PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/3, Saison 30


dbdtBot
22.04.2015, 11:52
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/3.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

NIDO_81
22.04.2015, 11:55
juhu, ein paar Bekannte :fish: - ich werde Meister, aber wir können hier gerne viel diskutieren, wer den 2. Platz macht :mrgreen: :fish:

NIDO_81
22.04.2015, 12:00
puuuuuuuuuuuh - da geht´s für mich um den Klassenerhalt - das wird schwer genug...

terminator85
22.04.2015, 12:40
Hallo alle Ligakollegen!
Bin nur auf der Durchreise, aber für eine ganze dbdT-Saison lang euer "Lebensabschnittpartner" in der Liga.

Bin schon mal aufs Duell rambo vs. terminator gespannt. 8-)

puuuuuuuuuuuh - da geht´s für mich um den Klassenerhalt - das wird schwer genug...

@Nido: Mir bleibt aber auch nix erspart. Jetzt muss ich mich im Abstiegskampf auch noch mit :fish: herumschlagen. :lol:

NIDO_81
22.04.2015, 15:14
@Nido: Mir bleibt aber auch nix erspart. Jetzt muss ich mich im Abstiegskampf auch noch mit :fish: herumschlagen. :lol:

HAR HAR - für einen guten :fish: bin ich immer zu haben :mrgreen:

rambo3
23.04.2015, 23:24
Hallo!

Das könnte eine lustige Forumssaison werden heuer... :lol:

Mein langfristiges Ziel wäre eigentlich der Aufstieg heuer gewesen, wird sich aber eher nicht ausgehen, obwohl mit NIDO und terminator schon einmal 2 leichte Gegner vorhanden sind! :-):lol:

LG, rambo3

chris1976
24.04.2015, 08:25
Wer hat Lust am 30.5. in Wien Fussball zu spielen?Bei Interesse bitte auf der Seite des Links Antworten.Hoffe auf zahlreiches Interesse.Fans sind auch gerne willkommen.:lol:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=71561 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=71561)

NIDO_81
24.04.2015, 13:20
Hallo!

Das könnte eine lustige Forumssaison werden heuer... :lol:

Mein langfristiges Ziel wäre eigentlich der Aufstieg heuer gewesen, wird sich aber eher nicht ausgehen, obwohl mit NIDO und terminator schon einmal 2 leichte Gegner vorhanden sind! :-):lol:

LG, rambo3

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :fish: - aber so falsch liegst du wahrscheinlich gar nicht - wenn´s diese Saison runter geht lösch ich mich :mrgreen:

rambo3
26.04.2015, 13:18
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :fish: - aber so falsch liegst du wahrscheinlich gar nicht - wenn´s diese Saison runter geht lösch ich mich :mrgreen:

solange du gegen mich 2x verlierst, kannst ruhig den Klassenerhalt schaffen... 8-)

tausein
26.04.2015, 14:19
Wir möchten an dieser Stelle noch mal auf die Tippspiele zu den dbdt Bundesligen hinweisen, bei denen es keiner großen Kenntnis bedarf und wo attraktive Umbenennungen als Preis winken.

Zunächst mal der Klassiker, das Teamchef Bundesliga Tippspiel. Du tippst auf ausgewählte Partien der dbdt Bundesligen:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=71326


Und das Bundesligatabellentippspiel. Du tippst auf die Abschlusstabelle von drei der vier dbdt Bundesligen:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=71347

Du zögerst, weil Du Dich nicht in allen Ligen auskennst? Macht nichts, tun die anderen auch nicht
Die Veranstalter freuen sich auf Deine Teilnahme

PS: allen Teams eine spannende Saison

gotty
26.04.2015, 18:44
nachdem ich nur mit glück aufgestiegen bin (punktegleich und gleiches torverhältnis mit dem dritten), bin ich hier wohl eher ein abstiegskandidat. vor allem taktisch scheine ich ein wenig hintennach zu sein. aber gekämpft wird bis zum letzten tropfen! :fencing:

NIDO_81
27.04.2015, 08:36
nachdem ich nur mit glück aufgestiegen bin (punktegleich und gleiches torverhältnis mit dem dritten), bin ich hier wohl eher ein abstiegskandidat. vor allem taktisch scheine ich ein wenig hintennach zu sein. aber gekämpft wird bis zum letzten tropfen! :fencing:

du hinkst taktisch nach und ich taktisch und skilltechnisch :mrgreen:

NIDO_81
27.04.2015, 11:01
Folgende Fragen stellen sich mir noch vor Saisonbeginn, die meine Liga-Erhaltung um einiges steigern kann :mrgreen: :
) startet irgendwer in der Liga einen Umbau? :mrgreen:
) ist irgendwer mit Beginn dieser Saison nicht mehr aktiv? :mrgreen:
) hat irgendwer extreme Abgänge aufgrund von Massenpensionierung im Vergleich zur Vorsaison und rüstet nicht nach?

:fish: :fish: :fish:

NIDO_81
27.04.2015, 16:03
heute watscht mich die Wildsau in der 2. Halbzeit ab - davor hoffentlich noch nicht :fish:

NIDO_81
27.04.2015, 16:06
nachdem ich nur mit glück aufgestiegen bin (punktegleich und gleiches torverhältnis mit dem dritten), bin ich hier wohl eher ein abstiegskandidat. vor allem taktisch scheine ich ein wenig hintennach zu sein. aber gekämpft wird bis zum letzten tropfen! :fencing:

gleiches Torverhältnis, aber mehr geschossen, oder? Wie sollte es sonst entschieden werden? Los?

terminator85
27.04.2015, 16:08
du hinkst taktisch nach und ich taktisch und skilltechnisch :mrgreen:

Wie können Fische hinken? :noidea::mrgreen:

terminator85
27.04.2015, 16:11
gleiches Torverhältnis, aber mehr geschossen, oder? Wie sollte es sonst entschieden werden? Los?

Ja, er hat je eins mehr geschossen und bekommen.
Knapper geht wirklich nicht mehr, wenn man "SICHER" aufsteigen will. :lol:

Im Cup wird nach der Gruppenphase bei Gleichstand gelost. Das kommt sehr häufig vor.
=> Ich schätze, das ist auch nach Gleichständen in der MS-Tabelle so. ;-)

NIDO_81
27.04.2015, 16:11
Wie können Fische hinken? :noidea::mrgreen:
indem sie eine lädierte Flosse haben - eh logisch... :boxing: :fish: :mrgreen:

terminator85
27.04.2015, 16:12
nachdem ich nur mit glück aufgestiegen bin (punktegleich und gleiches torverhältnis mit dem dritten), bin ich hier wohl eher ein abstiegskandidat. vor allem taktisch scheine ich ein wenig hintennach zu sein. aber gekämpft wird bis zum letzten tropfen! :fencing:

Auf mittelfristige Sicht gehts bei dir aber bestimmt rauf. Dein Team ist nach deinem Umbau in unserer gemeinsamen 2.BuLi-Saison vor zig Saisonen schon wieder sehr gut aufgestellt. ;-)

terminator85
27.04.2015, 16:16
indem sie eine lädierte Flosse haben - eh logisch... :boxing: :fish: :mrgreen:

Wie alt sind deine Fische schon?
...Vielleicht leidens schon an Altersschwäche!? :mrgreen:

NIDO_81
27.04.2015, 16:18
Wie alt sind deine Fische schon?
...Vielleicht leidens schon an Altersschwäche!? :mrgreen:

ja leider - für das wie alt sie sind, sind sie sehr mies - aber ich bin nicht böse darüber - ich hätte ihnen wohl richtigen Fisch und nicht immer die Fischstäbchen zu essen geben sollen, dann hätten sie sich besser entwickelt :fish:

rambo3
27.04.2015, 16:26
heute watscht mich die Wildsau in der 2. Halbzeit ab - davor hoffentlich noch nicht :fish:

Hast du auf die 1 HZ gesetzt?

terminator85
27.04.2015, 16:29
ja leider - für das wie alt sie sind, sind sie sehr mies - aber ich bin nicht böse darüber - ich hätte ihnen wohl richtigen Fisch und nicht immer die Fischstäbchen zu essen geben sollen, dann hätten sie sich besser entwickelt :fish:

Ja, da gäbe es so gute Fischarten und du speist sie mit "Kinderfischsteaks" ab. :roll:
Das krieg ich ned ganz gebacken! :der:

Du müsstest mit deinen Spielern nur mehr Thun-Fisch essen alleine reicht nicht! :lol:
btw: Dass dein Team so schwach ist, STÖRt aber eh keinen. :-P

...und mein persönlicher Favourit: :hail:but! 8-)


PS: Der Barsch ist für den Ar...! Der Dorsch fürn Or...! :mrgreen:

NIDO_81
27.04.2015, 16:48
Hast du auf die 1 HZ gesetzt?

nein, aber hätte mich schon verwundert, wenn du in der 1. HZ ein Tor schießt - mich hat ebenfalls gewundert, dass ich im 3/4 taktisch überlegen war - mit einem Jugi drin... :der: :fish:


Ja, da gäbe es so gute Fischarten und du speist sie mit "Kinderfischsteaks" ab. :roll:
Das krieg ich ned ganz gebacken! :der:

Du müsstest mit deinen Spielern nur mehr Thun-Fisch essen alleine reicht nicht! :lol:
btw: Dass dein Team so schwach ist, STÖRt aber eh keinen. :-P

...und mein persönlicher Favourit: :hail:but! 8-)


PS: Der Barsch ist für den Ar...! Der Dorsch fürn Or...! :mrgreen:

deine Aussagen hier sind alle für die :fish: :mrgreen:

gotty
27.04.2015, 22:06
gleiches Torverhältnis, aber mehr geschossen, oder? Wie sollte es sonst entschieden werden? Los?

genau, die anzahl der tore war ausschlaggebend: ich hatte 89:9 und der dritte 88:8. bis 3 minuten vor ende der saison war der andere vor mir, als mir dann noch ein last minute-glücks-treffer gelungen ist... :-D

gotty
27.04.2015, 22:16
Auf mittelfristige Sicht gehts bei dir aber bestimmt rauf. Dein Team ist nach deinem Umbau in unserer gemeinsamen 2.BuLi-Saison vor zig Saisonen schon wieder sehr gut aufgestellt. ;-)

ja, die entwicklung passt schon. vor allem sind die jungs erst 28 jahre, da geht also erfahrungstechnisch noch einiges... ;-)

ich habe mir gerade unser letztes aufeinandertreffen angesehen: damals habe ich ganz frisch umgebaut und es ist witzig zu sehen, dass es zu der zeit (fast) exakt das gleiche team ist, das ich jetzt auch habe. nur mit dem unterschied, dass der index heute rund 6 mal so hoch ist... :mrgreen:

das war vor über zwei jahren - du hast also noch einen weiten weg vor dir! ;-)

NIDO_81
29.04.2015, 15:10
genau, die anzahl der tore war ausschlaggebend: ich hatte 89:9 und der dritte 88:8. bis 3 minuten vor ende der saison war der andere vor mir, als mir dann noch ein last minute-glücks-treffer gelungen ist... :-D

:fish: :mrgreen:

ja, die entwicklung passt schon. vor allem sind die jungs erst 28 jahre, da geht also erfahrungstechnisch noch einiges... ;-)

ich habe mir gerade unser letztes aufeinandertreffen angesehen: damals habe ich ganz frisch umgebaut und es ist witzig zu sehen, dass es zu der zeit (fast) exakt das gleiche team ist, das ich jetzt auch habe. nur mit dem unterschied, dass der index heute rund 6 mal so hoch ist... :mrgreen:

das war vor über zwei jahren - du hast also noch einen weiten weg vor dir! ;-)

HAR HAR - meine sind auch alle 28, aber ich bin viel schlechter :evil::evil::evil: :fish:

rambo3
30.04.2015, 23:06
2. Spieltag - 2. Sieg :-D

Die Saison geht schon mal besser los als die letzte, mit dem Abstieg dürfte ich heuer wohl nichts zu tun haben... 8-)

NIDO_81
01.05.2015, 12:28
2. Spieltag - 2. Sieg :-D

Die Saison geht schon mal besser los als die letzte, mit dem Abstieg dürfte ich heuer wohl nichts zu tun haben... 8-)
Ja leider einen gegen mich und ich habe etwas mit dem Abstieg zu tun :fish:

NIDO_81
11.05.2015, 15:40
heute fege ich Latschi vom Platz :fish:

terminator85
11.05.2015, 18:45
heute fege ich Latschi vom Platz :fish:

Mich hat euer/dein Spiel ned aus die Latschen gehauen. :lol:

NIDO_81
11.05.2015, 21:19
Mich hat euer/dein Spiel ned aus die Latschen gehauen. :lol:

Muss es auch nicht :mrgreen: 3 Punkte und :fish:

rambo3
14.05.2015, 16:05
Mich ärgert die Niederlage gegen Latschi noch immer...

NIDO_81
15.05.2015, 11:21
Mich ärgert die Niederlage gegen Latschi noch immer...

warum? Gegen mich hättest auch verloren, wenn ich gscheit Gas geb :mrgreen: :fish:

rambo3
15.05.2015, 19:26
Hast ja noch das Rückspiel....

Hätte ich das Spiel gewonnen, würde ich um den Titel mitkämpfen, so kämpfe ich "nur" um den Aufstiegsplatz mit...

NIDO_81
16.05.2015, 08:26
Hast ja noch das Rückspiel....

Hätte ich das Spiel gewonnen, würde ich um den Titel mitkämpfen, so kämpfe ich "nur" um den Aufstiegsplatz mit...

Auswärts wirds wohl schwer.... Einfach alles gewinnen jetzt und dann hast den Titel in der Tasche :mrgreen: :fish:

NIDO_81
16.05.2015, 08:30
Hoffentlich gibt's nächste Runde eins auf die Nüsse :fish:

terminator85
16.05.2015, 14:09
Hoffentlich gibt's nächste Runde eins auf die Nüsse :fish:

Was du dir wünscht, also wirklich!? :mrgreen:
=> Nuts ...ääähhh... nutz lieber die Chance und gewinn mal ordentlich gegen meine noch sehr schlagbaren Jungs.


btw: Wer ist dein Lieblingstennisspieler?
...Hoffentlich Mardy :fish:!? :lol:

NIDO_81
18.05.2015, 08:31
Was du dir wünscht, also wirklich!? :mrgreen:
=> Nuts ...ääähhh... nutz lieber die Chance und gewinn mal ordentlich gegen meine noch sehr schlagbaren Jungs.


btw: Wer ist dein Lieblingstennisspieler?
...Hoffentlich Mardy :fish:!? :lol:
HAR HAR - heute hoffe ich schon auf 3 Punkte gegen dich, sonst lösch ich mich :mrgreen:

Mardy :fish: kannte ich bisher gar nicht - Tennis ist aber nicht mein Lieblingssport - da bin ich nur Glory-Hunter :twisted:

NIDO_81
22.05.2015, 14:24
ich scheiss mich an, in der 2.OL/2 ist man mit nem 23er-Taktik-Wert ungeschlagen Tabellenführer :fish:

rambo3
24.05.2015, 02:25
ich scheiss mich an, in der 2.OL/2 ist man mit nem 23er-Taktik-Wert ungeschlagen Tabellenführer :fish:

das wäre ja fad, oder?

NIDO_81
25.05.2015, 10:40
das wäre ja fad, oder?

nö, da wäre ich ohne Punkteverlust Meister :mrgreen:

terminator85
08.06.2015, 18:28
nö, da wäre ich ohne Punkteverlust Meister :mrgreen:

Apropro (designierter) Meister: Sein Spiel heute gegen mich war alles andere als meisterlich. => Ein mageres 1:0! :shock:
Wäre interessant zu wissen, obs einen Plan B gegeben hätte, falls in der 1.Hz kein Tor fällt.

Ansonsten: Gotty schlägt sich sehr gut. Dennoch wird sich mMn rambo den 2.Platz nicht mehr nehmen lassen.
...und dahinter gehts sogar noch um den Nichtabstieg. Da ist alles noch offen.

=> Bin gespannt, ob Nido "mit seinem Fischschwarm noch den Bach runter geht"!? :mrgreen:

NIDO_81
09.06.2015, 13:10
Apropro (designierter) Meister: Sein Spiel heute gegen mich war alles andere als meisterlich. => Ein mageres 1:0! :shock:
Wäre interessant zu wissen, obs einen Plan B gegeben hätte, falls in der 1.Hz kein Tor fällt.

Ansonsten: Gotty schlägt sich sehr gut. Dennoch wird sich mMn rambo den 2.Platz nicht mehr nehmen lassen.
...und dahinter gehts sogar noch um den Nichtabstieg. Da ist alles noch offen.

=> Bin gespannt, ob Nido "mit seinem Fischschwarm noch den Bach runter geht"!? :mrgreen:

ja fürchterlich - im Abstiegskampf :( Sollte eigentlich schon um den Aufstieg spielen :fish:

aber zu viele Fehler gemacht und ich durchschau das Spiel einfach nicht... mit 5-4-1 kann ich spielen was ich will, ich bekomm immer Tore... :fish:

terminator85
09.06.2015, 14:44
ja fürchterlich - im Abstiegskampf :( Sollte eigentlich schon um den Aufstieg spielen :fish:

aber zu viele Fehler gemacht und ich durchschau das Spiel einfach nicht... mit 5-4-1 kann ich spielen was ich will, ich bekomm immer Tore... :fish:

Bin ich froh, dass ich ned mehr gegen den Abstieg kämpfen muss. :-)

dbdT ist ned so einfach gestrickt, dass es ausreicht 5-4-1 zu spielen, um keine Tore zu bekommen. Da gehört dann schon mehr dazu! ;-)

NIDO_81
09.06.2015, 15:33
Bin ich froh, dass ich ned mehr gegen den Abstieg kämpfen muss. :-)

dbdT ist ned so einfach gestrickt, dass es ausreicht 5-4-1 zu spielen, um keine Tore zu bekommen. Da gehört dann schon mehr dazu! ;-)

du kannst mir ja eine Anleitung schicken und nicht so blöd daher reden :evil::fish: :mrgreen:

das mit dem Abstieg wird noch was, ich habe noch beide direkten Gegner auswärts und dann noch daheim den Tabellenführer zum Abschluss...

und ein Heimspiel gegen die Nüsse - das wird ja anscheinend auch noch schwer :evil:

terminator85
09.06.2015, 15:44
du kannst mir ja eine Anleitung schicken und nicht so blöd daher reden :evil::fish: :mrgreen:

das mit dem Abstieg wird noch was, ich habe noch beide direkten Gegner auswärts und dann noch daheim den Tabellenführer zum Abschluss...

und ein Heimspiel gegen die Nüsse - das wird ja anscheinend auch noch schwer :evil:

Siehe wie ich gegen den 1. gespielt hab. Da hat das 5-4-1 größtenteils sehr gut funktioniert! :mrgreen:

...ABER im Ernst, wennst dazu Fragen hast, kannst dich ja bei mir melden! 8-)
Bin keiner, der gern öffentlich drüber schreibt, was DU alles falsch machst. ;-)


PS: So mancher will selbst drauf kommen, da drück ich keinem meine Meinung auf!

NIDO_81
09.06.2015, 20:58
Siehe wie ich gegen den 1. gespielt hab. Da hat das 5-4-1 größtenteils sehr gut funktioniert! :mrgreen:

...ABER im Ernst, wennst dazu Fragen hast, kannst dich ja bei mir melden! 8-)
Bin keiner, der gern öffentlich drüber schreibt, was DU alles falsch machst. ;-)


PS: So mancher will selbst drauf kommen, da drück ich keinem meine Meinung auf!

ich habe schon viel probiert - es ging einmal voll in die Hose und einmal voll gut - und das gegen "ähnliche" Gegner - dann hab ich irgendwann aufgehört zu probieren...
und ich bin ein fauler Hund :mrgreen: :fish:

gotty
09.06.2015, 20:59
Ansonsten: Gotty schlägt sich sehr gut. Dennoch wird sich mMn rambo den 2.Platz nicht mehr nehmen lassen.
...und dahinter gehts sogar noch um den Nichtabstieg. Da ist alles noch offen.


ich bin zwar mit der leistung meines teams recht zufrieden, aber der dritte zwischenrang täuscht ein wenig. die starken gegner habe ich erst noch und in den ausstehenden auswärtsspielen wird es für mich nicht viele punkte geben. das kann mit dem klassenerhalt durchaus noch eng werden.

nur eines weiß ich sicher: letzter werde ich nicht mehr! 8-)

NIDO_81
09.06.2015, 21:16
ich bin zwar mit der leistung meines teams recht zufrieden, aber der dritte zwischenrang täuscht ein wenig. die starken gegner habe ich erst noch und in den ausstehenden auswärtsspielen wird es für mich nicht viele punkte geben. das kann mit dem klassenerhalt durchaus noch eng werden.

nur eines weiß ich sicher: letzter werde ich nicht mehr! 8-)

ja, bei mir wird´s auch noch knapp mit dem Klassenerhalt, dadurch, dass ich alle Heimspiele schon hatte... - die Tabelle kann einen da schön täuschen :mrgreen:

vielleicht bekommst du noch Punkteabzug wegen verboten angenommener Gelder der FIFA :fish: - dann kann dir der letzte Platz durchaus noch blühen, wenn die Nüsse noch aufdrehen :mrgreen:

NIDO_81
10.06.2015, 07:25
gratuliere zum Trainer rambo - wann kommt der zum Einsatz? :fish:

terminator85
10.06.2015, 20:46
ich habe schon viel probiert - es ging einmal voll in die Hose und einmal voll gut - und das gegen "ähnliche" Gegner - dann hab ich irgendwann aufgehört zu probieren...
und ich bin ein fauler Hund :mrgreen: :fish:

Es kommt auch auf die Einstellungen des Gegners an.
Dazu gilt, dass ned alle Taks geeignet sind damit 5-4-1 zu spielen.
So richtig deftig endete es für dich aber erst im 4.Viertel. Da ist dein Verteidigungswert katastrophal und "logisch"!


vielleicht bekommst du noch Punkteabzug wegen verboten angenommener Gelder der FIFA :fish: - dann kann dir der letzte Platz durchaus noch blühen, wenn die Nüsse noch aufdrehen :mrgreen:

Ja, ich erwarte mir, dass sich hier in der MS das Blatt noch wendet und Blatter in seiner restlichen Zeit ordentlich aufräumt. :mrgreen:
=> Ich rechne damit, dass 4 von euch wegen Unregelmässigkeiten bei den Finanzen noch gesperrt werden und ich doch ned absteig. :mrgreen:

terminator85
10.06.2015, 20:52
gratuliere zum Trainer rambo - wann kommt der zum Einsatz? :fish:

Ja, GRATS rambo zum sehr guten Trainer!
Zuhause und im Cup ist er ideal, einzig auswärts lässt sich damit nur schwer was anfangen.

NIDO_81
11.06.2015, 13:40
Da ist dein Verteidigungswert katastrophal und "logisch"!

=> Ich rechne damit, dass 4 von euch wegen Unregelmässigkeiten bei den Finanzen noch gesperrt werden und ich doch ned absteig. :mrgreen:

logisch? ja ist sicher so, nur die Frage wem :mrgreen:
ich hoffe es sind 4 vor mir, dann steige ich auf :fish:

NIDO_81
11.06.2015, 13:41
Ja, GRATS rambo zum sehr guten Trainer!
Zuhause und im Cup ist er ideal, einzig auswärts lässt sich damit nur schwer was anfangen.

wieso, hat der die Spezi "Auswärtsschwäche" :mrgreen:
PS: nein, die Funktion mehrfach zitieren kenn ich nicht :fish:

rambo3
11.06.2015, 16:42
Mein neuer Trainer muss noch länger auf seinen Einsatz warten! Der alte hat noch ca. 60 Trainings vor sich und verlängern kann ich ihn auch noch, wenn ich will...

Warum ist er für Auswärtsspiele ungeeignet? Antwort gern auch per PM, würd mich interessieren!

Den 2ten Platz gebe ich nicht mehr her, für den 1ten hab ich zu viele Fehler gemacht heuer...

NIDO_81
11.06.2015, 21:32
Mein neuer Trainer muss noch länger auf seinen Einsatz warten! Der alte hat noch ca. 60 Trainings vor sich und verlängern kann ich ihn auch noch, wenn ich will...

Warum ist er für Auswärtsspiele ungeeignet? Antwort gern auch per PM, würd mich interessieren!

Den 2ten Platz gebe ich nicht mehr her, für den 1ten hab ich zu viele Fehler gemacht heuer...

PN gerne CC an mich :mrgreen:
ich schätz mal weil KO und DS eher die "off"-MF-Taktiken sind und Kurzpassspiel die Def-MF-Taktik und die eben auswärts gut ist...

oder weil er einfach keine gute 4. Taktik hat :fish:

terminator85
11.06.2015, 23:13
logisch? ja ist sicher so, nur die Frage wem :mrgreen:
ich hoffe es sind 4 vor mir, dann steige ich auf :fish:

Ja, alleine die Formationen sprechen schon dafür, dass dein Abwehrwert schwach sein wird.

wieso, hat der die Spezi "Auswärtsschwäche" :mrgreen:
PS: nein, die Funktion mehrfach zitieren kenn ich nicht :fish:

Ich kenn diese Funktion und nutz sie schon mal, wenn mich 2 gleichzeitig zum gleichen Thema anquatschen. ;-)


Warum ist er für Auswärtsspiele ungeeignet? Antwort gern auch per PM, würd mich interessieren!


mMn fehlt deinem neuen Trainer in der Warteschleife dazu ein überragender Takswert!
Spielst damit gegen ein Team, dass gleich stark ist, kannst auswärts keine frisch gespielte Taktik vom Gegner taktisch übertreffen. Da braucht sich dann kein Gegner fürchten, der 4 Spielbare Taks (mit jeweils zB mindestens 4er Werten beim Trainer) hat!

PN gerne CC an mich :mrgreen:
ich schätz mal weil KO und DS eher die "off"-MF-Taktiken sind und Kurzpassspiel die Def-MF-Taktik und die eben auswärts gut ist...

oder weil er einfach keine gute 4. Taktik hat :fish:

Nein, weit gefehlt, oben steht der Grund! ;-)

NIDO_81
12.06.2015, 08:43
Ja, alleine die Formationen sprechen schon dafür, dass dein Abwehrwert schwach sein wird.

Nein, weit gefehlt, oben steht der Grund! ;-)

Abwehrwert bei 3-4-3 ist mir logisch, dass er nicht gut ist - ich habe halt auf eine taktische Überlegenheit gepokert...

Ich habe jetzt mal für das nächste Spiel eine interessante Sache probiert - bin schon auf deine Analyse - die du wohlgemerkt freiwillig und daher untentgeltlich machst - gespannt :mrgreen:

ich hoffe ich schaff noch mit diesem Team die 1. OL - langsam kommen mir Zweifel - wobei - jetzt wird die Erfahrung dann erst richtig zu ziehen anfangen, oder? ... :fish:

terminator85
12.06.2015, 17:00
Abwehrwert bei 3-4-3 ist mir logisch, dass er nicht gut ist - ich habe halt auf eine taktische Überlegenheit gepokert...

Ich habe jetzt mal für das nächste Spiel eine interessante Sache probiert - bin schon auf deine Analyse - die du wohlgemerkt freiwillig und daher untentgeltlich machst - gespannt :mrgreen:

ich hoffe ich schaff noch mit diesem Team die 1. OL - langsam kommen mir Zweifel - wobei - jetzt wird die Erfahrung dann erst richtig zu ziehen anfangen, oder? ... :fish:

Ja, davon bin ich schon ausgegangen, dass du ned absichtlich so ins Verderben läufst! ;-)

Probieren geht über studieren! ;-)
Die Frage ist eher, ob ichs umsonst mach, weils nix bringt, weil du den selben Fehler eh nochmal machst! :mrgreen:
ABER im Ernst: Alles kann ich aus einem Spielbericht auch ned rauslesen!
...Abgesehen davon, dass ich es auch gar ned will. So wichtig ists mir dann auch wieder ned zu wissen, warum es bei anderen auch nur zum Abstieg reicht. :mrgreen:

Also 1.OL sollte sich locker ausgehen! Ist erst mal die Xp da und der Trainer ned ganz auf der Nudelsuppe dahergeschwommen, schafft das mMn jedes Umbauerteam, das gut trainiert wurde.
bw: Da fehlt dir ja nur noch ein Aufstieg, ABER wie alt sind deine Fische denn?

NIDO_81
12.06.2015, 20:07
... das gut trainiert wurde.

wurde nicht - viele Fehler... :fish:
Probieren geht über studieren! ;-) mal sehen - bin selbst gespannt

ABER wie alt sind deine Fische denn

28 - Goalie 30 - das ist wohl zu alt...

NIDO_81
15.06.2015, 18:09
Heute mehr richtig gemacht als letztens, oder? :fish:
Jetzt sind es schon 5 Punkte Vorsprung auf den Abstieg :mrgreen:
Die Wildsau macht den Aufstiegskampf auch nochmal sehr spannend :behindsofa:

rambo3
15.06.2015, 20:02
Wenn ich weiter solche Anfängerfehler mache, hab ich den Aufstieg eh nicht verdient!

NIDO_81
16.06.2015, 07:02
Wenn ich weiter solche Anfängerfehler mache, hab ich den Aufstieg eh nicht verdient!

stimmt :fish: - dann sollte man mich rauf lassen :mrgreen:

terminator85
16.06.2015, 15:34
wurde nicht - viele Fehler... :fish:

28 - Goalie 30 - das ist wohl zu alt...

Ich schrieb von "gut trainiert" und nicht von brillant, sehr gut, überragend oder extraklasse!
...und gut trainiert hast deine :fish: allemal! ;-)

28 ist noch sehr jung und ein 30j Goalie dazu ist mMn ideal!!! :thumb:
Ich würds auch so machen. 8-)

Heute mehr richtig gemacht als letztens, oder? :fish:
Jetzt sind es schon 5 Punkte Vorsprung auf den Abstieg :mrgreen:
Die Wildsau macht den Aufstiegskampf auch nochmal sehr spannend :behindsofa:

Ja, auswärts gegen einen Abstiegskonkurrenten gewinnen, verschafft dir einige Bonuspunkte. Damit sollte das Thema für dich erledigt sein.

Ja, wenn man bedenkt, dass für Rambo noch 3 schwere Spiele anstehen und das direkte Duell mit dem 3. noch auswärts ausgespielt wird, wirds wirklich noch sehr spannend um Platz 2.

stimmt :fish: - dann sollte man mich rauf lassen :mrgreen:

Nein, dich sollte man um die Nichtabstiegsplätze raufen lassen. :mrgreen:


PS: Meine Ziele für diese Saison sind geschafft! 8-)
1.) Aus der Saison rauskommen ohne dabei in der ewigen Bilanz gegen Nido negativ zu werden. Das wurde im Hinspiel schon erledigt.
2.) Die Jugi-MS gewinnen. Da steht mein Jugikader schon 3 Spiele vor Schluss als Meister fest! :-D
=> Echt schade, dass es dafür keine Meister-Prämie gibt. :lol:

NIDO_81
19.06.2015, 15:07
PS: Meine Ziele für diese Saison sind geschafft! 8-)
1.) Aus der Saison rauskommen ohne dabei in der ewigen Bilanz gegen Nido negativ zu werden. Das wurde im Hinspiel schon erledigt.


:fish: :evil::evil::evil: - müssen wir noch ein Friendly spielen :mrgreen:
Ich feier jetzt mal den rechnerisch nicht mehr möglichen Abstieg :prost:

rambo3
21.06.2015, 01:43
Hoffentlich kann ich in der nächsten Runde auch noch mal meine Heimstärke ausspielen und Barcelona lässt gegen den Tabellenführer Punkte liegen - dann wäre ich durch. Ansonsten kann das eine heikle 18. Runde werden...

terminator85
22.06.2015, 20:53
Hoffentlich kann ich in der nächsten Runde auch noch mal meine Heimstärke ausspielen und Barcelona lässt gegen den Tabellenführer Punkte liegen - dann wäre ich durch. Ansonsten kann das eine heikle 18. Runde werden...

@rambo: Die vorletzte Runde ist ideal für dich gelaufen.
So wie erwartet, hast dir den 2.Platz nicht mehr nehmen lassen. ;-)
=> GRATS zum Aufstieg!


Ansonsten:
Die Abstiegsfrage ist inzwischen auch fix geklärt!
=> Jetzt muss ich nur noch auf die 4 "PC-isten" unter euch warten, um dem Abstieg noch zu entgehen. :mrgreen:

PS: Danke euch für die starke Gegenwehr! Meinem VT-Skill-Training hat die viele Unterlegenheit in den Matches sehr gut getan. 8-)

rambo3
25.06.2015, 13:28
Ja, perfekt!

Nachdem ich vorige Saison im letzten Spiel den Klassenerhalt geschafft habe, bin ich jetzt schon sehr zufrieden mit dem Saisonverlauf, obwohl auch der Meistertitel drinnen gewesen wäre...

Jetzt werde ich mich wieder für 2-3 Saisonen in der 1.OL festsetzen und dann den Angriff auf die BL nehmen.

Wünsche euch allen viel Glück im weiteren TC-Verlauf - hat Spaß gemacht heuer mit euch!

LG, rambo3

terminator85
25.06.2015, 20:04
Ja, perfekt!

Nachdem ich vorige Saison im letzten Spiel den Klassenerhalt geschafft habe, bin ich jetzt schon sehr zufrieden mit dem Saisonverlauf, obwohl auch der Meistertitel drinnen gewesen wäre...

Jetzt werde ich mich wieder für 2-3 Saisonen in der 1.OL festsetzen und dann den Angriff auf die BL nehmen.

Wünsche euch allen viel Glück im weiteren TC-Verlauf - hat Spaß gemacht heuer mit euch!

LG, rambo3

Musst noch einen mittelprächtigen Trainer aussitzen oder meinst, dass dir für die BuLis noch Xp fehlt oder steckt sonst was dahinter? :noidea:

Mein Team braucht wohl noch mehr als 2-3 Saisonen um wieder konkurrenzfähig zu werden.
Wenn man sieht, dass schwächere Spieler am TM je fast 2 Mios einbringen und ich 14 (+2) solche hab, dann ist zumindest der Kaderwert inzwischen ordentlich gestiegen. 8-):-D

Ja, hat Spass gemacht mit euch!
btw: Generell scheinen aktuell die O-Ligen kommunikativer zu sein als die BuLis. ;-)

rambo3
25.06.2015, 22:34
Mein langfristiges Ziel ist ja das dauerhafte Spielen in den ersten 2-3 Ligen. Ich könnte jetzt sofort den Kampf um die Bundesliga aufnehmen, indem ich meinen Trainer engagiere und meine 3 Ersatzspieler gegen 3 erfahrene Spieler tausche, aber das möchte ich nicht!

Eher werde ich 1-2 Spieler gegen jüngere tauschen (34-jährige gegen 27-28-jährige), wenn am TM etwas vorhanden ist!

LG, rambo3

gotty
26.06.2015, 18:23
gratulation an meister und vizemeister! euch konnte eigentlich niemand so richtig das wasser reichen.

ich natürlich auch nicht, bin aber als aufsteiger mit meiner saison recht zufrieden. insbesondere, weil ich ja (wie immer seit dem totalumbau) trainingsorientiert aufgestellt habe. und trotzdem nicht in abstiegsgefahr gekommen bin. passt schon!

freu mich schon, von euch nächste saison wieder was zu lesen! 8-)

terminator85
26.06.2015, 18:45
Mein langfristiges Ziel ist ja das dauerhafte Spielen in den ersten 2-3 Ligen. Ich könnte jetzt sofort den Kampf um die Bundesliga aufnehmen, indem ich meinen Trainer engagiere und meine 3 Ersatzspieler gegen 3 erfahrene Spieler tausche, aber das möchte ich nicht!

Eher werde ich 1-2 Spieler gegen jüngere tauschen (34-jährige gegen 27-28-jährige), wenn am TM etwas vorhanden ist!

LG, rambo3

@rambo: Interessant! Hab mir schon gedacht, dass du so eine für dbdT eigentlich untypische Strategie fährst! ;-)8-)
TOP EINSTELLUNG!!! :thumb:
So ähnliches hatte ich auch schon öfter vor, habs aber nie wirklich so gemacht, weil meine vielen alten Säcke dazu eindeutig zu wenig wert waren! (Anm.: Lauter ca 90-95 Skiller, die ned mehr Xp hatten als ihre "künstlich hochgezüchteten Kolleggen" (=zusammengekaufte 1.Scoutjugis) der Konkurrenz)
Dann hab ich sie eben selbst verwendet und bis in die BuLi mitgeschleppt. :lol::lol::lol:
Dafür warens sie gut genug! 8-):-D
Da ich diese Zeit dann auch bis zum letzten Tag und Euro ausgequetscht hab, ists ein Totalumbau geworden, der finanziell deutlich leichter zu stemmen war.

@rambo: Ich werd deinen Weg weiter verfolgen! Ca 1.OL -sprich 2.Ol wäre auch mal erlaubt- ginge sich mMn locker aus (mit kontinuierlichen kleinen Umbauarbeiten)! Nie unter 1.OL ist aber eine Herausforderung.
=> Wünsch dir viel Spass und Erfolg dabei!!!

NIDO_81
30.06.2015, 22:40
morgen ist´s aus mit der Saison und auch der Liga - war eine feine Zeit, jetzt hoffe ich mal auf schwache Aufsteiger und schwache Absteiger :mrgreen: :fish:

nächste Saison werde ich Meister, ihr könnt euch schon Platz 2 ausmachen 8-)

terminator85
01.07.2015, 00:00
morgen ist´s aus mit der Saison und auch der Liga - war eine feine Zeit, jetzt hoffe ich mal auf schwache Aufsteiger und schwache Absteiger :mrgreen: :fish:

nächste Saison werde ich Meister, ihr könnt euch schon Platz 2 ausmachen 8-)

Wennst wirklich Meister wirst, ist zumindest ein schwacher Aufsteiger schon mal garantiert! :mrgreen:
Wer hinter dir 2. wird, kann auch ned stark sein, also wünsche ich dir viel Glück bei deinem Plan. :-)

Als 5. Meisteransprüche stellen ist schon mal eine starke Ansage!
Pass auf, dass du ned in Zukunft "Bleibt EWIGDO" heißen müsstest. :lol:


PS: Natürlich ^^ alles rein auf Schmähbasis! ;-)

NIDO_81
01.07.2015, 09:33
Wennst wirklich Meister wirst, ist zumindest ein schwacher Aufsteiger schon mal garantiert! :mrgreen:
Wer hinter dir 2. wird, kann auch ned stark sein, also wünsche ich dir viel Glück bei deinem Plan. :-)

Als 5. Meisteransprüche stellen ist schon mal eine starke Ansage!
Pass auf, dass du ned in Zukunft "Bleibt EWIGDO" heißen müsstest. :lol:


PS: Natürlich ^^ alles rein auf Schmähbasis! ;-)

:fish: :fish: :fish: - Einladung zum Friendly ist raus - hoffe du nimmst an und ich hoffe ich gewinn, dann kannst dir deine positive Bilanz hinterd Ohrn schmiern :mrgreen: