PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transfermarkt ist tot!!!


General_H
23.01.2015, 09:50
12 Seiten insgesamt,

seit Wochen geht es so.

Keine brauchbaren Offler,

der Transfermarkt ist tot.

Das Spiel auch!?!

teddi
23.01.2015, 09:54
Wieviele brauchbare Offler mit noch verbleibenden 4-6 Saisonen Spielzeit hast du denn im letzten Jahr auf den Markt geworfen?

mandis65
23.01.2015, 10:03
Wieviele brauchbare Offler mit noch verbleibenden 4-6 Saisonen Spielzeit hast du denn im letzten Jahr auf den Markt geworfen?


Ich habe gerade nachgeguckt. ;-)

Donot
23.01.2015, 10:07
Ich wusste immer schon dass der Transfermarkt der Tod ist. :lol:

Dass er relativ tot ist liegt an der schrumpfenden Spieleranzahl, die wirkt sich leider auf so ziemlich alle Bereiche des Spiels nicht gerade förderlich aus.. :-? -> Werbung wär nötig, ist aber wohl nicht geplant. Daher: weiter drauf hoffen dass irgendwer mal brauchbare Spieler am Markt haut.. :-?

Silviii
23.01.2015, 10:32
Na dann will ich den Transfermarkt gleich ein wenig beleben und stelle einen rein, siehe SIGNATUR ;-)

Mariazell
23.01.2015, 10:38
Ich wusste immer schon dass der Transfermarkt der Tod ist. :lol:

Dass er relativ tot ist liegt an der schrumpfenden Spieleranzahl, die wirkt sich leider auf so ziemlich alle Bereiche des Spiels nicht gerade förderlich aus.. :-? -> Werbung wär nötig, ist aber wohl nicht geplant. Daher: weiter drauf hoffen dass irgendwer mal brauchbare Spieler am Markt haut.. :-?

das spiel in der dztigen form ist einfach zu langweilig. deswegen hören viele user auf....

Mariazell
23.01.2015, 10:42
Na dann will ich den Transfermarkt gleich ein wenig beleben und stelle einen rein, siehe SIGNATUR ;-)

1. ist das schleichwerbung ;-) und
2. ist der nicht jung !! 8-)

jung ist mein spieler in der signatur

Donot
23.01.2015, 10:50
das spiel in der dztigen form ist einfach zu langweilig. deswegen hören viele user auf....

Ja sicher. Aber gäbs mehr User, wär das für die Betreiber dementsprechend auch ein Grund Geld für die Weiterentwicklung bereitzustellen.

Jetzt im Moment das Spiel weiterzuentwickeln ohne Werbung würd die Userzahlen ja trotzdem nicht erhöhen, sondern lediglich die bestehenden User erhalten - sprich dass weniger aufhören.
Und ganz ehrlich: für die bestehende Anzahl an Usern würd ich als Betreiber wohl auch kein Geld für die Weiterentwicklung in die Hand nehmen, das würd sich einfach nicht auszahlen.. :-?

MMM
23.01.2015, 12:13
Ich wusste immer schon dass der Transfermarkt der Tod ist. :lol:

Dass er relativ tot ist[...]

:thumb: Den Gedanken hatte ich auch.

das spiel in der dztigen form ist einfach zu langweilig. deswegen hören viele user auf....

Das ist mir jetzt doch zuviel Suderei. Bin zwar auch der Meinung, dass das Spiel weiterentwickelt werden soll, aber langweilig ist es trotzdem nicht. Es gibt hier recht viel zu erreichen und unterschiedliche Ziele und Spaßfaktoren.

Dass weniger am Transfermarkt los ist, liegt auch daran, dass sich die Minimalkaderstrategie immer mehr durchsetzt. Und wenn man nur 15 Spieler hat, gibt's halt nix zu verkaufen, außer man baut komplett um oder man findet zufällig selbst einen passenden Neuzugang, dann kann einer von den bisherigen Spielern gehen.

milanisti
23.01.2015, 12:13
12 Seiten insgesamt,

seit Wochen geht es so.

Keine brauchbaren Offler,

der Transfermarkt ist tod.

Das Spiel auch!?!

dann ist der transfermarkt für defis immer tod ..weil es gibt selten spieler am markt die mir passen ...klar ist das sich jeder die besseren behält :lol:


also ich bin das so gewohnt

mike11
23.01.2015, 12:14
Wieviele User gibt's denn?

Das große Problem ist in meinen Augen die fehlende Dynamik - und dadurch entsteht Langeweile. Dass eine Saison über zwei Monate dauert ist eine wahre Katastrophe. Es muss was los sein, es muss schneller nach oben gehen. Ich bin jetzt seit einem Jahr dabei - EIN JAHR - und habe jetzt erst das Budget zusammen, um Richtung oben durchzustarten.

Was spricht dagegen, 3-4 Spieltage pro Woche zu haben und die restlichen Tage für 3-4 Trainings und Cups zu verwenden?

Verdopple die Dynamik, verdopple die Useranzahl, halbiere die Ausstiege

Aber das war schon immer das Problem von Teamchef.

Und seid so gut und ändert den Thread-Titel, das ist ja peinlich.

Simplonstefan
23.01.2015, 12:32
Wieviele User gibt's denn?

Das große Problem ist in meinen Augen die fehlende Dynamik - und dadurch entsteht Langeweile. Dass eine Saison über zwei Monate dauert ist eine wahre Katastrophe. Es muss was los sein, es muss schneller nach oben gehen. Ich bin jetzt seit einem Jahr dabei - EIN JAHR - und habe jetzt erst das Budget zusammen, um Richtung oben durchzustarten.

Was spricht dagegen, 3-4 Spieltage pro Woche zu haben und die restlichen Tage für 3-4 Trainings und Cups zu verwenden?

Verdopple die Dynamik, verdopple die Useranzahl, halbiere die Ausstiege

Aber das war schon immer das Problem von Teamchef.

Und seid so gut und ändert den Thread-Titel, das ist ja peinlich.

also ich für meinen Teil finde zwei Spieltage pro Woche ausreichend........so hab ich immer genug Zeit Aufstellung und Taks zu machen und das Spiel lässt sich auch spielen wenn man nicht jeden Tag 2 Stunden Teamchef zockt..........aber meine Einstellung lässt sich wohl auch von meinem schon etwas fortgeschritteneren Alter ableiten!

IcH bin schon 28 Saisonen dabei und mir taugts immer noch :clap:

oleander
23.01.2015, 13:00
also ich für meinen Teil finde zwei Spieltage pro Woche ausreichend........so hab ich immer genug Zeit Aufstellung und Taks zu machen und das Spiel lässt sich auch spielen wenn man nicht jeden Tag 2 Stunden Teamchef zockt..........aber meine Einstellung lässt sich wohl auch von meinem schon etwas fortgeschritteneren Alter ableiten!

IcH bin schon 28 Saisonen dabei und mir taugts immer noch :clap:

Ja, Teamchef ist eben Teamchef und hat seinen Rhythmus. Muss natürlich nicht jedermanns Sache sein, aber ist meiner Meinung nach schon ein ziemlich optimales Grundkonzept für einen Manager.

Weil, wie angesprochen, eben jeder seinen Platz findet, und man auch mit wenig investierter Zeit Spaß am Spiel haben kann.

Allgemein bleibt die grundsätzliche Frage nach wie vor, ob es irgendwann mit der Entwicklung weitergeht. Wenn die Motivation der Admins da ist, und man die richtigen Schritte setzt, kann DbdT wieder zu alter Stärke zurückfinden und auch noch besser werden.

Die sinkenden Userzahlen sind die logische Entwicklung des Stillstandes der letzten Jahre, das Potential von Spiel und Engine an sich bleibt aber unverändert hoch.

Mein persönlicher Ansatz wäre, dass DbdT zwangsläufig kostenpflichtig wird, um sich behaupten zu können: Zwei Euro pro Monat, und die User bekommen im Gegenzug ein motiviertes Adminteam, das sich um das Spiel und Forum kümmert.

Wenn die Qualität passt, wachsen auch die Userzahlen fast automatisch wieder, in dem Fall wird sich auch der Transfermarkt erholen.

Dass für den Betreiber dann mit locker möglichen 10 000 Usern pro Monat 20 000 Euro hereinkommen, die die Betriebskosten schon decken sollten, ist auch klar.

Johnwood
23.01.2015, 13:00
Ola all


Naja hab gelesen das , das spiel langweilig sein soll finde ich nicht mir fällt immer wieder was ein wo ich was verbessern kann am bzw im team.
Das man DBDT noch verbessern kann kein thema hab mal gelesen CL oder den trainer verkaufen können usw gibt einiges was man machen kann.
Werbung könnt ihr ja auch machen bickerl aufs Auto leiberl beschriften usw würde es ja auch machen, aber nur , beteiligung am umsatz :lol:

hyde3
23.01.2015, 13:06
ich finde das spiel nach wievor sehr gut

und wegen off spieler gibts genug es kommen jede saison genug spieler am markt der zb. ist sogar sehr billig gewesen wenn so eine starke nachfrage ist dann hätte der um einiges höher weggehen müssen

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=717030

ich werde zb. nexte saison neue trainingsrekorde anstreben

Stiffler
23.01.2015, 13:11
12 Seiten insgesamt,

seit Wochen geht es so.

Keine brauchbaren Offler,

der Transfermarkt ist tod.

Das Spiel auch!?!

Na, is sicher net so.
Du hast nur eine sehr, sehr genaue Vorstellung von dem was du möchtest.
Und das möglichst billig (umsonst?)

Wenn etwas dem Ende zu geht, dann ist es die Bereitschaft Kompromisse einzugehen und/oeder Flexibilität zu zeigen.

Wenn ich die letzten Saisonen verkauft hatte, hatte ich (gefühlt deutlich) zu wenig bekommen.
Gleichzeitig werden Quartalsmäßig Threads eröffnet, in dem sich Spieler "Anlagemöglichkeiten" wünschen für ersparte 20, 30 oder 50 Mio, Alternativ mehren sich die Schwanzvergleichsthreads wer wieviel auf der hohen Kante hat oder wer was für nen 120Skiller, Top-XP Mann für unter 1Mio bekommen hat.

:yo:

mike11
23.01.2015, 13:26
Dass es den bestehenden Usern Spaß macht ist klar, drum sind sie noch aktiv.
Ich bleib dabei, das Spiel leidet ganz klar unter fehlender Dynamik. Wenn ich mir denke im Idealfall 12 Saisonen bis in die Bundesliga zu brauchen (also DREI Jahre im reallife), da vergehts einem eigentlich gleich.

Das Argument, dass es auch für Spieler gut ist, die nicht soviel Zeit investieren wollen, lass ich nicht zählen. Auch wenn jeden Tag ein Ereignis wäre. Aufstellung und Taktik machen frisst ein paar Minuten - da ist nichts dabei. Außerdem gibt es auch Standard-Aufstellung und -Taktik...

SV Fred
23.01.2015, 13:47
Mein persönlicher Ansatz wäre, dass DbdT zwangsläufig kostenpflichtig wird, um sich behaupten zu können: Zwei Euro pro Monat, und die User bekommen im Gegenzug ein motiviertes Adminteam, das sich um das Spiel und Forum kümmert.

Wenn die Qualität passt, wachsen auch die Userzahlen fast automatisch wieder, in dem Fall wird sich auch der Transfermarkt erholen.

Dass für den Betreiber dann mit locker möglichen 10 000 Usern pro Monat 20 000 Euro hereinkommen, die die Betriebskosten schon decken sollten, ist auch klar.


Also ich hab meinen Beitrag dann schon geleistet.

Bin knapp 37 Monate dabei, muss mir jetzt wieder Credits kaufen und hab dann 77 Euro bereits für dieses Spiel ausgegeben.

Macht aber trotzdem Spaß...:lol::lol::lol::lol:

PS: durch die dauernd störende Werbung wird ja auch was reinkommen....;-)

Banditozzz
23.01.2015, 13:52
Dass es den bestehenden Usern Spaß macht ist klar, drum sind sie noch aktiv.
Ich bleib dabei, das Spiel leidet ganz klar unter fehlender Dynamik. Wenn ich mir denke im Idealfall 12 Saisonen bis in die Bundesliga zu brauchen (also DREI Jahre im reallife), da vergehts einem eigentlich gleich.

Das Argument, dass es auch für Spieler gut ist, die nicht soviel Zeit investieren wollen, lass ich nicht zählen. Auch wenn jeden Tag ein Ereignis wäre. Aufstellung und Taktik machen frisst ein paar Minuten - da ist nichts dabei. Außerdem gibt es auch Standard-Aufstellung und -Taktik...

So ein quatsch, mit ein paar minuten gewinnst in den höheren ligen nichts. Jedes spiel muss genau durchdacht werden. Wer wirklich ergolgreich sein will muss schon viel zeit investieren!

Banditozzz
23.01.2015, 13:54
Ich finde den trainermarkt viel schlimmer. Da kommt viel seltener ein brauchbarer trainer. Und das ist oft eine richtige lotterie und dauert oft ewig bis der passende am markt ist!

SV Fred
23.01.2015, 14:04
So ein quatsch, mit ein paar minuten gewinnst in den höheren ligen nichts. Jedes spiel muss genau durchdacht werden. Wer wirklich ergolgreich sein will muss schon viel zeit investieren!

Finde auch dass 2 Ligaspiele reichen!
Wenn du auch noch im Cup mitspielst, vielleicht auch noch bei einem Friendlycup bist eh schon bei 5 Spielen die Woche.
Da geht schon viiieeel Zeit drauf!!

Dann noch Elfern, Tippen.......

oleander
23.01.2015, 14:17
Also ich hab meinen Beitrag dann schon geleistet.

Bin knapp 37 Monate dabei, muss mir jetzt wieder Credits kaufen und hab dann 77 Euro bereits für dieses Spiel ausgegeben.

Macht aber trotzdem Spaß...:lol::lol::lol::lol:

PS: durch die dauernd störende Werbung wird ja auch was reinkommen....;-)

Eben, so sehe ich das auch: Wenn die Qualität eines Produkts stimmt (und sei es "nur" ein Onlinespiel), dann gibt man gerne auch den einen oder anderen realen Euro dafür aus.

Werbung rentiert sich bei den jetzigen Userzahlen wohl überhaupt nicht mehr, außer, von den Vertragspartnern wird ein Pauschalpreis gezahlt. Aber Werbung ist aufgrund von Werbeblockern und ähnlichen Möglichkeiten meines Erachtens so oder so eine Art "Auslaufmodell" für digitale Inhalte. Oder freut sich jemand allgemein über bunte Werbung, die vom eigentlichen Seiteninhalt ablenkt?

Um wieder einmal ein wenig auszuholen:

Was DbdT aus Entwicklersicht so interessant macht, ist, dass man eben schon eine tolle Ausgangsbasis hat, und nicht ein Spiel (eine Anwendung) komplett neu aus dem Boden stampfen muss.

Der "Fußballmarkt" an sich ist ohnehin unglaublich ergiebig, alleine in Deutschland gibt es ein Userpotential, das alles bisher Dagewesene sprengen würde.

Als Admin würde ich in der jetzigen Situation folgendes machen:

Das Spiel "freikaufen", sodass es zu 100% in den eigenen Besitz wandert.

Das Spiel anhand der bald 30 Saisonen bewerten: Wo drückt der Schuh (z.B. Jugendabteilung), welche der bestehenden Features gehören angepasst bzw. geändert.

Das Spiel entsprechend updaten (braucht Zeit), möglichst während dem laufenden Betrieb.

Das Spiel nach Abschluss einer Saison einige Zeit offline stellen, und den Stand der Dinge speichern.

Das Spiel kostenpflichtig machen. Zum "Relaunch" mit den alten Daten fortsetzen, dazu den bestehenden Usern eine Saison lang kostenlos Zugang geben. Außerdem einige neue Ligabäume (= Länder) launchen, wo komplett neue User gleich unkompliziert anfangen können.

Das Spiel laufend betreuen, und parallel dazu an neuen Features arbeiten, die dann in gewohnter Manier Schritt für Schritt integriert werden.

Es wäre natürlich ein Vollzeitprojekt mit hohem Aufwand. Aber ein finanzielles Risiko würde ich nicht sehen, weil erwiesenermaßen einfach das Potential da ist, um auf lange Sicht (ordentlichen) Gewinn zu machen.

Das ist meine Sicht der Dinge.

Donot
23.01.2015, 14:26
Das Argument, dass es auch für Spieler gut ist, die nicht soviel Zeit investieren wollen, lass ich nicht zählen. Auch wenn jeden Tag ein Ereignis wäre. Aufstellung und Taktik machen frisst ein paar Minuten - da ist nichts dabei. Außerdem gibt es auch Standard-Aufstellung und -Taktik...

Das seh ich definitiv anders. Ich find den Rhythmus so wie er ist ideal, es gibt jetzt eh schon jeden Tag ein Spiel: Liga - Cup - Friendly - Liga - Cup - Friendly - Länderspiel (gut, an dem kann man quasi nicht mitspielen).
Trotzdem hat man theoretisch die Möglichkeit bis zu 6 Spiele pro Woche zu haben, das reicht allemal. Ich persönlich brauch übrigens nicht immer nur ein paar Minuten für die Aufstellungen, das kann schon durchaus jedes mal eine gute Tüftelei sein ;-)

Und teamchef ist halt eben auch ein Spiel dass langfristig gespielt werden muss, im Gegensatz zu Spielen die du dir kaufst, 2 Monate hardcore spielst, dann alle Erfolge erreicht hast und dann in die Ecke schmeisst und nie wieder anschaust. Das macht auch find ich den Reiz des Spiels aus, es kann halt einfach a) nicht jeder Meister der Bundesliga werden und b) wenn dann dauert es halt auch einfach sehr sehr lange bis man es schafft - was es dann noch umso wertvoller macht. ;-)

Und ich persönlich hab auch genug Spaß wenn ich mich in anderen Ligahöhen durchschlag und dort Meistertitel erring, die Mannschaft entwickel und und und.. Auch wenn ich wohl nie Buli-Meister werd hab ich Spaß an dem Spiel ;-)

Wappler2010
23.01.2015, 14:33
Bin zwar auch der Meinung, dass das Spiel weiterentwickelt werden soll ....

Ja, da bin ich mit dir einer Meinung.;-)
Der Länderwettbewerb gehört abgeschafft, das ist eine Benachteiligung der anderen User :) (kein fairer Wettbewerb. ), den LB schauen sich ohnehin nur die User an, die diesen auch spielen.

Gestern habe ich laut und herzlich lachen müssen, wie ich deine TrainingsEmpfehlungen gelesen habe.

Angenommen es kauf einer einen Trainer mit 4 AWR, 8 VSA und 6 MD und 8 KO 0 Di und 0 KU, dann wäre er ein kompletter Hirsch, wenn er Direktspiel für den Länderwettbewerb trainieren würde. ;-)

Commander
23.01.2015, 15:00
Ja, da bin ich mit dir einer Meinung.;-)
Der Länderwettbewerb gehört abgeschafft, das ist eine Benachteiligung der anderen User :) (kein fairer Wettbewerb. ), den LB schauen sich ohnehin nur die User an, die diesen auch spielen.

Gestern habe ich laut und herzlich lachen müssen, wie ich deine TrainingsEmpfehlungen gelesen habe.

Angenommen es kauf einer einen Trainer mit 4 AWR, 8 VSA und 6 MD und 8 KO 0 Di und 0 KU, dann wäre er ein kompletter Hirsch, wenn er Direktspiel für den Länderwettbewerb trainieren würde. ;-)

Ich muss jetzt gerade über deinen Post laut und herzlich lachen......

Was verstehst du bei "Trainingsempfehlung" nicht?? :lol::lol::lol:

Hahaha.... du bist sooooo genial!!

terminator85
23.01.2015, 15:04
Das seh ich definitiv anders. Ich find den Rhythmus so wie er ist ideal, es gibt jetzt eh schon jeden Tag ein Spiel: Liga - Cup - Friendly - Liga - Cup - Friendly - Länderspiel (gut, an dem kann man quasi nicht mitspielen).
Trotzdem hat man theoretisch die Möglichkeit bis zu 6 Spiele pro Woche zu haben, das reicht allemal. Ich persönlich brauch übrigens nicht immer nur ein paar Minuten für die Aufstellungen, das kann schon durchaus jedes mal eine gute Tüftelei sein ;-)

Und teamchef ist halt eben auch ein Spiel dass langfristig gespielt werden muss, im Gegensatz zu Spielen die du dir kaufst, 2 Monate hardcore spielst, dann alle Erfolge erreicht hast und dann in die Ecke schmeisst und nie wieder anschaust. Das macht auch find ich den Reiz des Spiels aus, es kann halt einfach a) nicht jeder Meister der Bundesliga werden und b) wenn dann dauert es halt auch einfach sehr sehr lange bis man es schafft - was es dann noch umso wertvoller macht. ;-)

Und ich persönlich hab auch genug Spaß wenn ich mich in anderen Ligahöhen durchschlag und dort Meistertitel erring, die Mannschaft entwickel und und und.. Auch wenn ich wohl nie Buli-Meister werd hab ich Spaß an dem Spiel ;-)

@ALL: Das seh ich auch ganz ähnlich! ;-)
=> Wünsche allen, denen dbdT Spass macht, viel Spass!!!
Allen anderen kann man ned helfen. Alternative gute Fußballmanager fallen mir keine ein, die man empfehlen könnte. :-P

@General H: Da hast wohl den Abverkauf von coppelius vorige Saison versäumt!!!
Off-Spieler gabs immer schon wenig. Solche Spieler, wie du sie vermutlich suchst, die für die D-1.BuLi geeignet sind, noch weniger. Solche komplette Weltklassespieler werden nicht oft verkauft. Mit dem Problem, dass die Ansprüche an die Spieler immer mehr steigen, das Angebot aber gleich bleibt (oder knapp weniger wird), stehst aber ned alleine da. Will man dann auch noch preiswert einkaufen, wirds schwer wirklich an die besten Spieler zu kommen.
Keine Ahnung, wie du es genau angegangen bist, ABER den passenden Trainer holen und dann glauben, dass die Spieler am TM schon für einen bereit stehen, spielt es nicht. Langfristig selbst die Spieler aufbauen ist ("leider") der erfolgsversprechendste Weg. ;-)
=> dbdT ganz erfolgreich spielen ist schwerer und aufwendiger als viele hoffen/denken!


@oleander: Du stellst dir das sehr einfach/idealisiert vor. :roll:
+ Allein schon das "als Admin das Spiel kaufen" ist so eine Sache.
Die Betreiber wollen das Spiel gar ned verkaufen!
=> Die Ablösesumme (um in der Fußballsprache zu bleiben) ist enorm.
btw: Kann mir kaum vorstellen, dass der aktuelle Admin Vollzeit dbdT machen will und selbstständig nur davon leben will/kann.
+ 2€ pro Monat zahlen => Ich würde davon ausgehen, bestimmt 80% der User würden dann den Hut drauf werfen.
+ Das Spiel eine Zeit lang abdrehen, kostet wieder einige User
usw.

OMS1968
23.01.2015, 16:01
Das Spiel ist zu TM lastig und verleitet zum schummeln.
Das Spiel ist zu XP lastig und führt zu Minimalkadern, wo die guten Spieler ewig im selben Team spielen.
Das Spiel leidet unter den Trainingsmöglichkeiten wo kaum Varianten möglich sind wie zB Trainingsgruppen.
Die Fitness ist total unnötig, da sie keinen Einfluss auf Verletzungswahrscheinlichkeiten nimmt.
Die Trainingsintensität hat keinen Einfluss auf Verletzungen. Immer Vollgas!

Es gibt keine Zeitverträge, wo eben ein Spieler für 1 Saison bis max. 6 Saisonen verpflichtet werden kann. Da gehören Einstellungsmöglichkeiten des Kaufpreises, der Saisonzeiten, und des Monatsgehalts her.

Das selbe gilt für Trainer. Da gehören Vortbildungskurse her.

usw.

MfG
OMS

henkman
23.01.2015, 16:49
Das Spiel ist zu TM lastig und verleitet zum Schummeln.
Das Spiel ist zu XP lastig und führt zu Minimalkadern, wo die guten Spieler ewig im selben Team spielen.
Das Spiel leidet unter den Trainingsmöglichkeiten wo kaum Varianten möglich sind wie zB Trainingsgruppen.
Die Fitness ist total unnötig, da sie keinen Einfluss auf Verletzungswahrscheinlichkeiten nimmt.
Die Trainingsintensität hat keinen Einfluss auf Verletzungen. Immer Vollgas!

Es gibt keine Zeitverträge, wo eben ein Spieler für 1 Saison bis max. 6 Saisonen verpflichtet werden kann. Da gehören Einstellungsmöglichkeiten des Kaufpreises, der Saisonzeiten, und des Monatsgehalts her.

Das selbe gilt für Trainer. Da gehören Fortbildungskurse her.

usw.

MfG
OMS

Das hört sich zum Teil auch stark nach 90-Minutes.org an!!!:lol::lol::lol:

Bellou
23.01.2015, 17:05
Sehr vielem, was da die erfahrenen User gepostet haben, dem kann ich nur zustimmen ;-)

Uns verbindet, dass wir geduldig sein können, und nicht um Geld spielen müssen, um Freude an einem Spiel zu haben. Tüfteln macht uns Spaß.

Für diese User ist der TM und das Spiel nicht tot, sondern lebendig :-D

OMS1968
23.01.2015, 18:26
Das hört sich zum Teil auch stark nach 90-Minutes.org an!!!:lol::lol::lol:

Habe ich noch nie gespielt, aber vielleicht sollte ich es einmal probieren!

Danke für den Hinweis.

OMS

Hirschi92
23.01.2015, 19:02
Der entscheidende Punkt ist einfach die Spielgeschwindigkeit. In der heutigen Zeit ist Schnelllebigkeit gefragt.

Wer spielt schon ein reales Jahr, um dann halbwegs im Spiel angekommen zu sein.? Und trotzdem nicht viel Möglichkeiten zu haben.

Der Großteil der Spieler interessiert der Ligabetrieb, und somit müssen die User 3-4 Tage warten bis zu einem "spannenden Ereignis". Dazu werden vielleicht 1 bis maximal 15 Minuten für die Aufstellung gebraucht, alles andere ist reine Wartezeit. Und so etwas saisonenlang, eigentlich reale Jahre lang.

Die User, welche Zeit für die Aufstellung investieren und mehr Zeit dafür brauchen, sind in deutlicher Unterzahl - der Zeitgeist geht einfach in die andere Richtung. Daher muss man sich anpassen, und die Spielzeit deutlich verkürzen.

Wieso sollte ich DBDT spielen, bei dem ich maximal ein Spiel pro Tag habe, wenn ich bei einem anderem Fussballmanager bis zu 4 Spiele pro Tag habe, und somit viermal soviel Action ist.?

Commander
23.01.2015, 19:08
Der entscheidende Punkt ist einfach die Spielgeschwindigkeit. In der heutigen Zeit ist Schnelllebigkeit gefragt.

Wer spielt schon ein reales Jahr, um dann halbwegs im Spiel angekommen zu sein.? Und trotzdem nicht viel Möglichkeiten zu haben.

Der Großteil der Spieler interessiert der Ligabetrieb, und somit müssen die User 3-4 Tage warten bis zu einem "spannenden Ereignis". Dazu werden vielleicht 1 bis maximal 15 Minuten für die Aufstellung gebraucht, alles andere ist reine Wartezeit. Und so etwas saisonenlang, eigentlich reale Jahre lang.

Die User, welche Zeit für die Aufstellung investieren und mehr Zeit dafür brauchen, sind in deutlicher Unterzahl - der Zeitgeist geht einfach in die andere Richtung. Daher muss man sich anpassen, und die Spielzeit deutlich verkürzen.

Wieso sollte ich DBDT spielen, bei dem ich maximal ein Spiel pro Tag habe, wenn ich bei einem anderem Fussballmanager bis zu 4 Spiele pro Tag habe, und somit viermal soviel Action ist.?



Jeder wie er will Hirschi!!

Ich würde so etwas wie oben beschrieben nicht wollen.
Auf einer seite wird gefordert das dass spiel so echt wie möglich sein soll und anderseits werden dann 4 Spiele pro Tag gefordert!!
Das passt doch nicht.....

Skanda
23.01.2015, 19:11
12 Seiten insgesamt,

seit Wochen geht es so.

Keine brauchbaren Offler,

der Transfermarkt ist tod.

Das Spiel auch!?!

Da hast du leider recht. Und wenn mal was brauchbares dabei ist, dann ist der Preis utopisch ;-)

Commander
23.01.2015, 19:16
Da hast du leider recht. Und wenn mal was brauchbares dabei ist, dann ist der Preis utopisch ;-)



Wie kommst du darauf das die Preise so utopisch sind??

Der is brauchbar und sicher nicht utopisch:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=717030
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=718865
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=711707

Hirschi92
23.01.2015, 19:19
Jeder wie er will Hirschi!!

Ich würde so etwas wie oben beschrieben nicht wollen.
Auf einer seite wird gefordert das dass spiel so echt wie möglich sein soll und anderseits werden dann 4 Spiele pro Tag gefordert!!
Das passt doch nicht.....

Zu Punkt 1: Wie realitätsnahe das Spiel ist, weiß glaube ich, jeder selbst. Dann müsste man den Transfermarkt auch ändern. Dann würde das Spiel noch viel mehr an Dynamik verlieren. Die Erfahrung dürfte auch nicht so eine wichtige Rolle spielen. Gibt es einen Verein auf der Welt, der in einer Fussballliga ausschließlich mit Ü30-Spieler spielt.?

Zu Punkt 2: Wenn man maximal 2 relevante Spiele pro Woche haben will, um ausreichend Zeit zu haben, die Aufstellung und Taktik einzustellen, dann soll man DBDT spielen. (Dann ist man einer von vl. maximal 500 User)

Möchte man jeden Tag ein Spiel, sollte man einen schnelllebigen Manager spielen (Wie es mehr als 100.000 andere User spielen)

Welche Variante sinnvoller und auf lange Sicht für den Betreiber erfolgreicher ist, kann sich wohl jeder selbst ausrechnen.

Commander
23.01.2015, 19:23
Zu Punkt 1: Wie realitätsnahe das Spiel ist, weiß glaube ich, jeder selbst. Dann müsste man den Transfermarkt auch ändern. Dann würde das Spiel noch viel mehr an Dynamik verlieren. Die Erfahrung dürfte auch nicht so eine wichtige Rolle spielen. Gibt es einen Verein auf der Welt, der in einer Fussballliga ausschließlich mit Ü30-Spieler spielt.?

Zu Punkt 2: Wenn man maximal 2 relevante Spiele pro Woche haben will, um ausreichend Zeit zu haben, die Aufstellung und Taktik einzustellen, dann soll man DBDT spielen. (Dann ist man einer von vl. maximal 500 User)

Möchte man jeden Tag ein Spiel, sollte man einen schnelllebigen Manager spielen (Wie es mehr als 100.000 andere User spielen)

Welche Variante sinnvoller und auf lange Sicht für den Betreiber erfolgreicher ist, kann sich wohl jeder selbst ausrechnen.


Hirschi, das sollte kein persönlicher angriff sein.

Ich wollte nur erwähnen das jeder schimpft wie realitätsfern das spiel ist und alle wollen es realistischer haben.
Kann ich auch nachvollziehen und ich wünsche mir auch verbesserungen.

Aber 4 Spiele pro Tag macht doch alles schlimmer und manche user würden sich vielleicht etwas überfordert vorkommen ;-)

MMM
23.01.2015, 19:29
4 Spiele pro Tag

:shock: Dann müsste ich DBDT zu meinem Hauptberuf machen. ;-)

Hirschi92
23.01.2015, 19:33
Hirschi, das sollte kein persönlicher angriff sein.

Ich wollte nur erwähnen das jeder schimpft wie realitätsfern das spiel ist und alle wollen es realistischer haben.
Kann ich auch nachvollziehen und ich wünsche mir auch verbesserungen.

Aber 4 Spiele pro Tag macht doch alles schlimmer und manche user würden sich vielleicht etwas überfordert vorkommen ;-)

Aber viel mehr Spieler sind mit 2 Spielen pro Woche unterfordert, und somit wird die Sache uninteressant.

Aber wir sollten uns jetzt nicht auf die Spielanzahl pro Tag/Woche fixieren.

Ich wollte darauf hinaus, dass das Spieltempo für die heutige Zeit, und für potenzielle Fussballmanagerspieler einfach viel zu langsam ist. Eine entscheidende Rolle spielt dabei die Schnelllebigkeit, ob dies im Endeffekt so gut ist, ist eine ganz andere Frage.

Commander
23.01.2015, 19:34
:shock: Dann müsste ich DBDT zu meinem Hauptberuf machen. ;-)



Ja eh, das mein ich mit überfordert ;-)

Finds ja gut das wir user uns so viele gedanken über DbdT machen aber manche sachen würden dieses super Spiel nur ruinieren

marienjung
23.01.2015, 19:34
Wie kommst du darauf das die Preise so utopisch sind??

Der is brauchbar und sicher nicht utopisch:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=717030
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=718865
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=711707
Bei diesen Spielern kann sich der General eigentlich nicht beschweren, mit Normaltaks wären sie sicher teurer gewesen.
Aber generell hat der General:lol: natürlich recht. Der Transfermarkt ist fast leergefegt, was aber mit der Spielidee/Spielkonzept zu tun hat aber kein Hinweis darstellt, dass das Spiel tot ist.

Grüße
marienjung

Commander
23.01.2015, 19:38
Aber viel mehr Spieler sind mit 2 Spielen pro Woche unterfordert, und somit wird die Sache uninteressant.

Aber wir sollten uns jetzt nicht auf die Spielanzahl pro Tag/Woche fixieren.

Ich wollte darauf hinaus, dass das Spieltempo für die heutige Zeit, und für potenzielle Fussballmanagerspieler einfach viel zu langsam ist. Eine entscheidende Rolle spielt dabei die Schnelllebigkeit, ob dies im Endeffekt so gut ist, ist eine ganz andere Frage.



Das was gemacht gehört steht außer Frage.

Aber ich hätte hier ganz andere ansätze, wie zb. jugiabteilung, mehrere Trainingsvarianten, generelle manageraufgaben wie Verträge,sponsoren usw.

Aber die Spieleanzahl mit Liga,Cup und friendly würde ich beibehalten

Hirschi92
23.01.2015, 19:42
Das was gemacht gehört steht außer Frage.

Aber ich hätte hier ganz andere ansätze, wie zb. jugiabteilung, mehrere Trainingsvarianten, generelle manageraufgaben wie Verträge,sponsoren usw.

Aber die Spieleanzahl mit Liga,Cup und friendly würde ich beibehalten

Das sind natürlich alles Punkte, die verbessert gehören, keine Frage.

Aber der Punkt, woran das Spiel endgültig zu Grunde geht, ist das Spieltempo, selbst Werbung wäre nochmal ein kurzfristiges Aufbäumen, aber langfristig gesehen nur ein herauszögern.

Von der Spieltiefe ist DBDT top, mit diesem Spieltempo kann kann DBDT jedoch nicht mit den anderen Konkurrenten mithalten.

Was die Userzahlen mehr als deutlich bestätigen.

Commander
23.01.2015, 19:49
Das sind natürlich alles Punkte, die verbessert gehören, keine Frage.

Aber der Punkt, woran das Spiel endgültig zu Grunde geht, ist das Spieltempo, selbst Werbung wäre nochmal ein kurzfristiges Aufbäumen, aber langfristig gesehen nur ein herauszögern.

Von der Spieltiefe ist DBDT top, mit diesem Spieltempo kann kann DBDT jedoch nicht mit den anderen Konkurrenten mithalten.

Was die Userzahlen mehr als deutlich bestätigen.



Ja da hat jeder seine eigene Meinung. Ich finde eben das dass Spieltempo passt.
Ander wollen eben mehr. Da wird man nicht so schnell auf einen zweig kommen.


So ehrlich muss ich auch sein, hab mir vor ca. 2 jahren mal andere manager angesehen. Aber für mich konnten die Teamchef nicht das Wasserreichen.
Angefangen von der Spieloberfläche bis hin zum Ligabetrieb und Transfers kam bis jetzt nichts an Teamchef heran.

Für mich gibt es nur diesen Manager und ich werde hier spielen bis ich nicht mehr kann oder eben bis es abgedreht wird ;-)

Skanda
23.01.2015, 20:20
Wie kommst du darauf das die Preise so utopisch sind??

Der is brauchbar und sicher nicht utopisch:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=717030
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=718865
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=711707

Naja mich interessieren nur Spieler bis 27 Jahre ;-)

Commander
23.01.2015, 20:32
Naja mich interessieren nur Spieler bis 27 Jahre ;-)


Das hättest du auch sagen müssen ;-)

Du hast nur brauchbar und utopisch erwähnt, und diese Spieler wären brauchbar wenn man in dieser Altersregion sucht ;-)

fly
23.01.2015, 20:39
das Problem ist die Gewichtung der Erfahrung und die somit entstehende Optimalminmalkadervariante. erst im Alter wird zwecks Fitness der Kader vergrößert, so fehlt ein ganzes Spielersegment..

Stiffler
23.01.2015, 21:30
Ja da hat jeder seine eigene Meinung. Ich finde eben das dass Spieltempo passt.
Ander wollen eben mehr. Da wird man nicht so schnell auf einen zweig kommen.


So ehrlich muss ich auch sein, hab mir vor ca. 2 jahren mal andere manager angesehen. Aber für mich konnten die Teamchef nicht das Wasserreichen.
Angefangen von der Spieloberfläche bis hin zum Ligabetrieb und Transfers kam bis jetzt nichts an Teamchef heran.

Für mich gibt es nur diesen Manager und ich werde hier spielen bis ich nicht mehr kann oder eben bis es abgedreht wird ;-)

Ich stimme Hirschi da größtenteils zu, nicht zuletzt weil ich bereits vor eingen jahren auf genau diese Problematik hingewiesen habe. Sei´s drum.

Weshalb die Konkurrenten viele, viele Tausend aktive Benutzer mehr haben, liegt, und da sind wir uns einig, nicht am höherwertigen Produkt derer ;-)
Hirschi und ich haben eine Idee an was es liegen könnte :nachdenken:

Und weil du gerade so ehrlich warst, mache ich gleich mit:
Heute würde ich mit dbdt nicht mehr beginnen bzw. nach dem Start relativ rasch aufgeben mit der Aussicht, einige Jahre Kanonenfutter zu sein und nur sehr vielleicht an der höchsten Spielklasse teilnehmen zu dürfen.

Ich kann jedem nur empfehlen sich dbdt mal anzusehen, aber ich kann auch jeden sehr gut verstehen, der sehr schnell wieder die Finger davon lässt :-)

MMM
23.01.2015, 23:19
Sehe ich nicht so. Gerade als neuer User weit unten in einer leichten Liga bekommt man doch eh schnell einen ersten Erfolg. Und wenn man zu den besten 10 Usern gehören will, die in der obersten Spielklasse spielen, dann muss man eben einen langfristigen Plan haben und den durchziehen. Soweit passt das schon, und es gibt ja wirklich für jeden Tag etwas zu tun, wenn gerade die Cups laufen und man noch in einem Friendly-Cup spielt.

Meiner Meinung nach haben wir eine super Basis, aber es muss in Weiterentwicklung und vielleicht auch in Werbung für das Spiel investiert werden.

Bischi
24.01.2015, 01:53
Am besten es hören alle auf zu "teamchefen", dann kann ich auch mal BuLi spielen :D:D:D:D

Chris1860
24.01.2015, 05:08
12 Seiten insgesamt,

seit Wochen geht es so.

Keine brauchbaren Offler,

der Transfermarkt ist tod.

Das Spiel auch!?!


So kenn ich die Roten. Wenn es spielerisch mal wieder nicht läuft, ist der Jammer gleich riesengroß. San einfach nix gewohnt diese erfolgsverwöhnten Bayernfans. Die ganze Fangemeinde verkommt bei denen langsam aber sicher zu nem Haufen von Weicheiern :pound:


Meiner Beobachtung nach hat sich der Transfermarkt über die letzten 3 Saisonen weitestgehend stabilisiert. 10 Seiten plus X

Anzahl aktiver User scheint aktuell allerdings immer noch leicht zu sinken. Aber auch da bin ich der Meinung das es sich auf dem aktuellen Niveau einpendeln wird.

Eine klare Steigerung an Userzahlen wird man aber wohl so ganz ohne Werbung eher nicht erreichen. Irgendwie Schade...

fly
24.01.2015, 08:44
Sehe ich nicht so. Gerade als neuer User weit unten in einer leichten Liga bekommt man doch eh schnell einen ersten Erfolg. Und wenn man zu den besten 10 Usern gehören will, die in der obersten Spielklasse spielen, dann muss man eben einen langfristigen Plan haben und den durchziehen. Soweit passt das schon, und es gibt ja wirklich für jeden Tag etwas zu tun, wenn gerade die Cups laufen und man noch in einem Friendly-Cup spielt.


bin ehrlich gesagt im Moment sogar ein bisserl überfordert, meine jetzige woche:

mo ligaspiel
di training und cupspiel
mi friendly
do ligaspiel
fr training und cupspiel
sa friendly
so länderbewerb

also, wenn man überall dabei ist, ist mehr als genug zu tun...

Banditozzz
24.01.2015, 09:01
bin ehrlich gesagt im Moment sogar ein bisserl überfordert, meine jetzige woche:

mo ligaspiel
di training und cupspiel
mi friendly
do ligaspiel
fr training und cupspiel
sa friendly
so länderbewerb

also, wenn man überall dabei ist, ist mehr als genug zu tun...

Sehe ich genauso. Habe heute die aufstellungs fürs friendly vergessen...

mandis65
24.01.2015, 09:41
Sehe ich nicht so. Gerade als neuer User weit unten in einer leichten Liga bekommt man doch eh schnell einen ersten Erfolg. Und wenn man zu den besten 10 Usern gehören will, die in der obersten Spielklasse spielen, dann muss man eben einen langfristigen Plan haben und den durchziehen. Soweit passt das schon, und es gibt ja wirklich für jeden Tag etwas zu tun, wenn gerade die Cups laufen und man noch in einem Friendly-Cup spielt.

Meiner Meinung nach haben wir eine super Basis, aber es muss in Weiterentwicklung und vielleicht auch in Werbung für das Spiel investiert werden.




bin ehrlich gesagt im Moment sogar ein bisserl überfordert, meine jetzige woche:

mo ligaspiel
di training und cupspiel
mi friendly
do ligaspiel
fr training und cupspiel
sa friendly
so länderbewerb

also, wenn man überall dabei ist, ist mehr als genug zu tun...
Sehe ich genauso. Habe heute die aufstellungs fürs friendly vergessen...



und was hat der Transfermarkt damit zu tun ???, wenn keiner seine besten Spieler verkauft ???

benlevent
24.01.2015, 09:50
das Problem ist die Gewichtung der Erfahrung und die somit entstehende Optimalminmalkadervariante. erst im Alter wird zwecks Fitness der Kader vergrößert, so fehlt ein ganzes Spielersegment..
Hier ist das problem, und daran könnte mann die Lösung suchen.

Userzahlen hin Userzahlen her, denn auch diese neuen zu vielen Usern wird es am Ende so kommen das sie auch auf minimalkader setzen, um die Xp voran zu bringen.
Dann nimmt der kreislauf wieder seinen lauf spieler hoch tranieren auf ein Zenit kommen , dann ist mann entweder ganz oben oder mann hat stagniert in einer anderen hochen Liga, und muss am Ende Wieder verkaufen weil es erstens zu viele Spieler In Pension gehen und Ersatz dafür mangel ware ist oder weil das budget für weitere 5-10 Spieler nicht ausreichend ist.

Wie kann es besser werden darüber sollte Grundsätzlich der gedanke sein.
Aber so wie das Konzept ist will mann ja auch Verhindern das Manager nicht zu lange in der 1.bzw.2.BL verweilen und damit auch anderen die chance kommt um auch mal die 1.bzw.2. Bl zu schnuppern oder Erfolge zu holen.

Ein Grosses beispiel , der lang jährige 1.BL Manager Hyde hat es auch Irgend wann gespürt , das er dauernd spieler kaufen musste und jedes mal waren die spieler nicht so Entsprechend gut für seine ansprüche um Erfolg zu haben oder es war sein Budget das er es dann aufgeben musste weil er es erkannt hat das es nicht so weiter gehen kann.


lg benlevent

chrii11
24.01.2015, 10:01
Habe ich noch nie gespielt, aber vielleicht sollte ich es einmal probieren!

Danke für den Hinweis.

OMS

Zahlt sich meiner Meinung nicht aus.. Hab damals als TC abgedreht wurde verzweifelt einen Ersatzgesucht, u.a. eben auch dieses sSpiel.. Aber, kein Vergleich, Teamchef ist und bleibt einfach das beste..!

Hirschi92
24.01.2015, 10:09
Schraubt man was an der Erfahrung, muss man das ganze Spiel neu überdenken, weil die Erfahrung bei Off-Spielern eine andere Gewichtung hat, als bei zB. Def-Spielern. Sollte man jetzt die Wichtigkeit der Erfahrung runtersetzen, wertet man mit diesem Schritt die Off-Spieler ab.

Skanda
24.01.2015, 10:19
Das hättest du auch sagen müssen ;-)

Du hast nur brauchbar und utopisch erwähnt, und diese Spieler wären brauchbar wenn man in dieser Altersregion sucht ;-)

Ja stimmt. Sorry mein Fehler ;-)

Johnwood
24.01.2015, 10:37
Mich würde auch freuen wenn man was bei der jugendabteilung machen würde
vlt gleich die kosten aufgeben sozusagen gleich gratis ziehen oder anbindung an die stadionkosten macht.
Bin mir mir sicher das leute die gerade angefangen haben sich lieber dann junge spieler aus der eigenen jugiabteilung ziehen als sie teuer zu kaufen so bleibt einen auch mehr geld am anfang .

Wappler2010
24.01.2015, 10:44
Schraubt man was an der Erfahrung, muss man das ganze Spiel neu überdenken, weil die Erfahrung bei Off-Spielern eine andere Gewichtung hat, als bei zB. Def-Spielern. Sollte man jetzt die Wichtigkeit der Erfahrung runtersetzen, wertet man mit diesem Schritt die Off-Spieler ab.

Hirschiiiiiiiiiiiiiii, kein Problem ich lasse die Erfahrung dort wo sie immer war :)

mandis65
24.01.2015, 11:40
Schraubt man was an der Erfahrung, muss man das ganze Spiel neu überdenken, weil die Erfahrung bei Off-Spielern eine andere Gewichtung hat, als bei zB. Def-Spielern. Sollte man jetzt die Wichtigkeit der Erfahrung runtersetzen, wertet man mit diesem Schritt die Off-Spieler ab.

Bist dir sicher lieber Hirschi, das man die Off-Spieler abwerten würde, weil eine andere Gewichtung der Erfahrung alle 3 Bereiche (def./morn und off), gleichermaßen treffen würde.

Aber wenn du anderer Meinung bist, wirst schon recht haben;)

Banditozzz
24.01.2015, 11:41
Zahlt sich meiner Meinung nicht aus.. Hab damals als TC abgedreht wurde verzweifelt einen Ersatzgesucht, u.a. eben auch dieses sSpiel.. Aber, kein Vergleich, Teamchef ist und bleibt einfach das beste..!

Ich finde mittlerweile auch 90-minutes mittlerweile gut..

terminator85
24.01.2015, 17:16
Wie kommst du darauf das die Preise so utopisch sind??

Der is brauchbar und sicher nicht utopisch:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=717030
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=718865
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=711707

Da ist doch die Antwort auf die ursprüngliche Frage/Sorge:
=> Es gibt scheinbar doch ziemlich gute Spieler mit Off-Taks am TM!
Vorallem der 1. war aufgrund seines Alters ein absolutes Schnäppchen und auch für Bundesligateams mehr als nur geeignet. ;-)


Ansonsten gibts hier ja nur Off-Topic zu lesen! :-?

Banditozzz
24.01.2015, 19:30
Da ist doch die Antwort auf die ursprüngliche Frage/Sorge:
=> Es gibt scheinbar doch ziemlich gute Spieler mit Off-Taks am TM!
Vorallem der 1. war aufgrund seines Alters ein absolutes Schnäppchen und auch für Bundesligateams mehr als nur geeignet. ;-)


Ansonsten gibts hier ja nur Off-Topic zu lesen! :-?

was soll man den da noch sagen? im Endeffekt ist eh alles schon gesagt worden.

Wappler2010
25.01.2015, 08:38
Ansonsten gibts hier ja nur Off-Topic zu lesen! :-?

Bei dir sind alle 5.499 Beiträge Off-Topic:lol::lol:

Skanda
25.01.2015, 08:43
Bei dir sind alle 5.499 Beiträge Off-Topic:lol::lol:

Da ist er nicht der einzige 8-)

General_H
26.01.2015, 10:21
Ich habe mit Interesse Eure Beiträge verfolgt.

Und, in vielen Dingen ist man sich uneins. Was ja auch nicht schlimm ist.

Allerdings, und da sind wir uns (fast) alle einig, wären Neuerungen / Anpassungen erforderlich und gut. Es würden weniger User abspringen und auch wohl mehr neue hinzukommen.

Darum, habe ich auch schon gelesen, auch meinerseits die Frage, warum kann man das Spiel nicht z.B. "freikaufen"?

mike11
26.01.2015, 14:43
So ein quatsch, mit ein paar minuten gewinnst in den höheren ligen nichts. Jedes spiel muss genau durchdacht werden. Wer wirklich ergolgreich sein will muss schon viel zeit investieren!

Tatsächlich?
Hat sich das Spiel um 180 Grad gewandelt, seit ich ausgestiegen bin vor ein paar Jahren? Da war es getan, wenn man am Tag ein paar Minuten RICHTIG investierte. Damals war ich in der Bundesliga.

hyde3
26.01.2015, 16:42
manche sind kaum am transfermarkt tätig ja mit ihre min. kader die können erst dann einen verkaufen wenn sie einen kaufen;-)

Banditozzz
26.01.2015, 17:01
Tatsächlich?
Hat sich das Spiel um 180 Grad gewandelt, seit ich ausgestiegen bin vor ein paar Jahren? Da war es getan, wenn man am Tag ein paar Minuten RICHTIG investierte. Damals war ich in der Bundesliga.

Dacht ich mir wo die frage von so einem erfolgreichen tc herkommen könnte. Das du eine zeit nicht aktiv warst wusst ich nicht..

Lg

Kloppo
26.01.2015, 17:23
Ich bin der Meinung in diesem Tread sollte nichts mehr gepostet werden, denke es ist eher kontraproduktiv für Neulinge, wenn diese in der Forumleiste ständig lesen, der Transfer Markt ist Tod. Danke

General_H
30.01.2015, 11:02
Ich bin der Meinung in diesem Tread sollte nichts mehr gepostet werden, denke es ist eher kontraproduktiv für Neulinge, wenn diese in der Forumleiste ständig lesen, der Transfer Markt ist Tod. Danke


Deinen Post kann ich nicht nachvollziehen.

Freie Meinungsäußerung, auch wenn sie negativ ist, ist gerade sehr wichtig.

Auch gibt es doch genugend Beiträge hier, die das nicht so sehen, ergo, wer liest kann sich dann sein eigenes Bild machen.

Zugegebenermaßen ist der Titel etwas harsch ausgedrückt, jedoch, sonst liest es auch kaum einer. ;-)

Das Problem Neulinge anzulocken und im Spiel zu behalten, sollte der Betreiber und sein Admin wie zahlreiche Posts zeigen, anders lösen.
Wenn das nicht geht, sollten sie halt das Spiel freigeben, sprich verkaufen.

In D ist der Markt für Fußball so gigantisch und wir spielen hier mit in Relation wenigen aktiven TCs. Wenn wir von den Millionen Fußballfans nur einen Bruchteil hierher bringen könnten, boomt das Spiel und es geht durch die Decke.

Chris1860
31.01.2015, 07:46
Deinen Post kann ich nicht nachvollziehen.

Freie Meinungsäußerung, auch wenn sie negativ ist, ist gerade sehr wichtig.

Auch gibt es doch genugend Beiträge hier, die das nicht so sehen, ergo, wer liest kann sich dann sein eigenes Bild machen.

Zugegebenermaßen ist der Titel etwas harsch ausgedrückt, jedoch, sonst liest es auch kaum einer. ;-)

Das Problem Neulinge anzulocken und im Spiel zu behalten, sollte der Betreiber und sein Admin wie zahlreiche Posts zeigen, anders lösen.
Wenn das nicht geht, sollten sie halt das Spiel freigeben, sprich verkaufen.

In D ist der Markt für Fußball so gigantisch und wir spielen hier mit in Relation wenigen aktiven TCs. Wenn wir von den Millionen Fußballfans nur einen Bruchteil hierher bringen könnten, boomt das Spiel und es geht durch die Decke.

Seh ich ganz genauso.

Nur muss ich dem Kloppo auch teilweise recht geben weil mir auch schon oft aufgefallen ist das einige hier das Game permanent in Grund und Boden reden...was es keinesfalls ist! Ganz im Gegenteil!
Wem dbdt gefällt der soll es spielen...wenn nicht sollte man es halt einfach lassen und nicht versuchen anderen den Spaß zu verderben.
Würde es sehr schaden finden, sollte das Spiel aufgrund mangelhafter Vermarktung irgendwann kollabieren...aber noch läuft es doch ganz passabel. Ein baldiges Ende aus meiner Sicht in weiter Ferne. Alles wird gut :-)

General_H
31.01.2015, 11:37
Seh ich ganz genauso.

Nur muss ich dem Kloppo auch teilweise recht geben weil mir auch schon oft aufgefallen ist das einige hier das Game permanent in Grund und Boden reden...was es keinesfalls ist! Ganz im Gegenteil!
Wem dbdt gefällt der soll es spielen...wenn nicht sollte man es halt einfach lassen und nicht versuchen anderen den Spaß zu verderben.
Würde es sehr schaden finden, sollte das Spiel aufgrund mangelhafter Vermarktung irgendwann kollabieren...aber noch läuft es doch ganz passabel. Ein baldiges Ende aus meiner Sicht in weiter Ferne. Alles wird gut :-)

Danke Chris. Ja, generell ist das Spiel auch sehr gut. Daher liegt es mir auch am Herzen. Dennoch ist nicht alles gut und Kritik muss erlaubt sein, eine Weiterentwicklung wäre halt wünschenswert.

DBDT kann man natürlich ohne weiteres Neulingen auch so empfehlen, keine Frage!

Borgling
03.04.2015, 10:38
So eine Stunde lang den Thread gelesen.

@ General_H: Ja ich finde auch, es ist sehr viel schwieriger und teurer geworden gute Spieler zu finden. Ich musste in der 2.BL leider aufhören und neu anfangen.

@ Kloppo: Da Neulinge keine Spieler suchen wie General_H, ist für die der Transfermarkt auch nicht (soooo) tot. Ich finde nicht dass hier was abschreckt.

Was ich nicht verstehe: Es wäre so einfach dem Spiel mehr Dynamik zu geben. Ohne Geld, ohne Aufwand und es muss nicht jeder mitmachen.

-> Ein Def-Team in Österreich, ein Normal Team in Deutschland und ein Off-Team in England oder der Schweiz.

Das bringt:

Mehr Dynamik für die, die mehr tun wollen.
Auch nicht mehr Betrug als jetzt.
Keinen Nachteil für die, die nur ein Team wollen.
Mehr Bewegung am Transfermarkt.


Und ja, wer oben hin will muss langfristig planen:

Ich bin jetzt 4 Saisonen lang abgestiegen und habe den Turnaround geschafft. Gestern habe ich unseren Herbstmeister geschlagen und das ist für mich wie eine Champions League Sieg. Juhu…!!! Auch unten kann man Spaß haben.

@ General_H: Mein neuer Jungendkader hat hoffentlich das Potenzial Dich nächstes Jahr dann ein bisschen zu ärgern. ;-)

Ach ja ich vergaß zu erwähnen: Ich finde das Spiel super.:-P

Banditozzz
10.04.2015, 16:37
Ist euch aufgefallen das diese saison extrem wenig oldies am markt waren im vergleich zu den saisonen davor?

terminator85
10.04.2015, 16:52
Ist euch aufgefallen das diese saison extrem wenig oldies am markt waren im vergleich zu den saisonen davor?

Die letzten Abverkäufe kommen ja erst noch (die Saison ist noch lang)! :-)

Banditozzz
10.04.2015, 17:08
Generell von anfang an hab ich das gefühl das diese saison wenig oldies am markt gegeben hat

terminator85
10.04.2015, 17:23
Generell von anfang an hab ich das gefühl das diese saison wenig oldies am markt gegeben hat

Ich geh davon aus, dass sie dir inzwischen durch den Filter gerutscht sind. :noidea:
Aber ja, es scheinen wirklich weniger am TM zu sein.

Was vermutlich dafür verantwortlich ist: Die "Prominenten Spieler" (=die langjährigen Spieler der Nationalteams) sind schon weg und die aktuellen Generationen sind nicht ganz so gut aufgestellt/bekannt. Die fallen dann auch am TM weniger auf. ;-)


PS: Warte mal die möglichen Abverkäufe von zB Gallus und Pauletta ab. Da gibts bestimmt noch einige Pensionisten mit ein wenig Kultcharakter in ihren Kadern. :lol:

tippkick
10.04.2015, 18:55
von mir kommt auch noch bisserl was ...
"bekannt" sind meiner ansicht nach nur die umbenannten (die oft auch nationalspieler sind).

fly
10.04.2015, 19:49
ich hab auch gerade 4 nationalspieler am markt, aber leider alles Pensionisten ;-)

Rafinator
10.04.2015, 21:11
Spiel das game schon seit der ersten Saison und muss leider zugeben das der transfermarkt in letzter zeit nachlässt ! :-(

Da ich mich einfach mit der Jugend überhaupt nicht auskennen wie man da gute spieler bekommt oder sie aufbaut gut zu werden bin ich eher ein Käufer typ und kein Verkäufer typ da wird es schön langsam richtig hart richtig gute spieler zu finden , da einfach 1. das geld knapp wird ; 2. es ist schwer die richtigen spieler zu finden und wenn dan sind sie sehr teuer ;

Was ich aber sehr schade finde das man das trainer system vom alten teamchef nicht übernommen hat , da hat man sich einmal einen guten trainer gekauf und es wahr ruhe und mann konte sich dan mehr auf die spieler konzentrieren , aber jeder hat halt seine eigene Meinung und die gilt es zu akzeptieren !


Alles zusammen ist es trotzdem ein gutes game 8-)


Schöne Grüße an meinen großen Konkurrenten AC Frontschweine !

General_H
10.04.2015, 21:30
Also von meinem Team kommen noch einige Offler mit Ablauf der Saison.

Und ich finde schon, dass es wieder mehr brauchbare Spieler gibt in der zweiten Saisonhälfte.

Banditozzz
10.04.2015, 21:55
Spiel das game schon seit der ersten Saison und muss leider zugeben das der transfermarkt in letzter zeit nachlässt ! :-(

Da ich mich einfach mit der Jugend überhaupt nicht auskennen wie man da gute spieler bekommt oder sie aufbaut gut zu werden bin ich eher ein Käufer typ und kein Verkäufer typ da wird es schön langsam richtig hart richtig gute spieler zu finden , da einfach 1. das geld knapp wird ; 2. es ist schwer die richtigen spieler zu finden und wenn dan sind sie sehr teuer ;

Was ich aber sehr schade finde das man das trainer system vom alten teamchef nicht übernommen hat , da hat man sich einmal einen guten trainer gekauf und es wahr ruhe und mann konte sich dan mehr auf die spieler konzentrieren , aber jeder hat halt seine eigene Meinung und die gilt es zu akzeptieren !


Alles zusammen ist es trotzdem ein gutes game 8-)


Schöne Grüße an meinen großen Konkurrenten AC Frontschweine !

Das trainersystem kritisiere ich auch schon seit langem...

Und ja es warseit anfang der saison schon so das sehr wenige gute oldies auf dem markt waren. Die saisonen davor konnte man zb bei den verteidigern sehr wählerisch sein...

Stiffler
12.04.2015, 12:11
TM wie immer mMn :noidea:

Grade am Saisonende sind die Schnapperl noch zu machen für Klassenerhalt, Cupcoup :lol:, Aufstieg etc.

Donot
24.03.2016, 22:02
Ich mag den Threadtitel, daher hier :-)

Mal ne reine Interessensfrage: was bedeuten eigentlich bei abgelaufenen Transfers (also wenn man sieht wer wieviel geboten hat) die Zahlen der Spalte "#"? Bei mir stand da jetzt zB "1/566" (glaub ich, bitte nicht drauf festnageln). Meine Vermutung wäre, das war insgesamt die 566te Auktion auf die ich geboten hab und die erste in dieser Saison - könnte das korrekt sein?

LG

Edit: korrigiere, hab als Threadtitel gelesen gehabt "Transfermarkt ist toll" - Smartphone-Auflösungen sind einfach nicht das Wahre :-P Lesen will gelernt sein :lol:

Mane17
24.03.2016, 22:06
Ich mag den Threadtitel, daher hier :-)

Mal ne reine Interessensfrage: was bedeuten eigentlich bei abgelaufenen Transfers (also wenn man sieht wer wieviel geboten hat) die Zahlen der Spalte "#"? Bei mir stand da jetzt zB "1/566" (glaub ich, bitte nicht drauf festnageln). Meine Vermutung wäre, das war insgesamt die 566te Auktion auf die ich geboten hab und die erste in dieser Saison - könnte das korrekt sein?

LG

Edit: korrigiere, hab als Threadtitel gelesen gehabt "Transfermarkt ist toll" :-P Lesen will gelernt sein :lol:

du hast das 1 mal bei einem Transfer bei dem User XY geboten

Donot
24.03.2016, 22:09
du hast das 1 mal bei einem Transfer bei dem User XY geboten

Ah ok, danke dir ;-)

Na bumm, da war auch schon ein 31er dabei :shock: Aber bei mehr als 6.000 Geboten auch nicht sonderlich verwunderlich..

beachboy090
24.03.2016, 22:47
Für offensive Ausrichtungen ist momentan wirklich nicht viel brauchbares dabei. Wird aber sicher wieder besser werden.

grubim
09.05.2016, 18:25
anscheinend nicht......bin verzweifelt auf der Suche nach einem off. Stürmer, aber es gibt gar keine offensive Spieler seit einiger Zeit :(

LG

Rrunner
09.05.2016, 22:58
anscheinend nicht......bin verzweifelt auf der Suche nach einem off. Stürmer, aber es gibt gar keine offensive Spieler seit einiger Zeit :(

LG

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=855547

war der zu schlecht oder zu alt???

grubim
10.05.2016, 07:47
leider zu alt!

riccir
10.05.2016, 09:11
Tja, solange man an der Totalumbausystemtaktik als einzig erfolgreiche festhält, wird sich weiterhin am Transfermarkt wenig bewegen. Zwischen Pensionisten und ganz Jungen gibt es halt wenig brauchbares.

Um den Transfermarkt wieder zu beleben müsste man wie bei den Trainern eine Art befristetete Verträge einführen anstatt der jetzigen, wo man den Spielern automatisch ein Leben lang hat.

Aber nachdem die Totalumbauerlobby hier ein gewichtiges Wort hat, wird jeder Vorschlag zur Verbesserung totgeprügelt und ein toter Transfermarkt bzw. ein zweijähriges totalausklinken aus dem Spiel für den Neuaufbau wohlwollend in Kauf genommen.

Creed3000
10.05.2016, 09:51
Tja, solange man an der Totalumbausystemtaktik als einzig erfolgreiche festhält, wird sich weiterhin am Transfermarkt wenig bewegen. Zwischen Pensionisten und ganz Jungen gibt es halt wenig brauchbares.

Um den Transfermarkt wieder zu beleben müsste man wie bei den Trainern eine Art befristetete Verträge einführen anstatt der jetzigen, wo man den Spielern automatisch ein Leben lang hat.

Aber nachdem die Totalumbauerlobby hier ein gewichtiges Wort hat, wird jeder Vorschlag zur Verbesserung totgeprügelt und ein toter Transfermarkt bzw. ein zweijähriges totalausklinken aus dem Spiel für den Neuaufbau wohlwollend in Kauf genommen.

naja, dann würd es vereinen so gehen wie in österreich - die guten spieler gehen in die bundesliga und du kommst ewig - bis nie - ganz nach oben....

ich verkaufe laufend meine ganze mannschaft. ich denk es werden auch einige nach der kompletten umstellung was fitness betrifft, komplett verkaufen weil sie sich keiner ergänzungsspieler leisten können....
also ich würd mich nicht zu viele sorgen machen...

Skanda
10.05.2016, 10:55
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=855547

war der zu schlecht oder zu alt???

Beides ;-)

riccir
10.05.2016, 10:56
naja, dann würd es vereinen so gehen wie in österreich - die guten spieler gehen in die bundesliga und du kommst ewig - bis nie - ganz nach oben....

ich verkaufe laufend meine ganze mannschaft. ich denk es werden auch einige nach der kompletten umstellung was fitness betrifft, komplett verkaufen weil sie sich keiner ergänzungsspieler leisten können....
also ich würd mich nicht zu viele sorgen machen...

Das ließe zB mit dem Gehalt wie bei den Werbeverträgen steuern. Der gleiche Spieler würde dem Bundesligisten ein Hauseck mehr kosten als den Unterligisten. Beide würden aufgrund des Einkommens nicht in der Lage sein , die beste Mannschaft beisammen zu haben, der Unterschied finde sich dann beim Manager, der in der Lage ist, den besten Kompromiss für den Erfolg zu finden.

Aber sowas ist ja nicht gewünscht. Entweder kauft man sich eine ganze Mannschaft zusammen, macht 2 Jahre lang nur Trainingseinstellungen, oder trainiert 3 oder 6 Saisonen lang, um alle dann zwecks Geldvermehrung zu verkaufen. Das blieb von der Vielfalt. Andere Erfolgsstrategien sind gescheitert und das merkt man am Transfermarkt.

terminator85
10.05.2016, 13:19
Das ließe zB mit dem Gehalt wie bei den Werbeverträgen steuern. Der gleiche Spieler würde dem Bundesligisten ein Hauseck mehr kosten als den Unterligisten. Beide würden aufgrund des Einkommens nicht in der Lage sein , die beste Mannschaft beisammen zu haben, der Unterschied finde sich dann beim Manager, der in der Lage ist, den besten Kompromiss für den Erfolg zu finden.

Aber sowas ist ja nicht gewünscht. Entweder kauft man sich eine ganze Mannschaft zusammen, macht 2 Jahre lang nur Trainingseinstellungen, oder trainiert 3 oder 6 Saisonen lang, um alle dann zwecks Geldvermehrung zu verkaufen. Das blieb von der Vielfalt. Andere Erfolgsstrategien sind gescheitert und das merkt man am Transfermarkt.

Naja, grundsätzlich hast ja Recht!
Wobei die Änderung (=Abhängigkeit der Trainings von der Fitness) da einiges neu mischt!
Der bisherige Weg zum Erfolg (oder in die BuLi) wird ab sofort für jeden Umbauer um einiges schwerer. Da werden Kompromisse gefunden werden müssen!!!

btw: Denke kaum, dass sich wirklich reiche Teams, die sich teils in der BuLi tummeln, um -im zum Vergleich zu jetzt- extrem teure Gehälter Sorgen machen müssten.
=> Diese Vereine würden sehr wohl Spieler zusammenkaufen, wenn andere Teams ihre Stammmannschaft nicht mehr halten können, weil sie zu teuer wird.
Die Folge wäre, dass Geld deutlich mehr die Welt regiert als jetzt. Das wäre für die große Masse an Usern deutlich uninteressanter und für Neuuser erst recht, die aussichtslos dem Geld nachjagen müssten.

riccir
10.05.2016, 14:53
Naja, grundsätzlich hast ja Recht!
Wobei die Änderung (=Abhängigkeit der Trainings von der Fitness) da einiges neu mischt!
Der bisherige Weg zum Erfolg (oder in die BuLi) wird ab sofort für jeden Umbauer um einiges schwerer. Da werden Kompromisse gefunden werden müssen!!!


Net bös' sein, aber das es neu mischt sehe ich überhaupt nicht. Das einzige, was sich ändert ist die Kadergröße und man muss mehr auf die Aufstellung achten, damit die Fitness hoch bleibt. Ansonsten fährt man weiter mit dem bestmöglichen Trainingsplan bis ins Pensionsalter mit der Hoffnung eine starke Mannschaft bis dahin zu haben, um in der BL spielen zu können. Wenn nicht, wird halt früher umgebaut.

Was sich ändert ist, dass bei den 16j der Transfermarkt leergeräumt wird, dafür dann in 3 Jahren mehr Pensionisten sein werden. Was dazwischen ist, ist rar und fällt entweder unter Schrott oder Unbezahlbar. Da wird sich nichts ändern am Transfermarkt.



btw: Denke kaum, dass sich wirklich reiche Teams, die sich teils in der BuLi tummeln, um -im zum Vergleich zu jetzt- extrem teure Gehälter Sorgen machen müssten.
=> Diese Vereine würden sehr wohl Spieler zusammenkaufen, wenn andere Teams ihre Stammmannschaft nicht mehr halten können, weil sie zu teuer wird.
Die Folge wäre, dass Geld deutlich mehr die Welt regiert als jetzt. Das wäre für die große Masse an Usern deutlich uninteressanter und für Neuuser erst recht, die aussichtslos dem Geld nachjagen müssten.

Deswegen meine ich ja, man sollte derart an der Gehaltsschraube drehen, das es für einen BL schlichtweg unleistbar wird, alle Positionen mit den besten Spielern eindecken zu können und damit zum Verkauf und dem Kauf billigerer Spieler genötigt wird. Das höhere Gehalt bringt mehr Geld aus dem Spiel und dem Transfermarkt viel mehr gute Nichtpensionisten.

Das würde dem Transfermarkt wieder mit ein bißchen Leben einhauchen. Aber das will man ja nicht, weil ja dann wieder irgendjemand seinen Lebensplan zerstört sieht. Es geht halt auf Kosten des Spieles.

terminator85
10.05.2016, 15:17
Net bös' sein, aber das es neu mischt sehe ich überhaupt nicht. Das einzige, was sich ändert ist die Kadergröße und man muss mehr auf die Aufstellung achten, damit die Fitness hoch bleibt. Ansonsten fährt man weiter mit dem bestmöglichen Trainingsplan bis ins Pensionsalter mit der Hoffnung eine starke Mannschaft bis dahin zu haben, um in der BL spielen zu können. Wenn nicht, wird halt früher umgebaut.

Was sich ändert ist, dass bei den 16j der Transfermarkt leergeräumt wird, dafür dann in 3 Jahren mehr Pensionisten sein werden. Was dazwischen ist, ist rar und fällt entweder unter Schrott oder Unbezahlbar. Da wird sich nichts ändern am Transfermarkt.




Deswegen meine ich ja, man sollte derart an der Gehaltsschraube drehen, das es für einen BL schlichtweg unleistbar wird, alle Positionen mit den besten Spielern eindecken zu können und damit zum Verkauf und dem Kauf billigerer Spieler genötigt wird. Das höhere Gehalt bringt mehr Geld aus dem Spiel und dem Transfermarkt viel mehr gute Nichtpensionisten.

Das würde dem Transfermarkt wieder mit ein bißchen Leben einhauchen. Aber das will man ja nicht, weil ja dann wieder irgendjemand seinen Lebensplan zerstört sieht. Es geht halt auf Kosten des Spieles.

...und wie soll der bestmögliche Trainingsplan aussehen, der dir da vorschwebt??? :noidea:
Einen "bestmöglichen Trainingsplan" gibt es nicht mehr. Zumindest keinen, der für alle Teams anwendbar wäre und wirklich lauter perfekte Spieler nach 15 Saisonen Training herausspuckt.
=> Die Vielfalt an Spielern am TM wird wieder größer und die Zeitpunkte, wo Spieler verkauft werden (zB, weil der Umbau nicht aufgeht), werden auch wieder unterschiedlicher, weil der Trainingserfolg (oder der zukünftige sportliche Erfolg) nicht mehr passt bzw dem Kader nicht mehr zugetraut wird.

Was den Zusammenhang mit dem TM angeht, liegst sehr richtig!
Bin da derselben Meinung: LEIDER FEHLT TOTAL DER MITTELBAU!!!
Da gibts ein paar Ü30-Spieler (bis Taferlspieler), einige U20 Spieler mit einer Art von Skills und Taks und die 16j Frischlinge zu Saisonbeginn (Anm.: Preislich alles im 5-6-stelligen Bereich).
ABER grundsolide 25j (oder was auch immer), die mittelprächtig trainiert wurden und irgendwas können, findet man so gut wie gar nicht.
Der Grund: Es wird entweder mit 5er Trainer trainiert und auf TL gefahren ODER die trainierenden Vereine kämpfen sich mit 1er Trainern durch und dementsprechend sehen ihre Spieler dann aus.


Die Gehaltsschraube bringt mMn gar nix bis wenig!
btw: Welche Summen stellst dir da vor???
Ich zB hab mal knapp über 800k in der 1.BuLi für eine Saison an Gehältern hingelegt.
Alles unter 5 Mios (pro Saison) stellt für viele 2.-3.-Umbauer, die sich aktuell in den BuLis tummeln, überhaupt kein Problem dar.
...und das größte Problem, dass sich dadurch ergibt, ist die Schere zwischen Arm und Reich, die sich -noch- weiter auftun würde.
Aktuell kann man mit einfachsten Mitteln mal in die BuLi kommen und dazu brauchst nicht mal 4 Mios an Startkapital (und das auch nur weil die 5er Trainer eben so teuer sind). :-P
Diese Durchlässigkeit ist sehr viel wert!
...Abgesehen davon, dass sich bei manchen Usern der Frust einstellen würde, dass sie sich ihren "perfekten Kader" -kurz vorm Erreichen ihres Zieles- nicht mehr leisten können. Damit vergrault man also nur User und das kann nicht Sinn der Sache sein!

riccir
10.05.2016, 15:55
...und wie soll der bestmögliche Trainingsplan aussehen, der dir da vorschwebt??? :noidea:
Einen "bestmöglichen Trainingsplan" gibt es nicht mehr. Zumindest keinen, der für alle Teams anwendbar wäre und wirklich lauter perfekte Spieler nach 15 Saisonen Training herausspuckt.
=> Die Vielfalt an Spielern am TM wird wieder größer und die Zeitpunkte, wo Spieler verkauft werden (zB, weil der Umbau nicht aufgeht), werden auch wieder unterschiedlicher, weil der Trainingserfolg (oder der zukünftige sportliche Erfolg) nicht mehr passt bzw dem Kader nicht mehr zugetraut wird.


Doch, es gibt IMMER ein bestmöglichen Trainingsplan. Schließlich fußt das Training auf mathematische Formeln und Wahrscheinlichkeiten ;-) Es werden auch in Zukunft genug Spieler austrainert sein. Das einzig schwer Erreichbare wird das Erfahrungsmaximum sein, das wahrscheinlich nur mit dem Pensionsbingoglück schaffbar sein wird.


Was den Zusammenhang mit dem TM angeht, liegst sehr richtig!
Bin da derselben Meinung: LEIDER FEHLT TOTAL DER MITTELBAU!!!
Da gibts ein paar Ü30-Spieler (bis Taferlspieler), einige U20 Spieler mit einer Art von Skills und Taks und die 16j Frischlinge zu Saisonbeginn (Anm.: Preislich alles im 5-6-stelligen Bereich).
ABER grundsolide 25j (oder was auch immer), die mittelprächtig trainiert wurden und irgendwas können, findet man so gut wie gar nicht.
Der Grund: Es wird entweder mit 5er Trainer trainiert und auf TL gefahren ODER die trainierenden Vereine kämpfen sich mit 1er Trainern durch und dementsprechend sehen ihre Spieler dann aus.


Da sehe ich in Zukunft genauso schwarz,. Denn Manager, die ihre Spieler bis zum einem bestimmten Zeitpunkt trainieren, um dann teuer zu verkaufen gibt es jetzt schon. Und die Totalumbauer werden weiter eine Jugendmannschaft bis zur Pension durchschleifen, ohne groß am Transfermarkt aktiv zu sein.


Die Gehaltsschraube bringt mMn gar nix bis wenig!
btw: Welche Summen stellst dir da vor???
Ich zB hab mal knapp über 800k in der 1.BuLi für eine Saison an Gehältern hingelegt.
Alles unter 5 Mios (pro Saison) stellt für viele 2.-3.-Umbauer, die sich aktuell in den BuLis tummeln, überhaupt kein Problem dar.
...und das größte Problem, dass sich dadurch ergibt, ist die Schere zwischen Arm und Reich, die sich -noch- weiter auftun würde.
Aktuell kann man mit einfachsten Mitteln mal in die BuLi kommen und dazu brauchst nicht mal 4 Mios an Startkapital (und das auch nur weil die 5er Trainer eben so teuer sind). :-P
Diese Durchlässigkeit ist sehr viel wert!
...Abgesehen davon, dass sich bei manchen Usern der Frust einstellen würde, dass sie sich ihren "perfekten Kader" -kurz vorm Erreichen ihres Zieles- nicht mehr leisten können. Damit vergrault man also nur User und das kann nicht Sinn der Sache sein!

Die Gehälter zahl ich auch gerade, als Oberligist. Und ja, ich gebe Dir recht, die Schere arm-reich wird immer größer. Deswegen sollten ja die Gehälter viel höher bei den Spitzenspielern sein , damit mehr Geld abgezogen wird. Deswegen auch die Idee, die Gehälter wie bei den Sponsoren anpassen. Wer mehr Sponsorgeld bekommt, zahlt höhere Gehälter.

terminator85
10.05.2016, 16:21
Doch, es gibt IMMER ein bestmöglichen Trainingsplan. Schließlich fußt das Training auf mathematische Formeln und Wahrscheinlichkeiten ;-) Es werden auch in Zukunft genug Spieler austrainert sein. Das einzig schwer Erreichbare wird das Erfahrungsmaximum sein, das wahrscheinlich nur mit dem Pensionsbingoglück schaffbar sein wird.



Da sehe ich in Zukunft genauso schwarz,. Denn Manager, die ihre Spieler bis zum einem bestimmten Zeitpunkt trainieren, um dann teuer zu verkaufen gibt es jetzt schon. Und die Totalumbauer werden weiter eine Jugendmannschaft bis zur Pension durchschleifen, ohne groß am Transfermarkt aktiv zu sein.



Die Gehälter zahl ich auch gerade, als Oberligist. Und ja, ich gebe Dir recht, die Schere arm-reich wird immer größer. Deswegen sollten ja die Gehälter viel höher bei den Spitzenspielern sein , damit mehr Geld abgezogen wird. Deswegen auch die Idee, die Gehälter wie bei den Sponsoren anpassen. Wer mehr Sponsorgeld bekommt, zahlt höhere Gehälter.

Warte mal die volle Wirkung der Trainingsänderung ab, bevor du dich darauf festlegst. ;-)
120 Skiller mit 20er Xp und 4 austrainierten Taks wird es in 30 Saisonen nicht mehr geben, falls sich sonst nix am Spiel ändert.
Ohne LB-Xp und vorallem ohne gute Trainings bei mieser Fitness wird es sich in Zukunft einfach nicht mehr ausgehen.
...und dann kann bzw MUSS sich jeder selbst überlegen, ob 1 Xp mehr im Schnitt oder 10 Skills mehr im Schnitt der bessere Weg ist!?! ;-)

Also die allerbesten der Umbauer werden am TM aktiv sein!

Nochmal die Frage: Welche Zahlen pro Saison für einen Kader schweben dir da vor?
Unter 5 Mios pro Saison verändert es gar nix und -weit- drüber wird es nur zur Falle für gut 95% der Teams, denen die BuLi damit FÜR IMMER verbaut bleiben würde. Alleine deswegen ists mMn der falsche Ansatz, weil dbdT lebt ganz bestimmt nicht von den 30 "Superreichen Teams" und hoffentlich schon gar nicht für sie!
btw: Wo ist da die sportliche Herausforderung, wenn es einzig und alleine darum geht, verdammt viel Geld anzuhäufen???
Das gibt es jetzt auch schon (siehe Spitzentrainer) und würde dann noch deutlich verstärkt so ablaufen.

riccir
11.05.2016, 16:14
Warte mal die volle Wirkung der Trainingsänderung ab, bevor du dich darauf festlegst. ;-)
120 Skiller mit 20er Xp und 4 austrainierten Taks wird es in 30 Saisonen nicht mehr geben, falls sich sonst nix am Spiel ändert.
Ohne LB-Xp und vorallem ohne gute Trainings bei mieser Fitness wird es sich in Zukunft einfach nicht mehr ausgehen.
...und dann kann bzw MUSS sich jeder selbst überlegen, ob 1 Xp mehr im Schnitt oder 10 Skills mehr im Schnitt der bessere Weg ist!?! ;-)

Also die allerbesten der Umbauer werden am TM aktiv sein!


Da bin ich mir sicher, falls es nicht zu einer grundsätzlichen Änderung der Trainingssteigerung auch bei hoher Fitness kommen sollte, hast diese Skillmonster nach wie vor und die 20er Xp erreicht man halt dann nicht mehr mit 32j im besten Fall, sondern 4-5 Jahre später. Was heisst, das Pensionsbingo wird in Zukunft ein noch wichtiger Faktor beim Erreichen des höchsten Zieles sein.

Ich frage mich, sowie jetzt alle glauben, durch die Einführung der Fitness ändert sich alles. Das Totalumbauregime wurde dadurch noch gefestigt. Spieler, die versuchen eine kontinuierlich gute Mannschaft zu erhalten, werden weiterhin keine Chance haben, sich in den oberen Ligen zu halten.


Nochmal die Frage: Welche Zahlen pro Saison für einen Kader schweben dir da vor?


Hängt davon ab, wieviel Spieler man pausieren lassen muss, damit die Fitness hoch bleibt. Da gibt es sicher schon welche, die das beantworten können. Mein Totalumbau kommt in 3-4 Saisonen. Bis dahin bin ich noch am überlegen, welche Taktik(BL oder Geld) ich dann fahren möchten.


Unter 5 Mios pro Saison verändert es gar nix und -weit- drüber wird es nur zur Falle für gut 95% der Teams, denen die BuLi damit FÜR IMMER verbaut bleiben würde. Alleine deswegen ists mMn der falsche Ansatz, weil dbdT lebt ganz bestimmt nicht von den 30 "Superreichen Teams" und hoffentlich schon gar nicht für sie!
btw: Wo ist da die sportliche Herausforderung, wenn es einzig und alleine darum geht, verdammt viel Geld anzuhäufen???
Das gibt es jetzt auch schon (siehe Spitzentrainer) und würde dann noch deutlich verstärkt so ablaufen.

95% werden es nicht in die BL schaffen, dazu haben sich die 5% sich schon zu gemütlich eingerichtet, mich eingeschlossen. Den Geldadel haben wir bereits, mich eingeschlossen. Ich muss mich am Transfermarkt nur noch am Ende meiner Mannschaftslaufzeit auseinandersetzen und mich eventuell punktuell mit Pensionisten verstärken und dann beim Totalumbau 16j zusammenkaufen bzw. durch eigene Jugendarbeit züchten. Dann braucht man sich 3 Jahre lang mit den Transfermarkt nur ganz wenig beschäftigen. Warum ich dass so mache ist einfach: Es ist die einzige Möglichkeit es bis nach oben schaffen zu können.

Es bleibt wie es ist, der Transfermarkt wird weiterhin tot bleiben.

Bellou
11.05.2016, 16:45
tendenziell liegt da riccir nicht so falsch.
so radikal wie er sehe ich es aber nicht: der fitness-trainings-zusammenhang wird schon seine wirkung zeigen, da bin ich überzeugt.
aber der ganz große wurf war es noch nicht.

für eine große attraktivierung des spiels würde ich nicht am gehalt schrauben, sondern den xp-zuwachs mit steigendem alter reduzieren - genau so wie es beim skill-zuwachs im training passiert.
dann hätten wir schon mit zB 27 jahren konkurrenzfähige spieler, die teams würden heterogener zusammengesetzt sein und es würden dann tatsächlich viele wege nach rom führen ... wie im richtigen leben :-)

daKump
11.05.2016, 17:11
für eine große attraktivierung des spiels würde ich nicht am gehalt schrauben, sondern den xp-zuwachs mit steigendem alter reduzieren - genau so wie es beim skill-zuwachs im training passiert.
Naja, Vom Alter soll es nicht unbedingt abhängig sein, sonst hat man ja wieder das Dillema das ein Spieler schlecht treinert, wenn seine Erfahrung maximiert sein soll oder er weniger Erfahrung sammelt wenn er gut trainieren soll.

Der Erfahrungseinfluss müsste nicht liniear sein, sonder exponentiell, dann ist es auch nicht mehr so wichtig, ob der Spieler mit 27 so und so viele Spiele erreicht oder erst mit 31.

gruß Kump

Bellou
11.05.2016, 19:20
Naja, Vom Alter soll es nicht unbedingt abhängig sein, sonst hat man ja wieder das Dillema das ein Spieler schlecht treinert, wenn seine Erfahrung maximiert sein soll oder er weniger Erfahrung sammelt wenn er gut trainieren soll.

Der Erfahrungseinfluss müsste nicht liniear sein, sonder exponentiell, dann ist es auch nicht mehr so wichtig, ob der Spieler mit 27 so und so viele Spiele erreicht oder erst mit 31.

gruß Kump
ad 1. Absatz:
Das ist kein Dilemma, sondern ein Lemma, ein Schritt zur Lösung des Dilemmas, das du im 2. Absatz selbst beschreibst.

ad 2. Absatz:
ja, bin voll bei dir.
ob linear oder exponentiell ist dann zu operationalisieren und zu entscheiden.
gehn tut es darum, ob man es schafft, das spiel wieder eine spur realistischer zu gestalten ... ;-)

terminator85
11.05.2016, 19:27
Da bin ich mir sicher, falls es nicht zu einer grundsätzlichen Änderung der Trainingssteigerung auch bei hoher Fitness kommen sollte, hast diese Skillmonster nach wie vor und die 20er Xp erreicht man halt dann nicht mehr mit 32j im besten Fall, sondern 4-5 Jahre später. Was heisst, das Pensionsbingo wird in Zukunft ein noch wichtiger Faktor beim Erreichen des höchsten Zieles sein.

Ich frage mich, sowie jetzt alle glauben, durch die Einführung der Fitness ändert sich alles. Das Totalumbauregime wurde dadurch noch gefestigt. Spieler, die versuchen eine kontinuierlich gute Mannschaft zu erhalten, werden weiterhin keine Chance haben, sich in den oberen Ligen zu halten.



Hängt davon ab, wieviel Spieler man pausieren lassen muss, damit die Fitness hoch bleibt. Da gibt es sicher schon welche, die das beantworten können. Mein Totalumbau kommt in 3-4 Saisonen. Bis dahin bin ich noch am überlegen, welche Taktik(BL oder Geld) ich dann fahren möchten.



95% werden es nicht in die BL schaffen, dazu haben sich die 5% sich schon zu gemütlich eingerichtet, mich eingeschlossen. Den Geldadel haben wir bereits, mich eingeschlossen. Ich muss mich am Transfermarkt nur noch am Ende meiner Mannschaftslaufzeit auseinandersetzen und mich eventuell punktuell mit Pensionisten verstärken und dann beim Totalumbau 16j zusammenkaufen bzw. durch eigene Jugendarbeit züchten. Dann braucht man sich 3 Jahre lang mit den Transfermarkt nur ganz wenig beschäftigen. Warum ich dass so mache ist einfach: Es ist die einzige Möglichkeit es bis nach oben schaffen zu können.

Es bleibt wie es ist, der Transfermarkt wird weiterhin tot bleiben.

Ich überschlag mal die Xp-Rechnung:
Aktuell bekommen Spieler, wenn sie immer spielen ca 1 Xp pro Saison dazu (bei extrem vielen Cupeinsätzen ists sogar mehr; den LB-Xp-Faktor lasse ich mal weg, denn den gibts in Zukunft ja nicht mehr).
=> 1,5 Start-Xp (was neue 16j in Zukunft auch ca haben werden) + 18 Saisonen und du bist bei den 19,5 also nahe am Ziel, was bei der Xp drinnen ist.
Jetzt müsstest aber ca jedes 3.Spiel aussetzen, um die Fitness sehr hoch zu halten.
=> Statt 18 brauchst dann also 24 Saisonen und dann bewegst dich mit deinen Spielern schon in Richtung 40 zu. Also in ein Alter, wo du nicht unbedingt mehr damit rechnen solltest, dass deine Spieler (in Teamstärke) noch leben.
=> Es wird viiiiiiel schwerer wirklich eine Top-Mannschaft in Teamstärke ALLEINE zu züchten.

In der Praxis wirds also ein Kompromiss zwischen Xp-Optimierung und guten Trainings werden müssen!
Da kann jeder individuell sein Team anders gewichten und so stellt sich zumindest ein, dass ganz oben nicht alle Teams gleich sein werden.
Zumindest das ist schon mal positiv.

Dass ich übrigens auch nicht der größte Fan der Neuerung bin, ist wieder eine andere Frage, ABER dem TM wirds definitiv (auf lange Sicht) gut tun, wenn es schwerer wird den "Weg nach Rom" zu finden. (Anm.: Obs zB gut für die Userzahlen sein wird, wage ich aus heutiger Sicht zu bezweifeln, weil einige an den Trainings verzweifeln werden.)
Auch bisher gabs einige Umbauer, die meinten: "Ich stehe an, damit komm ich nie in die BuLi, wo ich hin will!" (btw: Davon wirds in Zukunft noch mehr geben, die mit der Situation nicht zurecht kommen.)
Dabei wars mMn hauptsächlich eine Frage der Geduld und Ausdauer. Die Spieler zu trainieren bekommt man aktuell einfach viel zu leicht hin und ansonsten muss man nur abwarten (...und vielleicht noch für einen guten Trainer sparen, der mMn gar nicht mal notwendig ist, falls man nur kurz mal in den BuLis vorbei schauen will).

Sich in den O-Ligen halten, ginge mit der bisherigen Trainingsberechnung mMn wirklich unendlich lang. Obs mit der neuen auch gehen wird, hab ich mir noch nicht überlegt!? k.A.

Na dann viel Glück!
Wennst in 3-4 Saisonen umbaust, hast dir eine ganz schwere Übergangsphase ausgesucht.
Geld sammeln stellt mMn keine große Herausforderung dar. Geld ist hier nur ein Mittel zum Zweck.
=> Versuch mal wirklich bis ganz nach oben durchzustarten. Der Weg wird (selbst mit massenhaft Geld in der Hinterhand) schwerer als bisher. Da warten einige Herausforderungen und Fallen, die es in Zukunft zu überwinden gilt.
Also ich freu mich schon drauf, zu sehen, was meine Jungs mal ausrichten können. ;-)8-):-D

"Geld machen" ist mMn weniger entscheidend als du denkst. Das sammelt sich automatisch von selbst zusammen, wenn man sich nach oben bewegt.
mMn kommts auf deine persönlichen sonstigen Fähigkeiten (wie zB Kaderplanung, Trainingsoptimierung, Matchverständnis) an!!!
Dass es deutlich mehr Spass macht, sich damit zu beschäftigen als irgendwelchen Mios nachzujagen, geht hoffentlich nicht nur mir so. ;-)
=> mMn regiert ganz oben nicht der Geldadel, sondern der "Adel mit Spielverstständnis"! Nicht umsonst gibt es einige User, die schon zum 2.Mal wieder in der 1.BuLi sind (und das ca 20 Saisonen später als zuvor)!

btw: Der Geldadel räumt eher die unteren Cuptitel ab, ABER das ist die deutlich kleinere Herausforderung. Vor lauter Geld machen/Spieler verkaufen, vergessen sie darauf auch mal das Geld sinnvoll zu nutzen. :-P

Rrunner
11.05.2016, 20:03
=> Versuch mal wirklich bis ganz nach oben durchzustarten. Der Weg wird (selbst mit massenhaft Geld in der Hinterhand) schwerer als bisher. Da warten einige Herausforderungen und Fallen, die es in Zukunft zu überwinden gilt.



Glaub schon, dass es mit massenhaft Geld möglich ist, sehr weit nach oben zu kommen...oder meinst du mit 16 jährigen zu beginnen?


=> mMn regiert ganz oben nicht der Geldadel, sondern der "Adel mit Spielverstständnis"! Nicht umsonst gibt es einige User, die schon zum 2.Mal wieder in der 1.BuLi sind (und das ca 20 Saisonen später als zuvor)!



mMn regiert ganz oben nicht der "Adel mit Spielverständnis" sonder der "GELDAdel mit Spielverständnis" Dieser kauft dem "Adel mit Spielverständnis" immer die besten Trainer weg...

Wird nicht durch die Fitness/Traingserfolg/XP Geschichte der Trainer noch wichtiger?

Führt der Weg nach Rom nur mehr über eine Defensive Ausrichtung?

Sollte künftig bei Stürmern zu Gunsten der XP B und C Skills vernachlässigt werden?

Alles Fragen die mich interessieren, falls ich einmal in den (Geld)Adelsstand erhoben werde;-)

PS: es lebe der Transfermarkt!!!

riccir
11.05.2016, 20:35
=> Statt 18 brauchst dann also 24 Saisonen und dann bewegst dich mit deinen Spielern schon in Richtung 40 zu. Also in ein Alter, wo du nicht unbedingt mehr damit rechnen solltest, dass deine Spieler (in Teamstärke) noch leben.
=> Es wird viiiiiiel schwerer wirklich eine Top-Mannschaft in Teamstärke ALLEINE zu züchten.


Genau was ich meine, das Pensionsbingo wird über den BL-Titel entscheiden. Wer die meisten 37-39j hat, hat die besten Chancen auf den Titel. Was heisst, man brauch eine Mannschaft, die einen in 1.BL bringt, noch dazu viel Glück beim Bingo und anschließend auch viel Geld, um entscheidene Fehlstellen über den dann ausufernden Pensionistenmarkt einzukaufen. So wirds laufen.


Na dann viel Glück!
Wennst in 3-4 Saisonen umbaust, hast dir eine ganz schwere Übergangsphase ausgesucht.


Naja, ich kann mir das schlecht aussuchen. Die Lebenszeit meiner Spieler neigt sich dem Ende zu ;-)

Ich hätte gerne eine kontinuierlich gute Mannschaft gehabt, aber das Trainings- und Erfahrungssystem lässt das nicht zu. So werde ich gezwungen, eine 16j Mannschaft zusammenzukaufen, um dann 20 Saisonen oder 3 Spieljahre später zu hoffen, dass es zumindest für die 2. BL reicht. Es haben nicht umsonst schon so viele aufgehört, weil sie keine Lust hatten, jahrelang nur Standard- und Trainingsaufstellungen zu machen, bis wieder was passiert.

Solange es weiterhin gewüscht ist, dass die besten Mannschaften aus Uraltpensionisten bestehen, wird sich auch am Transfermarkt nichts tun.

Rrunner
11.05.2016, 21:02
Genau was ich meine, das Pensionsbingo wird über den BL-Titel entscheiden. Wer die meisten 37-39j hat, hat die besten Chancen auf den Titel. Was heisst, man brauch eine Mannschaft, die einen in 1.BL bringt, noch dazu viel Glück beim Bingo und anschließend auch viel Geld, um entscheidene Fehlstellen über den dann ausufernden Pensionistenmarkt einzukaufen. So wirds laufen.


Ich bin da anderer Meinung!

Nicht das Pensionsbingo sondern der bessere Trainer entscheidet über den BL-Titel. Hat nicht Elbo obwohl glücklich beim Pensionsbingo nach seinem Trainerwechsel den Titel nicht mehr holen können???

riccir
11.05.2016, 21:17
Ich bin da anderer Meinung!

Nicht das Pensionsbingo sondern der bessere Trainer entscheidet über den BL-Titel. Hat nicht Elbo obwohl glücklich beim Pensionsbingo nach seinem Trainerwechsel den Titel nicht mehr holen können???

Bis jetzt konnte man ein vollaustrainiertes Team mit max. Xp ab 33j haben, wo dann der Unterschied der Trainer ausmachte.

In Zukunft verschiebt es sich dann auf 36j und höher, um die vollen Xp zu haben. Zum Trainer muss man dann dazu noch Glück beim Bingo haben, damit man eine Chance auf den Titel hat.

Was heiss zum Trainerglückskauf kommt noch ein wesentlich verstärktes Pensionistenroulette dazu, sprich beten, dass dann genug 37j mit max. Xp im Team hast, die dir den Titel bringen können.

Rrunner
11.05.2016, 21:25
Bis jetzt konnte man ein vollaustrainiertes Team mit max. Xp ab 33j haben, wo dann der Unterschied der Trainer ausmachte.

In Zukunft verschiebt es sich dann auf 36j und höher, um die vollen Xp zu haben. Zum Trainer muss man dann dazu noch Glück beim Bingo haben, damit man eine Chance auf den Titel hat.

Was heiss zum Trainerglückskauf kommt noch ein wesentlich verstärktes Pensionistenroulette dazu, sprich beten, dass dann genug 37j mit max. Xp im Team hast, die dir den Titel bringen können.

ja stimmt! Die Preise für XP20er Pensionisten werden wohl sehr hoch sein...

Aber für den "Geldadel mit Spielverständnis + Supertrainer" wie zb. den Riezinger (aktuell am Markt) wird weiterhin sehr viel möglich sein...

eventuell ist ein Titel schwerer planbar als bisher (verkürztes XP20er Zeitfenster); denn was helfen lauter XP20er wenn der Trainer dann nicht vorhanden ist.

MMM
12.05.2016, 08:46
Ich versuche einmal ein paar Antworten, obwohl das Ganze komplex genug ist, um keine einfachen Antworten zu erlauben und somit die Spannung zu erhalten. :-D


mMn regiert ganz oben nicht der "Adel mit Spielverständnis" sonder der "GELDAdel mit Spielverständnis" Dieser kauft dem "Adel mit Spielverständnis" immer die besten Trainer weg...


Geld war nie unwichtig. Tatsächlich hat es sich bisher aber mehr auf den Trainermarkt konzentriert. Der Trainermarkt wurde mit der Trainerschulung etwas entschärft. Insbesondere durch die Deckelung der Schulung auf max. 12 Taktikpunkte wird es künftig etwas mehr gleichwertige Spitzentrainer geben als bisher. Der Spielermarkt wird hingegen wichtiger werden, weil man ganz oben das Problem haben wird, dass man erst sehr spät eine "perfekte" Mannschaft hat und bei der gleichzeitig schon die Pensionierungen einsetzen. Es wird also mehr Geld für alte Superstars gezahlt werden und vergleichsweise weniger für Trainer (in absoluten Zahlen können auch Trainer teurer werden, aber das ist dann der Effekt der Geldentwertung).



Wird nicht durch die Fitness/Traingserfolg/XP Geschichte der Trainer noch wichtiger?


Je nach Strategie. Wenn man nach wie vor auf max. XP geht und dafür auf Skills verzichtet, nicht.


Führt der Weg nach Rom nur mehr über eine Defensive Ausrichtung?


Glaube ich nicht. Defensiv hat einen Vorteil, wenn man weniger auf XP und mehr auf Skills setzt. Da gibt es aber auch die gegenläufige Strategie. Und wichtig wird auch sein, in welcher Ausrichtung man sich ganz oben noch Ersatzspieler kaufen kann. Bisher waren da immer die Normalos im Vorteil; bei denen gibt es am Transfermarkt mehr Angebot. Nur wenn, wie schon einmal vermutet wurde, "Defensiv das neue Normal" wird, wandert dieser Vorteil zu den Deflern.

Was mich stört, ist, dass mit den neuen Trainingsergebnissen als erstes die Taktikvielfalt leiden wird. Spieler mit 4 oder 5 Taktiken wird es kaum noch geben, wenn jeder froh ist, die Skills und 3 Taktiken hinzubekommen. Sehr wichtig wäre es, als Begleitmaßnahme das Trainingslager zu reformieren, sodass man Taktiken aus unterscheidlichen Ausrichtungen frei wählen kann, anstatt reinrassig in einer Ausrichtung bleiben zu müssen.


Sollte künftig bei Stürmern zu Gunsten der XP B und C Skills vernachlässigt werden?


Künftig? Ich mache das jetzt auch schon. 8-)
Zwar nicht zugunsten der XP, aber zugunsten des Taktiktrainings.
Mein ursprüngliches Konzept sah 5 Taktiken vor. Leider hat mich
inmitten des Aufbaus (ohne ausreichende Vorlaufzeit!) die Trainingsänderung erwischt, und ich muss wahrscheinlich entweder auf die 5. Taktik oder auf Kondi verzichten.

Bin nach wie vor ein Fan des alten Stürmertypus a la Krankl und Polster, der vorne knipst und sich zwischendurch ausrastet, anstatt sich defensiv die Füße schmutzig zu machen. ;-)
Einen falschen Neuner brauche ich hier nicht.

terminator85
12.05.2016, 20:32
Glaub schon, dass es mit massenhaft Geld möglich ist, sehr weit nach oben zu kommen...oder meinst du mit 16 jährigen zu beginnen?



mMn regiert ganz oben nicht der "Adel mit Spielverständnis" sonder der "GELDAdel mit Spielverständnis" Dieser kauft dem "Adel mit Spielverständnis" immer die besten Trainer weg...

Wird nicht durch die Fitness/Traingserfolg/XP Geschichte der Trainer noch wichtiger?

Führt der Weg nach Rom nur mehr über eine Defensive Ausrichtung?

Sollte künftig bei Stürmern zu Gunsten der XP B und C Skills vernachlässigt werden?

Alles Fragen die mich interessieren, falls ich einmal in den (Geld)Adelsstand erhoben werde;-)

PS: es lebe der Transfermarkt!!!

"Sehr weit rauf" ist sicher drinnen, das hat keiner -also auch ich nicht- bestritten!
...ABER ganz rauf ist alleine mit viel Geld nicht zu machen. Das Spielverständnis ist viel entscheidender dabei!
...Beziehungsweise: Seeehr viele des Geldadels will ganze Zeit nur Geld machen. Das verträgt sich mit dem Konzept "in BuLi kommen/Alte Spieler haben, deren Wert fast nur mehr sinken kann" einfach nicht. Man kann nicht alles haben. Man muss sich mMn aber entscheiden, ob Geld oder Erfolg wichtiger ist. Viel Geld ohne Erfolg funktioniert. Viel Erfolg mit wenig Geld funktioniert auch.
btw: Mir war der Spielspass immer am wichtigsten. Also auf die beste Mischung dieser 2 Dinge kommt es drauf an.
=> Spielverständnis samt gutes Finanzmanagement bringt mehr als zig Mios am Konto!

Wie gesagt: Es reichen aktuell sehr wahrscheinlich 4 Mios als Startkapital um in die BuLis zu kommen!!! (...und das auch nur weil die 5er Trainer so viel Geld verschlingen) ;-)8-):-D (Anm.: Sehr gutes Spielverständnis vorausgesetzt!)

Wer mal BuLi-Meister werden will, braucht einen wirklich sehr guten Trainer.
...ABER ansonsten ist der Trainer überbewertet! Zum in den BuLis mitspielen reicht einer mit 20 (jetzt aufgebesserten 22) Haupttakspunkte, wenn die Verteilung zum Team passt. Das sollte aus meiner Sicht also kein Problem darstellen, seit man bei der Verteilung nachbessern kann.
=> Sollen die 1-3 Teams pro BuLi-Saison eben zum "Geldadel mit Spielverständnis" gehören. Es gibt noch genug Plätze in den BuLis für User, die dank ihres Spielverständnisses ganz rauf kommen.
Das ist aktuell immer noch möglich, wenn ich zB sehe, welche Takswerte in den Spielberichten das Maas aller Dinge zZ sind. Wenn ich die zB mit meinen Takswerten aus der BuLi-Zeit vergleiche, gibt es kaum Unterschiede. :shock:
...und mein Team war nie das Beste und der Trainer (22 Haupt=Norm-Takspunkte) war auch kein Übertrainer.
Das ist fast unfassbar, was aufgemotzte ca 27-Haupttakstrainer "nur" zustande bringen. :oops:
=> Also von den Übertrübertrainern, die angeblich alles entscheiden, muss man sich mMn nicht fürchten!!! 8-)

Der Trainer wird durch die Trainingsänderung minimal wichtiger. Dafür wird die 4.Tak von ihm unwichtiger in der Praxis. Die Trainerschulung kann einiges ausbügeln.
=> Ein überteuerter Trainerkauf wird, insgesamt gesehen, sogar weniger wichtig!

mMn spricht sehr viel für Def-Taks, die sich in Zukunft als die am einfachsten anwendbaren Taks herauskristallisieren werden. ;-)
Von der Trainingsänderung profitieren mMn auch Off-Taks-Teams, wenn sie gut gemanagt werden.

Hab immer schon auf C-Skills bei Stürmern verzichtet. In Zukunft macht so eine Überlegung, wie du sie hast/schreibst, erst recht Sinn! ;-)
Bei den B-Skills ist und bleibt es fraglich!

terminator85
12.05.2016, 20:48
Genau was ich meine, das Pensionsbingo wird über den BL-Titel entscheiden. Wer die meisten 37-39j hat, hat die besten Chancen auf den Titel. Was heisst, man brauch eine Mannschaft, die einen in 1.BL bringt, noch dazu viel Glück beim Bingo und anschließend auch viel Geld, um entscheidene Fehlstellen über den dann ausufernden Pensionistenmarkt einzukaufen. So wirds laufen.



Naja, ich kann mir das schlecht aussuchen. Die Lebenszeit meiner Spieler neigt sich dem Ende zu ;-)

Ich hätte gerne eine kontinuierlich gute Mannschaft gehabt, aber das Trainings- und Erfahrungssystem lässt das nicht zu. So werde ich gezwungen, eine 16j Mannschaft zusammenzukaufen, um dann 20 Saisonen oder 3 Spieljahre später zu hoffen, dass es zumindest für die 2. BL reicht. Es haben nicht umsonst schon so viele aufgehört, weil sie keine Lust hatten, jahrelang nur Standard- und Trainingsaufstellungen zu machen, bis wieder was passiert.

Solange es weiterhin gewüscht ist, dass die besten Mannschaften aus Uraltpensionisten bestehen, wird sich auch am Transfermarkt nichts tun.

Naja, wirds wirklich so schwer in die BuLis zu kommen???
Grundsätzlich wird die Spielerqualität nachlassen (auch in den obersten Ligen)!!!
=> Man darf sich nur nicht fürchten und meinen, dass die eigenen Spieler zu schwach sein werden und dann frühzeitig wieder umbauen. 8-)

Also NEIN: Man braucht keinen Übertrainer und Glück beim Pensionsbingo um in die 1.BuLi zu kommen. Man braucht nur Glück dabei, um länger/lang oben bleiben zu können.
Das war bisher aber auch ned anders!!! :-P

Naja, fallst aktuell viel Geld hast, könntest ewig in den O-Ligen spielen. Dafür gäbe es die nötigen Spieler am TM. ;-)
Es ist keiner gezwungen alle 18 Saisonen mit 16j neu zu starten. :roll:

Bis jetzt konnte man ein vollaustrainiertes Team mit max. Xp ab 33j haben, wo dann der Unterschied der Trainer ausmachte.

In Zukunft verschiebt es sich dann auf 36j und höher, um die vollen Xp zu haben. Zum Trainer muss man dann dazu noch Glück beim Bingo haben, damit man eine Chance auf den Titel hat.

Was heiss zum Trainerglückskauf kommt noch ein wesentlich verstärktes Pensionistenroulette dazu, sprich beten, dass dann genug 37j mit max. Xp im Team hast, die dir den Titel bringen können.

Es ging bisher auch darum einen relativen Taks-/Xp-Vorteil zu haben (oder eben den HV). Daran ändert sich auch in Zukunft nix.



eventuell ist ein Titel schwerer planbar als bisher (verkürztes XP20er Zeitfenster); denn was helfen lauter XP20er wenn der Trainer dann nicht vorhanden ist.

mMn ists in Zukunft sogar besser planbar/voraussehbar!!!
Bisher haben viele ein "perfektes Team" zusammenstellen können. Dann hast eben gegen 3 ebenbürtige Gegner den Titel in der 1.BuLi ausgespielt.
In Zukunft kannst schon Saisonen vorher erkennen, ob dein Team wirklich TOP dastehen wird. Das gilt aber nur für die besten Manager unter den Usern und das hat wieder nur bedingt mit ihren Fähigkeiten zu tun viel Geld zu machen.

terminator85
12.05.2016, 20:49
Was mich stört, ist, dass mit den neuen Trainingsergebnissen als erstes die Taktikvielfalt leiden wird. Spieler mit 4 oder 5 Taktiken wird es kaum noch geben, wenn jeder froh ist, die Skills und 3 Taktiken hinzubekommen. Sehr wichtig wäre es, als Begleitmaßnahme das Trainingslager zu reformieren, sodass man Taktiken aus unterscheidlichen Ausrichtungen frei wählen kann, anstatt reinrassig in einer Ausrichtung bleiben zu müssen.


Künftig? Ich mache das jetzt auch schon. 8-)
Zwar nicht zugunsten der XP, aber zugunsten des Taktiktrainings.
Mein ursprüngliches Konzept sah 5 Taktiken vor. Leider hat mich
inmitten des Aufbaus (ohne ausreichende Vorlaufzeit!) die Trainingsänderung erwischt, und ich muss wahrscheinlich entweder auf die 5. Taktik oder auf Kondi verzichten.


Ja, leider ist das ein Effekt der Trainingsänderung!
Es wird schwerer auf 4 oder mehr Taks zu setzen. Einerseits wirds schwerer die 4.Tak überhaupt zu trainieren, weil die Trainings schwächer werden und andererseits wirds deswegen auch schwerer solche Spieler nachzukaufen, weil es sie noch weniger oft geben wird als bisher.
=> Das erstrebenswerte Ziel (Anm.: Mehr Taksvielfalt) für das Spiel selbst rückt weiter in die Ferne. :(

riccir
12.05.2016, 21:54
Also NEIN: Man braucht keinen Übertrainer und Glück beim Pensionsbingo um in die 1.BuLi zu kommen. Man braucht nur Glück dabei, um länger/lang oben bleiben zu können.


Ich hab offensichtlich ein Brett vor dem Kopf, denn ich sehe da einen Widerspruch :-?

Das einzige Glück was ich sehe ist die, dass genug Manager just in den Moment mit dem Totalumbau starten und so man bis in die höchste Liga gespült wird, bevor die Mannschaft ins Pensionsaussscheidungsrennen geschickt wird. Oh ja, sehr sportlich...


Naja, fallst aktuell viel Geld hast, könntest ewig in den O-Ligen spielen. Dafür gäbe es die nötigen Spieler am TM. ;-)
Es ist keiner gezwungen alle 18 Saisonen mit 16j neu zu starten. :roll:


Könnte ich. Wenn ich aber eine Mannschaft bis in die 1.BL zu führen versuche, MUSS ich mit 16j starten.


mMn ists in Zukunft sogar besser planbar/voraussehbar!!!
Bisher haben viele ein "perfektes Team" zusammenstellen können. Dann hast eben gegen 3 ebenbürtige Gegner den Titel in der 1.BuLi ausgespielt.


Da,meine ich, liegt der Fehler im Gedanken. Es werden auch weiterhin viele ein perfektes Team zusammenstellen können, mit der einzigen Ausnahme der Erfahrung. Und die Erfahrung wird wie üblich weiterhin den Ausschlag geben, mit dem Trainer natürlich auch. Denn das werden die zwei Variablen sein, die einem das bißchen mehr Glück verschaffen wird oder nicht.

Und jetzt kommts! Ich meine, dass die max. XP anstatt frühestens 32j wie jetzt dann mit 37J kommt. Das Team geht durch zwei Pensionsbingos durch, was umgerechnet im Schnitt bedeutet 2 von 10 werden mit 35j Pensionisten und 3-4 von 8 mit 36j. Somit bleiben im Schnitt 4-5 von 10 Spieler als 37j übrig(von den 2-3 Spieler das Pensionszeichen haben).

Somit hat der derjenige, der unterdurchschnittlich bleibt, einen massiven Vorteil. Die Mannschaften werden noch älter sein und die Verweildauer in den oberen Ligen noch kürzer. Prickelt oder?


In Zukunft kannst schon Saisonen vorher erkennen, ob dein Team wirklich TOP dastehen wird. Das gilt aber nur für die besten Manager unter den Usern und das hat wieder nur bedingt mit ihren Fähigkeiten zu tun viel Geld zu machen.


Und genau das kann man nicht mehr. Wirklich TOP weißt man erst, wenn man durch das Bingorad musste. Erst dann weiß man, wieviel von Deinen Spitzenspielern noch zur Verfügung stehen.

Rrunner
12.05.2016, 22:09
"Sehr weit rauf" ist sicher drinnen, das hat keiner -also auch ich nicht- bestritten!
...ABER ganz rauf ist alleine mit viel Geld nicht zu machen. Das Spielverständnis ist viel entscheidender dabei!
...Beziehungsweise: Seeehr viele des Geldadels will ganze Zeit nur Geld machen. Das verträgt sich mit dem Konzept "in BuLi kommen/Alte Spieler haben, deren Wert fast nur mehr sinken kann" einfach nicht. Man kann nicht alles haben. Man muss sich mMn aber entscheiden, ob Geld oder Erfolg wichtiger ist. Viel Geld ohne Erfolg funktioniert. Viel Erfolg mit wenig Geld funktioniert auch.
btw: Mir war der Spielspass immer am wichtigsten. Also auf die beste Mischung dieser 2 Dinge kommt es drauf an.
=> Spielverständnis samt gutes Finanzmanagement bringt mehr als zig Mios am Konto!

Wie gesagt: Es reichen aktuell sehr wahrscheinlich 4 Mios als Startkapital um in die BuLis zu kommen!!! (...und das auch nur weil die 5er Trainer so viel Geld verschlingen) ;-)8-):-D (Anm.: Sehr gutes Spielverständnis vorausgesetzt!)

Wer mal BuLi-Meister werden will, braucht einen wirklich sehr guten Trainer.
...ABER ansonsten ist der Trainer überbewertet! Zum in den BuLis mitspielen reicht einer mit 20 (jetzt aufgebesserten 22) Haupttakspunkte, wenn die Verteilung zum Team passt. Das sollte aus meiner Sicht also kein Problem darstellen, seit man bei der Verteilung nachbessern kann.
=> Sollen die 1-3 Teams pro BuLi-Saison eben zum "Geldadel mit Spielverständnis" gehören. Es gibt noch genug Plätze in den BuLis für User, die dank ihres Spielverständnisses ganz rauf kommen.
Das ist aktuell immer noch möglich, wenn ich zB sehe, welche Takswerte in den Spielberichten das Maas aller Dinge zZ sind. Wenn ich die zB mit meinen Takswerten aus der BuLi-Zeit vergleiche, gibt es kaum Unterschiede. :shock:
...und mein Team war nie das Beste und der Trainer (22 Haupt=Norm-Takspunkte) war auch kein Übertrainer.
Das ist fast unfassbar, was aufgemotzte ca 27-Haupttakstrainer "nur" zustande bringen. :oops:
=> Also von den Übertrübertrainern, die angeblich alles entscheiden, muss man sich mMn nicht fürchten!!! 8-)

Der Trainer wird durch die Trainingsänderung minimal wichtiger. Dafür wird die 4.Tak von ihm unwichtiger in der Praxis. Die Trainerschulung kann einiges ausbügeln.
=> Ein überteuerter Trainerkauf wird, insgesamt gesehen, sogar weniger wichtig!

mMn spricht sehr viel für Def-Taks, die sich in Zukunft als die am einfachsten anwendbaren Taks herauskristallisieren werden. ;-)
Von der Trainingsänderung profitieren mMn auch Off-Taks-Teams, wenn sie gut gemanagt werden.

Hab immer schon auf C-Skills bei Stürmern verzichtet. In Zukunft macht so eine Überlegung, wie du sie hast/schreibst, erst recht Sinn! ;-)
Bei den B-Skills ist und bleibt es fraglich!

Ist immer abhängig von der Anzahl des "Geldadels mit Spielverständnis". Wenn es deren um die 40 gibt, dann ist es für den Rest wohl sehr schwer in die BL zu kommen, vor allem wenn man einen guten/schlechten Jahrgang erwischt!!!

Sein dbdt Leben lang nur Geld machen, wie es manch einer in der 1. Klasse macht (zb. Pampers United) bringt aus meiner Sicht nur wirklich etwas, wenn man sich dann irgendwann einmal dazu entscheidet, den harten Weg nach Rom zu gehn...ansonsten ist es sehr eigenartig. Trotzdem kann jeder das Spiel so spielen wie er möchte...

Dass ein BL Titel nur mit Supertrainer möglich ist, sieht man bei den unglaublichen Summen die für solche Trainer bezahlt werden.

Die wirklichen Verlierer der Fitnessänderung sind wohl die Normalos!

Welchen Nutzen/Verbesserung die Fitness/Trainingserfolg Koppelung für den User hat, ist mir leider immer noch schleierhaft. Finde die Änderungen sinnfrei da sie ja überhaupt keinen neuen User bringen und Altgediente eher verärgern. Besser wäre aus meiner Sicht gewesen, gewisse Spielertypen (VT/MF/ST) zu definieren, auch ich Koppelung mit Spezialfähigkeiten und Skillobergrenze so wie damals bei FIFA 98, wo man Spielerskills, gedeckelt durch Obergrenzen, umverteilen konnte. Fand ich sehr spannend und würde gut auf unterschiedliche Positionen und Taktiken bei dbdt passen.

terminator85
12.05.2016, 22:41
Ich hab offensichtlich ein Brett vor dem Kopf, denn ich sehe da einen Widerspruch :-?

Das einzige Glück was ich sehe ist die, dass genug Manager just in den Moment mit dem Totalumbau starten und so man bis in die höchste Liga gespült wird, bevor die Mannschaft ins Pensionsaussscheidungsrennen geschickt wird. Oh ja, sehr sportlich...



Könnte ich. Wenn ich aber eine Mannschaft bis in die 1.BL zu führen versuche, MUSS ich mit 16j starten.



Da,meine ich, liegt der Fehler im Gedanken. Es werden auch weiterhin viele ein perfektes Team zusammenstellen können, mit der einzigen Ausnahme der Erfahrung. Und die Erfahrung wird wie üblich weiterhin den Ausschlag geben, mit dem Trainer natürlich auch. Denn das werden die zwei Variablen sein, die einem das bißchen mehr Glück verschaffen wird oder nicht.

Und jetzt kommts! Ich meine, dass die max. XP anstatt frühestens 32j wie jetzt dann mit 37J kommt. Das Team geht durch zwei Pensionsbingos durch, was umgerechnet im Schnitt bedeutet 2 von 10 werden mit 35j Pensionisten und 3-4 von 8 mit 36j. Somit bleiben im Schnitt 4-5 von 10 Spieler als 37j übrig(von den 2-3 Spieler das Pensionszeichen haben).

Somit hat der derjenige, der unterdurchschnittlich bleibt, einen massiven Vorteil. Die Mannschaften werden noch älter sein und die Verweildauer in den oberen Ligen noch kürzer. Prickelt oder?



Und genau das kann man nicht mehr. Wirklich TOP weißt man erst, wenn man durch das Bingorad musste. Erst dann weiß man, wieviel von Deinen Spitzenspielern noch zur Verfügung stehen.

Das ist kein Widerspruch!
So wie bisher gilt: "Wer raufkommen will, muss nur ein gleichmässiges gut trainiertes Team mit lauter 32-39j (=mit möglichst guter Xp) haben und einen guten (bis sehr guten) Trainer gleichzeitig laufen haben."
Wer das hat, wird damit in die 1.BuLi kommen können.
...und dann stellt sich die Frage: Wie lange kann man diese Erfolgswelle halten.
Auch das hängt wieder von der geschickt getimten Trainerlaufzeit und einem gewissen persönlichen Talent ab (=Spielverständnis), wie der Kader gemanagt wird/wurde. Je mehr Geld zur Verfügung steht, umso mehr Probleme lassen sich aus dem Weg schaffen. Geld ist dennoch keine Garantie auf diesen Erfolg.
Oder anders gesagt: Ohne viel Geld und ohne den perfekten Trainer und ohne die perfekten Spieler kann man mMn auch in die 1.BuLi kommen.
(Anm.: Das hab ich schon mal erlebt! ;-):D)
Dazu braucht es nur Mut seinen Kader an die Wand zu fahren und eben Spielverständnis. Wer diesen Mut hat muss nur damit leben danach mit noch weniger Geld dazustehen.

Das Teams raufgespült werden, war auch immer schon so.
Die 1. wurden raufgespült, weil oben nur PC-Teams waren. Die nächsten, weil die 1. umgebaut haben und das wird IMMER so weiter gehen. Das Pensionsbingo spielt dabei nur eine Nebenrolle. ;-)
Raufgespült wird man schon vorher und manche wundern sich nur, wie sie mit ihrem 30j Kader schon in den BuLis sein können. Dabei ist die Konkurrenz gar nicht so groß wie oft angenommen wird.
btw: Ich finde es falsch, dass ständig davon geschrieben wird, was ein Team/Verein nicht alles braucht, um in die BuLis zu kommen.
Wenn man sich zB ansieht, wie aktuell die Englischen und Schweizer BuLis dastehen, passt diese "Öffentliche Meinung" nicht mit der Realität zusammen!!!
=> Einzig wer BuLi-Meister werden will, braucht eine gewisse Perfektion in seinem Team.
...ABER das ist ein anderes Thema!

Ja, wennst bis in die 1.BuLi vordringen willst, ist es ratsam sich selbst seinen Kader zu trainieren.
Aktuell bist auch gut unterwegs, also teste schon mal, wie es in diesen Spähren zugeht. :thumb: Die Erfahrungen können dir später mal helfen.

Eben die Erfahrung ist ein so zentrales Thema, dass es nicht herausgelöst gesehen werden kann. Entweder man hat sie oder man hat sie nicht. Es gibt da verschiedenste Sichtweisen und jeder wird andere Schwerpunkte setzen.
Ich vermute es geht wieder vermehrt in Richtung Takspusher und ähnliches, was es schon mal gegeben hat bevor es die hochgezüchteten "4 Taks samt voller Xp und über 110 Skiller"-Teams gegeben hat!
Jedenfalls wirds keine absolut "Perfekten Teams" mehr geben! Jedes Team wird Schwachpunkte haben! Damit wirds wieder spannender und interessanter in den obersten Ligen. 8-)

Insofern hast Recht, dass jemand mit besonders viel Pensionsbingo nochmal eine sehr gute Saison mehr anhängen kann als andere, ABER darauf bauen und sich aufs Pensionsbingo verlassen, würde ich nicht wollen! Grundsätzlich wird das aber nicht der entscheidenste Faktor werden.


Am entscheidendsten bleibt der User selbst bzw seine Fähigkeiten das beste aus seinem Team herauszuholen!!! ;-)

PS: Ein Ziel der dbdT-Macher ist und war es, dass sich keiner ewig ganz oben halten kann! Also so gesehen, ist es sehr prickelnd.
Grundsätzlich find ichs so besser als zB eine eintönige Dominanz eines Users, der sich einmalig einen Vorsprung verschafft hat und dann ewig vorne bleibt! 8-)

Rrunner
12.05.2016, 22:49
btw: Ich finde es falsch, dass ständig davon geschrieben wird, was ein Team/Verein nicht alles braucht, um in die BuLis zu kommen.
Wenn man sich zB ansieht, wie aktuell die Englischen und Schweizer BuLis dastehen, passt diese "Öffentliche Meinung" nicht mit der Realität zusammen!!!
=> Einzig wer BuLi-Meister werden will, braucht eine gewisse Perfektion in seinem Team.
...ABER das ist ein anderes Thema!


Mir geht es eigentlich nur um die Österreichische Bundesliga. Obwohl die Länderteams ganz gut sind, kann man die öster. 1+2 Bundesligen niemals mit den anderen vergleichen. Glaub, dass bis auf in Deutschland vor allem Österreicher in England und eventuell der Schweiz spielen und deren Forumsaktivität fast bei null liegt.

waldgeist
24.05.2016, 22:47
tatsache ist, dass derzeit kaum jemand brauchbare spieler verkauft.

also ist viel kohle bei vielen spielern gebunkert, um gute zu kaufen.

wenn da einige - und gibt es die nicht? - drauf setzen, top-leute nach einigen saisonen guten trainings zu verkaufen, können die mal viel kohle machen.

die haben dann die trainer. kann man auf vorrat super kaufen.

das problem ist, dass man dann selber keine guten spieler kaufen kann - oder sich halt mit den anderen um die wenigen guten streiten muss.

trotzdem - wenn man jetzt drauf setzt, spieler zum verkauf zu trainieren, macht man sicher mal gut kohle - und die kann man ausgeben. für alte. für einen niedrigen cupsieg. für einen flotten aufstieg.

und wenn das aber viele machen, dann wird der markt wieder in schwung kommen.

also ich überlege schon, mal einen guten herzugeben fürs konto.

lg wg

myd3us
25.05.2016, 06:12
tatsache ist, dass derzeit kaum jemand brauchbare spieler verkauft.

also ist viel kohle bei vielen spielern gebunkert, um gute zu kaufen.

wenn da einige - und gibt es die nicht? - drauf setzen, top-leute nach einigen saisonen guten trainings zu verkaufen, können die mal viel kohle machen.

die haben dann die trainer. kann man auf vorrat super kaufen.

das problem ist, dass man dann selber keine guten spieler kaufen kann - oder sich halt mit den anderen um die wenigen guten streiten muss.

trotzdem - wenn man jetzt drauf setzt, spieler zum verkauf zu trainieren, macht man sicher mal gut kohle - und die kann man ausgeben. für alte. für einen niedrigen cupsieg. für einen flotten aufstieg.

und wenn das aber viele machen, dann wird der markt wieder in schwung kommen.

also ich überlege schon, mal einen guten herzugeben fürs konto.

lg wg

ich hab auch so einen ähnlichen gedanken ... hab 13 "top"leute und zudem ein paar ergänzungsspieler. theoretisch könnt ich 1-3 dieser topleute hergeben und hätte immer noch für schlüsselspiele eine starke truppe.
aber derzeit ist an diese umsetzung leider nicht zu denken, weil ich mit den paar ergänzungsspielern (hab erst 2) keine chance habe, die fitness annähernd zu halten, geschweige denn zu steigern.

Dr_House11
25.05.2016, 09:00
Suche auch schon einen Spieler zwischen 23-26 Jahre. Mit off's und viele Skills.
Aber anscheinend behalten sie alle selbst 😡😂

Rrunner
25.05.2016, 13:10
Ich denke nicht, dass sich jemand findet, der Spieler über viele Saisonen trainiert mit dem Ziel, sie dann als 25 jährige zu verkaufen.

Ich behaupte einmal, dass sich in der selben Zeit mit 2x18/19 Jährigen Durchgängen mehr Geld verdienen lässt.

Banditozzz
26.05.2016, 17:38
ja der markt ist tot, ein torhüter mit max. erfahrung und wen möglich nicht pensionist wäre toll ;-):lol:

tippkick
26.05.2016, 19:48
ja der markt ist tot, ein torhüter mit max. erfahrung und wen möglich nicht pensionist wäre toll ;-):lol:

:biggrin1:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=855304

Rrunner
19.10.2016, 17:19
Ich wollte mal nachfragen, wann jetzt endlich diese Belebung des Transfermarktes, verursacht durch die Fitnessumstellung, erfolgt???

Derzeit seh ich nur Pensionsmonster und 17 - 22 Jährige, die zum Geldscheffeln verkauft werden:shock::shock::shock:

Warum verkauft niemand seine mit 20er?

Stiffler
19.10.2016, 17:41
Die negativen Auswirkungen nach unten sind noch lange nicht erreicht befürchte ich
So Mitte November rum werden wir uns dauerhaft auf rund 5 Seiten einpendeln

Rrunner
19.10.2016, 18:19
grad in den Filter eingegeben:

20 - 30 J + 80 Skills = 4 Spieler (30, 29, 28 27 Jahre):shock:

kaiza1
19.10.2016, 19:23
Die negativen Auswirkungen nach unten sind noch lange nicht erreicht befürchte ich
So Mitte November rum werden wir uns dauerhaft auf rund 5 Seiten einpendeln

sagt dir das deine glaskugel oder heute im kaffeesud gelesen?

Bellou
19.10.2016, 19:35
sagt dir das deine glaskugel oder heute im kaffeesud gelesen?

ja, anders sind diese Meldungen nicht erklärbar.

Wenn über den Transfermarkt gesudert wird, dann sind die Suchfilter falsch eingestellt.
Bei meinen Filtern kommen täglich interessante Spieler daher.

Gut, ich hab auch seit 2 Saisonen keinen Spieler gefunden, der besser in mein Team passt, als mein schlechteser Spieler.

Aber es war paarmal kanpp dran.

Die derzeitige Fluktuation an guten Spielern am Transfermarkt ist aus meiner Sicht besser als vor 3 Saisonen.

Die Fitness/Jugend-Umstellungen zeigen in mehrfacher Hinsicht positive Wirkungen.
Und ich bin zuversichtlich, dass sie in ein paar Sasionen für nahezu alle sichtbar werden ...

Romario 77
19.10.2016, 21:31
sagt dir das deine glaskugel oder heute im kaffeesud gelesen?

Ich denke er beschäftigt sich öfter mit dem Transfermarkt als du es tust:lol:
Ich suche seit cirka 5 Saisons Ersatzspieler für mein mittlerweile 30 jähriges Team!!!! Filter ist momentan auf 30-32 min 70 Hauptskillsl eingestellt.Cirka 5-9 Spieler mit max 12 xp sind zu finden:-(

´Schlussfolgerung daraus:Kaufst du die und läßt sie ab und an spielen hast zwar ne Fitnesssteigerung beim Rest der Mannschaft aber wegen fehlender xp keine Chance wie ich momentan in der 1.Liga Deutschland:lol::lol:

Und wenn du keine Luschen kaufst hast gar keine Trainingsergebnisse mehr;-)

Fazit: Transfermarkt 0
Trainingsergebnisse 0
Fitness 0
Erfolg 0

Und das für 2 Jahre Aufbauarbeit:shock::shock::shock:

Herzlich willkommen an alle neuen User:clap2::clap2:

Stiffler
19.10.2016, 23:15
sagt dir das deine glaskugel oder heute im kaffeesud gelesen?

Full HD - kann ich nur empfehlen ;-)

ja, anders sind diese Meldungen nicht erklärbar.

Wenn über den Transfermarkt gesudert wird, dann sind die Suchfilter falsch eingestellt.
Bei meinen Filtern kommen täglich interessante Spieler daher.

Gut, ich hab auch seit 2 Saisonen keinen Spieler gefunden, der besser in mein Team passt, als mein schlechteser Spieler.

Aber es war paarmal kanpp dran.

Die derzeitige Fluktuation an guten Spielern am Transfermarkt ist aus meiner Sicht besser als vor 3 Saisonen.

Die Fitness/Jugend-Umstellungen zeigen in mehrfacher Hinsicht positive Wirkungen.
Und ich bin zuversichtlich, dass sie in ein paar Sasionen für nahezu alle sichtbar werden ...

Echt jetzt :nachdenken:

Deine Beiträge schätze ich im Grunde sehr, muss ein Ausrutscher sein.

Stiffler
19.10.2016, 23:19
Die negativen Auswirkungen nach unten sind noch lange nicht erreicht befürchte ich
So Mitte November rum werden wir uns dauerhaft auf rund 5 Seiten einpendeln

Bellou, das wird dein "Aufreger" sein.
Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich möchte nicht behaupten dass es nie wieder besser wird. Allerdings rechne ich wie gesagt damit, dass die Talfahrt noch nicht beendet ist. Und viel länger anhalten wird als vermutet.

Bellou
20.10.2016, 05:35
Fakt ist, dass derzeit auf 13 Seiten ca. 250 Spieler am Markt sind und meine Filter zwischen gestern abend und heute früh 11 neue starke Spieler ausspucken.
Zufriedenheit hängt immer von den vorangehenden Erwartungen ab.
Meine Erwartungen werden in letzter Zeit immer wieder übertroffen.

riccir
20.10.2016, 09:17
Ich wollte mal nachfragen, wann jetzt endlich diese Belebung des Transfermarktes, verursacht durch die Fitnessumstellung, erfolgt???

Derzeit seh ich nur Pensionsmonster und 17 - 22 Jährige, die zum Geldscheffeln verkauft werden:shock::shock::shock:

Warum verkauft niemand seine mit 20er?

Warum hätte das den TM beleben sollen? Die einzige Veränderung, die die Fitnessumstellung bewirkte ist, dass die Kadergröße auf 16-18 Feldspieler erhöht werden musste und dass man nicht mehr mit einer Standardaufstellung saisonenlang spielen kann. Man muss also etwas mehr Zeit in die Aufstellung investieren.

Ansonsten fährt man das übliche Totalumbauersystem. Solange dieses Problem nicht gelöst wird, wird sich auch in Zukunft am TM nichts tun.

Stiffler
20.10.2016, 10:54
Fakt ist, dass derzeit auf 13 Seiten ca. 250 Spieler am Markt sind und meine Filter zwischen gestern abend und heute früh 11 neue starke Spieler ausspucken.
Zufriedenheit hängt immer von den vorangehenden Erwartungen ab.
Meine Erwartungen werden in letzter Zeit immer wieder übertroffen.

Prima.
Meine seit 2 Saisonen kaum noch.

Der einfachste Filter, XP mind. 12 und 30 (!) Offensive Taktiken bringt dann tatsächlich 8 Spieler (5 mit Taferl, 35+37 Jahre)
Den Filter , immer noch sehr entgegenkommend auf Xp12 und 50 Off-Taktiken eingestellt, bringt dann 4 Spieler, darunter 3 mit Taferl.

Aber ja, ich kann mir die Filter natürlich um des Ergebnis Willen einstellen, die Seiten am TM im Vergleich zu den vergangenen Saisonen ignorieren und Prognosen als Kaffeesatzlesen abtun.

Das einzige was den TM wieder in Schwung bringt sind mehr User, dies wurde bereits in einem der ersten Postings korrekt fest gestellt.

schwemme
20.10.2016, 11:58
...

Das einzige was den TM wieder in Schwung bringt sind mehr User...

Oder eigene neue Konzepte, denn Bewegung ist Fortschritt und Starre der wahrscheinliche Untergang.

Dr_House11
20.10.2016, 12:16
Wenn ihr wollt könnt ihr meine Spieler haben. Off taks und zum größten teils austrainiert. Und 27 Jahre xp knapp 14

stefderchef
20.10.2016, 13:26
Wenn ihr wollt könnt ihr meine Spieler haben. Off taks und zum größten teils austrainiert. Und 27 Jahre xp knapp 14

die würd ich nicht hergeben - damit kommst noch weit rauf

daKump
20.10.2016, 13:27
Zufriedenheit hängt immer von den vorangehenden Erwartungen ab

Das wäre noch ein Mal zu unterstreichen.
Den Mangel an Topspielern und auch Kaderergänzungsspielern betrifft alle und nicht nur einen selbst. Andere Teams pflücken sich auch nicht die Spieler von Bäumen sondern müssen sie erst aufbauen/auftrainieren.
Es ist jedem möglich selbst Geld in die Akademie zu investieren.

Wappler2010
20.10.2016, 14:57
das ist ein richtiger Sudderer-FRED ;-)

schwemme
20.10.2016, 15:21
das ist ein richtiger Sudderer-FRED ;-)

Ich hab nicht gesudert. Ich verkaufe meine um gutes Geld...

General_H
20.10.2016, 16:10
Also wirklich. Wer hat den so einen Fred überhaupt aufgemacht.

Oh, das war ja ich damals.

Da ducke ich mich schnell wieder weg.;-)

Kloppo
24.10.2016, 18:12
Wenn ihr wollt könnt ihr meine Spieler haben. Off taks und zum größten teils austrainiert. Und 27 Jahre xp knapp 14

Hört sich gut an:-D

torlos
17.02.2017, 15:57
....

den hier könnt ihr haben :) für alle Positionen geeignet


Edith: laufende Auktionen dürfen nicht gepostet werden.
Lg shadow08

Bischi
17.02.2017, 17:32
....

den hier könnt ihr haben :) für alle Positionen geeignet

man sollte keine laufenden Auktionen posten. Bitte wieder löschen ;)

beachboy090
15.05.2017, 23:14
Für defensive und offensive Ausrichtungen schauts am Markt somentan sehr mau aus. (gilt auch für hocherfahrene Tormänner) Hab mal die Abfrage nach zumindest 50 Taktikpunkten gemacht.

off. 1 Spieler
def. 5 Spieler
normal: 24 Spieler

Coppelius
07.03.2019, 14:38
Fast zwei reale Jahre später schaut es nicht viel besser aus. Schon seit Wochen gibt der TM für Spieler mit Def-Taks so gut wie nichts her - dementsprechend werden völlig überhöhte Preise gezahlt, sobald ein halbwegs akzeptabler Spieler am Markt ist.
Pech für denjenigen, der solche Spieler gerade sucht...

stefderchef
07.03.2019, 14:49
Fast zwei reale Jahre später schaut es nicht viel besser aus. Schon seit Wochen gibt der TM für Spieler mit Def-Taks so gut wie nichts her - dementsprechend werden völlig überhöhte Preise gezahlt, sobald ein halbwegs akzeptabler Spieler am Markt ist.
Pech für denjenigen, der solche Spieler gerade sucht...

Die Frage ist halt auch, was ist für dich (oder mich, denn mir geht es gleich) ein akzeptabler Spieler. Ich suche eigentlich nur Spieler, die 110+ Skills haben und Taktiken 50+
Außer Senioren und Fast-Senioren bekommt man nichts und das nur, wie du richtig sagst, völlig überteuert. :-?
Andererseits, ich würde solche Spieler, die das haben und noch nicht in Pension gehen (bzw. solange ich nicht umbaue) auch nicht hergeben, so viel kann ich gar nicht bekommen dafür ;-)

Coppelius
07.03.2019, 15:00
Die Frage ist halt auch, was ist für dich (oder mich, denn mir geht es gleich) ein akzeptabler Spieler. Ich suche eigentlich nur Spieler, die 110+ Skills haben und Taktiken 50+

So hohe Ansprüche würde ich gar nicht stellen:
Es gibt zum jetzigen Zeitpunkt einen einzigen (!) Spieler am Markt mit mindestens 50 Def-Taks und dieser eine ist ein Pensionist. :crazy:
Offensichtlich gibt es zwar einige Def-Teams, aber diese geben kaum Spieler ab, wie es aussieht.

milanisti
07.03.2019, 15:01
Fast zwei reale Jahre später schaut es nicht viel besser aus. Schon seit Wochen gibt der TM für Spieler mit Def-Taks so gut wie nichts her - dementsprechend werden völlig überhöhte Preise gezahlt, sobald ein halbwegs akzeptabler Spieler am Markt ist.
Pech für denjenigen, der solche Spieler gerade sucht...

ich hätt schon ein paar ...aber leider nix fürn tm��also noch nicht....bzw wärens da eh zu schlecht...

stefderchef
07.03.2019, 15:07
So hohe Ansprüche würde ich gar nicht stellen:
Es gibt zum jetzigen Zeitpunkt einen einzigen (!) Spieler am Markt mit mindestens 50 Def-Taks und dieser eine ist ein Pensionist. :crazy:
Offensichtlich gibt es zwar einige Def-Teams, aber diese geben kaum Spieler ab, wie es aussieht.

Es gibt gerade in den Bundesligen viele Defler. Einige werden sicher bald umbauen, dann gibts wieder ein paar Senioren und Fast-Senioren ;-)
Bei 50+ Taktiken sind die Spieler zwangsläufig schon eher älter (weil Taktik ja nicht wirklich trainiert wird) und dann steht das Team meist schon fixiert, mit dem man einen Ansturm in die höheren Ligen versuchen will.
Hergeben tut nur der, der umbaut, oder seine Schlechtesten loswerden will (so wie ich bald, aber ob der dann was für dich und deine Ansprüche ist weiß ich auch nicht :-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4027518&code=c809754d351254c689641643fe0a53e1)
LG Stef

fly
07.03.2019, 15:18
mit der Erfahrung kann er ja noch in der Nachwuchsliga spielen :lol:

na, im ernst - es ist schon zum verzweifeln, ein 37 jähriger geht für 4,5 Mille weg. das ist ja irrsinn. das problem ist, dass die spieler bei der nachfrage sogar teurer werden, je älter sie werden. das widerspricht eigentlich einem vernünftigen spielertransfermarkt.

stefderchef
07.03.2019, 15:20
mit der Erfahrung kann er ja noch in der Nachwuchsliga spielen :lol:



Ich weiß :oops: eigentlich ein Wunder, dass wir in der gleichen Liga spielen!

terminator85
07.03.2019, 15:37
Es gibt gerade in den Bundesligen viele Defler. Einige werden sicher bald umbauen, dann gibts wieder ein paar Senioren und Fast-Senioren ;-)
Bei 50+ Taktiken sind die Spieler zwangsläufig schon eher älter (weil Taktik ja nicht wirklich trainiert wird) und dann steht das Team meist schon fixiert, mit dem man einen Ansturm in die höheren Ligen versuchen will.
Hergeben tut nur der, der umbaut, oder seine Schlechtesten loswerden will (so wie ich bald, aber ob der dann was für dich und deine Ansprüche ist weiß ich auch nicht :-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4027518&code=c809754d351254c689641643fe0a53e1)
LG Stef

mit der Erfahrung kann er ja noch in der Nachwuchsliga spielen :lol:

na, im ernst - es ist schon zum verzweifeln, ein 37 jähriger geht für 4,5 Mille weg. das ist ja irrsinn. das problem ist, dass die spieler bei der nachfrage sogar teurer werden, je älter sie werden. das widerspricht eigentlich einem vernünftigen spielertransfermarkt.

...und ich dachte, dass die Preise in der vorigen Saison schon übertrieben waren.
=> Ja, der 37j war wirklich was einzigartiges!
btw: Mein Filter steht bei mindestens 10 Xp und 20 Def-Taks. (Anm.: Das schaffen total untrainierte Spieler mit entsprechender Matchpraxis.)
Da war der 37j sogar mal der einzige am TM. :der::oops:

Ja, denke auch, dass es teils schwachsinnig ist, wenn man sieht, wie wenig 4 Jahre jüngere mit 5 Xp weniger kosten, denen die absehbare Zukunft erst noch bevorsteht. Die sind oft deutlich billiger.


Noch Grundsätzliches zu dem Thema:
1.) Der Norm-Taks-Markt ist und bleibt der größte.
2.) So wie bei den Trainern der Mittelbau fehlt (die 2-4er Trainer ;-)), so fehlt es auch an Spielern, die irgendwas gut können oder auch ganz einfach gesagt: Es fehlen "Durchschnittsspieler"!


PS: 50+Taktiken haben zB 28j auch schon, wenn sie regelmässig mit 5er Trainern auf entsprechende Misch-TL waren.

mitschi78
07.03.2019, 15:50
Und am TM einen Spieler mit annähernd 20 Erfahrung zu finden ist ebenfalls fast unmöglich!

Kommt sicher daher das Umbauer Aufbauer wie auch immer die Fitness trainieren und viel wechseln um das Training zu optimieren!
Das geht natürlich auf Kosten der Erfahrung!
Was ist wichtiger!? Fitness oder Erfahrung?!?!?!

MMM
07.03.2019, 16:58
Was ist wichtiger!? Fitness oder Erfahrung?!?!?!


Eindeutig Erfahrung. Fitness kann man später noch billig dazukaufen (Kader mit schwachen Spielern auffüllen, die man gegen die Umbauer aufs Feld schickt). Erfahrung dazukaufen ist sauteuer bis unmöglich.

fly
07.03.2019, 18:47
Und am TM einen Spieler mit annähernd 20 Erfahrung zu finden ist ebenfalls fast unmöglich!


das wird jetzt in zukunft auch immer schwieriger werden. denn so langsam fängt der einfluss der fitness aufs training an zu greifen und die spieler werden generell xp-ärmer.

terminator85
07.03.2019, 19:12
das wird jetzt in zukunft auch immer schwieriger werden. denn so langsam fängt der einfluss der fitness aufs training an zu greifen und die spieler werden generell xp-ärmer.

Dazu kommt, dass der Länderbewerb keinen XP-Bonus mehr abwirft.
=> Irgendwie ist es schon nachvollziehbar, dass gute erfahrene Spieler sehr viel kosten. ;-)

Silviii
07.03.2019, 19:17
ich werde mal ein paar 18 jährige mit 10-15 skills und xp .5 auf den markt werfen:-P;-)

Feidl
08.03.2019, 06:03
mit der Erfahrung kann er ja noch in der Nachwuchsliga spielen :lol:

na, im ernst - es ist schon zum verzweifeln, ein 37 jähriger geht für 4,5 Mille weg. das ist ja irrsinn. das problem ist, dass die spieler bei der nachfrage sogar teurer werden, je älter sie werden. das widerspricht eigentlich einem vernünftigen spielertransfermarkt.

So reguliert es sich aber auch von selbst. Denkst du es gibt gerade 17j mit 25+ Skills und dann auch noch eine spezi am Markt?

Nein. Und wenn nicht dann wirds teuer.

Nachdem ich einer derjenigen bin die letzte Saison umgebaut haben und 16j gekauft haben, kann ich sagen Tod is anders. Es haben viele Spieler geboten. Bekommen haben diese zwar die gleichen 3,4. Aber der Markt war auch aufgrund der sehr hohen Preise lebendig
Hat mich geärgert. War einer von denen die viel ausgegeben haben. War jetzt zu Saison Wechsel abwe nicht viel anders. Zeigt aber auch das geboten wird. Aber wie realistisch ist es auch das du in deinem suchprofil der Marke z. B lukaku jede Runde 3 Spieler zur Auswahl hast?

Dann muss man halt leider geduldiger sein. Ich selber musste daher zum inzwischen dritten Mal umbauen um so an genügend Geld zu kommen, das es später vlt mal für die bl reicht.

Es ist weniger. Aber konstant gleich bleibend weniger. Aber wenn sehr viel Geld ausgegeben wird ist das trotzdem nicht gleich mit einem Todesurteil verbunden.

Und wenns gar so wenig aktive Spieler wären. Wäre ich vor paar Saisons nicht schon im cup in der 1. Runde ausgeschieden. Es konzentriert sich um Moment auch sehr viel auf die unterligen wo viele im Umbau sind und nicht nur oben.

Coppelius
08.03.2019, 08:29
So reguliert es sich aber auch von selbst.


Schon klar und natürlich ist der Threadtitel überspitzt formuliert.
Dennoch ist es bemerkenswert, wie wenig Angebot es am TM in Punkto Def-Ausrichtung gibt und es ist mMn schon ein Zeichen dafür, dass der Markt nicht ausgewogen ist, was wohl in erster Linie an der insgesamt zu geringen Userzahl liegt.
Und solche Unausgewogenheiten führen immer zu extremen Situationen wie beispielsweise völlig überhöhten Preisen (im entsprechend knappen Spielersegment) - im Sinne eines ausgewogenen und gut funktionierenden Systems ist das nicht immer gut zu heißen. Will man nicht regulierend eingreifen, muss man das wohl so hinnehmen.
Ich würde mir jedenfalls derzeit gut überlegen, ob es nicht lohnenswert sein könnte, als Defler mal ein paar Spieler loszuwerden, das Konto prall zu füllen und dafür z.B. auf Normal-Taktiken umzusteigen - es sei denn, man ist gerade auf dem Weg in die Bundesliga oder der Trainer läuft noch ewig...

kaiza1
08.03.2019, 08:44
Schon klar und natürlich ist der Threadtitel überspitzt formuliert.
Dennoch ist es bemerkenswert, wie wenig Angebot es am TM in Punkto Def-Ausrichtung gibt und es ist mMn schon ein Zeichen dafür, dass der Markt nicht ausgewogen ist, was wohl in erster Linie an der insgesamt zu geringen Userzahl liegt.



Die Unausgewogenheit liegt nicht an der zu geringen Userzahl, denn bei weniger Usern wäre auch die Nachfrage geringer. Es liegt einfach daran, dass sich sehr wenige User auf Def-Taktiken konzentrieren. Ich habe vor Kurzem 17- und 18-jährige Stürmer mit Def-Taktiken verkauft und die Verkaufserlöse waren deutlich geringer als bei vergleichbaren Spielern mit normalen Taktiken.

mind.hrhr
08.03.2019, 08:54
Schon klar und natürlich ist der Threadtitel überspitzt formuliert.
Dennoch ist es bemerkenswert, wie wenig Angebot es am TM in Punkto Def-Ausrichtung gibt und es ist mMn schon ein Zeichen dafür, dass der Markt nicht ausgewogen ist, was wohl in erster Linie an der insgesamt zu geringen Userzahl liegt.
Und solche Unausgewogenheiten führen immer zu extremen Situationen wie beispielsweise völlig überhöhten Preisen (im entsprechend knappen Spielersegment) - im Sinne eines ausgewogenen und gut funktionierenden Systems ist das nicht immer gut zu heißen. Will man nicht regulierend eingreifen, muss man das wohl so hinnehmen.
Ich würde mir jedenfalls derzeit gut überlegen, ob es nicht lohnenswert sein könnte, als Defler mal ein paar Spieler loszuwerden, das Konto prall zu füllen und dafür z.B. auf Normal-Taktiken umzusteigen - es sei denn, man ist gerade auf dem Weg in die Bundesliga oder der Trainer läuft noch ewig...

Ganz ehrlich gesagt, dieses Problem besteht doch seit ewigen Zeiten. Und Veränderungen wurden mehr oder weniger kategorisch ausgeschlossen.

Die Auktionsgebühren müssten überarbeitet werden, und eventuell müssten vom System generierte Spieler am TM versteigert werden.

So wie bei den Trainern halt.

Ich mein momentan sind überspitzt gesagt, 5 Spieler mit def taks am tm. :lol:

Coppelius
08.03.2019, 09:04
@kaiza: ich meine schon, dass die Unausgewogenheit vor allem an der Userzahl liegt. Bei sagen wir mal zehnmal mehr Usern wären Angebot und Nachfrage am TM auch entsprechend höher, wodurch sich solche extremen Situationen und überhöhte Preise nicht ergeben würden. Ein freier Markt funktioniert mit vielen Akteuren wesentlich fairer und besser, als wenn es beispielsweise Monopolisten oder Preisabsprachen gibt.

@mind: da gebe ich dir grundsätzlich recht - ob eine Änderung der Auktionsgebühren allerdings helfen würde, wage ich zu bezweifeln.


Ich mein momentan sind überspitzt gesagt, 5 Spieler mit def taks am tm. :lol:
schön wär's. :lol:

Feidl
08.03.2019, 09:49
Was anderes ist. Ich hab viel Geld für meinen Umbau ausgegeben. Werde nur bessere nachkaufen. Bestenfalls schlechtere wenn man sie trainieren und verkaufen kann.

Sobald ich dann erst einmal soweit bin und meiner Meinung nach einen echt schlagkräftigen Kader. Warum sollt ich dann die besten verkaufen wenn ich dafür 2-3 Jahre meines Lebens investiert habe. So kurz vor der Bundesliga. Macht ja nicht viel Sinn. Bestenfalls meine schwächeren zum ausmisten. Die wiederum interessieren dich vermutlich auch nicht. Also wie sollte gerade in deinem Fall der Markt wirklich viel her geben?

fly
08.03.2019, 10:02
ja, genau darum gehts. die überspitzung des transfermarkts aufgrund des umbausystems, der wie du richtig sagst 3 jahre dauert. dies ist nur einfach nicht realistisch. ich glaube mehr wollte hier auch niemand behaupten.

mind.hrhr
08.03.2019, 10:03
Was anderes ist. Ich hab viel Geld für meinen Umbau ausgegeben. Werde nur bessere nachkaufen. Bestenfalls schlechtere wenn man sie trainieren und verkaufen kann.

Sobald ich dann erst einmal soweit bin und meiner Meinung nach einen echt schlagkräftigen Kader. Warum sollt ich dann die besten verkaufen wenn ich dafür 2-3 Jahre meines Lebens investiert habe. So kurz vor der Bundesliga. Macht ja nicht viel Sinn. Bestenfalls meine schwächeren zum ausmisten. Die wiederum interessieren dich vermutlich auch nicht. Also wie sollte gerade in deinem Fall der Markt wirklich viel her geben?

um das gehts ja nicht. keiner verkauft seine besten, aber früher (bei TC) konnte man schon einen breiten kader haben und dann den einen oder anderen traden, weil einfach besseres material am TM aufschien. das ist de facto bei dbdt fast nie der fall gewesen.

dass du jetzt nicht deine besten verkaufen wirst, ist ja klar - aber wenn du bspw 20 spieler hast, und die nachfrage aufeinmal steigt, dann könnte man 2-3 verkaufen und den kader dann gezielt aufwerten - geht nur leider heute nicht.

das ganze spiel ist ein komplexes system und da müsste schon an ein paar stellschrauben gedreht werden - ERF, training (spieler die nicht spielen), TM, ... aber ganz ehrlich, daran glaubt doch e niemand mehr ;-)

Coppelius
08.03.2019, 10:20
@Feidl: ja eh klar, ich erwarte auch gar nicht, dass hier ständig alle ihre besten Spieler verkaufen, aber so extrem wie es derzeit ist, das ist schon bemerkenswert und eben nicht mehr ausgewogen. Und es gibt ja immer wieder sehr gute Spieler am TM, warum auch immer (beispielsweise weil man dann noch Geld dafür erhält, bevor sie ins dbdt-Nirvana veschwinden).
Und klar, der "normale" Weg in diesem Spiel ist der Umbau mit 16jährigen und ner sehr langen Aufbauzeit. Aber es wäre doch schön, wenn es auch noch andere Wege gäbe (und Beispiele dafür gibt es glaube ich schon).


Ich finde das Spiel insgesamt immer noch super gemacht und reizvoll - dass der Zeitfaktor eine dermaßen große Rolle spielt finde ich in unserer schnelllebigen Welt sogar eine angenehme Abwechslung. Dass dies nicht jedermanns Sache ist und wohl auch deswegen nur geringe Userzahlen vorhanden sind, das muss man einerseits leider hinnehmen.
Andererseits kritisiere ich schon lange, dass ein freier Markt wie es eben der Transfermarkt bei diesem Spiel ist, nur bedingt gut und fair funktionieren kann.

fly
08.03.2019, 10:34
Und klar, der "normale" Weg in diesem Spiel ist der Umbau mit 16jährigen und ner sehr langen Aufbauzeit. Aber es wäre doch schön, wenn es auch noch andere Wege gäbe (und Beispiele dafür gibt es glaube ich schon).


ja, gibt es. hier lohnt es sich, bellou zu zitieren und gernot zu huldigen ;-)

Zitat von Bellou: Beitrag anzeigen
Unglaublich - die Ligenhistorie von SC Triffnix/ Gernot117:

Er spielt seit der 25. Saison - das war Frühsommer 2014 - durchgehend mindestens 1. Oberliga - somit auch seitdem durchgehend im Teamchefcup.

Bisher seit der 25. Saison
5x 1. Oberliga
19x 2. Bundesliga
2x 1. Bundesliga


Ich glaub, des is einzigartig

Feidl
08.03.2019, 11:36
Stellschrauben wäre einmal beim Alter zu beginnen

Die besten Kader sind 35. Im der realität kannst da 5-10 Jahre abziehen.

Eine art skill "unbekümmert" für jüngere oder sinkende Skills im Alter wären ein Ausgleich. Dann könnte jeder wieder etwas mehr taktieren. Hab ich lieber mehr skills oder mehr Erfahrung.

Coppelius
08.03.2019, 12:45
Eine art skill "unbekümmert" für jüngere oder sinkende Skills im Alter wären ein Ausgleich. Dann könnte jeder wieder etwas mehr taktieren. Hab ich lieber mehr skills oder mehr Erfahrung.
Es würde ja schon genügen, wenn Spieler völlig unabhänig vom (absolvierten oder nicht absolvierten) Training ab einem gewissen Alter deutlich an Skills verlieren würden. Zwar fies, könnte einiges bewirken gegen die Pensionisten-Preise.

General_H
08.03.2019, 12:51
Es würde ja schon genügen, wenn Spieler völlig unabhänig vom (absolvierten oder nicht absolvierten) Training ab einem gewissen Alter deutlich an Skills verlieren würden. Zwar fies, könnte einiges bewirken gegen die Pensionisten-Preise.

Wäre vielleicht diesbezüglich eine Maßnahme.

Allerdings ist doch eh schon viel zu viel Geld im Umlauf, diesem sollte man ja eigentlich eher gegensteuern.

tippkick
08.03.2019, 18:37
ja, gibt es. hier lohnt es sich, bellou zu zitieren und gernot zu huldigen ;-)

Zitat von Bellou: Beitrag anzeigen
Unglaublich - die Ligenhistorie von SC Triffnix/ Gernot117:

Er spielt seit der 25. Saison - das war Frühsommer 2014 - durchgehend mindestens 1. Oberliga - somit auch seitdem durchgehend im Teamchefcup.

Bisher seit der 25. Saison
5x 1. Oberliga
19x 2. Bundesliga
2x 1. Bundesliga


Ich glaub, des is einzigartig

Ich hab´ vor Kurzem nachgesehen, er ist immer noch da oben … ;-)
Das hat bisher niemand geschafft (und wird es auch nimmer).

Feidl
30.05.2019, 10:19
Also für Spieler gewissen Formates trifft das zu.

Frage: ist es auch transferabsprache wenn man einen "ich suche" thread eröffnet? Kurz und knackig.

Tw, 23j, 40 Skills, 8 erf
Verteidiger, 20 Jahre, große Übersicht.

Also ich schreibe rein, das ich Spieler gewissen Formats suche. Dementsprechend signalisiere ich dem Leser, das ich daher auch die Auktionen regelmäßig verfolge. Es darf auch nicht geantwortet werden, ob teamchef x nun solch einen Spieler auf den Markt stellt. Lediglich was man sucht darf gepostet werden.

shadow08
30.05.2019, 19:03
Also für Spieler gewissen Formates trifft das zu.

Frage: ist es auch transferabsprache wenn man einen "ich suche" thread eröffnet? Kurz und knackig.

Tw, 23j, 40 Skills, 8 erf
Verteidiger, 20 Jahre, große Übersicht.

Also ich schreibe rein, das ich Spieler gewissen Formats suche. Dementsprechend signalisiere ich dem Leser, das ich daher auch die Auktionen regelmäßig verfolge. Es darf auch nicht geantwortet werden, ob teamchef x nun solch einen Spieler auf den Markt stellt. Lediglich was man sucht darf gepostet werden.

Mit der Ankündigung einer Suche, gibt man dem Verkäufer schon eine Gewisse Sicherheit, dass sein Spieler eine wohl halbwegs gewünschte Summe erzielt.

Wäre also einfach eine anonyme Absprache, aber Absprache bleibt Absprache.

beachboy090
30.05.2019, 19:14
Für den off Markt git das auf jeden Fall. Da ist die Nachfrage weit höher als das Angebot. Dementsprechend geht hier eigentlich fast jeder gute Mann überteuert raus.

Feidl
31.05.2019, 07:29
Mit der Ankündigung einer Suche, gibt man dem Verkäufer schon eine Gewisse Sicherheit, dass sein Spieler eine wohl halbwegs gewünschte Summe erzielt.

Wäre also einfach eine anonyme Absprache, aber Absprache bleibt Absprache.

Wenn auch keine direkte, trotzdem absolut richtig. Ich wollte nur eure Meinung dazu hören. Ich habe es lieber auch aus meiner Signatur, denn dort habe ich es schon bei anderen gesehen und bin so erst auf die Idee für einen solchen möglichen thread gekommen.

Fakt is aber, als umbauer sind die Jahre 17 - 20 oder länger relativ fad. Von einer gewissen nicht vorhandenen Ergebnissorientierung ohnehin abgesehen. Da is mir fast egal, das ich für meine mehr Geld erhalte, während ich die Spieler die ich brauche nicht finde/bekomme 😐

Coppelius
02.12.2019, 17:53
Also das finde ich jetzt doch ein bissl krass :shock: - sicher nicht der absolute Top-Jugi, aber dass ihn gar keiner haben wollte:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1232409

tippkick
02.12.2019, 18:32
Liegt am Zeitpunkt, meiner auch: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1233197

Praktisch machst nur mehr Gewinn, wenn Du die am ersten Auktionstag auf den Markt schmeißt ...

r_fux
02.12.2019, 18:32
unfassbar....

pppatrick
02.12.2019, 18:41
War heute richtig erschrocken, einen Torwart für 100k zu bekommen der 21 Jahre jung ist und Werte von 38 hat. Toll für mich aber da möchte ich ja garkeinen spieler mehr anbieten. Mfg

Rrunner
02.12.2019, 18:54
Also das finde ich jetzt doch ein bissl krass :shock: - sicher nicht der absolute Top-Jugi, aber dass ihn gar keiner haben wollte:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1232409

wirklich verrückt:shock::shock::shock:

ich hatte mehr Glück:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1232839

glaub der Sonntag ist ein schlechter Verkaufstag;)

bei meinen anderen hatte ich weniger Erfolg:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1232840
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1232837
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1232401
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1232400
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1232399

Sami_al_Jabber
02.12.2019, 19:27
Hab mir auch erhofft, dass der etwas mehr einbringt als 1€... Trotz der mangelnden Erfahrung

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1232482

Aber wer sudert...

Rrunner
05.12.2019, 20:16
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1233991

da hatte ich wohl Glück:lol:

Danke für die Mios daKump!!!

daKump
05.12.2019, 20:33
Gern geschehen runner..

Derzeit schaut es wohl so aus, als würde ich Amok laufen am Transfermarkt... Bin selbst Schuld, da ich die erste Jugiwelle der Saisonpause verpasst habe.

Zeit ist Luxus....

Rrunner
05.12.2019, 20:43
Gern geschehen runner..

Derzeit schaut es wohl so aus, als würde ich Amok laufen am Transfermarkt... Bin selbst Schuld, da ich die erste Jugiwelle der Saisonpause verpasst habe.

Zeit ist Luxus....

die erste Welle war sehr günstig, da hab ich fast nix verdient, jetzt passt die Bilanz wieder8-)

wünscht dir viel Erfolg, wenn du DEF Taks + DS spielst ist Rudnik gut dafür geeignet...

SV Fred
04.01.2024, 22:06
sorry, habs entfernt...

Donot
04.01.2024, 23:35
Meines Wissens ist das Posten von laufenden Auktionen nicht erlaubt?!

SV Fred
05.01.2024, 10:03
Meines Wissens ist das Posten von laufenden Auktionen nicht erlaubt?!

Sorry, habs entfernt:oops::oops:

waschbaerbauch
08.04.2024, 19:36
ich glaub ich steig nächste Saison wieder ein.

75 Millionen am Konto die sollten investiert werden. aber vorher muss ich mich mal wieder einlesen XD