PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/3, Saison 29


dbdtBot
11.02.2015, 11:47
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/3.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Spretilof
11.02.2015, 11:50
Hallo an alle :wave:,

scheint mir eine starke Liga zu sein mit vielen bekannten Gesichtern. Gut ist mal, dass wir von oben zwei Umbauer bekommen haben, davon sogar einen hyde. Auch ned schlecht, kann ich mein Langzeitverhältnis etwas aufpeppeln gegen die Verteidigerschmiede.

Halte mich mit den Einschätzungen mal zurück, aber momentan schaut es nach einer sehr ausgeglichenen und starken Liga aus... Bin natürlich auch auf matthi gespannt, ein alter Weggefährte, dessen Wege sich jetzt hier wieder mit meinen kreuzen...

mfg :DarthVader:

P.S.: Mein Weg hierher: 1.UL/3, 2.OL/3 und jetzt eben 1.OL/3 -> Zufall, Herr Kamil/Thomas?

strongtom
11.02.2015, 18:39
Auch von mir ein herzliches Hallo ;-)
Hallo Spreti,

das war mir ja von vornherein klar, dass ich da nicht lange auf dich warten muss und wir sind wieder zusammen in einer Liga. Gratuliere zum Aufstieg.
Freu mich (naja die Freude hält sich in Grenzen, weil gegen dich is immer schwer zu spielen hihihi) wieder auf spannende Spiele und das gleich in Runde 1 :lol:

LG strongtom

shadow08
11.02.2015, 22:54
Es gibt ein neues Tippspiel in dem die genauen Platzierungen, der Teams in den 1. Bundesligen, getippt werden. Jetzt mitmachen unter:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=70913

matti90
12.02.2015, 09:07
Griaß eich werte Kollegen :-)

Ja Spreti unsre Wege kreuzen sich wider mal :lol:
Bin gespannt auf diese Liga, wird sicher keine leichte!

Spretilof
12.02.2015, 09:15
Auch von mir ein herzliches Hallo ;-)
Hallo Spreti,

das war mir ja von vornherein klar, dass ich da nicht lange auf dich warten muss und wir sind wieder zusammen in einer Liga. Gratuliere zum Aufstieg.
Freu mich (naja die Freude hält sich in Grenzen, weil gegen dich is immer schwer zu spielen hihihi) wieder auf spannende Spiele und das gleich in Runde 1 :lol:

LG strongtom

Ja, hätte mir auch lieber einen anderen Gegner gewünscht am 1. Spieltag. Aber so kann ich nur gewinnen, rechne mir keine Chancen aus. Dein Team ist meinem sehr ähnlich glaube ich, da werde ich auswärts kein Land sehen ;-)

Griaß eich werte Kollegen :-)

Ja Spreti unsre Wege kreuzen sich wider mal :lol:
Bin gespannt auf diese Liga, wird sicher keine leichte!

Du hast deinen Umbruch auch so durchgezogen, oder? Also auch primär nun 30jährige bei dir im Kader?

Bin auf jeden Fall froh, dass wir hier eine aktive Liga haben. Das ist eh das wichtigste, dann kann ich es mir hoffentlich diese Saison einmal gemütlich machen hier. Aufsteigen will ich derweilen eh noch nicht (aber ich nehme es, wenn es möglich ist :lol:)

mfg :DarthVader:

matti90
12.02.2015, 09:19
Du hast deinen Umbruch auch so durchgezogen, oder? Also auch primär nun 30jährige bei dir im Kader?



Ja genau, fast alle 30 mittlerweile.

Bis auf den:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=723204
:-D

matti90
12.02.2015, 09:38
http://fs2.directupload.net/images/150212/ahwjaf44.png
Sieht ja sehr ähnlich aus :-)

Spretilof
12.02.2015, 09:51
http://fs2.directupload.net/images/150212/ahwjaf44.png
Sieht ja sehr ähnlich aus :-)

:lol:, jetzt machst du mir Angst. Haben da eine sehr sehr ähnliche Entwicklung:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=720712

Aber zugegeben, mit meinen off Taks brauchte ich noch einen zusätzlichen Turbo mit mittlerweile XP 20:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=704553

Aber sonst: Erschreckend :scared:

Spretilof
16.02.2015, 09:12
So, heute geht es los. Bin wirklich schon sehr gespannt wie schwer der Klassenerhalt heuer wird.... Rechne mit einem harten Kampf und greife eh heute schon etwas in die Trickkiste.

Wünsche allen viel Erfolg und ich hoffe auf eine faire Saison :lol:

:DarthVader:

strongtom
16.02.2015, 14:35
So, heute geht es los. Bin wirklich schon sehr gespannt wie schwer der Klassenerhalt heuer wird.... Rechne mit einem harten Kampf und greife eh heute schon etwas in die Trickkiste.

