PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/3, Saison 30


dbdtBot
22.04.2015, 12:45
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/3.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Xantl
22.04.2015, 17:13
hallo zusammen. freue mich auf eine spannende saison, aber spannender als letzte kanns fast nicht mehr werden. wie ist eure einschätzung bzgl. aufstieg und abstieg? ich habe mal fix nichts mit dem aufstieg zu tun und peile den klassenerhalt an. gehe von platz 4-6 aus.

xDemon
23.04.2015, 07:14
Ich hol mir auf jeden Fall den Meistertitel 8-) :lol:

Xantl
23.04.2015, 07:29
Ich hol mir auf jeden Fall den Meistertitel 8-) :lol:

ich kann dir hilfe anbieten und weil wir uns kennen auch umsonst ;-)

xDemon
23.04.2015, 07:40
ich kann dir hilfe anbieten und weil wir uns kennen auch umsonst ;-)

Hilfe wobei :-P

Xantl
23.04.2015, 08:15
Hilfe wobei :-P

den ball flach zu halten :lol:

xDemon
23.04.2015, 08:20
Ok ich reduziere auf Aufstieg :lol:

Xantl
23.04.2015, 08:32
Ok ich reduziere auf Aufstieg :lol:

danke, dass du mir ein lächeln ins gesicht zauberst.
wann sieht man sich das nächste mal?

shadow08
23.04.2015, 08:39
Habs ja gewusst es zahlt sich aus euren Thread zu abonnieren. :lol::lol::lol:

xDemon
23.04.2015, 08:56
danke, dass du mir ein lächeln ins gesicht zauberst.
wann sieht man sich das nächste mal?

Ein oda zwei salzburg matches könnt sich schon noch ausgehen
Spätestens aber zum Championsleague finale wie immer nachm letzten Spieltag :-D

xDemon
23.04.2015, 08:58
Habs ja gewusst es zahlt sich aus euren Thread zu abonnieren. :lol::lol::lol:

So viel wird da ned los sein vor allem wenn alle dann deprimiert sind nach dem ich ungeschlagen zurück in die buli aufsteig :-)

shadow08
23.04.2015, 09:05
So viel wird da ned los sein vor allem wenn alle dann deprimiert sind nach dem ich ungeschlagen zurück in die buli aufsteig :-)

jaja und dann bist munter worden :-P

Spretilof
23.04.2015, 09:11
Na super. A aktives Forum, das hab ich auch noch gebraucht. Nur Quatschköpfe, Wappler und Salzburger :cry:

:wave:

Bin wohl in der richtigen Liga geblieben. Ziel muss heuer der Aufstieg sein, aber wie letzte Saison gesehen: Man braucht dann auch das nötige Glück. Sind doch 4-5 Mannschaften die sehr stark sind aus einer ersten Analyse heraus :-(

mfg :DarthVader:

xDemon
23.04.2015, 09:12
jaja und dann bist munter worden :-P

Hab gar ned geschlafen ;-)

xDemon
23.04.2015, 09:17
Na super. A aktives Forum, das hab ich auch noch gebraucht. Nur Quatschköpfe, Wappler und Salzburger :cry:

:wave:

Bin wohl in der richtigen Liga geblieben. Ziel muss heuer der Aufstieg sein, aber wie letzte Saison gesehen: Man braucht dann auch das nötige Glück. Sind doch 4-5 Mannschaften die sehr stark sind aus einer ersten Analyse heraus :-(

mfg :DarthVader:

Keine angst ich werd mich zurück halten habs die letzten monate auch geschafft aber wenn acho mal ein violetter Salzburger in der liga is muss ich mich mal melden
Sind wir eh zum ersten mal in ner liga xantl oda

Spretilof
23.04.2015, 10:13
Keine angst ich werd mich zurück halten habs die letzten monate auch geschafft aber wenn acho mal ein violetter Salzburger in der liga is muss ich mich mal melden
Sind wir eh zum ersten mal in ner liga xantl oda

Du sollst ja schreiben...

Und am besten dich gleich mit mir gemeinsam Aufregen, dass diese Jugendarbeit wirklich fürn Arsch ist. Blase seit 3 Saisonen mein Geld zum Fenster hinaus, damit ich dann am ersten Tag der neuen Saison mit allen Reglern auf 10 folgende Jugis für Salzburg finde:

http://666kb.com/i/cy0znpnzfdc8lgft6.jpg

Das ist einfach ein Witz. Alter = 16; Natürlich keine Spezialfähigkeit und Talent maximal 8... Für das gibt man dann 122 tEUR aus und es ist ja nicht mal ein Ausreißer, sondern normal... Es ist so frustrierend :evil:

edit: Bevor irgendwer wieder supergscheid ist: Natürlich sind Moti & Fitness nicht auf 10, sondern auf 1. Damit ich mir zumindest ein paar Heller sparen kann für den Empfang der Flöhe diese Saison!

shadow08
23.04.2015, 10:29
Du sollst ja schreiben...

Und am besten dich gleich mit mir gemeinsam Aufregen, dass diese Jugendarbeit wirklich fürn Arsch ist. Blase seit 3 Saisonen mein Geld zum Fenster hinaus, damit ich dann am ersten Tag der neuen Saison mit allen Reglern auf 10 folgende Jugis für Salzburg finde:

http://666kb.com/i/cy0znpnzfdc8lgft6.jpg

Das ist einfach ein Witz. Alter = 16; Natürlich keine Spezialfähigkeit und Talent maximal 8... Für das gibt man dann 122 tEUR aus und es ist ja nicht mal ein Ausreißer, sondern normal... Es ist so frustrierend :evil:

edit: Bevor irgendwer wieder supergscheid ist: Natürlich sind Moti & Fitness nicht auf 10, sondern auf 1. Damit ich mir zumindest ein paar Heller sparen kann für den Empfang der Flöhe diese Saison!

Seit 3 Saisonen noch keinen 14j gefunden?
ich müsst schauen wieviele Saisonen ich sie jetzt wieder aufgedreht habe, aber anfangs fand ich auch 1 oder 2 Saisonen keinen und mittlerweile die 3. Saison in Folge schon wenigstens einen brauchbaren gleich nach der Saisonumstellung.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/3lhot6wbikr.png

Zwar auch keine Spezi, aber um einiges billiger weil ich dreh die Suche nur auf 5, sonst alles genau wie bei dir.

Xantl
23.04.2015, 10:37
Keine angst ich werd mich zurück halten habs die letzten monate auch geschafft aber wenn acho mal ein violetter Salzburger in der liga is muss ich mich mal melden
Sind wir eh zum ersten mal in ner liga xantl oda

ich denke schon zum ersten mal. darum freu ich mich auch so sehr, weil wir beide nie die klappe halten können. wir wärs wieder mal mit einer fahrt durchs schöne salzkammergut und weiter nach wien? ;-)

Spretilof
23.04.2015, 10:55
Seit 3 Saisonen noch keinen 14j gefunden?
ich müsst schauen wieviele Saisonen ich sie jetzt wieder aufgedreht habe, aber anfangs fand ich auch 1 oder 2 Saisonen keinen und mittlerweile die 3. Saison in Folge schon wenigstens einen brauchbaren gleich nach der Saisonumstellung.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/3lhot6wbikr.png

Zwar auch keine Spezi, aber um einiges billiger weil ich dreh die Suche nur auf 5, sonst alles genau wie bei dir.

Nein, nein! So schlimm ist es nicht, aber das brauchbarste was ich bis jetzt gefunden habe sind wohl die beiden Herren:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3673370&code=a9694c87d97a7de8d33f47b1739b85e5
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3673371&code=83bec8de7cddc0c7e4f5ca38bd17df81

Sind jetzt beide am TM und werden wohl nicht viel bringen... Habe schon den einen oder anderen 14jährigen gefunden, aber vielleicht 2-3 "perfekte" 14jährige mit 10er Talent. Und die waren dann nach Spieltag 4 oder 5... Und natürlich ohne Spezialfähigkeit.

Es ist Liebhaberei, das war mir von Anfang an klar. Aber das man immer so eine auf den Kopf bekommt bei dieser Jugendarbeit ist schon ärgerlich :moony:

So, habe jetzt nachgesehen: 2 waren es bisher, die gut waren:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=736727
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=707276

Aber letzte Saison war bspw. schrecklich. Kein einziger 14jähriger mit Talent 10 bei 21 entdeckten Jugis (bei vollen Balken natürlich!). Das ist schon beknackt... Drei halbwegs brauchbare 14jährige ingesamt, alle ohne Spezi... Und das für ca. 1,4 Mio. EUR :)

shadow08
23.04.2015, 11:01
Nein, nein! So schlimm ist es nicht, aber das brauchbarste was ich bis jetzt gefunden habe sind wohl die beiden Herren:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3673370&code=a9694c87d97a7de8d33f47b1739b85e5
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3673371&code=83bec8de7cddc0c7e4f5ca38bd17df81

Sind jetzt beide am TM und werden wohl nicht viel bringen... Habe schon den einen oder anderen 14jährigen gefunden, aber vielleicht 2-3 "perfekte" 14jährige mit 10er Talent. Und die waren dann nach Spieltag 4 oder 5... Und natürlich ohne Spezialfähigkeit.

Es ist Liebhaberei, das war mir von Anfang an klar. Aber das man immer so eine auf den Kopf bekommt bei dieser Jugendarbeit ist schon ärgerlich :moony:

Ich wollts jetzt selbst wissen und seit Saison 26 hab ichs wieder aufgedreht, Anfang 27 nichts brauchbares 14j gefunden aber Anfang 28 warens dann doch schon welche die aktuell am Markt sind:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3673435&code=3ac35364af09475f96eaf91887d4a607

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3672972&code=20b1a71d6f762ec04c7fa5ae2570e0a9

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3673434&code=6197c766b8a35eaa9f0e0ca5908c6751

Liebhaberei triffts wirklich, weil wirklich Gewinn kann man ned machen, außer ich hab bei den Verkäufen jetzt mal bissl Glück.

xDemon
23.04.2015, 11:54
ich denke schon zum ersten mal. darum freu ich mich auch so sehr, weil wir beide nie die klappe halten können. wir wärs wieder mal mit einer fahrt durchs schöne salzkammergut und weiter nach wien? ;-)

Klar so ein ausflug wär mal wieder witzig. Musst nur mitkommen zu nem länderspiel mal wieder gegen moldowien fahr i eh zb ;)

@spreti
Jugendarbeit ist halt so ne sache lohnt sich leider nur in seltenen Ausnahmefällen
Im länderbewerb wird salzburg jetzt auch lange abgeschlagen sein oder was meinst du?

Xantl
23.04.2015, 12:17
Klar so ein ausflug wär mal wieder witzig. Musst nur mitkommen zu nem länderspiel mal wieder gegen moldowien fahr i eh zb ;)

@spreti
Jugendarbeit ist halt so ne sache lohnt sich leider nur in seltenen Ausnahmefällen
Im länderbewerb wird salzburg jetzt auch lange abgeschlagen sein oder was meinst du?

am 5.9. bin ich leider auf einer polterei eines freundes, obwohl ich als moldawienliebhaber schon dort hin sollte.

wer übernimmt eigentlich den länder tc?

Spretilof
23.04.2015, 12:17
Klar so ein ausflug wär mal wieder witzig. Musst nur mitkommen zu nem länderspiel mal wieder gegen moldowien fahr i eh zb ;)

@spreti
Jugendarbeit ist halt so ne sache lohnt sich leider nur in seltenen Ausnahmefällen
Im länderbewerb wird salzburg jetzt auch lange abgeschlagen sein oder was meinst du?

Halte den Titel momentan für komplett unrealistisch. War aber eine wirklich miese Saison von mir, nur habe fast bis zum Schluss viel getüftelt. Hätte ich dabei auch noch etwas herausgefunden, dann würde ich das natürlich dem künftigen Teamchef zur Verfügung stellen, aber es sieht einfach düster aus.

Salzburg hat nur vereinzelt Mehr-Taks Spieler und die sind fast ausschließlich Norm + eine def. Taktik und passen dann nicht zusammen (wenn sie überhaupt brauchbar sind). Die vielversprechende Jugend habe ich aus meiner Sicht komplett in den Kader genommen in der 2. HZ des Bewerbs und auch spielen lassen. Aber das bringt halt auch nichts, wenn man dann 10 Spieler mit unterschiedlichen Taktikausrichtungen hat. Vor allem wenn ich mir andere Kader ansehe...

Sehe Salzburg wohl nie ins 1. Drittel vorstoßen. Es wird jetzt noch Schweiz + England sich vorne hin platzieren. Dazu OÖ, Wien und NÖ (+Steiermark wahrscheinlich). Und mit einer "perfekten" Saison mit einigem Glück und Konzentration auf die norm. Taks kann Salzburg 7. werden, mehr sehe ich da nicht :-?

Aber vielleicht kommt ein genialer Taktiker. Ich habe keinen Hebel gefunden :(

xDemon
23.04.2015, 15:35
So wies momentan aussieht übernimmt den Posten Joe Rosentaler 8-)
ne Länderbewerb tu ich mir nicht mehr an da was vernünftiges rauszuholen hat zu viel Zeit gekostet und momentan kann man aus dem aktuellen Kader auch nichts rausholen da hat der Spreti recht, Salzburg wird jetzt für lange Zeit in den unteren Regionen rumdümpeln

chris1976
24.04.2015, 08:24
Wer hat Lust am 30.5. in Wien Fussball zu spielen?Bei Interesse bitte auf der Seite des Links Antworten.Hoffe auf zahlreiches Interesse.Fans sind auch gerne willkommen.:lol:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=71561 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=71561)

tausein
26.04.2015, 08:23
Wir möchten an dieser Stelle noch mal auf die Tippspiele zu den dbdt Bundesligen hinweisen, bei denen es keiner großen Kenntnis bedarf und wo attraktive Umbenennungen als Preis winken.

Zunächst mal der Klassiker, das Teamchef Bundesliga Tippspiel. Du tippst auf ausgewählte Partien der dbdt Bundesligen:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=71326


Und das Bundesligatabellentippspiel. Du tippst auf die Abschlusstabelle von drei der vier dbdt Bundesligen:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=71347

Du zögerst, weil Du Dich nicht in allen Ligen auskennst? Macht nichts, tun die anderen auch nicht ;-)
Die Veranstalter freuen sich auf Deine Teilnahme :-D

PS: allen Teams eine spannende Saison ;-)

xDemon
27.04.2015, 16:42
Autsch, gleich ein ordentlicher Dämpfer im Titelkampf für mich :shock:
Trotz der knappen Niederlage seh ich mich trotzdem noch in der Favoritenrolle, war ja immerhin auch auswärts :-D

Ich spiel übrigens immer fair und kraftsparend damit die andren auch ne Chance haben 8-)

shadow08
27.04.2015, 16:47
Autsch, gleich ein ordentlicher Dämpfer im Titelkampf für mich :shock:
Trotz der knappen Niederlage seh ich mich trotzdem noch in der Favoritenrolle, war ja immerhin auch auswärts :-D

Ich spiel übrigens immer fair und kraftsparend damit die andren auch ne Chance haben 8-)

endlich kriegst das was du verdienst :lol:
hoffentlich kommst mit mir auch bald in die Liga 8-)

xDemon
27.04.2015, 16:50
endlich kriegst das was du verdienst :lol:
hoffentlich kommst mit mir auch bald in die Liga 8-)

ich bin noch weit ober dir und solang du absteigst ...
wohl eher nicht :-P

shadow08
27.04.2015, 16:51
ich bin noch weit ober dir und solang du absteigst ...
wohl eher nicht :-P

wir treffen uns dann wenn i bereits wieder am aufsteigen bin :-P

xDemon
27.04.2015, 16:54
wir treffen uns dann wenn i bereits wieder am aufsteigen bin :-P

da is nur die Frage ob du nochmal aufsteigen wirst :lol:

shadow08
27.04.2015, 16:56
da is nur die Frage ob du nochmal aufsteigen wirst :lol:

früher als du :-P
hab ma heut schon wieder ein 0:0 erkämpft, aber dafür glei nen Verletzten :twisted:

xDemon
27.04.2015, 17:00
früher als du :-P
hab ma heut schon wieder ein 0:0 erkämpft, aber dafür glei nen Verletzten :twisted:

abwarten 8-)

3.UL is ja auch easy :-P

ps.: in den RL-Platzierungen merkt man übrigens kaum was von 2 Saisonen Unterschied im Umbau :D

Spretilof
28.04.2015, 07:44
Autsch, gleich ein ordentlicher Dämpfer im Titelkampf für mich :shock:
Trotz der knappen Niederlage seh ich mich trotzdem noch in der Favoritenrolle, war ja immerhin auch auswärts :-D

Ich spiel übrigens immer fair und kraftsparend damit die andren auch ne Chance haben 8-)

Nur nicht den Kopf hängen lassen. War ja auswärts, da ist es schwer, da wir alle stärkemäßig dicht beieinander liegen. Befürchte im Rückspiel bei dir im Stadion wird das dann ganz anders aussehen :-?

Spretilof
28.04.2015, 08:26
Heute erster Tag im Trainingslager. Habe mir dieses Mal zur Auffrischung wieder offensive Taktiken ausgewählt und etwas sehr schräges beobachtet:

Einer meiner Spieler hatte eine Verschlechterung im offensiven Flügelspiel! Ist das dann ein Bug?

Wie gesagt: Trainiere ja offensive Taktiken, da habe ich sowas noch nie erlebt... Hatte sogar einen Skill-up bei offensivem Flügelspiel!

Verwirrter :DarthVader:

oleander
28.04.2015, 08:49
Heute erster Tag im Trainingslager. Habe mir dieses Mal zur Auffrischung wieder offensive Taktiken ausgewählt und etwas sehr schräges beobachtet:

Einer meiner Spieler hatte eine Verschlechterung im offensiven Flügelspiel! Ist das dann ein Bug?

Wie gesagt: Trainiere ja offensive Taktiken, da habe ich sowas noch nie erlebt... Hatte sogar einen Skill-up bei offensivem Flügelspiel!

Verwirrter :DarthVader:

Ist es ein reines Taktiktrainingslager oder eh ein "Mischtrainingslager"?

Weil dort werden Skills und Taktiken separat berechnet. Sprich die Taktikverschlechterung hätte sich durch das Skilltraining ergeben.

xDemon
28.04.2015, 08:50
Heute erster Tag im Trainingslager. Habe mir dieses Mal zur Auffrischung wieder offensive Taktiken ausgewählt und etwas sehr schräges beobachtet:

Einer meiner Spieler hatte eine Verschlechterung im offensiven Flügelspiel! Ist das dann ein Bug?

Wie gesagt: Trainiere ja offensive Taktiken, da habe ich sowas noch nie erlebt... Hatte sogar einen Skill-up bei offensivem Flügelspiel!

Verwirrter :DarthVader:

Nö kein Bug kommt schon mal vor
passiert auch wenn du TL mit z.B. off Skills fährst dass z.B. jmd in SK oder TI Verschlechterungen kriegt

heute auch seit langem mal wieder ein mieses Training mit 6 Verweigerern :-(

Spretilof
28.04.2015, 09:22
Ist es ein reines Taktiktrainingslager oder eh ein "Mischtrainingslager"?

Weil dort werden Skills und Taktiken separat berechnet. Sprich die Taktikverschlechterung hätte sich durch das Skilltraining ergeben.

Hoho, das verstehe ich und klingt "logisch". Traurig, aber logisch ;-). Danke für den Tipp! (ist natürlich ein Mischtrainingslager, nachdem mir immer noch 1-2 Skills zur 1.200 Skill-Startmannschaft fehlen (ohne TW)

Nö kein Bug kommt schon mal vor
passiert auch wenn du TL mit z.B. off Skills fährst dass z.B. jmd in SK oder TI Verschlechterungen kriegt

heute auch seit langem mal wieder ein mieses Training mit 6 Verweigerern :-(

Zuuuuuuuuuuuuuuuuuu langsam. Der ole war halt schon immer da und ist unerreicht :-P. Jetzt halt in Deutschland... Auch wenn ich mich an das Logo erst gewöhnen muss :-o. Weil so cool wie Anstoss 3 ist der ole auch wieder nicht... ;-)

oleander
28.04.2015, 10:06
Zuuuuuuuuuuuuuuuuuu langsam. Der ole war halt schon immer da und ist unerreicht :-P. Jetzt halt in Deutschland... Auch wenn ich mich an das Logo erst gewöhnen muss :-o. Weil so cool wie Anstoss 3 ist der ole auch wieder nicht... ;-)

Das waren noch Zeiten rund um die Jahrtausendwende, schöne Erinnerungen, und viele, viele Stunden Anstoss 3.

Mein neues Team habe ich jetzt "nur so", aber spontan hat sich dann schon eine Strategie ergeben: Tormann kaufen, in der Liga bleiben und alle Spiele möglichst 0:0 spielen. Geld einnehmen, Trainer verpflichten, und in einer "Endlosschleife" junge Spiele für den Transfermarkt produzieren und mit vielleicht 20 Jahren verkaufen.

Also sehr langfristig und höchstens an "Verkaufserfolgen" orientiert.

Spretilof
28.04.2015, 10:19
Das waren noch Zeiten rund um die Jahrtausendwende, schöne Erinnerungen, und viele, viele Stunden Anstoss 3.

Mein neues Team habe ich jetzt "nur so", aber spontan hat sich dann schon eine Strategie ergeben: Tormann kaufen, in der Liga bleiben und alle Spiele möglichst 0:0 spielen. Geld einnehmen, Trainer verpflichten, und in einer "Endlosschleife" junge Spiele für den Transfermarkt produzieren und mit vielleicht 20 Jahren verkaufen.

Also sehr langfristig und höchstens an "Verkaufserfolgen" orientiert.

Sehr gut. Bin immer wieder beruhigt, wenn sich die besten Manager neue Ziele suchen. Ich habe auch schon einen Plan für die Pensionierungswelle in 4 Saisonen. Der ist nicht minder "langfristig" :lol:

shadow08
28.04.2015, 10:21
Weil so cool wie Anstoss 3 ist der ole auch wieder nicht... ;-)

Das waren noch Zeiten rund um die Jahrtausendwende, schöne Erinnerungen, und viele, viele Stunden Anstoss 3.

Cool, Anstoss 3 Kenner. :)
Das waren wirklich noch Zeiten.

xDemon
28.04.2015, 11:03
Cool, Anstoss 3 Kenner. :)
Das waren wirklich noch Zeiten.

hab ich auch noch rumliegen, war ein feines Spiel damals

Spretilof
28.04.2015, 11:24
hab ich auch noch rumliegen, war ein feines Spiel damals

Damals? Noch rumliegen? Das ist ja fast Frevel :lol:.

Habe mittlerweile leider weder PC noch Laptop, aber kann mich erinnern, dass ich mit der CD damals zum CD-Polier gegangen bin, weil es nimmer funktioniert hat (hatte einige wilde Kratzer...). Leider konnte der mir nicht mehr helfen, CD tot, Spiel kaputt :-(

Glaube ich konnte damals (ohne Internet) tatsächlich nirgends mehr das Original Anstoss 3 finden und musste dann viele Tage lang weinen :cry:

Habe dann mal FM13 gespielt. Das ist zwar ein extrem guter Manager, aber so charmant und cool wie Anstross 3 ist er nicht. :twisted:

shadow08
28.04.2015, 11:28
Damals? Noch rumliegen? Das ist ja fast Frevel :lol:.

Habe mittlerweile leider weder PC noch Laptop, aber kann mich erinnern, dass ich mit der CD damals zum CD-Polier gegangen bin, weil es nimmer funktioniert hat (hatte einige wilde Kratzer...). Leider konnte der mir nicht mehr helfen, CD tot, Spiel kaputt :-(

Glaube ich konnte damals (ohne Internet) tatsächlich nirgends mehr das Original Anstoss 3 finden und musste dann viele Tage lang weinen :cry:

Habe dann mal FM13 gespielt. Das ist zwar ein extrem guter Manager, aber so charmant und cool wie Anstross 3 ist er nicht. :twisted:

Ich spiel sogar aktuell noch den FM14 der ist echt extrem realistisch gemacht, aber ja kann man natürlich nicht mit dem Klassiker vergleichen.

oleander
28.04.2015, 12:24
Habe (natürlich) auch einige neuere FM-Teile gespielt, dort fehlt mir aber irgendwie das "gewisse Etwas". Sind handwerklich wirklich gut gemacht, aber so richtig "gepackt" haben sie mich nicht: Es ergeben sich irgendwann bestimmte Routinen, die man Spielwoche für Spielwoche abarbeitet, was einfach mit der Zeit langweilig werden kann.

Anstoss 3 ist zwar nicht ganz so realistisch und umfangreich, aber gerade dadurch ergibt sich eine unvergleichliche Spieldynamik. Für mich eine zeitlose Perle der Videospielgeschichte.

EA hat ja nach dem riesigen Erfolg der Anstoss-Reihe einige Entwickler von Ascaron abgeworben. Der Fehler lag meines Erachtens darin, dass sie jedes Jahr einen neuen FM-Teil herausgebracht haben: Dadurch mussten immer gewisse Veränderungen her, und die "Magie" im Zusammenwirken der einzelnen Features konnte sich nie voll entfalten. Für die Entwickler muss das schon ziemlich schwierig gewesen sein.

Im Prinzip kann man das 1:1 auf viele Videospielreihen (wie z.B. auch FIFA) umlegen, es wird halt viel auf Quantität gesetzt, damit die Kassen klingeln. Aber das ist eine ganz eigene Diskussion.

shadow08
28.04.2015, 12:31
Ich meinte allerdings nicht den FM von EA Sports, den finde ich schon lange nicht mehr brauchbar. Der Football Manager von Sports Interactive und Sega der ist einfach schon zu gut.
Teilweise geht er mir schon zu sehr ins Detail weil du dich extrem an Gegner und Taktiken anpassen musst. Also wenn man eine Saison eine erfolgreiche Taktik spielt dann klappts nur ganz schwer in der 2. Saison auch so, spätestens in der 3. Saison hast keine Chance mehr damit weil alle Gegner deine Schwächen kennen.

xDemon
28.04.2015, 13:02
Damals? Noch rumliegen? Das ist ja fast Frevel :lol:.

Habe mittlerweile leider weder PC noch Laptop, aber kann mich erinnern, dass ich mit der CD damals zum CD-Polier gegangen bin, weil es nimmer funktioniert hat (hatte einige wilde Kratzer...). Leider konnte der mir nicht mehr helfen, CD tot, Spiel kaputt :-(

Glaube ich konnte damals (ohne Internet) tatsächlich nirgends mehr das Original Anstoss 3 finden und musste dann viele Tage lang weinen :cry:

Habe dann mal FM13 gespielt. Das ist zwar ein extrem guter Manager, aber so charmant und cool wie Anstross 3 ist er nicht. :twisted:

Wollte es eh öfter nochmal spielen aber auf keinem Rechner/Laptop mehr zum Laufen gebracht :-(

War schon ein Highlight von einem Fußballmanager, da konnte man echt stundenlang davor sitzen, die aktuellen Manager mag ich gar nicht

Spretilof
28.04.2015, 13:09
Ich meinte allerdings nicht den FM von EA Sports, den finde ich schon lange nicht mehr brauchbar. Der Football Manager von Sports Interactive und Sega der ist einfach schon zu gut.
Teilweise geht er mir schon zu sehr ins Detail weil du dich extrem an Gegner und Taktiken anpassen musst. Also wenn man eine Saison eine erfolgreiche Taktik spielt dann klappts nur ganz schwer in der 2. Saison auch so, spätestens in der 3. Saison hast keine Chance mehr damit weil alle Gegner deine Schwächen kennen.

Ja, meinte auch nicht den von EA! Den kenne ich zu wenig, habe ich nur mal kurz angespielt und war nicht so meins.

Aber eben der von Sports Interactive ist ein Wahnsinn. Es heißt ja auch, dass tatsächlich finanzschwache Vereine (im angelsächsischen Gebiet) den als erste Hilfe beim Scouten verwenden, weil der so detaillierte Informationen hat aus manchen Ligen... Begegnete lange Zeit danach noch "Youngsters" die später den Durchbruch schaffen, die dort als nicht von ihrem Verein loseisbare Talente im Spiel integriert waren :lol:. Da wird sehr viel Wert auf die Details und den Realismus gelegt :up: .

Btw.: Reality bites: Habe damals den FM09 gespielt... Ist doch schon wieder 5-6 Jahre aus :lol:

shadow08
28.04.2015, 13:18
Ja, meinte auch nicht den von EA! Den kenne ich zu wenig, habe ich nur mal kurz angespielt und war nicht so meins.

Aber eben der von Sports Interactive ist ein Wahnsinn. Es heißt ja auch, dass tatsächlich finanzschwache Vereine (im angelsächsischen Gebiet) den als erste Hilfe beim Scouten verwenden, weil der so detaillierte Informationen hat aus manchen Ligen... Begegnete lange Zeit danach noch "Youngsters" die später den Durchbruch schaffen, die dort als nicht von ihrem Verein loseisbare Talente im Spiel integriert waren :lol:. Da wird sehr viel Wert auf die Details und den Realismus gelegt :up: .

Btw.: Reality bites: Habe damals den FM09 gespielt... Ist doch schon wieder 5-6 Jahre aus :lol:

Faszinierend sind auch die laufenden Updates die wohl im Hintergrund immer wieder eingespielt werden, denn es geschieht immer wieder einiges was auch in echt aktuell passiert.
Das mit dem Scout kann ich mir auch gut vorstellen da sind mir auch im Spiel schon Spieler untergekommen die dann in echt tatsächlich auch den Sprung geschafft haben.

oleander
28.04.2015, 15:13
Ich meinte allerdings nicht den FM von EA Sports, den finde ich schon lange nicht mehr brauchbar. Der Football Manager von Sports Interactive und Sega der ist einfach schon zu gut.
Teilweise geht er mir schon zu sehr ins Detail weil du dich extrem an Gegner und Taktiken anpassen musst. Also wenn man eine Saison eine erfolgreiche Taktik spielt dann klappts nur ganz schwer in der 2. Saison auch so, spätestens in der 3. Saison hast keine Chance mehr damit weil alle Gegner deine Schwächen kennen.

Den habe ich vor Jahren angespielt, war mir aber für ein Spiel ehrlich gesagt zu komplex: Tüfteln schön und gut, letztlich soll es aber keine Wissenschaft sein, sondern mich als Spieler unterhalten.

Ist sicher der beste offline-Fußballmanager am Markt derzeit, aber nichts für "zwischendurch".

Spretilof
28.04.2015, 15:21
Den habe ich vor Jahren angespielt, war mir aber für ein Spiel ehrlich gesagt zu komplex: Tüfteln schön und gut, letztlich soll es aber keine Wissenschaft sein, sondern mich als Spieler unterhalten.

Ist sicher der beste offline-Fußballmanager am Markt derzeit, aber nichts für "zwischendurch".

Hahaha, na, wenn du da 2-3 Stunden für eine Woche Simulation brauchst, dann ist es wirklich nichts für "zwischendurch". War dann auch der Grund, warum ich es nicht mehr so verfolgen konnte, wie ich es gerne verfolgt hätte ;-)

Xantl
28.04.2015, 15:23
Der einzig wahre und unsterbliche Fußballmanager war der "Bundesliga Manager (http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesliga_Manager)" von KRON und Software 2000. Jahrelang haben wir uns im Sommer die Fenster verdunkelt und gespielt und gespielt und gespielt. :lol:

shadow08
28.04.2015, 16:36
Den habe ich vor Jahren angespielt, war mir aber für ein Spiel ehrlich gesagt zu komplex: Tüfteln schön und gut, letztlich soll es aber keine Wissenschaft sein, sondern mich als Spieler unterhalten.

Ist sicher der beste offline-Fußballmanager am Markt derzeit, aber nichts für "zwischendurch".

Für 'zwischendurch' ist er definitiv nichts, wenn zwischen den Spielen ned viel zu tun ist dann rechne ich immer mit ca. 4 Matches pro Stunde und ich beschäftige mich lange ned so intensiv mit der Taktikvielfallt wie es eigentlich nötig wäre.
Wie gesagt, da steht halt der Realismus hoch geschrieben und mich reizts halt ob man dort Austria Salzburg irgendwann ganz nach oben bringen kann.


Der einzig wahre und unsterbliche Fußballmanager war der "Bundesliga Manager (http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesliga_Manager)" von KRON und Software 2000. Jahrelang haben wir uns im Sommer die Fenster verdunkelt und gespielt und gespielt und gespielt. :lol:

hm den kenn ich ned mal :shock:

Xantl
28.04.2015, 21:00
hm den kenn ich ned mal :shock:

da bist du auch noch zu jung dafür ;-) oder wie alt bist jetzt worden?
irgendwann kam mal der dsf manager raus, aber der konnte nichts. beim bundesliga m. spielten auch alle stars dieser tage mit. uwe bein, antony yeboah usw, herrlich

shadow08
28.04.2015, 21:09
da bist du auch noch zu jung dafür ;-) oder wie alt bist jetzt worden?
irgendwann kam mal der dsf manager raus, aber der konnte nichts. beim bundesliga m. spielten auch alle stars dieser tage mit. uwe bein, antony yeboah usw, herrlich

so jung bin i mit 33 eh nimma, aber ich habs mir eh an der Grafik gedacht dass des auf jeden Fall war bevor ich erstmals einen Manager gespielt hab :)

Xantl
28.04.2015, 21:23
so jung bin i mit 33 eh nimma, aber ich habs mir eh an der Grafik gedacht dass des auf jeden Fall war bevor ich erstmals einen Manager gespielt hab :)

wie laufts eigentlich mit dem training? wieviel skills habens jetzt durchschnittlich?

shadow08
28.04.2015, 21:29
wie laufts eigentlich mit dem training? wieviel skills habens jetzt durchschnittlich?

najo...
zwischen 49 und 59, einer hat nur entäuschende 46 und 2 haben erst 44 aber bei denen ists so beabsichtigt dass sie keine Skillonster werden
Vujic hat bei uns schließlich auch ned als VT gespielt :)

Xantl
28.04.2015, 21:38
najo...
zwischen 49 und 59, einer hat nur entäuschende 46 und 2 haben erst 44 aber bei denen ists so beabsichtigt dass sie keine Skillonster werden
Vujic hat bei uns schließlich auch ned als VT gespielt :)

bist sonst halbwegs zufrieden? besonders im vergleich zu den anderen, die zur gleichen zeit begonnen haben?

shadow08
28.04.2015, 21:41
bist sonst halbwegs zufrieden? besonders im vergleich zu den anderen, die zur gleichen zeit begonnen haben?

also es könnte zwar besser sein, aber ich bin doch halbwegs zufrieden, aber im Vergleich zu den anderen ists teilweise deprimierend, zum Glück kann ich ned mit allen zugleich in einer Liga landen :)

Xantl
28.04.2015, 21:46
also es könnte zwar besser sein, aber ich bin doch halbwegs zufrieden, aber im Vergleich zu den anderen ists teilweise deprimierend, zum Glück kann ich ned mit allen zugleich in einer Liga landen :)

das klingt nach einem bier mit langer erklärung. dauert bei mir aber noch ein paar saisonen, bis ich nanchziehe

shadow08
28.04.2015, 21:48
das klingt nach einem bier mit langer erklärung. dauert bei mir aber noch ein paar saisonen, bis ich nanchziehe

jop am 6.6. haben wir eh genug Zeit und hoffentlich genug zu feiern
i muss noch schauen ob sich bei mir davor noch 1 oder 2 Matches ausgehen, da sag ich dir dann eh bescheid

Wappler2010
29.04.2015, 05:48
Spielt ihr alle in dieser Liga ?????

Spretilof
29.04.2015, 07:50
Spielt ihr alle in dieser Liga ?????

Also i scho. Der Xantl a. Und der shadow ist aus redaktioneller Sicht theoretisch überall Einsichtberechtigt...

Nur der ole ist falsch hier, Pfui! :-P

Off-Topic: Wie soll ich morgen gegen dich spielen Wappler? Hab noch keinen Plan, würde aber gerne gewinnen?

Wappler2010
29.04.2015, 08:02
Off-Topic: Wie soll ich morgen gegen dich spielen Wappler? Hab noch keinen Plan, würde aber gerne gewinnen?

am besten 4 mal KO :-D

I glaub ich werde meine Flöhe verkaufen und wieder 16 Fleeeeh zulegen, mit denen ist es lustiger als mit ddie alten zickigen Flöhe.n

Spretilof
29.04.2015, 09:20
am besten 4 mal KO :-D

I glaub ich werde meine Flöhe verkaufen und wieder 16 Fleeeeh zulegen, mit denen ist es lustiger als mit ddie alten zickigen Flöhe.n

Werd mir das überlegen. Damit könnte ich dich zumindest schon einmal überraschen :lol:

matti90
29.04.2015, 20:40
Spät aber doch: Griaß eich!! ;-):-)

Spretilof
30.04.2015, 09:13
Spät aber doch: Griaß eich!! ;-):-)

Nach 7 (!) Seiten die erste Meldung matti... Du lässt wirklich nach. Tust immer zu viel Zellstoffe produzieren... Du musst schon mal Prioritäten setzen!

Andere Erkenntnis: Raunzen zahlt sich aus. Heute meinen ersten (hoffentlich) perfekten Jugi gefunden. 14 Jahre, positive Spezialfähigkeit, Talent 8-10

Und heute auch gleich gespielt (ist ja auch immer ned so ganz fix....)!

matti90
30.04.2015, 19:48
Nach 7 (!) Seiten die erste Meldung matti... Du lässt wirklich nach. Tust immer zu viel Zellstoffe produzieren... Du musst schon mal Prioritäten setzen!

Andere Erkenntnis: Raunzen zahlt sich aus. Heute meinen ersten (hoffentlich) perfekten Jugi gefunden. 14 Jahre, positive Spezialfähigkeit, Talent 8-10

Und heute auch gleich gespielt (ist ja auch immer ned so ganz fix....)!

Ja ja Zellstoffe gibts hier genug in Lenzing. :lol:

Juchu heute der erste Saisonsieg. :-)

Wappler2010
01.05.2015, 05:50
gestern habe ich es genau gesehen. In Spretiolf seine Spieler haben alle einen riiiiiiieeeeeeesssssigen Bierbauch ;-)

xDemon
07.05.2015, 19:10
verletzt für 2 Wochen mein Salzburger Stürmer der eh schon hinterherhinkt in den Skills :cry:

shadow08
07.05.2015, 20:04
verletzt für 2 Wochen mein Salzburger Stürmer der eh schon hinterherhinkt in den Skills :cry:

Ich trainier euch übrigens auch einen Salzburger fürn LB heran, bin schon gespannt obs ein Salzburger Urgestein in den Kader schafft, mit dem Namen Feiersinger sollte er bei euch ja auffallen. ;)

Spretilof
08.05.2015, 07:56
gestern habe ich es genau gesehen. In Spretiolf seine Spieler haben alle einen riiiiiiieeeeeeesssssigen Bierbauch ;-)

Also da kann es sich nur um eine Verwechslung handeln. Meine Jungspünde wissen ja nicht mal wie man Biehr schreibt, woher sollten die denn a Wampen bekommen. Von dem Gehalt das sie bekommen, können die sich ned unbedingt die Bäuche vollschlagen :lol:.

@Feiersinger: Der ist ja ein Stürmer, der Wolfgang Feiersinger. :shock:
Ich hoffe das ändert sich noch, weil so kann ich den 20jährigen Spundi ned brauchen für meine Meistermannschaft Salzburg Saison 45/46 :lol:

shadow08
08.05.2015, 10:20
Also da kann es sich nur um eine Verwechslung handeln. Meine Jungspünde wissen ja nicht mal wie man Biehr schreibt, woher sollten die denn a Wampen bekommen. Von dem Gehalt das sie bekommen, können die sich ned unbedingt die Bäuche vollschlagen :lol:.

@Feiersinger: Der ist ja ein Stürmer, der Wolfgang Feiersinger. :shock:
Ich hoffe das ändert sich noch, weil so kann ich den 20jährigen Spundi ned brauchen für meine Meistermannschaft Salzburg Saison 45/46 :lol:

Keine Sorge der wird schon noch zum klassischen Top-Verteidiger. ;)

Xantl
16.05.2015, 06:04
5:0 torchancen gegen spretilof und nichts geht rein. das ist sehr schade und platz 3 wäre auch sehr fein gewesen. da trösten die guten bewertungen nur wenig. für den faby wirds aber trotzdem noch reichen ;-)

xDemon
18.05.2015, 16:12
5:0 torchancen gegen spretilof und nichts geht rein. das ist sehr schade und platz 3 wäre auch sehr fein gewesen. da trösten die guten bewertungen nur wenig. für den faby wirds aber trotzdem noch reichen ;-)

das glaubst du, ich hab mich bisher aber nur zurückgehalten, bald werd ich meine wahre Stärke offenbaren
heute gibts schon mal die ersten drei Punkte 8-)

Spretilof
18.05.2015, 16:36
5:0 torchancen gegen spretilof und nichts geht rein. das ist sehr schade und platz 3 wäre auch sehr fein gewesen. da trösten die guten bewertungen nur wenig. für den faby wirds aber trotzdem noch reichen ;-)

Ja, waren für mich big points. Sehe momentan schon klare Tendenzen... Der Auswärtssieg von Cool Runnings bei Amsten war sehr beeindruckend. Damit haben wir wohl unseren Meister, aber das dachte ich mir auch am Anfang der Saison schon so...

Der 2. Platz wird schwerer zu prognostizieren. Denke es gibt noch keinen klaren Favoriten darauf, aber ich rechne mir mal Chancen darauf aus... Nochmal so knapp zu scheitern wie letzte Saison wäre schon sehr bitter :cry:

Aber in dieser Höhe braucht man halt auch noch Glück dazu, wenn man nicht so außergewöhnlich stark ist wie Cool Runnings ;-)

Xantl
19.05.2015, 17:34
das glaubst du, ich hab mich bisher aber nur zurückgehalten, bald werd ich meine wahre Stärke offenbaren
heute gibts schon mal die ersten drei Punkte 8-)

ich nehme alles zurück und verneige mich ehrfürchtig ;-)
wie gehts mit dem training voran? zufrieden?

Xantl
19.05.2015, 17:35
Ja, waren für mich big points. Sehe momentan schon klare Tendenzen... Der Auswärtssieg von Cool Runnings bei Amsten war sehr beeindruckend. Damit haben wir wohl unseren Meister, aber das dachte ich mir auch am Anfang der Saison schon so...

Der 2. Platz wird schwerer zu prognostizieren. Denke es gibt noch keinen klaren Favoriten darauf, aber ich rechne mir mal Chancen darauf aus... Nochmal so knapp zu scheitern wie letzte Saison wäre schon sehr bitter :cry:

Aber in dieser Höhe braucht man halt auch noch Glück dazu, wenn man nicht so außergewöhnlich stark ist wie Cool Runnings ;-)

wenn ich drei punkte gegen dich geholt hätte, hätte ich fast selbst noch auf platz 2 geschielt. so bin ich aber am ende mit platz 4 voll zufrieden und probiere nächstes jahr den aufstieg

xDemon
19.05.2015, 19:41
ich nehme alles zurück und verneige mich ehrfürchtig ;-)
wie gehts mit dem training voran? zufrieden?

für den wenigen Aufwand den ich betreibe ist das Training ok
90 Verbesserungen im Schnitt / Training
ein paar Nachzügler sind dabei, Erfahrung ist auch nicht optimal wie immer aber was solls

Xantl
22.05.2015, 15:46
für den wenigen Aufwand den ich betreibe ist das Training ok
90 Verbesserungen im Schnitt / Training
ein paar Nachzügler sind dabei, Erfahrung ist auch nicht optimal wie immer aber was solls

ich bin gespannt, wie lange es dauert bis ihr alle wieder nach oben kommt.
gestern wars ne knappe entscheidung mit dem glücklicheren ende für mich. grippewelle?;-)

xDemon
25.05.2015, 11:13
ich bin gespannt, wie lange es dauert bis ihr alle wieder nach oben kommt.
gestern wars ne knappe entscheidung mit dem glücklicheren ende für mich. grippewelle?;-)

ja da hattest Glück dass ich mich bei der Aufstellung leider vertan hab, ein taktischer Fehler meinerseits, sonst wär das sicher anders gelaufen :-P

Insgesamt kann ich mit dem Saisonverlauf nicht wirklich zufrieden sein, die ganzen knappen Entscheidungen sind leider immer zu meinen Ungunsten ausgefallen, vielleicht kann ich in der 2.Saisonhälfte zumindest noch einen Platz im oberen Tabellendrittel erreichen :-D

Xantl
25.05.2015, 16:54
das war heut ein ganz wichtiger sieg gegen amsten city. taktisch waren wir beide auf einem sehr hohen niveau mit dem glücklicheren ende für mich. danke auch für das spannende 1:1 im spitzenspiel. mit einem mann weniger in der 2.hz auf einen taktikwert von 27 zu kommen - respekt.

xDemon
28.05.2015, 17:37
läuft doch
deutliche Steigerung zum Hinspiel, statt 12 Dinger gabs diesmal nur 11 :up:
Aufstieg ist leider auch theoretisch langsam nicht mehr möglich :(

Xantl
28.05.2015, 19:45
läuft doch
deutliche Steigerung zum Hinspiel, statt 12 Dinger gabs diesmal nur 11 :up:
Aufstieg ist leider auch theoretisch langsam nicht mehr möglich :(

aufgegeben wird ein brief oder ;-)

xDemon
28.05.2015, 21:13
aufgegeben wird ein brief oder ;-)

jaaa noch geb ich auch ned auf
bei dir ist aber deutlich mehr drin, bis zum Titel noch alles ;-)

Xantl
28.05.2015, 21:25
jaaa noch geb ich auch ned auf
bei dir ist aber deutlich mehr drin, bis zum Titel noch alles ;-)

puh ja hätte ich nicht gedacht, dass ich um diese zeit so weit oben stehe. priorität hat nun mal der neue trainer und wenn was übrig bleibt, brauch ich noch einen zweiten richtig guten knipser. einer reicht einfach nicht. trotzdem würd ich sagen ist der aufstieg nächste saison möglich. diese wird sehr schwer denk ich 8-)

Spretilof
29.05.2015, 08:04
läuft doch
deutliche Steigerung zum Hinspiel, statt 12 Dinger gabs diesmal nur 11 :up:
Aufstieg ist leider auch theoretisch langsam nicht mehr möglich :(

Ja, das waren 6 wichtige Punkte für mich gegen den Abstieg. Noch dazu auswärts. Hoffe du nimmst es mir nicht übel, wenn ich deine Mannen doch eher als Gegner im Abstiegskampf sehe. Da war das schon sehr wichtig...

@Xantl: Die Saison erinnert mittlerweile stark an die letzte.... Ich hoffe ja Geschichte wiederholt sich nicht, aber wenn dem so ist könntest du sehr gut diese Saison der lachende Dritte/Vierte sein ;-)

xDemon
29.05.2015, 16:24
Ah dein Klassenerhalt dürfte gesichert sein, dein Team ist momentan halt auch nen Ticken stärker, aber meine werden ja noch ;-)

Xantl
29.05.2015, 22:07
Ja, das waren 6 wichtige Punkte für mich gegen den Abstieg. Noch dazu auswärts. Hoffe du nimmst es mir nicht übel, wenn ich deine Mannen doch eher als Gegner im Abstiegskampf sehe. Da war das schon sehr wichtig...

@Xantl: Die Saison erinnert mittlerweile stark an die letzte.... Ich hoffe ja Geschichte wiederholt sich nicht, aber wenn dem so ist könntest du sehr gut diese Saison der lachende Dritte/Vierte sein ;-)

Neuer Meister, Austria heißt er :-D
Jetzt leg ich hier nach und steig auf in die 2.BL. Zugegeben, leicht paniert :-D

shadow08
29.05.2015, 22:10
Neuer Meister, Austria heißt er :-D
Jetzt leg ich hier nach und steig auf in die 2.BL. Zugegeben, leicht paniert :-D

Jawoi! Forza Viola!!!

Xantl
29.05.2015, 22:13
Jawoi! Forza Viola!!!

Wir sollten nächste Woche vor dem Spiel auch schon ein Bier trinken hmm?

shadow08
29.05.2015, 22:15
Wir sollten nächste Woche vor dem Spiel auch schon ein Bier trinken hmm?

Mindestens. ;)
Da will ich eh schon früher dort sein.

Xantl
29.05.2015, 22:45
Mindestens. ;)
Da will ich eh schon früher dort sein.

ich nehm mir den ganzen tag frei

xDemon
30.05.2015, 09:56
Wir sollten nächste Woche vor dem Spiel auch schon ein Bier trinken hmm?

wenn sichs ausgeht gerne
aber bin eher erst ab 14:00 oder so verfügbar

shadow08
30.05.2015, 10:02
wenn sichs ausgeht gerne
aber bin eher erst ab 14:00 oder so verfügbar

passt eh, 16 Uhr ist Anpfiff, so um 14:30 beim Stadion wär eh perfekt

Xantl
30.05.2015, 16:32
passt eh, 16 Uhr ist Anpfiff, so um 14:30 beim Stadion wär eh perfekt

dann treff ma uns doch um 14.30 und da faby kommt dann eben dazu. habts ihr schon karten?

shadow08
30.05.2015, 16:37
dann treff ma uns doch um 14.30 und da faby kommt dann eben dazu. habts ihr schon karten?

jop Karten habi schon checkt ;-)

Xantl
30.05.2015, 18:15
jop Karten habi schon checkt ;-)

du solltest eigentlich bis sonntag bleiben ;-)

shadow08
30.05.2015, 18:18
du solltest eigentlich bis sonntag bleiben ;-)

ja hab ich mittlerweile auch schon mitbekommen :)

xDemon
31.05.2015, 10:15
ja hab ich mittlerweile auch schon mitbekommen :)

Schön dass ihr so viel vorhabts. Für mich ists mitten in der Prüfungszeit :-P
Wennst nen schlafplatz brauchst sags nu, wenns ihr durchfeierts auch ok ;-)

shadow08
31.05.2015, 11:11
Schön dass ihr so viel vorhabts. Für mich ists mitten in der Prüfungszeit :-P
Wennst nen schlafplatz brauchst sags nu, wenns ihr durchfeierts auch ok ;-)

musst halt an den anderen Tagen mehr Gas geben ;)
danke, ich geb dir eh bescheid sobald i weiß wie i des am we mach

Xantl
31.05.2015, 11:57
Schön dass ihr so viel vorhabts. Für mich ists mitten in der Prüfungszeit :-P
Wennst nen schlafplatz brauchst sags nu, wenns ihr durchfeierts auch ok ;-)

wennst an tipp haben willst: werd professor und ich kann dir sagen, die prüfungszeit ist dann viel entspannter ;-)

shadow08
31.05.2015, 12:18
wennst an tipp haben willst: werd professor und ich kann dir sagen, die prüfungszeit ist dann viel entspannter ;-)

Faby und Professor? ... Die armen Schüler. :lol::lol::lol:

xDemon
31.05.2015, 15:26
Faby und Professor? ... Die armen Schüler. :lol::lol::lol:

Professoren sind an der Universität
Lehrer werd ich ja trotzdem erstmal

Xantl
04.06.2015, 08:47
bin gespannt, was sich cool runnings für heute ausgedacht hat. gehe aber von einem 3er und zumindest platz 2 aus. ein unentschieden bei dir spretilof wäre richtig schön zum anstoßen heut ;-)

Spretilof
16.06.2015, 15:31
So, gestern ein wichtiger Schritt Richtung Aufstieg. Nächste Runde ist ein schwerer "Auswärtspflichtsieg" und dann muss ich nur mehr eines von den zwei schweren letzten Spielen gewinnen... Es bleibt spannend.

Würde mich vor allem um ein Duell um die Meisterschaft im letzten Heimspiel der Saison freuen :twisted:

Spretilof
22.06.2015, 11:49
So, heute die erste Chance auf die Fixierung des Aufstiegs. Habe alles daran gesetzt, dass es auch funktioniert, aber es ist schon nett, wenn man da überhaupt keinen Druck hat. Selbst der Meister geht sich mit einer Niederlage heute noch aus 8-)
Aber ich hoffe wirklich inständig, dass ich nicht wie letzte Saison wieder knapp daran scheitere :-?

@dream: Kommen noch mehr solche Spieler auf den TM? Hätte im Endeffekt doch gerne einen davon :lol: (übrigens ein Wahnsinn, dass so eine Truppe hier nicht Meister wird...) Gibt es bei dir jetzt den Umbau?

mfg :DarthVader:

Xantl
25.06.2015, 08:07
Nachdem dream diese beiden spieler verkauft hat, ihr heute nochmals das top-duell habt und ich gestern gegen dich den testlauf bestanden habe, bin ich nun schon sehr gespannt, wie das spiel heute gegen amsten ausgeht. ihr seid beide off-teams und darauf baue ich. mein tipp: in der 83. min schieße ich das siegestor 8-) sollte sich heute doch noch der aufstieg ausgehen, gebe ich ein bier bei der austria aus spreti. alex hat mir erzählt, dass du auch salzburg bist?

Spretilof
25.06.2015, 08:17
Nachdem dream diese beiden spieler verkauft hat, ihr heute nochmals das top-duell habt und ich gestern gegen dich den testlauf bestanden habe, bin ich nun schon sehr gespannt, wie das spiel heute gegen amsten ausgeht. ihr seid beide off-teams und darauf baue ich. mein tipp: in der 83. min schieße ich das siegestor 8-) sollte sich heute doch noch der aufstieg ausgehen, gebe ich ein bier bei der austria aus spreti. alex hat mir erzählt, dass du auch salzburg bist?

:-?, genau diese Generalprobe gestern macht mich etwas stutziger. Ich werde zwar natürlich versuchen cool runnings durch den Heimvorteil einfach "niederzupressen", aber mit dem neuen Stürmer der gegen dich ja quasi "versagt" hat kann ich es nur schwer einschätzen. Der Meistertitel bringt mir eine knappe Million und es wäre mir auch von der Prestige her wichtig, also ich gebe alles. Aber letzte Saison hat es 2 Spiele gegeben, wo mein 1-Mann Sturm einfach nicht wollte und deshalb bin ich auch nicht aufgestiegen. Heuer hat bisher wirklich alles perfekt funktioniert, aber ob das auch heute noch so bleibt....

Amsten ist heute unberechenbar, auch für mich. Normalerweise hast du keine Chance bei ihm, aber nach den Verkäufen und generell dem einen oder anderen Spiel diese Saison kann ich diese Mannschaft nicht einschätzen. Für mich ist das von der Anfangsstärke her das beste Team dieser Liga (gewesen?).

Ja, bin gebürtiger Salzburger, aber mittlerweile auch schon 10 Jahre nimmer dort wohnhaft. Bin noch öfter dort, da ich doch noch einige Bekannte + Familie in Salzburg habe, aber eben nur an Wochenenden...

btw. das "Sorgenkind" im Sturm heute: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=759450

Xantl
25.06.2015, 08:37
:-?, genau diese Generalprobe gestern macht mich etwas stutziger. Ich werde zwar natürlich versuchen cool runnings durch den Heimvorteil einfach "niederzupressen", aber mit dem neuen Stürmer der gegen dich ja quasi "versagt" hat kann ich es nur schwer einschätzen. Der Meistertitel bringt mir eine knappe Million und es wäre mir auch von der Prestige her wichtig, also ich gebe alles. Aber letzte Saison hat es 2 Spiele gegeben, wo mein 1-Mann Sturm einfach nicht wollte und deshalb bin ich auch nicht aufgestiegen. Heuer hat bisher wirklich alles perfekt funktioniert, aber ob das auch heute noch so bleibt....

Amsten ist heute unberechenbar, auch für mich. Normalerweise hast du keine Chance bei ihm, aber nach den Verkäufen und generell dem einen oder anderen Spiel diese Saison kann ich diese Mannschaft nicht einschätzen. Für mich ist das von der Anfangsstärke her das beste Team dieser Liga (gewesen?).

Ja, bin gebürtiger Salzburger, aber mittlerweile auch schon 10 Jahre nimmer dort wohnhaft. Bin noch öfter dort, da ich doch noch einige Bekannte + Familie in Salzburg habe, aber eben nur an Wochenenden...

btw. das "Sorgenkind" im Sturm heute: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=759450

ich habe auch nochmal 3 einkäufe gemacht und hoffe mit der zusätzlichen xp und den paar punkten in abw die kurve zu kratzen. der meistertitel ist natürlich super, aber ich wäre schon wirklich sehr zufrieden mit dem aufstieg in die 2.bl. zumindest habe ich für die kommende saison bei nichtaufstieg ein paar schlüsse ziehen können und neue ideen gewonnen. der großteil der mannschaft ist auch erst 31 also habe ich noch etwas zeit. außerdem gibts wieder viele umbauer in der 2.bl. bleibt nur noch die frage wie stark die aufsteigenden teams sind.
das sorgenkind schaut aber nicht so schlecht aus obwohl er ja nicht so viele tore geschossen hat. hat seine xp wohl im mf geholt

Spretilof
25.06.2015, 10:02
ich habe auch nochmal 3 einkäufe gemacht und hoffe mit der zusätzlichen xp und den paar punkten in abw die kurve zu kratzen. der meistertitel ist natürlich super, aber ich wäre schon wirklich sehr zufrieden mit dem aufstieg in die 2.bl. zumindest habe ich für die kommende saison bei nichtaufstieg ein paar schlüsse ziehen können und neue ideen gewonnen. der großteil der mannschaft ist auch erst 31 also habe ich noch etwas zeit. außerdem gibts wieder viele umbauer in der 2.bl. bleibt nur noch die frage wie stark die aufsteigenden teams sind.
das sorgenkind schaut aber nicht so schlecht aus obwohl er ja nicht so viele tore geschossen hat. hat seine xp wohl im mf geholt

Ja, das habe ich mir auch gedacht, dass mit den Umbauern in der 2. BL... Da wird es uU leichter, dass ich auch meinen derzeitigen 1er Stürmer nimmer brauche für die "Zwischensaison", auch wenn er jetzt nochmals Fitness aufbauen darf: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536153&code=a81230f9778c43b3b4a46c2ac24bc6dd

Habe den Schauer eher überraschenderweise bekommen und habe halt jetzt 3 Spiele zum Testen, wie viel die vollen Taktiken bringen im Gegensatz zum Bässler. Aber wie gedacht, dürfte es sich nicht um viel handeln (an Unterschied). Werde dann am Samstag mal beide zusammen stürmen lassen. Schaun wir mal, ob da dann ein höherer Wert bei den Taktiken rausschaut... Glaube nicht :-?

Xantl
25.06.2015, 16:15
also spreti ich sage schon mal danke. du hast deinen teil bis jetzt erfüllt. hoffentlich halte ich das 0:0 bis zum letzten viertel

edith meint 2/4 vorbei

edith schreit toooooooooor

Xantl
25.06.2015, 16:51
Verdammt ist das geil. Der SV Austria Salzburg 1933 spielt in der kommenden Saison 2. Bundesliga :-D War ich auswärts immer gut für eine Nullnummer gewinn ich heute 2:0. Danke Spreti für deinen Post, dass Amsten City zwei Spieler verkauft hat. Das hätte ich sonst nicht mitbekommen und nicht den Braten gerochen. Ich dachte, ich probiers einfach und hol mir noch ein paar Pensionisten.
Bin grad sauglücklich :clap2:

shadow08
25.06.2015, 16:55
Verdammt ist das geil. Der SV Austria Salzburg 1933 spielt in der kommenden Saison 2. Bundesliga :-D War ich auswärts immer gut für eine Nullnummer gewinn ich heute 2:0. Danke Spreti für deinen Post, dass Amsten City zwei Spieler verkauft hat. Das hätte ich sonst nicht mitbekommen und nicht den Braten gerochen. Ich dachte, ich probiers einfach und hol mir noch ein paar Pensionisten.
Bin grad sauglücklich :clap2:

Gratulation! :thumb: Ziehst somit gleich mit der Austria in echt. ;)

Xantl
25.06.2015, 17:02
Gratulation! :thumb: Ziehst somit gleich mit der Austria in echt. ;)

DANKE :-D Jetzt muss ich noch neu planen ;-)

xDemon
25.06.2015, 19:57
DANKE :-D Jetzt muss ich noch neu planen ;-)

Gratulation zum Aufstieg :up:
nachdem ich ihn knapp verpasst hab hast du wenigstens die Chance nächste Saison in der 2.BL zu spielen ;-)

grats auch an Spreti zum Titel und euch beiden viel Erfolg in der BuLi

terminator85
25.06.2015, 20:20
Gratulation zum Aufstieg :up:
nachdem ich ihn knapp verpasst hab hast du wenigstens die Chance nächste Saison in der 2.BL zu spielen ;-)

grats auch an Spreti zum Titel und euch beiden viel Erfolg in der BuLi

Kann mich da nur anschließen: GRATS den beiden Aufsteigern! :thumb:


PS@Faby: Ich hoffe, du hast, nachdem der Aufstieg für dich ned mehr drinnen war, ned absichtlich gegen die 2 Aufsteiger/Salzburger verloren! :mrgreen:
PPS: Wir sehen/treffen uns in der 13er. ;-)8-):-)

Xantl
25.06.2015, 21:06
@spreti: für den aufstieg und deine heutige schützenhilfe geb ich eine eintrittskarte für die austria aus. vielleicht in verbindung mit alex und faby und anschließender runde ins müllner

shadow08
25.06.2015, 21:07
@spreti: für den aufstieg und deine heutige schützenhilfe geb ich eine eintrittskarte für die austria aus. vielleicht in verbindung mit alex und faby und anschließender runde ins müllner

coole Idee :thumb:

@Spreti dir natürlich auch noch Grats zum Titel und Aufstieg ;)

Spretilof
26.06.2015, 08:00
Erstmals vielen Dank für die Glückwünsche. Ist lange her, dass es sowas für mein Team hier gab :lol:. Ungewohnt, aber ich freue mich riesig über diese tolle Saison, nachdem ich letzte Saison echt a bissal angfressen war ;-).

@spreti: für den aufstieg und deine heutige schützenhilfe geb ich eine eintrittskarte für die austria aus. vielleicht in verbindung mit alex und faby und anschließender runde ins müllner

Vielen Dank für das Angebot. Werde natürlich schauen, ob es sich einmal ausgeht, aber ich muss gleich vorausschicken, dass es momentan eher schlecht diesbezüglich aussieht. Aber ich werde mich erinnern und wir werden uns eh in der BuLi noch länger sehen mit unseren Jungspunden ;-). Vielleicht schaffen wir es ja doch einmal.

Das einzige was mich diese Saison wirklich stört ist, dass mir Amsten durch diesen Umbau light den goldenen Handschuh versaut hat. Gegen mich zu Hause noch 4 (!) Tore geschossen und gegen dich zu 0 verloren :-?. Habe einen kleinen Spleen diesbezüglich, deshalb ärger mich das wirklich. Aber in the long run wird es mir eh Wurscht sein. Wie alles :-P

Allen anderen natürlich auch danke für eine schöne Saison mit großen Überraschungen (xDemon tatsächlich noch knapp abgestiegen :shock:; aber natürlich auch matti, um den es mir sehr Leid tut!). Wünsche allen eine spannende kommende Saison!

mfg :DarthVader:
:wave:

dream
27.06.2015, 15:01
So, heute die erste Chance auf die Fixierung des Aufstiegs. Habe alles daran gesetzt, dass es auch funktioniert, aber es ist schon nett, wenn man da überhaupt keinen Druck hat. Selbst der Meister geht sich mit einer Niederlage heute noch aus 8-)
Aber ich hoffe wirklich inständig, dass ich nicht wie letzte Saison wieder knapp daran scheitere :-?

@dream: Kommen noch mehr solche Spieler auf den TM? Hätte im Endeffekt doch gerne einen davon :lol: (übrigens ein Wahnsinn, dass so eine Truppe hier nicht Meister wird...) Gibt es bei dir jetzt den Umbau?

mfg :DarthVader:

Ja, es gibt den Umbau!!
Einige Spieler werden noch verkauft, allerdings sind die älter und nicht austrainiert! (außer einer)

...wollte eigendlich auch in die 2.BL :-?, aber meine Mannschaft war nicht ausgeglichen genug (XP, Alter). So macht es auch keinen Sinn, da am Transfermarkt das Spielermaterial ja auch nicht vorhanden war/ist :noidea:

Ist halt so, jetzt machen die Trainings dann wenigstens wieder Spaß :-D

Sry...hatte in dieser Saison 2-3mal die Aufstellung versäumt, so ist die Unberechenbarkeit zu erklären!

Gratulation an die Aufsteiger :hail: