PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/5, Saison 29


dbdtBot
11.02.2015, 13:12
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/5.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Xantl
11.02.2015, 15:44
hallo zusammen, wie schauts aus mit euren ambitionen? will wer aufsteiegen, absteigen oder hier bleiben?

rave dave
11.02.2015, 19:08
Hallo Ligakollegen,

schön mal wieder ein aktives Ligaforum zu haben! :-)
Bin nach dem nicht geplantem Abstieg in die 1.UL wieder zurück in der 2.OL und möchte auch hier bleiben. (zumindest solange bis der Großteil meiner Mannschaft in Pension ist, dann werde ich wohl einen Neustart durchziehen.
Bis es soweit ist, wünsch ich mir noch einige spannende Duelle!

Xantl
12.02.2015, 15:35
Hallo Ligakollegen,

schön mal wieder ein aktives Ligaforum zu haben! :-)
Bin nach dem nicht geplantem Abstieg in die 1.UL wieder zurück in der 2.OL und möchte auch hier bleiben. (zumindest solange bis der Großteil meiner Mannschaft in Pension ist, dann werde ich wohl einen Neustart durchziehen.
Bis es soweit ist, wünsch ich mir noch einige spannende Duelle!

zumindest ein bisserl aktiv. war in der letzten saison im urlaub und schlussendlich hatten wir keinen einzigen eintrag. somit jetzt schon mal eine tolle steigerung. in der letzten saison war es eine halbwegs ausgeglichene truppe. hatte noch nie so extreme unterschiede zwischen heimsiege und auswärtsniederlagen.

Kiki
13.02.2015, 10:47
Hallo an alle Ligakollegen!

Also nachdem ich jetzt zweimal als Dritter knapp am Aufstieg gescheitert bin würde ich schon gerne aufsteigen. Aber da weder meine Mannschaft stärker noch die Gegner leichter geworden sind, befürchte ich, dass es wieder nicht reicht. :-(
Aber man wird sehen und ich wünsch uns allen eine spannende und interessante Saison!

Xantl
13.02.2015, 12:32
Hallo an alle Ligakollegen!

Also nachdem ich jetzt zweimal als Dritter knapp am Aufstieg gescheitert bin würde ich schon gerne aufsteigen. Aber da weder meine Mannschaft stärker noch die Gegner leichter geworden sind, befürchte ich, dass es wieder nicht reicht. :-(
Aber man wird sehen und ich wünsch uns allen eine spannende und interessante Saison!

auch ich werde es dieses mal probieren aufzusteigen. ich bin letzte saison eigentlich schon davon ausgegangen, dass du aufsteigen wirst. dachte eher du willst nicht?

michael___15
13.02.2015, 18:35
Hallo an alle Ligakollegen!

Also nachdem ich jetzt zweimal als Dritter knapp am Aufstieg gescheitert bin würde ich schon gerne aufsteigen. Aber da weder meine Mannschaft stärker noch die Gegner leichter geworden sind, befürchte ich, dass es wieder nicht reicht. :-(
Aber man wird sehen und ich wünsch uns allen eine spannende und interessante Saison!

Ebenfalls ein Hallo an an alle!
Nachdem ich mitten in der Pensionierungswelle stecke (und kein Geld habe) ist das maximale Ziel der Klassenerhalt. Schau ma mal, nach 5-6 Runden denk ich wird die Platzverteilung schon ziemlich fix sein. Für mich wirds in jedem Fall eine spannende Saison und Kampf (& Krampf) bis zum Schluss! :-(

Kiki
15.02.2015, 12:06
auch ich werde es dieses mal probieren aufzusteigen. ich bin letzte saison eigentlich schon davon ausgegangen, dass du aufsteigen wirst. dachte eher du willst nicht?

Nein, ich wollte schon aufsteigen. Hätte nicht gerechnet, dass ich das letzte Spiel verliere. Ein X hätte ja gereicht. Da hat mich Sirnitz offenbar gut analysiert und mich um den zweiten Platz gebracht. Und jetzt in der ersten Runde gleich wieder gegen ihn. :fear::ohwell: Hoffe mir gelingt die Revanche!
Im Hinspiel hab ich ihn ja noch 3:0 geschlagen - übrigens mit der exakt gleichen Aufstellung. :-? Hab mir diesmal was anderes überlegt - schauen wir mal...

Denke jedenfalls auch, dass du um den Aufstieg mitspielen wirst. Wünsche jedem viel Glück für die neue Saison - aber max. einem so viel, dass er am Ende vor mir liegt ;-)

Xantl
16.02.2015, 13:03
noch 3 stunden bis zum saisonstart und somit der ersten standortbestimmung. bin schon sehr gespannt, wie wir uns positionieren 8-)

rave dave
16.02.2015, 17:34
Bin mit dem Saisonauftakt zufrieden, das Remis auswärts bei Rosental nehm ich gern. :-)
Geht man davon aus, dass heute jeder mit seiner (annähernd) stärksten Mannschaft gespielt hat, dürften Xantl, Kiki und SGA Sirnitz um den Aufstieg spielen, Rosental und ich sollten dahinter lauern, und Michael wird wohl mit den Green Falcons um den Klassenerhalt rittern.
Die Revanche ist dir heute leider nicht so geglückt Kiki.
Mal schauen, was die nächsten Runden so bringen.

Kiki
17.02.2015, 08:38
Bin mit dem Saisonauftakt zufrieden, das Remis auswärts bei Rosental nehm ich gern. :-)
Geht man davon aus, dass heute jeder mit seiner (annähernd) stärksten Mannschaft gespielt hat, dürften Xantl, Kiki und SGA Sirnitz um den Aufstieg spielen, Rosental und ich sollten dahinter lauern, und Michael wird wohl mit den Green Falcons um den Klassenerhalt rittern.
Die Revanche ist dir heute leider nicht so geglückt Kiki.
Mal schauen, was die nächsten Runden so bringen.

Stimmt - auswärts ist SGA Sirnitz für mich offenbar nicht zu knacken. Trotz Platz 50 bei den Taktiken und 65 Plätze Vorsprung bei den Skills gegenüber Sirnitz... :-? Bitte nicht wieder Dritter!!!! :evil: Somit hast du recht - ein Auswärtspunkt ist schon viel wert gegen einen Mitkonkurrenten.

Xantl
17.02.2015, 11:49
ich denke, es wird wieder ähnlich spannend werden. heimspiele hui und auswärts pfui. diese saison bin ich aber nicht 7 spiele im urlaub. die niederlage von dir kiki ist aber schon mal nicht schlecht ;-) denke auch, dass ein auswärtspunkt schon mal ein punktgewinn sein und bis zum schluss entscheidend sein kann. und ehrlich gesagt ist mir ein spannender schluss viel lieber als die letzten saisonen, letzte ausgeschlossen

rave dave
19.02.2015, 18:41
Beeindruckende Taktikwerte heute von (insbesondere) Xantl und Kiki in den Heimspielen! Überraschend auch der Taktikwert von Michael (Chickenfighters), damit dürften sie doch weiter oben mitspielen als man aus dem ersten Spiel ablesen konnte!

SGA Sirnitz hat heute im Auswärtsspiel gegen mich doch ziemlich abgebissen, hätt nicht geglaubt, dass das so deutlich ausfallen wird. Macht aber auch Mut, insbesondere da ich diese Saison wieder 2 neue "Jüngere" (im Verhältnis zum Mannschaftsschnitt) einbauen muss.

Xantl
19.02.2015, 20:46
das waren jetzt mal die beiden einfachen spiele. so richtig los gehts in der nächsten runde gegen rosental und dann gegen dich rave dave. zwei richtungsweisende spiele denk ich. über den taktikwert am montag war ich selbst etwas verwundert :-?

Kiki
20.02.2015, 11:21
;-)Beeindruckende Taktikwerte heute von (insbesondere) Xantl und Kiki in den Heimspielen! Überraschend auch der Taktikwert von Michael (Chickenfighters), damit dürften sie doch weiter oben mitspielen als man aus dem ersten Spiel ablesen konnte!

SGA Sirnitz hat heute im Auswärtsspiel gegen mich doch ziemlich abgebissen, hätt nicht geglaubt, dass das so deutlich ausfallen wird. Macht aber auch Mut, insbesondere da ich diese Saison wieder 2 neue "Jüngere" (im Verhältnis zum Mannschaftsschnitt) einbauen muss.

Ja, bestätigt weiterhin - wer auswärts punktet hat ein großes Plus im Aufstiegskampf. Dass Sirnitz auswärts so hoch gegen dich verliert hat ich auch überrascht.
Also entweder:
.) du bist so viel stärker als ich
.) Sirnitz Heim/Auswärts ist ein großer Unterschied
.) oder Sirnitz hats auf mich abgesehen ;-)

rave dave
20.02.2015, 15:10
;-)

Ja, bestätigt weiterhin - wer auswärts punktet hat ein großes Plus im Aufstiegskampf. Dass Sirnitz auswärts so hoch gegen dich verliert hat ich auch überrascht.
Also entweder:
.) du bist so viel stärker als ich
.) Sirnitz Heim/Auswärts ist ein großer Unterschied
.) oder Sirnitz hats auf mich abgesehen ;-)

Besser als du bin ich mit Sicherheit nicht, alleine schon aufgrund deines taktischen Vorteils. Skillmäßig sind wir ziemlich gleich, vlt mit einem Hauch zu Gunsten meiner Mannschaft.
Auswärts rechne ich mir bei dir und xantl gar nichts aus, gleichzeitig muss ich schauen, dass ich daheim nichts anbrennen lasse und das wird schwer genug werden gegen euch.

Ich würd sagen, dass Sirnitz einfach ein klassischer Angstgegner von dir ist ;-)

rave dave
22.02.2015, 19:07
Xantl konnte sich heute mit Horst Recht enorm verstärken, toller Spieler :thumb:
Machts aber für die Konkurrenz nicht leichter:lol:

Xantl
23.02.2015, 07:50
Xantl konnte sich heute mit Horst Recht enorm verstärken, toller Spieler :thumb:
Machts aber für die Konkurrenz nicht leichter:lol:

Na gut, jetzt ist es raus. Eigentlich wollte ich es ja nicht rausposaunen ;-) Somit die offizielle Meldung des Vereinsmanagements:

Der SV Austria Salzburg 1933 gibt die Verpflichtung von Horst Recht bekannt. Mit dem Spieler soll der Sturm noch mehr an Qualität erhalten und somit die Auswärtsschwäche in eine Auswärtsstärke umgemünzt werden. Auf Grund der Aufstiegsambitionen des Vereins und der neuen Herausforderung für den Spieler sich in der 1.OL beweisen zu können, konnte die Austria das schwere Ringen in letzter Minute (liegend auf der Liege in der Therme) für sich entscheiden. :-D

Jetzt bin ich aber richtig gespannt, wie er sich heute macht.

Xantl
23.02.2015, 17:02
puh, da weiß ich nicht, ob ich mich freuen soll oder nicht. die 1.hz hat klar mir gehört und ich hätte zumindest ein tor schießen müssen. das 5-4-1 war wohl entscheidend dafür, dass dann nichts passiert ist. die 2.hz gehörte rosental mit einer torchance. taktisch waren wir beide sehr stark, wie übrigens einige in der liga. würde nicht behaupten, dass wir die leichteste 2.ol sind. ich freu mich mal über den auswärtspunkt und bin schon auf donnerstag gegen dich, rave dave, gespannt.

rave dave
24.02.2015, 08:53
Das mit dem Spieler hab ich auch nur deshalb mitbekommen, weil er ebenfalls auf meiner Watch-List war :lol: Ändert sich mit ihm aber ohnehin nicht viel für deine Gegner, das Konzept gegen dich muss auswärts wie daheim heißen defensiv sicher zu stehen und vorne Nadelstiche zu setzen ;-)


Würd sagen das 0:0 ist für Rosental ein sehr gutes Ergebnis gegen dich, angesichts der Chancenüberlegenheit zu deinen Gunsten. Bei mir wars auswärts gegen ihn umgekehrt (mit den Chancen), deshalb hab ich mich schon mehr darüber gefreut.

Ja nächste Runde auswärts bei dir wird ein echter Kracher, alles außer 0 Punkte wären für mich eine Überraschung, somit liegt der Druck bei dir ;-)
Wenn deine Spieler die Chancenverwertung verbessern, sollte das normal eine klare Angelegenheit werden, freu mich trotzdem schon auf das Spiel :-)

Xantl
24.02.2015, 12:32
Das mit dem Spieler hab ich auch nur deshalb mitbekommen, weil er ebenfalls auf meiner Watch-List war :lol: Ändert sich mit ihm aber ohnehin nicht viel für deine Gegner, das Konzept gegen dich muss auswärts wie daheim heißen defensiv sicher zu stehen und vorne Nadelstiche zu setzen ;-)


Würd sagen das 0:0 ist für Rosental ein sehr gutes Ergebnis gegen dich, angesichts der Chancenüberlegenheit zu deinen Gunsten. Bei mir wars auswärts gegen ihn umgekehrt (mit den Chancen), deshalb hab ich mich schon mehr darüber gefreut.

Ja nächste Runde auswärts bei dir wird ein echter Kracher, alles außer 0 Punkte wären für mich eine Überraschung, somit liegt der Druck bei dir ;-)
Wenn deine Spieler die Chancenverwertung verbessern, sollte das normal eine klare Angelegenheit werden, freu mich trotzdem schon auf das Spiel :-)

Von den Nadelstichen geh ich aus. Darum habe ich bei der Risikoabschätzung meiner Aufstellungsvarianten auch meine Überlegungsprozesse ;-) Zu viel Risiko bzw. Ungeduld könnten unangenehme Folgen haben. Ebenso das fehlende Risiko. Ein Punktgewinn auswärts ist trotzdem schon besser als die letzte Saison.
Donnerstag wird wirklich ein heißer Tanz. Bin schon gespannt, welche Taktik du fährst. Aber stimmt, der Druck die drei Punkte einzufahren liegt bei mir :-)

rave dave
27.02.2015, 11:41
Gratuliere zu den 3 Punkten Xantl, hoch verdient kann man da nur sagen ;-)
Selbst nach der roten Karte hast du keinen Konter zugelassen :thumb:
Das Feld ist jetzt sehr knapp zusammengerückt, die ersten 6 trennen nur 3 Punkte :-o

Xantl
27.02.2015, 15:09
Gratuliere zu den 3 Punkten Xantl, hoch verdient kann man da nur sagen ;-)
Selbst nach der roten Karte hast du keinen Konter zugelassen :thumb:
Das Feld ist jetzt sehr knapp zusammengerückt, die ersten 6 trennen nur 3 Punkte :-o

Danke, wichtige drei Punkte waren das. Mich wunderts, dass die Ranglistenbewertungen trotz früher roter Karte so gut waren :-) Das Feld ist auch sehr ausgeglichen. Ich gehe wieder von einem sehr knappen Rennen aus. Wer die Auswärtspunkte holt, der steigt auch auf. Nächste Runde nun gegen die Chickenfighters, die auch nicht ohne sind. Zwischen uns 6 ist eigentlich jedes Spiel ein 6-Punktespiel

rave dave
02.03.2015, 20:54
Puhh, heute hab ich ein Masl ghabt, irgendwas hat da bei den Einstellungen nicht ganz hinghaut, die Wechsel sind überhaupt nicht so wie ich das wollte durchgeführt worden, um ein Haar wärs dann gg die Green Falcons im letzten Viertel noch schief gegangen, Glück ghabt. :-o

Ceto ist mittlerweile der Dritte im Bunde, der auswärts gegen Rosental nicht über ein Remis hinauskommt ;-)

Im Gegenzug darf sich Xantl über einen wichtigen Auswärtssieg bei den Chickenfighters freuen, des kann schon was wert sein ;-)

Xantl
03.03.2015, 07:25
Puhh, heute hab ich ein Masl ghabt, irgendwas hat da bei den Einstellungen nicht ganz hinghaut, die Wechsel sind überhaupt nicht so wie ich das wollte durchgeführt worden, um ein Haar wärs dann gg die Green Falcons im letzten Viertel noch schief gegangen, Glück ghabt. :-o

Ceto ist mittlerweile der Dritte im Bunde, der auswärts gegen Rosental nicht über ein Remis hinauskommt ;-)

Im Gegenzug darf sich Xantl über einen wichtigen Auswärtssieg bei den Chickenfighters freuen, des kann schon was wert sein ;-)

meine einwechselungen kamen zum richtigen zeitpunkt. bin froh meinen ersten dreier auswärts zu haben. trotzdem kommen jetzt noch drei wichtige spiele in der hinrunde. hoffe schon, dass ich euch etwas auf distanz halten kann. in der nächsten runde sind ja wieder interessante paarungen. bitte gegenseitig punkte wegnehmen ;-)

Kiki
11.03.2015, 19:21
Morgen wird ich wohl nicht um die zweite Saisonniederlage herum kommen.
Und somit rückt der gefürchtete Platz 3 immer näher. :-(
Der Meistertitel wird dir, Xantl, wohl nicht mehr zu nehmen sein.
Dahinter entbrennt der Kampf um Platz 2. Wird spannend.

rave dave
11.03.2015, 19:38
Morgen wird ich wohl nicht um die zweite Saisonniederlage herum kommen.
Und somit rückt der gefürchtete Platz 3 immer näher. :-(
Der Meistertitel wird dir, Xantl, wohl nicht mehr zu nehmen sein.
Dahinter entbrennt der Kampf um Platz 2. Wird spannend.

Also ich würd eure Partie morgen nicht schon als gegessen ansehen, denke schon dass du daheim durchaus Chancen gegen Xantl haben wirst! Im Falle einer Niederlage deinerseits wird der Titel wohl aber tatsächlich mit großer Wahrscheinlichkeit an Xantl gehen.

Xantl
11.03.2015, 20:04
Morgen wird ich wohl nicht um die zweite Saisonniederlage herum kommen.
Und somit rückt der gefürchtete Platz 3 immer näher. :-(
Der Meistertitel wird dir, Xantl, wohl nicht mehr zu nehmen sein.
Dahinter entbrennt der Kampf um Platz 2. Wird spannend.

ich sehe das ebenso wie dave. da ist noch gar nix fix. mein ziel ist eindeutig ein punktgewinn. falls es eine niederlage wird, habe ich fürs torverhältnis noch den 9.spieltag, an dem ich dich überholen könnte. vom aufstieg gehe ich aus, aber die prämien werden halt auch gebraucht. die meisterschaft wäre also sehr schön und ein weiterer meilenstein. jedenfalls wünsch ich ein spannendes spiel. ich werde da sicher live zusehen.

rave dave
12.03.2015, 16:52
Gratulation an Kiki zum verdienten Sieg, hab doch gewusst, dass das nur Understatement von dir war, letztlich ist Xantl nicht mal zu einer Chance gekommen ;-)

Herbstmeister wird aber trotzdem er werden, gehe nicht davon aus, dass du im nächsten Spiel auswärts bei den Green Falcons ein Schützenfest feiern wirst.