Wünsche allen viel Erfolg und ich hoffe auf eine faire Saison :lol:

:DarthVader:

Boaaaaaaaaaaah wenn der Spreti in die Trickkiste greift :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
dann schaut´s für mich nicht gut aus ;-)

Spretilof
16.02.2015, 14:54
Boaaaaaaaaaaah wenn der Spreti in die Trickkiste greift :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
dann schaut´s für mich nicht gut aus ;-)

Hahaha,

ist eh nur Trick #17, der hat eh im Cupfinale schon so gut funktioniert letzte Saison:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=6874443

:lol:

matti90
16.02.2015, 18:22
Juchu erster Sieg :-D

Spretilof
17.02.2015, 07:45
Juchu erster Sieg :-D

Kann mich dem nur anschließen... Auch wenn ich mir das Glück lieber für spätere Gegner aufgespart hätte... Weil in 9 von 10 Fällen geht das Spiel gestern anders aus...

Aber ein schöner Auswärtssieg. Und noch besser: 3 Umbauer. Das ist ja ein Lotto-6er in der 1. Oberliga 8-)

strongtom
17.02.2015, 08:44
Da bin ich ja richtig froh, dass du "NUR" den Trick #17 angewendet hast, so hab ich "NUR" 0:1 verloren.
Hätt ja viel schlimmer kommen können :becky::becky::becky:

LG strongtom

Spretilof
17.02.2015, 09:16
Da bin ich ja richtig froh, dass du "NUR" den Trick #17 angewendet hast, so hab ich "NUR" 0:1 verloren.
Hätt ja viel schlimmer kommen können :becky::becky::becky:

LG strongtom

:lol:

Nö, das war wie gesagt viel Glück und noch dazu habe ich deine Taktiken quasi perfekt getroffen... Im 2. Viertel hätte ich eigentlich mit dem Gegentor gerechnet... :-?

Bin diesmal tatsächlich etwas peinlich berührt, weil das war so nicht vorhergesehen oder irgendwie wahrscheinlich aus meiner Sicht :-o

Michael76
19.02.2015, 16:58
Es gibt sogar 4 Umbauer, der Ausvekauf bei mir hat begonnen. In spätestens 3 Runden habe ich nur noch 16-jährige im Kader.

Anfangs wollte ich noch eine Saison abwarten, aber nachdem ich wohl keine Chance hätte um den Aufstieg mitzuspielen, versuche ich meine Spieler noch zu Geld zu machen :lol:

kinetovic
19.02.2015, 17:48
Es gibt sogar 4 Umbauer, der Ausvekauf bei mir hat begonnen. In spätestens 3 Runden habe ich nur noch 16-jährige im Kader.

Anfangs wollte ich noch eine Saison abwarten, aber nachdem ich wohl keine Chance hätte um den Aufstieg mitzuspielen, versuche ich meine Spieler noch zu Geld zu machen :lol:

Nach meiner heutigen völlig unnötigen Niederlage (i glaub der tc-Gott wollt im net) überlege ich das auch....

Spretilof
20.02.2015, 07:26
Es gibt sogar 4 Umbauer, der Ausvekauf bei mir hat begonnen. In spätestens 3 Runden habe ich nur noch 16-jährige im Kader.

Anfangs wollte ich noch eine Saison abwarten, aber nachdem ich wohl keine Chance hätte um den Aufstieg mitzuspielen, versuche ich meine Spieler noch zu Geld zu machen :lol:

Jo is denn heut schon Weihnachten? Damit kann man quasi nicht absteigen in dieser 1. Oberliga. Das ist nun wirklich wie ein Lotto 6er hier bei DBDT auf diesem Niveau... Gut das ich aufgestiegen bin :lol:

Aber hättest du wirklich kein Land gesehen? Bist ja für mich sowas wie der Parade-Oberligist. Warst du beim alten Teamchef nicht auch quasi immer Oberliga oder so?

Nach meiner heutigen völlig unnötigen Niederlage (i glaub der tc-Gott wollt im net) überlege ich das auch....

Jetzt aber runter vom Gas. Ein nicht-absteigenden Umbauer wäre Verschwendung. Wie alt sind deine Mannen denn?

Aber ganz ehrlich: Ich könnte wohl nur Verlieren gegen deine Truppe, da würde ich mir einen sehr sehr harten Brocken sparen :lol:

kinetovic
20.02.2015, 08:26
Jo is denn heut schon Weihnachten? Damit kann man quasi nicht absteigen in dieser 1. Oberliga. Das ist nun wirklich wie ein Lotto 6er hier bei DBDT auf diesem Niveau... Gut das ich aufgestiegen bin :lol:

Aber hättest du wirklich kein Land gesehen? Bist ja für mich sowas wie der Parade-Oberligist. Warst du beim alten Teamchef nicht auch quasi immer Oberliga oder so?



Jetzt aber runter vom Gas. Ein nicht-absteigenden Umbauer wäre Verschwendung. Wie alt sind deine Mannen denn?

Aber ganz ehrlich: Ich könnte wohl nur Verlieren gegen deine Truppe, da würde ich mir einen sehr sehr harten Brocken sparen :lol:


Das sind alles nur Momentaufnahmen - und Alter braucht man in diesem Spiel, um genügend Erfahrung auf die Waage zu bringen. Das Problem ist mehr die Langfristigkeit/Nachhaltigkeit. So wie sich das Spiel nun darstellt ist es nicht möglich, langfristig oben mitzuspielen (zumindest im "normalen Bereich", dem ich angehöre). Die Preise liegen sowohl bei Trainer als auch bei Spieler weit über dem leistbaren Niveau, ein ausgeglichenes Wirtschaften ist nicht möglich. Ich selbst bin schon über dem Zenit, d.h. weit im negativen Bereich. Und trotzdem reicht es noch aus, um die Liga zu halten oder sogar nach oben zu schielen (wenn ich mir zB die 2. BuLi/1 anschaue - da spielen aktuell 6 von 10 Mannschaften die abstellen oder umbauen!!). Bleibt der Weg, den die meisten antreten, wenn es sich nicht mehr ausgeht: mit 16-Jährigen neu zu beginnen. Diesen Schritt überlege ich schon länger.......ich schwanke!
Man muss aber so fair sein und sagen, dass ein "Neustart" auch wieder nur ein Prozess ist, der mit Nachhaltigkeit nichts zu tun hat. Und die Frage muss sich jeder selbst beantworten: Investiere ich 15 Saisonen (und verliere ich unter Umständen den Spaß am Spiel dabei) um vielleicht drei bis vier Saisonen ganz oben mitspielen zu können?

Spretilof
20.02.2015, 08:32
Das sind alles nur Momentaufnahmen - und Alter braucht man in diesem Spiel, um genügend Erfahrung auf die Waage zu bringen. Das Problem ist mehr die Langfristigkeit/Nachhaltigkeit. So wie sich das Spiel nun darstellt ist es nicht möglich, langfristig oben mitzuspielen (zumindest im "normalen Bereich", dem ich angehöre). Die Preise liegen sowohl bei Trainer als auch bei Spieler weit über dem leistbaren Niveau, ein ausgeglichenes Wirtschaften ist nicht möglich. Ich selbst bin schon über dem Zenit, d.h. weit im negativen Bereich. Und trotzdem reicht es noch aus, um die Liga zu halten oder sogar nach oben zu schielen (wenn ich mir zB die 2. BuLi/1 anschaue - da spielen aktuell 6 von 10 Mannschaften die abstellen oder umbauen!!). Bleibt der Weg, den die meisten antreten, wenn es sich nicht mehr ausgeht: mit 16-Jährigen neu zu beginnen. Diesen Schritt überlege ich schon länger.......ich schwanke!
Man muss aber so fair sein und sagen, dass ein "Neustart" auch wieder nur ein Prozess ist, der mit Nachhaltigkeit nichts zu tun hat. Und die Frage muss sich jeder selbst beantworten: Investiere ich 15 Saisonen (und verliere ich unter Umständen den Spaß am Spiel dabei) um vielleicht drei bis vier Saisonen ganz oben mitspielen zu können?

Absolut wahre Worte, bis auf die 15 Saisonen... Ich würde es bei meinem Umbau als 5 Saisonen Investition (viel genug) sehen. Danach geht es wieder bergauf und man hat schon auch in den unteren Ligen mit den 20-21jährigen einen enormen Spielspass. Gleichgewicht zwischen Trainingsaufstellung und Wettbewerbsfähigkeit finden war für mich bspw. sehr interessant.

Und jetzt, nach den von dir angesprochenen 15 Saisonen, geht es wirklich ganz weit wie es aussieht. Das alles mit einer neuen Ausrichtung (vorher normal, jetzt offensiv) und es hat schon Sinn. Aber natürlich: Der Weg muss das Ziel sein, sonst macht der Umbau keinen Sinn/Spass.

(wenn die 1. OL als "ganz oben" zählt, dann habe ich schon vor mindestens 6 Saisonen hier mitzuspielen :lol:)

Michael76
20.02.2015, 14:29
Jo is denn heut schon Weihnachten? Damit kann man quasi nicht absteigen in dieser 1. Oberliga. Das ist nun wirklich wie ein Lotto 6er hier bei DBDT auf diesem Niveau... Gut das ich aufgestiegen bin :lol:

Aber hättest du wirklich kein Land gesehen? Bist ja für mich sowas wie der Parade-Oberligist. Warst du beim alten Teamchef nicht auch quasi immer Oberliga oder so?

Land gesehen vielleicht schon, aber wozu noch eine Saison in der 1. Oberliga? Mit war klar, daß ich kaum eine Chance auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga hab. Letzte Saison hatte einen Pensionisten, den ich nicht adäquat ersetzen konnte, diesmal gleich 5. Somit wäre es ohnehin die letzte Saison mit dem alten Kader geworden. Die Spieler, die nicht in Pension gehen, können noch am Transfermarkt ein wenig Kohle bringen. Da ist z.B. ein Stürmer mit 20 Erfahrung, ein weiterer Leader (33 Jahre) und mein "erst" 31-jähriger Tormann.

Bei TC-alt war ich in der Oberliga, das ist richtig. Da mein ältester Spieler damals glaub ich 32 war, hätte ich mir schon ganz gute Chancen auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga ausgerechnet, aber leider wurde das Spiel eingestellt.

Spretilof
03.03.2015, 08:55
So, gestern mal übel abgeschossen worden. Hatte mir nicht viel anderes vermutet, aber etwas Schade war es schon, dass mein Positionswechsel nicht funktioniert hat. Hat da jemand Tipps für mich:

Spielte 1. HZ mit einem 5-4-1

Will dann 2. HZ auf ein 4-5-1 umstellen und zwar so:

VT geht in Sturm
Stürmer geht ins Mittelfeld

So, jetzt hat gestern der VT in den Sturm gewechselt auf ein 4-4-2. Danach sollte ein Schritt später (beide "im 3. Abschnitt") der Stürmer zurück ins Mittelfeld gehen und ein 4-5-1 herstellen.

Warum funktioniert das nicht? Mir ist schon klar, dass es daran gescheitert ist, dass die Sturmposition nicht unbesetzt sein darf (also nicht ein 5-5-0), aber in der Reihenfolge war ja eh vorher der Wechsel des VTs in den ST, also warum erkennt das System das nicht und was kann ich machen, damit das so funktioniert?

Positiv war gestern aber: Chancenauswertung TOP, 2. Viertel mit Manndeckung kein Gegentor :clap:

kinetovic
03.03.2015, 10:03
So, gestern mal übel abgeschossen worden. Hatte mir nicht viel anderes vermutet, aber etwas Schade war es schon, dass mein Positionswechsel nicht funktioniert hat. Hat da jemand Tipps für mich:

Spielte 1. HZ mit einem 5-4-1

Will dann 2. HZ auf ein 4-5-1 umstellen und zwar so:

VT geht in Sturm
Stürmer geht ins Mittelfeld

So, jetzt hat gestern der VT in den Sturm gewechselt auf ein 4-4-2. Danach sollte ein Schritt später (beide "im 3. Abschnitt") der Stürmer zurück ins Mittelfeld gehen und ein 4-5-1 herstellen.

Warum funktioniert das nicht? Mir ist schon klar, dass es daran gescheitert ist, dass die Sturmposition nicht unbesetzt sein darf (also nicht ein 5-5-0), aber in der Reihenfolge war ja eh vorher der Wechsel des VTs in den ST, also warum erkennt das System das nicht und was kann ich machen, damit das so funktioniert?

Positiv war gestern aber: Chancenauswertung TOP, 2. Viertel mit Manndeckung kein Gegentor :clap:


Das klingt komisch, verstehe ich auch nicht. Wenn der Wechsel des Verteidigers in den Sturm davor stattgefunden hat - wie du schreibst - habe ich leider keine Erklärung dafür.

burn
03.03.2015, 10:26
Welcher Blödmann spielt gegen 16-jährige hart ?????
Habe dadurch einen für 4 Wochen verletzten Spieler;((((((

Ich spiele fair und kraftsparend, da fragt man sich für was bei solchen Blödmännern die gegen 16-jährigen hart spielen;((

Spretilof
03.03.2015, 10:35
Das klingt komisch, verstehe ich auch nicht. Wenn der Wechsel des Verteidigers in den Sturm davor stattgefunden hat - wie du schreibst - habe ich leider keine Erklärung dafür.

Oh, jetzt hab ich es glaube ich. Ich habe ihn auch ausgewechselt im gleichen Viertel. Das wird wohl vorher durchgeführt...
http://666kb.com/i/cwlceipqgahxfjitm.jpg

Deswegen, und ich habe mich schon gewundert, dass das sonst ja immer funktioniert hat, aber das ist zumindest eine Erklärung. Also wie immer eh eigenes Versagen :lol:

mandis65
03.03.2015, 10:45
Für dich die Erklärung;)

Spielerwechsel werden von oben nach unten durchgeführt.
Positionswechsel oder taktikwechsel von unten nach oben;))

Genauer gesagt Spielerwechsel werden zuerst durchgeführt danach kommen alle anderen Wechsel (taktisch, Fairness, Positionswechsel).

Mit ein bisserl stöberen habe ich es gefunden.


weil der Spieler gleichzeitig auch ausgewechselt wurde, der Positionswechsel also keinen Einfluss mehr gehabt hätte

grundsätzlich ist die Logik pro Regel-Check so:

1.) gehe alle Spielerwechsel-Regeln von oben nach unten durch und führe sie aus, wenn der Zeitpunkt und die Bedingung zutreffen

2.) gehe alle Positions-, Taktik-, Intensitäts- und Fairness-Wechsel von unten nach oben durch und führe sie aus, wenn der Zeitpunkt und die Bedingung zutreffen

der Grund, warum die Spielerwechsel von oben nach unten abgearbeitet werden, ist, damit die Regeln weiter oben zuerst gemacht werden (und somit eine höhere Priorität haben)

die Positions-, Taktik-, Intensitäts- und Fairness-Wechsel werden von unten nach oben abgearbeitet, damit eventuell Regel-Konflikte überschrieben werden, d.h. wenn ich als 10. Regel einstelle, dass ich bei Gleichstand auf fair wechseln will und als 2. Regel bei Unterzahl auf hart und es herrscht Gleichstand UND Unterzahlt, soll die 2. Regel die 10. Regel überschreiben (somit muss die 2. Regel NACH der 10. Regel gesetzt werden)

Liebe Grüße

Kamil

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=651718&postcount=465

Spretilof
03.03.2015, 10:55
Für dich die Erklärung;)

Spielerwechsel werden von oben nach unten durchgeführt.
Positionswechsel oder taktikwechsel von unten nach oben;))

Genauer gesagt Spielerwechsel werden zuerst durchgeführt danach kommen alle anderen Wechsel (taktisch, Fairness, Positionswechsel).

Wow, danke für die Erklärung. Die hatte ich auch schon mal gesucht und nicht gefunden, seitdem stelle ich meist 2-4 "Safety-Regeln" ein. Diesmal nicht und es ist auch passiert :lol:.

War also so oder so ein doppelter Fail. Verdient abgeschossen im 3. Viertel ;-)

Spretilof
03.03.2015, 10:58
Welcher Blödmann spielt gegen 16-jährige hart ?????
Habe dadurch einen für 4 Wochen verletzten Spieler;((((((

Ich spiele fair und kraftsparend, da fragt man sich für was bei solchen Blödmännern die gegen 16-jährigen hart spielen;((

DAS ist auch ärgerlich. Tut mir leid für dich. Hatte selbst noch nie einen mit 4 Wochen... Dafür hat mir der hyde am Montag letzte Woche auch einen umgesäbelt und ich dachte mir das gleiche (war halt nur 1 Woche bei mir)... Aber es kann ja auch immer auch Zufall sein und muss nicht immer an der Einstellung liegen, oder?

Spretilof
05.03.2015, 16:52
So, diese Woche war wohl nix für das Grand Hotel. Kann man nur abhaken und nach vorne sehen.

Leider haben heute beim 4-5-1 auch keine durchschnittlich 38,2 Off-Skills im MF geholfen, dass ich aus 7 Chancen mehr als ein Tor mache. Kann man nix machen, aber der Aufstieg wird so wohl nix werden heuer. Aber das wäre wohl auch zu viel des guten gewesen.... ;-)

Ansonsten heute wohl kein sonderlich spannender Spieltag gewesen ;-)

hyde3
06.03.2015, 10:33
DAS ist auch ärgerlich. Tut mir leid für dich. Hatte selbst noch nie einen mit 4 Wochen... Dafür hat mir der hyde am Montag letzte Woche auch einen umgesäbelt und ich dachte mir das gleiche (war halt nur 1 Woche bei mir)... Aber es kann ja auch immer auch Zufall sein und muss nicht immer an der Einstellung liegen, oder?

tut leid hab schon mit den spieler gesprochen;-)

Spretilof
06.03.2015, 11:27
tut leid hab schon mit den spieler gesprochen;-)

Danke, hoffe er reißt sich beim Rückspiel zusammen. Aber ich versteh das, sind ja noch jung und übermotiviert :-P

kinetovic
12.03.2015, 21:39
Interessant.... Amsten City spielt in der Rückrunde jeweils auswärts: gg Judas priest, Grand Hotel und mich....geht da noch was?

henkman
13.03.2015, 04:51
Du möchtest gerne in einem gut organisierten Cup mitspielen? - Kein Problem, die Dead Horror League hat noch Plätze (aber nur noch wenige) frei und startet am 21.03.2014 in die bereits 18 Auflage!

Also wenn du Lust hast, melde dich gleich an, wir warten auf dich. Denn hier gilt ab sofort: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!

Hier der Link für deine Anmeldung: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=70980

Spretilof
13.03.2015, 07:33
Interessant.... Amsten City spielt in der Rückrunde jeweils auswärts: gg Judas priest, Grand Hotel und mich....geht da noch was?

Ja, bin mir sicher, dass das noch spanned wird an der Spitze...

Bisher bin ich der einzige glaube ich, der schon etwas verloren hat (1:1 gegen Judas Priest daheim). Ansonsten ist noch alles offen. Ärgerlich, dass es sich gestern nicht mehr ausgegangen ist gegen dich :-x ;-)

kinetovic
17.03.2015, 07:51
Das 2:1 von Judas Priest gestern in der letzten Minute - sind das nicht die Spiele/Punkte, die es am Ende ausmachen...?

Spretilof
17.03.2015, 10:14
Erstmals Gratulation an dream zum souveränen und eindrucksvollen Herbstmeister :welle:

Schauen wir mal, was die Rückrunde bringt :twisted:

Das 2:1 von Judas Priest gestern in der letzten Minute - sind das nicht die Spiele/Punkte, die es am Ende ausmachen...?

Ja, Judas Priest hat einige Big Points gemacht in der Hinrunde, dieser sicher nicht der unwichtigste... :-(

Sehe aber noch immer keinen klaren Favoriten auf den zweiten Aufstiegsplatz und wie gesagt sehe ich auch dream noch nicht als fixen Meister. Da wird sich noch ordentlich was tun ;-)

Spretilof
20.03.2015, 09:04
Hui, harte Partie gestern. Der Verletzte bei mir ist zwar ärgerlich, aber zumindest Schadensbegrenzung dadurch, dass es vor den Wechseln passiert ist und das zufälligerweise genau einen definierten Wechsel vorweggenommen hat. Dadurch kein Einfluss auf meine Einstellungen :-D.

Und dann mit der zweiten Attacke und gelb-rot war natürlich gegen meine Heim-Brechstange kein Kraut mehr gewachsen, strongtom ;-). Schaut jetzt sicher deutlicher aus, als es war, aber Platz 11 in der Taktik-Rangliste kann ich mir schon mal ins Poesiealbum schreiben 8-)

Nächste Runde gleich das nächste wichtige Spiel für mich und fast noch interessanter die erste Niederlage für Amsten City... ? :twisted:

mfg :DarthVader:

kinetovic
23.03.2015, 13:07
Hui, harte Partie gestern. Der Verletzte bei mir ist zwar ärgerlich, aber zumindest Schadensbegrenzung dadurch, dass es vor den Wechseln passiert ist und das zufälligerweise genau einen definierten Wechsel vorweggenommen hat. Dadurch kein Einfluss auf meine Einstellungen :-D.

Und dann mit der zweiten Attacke und gelb-rot war natürlich gegen meine Heim-Brechstange kein Kraut mehr gewachsen, strongtom ;-). Schaut jetzt sicher deutlicher aus, als es war, aber Platz 11 in der Taktik-Rangliste kann ich mir schon mal ins Poesiealbum schreiben 8-)

Nächste Runde gleich das nächste wichtige Spiel für mich und fast noch interessanter die erste Niederlage für Amsten City... ? :twisted:

mfg :DarthVader:


So, bin gespannt wie das heute ausgeht!

Spretilof
23.03.2015, 15:47
So, bin gespannt wie das heute ausgeht!

Heute drücke ich dir erstmals die Daumen :-P

kinetovic
23.03.2015, 18:59
Heute drücke ich dir erstmals die Daumen :-P

Danke sehr, scheint geholfen zu haben :-)

Spretilof
24.03.2015, 07:35
Danke sehr, scheint geholfen zu haben :-)

Immer gerne :-P

Aber ich sag es euch: Es wird verdammt spannend diese Saison. Eigentlich könnten die ersten 5 noch alle Meister oder zumindest Aufsteiger werden. Weil wenn man nur die "Pflichtsiege" zu Hause nimmt, gibt es erst zwei Ausreißer:

- Mein Auswärtssieg gegen strongtom -> Gold wert
- Das Unentschieden von Judas Priest bei mir -> Zerstört wieder alles...

Ansonsten hat von den "big 5" jeder zu Hause gegen direkte Konkurrenten gewonnen. Es ist noch überhaupt nix entschieden und eben auch strongtom hat noch alle Chancen, weil er jetzt dann nur mehr Spiele hat, die er gewinnen kann (außer das Auswärtsspiel gegen Judas Priest, da ist er Aussenseiter).

Würde keine Prognose wagen, glaube aber derzeit an dich, Schneckerl United, als Meister...

mfg :DarthVader:

kinetovic
24.03.2015, 08:09
Immer gerne :-P

Aber ich sag es euch: Es wird verdammt spannend diese Saison. Eigentlich könnten die ersten 5 noch alle Meister oder zumindest Aufsteiger werden. Weil wenn man nur die "Pflichtsiege" zu Hause nimmt, gibt es erst zwei Ausreißer:

- Mein Auswärtssieg gegen strongtom -> Gold wert
- Das Unentschieden von Judas Priest bei mir -> Zerstört wieder alles...

Ansonsten hat von den "big 5" jeder zu Hause gegen direkte Konkurrenten gewonnen. Es ist noch überhaupt nix entschieden und eben auch strongtom hat noch alle Chancen, weil er jetzt dann nur mehr Spiele hat, die er gewinnen kann (außer das Auswärtsspiel gegen Judas Priest, da ist er Aussenseiter).

Würde keine Prognose wagen, glaube aber derzeit an dich, Schneckerl United, als Meister...

mfg :DarthVader:


Ich sehe das ein bisschen anders. Sofern es keine "Überraschungen" gibt und alle ihre Heimspiele gewinnen, komme ich auf:
Amsten 42
Schneckerl 42
Judas Priest 43
Grand Hotel 43
Friesach 39

Spannend wird es jedenfalls bis zum Schluss bleiben - das ist das Wichtigste ;-)

Spretilof
24.03.2015, 08:48
Ich sehe das ein bisschen anders. Sofern es keine "Überraschungen" gibt und alle ihre Heimspiele gewinnen, komme ich auf:
Amsten 42
Schneckerl 42
Judas Priest 43
Grand Hotel 43
Friesach 39

Spannend wird es jedenfalls bis zum Schluss bleiben - das ist das Wichtigste ;-)

Das Endergebnis nehme ich :lol:

kinetovic
24.03.2015, 08:56
Das Endergebnis nehme ich :lol:


;-)
Du könntest mir einen Gefallen tun und in Runde 15 auswärts gg Judas Priest punkten - dann könnte ich eventuell als Zweiter durchs Ziel gehen.
So, jetzt wieder Schluss mit dem Spekulieren!
Die Wahrheit liegt auf dem Platz (oder wie das auch immer heißt...)

strongtom
27.03.2015, 07:22
So, jetzt wieder Schluss mit dem Spekulieren!
Die Wahrheit liegt auf dem Platz (oder wie das auch immer heißt...)

Da hast vollkommen recht ;-)
Nach Runde 12 ist wieder neu gemischt. Bist zum Saisonende passiert sicher noch einiges :lol:

Spretilof
27.03.2015, 08:13
Da hast vollkommen recht ;-)
Nach Runde 12 ist wieder neu gemischt. Bist zum Saisonende passiert sicher noch einiges :lol:

Gratuliere zum Sieg strongtom. War aber auch nicht ganz so überraschend. Muss sagen, habe mir die Rückrunde bisher genau so vorgestellt. Aber so "einfach" (jeder der Top 5 gewinnt sein Heimspiel) wird es vermutlich nicht ablaufen... :-?

strongtom
27.03.2015, 09:11
Genau so seh ich´s auch ;-)
Mir taugt´s, weil so bleibt´s spannend bis zum Schluss.

Spretilof
27.03.2015, 09:38
Genau so seh ich´s auch ;-)
Mir taugt´s, weil so bleibt´s spannend bis zum Schluss.

Also ich hätte nichts gegen etwas mehr Planungssicherheit für die nächste Saison in der 2. Bundesliga :lol: :-P ;-)

kinetovic
27.03.2015, 11:28
Also ich hätte nichts gegen etwas mehr Planungssicherheit für die nächste Saison in der 2. Bundesliga :lol: :-P ;-)

Kannst eh schon planen....

Spretilof
02.04.2015, 12:33
Kannst eh schon planen....

Dazu muss heute unbedingt ein Sieg her... Dazu habe ich auch 2x 20er XP in den Sturm gestellt heute. Selbst wenn ich ein Viertel abgeben muss, ich sollte hoffentlich genug Tore schießen.

Nächste Runde dann gegen Judas Priest stehen mir dann auch noch beide Erfahrungsmonster zur Verfügung... 8-)

kinetovic
02.04.2015, 13:33
Dazu muss heute unbedingt ein Sieg her... Dazu habe ich auch 2x 20er XP in den Sturm gestellt heute. Selbst wenn ich ein Viertel abgeben muss, ich sollte hoffentlich genug Tore schießen.

Nächste Runde dann gegen Judas Priest stehen mir dann auch noch beide Erfahrungsmonster zur Verfügung... 8-)

Im Ernst, ich glaube du hast heute die leichtere Aufgabe als ich!

Spretilof
02.04.2015, 13:53
Im Ernst, ich glaube du hast heute die leichtere Aufgabe als ich!

