PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10 Mann Taktik

SV Fred
22.01.2015, 18:20
Kann mir jemand erklären wie mein Gegner, der heute nur mit 10 Mann angetreten ist eine seiner besten Taktikwerte der Saison erreichen kann???

Bekommt man da keinen Punkt Abzug wenn man nur mit 10 Mann einläuft??

Ist es besser nur mit 10 Mann zu spielen als mit einem Schwachen im Team???

Fred

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=6622727

chris1976
22.01.2015, 18:27
Also dein Gegner war nicht mit 10Mann stärker als mit 11.
Beim heutigen Heimspiel spielte er mit 10Mann Taktikwert 24/Rangliste83.
Beim letzten Heimspiel davor mit 11Mann Taktikwert 25/Rangliste38.
Also wieso war er stärker????

benlevent
22.01.2015, 18:28
Kann mir jemand erklären wie mein Gegner, der heute nur mit 10 Mann angetreten ist eine seiner besten Taktikwerte der Saison erreichen kann???

Fred

Du hast es eh schon selber beantwortet.:-D

Mann bekommt kein Abzug wenn mann mit weniger spieler Antritt.
Es wird die gamze mannschafft gerechnet wenn der 10.Spiler zu wenig Taktiken hat ist es ein gewinn wenn der 10.Spieler der beste ist mit dem werten dann ist auch sicher die bewertung schlecht.
Tragischer ist es wenn Der Feldspieler ins Tor gehen muss da ist dann viel verlust im Taktikenbereich aber ein Gewinn für die Skill Rangliste .

lg

Commander
22.01.2015, 18:28

Das wäre doch mal was :lol::lol::lol:

SV Fred
22.01.2015, 18:34
Also dein Gegner war nicht mit 10Mann stärker als mit 11.
Beim heutigen Heimspiel spielte er mit 10Mann Taktikwert 24/Rangliste83.
Beim letzten Heimspiel davor mit 11Mann Taktikwert 25/Rangliste38.
Also wieso war er stärker????

Nicht noch immer zu stark zu 10...???

Heute hatte er 25/24

SV Fred
22.01.2015, 18:35
Das wäre doch mal was :lol::lol::lol:

Man kann auf jeden Fall nicht viel falsch machen.
wenn du einen gesperrten Spieler hast, einen Verletzten........

chris1976
22.01.2015, 18:37
Nicht noch immer zu stark zu 10...???

Heute hatte er 25/24

Villeicht hat sein schwächster Taktikspieler gefehlt.:lol:Oder er hat sich einen neuen Trainer gekauft der heute zum ersten mal im Einsatz war.

Commander
22.01.2015, 18:38

Ja stimmt, bei minimal kader is das die bessere option als eine kaderergänzung spielen zu lassen....eigentlich arg

SV Fred
22.01.2015, 18:41

Hey und so war es auch!!!!

Ein Spieler hat sich eine Runde vorher verletzt. Wurde in der 76 min. ausgetauscht.
Bei diesem Spiel hat er mit elf Mann die selbe Taktikbewertung gehabt!!!! :cry:

SV Fred
22.01.2015, 18:47
Ja stimmt, bei minimal kader is das die bessere option als eine kaderergänzung spielen zu lassen....eigentlich arg

...und ja, er hat ein Minimumkader.
Seine Ersatzleute (außer 2) sind nur Tormänner!!!!!!!!!!!!!!!

OMS1968
22.01.2015, 18:50
Bei mir in der Liga spielt der FC Elterwater (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=liga/tabelle&type=teamID&suche_teamID=1295) (phil36) auch immer nur mit 9 Feldspielern + 1 Feldspieler im Tor, wobei immer ein anderer im Tor steht und zwei Wechselspieler im Spiel getauscht werden.

Schaut echt komisch aus! Da es sicher keine Standardaufstellung ist, da die Positionen regelmäßig getauscht werden und ausreichend Spieler im Kader sogar mit Tormann vorhanden sind.

MfG
OMS

benlevent
22.01.2015, 18:58
Bei mir in der Liga spielt der FC Elterwater (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=liga/tabelle&type=teamID&suche_teamID=1295) (phil36) auch immer nur mit 9 Feldspielern + 1 Feldspieler im Tor, wobei immer ein anderer im Tor steht und zwei Wechselspieler im Spiel getauscht werden.

Schaut echt komisch aus! Da es sicher keine Standardaufstellung ist, da die Positionen regelmäßig getauscht werden und ausreichend Spieler im Kader sogar mit Tormann vorhanden sind.

MfG
OMS
Das kann ich nicht erklären, Ich kann es schon erklären aber bei seinem Fall passt es nicht hab mir sein Transfer Archiv angeschaut.

Ich habe zwecks nicht aufsteigen ein Euro spieler gekuaft , dann habe ich 9 von meinen spielern aufgestellt und dann die restlichen mit ein euo spielern die hab ich dann nach dem speichern einen nach den anderen gleich gekündigt somit scheinen sie nicht im gesamt kader auf und gleichzeitig spielt die Mannschafft zu 9.

Da sein Transfer Archiv keine gekuaften spieler zeigt würd mich schon interresieren wie er das macht und da du auch sagst das es immer wieder andere Aufstellung konstelation ist . geht mir das nicht ein wie ??:-?

OMS1968
22.01.2015, 19:39
Ich denke, dass er eine Standardaufstellung hat und mit den Taktikeinstellungen die Spieler auf verschiedene Positionen verschiebt. Man sieht ja im Spielbericht nur die letzte Aufstellung.

Den TW hat er entweder gekündigt oder er ist in Pension gegangen und jetzt muss immer einer von der gespeicherten Aufstellung ins Tor.

Oder er spielt nicht mehr und da ein Spieler ins Tor muss, fehlt der in der Formation der Standardaufstellung und Standarttaktik.

MfG
OMS

Banditozzz
22.01.2015, 20:02
mein Cupgegner, hab mich zuletzt auch gewundert.

Aber eigentlich ist das sehr schlimm, es müsste sehr grobe Abzüge geben, wenn jemand nur mit 10 Mann antritt...

SV Fred
22.01.2015, 21:44

Aber eigentlich ist das sehr schlimm, es müsste sehr grobe Abzüge geben, wenn jemand nur mit 10 Mann antritt...

Ganz meine Worte!!!

------>> siehe erste Seite :evil::evil:

matti90
23.01.2015, 08:17
Hallo Kollege!,
Ich find das mehr als fragwürdig :shock:
Das müsste doch mmn ein Bug sein. Der fehlende Spieler solllte mmn als Nullertaktik mit eingerechnet werden!

lg

oleander
23.01.2015, 08:55

Fred

Meines Erachtens passt da alles: In den Heimspielen hat das Team im Optimalfall eine Taktikbewertung von 26|25.

Mit einem Spieler weniger war es gestern 25|23.

Die Ranglistenplatzierung ist immer relativ zu den anderen Teams zu sehen, das darf man nicht vergessen.

terminator85
23.01.2015, 09:43
Meines Erachtens passt da alles: In den Heimspielen hat das Team im Optimalfall eine Taktikbewertung von 26|25.

Mit einem Spieler weniger war es gestern 25|23.

Die Ranglistenplatzierung ist immer relativ zu den anderen Teams zu sehen, das darf man nicht vergessen.

Ich hab mir jetzt keine älteren Spiele der 2 Teams angesehen, aber mMn sind die Aufstellungen erklärbar, wie sie zustande gekommen sind.

Meine Vermutungen dazu:
1.) Ein verletzter/gesperrter Spieler bei Sc St.Stefan!
2.) Im anderen Fall (=bei Elterwater) ist es schon komplizierter, aber zB gezogene Jugis, die dann aufgestellt und gekündigt werden, könnten solche Aufstellungen verursachen. Zusammen mit einem PA, um auf einmal gleich mehrere und verschiedene Spielaufstellungen speichern zu können, geht sowas dann locker über einen längeren Zeitraum (ohne dabei am TM aktiv sein zu müssen)!

zu den anderen Fragen:
Ja, dass durch weniger Spieler bessere Skill- und Taks-RL-Plätze rausschauen können, ist ein alter Hut. Diese Ranglisten sind für die Matches aber nicht wirklich entscheidend.
Mir persönlich ists ziemlich egal, was da angezeigt wird.

Der Takswert im Spiel wurde indem ein Spieler fehlt, wie oleander es schreibt bzw untersucht hat, auch ned erhöht. Wäre das der Fall, wäre es ein Bug und ein berechtigter Grund aufzuschreien.
(...So aber haben die 2 Teams einfach nur Xp liegen gelassen. :mrgreen:)

Man muss sich da grundsätzlich fragen: Wieso soll ein Team zu zehnt gleich chancenlos sein?
In der Realität kann so eine nummerische Unterlegenheit ein Team das eine oder andere Mal ja auch kompensieren. ;-)
=> So gesehen, sind es tolle Beispiele dafür, dass die Engine gut programmiert wurde. 8-)

PS: In den BuLis war es fast immer fatal, wenn man durch eine Rote nur mit 10 Spieler weitergespielt hat, aber weiter unten ist der ca eine Takspunkt durch andere Faktoren (HV, mehr Xp, Trainer) durchaus leicht zu kompensieren.

SV Fred
23.01.2015, 12:22
Ich hab mir jetzt keine älteren Spiele der 2 Teams angesehen, aber mMn sind die Aufstellungen erklärbar, wie sie zustande gekommen sind.

Meine Vermutungen dazu:
1.) Ein verletzter/gesperrter Spieler bei Sc St.Stefan!
2.) Im anderen Fall (=bei Elterwater) ist es schon komplizierter, aber zB gezogene Jugis, die dann aufgestellt und gekündigt werden, könnten solche Aufstellungen verursachen. Zusammen mit einem PA, um auf einmal gleich mehrere und verschiedene Spielaufstellungen speichern zu können, geht sowas dann locker über einen längeren Zeitraum (ohne dabei am TM aktiv sein zu müssen)!

zu den anderen Fragen:
Ja, dass durch weniger Spieler bessere Skill- und Taks-RL-Plätze rausschauen können, ist ein alter Hut. Diese Ranglisten sind für die Matches aber nicht wirklich entscheidend.
Mir persönlich ists ziemlich egal, was da angezeigt wird.

Der Takswert im Spiel wurde indem ein Spieler fehlt, wie oleander es schreibt bzw untersucht hat, auch ned erhöht. Wäre das der Fall, wäre es ein Bug und ein berechtigter Grund aufzuschreien.
(...So aber haben die 2 Teams einfach nur Xp liegen gelassen. :mrgreen:)

Man muss sich da grundsätzlich fragen: Wieso soll ein Team zu zehnt gleich chancenlos sein?
In der Realität kann so eine nummerische Unterlegenheit ein Team das eine oder andere Mal ja auch kompensieren. ;-)
=> So gesehen, sind es tolle Beispiele dafür, dass die Engine gut programmiert wurde. 8-)

PS: In den BuLis war es fast immer fatal, wenn man durch eine Rote nur mit 10 Spieler weitergespielt hat, aber weiter unten ist der ca eine Takspunkt durch andere Faktoren (HV, mehr Xp, Trainer) durchaus leicht zu kompensieren.

Das heißt wenn man einen Minimalkader hat, dann einen verletzten ist es besser wenn man zu zehnt spielt wenn man keinen Ersatz auf dieser Position hat.....

Das müsste man auch mal in der ECHTEN Bundesliga probieren...:lol::lol::lol:

terminator85
23.01.2015, 15:23
Das heißt wenn man einen Minimalkader hat, dann einen verletzten ist es besser wenn man zu zehnt spielt wenn man keinen Ersatz auf dieser Position hat.....

Das müsste man auch mal in der ECHTEN Bundesliga probieren...:lol::lol::lol:

Wo liest sowas aus meinem post raus??? :noidea:
Ich hab, ehrlich gesagt, keine Ahnung, ob es besser ist einen Platz frei zu lassen oder einen Platzhalter spielen zu lassen.

Ich selbst hab immer Ersatzleute gehabt (zumindest einen), der dann gespielt hat. ;-)

Eine Minimalkader besteht aus 15 Spielern. Fällt einer aus sind immer noch 14 im Kader. Da gehen sich sogar noch 3 Wechsel aus, wenn man nur einen TW im Kader hat. 8-)

SV Fred
23.01.2015, 15:33
Wo liest sowas aus meinem post raus??? :noidea:
Ich hab, ehrlich gesagt, keine Ahnung, ob es besser ist einen Platz frei zu lassen oder einen Platzhalter spielen zu lassen.

Ich selbst hab immer Ersatzleute gehabt (zumindest einen), der dann gespielt hat. ;-)

Eine Minimalkader besteht aus 15 Spielern. Fällt einer aus sind immer noch 14 im Kader. Da gehen sich sogar noch 3 Wechsel aus, wenn man nur einen TW im Kader hat. 8-)

Ja in meinem Fall hat er 12 Feldspieler und 6 Tormänner.

Von den 12 hat sich einer verletzt und sein 12. ist ein Verteidiger, den er auch getauscht hat....
Eigentlich hätte er den als Elften (ins MF) oder einen Tormann reinstellen müssen!!!
Dann hätt es auch Abzüge gegeben!!!

terminator85
23.01.2015, 16:16
Ja in meinem Fall hat er 12 Feldspieler und 6 Tormänner.

Von den 12 hat sich einer verletzt und sein 12. ist ein Verteidiger, den er auch getauscht hat....
Eigentlich hätte er den als Elften (ins MF) oder einen Tormann reinstellen müssen!!!
Dann hätt es auch Abzüge gegeben!!!

Woher weißt das, dass es Abzüge gegeben hätte?!? Eine Vermutung oder gibts da irgendeinen Beweis dafür?

Vom Grundsatz her wird der Takswert pro Viertel im Spielbericht ja aufsummiert: HV oder nicht, Trainerstärke, Trainereinzeltaktikwert und dann eben noch von den Spielern (abhängig von der Einzeltaktik und den Xp-Werten der Spieler).

Skanda
23.01.2015, 19:08

Sehe ich genau so. Also das sollte dringend an der Engine korrigiert werden.