Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/2, Saison 29

dbdtBot
11.02.2015, 11:55
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Creed3000
11.02.2015, 11:58
hallo an alle!
ich wünsch euch eine gute saison und mir den aufstieg...
dann hab ich mein ziel erreicht...
aber im ernst - altersschnitt ist 34 - also sollte ich noch 1-2 saison zeit haben bis ich dann unbedingt hoch möchte!

wie sind eure ziele? wer denkt ihr steigt auf?

edit: bis auf flipside eine sehr taktische liga... mit hohem niveau! also denk dass zwischen 2 und 7 wohl nur glück sein wird... da sollte man wohl jede aufstellung seperat machen :-)

keanu
11.02.2015, 16:24
Auch von mir ein herzliches "Hallo" in der neuen Saison, vor allem an die Neuen!

Meine Mannschaft ist ja immer noch (verhältnismäßig) jung, deshalb wäre ich auch diese Saison mit dem Klassenerhalt sehr zufrieden. Wenn ich mir allerdings so anschaue, welche Teams da dazu gekommen sind, wird das wohl um einiges schwieriger werden als letzte Saison. :shock:
Vielleicht find ich ja (endlich) mal passende Spieler bzw. vielleicht auch einen Trainer - Zeit wärs schön langsam. :roll:
Ansonsten werd ich ev. doch mal den ein oder anderen Oldie kaufen, mal sehen wie sich die Saison entwickelt.

Bezüglich Auf/Absteiger möcht ich mich noch nicht festlegen, da wart ich die ersten Spiele ab. Glaub aber auch, dass es richtig knapp werden wird.

Das erste Spiel wird schon mal sehr schwer werden für mich. Wenns wieder ein X wird wie die letzten beiden Male wär ich hochzufrieden. Ich befürcht aber, dass es kein guter Start wird. :roll:

flipside
11.02.2015, 16:40
grias eich :-D
auf eine spannende saison :prost:
ohne eine genauere analyse gemacht zu haben würd ich die dornbach sox
als fixaufsteiger sehen (nicht so eindeutig wie die vernichter letzte saison,
aber dennoch), und der fight um platz 2 wird sicher mächtig spannend werden,
das mit sicherheit.

bis auf flipside eine sehr taktische liga... mit hohem niveau! also denk dass zwischen 2 und 7 wohl nur glück sein wird...
das heißt du kalkulierst mir einen fixen 8. platz? das ist gut, so kann ich nur für
überraschungen sorgen ;)

shadow08
11.02.2015, 22:53
Es gibt ein neues Tippspiel in dem die genauen Platzierungen, der Teams in den 1. Bundesligen, getippt werden. Jetzt mitmachen unter:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=70913

Creed3000
12.02.2015, 07:12
grias eich :-D
auf eine spannende saison :prost:
ohne eine genauere analyse gemacht zu haben würd ich die dornbach sox
als fixaufsteiger sehen (nicht so eindeutig wie die vernichter letzte saison,
aber dennoch), und der fight um platz 2 wird sicher mächtig spannend werden,
das mit sicherheit.

das heißt du kalkulierst mir einen fixen 8. platz? das ist gut, so kann ich nur für
überraschungen sorgen ;)

haha, na du bist mit den skills auf rang 1! denk du wirst sicher deine punkte machen - bei dem hohen und fast einheitlichen niveau hat jeder seine chancen!

ich selbst seh mich mal nicht als fix-aufsteiger - auch wenn es wirklich extrem geil wäre! werd sicher die saison anfangen mich intensiver mit taktik beschäftigen! letzte saison hab ich die ersten 7 spiele voreingestellt weil ich in indien war :-) und vorher wars nicht notwendig sich damit zu beschäftigen :-)

aber das 0:1 im cup gegen den dtscho mit 2 torchancen meinerseits macht mir hoffnung nicht all zu weit von der spitze weg zu sein :-)

Elbo
13.02.2015, 16:41
Ich hoff einfach auf einen Top 6 Platz, wird sicher schwer genug...viel Glück allen!

flipside
16.02.2015, 17:38
haben wir 4 umbauer diese saison oder hat bei einigen das pensionsbingo zugeschlagen? :shock:

terminator85
16.02.2015, 18:27
Hallo an alle 2.Bu/2-Ligisten!

haha, na du bist mit den skills auf rang 1! denk du wirst sicher deine punkte machen - bei dem hohen und fast einheitlichen niveau hat jeder seine chancen!

ich selbst seh mich mal nicht als fix-aufsteiger - auch wenn es wirklich extrem geil wäre! werd sicher die saison anfangen mich intensiver mit taktik beschäftigen! letzte saison hab ich die ersten 7 spiele voreingestellt weil ich in indien war :-) und vorher wars nicht notwendig sich damit zu beschäftigen :-)

aber das 0:1 im cup gegen den dtscho mit 2 torchancen meinerseits macht mir hoffnung nicht all zu weit von der spitze weg zu sein :-)

@Creed: Freut mich, dass deine Spieler endlich BuLi-Luft schnuppern. ;-)

Gegen dtscho war definitiv mehr drinnen, wenn man sieht, dass du 3 Viertel dominiert hast.
...ABER aufs Tore schießen hast da leider "vergessen". :-?

haben wir 4 umbauer diese saison oder hat bei einigen das pensionsbingo zugeschlagen? :shock:

Echt so arg ists um so manches Team bestellt?!? :shock:

@Phil: Heuer kannst dich so richtig austoben und einiges ausprobieren, wie sich dein (zukünftiges) Team (für die 1.BuLi) gegen starke Teams macht. ;-)

@ALL: Viel Spass beim MS-Kampf und hier im Forum!

flipside
16.02.2015, 21:48

freut mich dasst nochmal vorbeischaust hier :)

@Phil: Heuer kannst dich so richtig austoben und einiges ausprobieren, wie sich dein (zukünftiges) Team (für die 1.BuLi) gegen starke Teams macht. ;-)

wenn wirklich so viele teams den profibetrieb einstellen wie's am heutigen
Spieltag den Anschein hat, werd ich wirklich viel zum experimentieren kommen.
freu mich drauf :-D

Creed3000
17.02.2015, 06:16

@Creed: Freut mich, dass deine Spieler endlich BuLi-Luft schnuppern. ;-)

schnuppern reicht mir nicht - ich mag aufstiegen :-)
1. bundesliga ist mein ziel :-)

keanu
18.02.2015, 17:45
Hätt ich gewusst bzw. bemerkt, dass Besaid Aurochs im Vergleich zu letzter Saison so "schwach" ist, hätt ich auch anders gespielt. :-?
Waren Spieler dabei, die noch kein Spiel in den Beinen hattten, da dürften also welche in Pension gegangen sein und es wurde nicht nachbesetzt. Ich glaub, dass sich der Manager hier einfach nicht mehr "schert" und die Mannschaft mit den Standards dahintümpelt. Na mal sehen, vielleicht irre ich mich ja auch noch.
Aber wenn sich nichts großartig verändert, schauts nicht schlecht aus mit dem Klassenerhalt. :)
Aber wenn ich mir die Konkurrenz so anschaue, werd ich wohl über Platz 6 nicht hinaus kommen. Vor allem taktisch sind da ja einige Kaliber dabei. :shock:
Ich kann mir nicht vorstellen, wen ich da hinter mir lassen sollte. :roll:

terminator85
18.02.2015, 18:12
freut mich dasst nochmal vorbeischaust hier :)

wenn wirklich so viele teams den profibetrieb einstellen wie's am heutigen
Spieltag den Anschein hat, werd ich wirklich viel zum experimentieren kommen.
freu mich drauf :-D

Ja, letzte Saison war hier ja eine ganz nette Plauderrunde, da schaut man dann gerne noch weiter vorbei.
...Auch wenn uns ein wenig die gemeinsamen Themen gefehlt haben.

Leicht ist es nicht, wenn das Team einige Stützen verliert.
Erinnert mich an meine Improvisationssaison in der 1.BuLi, wo auch (glaub 7) Spieler in Pension gingen und ich dann über Einkäufe in der Saisonpause grad noch auf 10 Feldspieler (+ 1 TW) gekommen bin, wo einer dann das 2.Spiel versäumt hat und schon wieder ein weiterer geholt werden musste. :roll:
Mit dem nötigen Galgenhumor/Spass am Spiel ist es dann toll, wenn die Verlegenheitsspieler trotzdem noch mithalten können. :-D
Ein wenig kreativ muss man eben werden und den einen oder anderen 30 A-Skiller mit 15 Xp einsetzen, der normal ned mal für die O-Ligen gut genug ist. ;-)8-):lol:

schnuppern reicht mir nicht - ich mag aufstiegen :-)
1. bundesliga ist mein ziel :-)

Das geht sich locker aus!
Dein Team ist ja bestens aufgestellt.

flipside
19.02.2015, 17:43
Ja, letzte Saison war hier ja eine ganz nette Plauderrunde, da schaut man dann gerne noch weiter vorbei.
...Auch wenn uns ein wenig die gemeinsamen Themen gefehlt haben.

Leicht ist es nicht, wenn das Team einige Stützen verliert.
Erinnert mich an meine Improvisationssaison in der 1.BuLi, wo auch (glaub 7) Spieler in Pension gingen und ich dann über Einkäufe in der Saisonpause grad noch auf 10 Feldspieler (+ 1 TW) gekommen bin, wo einer dann das 2.Spiel versäumt hat und schon wieder ein weiterer geholt werden musste. :roll:
Mit dem nötigen Galgenhumor/Spass am Spiel ist es dann toll, wenn die Verlegenheitsspieler trotzdem noch mithalten können. :-D
Ein wenig kreativ muss man eben werden und den einen oder anderen 30 A-Skiller mit 15 Xp einsetzen, der normal ned mal für die O-Ligen gut genug ist. ;-)8-):lol:

für eine improvisationssaison werden mir wohl die finanziellen mittel fehlen.
sofern sich nicht bald ein passender nachfolgetrainer finden lässt, werden
meine jungs ihren zenit gar nicht erreichen (zumindest nicht in meinem team).

nach dem nächsten umbau soll geld dann hoffentlich keine rolle mehr spielen :)

terminator85
19.02.2015, 18:18
für eine improvisationssaison werden mir wohl die finanziellen mittel fehlen.
sofern sich nicht bald ein passender nachfolgetrainer finden lässt, werden
meine jungs ihren zenit gar nicht erreichen (zumindest nicht in meinem team).

nach dem nächsten umbau soll geld dann hoffentlich keine rolle mehr spielen :)

Naja, viel hats ned gekostet. 1,5 Mios würde ich mal schätzen, wobei da viel wieder zurückgekommen ist (Cupprämien, Punkteprämien und 2 hab ich ja noch verkaufen können, nachdem die Saison aus war) :lol:

Ja, hoffe für dich, dass ein Wunschtrainer noch auftaucht, der leistbar ist!