:-? , ich beneide dich auch nicht, das stimmt schon. Da ist nichts fix, weil matti ja auch eine sehr starke junge Truppe hat...

kinetovic
02.04.2015, 18:55
:-? , ich beneide dich auch nicht, das stimmt schon. Da ist nichts fix, weil matti ja auch eine sehr starke junge Truppe hat...

"Pflicht" getan, war heute klarer als erwartet. Wenngleich es an der Situation nichts ändert, meine Prognose hält noch (leider)..

Spretilof
07.04.2015, 12:32
;-)
Du könntest mir einen Gefallen tun und in Runde 15 auswärts gg Judas Priest punkten - dann könnte ich eventuell als Zweiter durchs Ziel gehen.
So, jetzt wieder Schluss mit dem Spekulieren!
Die Wahrheit liegt auf dem Platz (oder wie das auch immer heißt...)

Sorry, habe alles versucht... Jetzt wird es wohl wirklich noch spannend. Für mich liegt auch viel an strongtom jetzt. Aber natürlich noch mehr an unser Spiel in Runde 17... :-?

kinetovic
07.04.2015, 16:28
Sorry, habe alles versucht... Jetzt wird es wohl wirklich noch spannend. Für mich liegt auch viel an strongtom jetzt. Aber natürlich noch mehr an unser Spiel in Runde 17... :-?


;-) Meine Prognose wird halten, glaubs mir endlich!

Spretilof
07.04.2015, 16:41
;-) Meine Prognose wird halten, glaubs mir endlich!

Ich habe schon zu viel gesehen in diesem Spiel :-? :lol:

rising_legend
08.04.2015, 16:02
so ... jetzt muss ich mich auch mal melden ;-)

in so einer spannenden Liga war ich schon lang nicht mehr!

meistens war einer vorne weg und der 2. offene Platz war dann auch oft recht bald vergriffen.

natürlich hoffe ich, dass es diesmal mit dem Aufstieg klappt aber passieren kann immer etwas Unerwartetes. mein Team ist halt auch nicht mehr das jüngste und wird wohl nur noch die kommende Saison in dieser Form zusammenspielen.

@spretilof: dein Team hat wohl die besten Vorraussetzungen für die BL - du hast die XP, die meinem Team immer gefehlt hat. :lol: dafür musste ich beim letzten Umbau nicht soviel Zeit und Geld in Spieler investieren.

@kinetovic: hoffentlich behältst du Recht mit deiner Kalkukation - zumindest was meinen Austiegsplatz betrifft! ;-)

lg

kinetovic
10.04.2015, 08:57
so ... jetzt muss ich mich auch mal melden ;-)

in so einer spannenden Liga war ich schon lang nicht mehr!

meistens war einer vorne weg und der 2. offene Platz war dann auch oft recht bald vergriffen.

natürlich hoffe ich, dass es diesmal mit dem Aufstieg klappt aber passieren kann immer etwas Unerwartetes. mein Team ist halt auch nicht mehr das jüngste und wird wohl nur noch die kommende Saison in dieser Form zusammenspielen.

@spretilof: dein Team hat wohl die besten Vorraussetzungen für die BL - du hast die XP, die meinem Team immer gefehlt hat. :lol: dafür musste ich beim letzten Umbau nicht soviel Zeit und Geld in Spieler investieren.

@kinetovic: hoffentlich behältst du Recht mit deiner Kalkukation - zumindest was meinen Austiegsplatz betrifft! ;-)

lg


Nun gut, jetzt stehen wir dort wo wir stehen, vor der entscheidenden Runde.
Und ich muss sagen, ja es war bzw. ist eine der spannendsten Saisonen in meiner TC-Aera. Und obwohl ich, wie schon beschrieben, nicht mit dem Aufstieg rechne, will ich es trotzdem wissen. Verkaufe alle meine Pensionisten erst nächsten Montag - mit ziemlichen finanziellen Verlust. Manche werde sagen blöd, ich sage Euch danke für diese spannende Saison!

lg

kinetovic
17.04.2015, 09:35
Fotofinish ;-)
Aufstieg ok, als Meister mehr als glücklich...freut sich die Vereinskassa

Spretilof
22.04.2015, 07:40
Fotofinish ;-)
Aufstieg ok, als Meister mehr als glücklich...freut sich die Vereinskassa

So, nachdem ich im Urlaub den Schock verdauen konnte hier nochmals herzlichen Glückwunsch zum Meistertitel. Im Endeffekt ist er natürlich immer verdient!

Ich warte jetzt auf die neuen Gegner und versuche planmäßig in der kommenden Saison aufzusteigen. Vielleicht kann ich ja dann dafür in der 2. BuLi durchmarschieren :lol:

Auf eine erfolgreiche neue Saisonen, allen Mitstreitern!

mfg :DarthVader: