Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviele Spieltage hättet Ihr gerne

benlevent
24.01.2015, 00:56
Hallo Liebe dbdt Bürger und Manager!!

Da in letzter zeit und auch seit langem immer wieder hier Diskutiert wird das Die Saison viel zu lange ist und diese mit mehreren Liga spieltagen mehr user anziehen würde und sogar das aufhören der jetzigen user stoppen liese.

Deswegen habe ich hier diese Umfrage Eröffnet um zu sehen was Ihr alle gerne hättet.

2 Liga spieltage sind in einem Realen Jahr mit einer Woche Saison Pause 5,2 Liga Saisonen.

3 Liga Spieltage sind in einem Realen Jahr mit einer Woche Saison Pause 7,8 Liga Saisonen das ist um 2,6 saisonen mehr als bisher.

4 Liga spieltage sind in einem Realen Jahr mit einer Woche Saison Pause 10,4 Liga Saisonen im Jahr das ist 5,2 Saisonen mehr als bisher.

Für manche ist es 2 Liga spieltage in der woche schon viel und mühsam .
Für manche ist 2 Liga spieltage in der woche zu wenig und sagen Um Rauf zu Kommen oder die spieler Rauf zu Tranieren und Erfolge zu bekommen braucht mann 3-5 Real Jahre.

Also Antwortet Bitte sehr Brav und wünsche auf eine sehr Grosse Beteiligung an dieser Umfrage um genauere Interressen von euch zu Erkennen.

Liebe Grüße an Alle

benlevent

Bischi
24.01.2015, 01:29
Für mich sind 2 Spieltage in der Woche genau richtig. Man wird nicht "gezwungen" jeden Tag online zu sein. und in real kommst auch nicht von heute auf morgen nach oben, da brauchts auch eine langfristige strategie ...
(wenn die user die mehr spieltage wollen, dann oben sind, regen sie sich wahrscheinlich auf, dass es zu viel spieltage sind und die spieler zu schnell alt werden und man zu schnell wieder "runter" kommt ;))

(dit --< geändert wird sowieso nichts :D:D)

Chris1860
24.01.2015, 05:40
2 Spieltage finde ich auch völlig in Ordnung. Mit Cupspielen sind es ja eh zeitweise dann 4 Pflichtspiele pro Woche.

Wer mehr will kann es durch die Teilnahme an Friendlycups auf 6 Spiele steigern.

Über das Amt des Länderteamchefs kann man es dann sogar auf bis zu 7 Pflichtspiele pro Woche ausreizen.

Wer also mehr will kann, muss aber nicht.

So wie es aktuell ist finde ich es optimal. :thumb:

Commander
24.01.2015, 05:46
Mir passt es auch so wie es zur zeit ist.

Das einzige was man ändern könnte wäre die Saisonpause, die kann man verkürzen oder gleich ganz abschaffen.

Die Saisonpause zipft mich immer an :-?

Kloppo
24.01.2015, 06:36

Das einzige was man ändern könnte wäre die Saisonpause, die kann man verkürzen oder gleich ganz abschaffen.

Sehe ich genau so, kann mich dem nur anschließen

Wappler2010
24.01.2015, 07:18
anstelle des Länderwettbewerbes,
(den sich ohnedies nur jene Leute ansehen die diesen Bewerb spielen:lol:),
könnte man einen 3. Spieltag machen, dann haben alle User was vom Spiel. ;-)

lukiboy94
24.01.2015, 09:53
2 Spieltage finde ich auch völlig in Ordnung. Mit Cupspielen sind es ja eh zeitweise dann 4 Pflichtspiele pro Woche.

Wer mehr will kann es durch die Teilnahme an Friendlycups auf 6 Spiele steigern.

Über das Amt des Länderteamchefs kann man es dann sogar auf bis zu 7 Pflichtspiele pro Woche ausreizen.

Wer also mehr will kann, muss aber nicht.

So wie es aktuell ist finde ich es optimal. :thumb:

Schließe mich Chris an
Finde es gut, wie es ist
Freue mich, wenn ich jeden Tag was zu tun habe
Hab aber auch noch was anderes zu tun ;-)
Ausser teamchef sein8-)

pumphose
24.01.2015, 09:55

..da bin ich ganz deiner Meinung!
Die Pause braucht keiner.;-)

Könnt mir aber auch einen 3. Spieltag pro Woche vorstellen.

Lg.Pumpi8-)

General_H
24.01.2015, 09:58
Also ich bin mit den zwei Spieltagen pro Woche nicht unzufrieden, hätte aber auch mit drei Spieltagen kein Problem. Bezweifel aber, dass drei Spieltage für alles Teamchefs gut zu bewerkstelligen wären. Daher tendenziell eher für die aktuelle Variante.

Banditozzz
24.01.2015, 10:14
Passt so. Wenn mehr spiele wären wäre es zu aufwenid. Ausserdem wäre es überhaupt durchführbar? Da müsste man die friendlys streichen oder an 2 wochentagen was austragen?! Irrsinn!

Ausserdem ist tc nicht ein manager wo man eine standardaufstellung macht und das reicht für saisonen. Jeder spieltag muss neu eingestellt werden. Obwohl ich recht aktiv bin vergesse ich trotzdem mal die aufstellung zu machen!

Skanda
24.01.2015, 10:14
Also ich hätte auch nichts gegen 4 Spieltage pro Woche. So ist doch an vielen Tagen nichts los ;-)

Hirschi92
24.01.2015, 10:16
Alle User die für 2 Spieltage abstimmen, haben für sich persönlich die richtige Lösung gewählt, aber geben somit dem Spiel den Todesstoß.

Mit diesem Spieltempo wird das Spiel langfristig nicht erfolgreich bestehen.

1 Spieltag pro Tag ist das System, was von 100.000 Fussballmanager bevorzugt wird. Wer es nicht glaubt, soll sich die Userzahlen von diversen anderen Managernspielen anschauen.

SV Fred
24.01.2015, 10:29
Alle User die für 2 Spieltage abstimmen, haben für sich persönlich die richtige Lösung gewählt, aber geben somit dem Spiel den Todesstoß.

1 Spieltag pro Tag ist das System, was von 100.000 Fussballmanager bevorzugt wird. Wer es nicht glaubt, soll sich die Userzahlen von diversen anderen Managernspielen anschauen.

Ich denke nicht dass nur allein das Spieltempo entscheidend ist ob es hier weitergeht, sondern auch ob wieder mal was neues kommt, weiterentwickelt wird...

Zu Thema!
Könnte mir ein 3. Ligaspiel sicher vorstellen, da es doch viele User gibt die nur Liga spielen! Dazu halt die Friendlys auf eins pro Woche reduzieren dann ist`s für die "Vielspieler" auch nicht mehr Aufwand.
Die Saisonpause würde ich auch auf jeden Fall kürzen oder sogar streichen!!

Fred

SV Fred
24.01.2015, 10:47

Hier ein Beispiel wo öfter gespielt wird und sich vom Betreiber gar nicht tut. Siehe auch Signatur.

Da Spiel ist so gut wie tot....:cry::cry::cry:

http://www.deinfussballspiel.com

Stiffler
24.01.2015, 10:48
Ich denke nicht dass nur allein das Spieltempo entscheidend ist ob es hier weitergeht, sondern auch ob wieder mal was neues kommt, weiterentwickelt wird...

Wenn potentielle Interessenten auf TC stoßen, dann ist das Produkt dbdt erst einmal sehr interessant. Weshalb bleiben wenige? Weshalb beeindruckt die Konkurrenz mit dem vielfachen an Userzahlen?
Ja weil da was weiter geht und nicht auf den Erfolg 5 Jahre gewartet werden muss :noidea:

Dazu sehe ich deine angesprochene Weiterentwicklung, implemtieren neuer Features als keinen Faktor. Wem das Spiel zu langatmig ist, dem wird herzlich egal sein was da neues kommt oder weiterentwickelt wird.

rudolf
24.01.2015, 11:00
würde die Spieltage auch so lassen,
aber 4 mal die Woche Training ansetzen :-D

benlevent
24.01.2015, 11:20
würde die Spieltage auch so lassen,
aber 4 mal die Woche Training ansetzen :-D
:-D
Rudolf soll ich da auch eine Umfrage machen und 4/6/9/12 mal in der woche fragen.:-D

Ich habe die Umfrage deswegen erstellt weil ein paar wie stiffler, auch vollkommen recht haben denke ich denn als neueinsteiger , und user die jung sind und in einem andern verhältnis zu uns aufgewachsen sind damit meine ich schnelles leben schnelle spiele mit dem hand, schnelle erfolge das reizt die Neue generation.
Das seh ich auch bei meinen neffen die sind 13 und 14j habe das spiel geziegt das war für sie fad und damals waren sie 10 und 11j und jetzt wenns jedes mal zu mir kommen fragen sie und hast es schon geschafft bist schon am ziel usw.

Also unsere generation wo viele mit diesem alter anfingen war es nicht so und spielen das immer noch leidenschafftlich, und andere die mit 30 oder älter eingestiegen sind dennen geht es ganuso die lieben das piel auch wen es lang dauern sollte weil sie haben so spass und ander wollen gleich alles erreichen level für level, ebene für ebene , aufstieg auf austieg wolens geich haben.

Skanda
24.01.2015, 11:51
Wenn potentielle Interessenten auf TC stoßen, dann ist das Produkt dbdt erst einmal sehr interessant. Weshalb bleiben wenige? Weshalb beeindruckt die Konkurrenz mit dem vielfachen an Userzahlen?
Ja weil da was weiter geht und nicht auf den Erfolg 5 Jahre gewartet werden muss :noidea:

Da hast du sicher recht ;-)

shadow08
24.01.2015, 12:02
Wie sollen es mehr User werden wenn man mehrere Spieltage in einer Woche hätte?
Kommt damit eine neue Werbeaktion dann JA, ansonsten ist so eine Änderung nur für die vorhandenen User.

Klar würde man dann schneller wieder Erfolg haben, aber wie ist es denn wirklich bei den anderen Managerspielen? Kann man wirklich schneller nach oben kommen wenn man erst spät einsteigt?

Also ich hab in der Zeit als DbdT offline war 1-2 uninteressante Manager gespielt und dann noch GoalUnited dort dauert es auch bis man wirklich ganz nach oben kommt und noch dazu wird dort nur 1 Ligaspiel pro Woche gemacht und dennoch haben die eine extrem Hohe Userzahl.
Und warum? Genau weil sie Werbung machen und dass sogar im TV.

Bischi
24.01.2015, 12:03

Diese Manager haben aber auch nicht einfach so die User, die machen auch ganz viel Werbung, sogar im Fernseh.
und viele sagen hier das Leben sei heute schnell und viele wollen erfolge haben. Das leben läuft genau gleich schnell ab wie früher (schule, ausbildung, etc --> geht gleich lang wie früher) und alles was man schneller macht bzw. verkürzt verliert enorm an Qualität.
Leider legen viele nicht mehr wert auf Qualität, ich schon ;)

SV Fred
24.01.2015, 12:19
Kommt damit eine neue Werbeaktion dann JA, ansonsten ist so eine Änderung nur für die vorhandenen User.

Klar würde man dann schneller wieder Erfolg haben, aber wie ist es denn wirklich bei den anderen Managerspielen? Kann man wirklich schneller nach oben kommen wenn man erst spät einsteigt?

Also ich hab in der Zeit als DbdT offline war 1-2 uninteressante Manager gespielt und dann noch GoalUnited dort dauert es auch bis man wirklich ganz nach oben kommt und noch dazu wird dort nur 1 Ligaspiel pro Woche gemacht und dennoch haben die eine extrem Hohe Userzahl.

Das wäre mal ganz wichtig!!!!

Nicht nur hier Werbung einkaufen sondern selbst Werbung machen!!!!

Skanda
24.01.2015, 12:21
Das wäre mal ganz wichtig!!!!

Nicht nur hier Werbung einkaufen sondern selbst Werbung machen!!!!

Ich befürchte das wird nur ein Traum bleiben :-(

Hirschi92
24.01.2015, 12:30
In der heutigen Zeit möchte sich der Großteil der Gesellschaft nicht anstrengen, nicht jahrelang etwas probieren, um dann vielleicht nach 3 Jahren das Ziel zu erreichen.

20 Kilo in 3 Monaten abnehmen, und das am besten mit so wenig Anstrengung wie möglich - so ist die heutige Gesellschaft.

Soviele Nachrichten in kurzer Zeit wie möglich in den Medien (zB. Zeitungen wie Heute oder Österreich)

Fleisch in den Supermärkten, hauptsache schnell gefüttert und schnell in den Supermarkt.

In allen 3 Beispielen verzeichnen die Anbieter zig 100.000 Kunden (Leser)

Will mir irgendwer hier erzählen, dass in allen 3 Beispielen die Qualität der Dienstleistung, Ware gut ist.?

So ist die heutige Gesellschaft, wenn man erfolgreich sein will, muss man sich anpassen.

Bischi
24.01.2015, 12:37
In der heutigen Zeit möchte sich der Großteil der Gesellschaft nicht anstrengen, nicht jahrelang etwas probieren, um dann vielleicht nach 3 Jahren das Ziel zu erreichen.

20 Kilo in 3 Monaten abnehmen, und das am besten mit so wenig Anstrengung wie möglich - so ist die heutige Gesellschaft.

Soviele Nachrichten in kurzer Zeit wie möglich in den Medien (zB. Zeitungen wie Heute oder Österreich)

Fleisch in den Supermärkten, hauptsache schnell gefüttert und schnell in den Supermarkt.

In allen 3 Beispielen verzeichnen die Anbieter zig 100.000 Kunden (Leser)

Will mir irgendwer hier erzählen, dass in allen 3 Beispielen die Qualität der Dienstleistung, Ware gut ist.?

So ist die heutige Gesellschaft, wenn man erfolgreich sein will, muss man sich anpassen.

die Qualität bei allen 3 Beispielen ist aber beschissen in Österreich. Im wahren leben schenkt dir niemand was, warum soll man hier alles ganz leicht schaffen ??
Um nach oben zu kommen brauchst halt Qualität, hier im Spiel und auch im real Life.
die zig 100.000 können sich eben die Qualität nicht mehr leisten, aber das geht jetzt zu weit vom Thema weg .. drum lass ma des ;)

Stiffler
24.01.2015, 12:57

Definitiv korrekt.
Messbar ist leider wenig.

Allein, für mich sehr gut vorstellbar, dass potentielle neue Manager die auf dbdt stoßen, eher bleiben als wenn nach wenigen Tagen/Wochen herausgefunden wird, wie lange etwaige Erfolge auf sich warten lassen.

Realistisch eingeschätzt, was wird sich ändern?
Genau Nichts!
Einzig die neuen Anmeldungen werden durch negative Darstellung wie "Der Transfermakt ist tod" eher noch abgeschreckt. Noch bevor heraus gelesen wird, dass sie 5 (echte) Jahre vor dem erreichen der ersten Liga aufgegeben haben :lol:

Hirschi92
24.01.2015, 12:57
die Qualität bei allen 3 Beispielen ist aber beschissen in Österreich. Im wahren leben schenkt dir niemand was, warum soll man hier alles ganz leicht schaffen ??
Um nach oben zu kommen brauchst halt Qualität, hier im Spiel und auch im real Life.
die zig 100.000 können sich eben die Qualität nicht mehr leisten, aber das geht jetzt zu weit vom Thema weg .. drum lass ma des ;)

Nein, nicht immer. Denn welche Qualität hat den Larissa Marolt oder Conchita Wurst? Nein, nein, nein. Qualität braucht es definitiv nicht um erfolgreich zu sein!

Aber das schweift jetzt ab. :-)

Um wieder zum Thema zurückzukommen, die Qualität des Spiels bei DBDT ist für die Masse der Fussballmanager-Spieler im Vergleich zu den anderen Managern um ein Stück höher, jedoch zerstört man sich diesen Vorteil mit dem Spieltempo.

(Zum Begriff oben: Vom Einkommen her gehören die eindeutig zu den Oberen in Österreich, sowie Bekanntheit, sowie Erfolg, obwohl ich Erfolg persönlich ganz anders definiere)

shadow08
24.01.2015, 13:27

Also bevor sich alle anpassen und wie das Würstel rumrennen, ists mir auch hier im DbdT lieber es bleibt so wie es ist bevor man es schlechter macht um auf mehr User zu hoffen, die sowieso ned durch so eine Änderung kommen würden.

Man muss sich nicht immer anpassen und zum Mitläufer werden. ;)

Die Anzahl der Spieltage ist hier noch das geringste Thema da gibts genug andere Punkte die die Qualität noch auf einen viel höheren Standard heben würden und wie gesagt WERBUNG wäre das Einzige was uns neue User bringt.

Stiffler hats auch richtig gesagt, alle die die ganze Zeit nur jammern vergraulen damit die wenigen neuen User vielleicht auch noch, weil sobald die ins Forum schauen findens einen negativen Beitrag nach dem anderen.

reinhold1976
24.01.2015, 13:36
Ich finde das 2 Spieltage voll Ok sind, kann so bleiben.8-)

benlevent
24.01.2015, 13:43
Ich finde das 2 Spieltage voll Ok sind, kann so bleiben.8-)
Es geht eh nicht um Änderung, dies ist nur um zu sehen was Viele davon halten, was die Mehrzahl der user gern hätten .

Und freue mich das auch du bei der Umfrage Teilgenommen hast und sogar ein Kommentar abgegeben hast,;-)

lg benlevent

mandis65
24.01.2015, 15:51
Ich find es immer wieder lustig, dass hier im Forum Umfragen von Usern erstellt , bei diesen immer die gleichen User abstimmen und der Rest der User(rund 98% der Gesamtuserzahl ) komplett außer acht gelassen werden.

Silviii
24.01.2015, 16:18
Wenn mir 2 Spieltage zuwenig sind :shock:

Auf ins Friendly :-D, Vorgabe Cup kann ich sehr empfehlen, ARIES macht das SUPER :lol: und ab Saisonhälfte gibt es noch den Cup. Da wird es mir schon fast zuviel :attention:

rudolf
24.01.2015, 16:25
Ich find es immer wieder lustig, dass hier im Forum Umfragen von Usern erstellt , bei diesen immer die gleichen User abstimmen und der Rest der User(rund 98% der Gesamtuserzahl ) komplett außer acht gelassen werden.

...dabei darf hier jeder mitabstimmen, ist sogar unabhängig von der Ligahöhe :smilie_tafel:

Commander
24.01.2015, 16:41

Öffentliche Umfrage..........Kennst????? :doh:

mitschi78
24.01.2015, 16:59
Hallo Liebe dbdt Bürger und Manager!!

Da in letzter zeit und auch seit langem immer wieder hier Diskutiert wird das Die Saison viel zu lange ist und diese mit mehreren Liga spieltagen mehr user anziehen würde und sogar das aufhören der jetzigen user stoppen liese.

Deswegen habe ich hier diese Umfrage Eröffnet um zu sehen was Ihr alle gerne hättet.

2 Liga spieltage sind in einem Realen Jahr mit einer Woche Saison Pause 5,2 Liga Saisonen.

3 Liga Spieltage sind in einem Realen Jahr mit einer Woche Saison Pause 7,8 Liga Saisonen das ist um 2,6 saisonen mehr als bisher.

4 Liga spieltage sind in einem Realen Jahr mit einer Woche Saison Pause 10,4 Liga Saisonen im Jahr das ist 5,2 Saisonen mehr als bisher.

Für manche ist 2 Liga spieltage in der woche zu wenig und sagen Um Rauf zu Kommen oder die spieler Rauf zu Tranieren und Erfolge zu bekommen braucht mann 3-5 Real Jahre.

Also Antwortet Bitte sehr Brav und wünsche auf eine sehr Grosse Beteiligung an dieser Umfrage um genauere Interressen von euch zu Erkennen.

Liebe Grüße an Alle

benlevent

Hi benlevent!

Für mich sind 2 Spieltage vollkommen OK! Wer mehr spielen will hat ja die Möglichkeit Friendlys oder Cups zu spielen!!

lg mitschi78

lion93
24.01.2015, 17:24
Hi benlevent!

Für mich sind 2 Spieltage vollkommen OK! Wer mehr spielen will hat ja die Möglichkeit Friendlys oder Cups zu spielen!!

lg mitschi78

kann mich dem nur anschließen, einzig find ich ist die erfahrung zu stark gewichtet - es ist einfach nicht realistisch, dass man nur mit nem team aus über 30 jährigen bestehend, in die BL kommen kann...

+ ist die fitness dadurch, bis die spieler die maximale erfahrung erreicht haben völlig überflüssig, weil jeder immer die selben 11spieler + 3 wechsler spielen lässt, um möglichst schnell erfahrung zu sammeln...

ältere spieler müssten in der regel an fitness und schnelligkeit verlieren, dafür den erfahrungsvorsprung haben...aber wie man das gut umsetzten könnte, keinen plan...

grundsätzlich find ich das spiel cool wie es is, versteh jedoch das nur wenige lust haben so lange in realer zeit zu warten um mal halbwegs vorne mitspielen zu können...

Skanda
24.01.2015, 18:54
Wenn mir 2 Spieltage zuwenig sind :shock:

Auf ins Friendly :-D, Vorgabe Cup kann ich sehr empfehlen, ARIES macht das SUPER :lol: und ab Saisonhälfte gibt es noch den Cup. Da wird es mir schon fast zuviel :attention:
Sorry aber solche Friendly Cups finde ich einfach nur sinnlos. Ich könnte auf die Friendlies komplett verzichten wenn es dafür ein paar mehr Liga/Cupspiele gäbe wo es was zu "holen" gibt.

terminator85
24.01.2015, 19:46

Bei mir waren es 3 Real-Jahre um von ganz unten (3.Klasse) bis ganz oben (1.BuLi) zu kommen.
Wobei es heutzutage aus diversen Gründen deutlich schneller ginge, wenn man unbedingt rauf will. ;-)8-)

@Alex: :thumb:

Um wieder zum Thema zurückzukommen, die Qualität des Spiels bei DBDT ist für die Masse der Fussballmanager-Spieler im Vergleich zu den anderen Managern um ein Stück höher, jedoch zerstört man sich diesen Vorteil mit dem Spieltempo.

Einfach das Spieltempo erhöhen, bewirkt auch keine Wunder.
Im Gegenteil, das eine oder andere, was jetzt stimmig ist, würde keinen Sinn ergeben und Probleme bereiten.

Stiffler hats auch richtig gesagt, alle die die ganze Zeit nur jammern vergraulen damit die wenigen neuen User vielleicht auch noch, weil sobald die ins Forum schauen findens einen negativen Beitrag nach dem anderen.

Ich will ja nix verschreien, aber es gibt User, die sich als Umbauer versuchen und meinen: "Einmal Umbauen und durchziehen und dann höre ich auf".
Ich gehör da nicht dazu, weil es noch einiges gibt, was man bei dbdT ausprobieren kann, ABER erhöht man die Schlagzahl von dbdT sind diese User schneller weg als ...!

Stiff, du erlebst es ja auch mit: Bei CD ist eine Saison in 3 Wochen erledigt. Da kommt man gar nicht nach den Meistern zu gratulieren. Dazu sterben einem die Spieler schneller weg als man sich an ihre Namen gewöhnen könnte ...usw.
=> Mir gehts dort viel zu schnell!

Mir persönlich waren bei dbdT die täglichen Matches (in meiner Zeit als LTC) um mindestens 3 Spiele pro Woche zu viel. Da es eine einmalige Chance/Geschichte war, wars OK, aber in der Zeit wurde dbdT für mich mehr als ein normales Hobby/Spiel. Da kam der Spielspass eindeutig zu kurz, wobei das Aufstellung Machen noch nie meine Lieblingsbeschäftigung bei dbdT war.
PS: So wie aktuell (=Kein richtiges Match pro Woche) ist aber selbst mir zu wenig "Action"! :lol:

Dagegen gibts hier neben den Nachteilen auch genug Vorteile durchs langsame Tempo:
+ Man kann locker 2 Wochen abschalten (zB Urlaub machen) und man versäumt nix dramatisches!
Es gibt Online-Spiele, da MUSS man 1x pro Monat aktiv sein, nur um seinen Kader nicht zu verlieren (von erfolgreich bleiben noch gar keine Rede; das geht gar nicht, da die Aufstellungen bei nicht täglicher Anwesenheit gar nicht funktionieren können :roll:)
+ Man kann am TM meist noch reagieren, wenn sich Chancen (zB im Cup) oder Probleme (zB Verletzungen) auftun.
Bei einem schnelleren Modus wären keine 3 Tage Zeit und der TM wäre mMn sogar noch deutlich schlechter bestückt, weil uns die Spieler davon sterben würden! Kein Scherz!!!
(Anmerkung: So ists nur mir passiert! ;-):-))
+ Man ist von den Tageszeiten unabhängig, wann man ON ist und alles einstellt.
+ So bleibt auch mal Zeit im Forum was zu schreiben, weil man sich nicht ständig ums Team kümmern muss.
Trotz aller Richtungsstreits haben wir hier ein sehr gutes Forumsklima und sebst die größten Nörgler finden immer wieder was neues, worüber sie sich aufregen können. Den Spass wollen wir ihnen doch ned nehmen, oder? :-D

Wennst es genau wissen willst: Alle User, also auch die abstimmen, werden in der Regel außer Acht gelassen! :-P
ABER gibt es eindeutige und sinnvolle Vorschläge von Usern werden sie vom Admin auch umgesetzt!!!

Wobei hier eine gewaltige Mehrzahl für die "2 Spieltage pro Woche"-Variante sind!
=> Die Englischen Wochen von dbdT sind also gar nicht so unbeliebt, wie so mancher denkt.
...AUCH, WENN das Kerngeschäft (=MS) neben den anderen Tagen/Bewerben relativ schmallspurig daherkommt.
Das kommt aber daher, dass sich dbdT inzwischen so weiterentwickelt hat und sich inzwischen auch an den "freien Tagen" was tut. :thumb:

PS: Ja, die Saisonpause könnte man um einen "Spieltag" (=ca 3 Tage) kürzen. Ganz weg lassen, würde ich sie nicht. ;-)
Immerhin gibts in der Zeit einiges zu tun: Scout wegschicken; neue Spieler suchen, weil Alte weg sind; Kader ausmisten; Ligagegner analysieren; im Forum sich über die Liga unterhalten; Jahresbilanzen anlegen oder was auch immer ihr in der Saisonpause macht.
...und dbdT selbst muss den Saisonwechsel bei dem dichten Programm an Spieltagen auch erst mal wo unterkriegen.

Stiffler
24.01.2015, 19:47
Wer mit Friendlys argumentiert hat vielleicht nicht ganz die Intention hinter dem Wunsch der "Beschleunigung" des Geschehens verstanden.

Hirschi92
24.01.2015, 21:28
Bei mir waren es 3 Real-Jahre um von ganz unten (3.Klasse) bis ganz oben (1.BuLi) zu kommen.
Wobei es heutzutage aus diversen Gründen deutlich schneller ginge, wenn man unbedingt rauf will. ;-)8-)

@Alex: :thumb:

Einfach das Spieltempo erhöhen, bewirkt auch keine Wunder.
Im Gegenteil, das eine oder andere, was jetzt stimmig ist, würde keinen Sinn ergeben und Probleme bereiten.

Ich will ja nix verschreien, aber es gibt User, die sich als Umbauer versuchen und meinen: "Einmal Umbauen und durchziehen und dann höre ich auf".
Ich gehör da nicht dazu, weil es noch einiges gibt, was man bei dbdT ausprobieren kann, ABER erhöht man die Schlagzahl von dbdT sind diese User schneller weg als ...!

Stiff, du erlebst es ja auch mit: Bei CD ist eine Saison in 3 Wochen erledigt. Da kommt man gar nicht nach den Meistern zu gratulieren. Dazu sterben einem die Spieler schneller weg als man sich an ihre Namen gewöhnen könnte ...usw.
=> Mir gehts dort viel zu schnell!

Mir persönlich waren bei dbdT die täglichen Matches (in meiner Zeit als LTC) um mindestens 3 Spiele pro Woche zu viel. Da es eine einmalige Chance/Geschichte war, wars OK, aber in der Zeit wurde dbdT für mich mehr als ein normales Hobby/Spiel. Da kam der Spielspass eindeutig zu kurz, wobei das Aufstellung Machen noch nie meine Lieblingsbeschäftigung bei dbdT war.
PS: So wie aktuell (=Kein richtiges Match pro Woche) ist aber selbst mir zu wenig "Action"! :lol:

Dagegen gibts hier neben den Nachteilen auch genug Vorteile durchs langsame Tempo:
+ Man kann locker 2 Wochen abschalten (zB Urlaub machen) und man versäumt nix dramatisches!
Es gibt Online-Spiele, da MUSS man 1x pro Monat aktiv sein, nur um seinen Kader nicht zu verlieren (von erfolgreich bleiben noch gar keine Rede; das geht gar nicht, da die Aufstellungen bei nicht täglicher Anwesenheit gar nicht funktionieren können :roll:)
+ Man kann am TM meist noch reagieren, wenn sich Chancen (zB im Cup) oder Probleme (zB Verletzungen) auftun.
Bei einem schnelleren Modus wären keine 3 Tage Zeit und der TM wäre mMn sogar noch deutlich schlechter bestückt, weil uns die Spieler davon sterben würden! Kein Scherz!!!
(Anmerkung: So ists nur mir passiert! ;-):-))
+ Man ist von den Tageszeiten unabhängig, wann man ON ist und alles einstellt.
+ So bleibt auch mal Zeit im Forum was zu schreiben, weil man sich nicht ständig ums Team kümmern muss.
Trotz aller Richtungsstreits haben wir hier ein sehr gutes Forumsklima und sebst die größten Nörgler finden immer wieder was neues, worüber sie sich aufregen können. Den Spass wollen wir ihnen doch ned nehmen, oder? :-D

Wennst es genau wissen willst: Alle User, also auch die abstimmen, werden in der Regel außer Acht gelassen! :-P
ABER gibt es eindeutige und sinnvolle Vorschläge von Usern werden sie vom Admin auch umgesetzt!!!

Wobei hier eine gewaltige Mehrzahl für die "2 Spieltage pro Woche"-Variante sind!
=> Die Englischen Wochen von dbdT sind also gar nicht so unbeliebt, wie so mancher denkt.
...AUCH, WENN das Kerngeschäft (=MS) neben den anderen Tagen/Bewerben relativ schmallspurig daherkommt.
Das kommt aber daher, dass sich dbdT inzwischen so weiterentwickelt hat und sich inzwischen auch an den "freien Tagen" was tut. :thumb:

PS: Ja, die Saisonpause könnte man um einen "Spieltag" (=ca 3 Tage) kürzen. Ganz weg lassen, würde ich sie nicht. ;-)
Immerhin gibts in der Zeit einiges zu tun: Scout wegschicken; neue Spieler suchen, weil Alte weg sind; Kader ausmisten; Ligagegner analysieren; im Forum sich über die Liga unterhalten; Jahresbilanzen anlegen oder was auch immer ihr in der Saisonpause macht.
...und dbdT selbst muss den Saisonwechsel bei dem dichten Programm an Spieltagen auch erst mal wo unterkriegen.

Ja du schreibst es richtig, HIER sind die meisten für 2 Spieltage pro Woche. 33 User, lass es 50 sein, und das sind im Großteil die forumsaktiven User. Und auch alle DBDT-User sind 5000 User.

Wie viele Fussballmanager-User gibt es im Netz.? Wären es nur 200.000 User.

Dann sind es 0,024 Prozent aller möglichen Fussballmanager-User, die ein Spiel (DBDT) mit 2 Spielen pro Woche spielen, da die meisten anderen Managerspiele 1 Spieltag pro Tag haben, fallen hier wohl 90 % auf diese Manager.

Jetzt die Frage.? Sollte ich die 0,024 Prozent befriedigen oder sollte sich etwas ändern, das man die 90% vielleicht auch anspricht.?

Noch eine Frage in die Runde.? Warum entscheiden sich 99% für andere Manager.?

Meine Liste: 1. Werbung
2. zu langsames Spieltempo

An der Qualität und Spieltiefe kann es ja wohl nicht liegen, die ist wohl einer der besten aller Fussballmanagerspiele, aber das gleicht die anderen 2 Punke bei weitem nicht auf.

Wappler2010
25.01.2015, 08:36
Wennst es genau wissen willst:

Wenn du es genau wissen willst, deine Posts list sich ohnehin keiner durch

:lol::lol:

terminator85
25.01.2015, 08:44
Wenn du es genau wissen willst, deine Posts list sich ohnehin keiner durch

:lol::lol:

Ich frag mich ja immer, wie Leute es schaffen ein Zitat von mir, das ihnen grad passt, rauszufinden, ohne den post zu lesen und dann sowas ^^ behaupten??? :lol::lol::lol:

Skanda
25.01.2015, 08:50
Also ich bin sehr überrascht das hier so viele für die aktuellen 2 Spieltage sind.

Stiffler
25.01.2015, 10:33
Also ich bin sehr überrascht das hier so viele für die aktuellen 2 Spieltage sind.

Hirschi bringt das gut rüber in folgendem Posting:

Ja du schreibst es richtig, HIER sind die meisten für 2 Spieltage pro Woche. 33 User, lass es 50 sein, und das sind im Großteil die forumsaktiven User. Und auch alle DBDT-User sind 5000 User.

Wie viele Fussballmanager-User gibt es im Netz.? Wären es nur 200.000 User.

Dann sind es 0,024 Prozent aller möglichen Fussballmanager-User, die ein Spiel (DBDT) mit 2 Spielen pro Woche spielen, da die meisten anderen Managerspiele 1 Spieltag pro Tag haben, fallen hier wohl 90 % auf diese Manager.

Jetzt die Frage.? Sollte ich die 0,024 Prozent befriedigen oder sollte sich etwas ändern, das man die 90% vielleicht auch anspricht.?

Noch eine Frage in die Runde.? Warum entscheiden sich 99% für andere Manager.?

Meine Liste: 1. Werbung
2. zu langsames Spieltempo

An der Qualität und Spieltiefe kann es ja wohl nicht liegen, die ist wohl einer der besten aller Fussballmanagerspiele, aber das gleicht die anderen 2 Punke bei weitem nicht auf.

Die mehreren Hundert oder Tausend die sich dbdt mal angesehen haben aber wieder gut haben sein lassen, werden an dieser Abstimmung nicht mehr teilnehmen.
35 von 45 Leuten gefällt es mit den 2 Spieltagen sehr gut, das ist sehr Richtungsweisend wie ich finde ;-)

Bischi
25.01.2015, 11:05
Es ist ja Managerspielt, d.h. somit auch ein Strategiespiel. bei den meisten Strategiespielen bedarf es einer sehr guten Strategie um erfolgreich zu sein. Und die meisten guten strategien greifen halt erst nach gewisser Zeit ...
wenn das Spieltempo höher ist, mag vielleicht sein das es kurzfristig mehr leute anzieht, aber diese sind dafür auch wieder genausoschnell weg + noch einige alten Hasen ...

Das einzige oder größte Problem ist die Vermarktung der Qualität des Spiels...
Eigentlich ein Skandal, aber es isch auch sche**egal was hier diskutiert wird, es wird sich nichts ändern und Werbung wird auch nie gemacht ..
ich kenn mal nicht viel Produkte die ohne Werbung wirklich erfolgreich sind ...

