PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/1, Saison 29


dbdtBot
11.02.2015, 12:39
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

tausein
11.02.2015, 13:42
Willkommen an alle und auf eine spannende Saison ;-)

Ich sehe, es wird wie erwartet schwieriger, dieLiga zu halten. Dass die Absteiger nicht zu schlagen sein werden, war klar, ist ja auch egal, ob man gegen KLINGSE und Bad Boys oder gegen BVB und Potsdam verliert. Aber irgendwie wird es auch bei den Aufsteigern nicht leichter :lol:

Pomme16
11.02.2015, 14:15
Willkommen an alle und auf eine spannende Saison ;-)

Ich sehe, es wird wie erwartet schwieriger, dieLiga zu halten. Dass die Absteiger nicht zu schlagen sein werden, war klar, ist ja auch egal, ob man gegen KLINGSE und Bad Boys oder gegen BVB und Potsdam verliert. Aber irgendwie wird es auch bei den Aufsteigern nicht leichter :lol:

Ohne jetzt groß die Liga zu analysieren: es wird sehr hart aufzusteigen bzw um den Aufstieg mitzuspielen. Favoriten sind sicher die beiden Absteiger, die Betonrührer und meine Jungs. Durch meinen Taktikrückstand wird es aber sehr schwer.

Mane17
11.02.2015, 14:40
ich wünsche Euch mal viel Glück und wieder so eine Spannende Saison wie die letzte ;-)

Romario 77
11.02.2015, 14:48
Dani wünsche dir mit deinem BVBforever viel Erfolg und den direkten Wiederaufstieg in die höchste Klasse!!;-);-)

BVBforever
11.02.2015, 18:33
Dani wünsche dir mit deinem BVBforever viel Erfolg und den direkten Wiederaufstieg in die höchste Klasse!!;-);-)

Danke ;-) und ein "Moin" in die Runde!

Freue mich in einer Liga mit Pomme und tausein gelandet zu sein, so können wir sicher etwas fachsimpeln. Genau angeschaut habe ich mir auch noch nichts, Ziel ist aber definitiv der direkte Wiederaufstieg 8-)

tausein
11.02.2015, 18:36
Für´s erste Spiel brauchst Du nicht so genau nachsehen. Das gewinnst Du auch mit ner veralteten Standard :lol:

tausein
11.02.2015, 20:25
Achtung! Neues Tippspiel am Start. Jetzt mitmachen bei der Erstausgabe.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=70913

BVBforever
12.02.2015, 08:53
Für´s erste Spiel brauchst Du nicht so genau nachsehen. Das gewinnst Du auch mit ner veralteten Standard :lol:

Das Riskio gehe ich lieber nicht ein :-P Ich werde diese Saison aber langsam mal den TM beobachten um meinen Kader eventuell um 1-2 Spieler zu erweitern um etwas Frische in die Beine zu bekommen. Die maximale Erfahrung wird ja eh demnächst erreicht, ob jetzt die 3-4 Spiele früher macht auch keinen Unterschied mehr ;-)

Nette Idee mit dem neuen Tippspiel. Leider habe ich gar keine Ahnung, wie es in den anderen Ländern so aussieht. Aber vll versuche ich es trotzdem mal und lande einige Zufallstreffer :lol:

Pomme16
12.02.2015, 10:38
Ich kann den Beginn der neuen Saison kaum erwarten. Wird sehr sehr spannend würde ich mal sagen.
Mein erstes Spiel sollte ein Sieg werden, das 2. Spiel wird schon richtungsweisend: will ich ganz vorne mitspielen, muss ich wohl auswärts bei den Stoned Kickers gewinnen. Ein schweres Unterfangen.
Danach wieder ein machbares Heimspiel und dann eh schon das Duell gegen bvb. Da wird auswärts aber nix zu holen sein.

@bvb
Bin auch seit Anfang letzer Saison wieder auf der Suche nach einer Kadererweiterung. Leider war nie etwas wirklich brauchbares am Markt. Sollte dann schon sehr gut zum eigenen Kader passen. Geld hat sich eh wieder einiges angehäuft, also das sollte dann kein Problem sein.

tausein
12.02.2015, 19:21
Ich habe 3 von 5 möglichen Palmen gezogen und brauche nächste Saison nen neuen Trainer. Diese XP-Drescherei für den kurzfristigen Erfolg ist irgendwie auch für den A**** Zu allem Überfluss leidet die XP der anderen Spieler und viel Geld hab ich auch verballert.

Jetzt muss ich sehen, ob ich noch ein paar Euro aus den Knackern ziehe oder auf das bisschen Geld pfeiffe. Das war mal ordentlich verzockt :-(

@Tippspiel: ich hab auch keine Ahnung von den anderen Ländern, aber so wird es ja vielen gehen ;-)

Pomme16
16.02.2015, 09:03
Oh Shit, heute gehts ja schon wieder los. Bin mir gar nicht sicher, ob ich die Aufstellung gemacht habe. Aber notfalls könnte heute eine Standard auch reichen.

Langsam muss ich mir auch überlegen, wie ich in 4-5 Saisonen vorgehe. Ob das Geld reicht, wenn ich die Palmen anfang der Saison verkaufe und sie durch jüngere anständig ersetze...
Ziel wäre es mich so lange wie möglich in der Buli zu halten, so wie chris das macht. Einen Neuanfang mit 16jährigen will ich einfach nicht noch mal durchziehen.

tausein
16.02.2015, 09:25
Einer geht schon mal bei mir, wird aber nicht so viel bringen. Wahrscheinlich muss ich nächste Saison 20jährige raus hauen, also dann 21. mangels Einsätzen komme ich da eh nicht zum Auftrainieren

Pomme16
16.02.2015, 15:34
Einer geht schon mal bei mir, wird aber nicht so viel bringen. Wahrscheinlich muss ich nächste Saison 20jährige raus hauen, also dann 21. mangels Einsätzen komme ich da eh nicht zum Auftrainieren

Ja der scheint wirklich nicht sehr viel zu bringen. Aber meine wäre dann schon nochmal einen Hauch stärker. Also ein bisschen was würden die dann schon bringen.

Spieler, die kaum bis gar nicht zum Einsatz kommen würde ich sofort verkaufen. Tranieren nicht, holen kaum Erfahrung, verlieren somit nur an Wert. Viel bezahlt wird nur für Spieler, wo das Verhältnis Alter - Erfahrung - Skills und Taktiken einigermaßen stimmt.

@heutiger Spieltag
habe doch die Aufstellung gemacht, nur vergessen, dass ich das gleich bei der Saisonumstellung gemacht habe. Ich lege gleich vollgas los.
Besonders gespannt bin ich auf das Duell der Betonrührer gegen Potsdam. Schon mal ein Duell um den Aufstieg.

Mein Gegner Feurigel spielt auch mit 3 Palmen im Team.

tausein
16.02.2015, 15:38
Ich habe im Rahmen meiner Möglichkeiten aufgestellt...was ja nicht allzu viel sagt ;-)

Zuhause will ich aber zumindest nicht komplett untergehen...zuletzt wars ein 0:3 gegen den BVB auf neutralem Platz...das wäre noch akzeptabel...

BVBforever
16.02.2015, 15:53
Ich habe im Rahmen meiner Möglichkeiten aufgestellt...was ja nicht allzu viel sagt ;-)

Zuhause will ich aber zumindest nicht komplett untergehen...zuletzt wars ein 0:3 gegen den BVB auf neutralem Platz...das wäre noch akzeptabel...

Auswärts zählen heute nur die 3 Punkte, alles andere ist mir erstmal egal. Heute spiele ich ohne große Spielereien immer 352, mit meiner starken Taktik 2x in der zweiten Hälfte.

tausein
16.02.2015, 16:57
Dieses Unentschieden wurde wie ein Sieg gefeiert :-D

Pomme16
16.02.2015, 20:00
Dieses Unentschieden wurde wie ein Sieg gefeiert :-D

Mein Sieg heute war kaum was wert. Und wenn ich mir so die Taktiken und Werte einiger anderen ansehe, dann wird das heuer mit Sicherheit nichts mit dem Aufstieg. Wird wieder nur ein Platz im Mittelfeld. Aber ich hab ja noch Zeit für die Buli..

BVBforever
16.02.2015, 21:34
Tja, das war schon mal ein "kleiner Fehlstart" ;-)

Wobei bei tausein sicherlich eines der etwas schwierigeren Spiele war. Ich war dennoch leichtsinnig in meinen schwachen Abschnitten auf ein 3-5-2 gesetzt zu haben in der Hoffnung doch überraschend taktisch vor zu sein. Aber na gut, die Punkte lassen sich sicherlich noch irgendwie wieder aufholen 8-)

tausein
16.02.2015, 23:39
@Pomme: bei betonanrührer gegen Potsdam bin ich auch blass geworden...aber nicht unerwartet...und wenn Daniel dann richtig aufstellt, sieht das auch anders aus. Aber Du solltest es nicht zu pessimistisch sehen, Dein Team punktet auch mit unterlegener Taktik wenn Du das Viertel richtig wählst...hat schon desöfteren geklappt 😉

@Dani: darfst mich dafür im Rückspiel panieren. Gegen Potsdam Krieg ich auch gleich einen gebügelt :lol:

Pomme16
17.02.2015, 16:10
Tja, das war schon mal ein "kleiner Fehlstart" ;-)

Wobei bei tausein sicherlich eines der etwas schwierigeren Spiele war. Ich war dennoch leichtsinnig in meinen schwachen Abschnitten auf ein 3-5-2 gesetzt zu haben in der Hoffnung doch überraschend taktisch vor zu sein. Aber na gut, die Punkte lassen sich sicherlich noch irgendwie wieder aufholen 8-)

Ja ist nicht so ganz leicht auswärts. Wird bei fast allen in dieser Liga schwer. Da benötigt man schon auch ein wenig Glück auch um zu punkten. Bei einen mehr, beim anderen weniger und bei manchen wird es fast unmöglich.
Ziel ist es für mich ohnehin dich wenigstens im Heimspiel zu besiegen. ;-)

@Pomme: bei betonanrührer gegen Potsdam bin ich auch blass geworden...aber nicht unerwartet...und wenn Daniel dann richtig aufstellt, sieht das auch anders aus. Aber Du solltest es nicht zu pessimistisch sehen, Dein Team punktet auch mit unterlegener Taktik wenn Du das Viertel richtig wählst...hat schon desöfteren geklappt 😉

@Dani: darfst mich dafür im Rückspiel panieren. Gegen Potsdam Krieg ich auch gleich einen gebügelt :lol:

Nein wirklich nicht unerwartet. War das Duell der Favoriten auf den Aufstieg neben Dani. Im Vorjahr war ich sehr knapp hinter den Betonrührern, deshalb ist nichts unmöglich. Aber aufgrund des Taktikrückstands wäre ein Aufstieg meiner Jungs eine Überraschung. Denke es wird eine Saison wie im Vorjahr: zu schwach zum Aufsteigen und zu stark zum Absteigen. Die Zeit wird vom Team genutzt Erfahrung zu sammeln und sich weiter zu verbessern.
Auch für deine Jungs ist der Klassenerhalt auf alle Fälle wieder möglich.

