PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/1, Saison 30


dbdtBot
22.04.2015, 11:55
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

myd3us
22.04.2015, 11:56
hi leute!

da sind ja ein paar bekannte in der liga!

vielleicht bringen wir ein aktiveres ligaforum zusammen?

wie sehen eure ziele aus?

Silviii
22.04.2015, 13:45
hallo,
da freut mich :-D
mit dir wars immer nett in der GS + G7 Gruppe.
ich muß abwarten, bis der erste Spieltag durch ist, da kann ich dann die Taktik und Skillpunkte sehen.
Meine Ziele heuer sind:
100 Siege in Folge :-)
100 Spiele in Folge ohne Niederlage
Meistertitel :-(
Cupsieg 8-)
Platz 1-3 beim Vorgabe CUP
Viel Euronen in den Markt pumpen :shock:

myd3us
22.04.2015, 13:48
hallo,
da freut mich :-D
mit dir wars immer nett in der GS + G7 Gruppe.
ich muß abwarten, bis der erste Spieltag durch ist, da kann ich dann die Taktik und Skillpunkte sehen.
Meine Ziele heuer sind:
100 Siege in Folge :-)
Meistertitel :-(
Cupsieg 8-)
Viel Euronen in den Markt pumpen :shock:

das ist mit deinem team auf alle fälle machbar. und wenn du dann noch euronen in den markt pumpen willst, heißt das für mich, dass du dich noch zusätzlich verstärken möchtest, weshalb dann für mich erst recht zum favoriten wirst.

aber sehe es wie du. erstmal spieltag 1 abwarten, dann kann man schon etwas mehr sagen.

wie viele verstärkungen hast denn im sinn oder anders gesagt, willst verraten, wie viel kohle dafür aufwenden möchtest/könntest? gibts da bei dir überhaupt noch viel potantial? :shock:

Silviii
22.04.2015, 13:52
ja klar, ich bin da ganz offen.
ich habe noch 10 mille am konto und die wollen unter die leute gebracht werden :-P

myd3us
22.04.2015, 13:53
ja klar, ich bin da ganz offen.
ich habe noch 10 mille am konto und die wollen unter die leute gebracht werden :-P

ja, damit kannst schon ein bisschen was anfangen ;-)
trainerkauf steht demnach auch nicht an in nächster zeit oder?

wie alt sind deine jungs eigentlich so im schnitt?

Silviii
22.04.2015, 13:56
ich widme mich in erster linie der PENSIONIstenförderung ;-)

eine in Österreich viel zu wenig geschätzte Bevölkerungsgruppe soll hier zu neuen EHREN gebracht werden :lol:

beim trainerkauf bin ich noch unentschlossen, verlängern oder neukauf, je nach ligaverlauf.

Silviii
22.04.2015, 14:01
;-)
wie alt sind deine jungs eigentlich so im schnitt?

dein TEAM ist doch auf einen langen aufbau und langen verbleib in den höheren ligen ausgerichtet, ich vermisse die vielen SKILLpunkte und STEIGERUNGEN beim JUGITRAINING, das geht mir schon ab :-D

myd3us
22.04.2015, 14:04
ich widme mich in erster linie der PENSIONIstenförderung ;-)

eine in Österreich viel zu wenig geschätzte Bevölkerungsgruppe soll hier zu neuen EHREN gebracht werden :lol:

beim trainerkauf bin ich noch unentschlossen, verlängern oder neukauf, je nach ligaverlauf.

ok, das klärt natürlich auf, warum ich so chancenlos gegen dich sein werde ;-)

anders ist es kaum möglich ab einer bestimmten ligahöhe!

das ist auch der grund, warum ich weiter fleißig am sparen bin. trainer für die nächsten 8 (bzw. mit verlängerungen bei beiden 10) saisonen sind an bord, neue spieler sind wie seit langer zeit auch keine im plan. also lautet das motto: geld sammeln, um dann sobald das derzeitige team an die wand gefahren ist, möglichst lange und möglichst viele durch adäquate (fast)pensionisten ersetzen zu können.

myd3us
22.04.2015, 14:06
dein TEAM ist doch auf einen langen aufbau und langen verbleib in den höheren ligen ausgerichtet, ich vermisse die vielen SKILLpunkte und STEIGERUNGEN beim JUGITRAINING, das geht mir schon ab :-D

naja wie lang das ganze dann letztendlich sein wird (und ob überhaupt), das steht noch nicht fest.

sie haben heute mal allesamt ordentlich ihren 27. geburtstag gefeiert :-D

das mit den steigerungen stimmt auf alle fälle. hab beim gestrigen training mit ganzen 9 verbesserungen einen neuen tiefststand erreicht :-D

bin eh schon wieder am grübeln für welche skillausrichtung ein TL überhaupt noch am ehesten sinn machen würde ...

Silviii
22.04.2015, 14:08
also mit chancenlos wäre ich vorsichtig :shock:

bei einem heimspiel erreichen viele mannschafen, inklusive deinem TEAM, hohe TAKTIKWERTE.
da sind knappe spielergebnisse vorprogrammiert. glück spielt auch immer eine rolle :twisted:

Silviii
22.04.2015, 14:11
bin eh schon wieder am grübeln für welche skillausrichtung ein TL überhaupt noch am ehesten sinn machen würde ...


*lach* ich trainier zumeist Kondi, das trainingslager wird wohl verteidigung auf mittel oder gut. meine jungs wollen nicht mehr so richtig :lol:

myd3us
22.04.2015, 14:11
also mit chancenlos wäre ich vorsichtig :shock:

bei einem heimspiel erreichen viele mannschafen, inklusive deinem TEAM, hohe TAKTIKWERTE.
da sind knappe spielergebnisse vorprogrammiert. glück spielt auch immer eine rolle :twisted:

naja mehr als eine 24er taktik bei heimspielen wird für mich nicht drinnen sein. da fehlt meinen spielern noch zu viel xp und zudem ist mein derzeitiger trainer da noch zu schwach. hab nämlich damals einen fehler gemacht und als sie 23 waren noch einmal einen trainer zum rufpreis für 6 saisonen gekauft. der hat jetzt leider nur 17 taktikpunkte - aber dafür war er billig :-D :-D

myd3us
22.04.2015, 14:13
*lach* ich trainier zumeist Kondi, das trainingslager wird wohl verteidigung auf mittel oder gut. meine jungs wollen nicht mehr so richtig :lol:

ja wem sagst du das ... ich fahr definitiv auch nur mehr auf mittel. alles andere ist mir einfach zu teuer mittlerweile im vergleich zum nutzen den ich dafür habe.

das kondi-training wird jetzt noch meine letzte baustelle werden. mal sehen, wann ich diese angehe. bin immer noch unentschlossen, wie es mit einer 4. taktik aussieht bzw. aussehen soll bei mir. also obs auf längere sich überhaupt viel sinn macht eine 4. taktik zu trainieren, wenn dann nach den jungs kein ersatz mehr nachkommt, der für die 4. taktik ebenfalls passable werte hat?

GiorgioS
23.04.2015, 18:29
Und wieder mit den Mullis in einer Liga! Da ist Revanche für die letzte Saison angesagt! ;-)

myd3us
23.04.2015, 18:31
Und wieder mit den Mullis in einer Liga! Da ist Revanche für die letzte Saison angesagt! ;-)

hatte auf alle fälle glück in den partien gegen dich. das könnte diese saison auch anders ausgehen!

chris1976
24.04.2015, 08:25
Wer hat Lust am 30.5. in Wien Fussball zu spielen?Bei Interesse bitte auf der Seite des Links Antworten.Hoffe auf zahlreiches Interesse.Fans sind auch gerne willkommen.:lol:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=71561 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=71561)

myd3us
27.04.2015, 07:59
da meine jungs bereits auf trainingslager sind hab ich heute ein wenig trainingsoptimiert aufgestellt. hoffentlich ärgert es mich im nachhinein nicht, weil doch ein punktegewinn möglich gewesen wäre oder so ...

viel glück und eine erfolgreiche saison wünsch ich euch allen!

let's get ready to rumble :-D :-D

Silviii
16.05.2015, 10:54
ich muß anmerken, daß ein 8 : 0 nicht den wahren kraftverhältnissen entspricht :-?, da ist in der aufstellung wohl einiges anders gelaufen als geplant :shock: sonst kann ich mir das nicht erklären :evil:
hast du eine idee dazu? :-D
in der rückrunde hast du die platzwahl, da wird es wohl um einiges härter :-o

myd3us
16.05.2015, 11:40
ich muß anmerken, daß ein 8 : 0 nicht den wahren kraftverhältnissen entspricht :-?, da ist in der aufstellung wohl einiges anders gelaufen als geplant :shock: sonst kann ich mir das nicht erklären :evil:
hast du eine idee dazu? :-D
in der rückrunde hast du die platzwahl, da wird es wohl um einiges härter :-o

doch, doch, das stimmt schon so. hab wie geplant meine defensivste aufstellungsvariante gewählt, aber konnte in keinen belangen mithalten, weil der taktische unterschied einfach enorm ist/war!

gratuliere zum titel ... ähm sieg :-D

glaub dass die rückrunde auch nicht anders ausschauen wird, weil dann halt "nur" 2 taktikpunkte mehr haben wirst, was mich immer noch chancenlos sein lassen wird.

Silviii
21.05.2015, 16:49
das erwartet harte auswärtsspiel gegen bosnaboys, mit 4 : 1 bin ich sehr gut bedient :-D

GiorgioS
21.05.2015, 18:23
So, in der letzten Runde des ersten Durchgangs geht's gegen unseren Alptraum aus der letzten Saison, die Mullis. Wenn sich der Trainer da nicht etwas Überraschendes einfallen lässt, wird das schwer bis unmöglich Punkte zu holen. Aber aufgegeben wird nur ein Brief! ;-)

Auch eine Niederlage wäre kein Beinbruch, die Saison lief bisher viel besser als erwartet! 8-)

myd3us
22.05.2015, 08:59
So, in der letzten Runde des ersten Durchgangs geht's gegen unseren Alptraum aus der letzten Saison, die Mullis. Wenn sich der Trainer da nicht etwas Überraschendes einfallen lässt, wird das schwer bis unmöglich Punkte zu holen. Aber aufgegeben wird nur ein Brief! ;-)

Auch eine Niederlage wäre kein Beinbruch, die Saison lief bisher viel besser als erwartet! 8-)

naja ich glaub dass du mit heimvorteil der ganz klare favorit in der partie bist!
aber lassen wir uns überraschen ;-)

myd3us
26.05.2015, 11:14
naja ich glaub dass du mit heimvorteil der ganz klare favorit in der partie bist!
aber lassen wir uns überraschen ;-)

lief wie erwartet!

grats zum verdienten sieg ;-)

bin sowieso gespannt auf die rückrunde. hab jetzt bei einigen knappen partien der hinrunde keinen heimvorteil mehr :-( aber klassrnerhalt müsste schon drinnen sein hoff ich mal ... wer will ich eh nicht.

GiorgioS
26.05.2015, 18:01
lief wie erwartet!

grats zum verdienten sieg ;-)

bin sowieso gespannt auf die rückrunde. hab jetzt bei einigen knappen partien der hinrunde keinen heimvorteil mehr :-( aber klassrnerhalt müsste schon drinnen sein hoff ich mal ... wer will ich eh nicht.

Danke, hätte ich so nicht unbedingt erwartet, aber den ersten Sieg gegen dich nehme ich gerne mit. ;-)
In der Rückrunde stehen jetzt einmal 2 Pflichtsiege an, dann hoffe ich auch, dass ich nicht mehr absteigen kann. Mehr wollte ich vor der Saison eigentlich auch nicht.

myd3us
28.05.2015, 17:10
wie erwartet schauts in der rückrunde bei den knappen partien der hinrunde ohne den heimvorteil gleich ganz anders aus ... hoff, dass sich der klassenerhalt dennoch am ende ausgeht.

Silviii
28.05.2015, 19:49
derzeit geht es in unserer liga ganz schööön rund :-o gusif hat eine starke serie ausgepackt :shock: die mullis müssen jetzt gegenhalten :-D und für meine PferDDis schaut es eigentlich ganz gut aus 8-)

@my3us: stell dir vor wenn ich im CUP ausgeschieden wäre, da wäre feuer am dach :twisted:

myd3us
28.05.2015, 21:54
derzeit geht es in unserer liga ganz schööön rund :-o gusif hat eine starke serie ausgepackt :shock: die mullis müssen jetzt gegenhalten :-D und für meine PferDDis schaut es eigentlich ganz gut aus 8-)

@my3us: stell dir vor wenn ich im CUP ausgeschieden wäre, da wäre feuer am dach :twisted:

bei mir ist einfach das "problem", dass ich zwar skillmäßig recht gut dabei bin, aber taktisch geht es halt nur sehr langsam vorwärts, weil halt mehr als ca. +1xp pro saison nicht drinnen ist. und zudem mein trainer auch sehr schwach ist. ich aber zu geizig bin, den neuen schon vorzeitig übernehmen zu lassen :-D:-D

aber wird schon werden ... kommt zeit, kommt xp!

ja, wenn du im cup schon raus wärst, das wär dann fast schon majestätsbeleidigung :-D:-D

btw: :respect: zur 100er serie, die ja nach wie vor noch anhält uns wohl auch noch ein weilchen anhalten wird!! :up:

GiorgioS
02.06.2015, 18:22
derzeit geht es in unserer liga ganz schööön rund :-o gusif hat eine starke serie ausgepackt :shock: die mullis müssen jetzt gegenhalten :-D und für meine PferDDis schaut es eigentlich ganz gut aus 8-)

@my3us: stell dir vor wenn ich im CUP ausgeschieden wäre, da wäre feuer am dach :twisted:

Ja, schöne und unerwartete Serie! ;-)
Die wird aber schon am Donnerstag wieder ein Ende finden .....

Silviii
11.06.2015, 17:53
Anläßlich der verfrühten Meisterehren, darf ich ALLE TEAMchefs ganz HERZlich in das Stadion Im STALL zu einer kleinen MEISTERFEIER einladen.
Bierli GRATIS :prost:
Grillerei mit Spanferkel :flame:
wahlweise Kartoffelsalat oder grüner Salat mit Kernöl :prost2:
EHRENgast *rudolf*, wappla *flöhe*, nido, aries, die mullis und ALLE Burgenland TEAMchefs :welcome:

GiorgioS
11.06.2015, 18:05
Grats an die Pferddis zum Meistertitel, und das 4 Runden vor Schluss! Dafür muss der Rest der Liga vom Zweiten abwärts um den Klassenerhalt zittern! ;-)

myd3us
11.06.2015, 18:20
Anläßlich der verfrühten Meisterehren, darf ich ALLE TEAMchefs ganz HERZlich in das Stadion Im STALL zu einer kleinen MEISTERFEIER einladen.
Bierli GRATIS :prost:
Grillerei mit Spanferkel :flame:
wahlweise Kartoffelsalat oder grüner Salat mit Kernöl :prost2:
EHRENgast *rudolf*, wappla *flöhe*, nido, aries, die mullis und ALLE Burgenland TEAMchefs :welcome:

vielen dank und herzlichen glückwunsch zum verdienten titel :respect:

myd3us
11.06.2015, 18:22
Grats an die Pferddis zum Meistertitel, und das 4 Runden vor Schluss! Dafür muss der Rest der Liga vom Zweiten abwärts um den Klassenerhalt zittern! ;-)

da hast recht, hinter den pferddis gehts wirklich verdammt knapp zu. nachdem es nach der rückrunde für mich noch recht gut ausgeschaut hat, kommen jetzt leider einige (erwartete) niederlagen, weil das heimrecht jetzt in diesen spielen bei meinen gegnern liegt.

aber mal sehen, hoff es geht sich am ende aus!

Silviii
15.06.2015, 16:47
DANKE für die Glückwünsche und ich finde Liga MEGaspannend.
Nach der heutigen Runde staut es sich zwischen Rang 2 - 7 :shock:

GiorgioS
15.06.2015, 17:09
DANKE für die Glückwünsche und ich finde Liga MEGaspannend.
Nach der heutigen Runde staut es sich zwischen Rang 2 - 7 :shock:

Mir wäre ein bisschen weniger Spannung zwar lieber, aber ........ ;-)

Silviii
18.06.2015, 18:40
der 2. Aufsteiger steht für mich fest, GRATulation an *windelpack* :-D

doch wer wird auf dem 7. platz absteigen? sehr sehr spannend, die direkten duelle werden entscheiden :shock:

myd3us
18.06.2015, 19:12
der 2. Aufsteiger steht für mich fest, GRATulation an *windelpack* :-D

doch wer wird auf dem 7. platz absteigen? sehr sehr spannend, die direkten duelle werden entscheiden :shock:

dem kann ich dir nur zustimmen. gegen die letzten beiden wird da für das windelpack nix mehr anbrennen!

für mich heißt es jetzt zumindest 3 punkte aus den letzten beiden spielen, um den klassenerhalt aus eigener kraft zu fixieren!

es bleibt verdammt spannend ;-)

terminator85
18.06.2015, 19:30
Anläßlich der verfrühten Meisterehren, darf ich ALLE TEAMchefs ganz HERZlich in das Stadion Im STALL zu einer kleinen MEISTERFEIER einladen.
Bierli GRATIS :prost:
Grillerei mit Spanferkel :flame:
wahlweise Kartoffelsalat oder grüner Salat mit Kernöl :prost2:
EHRENgast *rudolf*, wappla *flöhe*, nido, aries, die mullis und ALLE Burgenland TEAMchefs :welcome:

Schade, dass ich die Einladung erst jetzt (Anm.: Eine Woche zu spät? :noidea:) gelesen hab. :cry:

So reichts wohl nur noch zu einer Spamferkel-Aktion! :lol::lol::lol:


PS@silviii: GRATS zum lockeren Meistertitel!
Oben gehen eh schon die TCs aus BGLD aus. Da bist jetzt du gefragt.

myd3us
22.06.2015, 16:51
hab heute zwar verloren, aber dank schützenhilfe bin ich vor dem letzten spieltag schon save :-):-D

GiorgioS
22.06.2015, 18:06
hab heute zwar verloren, aber dank schützenhilfe bin ich vor dem letzten spieltag schon save :-):-D

Detto! :-D

myd3us
25.06.2015, 18:25
so, saison 30 ist nun auch schon wieder geschichte!

nochmals herzliche gratulation an silviii zum souveränen und absolut verdienten meistertitel!

so eng wie das heuer um die plätze 3 bis (inkl.) 7 war, so eng könnte es je nach auf- oder absteiger auch nächste saison um den titel/aufstieg werden :shock:

Silviii
26.06.2015, 13:21
DANKE für die Grat, die Saison ist besser gelaufen als erwartet, vor der Saison hab ich noch geschrieben:

Mail vom 22.4. zitier: "Meine Ziele heuer sind:
100 Siege in Folge :-)
100 Spiele in Folge ohne Niederlage
Meistertitel :-(
Cupsieg 8-)
Platz 1-3 beim Vorgabe CUP
Viel Euronen in den Markt pumpen :shock:"

... das hab ich allerdings mehr aus Jux geschrieben, doch wer weiß was das CUPfinale gegen schnubi heute bringt :lol:

Auf die 2. Oberliga/ 1 werde ich nächste Saison ein Auge haben, bin auch schon sehr gespannt, wer den MEISTER machen wird :-P

myd3us
29.06.2015, 08:12
....
Auf die 2. Oberliga/ 1 werde ich nächste Saison ein Auge haben, bin auch schon sehr gespannt, wer den MEISTER machen wird :-P

hab ich eh auch schon in meinem vorigen post geschrieben, da könnte es wirklich sehr, sehr knapp und bis zuletzt spannend hergehen!

bin schon sehr gespannt!

zum glück hab ich den aufstieg noch überhaupt nicht als primäres ziel für die kommende saison :-D