fast nur mehr Spieler, die schon 20 XP haben, Ausnahmen sind die Umbauer-Länder. Darf auch vorkommen, wenn es ernst gemeint ist und kein Scherz-Umbau auf 17j.

Dribblanski ist ein heißer Kandidat. Auf der Steiermark lastet aber der Fluch des ewig titellosen Mitfavoriten. ;-)
Habe in Kenntnis des Kaders (und auch des erweiterten Kaders, den man im Spielerfilter sieht) auf NÖ getippt. Aber eine Saison ist lang, und neben vielen Pflichtsiegen gibt es auch die direkten Duelle, deren Ausgang typischerweise völlig offen ist. Bei NÖ gegen Stmk sehe ich 0:1, 0:0 und 1:0 als gleich wahrscheinlich an.

@MMM: Ist NÖ wirklich so fussballdesinteressiert? :roll:
...Oder gibts nur lauter Fans der 2 großen Wiener Vereine (Stichwort: Einzugsgebiet)? :noidea:

Beim LB gilt wohl ähnliches wie bei Schirifehlentscheidungen! Je mehr falsch läuft, umso mehr kommen die Emotionen hoch. Ohne wäre Fussball ja auch fad. ;-)
Trotzdem bin ich froh, dass ich emotional ned mehr so dahinter bin wie früher. 8-)
Wenn der LB für das eine oder andere Land mal zu vergessen ist, weil der LTC nicht gut aufstellt, ist sicher ärgerlich für Leute, die mitfiebern (=> Eine verlorene Saison).
Was mich aber so wirklich stört, wenn jemand den LB missbraucht, um sich für seinen eigenen Verein Vorteile zu verschaffen! Dazu wirds bei mir immer Kritik geben.

Ja, das sehe ich auch so: Der Xp-Gewinn durch den LB ist nicht mehr das ganz große Thema.

@Favouritenrolle: Einer der jetzt führenden 4 wirds mMn werden (Einzeltipp bleibt auf Steiermark)!
Da davon einige selbst Erfahrung mit Norm-Taks im eigenen Verein haben (Anm: Was mMn definitiv hilft), ist ihnen auch mit dem Länderteam einiges zuzutrauen. Umfaller hatten die 4 auch noch keinen.
=> Ja, die direkten Duelle werdens entscheiden!
...Obwohls auch dafür Gegenbeispiele gäbe, wo die direkten Duelle nicht entscheidend waren. :lol::lol::lol:

MMM
29.05.2015, 10:51
@MMM: Ist NÖ wirklich so fussballdesinteressiert? :roll:

Nein, ich kann hier nur für mich sprechen und nicht für ganz NÖ.


...Obwohls auch dafür Gegenbeispiele gäbe, wo die direkten Duelle nicht entscheidend waren. :lol::lol::lol:

Ist mir sogar der sympathischere Fall. Warum wohl? Weil in einem direkten Duell der Glücksfaktor des Taktikknobelns mehr ausmacht, während ein liegengelassener Pflichtsieg weniger oft mit Pech zu erklären ist als mit einem Unterschätzen des Gegners und demzufolge einer mit wenig Aufwand erfolgten Spieleinstellung. Ich mag das, wenn Fleiß belohnt wird.

Essen1
31.05.2015, 06:41
sind eigendlich Spieler mit einer roten Karte aus dem letzten Ligaspiel auch für den Länderbewerb gesperrt.

chris1976
31.05.2015, 07:43
Heute gegen Hamburg muss der erste 3er her damit ich den Anschluss nach oben nicht verliere.:lol:

MMM
31.05.2015, 08:56
sind eigendlich Spieler mit einer roten Karte aus dem letzten Ligaspiel auch für den Länderbewerb gesperrt.

Nein, nur verletzte Spieler fallen aus.

Essen1
31.05.2015, 09:06
Nein, nur verletzte Spieler fallen aus.

vielen Dank

rudolf
31.05.2015, 09:41
sind eigendlich Spieler mit einer roten Karte aus dem letzten Ligaspiel auch für den Länderbewerb gesperrt.

..bin nicht sicher, aber ich meine, wenn man einen Spieler aufstellen kann, spielt er auch!
spieler mit rot kann man aufstellen
Verletzte kann man nicht aufstellen, ist das korrekt ? ;-)

edit ..sehe grad: verletzte bleiben in der Auswahl(Team) erscheinen aber bei der Aufstellung nicht mehr!

Emil1
31.05.2015, 10:29
Heute gegen Hamburg muss der erste 3er her damit ich den Anschluss nach oben nicht verliere.:lol:

Ich versuche dich zu ärgern. Bin aber nicht sehr optimistisch :(

rudolf
31.05.2015, 10:44
Ich versuche dich zu ärgern. Bin aber nicht sehr optimistisch :(


Drücke unserem Nachbarn alle Daumen :cheer2:

Emil1
31.05.2015, 16:49
Drücke unserem Nachbarn alle Daumen :cheer2:

Das Daumen drücken hat wohl geholfen. 2:1 Sieg:cheer2:

MMM
31.05.2015, 19:54
Diese Runde ist ideal für NÖ gelaufen. Wien, OÖ und Stmk haben verloren!

Unser Gegner Kärnten hat es uns auch schwer gemacht. Uns mit diesem doch eine Stufe schwächeren Kader 2 Tore zu schießen - Respekt! Zun Schluss hat's aber für NÖ gereicht. Diese 3 Punkte sind sehr wertvoll.

rudolf
01.06.2015, 08:16
Niedersachsen/Bremen in ungeahnten, schwindelnden Höhen, in der Ligatabelle :shock::-D

..der kleine Platz an der Sonne wird jedoch nicht lange halten aber schön ist es doch, mal da oben mit klasse Teamchefs, z.B. Silviiii zu stehen :cheer2:

'Gutes Spiel' wünscht Rudolf, Zelterbande ;-)

beachboy090
01.06.2015, 09:22
Schade, das das sehr beherzte Spiel unserer Truppe gegen NÖ letztlich doch nicht mit Punkten belohnt wurde. Gratulation nach NÖ.;-)

MMM
07.06.2015, 17:01
Starkes Spiel von Bayern heute. Stiffler hat uns taktisch perfekt erwischt. Trotzdem haben wir knapp gewonnen, und das zeigt, wie stark NÖs Mannschaft ist.

beachboy090
07.06.2015, 18:31
Viertel 2 ging ja heute völlig schief. Dabei war das doch nicht mal die Top Taktik der Engländer:-?

Emil1
07.06.2015, 18:40
Nach den 3 Punkten gegen die Wiener letzte Woche konnte ich Heute einen Punkt bei den Schweizern ergattern. Bin zufrieden damit :)

Silviii
07.06.2015, 20:51
Niedersachsen/Bremen in ungeahnten, schwindelnden Höhen, in der Ligatabelle :shock::-D

..der kleine Platz an der Sonne wird jedoch nicht lange halten aber schön ist es doch, mal da oben mit klasse Teamchefs, z.B. Silviiii zu stehen :cheer2:

'Gutes Spiel' wünscht Rudolf, Zelterbande ;-)


*rotwerd* aus dem BURGENLAND *zuwink* :couch2:

MMM
09.06.2015, 12:47
Sehr interessanter Artikel von chrii11 in der TCW:
http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php/artikel/175-ausgabe-237/1261-die-normalere-unter-den-normalen

Tatsächlich, nachdem die Mehrfachtaktiker schon die Oberhand hatten (OÖ, Bayern als Beispiele), ist der Länderbewerb jetzt wieder zur Normalo-Veranstaltung verkommen. Das Wissen um die Vorteile mehrerer Taktiken ist wohl da, aber das Spielermaterial fehlt. Auch bei uns in NÖ ist der AR nicht mehr ganz so stark, wie er früher war, aber manchmal schießen wir schon noch ein Tor damit.