Soll... Aber das spielt es nicht!
Bin schon gespannt, wie dbdT sich entwickelt.
Aktuell herrscht die Meinung vor (Anmerkung: Als Beispiel): "Ich hab als Umbauer aufgrund des Verkaufs meines alten Teams jetzt 15 Mios auf der hohen Kante, dazu einen Trainer für 6 Saisonen und 15 perfekte 16j.
Da ich nur noch einen TW brauch, hab ich nachher sicher genug Geld 15 Saisonen später den EINEN ÜBERTRAINER zu verpflichten, um in der BuLi den Titel zu holen."
3 Saisonen, 3 sehr gute TL und einen extrem teuren TW-Kauf später, haben diese Teams zwar "schon" 20 Mios, ABER wer sagt, das 20 Mios wirklich noch viel sind, wenn andere mit 25 Mios ins selbe Szenario eingestiegen sind und auch NUR noch den Übertrainer irgendwann brauchen. :-P
Die Zeiten, wo für den Übertrainer das ganze verfügbare viele Geld (über das sich niemand mehr sorgen machen will bzw macht) stehen uns erst so richtig bevor.
=> Lang dauerts nicht mehr und die besten Trainer kosten 20 Mios oder mehr!!! ;-)

PS: Als ewiges Low-Budget-Team hatte ich nach den Kauf der 16j nur noch eine gute Mio am Konto. Ich hab so eine Überlegung (wie oben) nicht.
...Von Geldsorgen bin ich aber auch weit weg. 8-):-D

Creed3000
20.02.2015, 06:34
Das geht sich locker aus!
Dein Team ist ja bestens aufgestellt.

wenn das so einfach wäre... :-)
locker geht in der 2BL garnix mehr...

Creed3000
24.02.2015, 08:11
donnerstag sind die ersten big points zu holen!
an einen 3er glaub ich zwar nicht - aber 1 punkt wäre schon sehr wichtig und wertvoll...

keanu
26.02.2015, 08:14
donnerstag sind die ersten big points zu holen!
an einen 3er glaub ich zwar nicht - aber 1 punkt wäre schon sehr wichtig und wertvoll...

Gegen mich muss jetzt noch nicht unbedingt sein. :roll: :mrgreen:
Aber ein X würd ich schon nehmen. ;)

Ich tipp und hoff auf ein 1:1. :)

Creed3000
26.02.2015, 09:34
Gegen mich muss jetzt noch nicht unbedingt sein. :roll: :mrgreen:
Aber ein X würd ich schon nehmen. ;)

Ich tipp und hoff auf ein 1:1. :)

nicht so pessimistisch! du bist noch ungeschlagen gegen mich und spielst daheim :-)

keanu
26.02.2015, 09:42
nicht so pessimistisch! du bist noch ungeschlagen gegen mich und spielst daheim :-)

Realistisch! ;-)
Die letzten Spiele gegen dich sind tlw. lang her. Und selbst mit Heimvorteil wirds taktisch gegen dich schwer werden. Aber du kennst deine eigenen Taktiwerte ja ohnehin am besten. :mrgreen:

keanu
26.02.2015, 16:40
Wie ich gesagt habe - Realistisch. ;)
Glückwunsch schon mal, Konter schaff ich keinen mehr, da bekomm ich eher noch eins. :roll:

Ganz so chancenlos war ich nicht wie insgeheim doch etwas befürchtet, aber das Rezept hat heute nicht funktioniert. :lol:

Falls es so bleibt ist es nur etwas kurios, dass dein Siegestor grad aus einem Konter bei einem meiner defensivsten Abschnitte gefallen ist. :D

Creed3000
27.02.2015, 07:45
Realistisch! ;-)
Die letzten Spiele gegen dich sind tlw. lang her. Und selbst mit Heimvorteil wirds taktisch gegen dich schwer werden. Aber du kennst deine eigenen Taktiwerte ja ohnehin am besten. :mrgreen:

war ja sehr spannend! hab dazu noch in den einstellungen einen wechselfehler gehabt - und taktisch und skillmäßig warst du laut rangliste echt top! hab dich scheinbar genau richtig erwischt - ein zweites mal würds wohl nicht 1:0 ausgehen!

war jetzt schon das zweite mal die saison, dass ich irgendwas in der aufstellung falsch mache - sollte mir das mal genauer anschauen! hab glaub ich 4-5 aufstellungen und taktiken erstellt und wechsle sie bunt hin und her! schräg... solche fehler sollte ich abstellen langsam :-(

Creed3000
03.03.2015, 08:51
die tabelle gefällt mir, wie sie ist!
von mir aus kanns langsam aus sein :-)

flipside
03.03.2015, 20:55
die tabelle gefällt mir, wie sie ist!
von mir aus kanns langsam aus sein :-)
is ok :lol:

Creed3000
05.03.2015, 07:26
is ok :lol:

ich herbstmeister und du meister? deal? :-)

flipside
05.03.2015, 23:38
ich herbstmeister und du meister? deal? :-)
kannst gern beide titel haben, ich steig nicht auf ;)

Creed3000
06.03.2015, 05:47

wieso? willst du nicht? oder meinst, dass du nicht stark genug bist?

lion93
06.03.2015, 18:53

ihr beide dominiert ja bis jetzt die liga nach belieben ;-)
bin schon auf die direkten duelle gespannt!

ich hab so n gefühl s niveau der bundesliga sinkt schon langsam gegenüber denen die nachkommen, scheinen viele n pensionsproblem zu haben da oben, insofern vlt schaffen wir s ja dieses jahr uns im cup zu behaupten und die da oben bisschen zu ärgern 8-):lol:

spannende spiele euch noch!

flipside
06.03.2015, 19:18

nicht stark genug, die tabelle täuscht zurzeit ziemlich - hatte noch kein richtiges auswärtsspiel.
und gegen dich werd ich nicht mal daheim was reißen ;)

ihr beide dominiert ja bis jetzt die liga nach belieben ;-)
bin schon auf die direkten duelle gespannt!

ich hab so n gefühl s niveau der bundesliga sinkt schon langsam gegenüber denen die nachkommen, scheinen viele n pensionsproblem zu haben da oben, insofern vlt schaffen wir s ja dieses jahr uns im cup zu behaupten und die da oben bisschen zu ärgern 8-):lol:

spannende spiele euch noch!
wie oben geschrieben täuscht das bei mir zurzeit extrem - die richtigen gegner hatte ich bisher nur zu hause.
in der rückrunde wirds dann aber spannend und ausgeglichener.
bei euch gehts aber heiß her :)

das problem ist, dass in den oberen ligen der umbaueranteil immer mehr zunimmt.
zu viel fluktuation was das betrifft, weils keiner mehr mit einem "jungen" team schafft und somit
notgedrungen auf pensionstaferl zurückgreifen muss.

terminator85
06.03.2015, 19:23

Hätte es deinem Team auch ned zugetraut nach 6 Runden Tabellenführer zu sein. :thumb:
Die kommenden Runden werden jetzt umso spannender/interessanter. ;-)

lion93
06.03.2015, 22:09
wie oben geschrieben täuscht das bei mir zurzeit extrem - die richtigen gegner hatte ich bisher nur zu hause.
in der rückrunde wirds dann aber spannend und ausgeglichener.
bei euch gehts aber heiß her :)

das problem ist, dass in den oberen ligen der umbaueranteil immer mehr zunimmt.
zu viel fluktuation was das betrifft, weils keiner mehr mit einem "jungen" team schafft und somit
notgedrungen auf pensionstaferl zurückgreifen muss.

ja von den skills bist ja top was man so sieht, mit guten angriffs und verteidigungswerten könntest ja mit effizienz deine gegener schlagen, musst se ja nicht taktisch dominieren ;-)

jap bei uns is es n spannender dreikampf wobei ich glaub das der fly am ende oben stehn wird, der is taktisch am stärksten von uns dreien..

das sicher, nur irgendwann ist man mit lauter pensionisten nimmer konkurrenzfähig wenn die umbauertems von vor 18/19 saisonen kommen - da sind die spieler taktisch dann viel besser aufeinander abgestimmt, vorallem wenn man 4 taktiken spielt..

flipside
08.03.2015, 07:45
...musst se ja nicht taktisch dominieren ;-)

jap bei uns is es n spannender dreikampf wobei ich glaub das der fly am ende oben stehn wird, der is taktisch am stärksten von uns dreien..

das sicher, nur irgendwann ist man mit lauter pensionisten nimmer konkurrenzfähig wenn die umbauertems von vor 18/19 saisonen kommen - da sind die spieler taktisch dann viel besser aufeinander abgestimmt, vorallem wenn man 4 taktiken spielt..
... das wäre der plan ;-)

glaube auch dass fly diesmal die besten karten hat. spannend wird dann vor
allem der fetz um platz 2! :fencing:

diese umbauer sind eh schon da - siehe dtscho - nur die zeiten, in der man
sich konstant über viele viele saisonen oben halten kann, sind vorbei. so alla
csaba, hyde, leo, pipo, termi... da wart ich noch auf die um-um-um-umbauer
mit 50 mille + am konto :lol:

Creed3000
09.03.2015, 08:01

ja die trainerpreise steigen im moment noch nicht sonderlich! auf das warte ich eigentlich am meisten...

terminator85
09.03.2015, 16:19

Als jemand, der den Anfang des Spiels verpasst hat, hab ich eben einen anderen Weg gewählt. Als Umbauer der allerersten Stunde wars aber auch sehr OK, später mal oben mitzumischen. 8-)
Du bist der 1.Umbauer, der es geschafft hat, ein 2.Mal -Saisonen später mit einem ganz anderen Team- wieder in den BuLis dabei zu sein!!! :thumb:
...Ob du 50 Mios am Konto hast, weiß ich aber ned. :lol:

Bleiben, die "um-um-um-umbauer", aber
1.) die basteln teilsweise so lang am Team herum, dass die Saisonen nur so verfliegen und sie seeehr weit von den Bulis weg sind.
2.) Ihr unnötig gebunkertes Geld hilft oben auch fast nix (außer beim Kauf des perfekten Trainers)
3.) Ihnen fehlt die Matchpraxis!!! Ein Manager, der jahrelang nur trainingsoptimiert aufgestellt hat, hat nur wenig Erfahrung, wie man gegen wirklich starke Gegner aufstellen muss. In den BuLis gibts einige Aufstellungsexperten, da nutzt einem das Perfekte Team alleine auch nix. Kleinigkeiten machen den Unterschied und so manches, was immer gegangen ist, funtioniert gegen solche Gegner nicht mehr.
=> Da kannst noch lang drauf warten, dass sich die ewigen Umbauer in großer Zahl oben blicken lassen! ;-)

ja die trainerpreise steigen im moment noch nicht sonderlich! auf das warte ich eigentlich am meisten...

2 Theorien dazu:
1.) Die wirklich finanzkräftigen Umbauer (also die Mehrfachumbauer) sind noch nicht so weit, dass sie den "letzten Trainer" für die BuLi-Zeit brauchen.
btw: Da gibts viele, die regelmässig nochmal starten, weil ihnen irgendwas am Team nicht gefällt.
2.) Früher haben sich sehr viele um die Norm-Taks-Trainer gestritten.
Viele davon sind als Umbauer auf Def-Taks umgestiegen (als Beispiele: Flip und ich).
=> Jetzt sind die anderen ausgerichteten Trainer auch vergriffen bzw "teuer". => Gesamt gesehen wurden die Trainer also schon teurer.
Nur bedeutet uns allen das virtuelle Geld immer weniger, also kommen sie einem eh billig vor. ;-):lol:

PS: Bin mir aber ziemlich sicher, dass bald ein Trainer um 20 Mios weggeht!!!

flipside
09.03.2015, 18:23
Du bist der 1.Umbauer, der es geschafft hat, ein 2.Mal -Saisonen später mit einem ganz anderen Team- wieder in den BuLis dabei zu sein!!! :thumb:
...Ob du 50 Mios am Konto hast, weiß ich aber ned. :lol:

Bleiben, die "um-um-um-umbauer", aber
1.) die basteln teilsweise so lang am Team herum, dass die Saisonen nur so verfliegen und sie seeehr weit von den Bulis weg sind.
2.) Ihr unnötig gebunkertes Geld hilft oben auch fast nix (außer beim Kauf des perfekten Trainers)
3.) Ihnen fehlt die Matchpraxis!!! Ein Manager, der jahrelang nur trainingsoptimiert aufgestellt hat, hat nur wenig Erfahrung, wie man gegen wirklich starke Gegner aufstellen muss. In den BuLis gibts einige Aufstellungsexperten, da nutzt einem das Perfekte Team alleine auch nix. Kleinigkeiten machen den Unterschied und so manches, was immer gegangen ist, funtioniert gegen solche Gegner nicht mehr.
=> Da kannst noch lang drauf warten, dass sich die ewigen Umbauer in großer Zahl oben blicken lassen! ;-)

ist das fakt (also hast da nachgeschaut)? oder sagst das nur so? würd ma schon daugn wenns wirklich so wär :-D
und nein, von 50 mille bin ich m(e)illenweit entfernt :-P

interessante theorien, vor allem punkt 3. könnte was dran sein. würd mich
sehr interessieren, ob man fehlende matchpraxis und fehlendes know-how
mit den millionen am transfermarkt kompensieren kann. bzw. in wie weit.

was mich aber noch mehr interessieren würd, ist, wie sich die umbauer-
fluktuation in den bulis in nächster zeit entwickeln wird. obs mal eine saison
gibt, wo 10 teams vollgas gegeneinander spielen.

flipside
09.03.2015, 18:26
solang ich noch keinen nachfolgetrainer hab, kann das ruhig so bleiben :lol:

bin schon sehr gespannt aufs nächste spiel!! kanns überhaupt net abschätzen.
von einem 1:1 bis hin zum 3:0 (für dich) alles drin würd ich sagen.

flipside
10.03.2015, 17:09
verdammt keanu was machst du??? :lol:

Creed3000
10.03.2015, 17:16
verdammt keanu was machst du??? :lol:

zumindest nur drei taktiken :-)

keanu
11.03.2015, 20:56
Was denn?! :lol:

Ich weiß eh, dass er sehr teuer war. Aber ich wollte ihn eben unbedingt haben. Solche Trainer sind in der Regel ja sehr selten am Markt. :)

Und ehrlich gesagt wollt ich schon fast alles verkaufen und den Hut drauf hauen. Aber als der Trainer gekommen ist, hab ich gedacht ich geb meinem Team die Chance zum "Endspurt"! :-D
Deswegen war mir das Geld auch egal - bringt ja eh nix, wenns nur auf der hohen Kante liegt und ich hab schon viel zu lang nach einem passenden Trainer gesucht.

Aufsteigen werd ich diese Saison wohl noch nicht, aber das liegt nicht am Trainer. Mein aktueller Trainer ist ja sogar noch einen Tick besser. Da fehlts einfach noch an Erfahrung und momentan an der Fitness.
Aber an beiden wird gearbeitet. :roll: :D
Nächste Saison möcht ich aber auf jeden Fall um den Aufstieg mitspielen.

Nachdem jetzt auch noch Geld vorhanden ist heißts noch überlegen, wie ich das "investiere". Trainerverlängerung, Spielerkauf.. mal sehen! :D

@creed: Interview möcht ich eigentlich nicht unbedingt, sorry.

benlevent
11.03.2015, 21:01
Was denn?! :lol:

Ich weiß eh, dass er sehr teuer war. Aber ich wollte ihn eben unbedingt haben. Solche Trainer sind in der Regel ja sehr selten am Markt. :)

Und ehrlich gesagt wollt ich schon fast alles verkaufen und den Hut drauf hauen. Aber als der Trainer gekommen ist, hab ich gedacht ich geb meinem Team die Chance zum "Endspurt"! :-D
Deswegen war mir das Geld auch egal - bringt ja eh nix, wenns nur auf der hohen Kante liegt und ich hab schon viel zu lang nach einem passenden Trainer gesucht.

Aufsteigen werd ich diese Saison wohl noch nicht, aber das liegt nicht am Trainer. Mein aktueller Trainer ist ja sogar noch einen Tick besser. Da fehlts einfach noch an Erfahrung und momentan an der Fitness.

Nachdem jetzt auch noch Geld vorhanden ist heißts noch überlegen, wie ich das "investiere". Trainerverlängerung, Spielerkauf.. mal sehen! :D

Also ich habe auf eine Antwort hier oder bei denn Kommentaren vom Trainer erwartet.;-)

Geh bitte gib ein Interviewi, ist einfach super zu lesen von user zu user:-D;-)

Creed3000
12.03.2015, 08:27
solang ich noch keinen nachfolgetrainer hab, kann das ruhig so bleiben :lol:

bin schon sehr gespannt aufs nächste spiel!! kanns überhaupt net abschätzen.
von einem 1:1 bis hin zum 3:0 (für dich) alles drin würd ich sagen.

also wenn ich die erste halbzeit übersteh ist alles drin! als max 1 gegentor darf ich da bekommen würd ich sagen... durch einen verletzten bin ich dazu nicht unbedingt top besetzt :-(

flipside
12.03.2015, 15:49
also wenn ich die erste halbzeit übersteh ist alles drin! als max 1 gegentor darf ich da bekommen würd ich sagen... durch einen verletzten bin ich dazu nicht unbedingt top besetzt :-(
dann ist die partie schon gelaufen. hab mein "offensives" viertel in der 2. hz
angesetz. da wirst drüberfahren wie nix ;) vl geht sich ja ein konter aus.

Creed3000
12.03.2015, 16:47
dann ist die partie schon gelaufen. hab mein "offensives" viertel in der 2. hz
angesetz. da wirst drüberfahren wie nix ;) vl geht sich ja ein konter aus.

oje. bei der taktik einstellung einen fehler gemacht... mist...
gratuliere zum punkt

Elbo
12.03.2015, 16:55
Ich brauch wohl nächste Woche einen Sieg um zumindest Außenseiterchancen auf den Aufstieg zu haben. Mit 1 Punkt wär ich aber auch schon zufrieden ;)

flipside
12.03.2015, 17:06
...bei der taktik einstellung einen fehler gemacht...
bei 27/29 werten kannst wohl net so viel falsch gemacht haben.

flipside
12.03.2015, 17:12
wie gibts das eigentlich das da luxideluxe nun schon seit 3 spielen keinen platz in der fanbasis verloren hat?

flipside
12.03.2015, 17:14
... durch einen verletzten bin ich dazu nicht unbedingt top besetzt :-(
und deswegen dachtest dir, ich brauche auch einen ge? :lol:

keanu
12.03.2015, 18:11
Also ich habe auf eine Antwort hier oder bei denn Kommentaren vom Trainer erwartet.;-)

Steht eh schon alles da. ;)

Creed3000
12.03.2015, 22:03

wenn ich schon keinen drei mitnehm... muss ich halt einen verletzen :-)
na ich wollt eigentlich in der zweiten halbzeit 3-5-2 spielen hab aber was falsch eingestellt. so hab ich viellicht zwei punkt durch blödheit verloren. wenn sie am ende nicht fehlen ist es wurst... sonst wäre es schon dämlich

henkman
13.03.2015, 04:51
Du möchtest gerne in einem gut organisierten Cup mitspielen? - Kein Problem, die Dead Horror League hat noch Plätze (aber nur noch wenige) frei und startet am 21.03.2014 in die bereits 18 Auflage!

Also wenn du Lust hast, melde dich gleich an, wir warten auf dich. Denn hier gilt ab sofort: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!

Hier der Link für deine Anmeldung: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=70980

flipside
13.03.2015, 14:35
ich sehe koglerau trotz der jetzigen tabellensituation dennoch in einer guten position für
den aufstieg - die haben die top 4 der tabelle allesamt auswärts gehabt. sollte normalerweise
eine 9 l 0 l 0 rückrunde für koglerau werden... was mich umso mehr unter druck setzt für montag :)

terminator85
15.03.2015, 21:49
ist das fakt (also hast da nachgeschaut)? oder sagst das nur so? würd ma schon daugn wenns wirklich so wär :-D
und nein, von 50 mille bin ich m(e)illenweit entfernt :-P

interessante theorien, vor allem punkt 3. könnte was dran sein. würd mich
sehr interessieren, ob man fehlende matchpraxis und fehlendes know-how
mit den millionen am transfermarkt kompensieren kann. bzw. in wie weit.

was mich aber noch mehr interessieren würd, ist, wie sich die umbauer-
fluktuation in den bulis in nächster zeit entwickeln wird. obs mal eine saison
gibt, wo 10 teams vollgas gegeneinander spielen.

Hab ned alles durchstöbert oder sogar mitgeschrieben.
Aber schau dir mal deine Leistung an: BuLi-Titel in Saison 12, danach schnellst möglich abgestiegen (und umgebaut) und in der Wiederaufstiegsphase bist nur 2x nicht aufgestiegen.
=> Ich sehe keinen, der es ähnlich geschafft hätte ein 2.Mal ein Team für die BuLis aufzustellen.
Einzig der David vielleicht, der es in Ö und später in England geschafft hat (Wobei er, dank mir bzw dem Zufall, "nur" in der 2.BuLi in Ö war :lol:).
Alle anderen sind maximal in den O-Ligen (die meisten sogar in der 1.UL).

Da gibts für mich ein klares NEIN!!!
Wenn dir anschaust, welche Teams in die BuLis kommen. Kannst dir durch Geld (abgesehen von Trainern und Fitness aufgrund eines größeren Kaders) GAR NIX ZUKAUFEN. Da das aber auch die Teams mit harter Matchpraxis versuchen, macht mMn in der Regel der User den entscheidenden Unterschied aus!
Schau dir mal an, wer aktuell oben am besten ist. Dtschto der unter anderem schon einige harte Saisonen in der 2.BuLi hinter sich hat.
Die neue starke Konkurrenz (Mad, Lecter) tun sich trotz ähnlicher Voraussetzungen, was ihre Teams betrifft, schwer.

Nein, dass 10 Teams mit voller Stärke ganz oben sein werden, wirds eher nicht geben. Es sind rein rechnerisch/statistisch immer 2 Umbauer in der 1.BuLi, also wirds immer einen geben der grad umbaut!

terminator85
15.03.2015, 21:49

Steht eh schon alles da. ;)

@keanu: Das hab ich mir auch gedacht. Hast eh schon alles gesagt.
GRATS zum Trainer! Dass der Aktuelle sogar noch besser sein soll, ist fast gar nicht zu glauben. :-) Da er vom Grundsätzlichen her seehr ähnliche Punkte haben muss, tust dir sicher sehr leicht mit dem Neuen. Da brauchst im Matchplan gar nix umstellen.
=> Du hast die richtige Entscheidung getroffen. So nahe am Höhepunkt, wirds dir viel Spass machen; Jetzt wo der Trainer für die besten Saisonen deines Teams auch gesichert wurde. ;-)

terminator85
15.03.2015, 21:51
oje. bei der taktik einstellung einen fehler gemacht... mist...
gratuliere zum punkt

Doch das geht!!!
Mit sonst verhauten (bzw nicht gemachten) Einstellungen nutzen einem die besten Takswerte nix.
Beim 1.Spiel von ganz dbdT wo ein 30er-Takswert für eine Hz rausgekommen ist zB: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=5862522
...im Nachhinein das traurigste Ereignis meiner ganzen Karriere! :roll:
Wenn man so leichtfertig Heimspiele aus der Hand gibt, braucht man sich nicht wundern nie 1.BuLi Meister geworden zu sein. ;-)

wie gibts das eigentlich das da luxideluxe nun schon seit 3 spielen keinen platz in der fanbasis verloren hat?

Hat er überhaupt viele gehabt, um viele verlieren zu können?

ich sehe koglerau trotz der jetzigen tabellensituation dennoch in einer guten position für
den aufstieg - die haben die top 4 der tabelle allesamt auswärts gehabt. sollte normalerweise
eine 9 l 0 l 0 rückrunde für koglerau werden... was mich umso mehr unter druck setzt für montag :)

Du hast doch keinen Druck! ;-)
...Oder hast dir vorgenommen innerhalb von 20 Saisonen ein 2.Mal BuLi-Meister zu werden?!? :noidea::lol:

Elbo
16.03.2015, 18:05
Endlich kennt der Dornbach Tormann auch das Gefühl eines Gegentores :) fürn Aufstieg sollte es sich trotzdem nicht ausgehen aber zumindest bleibts so noch spannend
witzig auch dass in 8 Spielen davor 3 Chancen zugelassen wurden und heute 8 von den Dornbach Sox...der Heimvorteil spielt halt nur eine kleine Rolle in TC ;)

edit: platz 10 in der taktikrangliste und das als auswärtsteam, respekt!!

flipside
16.03.2015, 20:16
Da gibts für mich ein klares NEIN!!!
[...]
Die neue starke Konkurrenz (Mad, Lecter) tun sich trotz ähnlicher Voraussetzungen, was ihre Teams betrifft, schwer.

Nein, dass 10 Teams mit voller Stärke ganz oben sein werden, wirds eher nicht geben...
na das beruhigt mich als derzeit low-budget-user doch ein wenig 8-)

und schade, wär mal toll gegen eine komplette liga gleichwertiger konkurrenz zu spielen.

Hat er überhaupt viele gehabt, um viele verlieren zu können?

Du hast doch keinen Druck! ;-)
...Oder hast dir vorgenommen innerhalb von 20 Saisonen ein 2.Mal BuLi-Meister zu werden?!? :noidea::lol:
viele was?

doch, druck insoweit, als dass seit gefühlten 8 saisonen kein gscheiter trainer daherkommt :evil:

Creed3000
17.03.2015, 06:35
Endlich kennt der Dornbach Tormann auch das Gefühl eines Gegentores :) fürn Aufstieg sollte es sich trotzdem nicht ausgehen aber zumindest bleibts so noch spannend
witzig auch dass in 8 Spielen davor 3 Chancen zugelassen wurden und heute 8 von den Dornbach Sox...der Heimvorteil spielt halt nur eine kleine Rolle in TC ;)

edit: platz 10 in der taktikrangliste und das als auswärtsteam, respekt!!

und dazu noch einer im ersten viertel am platz, der die taktiken garnicht beherrscht...
wenn ich auf "nummer sicher" geh, hast immerhin auch 5 chancen! im letzten viertel hab ich nur offensiv gespielt, weil ich nicht vorne war... also da lag es auch an meiner formation... aber großer respect! bundesliga sollte mit deiner doch noch jungen truppe ein kinderspiel werden...

hätte ich im 3. viertel genetzt hättest im vierten keine chance mehr gehabt und ich hätte den erhofften punkt gehabt - schade...

terminator85
17.03.2015, 14:17
na das beruhigt mich als derzeit low-budget-user doch ein wenig 8-)

und schade, wär mal toll gegen eine komplette liga gleichwertiger konkurrenz zu spielen.

viele was?

doch, druck insoweit, als dass seit gefühlten 8 saisonen kein gscheiter trainer daherkommt :evil:

So beruhigend ist das auch wieder nicht! (=> Siehe: Dein letzter Satz ;-))

Wenn mans geschickt angeht, kann man von vielen Umbauerteams in der Liga seeehr profitieren.
1.) Ist die Konkurrenz kleiner
2.) Kann man viel Fitness sparen (oder Moti zulegen oder TS-König herausspielen oder...)

Ich meinte Fans!
Hab den PA dafür zwar nicht, aber luki war ziemlich sicher nie ganz oben.
=> Das hättest wohl gern, dass seine Fans direkt zu dir überlaufen!? :mrgreen:
btw: Mein Stadion ist jetzt schon 4 Saisonen lang immer ausverkauft! Hab damals wohl zu früh damit aufgehört auszubauen. Die Fanbase fällt in meinem Fall auch ned stark, so wie es scheint!? ;-)8-):-D

Du hast irgendetwas davon geschrieben, dass du wegen Montag Druck hast. Gestern hast es ja gut überstanden, aber der nächste Montag kommt bestimmt. :lol:
btw: GRATS zum Herbstmeistertitel im Frühling! Hätte das deiner noch relativ jungen Truppe gar nicht zugetraut (verfolge die Liga aber nicht im Detail).

PS: Dein Mitfavourit für den Aufstieg (Koglerau) sollte mMn aber aus dem Aufstiegsrennen sein. Es wird wohl ein Dreikampf um die 2 Plätze werden, weil keanu auch noch nicht so weit ist. ;-)

flipside
17.03.2015, 17:00
So beruhigend ist das auch wieder nicht! (=> Siehe: Dein letzter Satz ;-))

Wenn mans geschickt angeht, kann man von vielen Umbauerteams in der Liga seeehr profitieren.
1.) Ist die Konkurrenz kleiner
2.) Kann man viel Fitness sparen (oder Moti zulegen oder TS-König herausspielen oder...)

Ich meinte Fans!
Hab den PA dafür zwar nicht, aber luki war ziemlich sicher nie ganz oben.
=> Das hättest wohl gern, dass seine Fans direkt zu dir überlaufen!? :mrgreen:
btw: Mein Stadion ist jetzt schon 4 Saisonen lang immer ausverkauft! Hab damals wohl zu früh damit aufgehört auszubauen. Die Fanbase fällt in meinem Fall auch ned stark, so wie es scheint!? ;-)8-):-D

Du hast irgendetwas davon geschrieben, dass du wegen Montag Druck hast. Gestern hast es ja gut überstanden, aber der nächste Montag kommt bestimmt. :lol:
btw: GRATS zum Herbstmeistertitel im Frühling! Hätte das deiner noch relativ jungen Truppe gar nicht zugetraut (verfolge die Liga aber nicht im Detail).

PS: Dein Mitfavourit für den Aufstieg (Koglerau) sollte mMn aber aus dem Aufstiegsrennen sein. Es wird wohl ein Dreikampf um die 2 Plätze werden, weil keanu auch noch nicht so weit ist. ;-)
haha verdammt, da hast mich jetzt erwischt :oops::lol:

korrekt - fitnesstechnisch profitier ich (sowie auch die andern) ziemlich von
den ganzen umbauern. mir solls recht sein :)

luxi is nun seit 5 spieltagen (ein spiel davon hat er gewonnen) auf platz 9 der
fb-rangliste (zuvor logischerweise noch besser), also doch schon weit vorne
würd ich sagen. haha nein, darum gehts gar nicht, ich würd nur gern verstehen,
wie sich diese rangliste errechnet.

den druck hab ich so gemeint, dass für den fall, dass sich kein nachfolgetrainer
finden lässt, ich lieber doch so schnells geht aufsteige, um wenigstens nochmal
die 1. buli erreicht zu haben bevors für längere zeit in niedrigere ligen geht ;)

dankeschön, creeds fehler im direkten duell hat ihn mir beschert, ich nehm das
sponsorgeld sehr gerne an. kannn jeden cent brauchen :lol:

bzgl. koglerau: wieso schreibst ihn schon ab? bereinigt man die heim- und
auswärtsspiele ist er grad mal 1 punkt hinter mir. ich seh hier nach wie vor nen
schönen spannenden vierkampf.

Elbo
17.03.2015, 19:29
1 punkt wär bitter gewesen bei 8:2 Chancen aber erlebt hab ichs in beide richtungen...wer kennt sie nicht die 1 Chance 1:0 Siege wo der Gegner keinen macht ;)

Creed3000
18.03.2015, 11:00
1 punkt wär bitter gewesen bei 8:2 Chancen aber erlebt hab ichs in beide richtungen...wer kennt sie nicht die 1 Chance 1:0 Siege wo der Gegner keinen macht ;)

as i said - >
wenn ich das tor im 3. viertel mach - bekommst du keine 3 chancen im 4. viertel! sondern max 1 :-)
dann wären wir bei 6:2 oder 5:2 in torchancen gewesen - dann hört es sich nimmer so extrem an :-)

terminator85
18.03.2015, 17:12
luxi is nun seit 5 spieltagen (ein spiel davon hat er gewonnen) auf platz 9 der
fb-rangliste (zuvor logischerweise noch besser), also doch schon weit vorne
würd ich sagen. haha nein, darum gehts gar nicht, ich würd nur gern verstehen,
wie sich diese rangliste errechnet.

den druck hab ich so gemeint, dass für den fall, dass sich kein nachfolgetrainer
finden lässt, ich lieber doch so schnells geht aufsteige, um wenigstens nochmal
die 1. buli erreicht zu haben bevors für längere zeit in niedrigere ligen geht ;)

dankeschön, creeds fehler im direkten duell hat ihn mir beschert, ich nehm das
sponsorgeld sehr gerne an. kannn jeden cent brauchen :lol:

bzgl. koglerau: wieso schreibst ihn schon ab? bereinigt man die heim- und
auswärtsspiele ist er grad mal 1 punkt hinter mir. ich seh hier nach wie vor nen
schönen spannenden vierkampf.

Im Grunde errechnet sie sich -soweit ich weiß- so, wie ich es scherzhaft letztens angedeutet hab:
=>Die Fans wandern beim direkten Duell zum Gegner über, wenn der gewinnt. ;-)
Den genauen Schlüssel kenne ich natürlich auch nicht, aber wenn da jedesmal (als Hausnummer) 2% überlaufen, kann man lange Fans verlieren und keinen Fanbaseplatz einbüsen, weil an den besten 20 Plätzen der Abstand zu den anderen sehr groß sein wird. ;-)

Naja, selbst mit einem reinen Def-Taks-Trainer würdest irgendwann mal aufsteigen! Da würden schon 20 Trainerpunkte reichen. ;-)
Oben bleiben würdest damit aber nicht, wenn dann ned zufällig 3-4 Umbauer in der Liga sind. :lol:

Bei Koglerau gibt es nur eine Möglichkeit doch noch aufzusteigen und die liegt darin eine ganz makellose Rückrunde zu starten.
btw: Die bereinigte Tabelle ist sehr trügerisch. Da wären es für ihn jetzt lauter Pflichtsiege. Dazu kommt, dass dann immer noch ein Punkt auf dich fehlt.
...und die 2 anderen Favouriten haben auch einen ordentlichen Punktepolster auf ihn. Wo biete sollt ihr 3 die Punkte liegen lassen, die ihr jetzt schon führt?
=> Also müsste Koglerau und einer von euch 3 einen Lauf bekommen und die anderen (auch gegen die anderen Teams patzen). :roll:
=> mMn ists da viel realistischer, dass es ein knapper 3 Kampf wird (ohne Koglerau als Aufstiegskandidat)! ;-)

PS:Jetzt fehlt nur noch, dass sich jemand Pensionisten zusammenkauft und die Liga doch noch umdreht. :-)

Creed3000
19.03.2015, 16:35
oje, ich hoff ich bin nicht der einzige der heute punkte liegen lässt :-(

Elbo
19.03.2015, 18:36
Koglerau auswärts ist definitv eine harte Nuss.

keanu
23.03.2015, 17:11
Schade, da wär heut vielleicht sogar ein bisschen mehr drin gewesen. Dabei hab ich die Bad Brains gar nicht mal schlecht erwischt. Aber das Glück ist in dieser Saison einfach nicht auf meiner Seite bzw. mach ich zu wenig aus meinen Chancen. :(

Elbo
24.03.2015, 16:01
Schade, da wär heut vielleicht sogar ein bisschen mehr drin gewesen. Dabei hab ich die Bad Brains gar nicht mal schlecht erwischt. Aber das Glück ist in dieser Saison einfach nicht auf meiner Seite bzw. mach ich zu wenig aus meinen Chancen. :(
kann ich gut nachvollziehen, hatte das exakt gleiche Gefühl beim Hinspiel

keanu
25.03.2015, 16:45
kann ich gut nachvollziehen, hatte das exakt gleiche Gefühl beim Hinspiel

Touché! :mrgreen:

Creed3000
27.03.2015, 07:38
ich bin gespannt auf montag... aber eigentlich sollte es kein problem für elbo sein oder? dann sind wir wieder auf 2 punkte zusammen gerückt wenn ich meinen 3er einfahre...

Elbo
27.03.2015, 12:47
ich bin gespannt auf montag... aber eigentlich sollte es kein problem für elbo sein oder? dann sind wir wieder auf 2 punkte zusammen gerückt wenn ich meinen 3er einfahre...
"kein problem" :lol: am wahrscheinlichsten ist glaube ich ein X, heim oder auswärtssieg ist aber auch möglich, helfen tut mir wohl nur ein Sieg

Creed3000
30.03.2015, 16:49
"kein problem" :lol: am wahrscheinlichsten ist glaube ich ein X, heim oder auswärtssieg ist aber auch möglich, helfen tut mir wohl nur ein Sieg

grautliere - dachte ich mirs ja :-) und wieder sehr stark in der rangliste...
3:0 hört sich bei mir souverän an - aber zwei mal in den konter laufen ist auch ned ohne...

keanu
30.03.2015, 21:29
grautliere - dachte ich mirs ja :-) und wieder sehr stark in der rangliste...
3:0 hört sich bei mir souverän an - aber zwei mal in den konter laufen ist auch ned ohne...

Ich muss auch gratulieren! Ist in etwa so gelaufen wie gedacht, von daher bin ich diesmal nicht sonderlich enttäuscht. :D
Wobei es schon auch zugegeben etwas weh tut, dass ich auch heute meine Chancen hatte und wieder keine Nutzen konnte. Das muss nächste Saison definitiv besser werden. :evil:
Aber sobald ich dann wieder etwas Fitness habe, sollts auch schon freundlicher aussehen, hoffe ich. Vor allem mit Kontern. :shock:

Trotzdem behagt mir nicht ganz bei dem Gedanken, dass einer von euch 3 zwangsläufig auch nächste Saison noch in der Liga ist. :roll: :mrgreen:

Creed3000
01.04.2015, 06:38
Ich muss auch gratulieren! Ist in etwa so gelaufen wie gedacht, von daher bin ich diesmal nicht sonderlich enttäuscht. :D
Wobei es schon auch zugegeben etwas weh tut, dass ich auch heute meine Chancen hatte und wieder keine Nutzen konnte. Das muss nächste Saison definitiv besser werden. :evil:
Aber sobald ich dann wieder etwas Fitness habe, sollts auch schon freundlicher aussehen, hoffe ich. Vor allem mit Kontern. :shock:

Trotzdem behagt mir nicht ganz bei dem Gedanken, dass einer von euch 3 zwangsläufig auch nächste Saison noch in der Liga ist. :roll: :mrgreen:

ich hätt kein probleme damit, dir aus dem weg zu gehen :-)

fly
01.04.2015, 10:03
bin schon gespannt, wie das Match Elbo vs. Blade im Cup ausgeht 8-)

Creed3000
02.04.2015, 07:54
bin schon gespannt, wie das Match Elbo vs. Blade im Cup ausgeht 8-)

ich bin gespannt wie er sich bei den koglerauern schlägt heute :-)
ich bin damals zu einem gerechten 1:1 gekommen...

Elbo
02.04.2015, 16:40
Ich glaube das es eher schlecht ausschaut zwecks weiterkommen im Cup...würd sagen so etwa 70:30 für ihn...werde wohl zu weniger Chancen kommen als er, wird also viel vom Tormann und der Verwertung der Chancen abhängen

War mir ziemlich sicher nach Analyse von Koglerau das ich verlieren werde auswärts weil er einfach sehr stark ist zuhause....leider hatte er das Pech (wie im Hinspiel :/ ) schon im ersten Viertel eine Rote zu kriegen wodurch ich irgendwie! 0:2 führe auswärts...glaube kaum dass das eingetroffen wäre mit 11 gegen 11

flipside
02.04.2015, 18:31
War mir ziemlich sicher nach Analyse von Koglerau das ich verlieren werde auswärts weil er einfach sehr stark ist zuhause....leider hatte er das Pech (wie im Hinspiel :/ ) schon im ersten Viertel eine Rote zu kriegen wodurch ich irgendwie! 0:2 führe auswärts...glaube kaum dass das eingetroffen wäre mit 11 gegen 11
gratuliere, sehr starke leistung heute (immerhin 3 chancen vereitelt) ;)
somit bin ich raus aus dem aufstiegskampf.
viel erfolg weiterhin, hast enormes potenzial :thumb:

Creed3000
03.04.2015, 10:25

ich versteh nicht warum du dich schon raus siehst...
ich muss gegen den elbo erst daheim mal gewinnen! und auswärts gegen dich sollte ich auch noch einen punkt zumindest holen!
denk zwischen uns ist noch alles offen - elbo wäre wohl sogar mit niederlage gegen mich durch... bzw ein x reicht ihm sicher!

falls du mir den 3er gönnst und wir beide aufsteigen - schenk ich dir 6 punkte in der bundesliga von mir :-)

Elbo
03.04.2015, 13:33
holt 37 von 42 möglichen Punkten...somit raus aus dem Aufstiegskampf :D

keanu
03.04.2015, 16:48
Cup bleibt auch spannend. Einige sind zwar (wie fast zu erwarten war) schon durch, aber bei mir und elbo gehts heiß her.

Bei elbo hätte ich vorher auf ein 3:2 getippt, ev. auch nach Verlängerung (jaja, ich weiß - sagt sich jetzt leicht, ist aber so :D ).

Bei mir wirds wohl nichts werden. Hätte auf Grund der taktischen Unterlegenheit und gleichen Ausrichtung nicht gerechnet, überhaupt so weit zu kommen. Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich überhaupt für die Verlängerung was eingestellt hab. Fürs Elfern jedenfalls (wie es schon fast Tradition ist - aber nicht absichtlich :mrgreen: ) sicher nicht. :roll:
Sollts also zum Elfmeterschießen kommen, kann ich also schon vorab gratulieren. Außerdem hat mein Gegner da noch zusätzlich den XP-Vorteil.

Edit: Es zieht sich einfach wie ein Kaugummi durch die ganze Saison - ich komm (teils unerwartet) sogar zu Chancen und schaff es einfach nicht, sie zu verwerten. :(

keanu
03.04.2015, 16:56

Warum du selbst glaubst, dass du raus bist versteh ich auch nicht ganz. ;)
Auch im nächsten Spiel gegen mich ist für dich (mit etwas Glück) sogar ein 3er drin. Natürlich werd ich versuchen, das zu verhindern. Aber bei meiner momentanen Unfähigkeit, Möglichkeiten auch mal zu verwerten stehen deine Chancen nicht schlecht.

keanu
03.04.2015, 17:05
Leider wie vorhergesagt. Und elbo hats exakt gleich erwischt im Elfern wie mich. Verschossen hat natürlich einer mit 120 Skills. :lol:
Naja, einen großen Schluck vom Bier, abhaken und weitermachen. :D

Elbo
04.04.2015, 16:20
Leider vergessen aufzustellen für den Cup aber viel stärker wär ich dadurch auch nicht gewesen, im Elferschiessen is halt immer bitter aber die Blade Runners waren einfahc besser.

flipside
04.04.2015, 17:07
ich versteh nicht warum du dich schon raus siehst...

holt 37 von 42 möglichen Punkten...somit raus aus dem Aufstiegskampf :D

Warum du selbst glaubst, dass du raus bist versteh ich auch nicht ganz. ;)
meine äußerung war vielleicht etwas zu übertrieben, entschuldigt.
neue aussage: ich sehe für mich keine guten chancen mehr, aufzusteigen.
warum, das kann ich euch erklären:

ich mach in den verbleibenden 4 spielen noch bestenfalls 6 punkte.
bad brains normalerweise 9.
dornbach sox unter normalen umständen auch 9.

dann sieht die tabelle nach 18 runden so aus
1. bad brains 45
2. dornbach sox 44
3. sv wofsberg 43

glaubts ma, das tiefstapeln hab ich mir seit saison 12 abgwöhnt, bin seither realist :lol:
wobei, gegen die sox muss ich daheim erstmal gewinnen, das wird auch kein zuckerschlecken.

die größten chancen auf einen "außerplanmäßigen" punkteerfolg seh ich am
montag gegen die auserwählten - eben aufgrund die von dir angeführten gründen.

das wär meine einschätzung.
wie würdet ihr die tabelle am ende der saison sehen?

und creed: falls dein wunderszenario wirklich eintreffen sollte, seh ich deine
aussage als vertrag an und freu mich auf die 6 punkte in der buli :lol:

flipside
04.04.2015, 17:10
cup is auch sehr unterhaltsam zum verfolgen.
bad brains und auserwählten mit pech rausgeflogen.

viel glück creed im achtelfinale, sehe ca 60/40 chancen für dich.
und ich bin gespannt ob ich den floki zumindest ein bisserl ärgern kann. :-)

flipside
04.04.2015, 17:18
in anbetracht des derzeitigen tabellenstandes bringt mich diese kurzkonversation noch immer sehr zum schmunzeln :lol::-P

...bis auf flipside eine sehr taktische liga... mit hohem niveau...

überraschungen sorgen ;)

Elbo
05.04.2015, 14:52
Auch von mir Glück an die Cup-verbliebenen Teams aus unserer Liga!

Ich wage auch mal eine gewagte Prognose: Wir 3 haben alle gute/realistische Chancen aufzusteigen aber am Ende werden es nur 2 schaffen :shock:
Ich befürchte das ich eventuell absteigen würde in der 1ten Buli deshalb wäre für mich ein Aufstieg erst nächste Saison absolut in Ordnung...versuchen werd ich natürlich trotzdem alles um es heuer zu schaffen ;)

keanu
06.04.2015, 15:52
die größten chancen auf einen "außerplanmäßigen" punkteerfolg seh ich am
montag gegen die auserwählten - eben aufgrund die von dir angeführten gründen.

das wär meine einschätzung.
wie würdet ihr die tabelle am ende der saison sehen?

Bin schon gespannt aufs heutige Spiel. Nachdem es bei mir eigentlich ohnehin nur mehr um die goldene Ananas geht, hab ich mal wieder was ausprobiert. Wenns gut aufgeht, wirds im besten Fall ein 2:0. Wenn ich mich verkalkuliert hab und es geht gar nicht auf, kanns auch leicht umgekehrt sein. Mal sehen, wie ich dich taktisch erwischt hab. :roll: :D
Realistisch betrachtet tipp ich heut aber auf ein 1:1. :mrgreen:

Bezüglich Meister bzw. Aufsteiger trau ich mich gar nicht mehr einen Tipp abzugeben, da ist noch einiges möglich. Nach dem heutigen Spieltag sollte es aber schon klarer sein.
So oder so wärs mir aber sehr recht, wenn der 3. dann nächste Saison umbaut. :roll: :mrgreen:

Edit: OK, das ist heute ziemlich viel schief gegangen, das kann ich jetzt schon sagen. Da kann ich dir eigentlich schon zum 3er gratulieren! ;)
Uiuiui.. langsam wirds bitter. Mein Kapitän verletzt raus und nur noch 10 Mann am Platz. :(

flipside
06.04.2015, 20:58
OK, das ist heute ziemlich viel schief gegangen, das kann ich jetzt schon sagen. Da kann ich dir eigentlich schon zum 3er gratulieren! ;)
Uiuiui.. langsam wirds bitter. Mein Kapitän verletzt raus und nur noch 10 Mann am Platz. :(
sorry für den verletzten, umso bitterer wenns der capo ist :-?
freu mich riesig über die 3 punkte! auch wenn du was neues ausprobiert hast,
3 punkte sind 3 punkte, die in dem fall wahnsinnig wichtig waren.

mit einem sieg gegen dornbach kann der aufstieg fixiert werden. das spiel
wird nervenzerreißend :lol:

Creed3000
08.04.2015, 07:37
sorry für den verletzten, umso bitterer wenns der capo ist :-?
freu mich riesig über die 3 punkte! auch wenn du was neues ausprobiert hast,
3 punkte sind 3 punkte, die in dem fall wahnsinnig wichtig waren.

mit einem sieg gegen dornbach kann der aufstieg fixiert werden. das spiel
wird nervenzerreißend :lol:

ich hab zumindest mal ein wenig fitness aufgebaut - ich hoff das hilft...
und ich werd mir sicher 3 mal überlegen welche taktik und wie und was :-)
im cup hab ich wegen des osterurlaubs keine formationsänderungen eingebaut und somit wohl den aufstieg verschenkt...

flipside
08.04.2015, 11:01
und ich werd mir sicher 3 mal überlegen welche taktik und wie und was :-)
von mir aus kannst ruhig wieder drauf vergessen :mrgreen:

Floki
08.04.2015, 11:12
und ich bin gespannt ob ich den floki zumindest ein bisserl ärgern kann. :-)

Wie erwartet hast du dich recht gut geschlagen :thumb:

Schlussendlich hat sich aber der Erfahrungsunterschied bemerkbar gemacht :-)

flipside
08.04.2015, 12:55
Wie erwartet hast du dich recht gut geschlagen :thumb:

Schlussendlich hat sich aber der Erfahrungsunterschied bemerkbar gemacht :-)
danke, bin auch sehr zufrieden mit dem spielverlauf :)
viel erfolg in der/den nächsten runde/n ;)

Creed3000
09.04.2015, 08:32
von mir aus kannst ruhig wieder drauf vergessen :mrgreen:

13 regeln aufgestellt bei der taktik! persönlicher rekord...
fitness wird auch bei bein paar spieler nach heute über 6 sein! schonen hat sich hoffentlich ausgezahlt in den letzten runden :-)
wenn ich dich richtig erwische, sollte sich ein tor ausgehen...
wird ganz spannend denk ich - bzw hoff ich!

flipside
09.04.2015, 08:38
13 regeln aufgestellt bei der taktik! persönlicher rekord...
fitness wird auch bei bein paar spieler nach heute über 6 sein! schonen hat sich hoffentlich ausgezahlt in den letzten runden :-)
wenn ich dich richtig erwische, sollte sich ein tor ausgehen...
wird ganz spannend denk ich - bzw hoff ich!
ich schätze du wirst 2 viertel bekommen. hoffen tu ich natürlich, dass ich 3 viertel
dominieren kann, das wird angesichts deiner taktischen überlegenheit aber
sehr schwierig. katastrophe wäre wenn ich nur eines bekommen würd.

bei mir wird von offensiv-feuer bis catenaccio alles dabei sein. nur was wie in
welchem viertel weiß ich noch nicht :)

Creed3000
09.04.2015, 08:41
ich schätze du wirst 2 viertel bekommen. hoffen tu ich natürlich, dass ich 3 viertel
dominieren kann, das wird angesichts deiner taktischen überlegenheit aber
sehr schwierig. katastrophe wäre wenn ich nur eines bekommen würd.

bei mir wird von offensiv-feuer bis catenaccio alles dabei sein. nur was wie in
welchem viertel weiß ich noch nicht :)
wenn ich in dem einen treffe - reicht mir auch eines...
hauptsache ist, dass du nicht zu viele reinmachst :-)

Creed3000
10.04.2015, 08:21
9 relevante spieler mit fitness über 6!
quasi die ganze abwehr muss leider noch alles spiele - dort fehlt es noch an xp :-)

ich hoff damit kann ich euch noch ein wenig angst einjagen :-)

flipside
10.04.2015, 09:54
9 relevante spieler mit fitness über 6!
quasi die ganze abwehr muss leider noch alles spiele - dort fehlt es noch an xp :-)

ich hoff damit kann ich euch noch ein wenig angst einjagen :-)
aufstellung steht. neue variante mit immerhin 17 regeln, zieh dich warm an ;)

flipside
10.04.2015, 09:59
was auch gewürdigt sein soll: starkes spiel der auserwählten gestern gegen
koglerau. für mich ein kleiner lichtblick, sollte das am montag in die hose gehen :)

Creed3000
10.04.2015, 10:40

terminkalender ist leer am montag! vielleicht lesen wir uns ja im liga-chat! den hat glaub ich eh fast noch nie jemand verwendet :-)

Creed3000
10.04.2015, 16:36

jetzt hab ich auch 17 :-)

terminator85
10.04.2015, 17:08
was auch gewürdigt sein soll: starkes spiel der auserwählten gestern gegen
koglerau. für mich ein kleiner lichtblick, sollte das am montag in die hose gehen :)

Ja, keanu hat da gezeigt, wie vorteilhaft Def-Taks sind, solang man taktisch (wegen fehlender Xp noch) nicht mithalten kann. ;-)
btw: Im Grunde machst du auch nix anderes! :lol:.
...und ich bau auch darauf. 8-)

...Aber Koglerau ist, wie vermutet, sehr weit von einem Aufstiegsplatz entfernt.
=> Es ist der angekündigte 3-Kampf, wobei dein Punktevorsprung und das Restprogramm (mit noch 2 verbleibenden Duellen) eindeutig für dich spricht.

keanu
11.04.2015, 08:02
Danke für die Blumen, aber da war wohl auch eine gehörige Portion Glück mit dabei. :roll: :D
Und gegen Koglerau kann man mit Skills "dagegen halten", von daher seh ich gute Chancen für flipside am letzten Spieltag. ;)

Bei mir werdens jetzt doch die erhofften 9 Punte in den letzten 4 Spieltagen. Zwar anders als gedacht, aber immerhin. :mrgreen:
Bin gespannt, was sich bei den anderen tut. ;)

flipside
12.04.2015, 10:18
Ja, keanu hat da gezeigt, wie vorteilhaft Def-Taks sind, solang man taktisch (wegen fehlender Xp noch) nicht mithalten kann. ;-)
btw: Im Grunde machst du auch nix anderes! :lol:.
...und ich bau auch darauf. 8-)

...Aber Koglerau ist, wie vermutet, sehr weit von einem Aufstiegsplatz entfernt.
=> Es ist der angekündigte 3-Kampf, wobei dein Punktevorsprung und das Restprogramm (mit noch 2 verbleibenden Duellen) eindeutig für dich spricht.
so is es haha :lol:

du hattest völlig recht. hätte ich ob seiner immensen taktikstärke nicht für möglich gehalten.
eines der spannendsten saisonfinali bisher. vor allem weil die direkten duelle ganz am ende sind 8-)

Creed3000
13.04.2015, 08:01
so is es haha :lol:

du hattest völlig recht. hätte ich ob seiner immensen taktikstärke nicht für möglich gehalten.
eines der spannendsten saisonfinali bisher. vor allem weil die direkten duelle ganz am ende sind 8-)

und wann kommen welche taktiken? wann die besten und wann die miesen?
ich hab auf voll angriff zweite halbzeit gesetzt :-)

flipside
13.04.2015, 09:26
und wann kommen welche taktiken? wann die besten und wann die miesen?
ich hab auf voll angriff zweite halbzeit gesetzt :-)
auweh :-o
hab meine besten auch in der 2. hz. wenn du dort beide viertel bekommst, kann ich schon gratulieren :-?

Creed3000
13.04.2015, 09:35
auweh :-o
hab meine besten auch in der 2. hz. wenn du dort beide viertel bekommst, kann ich schon gratulieren :-?

sei froh! dann mach ich dir wohl kein tor... anders rum wäre es besser für mich gewesen! 3. viertel ist mein trumpf eigentlich heute :-( wenn du da eines der zwei besten hast - wirds min ein x für dich und ist entschieden

flipside
13.04.2015, 13:36
sei froh! dann mach ich dir wohl kein tor... anders rum wäre es besser für mich gewesen! 3. viertel ist mein trumpf eigentlich heute :-( wenn du da eines der zwei besten hast - wirds min ein x für dich und ist entschieden
ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich in hz 2 mit einem 3-5-2 spiele,
das könnte evtl. etwas zu offensiv sein, um deine starken taks abzuwehren.
und im 4. viertel spiel ich DS. das wird wahrscheinlich das entscheidende viertel.
wenn du das bekommst, wirds maximal ein x für mich.

von dem her bin ich froh, dass im 3. viertel dein trumpf kommt ;)

werde höchstwahrscheinlich live dabei sein um 17 uhr.

flipside
13.04.2015, 13:40
da für mich heute nur ein sieg zählt, tipp ich auf ein 1:0 für mich bei 3:2 chancen 8-)

Creed3000
13.04.2015, 13:41
ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich in hz 2 mit einem 3-5-2 spiele,
das könnte evtl. etwas zu offensiv sein, um deine starken taks abzuwehren.
und im 4. viertel spiel ich DS. das wird wahrscheinlich das entscheidende viertel.
wenn du das bekommst, wirds maximal ein x für mich.

von dem her bin ich froh, dass im 3. viertel dein trumpf kommt ;)

werde höchstwahrscheinlich live dabei sein um 17 uhr.

ich spiel 3-4-3! wir rennen mit offenen visir und messer zwischen den zähnen aufeinander zu sozusagen!
aber bei daheim wird dir das glaub ich wenig probleme machen...

edit: bin auch live dabei :-)
mein tipp: 2:1 für dich

terminator85
13.04.2015, 14:17
Das scheint ein interessantes direktes Duell (um den Titel/Aufstieg) zu werden! 8-)
=> Wer sich durchsetzt wird vermutlich Meister.

flipside
13.04.2015, 15:24
ich spiel 3-4-3! wir rennen mit offenen visir und messer zwischen den zähnen aufeinander zu sozusagen!
aber bei daheim wird dir das glaub ich wenig probleme machen...

edit: bin auch live dabei :-)
mein tipp: 2:1 für dich
ein 2:1 nehm ich auch :mrgreen:
Das scheint ein interessantes direktes Duell (um den Titel/Aufstieg) zu werden! 8-)
=> Wer sich durchsetzt wird vermutlich Meister.
aja stimmt, den titel hab ich bisher völlig außer acht lassen :shock:
obwohl, falls ich als 2. aufsteige, kann ich auch gern aufn teller verzichten :-D

wird verdammt interessant :pop2:

flipside
13.04.2015, 15:35
warum sagt mir mein gefühl, dass ich in der 1. halbzeit zumindest einmal ausgekontert werde :lol:

terminator85
13.04.2015, 15:43
warum sagt mir mein gefühl, dass ich in der 1. halbzeit zumindest einmal ausgekontert werde :lol:

Meinst mit Gegentreffer oder einfach nur Chance wegnehmen?
Endlich mal ein Aufstiegskampf, der es in sich hat. :thumb:
Sonst spazieren die Meister der 2.BuLi meist eh nur so durch. :-?

flipside
13.04.2015, 15:48
Meinst mit Gegentreffer oder einfach nur Chance wegnehmen?
Endlich mal ein Aufstiegskampf, der es in sich hat. :thumb:
Sonst spazieren die Meister der 2.BuLi meist eh nur so durch. :-?
chance wegnehmen, an einen kontertreffer will ich gar nicht denken :-o
als beteiligter wünscht man sich natürlich schon, dass es weniger spannend
und mehr fix ist, aber es stimmt schon, unterhaltsamer ist es so auf alle fälle.
freut mich, dasst live vorbeischaust ;)

terminator85
13.04.2015, 15:56
chance wegnehmen, an einen kontertreffer will ich gar nicht denken :-o
als beteiligter wünscht man sich natürlich schon, dass es weniger spannend
und mehr fix ist, aber es stimmt schon, unterhaltsamer ist es so auf alle fälle.
freut mich, dasst live vorbeischaust ;)

Naja, fix verlieren ist ned so schön, wie flexibel spielen. ;-)
Je flexibler ich aufstellen konnte, umso mehr Spass hats gemacht.
btw: Hab schon ewig keinen MS-Vorbericht gesehen. => Ich spiel heute ein 7-2-1! Es ist lustig, was einem da angezeigt wird. :-D

flipside
13.04.2015, 16:35
Naja, fix verlieren ist ned so schön, wie flexibel spielen. ;-)
Je flexibler ich aufstellen konnte, umso mehr Spass hats gemacht.
btw: Hab schon ewig keinen MS-Vorbericht gesehen. => Ich spiel heute ein 7-2-1! Es ist lustig, was einem da angezeigt wird. :-D
das stimmt! mein kader ist jetzt mit >20 mann gut besetzt, da hast einfach viel mehr möglichkeiten.
haha :lol: ich bin laut vorbericht immerhin mit einem 3-6-1 angetreten

das entscheidungsspiel läuft bisher voll nach plan 8-)

Creed3000
13.04.2015, 16:57
rang 2 und 3 in der rangliste ist geil! gratuliere! hast es dir verdient!
bin mit 2x top 10 aber auch nicht unzufrieden! aber da ist auswärts einfach nix zu holen so

atschip
13.04.2015, 17:34
bin mit 2x top 10 aber auch nicht unzufrieden! aber da ist auswärts einfach nix zu holen so

Top 8-)

Hoffentlich spielen wir in der gleichen liga nächste saison ;-)

flipside
13.04.2015, 18:01
danke! ich freu mich :)
muss fairerweise gestehen, dass ich mich für das spiel eigens noch 2 verstärkungen geholt hab.
rückwirkend wär sichs ohne die beiden wahrscheinlich auch ausgegangen, zumindest rang 1 in der skill liste.

seh die sache wie termi - du brauchst dir nächste saison keine sorgen machen wegen dem aufstieg.

flipside
13.04.2015, 18:12
@elbo: gratulation auch zum aufstieg. finds lässig dass wir beide gleichzeitig
aufsteigen, vor allem, weil wir schon seit unsrem komplettumbau auf dem gleichen
level fahren - siehe alpha liga ;-)

Creed3000
16.04.2015, 07:07
danke! ich freu mich :)
muss fairerweise gestehen, dass ich mich für das spiel eigens noch 2 verstärkungen geholt hab.
rückwirkend wär sichs ohne die beiden wahrscheinlich auch ausgegangen, zumindest rang 1 in der skill liste.

seh die sache wie termi - du brauchst dir nächste saison keine sorgen machen wegen dem aufstieg.

hast du dir die auf und absteiger genauer angeschaut? :-)

atschip
16.04.2015, 08:30

Ich komme :-D und damit mein ziel 2 bl erreicht 8-)
Absteiger aus der 1bl sind eher schwach ;-)

fly
16.04.2015, 09:49

bis auf die Nudelkicker solltest du alle im Griff haben, also ich sehe dich auch als großen Favoriten für den Aufstieg nächstes Jahr, falls dir nicht wichtige Spieler in Pension gehen ;-)

flipside
16.04.2015, 10:43
nein, aber da mach ich mir keine sorgen, du wirst ja auch nicht schwächer ;)

nur damit ich mich drauf einstellen kann und nicht bis 17 uhr warten muss - spielst du heut voll?

Elbo
16.04.2015, 15:12
nach 6 Punkten aus den ersten 4 Spielen hätte ich NIE gedacht das ich aufsteige...wer kann schon erwarten dass ich 13 Siege in Folge hole (und wie man sieht wären 12 Siege und 1 X scho zuwenig gewesen, da dann heute bereits ein (realistischer) Heimsieg von Creed schon gereicht hätte um mir den 2ten Platz zu nehmen

war eine spannende Saison mit überraschendem Ausgang für mich, bin mir sicher dass die Dornbacher übernächste Saison auch erstklassig spielen werden (ich hoffentlich dann auch noch :) )

frage an die Kenner der 1ten Buli und der Teams dort: wie realistisch ist eigentlich der Klassenerhalt für mein Team da oben? 50/50? wieviele Umbauer bzw Fixsiege?

@flipside: das hab ich gar nicht so beobachtet (voll vergessen zb das wir beide alpha cup spielen, scho ewig nimmer aufgstellt dort...schau da irgendwie nie rein) bzw bin ich kein richtiger Umbauer...dadurch das ich erst in Saison 8 oder 9 angefangen habe, habe ich von Anfang an darauf geschaut die Voraussetzungen zu schaffen damit ich ein Jugiteam aufbauen kann da ich anders diesen Rückstand zur Spitze nicht wettmachen könnte. Ich drück uns die Daumen das wir beide in die Buli gekommen sind um auf ewig dort zu bleiben :D (ewig in TC = 3-4 Saisonen wenns gut lauft ;) )

flipside
16.04.2015, 15:50
nach 6 Punkten aus den ersten 4 Spielen hätte ich NIE gedacht das ich aufsteige...wer kann schon erwarten dass ich 13 Siege in Folge hole (und wie man sieht wären 12 Siege und 1 X scho zuwenig gewesen, da dann heute bereits ein (realistischer) Heimsieg von Creed schon gereicht hätte um mir den 2ten Platz zu nehmen

war eine spannende Saison mit überraschendem Ausgang für mich, bin mir sicher dass die Dornbacher übernächste Saison auch erstklassig spielen werden (ich hoffentlich dann auch noch :) )

frage an die Kenner der 1ten Buli und der Teams dort: wie realistisch ist eigentlich der Klassenerhalt für mein Team da oben? 50/50? wieviele Umbauer bzw Fixsiege?

@flipside: das hab ich gar nicht so beobachtet (voll vergessen zb das wir beide alpha cup spielen, scho ewig nimmer aufgstellt dort...schau da irgendwie nie rein) bzw bin ich kein richtiger Umbauer...dadurch das ich erst in Saison 8 oder 9 angefangen habe, habe ich von Anfang an darauf geschaut die Voraussetzungen zu schaffen damit ich ein Jugiteam aufbauen kann da ich anders diesen Rückstand zur Spitze nicht wettmachen könnte. Ich drück uns die Daumen das wir beide in die Buli gekommen sind um auf ewig dort zu bleiben :D (ewig in TC = 3-4 Saisonen wenns gut lauft ;) )
der auswärts sieg bei koglerau hat dir den aufstieg fixiert, hast dir mit dieser
top leistung auch verdient :thumb: wäre ein schönes zuckerl zum aufstieg, wenn
ichs dir nachmachen könnte und den meistertitel aus eigener kraft nach
wolfsberg bringen könnte :)

achso du bist gar kein umbauer in dem sinne. habs so angenommen weil
wir letztens ja auch im finale im alpha cup gegeneinander gespielt haben ;)
ich schätze unsre chancen auf den klassenerhalt gar nicht mal sooo schlecht
ein, da der ein oder andere oben ja umbauen wird. aus der nachbarliga werden
aber auch 2 kaliber aufsteigen, also leicht wirds so oder so net. aber es wird
interessant, sich mit den besten zu messen!

Elbo
16.04.2015, 16:05
ja grad gesehen das wir Finale gespielt haben :) sollt doch öfters reinschaun zumindest fürs Finale, gratuliere übrigens zum Sieg

Finds eh interessanter wenn nicht 4-5 Umbauer sind und die Hälfte der Spiele dadurch geschenkt....aber 1-2 dürfens schon sein :D

schlechte Nachrichten für dich, nach dem anschauen der Vorberichterstattung bin ich mir ziemlich sicher das ich heute gewinnen werde auswärts gegen Dornbach...du brauchst also einen Sieg heute wahrscheinlich (wie es auch ausgeht, du warst klar das stärkste team heuer....gegen mich zb einen knappen 5:1 Sieg geholt :) )

flipside
16.04.2015, 16:16
ja grad gesehen das wir Finale gespielt haben :) sollt doch öfters reinschaun zumindest fürs Finale, gratuliere übrigens zum Sieg

Finds eh interessanter wenn nicht 4-5 Umbauer sind und die Hälfte der Spiele dadurch geschenkt....aber 1-2 dürfens schon sein :D

schlechte Nachrichten für dich, nach dem anschauen der Vorberichterstattung bin ich mir ziemlich sicher das ich heute gewinnen werde auswärts gegen Dornbach...du brauchst also einen Sieg heute wahrscheinlich (wie es auch ausgeht, du warst klar das stärkste team heuer....gegen mich zb einen knappen 5:1 Sieg geholt :) )
das stimmt auf alle fälle, interessant wirds fix!

soviel zum thema sox fair player.
aber danke fürs kompliment :-)

Elbo
16.04.2015, 16:34
Ich würd dass auch so sehen wenn ich nicht der profiteur wäre aber ich würd da nicht gleich fair play jemandem absprechen (kenn beide Seiten der Medaille, solche Spiele gibts ja immer wieder in der TC Karriere)

Ich sehs so: im echten Fussball wird sich Bayern am letzten Spieltag auch keinen Haxn ausreissen wenn sie schon fix Meister oder 3ter oder was auch immer sind, ist halt in TC nicht anders. ich hab auch schon oft wenn für mich das Resultat egal war wegen minimal kleiner Vorteile (zb besseres Training) schlechter aufgestellt...und da hab ich nicht darauf geachtet ob der sympathische Mitspieler in der Liga davon profitiert oder nicht (zb er steigt nur auf wenn ich nicht verliere) sondern einfach rational das gemacht was meinem team am meisten gebracht hat. finds aber auch nicht ideal da wettbewerbsverzerrend aber man kann halt nix dagegen machen, deshalb regts mi a kaum auf wenns mal mich trifft. Die Gründe für so eine Aufstellung kenn ich halt auch nicht, da will ich auch nicht mutmaßen.

flipside
16.04.2015, 16:42
na so drastisch seh ichs eh nicht. mich wunderts nur etwas, weil er im live-spiel am
montag noch "auf jeden fall" geantwortet hat, als ich das fair play angesprochen hab.

hab das sarkasmus-schild leider nicht gesehen :lol:
somit hast du als meister mehr druck, den klassenerhalt in der buli zu schaffen als ich :-P

Elbo
16.04.2015, 17:15
na so drastisch seh ichs eh nicht.
weiß ich eh, hab da schon richtige drama queens erlebt :D

somit hast du als meister mehr druck, den klassenerhalt in der buli zu schaffen als ich :-P
:D haha, ich glaube es wird verdammt schwer dich hinter mir zu lassen, man hat ja heuer schon gesehen das dein team stärker ist in unseren beiden Partien (friendlies zähl ich aus selbstschonung nicht dazu ;) ). Der Heimsieg war net wirklich eindeutig...in diesen Meisterschaftsfinishes hatte ich in TC schon immer ordentliches Glück.

fly
16.04.2015, 18:49
leider ist der Schongang wenns um nix mehr geht systemimmanent.. die Fitness ist in unserer Ligahöhe entscheidend und am Schluss der Saison gehts nicht einmal zu Lasten der Motivation.. also ich kanns verstehen.. freu mich schon auf die Duelle nächste Saison und gratuliere euch beiden zum Aufstieg ;-)

Elbo
16.04.2015, 19:11
leider ist der Schongang wenns um nix mehr geht systemimmanent.. die Fitness ist in unserer Ligahöhe entscheidend und am Schluss der Saison gehts nicht einmal zu Lasten der Motivation.. also ich kanns verstehen.. freu mich schon auf die Duelle nächste Saison und gratuliere euch beiden zum Aufstieg ;-)
das wusste ich gar nicht, spiel seit gefühlt 10 Saisonen grundsätzlich mit 0 Fitness, man könnte fast sagen ab Fitness 1 und mehr kommt man bei mir nicht mal auf die Ersatzbank (und Tribüne gibts nicht :lol: )

terminator85
16.04.2015, 19:47

Ja, deine Spieler haben sich in einen regelrechten Rausch gespielt!
...Aber sowas gibt es schon mal, wenn die besten Teams auch auswärts Favourit sind und die Spielansetzung so ist. Es dann so perfekt umsetzen, muss man aber erst einmal. GRATS zum Titel und Aufstieg!
Da war das abgeschenkte letzte Saisonspiel noch der Bonus.
...und JA, als Meister hast ein wenig mehr Druck, immerhin gibts in der 1.BuLi immer um einen aktuelle Meister mehr als in den anderen Ligen. :-)

PS@Phil: Heute hat sich dein Angstgegner (Koglerau) wirklich bewährt
...und dir den Titel gekostet.
Dein Kärntner Taktikus ist eine tolle Verstärkung für dein Team. Damit bist taktisch (in der Breite) gleich viel flexibler! ;-)

keanu
16.04.2015, 21:15
Glückwunsch auch von meiner Seite an Meister und Aufsteiger. Schade, dass es zum Schluss hin doch etwas "unglücklich" war, was die Entscheidung betrifft. Dennoch hatte es flipside ja zumindest selbst in der Hand (und siehts ja zum Glück auch nicht so tragisch). :)

War eine unterhaltsame Saison mit euch, aus meiner Sicht insgesamt etwas "durchwachsen".
Bin schon gespannt, wer nächste Saison dazu kommt. Wenn ich meine Chancen wieder ewas besser nutzen kann kann ich sicher wieder den ein oder anderen etwas "ärgern" und wenns super läuft kann ich vielleicht sogar vorne mitspielen, mal sehen. Vielleich findet sich ja auch noch was am Transfermarkt zur Verstärkung. :roll: :D

Viel Erfolg an die Aufsteiger in der 1. Buli. Schaut zu, dass ihr oben bleibt - dann sieht man sich hoffentlich bald wieder! :mrgreen:

flipside
16.04.2015, 23:59
dankeschön, ich gratuliere dir zum meister und den massiven prämien, und im
endeffekt eigentlich zum neuen tormann für die kommende saison ;)

möge er nicht all zu viele schüsse von meinen stürmern parieren :lol:

PS@Phil: Heute hat sich dein Angstgegner (Koglerau) wirklich bewährt
...und dir den Titel gekostet.
Dein Kärntner Taktikus ist eine tolle Verstärkung für dein Team. Damit bist taktisch (in der Breite) gleich viel flexibler! ;-)
nicht nur der kärntner, auch der oberösterreicher passt wunderbar in mein team rein :)
also nächste saison wird definitiv die coolste in meiner defi-zeit. kann nur hoffen,
dass so wenig verstärkungen als möglich in pension gehen.
Glückwunsch auch von meiner Seite an Meister und Aufsteiger. Schade, dass es zum Schluss hin doch etwas "unglücklich" war, was die Entscheidung betrifft. Dennoch hatte es flipside ja zumindest selbst in der Hand (und siehts ja zum Glück auch nicht so tragisch). :)

dankeschön :)
wenn wir uns wieder sehen, dann schon hoffentlich übernächste saison in der 1. :mrgreen:

Coppelius
17.04.2015, 17:44
Auch von meiner inaktiven Seite Gratulation an den Meister! :-D

nicht nur der kärntner, auch der oberösterreicher passt wunderbar in mein team rein :)

Freut mich, dass zwei meiner ehemaligen Schützlinge bei dir und nochmal in der 1-Buli gelandet sind. 8-)
Du spielst Norm- und Def-Taks, oder? Tut mir leid, ich beschäftige mich nicht mehr wirklich damit, schaue aber immer wieder mal rein, um zu sehen, was los ist. ;-)
Mein keiner Sohn ist übrigens übermorgen ein Monat alt und hält mich bzw. uns gut auf Trab. :hungry:

flipside
17.04.2015, 18:42
Freut mich, dass zwei meiner ehemaligen Schützlinge bei dir und nochmal in der 1-Buli gelandet sind. 8-)
Du spielst Norm- und Def-Taks, oder?
hast du noch einfluss auf die beiden? vielleicht könntest ihnen raten, nächste saison nicht in pension zu gehen ;)
def taks + eine norm ;)

Creed3000
20.04.2015, 06:32
gratulation auch an beide!
ich denk auch - er hatte es selbst in der hand! und für wen anderne auf sieg zu spielen bringt mir ja sehr wenig - fitness doch um einiges mehr!
und in der ligahöhe sind die paar tausender wohl eh nicht mehr so relevant...
trainer und kader steht ja!
da ist ein pensionstaferl mehr oder weniger - doch weit mehr wert :-)

edit: ein paar sind schon fit :-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536318&code=0f780f4daa4cadb4a67c8e6c7e58e2ef

mind.hrhr
20.04.2015, 21:49
bravo an elbo und flipside. bravo! :D