Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 29
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Hallo Ligakollegen :wave:
Nach 2 Saisonen bin ich also wieder zurück in der 1.Bundesliga :-D
Mein Ziel ist ganz klar der Nichtabstieg. Da 6 von 12 Spielern von mir in Pension gehen und mein Trainer nach dieser Saison ausläuft, wird es auch meine letzte Saison vor dem Umbau sein ;-)
oleander
11.02.2015, 17:23
28 Saisonen inklusive Komplettumbau hat es gedauert, bis mein Team jetzt endlich in der höchsten Liga angekommen ist: Besser spät, als nie. Freue mich wirklich, hier zu sein.
Viel mehr ist jetzt allerdings nicht mehr möglich, es sind noch sechs Spieler vom "originalen" Kader dabei, der Rest wurde mittels Transfermarkt ergänzt (was bei einer Spielanlage mit vier Taktiken, vorsichtig formuliert, durchaus schwierig ist). Am Ende der Saison gehen sechs Spieler in die verdiente Pension, das war es dann wohl.
Das Ziel kann also nur sein, Tore zu erzielen und möglichst viele Punkte zu sammeln. Einfach "befreit aufspielen" und noch einmal alles aus den Möglichkeiten herausholen.
ich freu mich einfach für die Aufsteiger :-D
abonniert ;-)
shadow08
11.02.2015, 22:52
Es gibt ein neues Tippspiel in dem die genauen Platzierungen, der Teams in den 1. Bundesligen, getippt werden. Jetzt mitmachen unter:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=70913
pompinio
12.02.2015, 06:17
Abonniert :-)
Gernot117
12.02.2015, 07:33
Begrüße euch.
Habs auch endlich in die 1. Bulli geschafft. Ziel ist der Klassenerhalt, der aber nur sehr sehr schwer zu schaffen ist. Dtscho und H.Lecter sind die Favouriten.
Auf eine spannende Saison.
tippkick
12.02.2015, 13:55
hallo leute, freut mich dass da ein paar bekannte gesichter aufgestiegen sind, die auch gerne posten ... wird wohl um einiges kommunikativer als letzte saison ... :biggrin1:
da es vermutlich keine umbauer gibt, wird die saison anscheinend eine kampfsaison und sicher sehr spannend.
tippkick
12.02.2015, 13:56
(was bei einer Spielanlage mit vier Taktiken, vorsichtig formuliert, durchaus schwierig ist)
jop, dein ex-stammspieler geht leider auch schon in pension ...
oleander
12.02.2015, 14:15
jop, dein ex-stammspieler geht leider auch schon in pension ...
Würde ich gerne zurückholen, dürfte allerdings am (nicht vorhandenen) Geld scheitern.
Gratulation an alle Aufsteiger. Freu mich schon auf die neue Saison;-)
Bei mir hats heuer leider 6 Spieler erwischt, darunter auch meinen Tormann, d.h. diese Saison wird vermutlich meine letzte sein:-?
Ich hoffe natürlich auf einen vollen Erfolg, wird aber sehr schwer da es einige Kandidaten für den Platz ganz oben gibt.
tippkick
12.02.2015, 19:14
Bei mir hats heuer leider 6 Spieler erwischt, darunter auch meinen Tormann, d.h. diese Saison wird vermutlich meine letzte sein:-?
bei mir "nur" 4. sind aber ordentliche kaliber dabei und der nachwuchs ist noch lange nicht soweit ...
tippkick
12.02.2015, 19:28
Würde ich gerne zurückholen, dürfte allerdings am (nicht vorhandenen) Geld scheitern.
ich wusste nicht, dass du schon auf 125k budget runter bist ... :biggrin1:
teuer wird der nicht ...
8/14 beobachtern haben schon geboten.
bei mir "nur" 4. sind aber ordentliche kaliber dabei und der nachwuchs ist noch lange nicht soweit ...
mein ehemaliger eigner muss schon bereit sein :-D
tippkick
13.02.2015, 01:28
mein ehemaliger eigner muss schon bereit sein :-D
xp fehlt ihm halt noch ein bisserl ... eigner (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1652334&code=5f3b7e55ed6f8237e972b193b386b83a)
ist nicht so einfach, immer alle spielen zu lassen.
oleander
13.02.2015, 18:48
ich wusste nicht, dass du schon auf 125k budget runter bist ... :biggrin1:
teuer wird der nicht ...
8/14 beobachtern haben schon geboten.
Zwölf Minuten vor Transferende noch den neuen Sponsor unterschrieben, alles reingebuttert, und siehe da, es ist sich letztlich sogar ausgegangen.
Bei der momentanen Kadersituation sicher eine Verstärkung. Vor allem macht er die Angelegenheit wieder ein Eck flexibler, was Wechsel und so weiter angeht.
tippkick
13.02.2015, 20:20
Zwölf Minuten vor Transferende noch den neuen Sponsor unterschrieben, alles reingebuttert, und siehe da, es ist sich letztlich sogar ausgegangen.
na das war aber wirklich ein zufall ... :biggrin1:
oleander
16.02.2015, 09:57
Die Zeit des Wartens ist vorbei, ab heute rollt die Kugel wieder. Sind auch gleich einige Standortbestimmungen dabei, wenn ich mir die Spiele so ansehe.
Mein eigenes Team kann ich persönlich nur schwer einschätzen, wird schon etwas schwächer als letzte Saison sein: Was dann in einem Heimspiel gegen einen fitnessstarken Gegner herauskommt, weiß ich in ein paar Stunden.
H.Lecter
16.02.2015, 11:19
Hallo zusammen!
Heute geht es endlich wieder los. Bin schon gespannt was die Meisterschaft so bringt. Ziel ist natürlich Platz 1. 8-)
Bei Superbock ist wohl die halbe Mannschaft in Pension gegangen? Sollte normalerweise nix anbrennen heute.
Mein eigenes Team kann ich persönlich nur schwer einschätzen, wird schon etwas schwächer als letzte Saison sein: Was dann in einem Heimspiel gegen einen fitnessstarken Gegner herauskommt, weiß ich in ein paar Stunden.
Wie der Name schon sagt ist Bratlfettnbrot ein richtiger Jausengegner, da sollst keine Probleme haben :lol:
Es gibt sicherlich einfachere Gegner in der ersten Runde als den dtscho :lol: Zumindest habe ich Heimvorteil, also will ich auf jeden Fall punkten ;-)
Ja, Superbock dürfte als einziges Team nicht wirklich konkurrenzfähig sein.
Freue mich schon auf den heutigen Spieltag und hoffe, dass auch ein paar Teamchefs live dabei sein werden :-)
oleander
16.02.2015, 17:01
Mittlerweile überrascht mich so ein Spielverlauf schon gar nicht mehr, man weiß ja ungefähr wie die Engine tickt.
Bitter ist halt immer, wenn man dann als "Draufgabe" auch noch ein Gegentor bekommt: Habe im dritten Viertel formationstechnisch auf die Taktiküberlegenheit spekuliert, ist sich wie man sehen kann leider knapp nicht ausgegangen.
In Halbzeit 1 war mit DS und KO (4|5|1 jeweils) ohnehin nicht mit einem Tor zu rechnen.
Es fehlt da und dort ein wenig am Index. Fitness wäre eine Option, wenn ich genügend Spieler mit vier Taktiken hätte.
Aber das ist jetzt alles nichts Neues, damit schlage ich mich eh schon seit etlichen Saisonen herum.
Mittlerweile überrascht mich so ein Spielverlauf schon gar nicht mehr, man weiß ja ungefähr wie die Engine tickt.
Bitter ist halt immer, wenn man dann als "Draufgabe" auch noch ein Gegentor bekommt: Habe im dritten Viertel formationstechnisch auf die Taktiküberlegenheit spekuliert, ist sich wie man sehen kann leider knapp nicht ausgegangen.
In Halbzeit 1 war mit DS und KO (4|5|1 jeweils) ohnehin nicht mit einem Tor zu rechnen.
Es fehlt da und dort ein wenig am Index. Fitness wäre eine Option, wenn ich genügend Spieler mit vier Taktiken hätte.
Aber das ist jetzt alles nichts Neues, damit schlage ich mich eh schon seit etlichen Saisonen herum.
was entscheidet jetzt die trainer oder die fitness
wir haben das vor ca. 8saisonen diskutiert und wenn ich mir das so anschaue ist die fitness extrem wichtig geworden aber natürlich müssen alle randbedingungen passen
xp am besten 20
guter trainer
und und
Hallo zusammen!
Heute geht es endlich wieder los. Bin schon gespannt was die Meisterschaft so bringt. Ziel ist natürlich Platz 1. 8-)
Wie der Name schon sagt ist Bratlfettnbrot ein richtiger Jausengegner, da sollst keine Probleme haben :lol:
Die Sprüche sind noch so zahm - bist noch im Winterschlaf ?
Freu mich schon auf unser Spiel, werd dich so richtig verspeisen!!!!!!!!!!!!:-P
Gallus17
16.02.2015, 20:27
Die Luft ist ziemlich draußen, hätte um ein Haar vergessen aufzustellen, aber dann gerstern abend doch noch schnell die Einstellungen gemacht, genutzt hats auch nix ;-)
Von den verbliebenen 14 Spielern gehen 8 in Pension inkl. Goalie, nach der Saison ist es also definitiv vorbei bei mir.
LG
tippkick
16.02.2015, 20:29
bin nicht so unzufrieden mit dem 1. spiel. besserer start als letzte saison, einzig die torausbeute ist nicht vorhanden. da muss ich noch ein bisserl trixen ... :biggrin1:
oleander
17.02.2015, 09:27
was entscheidet jetzt die trainer oder die fitness
wir haben das vor ca. 8saisonen diskutiert und wenn ich mir das so anschaue ist die fitness extrem wichtig geworden aber natürlich müssen alle randbedingungen passen
xp am besten 20
guter trainer
und und
Ja, am besten ist es natürlich, überall am Maximum zu sein. Aber das hängt halt von vielen Faktoren ab, die man teilweise (Transfer- und Trainermarkt z.B.) kaum beeinflussen kann. Im Endeffekt kommt es in jedem Spiel aufs Neue auf den Gegner an.
Mit meinem Team bin ich taktisch ganz gut dabei, das ist eine passable Grundlage. Wenn meine Spieler dann aber vom Index her zu weit vom Gegner weg sind, bringt mir die Taktiküberlegenheit ziemlich wenig.
Möchte man in der derzeitigen Situation ein Team mit vier Taktiken für die höchsten Ligen auftrainieren, sollte man folgendes beachten:
- Gegner mit drei Taktiken haben fast zwangsläufig einen Skilldurchschnitt von 100 aufwärts --> da das Angebot am Transfermarkt (noch) besser ist, können sie auf einen größeren Kader und damit Fitness setzen
- das heißt, meine Spieler brauchen auch zumindest gleich viele Skills, um halbwegs in eine Konstellation zu kommen, wo man (bei eigener Taktiküberlegenheit) Tore erzielen kann
- absolut konkurrenzfähig wird das Team allerdings erst mit der höchsten Erfahrung --> wenn der Kader nicht groß genug ist, bricht dein Team am Zenit extrem schnell weg; gerade das ist die Schwierigkeit bei vier Taktiken
- deshalb müsste man wohl von Beginn an auf einen größeren Kader "Marke Eigenproduktion" setzen, damit später ein paar Alternativen da sind; das geht allerdings wiederum zu Lasten der Erfahrung
Zusammengefasst: Skills sind heute die Voraussetzung für den (größten) Erfolg. Das ist nicht zwingend von der Engine her so, sondern deswegen, weil das Training (mit den Trainingslagern) so gut funktioniert, dass viele Gegner, auf die man trifft, durchschnittlich 100 Skills aufwärts haben.
Eine vierte Taktik ist folglich nicht zwingend notwendig, aber dann ratsam, wenn ich diese Skillvoraussetzung habe: Damit erhöhe ich die Flexibilität, und kann auch überraschende Varianten spielen.
Ein Team ist prinzipiell dann gut, wenn es in jedem Spiel auf alle "Besonderheiten" des Gegners die passende Antwort parat hat. In meinem gestrigen Spiel zum Beispiel war mein Team nicht in der Lage, mit dem Faktor "Fitness" des Gegners umzugehen.
Mit meiner vierten Taktik (bzw. der Taktiküberlegenheit allgemein) stelle ich ja im Vergleich dazu auch eine "Herausforderung" an den Gegner: Die hat sich jedoch mit dem höheren Index (mehr Skills plus Fitness) meistern lassen.
Optimale Voraussetzungen wären also:
- Skilldurchschnitt von 110 aufwärts
- hohe Fitnesswerte, um den Index weiter zu pushen (--> großer Kader)
- höchstmögliche Erfahrung für das Alter
- zumindest vier auftrainierte Taktiken in einer guten Kombination
- den passenden Trainer zu den Taktiken (--> hohe Taktikwerte)
Die Frage wird immer sein, wieviele Teams eines "Jahrgangs" so einen Weg erfolgreich gehen. Je nachdem hat man mehr oder weniger Konkurrenz auf dem Weg in die Bundesliga.
benlevent
17.02.2015, 10:46
Sehr Gut Zusammengefasst und Erklärt.;-)
Ja, am besten ist es natürlich, überall am Maximum zu sein. Aber das hängt halt von vielen Faktoren ab, die man teilweise (Transfer- und Trainermarkt z.B.) kaum beeinflussen kann. Im Endeffekt kommt es in jedem Spiel aufs Neue auf den Gegner an.