Hirschi92
25.01.2015, 11:12
Es ist ja Managerspielt, d.h. somit auch ein Strategiespiel. bei den meisten Strategiespielen bedarf es einer sehr guten Strategie um erfolgreich zu sein. Und die meisten guten strategien greifen halt erst nach gewisser Zeit ...
wenn das Spieltempo höher ist, mag vielleicht sein das es kurzfristig mehr leute anzieht, aber diese sind dafür auch wieder genausoschnell weg + noch einige alten Hasen ...

Eigentlich ein Skandal, aber es isch auch sche**egal was hier diskutiert wird, es wird sich nichts ändern und Werbung wird auch nie gemacht ..

Werbung spielt eine enorm wichtige Rolle in den meisten Fällen.

Bestes Beispiel ist wohl Red Bull. Red Bull unterscheidet sich wodurch von den anderen 20 Energydrinks.? Da sieht man, was man aus einem guten Marketing alles herausholen kann.

MMM
25.01.2015, 11:14

Exakt. :thumb:

Skanda
25.01.2015, 11:17
Werbung spielt eine enorm wichtige Rolle in den meisten Fällen.

Bestes Beispiel ist wohl Red Bull. Red Bull unterscheidet sich wodurch von den anderen 20 Energydrinks.? Da sieht man, was man aus einem guten Marketing alles herausholen kann.

Da hast du wohl Recht ;-)

Ich sehe immer wieder mit bedauern für welchen "schlechten" Spiele sogar im TV Werbung gemacht wird. Und für TC findet man nirgends etwas :cry:

SV Fred
25.01.2015, 12:10

Voll getroffen!!! :th_dblthumb2::thumb:

Stiffler
25.01.2015, 12:59

Du gehst also davon aus, dass die Konkurrenten erst in TV-Werbung investierten, und dann von dieser erfolgreichen Werbung profitierten indem sie Hundertausende Benutzer bekamen?

Ernsthaft?

Bischi
25.01.2015, 18:25
Du gehst also davon aus, dass die Konkurrenten erst in TV-Werbung investierten, und dann von dieser erfolgreichen Werbung profitierten indem sie Hundertausende Benutzer bekamen?

Ernsthaft?

zum beispiel ein Goalunited hat sicher nicht einfachso die user und machen definitiv große Werbung (auch TV) und das nicht erst seit gestern. Viele Manager profitierten auch sicher das damals TC-Alt abgedreht wurde und dessen User sich Ersatz gesucht haben.
Hab selbst auch Goalunited und 90-Minutes gespielt. Bei ersterem gabs auch eine drastische Änderung , seit dem spielte ich es nicht mehr. ( da könnte man wieder sagen, man/ich sei nicht offen für neues)
Aber neues ist nicht immer gleich besser !!!
würde ein Goalunited geschlossen werden, würden die Zahlen bei DBDT auch wieder steigen, da diese User (die, die es mit Herz spielen) auch Ersatz suchen, da sie, übertrieben gesagen, "süchtig" oder " abhängig" sind :D:D:D:D:D

Edit --> die TV-Werbung kam sicher nicht zu erst, aber die Betreiber erkannten halt das Potenzial, dass da mehr geht !

Skanda
25.01.2015, 18:47
Edit --> die TV-Werbung kam sicher nicht zu erst, aber die Betreiber erkannten halt das Potenzial, dass da mehr geht !

Und genau das ist hier das Problem. Man lässt das Spiel so wie es ist dahinlaufen ohne jedoch irgendwas in die Weiterentwicklung oder Werbung zu investieren. Und wie heißt es so schön: Stillstand = Rückschritt :cry:

Stiffler
25.01.2015, 20:06
zum beispiel ein Goalunited hat sicher nicht einfachso die user und machen definitiv große Werbung (auch TV) und das nicht erst seit gestern. Viele Manager profitierten auch sicher das damals TC-Alt abgedreht wurde und dessen User sich Ersatz gesucht haben.
Hab selbst auch Goalunited und 90-Minutes gespielt. Bei ersterem gabs auch eine drastische Änderung , seit dem spielte ich es nicht mehr. ( da könnte man wieder sagen, man/ich sei nicht offen für neues)
Aber neues ist nicht immer gleich besser !!!
würde ein Goalunited geschlossen werden, würden die Zahlen bei DBDT auch wieder steigen, da diese User (die, die es mit Herz spielen) auch Ersatz suchen, da sie, übertrieben gesagen, "süchtig" oder " abhängig" sind :D:D:D:D:D

Und genau das ist hier das Problem. Man lässt das Spiel so wie es ist dahinlaufen ohne jedoch irgendwas in die Weiterentwicklung oder Werbung zu investieren. Und wie heißt es so schön: Stillstand = Rückschritt :cry:

Ich denke wer einen Fußballmanager sucht, wird auch zwangsläufig auf dbdt stoßen müssen.
Des Weiteren befürchte ich, dass es einen Grund gibt weshalb 90m und GU nicht nur neue SUer bekommen (Werbeeffekt) sondern auch die bestehenden behalten können.

Wie ich aber eh schon sagte, mir ist bewusst dass sich nichts ändert, egal was wir sudern und das der erste Schritt trotz allem Werbung sein müsste.

Fazit:
Schade ;-)