Pomme16
19.02.2015, 12:45
soo dann hätten wir wieder Spieltag und was sehe ich da, mein Spiel wird wohl das spannendste sein. Eventuell könnte auch hellas gegen gute Laune spannend werden.

Rest scheint relativ klar zu sein.

Bin gespannt ob meine Taktik aufgeht. Volles Risiko. Wie in der letzten Saison wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden. Viele Chancen werde ich leider nicht bekommen. :oops:

tausein
19.02.2015, 13:30
Zuhause sind die Kickers unangenehm zu spielen, bin gespannt, wie Du Dich schlägst.

Ich fahre nicht in Bestbesetzung nach Potsdam...auswärts ist das vergebliche Liebesmüh...zuhause sieht´s dann schon anders aus ;-)

Pomme16
19.02.2015, 15:47
Zuhause sind die Kickers unangenehm zu spielen, bin gespannt, wie Du Dich schlägst.

Ich fahre nicht in Bestbesetzung nach Potsdam...auswärts ist das vergebliche Liebesmüh...zuhause sieht´s dann schon anders aus ;-)

Im ersten und 3. Viertel wird gemauert, im 2 und 4. Viertel muss ich Chancen rausspielen und auch nutzen, denn mehr wie 2 werden es wohl nicht sein.

Pomme16
19.02.2015, 17:49
Das ist heute ja perfekt aufgegangen! Wichtiger Sieg.

Ansonsten lief alles wie erwartet. Am nächsten Spieltag muss zuhause ein Pflichtsieg gegen Gute Laune her. Danach gehts auswärts zum bvb. Da wird es dann wenig zu holen geben.

tausein
19.02.2015, 18:36
Bei mir fangen am Montag die "Pflichtspiele" an. Da heißt es dann kämpfen.

Glückwunsch zum Sieg...Dein AWR wird immer besser. Das erhöht Deine Chancen deutlich, hier zumindest den ein oder anderen Aufstiegskandidaten zu ärgern, wenn nicht am Ende doch selber mitzumischen ;-)

BVBforever
20.02.2015, 12:01
Mein nächstes Spiel wird auf jeden Fall wieder spannender. Diesmal werde ich kein Risiko eingehen und die Formationen den Taktiken anpassen. Ich hoffe dann springen die ersten 3 Auswärtspunkte bei raus ;-)

tausein
20.02.2015, 12:16
Dann wird wieder ein DS Viertel entscheiden :lol:

Pomme16
20.02.2015, 13:11
Bei mir fangen am Montag die "Pflichtspiele" an. Da heißt es dann kämpfen.

Glückwunsch zum Sieg...Dein AWR wird immer besser. Das erhöht Deine Chancen deutlich, hier zumindest den ein oder anderen Aufstiegskandidaten zu ärgern, wenn nicht am Ende doch selber mitzumischen ;-)

Gegen ia Wesel wirst du sicher gewinnen. Auch der bvb wird gewinnen, auch wenns da nicht so leicht wird. Auswärtsspiele sind immer schwerer.

Ja eine 4. Taktik ist immer sehr wichtig. Ideal wäre für mich zwar eine offensive gewesen, aber auch eine defensive erfüllt ihren Zweck. Damit kann man, auch wenn sie noch lange nicht austraniert ist, Gegentore wesentlich besser verhindern als mit einer Wiederholung. Gefällt mir sehr.

Bezüglich Aufstieg: Möglich ist alles, aber bin da eher krasser Aussenseiter. 3 Teams sind da einfach stärker als ich und für die Bundesliga sind meine Jungs noch nicht reif genug. Da würde es nicht schaden, noch eine Saison hier in der 2.Buli zu bleiben.

Pomme16
23.02.2015, 09:30
So heute wird mal sehr offensiv gespielt. 3-4-3 in den ersten 3 Vierteln. Werde ich gegen die bisher noch ungeschlagene Defensive der guten Laune benötigen. Hoffentlich laufe ich da nicht in Konter.

Aber im Normalfall, sollte das ein ungefährdeter Heimsieg werden.

Ansonsten wird es noch 3 weitere Heimsiege geben und einen Auswärtssieg des bvb, wobei dieser wohl nicht ganz einfach wird.

tausein
23.02.2015, 19:07
So, das heute war einfacher als gedacht...aber Feurigel zeigt in seinem Spiel doch zumindest mal wieder eine 22er Taktik und spielt gegen mich mit Heimrecht. Das wird kein Selbstläufer...

Gute Laune auch auswärts mit 23er Taktik...und wenn ich mir die Übergewichtigen heute so ansehe als weiteren Aufsteiger, der zu meiner Zielgruppe gehören muss, wird das auch eine harte Nuss...also den Klassenerhalt muss man sich diese Saison in der Liga noch härter verdienen als letzte Saison....


@Pomme: läuft ja bei Dir...und Du kannst den AWR schön weiter pflegen, der zahlt sich langsam aus :thumb:

Pomme16
24.02.2015, 12:48
So, das heute war einfacher als gedacht...aber Feurigel zeigt in seinem Spiel doch zumindest mal wieder eine 22er Taktik und spielt gegen mich mit Heimrecht. Das wird kein Selbstläufer...

Gute Laune auch auswärts mit 23er Taktik...und wenn ich mir die Übergewichtigen heute so ansehe als weiteren Aufsteiger, der zu meiner Zielgruppe gehören muss, wird das auch eine harte Nuss...also den Klassenerhalt muss man sich diese Saison in der Liga noch härter verdienen als letzte Saison....


@Pomme: läuft ja bei Dir...und Du kannst den AWR schön weiter pflegen, der zahlt sich langsam aus :thumb:

Ja läuft wirklich sehr gut bisher, aber war ja nur ein schweres Spiel dabei, da kam aber ein toller Sieg.
Jetzt geht aber der Ernst der Liga so richtig los mit dem Duell gegen den Dani. Sollte da ein Punkt rausschauen wäre es wahrlich ein Traumstart in die Saison. Aber wird unglaublich schwer. Meine Jungs brauchen schon großes Glück, um dort zu punkten. Auswärts sind meine Jungs doch noch zu schwach. Aber werde mir morgen einen Plan überlegen, heute gilt die ganze Konzentration dem Duell Juve - bvb!! Auch hier ein Duell gegen den Dani ;-)

tausein
24.02.2015, 18:54
Ja, ein bis vor kurzem angeschlagener.... Bin auch echt gespannt, wie die sich jetzt weiter machen. Mit Juve musst Du Dir aber sicher weniger Gedanken machen als europäischer Spitzenclub. Ich war so leichtsinnig, mir Karten für 96-BVB Ende März zu besorgen...und ich fürchte, meine 96er kriegen da den wieder erstarkten BVB in voller Fahrt zu spüren :shock:

Pomme16
25.02.2015, 17:41
Ja, ein bis vor kurzem angeschlagener.... Bin auch echt gespannt, wie die sich jetzt weiter machen. Mit Juve musst Du Dir aber sicher weniger Gedanken machen als europäischer Spitzenclub. Ich war so leichtsinnig, mir Karten für 96-BVB Ende März zu besorgen...und ich fürchte, meine 96er kriegen da den wieder erstarkten BVB in voller Fahrt zu spüren :shock:

Also gestern hat es mit dem Bezwingen des bvb schon mal relativ gut geklappt, auch wenn ein höherer Sieg mit etwas Glück drin gewesen wäre. Leider ist der Ausrutscher von Chiellini passiert, der das zu Null spielen über den Haufen geworfen hat. Taktisch war es richtig, den bvb kommen zu lassen und auf Konter zu spielen. Mit einer tiefstehenden Abwehr wirken die Dortmunder trotz vieler nomineller Stürmer sehr harmlos im Moment. Gefährlich werden sie nur, wenn man ihnen Raum zum Kontern lässt. Deshalb bin ich auch für das Rückspiel optimistisch.
Bei so einer Abwehr, sollte es Juve auch gelingen mindestens ein Auswärtstor zu machen.

Zum Spiel morgen gegen den bvb: da wirds deutlich schwerer, taktisch gibts nicht viel zu holen, wennns gut läuft vielleicht 1-2 Chancen und im DS kein Gegentor kassieren wird auch nicht möglich sein. Aber lassen wir uns überraschen. Alles andere als ein Niederlage würde mich aber überraschen.

Ansonsten gibts morgen 2 nicht ganz leichte Auswärtsspiele der Betonrührer und von Potsdam. Es wird am Ende aber doch ein Sieg für beide werden.

tausein
25.02.2015, 18:50
Ich denke auch, dass die beiden gewinnen werden.

Bei Deinem Match gegen den BVB bin ich echt gespannt. Da bist Du nicht so chancenlos, wie Du denkst.

Bin gespannt, ob Du sein DS abblockst und ob wir Deinen AWR zu sehen kriegen 8-)

Pomme16
26.02.2015, 08:02
Ich denke auch, dass die beiden gewinnen werden.

Bei Deinem Match gegen den BVB bin ich echt gespannt. Da bist Du nicht so chancenlos, wie Du denkst.

Bin gespannt, ob Du sein DS abblockst und ob wir Deinen AWR zu sehen kriegen 8-)

Chancenlos sicherlich nicht, aber Dani hat da doch die 2,5 Punkte an Erfahrung pro Spieler mehr, das macht schon einen großen Unterschied. Zudem noch Heimvorteil. Da wird auch mein neuer Trainer an einer Niederlage nichts ändern. Es sei denn ich treffe alles perfekt und nutze meine wenigen Chancen.

BVBforever
26.02.2015, 21:51
Oh man, das war ja gar nichts von meinen Jungs heute :twisted:

Glückwunsch zum Auswärtssieg Pomme :up: So wirds verdammt schwer mit dem Wiederaufstieg. Muss zugeben ich war die Woche im Urlaub und habe heute um 8.55 Uhr nur schnell noch eine meiner "Standard Taks" geladen. Aber dass das gleich zu einer Heimniederlage führt hätte ich nicht gedacht. Aber trotz des Taktikvorteils spiele ich mir halt nur 4 Chancen heraus und habe in meinem DS-Abschnitt einen grausamen TAW bzw Pomme einen super TVW. Für mich wirds auch dringend Zeit, dass mein anderer Trainer übernimmt. Aber den aktuellen kündigen will ich irgendwie auch nicht, ist ja doch alles verschenktes Geld :-?

Pomme16
26.02.2015, 22:01
Oh man, das war ja gar nichts von meinen Jungs heute :twisted:

Glückwunsch zum Auswärtssieg Pomme :up: So wirds verdammt schwer mit dem Wiederaufstieg. Muss zugeben ich war die Woche im Urlaub und habe heute um 8.55 Uhr nur schnell noch eine meiner "Standard Taks" geladen. Aber dass das gleich zu einer Heimniederlage führt hätte ich nicht gedacht. Aber trotz des Taktikvorteils spiele ich mir halt nur 4 Chancen heraus und habe in meinem DS-Abschnitt einen grausamen TAW bzw Pomme einen super TVW. Für mich wirds auch dringend Zeit, dass mein anderer Trainer übernimmt. Aber den aktuellen kündigen will ich irgendwie auch nicht, ist ja doch alles verschenktes Geld :-?

Danke Dani, hätte mit diesem Sieg niemals gerechnet, zumal deine Taktiken nicht so gelaufen sind wie ich es erwartet hätte. Habe die Taktik da eher verbockt aber irgendwie ist dadurch ein Sieg rausgesprungen. Ich denke nach den 2 Niederlagen vor 2 Saisonen in der Liga, wo ich durchaus gut mitgespielt habe, habe ich diesen 3er heute verdient.
Mein AWR funktioniert schonmal sehr gut, keine Chance zugelassen, gegen dein KPS ist schon mal nicht schlecht.
Warum ich im letzten Viertel mit meiner Taktikwiederholung gegen dein frisches DS kein Tor bekomme verstehe ich gar nicht. War irgendwie Glück.
Bezüglich Trainer: Mein alter hätte heute sein letztes Spiel gemacht. Da ich dich überraschen wollte habe ich den ein Training vorher in Pension geschickt und es hat funktioniert.

Jetzt kommt noch ein Selbstläufer zuhause und dann kommen 4 hammerharte Spiele, und da gleich 3mal auswärts und Zuhause gegen die Betonrührer. Da wird sich zeigen wie weit meine Jungs sind.

tausein
27.02.2015, 05:56
@Dani: wie Du schreibst, Dein AGW war eigentlich gar nicht so schlecht mit 14, aber der VTW 16 bei Pomme macht natürlich alles zunichte. Und es war, wie so oft...Pomme gelingt es, mit schwächerer Taktik nicht viele Chancen des Gegners zuzulassen, dann auch noch defensiv gut zu stehen und vorne noch selbst erfolgreich zu sein. Das macht momentan die Stärke des ASV aus.

@Pomme: ich glaube nicht, dass ich diese Saison wieder etwas gegen Dich mitnehme, auch nicht zuhause. Wenn es so läuft wie gestern gegen den BVB, dann machen meine Jungs aber nichts außer Beifall klatschen.

Bei mir wird es wie erwartet hart, die Klasse noch mal zu halten. Gestern war ich nur auf einer einzigen Position nicht voll aufgestellt und frage mich jetzt natürlich, ob ich damit einen Punkt verschenkt habe. Wieder mal AGW 20, aber was hilft's, wenn der Gegner die Hosen an hat und 2 Chancen mehr hat.

Wie auch immer, riecht weiter nach einer tollen Saison ;-)

Pomme16
27.02.2015, 07:17
@Dani: wie Du schreibst, Dein AGW war eigentlich gar nicht so schlecht mit 14, aber der VTW 16 bei Pomme macht natürlich alles zunichte. Und es war, wie so oft...Pomme gelingt es, mit schwächerer Taktik nicht viele Chancen des Gegners zuzulassen, dann auch noch defensiv gut zu stehen und vorne noch selbst erfolgreich zu sein. Das macht momentan die Stärke des ASV aus.

@Pomme: ich glaube nicht, dass ich diese Saison wieder etwas gegen Dich mitnehme, auch nicht zuhause. Wenn es so läuft wie gestern gegen den BVB, dann machen meine Jungs aber nichts außer Beifall klatschen.

Bei mir wird es wie erwartet hart, die Klasse noch mal zu halten. Gestern war ich nur auf einer einzigen Position nicht voll aufgestellt und frage mich jetzt natürlich, ob ich damit einen Punkt verschenkt habe. Wieder mal AGW 20, aber was hilft's, wenn der Gegner die Hosen an hat und 2 Chancen mehr hat.

Wie auch immer, riecht weiter nach einer tollen Saison ;-)

Es war sogar ein VTW von 18! ;-) Aber ich finde im Moment ist die Engine einfach gnädig mit mir. Solche Spiele kann man auch verlieren. Da hängt viel dann auch vom Glück ab.
Der funktionierende AWR ist im Moment sicherlich eine meiner Stärken. Von der Anzeige her wirkt der Taktikwert dadurch schwach, aber besonders jetzt mit den neuen Trainer werde ich meistens in einem Viertel zu Chancen kommen.

Auswärts ist es immer schwer gegen dich. Das ist auf jeden Fall kein Selbstläufer. Will ich aufsteigen, muss aber natürlich ein Sieg her. Genauso gegen die Übergewichtigen. Es sind aber Spiele, wo man gut Punkte liegen lassen kann, wenn nicht alles so läuft wie man will. 9 Punkte aus den nächsten 3 Spielen sind deshalb das Ziel vor dem Spitzenduellen gegen die Betonrührer und Potsdam.

BVBforever
02.03.2015, 07:37
So, heute gibt es eine Menge gut zu machen, was aber auswärts bei den Betonanrührern ne ganz schwierige Nummer wird. Ich probiere taktisch auf jeden Fall mal was Neues aus, da ich sonst gar keine Chancen sehe. Ich hoffe zudem das TAW und TVW heute endlich mal wieder dort liegen, wo sie eigentlich hin gehören. Vielleicht ist dann ein sehr wichtiger Auswärtspunkt ja drin. Wenn es heute aber erneut eine Niederlage gibt, ist die Meisterschaft schon seeeeehr weit weg :-?

Pomme16
02.03.2015, 08:25
So, heute gibt es eine Menge gut zu machen, was aber auswärts bei den Betonanrührern ne ganz schwierige Nummer wird. Ich probiere taktisch auf jeden Fall mal was Neues aus, da ich sonst gar keine Chancen sehe. Ich hoffe zudem das TAW und TVW heute endlich mal wieder dort liegen, wo sie eigentlich hin gehören. Vielleicht ist dann ein sehr wichtiger Auswärtspunkt ja drin. Wenn es heute aber erneut eine Niederlage gibt, ist die Meisterschaft schon seeeeehr weit weg :-?

Bin auch sehr gespannt auf euer Duell. Deine Jungs werden sich aber auf jeden Fall steigern müssen um zu punkten. Auswärts keine leichte Aufgabe.

Hätte heute fast das Spiel in den Sand gesetzt, weil ich von zuhause nicht auf die Seite kam um die Aufstellung zu machen. Auch die Standard-Aufstellung und Taktik ist noch vom alten Trainer, hätte wirklich können in die Hose gehen. Jetzt sollen meine Jungs nochmal einen sicheren 3er holen, bevor 4 sehr schwere Duelle folgen.

tausein
02.03.2015, 11:00
Ich drücke Euch beiden die Daumen. Ich fürchte, die Betonanrührer werden sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen..,

Bei mir ein weiteres Endspiel....hoffentlich mit besserem Ausgang dieses Mal

Pomme16
02.03.2015, 12:50
Ich drücke Euch beiden die Daumen. Ich fürchte, die Betonanrührer werden sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen..,

Bei mir ein weiteres Endspiel....hoffentlich mit besserem Ausgang dieses Mal

Bei mir sollte es heute ohne Daumendrücken zum Sieg reichen. Ich denke, es bring mehr wenn ich dir heute die Daumen drück. ;-) Wäre ein wichtiger Sieg für dich und ich denke du bist stark genug um es zu schaffen.

Kann mir jmd bei meinem Problem mit dem Erreichen der Seite weiterhelfen? komme seit 2 Tagen am PC und am Tablet zuhause nicht auf die Seite. Jede andere Seite funktioniert, nur dbdt nicht. Kann mir das nicht erklären.

BVBforever
02.03.2015, 13:07
Kann mir jmd bei meinem Problem mit dem Erreichen der Seite weiterhelfen? komme seit 2 Tagen am PC und am Tablet zuhause nicht auf die Seite. Jede andere Seite funktioniert, nur dbdt nicht. Kann mir das nicht erklären.

Das klingt in der Tat merkwürdig. Alles was mir einfällt ist mal alle Cookies usw löschen und schauen, ob das vll schon eine Lösung sein könnte. Wie sieht denn die Fehlermeldung aus?

tausein
02.03.2015, 13:46
Ich hatte das Problem letzte Woche mit dem iPhone. Am MacBook und Tablett ging es. Meldung war "Seite kann nicht aufgebaut werden". Heute funzt es wieder. Keine Ahnung, was los ist, aber Cookies löschen ist wahrscheinlich keine schlechte Idee

Pomme16
02.03.2015, 14:09
Habe ich leider alles schon versucht, fuktioniert weder mit chrome noch mit Firefox. Ist echt sehr merkwürdig. Werde heute abend noch ein wenig rumtüfteln und notfalls den Admin anschreiben.

tausein
02.03.2015, 17:26
Mit dem heutigen Spiel war ich endlich mal rundum zufrieden. Bei dem Ergebnis hatte ich erst gedacht, die Übergewichtigen hätten nicht aufgestellt, aber die haben mit Taktik 24 gespielt...schade, dass 2 Leistungsträger ausscheiden. Mal sehen, ob ich noch versuche, ein paar Euro dafür zu kriegen oder ob ich sie einfach am Ende der Saison bei mir in Rente gehen lasse.

Pomme16
02.03.2015, 17:54
Mit dem heutigen Spiel war ich endlich mal rundum zufrieden. Bei dem Ergebnis hatte ich erst gedacht, die Übergewichtigen hätten nicht aufgestellt, aber die haben mit Taktik 24 gespielt...schade, dass 2 Leistungsträger ausscheiden. Mal sehen, ob ich noch versuche, ein paar Euro dafür zu kriegen oder ob ich sie einfach am Ende der Saison bei mir in Rente gehen lasse.

Wie du schon gegen den bvb gezeigt hast, bist du zuhause sehr stark und für alle schwer zu schlagen.
Ich muss jetzt auswärts gegen die Übergewichtigen ran. Das wird ganz sicher nicht einfach. Aber ein Sieg muss her.

und das Beste: dbdt funktioniert auch zuhause wieder einwandfrei. Keine Ahnung was da los war.

tausein
02.03.2015, 18:40
Das war die gute Nachricht zum Abend ;-)

Bei mir ging´s wie gesagt auch einfach so wieder...keine Ahnung, was dahinter steckt

BVBforever
02.03.2015, 19:18
Ich zitiere dich mal aus dem ST-Chat Pomme ;-)

a es fehlt wieder an der Chancenverwertung. Taktisch eigentlich alles richtig gemacht

Das trifft es heute auf den Punkt :cry: Auswärts 3:4 Chancen und alles gelaufen wie geplant, da fehlte einfach etwas Glück heute. Mein TAW und TVW ist leider irgendwie 2-3 Punkte schlechter, als er schon mal war. Aber naja, das Spiel macht auf jeden Fall eher Mut.

Dennoch sind 8 Punkte auf einen Aufstiegsplatz schon eine echte Hausnummer und damit wird es sehr schwer das Saisonziel zu erreichen!

Starke Leistung von dir heute tausein :up: Für Pomme war es ja ein Pflichtsieg ;-)

Pomme16
03.03.2015, 08:55
Ich zitiere dich mal aus dem ST-Chat Pomme ;-)



Das trifft es heute auf den Punkt :cry: Auswärts 3:4 Chancen und alles gelaufen wie geplant, da fehlte einfach etwas Glück heute. Mein TAW und TVW ist leider irgendwie 2-3 Punkte schlechter, als er schon mal war. Aber naja, das Spiel macht auf jeden Fall eher Mut.

Dennoch sind 8 Punkte auf einen Aufstiegsplatz schon eine echte Hausnummer und damit wird es sehr schwer das Saisonziel zu erreichen!

Starke Leistung von dir heute tausein :up: Für Pomme war es ja ein Pflichtsieg ;-)

Da gehört eben oft in engen Spielen auch eine Portion Glück dazu. Im nächsten Spiel zuhause gegen Potsdam kannst du dann eh wieder deine Stärke beweisen. Ein Sieg ist da allerdings schon Pflicht.

Ich brauche jetzt 2 wichtige Auswärtssiege gegen die Übergewichtigen und tausein um mit der maximalen Punkzahl in das Duell gegen die Betonanrührer zu gehen, wo ich zuhause den Herbstmeistertitel fixieren könnte. Wird aber sehr schwer. In allen 3 Partien werde ich auch eine Portion Glück brauchen um die volle Punktzahl einzufahren. Es bleibt also sehr spannend.

tausein
03.03.2015, 09:37
Das wird eine harte Nuss zwischen uns. Da muss ich mir noch was überlegen.

Auswärts bei den Stoned Kickers mache ich mir nicht viel Hoffnung. Da warte ich lieber aufs Rückspiel

Pomme16
05.03.2015, 08:11
Das wird eine harte Nuss zwischen uns. Da muss ich mir noch was überlegen.

Auswärts bei den Stoned Kickers mache ich mir nicht viel Hoffnung. Da warte ich lieber aufs Rückspiel

Auswärtsspiele sind meistens eine harte Nuss. Bei mir wirdss das heute auch. Hoffe mal, die richtige Taktik gefunden zu haben. Ich muss mich mal wieder auf meinen AWR verlassen. 2 Viertel sollten mir gehören, bzw mindestens 1.

Aber lassen wir uns überraschen. Viele spannende Spiele heute. Gibt es ein Erwachen des bvb? Können die Roten auch auswärts überzeugen? Fragen über Fragen. Wir werden sehn.

BVBforever
05.03.2015, 09:14
Gibt es ein Erwachen des bvb?

Das will ich hoffen, sonst ist die Saison echt schon gelaufen. Gehe dafür mal wieder ganz neue, ungewohnte Wege mit DS gleich im ersten Abschnitt und danach KO als zweitbeste Tak. Hoffe damit taktisch leicht vorne zu sein, wenn die Guard wie immer auf die erste HZ setzt ;-) Im letzten Abschnitt versuche ich mich dann auch an AWR sollte ich führen.

tausein
05.03.2015, 09:22
Ich wechsele zum ersten Mal in der 2.HZ von 4-5-1 auf 4-4-2. Habe noch nie 4-4-2 gespielt....

Spiele allerdings im Mittelfeld nicht optimal besetzt. Es müssen auch mal die Leute ran, die kommende Saison übernehmen müssen

Pomme16
05.03.2015, 10:21
Ich beginne heute auch mit meiner stärksten Taktik, hoffe da auch gegen seine stärkste knapp vorne zu sein, denn ich spiele 3-4-3. Hoffentlich habe ich mich da nicht verkalkuliert.
Dann hoffe ich noch mit meinem frischen DS seine Taktikwiederholung zu treffen und dann heisst es eigentlich in Viertel 2 und 4 einfach Mauern was das Zeug hält.

tausein
05.03.2015, 18:06
Das hat nicht richtig geklappt...der Wechsel von 4-5-1 auf 4-4-2 wurde nicht vollzogen weil der Spielerwechsel vorher gemacht wurde...da verhaue ich mich jedes Mal :twistet:

Hätte aber eh nichts gebracht...immerhin eine Verbesserung gegenüber dem 0:3 letzte Saison...die Kickers sind zuhause doch einfach noch ne Nummer zu groß ;-)

Euch Glückwunsch zum Sieg...

Montag wird's spannend 8-)

Pomme16
05.03.2015, 18:45
Das hat nicht richtig geklappt...der Wechsel von 4-5-1 auf 4-4-2 wurde nicht vollzogen weil der Spielerwechsel vorher gemacht wurde...da verhaue ich mich jedes Mal :twistet:

Hätte aber eh nichts gebracht...immerhin eine Verbesserung gegenüber dem 0:3 letzte Saison...die Kickers sind zuhause doch einfach noch ne Nummer zu groß ;-)

Euch Glückwunsch zum Sieg...

Montag wird's spannend 8-)

am montag wird es mir sicherlich nicht so einfach gemacht, wie heute. da haben die übergewichtigten geschont.

bin schon mal gespannt. ich brauche einen sieg, um die chance auf den herbstmeister zu wahren.

BVBforever
06.03.2015, 10:41
Nach dem erfolgreichen Spiel gestern heute ganze 4 UPs in AWR. Auch dort geht es endlich langsam etwas voran. Die Taktikbewertung gestern hat mich auf jeden Fall zufrieden gestellt und gerade zuhause zum mauern ist AWR schon ganz brauchbar.

Jetzt gehts erstmal ins TL, habe mich für def. Skills + def. Taks entschieden und hoffe AWR steigt fleißig mit. Die Wahl der Skills fiel mir sehr schwer und ich habe aus dem Bauch heraus mal die defensiven genommen, da ich ja häufig 541 spiele. Aber große Sprünge sind da ja eh nicht mehr drin (und zum Glück auch nicht nötig) :lol:

Pomme16
06.03.2015, 11:25
Nach dem erfolgreichen Spiel gestern heute ganze 4 UPs in AWR. Auch dort geht es endlich langsam etwas voran. Die Taktikbewertung gestern hat mich auf jeden Fall zufrieden gestellt und gerade zuhause zum mauern ist AWR schon ganz brauchbar.

Jetzt gehts erstmal ins TL, habe mich für def. Skills + def. Taks entschieden und hoffe AWR steigt fleißig mit. Die Wahl der Skills fiel mir sehr schwer und ich habe aus dem Bauch heraus mal die defensiven genommen, da ich ja häufig 541 spiele. Aber große Sprünge sind da ja eh nicht mehr drin (und zum Glück auch nicht nötig) :lol:

Ich habe das Trainingslager bereits hinter mir: ganze 4 offensive Skillups und nur 7 AWR ups.
Obwohl ich nur AWR spiele, gab es dort am wenigsten Steigerungen: Insgesamt nur 72Striche bei AWR, 80STriche bei VS, und 100 bei Manndeckung.
Bei den Skills insgesamt nur 33 Steigerungen.

tausein
06.03.2015, 13:32
Mit meiner Ü30 trainier ich eigentlich ausschließlich VS. Bei den Ü30ern bringt das nicht Mehrbelastung, aber die Mittzwanziger im Team arbeiten schon mal an ihrer 4.Taktik. Mein Traininslager werde ich wohl zum Cup-Start planen, damit die Richtigen spielen und wird wahrscheinlich normale Skills und Defensive Taktiken beinhalten

Ich muss allerdings erst sehen, ob ich einen Trainer eventuell jetzt schon verpflichte und ob dann noch Geld übrig ist

Pomme16
06.03.2015, 16:20
Mit meiner Ü30 trainier ich eigentlich ausschließlich VS. Bei den Ü30ern bringt das nicht Mehrbelastung, aber die Mittzwanziger im Team arbeiten schon mal an ihrer 4.Taktik. Mein Traininslager werde ich wohl zum Cup-Start planen, damit die Richtigen spielen und wird wahrscheinlich normale Skills und Defensive Taktiken beinhalten

Ich muss allerdings erst sehen, ob ich einen Trainer eventuell jetzt schon verpflichte und ob dann noch Geld übrig ist

die Trainings waren mit den Jugis einfach viel schöner. Weiß gar nicht wie lange ich nun schon den AWR traniere und es will einfach nicht enden.

So der Plan für das Spiel am Montag steht. Mal sehen wie die Taktik aufgeht. Es zählt leider nur der Sieg. Unter normalen Umständen wäre ich auch mit einem X zufrieden, aber da es um den Herbstmeistertitel geht, muss ich auf den Sieg hoffen. Danach folgen natürlich noch die 2 schwersten Spiele gegen die Betonanrührer und Potsdam auswärts. Aber ohne Sieg gegen die Roten geht da gar nix. Zudem könnte ich am Montag noch einen Sponsor abschließen.

So jetzt erstmal Feierabend, schönes Wochenende euch allen.

tausein
06.03.2015, 16:57
Dir auch ;-)

Na klar, Du musst auf den Herbstmeistertitel gehen, wenn die Chance schon mal da ist. Ich werd alles dran setzen, Dir etwas abzuluchsen, und wenn es nicht klappt, will ich wenigstens sagen können, dass meine Jungs alles gegeben haben 8-)

Hoffe auf ein spannendes Spiel, alles andere ist erst mal sekundär.

Pomme16
09.03.2015, 08:38
Dir auch ;-)

Na klar, Du musst auf den Herbstmeistertitel gehen, wenn die Chance schon mal da ist. Ich werd alles dran setzen, Dir etwas abzuluchsen, und wenn es nicht klappt, will ich wenigstens sagen können, dass meine Jungs alles gegeben haben 8-)

Hoffe auf ein spannendes Spiel, alles andere ist erst mal sekundär.

Shit, hatte keine Zeit mehr, die Taktik und Aufstellung zu ändern. Deshalb spiele ich identisch wie im letzten Spiel. Das könnte unter Umständen in die Hose gehen, besonders wenn du im 3.Viertel nicht deine Taktikwiederholung einbaust.

hoffe aber trotzdem auf ein spannendes Spiel. Möge der Bessere gewinnen.

tausein
09.03.2015, 17:50
Da war nichts zu holen für mich. Das war schon bis an die Grenzen und trotzdem keine Chance. Aber das ist schon ok, wenn ich mir ansehe, wo Du stehst und wie Deine Ergebnisse aussehen ;-)

Ich muss mich auf meine direkten Konkurrenten konzentrieren, wenn es auch gut gewesen wäre, gegen Dich einen Punkt zu holen. Macht nichts, da die Punkte nicht fest einkalkuliert waren. Die Niederlage bei Feurigel war ärgerlicher, da hätte ich gern einen Punkt mitgenommen ;-)

Pomme16
10.03.2015, 13:14
Da war nichts zu holen für mich. Das war schon bis an die Grenzen und trotzdem keine Chance. Aber das ist schon ok, wenn ich mir ansehe, wo Du stehst und wie Deine Ergebnisse aussehen ;-)

Ich muss mich auf meine direkten Konkurrenten konzentrieren, wenn es auch gut gewesen wäre, gegen Dich einen Punkt zu holen. Macht nichts, da die Punkte nicht fest einkalkuliert waren. Die Niederlage bei Feurigel war ärgerlicher, da hätte ich gern einen Punkt mitgenommen ;-)

Trotz des Sieges wird es wahrscheinlich nichts mit dem Herbstmeister. Auch wenn ich die Betonanrührer schlage, wird es auswärts bei Potsdam fast unmöglich einen Punkt zu holen, somit würde das Torverhältnis für die Betonanrührer entscheiden.
Aber jetzt zuerstmal versuchen, die Betonanrührer zu schlagen.

Alles in allem ist der bisherige Saisonverlauf weit über meinen Erwartungen und der Vorsprung auf die Verfolger um den Aufstieg wirkt relativ groß, kann aber relativ schnell schrumpfen.

tausein
10.03.2015, 18:09
Wenn Du die beiden letzten Spiele einigermaßen meisterst, sollte der Vorsprung zwar schrumpfen, aber immer noch bei 4-5 Punkten liegen, wenn es passt.

Ich drücke Dir die Daumen. Verdient hast Du´s mit den Spielen, die Du schon abgeleistet hast. Momentan stehen m.E. die beiden richtigen Teams an der Spitze. Ob die Reihenfolge so passt, müssen Eure beiden Spiele gegeneinander zeigen

Pomme16
10.03.2015, 21:47
Wenn Du die beiden letzten Spiele einigermaßen meisterst, sollte der Vorsprung zwar schrumpfen, aber immer noch bei 4-5 Punkten liegen, wenn es passt.

Ich drücke Dir die Daumen. Verdient hast Du´s mit den Spielen, die Du schon abgeleistet hast. Momentan stehen m.E. die beiden richtigen Teams an der Spitze. Ob die Reihenfolge so passt, müssen Eure beiden Spiele gegeneinander zeigen

Einigermaßen laufen ist da zu wenig, es muss zuerst ein Sieg her gegen die Betonanrührer und dann ein X bei Potsdam, zumindest in Hinsicht Herbstmeister bzw Meistertitel.
Realistisch ist ein Sieg gegen die Betonanrührer und eine Niederlage gegen Potsdam.
In der Rückrunde kann dann noch einiges passieren.
Jetzt volle Konzentration erstmal auf das Duell gegen die Betonanrührer. Alles andere ist vorerst egal.

Pomme16
12.03.2015, 10:51
So heute gehts um die Wurst!
Werde meinen AWR gegen seine stärkste Taktik laufen lassen. Wird mir zeigen, wie gut der AWR schon ist.
Wenn alles so läuft wie ich es mir erhoffe, dann sollten die Betonanrührer nur diese 3Chancen bekommen. Wenn er anders spielt, könnte ich Probleme bekommen.

Auf gehts ihr Latscher!!!

@tausein
für dich geht es heute auch um einen Pflicht-Dreier und auch in den anderen Spielen werden sich die Favoriten durchsetzen.

tausein
12.03.2015, 17:29
So gesehen ist der Spieltag trotz schwächelnder Offensive für mich gut gelaufen. Feurigel hat zu viel fürs Torverhältnis tun können, aber egal.

Jetzt kommen zwei Spiele ohne Punkte und je nach Aufstellung deutlicheren Niederlagen, dann heißt es, in den verbleibenden 8 Spielen gegen die direkten Konkurrenten zuhause zu gewinnen und auswärts, wo immer möglich, einen Punkt mit zu nehmen.

Deine Position sieht richtig gut aus und ich glaube nicht, dass das Spiel bei Honor Guard schon entschieden ist. Ein 0:0 oder sogar ein Kontersieg sind nicht unmöglich. Zugegeben, es muss alles passen, aber Du hast ja auch nen Lauf ;-)

BVBforever
12.03.2015, 18:21
Deine Position sieht richtig gut aus und ich glaube nicht, dass das Spiel bei Honor Guard schon entschieden ist. Ein 0:0 oder sogar ein Kontersieg sind nicht unmöglich. Zugegeben, es muss alles passen, aber Du hast ja auch nen Lauf ;-)

Das sehe ich ähnlich. Ein Unentschieden ist sicherlich drin.

Gegen Gute Laune muss ich erstmal treffen, aber dennoch ein Pflichtsieg. Unterm Strich bleibt es eine eher enttäuschende Hinserie für mich und ich habe einige wieder gut zu machen in der Rückserie 8-)

tausein
12.03.2015, 19:03
Kannst Du dann gleich gegen mich anfangen :lol:

henkman
13.03.2015, 04:58
Du möchtest gerne in einem gut organisierten Cup mitspielen? - Kein Problem, die Dead Horror League hat noch Plätze (aber nur noch wenige) frei und startet am 21.03.2014 in die bereits 18 Auflage!

Also wenn du Lust hast, melde dich gleich an, wir warten auf dich. Denn hier gilt ab sofort: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!

Hier der Link für deine Anmeldung: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=70980

Pomme16
13.03.2015, 10:21
Also geschlagen bin ich sicher noch nicht, aber die Chancen auswärts zu punkten sind relativ gering. Wenn die Taktiken so fallen, wie ich es mir vorstelle, dann ist ein Punkt drin. Ein bisschen Glück brauche ich natürlich auch.

Ansonsten eine fantastische Hinrunde, hätte nie gedacht, dass ich nach 8 Spielen ohne Punkteverlust dastehe. Der neue Trainer hat echt gut eingeschlagen.

Training läuft aber immer schlechter. Gut, dass der AWR eh schon gut funktioniert.

Chris1860
14.03.2015, 22:22
On the way -> Meisterschaft in Saison 30

aktuell siehts ja eher nicht danach aus :lol:

tausein
14.03.2015, 23:01
Gnadenfrist für die 1. Bundesliga :becky:

Pomme16
16.03.2015, 07:15
aktuell siehts ja eher nicht danach aus :lol:


Sind ja nur 5 Punkte Rückstand, da ist alles noch drin. Wird heute ein spannender Abschluss der Hinrunde und eine noch spannendere Rückrunde.

Pomme16
16.03.2015, 08:10
So heute setze ich alles auf die 2. HZ. Mein AWR wird wieder gegen die stärkste Taktik des Gegners eingesetzt im 2. Viertel. Im ersten Viertel mach ich mir ein wenig Sorgen und ob der AWR auch diesen Test besteht ist fraglich. Jedoch ist es die einzige Möglichkeit zu punkten.
In HZ2 sollte ich dann, wenn Potsdam so spielt wie immer, einige Chancen haben und hoffentlich auch verwerten.
Bin schon gespannt, ein Punkt heute wäre sehr sehr wichtig.

BVBforever
16.03.2015, 08:33
aktuell siehts ja eher nicht danach aus :lol:


Nicht ganz :lol:

Ich muss zugeben das mein Trainer einfach nicht gut genug ist, ich bin aber zu geizig um ihn rauszuschmeißen :lol: Der bessere sitzt ja schon in der Warteposition. Sollte ich den Aufstieg wider Erwarten aber doch noch packen, löst er ihn pünktlich zum Saisonwechsel ab 8-) Und von der Erfahrung her fehlen halt noch 3 Punkte im Schnitt, das wird auch mit jedem Spiel noch besser. Daher sehe ich für die Zukunft noch nicht schwarz, höchstens für meine Signatur :lol:

Zum Spiel: Spiele eigentlich genau wie Pomme: 1 HZ mauern mit KO und AWR und 2 HZ Attacke mit DS und eventuell noch KP. Hoffe damit 2 Tore machen zu können und max eins zu bekommen bei AWR.

tausein
16.03.2015, 09:45
Sorry Pomme, werde heute keine Schützenhilfe leisten können und habe auch nicht so aufgestellt :-?

Pomme16
16.03.2015, 10:02
Sorry Pomme, werde heute keine Schützenhilfe leisten können und habe auch nicht so aufgestellt :-?

Keine Sorge, ich habe es selbst in der Hand. Das Torverhältnis der Betonanrührer war auch vor diesem Spiel schon um einiges besser. Das macht dann keinen Unterschied.

Jeder muss für die eigenen Ziele kämpfen.

Pomme16
16.03.2015, 21:24
Wow was für ein unerwarteter Sieg heute. Je 2 Chancen pro Seite, da war ich heute der Glücklichere. Es lief einfach alles rund in dieser Hinrunde, besonders bei den 2 Auswärtsspielen gegen Potsdam und bvb.

Jetzt kann das Ziel nur eines sein: Aufstieg als Meister. Wird aber sicherlich schwer, denn wenn das Glück mich verlässt kann man enge Spiele auch verlieren und auswärts ist es eh bei den meisten Gegnern schwer.
Deshalb werde ich das Spiel gegen Feuerigel auch nicht unterschätzen, das wird nicht einfach.

tausein
17.03.2015, 15:16
Die Basis ist auf jeden Fall gelegt. Glückwunsch zu einer starken Saison ;-)

BVBforever
17.03.2015, 15:23
Die Basis ist auf jeden Fall gelegt. Glückwunsch zu einer starken Saison ;-)

Das denke ich auch. Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft. Sollte das Glück dich nicht völlig verlassen ist der Aufstieg auf jeden Fall klar.

Für mich so rum vll auch besser, da ich zuhause gegen dich verloren habe und bei den Betonanrührern. So kann ich da durch einen Heimsieg den Vorsprung auf 2 Punkte schrumpfen lassen und muss dann nur auf einen weiteren Ausrutscher hoffen (vorrausgesetzt du schlägst uns wieder beide Pomme ;-)).

Ich bin immerhin mit dem Endspurt ganz zufrieden und meinem besser werdenden AWR. Auch das Trainingslager hat nochmal ein paar Skills gebracht. Jetzt muss ich in der Rückrunde in den 3 Topspielen nur zeigen, dass ich auch mal für eine Überraschung oder einen knappen Sieg gut bin :-P

Pomme16
17.03.2015, 15:48
Die Ausgangslage ist auf jeden Fall sehr sehr gut. Aber darf nicht locker lassen, es warten einige sehr enge Spiele.
Ziel ist jetzt auf alle Fälle der Meistertitel.

Pomme16
19.03.2015, 09:25
So heute werde ich versuchen meinen Siegeszug fortzusetzen und hoffen, dass Potsdam den Betonanrührern Punkte abknöpfen kann.
wird bei Feurigel sicher nicht einfach, die sind Zuhause stark, haben ja auch die Roten gemerkt.

BVBforever
19.03.2015, 10:51
So heute werde ich versuchen meinen Siegeszug fortzusetzen und hoffen, dass Potsdam den Betonanrührern Punkte abknöpfen kann.
wird bei Feurigel sicher nicht einfach, die sind Zuhause stark, haben ja auch die Roten gemerkt.

Auf das Spiel Potsdam vs Betonanrührer bin ich auch gespannt und hoffe natürlich auf einen Heimsieg.

Gegen tausein habe ich nach dem Hinspiel noch eine Rechnung offen und hoffe zuhause diesmal etwas überlegener aufzutreten. Dafür spiele ich DS mal in 2 und KP in 3, beides im 343. Hoffe im 3 Abschnitt dann nicht auf tauseins beste Tak zu stoßen, sonst könnte es eng werden. Führe ich hoch genug kommt im 4 Abschnitt dann AWR.

Pomme16
19.03.2015, 12:38
Auf das Spiel Potsdam vs Betonanrührer bin ich auch gespannt und hoffe natürlich auf einen Heimsieg.

Gegen tausein habe ich nach dem Hinspiel noch eine Rechnung offen und hoffe zuhause diesmal etwas überlegener aufzutreten. Dafür spiele ich DS mal in 2 und KP in 3, beides im 343. Hoffe im 3 Abschnitt dann nicht auf tauseins beste Tak zu stoßen, sonst könnte es eng werden. Führe ich hoch genug kommt im 4 Abschnitt dann AWR.

Sollte für dich eigentlich kein Problem sein. Der Heimvorteil macht doch einiges aus. Und wer weiß, vielleicht spielen die Roten gar nicht in Bestbesetzung.

Potsdam muss natürlich gewinnen, um noch vom Aufstieg träumen zu dürfen.

in den anderen beiden Partien erwarte ich jeweils Heimsiege.

Ich werde heute wieder den AWR gegen die stärkste Taktik im ersten Viertel einsetzen, mal sehn ob es gegen offensive Taktiken auch funktioniert. Danach hoffe ich, in allen Vierteln zu einigen wenigen Chancen zu kommen, die ich hoffentlich auch nutzen werde.

tausein
19.03.2015, 15:10
Das ist genau richtig, Pomme. Spiele nicht in Bestbesetzung,, weil ich mir auswärts nichts ausrechne.
Feurigel ist zuhause stark, aber ich glaube schon, dass Du ihn packst ;-)

@Dani:Meine stärkste Spiele ich im 2., also DS gegen DS, Dein AWR, den Du aufgrund der ausreichend hohen Führung dann spielen wirst, trifft auf die Wiederholung. Sollte also easy sein

Beim Topspiel würde ich auf ein Unentschieden tippen. Ich halte die Betonanrührer für so stark, dass sie da nen Punkt mitnehmen...bin gespannt 8-)

Pomme16
23.03.2015, 09:24
So heute muss wieder ein Pflichtsieg her.

Die Roten haben die Chance, Potsdam defintiv aus dem Rennen um den Aufstieg zu werfen. Zuhause ist denen sicherlich ein Punkt zuzutrauen. bin gespannt.
Etwas Spannung noch in der Partie der Übergewichtigen gegen Gute Laune, sollte aber auch hier ein Heimsieg werden.
Die restlichen Spiele sollten klare Angelegenheiten werden.

tausein
23.03.2015, 18:14
Konnte leider nicht dabei sein. Knapp war es, aber gereicht hat es nicht ganz. Ich hatte so ein wenig mit einem Pünktchen spekuliert, dass mir dann in der Gesamtrechnung einen kleinen Vorteil gegenüber der Konkurrenz hätte bringen können. Es hat mich wieder in der Wiederholung erwischt...aber ich trainiere ja schon fleissig VS diese Saison, hoffe, da bringe ich in nicht zu ewiger Zukunft was zu Wege.

Das nächste Spiel ist ein Pflichtsieg bei ia Wesel...sonst hab ich´s einfach nicht verdient ;-)

Pomme16
24.03.2015, 15:30
Konnte leider nicht dabei sein. Knapp war es, aber gereicht hat es nicht ganz. Ich hatte so ein wenig mit einem Pünktchen spekuliert, dass mir dann in der Gesamtrechnung einen kleinen Vorteil gegenüber der Konkurrenz hätte bringen können. Es hat mich wieder in der Wiederholung erwischt...aber ich trainiere ja schon fleissig VS diese Saison, hoffe, da bringe ich in nicht zu ewiger Zukunft was zu Wege.

Das nächste Spiel ist ein Pflichtsieg bei ia Wesel...sonst hab ich´s einfach nicht verdient ;-)

Ja war echt schade, einen Punkt hättest du dir verdient. Aber die wichtigen Punkte musst du gegen andere holen, ideal wäre am letzten Spieltag gegen die Betonanrührer. ;-)
Bei mir müssen am Donnerstag nochmal auswärts schwere 3 Punkte her und dann kommt schon ein entscheidendes Duell gegen den bvb.

Heute Pokalspiel gegen Ligakollegen Feurigel. Sollte auch ohne große Probleme ein Sieg werden, auch wenn ich nur die Aufstellung und Taktik von gestern übernommen habe.

tausein
25.03.2015, 22:16
Mal sehen, wie es mit dem Pflichtsieg funktioniert...die nächsten Spiele sind die ganz heiße Phase um den Klassenerhalt ;-)

Pomme16
26.03.2015, 07:19
Mal sehen, wie es mit dem Pflichtsieg funktioniert...die nächsten Spiele sind die ganz heiße Phase um den Klassenerhalt ;-)

Das sollte heute kein Problem für dich sein. Aber echt spannend der Abstiegskampf.

Bei mir wird es heute schon ein wenig schwerer, Gute Laune ist defensiv nicht schlecht. Aber es muss natürlich ein Sieg her. Nach diesem Spiel nur mehr 2 Auswärtsspiele. Es sieht gut aus. Aber die schwersten Spiele kommen noch.

Pomme16
30.03.2015, 08:10
So heute ein unglaublich wichtiges Spiel gegen den bvb. Nach dem überraschenden Auswärtssieg in der Hinrunde will ich heute den Aufstieg und den Titel in dieser 2.Buli Saison klar machen.
Aber gegen den bvb wird es natürlich sehr schwer und trotz Heimvorteil kann es auch eine Niederlage geben, wenn die Taktiken nicht so fallen wie geplant oder die Chancenverwertung nicht stimmt.
In HZ1 lege ich vollgas los, hoffe im ersten Viertel nicht auf sein DS zu treffen, denn da spiele ich meine schwächere Taktik mit 3-4-3.
in HZ 2 wird dann gemauert. AWR kommt im 3. Viertel.

Auch für die Roten heute ein sehr wichtiges Spiel im Kampf um den Klassenerhalt. Zuhause sollte man da auf jeden Fall 3 Punkte holen und sich für die Niederlage in der Hinrunde rächen.

Ein spannender Spieltag also.

BVBforever
30.03.2015, 11:02
In HZ1 lege ich vollgas los, hoffe im ersten Viertel nicht auf sein DS zu treffen, denn da spiele ich meine schwächere Taktik mit 3-4-3.
in HZ 2 wird dann gemauert. AWR kommt im 3. Viertel.



:mrgreen:

Das verspricht ein spannendes Spiel zu werden, da ich dich fast perfekt treffe ;-) (oder doch du mich, mal schauen :lol:)

Ich spiele 1 HZ mauern mit erst AWR (hoffe auf höchstens ein Gegentor), dann KO (dort darf ich keins kassieren). Beides natürlich im 5-4-1. Im 3 Abschnitt wechsel ich auf 4-4-2 und KP und bringe nochmal neuen Schwung im letzen Abschnitt mit DS im 3-4-3.

Verspricht ein spannendes Spiel und vielleicht kann ich ja einen Punkt mitnehmen.

Tausein sollte in der Tat zuhause gewinnen um einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt zu machen.

Pomme16
30.03.2015, 11:23
:mrgreen:

Das verspricht ein spannendes Spiel zu werden, da ich dich fast perfekt treffe ;-) (oder doch du mich, mal schauen :lol:)

Ich spiele 1 HZ mauern mit erst AWR (hoffe auf höchstens ein Gegentor), dann KO (dort darf ich keins kassieren). Beides natürlich im 5-4-1. Im 3 Abschnitt wechsel ich auf 4-4-2 und KP und bringe nochmal neuen Schwung im letzen Abschnitt mit DS im 3-4-3.

Verspricht ein spannendes Spiel und vielleicht kann ich ja einen Punkt mitnehmen.

Tausein sollte in der Tat zuhause gewinnen um einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt zu machen.

Ok, das ist alles andere als gut. Entscheidend wird dann wohl die Chancenverwertung. Vor dem letzten Viertel habe ich richtig Angst.

Ich muss einfach die 6 Chancen in der ersten HZ optimal verwerten. Vom 3.Viertel habe ich eigentlich relativ wenig Angst, hatte gehofft da auf dein DS zu treffen. Das letzte Viertel ist aber gefährlich. Es wird also bei gleichvielen Chancen auf die Chancenauswertung ankommen. Alles andere als optimal bei einem Heimspiel.

BVBforever
30.03.2015, 11:55
Denke auch es werden so 5/4 Chancen für dich und dann kommt es ganz auf die Chancenverwertung an. Hoffe meine Jungs haben einen guten Tag erwischt und vielleicht bringt es offensiv etwas, dass meine Stürmer erst in Abschnitt 3 und 4 frisch eingewechselt werden :-D

Pomme16
30.03.2015, 13:04
Denke auch es werden so 5/4 Chancen für dich und dann kommt es ganz auf die Chancenverwertung an. Hoffe meine Jungs haben einen guten Tag erwischt und vielleicht bringt es offensiv etwas, dass meine Stürmer erst in Abschnitt 3 und 4 frisch eingewechselt werden :-D

Bin gespannt wie ich mit meinen DS gegen deinen AWR durchkomme, mit KO sollte ich schon das eine oder andere Tor machen im 2. Abschnitt. 2 Tore werde ich wohl mindestens brauchen, sonst wird es eine Niederlage.
Mit einem X wäre ich heute fast schon zufrieden.

tausein
30.03.2015, 17:35
Mit einem X wäre ich heute fast schon zufrieden.


Bist Du nach dem Spielverlauf wahrscheinlich nicht mehr...solltest Du aber sein, denn es war ein super Spiel von beiden Seiten :thumb:

Pomme16
30.03.2015, 17:48
Bist Du nach dem Spielverlauf wahrscheinlich nicht mehr...solltest Du aber sein, denn es war ein super Spiel von beiden Seiten :thumb:

doch bin mit diesem punkt zufrieden, sehr sogar. nach dem 3-2 war ich mir relativ sicher, dass ich verliere. deshalb freut mich der punkt. habe ja schon vor dem spiel gesagt ein x würde reichen, besonders als ich erfahren hatte, wie dani die taktiken gesetzt hat. war alles andere als optimal.

tolles spiel auf alle fälle.

muss eigentlich nur die nächsten beiden spiele gewinnen, dann habe ich den titel, denn ich glaube nicht dass dani gegen die betonanrührer verliert. damit reicht der vorsprung.

tausein
01.04.2015, 21:59
So, bin ab Morgen gleich nach der Arbeit bis einschließlich Oster-Samstag weg und kann das eventuell vorentscheidende Spiel, zumindest aber ein Schlüsselspiel voraussichtlich nur zeitversetzt sehen...naja, vielleicht wird´s was am Handy.

Wünsche Euch schon mal einen spannenden Spieltag ;-)

Pomme16
02.04.2015, 09:17
So, bin ab Morgen gleich nach der Arbeit bis einschließlich Oster-Samstag weg und kann das eventuell vorentscheidende Spiel, zumindest aber ein Schlüsselspiel voraussichtlich nur zeitversetzt sehen...naja, vielleicht wird´s was am Handy.

Wünsche Euch schon mal einen spannenden Spieltag ;-)

Dann wünsch ich schon mal ein schönes Osterwochenende. Bei uns in Italien ist morgen noch nichtmal Feiertag.

Heute sollte es ein einfacher Sieg für mich werden.

spannend wirds beim bvb gegen die Betonanrührer, mit der Hoffnung, dass der bvb hier siegen kann oder wenigstens X spielen und auch die Roten auswärts gegen Übergewicht. Ich denke, dass hier wohl die Übergewichtigen siegen werden, aber wird sicherlich spannend.

Pomme16
02.04.2015, 17:55
da habe ich mich geirrt , die roten konnten tatsächlich einen punkt entführen. jetzt noch ein heimsieg gegen die stoned kickers dann sieht es gut aus.

der bvb dreht diesmal das spiel komplett und geht in die pole position für den aufstieg.

meinen jungs wird der titel nicht mehr zu nehmen sein. es warten 2 heimspiele, da will ich den titel bereits fixieren.

so und dann nutze ich noch die gelegenheit allen frohe ostern zu wünschen.

tausein
03.04.2015, 10:09
Ja, läuft gerade gut für uns alle drei. Mit der einzigen Chance den Ausgleich gemacht und ansonsten verteidigt was das Zeug hält.

Wenn Ihr zwei aufsteigt, wird's still hier im Forum. Das ist ein bisschen schade, aber Ihr habt es Euch verdient ;-)

Pomme16
03.04.2015, 10:40
Ja, läuft gerade gut für uns alle drei. Mit der einzigen Chance den Ausgleich gemacht und ansonsten verteidigt was das Zeug hält.

Wenn Ihr zwei aufsteigt, wird's still hier im Forum. Das ist ein bisschen schade, aber Ihr habt es Euch verdient ;-)

Ja da wirds wirklich still hier. Muss aber auch zugeben, dass das hier das einzige Spiel ist, wo ich im Forum aktiv bin.

iceman2163
03.04.2015, 11:49
Ja da wirds wirklich still hier. Muss aber auch zugeben, dass das hier das einzige Spiel ist, wo ich im Forum aktiv bin.

ja schade, hätte man das spiel weiterentwickelt, dann gäbe es hier immernoch eine sehr aktive community

BVBforever
04.04.2015, 08:41
ja schade, hätte man das spiel weiterentwickelt, dann gäbe es hier immernoch eine sehr aktive community

Ja schon, obwohl meiner Meinung nach nur ein paar Kleinigkeiten wirklich wichtig wären. Aber es fehlt einfach an Aufmerksamkeit und damit an neuen Mitspielern.

Nach dem wichtigen Sieg gegen den direkten Konkurenten Betonanrüher wird es bei iceman sicherlich nicht einfacher. Wenn ich auch dort gewinnen kann, ist der Aufstieg tatsächlich noch möglich. Auf die Unterstützung von Pomme in seinem Spiel gegen die Betonanrührer hoffe ich natürlich sowieso :-P

tausein
04.04.2015, 15:52
ja schade, hätte man das spiel weiterentwickelt, dann gäbe es hier immernoch eine sehr aktive community

Das ist sicher richtig, aber ich finde, dass es auch so weiterhin ein cooler Manager ist. Der Rückzug vieler TCs nimmt dem Game mE mehr als die Weiterentwicklung ihm gegeben hätte :-?

Mane17
04.04.2015, 19:44
Das ist sicher richtig, aber ich finde, dass es auch so weiterhin ein cooler Manager ist. Der Rückzug vieler TCs nimmt dem Game mE mehr als die Weiterentwicklung ihm gegeben hätte :-?

Das sehe ich genau so !!!

Pomme Grats zur Meisterschaft :cheer2::cheer2::cheer2:

BVBforever
06.04.2015, 11:14
:angry::frusty:

Ich habe mir jede Chance auf heutige Punkte genommen. Da ich gestern (eigentlich) Zeit hatte habe ich mal keine "Standard-Taktik" geladen um etwas auszutüfteln. Aber irgendwie habe ich dann verdrängt das heute Montag ist und somit gar nicht aufgestellt. Meine eingestellte Standard ist zwar nicht uralt, aber natürlich ohne Positionswechsel usw. Gehe somit heute von einer klaren Niederlage aus :-(

Aber na gut, was solls. Ich denke es wäre heute eh sehr schwer geworden und dann brauche ich halt Schützenhilfe von Pomme. Und wenn nicht, kann ich vll nächste Saison als Meister aufsteigen und dann in der Buli gleich mit Star-Trainer durchstarten :-P

Euch zum Abschluss noch frohe Ostern!

tausein
06.04.2015, 11:29
Ist also die Standard mit der Du am ersten Spieltag gegen mich gespielt hast...!?
Dann wird´s in der Tat schwer.

Für mich (und natürlich auch die Stoned Kickers) geht es heute darum, einen Fuß aufs sichere Ufer zu kriegen. Unentschieden hilft keinem von uns, eher den Kickers. Mit einem Dreier mache ich einen ganz großen Schritt, mit einer Niederlage fängt das große Zittern wieder an :shock:

Euch noch einen schönen Ostermontag ;-)

Pomme16
06.04.2015, 11:59
Das sehe ich genau so !!!

Pomme Grats zur Meisterschaft :cheer2::cheer2::cheer2:

Danke Mane, noch ist aber nichts im Kasten. Aber sollte wirklich nicht mehr viel anbrennen. Aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben.

Ein Sieg heute sollte Formsache sein, muss aber zugeben, dass ich mir bei der Aufstellung und Taktik nicht mehr sonderlich Mühe gebe. Hoffe das wird mir nicht zum Verhängnis.

@bvb
das ist natürlich ärgerlich, denn es wäre auch mit guter Aufstellung scher geworden. Aber lassen wir uns überraschen. Ist vielleicht gar nicht mal so schlecht nicht aufzusteigen, bin auch noch nicht stark genug für die 1.Buli. mit einer Erfahrung von 15 wird da nicht viel möglich sein.

@tausein
Heute gehts für dich um alles. Die Stoned Kickers sind stark, da muss heute schon eine Top-Leistung her um zu gewinnen. Aber ich denke du kannst es schaffen. Mit einem Sieg siehts im Kampf um den Klassenerhalt sehr gut aus.

tausein
06.04.2015, 16:57
Jetzt geht´s zum Saisonabschluss wirklich um Milimeter...

Im Abstiegskampf könnte es so aussehen:

- Stoned Kickers holt noch 3 Pkt - kommt auf 21 mit positiver Tordifferenz
- Die Roten holen noch 1 Pkt - kämen auf 19, leicht negativ
- Die Übergewichtigen holen noch 3, eventuell 1 Pkt - so lange ich einen Punkt bei Gute Laune mitnehme sollte es so oder so reichen...

oben:
- Papas Betonanrüher 6 Pkt - macht 40 Pkt
- Honor Guard 6 Pkt - macht ebenfalls 40 Pkt
- BVBforever 9 Pkt - macht 41 Pkt, vorausgesetzt es gelingt ein Sieg bei den Stoned Kickers und Pomme besiegt die beiden Konkurrenten

Viel spannender kanns nicht sein :shock:

Pomme16
07.04.2015, 12:48
Jetzt geht´s zum Saisonabschluss wirklich um Milimeter...

Im Abstiegskampf könnte es so aussehen:

- Stoned Kickers holt noch 3 Pkt - kommt auf 21 mit positiver Tordifferenz
- Die Roten holen noch 1 Pkt - kämen auf 19, leicht negativ
- Die Übergewichtigen holen noch 3, eventuell 1 Pkt - so lange ich einen Punkt bei Gute Laune mitnehme sollte es so oder so reichen...

oben:
- Papas Betonanrüher 6 Pkt - macht 40 Pkt
- Honor Guard 6 Pkt - macht ebenfalls 40 Pkt
- BVBforever 9 Pkt - macht 41 Pkt, vorausgesetzt es gelingt ein Sieg bei den Stoned Kickers und Pomme besiegt die beiden Konkurrenten

Viel spannender kanns nicht sein :shock:

Bin mir fast sicher, dass ich nicht beide schlagen werde. Besonders auswärts bei den Betonanrührern fast ein Ding der Unmöglichkeit. Da bräuchte ich sehr viel Glück. Aber werde bis zur letzten Sekunde des letzten Spieltags alles geben. Das ist schon mal klar. Schonen oder Ähnliches geht beim Minimalkader eh nicht.
Es bleibt sicher spannend, da die Betonanrührer auswärts noch gegen die Stoned Kickers und die Roten ranmüssen. Da kann man schon mal Punkte liegen lassen. Ich rechne mit 7 Punkten der Betonanrührer, 6-7 für Potsdam und 9 für den bvb. Würde im schlimmsten Fall heißen, dass das Torverhältnis entscheidet. Wäre schon krass.
Es bleibt spannend bis zum letzten Viertel des letzten Spieltages. Da bin ich sicher.

Auch der Abstiegskampf verspricht Spannung is zum Ende. Die Roten und die Übergewichtigen können zuhause gegen die Betonanrührer punkten. und auch auswärts bei Feurigel und Gute Laune sind 1-3 Punkte drin. und beide werden 1 Spiel mit großer Wahrscheinlichkeit auswärts verlieren.
Die Stoned Kickers haben 3 sichere Punkte und weitere 2 Spiele wo Punkte drin sind. Also für die sieht es im Moment am Besten aus.

Also was will man mehr. Freu mich auf die letzten Spieltage.

tausein
07.04.2015, 19:09
So seh ich´s auch: für solche Saison-Finals spielt man diesen Manager 8-)

Pomme16
09.04.2015, 08:48
So heute wäre die Meisterfeier geplant. Hoffe die Roten machen mir da keinen Strich durch die Rechnung.

Werde Vollgas anfangen und versuchen mit einem 3-4-3 das Spiel früh für meine Jungs zu entscheiden, sodass sie sich dann ausruhen können um genügend Kraft für die Meisterfeier zu haben!!

der bvb und Potsdam werden locker gewinnen. Gespannt bin ich auf die anderen beiden Partien die sowohl den Abstiegskampf, als auch den Kampf um den Aufstieg betreffen. Normalerweise sollten sich die Stoned Kickers und die Betonanrührer knapp durchsetzen.

Morgen folgt dann das Spiel der Saison gegen demut im Pokal. Können meine Jungs überraschen, ähnlich wie Bielefeld gestern?!

tausein
09.04.2015, 17:08
Glückwunsch zum Titel. Ich hatte mich keinen Illusionen hingegeben und auf 2 Positionen nicht voll aufgestellt. Egal wie, da wär nichts zu holen gewesen für mich.

Gegen Gute Laune wird's jetzt hart...da muss auf jeden Fall ein Punkt her....oh-oh :roll:

Pomme16
09.04.2015, 19:06
Glückwunsch zum Titel. Ich hatte mich keinen Illusionen hingegeben und auf 2 Positionen nicht voll aufgestellt. Egal wie, da wär nichts zu holen gewesen für mich.

Gegen Gute Laune wird's jetzt hart...da muss auf jeden Fall ein Punkt her....oh-oh :roll:

danke, war ne tolle meisterfeier. leider wartet morgen ein sehr wichtiges spiel, deshalb gab es keinen alkohol für die spieler. nur der ersatzgoali durfte mit den fans trinken 😁. bin gespannt, ob ich demut ein wenig fordern kann.

danach greif ich direkt in den kampf um den aufstieg ein. mal sehen, wer es bis zuletzt schafft.

auch der abstiegskampf bleibt spannend. ein punkt müsste dir eigentlich reichen. der ist gegen gute laune sicher drin.

das 2.viertel von heute wundert mich ein wenig. was hast du da gespielt?

tausein
10.04.2015, 05:48
2.Viertel er die Wiederholung, habe gespielt

DS-DS-KP-KO

Viel Glück gegen das Team auf Farewell-Tour ;-)

BVBforever
10.04.2015, 10:46
Glückwunsch zur Meisterscahft :up:

Ich hoffe natürlich du bleibst trotzdem voll motiviert und gehst ohne Punktverlust (außer gegen mich :-P) aus der Liga.

Pomme16
10.04.2015, 10:54
2.Viertel er die Wiederholung, habe gespielt

DS-DS-KP-KO

Viel Glück gegen das Team auf Farewell-Tour ;-)

Sehr sehr sehr komisch. Ich habe da meine stärkste Taktik gespielt. Warum ich da nur zu einer Chance komme, ist mir ein Rätsel.

Danke tausien, Glück werde ich heute jede Menge brauchen. Glaub nicht dass es reicht, denn auch im Elfern würden meine Jungs wegen zu wenig Erfahrung verlieren. Sehe so in etwa 20% Chance weiterzukommen.

Danke Dani, werde bis zum Schluss alles geben. Trotzdem werden beide Spiele sehr schwer.

Pomme16
13.04.2015, 11:26
So ich habe mich heute entschieden, mit Vollgas gegen die schwächste Taktik der Betonanrührer zu beginnen. Das erste Viertel sollte mir gehören und mich in Führung bringen. Danach wird gemauert. Sollte ich hinten sein, wird im letzten Viertel nochmal offensiv gespielt, auch wenn ich bezweifle, dass das Viertel an mich geht. Die Chancen sind gering etwas zu reißen, aber werde alles versuchen.

Im Abstiegskampf brauchen die Roten heute einen Punkt, dann sollte dem Klassenerhalt nichts mehr im Wege stehn.

tausein
13.04.2015, 17:25
Ich sollte öfter mal nicht dabei sein, dann läuft´s besser :lol:

Der Dreier war nicht wirklich erwartet, aber ich hatte tatsächlich gestern noch einen XP-Palmenträger zum stolzen Preis von 1€ gekauft und die Abwehr verstärkt...das hat mit den Ausschlag gegeben ;-)

Schade, dass es für Dani nicht gereicht hat...bin ich andererseits nicht so ganz allein hier nächste Saison ;-)

Und Dir, Pomme, noch mal Glückwunsch! Das ist eine ausgezeichnete Saison, die Du hier spielst :hail:

BVBforever
14.04.2015, 06:43
Glückwunsch zum Klassenerhalt Thomas und dennoch einen Dank an dich Pomme. Meine Saison war einfach viel zu unkostant und ich habe gleich 2-3 Mal die Taktik vergessen einzustellen. Gegen so starke und ebenfalls konstant punktende Gegner wie die Betonanrührer und die Guard habe ich dann einfach keine Chance. Bin gespannt, wer von den jetzt das Rennen macht.

Mein Ziel ist somit nächste Saison die Meisterscchaft (zwar nicht wie angeben in der 1 Buli, aber dann eben in der 2 Buli /1) ;-) Werde dafür an einem ruhigen Sonntag mal 5-6 Aufstellungen + Taktiken ausklügeln um diese immer als Sicherheit laden zu können. Da ich zum 1.4. ja in die Berufswelt eingestiegen bin, sieht es mit meiner Zeit sehr unterschiedlich aus.

Dir auf jeden Fall viel Erfolg in der 1. Buli Pomme. Ich hoffe sehr du hälst dich, so dass wir nächste Saison uns wieder messen können :evil:

Heute natürlich noch Pokal-Halbfinale gegen demut. Dafür habe ich gerade endlich mal wieder richtig aufgestellt und bin gespannt, was dabei raus kommt.

Pomme16
14.04.2015, 12:07
Ja echt schade, dass es nicht gereicht hat. So ist die Spannung am letzten Spieltag ein wenig raus. Obwohl ich über noch darüber entscheide, wer mit mir aufsteigt. ;-)
Werde natürlich wieder Vollgas geben im letzten Spiel um nicht den Wettbewerb zu verzerren.
Im Normalfall sollte ich mein Spiel gewinnen. Wenn die Betonanrührer das auch schaffen, dann werden sie mit mir aufsteigen. Wird aber nicht leicht, weder für mich noch für die Betonanrührer. Ein wenig Spannung ist also noch da.

Gratuliere jedenfalls den Roten zum erneuten Klassenerhalt. Wie geht es weiter bei dir?

Nächste Saison wirds auf alle Fälle hart die Liga zu halten, Ziel ist auf alle Fälle der Klassenerhalt, mehr ist wegen der Erfahrung die nächsten 1-2 Saisonen noch nicht drin. Beim Klassenerhalt hängt viel davon ab, wer alles umbaut und wie die entscheidenen Spiele laufen.

So und heute Daumen halten für Dani gegen demut. Wäre klasse, ein Team aus unserer Liga im Finale zu sehen. Auf gehts bvb!!

tausein
14.04.2015, 20:36
Ich habe jetzt noch die letzten beiden Palmen vorab aussortiert und fürchte, kommende Saison weitere 3-4 Palmen zu haben....da mir Geld fehlt, kann ich nicht so richtig nachrüsten. Bin mir noch nicht so sicher, wie ich es mache:

Plan A: Saison mit Palmen durchspielen und Ende der Saison versuchen, ohne Verkäufe Geld für neue Spieler zu haben

Plan B: Potenzielle Palmen und Spieler im Palmenalter verkaufen zu Beginn der Saison und einen Mannschaftsteil verjüngen...eventuell Abwehr oder Mittelfeld

Für das Spiel gegen die Betonanrührer werd ich auf jeden Fall nicht mehr nur alte Säcke aufstellen, sollte also kein Problem für ihn sein zu punkten

tausein
16.04.2015, 06:02
So, Saisonabschluss und alles sieht auf die Betonanrührer und Potsdam. Ich habe im Mittelfeld durchgemischt, Betonanrührer sollte also locker gewinnen. Nach dem dem Abstiegskampf ist das notwendig weil die nächste Generation viel zu wenig zum Einsatz gekommen ist. Die Defensive spielt allerdings in Bestbesetzung in der Hoffnung dass ich nicht den Aufstieg über eine hohe Niederlage entscheide

Pomme16
16.04.2015, 08:15
So meine Jungs wollen sich heute nochmal mit einer Gala verabschieden. Danach beginnt der Ernst der 1.Bundesliga. Dort gibt es anscheinend 2 Umbauer und 3 weitere Aufsteiger. Der Klassenerhalt ist also auf alle Fälle möglich. Trotzdem wird es eine schwere Saison.

Heute beginne ich wieder Vollgas und hoffe Potsdam damit zu überraschen und 1-2 Tore zu machen. Mal sehen. Ein Punkt ist für Potsdam sicherlich drin. Könnte spannend werden.

@tausein
Dem Spiel mit den Palmen komme ich auch immer näher. Gottseidank habe ich einiges an Kohle auf dem Konto und auch noch einen Trainer, der noch 5 Saison läuft. Da sollte es möglich sein, die Stärke einige Saisonen zu halten. Ist ja das Ziel mich wie chris lange in der 1.Buli zu halten.
Ja die Frage die du dir stellen musst: kurzfristig auf diesem Niveau bleiben oder vielleicht mal verjüngen und die 1.Buli anpeilen. In den nächsten Saisonen werden sicherlich einige Umbauen müssen, da ist dann die Chance, in die 1.Buli zu kommen sicherlich da.

tausein
16.04.2015, 16:18
Wahrscheinlich wäre diese Saison absteigen und kommende zurück Kommen besser gewesen.... Ich habe einen Trainer für 5 Saisonen und der aktuelle bleibt noch die erste 5 Spiele. Meine endgültige Entscheidung mache ich wohl von der Zahl der Palmen abhängig, in spätestens 3 Saisonen muss Defensive und Goalie verjüngt werden

tausein
16.04.2015, 20:12
bin beeindruckt....mit meiner heutigen Aufstellung 2x gekontert :shock:

Pomme16
16.04.2015, 20:38
bin heute beeindruckt von potsdam, mich 2 mal ausgekontert. kann mir die gründe aber irgendwie erklären. �� wieder was gelernt.
so dann will ich mich nochmal bei allen für diede tolle saison bedanken. hätte nie mit dem aufstieg gerechnet und schon gar nicht mit dem am ende doch recht klaren titel. war einfach auch in den wichtigen spielen auch glück dabei.
da wirds in der buli schon schwerer, aber bin froh nach so vielen saisonen wieder zurück zu sein.

tausein
17.04.2015, 05:34
Sollte ein guter Zeitpunkt sein mit den anstehenden Umbauten und Demut, der sich löschen lässt....da musst Du nur noch einen Mit-Aufsteiger hinter Dir lassen...natürlich alles Hochkaräter ;-)

Zumindest bist Du der Erste in der deutschen Bundesliga, der nach Umbau ein zweites Mal oben angreifen kann...und da zieh ich meinen Hut :yo:

Pomme16
17.04.2015, 07:07
Sollte ein guter Zeitpunkt sein mit den anstehenden Umbauten und Demut, der sich löschen lässt....da musst Du nur noch einen Mit-Aufsteiger hinter Dir lassen...natürlich alles Hochkaräter ;-)

Zumindest bist Du der Erste in der deutschen Bundesliga, der nach Umbau ein zweites Mal oben angreifen kann...und da zieh ich meinen Hut :yo:

Ja der Zeitpunkt ist wirklich nicht schlecht, sonst wäre noch eine Saison 2.Buli sicherlich nicht schlecht gewesen. So ist der Klassenerhalt sicherlich drin. Einen der Aufsteiger werde ich schon hinter mir lassen.

Werde mich jetzt noch ein wenig auf dem Transfermarkt umsehen, vielleicht ist ja da die eine oder andere Verstärkung drin. Sollte aber genau ins Team passen und solche Spieler werden sicherlich nicht viele am TM sein, wenn überhaupt.

Das Team aus Potsdam könnte die nächsten Saisonen sicherlich auch um den Titel mitspielen. Deren Team ist nur ein wenig älter als meines, haben haber die bessere Erfahrung. Und skilltechnisch auch sehr stark. Haben mich gestern echt beeindruckt.