Mit meinem Team bin ich taktisch ganz gut dabei, das ist eine passable Grundlage. Wenn meine Spieler dann aber vom Index her zu weit vom Gegner weg sind, bringt mir die Taktiküberlegenheit ziemlich wenig.
Möchte man in der derzeitigen Situation ein Team mit vier Taktiken für die höchsten Ligen auftrainieren, sollte man folgendes beachten:
- Gegner mit drei Taktiken haben fast zwangsläufig einen Skilldurchschnitt von 100 aufwärts --> da das Angebot am Transfermarkt (noch) besser ist, können sie auf einen größeren Kader und damit Fitness setzen
- das heißt, meine Spieler brauchen auch zumindest gleich viele Skills, um halbwegs in eine Konstellation zu kommen, wo man (bei eigener Taktiküberlegenheit) Tore erzielen kann
- absolut konkurrenzfähig wird das Team allerdings erst mit der höchsten Erfahrung --> wenn der Kader nicht groß genug ist, bricht dein Team am Zenit extrem schnell weg; gerade das ist die Schwierigkeit bei vier Taktiken
- deshalb müsste man wohl von Beginn an auf einen größeren Kader "Marke Eigenproduktion" setzen, damit später ein paar Alternativen da sind; das geht allerdings wiederum zu Lasten der Erfahrung
Zusammengefasst: Skills sind heute die Voraussetzung für den (größten) Erfolg. Das ist nicht zwingend von der Engine her so, sondern deswegen, weil das Training (mit den Trainingslagern) so gut funktioniert, dass viele Gegner, auf die man trifft, durchschnittlich 100 Skills aufwärts haben.
Eine vierte Taktik ist folglich nicht zwingend notwendig, aber dann ratsam, wenn ich diese Skillvoraussetzung habe: Damit erhöhe ich die Flexibilität, und kann auch überraschende Varianten spielen.
Ein Team ist prinzipiell dann gut, wenn es in jedem Spiel auf alle "Besonderheiten" des Gegners die passende Antwort parat hat. In meinem gestrigen Spiel zum Beispiel war mein Team nicht in der Lage, mit dem Faktor "Fitness" des Gegners umzugehen.
Mit meiner vierten Taktik (bzw. der Taktiküberlegenheit allgemein) stelle ich ja im Vergleich dazu auch eine "Herausforderung" an den Gegner: Die hat sich jedoch mit dem höheren Index (mehr Skills plus Fitness) meistern lassen.
Optimale Voraussetzungen wären also:
- Skilldurchschnitt von 110 aufwärts
- hohe Fitnesswerte, um den Index weiter zu pushen (--> großer Kader)
- höchstmögliche Erfahrung für das Alter
- zumindest vier auftrainierte Taktiken in einer guten Kombination
- den passenden Trainer zu den Taktiken (--> hohe Taktikwerte)
Die Frage wird immer sein, wieviele Teams eines "Jahrgangs" so einen Weg erfolgreich gehen. Je nachdem hat man mehr oder weniger Konkurrenz auf dem Weg in die Bundesliga.
Spretilof
18.02.2015, 16:48
Griaß eich :wave:,
wollte nur mal kurz abonnieren und reinschnuppern: Was ist denn die durchschnittliche Erfahrung eurer "Startelf" momentan? Verrät das irgendwer und ist sie wirklich schon bei 19+?
mfg :DarthVader:
Griaß eich :wave:,
wollte nur mal kurz abonnieren und reinschnuppern: Was ist denn die durchschnittliche Erfahrung eurer "Startelf" momentan? Verrät das irgendwer und ist sie wirklich schon bei 19+?
mfg :DarthVader:
würde mich auch interessieren, da meine durchschnittliche erfahrung der erfahrensten 11 spieler 17,9 ist :-D
oleander
18.02.2015, 18:08
Meine Truppe bringt es derzeit auf einen Schnitt von 19.1, mit dem Kader am Ende von Saison 28 war er auf 19.6 (Tormann jeweils miteingerechnet).
Gernot117
18.02.2015, 18:52
Bei mir derzeit 18,2 mit Tormann.
Da hab ich noch bisschen Luft nach oben.
tippkick
18.02.2015, 20:56
19,6.
ich vermute, dass bis auf gernot, dtscho und superbock alle >19 schnitt haben.
19,6.
Mein Team hat auch noch weniger als durchschnittlich 19 Erfahrung ;-)
19,6.
Wo denkst du hin? ;-)Der Altersschnitt meines Teams, Stammhalter, jugis etc. weggerechnet liegt bei 19,6
Spretilof
19.02.2015, 07:41
Wow, erstens mal vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten, zweitens Wahnsinn wie toll aktiv die BuLi heuer ist und drittens :-(, da brauche ich noch 3-4 Saisonen bis ich da mithalten kann ;-).
Dann wünsche ich eine spannendere Saison wie letzte. Es ist ja immer interessant, was da ganz oben passiert! Und Gratuliere auch ole, dass du es endlich geschafft hast. Verdientermaßen! (auch wenn ich deiner Gesamtzusammenfassung nur zum Teil zustimmen kann, auch wenn es zweifellos wichtige Punkte beinhaltet...)
mfg und bis dann einmal :DarthVader:
flipside
19.02.2015, 17:39
super spiel lecter! den titelverteidiger auswärts zu schlagen schafft nicht jeder ;)
H.Lecter
19.02.2015, 17:50
super spiel lecter! den titelverteidiger auswärts zu schlagen schafft nicht jeder ;)
Danke, das war die Revanche fürs Cupfinale. 8-)
Wobei mir das Cupfinale lieber gewesen wäre :-?
Die Sprüche sind noch so zahm - bist noch im Winterschlaf ?
Freu mich schon auf unser Spiel, werd dich so richtig verspeisen!!!!!!!!!!!!:-P
Haha... musst aber gut aufpassen, dass deinen Pensionisten beim Verspeisen nicht die Zähne raus fallen :lol:
Freu mich auch schon. Endlich mal ein Spiel um was fürs Torverhältnis zu tun 8-):-P
tippkick
19.02.2015, 22:19
da brauche ich noch 3-4 Saisonen bis ich da mithalten kann ;-)
leider spielt die xp eine riesen rolle. super spieler mit guten skills und 15-16 xp sind hier nicht mehr reservisten, sondern garanten dafür, matches zu verlieren ... :biggrin1:
bei mir kommen die dann zum einsatz, damit sich die anderen ausruhen können ...
oleander
20.02.2015, 08:14
Spannende Runde gewesen, hat schon durchaus Bundesliganiveau, diese Bundesliga.
Nächste Runde wieder ein Heimspiel, drei Punkte sind das Ziel, "Chancenverwertung" das Thema.
Gernot117
20.02.2015, 12:56
leider spielt die xp eine riesen rolle. super spieler mit guten skills und 15-16 xp sind hier nicht mehr reservisten, sondern garanten dafür, matches zu verlieren ... :biggrin1:
bei mir kommen die dann zum einsatz, damit sich die anderen ausruhen können ...
Solche Jungs habe ich auch, spielen fix bei mir, hab nix anderes.
Desto mehr Erfahrung, desto leichter ist es - Richtig.
Gernot117
23.02.2015, 10:07
Mad wo sind deine Fans geblieben? Rechnest du dir heute nix aus??
Hoffe dich irgendwie fordern zu können, auswärts gibt's dann sowieso nix zu holen.
oleander
23.02.2015, 16:55
Ohne Worte.
tippkick
23.02.2015, 19:33
Ohne Worte.
ja, das kam auch für mich unerwartet ...
und hat mich 200 punkte im tippspiel gekostet.
lukideluxe
24.02.2015, 12:58
Hallo.
Etwas verspätet möchte ich mich noch einmal hier verabschieden und jetzt endgültig.
Bevor ich das mache, möchte ich aber noch alle meine taktischen Erkenntnisse weitergeben. Hoffentlich kann ich dem einen oder anderen, der das hier liest und noch nicht so viel Erfahrung hat wie ich, weiterhelfen ab jetzt erfolgreicher zu sein:
-Aufstellung:
Wenn ich taktisch überlegen bin spiele ich mit 3-4-3 oder, wenn der Gegner skillmäßig gleichstark oder überlegen ist mit 3-5-2.
Wenn ich taktisch unterlegen bin spiele ich 5-4-1, oder wenn ich skillmäßig klar stärker bin 4-5-1 (da ich dann aber meistens kraftsparend unterwegs war, wenn ich nicht überlegen war, eig immer 5-4-1).
Alle anderen Aufstellungen sind mMn total nutzlos (außer zum trainieren.)
Woher weiß ich, wann ich überlegen bin? Gegneranalyse! Im Profil die Taktiken des Trainers anschauen und dann sehe ich, was er mit welcher Taktik zusammenbringt im Spiel. Oft weiß man zu Hause, dass man mit allen 3 Taktiken überlegen sein wird, oder mit den 2 besten zumindest. Auf die spiele ich meistens vollgas und spare dafür Kraft mit den schwachen Vierteln.
Taktiken:
off Taktiken:
-Off Flügelspiel ist die offensiv stärkste Takik, wenn der Gegner mauert und das wird auswärts oft gemacht. Defensiv naja...
-Brechstange ist super, es hat aber einen Haken: der Gegner spielt 5-4-1 und es geht nix mehr. Beste Gegentaktik: Abwehrrigel (5-4-1). Auch trainerfremd gut verwendbar, wenn man sicher ist, dass BS dagegen gespielt wird (Viele Skills notwendig!) Defensiv zu vergessen!
-Hoch in den Strafraum: Das ist die defensiv mit Abstand beste Taktik für offler. Und offensiv ist sie sosolala.
->Also unbedingt als Offler Trainer nehmen, die auf OFF und BS stark sind. HidS ist eher unwichtig, damit schießt man eh kaum Tore. Glaubt es mir, ich hatte den Wert 13 auf HidS für 6 Saisonen...
Über norm und def Taktiken weiß ich leider sehr wenig, nur das im Forum eh allgemein bekannte (DS ist die stärkste offensiv gut einsetzbare norm Taktik und VS ist die schlechteste Kontertaktik bei den Deflern.)
Skills: Alle Skills wichtig, aber Erfahrung ist das Wichtigste! Und Thomas nannte Kondition mal einen "Superskill". Also wesentlich eher hier alles austrainieren als eine 4. oder 5. Taktik beginnen.
3 Wechsel sind sehr wichtige Waffen! Mit 10 Feldspielern ist man klar geschwächt!
Ich glaub das ist mal das wichtigste, so hab ich immer aufgestellt. Ihr könnt euch vorstellen wie viele Zusatzeinstellungen ich gebraucht habe wenn ich zB 3-4-3 dann 5-4-1 dann 3-4-3 und dann je nach Spielstand wieder 5-4-1 oder 3-5-2 im 4. Viertel versucht habe... :oops: es sind mir viele Fehler passiert.
(Training weiß wrsl eh jeder: Nur ganze Saisonen traineren. Weil die Positionen letzten 7 Spiele beeinflussen einen Spieler. Für def Training 5-4-1 und drei def Wechsel, für norm Training 3-5-2 u 3 norm wechsel, für off Training 3-3-4 u 3 off Wechsel (Achtung 3-3-4 ist die schlechteste Aufstellung die es gibt, also notfalls auch mit 3-4-3 trainieren.)
Dann sei noch gesagt, dass es keine Garantie auf Richtigkeit gibt, dass ist nur meine jahrelange Erfahrung.
Ich hoffe ich hab iwem weitergeholfen...
LG
lukideluxe
24.02.2015, 13:21
So und hier meine endgültige Verabschiedung:
-Warum höre ich auf?
Ich versuche momentan ganz von digitalen Spielen loszukommen. Ich falle in so etwas sehr stark hinein und irgendwie möchte ich diese viele Zeit anders nützen. Für dbdt, das ich mit teamchef alt über 8 Jahre gespielt habe, war jetzt mit dem Abstieg aus BuLi der richtige Zeitpunkt zum Aufhören.
-Was hat mir dbdt gegeben?
Sehr viele spannende Spiele. Das Gefühl eine richtige Mannschaft aufzubauen. Mit einigen Umbenennungen hatte ich zu allen am Schluss fast eine Beziehung. Aber ich glaube ich habe auch einiges für das "echte" Leben da draußen gelernt. Ich glaube, dass Teamchef verwalten und führen einem echten Betrieb schon ähnelt. Auch mit Niederlagen umgehen, nicht erreichten Zielen musste sein. Manchmal durch Pech oder eben kein Glück, manchmal durch unfaires Verhalten anderer, manchmal beinahe bösartiges Verhalten.
Aber auch das Freuen über ein erfolgreich erreichtes Ziel war oft mit dabei. Besonders toll waren die 7 Titel und das erreichen der 1. BuLi :-D
Zur 1. BuLi noch eine kleine Anektdote: Ich war letzten November für einige Tage auf der Intensivstation in Bangkok (es geht mir wieder gut). Dort waren die letzten beiden Spiele ausständig, die über den Klassenerhalt in der 1. BuLi entscheiden würden. Ich habe trotz großer Schmerzen eine halbe Stunde auf mich genommen, um eine super Aufstellung zu machen für die letzten beiden Spiele heimwärts gegen die Nr. 1 und 2 der BuLi. Meine Mutter war sehr beeindruckt ;) Ich hab die Spiele beide 1:0 gewonnen :-)
Auf jeden Fall zu nennen ist noch die Community! Ihr habt das Spiel wahnsinnig für mich aufgewertet! Ein Platz, wo meine Freuden und Leiden verstanden werden und mit netten Antworten geholfen wird! Außerdem viel Motivation und Anregungen.
Taktisch war es sehr spannend zu erfahren, wie das Spiel funktioniert. Ich hab mir X mal ausgemalt, was ich alles geschafft hätte, wenn ich das Spiel von Anfang an so verstanden hätte wie ich es jetzt tue.
Außerdem möchte ich mich noch für die vielen tollen Veranstaltungen bedanken, an denen ich teilnehmen durfte. Bei 1-2 Treffen und vielen Turnieren hab ich mitgespielt. War immer sehr viel Spaß dabei :-D
Am Ende möchte ich noch meine mMn wichtigste Erkenntnis bei dbdt teilen: Je extremer jemand seine Strategie gefahren ist, desto erfolgreicher war er. Ein guter Mittelweg wurde von sehr vielen eingeschlagen und die waren mittelerfolgreich.
Vielen Dank noch an gallus17 und pauleta die mir im "echten Leben" mit vielen spannenden dbdt Diskussionen zur Seite gestanden sind:-D viel Glück in eurer Abschiedssaison!
Vielen Dank an Thomas, der das alles hier am Laufen hält!
Aus Ende Fertig Schluss. Viel Spaß noch euch allen!
LG
terminator85
24.02.2015, 19:22
@lukideluxe: Im 1.Post hier hast es sehr gut zusammengefasst, worauf es taktisch drauf an kommt! :th_dblthumb2:
Einzig die Kondi würde ich nicht so wichtig ansehen. Da hilft eine passende 4.Taktik vermutlich mehr als 20er Werte bei der Kondi. ;-)
Die Off-Taks hätte ich auch so eingeschätzt. Hab davon aber wenig Ahnung.
Dass BS gegen AWR so gar keine Chance hat, war mir aber nicht bewusst.
Damit steht diese Taktik aber ned alleine da. :lol:
Ich glaube, dass Teamchef verwalten und führen einem echten Betrieb schon ähnelt.
Ja, wer es hier oder beruflich nach ganz oben schaffen will, muss eine gewisse Professionalität an den Tag legen.
Der einzige Unterschied ist, dass hier bei dbdT der (Team-)Chef alles selbst machen muss. :lol::lol::lol:
Zur 1. BuLi noch eine kleine Anektdote: Ich war letzten November für einige Tage auf der Intensivstation in Bangkok (es geht mir wieder gut). Dort waren die letzten beiden Spiele ausständig, die über den Klassenerhalt in der 1. BuLi entscheiden würden. Ich habe trotz großer Schmerzen eine halbe Stunde auf mich genommen, um eine super Aufstellung zu machen für die letzten beiden Spiele heimwärts gegen die Nr. 1 und 2 der BuLi. Meine Mutter war sehr beeindruckt ;) Ich hab die Spiele beide 1:0 gewonnen :-)
LG
Um in der Berufssprache zu bleiben: Nicht mal da bist in Krankenstand gegangen! :shock::yo:
Auf jeden Fall zu nennen ist noch die Community! Ihr habt das Spiel wahnsinnig für mich aufgewertet! Ein Platz, wo meine Freuden und Leiden verstanden werden und mit netten Antworten geholfen wird! Außerdem viel Motivation und Anregungen.
Du hast die Community ebenfalls aufgewertet.
Mir hat es auch sehr viel Freude bereitet mit dir das eine oder andere Wort zu wechseln. ;-)
Vielen Dank noch an gallus17 und pauleta die mir im "echten Leben" mit vielen spannenden dbdt Diskussionen zur Seite gestanden sind:-D viel Glück in eurer Abschiedssaison!
Aus Ende Fertig Schluss. Viel Spaß noch euch allen!
LG
War das jetzt das "Outing" für die 2 oder bleiben sie dem Spiel erhalten? :noidea: (@Gallus&Pauleta: :boink:)
=> Wäre SCHADE, wenn noch 2 weitere erfolgreiche Urgesteine von dbdT wegfallen würden.
btw: Schön langsam siehts in den BuLis nach einem Offlersterben aus?
PS@lukideluxe (falls du es noch liest): Wünsch dir viel Spaß in der realen Welt!
lieber oleander,
klar, ich verstehe deine entscheidung.
überleg es dir nochmal, bleib bei uns.
du bist für mich einer der Allerwichtigsten hier.
edith: ääh da hab ich mich gestern verschaut.
gut dass oleander nicht geht.
schlimm, dass es luki ist - auch dir: BITTE BLEIB.
tippkick
25.02.2015, 01:04
mach´s gut luki!
wenn du dich im rl auch so reinbeisst wie ins spiel, kann nix schief gehen ... :biggrin1:
danke auch, dass du deine einsichten mit uns geteilt hast.
oleander
25.02.2015, 08:22
lieber oleander,
klar, ich verstehe deine entscheidung.
überleg es dir nochmal, bleib bei uns.
du bist für mich einer der Allerwichtigsten hier.
edith: ääh da hab ich mich gestern verschaut.
gut dass oleander nicht geht.
schlimm, dass es luki ist - auch dir: BITTE BLEIB.
Bleibe dem Spiel natürlich erhalten, auch wenn es sich nicht immer danach anhört. Mannschaftstechnisch wird diese Saison Schluss sein, wobei 30 auch eine schön Zahl wäre.
So oder so begebe ich mich dann als Manager in "unbefristeten Urlaub".
Fang jetzt schon an, meine Pensionisten zu verkaufen!
Rest der Spieler kommt im Laufe der Saison;
da keine guten Spieler am Markt sind und ich deswegen die Fitness nicht
hochhalten kann, macht es mMn keinen Sinn mehr - auch wenn mein Team zuletzt so stark war wie noch nie zuvor.
Habs eh schon einmal gesagt, schade luki dass du aufhörst:-(
Du warst eine wichtige Bereicherung für dieses Spiel.
Das mit Brechstange und Abwehrriegel ist interessant, v.a. mit 541. Das spiel ich bei Abw eigentlich nie.
noch wichtiger wäre die klärung der Frage: Mit welchem Spielsystem/Aufstellungsvariante kann ich brechstange am besten kontern?
H.Lecter
26.02.2015, 09:13
hochhalten kann, macht es mMn keinen Sinn mehr - auch wenn mein Team zuletzt so stark war wie noch nie zuvor.
Schade, somit haben wir doch 2 Umbauer diese Saison. :-(
Spielst heute noch voll? Wenn ja, wars das wahrscheinlich mit der Meisterschaft für mich :-?
Gernot117
26.02.2015, 09:58
Es wäre nett wenn du bis zur Halbzeit noch hablwegs Voll/fair spielen würdest - sonst wird die Meisterschaft echt sehr verzehrt.
@lukideluxe: Wünsche dir viel Erfolg im RL :-)
Meine Spieler kommen am Ende dieser/Anfang nächster Saison ;-)
Es wäre nett wenn du bis zur Halbzeit noch hablwegs Voll/fair spielen würdest - sonst wird die Meisterschaft echt sehr verzehrt.
Auch ein Umbau zur Saisonmitte ist nicht 100%ig fair aufgrund der Heim- und Auswärtsspiele :-?
3 Spieler von pauleta sind schon auf dem Markt. Ich bin mir nicht sicher, ob er danach noch 10 "starke" Feldspieler aufbieten kann.
Gallus17
26.02.2015, 11:49
War das jetzt das "Outing" für die 2 oder bleiben sie dem Spiel erhalten? :noidea: (@Gallus&Pauleta: :boink:)
=> Wäre SCHADE, wenn noch 2 weitere erfolgreiche Urgesteine von dbdT wegfallen würden.
btw: Schön langsam siehts in den BuLis nach einem Offlersterben aus?
PS@lukideluxe (falls du es noch liest): Wünsch dir viel Spaß in der realen Welt!
Wie ich bereits geschrieben habe (Seite 3), ist es bei mir nach dieser Saison auch vorbei.
Ich werd bis zum Schluss voll spielen, aber trotzdem absteigen, weil ich mein Team vor der Saisonumstellung löschen lasse, das wär zumindest der Plan.
Ich hab noch 3 Spielerumbenennungen offen, vielleicht kann ich die ja spenden an die nächsten 3 Bundesligameister oder sowas in der Art.
LG
benlevent
26.02.2015, 12:28
Für die die aufhören find ich es Schade Schade Schade.....:-?:-?:-?
Gallus, pauletta, Luki das sind Namen mit denen ich seit anfang mal in einemFriendly Bewerb Gespielt habe , glaube das Bewerb war von Gallus kannmich jetzt nicht an denn Namen Erinnern.
Wie der Termi es schon sagt "Urgesteine" des dbdt spieles deswegen find ich es Schade Schade Schade....:-? Traurig bin ich schon das mann komplett aufhört, laast euch eine auszeit nehmen, asst das Team einfach runter stürzen und wenn dann mal zeit, lust etc wieder da ist macht einfach wieder weiter.:-);-)
Ich weis nicht was ich sagen soll finde keine worte, Ich respektiere euer verhalten, aber trotzdem find ich es schade , weis wirklich nicht was ich euch sagen soll bin sehr traurig , wenn mann jemanden seit anfang schon kennt und eine bindung hat egal ob es jetzt gekannt zu haben oder nahe zu sein , es genügt auch wenn mann mit denn Namen eine bindung hat .
lasst es einfache ruhen das spiel und wenn dann mal die zeit kommt, macht einfach wieder weiter bitte.
lg benlevent
Gernot117
26.02.2015, 14:53
Auch ein Umbau zur Saisonmitte ist nicht 100%ig fair aufgrund der Heim- und Auswärtsspiele :-?
3 Spieler von pauleta sind schon auf dem Markt. Ich bin mir nicht sicher, ob er danach noch 10 "starke" Feldspieler aufbieten kann.
100%ig fair ist es nie, aber halt fairer als so. Wenn Gallus sein Team wirklich löscht, ist er ein Absteiger. Superbock wird der 2te sein. Pauleta wenn er jetzt nicht mehr voll spielt der 3te.
Um den einen Platz werden die Tippkicker, Supakicker und ich kämpfen sag ich mal. Tippkicker und ich haben schon Punkte gelassen gegen Pauleta - profitieren würde oleander in diesem Fall.
Aber es sei wie es sei - gekämpft wird bis zum Schluss ;-)
terminator85
26.02.2015, 15:57
Das mit Brechstange und Abwehrriegel ist interessant, v.a. mit 541. Das spiel ich bei Abw eigentlich nie.
noch wichtiger wäre die klärung der Frage: Mit welchem Spielsystem/Aufstellungsvariante kann ich brechstange am besten kontern?
Da musst wohl die (bzw einen) Defler fragen, aber die sind tendenziell ein wenig zugeknöpft (im Vergleich zu den anderen Taksrichtungsvertretern). ;-)
benlevent
26.02.2015, 15:59
Da musst wohl die (bzw einen) Defler fragen, aber die sind tendenziell ein wenig zugeknöpft (im Vergleich zu den anderen Taksrichtungsvertretern). ;-)
:lol::lol::lol:
terminator85
26.02.2015, 15:59
Wie ich bereits geschrieben habe (Seite 3), ist es bei mir nach dieser Saison auch vorbei.
Ich werd bis zum Schluss voll spielen, aber trotzdem absteigen, weil ich mein Team vor der Saisonumstellung löschen lasse, das wär zumindest der Plan.
Ich hab noch 3 Spielerumbenennungen offen, vielleicht kann ich die ja spenden an die nächsten 3 Bundesligameister oder sowas in der Art.
LG
@Gallus: Zwischen ganz aufhören (=Team löschen) und sportlich mit dem "Profiteam" aufhören ist schon noch ein Unterschied.
=> DANKE für die klare Antwort!
btw: Du wirst definitiv keiner sein, wo kein Hahn mehr nach dir kräht, wenns so weit ist! ;-):-)
Bis zum Schluss durchziehen und dann löschen lassen, ist eigentlich die beste Exitvariante, falls man wirklich aufhören will. :thumb: Wenn es die Konkurrenz auch weiß, wird der 7.Platz interessanter als sonst.
=> Der Abstiegskampf kann diesmal besonders spannend werden. 8-)
PS: Bei den PL-Bewerben sind gesponserte Umbenennungen immer gerne gesehen. Dem Alex fällt da sicher ein Bonusspielchen ein. ;-)
terminator85
26.02.2015, 16:01
100%ig fair ist es nie, aber halt fairer als so. Wenn Gallus sein Team wirklich löscht, ist er ein Absteiger. Superbock wird der 2te sein. Pauleta wenn er jetzt nicht mehr voll spielt der 3te.
Um den einen Platz werden die Tippkicker, Supakicker und ich kämpfen sag ich mal. Tippkicker und ich haben schon Punkte gelassen gegen Pauleta - profitieren würde oleander in diesem Fall.
Aber es sei wie es sei - gekämpft wird bis zum Schluss ;-)
Ein Match ist noch nicht entscheidend. Das kann man alleine schon mit den direkten Duellen ausgleichen, wenn man sich den Abstieg nicht verdient hat.
Wenn Gallus wirklich absteigt, ist die Chance für dich jedenfalls größer, als vor der Saison gedacht, doch nicht absteigen zu müssen. ;-)
Bin gespannt, ob es sich ausgeht. Wünsch dir viel Glück dazu.
terminator85
26.02.2015, 16:12
:lol::lol::lol:
@Ben: Ein Glück für dich, dass 3 Smilies mehr Zeichen sind als nur 3, sonst hättest sie nicht posten können. ;-)
...ABER zum Thema: Ich hätte schon eine Vermutung, wie man mit AWR BS kontern kann, aber so würde es der dtscho sicher nicht machen wollen. :lol:
PS@Dtscho: Am ehesten kannst sowas noch von Bellou erfahren. Mit seiner Datenbank kann er sowas sicher herausfinden. ;-)
oleander
26.02.2015, 17:09
Den verletzten Spieler hätte es heute nicht gebraucht, da haben dann im weiteren Verlauf einige Taktikpunkte gefehlt und auch Positionswechsel nicht funktioniert.
Aber egal, Punkte hätte es ohnehin nicht gegeben. Einen vernünftigen Ersatzspieler habe ich für das nächste Spiel eh im Kader, sollte nur eine geringe Schwächung sein.
Die Pensionisten hätte ich so oder so verkauft;
und ich würde ja auch Ersatz kaufen - das einzige Problem dabei:
es gibt keinen.
Den verletzten Spieler hätte es heute nicht gebraucht, da haben dann im weiteren Verlauf einige Taktikpunkte gefehlt und auch Positionswechsel nicht funktioniert.
Aber egal, Punkte hätte es ohnehin nicht gegeben. Einen vernünftigen Ersatzspieler habe ich für das nächste Spiel eh im Kader, sollte nur eine geringe Schwächung sein.
Sorry dafür, hab kein einziges mal hart gespielt:-?
oleander
02.03.2015, 16:56
Neue Runde, altes Spiel: Es fehlt nicht viel, aber genau diese entscheidenden Prozentpunkt sind letzte Saison wohl in Pension gegangen (Tormann mit Erfahrung 20, Kapitän im Mittelfeld und natürlich der Toptorjäger der Vereinsgeschichte).
Sollte es den einen Abstiegsplatz geben, wird es mein Team treffen, aber das war bei dem notdürftig aufgefüllten Kader eh schon zu Saisonbeginn zu befürchten.
tippkick
02.03.2015, 22:37
heute 4 tore kassiert - das sollte mir nächstes match nicht passieren ... :biggrin1:
H.Lecter
03.03.2015, 06:03
heute 4 tore kassiert - das sollte mir nächstes match nicht passieren ... :biggrin1:
Abwarten :lol::-P
Gernot117
03.03.2015, 07:06
Neue Runde, altes Spiel: Es fehlt nicht viel, aber genau diese entscheidenden Prozentpunkt sind letzte Saison wohl in Pension gegangen (Tormann mit Erfahrung 20, Kapitän im Mittelfeld und natürlich der Toptorjäger der Vereinsgeschichte).
Sollte es den einen Abstiegsplatz geben, wird es mein Team treffen, aber das war bei dem notdürftig aufgefüllten Kader eh schon zu Saisonbeginn zu befürchten.
Sorry für diesen mehr als glücklichen Sieg. Aber wie du schon gesagt hast, da entscheiden dann kleinigkeiten und wenn man 3 Stützen vorgeben muss, dann wird es halt ganz schwer in der Buli.
Für mich Persönlich ein ganz ganz wichtiger Sieg für das Ziel Klassenerhalt. Trotzdem heißt es jetzt weiter konzentriert arbeiten und Punkte sammeln ;-)
Für mich Persönlich ein ganz ganz wichtiger Sieg für das Ziel Klassenerhalt. Trotzdem heißt es jetzt weiter konzentriert arbeiten und Punkte sammeln ;-)
ich hoffe, das wir uns einmal in der obersten Liga matchen.. die Wahrscheinlichkeit wäre für nächste Saison eh am höchsten.. ich muss halt nur den Aufstieg schaffen :lol:
Gernot117
04.03.2015, 07:45
ich hoffe, das wir uns einmal in der obersten Liga matchen.. die Wahrscheinlichkeit wäre für nächste Saison eh am höchsten.. ich muss halt nur den Aufstieg schaffen :lol:
Ja das hoffe ich auch, heute matchen wir uns wiedermal in der Premier League (auch eine sehr hohe Spielklasse ;-)). Habe diesmal nicht die Einstellungen vergessen, bin schon sehr gespannt auf das Spiel.
Genau, du musst "nur" den Aufstieg schaffen und ich muss "nur" den Klassenerhalt schaffen - nichts leichter als das :-D
Gernot117
04.03.2015, 07:48
Pauleta blufft ganz schön - der geht auf den Titel wie es ausschaut ;-)
Ich dürfte dich ziemlich ideal erwischt haben, wenn man sich die gestarteten Chancen (4x2) ansieht :-)
Pauleta blufft ganz schön - der geht auf den Titel wie es ausschaut ;-)
Eher nicht; hab nur mehr acht Feldspieler ;-)
Gernot117
04.03.2015, 14:41
Für diese Klasse genügend ;-)
tippkick
04.03.2015, 21:54
Ich dürfte dich ziemlich ideal erwischt haben, wenn man sich die gestarteten Chancen (4x2) ansieht :-)
jop, das war eine kalkulierte niederlage mit dem reserveteam ... :biggrin1:
und die höhe ist vermutlich dem umstand geschuldet, dass ich trotz taks-unterlegenheit 3-5-2 gespielt habe, um erfahrung für die stürmer zu bekommen.
tippkick
04.03.2015, 22:36
kannst dich ja mit den nachwuchsspielern von kaiserslautern eindecken ...
tippkick
05.03.2015, 19:57
Abwarten :lol::-P
wie erwartet: große klappe und nix dahinter ... :biggrin1:
die vorgabe des trainer "einen mittelmässig fähigen gegner mit bescheuertem nick" zu panieren wurde vom team heute hochmotiviert und erfolgreich umgesetzt. 8-)
H.Lecter
05.03.2015, 20:51
wie erwartet: große klappe und nix dahinter ... :biggrin1:
die vorgabe des trainer "einen mittelmässig fähigen gegner mit bescheuertem nick" zu panieren wurde vom team heute hochmotiviert und erfolgreich umgesetzt. 8-)
Jaja da war aber heute viel Glück bei deiner Chancenauswertung dabei.
Du wirst auch noch zu mir kommen. Da schieß ich dir dann so viele Tore, dass du samt deinen Pensionisten direkt auf den Friedhof weiterfahren kannst :twisted::becky:
:rip:kick
tippkick
05.03.2015, 21:02
nicht weinen, das wird schon wieder ... :biggrin1:
oleander
06.03.2015, 08:49
Einen Auswärtspunkt nehme ich immer gerne mit. Hilft zwar nicht wirklich weiter, ist aber zumindest schön für die Statistik.
Wobei ich aus dem dritten Viertel nicht wirklich schlau werde, da kann der Gegner eigentlich nur eine Wiederholung von Abwehrriegel gespielt haben, dass es für eine Taktiküberlegenheit mit Kontrollierter Offensive gereicht hat.
Aber gut, jetzt steht wieder ein Heimspiel vor der Tür, da darf dann ruhig auch einmal ein Sieg herausschauen.
tippkick
06.03.2015, 21:05
Einen Auswärtspunkt nehme ich immer gerne mit. Hilft zwar nicht wirklich weiter, ist aber zumindest schön für die Statistik.
Wobei ich aus dem dritten Viertel nicht wirklich schlau werde, da kann der Gegner eigentlich nur eine Wiederholung von Abwehrriegel gespielt haben, dass es für eine Taktiküberlegenheit mit Kontrollierter Offensive gereicht hat.
Aber gut, jetzt steht wieder ein Heimspiel vor der Tür, da darf dann ruhig auch einmal ein Sieg herausschauen.
mit der wh von abwehrriegel hast du vermutlich recht (genau kann dir das nur gallus sagen ;-)). besonders der spielerausschluss (und die leichte überlegenheit von norm- und off-taks gegenüber den def-taks) war m.E.n. ausschlaggebend, dass sich im 3.+4. viertel taksüberlegenheit ausgegangen ist und keine konter passiert sind. sonst wäre es sich vermutlich nicht ausgegangen, gallus vs liegt nur einen punkt unter deiner bs und der heimvorteil kommt auch noch dazu.
Gallus17
07.03.2015, 12:36
Hab vergessen, aufzustellen, dadurch wurde der im Sturm aufgestellt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=924048
Dazu 4x hart bei Selbstdarsteller und veraltete Taktikabfolge.
Müsste man aus dem Bericht eigentlich rauslesen können ;-)
Ärgerlich, aber was solls...
Gratuliere zum Punkt, oleander :-)
LG
Gernot117
07.03.2015, 20:57
Hab vergessen, aufzustellen, dadurch wurde der im Sturm aufgestellt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=924048
Dazu 4x hart bei Selbstdarsteller und veraltete Taktikabfolge.
Müsste man aus dem Bericht eigentlich rauslesen können ;-)
Ärgerlich, aber was solls...
Gratuliere zum Punkt, oleander :-)
LG
Erfahrung hat er Null, sonst sind alle Balken voll. Hab garnicht gewusst das Fitness bis 20 geht ;-)
tippkick
09.03.2015, 20:27
Erfahrung hat er Null, sonst sind alle Balken voll. Hab garnicht gewusst das Fitness bis 20 geht ;-)
wirkt nur etwas kopflos, der junge ... :biggrin1:
sag´ mal floki, wo sieht man im vorbericht, dass man im spiel in führung liegen wird?
benlevent
09.03.2015, 20:30
wirkt nur etwas kopflos, der junge ... :biggrin1:
sag´ mal floki, wo sieht man im vorbericht, dass man im spiel in führung liegen wird?
Durch die einstellungen die mann gemacht hat und dann sieht amm die Aufstelllung je nach spieler Positionwechsel oder Systemwechsel kann mann dann genau sagen.
Durch die einstellungen die mann gemacht hat und dann sieht amm die Aufstelllung je nach spieler Positionwechsel oder Systemwechsel kann mann dann genau sagen.
Ganz genau. Ich konnte beim Vorbericht sehen, dass meine Positionswechsel, die ich bei einer Führung eingestellt habe, ausgeführt wurden.
tippkick
09.03.2015, 22:04
ok danke, das wusste ich nicht.
oleander
10.03.2015, 08:24
Wieder ein Heimspiel zum "Abgewöhnen", der Ball muss doch nur ins Tor, so schwer ist das nicht.
Schätze (hoffe) mal, dass das im letzten Abschnitt ein 5|4|1 mit VS war. Mit einer 11er-BS, 3|4|3 und zwei frischen Stürmern gelingt dann kein Tor.
Wieder ein Heimspiel zum "Abgewöhnen", der Ball muss doch nur ins Tor, so schwer ist das nicht.
Schätze (hoffe) mal, dass das im letzten Abschnitt ein 5|4|1 mit VS war. Mit einer 11er-BS, 3|4|3 und zwei frischen Stürmern gelingt dann kein Tor.
Ja, habe nach der Führung ab dem 2.Viertel auf 5-4-1 gewechselt.
Ich glaube, dass ich dich taktisch nicht besser erwischen hätte können.
oleander
10.03.2015, 15:07
Ja, habe nach der Führung ab dem 2.Viertel auf 5-4-1 gewechselt.
Ich glaube, dass ich dich taktisch nicht besser erwischen hätte können.
Habe mal eine Friendly-Einladung für den Samstag verschickt. Würde mich interessieren, wie es mit einer anderen Taktikvariante funktioniert hätte (BS und KPS in Hälfte 1).
Habe mal eine Friendly-Einladung für den Samstag verschickt. Würde mich interessieren, wie es mit einer anderen Taktikvariante funktioniert hätte (BS und KPS in Hälfte 1).
Habe angenommen und auch schon die letzte Liga-Aufstellung sowie Taktik geladen ;-)
tippkick
12.03.2015, 18:55
also gegen den dtscho habe ich so meine schwierigkeiten ... jedes mal ein kontertor ...
benlevent
12.03.2015, 19:10
Hier ist es sehr spannend, mann kan nie sagen was hier passiert.
Mit einem sieg kann gernot Herbstmeister werden.
Um die Abstiegsplätze kämdft jeder hart , Auch die Meisterschafft wird hart umkämpft diese saison bin gespannt mit wieviel punkten mann meister wird.
Nach der 1.Halbzeit habe ich heute nicht mehr mit einem Sieg gerechnet, aber meine Offensive hat mich eines besseren belehrt :-D
Hier ist es sehr spannend, mann kan nie sagen was hier passiert.
Mit einem sieg kann gernot Herbstmeister werden.
Um die Abstiegsplätze kämdft jeder hart , Auch die Meisterschafft wird hart umkämpft diese saison bin gespannt mit wieviel punkten mann meister wird.