Ich schätze, die Lage ändert sich aber wieder, wenn genügend Komplettumbauer ihre Spieler im Alter von 33+ haben. Für einen Komplettumbauer ist es nicht schwierig, den Spielern 4 oder 5 Taktiken anzutrainieren.

terminator85
09.06.2015, 15:11
Sehr interessanter Artikel von chrii11 in der TCW:
http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php/artikel/175-ausgabe-237/1261-die-normalere-unter-den-normalen

Tatsächlich, nachdem die Mehrfachtaktiker schon die Oberhand hatten (OÖ, Bayern als Beispiele), ist der Länderbewerb jetzt wieder zur Normalo-Veranstaltung verkommen. Das Wissen um die Vorteile mehrerer Taktiken ist wohl da, aber das Spielermaterial fehlt. Auch bei uns in NÖ ist der AR nicht mehr ganz so stark, wie er früher war, aber manchmal schießen wir schon noch ein Tor damit.

Ich schätze, die Lage ändert sich aber wieder, wenn genügend Komplettumbauer ihre Spieler im Alter von 33+ haben. Für einen Komplettumbauer ist es nicht schwierig, den Spielern 4 oder 5 Taktiken anzutrainieren.

Ja, interessanter Artikel!
...Wobei ich der Meinung bin, dass KPS die normalste (=typischte) Norm-Taks wäre. :lol:
DS ist die Offensivste Norm-Tak und deswegen im LB so beliebt, weil viele Teams aus -im wahrsten Sinne- TAKTISCHEN Gründen auf die Off-Taks ganz verzichten!

Ansonsten gilt noch: DS wurde von relativ vielen Usern als 4. bzw sogar 5.Taktik ausgewählt (zB von hyde und coppe).
Aktuell würde ich vermuten, dass die gängigste 4.Taks-Variante aus den 3 Norm-Taks + AWR besteht.

Die Gründe dafür:
1.) Gibt es immer noch am meisten Norm-Taks-Teams
2.) Macht eine mindestens 4.Tak-Mannschaft am meisten Sinn, wenn sie zumindest eine Defensiv starke Def-Tak beinhaltet. Das hilft sowohl auswärts, als auch im Cup und vorallem gilt: Passende Trainer für "garantierte" 4 Überlegene Taks gibts einfach nicht!


Ich bin da skeptisch! Denke, dass der LB-Bewerb kein besseres Spielermaterial bekommt als jetzt auch schon üblich.
Die einzige Ausnahme, die immer möglich ist: Ein Abverkauf einer Eigenbaumannschaft, die ca 15 Saisonen lang gemeinsam trainiert hat!!!
Davon hätte Sachsen profitieren können (Antes Truppe), davon hat Schweiz ein wenig profitiert und Mane hat mit seinem Team bzw mit Bayern so sogar den LB-Titel geholt.


=> Was mich betrifft: Ich hab wieder 5 Eigenbauspieler aus der Akademie, die trainiert werden. Sicher ned die Besten im Kader, aber im hohem Alter könnten sie sicher einen brauchbaren Grundstock für ein Mehrtaks-LB-Team bilden. ;-)

beachboy090
14.06.2015, 23:36
@chris1976 Hast du heute im 4ten Abschnitt auch DS gespielt?

chris1976
15.06.2015, 07:22
@chris1976 Hast du heute im 4ten Abschnitt auch DS gespielt?

Nein leider nicht sonst hätten mir alle 4 viertel gehört.lange überlegt ob ich das ds gegen dich im 3ten oder 4ten Abschnitt spiele.echt schade das x tut weh.

Skanda
15.06.2015, 13:00
Nein leider nicht sonst hätten mir alle 4 viertel gehört.lange überlegt ob ich das ds gegen dich im 3ten oder 4ten Abschnitt spiele.echt schade das x tut weh.

Also wir in Salzburg wären ja schon froh, wenn unser TC endlich mal ein x schaffen würde ;-)

Emil1
15.06.2015, 13:34
Und ich habe mich gestern mit der Taktik im 1. viertel verzettelt. wollt mal was ausprobieren und ging nach hinten los. Schade da wäre mehr drin gewesen :(

chris1976
21.06.2015, 16:44
Da ich zu wenig zeit habe trete ich als wiener länderteamchef mit sofortiger wirkung zurück. Pn an thomas habe ich bereits geschickt.

beachboy090
21.06.2015, 16:47
Da ich zu wenig zeit habe trete ich als wiener länderteamchef mit sofortiger wirkung zurück. Pn an thomas habe ich bereits geschickt.

Du kannst nur abgewählt werden, was in Wien fürchte ich nicht so einfach werden wird. Da sind doch viele Stimmen dafür nötig!

MMM
21.06.2015, 18:19
Glaub nicht, dass Thomas hier eine Ausnahme machen wird. Da gab's schon krassere Fälle, in denen der LTC auch im Amt blieb.

Mach doch einen Umbau und definiere eine Standardaufstellung mit der nächsten Generation. Das macht wenig Arbeit und beeinflusst den Länderbewerb am wenigsten, und es hilft Wien längerfristig gedacht.

Emil1
21.06.2015, 18:30
Für solche Fälle wäre ein Knopf aller "Als Teamcheftrainer zurücktreten" angebracht. Ist doch mal ne Idee wert.

Haben heute wichtige 3 Punkte im Kampf um einen akzeptablen Mittelfeldplatz diese Saison geholt.

Romario 77
21.06.2015, 18:52
Für solche Fälle wäre ein Knopf aller "Als Teamcheftrainer zurücktreten" angebracht. Ist doch mal ne Idee wert.

Haben heute wichtige 3 Punkte im Kampf um einen akzeptablen Mittelfeldplatz diese Saison geholt.

Super:clap2::clap2:Das waren wichtige 3 Punkte heute:lol::lol:

Silviii
21.06.2015, 19:07
überraschungen der runde aus meiner sicht:

*rudolf* holt kein remis gegen burgenland :fencing:

heute hat OÖ auswärts gegen NÖ gewonnen ;-)

wien teamchef-rücktritt :shock:

mehr als 3 dinge kann ich mir nicht merken, aber da war sicher noch was :grouphug:

rudolf
21.06.2015, 20:52
überraschungen der runde aus meiner sicht:

*rudolf* holt kein remis gegen burgenland :fencing:

heute hat OÖ auswärts gegen NÖ gewonnen ;-)

wien teamchef-rücktritt :shock:

mehr als 3 dinge kann ich mir nicht merken, aber da war sicher noch was :grouphug:

klaaar Silviiiii, da war noch was :
Du bist wieder alleinige Tabellenführerin :cheer2:

MMM
21.06.2015, 21:23
heute hat OÖ auswärts gegen NÖ gewonnen ;-)


Das Ergebnis ist keine große Überraschung, aber bei 3:1 Torchancen hätte sich NÖ zumindest ein Remis verdient gehabt. Das wurde leider selbstverschuldet nicht erreicht. Hoffentlich passiert kein zweiter solcher Ausrutscher.

chrii11
21.06.2015, 21:29
Das Ergebnis ist keine große Überraschung, aber bei 3:1 Torchancen hätte sich NÖ zumindest ein Remis verdient gehabt. Das wurde leider selbstverschuldet nicht erreicht. Hoffentlich passiert kein zweiter solcher Ausrutscher.

findest? es waren 198 erf-punkte da, und nur 1 spieler mit unter 36-offskills,.. und taktiküberlegenheit war ausreichend da,..

MMM
21.06.2015, 22:13
findest? es waren 198 erf-punkte da, und nur 1 spieler mit unter 36-offskills,.. und taktiküberlegenheit war ausreichend da,..

Um den Spieler geht es gar nicht so, auch wenn der nicht eingewechselte Spieler mehr XP gehabt hätte. Es geht um die Formation. Mit 4-5-1 im Angriffsviertel schießt man halt nicht viele Tore, und gegen einen starken Gegner werden dann aus 3 Torchancen 0 Tore erzielt.

chrii11
22.06.2015, 19:52
Um den Spieler geht es gar nicht so, auch wenn der nicht eingewechselte Spieler mehr XP gehabt hätte. Es geht um die Formation. Mit 4-5-1 im Angriffsviertel schießt man halt nicht viele Tore, und gegen einen starken Gegner werden dann aus 3 Torchancen 0 Tore erzielt.


..dann ist aber nciht der fehlende wechsel schuld,..:-D

MMM
22.06.2015, 20:40
..dann ist aber nciht der fehlende wechsel schuld,..:-D

Doch. Der einzuwechselnde Spieler wäre ja in den Sturm gerückt, aber wenn er nicht eingewechselt wurde, greift auch der Positionswechsel nicht.

chrii11
22.06.2015, 20:59
Doch. Der einzuwechselnde Spieler wäre ja in den Sturm gerückt, aber wenn er nicht eingewechselt wurde, greift auch der Positionswechsel nicht.

mein lieber MMM,.. meiner meinung nach schmälert deine Reduzierung der Niederlage auf den nicht vollzogenen Wechsel die Leistung von OÖ und hannes111,..
das lass ich nicht zu, dagegen wehr ich mich, da können wir noch stundenlang diskutieren,..!

lg..

MMM
22.06.2015, 21:29
So war's nicht gemeint. hannes111 hat sich eine gute Taktik überlegt, die auch ziemlich gut aufgegangen ist. Trotzdem hatte NÖ 3:1 Torchancen, und bei einer fehlerfreien Einstellung wäre aus den 3 Chancen auch ein Tor entstanden, mit Glück sogar 2.

MMM
28.06.2015, 20:47
Lowvoice heute mit einem Sensationssieg gegen die Steiermark!

Damit spitzt sich der Titelkampf auf das Duell Burgenland gegen NÖ zu, mit Außenseiterchancen für OÖ.

Silviii
28.06.2015, 21:58
ich sehe die ersten 5 Mannschaften mit chancen auf den TiiiTEL :-D zum glück bin ich da auch dabei ;-)

Steiermark hat heute leider negativ überrascht :shock: Da kann man mal sehen: Jede Party muß erst gespielt bzw. gewonnen sein :lol: GRAT an die SACHSEN/Thüringen/Sachsen Anhalt, der TEAMCHEF hat aufgezeigt !

Das mit Salzburg ist wirklich ein Trauerspiel, wenn er wenigstens Jugendarbeit fördern würde, aber so destruktiv :-?

Leider hat *rudolf* heute ein vermeidbares X erwischt :-(

rudolf
29.06.2015, 22:39
Leider hat *rudolf* heute ein vermeidbares X erwischt :-(

..sorry, wenn ich der souveränen Spitzenreiterin Silviiii
hier widersprechen muss !
gegen einen 28 Taktikwert in Hz 2, hatten wir aus N/B,
leider nicht das geringste Gegenmittel und eine Niederlage wäre die wahrscheinlichste Variante gewesen :-?
so hatten wir noch Glück mit dem einen Punkt :-)

mit sportlichen Grüßen:
Rudolf LTC Niedersachsen /Bremen

MMM
01.07.2015, 08:15
@rudolf: Sammle in dieser Woche noch 3 Punkte, denn in der Woche drauf wird Dich NÖ überrollen. 8-)

Burgenland gegen NÖ steigt dann in Runde 11. Das ist dann schon nach den aktuellen Pensionierungen und daher ein Vorteil für uns. Wir hatten beim vorigen Pensionsbingo ja ziemliches Glück, und es hat nur einen der ganz wichtigen Spieler erwischt.

Leider geht sich der Titel trotzdem nicht aus eigener Kraft aus. Irgendwer muss sich noch finden, der Silviii Punkte abnimmt. Nachdem beide Spitzenreiter noch gegen die Steiermark und die Schweiz spielen müssen, ist aber eh noch einiges an Punkteverlusten wahrscheinlich. Die beiden können weder wir noch das Burgenland als Pflichtsiege betrachten.

rudolf
01.07.2015, 09:03
@rudolf: Sammle in dieser Woche noch 3 Punkte, denn in der Woche drauf wird Dich NÖ überrollen. 8-)

Burgenland gegen NÖ steigt dann in Runde 11. Das ist dann schon nach den aktuellen Pensionierungen und daher ein Vorteil für uns. Wir hatten beim vorigen Pensionsbingo ja ziemliches Glück, und es hat nur einen der ganz wichtigen Spieler erwischt.

Leider geht sich der Titel trotzdem nicht aus eigener Kraft aus. Irgendwer muss sich noch finden, der Silviii Punkte abnimmt. Nachdem beide Spitzenreiter noch gegen die Steiermark und die Schweiz spielen müssen, ist aber eh noch einiges an Punkteverlusten wahrscheinlich. Die beiden können weder wir noch das Burgenland als Pflichtsiege betrachten.

@ MMM ..hatte gegen die Ösi-Teams vor der Saison nicht einen Punkt eingeplant, nun sind es schon 7 !:cheer2:
was also sollte ich gegen eine Niederlage gegen die Niederösterreicher haben ?
0Punkte gegen NÖ stehen fest wie das Amen in der Kirche und ich erwäge, sogar mit einem nachwuchsteam aufzulaufen.;-)

Gruß Rudolf LTC NB

beachboy090
02.07.2015, 21:20
Die Pensionierung von Goalie La Pantera zu Saisonende wird Kärnten in große Probleme bringen. Ein Nachfolger von seiner Qualität ist weit und breit nicht in Sicht. Der Beste ist momentan 33 und hat 15,4 XP. Also auch weit entfernt von einem optimalen Alter/XP Verhältnis.:-?

Silviii
05.07.2015, 21:30
da war heute wieder einiges los.

OÖ hat gegen Wien ganz schön eins draufgekriegt.

Das 2 : 0 gegen Steiermark war so auch nicht zu erwarten.