Die jetzige Ausgangslage verspricht eine spannende Rückrunde. :-D

Xantl
12.03.2015, 16:56
Gratulation an Kiki zum verdienten Sieg, hab doch gewusst, dass das nur Understatement von dir war, letztlich ist Xantl nicht mal zu einer Chance gekommen ;-)

Herbstmeister wird aber trotzdem er werden, gehe nicht davon aus, dass du im nächsten Spiel auswärts bei den Green Falcons ein Schützenfest feiern wirst.

Die jetzige Ausgangslage verspricht eine spannende Rückrunde. :-D

Ich kann mich dem Gratulanten nur anschließen. Das war heute sehr eindrucksvoll von Kiki. Etwas überrascht war ich schon, dass ich mit einem 4-5-1 in der 3.Min ein Tor bekomme. Hätte auch alles eingestellt, dass ein zweiter Stürmer bei Rückstand kommt und im letzten Viertel kam ja noch ein 3.Stürmer, aber es hat alles nichts geholfen. Bzgl. Herbstmeister muss ich 12 Tore schießen und Kiki glaube ich 8, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Puh, also das wird ja noch spannend und ein heißer Ritt in der Rückrunde.

Xantl
12.03.2015, 17:54
jetzt, wo ich mir die ranglisten angesehen habe, muss ich nochmals meinen großen respekt kund tun. taktikrangliste 13, das ist sehr stark. da kann ich mit meinem guten skillranking auch nicht mehr mithalten, was mich aber ein wenig wundert, dass es keine einzige torchance für mich gab.

henkman
13.03.2015, 04:53
Du möchtest gerne in einem gut organisierten Cup mitspielen? - Kein Problem, die Dead Horror League hat noch Plätze (aber nur noch wenige) frei und startet am 21.03.2014 in die bereits 18 Auflage!

Also wenn du Lust hast, melde dich gleich an, wir warten auf dich. Denn hier gilt ab sofort: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!

Hier der Link für deine Anmeldung: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=70980

Xantl
16.03.2015, 16:57
:clap: HERBSTMEISTER :clap:
Kiki wieder mit guten bewertungen. das wird eine richtig spannende rückrunde.

Kiki
20.03.2015, 13:58
:clap: HERBSTMEISTER :clap:
Kiki wieder mit guten bewertungen. das wird eine richtig spannende rückrunde.

Gratulation zum Herbstmeistertitel!
Könnte wirklich spannend werden in der Rückrunde. Ich hoffe wie gesagt zumindest auf Platz 2. Vor allem hab ich endlich meinen Angstgegner besiegt letzte Runde. Die Spieler von Sirnitz dürften offenbar wirklich etwas gegen meine Burschen haben ;-). In den letzten Spielen gegen FC Ceto besonders motiviert und mit guten Platzierungen und dieses Mal eine recht harte Gangart mit 2x rot und 1x gelb plus einen Verletzten Spieler bei mir. Rave Dave wirds freuen....der nächste Gegner von Sirnitz.

Auf eine interessante Rückrunde!

rave dave
21.03.2015, 11:42
Auch von mir nachträglich grats zum Herbstmeister Xantl.
Ein Nachteil sind die 2 roten Karten von Sirnitz für mich sicher nicht, ich denke aber, dass er einen recht ausgeglichenen Kader hat und die 2 Spieler annähernd adäquat ersetzen kann.
Meine Erwartungshaltung hat sicher dadurch nicht geändert, auswärts bei Sirnitz gehe ich von einer Niederlage aus und freue mich wenns anders kommt ;-)

Xantl
26.03.2015, 10:43
danke für die glückwünsche zur herbstmeisterschaft. heute fängt für mich die rückrunde richtig an. rosenthal hat mir in der hinrunde punkte abgenommen und gegen 5 vt (gehe wieder davon aus) wirds wieder schwer ein tor zu schießen. auswärts gegen dave wirds wohl auch kein spaziergang werden. unglücklicherweise haben sich nun auch noch 3 stürmer hintereinander verletzt und das während des trainingslagers. aber besser jetzt als dann für die schwierigen spiele.

rave dave
26.03.2015, 20:46
Tja, das Tore schießen ist dir dann wohl doch leichter als gedacht gefallen. ;-)
Mit nunmehr 9 Punkten Rückstand auf euch beide habe ich keinerlei Aufstiegsambitionen mehr und werde Platz 3 anpeilen.
In den beiden Heimspielen gegen euch ist es jedoch Ehrensache, dass ich mit der (annähernd) besten Mannschaft antreten werde, schon allein deshalb, um nicht in den Titelkampf entscheidend einzugreifen! ;-)