Eines kann man jetzt schon mit Sicherheit sagen: der Meister wird sicher weniger Punkte haben als in der letzten Saison :lol:
Du möchtest gerne in einem gut organisierten Cup mitspielen? - Kein Problem, die Dead Horror League hat noch Plätze (aber nur noch wenige) frei und startet am 21.03.2014 in die bereits 18 Auflage!
Also wenn du Lust hast, melde dich gleich an, wir warten auf dich. Denn hier gilt ab sofort: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!
Hier der Link für deine Anmeldung: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=70980
oleander
15.03.2015, 07:17
Habe angenommen und auch schon die letzte Liga-Aufstellung sowie Taktik geladen ;-)
BS mit 3|4|3
KPS mit 3|5|2
KO mit 4|5|1
DS mit 4|5|1
Fazit: Eigentlich kein signifikanter Unterschied, obwohl das so ziemlich die optimalen Einstellungen waren.
Speziell im ersten Viertel zeigt sich, wie entscheidend der Index ist, besonders für den Spielaufbau.
terminator85
15.03.2015, 20:40
BS mit 3|4|3
KPS mit 3|5|2
KO mit 4|5|1
DS mit 4|5|1
Fazit: Eigentlich kein signifikanter Unterschied, obwohl das so ziemlich die optimalen Einstellungen waren.
Speziell im ersten Viertel zeigt sich, wie entscheidend der Index ist, besonders für den Spielaufbau.
Wenn man die 2 Spiele vergleicht, fällt auf, dass vorallem die Takshoheit entscheidend war. Das ist aber eh keine neue Erkenntnis. 8-)
Dazu kommen noch die Tor...werte, wo Floki ganz gute Werte hinbekommt. ;-)
@Oleander: mMn scheitert es bei dir an den Tor...werten, dass du (in der MS) nicht besser abschneidest.
Dass der Index eine wichtige Rolle bei euren Matches spielt, hätte ich nicht rausgelesen! Wo soll da der auffällige Unterschied beim Spielaufbau sein, der entscheidend ist? :noidea:
oleander
16.03.2015, 08:27
Wenn man die 2 Spiele vergleicht, fällt auf, dass vorallem die Takshoheit entscheidend war. Das ist aber eh keine neue Erkenntnis. 8-)
Dazu kommen noch die Tor...werte, wo Floki ganz gute Werte hinbekommt. ;-)
@Oleander: mMn scheitert es bei dir an den Tor...werten, dass du (in der MS) nicht besser abschneidest.
Dass der Index eine wichtige Rolle bei euren Matches spielt, hätte ich nicht rausgelesen! Wo soll da der auffällige Unterschied beim Spielaufbau sein, der entscheidend ist? :noidea:
Diese ganzen Werte basieren ja zu einem großen Teil auf dem Index der Spieler.
Wenn man konkret das Friendly hernimmt:
Warum schafft es mein Team im ersten und zweiten Viertel nicht, gegen offensive Taktiken des Gegners vier Torchancen herauszuspielen?
Weil unter anderem diese Spieler (Haeussler (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1080386&code=a2ce68a6b3f30978530c5548308552ed)und Dexheimer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1081074&code=f56116fede6978913c4918b37191116f)) am Aufbau der Aktionen beteiligt waren.
Je nachdem, wie tatsächlich berechnet wird, war in diesen Aktionen der Index eines Spielers bzw. jener der Spieler in einem Bereich (z.B. zentrale Verteidigung) im Vergleich mit den Spielen des Gegners in diesem Bereich zu stark unterlegen, sodass der Ball verloren und der Angriff abgebrochen wurde.
Das Ganze zeigt sich dann wiederum auch beim Torabschluss: Wenn es gelingt, sich bis zum Torabschluss "vorzuarbeiten", sind es dann oft nur "kleine Torchancen", weil die Vorlage schon nicht gut war, bzw. der/die Stürmer im Vergleich zu den gegnerischen Verteidigern vom Index her wiederum unterlegen/nicht überlegen genug ist.
Bei meinem Team ist auch z.B. so, dass Angriffe mit Direkstpiel bei einem 3|5|2 eigentlich immer schon zu Beginn in der Verteidigung hängen bleiben. Mit 4|5|1, wie im letzten Viertel des Friendlies gesehen, klappt dann der Spielaufbau, allerdings fehlt der eine Spieler dann vorne im Sturm, um einen ordentlichen Wert zu "erzeugen".
So würde ich das einschätzen. Die gespielten Taktiken bestimmen, vereinfacht gesagt, welche Positionen in den Angriffen zum Tragen kommen, bzw. geben sie in den verschiedenen Berechnungsschritten einen "allgemeinen Bonus bzw. Malus".
Vier Mal Taktiküberlegenheit, so knapp sie teilweise auch ist, stellt natürlich immer zumindest den Vorteil dar, dass der Gegner maximal aus Kontern zu Chancen kommt. Da ist meine Truppe allerdings auch gefährdet, wiederum wegen dem zumeist niedrigeren Index.
Grats dtscho zum Herbstmeistertitel.
Das ist ja nach diesem verkorksten Auftakt wirklich überraschend :-D
Ich freu mich ...
:kette:
Eigentlich können noch 5 Teams realistisch Meister werden:
dtscho
mad
lecter
floki
gallus
ich glaub das ist eine der geilstspannendsten 1. Bulis ever - aus der Halbzeitperpektive :-D
Gallus17
17.03.2015, 16:15
Grats dtscho zum Herbstmeistertitel.
Das ist ja nach diesem verkorksten Auftakt wirklich überraschend :-D
Ich freu mich ...
:kette:
Eigentlich können noch 5 Teams realistisch Meister werden:
dtscho
mad
lecter
floki
gallus
ich glaub das ist eine der geilstspannendsten 1. Bulis ever - aus der Halbzeitperpektive :-D
Da hast du Recht, es ist im Moment ziemlich spannend.
Und ich wäre ohne die vergessene Aufstellung gegen den oleander wohl sogar Herbstmeister, trotz nicht unbedingt idealer Auslosung :shock::frusty:
Schauen wir mal, wie es weitergeht, ich würde auch den gernot nicht ganz abschreiben ;-)
H.Lecter
17.03.2015, 19:06
Da hast du Recht, es ist im Moment ziemlich spannend.
Und ich wäre ohne die vergessene Aufstellung gegen den oleander wohl sogar Herbstmeister, trotz nicht unbedingt idealer Auslosung :shock::frusty:
Schauen wir mal, wie es weitergeht, ich würde auch den gernot nicht ganz abschreiben ;-)
Ja stimmt. Wenn die Blaugranas die ersten paar Spiele nicht voll gespielt hätten wären Triffnix und ich ganz vorne. Schade um die Meisterschaft...
tippkick
17.03.2015, 20:56
wird m.E.n. ein ganz schwieriges spiel am do gegen die blaugranas.
Bei meinem Team ist auch z.B. so, dass Angriffe mit Direkstpiel bei einem 3|5|2 eigentlich immer schon zu Beginn in der Verteidigung hängen bleiben. Mit 4|5|1, wie im letzten Viertel des Friendlies gesehen, klappt dann der Spielaufbau, allerdings fehlt der eine Spieler dann vorne im Sturm, um einen ordentlichen Wert zu "erzeugen".
Bei diesem Thema würde ich unser Spiel nicht als Maßstab heranziehen. Im letzten Viertel habe ich Vorsichtiger Spielaufbau gespielt. Mit dieser Taktik habe ich noch nie einen Angriff abgefangen (soweit ich mich erinnern kann). Da schaffe ich das schon eher mit den offensiven Taktiken. Meine Vermutung ist, dass ich mit den offensiven Taktiken knapper an der Taktikstärke des Gegners dran bin und ich darum mehr Angriffe abfangen kann. Normalerweise müsste nämlich eine defensive Taktik dafür besser geeignet sein ;-)
Obwohl ich die Taktikvariante von dtscho heute sehr gut erraten habe, musste meine Jungs mit 0 Punkten den Heimweg antreten. Nach dem 1.Viertel habe ich nur mehr gemauert, dass ist aber nicht ganz aufgegangen.
@dtscho: Hättest du in nächster Zeit einen Friendlytermin frei? Ich würde nämlich gerne testen, ob ein 3-5-2 im 1.Viertel besser gewesen wäre.
So würde die Tabelle am Ende der Saison aussehen, wenn alle ausstehenden Heimspiele sowie die Spiele gegen Superbock gewonnen werden (bei Punktegleichheit bin ich nach dem Alphabet gegangen ;-)):
Bratlfettnbrot: 35
Rastafari United: 32
ASV Raiba Zurndorf: 31
Die Vernichter: 31
SC Triffnix: 31
FC Streithähne: 30
Die Tippkicker: 26
Blaugranas: 25
Supakicka2006: 21
Superbock: 0
wenn´s so kommt, wird es nächste Saison dann wahrscheinlich keinen Umbauer geben, das wäre fantastisch, da will ich dabei sein ;-)
wenn´s so kommt, wird es nächste Saison dann wahrscheinlich keinen Umbauer geben, das wäre fantastisch, da will ich dabei sein ;-)
Nicht ganz, ich baue sicher um ;-)
tippkick
20.03.2015, 12:09
jop, wäre auch gerne dabei. fix ist das aber nicht, wenn ich mir die letzten matches so ansehe.
@dtscho: Hättest du in nächster Zeit einen Friendlytermin frei? Ich würde nämlich gerne testen, ob ein 3-5-2 im 1.Viertel besser gewesen wäre.
So würde die Tabelle am Ende der Saison aussehen, wenn alle ausstehenden Heimspiele sowie die Spiele gegen Superbock gewonnen werden (bei Punktegleichheit bin ich nach dem Alphabet gegangen ;-)):
Leider nein, spiel in der DHL und in der Premier league.
Hast du im 1. 343 gespielt?
oleander
20.03.2015, 12:49
Bei diesem Thema würde ich unser Spiel nicht als Maßstab heranziehen. Im letzten Viertel habe ich Vorsichtiger Spielaufbau gespielt. Mit dieser Taktik habe ich noch nie einen Angriff abgefangen (soweit ich mich erinnern kann). Da schaffe ich das schon eher mit den offensiven Taktiken. Meine Vermutung ist, dass ich mit den offensiven Taktiken knapper an der Taktikstärke des Gegners dran bin und ich darum mehr Angriffe abfangen kann. Normalerweise müsste nämlich eine defensive Taktik dafür besser geeignet sein ;-)
Würde ich grundsätzlich so unterschreiben. Allerdings dürfte der Unterschied nicht so groß gewesen sein, weil mein Trainer nur einen 2er Wert in Direktspiel hat (und die Spieler in Vorsichtiger Spielaufbau laut Teamvergleich ziemlich auftrainiert sind?).
Könnte man theoretisch mit einem weiteren Friendly mit angepasster Formation testen. 4|5|1 DS gegen 3|3|4 VS wäre zum Beispiel auch interessant, ob der Ball dann vielleicht schon in meiner Verteidigungszone hängen bleibt, oder mein "Spielaufbauproblem" in dem Fall eher beim "Übergang" von Verteidigung ins Mittelfeld zu suchen ist.
Gernot117
22.03.2015, 08:53
Also Triffnix kann man abschreiben ;-) Ziel bleibt der Klassenerhalt und vorsorgen für die Zukunft.
Mein Favourit bleibt dtscho, Auswärts hui, Zuhause naja, denke es wird knapp aber doch reichen.
Wer baut jetzt wirklich um nächste Saison?? Floki, Dtscho, mad, Gallus, pauleta??
Also Triffnix kann man abschreiben ;-) Ziel bleibt der Klassenerhalt und vorsorgen für die Zukunft.
Mein Favourit bleibt dtscho, Auswärts hui, Zuhause naja, denke es wird knapp aber doch reichen.
Wer baut jetzt wirklich um nächste Saison?? Floki, Dtscho, mad, Gallus, pauleta??
Ich werde vermutlich nächste Saison umbauen. Wobei ich dann einmal ein paar Saisonen aussetzen werde.
Verliere einige Stammspieler inkl. Tormann und es wird schwierig werden diese zu ersetzen. Ich werds mir zu Saisonbeginn mal ansehen was so am Markt ist und dann entscheiden.
Hab leider die beiden Heimspiele gegen lecter und mad versemmelt, sonst würds besser ausschauen für mich. So bin ich jetzt eher in der Aussenseiterrolle. :-?
das war heut eine wegweisende Runde:
die 4 Absteiger kristallisieren sich immer klarer heraus und
mad hat heute einen sehr großen schritt getan.;-)
tippkick
23.03.2015, 20:18
das war heut eine wegweisende Runde:
die 4 Absteiger kristallisieren sich immer klarer heraus und
mad hat heute einen sehr großen schritt getan.;-)
hab´ heute auch einen großen schritt getan, aber in die andere richtung ... :biggrin1: warum auch immer. egal, wird abgehakt, weiter geht's.
oleander
24.03.2015, 09:00
hab´ heute auch einen großen schritt getan, aber in die andere richtung ... :biggrin1: warum auch immer. egal, wird abgehakt, weiter geht's.
Für mich kann es nächste Runde eigentlich nur "volles Risiko" heißen, damit es noch ein wenig spannender wird.
Leider nein, spiel in der DHL und in der Premier league.
Hast du im 1. 343 gespielt?
Schade, aber kann man nichts machen.
Ja, habe damals 3-4-3 gespielt.
Würde ich grundsätzlich so unterschreiben. Allerdings dürfte der Unterschied nicht so groß gewesen sein, weil mein Trainer nur einen 2er Wert in Direktspiel hat (und die Spieler in Vorsichtiger Spielaufbau laut Teamvergleich ziemlich auftrainiert sind?).
Könnte man theoretisch mit einem weiteren Friendly mit angepasster Formation testen. 4|5|1 DS gegen 3|3|4 VS wäre zum Beispiel auch interessant, ob der Ball dann vielleicht schon in meiner Verteidigungszone hängen bleibt, oder mein "Spielaufbauproblem" in dem Fall eher beim "Übergang" von Verteidigung ins Mittelfeld zu suchen ist.
Falls du Lust auf ein weiteres Friendly hast, dann lade mich einfach ein. Ich bin sowieso immer auf der Suche nach einem ;-)
oleander
25.03.2015, 11:52
Gerne, Einladung ist verschickt.
Genaue Einstellungen überlege ich mir die nächsten Tage, dass man in einem Spiel vielleicht gleich mehrere Dinge "aussagekräftig" testen kann.
Gerne, Einladung ist verschickt.
Genaue Einstellungen überlege ich mir die nächsten Tage, dass man in einem Spiel vielleicht gleich mehrere Dinge "aussagekräftig" testen kann.
Ja, gib mir dann bitte Bescheid was ich einstellen soll.
oleander
26.03.2015, 07:35
Ja, gib mir dann bitte Bescheid was ich einstellen soll.
Folgendes hätte ich mir gedacht:
1. Viertel: DS mit 4|5|1 gegen VS mit 3|3|4
Können die vier Stürmer den Angriff bereits in der Verteidigungszone abfangen?
2. Viertel: DS mit 3|5|2 gegen VS mit 3|5|2
Hier wird es interessant: Wiederholung beider Taktiken, Vorteil für VS, den Angriff (beim Übergang von der Verteidigungs- in die Mittelfeldzone) zu unterbinden?
3. Viertel: KPS mit 3|4|3 gegen OF mit 5|3|2
Vielleicht ergibt sich hier bei knapper Taktiküberlegenheit mit KPS etwas Interessantes.
4. Viertel: BS mit 3|3|4 gegen BS mit 3|3|4
Hier wäre die Frage, wie sich die Konstellation "vier Stürmer gegen drei Verteidiger" im Spielaufbau bzw. bei dem Torabschluss auswirkt.
Intensität und Fairness habe ich auf normal eingestellt.
tippkick
26.03.2015, 20:36
wieder eine grandiose leistung ... :biggrin1:
abwehrriegel gegen die brechstange.
Folgendes hätte ich mir gedacht:
1. Viertel: DS mit 4|5|1 gegen VS mit 3|3|4
Können die vier Stürmer den Angriff bereits in der Verteidigungszone abfangen?
2. Viertel: DS mit 3|5|2 gegen VS mit 3|5|2
Hier wird es interessant: Wiederholung beider Taktiken, Vorteil für VS, den Angriff (beim Übergang von der Verteidigungs- in die Mittelfeldzone) zu unterbinden?
3. Viertel: KPS mit 3|4|3 gegen OF mit 5|3|2
Vielleicht ergibt sich hier bei knapper Taktiküberlegenheit mit KPS etwas Interessantes.
4. Viertel: BS mit 3|3|4 gegen BS mit 3|3|4
Hier wäre die Frage, wie sich die Konstellation "vier Stürmer gegen drei Verteidiger" im Spielaufbau bzw. bei dem Torabschluss auswirkt.
Intensität und Fairness habe ich auf normal eingestellt.
Habe alles so eingstellt. Bin schon gespannt was dabei rauskommt :-)
Mit meinem heutigen Spiel bin ich natürlich sehr zufrieden. Habe zwar auf einen Sieg gehofft, aber wirklich daran geglaubt habe ich nicht :-D
Die aktuelle Heimsiegtabelle:
Bratlfettnbrot: 38
ASV Raiba Zurndorf: 34
Blaugranas: 22
Supakicka2006: 22
Die Tippkicker: 21
oleander
27.03.2015, 06:35
wieder eine grandiose leistung ... :biggrin1:
abwehrriegel gegen die brechstange.
Mühsam ernährt sich der Punktehamster.
War nicht besonders kreativ gespielt, im zweiten und vierten Abschnitt mit KO bzw. DS und jeweils 5|4|1 den Raum für die gegnerischen Stürmer eng gemacht. Hat ganz gut funktioniert.
Dritter Abschnitt war mit KPS und 3|5|2 auf Taktiküberlegenheit ausgelegt, ging sich leider nicht aus.
Nächste Runde wieder ein Heimspiel, da will es in dieser Saison noch nicht so richtig klappen.
Nächste Runde wieder ein Heimspiel, da will es in dieser Saison noch nicht so richtig klappen.
Ich hoffe dass es so bleibt;-)
oleander
27.03.2015, 14:15
Ich hoffe dass es so bleibt;-)
Davon ist auszugehen.
Wird für mich jedenfalls eine interessante Partie, mit dem ein oder anderen Experiment unter "Wettkampfbedingungen".
Prinzipiell geht es wieder gegen ein deutlich indexstärkeres Team, da sind die Ideen dünn gesät.
Meine beiden indexstärksten Spieler bringen es im Moment auf 76%, falls sich jemand daran orientieren möchte.
tippkick
27.03.2015, 16:14
pauletta, da sind ein paar sehr brauchbare offler am markt ... :biggrin1:
ich werde in kürze dazu übergehen das zu machen, was ich am besten kann: spieler verkaufen ...
pauletta, da sind ein paar sehr brauchbare offler am markt ... :biggrin1:
ich werde in kürze dazu übergehen das zu machen, was ich am besten kann: spieler verkaufen ...
Zuerst bräuchte er einen neuen Trainer ;-)
tippkick
27.03.2015, 19:08
hätte der nicht schon früher ablaufen können ... :biggrin1:
oleander
28.03.2015, 17:16
Habe alles so eingstellt. Bin schon gespannt was dabei rauskommt :-)
War einiges dabei, versuche mich in einer ersten Analyse:
VS scheint nicht wirklich dazu geeignet zu sein, Angriffe vorzeitig abzufangen. Interessant auch, dass mit nur einem Stürmer dennoch wieder kein Tor gelang im ersten Viertel.
Im zweiten Viertel war es dann immerhin eines. Da kann man jedoch nicht wirklich sagen, ob das jetzt an dem einen Stürmer mehr gelegen hat, oder es einfach Zufall war.
Im dritten Viertel führte die Torchance zu keinem Treffer, da haben sich wahrscheinlich die fünf Verteidiger ausgezahlt.
Im vierten Abschnitt konnten die vier Stürmer den Spielaufbau nicht verhindern, umgekehrt war der TGW erwartungsgemäß ziemlich hoch.
Basierend auf diesen Beobachtungen würde ich in einem weiteren Friendly gerne testen:
1. Viertel: DS mit 3|3|4 gegen VS mit 3|5|2
In dieser Konstellation müssten doch die Angriffe mit VS abgefangen werden können, und es würde gleichzeitig bedeuten, dass dies im Mittelfeld geschieht.
2. Viertel: DS mit 3|5|2 gegen ABR mit 3|5|2
Ob der taktiklose Abwehrriegel hier im Vergleich zu VS im heutigen Spiel die Skills besser zu Geltung bringen kann und Angriffe abgefangen werden?
3. Viertel: KPS mit 3|4|3 gegen OF mit 4|4|2
Minimale Änderung zum heutigen Spiel, könnte sich auswirken.
4. Viertel: BS mit 3|3|4 gegen BS mit 4|5|1
Sollte eine merkbare Veränderung bringen.
War einiges dabei, versuche mich in einer ersten Analyse:
VS scheint nicht wirklich dazu geeignet zu sein, Angriffe vorzeitig abzufangen. Interessant auch, dass mit nur einem Stürmer dennoch wieder kein Tor gelang im ersten Viertel.
Im zweiten Viertel war es dann immerhin eines. Da kann man jedoch nicht wirklich sagen, ob das jetzt an dem einen Stürmer mehr gelegen hat, oder es einfach Zufall war.
Im dritten Viertel führte die Torchance zu keinem Treffer, da haben sich wahrscheinlich die fünf Verteidiger ausgezahlt.
Im vierten Abschnitt konnten die vier Stürmer den Spielaufbau nicht verhindern, umgekehrt war der TGW erwartungsgemäß ziemlich hoch.
Basierend auf diesen Beobachtungen würde ich in einem weiteren Friendly gerne testen:
1. Viertel: DS mit 3|3|4 gegen VS mit 3|5|2
In dieser Konstellation müssten doch die Angriffe mit VS abgefangen werden können, und es würde gleichzeitig bedeuten, dass dies im Mittelfeld geschieht.
2. Viertel: DS mit 3|5|2 gegen ABR mit 3|5|2
Ob der taktiklose Abwehrriegel hier im Vergleich zu VS im heutigen Spiel die Skills besser zu Geltung bringen kann und Angriffe abgefangen werden?
3. Viertel: KPS mit 3|4|3 gegen OF mit 4|4|2
Minimale Änderung zum heutigen Spiel, könnte sich auswirken.
4. Viertel: BS mit 3|3|4 gegen BS mit 4|5|1
Sollte eine merkbare Veränderung bringen.
Ja, Vorsichtiger Spielaufbau ist in dieser Hinsicht eine Katastrophe. Wenn ich diese Taktik spiele und taktisch unterlegen bin, rechne ich immer mit genau einem Gegentor. Die 0 halte ich nicht oft, aber mehr bekomme ich eigentlich auch nie :lol:
Einstellungen wurden wieder genau so gemacht ;-)
Bin schon gespannt auf mein heutiges Spiel gegen Bratlfettnbrot. Ich hoffe mad spielt so wie in den letzten Auswärtsspielen (Ausnahme: das Spiel gegen pauleta), da ich mindestens die ersten beiden Viertel 3-4-3 spiele.
Scheiße, vergessen zu verlängern.
das war die Runde von Floki und
die Ernüchterung für dtscho:
ein Auswärtssieg gegen oleander wäre der Schlüssel gewesen :-(.
Grats an ole :-D dtscho ist fast draußen aus dem Titelspiel.
mad, fast kann man schon gratulieren.
Jede Runde ohne Panne bringt dich dem Meistertitel näher.
Eine Auswärtsniederlage gegen floki ist keine Panne ;-)
tippkick
30.03.2015, 20:24
das war die Runde von Floki und
die Ernüchterung für dtscho:
ein Auswärtssieg gegen oleander wäre der Schlüssel gewesen :-(.
Grats an ole :-D dtscho ist fast draußen aus dem Titelspiel.
mad, fast kann man schon gratulieren.
Jede Runde ohne Panne bringt dich dem Meistertitel näher.
Eine Auswärtsniederlage gegen floki ist keine Panne ;-)
ich fahre diese saison mit am kofferraum montiertem pannendreieck. spart das aufstellen nach jedem match ... :biggrin1:
oleander
31.03.2015, 11:46
Ein schöner Erfolg, den ich meiner Mannschaft in dieser Zusammensetzung eigentlich nicht mehr zugetraut hätte.
War im vierten Aufeinandertreffen die erste eigene Torchance, und die wurde dann auch gleich verwertet: Bei dieser Aktion dürfte so ziemlich alles gepasst haben, damit es letztlich gepasst hat.
Am wichtigsten und wertvollsten war, in keinen Konter zu laufen, speziell bei der Brechstange im letzten Abschnitt hatte ich Bedenken.
Wäre ein toller Erfolg, wenn mein Team den aktuellen Tabellenplatz bis zum Ende halten könnte.
tippkick
31.03.2015, 21:47
Ein schöner Erfolg, den ich meiner Mannschaft in dieser Zusammensetzung eigentlich nicht mehr zugetraut hätte.
ich vermute, jetzt kommt zum tragen, dass deine mannschaft bei der xp noch "luft nach oben" hatte. für mich ist die 1. bundesliga praktisch abgeschlossen, konzentriere mich auf die nachwuchsspieler.
oleander
02.04.2015, 16:59
Spannendes Spiel heute, da hat sich die "neue" Taktikvariante beinahe in Punkten ausgezahlt.
Entscheidend war wohl das erste Viertel, gegen so ein starkes KPS kann mein Team auswärts leider kaum die Tore verhindern.
Im zweiten und dritten Viertel hat sich die erste rote Karte sicher ausgezahlt, leider war die Chancenverwertung nicht optimal.
Nach dem zweiten Ausschluss hat der Abwehrriegel im vierten Abschnitt dann seinen Zweck erfüllt, ein Konter wäre natürlich ein Wunschtraum gewesen.