8-)

beachboy090
05.07.2015, 21:40
da war heute wieder einiges los.

OÖ hat gegen Wien ganz schön eins draufgekriegt.

Das 2 : 0 gegen Steiermark war so auch nicht zu erwarten.

8-)

Gratuliere!

Jetz hast noch 2 einfachere Gegner und dann gehts in die entscheidende Phase;-)

Bin auch zufrieden. Ein Sieg gegen die immer unangenehmere Truppe von Lowvoice;-) Nächste Woche wartet dann das Prestigederby gegen die Steiermark.

Silviii
12.07.2015, 21:37
Diese Runde war online spannend zum zuschauen.
*rudolf* hätte fast noch dein Ausgleich gegen NÖ geschafft, ich muß sagen, daß wäre mir nicht ungelegen gekommen :-D

OÖ hat die Schweiz geschlagen, das war ein echter schlager :shock:

Kärnten gegen Steiermark, das war sehr sehr knapp :shock:

Wien kommt auch so richtig in Fahrt :-o

Da kann noch sooo viel passieren, als nächstes wartet Baden_Würtemberg :-P

beachboy090
12.07.2015, 21:44
Die Steiermark scheint mittlerweile wirklich zu einem unserer Lieblingsgegner geworden zu sein. Heute hat definitiv nicht Erfahrung den Ausschlag gegeben;-)

Unser aktueller LTC hat sowieso eine traumhafte Bilanz gegen die Steirer.:-D

rudolf
12.07.2015, 22:54
ohaaa.. ein Urlaub in Österreich..So nah dran und dann doch so fern :-(
werde wohl nie in Österreich urlauben können ...

NIDO_81
13.07.2015, 08:37
ohaaa.. ein Urlaub in Österreich..So nah dran und dann doch so fern :-(
werde wohl nie in Österreich urlauben können ...

bei mir ist immer ein Platz frei :) - Wien ist halt nicht so besonders :mrgreen:

MMM
19.07.2015, 17:15
Heute durchwegs Favoritensiege ... das Duell Burgenland - NÖ steigt in der nächsten Runde! Danach ist entweder die Entscheidung gefallen oder wieder alles offen.

EDIT: Doch noch was Interessantes am heutigen Spieltag: Trainerwechsel in Bayern! Stiffler wurde auf eigenen Wunsch entlassen.

Stiffler
19.07.2015, 22:44
Edit II

Frage:
War Stiffler tatsächlich Favorit in der Partie gegen Kärnten :nachdenken:
;-)

Ich stand die gesamten letzten Wochen mit einem Bein vorm Aus. Für mich nicht die Voraussetzung um ordentliche, gute Arbeit zu bringen :-?

MMM
19.07.2015, 23:33
Frage:
War Stiffler tatsächlich Favorit in der Partie gegen Kärnten :nachdenken:
;-)


OK, Favorit vielleicht nicht direkt, aber ein überraschendes Ergebnis ist es auch nicht. Bayern kann einen soliden 28er-Taktikwert in der starken Halbzeit spielen und ist damit ca. gleich gut wie Kärnten.

beachboy090
20.07.2015, 00:11
OK, Favorit vielleicht nicht direkt, aber ein überraschendes Ergebnis ist es auch nicht. Bayern kann einen soliden 28er-Taktikwert in der starken Halbzeit spielen und ist damit ca. gleich gut wie Kärnten.

Von den XP Werten der heute eingesetzten Spieler sind die Bayern besser, wie wir. Im zweiten Viertel hats ja scheinbar das direkte DS - DS Duell gegeben. Mit Überlegenheit für Bayern.

Leider begünstigt durch einen offenbar nicht funktionierenden Wechsel von Defensivmann Egger. Das Drinbleiben von Egger dürfte den Bayern in Viertel 2 eine zusätzliche Chance beschert haben.

Egal. Nächste Woche gegen NRW sollten wieder 3 Punkte auf unser Konto kommen.

beachboy090
26.07.2015, 16:51
Das Spiel heute gegen NRW hat seinen Zweck völlig erfüllt. Die 3 Feldspielerdebütanten Rombach, Klum und Leonhardt haben sich sehr gut eingefügt und der junge Tormann Ivan Fell hatte einen äußerst geruhsamen Nachmittag :-)

MMM
26.07.2015, 17:37
Unser Tormann hatte überraschenderweise gegen den Tabellenführer Burgenland auch nichts zu tun. 6:0 Torchancen haben ein Endergebnis von 4:0 ermöglicht! War kein schlechtes Spiel vom Burgenland, die Taktikwerte sind fast gleich gut wie unsere. Aber das Aufeinandertreffen der Taktiken ist ideal für uns gelaufen.

Jetzt ist der Titelkampf wieder völlig offen. Weder NÖ noch das Burgenland kann sich einen Punkteverlust leisten. Es sind aber noch einige schwere Partien ausständig, da kann schon noch etwas passieren.

beachboy090
02.08.2015, 17:19
Gratulation nach Oberösterreich! Sie waren heute ein wenig glücklicher. Aufgrund der Mehrzahl der Chancen (aber auch taktisch bedingt) kein unverdienter Sieg.

Bin trotzdem zufrieden. Wir haben gegen ein Kaliber wieder ein gutes Spiel gemacht, halt leider keine Punkte. (wie schon gegen NÖ).

Irgendwie schon krass, dass man mit einem 28er DS Wert gegen eine (vermutlich) normale 0er Taktik gar nicht mehr 3 Chancen bekommt:-? OÖ ist da wirklich stark.

Wenn die nächsten 4 Partien gut geht ist noch immer eine ordentliche Endplatzierung drin. Und nächste Saison kommt zwar mit den Tormännern eine neue Baustelle dazu, dafür verlieren wir zur Hälfte des Bewerbs maximal 1 Leistungsträger. Diesmal hatten wir da noch etwas weniger Glück.

MMM
02.08.2015, 20:05
Für OÖ war es ein wichtiger Sieg. Ebenso wichtig heute, dass sich das Burgenland gegen England keine Blöße gegeben hat und sogar mit einer besseren Tordifferenz gewonnen hat als NÖ gegen Hessen/...
Wobei Hessen deutlich besser spielt, als der Tabellenstand aussagt.

Beachtlich auch der Punkt von Bremen/Niedersachsen gegen die Schweiz.

In der Tabelle ist noch einiges möglich ...

beachboy090
09.08.2015, 19:06
Kärnten verfügt momentan über keinen XP20 Stürmer. Das hat man im heutigen Spiel gegen Berlin/Brandenburg leider gemerkt. 5:0 Chancen, aber kein Tor.:-?

hannes111
09.08.2015, 19:16
Kärnten verfügt momentan über keinen XP20 Stürmer. Das hat man im heutigen Spiel gegen Berlin/Brandenburg leider gemerkt. 5:0 Chancen, aber kein Tor.:-?

naja steht ja auch ein Spitzenmann im tor von berlin-brandenburg:-D, vielleicht seit ihr aber auch zuwenig offensiv;-)

beachboy090
09.08.2015, 20:51
naja steht ja auch ein Spitzenmann im tor von berlin-brandenburg:-D, vielleicht seit ihr aber auch zuwenig offensiv;-)

Im ersten Viertel waren wir offensiv ausgerichtet. Hat aber auch nix geholfen. Zudem fehlte einer der Stammstürmer Frankenstein heute verletzt. Bis zur Saisonhälfte hatten wir noch einen XP 20 Mann. Da hat das Toreschießen deutlich besser geklappt. Schade, dass nicht zumindest 1 Chance reingegangen ist. :-( Noch eine negative Steigerung zum letzten Spiel gegen euch.

Gegen Tirol/Vorarlberg sollte es aber nächste Woche deutlich besser laufen.

Mane17
11.08.2015, 14:09
Mein lieber beachboy090,

jetzt hast 2,5 Monate Zeit gehabt und mir mein Post´s oder Kommentare zu zeigen wo die fehlende menschlichen Qualitäten drin stecken!

Das sehe ich gar nicht unähnlich wie du! Sie haben Qualitäten als Manager ihrer Teams bzw des Länderteams. Speziell Mane hat dort ausgezeichnet gearbeitet.

Leider können da ihre menschlichen Qualitäten nicht ganz mithalten. Ist halt so, muss man akzeptieren. Man kann eben nicht alles haben.

dann zeig mir mal wo ich andere User beleidigt hab!!! oder was Du mit menschlicher Qualitäten auch meinst.
das würde mich mal Interessieren was ich da groß gemacht hab!

hier mal was von menschlichen Qualitäten ;-) aber Beleidigungen zählen da wohl nicht dazu :noidea:



na jetzt ganz ehrlich was kommst mir jetzt mit dem Vorhinein :shock:

ich hab´s doch extra Dick und Unterstrichen im Nachhinein !!!!!

Ja da Stiffler hat im Nachhinein zumindest gewusst was er falsch gemacht hat ;-)

und weil man ja hier gerne was hinein interpretiert ;-)

wenn im Realen Fußball der Trainer von der Siegermannschaft den Trainer von der Verlierermannschaft so vehement verteidigen würde dann würden alle Wettradars aufleuchten

Wenn du zu blöd bist den Grundgedanken hinter dieser Variante zu verstehen kann ich dir auch nicht helfen. Jeder weiterer Kommentar dazu ist überflüssig. Das Gespräch ist hiermit von meiner Seite beendet.

bei meiner Antwort hab ich wohl die fehlende menschlichen Qualitäten offenbart ;-)

ich mag den Grundgedanken schon verstehen ;-)

aber Du verstehst den unterschied zwischen Vorhinein und Nachhinein nicht;-)

das Rot markierte nehme ich mal nicht Persönlich sonst wäre es bei meinem Post auch vorgekommen ;-) aber man kann das ja freundlicher ausdrücken :lol:

nach dieser Diskussion hatte ich wenigstens die menschlichen Qualitäten meinen Fehler einzusehen.

dann hab ich wohl den Fehler gemacht und mir die Taktikwerte von Kärnten angeschaut und nachgefragt hab ;-)


Wo ich mich aber komplett distanziere ist das ich eine Unterstellung gemacht hab !!

aber egal !

Und jetzt noch was zum Aktuellen LB
Ich drücke NÖ und dem Bgl den Daumen der bessere ( glücklichere ) soll gewinnen!!!

Chris1860
13.08.2015, 13:29
hörts doch einfach auf mit der ewigen Stichlerei...führt doch zu nix...

MMM
16.08.2015, 06:57
Die beiden Spitzenreiter spielen heute auswärts gegen die Nummern 4 und 5 der aktuellen Tabelle. Ob da einer Punkte lassen muss?

Wird heute ein spannender Spieltag.

MMM
16.08.2015, 16:52
Geschafft! Wie vermutet gab es heute einen Punkteverlust, und erfreulicherweise mussten die Burgenländer diesen hinnehmen. NÖ hat dank einer von Creed3000 perfekt an den Gegner angepassten Taktik der Steiermark null Torchancen gelassen und dieses wichtige Spiel gewinnen können. Damit ist NÖ Tabellenführer! Leider müssen wir auch noch gegen die Schweizer spielen, und auch Wien steht uns noch bevor. Wir haben eindeutig das schwerere Restprogramm.

beachboy090
16.08.2015, 16:53
Lockerer Sieg gegen ein (leider) inferiores Team aus Tirol/Vorarlberg. Haben die wirklich keinen besseren Tormann? Selbst mit dem Abwehriegel konnnten 3 Tore erzielt werden.

Gratulation an Marienjung zum 1:1 seiner Truppe gegen Wien!

hannes111
16.08.2015, 16:58
3platz is jetzt schon relativ gut abgesichert für OÖ;-) und da NÖ sich heute keinen patzer geleistet hat is de meisterchance für uns eigentlich nicht mehr vorhanden:-(

chrii11
16.08.2015, 20:57
Angriff auf Platz zwei...:twisted:

rudolf
17.08.2015, 07:27
...drittes Spiel in Folge ungeschlagen, völlig unbekanntes Gefühl für Niedersachsen/Bremen :cheer2:

Mane17
23.08.2015, 12:39
Mein lieber beachboy090,

schön langsam würde es mal Zeit werden Fakten zu bringen zu Deinen Behauptungen ;-)

aber keine Antwort ist auch eine Antwort ;-) ist halt nicht die feine Art vorher einen öffentlich an den Pranger zu stellen und danach keine Fakten zu liefern ( wenn man Aufgefordert wird ) Zeit genug hast ja gehabt ;-)

man kann natürlich auch menschliche Qualitäten zeigen und zurück rudern 8-)

beachboy090
23.08.2015, 12:46
Mein lieber beachboy090,

schön langsam würde es mal Zeit werden Fakten zu bringen zu Deinen Behauptungen ;-)

aber keine Antwort ist auch eine Antwort ;-) ist halt nicht die feine Art vorher einen öffentlich an den Pranger zu stellen und danach keine Fakten zu liefern ( wenn man Aufgefordert wird ) Zeit genug hast ja gehabt ;-)

man kann natürlich auch menschliche Qualitäten zeigen und zurück rudern 8-)

Gar nichts wird zurückgenommen. Zu meiner ohnehin sehr vorsichtig formulierten Kritik stehe ich!

Im übrigen stehst du ab nun auf meiner persönlichen Ignore Liste, ich kann deine Postings ab nun gar nicht mehr lesen! Stiffler kann ich leider nicht darauf setzen.

Von mir aus ist diese Diskussion jetz beendet, es wird keine Antwort mehr von mir auf eure Provokationen kommen!

beachboy090
23.08.2015, 13:01
...drittes Spiel in Folge ungeschlagen, völlig unbekanntes Gefühl für Niedersachsen/Bremen :cheer2:

Bin gespannt, auf unser Duell heute! AngryBeaver bietet heute alle 3 Ausrichtungen gegen euch auf!;-)

An der Spitze sollte es heute keine Überraschungen geben. NÖ und das Burgenland sollten Pflichtsiege einfahren, wobei sich das Burgenland mit den defensivstarken Hamburgern vielleichts sogar etwas mehr plagen könnte.

MMM
23.08.2015, 14:27
An der Spitze sollte es heute keine Überraschungen geben. NÖ und das Burgenland sollten Pflichtsiege einfahren, wobei sich das Burgenland mit den defensivstarken Hamburgern vielleichts sogar etwas mehr plagen könnte.

England ist mittlerweile auch schon sehr stark. Die können fast lauter 20-XP-Spieler aufstellen, wenn sie wollen (nur einer hat 19,9). Wollen sie aber meistens nicht, und hoffentlich haben sie es auch heute nicht getan ...

Mane17
23.08.2015, 15:04
Gar nichts wird zurückgenommen. Zu meiner ohnehin sehr vorsichtig formulierten Kritik stehe ich!

Im übrigen stehst du ab nun auf meiner persönlichen Ignore Liste, ich kann deine Postings ab nun gar nicht mehr lesen! Stiffler kann ich leider nicht darauf setzen.

Von mir aus ist diese Diskussion jetz beendet, es wird keine Antwort mehr von mir auf eure Provokationen kommen!

Interessant ist das schon ;-)

Erst Provozieren und Behauptungen in den Raum stellen!

dann fragt man freundlich nach Fakten gibt auch noch sehr lange Zeit zum suchen ;-)

was kommt dann :shock:

es wird mit der Behauptung nachgelegt!
aber man fühlt sich Provoziert :shock: warum? weil man keine Fakten findet :noidea:

für mich ist das jetzt auch erledigt weil wenn man auf 3 Monate keine Fakten liefern will oder kann dann kommt für mich die Behauptung ins Reich der Fabeln!

beachboy090
23.08.2015, 15:24
England ist mittlerweile auch schon sehr stark. Die können fast lauter 20-XP-Spieler aufstellen, wenn sie wollen (nur einer hat 19,9). Wollen sie aber meistens nicht, und hoffentlich haben sie es auch heute nicht getan ...

Rein von den Taktikwerten her waren sie letzte Saison stärker. Zudem wirken die Hamburger auf mich stabiler in der Defensive. Denen Tore zu schießen ist alles andere als leicht.

Es würde mich nicht wundern, wenn ihr heute höher gewinnt als die Burgenländer.

Silviii
23.08.2015, 16:48
An der Ausgangslage hat sich nicht geändert, wenn NÖ keine Siege schreibt ist das BURGENLAND Siiiieger, sonst Vizemeister ((-:

:amen:

beachboy090
23.08.2015, 16:52
Die Taktik heute alle 3 Ausrichtungen zu bringen ist gut aufgegangen. ;-) Alle 3 Ausrichtungen in einem Spiel hat bis jetz in dieser Saison nur Hessen/Rheinland-Pfalz und Saarland gespielt.

Richtig getippt hab ich auch. Das Burgenland hat sich mit den Hamburgern ziemlich geplagt, am Ende dann aber doch knapp gewonnen.

Stiffler
23.08.2015, 21:48
Gar nichts wird zurückgenommen. Zu meiner ohnehin sehr vorsichtig formulierten Kritik stehe ich!

Im übrigen stehst du ab nun auf meiner persönlichen Ignore Liste, ich kann deine Postings ab nun gar nicht mehr lesen! Stiffler kann ich leider nicht darauf setzen.

Von mir aus ist diese Diskussion jetz beendet, es wird keine Antwort mehr von mir auf eure Provokationen kommen!

Was willst jetzt von mir wieder...

Was stimmt denn bitte nicht mit dir

Mane17
23.08.2015, 23:03
Was willst jetzt von mir wieder...

Was stimmt denn bitte nicht mit dir

Ich glaub du hast ihm gefehlt :lol::lol::lol:

Silviii
29.08.2015, 15:50
ich habe gehört, daß WIEN : NÖ mit einem X endet ;-)

MMM
29.08.2015, 17:15
ich habe gehört, daß WIEN : NÖ mit einem X endet ;-)

Das wäre anhand der ziemlich gleich guten Kader nicht unwahrscheinlich, und die Historie ist auch fast ausgeglichen.

Wien gegen NÖ:
4 Siege 3
2 Unentschieden 2
3 Niederlagen 4
16 Tore 12
12 Gegentore 16

Damit die Historie ganz ausgeglichen wird, muss NÖ diesmal 4:0 gewinnen. 8-)

Silviii
30.08.2015, 17:03
ich wollt noch sagen, ich hab mich verhört, es hat geheißen
NÖ : Schweiz 1 : 1 :-P

MMM
30.08.2015, 20:22
:lol:

Ich würd's Dir ja gönnen, aber in dem Fall bin ich befangen. ;-)

Also muss auch gegen die Schweiz noch ein Sieg her - oder Kärnten spielt wieder einmal den Meistermacher.

beachboy090
30.08.2015, 21:17
Grad den Bericht von Sachsen vs. Burgenland gelesen. Gutes Spiel der Sachsen, ein X wäre gewiss nicht unverdient gewesen.

Meine Befürchtung eines Geduldsspiels gegen Salzburg hat sich zum Glück nicht erfüllt. Das war dann doch deutlich einfacher, als erwartet. Salzburg mit inferioren Taktikwerten. (10 in Hälfte 2)!

rudolf
30.08.2015, 21:32
:hurt: ..die Bayern geschlagen....
was will man mehr aus Deutscher Sicht :nod:
bin stolz auf meine Hobbykicker :cheer2:

beachboy090
30.08.2015, 21:35
:hurt: ..die Bayern geschlagen....
was will man mehr aus Deutscher Sicht :nod:
bin stolz auf meine Hobbykicker :cheer2:

Gut erholt von der Niederlage letzten Sonntag;-)

Platz 9 solltet ihr euch nächste Woche gegen NRW nicht nehr nehmen lassen.;-)

Mane17
30.08.2015, 21:39
:hurt: ..die Bayern geschlagen....
was will man mehr aus Deutscher Sicht :nod:
bin stolz auf meine Hobbykicker :cheer2:

Grats Rudolf zum Sieg ;-)

rudolf
30.08.2015, 21:44
Grats Rudolf zum Sieg ;-)


Danke Mane :-D
hatte erst gemeint Du bist Trainer und ich hab ehh.. keine Chance..
wie kam ich nur darauf ?

Mane17
30.08.2015, 21:51
Danke Mane :-D
hatte erst gemeint Du bist Trainer und ich hab ehh.. keine Chance..
wie kam ich nur darauf ?

:shock:
das weiß ich nicht Rudolf ;-)

für das Amt bin ich nicht geeignet :lol::lol::lol:

terminator85
30.08.2015, 23:04
Ja, stark gemacht Rudolf! ;-)


...und jetzt geht`s in die heiße Schlussrunde im LB-Bewerb. :-D
Bin gespannt, wer den WM-Titel einfährt. Da NÖ gegen die wohl beste "X-Mannschaft" spielt und das BGLD gegen einen der Angstgegner spielt, wo es oft mit einem X geendet hat, ist noch nicht mal ansatzweise etwas vorentschieden.

=> Möge DER/DIE/DAS BESSERE gewinnen! 8-)

MMM
06.09.2015, 11:20
FINALE!

Wir NÖer suchen die Löcher im Schweizer Käse, aber ein Remis wäre keine große Überraschung.
Die Burgenländer müssen gegen Kärnten mit allem rechnen. Hier wäre es sogar eine Überraschung, wenn das Match linear nach der Papierform verlaufen würde.

rudolf
06.09.2015, 12:30
..gebe Heute mal dem Nachwuchs eine Chance :)

und Silvie und Burgenland sollten nicht traurig sein wenn Platz 1 nicht klappt,
Zweiter ist auch klasse..ich weiß das ! ;-)

Silviii
06.09.2015, 15:50
und Silvie und Burgenland sollten nicht traurig sein wenn Platz 1 nicht klappt,
Zweiter ist auch klasse..ich weiß das ! ;-)[/QUOTE]

mein gooooottt was sind die blüüüüümchen schööööön


heute gilts :shock:
ich habe heute wieder auf meine bewährte taktik zurückgegriffen :-D
mit einem kleinen XP zuwachs in den ersten beiden Vierteln:twisted:
ich hoffe, mit einer 0 in die pause zu gehen und nach der pause mindestens 1 x zu treffen :lol:

die NÖ haben einfach mehr XP als die Schweizer im Kader, daß ist schon fein. Wenn die CHer mit 1 : 0 Führung in die Pause gehen, könnte es für mich noch reichen. NÖ wird wohl gewohnt stark aus der Pause kommen8-)

beachboy090
06.09.2015, 15:58
Kärnten beginnt mit einem durchaus offensiv ausgerichteten Abwehrriegel, bevor 2 und 3 dann hergeschenkt werden. DS gibts heute nur einmalig in Viertel 4, dafür dann mit 3 Spitzen. Mit kleinen Adaptierungen, die gleiche Variante wie beim 1:0 gegen die Steiermark in Runde 9.

MMM
06.09.2015, 16:02
die NÖ haben einfach mehr XP als die Schweizer im Kader, daß ist schon fein. Wenn die CHer mit 1 : 0 Führung in die Pause gehen, könnte es für mich noch reichen. NÖ wird wohl gewohnt stark aus der Pause kommen8-)

Ja, am Kader haben wir nocheinmal gearbeitet, nachdem uns wegen der Vereinswechsel Spieler abhanden gekommen waren (aber dafür andere frei wurden).

Stark aus der Pause kommen wir heute nicht. Wir wollen im 1. kontern und im 2. angreifen.

EDIT: Traumstart mit einem gelungenen Konter, wie bestellt!

hannes111
06.09.2015, 16:47
grat dem verdienten meister aus NÖ und auch denn burgenländern für de spannende saison;-)

Silviii
06.09.2015, 16:55
GRAT an den Sieger.
Ich habe heute sehr viel versucht, doch vorne wollten keine Dinger rein :-D

In der nächsten Saison steht ein Umbau und die Nachwuchsarbeit an. Ich DANKE allen Unterstützern, Tippsgebern und Beratern. Es hat ganz knapp nicht gereicht, BITTe nicht traurig sein. Es war im ganzen betrachtet eine sehr erfolgreiche Saison ("ohne Sahnehäubchen") :cheer2:

beachboy090
06.09.2015, 17:02
Gratulation nach NÖ zum Titel!;-)

Für die burgenländische Trainerin tuts mir wirklich leid. Burgenland ist verglichen mit NÖ sicher der Underdog gewesen, und hätte sich genauso den Titel verdient.:-?

Wir sind halt nicht wirklich der burgenländische Lieblingsgegner. ;-)

Gratulation natürlich auch an AngryBeaver zu einer taktischen Spitzenleistung und zur starken Saison unseres Teams!. Gegen das Burgenland 3/4 zu mauern und kein Gegentor zu bekommen ist nicht leicht zu schaffen.

MMM
06.09.2015, 17:11
Ja, Weltmeister werden kann dann am Ende nur einer. Schade für das Burgenland, dass es ganz knapp nicht geklappt hat. Und wieder war Kärnten schuld. ;-)

Viel Spaß beim Umbauen in der nächsten Saison. Ich kann behaupten, das zahlt sich aus. Jetzt vielleicht nicht mehr ganz so wie zur Zeit meines Umbaus in NÖ in der Saison 22/23, weil es jetzt sowieso schon mehr Spieler mit der maximalen Erfahrung gibt, aber trotzdem muss man erst einmal eine ganze Mannschaft top zusammenbekommen.

Stiffler
06.09.2015, 17:46
Gratulation an den neuen Ländermeister :yo:

Mane17
06.09.2015, 17:48
Auch hier Grats an NÖ zum Titel :respect:

beachboy090
06.09.2015, 18:38
Ja, Weltmeister werden kann dann am Ende nur einer. Schade für das Burgenland, dass es ganz knapp nicht geklappt hat. Und wieder war Kärnten schuld. ;-)



ps. Wo bleibt eigentlich die Bierlieferung aus NÖ? Die Mannschaft ist schon durstig!:lol:;-)

Jetz ist doch tatsächlich das erste Mal eine österreichische Mannschaft Letzter geworden. Salzburg hat die zweifelhafte Ehre.

rudolf
06.09.2015, 18:39
:cheer2:..wer am Ende vorne steht ist nat. verdienter Meister
....deshalb Gratulation nach Niederösterreich :cheer2:

Silviiii muss nicht traurig sein, hat eine starke Runde gespielt :-D

und ich oute mich hier mal, habe anfangs auf Burgenland als Meister getippt in der Umfrage!:-)
warum ? weil ich wusste Silviii kann Teamchef :cheer2:

mein Team, Niedersachsen / Bremen hat glaub ich die beste Runde gespielt, ever..darauf bin ich schon ein wenig stolz :lol:

shadow08
06.09.2015, 20:20
Auch von mir Gratulation an NÖ zum Titel!

Creed3000
06.09.2015, 20:50
haha, gerade das forum zum ersten mal gesehen. schade, hätte gern mitgelesen und geplaudert
danke für die glückwünsche und vorallem auch dem MMM also mega mega co-trainer!!!!

rudolf
06.09.2015, 21:26
haha, gerade das forum zum ersten mal gesehen.

...nicht Dein Ernst ? :wow:

Creed3000
06.09.2015, 21:49
...nicht Dein Ernst ? :wow:

haha, ja voll schade. bin ja sonst in den foren recht aktiv... :-)

terminator85
06.09.2015, 22:16
Ja, Weltmeister werden kann dann am Ende nur einer. Schade für das Burgenland, dass es ganz knapp nicht geklappt hat. Und wieder war Kärnten schuld. ;-)


Ja, Kärnten als Burgenlandschreck, das gabs schon öfter gegen Ende der Saison.

Ich hab ja mit vielem gerechnet, aber nicht mit so einer entscheidenden letzten Runde, wo dann beide "Favouriten" verlieren, wenn es um alles geht. :shock:
Der große Erfolgsdruck war den LB-Spielern dann doch zuviel? :noidea:
Man merkt, wie viel möglich ist mit den besten (Anm.: sagen wir eine Hausnummer) 10 Teams. Da kann jeder jeden schlagen.

Ein etwas aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat aus der 1.Seite hier im threat:

btw: Die Chancen stehen gut, dass sich Chris den Titel holt! :lol:


GRATS Chris (=creed, aber auch MMM als sein 1.Ansprechpartner in NÖ-Team-Fragen ;-)) zum Titel!!! :th_dblthumb2:
Nach Wien seid ihr damit die 1., die einen WM-Titel verteidigen konnten.
Resümee dazu: Das starke -in der Vergangenheit teils extra geförderte- Potential wurde stark ausgenutzt und Teamwork macht sich eben bezahlt! :thumb:

...und silviii kann man wohl zumindest dazu gratulieren, die beeindruckende Vizemeisterbilanz des BGLD weiter ausgebaut zu haben.
(=> Stichwort: Rekord-Vizemeister! :-))
Das beste bzw beständigste Ö-Aussenseiter-Team muss man erst einmal zu solche Erfolge zwingen (:yo:), wenn man sieht, wie zB Salzburg diese Saison ausgelassen hat. Dass dabei sogar ein neuer Punkterekord fürs BGLD aufgestellt wurde, ging bisher unter! :thumb:

@MMM: Das Titelduell wurde unter anderem im direkten Duell entschieden, obwohl es dir angeblich lieber wäre, wenns nicht so ist:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=1308740&postcount=120
In dem Fall passt es dir ausnahmsweise mal, oder? ;-):-)


PS@All: Wünsche weiterhin allen viel Spass, Spannung und Vergnügen, die den LB mitverfolgen oder gar selbst daran beteiligt sind!

MMM
06.09.2015, 23:05
@MMM: Das Titelduell wurde unter anderem im direkten Duell entschieden, obwohl es dir angeblich lieber wäre, wenns nicht so ist:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=1308740&postcount=120
In dem Fall passt es dir ausnahmsweise mal, oder? ;-):-)


Ja, passt sehr gut. Wenn man das ganze Zitat liest, merkt man auch, warum. Creed hat jeden Pflichtsieg geholt, und das ist genau der Faktor, der mir sympathisch ist. Die 2 Niederlagen waren ja gegen 2 ausgesprochen starke Mannschaften.

chrii11
07.09.2015, 17:31
da fällt mir grad auf:

:kette:HERZLICHE GRATULATION AN NÖ VON MEINER SEITE,..!!!:kette:

lg..

terminator85
07.09.2015, 18:04
Ja, passt sehr gut. Wenn man das ganze Zitat liest, merkt man auch, warum. Creed hat jeden Pflichtsieg geholt, und das ist genau der Faktor, der mir sympathisch ist. Die 2 Niederlagen waren ja gegen 2 ausgesprochen starke Mannschaften.

Also absolute Pflichtsiege für den Titel würde ich so definieren: Gegen alle Gegner, die in der 2.Hälfte der Tabelle abschneiden. Wer das nicht schafft, sollte nicht um den Titel mitspielen können. Mindestens 3 Teams gelang das. Stmk und Wien hätten auch locker das Zeug dazu gehabt, es zu schaffen.
Gegen die "bessere Hälfte" (:lol:) der Tabelle ist immer mal der ein oder andere Punkteverlust drinnen. Da sind sowohl die Kader als auch die LTC zu gut, um einfach so im Vorbeilaufen Siege einfahren zu können.
Sowas nennt man dann eher Kür und creed hat sich dementsprechend im "Direkten Duell" zum Titelmacher gekürt! ;-)

PS: Man könnte auch BigPoints dazu sagen!

beachboy090
07.09.2015, 22:49
Ja, Kärnten als Burgenlandschreck, das gabs schon öfter gegen Ende der Saison.



Lustiges Detail dazu: 3 dieser Spiele fanden an einem Sonntag dem 6ten statt.

6. Oktober 2013, 6. September 2015. Dazu gabs noch ein 3:3 am 6. Juli 2014.

Kärnten holte aus diesen 3 Spielen 7 Punkte.

Daher ist mein Wunschtermin fürs Burgenland Spiel in der nächsten Saison der 6. Dezember 2015:lol:;-)

Allerdings müssen wir dann mit einem schwächeren Goalie Vorlieb nehmen. Der überragende La Pantera kann leider absolut nicht 1:1 ersetzt werden.:-?

Creed3000
08.09.2015, 08:18
ich hoff ich trete da den MMM nicht zu sehr auf den schlips - aber im interview hätt ich am ende noch 2 wichtige sätze gehabt...

SAY IT OUT LOUD - AND SAY IT CLEAR - REFUGEES ARE WELCOME HERE
und ich möchte nochmal betonen, dass es kein politisches statment ist - hier geht es um menschen, menschlichkeit und sogar um menschenrechte!!!

MMM
08.09.2015, 10:26
SAY IT OUT LOUD - AND SAY IT CLEAR - REFUGEES ARE WELCOME HERE
und ich möchte nochmal betonen, dass es kein politisches statment ist - hier geht es um menschen, menschlichkeit und sogar um menschenrechte!!!

Die hatte ich auch nicht unterschlagen, aber die Chefredaktion ist da wohl nach mir nocheinmal drübergegangen.

Bellou
08.09.2015, 15:31
ich hoff ich trete da den MMM nicht zu sehr auf den schlips - aber im interview hätt ich am ende noch 2 wichtige sätze gehabt...

SAY IT OUT LOUD - AND SAY IT CLEAR - REFUGEES ARE WELCOME HERE
und ich möchte nochmal betonen, dass es kein politisches statment ist - hier geht es um menschen, menschlichkeit und sogar um menschenrechte!!!
Danke Creed :thumb:

Mane17
08.09.2015, 16:29
ich hoff ich trete da den MMM nicht zu sehr auf den schlips - aber im interview hätt ich am ende noch 2 wichtige sätze gehabt...

SAY IT OUT LOUD - AND SAY IT CLEAR - REFUGEES ARE WELCOME HERE
und ich möchte nochmal betonen, dass es kein politisches statment ist - hier geht es um menschen, menschlichkeit und sogar um menschenrechte!!!

Interessantes Thema besonders hier ;-) wo ein ganzes Bundesland aufs übelste beleidigt wurde und keinen hat es gestört :!:

terminator85
08.09.2015, 18:19
Ich persönlich warte ja noch auf den Slogan: "Referees for refugees!" :-D
Falls es wer umsetzt, aufs Copyright dafür würde ich verzichten. ;-)

Creed3000
09.09.2015, 13:47
Interessantes Thema besonders hier ;-) wo ein ganzes Bundesland aufs übelste beleidigt wurde und keinen hat es gestört :!:

hab ich nicht mitgelesen - wie schon erwähnt! nachdem es aus dem interview genommen wurde - musste es hier einfach mal gesagt werden! :-)

MMM
10.09.2015, 08:21
Noch etwas aus der Statistik:

Wie ich schon mehrmals festgestellt habe, ist OÖ unser absoluter Angstgegner. Das hat sich auch zuletzt bestätigt. Sogar in den beiden Meistersaisonen 28/29 und 30/31 hat NÖ gegen OÖ verloren.

Jetzt muss ich nur mehr herausfinden, woran das liegt. ;-)

hannes111
11.09.2015, 18:35
Noch etwas aus der Statistik:

Wie ich schon mehrmals festgestellt habe, ist OÖ unser absoluter Angstgegner. Das hat sich auch zuletzt bestätigt. Sogar in den beiden Meistersaisonen 28/29 und 30/31 hat NÖ gegen OÖ verloren.

Jetzt muss ich nur mehr herausfinden, woran das liegt. ;-)

naja hoffma das des so weiter geht8-)