Xantl
27.03.2015, 09:27
Tja, das Tore schießen ist dir dann wohl doch leichter als gedacht gefallen. ;-)
Mit nunmehr 9 Punkten Rückstand auf euch beide habe ich keinerlei Aufstiegsambitionen mehr und werde Platz 3 anpeilen.
In den beiden Heimspielen gegen euch ist es jedoch Ehrensache, dass ich mit der (annähernd) besten Mannschaft antreten werde, schon allein deshalb, um nicht in den Titelkampf entscheidend einzugreifen! ;-)

ich bin selbst etwas überrascht, dass ich so viele tore geschossen habe. für das torverhältnis, was für die meisterschaft entscheidend sein könnte, ist es aber auch wichtig. schön und fair, wenn du mit der besten mannschaft antrittst. dann bleibts auch richtig spannend bis zum schluss

Xantl
31.03.2015, 10:46
gratulation dave zum gestrigen verdienten sieg. im moment unterliege ich wohl einer pechsträne. zuerst die verletzungen im sturm während des trainingslagers und nun kurz vor der auswechslung die gelb-rote karte in kombination mit einer anderen einstellung, die das 2:1 zur folge hatte. einziger whemutstropfen ist die tolle bewertung des angriffs in der 1.hz! sowas hatte ich noch nie :shock:
jetzt stehe ich jedenfalls ordentlich unter zugzwang und muss jedes spiel gewinnen um überhaupt noch meister werden zu können.

rave dave
31.03.2015, 11:17
Danke, die gelb rote Karte hat dann natürlich auch seinen Teil dazu beigetragen, bin aber trotzdem zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Spielst du eigentlich mit Fairness hart? Im Hinspiel gabs auch eine Rote für dich..

Fehler dürfen sich du und Kiki zum jetzigen Zeitpunkt keine mehr erlauben, wobei das Restprogramm von Kiki (2 schwere Auswärtsspiele, 3 Heimspiele gg Tabellen-Mittelfelder) gegenüber deinem (Je 1 Auswärtsspiel gg Tabellen-Spitzen, Mittelfeld und Schlusslicht, 2 Heimspiele gg Tabellen Spitzen und Mittelfeld Mannschaft) den Tick schwerer sein könnte.
Passieren kann aber klarerweise immer was (rote Karte z.B. ;-) ) deshalb wird das denk ich ziemlich sicher ein super spannendes Saison-Finale werden!

Xantl
31.03.2015, 11:31
Danke, die gelb rote Karte hat dann natürlich auch seinen Teil dazu beigetragen, bin aber trotzdem zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Spielst du eigentlich mit Fairness hart? Im Hinspiel gabs auch eine Rote für dich..

Fehler dürfen sich du und Kiki zum jetzigen Zeitpunkt keine mehr erlauben, wobei das Restprogramm von Kiki (2 schwere Auswärtsspiele, 3 Heimspiele gg Tabellen-Mittelfelder) gegenüber deinem (Je 1 Auswärtsspiel gg Tabellen-Spitzen, Mittelfeld und Schlusslicht, 2 Heimspiele gg Tabellen Spitzen und Mittelfeld Mannschaft) den Tick schwerer sein könnte.
Passieren kann aber klarerweise immer was (rote Karte z.B. ;-) ) deshalb wird das denk ich ziemlich sicher ein super spannendes Saison-Finale werden!
ich schau immer, welcher schiedsrichter zugeteilt ist. deshalb auch nur auf normal gestellt gewesen und trotzdem die rote. idealerweise kann ich die saison bis zum letzten spieltag offen halten und es wird dann, wie die herbstmeisterschaft auch, durch das torverhältnis entschieden. ich bin schon gespannt, wie kiki gegen dich spielt. der große vorteil ist seine tolle taktik, wenn er will ;-)

Kiki
01.04.2015, 11:03
ich schau immer, welcher schiedsrichter zugeteilt ist. deshalb auch nur auf normal gestellt gewesen und trotzdem die rote. idealerweise kann ich die saison bis zum letzten spieltag offen halten und es wird dann, wie die herbstmeisterschaft auch, durch das torverhältnis entschieden. ich bin schon gespannt, wie kiki gegen dich spielt. der große vorteil ist seine tolle taktik, wenn er will ;-)

Ich gebe euch recht - da ist noch gar nichts entschieden. In der Hinrunde war ich auch bis kurz vor Schluss vorn und du hast mich noch abgefangen. Bei den beiden Auswärtsspielen muss ich mit Niederlagen rechnen und damit muss ich sogar noch vor meinem gefürchteten Platz 3 zittern.

Auch Rave Dave hat ja von den letzten 5 Spielen noch 3 Pflichtsiege gegen die Nachzügler und Sirnitz darf man aus Erfahrung auch nie abschreiben.

Würde gern trainingsbezogener aufstellen aber das kann man sich hier wirklich nicht leisten und man muss vor jedem Spiel tüfteln. Aber das ist ja auch ganz interessant. ;-)

Xantl
01.04.2015, 16:06
Ich gebe euch recht - da ist noch gar nichts entschieden. In der Hinrunde war ich auch bis kurz vor Schluss vorn und du hast mich noch abgefangen. Bei den beiden Auswärtsspielen muss ich mit Niederlagen rechnen und damit muss ich sogar noch vor meinem gefürchteten Platz 3 zittern.

Auch Rave Dave hat ja von den letzten 5 Spielen noch 3 Pflichtsiege gegen die Nachzügler und Sirnitz darf man aus Erfahrung auch nie abschreiben.

Würde gern trainingsbezogener aufstellen aber das kann man sich hier wirklich nicht leisten und man muss vor jedem Spiel tüfteln. Aber das ist ja auch ganz interessant. ;-)

dave würde ich bei aller wertschätzung jetzt nicht mehr wirklich als aufstiegskandidat zählen. sirnitz kann dafür echt noch gefährlich werden. die 15. und 17. runde wird richtungsweisend sein. besonders in der 15. spiele ich gegen sirnitz auswärts und dave-kiki als zweiter schlager. es ist wirklich spannend, wie man das ganze angeht. auf sicherheit gehen und den 2.platz absichern oder mit mehr risiko die meisterschaft anvisieren. jedenfalls eine seit langer zeit wirklich extrem spannende saison. super

rave dave
06.04.2015, 18:47
Hoffe ihr hattet alle ein schönes Osterfest und habt die Feiertage genossen!

Heute hat sich in unserer Liga ja einiges getan, mitten unter Tags ist mir eingefallen, dass ich ganz vergessen habe für das Spiel die Einstellungen vorzunehmen! Dachte schon ich würde damit ungewollt den Titelkampf beeinflussen. Nun hat es auch mit der Standardaufstellung mit dem Sieg gegen Kiki geklappt, Glück gehabt, einige Chancen hattest du ja, da kann ich mich bei meinem Goalie und Stürmer bedanken!


Da Sirnitz sich das Heimspiel gg Xantl sichern konnte, könnte nun bei einem Heimsieg von Xantl gg Kiki tatsächlich die Situation eintreten. dass die ersten 3 Punktegleich sein werden!

Xantl
07.04.2015, 08:40
Hoffe ihr hattet alle ein schönes Osterfest und habt die Feiertage genossen!

Heute hat sich in unserer Liga ja einiges getan, mitten unter Tags ist mir eingefallen, dass ich ganz vergessen habe für das Spiel die Einstellungen vorzunehmen! Dachte schon ich würde damit ungewollt den Titelkampf beeinflussen. Nun hat es auch mit der Standardaufstellung mit dem Sieg gegen Kiki geklappt, Glück gehabt, einige Chancen hattest du ja, da kann ich mich bei meinem Goalie und Stürmer bedanken!


Da Sirnitz sich das Heimspiel gg Xantl sichern konnte, könnte nun bei einem Heimsieg von Xantl gg Kiki tatsächlich die Situation eintreten. dass die ersten 3 Punktegleich sein werden!

zuerst muss ich mich bei Dave entschuldigen. dich hatte ich gar nicht mehr auf der Rechnung und nun sind wir sogar wieder 4 Teams, die um den aufstieg rittern. grats zum sieg gegen kiki. nach meiner Niederlage war ich zuerst etwas sauer, aber nachdem ich gesehen habe, dass du gewonnen hast, wars nicht mehr ganz so schlimm. meine erste Halbzeit verlief genau nach plan und der plan der 2.hz ging trotz intensiver Analyse dann voll in die hose. das erste tor hätte nicht sein dürfen. der rest war dann einfach zu viel Risiko.
ich wäre zwar sehr enttäuscht, wenn es mit dem aufstieg nicht klappen würde, weil ich noch nie in der 1.ol war, aber die spannende Saison entschädigt ungemein.

Xantl
09.04.2015, 20:02
dieter durchgänger gibt mir nach 2 minuten die rote karte :lol: die nächste runde wird die alles entscheidende. sollte ich gegen kiki gewinnen, darf man zur meisterschaft gratulieren. die tordifferenz ist nicht mehr aufzuholen. bei unentschieden kann ich nur noch hoffen.

rave dave
11.04.2015, 11:24
Echt seltsam das mit den roten Karten bei dir.. Vielleicht spielen deine Spieler immer hart, egal was du bei Fairness einstellst :lol:

Kein Grund für Entschuldigungen, ich werde, auch wenn es am Schluss knapp wird, nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. Kiki müsste 2x sehr hoch verlieren, und auch du bist nicht mehr einzuholen, weil du im letzten Spiel so wie ich quasi ein Freispiel hast und somit selbst bei einer Niederlage gegen Kiki das bessere Torverhältnis hast ;-)

Die nächste Runde entscheidet denke ich ziemlich sicher über Meister und Aufsteiger!

Xantl
13.04.2015, 11:25
Die nächste Runde entscheidet denke ich ziemlich sicher über Meister und Aufsteiger!

Gegen eine rote Karte für Sirnitz oder Ceto heute und eine daraus folgende Niederlage hätte ich auch nichts. Eine spannende und wohl entscheidende 17. Runde wünsch ich uns :-)

Xantl
16.04.2015, 17:02
Wahnsinn, wer hätte das gedacht, dass Kiki gegen die Green Falcons nur 2:0 gewinnt. Ich kanns immer noch nicht fassen, wie das gegangen ist. 600k extra sind gerade für die Trainersuche enorm wichtig. Taugt mir volle :-D

rave dave
16.04.2015, 19:50
Wahnsinn, wer hätte das gedacht, dass Kiki gegen die Green Falcons nur 2:0 gewinnt. Ich kanns immer noch nicht fassen, wie das gegangen ist. 600k extra sind gerade für die Trainersuche enorm wichtig. Taugt mir volle :-D

Grats an dich zum Meistertitel, echt ein Wahnsinn, da entscheidet doch echt nur das Torverhältnis über die Platzierungen 1-3. :shock:

Gratulation auch an Kiki zum verdienten Aufstieg, machts mir beide keine Schande in der 1.OL. ;-)

Übrigens, hier noch mein Fazit gleich nach dem 1.Spieltag in dieser Saison:

Geht man davon aus, dass heute jeder mit seiner (annähernd) stärksten Mannschaft gespielt hat, dürften Xantl, Kiki und SGA Sirnitz um den Aufstieg spielen, Rosental und ich sollten dahinter lauern, und Michael wird wohl mit den Green Falcons um den Klassenerhalt rittern

Ich sollte als Orakel anheuern. :bounce:

terminator85
16.04.2015, 22:31
Ich sollte als Orakel anheuern. :bounce:

Das sind wohl deine Propheten-Gene! :lol:
In deiner Liga kennst dich perfekt aus. :thumb:
...ABER was glaubst, treffen wir nächste Saison in der MS aufeinander? :noidea:

Kiki
17.04.2015, 11:04
Wahnsinn, wer hätte das gedacht, dass Kiki gegen die Green Falcons nur 2:0 gewinnt. Ich kanns immer noch nicht fassen, wie das gegangen ist. 600k extra sind gerade für die Trainersuche enorm wichtig. Taugt mir volle :-D

Auch von mir Gratulation zum Meistertitel. Ist zwar bitter um nur 3 Tore Differenz den Meistertitel zu verpassen nachdem ich den Grossteil der Saison auf Platz 1 war, aber nach der Niederlage gegen dich, Xantl, war es absehbar. Aber ich bin sehr zufrieden! Zumindest nicht wieder der gehasste 3. Platz. Für Sirnitz ist es jetzt natürlich extrem bitter mit 14 Siegen "nur" die Liga zu halten. Vor Spielbeginn gegen die Green Falcons hätte ich ein 2:0 gerne genommen um zumindest den 2 Platz abzusichern. Aber bei Taktikplatz 15 hätte ich mir doch ein höheres Ergebnis gewünscht. Ein 6:0 wäre notwendig gewesen... Und auch für die Falcons ist es natürlich jetzt schade, dass sie runter müssen am letzten Spieltag. War wirklich eine super interessante und spannende Saison. Danke an alle!!! Und viel Glück für die nächste Saison.

rave dave
19.04.2015, 20:06
Das sind wohl deine Propheten-Gene! :lol:
In deiner Liga kennst dich perfekt aus. :thumb:
...ABER was glaubst, treffen wir nächste Saison in der MS aufeinander? :noidea:

Vermutlich, ja :mrgreen:
DAS wärs ja, wär eh überfällig ;-)

Xantl
20.04.2015, 10:59
Vielen Dank für die Glückwünsche. Dein 2:0 hat mich auch überrascht, weil ich davon ausgegangen bin, dass du sicher höher gewinnen wirst und es knapper werden wird. Trotzdem Hauptsache Aufstieg und somit auch dir Gratulation dazu.
Allen anderen wünsche ich viel Glück und Erfolg in den laufenden Spielzeiten. Evtl. sieht man sich wieder. Sirnitz wird wohl kommende Saison großer Favorit auf den Aufstieg werden. Jetzt bin ich aber schon mächtig gespannt auf die Ligenzuteilung. Es gibt ein paar Umbauer aus der 2.BL, der Klassenerhalt ist also oberstes Ziel.