PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/7, Saison 30


dbdtBot
22.04.2015, 12:51
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/7.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

stefderchef
22.04.2015, 13:05
Hallo liebe alte und neue Ligakollegen!
Ich freue mich auch eine spannende Saison mit Euch! Hoffe wieder auf den Klassenerhalt und wenn sich am Transfermarkt eine Möglichkeit ergibt, auch auf etwas mehr ;-)
Was sind eure Ziele für die Saison?
Liebe Grüße
Stef

mitschi78
22.04.2015, 13:32
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/7.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team


Möchte auch alle "Neuen" hier mal recht herzlich begrüßen und hoffe auf viele Posts im Ligaforum!!
Mein Ziel ist ebenfalls der Erhalt, habe heuer wieder 2 Pensis die ich kompensieren muss und des kostet viel Geld!! Wünsche uns Allen eine spannende und faire Saison!

lg mitschi78

schwendi
23.04.2015, 05:15
Auch von mir ein herzliches Hallo!

Also ich habe eigentlich noch keine Ahnung, was meine Ziele für diese Saison sind...Ich sag mal Klassenerhalt wäre gut :lol: Mal sehen, was mit meiner Alt-Herren Truppe noch möglich ist. :shock: Ansonst gilt es auch bei mir angehende Pensionisten möglichst gleichwertig zu ersetzen bzw. auch so hin und wieder ein Auge auf den Transfermarkt zu werfen.

Wünsche uns allen auf jeden Fall auch eine spannende Saison!
LG Schwendi

chris1976
24.04.2015, 08:26
Wer hat Lust am 30.5. in Wien Fussball zu spielen?Bei Interesse bitte auf der Seite des Links Antworten.Hoffe auf zahlreiches Interesse.Fans sind auch gerne willkommen.:lol:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=71561 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=71561)

stefderchef
28.04.2015, 09:01
:twisted: Na super, ich dachte gegen ein PC Team reicht es fair und kraftsparend zu spielen und rechnete mit einem Kantersieg. Die PC Teams gegen die ich im Cup antreten musste waren immer unterirdisch, versteh das jetzt gar nicht :-(

mitschi78
28.04.2015, 12:43
:twisted: Na super, ich dachte gegen ein PC Team reicht es fair und kraftsparend zu spielen und rechnete mit einem Kantersieg. Die PC Teams gegen die ich im Cup antreten musste waren immer unterirdisch, versteh das jetzt gar nicht :-(

Ja! Im Cup dürfte das anders sein! In der Liga wird/ müsste automatisch stark aufgestellt werden, außer es wird die letzte Einstellung (Taktik und Spieler) vom Teamchef gespeichert!! Kann auch sein!

lg mitschi78

mitschi78
05.05.2015, 12:02
Auch von mir ein herzliches Hallo!

Also ich habe eigentlich noch keine Ahnung, was meine Ziele für diese Saison sind...Ich sag mal Klassenerhalt wäre gut :lol: Mal sehen, was mit meiner Alt-Herren Truppe noch möglich ist. :shock: Ansonst gilt es auch bei mir angehende Pensionisten möglichst gleichwertig zu ersetzen bzw. auch so hin und wieder ein Auge auf den Transfermarkt zu werfen.

Wünsche uns allen auf jeden Fall auch eine spannende Saison!
LG Schwendi


Na bis jetzt is ja gut gelaufen für dich! ;-)
Bei mir kommen leider erst die schweren Brocken!!:-(:-(

Bin gespannt auf die nächsten Spiele!

lg mitschi78

mitschi78
05.05.2015, 12:02
:twisted: Na super, ich dachte gegen ein PC Team reicht es fair und kraftsparend zu spielen und rechnete mit einem Kantersieg. Die PC Teams gegen die ich im Cup antreten musste waren immer unterirdisch, versteh das jetzt gar nicht :-(


Na im Moment is unser Ligaforum tot!!!

Find ich echt schad!!

lg mitschi78

stefderchef
05.05.2015, 12:46
Na bis jetzt is ja gut gelaufen für dich! ;-)
Bei mir kommen leider erst die schweren Brocken!!:-(:-(

Bin gespannt auf die nächsten Spiele!

lg mitschi78

Ich find die gesamte Liga spannend. Es stehen zwar schon 3 Absteiger fest, aber wer die Meisterschaft für sich entscheidet kann man beim besten Willen nicht sagen, jetzt möchte ich noch nicht einmal eine Prognose dazu abgeben...Mal schauen, wies nach der Hinrunde aussieht, vielleicht verprass ich ja noch ein paar Mille, falls der Aufstieg dann realistisch erscheint ;-)

schwendi
06.05.2015, 17:46
Na bis jetzt is ja gut gelaufen für dich! ;-)
Bei mir kommen leider erst die schweren Brocken!!:-(:-(

Bin gespannt auf die nächsten Spiele!

lg mitschi78

Na gut, die ersten beiden Gegner waren jetzt auch nicht so die Herausforderung... ;-) auch bei mir kommen die schweren Brocken jetzt erst... :shock: vor allem die Auswärts-Partien werden wohl hart, aber mal schauen wie's läuft!
Für dich ist es bis jetzt ja auch nicht schlecht gelaufen ;-)

mitschi78
10.05.2015, 17:39
Na gut, die ersten beiden Gegner waren jetzt auch nicht so die Herausforderung... ;-) auch bei mir kommen die schweren Brocken jetzt erst... :shock: vor allem die Auswärts-Partien werden wohl hart, aber mal schauen wie's läuft!
Für dich ist es bis jetzt ja auch nicht schlecht gelaufen ;-)

Und schon eine Niederlage kassiert! :cry::cry:
Und gegen das PC Team wirds ebefalls eng werden!!
Bin gespannt auf die Partie!!

lg mitschi78

mitschi78
12.05.2015, 11:34
Ich find die gesamte Liga spannend. Es stehen zwar schon 3 Absteiger fest, aber wer die Meisterschaft für sich entscheidet kann man beim besten Willen nicht sagen, jetzt möchte ich noch nicht einmal eine Prognose dazu abgeben...Mal schauen, wies nach der Hinrunde aussieht, vielleicht verprass ich ja noch ein paar Mille, falls der Aufstieg dann realistisch erscheint ;-)


Hi Stef!

Gegen dich werd ich, denk ich, verlieren!! :-(:-( Aber immerhin hats gegen das PC-Team geklappt!! Wünsch und am Do ein spannendes Spiel!! :-)
Am Transfermarkt find ich einfach keine geeignetten Spieler! Es is a Drama!!!

lg mitschi78

stefderchef
12.05.2015, 12:15
Hi Stef!

Gegen dich werd ich, denk ich, verlieren!! :-(:-( Aber immerhin hats gegen das PC-Team geklappt!! Wünsch und am Do ein spannendes Spiel!! :-)
Am Transfermarkt find ich einfach keine geeignetten Spieler! Es is a Drama!!!

lg mitschi78

Hi Mitschi,
Ja ich hoffe doch, dass ich den Heimvorteil nützen kann ;-) Aber es wird sicher spannend und wahrscheinlich darauf ankommen, wer seine Chancen besser nützt!
Der Transfermarkt ist echt ein Drama, ich kauf mir nur Pensionisten, die sind leistbar, aber die sind auch nur in Erfahrung besser als meine und sonst überall schlechter, aber immerhin kann ich so taktisch stark bleiben. Ich bin schon am Überlegen, wann ich den Ausverkauf meiner Mannschaft starten soll. Jetzt sind die meisten 31, nächste oder übernächste Saison muss ich wieder einen Totalumbau starten (diesmal mit genug Geld auch gute 16jährige zu kaufen hoffentlich). Der Angriff auf die Bundesliga wird noch 1,2 Jahre warten müssen...
Das PC Team geht jetzt langsam ein, das sieht man schon deutlich. Es ärgert mich schon ein bisschen, gegen mich hatten sie noch deutlich bessere Werte :evil:

Lg Stef

mitschi78
12.05.2015, 13:42
Hi Mitschi,
Ja ich hoffe doch, dass ich den Heimvorteil nützen kann ;-) Aber es wird sicher spannend und wahrscheinlich darauf ankommen, wer seine Chancen besser nützt!
Der Transfermarkt ist echt ein Drama, ich kauf mir nur Pensionisten, die sind leistbar, aber die sind auch nur in Erfahrung besser als meine und sonst überall schlechter, aber immerhin kann ich so taktisch stark bleiben. Ich bin schon am Überlegen, wann ich den Ausverkauf meiner Mannschaft starten soll. Jetzt sind die meisten 31, nächste oder übernächste Saison muss ich wieder einen Totalumbau starten (diesmal mit genug Geld auch gute 16jährige zu kaufen hoffentlich). Der Angriff auf die Bundesliga wird noch 1,2 Jahre warten müssen...
Das PC Team geht jetzt langsam ein, das sieht man schon deutlich. Es ärgert mich schon ein bisschen, gegen mich hatten sie noch deutlich bessere Werte :evil:

Lg Stef

Ja! Bezüglich PC Team hast echt a Pech gehabt!!
Unser Werdegang bei TC ist ziemlich ähnlich!!
Aber Umbau kann ich noch nicht starten, da die Kohle fehlt!! Und wenn Geld da ist, brauch ich es für Spieler!

lg mitschi78

stefderchef
14.05.2015, 21:38
Ja! Bezüglich PC Team hast echt a Pech gehabt!!
Unser Werdegang bei TC ist ziemlich ähnlich!!
Aber Umbau kann ich noch nicht starten, da die Kohle fehlt!! Und wenn Geld da ist, brauch ich es für Spieler!

lg mitschi78

Wow, wenn ich heute nicht gewonnen hätte, wär ich echt böse geworden. Zum Glück hat die allerletzte Chance gesessen :-) Taktisch stimmt die Performance meiner Truppe ja schon, wenn ich noch einen weiteren guten Stürmer hätte könnt ich vielleicht mitmischen um den Meistertitel *seufz*

schwendi
15.05.2015, 09:57
Ich glaub, du wirst auch so ganz gut mitmischen können... das wird wohl bis zum Ende ein spannendes Rennen um die Aufstiegsplätze ;-)

mitschi78
18.05.2015, 12:35
Wow, wenn ich heute nicht gewonnen hätte, wär ich echt böse geworden. Zum Glück hat die allerletzte Chance gesessen :-) Taktisch stimmt die Performance meiner Truppe ja schon, wenn ich noch einen weiteren guten Stürmer hätte könnt ich vielleicht mitmischen um den Meistertitel *seufz*


Ja! Gratuliere! Aufgrund der Torchancen hast verdient gewonnen! ;-)
Hatte auswärts keine Chance (leider)!!
Bin auch gespannt wies am Ende der Saison aussieht!! :-?
Heut werd ich ja hoffentlich einen Sieg einfahren!!! :-D

lg mitschi78

schwendi
18.05.2015, 15:26
Für micht wird's heut wohl eine Niederlage hageln... :cry: Ein Punkt wäre nett, aber auswärts gegen stef bräucht ich schon ne Menge Glück... Wie gesagt, es bleibt sicher noch länger spannend ;-)

mitschi78
20.05.2015, 10:42
Für micht wird's heut wohl eine Niederlage hageln... :cry: Ein Punkt wäre nett, aber auswärts gegen stef bräucht ich schon ne Menge Glück... Wie gesagt, es bleibt sicher noch länger spannend ;-)

Dafür wirst morgen gegen mich 3 Punkte machen denk ich!
Skilltechnisch und Taktisch bist stärker,leider! :-(:-(

lg mitschi78

stefderchef
20.05.2015, 10:44
Dafür wirst morgen gegen mich 3 Punkte machen denk ich!
Skilltechnisch und Taktisch bist stärker,leider! :-(:-(

lg mitschi78

Mir wär ein Unentschieden recht, dann bleibt spannender um den Titel ;-) Und du hast an sauguten Goalie!!

mitschi78
20.05.2015, 13:44
Mir wär ein Unentschieden recht, dann bleibt spannender um den Titel ;-) Und du hast an sauguten Goalie!!

Mit einem Unentschieden könnt ich auch leben! :-)
Aber ich befürchte das wirds net spielen! :-(
Mein Goali ist OK (4x Goldener Handschuh) aber alles hält er auch nicht! ;-)

lg mitschi78

schwendi
21.05.2015, 14:18
Also ich glaub eher nicht so recht an 3 Punkte...ich wär ehrlich gesagt auch schon mit nem Unentschieden zufrieden. Den Heimvorteil darf man nicht unterschätzen ;-) Aber mal schauen...wünsche auf jeden Fall eine spannende Partie! 8-)

stefderchef
28.05.2015, 11:20
Also ich glaub eher nicht so recht an 3 Punkte...ich wär ehrlich gesagt auch schon mit nem Unentschieden zufrieden. Den Heimvorteil darf man nicht unterschätzen ;-) Aber mal schauen...wünsche auf jeden Fall eine spannende Partie! 8-)

Gratuliere zum Herbstmeister. Mit deiner Performance bisher wird es schwierig, aber ich geb mich noch nicht geschlagen, irgendwann muss dir ja auch mal ein Ausrutscher passieren ;-)...so wie mir in der 1. Runde, als ich glaubte unser lieber Computergegner hat sowieso nix drauf...:evil:

mitschi78
28.05.2015, 13:06
Also ich glaub eher nicht so recht an 3 Punkte...ich wär ehrlich gesagt auch schon mit nem Unentschieden zufrieden. Den Heimvorteil darf man nicht unterschätzen ;-) Aber mal schauen...wünsche auf jeden Fall eine spannende Partie! 8-)

Hab gegen dich vergessen, dass in meiner letzten Ligaaufstellung mein Junggoali aufgestellt gewesen ist! :-x:-x
Und jetzt gegen Rapid Kritzendorf auch knapp verloren!!
So schnell bist weg vom Fenster!! :-(:-(

lg mitschi78

mitschi78
28.05.2015, 13:07
Gratuliere zum Herbstmeister. Mit deiner Performance bisher wird es schwierig, aber ich geb mich noch nicht geschlagen, irgendwann muss dir ja auch mal ein Ausrutscher passieren ;-)...so wie mir in der 1. Runde, als ich glaubte unser lieber Computergegner hat sowieso nix drauf...:evil:

Ja! Aber da müsste der Schwendi schon 2x daneben haun bei 4 Punkten Vorsprung!! Bin gespannt!! ;-)

lg mitschi78

stefderchef
28.05.2015, 13:52
Ja! Aber da müsste der Schwendi schon 2x daneben haun bei 4 Punkten Vorsprung!! Bin gespannt!! ;-)

lg mitschi78

Ja eh, die Chancen sind gering, ich müsst ihn erstmal auswärts schlagen (was meiner Mannschaft schon zuzutrauen ist) und dann noch einmal auf 1 bis 2 Unentschieden hoffen und darf mir selbst keinen Ausrutscher mehr leisten :-?
Mit deinem Stammgoalie hättest sicher ein Unentschieden geschafft, Schwendi hatte nur die eine Chance :twisted:

schwendi
28.05.2015, 16:12
Hab gegen dich vergessen, dass in meiner letzten Ligaaufstellung mein Junggoali aufgestellt gewesen ist! :-x:-x
Und jetzt gegen Rapid Kritzendorf auch knapp verloren!!
So schnell bist weg vom Fenster!! :-(:-(

lg mitschi78


Na gut, wennst es mir schon so leicht machst... :dankeschoen: :lol: ;-)
Wie gesagt, war eine knappe Partie...und wenn dir der Ausrutscher mit dem Goalie nicht passiert wäre, hätt ich auch sicher nicht gewonnen...

Jedenfalls danke für die Glückwünsche! Mal sehen, was die Rückrunde so bringt...:shock: Leicht wird's nicht, den Vorsprung zu halten. Kritzendorf und die Usv-Kickers auswärts, dazu noch die Spiele gegen euch 2...wie gesagt: es bleibt sicher bis zum Schluss spannend!

mitschi78
29.05.2015, 14:58
Na gut, wennst es mir schon so leicht machst... :dankeschoen: :lol: ;-)
Wie gesagt, war eine knappe Partie...und wenn dir der Ausrutscher mit dem Goalie nicht passiert wäre, hätt ich auch sicher nicht gewonnen...

Jedenfalls danke für die Glückwünsche! Mal sehen, was die Rückrunde so bringt...:shock: Leicht wird's nicht, den Vorsprung zu halten. Kritzendorf und die Usv-Kickers auswärts, dazu noch die Spiele gegen euch 2...wie gesagt: es bleibt sicher bis zum Schluss spannend!

Dafür hab ich jetzt wenigstens gegen Flying Hirsch United 3 Punkte geholt nach 4 Torchancen! :-)
Und gegen FC GoldenGoal sollten sich ebenfalls 3 Punkte ausgehen, aber spannend wirds sicher da er ebenfalls ein Offler ist wie ich!!;-)
Und wie du richtig gesagt hast, abgerechnet wird zum Schluß! :-)

lg mitschi78

mitschi78
02.06.2015, 10:12
Ja eh, die Chancen sind gering, ich müsst ihn erstmal auswärts schlagen (was meiner Mannschaft schon zuzutrauen ist) und dann noch einmal auf 1 bis 2 Unentschieden hoffen und darf mir selbst keinen Ausrutscher mehr leisten :-?
Mit deinem Stammgoalie hättest sicher ein Unentschieden geschafft, Schwendi hatte nur die eine Chance :twisted:

Bin auf dein nächstes Spiel gegen Rapid Kritzendorf gespannt!!
Solltest aber gewinnen denk ich + Heimvorteil noch dazu!! ;-)

lg mitschi78

stefderchef
02.06.2015, 10:37
Bin auf dein nächstes Spiel gegen Rapid Kritzendorf gespannt!!
Solltest aber gewinnen denk ich + Heimvorteil noch dazu!! ;-)

lg mitschi78


Ja, ich denke, dass ich wieder einen 25er Taktikwert haben werde, da sollte nichts anbrennen, aber mal schauen, ob ich die Chancen auch nütze!
Gratuliere zum Schnäppchen, mit diesem tollen Spieler hast du eine klare Ansage gemacht ;-)
Da musst ich mich auch gleich verstärken 8-) Meiner war leider kein Schnäppchen (wie selten gute Normalos), aber immerhin nicht komplett überteuert - auch wenn er sogar gemeldet wurde :-P
Wie gehts euch im Cup? Mein nächster Gegner ist Waldgeist, da wirds trotz leichter Taktiküberlegenheit ganz schwer werden gegen diese Tüftler :-?

mitschi78
02.06.2015, 11:30
Ja, ich denke, dass ich wieder einen 25er Taktikwert haben werde, da sollte nichts anbrennen, aber mal schauen, ob ich die Chancen auch nütze!
Gratuliere zum Schnäppchen, mit diesem tollen Spieler hast du eine klare Ansage gemacht ;-)
Da musst ich mich auch gleich verstärken 8-) Meiner war leider kein Schnäppchen (wie selten gute Normalos), aber immerhin nicht komplett überteuert - auch wenn er sogar gemeldet wurde :-P
Wie gehts euch im Cup? Mein nächster Gegner ist Waldgeist, da wirds trotz leichter Taktiküberlegenheit ganz schwer werden gegen diese Tüftler :-?


Danke! Ja der Spieler ist echt spitze! Fast universell einsetzbar!! Brauch aber noch 1 oder 2 solche Spieler! Sind auch schon unter Beobachtung! ;-)
Bei mir läufts im Cup nicht so gut! Heut werd ich sicher verlieren gegen FC POSTAR!
Er ist leider taktisch und Skilltechnisch besser! :-( Aber schau ma mal!

lg mitschi78

mitschi78
02.06.2015, 11:35
Ja, ich denke, dass ich wieder einen 25er Taktikwert haben werde, da sollte nichts anbrennen, aber mal schauen, ob ich die Chancen auch nütze!
Gratuliere zum Schnäppchen, mit diesem tollen Spieler hast du eine klare Ansage gemacht ;-)
Da musst ich mich auch gleich verstärken 8-) Meiner war leider kein Schnäppchen (wie selten gute Normalos), aber immerhin nicht komplett überteuert - auch wenn er sogar gemeldet wurde :-P
Wie gehts euch im Cup? Mein nächster Gegner ist Waldgeist, da wirds trotz leichter Taktiküberlegenheit ganz schwer werden gegen diese Tüftler :-?

Du solltest noch aufpassen nicht so viele Pensis zu kaufen!! Die kosten auch Geld und nächste Saison musst du die wieder kompensieren!! ;-);-)
Hab auch mal den Fehler gemacht und musste die Saison darauf viel Geld investieren! :-?

lg mitschi78

stefderchef
02.06.2015, 14:36
Du solltest noch aufpassen nicht so viele Pensis zu kaufen!! Die kosten auch Geld und nächste Saison musst du die wieder kompensieren!! ;-);-)
Hab auch mal den Fehler gemacht und musste die Saison darauf viel Geld investieren! :-?

lg mitschi78

Das war kein Pensi, 34 ist der, nur 1 Jahr älter als deiner ;-)
Hab diese Saison 2 Senioren gekauft für insgesamt 750,000 (aber gleich zu Saisonbeginn). Wenn ich aufsteige hat sich das in jedem Fall rentiert 8-)
Wenn du noch mehr so gute kaufst, dann heißts warm anziehen für mich, gut dass ich ein paar Punkte Abstand hab :oops: Find ich strategisch ja nicht gut von FC Hinsi, dass er alle seine Stars auf einmal rausschmeißt, aber gut für dich, so teuer werden die wohl nicht werden!

mitschi78
03.06.2015, 08:46
Das war kein Pensi, 34 ist der, nur 1 Jahr älter als deiner ;-)
Hab diese Saison 2 Senioren gekauft für insgesamt 750,000 (aber gleich zu Saisonbeginn). Wenn ich aufsteige hat sich das in jedem Fall rentiert 8-)
Wenn du noch mehr so gute kaufst, dann heißts warm anziehen für mich, gut dass ich ein paar Punkte Abstand hab :oops: Find ich strategisch ja nicht gut von FC Hinsi, dass er alle seine Stars auf einmal rausschmeißt, aber gut für dich, so teuer werden die wohl nicht werden!

Na ja! Ist relativ! Wenn man genug Kohle hat dann nicht!;-)
Hab im Cup gewonnen und das nächste Spiel sollte ich ebenfalls Gewinnen.
Bin gespannt ob reicht weiter zu kommen!!
FC Hinsi hätt das ein bissl streuen sollen, aber gut für Offler! :-):-)

lg mitschi78

mitschi78
08.06.2015, 13:17
Das war kein Pensi, 34 ist der, nur 1 Jahr älter als deiner ;-)
Hab diese Saison 2 Senioren gekauft für insgesamt 750,000 (aber gleich zu Saisonbeginn). Wenn ich aufsteige hat sich das in jedem Fall rentiert 8-)
Wenn du noch mehr so gute kaufst, dann heißts warm anziehen für mich, gut dass ich ein paar Punkte Abstand hab :oops: Find ich strategisch ja nicht gut von FC Hinsi, dass er alle seine Stars auf einmal rausschmeißt, aber gut für dich, so teuer werden die wohl nicht werden!