Die aktuelle Heimsiegtabelle (die Zahlen in Klammer berücksichtigen den 1er Trainer von pauleta):
Bratlfettnbrot: 36
ASV Raiba Zurndorf: 35
Die Vernichter: 32
FC Streithähne: 30 (33)
Blaugranas: 22 (16)
Supakicka2006: 22 (25)
Die Tippkicker: 19
Mit einem Sieg in meinem heutigen Spiel hätte ich die Pole-Position übernehmen können (das Remis war aber leistungsgerecht ;-)). Jetzt wird es noch sehr spannnend bis zum Schluss :-D
tippkick
02.04.2015, 21:55
Mit einem Sieg in meinem heutigen Spiel hätte ich die Pole-Position übernehmen können (das Remis war aber leistungsgerecht ;-)). Jetzt wird es noch sehr spannnend bis zum Schluss :-D
hab´ auf 0:0 gespielt ... ;-)
die halbe kampfmannschaft ist schon weg, der rest geht auch bald.
hab´ auf 0:0 gespielt ... ;-)
die halbe kampfmannschaft ist schon weg, der rest geht auch bald.
Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass du im 2. und 3.Viertel Kontrollierte Offensive spielst. Darum habe ich im 2.Viertel Vorsichtiger Spielaufbau gespielt, was im Nachhinein wahrscheinlich ein Fehler war. Mit einer offensiven Taktik hätte ich vielleicht die taktische Überlegenheit gehabt :-?
Wirst du in der letzten Runde noch konkurrenzfähig sein? Wenn nicht, dann sind wahrscheinlich die Streithähne neuer Meisterfavorit, weil sie sowohl gegen Blaugranas als auch gegen dich noch auswärts spielen.
tippkick
03.04.2015, 10:38
gegen die streithähne spiele ich mit allem, was ich noch habe ... ;-)
..., dann sind wahrscheinlich die Streithähne neuer Meisterfavorit, weil sie sowohl gegen Blaugranas als auch gegen dich noch auswärts spielen.
Dank H.Lecter ist wieder alles offen.
mad hat eine Panne eingefahren.
du bist wieder voll im Rennen um den Titel :-D
edith meint, dass soagar dtscho noch Meister werden kann mit 4 Siegen, wenn alles andere auch für ihn lauft ...
oleander
04.04.2015, 09:06
Frage an die Runde: Möchte jemand um jeden Preis den Cup gewinnen?
ich hoffe, die Vernichter sind sich bewußt, dass sie unbedingt für die Liga schonen müssen :lol:
H.Lecter
04.04.2015, 12:00
ich hoffe, die Vernichter sind sich bewußt, dass sie unbedingt für die Liga schonen müssen :lol:
Haha :lol:
Derzeit spiele ich eh nur mit der B-Truppe im Cup ;-)
Wird sicher ein enges Spiel!
oleander
06.04.2015, 17:03
Zur Abwechslung wieder einmal ein Unentschieden, davon kann mein Team in dieser Saison anscheinend nicht genug bekommen. Aber ein Punkt ist besser als kein Punkt.
Beschäftige mich nach wie vor mit der Frage, ob ich noch eine weitere Saison anhängen soll. Müsste auf die drei normalen Taktiken umsteigen, mit den Trainerwerten 9|2|2.
Die Konkurrenzfähigkeit wäre dann wohl nicht mehr wirklich gegeben, das ist das Problem.
Derzeit spiele ich eh nur mit der B-Truppe im Cup ;-)
Wird sicher ein enges Spiel!
bumm, zack, in die Goschn -> sowas nennt man eine gscheite Vernichtung, Gratulation :lol:
Um jeden Preis nicht, aber ich spiele sowohl in der Liga als auch im Cup mit der besten Mannschaft.
Im Cup wartet nun dtscho auf mein Team. Wird sicher ein recht interessantes Spiel :-)
Davor kommt aber eine vielleicht schon vorentscheidende Runde in der Liga. Neben meinem Spiel gegen oleander werde ich natürlich auch auf das Spiel Bratlfettnbrot gegen Rastafari United schauen. Hier würde mir ein Unentschieden sehr gefallen ;-)
H.Lecter
08.04.2015, 11:22
bumm, zack, in die Goschn -> sowas nennt man eine gscheite Vernichtung, Gratulation :lol:
Danke! :-D
Ein kleiner Vorgeschmack für nächste Saison :lol:
H.Lecter
13.04.2015, 08:15
Heute könnte sich die Meisterschaft schon entscheiden. Wenn die Fettn bei den Streithähnen einen Punkt holen kann ist er Meister.
Sonst wirds am letzten Spieltag nochmal richtig spannend und es könnten wahrscheinlich 4 Teams noch Meister werden.
Heute sollte sich hoffentlich ein Sieg ausgehen. Muss zwar mit der B-Mannschaft antreten um für den Cup bzw. für den letzten Spieltag eine gute Mannschaft aufstellen zu können aber Zuhause sollte nichts anbrennen.
Wie hast das Spiel angelegt floki?
:pop2:
Heute könnte sich die Meisterschaft schon entscheiden. Wenn die Fettn bei den Streithähnen einen Punkt holen kann ist er Meister.
Sonst wirds am letzten Spieltag nochmal richtig spannend und es könnten wahrscheinlich 4 Teams noch Meister werden.
Heute sollte sich hoffentlich ein Sieg ausgehen. Muss zwar mit der B-Mannschaft antreten um für den Cup bzw. für den letzten Spieltag eine gute Mannschaft aufstellen zu können aber Zuhause sollte nichts anbrennen.
Wie hast das Spiel angelegt floki?
:pop2:
Ich werde zwar heute noch einmal alles riskieren, aber die Chancen sind minimal. Mein Trainer kann (vor allem auswärts) mit deinem Monster einfach nicht mithalten :-?
Das Spiel habe ich so angelegt:
1.Viertel: Vorsichtiger Spielaufbau - defensiv
2.Viertel: Offensives Flügelspiel - offensiv
3.Viertel: Hoch in den Strafraum - defensiv
4.Viertel: Brechstange - nach Spielstand
Wie spielst du heute?
H.Lecter
13.04.2015, 11:05
Ich werde zwar heute noch einmal alles riskieren, aber die Chancen sind minimal. Mein Trainer kann (vor allem auswärts) mit deinem Monster einfach nicht mithalten :-?
Das Spiel habe ich so angelegt:
1.Viertel: Vorsichtiger Spielaufbau - defensiv
2.Viertel: Offensives Flügelspiel - offensiv
3.Viertel: Hoch in den Strafraum - defensiv
4.Viertel: Brechstange - nach Spielstand
Wie spielst du heute?
Dann wirst wahrscheinlich kein einziges Viertel haben.
1.Viertel: KO - offensiv
2.Viertel: DI - offensiv
3.Viertel: DI - defensiv
4.Viertel: KP - offensiv
Ja Zuhause ist der Trainer natürlich super. Aber auswärts hilft er dir leider auch nicht. Kann nur mit meinem 12 was ausrichten, mit dem 8er und 9ner bin ich auch fast immer unterlgen und bekomme mehr Tore als wenn ich AR spiele...
Dann wirst wahrscheinlich kein einziges Viertel haben.
1.Viertel: KO - offensiv
2.Viertel: DI - offensiv
3.Viertel: DI - defensiv
4.Viertel: KP - offensiv
Ja Zuhause ist der Trainer natürlich super. Aber auswärts hilft er dir leider auch nicht. Kann nur mit meinem 12 was ausrichten, mit dem 8er und 9ner bin ich auch fast immer unterlgen und bekomme mehr Tore als wenn ich AR spiele...
Das hört sich nicht gut an, aber die Chancen waren sowieso fast nicht vorhanden.
Was soll ich dazu sagen mit einem maximalen Trainerwert von 9? :lol:
H.Lecter
13.04.2015, 11:41
Das hört sich nicht gut an, aber die Chancen waren sowieso fast nicht vorhanden.
Was soll ich dazu sagen mit einem maximalen Trainerwert von 9? :lol:
Ja das stimmt. Aber mal schaun wies kommt ;-)
Vielleicht hat die Engine wieder eine Überraschung auf Lager :lol:
Dafür hast aber auch keine 19 Millionen bezahlt oder?! :lol::lol::lol:
Ja das stimmt. Aber mal schaun wies kommt ;-)
Vielleicht hat die Engine wieder eine Überraschung auf Lager :lol:
Dafür hast aber auch keine 19 Millionen bezahlt oder?! :lol::lol::lol:
Nein, der war damals recht billig mit 5,9 Mio. Ich hätte aber gerne mehr bezahlt (natürlich für einen besseren) ;-)
ich glaube man darf mad zum Titel gratulieren!!
ich glaube man darf mad zum Titel gratulieren!!
eigentlich schon,
ich warte trotzdem die letzte Runde ab, bevor ich mad offiziell gratuliere:
mad und H.Lecter kennen sich ziemlich gut und wer weiß schon, welche Überraschungen sie für uns auf Lager haben ...
flipside
13.04.2015, 18:04
starkes spiel von mad heute :thumb:
freu mich, nächste saison wieder ganz oben mitmischen zu dürfen :)
freu mich, nächste saison wieder ganz oben mitmischen zu dürfen :)
ich mich auch, ziel bundesliga erreicht 8-)
Gallus17
13.04.2015, 20:38
Da war ich zu einfallslos bei der Taktikwahl :-( bzw. hab mir ca. 5min Zeit genommen mehr war nicht drin :oops:
Aber wirklich stark gemacht, die ideale Gegenstrategie aufgezogen, also herzliche Gratulation, Mad :up:
Zum Glück hab ich nicht mehr ausgeglichen sonst würd ich mich jetzt maßlos ärgern über die 4 Punkte mehr, die ich gegen oleander holen hätte können :-P (nix für ungut ;-))
Schaun wir mal was im Cup noch geht, hab aber kein gutes Gefühl :confused:
LG
Auch hier möchte ich mad zum Meistertitel gratulieren. Obwohl der Titel noch nicht ganz fixiert ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er am Donnerstag etwas anbrennen lässt. Mit meiner Mannschaft bin ich auch zufrieden und freue mich über den 3. (oder vielleicht sogar 2. ;-)) Platz. Außerdem kann ich mich über den Gewinn der Heimtabelle freuen. Als einziges Team habe ich es geschafft, dass ich zu Hause keinen Punkteverlust hinnehmen musste. :-D
Morgen steht mein erstes Cup-Halbfinale in meiner Teamchef-Karriere an. Weder bei "The next generation" noch hier habe ich es bisher so weit geschafft. Mit oleander habe ich dafür auch den idealen Gegner, denn gegen keinen anderen habe ich in letzter Zeit so oft gespielt wie gegen ihn :lol: Wie ich gesehen habe, hat er sich dazu auch noch 4-Mal verstärkt. Es steht also einem interessanten und spannenden Spiel nichts mehr im Weg :-D
H.Lecter
14.04.2015, 11:08
eigentlich schon,
ich warte trotzdem die letzte Runde ab, bevor ich mad offiziell gratuliere:
mad und H.Lecter kennen sich ziemlich gut und wer weiß schon, welche Überraschungen sie für uns auf Lager haben ...
Die Frage ist wohl eher, welche Überraschungen die Blaugranas noch auf Lager haben. Selten gesehen, dass jemand so gezielt Spiele gegen seine Freunde aufgibt. ;-)
Daher vollkommen verdienter Meister Bratlfettnbrot :clap:
Schade, dass nächste Saison so viele umbauen - war eine sehr spannende Saison :-D
Mal schaun ob sich im Cup noch was ausgeht, wir wieder ein schwieriges Spiel heute gegen die Streithähne. Chancen sind meiner Meinung nach 50:50
MfG
oleander
14.04.2015, 17:36
Morgen steht mein erstes Cup-Halbfinale in meiner Teamchef-Karriere an. Weder bei "The next generation" noch hier habe ich es bisher so weit geschafft. Mit oleander habe ich dafür auch den idealen Gegner, denn gegen keinen anderen habe ich in letzter Zeit so oft gespielt wie gegen ihn :lol: Wie ich gesehen habe, hat er sich dazu auch noch 4-Mal verstärkt. Es steht also einem interessanten und spannenden Spiel nichts mehr im Weg :-D
Hat sich ausgezahlt, zuletzt etwas auf "Tauchstation" zu gehen.
Prinzipiell habe ich heute einfach dieses Spiel (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=6864233) "kopiert", und nur DS mit KO in der ersten Halbzeit getauscht, weil ich mir beim ersten Viertel nicht sicher war.
Dazu natürlich die punktuellen Verstärkungen, die sicher nicht geschadet haben.
Für meinen Verein ist es die mit Abstand erfolgreichste Saison aller Zeiten, besser hätte es in der Abschiedssaison (die es jetzt definitiv ist) unter den gegebenen Voraussetzungen eigentlich nicht laufen können.
Im Finale geht es wieder einmal gegen einen skill- und taktikstärkeren Gegner, wie sollte es auch anders sein. Ziel ist ganz klar der Titel, dazu muss am Tag X aber wirklich alles zusammenpassen.
Nach dem Finale kommt dann alles, was nächste Saison noch laufen kann, auf den Transfermarkt. Der ein oder andere interessante Spieler ist sicher dabei.
Da schreibe ich das gestern und dann spiele ich meine "Lieblingstaktikreihenfolge". Also das war mit Abstand der größte (oder vielleicht sogar der einzige ;-)) Fehler von mir in dieser Saison :-?
Hat sich ausgezahlt, zuletzt etwas auf "Tauchstation" zu gehen.
Prinzipiell habe ich heute einfach dieses Spiel (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=6864233) "kopiert", und nur DS mit KO in der ersten Halbzeit getauscht, weil ich mir beim ersten Viertel nicht sicher war.
Dazu natürlich die punktuellen Verstärkungen, die sicher nicht geschadet haben.
Für meinen Verein ist es die mit Abstand erfolgreichste Saison aller Zeiten, besser hätte es in der Abschiedssaison (die es jetzt definitiv ist) unter den gegebenen Voraussetzungen eigentlich nicht laufen können.
Im Finale geht es wieder einmal gegen einen skill- und taktikstärkeren Gegner, wie sollte es auch anders sein. Ziel ist ganz klar der Titel, dazu muss am Tag X aber wirklich alles zusammenpassen.
Nach dem Finale kommt dann alles, was nächste Saison noch laufen kann, auf den Transfermarkt. Der ein oder andere interessante Spieler ist sicher dabei.
Nichtsdestotrotz will ich dir recht herzlich zum Finaleinzug gratulieren. Du hast es dir auf jeden Fall verdient :thumb:
Ich muss mir jetzt Gedanken machen, wann ich meine Spieler verkaufen werde. Wahrscheinlich spiele ich aber das kleine Cupfinale noch in einer starken Besetzung ;-)
@H.Lecter: War das heute Abwehrriegel im 2.Abschnitt? Alle 3 Angriffe zu kontern ist schon recht stark :shock:
H.Lecter
14.04.2015, 20:29
@H.Lecter: War das heute Abwehrriegel im 2.Abschnitt? Alle 3 Angriffe zu kontern ist schon recht stark :shock:
Ja war AR. Wenn die richtigen Formationen aufeinander treffen kein Wunder. Aber die Chance ein Tor zu schießen strebt gegen 0 :lol:
Fürs Cupfinale bin ich guter Dinge. Spiele lieber gegen einen anderen Normalo als gegen einen Ofller :-D
Viel Glück aber auf alle Fälle!!!
tippkick
14.04.2015, 20:38
war eine sehr spannende Saison :-D
Mal schaun ob sich im Cup noch was ausgeht, wir wieder ein schwieriges Spiel heute gegen die Streithähne. Chancen sind meiner Meinung nach 50:50
MfG
daran, dass die saison so spanned war, hast du wohl den meisten anteil gehabt. wenn ich ehrlich bin, habe ich dich am ende vorne gesehen. aber mit deinem kader gehen sich bestimmt noch 2 meistertitel aus ... ;-)
oleander, ich versteh´ das nicht, warum immer alle gleich aufhören müssen, wenn sie mal in die erste bundesliga kommen ... :biggrin1:
tippkick
14.04.2015, 20:41
Ja war AR. Wenn die richtigen Formationen aufeinander treffen kein Wunder. Aber die Chance ein Tor zu schießen strebt gegen 0 :lol:
interessant. AR lässt sich mit AR kontern ... man lernt nie aus.
ChiefFred
14.04.2015, 22:24
interessant. AR lässt sich mit AR kontern ... man lernt nie aus.
jop, AR ist sehr konteranfällig, aber eben nicht sehr kontergefährlich ;-)
grats an den neuen Buli-meister (denke nicht, dass da noch was passiert) :thumb:
viel glück oleander für den cup in der Abschluss-saison! ich habs auch ins finale des kleinen TC-cups geschafft :-D
in 4 saisonen mach ich euch dann in der Buli die Hölle heiß :twisted: :-P:-D
der Spreti wird 1-2 Saisonen vorher schon mal das Lagerfeuer anzünden - apropos... da waren wir schon ewig nimma! ;-)
Die Frage ist wohl eher, welche Überraschungen die Blaugranas noch auf Lager haben. Selten gesehen, dass jemand so gezielt Spiele gegen seine Freunde aufgibt. ;-)
Gar nichts hab ich mehr auf Lager, außer bissl Kohle - sind ja alle Spieler verkauft worden.
terminator85
16.04.2015, 20:18
oleander, ich versteh´ das nicht, warum immer alle gleich aufhören müssen, wenn sie mal in die erste bundesliga kommen ... :biggrin1:
Gar nichts hab ich mehr auf Lager, außer bissl Kohle - sind ja alle Spieler verkauft worden.
@GRATS Mad zum Titel! You MADe it! :lol: Du hast dir die Bratlfettn ned mehr vom Brot nehmen lassen. ;-)
@floki: Auch dir gratuliere ich zum inoffiziellen Vizemeistertitel.
@Abstiegsfrage: Seh ich das jetzt richtig?
Gallus hört diese Saison noch ganz auf und damit bleiben oleander und floki -ohne Team- auch nächste Saison noch in der 1.BuLi (eventuell auch noch Dtscho und so manch anderer, der sich noch nicht geoutet hat)?!? :noidea:
So dünn besetzt war die 1.BuLi noch selten!
(Anmerkung: Abgesehen von heuer mMn noch nie) :-?
=> Bin schon mal gespannt, wer das am besten ausnutzen kann.
PS: Jedenfalls zeigt sich, dass auf lange Sicht eigentlich "jeder User" mit genug Durchhaltevermögen auch mal in die BuLi reinschnuppern könnte. Genau so etwas wollten die Admins ja haben, oder?
tippkick
16.04.2015, 20:52
PS: Jedenfalls zeigt sich, dass auf lange Sicht eigentlich "jeder User" mit genug Durchhaltevermögen auch mal in die BuLi reinschnuppern könnte. Genau so etwas wollten die Admins ja haben, oder?
seh ich auch so. und finde ich nicht schlecht, dass das möglich ist.
oleander
17.04.2015, 06:24
Mein Team wird auch gelöscht, mit passenden Spielern wäre es sicher noch eine Saison gegangen. Aber die gab es halt nicht.
Gernot117
17.04.2015, 08:11
Mein Team wird auch gelöscht, mit passenden Spielern wäre es sicher noch eine Saison gegangen. Aber die gab es halt nicht.
Ich würds nicht löschen, vielleicht juckt es dich ja mal wieder. Lass es einfach weiterlaufen ;-)
tippkick
17.04.2015, 08:51
Ich würds nicht löschen, vielleicht juckt es dich ja mal wieder. Lass es einfach weiterlaufen ;-)
schlag´ ich auch vor.
wenn du und die streithähne löschen, bleib´ ich noch eine saison unverdientermassen in der 1. buli sitzen. nicht, dass es einen unterschied machen würde, mein team ist im moment weder für die 1. noch für die 2. buli geeignet.
http://fs1.directupload.net/images/150417/wrss5yoq.jpg (http://www.directupload.net)
Gallus17
18.04.2015, 14:35
Kader besteht mittlerweile ausschließlich aus Pensionisten, 1er Trainer wurde verpflichtet und somit warte ich nur noch auf die Löschung.
Wünsche euch alles Gute und danke für die spannenden Jahre ;-)
edit: gelöscht werd ich doch erst nach dem Saisonwechsel, laut Thomas geht es davor nicht mehr. Sorry, damit hatte ich nicht gerechnet...sollte aber in dem Fall kein Problem sein, nachdem oleander eh auch umbaut :oops:
Gernot117
18.04.2015, 19:45
Kader besteht mittlerweile ausschließlich aus Pensionisten, 1er Trainer wurde verpflichtet und somit warte ich nur noch auf die Löschung.
edit: gelöscht werd ich doch erst nach dem Saisonwechsel, laut Thomas geht es davor nicht mehr. Sorry, damit hatte ich nicht gerechnet...sollte aber in dem Fall kein Problem sein, nachdem oleander eh auch umbaut :oops:
Du wirfst auch komplett das Handtuch??? Echt schade.
Und sorry für den versauten Abschied, hast die Verlängerung nicht Eingestellt oder??
ich hoffe du hörst nicht ganz auf.
jedenfalls möcht ich dir an dieser Stelle meine Hochachtung und Wertschätzung für deine Leistungen und deine Fairness hier aussprechen:
Absolut unerreichbar ist deine Cupserie:
Gallus kam in den letzten 6 Saisonen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=1303118&postcount=24) jedesmal aufs Stockerl des Teamchefcups - also unter die besten 3 - einmal hat er ihn auch gewonnen.
Zudem hab ich mich mit dir verbunden gefühlt, da wir die ersten 27 Saisonen nie weiter als 1 Ligahöhe auseinander waren - also eine sehr ähnliche Entwicklung bis dahin nahmen - da wird es wahrscheinlich keinen Dritten geben.
ich hoff, du bleibst uns in irgendeiner Form erhalten.
LG
Bellou
Gallus17
20.04.2015, 13:09
Du wirfst auch komplett das Handtuch??? Echt schade.
Und sorry für den versauten Abschied, hast die Verlängerung nicht Eingestellt oder??
Ja, 1 Jahr lang 12:0 verlieren hätte mich sowieso nicht gereizt und der Account wird ja fortbestehen. Ich hoffe aber trotzdem, dass es beim endgültigen Abschied bleibt, hab insgesamt genug Zeit ins Spiel gesteckt über viele Jahre ;-).
Hab für unser Friendly keine Einstellungen mehr gemacht, dadurch war die Aufstellung zur Hälfte zufällig und die Verlängerung nicht eingestellt.
Ist für mich jetzt nicht weiter schlimm, schwach war die Aufstellung glaube ich dennoch nicht, also gratuliere dir trotzdem! :-)
ich hoffe du hörst nicht ganz auf.
jedenfalls möcht ich dir an dieser Stelle meine Hochachtung und Wertschätzung für deine Leistungen und deine Fairness hier aussprechen:
Absolut unerreichbar ist deine Cupserie:
Gallus kam in den letzten 6 Saisonen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=1303118&postcount=24) jedesmal aufs Stockerl des Teamchefcups - also unter die besten 3 - einmal hat er ihn auch gewonnen.
Zudem hab ich mich mit dir verbunden gefühlt, da wir die ersten 27 Saisonen nie weiter als 1 Ligahöhe auseinander waren - also eine sehr ähnliche Entwicklung bis dahin nahmen - da wird es wahrscheinlich keinen Dritten geben.
ich hoff, du bleibst uns in irgendeiner Form erhalten.
LG
Bellou
Ja im Cup war ich recht konstant, schade dass ich letztendlich nur einen Titel holen konnte, aber immerhin - die Konkurrenz war ja immer stark 8-)
Wer noch irgendwelche Fragen oä. hat, kann mir gern eine PN schreiben, das ein oder andere Mal werd ich mich sicher noch einloggen. Ansonsten wars das jetzt, also nochmals: alles gute und auf wiedersehen ;-)
LG
Ja, 1 Jahr lang 12:0 verlieren hätte mich sowieso nicht gereizt und der Account wird ja fortbestehen. Ich hoffe aber trotzdem, dass es beim endgültigen Abschied bleibt, hab insgesamt genug Zeit ins Spiel gesteckt über viele Jahre ;-).
Hab für unser Friendly keine Einstellungen mehr gemacht, dadurch war die Aufstellung zur Hälfte zufällig und die Verlängerung nicht eingestellt.
Ist für mich jetzt nicht weiter schlimm, schwach war die Aufstellung glaube ich dennoch nicht, also gratuliere dir trotzdem! :-)
Ja im Cup war ich recht konstant, schade dass ich letztendlich nur einen Titel holen konnte, aber immerhin - die Konkurrenz war ja immer stark 8-)
Wer noch irgendwelche Fragen oä. hat, kann mir gern eine PN schreiben, das ein oder andere Mal werd ich mich sicher noch einloggen. Ansonsten wars das jetzt, also nochmals: alles gute und auf wiedersehen ;-)
LG
Alles Gute gallus, wir hatten einige Saisonen und einige spannende Spiele inkl. Cupfinale gegeneinander. ;-)
Grats an mad zum Meistertitel, starke Saison von dir.
tippkick
20.04.2015, 21:09
Auch von mir Gratulation an Mat zum Titel! Der Verlust des Heimmatches war wohl ausschlaggebend für mich, meine Mannschaft umzubauen ... :biggrin1:
Ich find´s auch schade, dass Oleander und Gallus aufhören. Mit 16-jährigen anfangen ist für mich auch keine Option (wenn ich lese, dass einer vor über 2 Jahren und 11 Saisonen begonnen hat, umzubauen, vergeht´s mir). Aber es gibt ja viele Chinesen am Transfermarkt, man muss ja nicht bei 0 anfangen.
@floki: Auch dir gratuliere ich zum inoffiziellen Vizemeistertitel.
Mit dem 2.Platz habe ich vor der Saison nicht gerechnet. Dazu kommt außerdem noch der 4.Platz im Cup, also kann ich mehr als zufrieden sein :-D
@Gallus + oleander: Wünsche euch viel Glück und Erfolg bei euren weiteren Vorhaben.
Ich werde mich wieder einmal auf den langen Umbauer-Weg begeben.
Zum Abschluss würde ich mich freuen, wenn jemand auf meine Pensionisten bieten würde, damit sie bei mir im Transferarchiv aufscheinen. Da sie nach der Saisonumstellung auslaufen, bekommt der Käufer den Spieler nicht, muss aber auch nichts zahlen ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=743094
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=743095
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=743096
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=743097
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=743098
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=743099
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=743100
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.