PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/2, Saison 29


dbdtBot
11.02.2015, 11:47
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

shadow08
11.02.2015, 22:53
Es gibt ein neues Tippspiel in dem die genauen Platzierungen, der Teams in den 1. Bundesligen, getippt werden. Jetzt mitmachen unter:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=70913

terminator85
16.02.2015, 15:45
Hallo an alle Ligakollegen!

Jetzt gehts los (...für euch).

Mit dem FC Pech und FH Doctores sind ja 2 Teams dabei, die vor langer langer Zeit schon mal groß aufgezeigt haben.
=> Wirds jetzt noch besser? :noidea:


Ich werde mich ganz hinten einen Platz in der Tabelle suchen und noch weiter untertauchen. 8-)

TingelTangelBob
16.02.2015, 16:28
Hallo an alle.

Meine Aufstiegskandidaten für diese Saison sind ganz klar Tweety als Nr.1 und danach die FH Docs. Um Platz 3 werden sich wohl Hello Kitty, FC Pech, Gleisdorf und meine Wenigkeit streiten.

Freu mich, dass die Spiele wieder beginnen....;-)

martin200
16.02.2015, 20:41
hallo an alle...

auch ich möchte unbedingt aufsteigen... und werde mich noch verstärken....

;-);-);-);-)

Markus1510
19.02.2015, 17:41
Mir fällts schwer momentan Prognosen zu stellen - ich vermute, dass da einige Mannschaften fürs TL aufstellen.

Californication und Kitty vermute ich mal. In der Mannschaft sollte lt. Gegeneransicht bei beiden mehr drinnen sein. Glücklich können dann jene sein, die auswärts Punkte ergattern, die anderen dann im späteren Verlauf der Meisterschaft nicht gelingen. ;-)

terminator85
19.02.2015, 18:29
Mir fällts schwer momentan Prognosen zu stellen - ich vermute, dass da einige Mannschaften fürs TL aufstellen.

Californication und Kitty vermute ich mal. In der Mannschaft sollte lt. Gegeneransicht bei beiden mehr drinnen sein. Glücklich können dann jene sein, die auswärts Punkte ergattern, die anderen dann im späteren Verlauf der Meisterschaft nicht gelingen. ;-)

Nein, mein Team ist so schlecht. :lol:

Vermutlich wars bei mir eine fürs Training schädliche Variante, wenn man VT-Skills trainiert, weil mein Team viel zu oft den Ball hatte und damit nach vorne gelaufen ist. :-?

Dafür sind ein paar Auswärtspunkte drinnen gewesen. Das ist ja auch schön, wenn man ab und zu Punkteprämien ausbezahlt bekommt. 8-)

Markus1510
20.02.2015, 09:58
Nein, mein Team ist so schlecht. :lol:

Vermutlich wars bei mir eine fürs Training schädliche Variante, wenn man VT-Skills trainiert, weil mein Team viel zu oft den Ball hatte und damit nach vorne gelaufen ist. :-?

Dafür sind ein paar Auswärtspunkte drinnen gewesen. Das ist ja auch schön, wenn man ab und zu Punkteprämien ausbezahlt bekommt. 8-)

Naja, bei deiner Gegneransicht sieht man ja,dass du umbaust. Aber bei den Angesprochenen beiden ist das nicht so. Da ist vermutlich nach dem TL mit einer Steigerung zu rechnen.

TingelTangelBob
20.02.2015, 15:18
Ja, aber das TL macht ja jeder, auch du ;-)
Somit kann da keiner davonziehen.

Aber kann natürlich viel passieren während einer Saison.

terminator85
20.02.2015, 16:40
Naja, bei deiner Gegneransicht sieht man ja,dass du umbaust. Aber bei den Angesprochenen beiden ist das nicht so. Da ist vermutlich nach dem TL mit einer Steigerung zu rechnen.

Wer zuerst auf TL fährt, hat länger was davon. Dafür aber auch das Risiko schlechtere Ergebnisse einzufahren, weil die Spieler weniger "aktuelle Spiele" in den Beinen haben. ;-)

TingelTangelBob
20.02.2015, 17:46
Wer zuerst auf TL fährt, hat länger was davon. Dafür aber auch das Risiko schlechtere Ergebnisse einzufahren, weil die Spieler weniger "aktuelle Spiele" in den Beinen haben. ;-)


Jeder muss selbst wissen was er tut ;-)

Markus1510
22.02.2015, 20:12
Jeder muss selbst wissen was er tut ;-)


Ich hab das so gemeint, dass vermutlich ein paar Mannschaften wegen dem Trainingslager aufstellen und nicht in der stärksten Besetzung!

Damit haben jene Vereine einen Vorteil, die jetzt gegen eine solche Mannschaft spielen, die eben nicht mit der stärksten Besetztung spielt. nach dem TL wird dann wieder mit stärkster Mannschaft gespielt.

Ich spiele IMMER mit der stärkst möglichen Besetzung, weil das sonst die Meisterschaft verzerren würde ;-)

Ausserden bringt das TL nicht mehr viel bei mir.

ZB: was soll ich mit dem trainieren ??

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1763516&code=91b411c7defc7d908dda634712e44c8c

;-)

Markus1510
22.02.2015, 20:16
Wer zuerst auf TL fährt, hat länger was davon. Dafür aber auch das Risiko schlechtere Ergebnisse einzufahren, weil die Spieler weniger "aktuelle Spiele" in den Beinen haben. ;-)

Ich meinte nicht, dass die Mannschaften wegen den TL-Ergebnissen werden, sondern weil sie währen dem TL nicht mit der stärksten Besetztung spielen.;-)

terminator85
22.02.2015, 23:13
Ich hab das so gemeint, dass vermutlich ein paar Mannschaften wegen dem Trainingslager aufstellen und nicht in der stärksten Besetzung!

Damit haben jene Vereine einen Vorteil, die jetzt gegen eine solche Mannschaft spielen, die eben nicht mit der stärksten Besetztung spielt. nach dem TL wird dann wieder mit stärkster Mannschaft gespielt.

Ich spiele IMMER mit der stärkst möglichen Besetzung, weil das sonst die Meisterschaft verzerren würde ;-)

Ausserden bringt das TL nicht mehr viel bei mir.

ZB: was soll ich mit dem trainieren ??

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1763516&code=91b411c7defc7d908dda634712e44c8c

;-)

Ich meinte nicht, dass die Mannschaften wegen den TL-Ergebnissen werden, sondern weil sie währen dem TL nicht mit der stärksten Besetztung spielen.;-)

Ja, schon klar!
Bist dir sicher, dass es daran liegt, dass jemand auf TL ist? :noidea:

Ich selbst hab nie extra fürs TL schlecht aufgestellt, wenn es in der MS um was ging. Deswegen hab ich die TL meist so gelegt, dass man zumindest 2-3 einfache Spiele in den Beinen hat, wo auch eine Trainingsaufstellung zum Siegen reicht. ;-)

Toller Spieler, da brauchst wirklich nur noch Xp (und Fitness) "antrainieren"! :thumb:

Markus1510
23.02.2015, 00:03
Ja, schon klar!
Bist dir sicher, dass es daran liegt, dass jemand auf TL ist? :noidea:

Nein, es ist eine Vermutung, weil es den Eindruck hat, dass die Mannschaften nicht entsprechend der Gegneransicht spielen. zb: üblicher Taktikwert 25, jetzt aber 22.


Ich selbst hab nie extra fürs TL schlecht aufgestellt, wenn es in der MS um was ging. Deswegen hab ich die TL meist so gelegt, dass man zumindest 2-3 einfache Spiele in den Beinen hat, wo auch eine Trainingsaufstellung zum Siegen reicht. ;-)


Ich hab früher schon fürs TL aufgestellt, um mehr Steigerungen zu bekommen. Allerdings nur so lange bis die Spieler austrainiert waren - jetzt bringts nicht mehr.

martin200
25.02.2015, 12:37
so nächstes spiel gegen tweety wird sehrrrrr schwer werden ....

meine verstärkung habe ich leider noch nicht erweben können...

terminator85
25.02.2015, 17:25
Nein, es ist eine Vermutung, weil es den Eindruck hat, dass die Mannschaften nicht entsprechend der Gegneransicht spielen. zb: üblicher Taktikwert 25, jetzt aber 22.



Ich hab früher schon fürs TL aufgestellt, um mehr Steigerungen zu bekommen. Allerdings nur so lange bis die Spieler austrainiert waren - jetzt bringts nicht mehr.

Ich glaub eher, es liegt daran, dass so mancher den einen oder anderen pensionierten Takspusher in der Saisonpause verloren/verkauft hat!

Ja, schon. Aber ich hab (abgesehen von einmal, wo der Abstieg sowieso vorprogrammiert war) trotzdem so gespielt, dass es sich nur minimal auf den Spielerfolg ausgewirkt hat. 8-)
Die Punkte, ein guter Tabellenplatz und die Siegesprämie waren mir wichtiger als das TL.

so nächstes spiel gegen tweety wird sehrrrrr schwer werden ....

meine verstärkung habe ich leider noch nicht erweben können...

Da ist ja schon der 1., der sich noch verstärken will. ;-)

@Martin: Sollen es "günstige" Pensionisten sein oder doch längerfristige neue Spieler?

Markus1510
25.02.2015, 19:01
Verstärkung ist gegen mich nicht notwendig (abgesehen davon hätt ich da was anzubieten) ;-)

@martin: auswärts hab ich gegen dich keine Chance auf einen Punkt!

martin200
25.02.2015, 21:14
Ich glaub eher, es liegt daran, dass so mancher den einen oder anderen pensionierten Takspusher in der Saisonpause verloren/verkauft hat!

Ja, schon. Aber ich hab (abgesehen von einmal, wo der Abstieg sowieso vorprogrammiert war) trotzdem so gespielt, dass es sich nur minimal auf den Spielerfolg ausgewirkt hat. 8-)
Die Punkte, ein guter Tabellenplatz und die Siegesprämie waren mir wichtiger als das TL.



Da ist ja schon der 1., der sich noch verstärken will. ;-)

@Martin: Sollen es "günstige" Pensionisten sein oder doch längerfristige neue Spieler?

kommt drauf an eher einen pensi....

henkman
13.03.2015, 04:52
Du möchtest gerne in einem gut organisierten Cup mitspielen? - Kein Problem, die Dead Horror League hat noch Plätze (aber nur noch wenige) frei und startet am 21.03.2014 in die bereits 18 Auflage!

Also wenn du Lust hast, melde dich gleich an, wir warten auf dich. Denn hier gilt ab sofort: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!

Hier der Link für deine Anmeldung: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=70980

Markus1510
19.03.2015, 16:52
niemand mehr da ???? :-?

terminator85
22.03.2015, 20:22
niemand mehr da ???? :-?

Naja, fast eine halbe Saison bin ich schon noch da. :lol:

...ABER JA, schade, dass sich so mancher so wenig bis gar hier nicht äußert.
Die Absteigerplätze (für die Umbauer) sind schon mal vergeben; um den Aufstieg gehts spannend zu.


PS@Erik: Der Umbau nach dem Umbau macht sich ganz gut! ;-)

TingelTangelBob
23.03.2015, 17:49
Besser als heute kann meine taktik gar nicht aufgehen.
Back in the game now!

martin200
28.03.2015, 10:12
es wird spannend um den aufstieg....

wobei ich aus dem rennen bin wenn ich auswärts gegen einen starken nicht punkte....

muhaahhaaaa und die doctores werden woll die besten karten haben um den aufstieg.....

TingelTangelBob
28.03.2015, 14:37
Noch spannender als in der letzten Saison und da wars schon knapp...

Für mich auch überraschend, dass ich gegen Tweety auswärts punkten konnte. Mit einem Sieg hätte ich nie gerechnet. Er war auch drückend überlegen. War eher Glück dieser Sieg.
Und das 5:0 gegen die Docs... k.A. was da los war. Vielleicht zum Aufstellen vergessen.
Die beiden Spiele haben mich zurück ins Rennen gebracht - unerwartet. Hatte eigentlich schon wieder abgeschlossen mit dieser Saison...

Jedenfalls versuche ich natürlich aufzusteigen. Leider gibts überhaupt keine Verstärkungen zu holen momentan. Würd gerne zuschlagen aber gibt leider gar nichts...

TingelTangelBob
03.04.2015, 07:49
niemand mehr da ???? :-?

Niemand mehr da?

e0827585
12.04.2015, 14:27
Noch spannender als in der letzten Saison und da wars schon knapp...

Für mich auch überraschend, dass ich gegen Tweety auswärts punkten konnte. Mit einem Sieg hätte ich nie gerechnet. Er war auch drückend überlegen. War eher Glück dieser Sieg.
Und das 5:0 gegen die Docs... k.A. was da los war. Vielleicht zum Aufstellen vergessen.
Die beiden Spiele haben mich zurück ins Rennen gebracht - unerwartet. Hatte eigentlich schon wieder abgeschlossen mit dieser Saison...

Jedenfalls versuche ich natürlich aufzusteigen. Leider gibts überhaupt keine Verstärkungen zu holen momentan. Würd gerne zuschlagen aber gibt leider gar nichts...


Nur kurz zum 5:0. Nein, du warst einfach überlegen, da müssen die richtigen Taktiken aufeinander getroffen sein. Hatte keine Chance!

Diese Liga ist schon extrem knapp. Im Endeffekt wird das Spiel Tweety AC - FC Pech entscheiden, wer 2. wird. Bin derzeit 5 Tore hinter Tweety. Wenn FC Pech normal spielt, müsste ich aufsteigen. Hoffe echt, dass er sich nicht zu einem Schonspiel hinreißen lässt. Das würde das Endergebnis schon ziemlich verfälschen.

Markus1510
12.04.2015, 21:37
Nur kurz zum 5:0. Nein, du warst einfach überlegen, da müssen die richtigen Taktiken aufeinander getroffen sein. Hatte keine Chance!

Diese Liga ist schon extrem knapp. Im Endeffekt wird das Spiel Tweety AC - FC Pech entscheiden, wer 2. wird. Bin derzeit 5 Tore hinter Tweety. Wenn FC Pech normal spielt, müsste ich aufsteigen. Hoffe echt, dass er sich nicht zu einem Schonspiel hinreißen lässt. Das würde das Endergebnis schon ziemlich verfälschen.

Hat er bigbob letzte Saison auch nicht gemacht, da hatte ich im letzten Spiel auch keine Chance gegen ihn. Bigbob ist ein fairer player verzerrt sicher keine Meisterschfaft.

e0827585
14.04.2015, 12:37
wird spannend die letzte runde, alles gute auf jeden fall

TingelTangelBob
14.04.2015, 17:01
Jo. Spannend bis zum Schluss.
Bin schon gespannt wer es werden wird von euch beiden.

Markus1510
15.04.2015, 13:43
Ich steig sicher nicht auf, keine Chance gegen bigbob, ausserdem sind meine Jungs sowieso noch zu jung für die 2.BL

terminator85
16.04.2015, 23:02
@Bob: GRATS zum Titel! Sehr starke Leistung von dir. Abgesehen vom Ausrutscher im Hinspiel gegen Markus hast zuhause eine makellose Heimbilanz. Dafür hast dich beim Herbstmeister im Rückspiel gerächt.
=> Es ist so, wie es sich gehört für den TingelTangelBob! :lol:

PS@Erik: GRATS zum Aufstieg, falls du ihn wolltest.

Der Kampf um die vorderen 4 Plätze war sehr spannend.
Im "Abstiegskampf" war schnell die Luft draußen.
Ich bin auf meine 17j aber sehr stolz. Ein 8.Platz ist mehr als man sich in der 1.OL damit erwarten kann. ;-)

TingelTangelBob
18.04.2015, 09:06
Danke für die Glückwünsche.
Grats auch an den zweiten. Schade, dass tweety jetzt noch eine saison hier dranhängen muss. War 2x extrem knapp und seine spieler werden auch nicht jünger...

Ich rechne mir ab jetzt nicht mehr allzuviel aus. Werde noch 3 saisonen schaun was geht. Aber mehr als ein platz im mittelfeld wird nicht drin sein.

terminator85
20.04.2015, 16:33
btw: Der Serienmeistertitel der U18-Mannschaft (siehe Jugi-Tabelle) ist sich bei mir auch knapp ausgegangen.
Das ist immerhin etwas, wo mein Team zu den besten gehört. :lol:

Wünsche euch noch viel Spass in den TOP-Ligen!!!
Für mich wars das mit dem sportlichen Kontakt zu den Besten, jetzt wo mein Team nicht mal mehr im großen TC-Cup dabei sein kann. ;-)