PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/2, Saison 30


dbdtBot
22.04.2015, 13:12
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Essen1
22.04.2015, 13:42
seid gegrüßt. ich hoffe auf eine spannende Saison.

tausein
26.04.2015, 08:20
Wir möchten an dieser Stelle noch mal auf die Tippspiele zu den dbdt Bundesligen hinweisen, bei denen es keiner großen Kenntnis bedarf und wo attraktive Umbenennungen als Preis winken.

Zunächst mal der Klassiker, das Teamchef Bundesliga Tippspiel. Du tippst auf ausgewählte Partien der dbdt Bundesligen:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=71326


Und das Bundesligatabellentippspiel. Du tippst auf die Abschlusstabelle von drei der vier dbdt Bundesligen:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=71347

Du zögerst, weil Du Dich nicht in allen Ligen auskennst? Macht nichts, tun die anderen auch nicht ;-)
Die Veranstalter freuen sich auf Deine Teilnahme :-D

PS: allen Teams eine spannende Saison ;-)

marienjung
26.04.2015, 23:33
Hallo,

allen TCs wünsche ich eine spannende Saison. Meine Saisonziele sind der Titel oder die Weiterentwicklung der Mannschaft. Entscheid nach der Hinserie.

Grüße
marienjung

Essen1
27.04.2015, 16:54
ein überrachendes Remis. Somit ein guter auftakt.

Essen1
03.05.2015, 07:30
Leider fehlte es diesmal an Erfahrung, daher 1:2 verloren. Aber wir kommen noch.

Chemnitzer FC
04.05.2015, 10:49
Mit Aue in einer Liga und gleich der erste Derbysieg. Das ist ja wie im richtigen Leben :-)

Essen1
04.05.2015, 17:10
Auch im 3. Ligaspiel hatte das erfahrene Team den taktischen Vorteil, daher nur Remis.

marienjung
04.05.2015, 19:32
Hallo,

nächster Spieltag ist für mich entscheidend. Unentschieden ist ein Muss um das wichtigste Saisonziel zu erreichen.

Grüße
marienjung

Essen1
09.05.2015, 07:16
der erwartete 3er, mehr Tore gingen nicht da einige Spieler geschont wurden

Essen1
11.05.2015, 19:35
alles richtig eingestellt. Trotz allem habe ich mit eiem Sieg nicht gerechnet. Wieder 3 Punkte für den Klassenerhalt.

marienjung
14.05.2015, 21:35
Hallo,

@essen1:
Glückwunsch zum Länder-TC-Wahl. Dann duellieren wir uns jetzt auch dort.

Grüße
marienjung

Essen1
18.05.2015, 12:07
gratuliere dir auch, habe ja überraschender Weis mit einem Sieg im Länderbewerb gegonnen. So kann es heute im Ligabewerb weitergehen. wünsche uns ein spannendes Spiel in dem ich dich natürlich als Favorit sehe.

marienjung
21.05.2015, 20:31
So,

hoffentlich gehts jetzt nicht wieder so los wie im letzten Jahr: Souveräne Herbstmeisterschaft und dann schön abgekackt.

Grüße
marienjung

Essen1
28.05.2015, 22:15
na bitte Auswärtssieg gegen Kickes Sanharlanden, bin mit meiner Planung noch gut im Geschäft (Ligaerhalt)

marienjung
28.05.2015, 22:48
na bitte Auswärtssieg gegen Kickes Sanharlanden, bin mit meiner Planung noch gut im Geschäft (Ligaerhalt)
Hallo,

ich sehe in der Liga ein Schneckenrennen um Platz 2 bzw. 3. Ich glaube aber, dass es ein Vabanque-Spiel werden könnte, wenn man sich den Punkteabstand zwischen Platz 2 und 7 ansieht. Wenn jeder 3. bis 6. werden will, wird es wohl zwei TCs erwischen.
Ich gehe derweil fest davon aus, Meister zu werden.

Grüße
marienjung

Essen1
01.06.2015, 17:46
aua, aua aus Aue. Was war denn da los?

marienjung
01.06.2015, 19:27
aua, aua aus Aue. Was war denn da los?
Trainingslager steht an. Da müssen die jungen Spieler ran.

Grüße

Essen1
09.06.2015, 17:23
olala, sogar die 1. KO-Runde überstanden

Essen1
09.06.2015, 17:25
Freue mich schon auf den Sonnabend. Da kreuzen wir beide die Klingen im Länderbewerb.

marienjung
10.06.2015, 12:15
Freue mich schon auf den Sonnabend. Da kreuzen wir beide die Klingen im Länderbewerb.
Ja, da freue ich mich auch schon drauf, schließlich habe ich gerade einen echten Lauf ... einen Negativlauf. Und zwar habe ich den in allen Wettbewerben.
Im Länderwettstreit blicke ich bei der Wahl der Taktiken nicht wirklich durch. Meine hohe Niederlage gegen OÖ kam für mich ziemlich unerwartet.

Grüße

tausein
24.06.2015, 21:22
Für alle Leser der Teamchefwoche gibt es eine Umfrage im Bezug auf die Bundesliga Berichte, wir bitten euch um zahlreiche Beteiligung.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=71979

Essen1
26.06.2015, 07:02
Glückwunsch an Fortschritt Rahnstädt zur verdienten Meisterschaft und dem FC Gobbo zum Aufstieg.

Mein Team wird in der nächsten Saison mit einem neuen Trainer ausgestattet sein. Bin da ein kleines Wagnis eingegangen aber es müsste vom Spielermaterial her gut funktionieren. Auf jeden Fall versuche ich Taktisch zu überraschen. Wenn alles klappt habe ich dann 5 spielbare Taktiken.

marienjung
29.06.2015, 19:07
Glückwunsch an Fortschritt Rahnstädt zur verdienten Meisterschaft und dem FC Gobbo zum Aufstieg.

Mein Team wird in der nächsten Saison mit einem neuen Trainer ausgestattet sein. Bin da ein kleines Wagnis eingegangen aber es müsste vom Spielermaterial her gut funktionieren. Auf jeden Fall versuche ich Taktisch zu überraschen. Wenn alles klappt habe ich dann 5 spielbare Taktiken.
Vielen Dank.

Das hört sich spannend an. Leider habe ich deinen Trainer nicht in der Beobachtung gehabt. Viel Erfolg nächste Saison.
Ich werde in der nächsten Saison versuchen und vieles daran setzen die Klasse zu halten. Die Oberliga muss also erst einmal ohne mich auskommen.

Grüße
marienjung