Hi!

Du spielst ebenfalls beim Vorgabe-Cup mit habe ich gesehen und noch dazu auch in Gruppe 6! :-D:-D:-D:-D:-D
Bin gespannt ob ich die Vorgaben erfüllen kann! Bis jetzt is bei mir net so gut gelaufen! :-(:-(

lg mitschi78

jan2001
09.06.2015, 08:55
1 Punkt gegen den designierten Meister geholt, das hätte ich mir nicht erwartet :shock:

mitschi78
09.06.2015, 09:29
1 Punkt gegen den designierten Meister geholt, das hätte ich mir nicht erwartet :shock:

Hi jan!

Ja! Gratuliere! Bin auch überrascht gewesen! ;-) Trotz taktischer Unterlegenheit!!
Dürftest einen super Goali haben! :-):-)
Aber ich denke es wird am Ende trotzdem für schwendi reichen!!

lg mitschi78

mitschi78
09.06.2015, 09:34
Das war kein Pensi, 34 ist der, nur 1 Jahr älter als deiner ;-)
Hab diese Saison 2 Senioren gekauft für insgesamt 750,000 (aber gleich zu Saisonbeginn). Wenn ich aufsteige hat sich das in jedem Fall rentiert 8-)
Wenn du noch mehr so gute kaufst, dann heißts warm anziehen für mich, gut dass ich ein paar Punkte Abstand hab :oops: Find ich strategisch ja nicht gut von FC Hinsi, dass er alle seine Stars auf einmal rausschmeißt, aber gut für dich, so teuer werden die wohl nicht werden!

Hi stef!

Was ist gegen FC GoldenGoal passiert!?!? Der dürfte auch einen super Goali haben!! Bist ja sonst überlegen gewesen!!;-);-)

lg mitschi78

stefderchef
09.06.2015, 14:01
Hi stef!

Was ist gegen FC GoldenGoal passiert!?!? Der dürfte auch einen super Goali haben!! Bist ja sonst überlegen gewesen!!;-);-)

lg mitschi78

Ja, was ist da passiert :-? Wir hatten beide 3 Chancen, er hat eine genützt. Wirklich überlegen war ich nicht, in der Taktikrangliste war er sogar vor mir (er Platz 57, ich Platz 62). Zu Saisonbeginn hatte er ähnlich starke Werte, ich weiß nicht, warum er so abgefallen ist in der Mitte der Saison (vielleicht will er bewusst absteigen), weil mit den Werten würde er sonst um den Aufstieg mitspielen. Hab genau einen Taktikpusher draußengelassen, das hätt ich vielleicht nicht tun sollen, aber sonst war die beste Mannschaft am Feld von mir. Der Unterschied zum Match gegen dich ist eklatant, und das ist gerade mal eine Woche hergewesen. Vielleicht ein Trainerkauf??
Was weiß man. Schade, auch Schwendi hätte Punkte hergegeben, der Meistertitel ist ihm wohl nicht zu nehmen.
Jetzt gilt es, im direkten Duell gegen dich ein Unentschieden zu erreichen :twisted:
Hoffe heute, dass ich wenigstens den Gegner beim Cup richtig eingeschätzt hab.

stefderchef
09.06.2015, 14:03
Hi!

Du spielst ebenfalls beim Vorgabe-Cup mit habe ich gesehen und noch dazu auch in Gruppe 6! :-D:-D:-D:-D:-D
Bin gespannt ob ich die Vorgaben erfüllen kann! Bis jetzt is bei mir net so gut gelaufen! :-(:-(

lg mitschi78

Ja, wir haben ja noch unser Freundschaftsduell auch noch ;-) Wir haben mit MMM einen harten Brocken, der hat so super Mannschaft und stellt extra nicht auf für manche Meisterschaftsspiele damit er nicht aufsteigt. Ich glaub der will die Klassencuptrophäe. Jeder wie er meint, mir wärs zu langweilig so zu spielen.
War diesmal sogar in Topf 1, aber es würd mich wundern, wenn ichs diesmal ins obere PlayOff schaffe...

mitschi78
09.06.2015, 19:37
Ja, was ist da passiert :-? Wir hatten beide 3 Chancen, er hat eine genützt. Wirklich überlegen war ich nicht, in der Taktikrangliste war er sogar vor mir (er Platz 57, ich Platz 62). Zu Saisonbeginn hatte er ähnlich starke Werte, ich weiß nicht, warum er so abgefallen ist in der Mitte der Saison (vielleicht will er bewusst absteigen), weil mit den Werten würde er sonst um den Aufstieg mitspielen. Hab genau einen Taktikpusher draußengelassen, das hätt ich vielleicht nicht tun sollen, aber sonst war die beste Mannschaft am Feld von mir. Der Unterschied zum Match gegen dich ist eklatant, und das ist gerade mal eine Woche hergewesen. Vielleicht ein Trainerkauf??
Was weiß man. Schade, auch Schwendi hätte Punkte hergegeben, der Meistertitel ist ihm wohl nicht zu nehmen.
Jetzt gilt es, im direkten Duell gegen dich ein Unentschieden zu erreichen :twisted:
Hoffe heute, dass ich wenigstens den Gegner beim Cup richtig eingeschätzt hab.

Hi stef!

Ich denke auch, dass sich der 2. Platz im direkten Duell mit dir entscheiden wird!! Im Cup bin ich mal ne Runde weiter! Mein nächster Gegner ist allerdings schon stärker (sieht aus wie ein Umbauer)!! Bin gespannt obs gegen FC Killer Team reichen wird!!
Du bist ja auch locker weiter gekommen!! :-D

lg mitschi78

schwendi
11.06.2015, 13:07
1 Punkt gegen den designierten Meister geholt, das hätte ich mir nicht erwartet :shock:

Aber geh...mach dich nicht selber schlechter, als du bist ;-) ich bin sogar froh über den einen Punkt gegen dich, weil damit hätte ich wiederum nicht gerechnet ;-)

Über die Partie vom stef gegen Goldengoal war ich auch eingermaßen überrascht! :shock: so sehr sogar, dass ich glaube, gleich mal vergessen zu haben, für heute die Aufstellung zu machen :-? ich hoff ja nur, dass ich mich da entweder irre oder halt sonst trotzdem halbwegs die richtigen Leute auflaufen :lol:

Wie dem auch sei...es bleibt sicher trotzdem bis zum Ende spannend...meine nächste Partie auswärts gegen die kickers, dazu noch die 2 Spiele gegen euch... ein Selbstläufer ist das für mich sicher nicht (aber dafür nehmt ihr euch ja auch noch einmal gegenseitig Punkte weg :fencing:

mitschi78
12.06.2015, 11:28
Ja, wir haben ja noch unser Freundschaftsduell auch noch ;-) Wir haben mit MMM einen harten Brocken, der hat so super Mannschaft und stellt extra nicht auf für manche Meisterschaftsspiele damit er nicht aufsteigt. Ich glaub der will die Klassencuptrophäe. Jeder wie er meint, mir wärs zu langweilig so zu spielen.
War diesmal sogar in Topf 1, aber es würd mich wundern, wenn ichs diesmal ins obere PlayOff schaffe...

Jetzt hab ich doch glatt gegen das beschi..... PC Team verloren!:evil::evil::evil::evil::evil:
Das is ja echt net möglich bitte!! Die werden ja stärker als schwächer, wie geht das denn bitte!!!???

lg mitschi78

stefderchef
12.06.2015, 13:11
Jetzt hab ich doch glatt gegen das beschi..... PC Team verloren!:evil::evil::evil::evil::evil:
Das is ja echt net möglich bitte!! Die werden ja stärker als schwächer, wie geht das denn bitte!!!???

lg mitschi78

Das ist in der Tat höchst verwunderlich. Auswärts nur ein Lüfterl, aber heimstark ohne Ende! Bitter für dich, aber ich finds gerecht 8-)
Übrigens: bei den Spielern die der hatte, ist seine Stärke ganz und gar nicht verwunderlich. Alle um die 29 und um die Erfahrung 14. Wie man so eine zukunftsträchtige Mannschaft wegwerfen kann :shock:
Jetzt liegen die Trümpfe natürlich bei mir in der Hand, denn 6 Punkte mach ich noch mindestens, also brauchst du schon 4 Siege!

stefderchef
12.06.2015, 17:51
Na sieh mal an, gegen wen ich im Cup Achtelfinale randarf ;-)
Gibts im Cup eigentlich Heimvorteil, weiß das jemand?
LG

schwendi
13.06.2015, 11:46
Na sieh mal an, gegen wen ich im Cup Achtelfinale randarf ;-)
Gibts im Cup eigentlich Heimvorteil, weiß das jemand?
LG

Haha...hab's auch schon gesehen. :lol: Haben wir praktisch kommende Woche eine Doppel-Zusammenkunft :-P
Im Cup gibt's keinen Heimvorteil, keine Sorge ;-) Ich hoffe allerdings, dass mir der dann jedenfalls im Liga-Spiel weiterhilft! :twisted:

Auf eine interessante Woche! 8-)

mitschi78
13.06.2015, 12:51
Das ist in der Tat höchst verwunderlich. Auswärts nur ein Lüfterl, aber heimstark ohne Ende! Bitter für dich, aber ich finds gerecht 8-)
Übrigens: bei den Spielern die der hatte, ist seine Stärke ganz und gar nicht verwunderlich. Alle um die 29 und um die Erfahrung 14. Wie man so eine zukunftsträchtige Mannschaft wegwerfen kann :shock:
Jetzt liegen die Trümpfe natürlich bei mir in der Hand, denn 6 Punkte mach ich noch mindestens, also brauchst du schon 4 Siege!

Na ich werd mein Bestes geben! ;-);-)
Aber wie dem auch sei, der Bessere möge aufsteigen!
In der 1. OL wirds auch nicht leichter und ich bin mir nicht sicher ob ich mich jetzt schon halten könnte!!:-(

lg mitschi78

stefderchef
17.06.2015, 09:39
Haha...hab's auch schon gesehen. :lol: Haben wir praktisch kommende Woche eine Doppel-Zusammenkunft :-P
Im Cup gibt's keinen Heimvorteil, keine Sorge ;-) Ich hoffe allerdings, dass mir der dann jedenfalls im Liga-Spiel weiterhilft! :twisted:

Auf eine interessante Woche! 8-)

Gratulation zum Viertelfinaleinzug ;-)
Bin überrascht, dass ich taktisch so unterlegen war. Morgen wird etwas defensiver agiert :oops: Leider hast jetzt mit den Pferddis den wahrscheinlichen Cupsieger am Hals. Drück dir die Daumen, vielleicht gelingt die Überraschung.

mitschi78
17.06.2015, 10:21
Gratulation zum Viertelfinaleinzug ;-)
Bin überrascht, dass ich taktisch so unterlegen war. Morgen wird etwas defensiver agiert :oops: Leider hast jetzt mit den Pferddis den wahrscheinlichen Cupsieger am Hals. Drück dir die Daumen, vielleicht gelingt die Überraschung.

Grats zum knappen Sieg!!
Hast an guten Goali oder ich schlechte Stürmer!!!
3 Chancen net verwerten geht gar nicht!!
Du hast dagegen ein 100% ausbeute gehabt!!;-);-)
Das dürfte es dann auch gewesen sein mit dem Aufstieg!!:-(:-(

lg mitschi78

stefderchef
17.06.2015, 11:26
Grats zum knappen Sieg!!
Hast an guten Goali oder ich schlechte Stürmer!!!
3 Chancen net verwerten geht gar nicht!!
Du hast dagegen ein 100% ausbeute gehabt!!;-);-)
Das dürfte es dann auch gewesen sein mit dem Aufstieg!!:-(:-(

lg mitschi78

Dankeschön! Ja, der Sieg war wirklich glücklich, schon mit einem Unentschieden hätt ich Glück gehabt. Mein Goalie zeichnet sich eigentlich selten bei Chancen aus, das war echt mal an der Zeit (austrainiert und 16 Erfahrung) ;-)
Ja, ich glaube schon an meinen Aufstieg, meine Senioren dürfen sich deshalb nach dem bitteren Cup-Out auch schon verabschieden :-)

schwendi
17.06.2015, 17:15
Gratulation zum Viertelfinaleinzug ;-)
Bin überrascht, dass ich taktisch so unterlegen war. Morgen wird etwas defensiver agiert :oops: Leider hast jetzt mit den Pferddis den wahrscheinlichen Cupsieger am Hals. Drück dir die Daumen, vielleicht gelingt die Überraschung.

Danke! Ja, das hat mich auch etwas überrascht :shock: Stimmt, der nächste Gegner wird vermutlich ein unüberwindbares Kaliber...aber mal schauen :twisted: Danke jedenfalls fürs Daumendrücken!
Also mir wär's nicht unrecht, wenn ich das Cup-Ergebnis morgen auch noch mal wiederholen könnte...allerdings nehme ich an, dass sich das Ligaspiel nicht unbedingt ausschließlich an meinen Wünschen orientieren wird :lol: Vielleicht hilft mir aber auch der Heimvorteil morgen weiter... Auf eine interessante Partie jedenfalls! 8-)

stefderchef
18.06.2015, 15:33
Danke! Ja, das hat mich auch etwas überrascht :shock: Stimmt, der nächste Gegner wird vermutlich ein unüberwindbares Kaliber...aber mal schauen :twisted: Danke jedenfalls fürs Daumendrücken!
Also mir wär's nicht unrecht, wenn ich das Cup-Ergebnis morgen auch noch mal wiederholen könnte...allerdings nehme ich an, dass sich das Ligaspiel nicht unbedingt ausschließlich an meinen Wünschen orientieren wird :lol: Vielleicht hilft mir aber auch der Heimvorteil morgen weiter... Auf eine interessante Partie jedenfalls! 8-)

Ja, die Pferddis haben einen Mörderkader, ich hab sein Einkaufsprogramm beobachtet. Alles extrem starke Pensionisten :shock: Ganz klar, der will den Cupsieg, bevor er aufsteigt! Bin noch immer am Rätseln, warum ich nur 24 Taktik hatte gegen dich, wo ich doch auswärts schon so oft 25 hatte, ganz durchschaue ich das Spiel ja noch nicht, aber das macht ja den Reiz aus.
Ich rechne mir heute nicht allzu viel Chancen aus. Aber möglich ist alles, wie man bei meiner Partie gegen Hackedicht gesehen hat ;-)

schwendi
19.06.2015, 18:06
Ja, die Pferddis haben einen Mörderkader, ich hab sein Einkaufsprogramm beobachtet. Alles extrem starke Pensionisten :shock: Ganz klar, der will den Cupsieg, bevor er aufsteigt! Bin noch immer am Rätseln, warum ich nur 24 Taktik hatte gegen dich, wo ich doch auswärts schon so oft 25 hatte, ganz durchschaue ich das Spiel ja noch nicht, aber das macht ja den Reiz aus.
Ich rechne mir heute nicht allzu viel Chancen aus. Aber möglich ist alles, wie man bei meiner Partie gegen Hackedicht gesehen hat ;-)

Also ich hab mir das auch noch mal angesehen...versteh ich jetzt auch nicht... im Cup hast gegen mich ohne Heimvorteil nur eine 24er Taktik und im Ligaspiel warens trotz Heimvorteil für mich 25 Punkte :shock: naja, jedenfalls bin ich nicht unglücklich über den Verlauf dieser Woche :mrgreen:
Im Cup bin ich wie erwartet ausgeschieden, aber meine alten Herren haben sich bis in die 2. Halbzeit hinein gut verkauft! Jetzt dürfen sie ruhigen Gewissens nach dieser Saison in Pension gehen :lol:
Nächste Saison wird spannend...was mir da an Erfahrung flöten geht, wird nicht leicht zu ersetzen sein! :shock: Mal schauen, vielleicht bau ich meine Mannschaft auch etwas mehr um und nehm den einen oder anderen Abstieg in Kauf.
Vielleicht treffen wir uns ja in der gleichen Liga in der 1. OL wieder, dann kannst dich revanchieren :behindsofa:

mitschi78
22.06.2015, 10:15
Ja, die Pferddis haben einen Mörderkader, ich hab sein Einkaufsprogramm beobachtet. Alles extrem starke Pensionisten :shock: Ganz klar, der will den Cupsieg, bevor er aufsteigt! Bin noch immer am Rätseln, warum ich nur 24 Taktik hatte gegen dich, wo ich doch auswärts schon so oft 25 hatte, ganz durchschaue ich das Spiel ja noch nicht, aber das macht ja den Reiz aus.
Ich rechne mir heute nicht allzu viel Chancen aus. Aber möglich ist alles, wie man bei meiner Partie gegen Hackedicht gesehen hat ;-)

Hi Stef!

Wünsch Dir und dem Schwendi auf jeden Fall alles Gute für die 1. OL!!
Bin gespannt ob ihr euch halten könnt!!
Ist auf jeden Fall eine spannende Saison gewesen! :-)
Bin ebenfalls gespannt wieviele Pensis ich wieder haben werde!!!!

lg mitschi78

schwendi
22.06.2015, 16:32
Hi Stef!

Wünsch Dir und dem Schwendi auf jeden Fall alles Gute für die 1. OL!!
Bin gespannt ob ihr euch halten könnt!!
Ist auf jeden Fall eine spannende Saison gewesen! :-)
Bin ebenfalls gespannt wieviele Pensis ich wieder haben werde!!!!

lg mitschi78

Hi mitschi!
Dankesehr! :-) war echt ne coole Saison...für mich eigentlich die interessanteste seit langem wieder mal!
Ich glaube allerdings eher, dass ich nächste saison gegen den Abstieg spielen werde... mir gehen jetzt mal 5 Spieler in Pension und davon kann ich momentan nur 2-3 halbwegs kompensieren.
Nächste Saison kommt sicher wieder der eine oder andere dazu :-/
Aber wie gesagt, ich schau mir das mal an und dann überleg ich mir ob ich meine Mannschaft nicht gleich weiter umbau...

Auf jeden Fall wünsche ich dir/euch ebenfalls alles Gute für die nächste Saison und vielleicht trifft man sich ja mal wieder in der gleichen Liga ;-)

Lg Schwendi

mitschi78
24.06.2015, 08:49
Hi mitschi!
Dankesehr! :-) war echt ne coole Saison...für mich eigentlich die interessanteste seit langem wieder mal!
Ich glaube allerdings eher, dass ich nächste saison gegen den Abstieg spielen werde... mir gehen jetzt mal 5 Spieler in Pension und davon kann ich momentan nur 2-3 halbwegs kompensieren.
Nächste Saison kommt sicher wieder der eine oder andere dazu :-/
Aber wie gesagt, ich schau mir das mal an und dann überleg ich mir ob ich meine Mannschaft nicht gleich weiter umbau...

Auf jeden Fall wünsche ich dir/euch ebenfalls alles Gute für die nächste Saison und vielleicht trifft man sich ja mal wieder in der gleichen Liga ;-)

Lg Schwendi

Danke Schwendi!

Hab grad gesehen das ich wenigstens den Torschützenkönig und den besten Spieler der Liga stelle! ;-);-);-);-)

lg mitschi78

stefderchef
24.06.2015, 09:32
Also ich hab mir das auch noch mal angesehen...versteh ich jetzt auch nicht... im Cup hast gegen mich ohne Heimvorteil nur eine 24er Taktik und im Ligaspiel warens trotz Heimvorteil für mich 25 Punkte :shock: naja, jedenfalls bin ich nicht unglücklich über den Verlauf dieser Woche :mrgreen:
Im Cup bin ich wie erwartet ausgeschieden, aber meine alten Herren haben sich bis in die 2. Halbzeit hinein gut verkauft! Jetzt dürfen sie ruhigen Gewissens nach dieser Saison in Pension gehen :lol:
Nächste Saison wird spannend...was mir da an Erfahrung flöten geht, wird nicht leicht zu ersetzen sein! :shock: Mal schauen, vielleicht bau ich meine Mannschaft auch etwas mehr um und nehm den einen oder anderen Abstieg in Kauf.
Vielleicht treffen wir uns ja in der gleichen Liga in der 1. OL wieder, dann kannst dich revanchieren :behindsofa:

Gratuliere zum Meistertitel! Sehr verdient, jetzt muss ich auch nicht den 6 Punkten nachweinen, die ich noch unbedingt hätte machen müssen ;-)
Ich hab bereits 2 Senioren verkauft (noch ein bisschen Taschengeld bekommen...) und noch 3 werden folgen. Das wird wieder was werden nächste Saison. Nicht-Pensionisten sind unleistbar für mich :-? Mir gehts da wie dir, ich schau mir die Liga an und wenn der Abstieg unausweichlich ist, dann gibts vielleicht einen Totalumbau, jetzt sind meine Spieler ja noch einigermaßen was wert!
Hoffe sehr auf eine Revanche irgendwann mal wieder :twisted:
War eine spannende Saison!
LG Stef

stefderchef
24.06.2015, 09:33
Hi Stef!

Wünsch Dir und dem Schwendi auf jeden Fall alles Gute für die 1. OL!!
Bin gespannt ob ihr euch halten könnt!!
Ist auf jeden Fall eine spannende Saison gewesen! :-)
Bin ebenfalls gespannt wieviele Pensis ich wieder haben werde!!!!

lg mitschi78


Dir auch alles Gute, waren spannende Duelle!
eins gibts ja noch am Samstag :twisted:

Viel Glück für nächste Saison!

stefderchef
24.06.2015, 09:35
Danke Schwendi!

Hab grad gesehen das ich wenigstens den Torschützenkönig und den besten Spieler der Liga stelle! ;-);-);-);-)

lg mitschi78

52 Tore sind ordentlich! Hoffentlich bleibt er dir noch erhalten für mehr als eine Saison! Ich hätt mich über den goldenen Handschuh gefreut, aber knapp leider nicht :cry:
Frage: Wie sieht man, dass man den besten Spieler der Liga hat (also jetzt schon, mein ich)?

mitschi78
24.06.2015, 11:06
52 Tore sind ordentlich! Hoffentlich bleibt er dir noch erhalten für mehr als eine Saison! Ich hätt mich über den goldenen Handschuh gefreut, aber knapp leider nicht :cry:
Frage: Wie sieht man, dass man den besten Spieler der Liga hat (also jetzt schon, mein ich)?

Das siehst du unter Ligaspiel - Elf des Tages und dann kannst du rechts oben zwischen Elf des Tages und Spieler der Saison auswählen!!
Mein Spieler wurde 9x nominiert und der 2. 7x, da es nur mehr ein Spiel gibt ist mein Verteidiger fix Spieler der Saison! Weiß allerdings nicht ob man das be dem Spieler dann auch in seinem Datenblatt sieht bzw. was es schlußendlich bringt!

lg mitschi78