PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Länderbewerb - Saison 28/29


shadow08
21.12.2014, 22:59
Der Länderbewerb startet in die neue Saison und auch diesmal gibt es wieder einen eigenen Thread mit der dazu passenden Umfrage.

Mane17
21.12.2014, 23:08
ich wünsche allen LTC´s viel Glück ;-)

Abstimmen tue ich noch nicht für mich ist OÖ und NÖ Favoriten ;-)

kann mich noch nicht entscheiden :-?

beachboy090
22.12.2014, 07:36
Ich stimm heuer auch nicht ab. Gibt ja doch einige neue Teamchefs hier, von denen es für diesen Bewerb noch keine Erfahrungswerte gibt. Am Papier könnts aber vor allem für NÖ gut ausschauen.

Bei uns wäre ich diesmal mit Platz 11 durchaus zufrieden. Da zur Halbzeit 8 Pensionierungen anstehen und durch Transfers 2 weitere Stammspieler nicht mehr spielberechtigt sind hat unser AngryBeaver den Kader bereits jetzt deutlich verjüngt. Mit Überraschungen wird es daher diese Saison wohl etwas schwieriger werden.;-)

Bischi
22.12.2014, 08:04
Wenigsten hat Vorarlberg/Tirol wieder einen vernünftigen Trainer, der seine Sache ernst nimmt und in der Vergangenheit seinen Job gut gemacht hat;)

beachboy090
23.12.2014, 10:36
Wenigsten hat Vorarlberg/Tirol wieder einen vernünftigen Trainer, der seine Sache ernst nimmt und in der Vergangenheit seinen Job gut gemacht hat;)

Den haben wir und brauchen wir auch. Ist doch einige Entwicklungsarbeit zu machen in dieser Saison;-)

Der alte Kader hätte eigentlich letzte Saison seine Blütezeit haben sollen. Ging halt durch die bescheidene Coachingleistung nicht.

NIDO_81
23.12.2014, 11:43
Ich habe auf England getippt :mrgreen:

Wien wird es nicht, da Wien nur den zweitbesten Teamchef gewählt hat

NIDO-->:fish:<--fly

benlevent
23.12.2014, 12:28
Ich habe Niederösterreich meine stimme gegeben als NÖ ist das muss. Favorit Nr.1 wäre aber Schweiz OÖ und Wien diese 3 sind die mit anstand besser im Xp verhältnis zu NÖ.
Aber wer weis unser LTC-Chef MMM hat wenigstens Erfahrung und dadurch würde er nicht herum experementieren müssen und kann gleich ins geschehen eingreifen.

MMM
25.12.2014, 08:25
Danke schön!

Die Favoritenrolle will ich nicht annehmen, weil wir erst nach der Saisonpause einen der besten Kader haben werden. Derzeit haben ein paar andere Länder noch superstarke Pensionsanwärter zur Verfügung.

Zur Saisonpause sehe ich Wien oder OÖ vorn, da kommt es auf das direkte Duell an. Auch vorn dabei: Bayern und die Stmk. Dahinter kommen wir NÖ und Tirol. Schweiz und Burgenland haben etwas abgebaut, wie mir scheint. Salzburg mit offensiven Taktiken wird eine Wundertüte mit der einen oder anderen positiven Überraschung. Kärnten hat verjüngt.

Generell hoffe ich, dass die Meisterschaft sehr ausgeglichen wird und es kein Alleingang wie zuletzt von Bayern wird. Wenn man sich zwei Niederlagen leisten darf, dann ist NÖ am Ende vorn dabei.

fly
25.12.2014, 11:30
bis zur saisonpause wirds gut laufen, dann gehen in Wien 3/4 aller Stammspieler in Pension.. wie ich damit umgehen werde, wird sich zeigen :shock:

ich sehe heuer nö und oö ganz vorne, mmm ist sicher eine gute Wahl ;-)

Spretilof
25.12.2014, 16:45
Grüße euch,

hier hat sich ja viel getan, seit der ersten Ländersaison... Schaun wir mal, wie meine Ideen fruchten werden, aber ich denke das Rad kann man hier nicht mehr neu erfinden... ;-)

Allen aber schon einmal viel Spass in der neuen Saison!

mfg :DarthVader:

Wappler2010
25.12.2014, 16:51
Danke schön!

Die Favoritenrolle will ich nicht annehmen, ....

Die kannst du nicht annehmen, die Favoritenrolle haben die Engländer ;-)

MMM
28.12.2014, 16:55
Beeindruckende Leistung von OÖ @chrii11! Da merkt man, dass der LTC seinen Kader schon gut kennt und das Maximum herausholen kann.

Auch sehr stark die Stmk. @stefanh04!

chrii11
28.12.2014, 17:01
Beeindruckende Leistung von OÖ @chrii11! Da merkt man, dass der LTC seinen Kader schon gut kennt und das Maximum herausholen kann.

Auch sehr stark die Stmk. @stefanh04!

danke, aber jetzt gehen einige am abend in die pension - es ei ihnen vergönnt, aber nachtrauern tu ich ihnen schon,..

was war denn mit der schweiz los?

lg..

beachboy090
28.12.2014, 17:30
Die erwartete Niederlage zum Saisonauftakt! Das wird ein langer und beschwerlicher Weg da wieder eine starke Truppe zusammenzustellen;-)

fly
28.12.2014, 18:07
danke, aber jetzt gehen einige am abend in die pension - es ei ihnen vergönnt, aber nachtrauern tu ich ihnen schon,..


warum gehen die heute in pension :shock: mir fehlen jetzt schon 4 stammspieler, ich hab erst in der nächsten saisonpause damit gerechnet..

chrii11
28.12.2014, 18:13
warum gehen die heute in pension :shock: mir fehlen jetzt schon 4 stammspieler, ich hab erst in der nächsten saisonpause damit gerechnet..

die, die eigentlich Ende letzter saison schon in pension gegangen sind, bleiben immer nohc für 1 länderspiel im kader, bis sie am so abend entfernt werden...

rudolf
28.12.2014, 20:12
...die 5 erfahrensten Spieler auch bei mir N/B in pension :-(
konnte sie einfach nicht umstimmen :noidea: :sad:

beachboy090
29.12.2014, 08:26
Das Verjüngungskonzept von Essen 1 in Berlin/Brandenburg wird offenbar nicht goutiert. Vielleicht haben da auch Leute abgestimmt, die lieber maniachg auf diesem Posten gesehen hätten.

Jedenfalls wäre Essen1 momentan mit Sonntag 20:00 abgewählt!

rudolf
29.12.2014, 08:58
Das Verjüngungskonzept von Essen 1 in Berlin/Brandenburg wird offenbar nicht goutiert. Vielleicht haben da auch Leute abgestimmt, die lieber maniachg auf diesem Posten gesehen hätten.

Jedenfalls wäre Essen1 momentan mit Sonntag 20:00 abgewählt!

heeee... gehts noch Berliner? das hat Essen 1 nicht verdient :evil:

MMM
29.12.2014, 14:56
Schweiz und Burgenland haben etwas abgebaut, wie mir scheint.

... war richtig erkannt. Trotzdem tippen viele auf die Schweiz.

Berliner? das hat Essen

Sind Berliner nicht eh was zum Essen? Aber stimmt schon, eine gemäßigte Verjüngung ist längerfristig sinnvoll und kein Grund, jemanden zu entlassen. Da hätt's mich damals auch erwischen müssen. ;-)

beachboy090
29.12.2014, 17:12
Das ganze ist sehr komisch. Essen1 hat zudem auch klar angekündigt (im Berlin/Brandenburg Wahltread) dass er gerne ein Team für die Zukunft aufbauen möchte.

Glaub eher, dass da Leute abgestimmt haben, die halt eben maniachg lieber auf diesem Posten gesehen hätten und sich nun eben als schlechte Verlierer geben.

MMM
04.01.2015, 11:34
Heute Steiermark gegen OÖ, das ist auf jeden Fall ein Spitzenduell. Mir wäre ein Remis am liebsten. 8-)

Außerdem bin ich gespannt, ob die neuen LTCs, die in der ersten Runde noch nicht die richtige Mischung gefunden hatten, diesmal schon stärker auftreten. Vor allem Bayern muss sich steigern, sonst setzt es für den Meister gegen NRW gleich die nächste Niederlage.

chrii11
04.01.2015, 12:16
Heute Steiermark gegen OÖ, das ist auf jeden Fall ein Spitzenduell. Mir wäre ein Remis am liebsten. 8-)

Außerdem bin ich gespannt, ob die neuen LTCs, die in der ersten Runde noch nicht die richtige Mischung gefunden hatten, diesmal schon stärker auftreten. Vor allem Bayern muss sich steigern, sonst setzt es für den Meister gegen NRW gleich die nächste Niederlage.

..bin auch schon sehr gespannt,..:) der kader der steirer ist wie immer sehr stark, fast alles max erfahrung, jenseits der 100 skills, aber nur eine ausrichtung,..

mal schauen, ob ich die richtige mischung gefunden hab, kommt halt wie immer darauf an, wie die taks aufeinader treffen,..


lg..

beachboy090
04.01.2015, 16:55
Jippie! Erster Saisonsieg des neuen Teams! Unser große Zukunftshoffnung Ollenhauer beim Debüt gleich mit Assist :-)

Commander
04.01.2015, 17:33
Gott sei dank haben wir Steirer wieder einen guten TC, der den Bewerb ernst nimmt :-D

pumphose
04.01.2015, 18:22
Jippie! Erster Saisonsieg des neuen Teams! Unser große Zukunftshoffnung Ollenhauer beim Debüt gleich mit Assist :-)


Ja, brav hat er gespielt und dein Vertrauen in Ihn bestätigt. Bin stolz auf den Bua!;-)


Lg.Pumpi8-)

pumphose
04.01.2015, 18:26
Gott sei dank haben wir Steirer wieder einen guten TC, der den Bewerb ernst nimmt :-D


...ja gefällt mir auch seine Arbeit!;-)



Lg.Pumpi8-)

beachboy090
04.01.2015, 18:30
Ja, brav hat er gespielt und dein Vertrauen in Ihn bestätigt. Bin stolz auf den Bua!;-)


Lg.Pumpi8-)

Danke für die Blumen. Aber ich gar nicht der Kärntner LTC:-D;-)

Romario 77
04.01.2015, 18:31
Unser LTC Emil1 nimmt seine Sache auch sehr ernst:lol::lol:
Super Sieg über das Burgenland!!:clap2::clap2:Weiter so!!

pumphose
04.01.2015, 18:51
Danke für die Blumen. Aber ich gar nicht der Kärntner LTC:-D;-)

...OH Sorry!!:oops: Da war ich wohl auf dem falschen Dampfer!!:oops: Ich war mir sicher DU bist der Teamchef von Kärnten.


Lg.Pumpi8-)

pumphose
04.01.2015, 18:54
Wer Lesen kann ist klar im Vorteil! Hätt nur oben schaun müssen!!:oops: ..naja...




Lg.Pumpi8-)

SV Fred
04.01.2015, 19:01
Heute Steiermark gegen OÖ, das ist auf jeden Fall ein Spitzenduell. Mir wäre ein Remis am liebsten. 8-)

Außerdem bin ich gespannt, ob die neuen LTCs, die in der ersten Runde noch nicht die richtige Mischung gefunden hatten, diesmal schon stärker auftreten. Vor allem Bayern muss sich steigern, sonst setzt es für den Meister gegen NRW gleich die nächste Niederlage.

Gratuliere zum Erfolg!! NÖ wieder vorn...:lol::lol:
Mein 2. Herz schlägt aber auch für NRW wo mein Stürmer als MF-ler die Tore schießt...8-)

beachboy090
04.01.2015, 19:16
Jetz gibt es nach Spieltag 2 tatsächlich schon die erste Abwahl. Essen1 ist in Berlin/Brandenburg abgewählt worden. Komplett irre!

MMM
04.01.2015, 19:29
Gratuliere zum Erfolg!! NÖ wieder vorn...:lol::lol:
Mein 2. Herz schlägt aber auch für NRW wo mein Stürmer als MF-ler die Tore schießt...8-)

Danke! Für die nächste Runde halt doch bitte die Daumen für NÖ. :-)

Jetz gibt es nach Spieltag 2 tatsächlich schon die erste Abwahl. Essen1 ist in Berlin/Brandenburg abgewählt worden. Komplett irre!

Da hätten eher ein paar andere die Entlassung verdient. Bayern ist gar nicht meisterlich unterwegs, und Englands LTC hat nicht einmal 11 Spieler aufgestellt, das ist schon peinlich. Aus dem Schweizer Kader wäre auch mehr herauszuholen, aber da will ich nicht zu laut tönen, denn mit dieser Mannschaft habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Mane17
04.01.2015, 20:57
Danke! Für die nächste Runde halt doch bitte die Daumen für NÖ. :-)



Da hätten eher ein paar andere die Entlassung verdient. Bayern ist gar nicht meisterlich unterwegs, und Englands LTC hat nicht einmal 11 Spieler aufgestellt, das ist schon peinlich. Aus dem Schweizer Kader wäre auch mehr herauszuholen, aber da will ich nicht zu laut tönen, denn mit dieser Mannschaft habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Was Bayern jetzt leistet ist ja wirklich nicht akzeptabel

Grüße aus Sri Lanka

beachboy090
04.01.2015, 21:07
Bei Bayern sind auch Leistungsträger wie Sven Kimmel gar nicht im Kader. Und die Auswechslungen ergeben auch nicht wirklich Sinn. Heute hat er zB im dritten Viertel HS gespielt, aber Hobusch (der das taktisch spielen kann) bereits vorher ausgewechselt.

Emil1
04.01.2015, 21:13
Unser LTC Emil1 nimmt seine Sache auch sehr ernst:lol::lol:
Super Sieg über das Burgenland!!:clap2::clap2:Weiter so!!

Sollte eigentlich jeder der sich auf den Posten bewirbt;-)
Und Danke. Ich werd natürlich versuchen so weiter zu machen:-D

Mane17
04.01.2015, 21:17
Bei Bayern sind auch Leistungsträger wie Sven Kimmel gar nicht im Kader. Und die Auswechslungen ergeben auch nicht wirklich Sinn. Heute hat er zB im dritten Viertel HS gespielt, aber Hobusch (der das taktisch spielen kann) bereits vorher ausgewechselt.

Ich kann den Kader zurzeit nichtsozialistische vervolgen da mei Internet sehr bescheiden ist !
Aber die taktikwerte was Bayern spielt sind sehr bedenklich !!!

rudolf
05.01.2015, 00:26
Ich kann den Kader zurzeit nichtsozialistische vervolgen da mei Internet sehr bescheiden ist !
Aber die taktikwerte was Bayern spielt sind sehr bedenklich !!!

auch sehr bedenklich, Dein Beitrag Mane :wippe:

...und komm gesund zurück :-P

fly
05.01.2015, 10:14
..bin auch schon sehr gespannt,..:) der kader der steirer ist wie immer sehr stark, fast alles max erfahrung, jenseits der 100 skills, aber nur eine ausrichtung,..

mal schauen, ob ich die richtige mischung gefunden hab, kommt halt wie immer darauf an, wie die taks aufeinader treffen,..


lg..

hm, mir machen eure taktikwerte angst, wie geht eine 28er? trotzdem eine "klare" niederlage.. die steirer haben fast keine schwachstelle.. nach diesem sieg auf jeden Fall Favorit auf den Titel ;-)

aber mmm würde ich nicht unterschätzen.. für mich der erste Herausforder..

p.s. die schweiz und england haben sich schon fast aus dem titelrennen verabschiedet

hyde3
08.01.2015, 07:22
die topfavoriten aus meiner sich sind niederösterreich, wien, und oberösterreich die haben die besten kader

MMM
11.01.2015, 14:48
Ich finde ja den steirischen Kader etwas besser als den von NÖ, da würde ich glatt tauschen. Aber wir werden nächste Woche sehen, wie dieses Duell ausgeht.

Heute gibt es erst einmal Burgenland gegen Wien.
Nach den zuletzt gezeigten Leistungen ist Wien der Favorit.

Wir NÖer bekommen es heute mit NRW zu tun. Gegen NRW setzte es zuletzt zwei Niederlagen für uns. Ist jedenfalls kein leichter Gegner, und es wird auf den Matchverlauf ankommen.

fly
11.01.2015, 16:54
Heute gibt es erst einmal Burgenland gegen Wien.


irgendwie derzangelt ;-)
nächste woche gegen Oberösterreich sehe ich aber eher schwarz.

MMM
11.01.2015, 16:57
Ja, die Burgenländer hatten 2 Konter! Ist aber keiner ins Tor gegangen.

Bin gegen NRW mit dem 1:0-Zittersieg auch sehr zufrieden.

Sehr stark heute Sachsen und B/BB!

hyde3
11.01.2015, 21:19
was ist los mit dem burgenland, england und bayern?

fly
12.01.2015, 09:14
was ist los mit dem burgenland, england und bayern?

das Burgenland hatte bis jetzt eine sehr schwere auslosung.

der rest ist wirklich komisch?!

MMM
12.01.2015, 11:33
England hat diesmal wieder mit nur 10 Spielern gespielt, da ist eine Entlassung fällig.

Bayern hat unter dem neuen LTC viel schwächere Taktikwerte.

MMM
18.01.2015, 08:43
Bayern - Bremen / Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen - Hessen / Rheinland-Pfalz / Saarland
Kärnten - Tirol / Vorarlberg
Sachsen / Sachsen-Anhalt / Thüringen - Baden-Württemberg
Salzburg - Berlin / Brandenburg
Schweiz - Burgenland
Wien - Oberösterreich
Hamburg / Mecklenburg-Vorpommern / Schleswig-Holstein - England
Niederösterreich - Steiermark

Heute ist ein extrem spannender Spieltag. Fast alle Begegnungen sind ausgeglichen, einige sogar zwischen Tabellennachbarn.

Romario 77
18.01.2015, 19:08
Bayern und England entlassen überforderten LTC!!!;-)

henkman
19.01.2015, 03:43
Bayern und England entlassen überforderten LTC!!!;-)

Das war ja auch mehr als notwendig. ;-)

beachboy090
19.01.2015, 08:53
Der Schweizer wackelt auch schon ziemlich! Kein Wunder, wartet doch mit bickel123 ein sehr guter Ersatzmann.

Unser Spiel gegen Tirol/Vorarlberg war absolut nix für schwache Nerven. Der Sieg war nicht unbedingt zu erwarten, daher freut er mich besonders. Gratulation an unseren Teamchef! Super Arbeit bis jetz!:-)

fly
19.01.2015, 09:21
Bayern und England entlassen überforderten LTC!!!;-)

Das war ja auch mehr als notwendig. ;-)

spiel ich jetzt dann schon nächstes WE gegen einen neuen Teamchef.. ich hoffe, dass führt jetzt nicht zu einer Wettbewerbsverzerrung.. ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Performance der Wiener Jungs, ein Screenshot wurde schon gemacht ;-)

beachboy090
19.01.2015, 09:33
spiel ich jetzt dann schon nächstes WE gegen einen neuen Teamchef.. ich hoffe, dass führt jetzt nicht zu einer Wettbewerbsverzerrung.. ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Performance der Wiener Jungs, ein Screenshot wurde schon gemacht ;-)

England wird mit dem neuen Teamchef sicher unangenehmer zu spielen sein! Das ist auch keine Wettbewerbsverzerrung sondern ganz normal, dass erfolglose Leute hier abgelöst werden.

rudolf
19.01.2015, 09:36
spiel ich jetzt dann schon nächstes WE gegen einen neuen Teamchef.. ich hoffe, dass führt jetzt nicht zu einer Wettbewerbsverzerrung.. ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Performance der Wiener Jungs, ein Screenshot wurde schon gemacht ;-)


jau, das ist bei weitem keine Wettbewerbsverzerrung, sondern nenne es Glück oder Pech, wie im realen Fußball auch ;-)

fly
19.01.2015, 09:54
England wird mit dem neuen Teamchef sicher unangenehmer zu spielen sein! Das ist auch keine Wettbewerbsverzerrung sondern ganz normal, dass erfolglose Leute hier abgelöst werden.

jau, das ist bei weitem keine Wettbewerbsverzerrung, sondern nenne es Glück oder Pech, wie im realen Fußball auch ;-)

hab das jetzt nicht böse gemeint, finds eh gut, wenn desinteressierte LTC´s abgewählt werden.. ich hoffe nur, dass es zum Schluß nicht ausschlaggebend ist, wer wann gegen wen gespielt hat..

MMM
19.01.2015, 12:15
ich hoffe nur, dass es zum Schluß nicht ausschlaggebend ist, wer wann gegen wen gespielt hat..

Ja, schöner ist es, wenn das nicht den Ausschlag gibt. Kann aber sein, und es ist Teil des Spiels, dass sich Mannschaften verändern - nicht nur wegen LTC-Wechsel, sondern auch wegen Pensionierungen zur Saisonmitte, Erfahrungszugewinnen etc.

Ich hätte z. B. gegen die Steirer lieber erst gegen Ende des Bewerbs gespielt, bis dahin wäre unser Erfahrungsdefizit aufgeholt gewesen. Andererseits hat es mir Bayern erstaunlich leicht gemacht, das war Glück.

Man soll halt als Unbeteiligter nicht absichtlich in den Titelkampf eingreifen, sondern so fair wie möglich sein. Aber man kann auch nicht von einem neuen LTC verlangen, dass er denselben Stuß spielt wie sein entlassener Vorgänger.

Wichtig ist, dass keine Deppen gewählt werden. Leider gibt es sehr viele User, die jemanden wählen, der nicht einmal ein Konzept hat.

PS: Aber so haben wir wenigstens einen Gesprächsstoff. :mrgreen:

fly
19.01.2015, 12:47
ja, eh.. gegen uns würde ich auch erst lieber nach der Saisonpause spielen, da dann 3/4 meiner Mannschaft in Pension gehen.. gehört dazu.

MMM
19.01.2015, 13:25
ja, eh.. gegen uns würde ich auch erst lieber nach der Saisonpause spielen, da dann 3/4 meiner Mannschaft in Pension gehen.. gehört dazu.

Stimmt, Du musst aus der ersten Saisonhälfte das Punktemaximum mitnehmen, um einen Vorsprung zu haben. Bei mir ist es umgekehrt, ich hoffe auf eine starke zweite Saisonhälfte. Es gehen zwar auch einige in Pension, darunter der Rekordtorschütze Reinert, aber der Kader ist so aufgestellt, dass er die Abgänge verkraften kann. Die, die nachrücken, sind sogar skillmäßig besser.

beachboy090
19.01.2015, 19:36
Bei den Schweizern gibt's am Sonntag wohl den nächsten Trainerwechsel und Bickel123 wird nach kurzer Unterbrechung wieder ins Amt zurückkehren! Damit sollten die Schweizer auch wieder deutlich stärker werden.

MMM
19.01.2015, 22:04
Bei der Schweiz ist das sogar ein sehr guter Zeitpunkt, denn die hat noch kein Match gegen einen Titelkandidaten bestritten.

hyde3
20.01.2015, 07:12
ja, eh.. gegen uns würde ich auch erst lieber nach der Saisonpause spielen, da dann 3/4 meiner Mannschaft in Pension gehen.. gehört dazu.

in wien gibt es mehr spieler als sonst wo da gibt es sicher genug ersatz

wien über 18 000
niederösterreich über 17 000
steiermark über 14 000
oberösterreich über 11 000

so ist auch die favoriten aufteilung
das bayern den titel mit 3 700 spieler vorige saison geholt hat war eine meisterleistung
auch wenn england immer bezeichnet wird als die mit den meisten jugis
haben sie nicht mehr als 5 700 spieler

ich sehe die chancen so
wien 50%
niederösterreich 30%
steiermark 15%
oberösterreich 3%
anderer 2%

fly
20.01.2015, 08:49
in wien gibt es mehr spieler als sonst wo da gibt es sicher genug ersatz


sollte man meinen, aber leider nein.. natürlich ist das Material nachher noch immer ausgezeichnet, aber die besten 5 tun wirklich weh; da gibt es kurzfristig keine gleichwertigen Nachfolger.. und in der Taktikvielfalt ist Wien weit zurück, ich hab da wenig Möglichkeiten und bin daher wesentlich limitierter.. aber kämpfen werde ich drum nur glaub ich nicht so recht daran..

Wappler2010
20.01.2015, 10:32
ich sehe die chancen so
wien 50%
niederösterreich 30%
steiermark 15%
oberösterreich 3%
anderer 2%

Ich sehe die Chancen auf den Titel so !!

85 % für England und
15 % auf den Rest verteilt :-)

beachboy090
20.01.2015, 12:55
sollte man meinen, aber leider nein.. natürlich ist das Material nachher noch immer ausgezeichnet, aber die besten 5 tun wirklich weh; da gibt es kurzfristig keine gleichwertigen Nachfolger.. und in der Taktikvielfalt ist Wien weit zurück, ich hab da wenig Möglichkeiten und bin daher wesentlich limitierter.. aber kämpfen werde ich drum nur glaub ich nicht so recht daran..

Machts nicht Sinn, da wenigstens vereinzelt gleich zu reagieren?. Du verlierst ja zur Hälfte wirklich fast eine ganze Mannschaft.

fly
20.01.2015, 13:11
Machts nicht Sinn, da wenigstens vereinzelt gleich zu reagieren?. Du verlierst ja zur Hälfte wirklich fast eine ganze Mannschaft.

natürlich, aber glaub mir, in den Kader berufen macht wirklich keinen Spaß.. es sind so viele Spieler durch andere blockiert, das ist echt nicht lustig; leider sieht man nicht, wer durch eine Nominierung den anderen blockiert, das würde alles viel leichter machen.. ich bin bis jetzt ca. 6 - 8 Stunden alleine an der Kadernominierung gesessen, mehr Zeit hab ich dafür leider nicht.. und wie MMM schon geschrieben hat, muss ich in der ersten Saisonhälfte das Maximum herausholen, sonst kann ich den Titel soundso abschreiben.. und zwei Spieler spielen nur aufgrund der anstehenden Pensionierungen..

beachboy090
20.01.2015, 13:25
Wir hätten zur Hälfte auch 8 Pensionierungen gehabt. Die hat unser Teamchef gleich gestrichen und wir spielen nun schon mit einer deutlich verjüngten Truppe!

fly
21.01.2015, 08:45
Wir hätten zur Hälfte auch 8 Pensionierungen gehabt. Die hat unser Teamchef gleich gestrichen und wir spielen nun schon mit einer deutlich verjüngten Truppe!

hätt ich auch machen können, aber dann hätt ich gegen Oberösterreich sicher verloren, so hab ich glücklich gewonnen :lol:

terminator85
21.01.2015, 21:16
in wien gibt es mehr spieler als sonst wo da gibt es sicher genug ersatz

wien über 18 000
niederösterreich über 17 000
steiermark über 14 000
oberösterreich über 11 000

so ist auch die favoriten aufteilung
das bayern den titel mit 3 700 spieler vorige saison geholt hat war eine meisterleistung
auch wenn england immer bezeichnet wird als die mit den meisten jugis
haben sie nicht mehr als 5 700 spieler

ich sehe die chancen so
wien 50%
niederösterreich 30%
steiermark 15%
oberösterreich 3%
anderer 2%

@hyde: Grad du solltest wissen, wie wichtig die richtige Zusammenstellung der Spieler ist. An der Masse alleine kann man Sieg oder Niederlage nicht festmachen.

Was allgemein wohl klar ist (und du auch meinst, wenn ich dich richtig verstehe): Wien und NÖ wird nie in die Verlegenheit kommen und eine gänzlich chancenlose Truppe ins Titelrennen schicken zu müssen.
Während zB Kärnten schon gefühlte Ewigkeiten an dem zukünftigen Team herumbastelt.

Darüber hinaus sind aber 2 Sachen seeeehr entscheidend:
1.) Welche Mehrausrichtungstaksvarianten lässt das Spielermaterial zu?
2.) Was macht der LTC aus den vorhandenen Möglichkeiten?


+ Dass Bayern den Titel geholt hat, war größtenteils eine individuelle Meisterleistung (bestehend aus im Verein Spielern 4 Taks antrainieren, verkaufen und dann im LB richtig in Szene setzen)! Alles in Personalunion von Mane gemanagt/erreicht! :thumb:
Da ist es dann ziemlich egal, wie klein der sonstige Spielerpool im Land ist. ;-)

+ Bei England stimmt aber die Klasse (lauter Scoutjugis, die teils von Usern/Umbauern mit 5er Trainern teuer und bewusst gekauft wurden) und das Timing! Da es keine älteren Alternativen gab, gibts in den kommenden 2 LB-Spielzeiten ideale Spieler, die die LB-Xp voll mitgenommen haben.
=> Damit können sie, im Gegensatz zu bisher, um die vorderen 3 Plätze mitspielen. Ob sie Titel holen, wird sich zeigen.
Wennst diese Chance von England ned erkennst, hast vom LB ..*pieps*.. Ahnung. :-P

+ An der Masse der Spieler alleine kann man es mMn ned aufhängen:
Anschauliches Beispiel, das dir durchaus bekannt sein sollte und wo die Spieleranzahl bei beiden ned berauschend ist:
BGLD-Spieler: 5.954 (ohne viele aussichtsreiche Spieler, da die besten Zeiten schon längst vorbei sind)
=> Zum Titel hat es mit dem nötigen Glück gereicht! 8-)
ENGLISCHE-Spieler: 5.690 (mit Zukunftsaussichten, weil die Spieler erst noch ihren besten Jahre vor sich haben)
=> Zum Titel würde es reichen, wenns in England das Potential erkennen und umsetzen!
...oder woran erkennst, dass England (für die Zukunft) von vielen zu hoch gehandelt wird?


Weil Schweiz, aber auch mit Abstrichen Bayern, Tir/Vbg, OÖ und Bgld, bisher zu oft gepatzt hat, hast mit deiner Titeleinschätzung für diese Saison sicher Recht.
Da richtig auf Wien, NÖ oder Stmk zu setzen ist aber nicht allzu schwer. :-)


PS@hyde: Persönliche Untergriffe lasse ich mal weg, obwohl sie watscheneinfach zu platzieren wären, wenn es um LB-Fragen geht! Ich will ja sachlich bleiben!!! 8-)

terminator85
21.01.2015, 21:27
natürlich, aber glaub mir, in den Kader berufen macht wirklich keinen Spaß.. es sind so viele Spieler durch andere blockiert, das ist echt nicht lustig; leider sieht man nicht, wer durch eine Nominierung den anderen blockiert, das würde alles viel leichter machen.. ich bin bis jetzt ca. 6 - 8 Stunden alleine an der Kadernominierung gesessen, mehr Zeit hab ich dafür leider nicht.. und wie MMM schon geschrieben hat, muss ich in der ersten Saisonhälfte das Maximum herausholen, sonst kann ich den Titel soundso abschreiben.. und zwei Spieler spielen nur aufgrund der anstehenden Pensionierungen..

Dann wird der sportliche Abfall ja nicht ganz so groß sein, wenn teils (bzw jeweils) (Vereins-)teaminterne Ersatzleute zur Verfügung stehen. ;-)
Ja, leicht ist es nicht, im erweiterten Kader den Überblick zu behalten.
Bei Wien muss es ja total unübersichtlich sein, bei der Fülle an Spielern.

Es gibt aber genug Möglichkeiten auch im LB-Bewerb schon mal jüngere Spieler zu forcieren, um ihre Xp aufzubessern, ohne dabei sportlich merklich schwächer zu sein. ;-)
Als jemand, der den Xp-Gewinn im LB eher kritisch sieht (weils rein auf das Gutdünken des jeweiligen LTC draufankommt), war ich froh, dass es in meiner Amtszeit primär dann doch ums sportliche ging. 8-)

PS@fly: Wirst es schon gut hinbekommen! Einige der potentiell härtesten Gegner um den Titel haben sich ja schon vom Titelrennen weit entfernt. ;-)

MMM
21.01.2015, 22:50
Ja, leicht ist es nicht, im erweiterten Kader den Überblick zu behalten.
Bei Wien muss es ja total unübersichtlich sein, bei der Fülle an Spielern.


Ach, das geht schon. Man braucht nur ein Excel mit kaum mehr als 70 Zeilen und ein paar Stunden extra, dann hat man alles auf einen Blick.

fly
22.01.2015, 14:50
Ach, das geht schon. Man braucht nur ein Excel mit kaum mehr als 70 Zeilen und ein paar Stunden extra, dann hat man alles auf einen Blick.

mein großes Problem ist, das ich zu Hause nur das iPad habe und die Nominierung mit diesem extremst mühsam ist, da er immer wieder die Filter raushaut, den Bildschirm neu skaliert, etc..

im Büro mit Windows funktionierts einwandfrei, da hab ich aber leider halt nicht immer Zeit ;-)

MMM
22.01.2015, 20:50
nur das iPad

Kann das kein Excel?
http://1.bp.blogspot.com/-wJOG-sBf4L0/UMppHCSSZjI/AAAAAAABAek/zJ_yHUkK0yE/s1600/Ei+Pad.jpg

hyde3
26.01.2015, 17:25
alle wählen ihre länderchefs ab die nicht erfolgreich sind nur wir nicht?
burgenländer was ist los anscheinend hat unser länderchef nicht das richtige mittel
derzeit 1sieg 4niederlagen!:-(

beachboy090
26.01.2015, 17:30
alle wählen ihre länderchefs ab die nicht erfolgreich sind nur wir nicht?
burgenländer was ist los anscheinend hat unser länderchef nicht das richtige mittel
derzeit 1sieg 4niederlagen!:-(

Die Burgenländer kommen noch! Die hatten eine sehr schwere Auslosung bis jetz!

hyde3
26.01.2015, 17:37
Die Burgenländer kommen noch! Die hatten eine sehr schwere Auslosung bis jetz!

also alle wichtige spiele verloren:-?

hyde3
09.02.2015, 14:53
es könnte in der nächsten runde schon die entscheidung fallen oder sehe ich das falsch wenn nö gewinnt ist nö so gut wie meister das gleiche gilt für die wiener

also das wird ein topspiel

beachboy090
09.02.2015, 16:39
es könnte in der nächsten runde schon die entscheidung fallen oder sehe ich das falsch wenn nö gewinnt ist nö so gut wie meister das gleiche gilt für die wiener

also das wird ein topspiel

Die Steiermark spielt auch noch eine Rolle, da man die beiden Spiele gegen Wien und NÖ ja schon gehabt hat.

Mit dem 0:0 gegen die Burgenländer gestern können wir in Kärnten gut leben. Auch mit den ganz Jungen Weyer und Laufeyson haben wir in Hälfte 2 nicht viel zugelassen. ;-)

MMM
09.02.2015, 20:48
Die Steiermark hat das leichteste Restprogramm und könnte ab jetzt alle Spiele gewinnen. Für NÖ ist schon ein Sieg gegen Wien unglaublich schwer zu erreichen, und dann wartet zum Schluss noch der nachbarliche Angstgegner OÖ.

Also denke ich nicht, dass es eine Vorentscheidung für den Titel sein wird. Aber der Dreikampf würde sich bei einer Niederlage von Wien in einen Zweikampf verwandeln, so viel Vorentscheidung steckt in der kommenden Runde schon drin.

beachboy090
09.02.2015, 20:54
NRW schlägt sich bisher ganz fantastisch, wird aber denk ich im Titelkampf doch keine Rolle spielen.

Aber Bananajo wird mit seinem Team eine sehr gute Platzierung erreichen!

hyde3
10.02.2015, 07:28
Die Steiermark hat das leichteste Restprogramm und könnte ab jetzt alle Spiele gewinnen. Für NÖ ist schon ein Sieg gegen Wien unglaublich schwer zu erreichen, und dann wartet zum Schluss noch der nachbarliche Angstgegner OÖ.

Also denke ich nicht, dass es eine Vorentscheidung für den Titel sein wird. Aber der Dreikampf würde sich bei einer Niederlage von Wien in einen Zweikampf verwandeln, so viel Vorentscheidung steckt in der kommenden Runde schon drin.

ja das stimmt aber die steiermark verliert sehr gute spieler (leo, schoeler, wollny)
Nö verliert nur mittelmäßige keine stammspieler
Wien verliert (kraus, klass) auch zwei sehr gute
ich glaub das wird sehr spannend
nw sehe ich nicht im titelkampf

leider stellt unser teamchef einen vollen schwachsinn auf und erkundigt sich nicht bei alten länderchefs:-(

fly
10.02.2015, 09:19
ich weiss nicht, was du siehst, aber wien verliert 8 stammspieler.. und ja, wenn nö gewinnt bin ich sicher raus.. weiss noch nicht ob och auf sieg spiele..

beachboy090
10.02.2015, 09:20
leider stellt unser teamchef einen vollen schwachsinn auf und erkundigt sich nicht bei alten länderchefs:-(

So schlecht wie du ihn machst ist euer Teamchef nicht. Die Taktikwerte sind absolut in Ordnung und können mit den besten Teams locker mithalten. Was die Aufstellungen betrifft kann man vielleicht über 1,2 Positionen streiten, über mehr aber auch nicht.

Klingt jetz blöd, aber er war halt nicht wirklich vom Glück verfolgt.

Eigentlich hättet ihr am Sonntag auch gegen uns gewinnen können. Wir sind natürlich froh, dass es nicht so gekommen ist. ;-)

hyde3
10.02.2015, 10:09
ich weiss nicht, was du siehst, aber wien verliert 8 stammspieler.. und ja, wenn nö gewinnt bin ich sicher raus.. weiss noch nicht ob och auf sieg spiele..

stammspieler spielen immer;-)

fly
10.02.2015, 10:26
stammspieler spielen immer;-)

du hast recht, es sind 4 bzw 5.. 3 hab ich ja schon verloren :shock:

chrii11
10.02.2015, 19:59
hat es eigentlich schon jemals verletzte beim LB gegeben?

und wenn wir schon beim jammern über pensionierungen sind, OÖ verliert seine Stärke im Mehr-Taks-Spielen,..:( jetzt sind wir auch bald ein Normalo-Team,..

MMM
10.02.2015, 20:23
Im Länderspiel gibt es keine Verletzungen und keine Karten.

Immerhin kann OÖ nach den Pensionierungen das erfahrenste Normalo-Team aufs Feld schicken. Stmk, Wien und NÖ sind aber nur knapp dahinter. Die Frage wird sein, wer dann noch Punkte liegen lässt. Da drücke ich doch gleich einmal vorsorglich die Daumen für Kärnten und Salzburg, nur nicht gegen uns. ;-)

chrii11
10.02.2015, 20:33
Im Länderspiel gibt es keine Verletzungen und keine Karten.

Immerhin kann OÖ nach den Pensionierungen das erfahrenste Normalo-Team aufs Feld schicken. Stmk, Wien und NÖ sind aber nur knapp dahinter. Die Frage wird sein, wer dann noch Punkte liegen lässt. Da drücke ich doch gleich einmal vorsorglich die Daumen für Kärnten und Salzburg, nur nicht gegen uns. ;-)

dann muss ich auf mein spiel letzten sonntag (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=6863198)verweisen,..! Ja

--> 1 Verletzter beim Gegner,..!!!!

Ich weiß nicht, wem der Spieler gehört, aber es wäre interessant eine Rückmeldung zu bekommen,..

lg..

P.S.: nur leider hab ich wieder mal zu beginn der saison den titel verspielt,.. was solls,...:)

MMM
10.02.2015, 20:44
--> 1 Verletzter beim Gegner,..!!!!


Tatsächlich, das ist mir neu!

chrii11
10.02.2015, 20:47
Tatsächlich, das ist mir neu!

..mir eben auch,.. nur da bereits ein spieltag vergangen ist, wird es schwer zum nachvollziehen sein, ob er tatsächlich verletzt war,..

Mane17
10.02.2015, 20:49
dann muss ich auf mein spiel letzten sonntag (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=6863198)verweisen,..! Ja

--> 1 Verletzter beim Gegner,..!!!!

Ich weiß nicht, wem der Spieler gehört, aber es wäre interessant eine Rückmeldung zu bekommen,..

lg..

P.S.: nur leider hab ich wieder mal zu beginn der saison den titel verspielt,.. was solls,...:)

Tatsächlich, das ist mir neu!

nein das ist nicht neu ;-)

kommt sehr selten vor ( wie im Cup oder Friendly) hat keinen Einfluss auf die Liga ;-)

MMM
10.02.2015, 20:51
Dann frag halt den BVBforever, laut Statistikliste gehört der Spieler zu seinem Klub.

Mane17
10.02.2015, 20:55
siehe hier bei mir im Friendly ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=6874245

beachboy090
11.02.2015, 11:39
So mit Rutkowski, Bereiter und Stach sind nach der Saison drei weitere Routiniers weg. Das ist fast die schlechtest mögliche Variante. Nur Reinhardt bleibt uns zumindest nach eine weitere halbe Ländersaison erhalten.

NÖ und Bayern scheint es diesmal besonders heftig erwischt zu haben. Aber auch OÖ und das Burgenland verlieren einige starke Spieler.

MMM
11.02.2015, 12:04
Ist gar nicht so schlimm, die meisten waren eh schon steinalt, und man musste damit rechnen. Von den 35-36j hat es nur 3 wichtige Spieler erwischt, das ist noch kein besonderes Pech.

Dafür ist uns ein 38j Stürmer erhalten geblieben, der kann dann in der nächsten Saison als 39j sein Debüt geben und stürmen gehen.

Spretilof
13.02.2015, 10:20
Blöde Frage: Wann fallen denn die Pensionisten weg? Kann ich die am Sonntag noch einsetzen? Habe keinen Überblick mehr, welche schon in Pension sein sollten und welche das Schild neu haben... :oops:

shadow08
13.02.2015, 10:25
Blöde Frage: Wann fallen denn die Pensionisten weg? Kann ich die am Sonntag noch einsetzen? Habe keinen Überblick mehr, welche schon in Pension sein sollten und welche das Schild neu haben... :oops:

Ja am Sonntag kannst sie noch einsetzen und am Abend fallens dann aus dem Kader.

Stiffler
13.02.2015, 10:36
NRW schlägt sich bisher ganz fantastisch, wird aber denk ich im Titelkampf doch keine Rolle spielen.

Aber Bananajo wird mit seinem Team eine sehr gute Platzierung erreichen!

:up:

Ja, beeindruckend!
Allerdings auch erst ein richtig harter Brocken, und das Spiel wurde knapp verloren.
Mal sehen ob sie etwas länger ärgern können.
Die letzten Seiten wurden sie gleich gar nicht erwähnt/ignoriert. Gesprochen wurde ausschließlich über Wien, NÖ, Stm... da wäre es ihnen gleich noch ein großes Stück mehr zu wünschen ;-)

Spretilof
13.02.2015, 10:52
Ja am Sonntag kannst sie noch einsetzen und am Abend fallens dann aus dem Kader.

Supi, vielen Dank für die Information!

fly
15.02.2015, 10:56
wo ist mein Meisl?? ist der gekündigt worden bzw. sehe ich das irgendwo? verdammt und das vor dem entscheidenden Spiel..

beachboy090
16.02.2015, 09:58
Nach langer langer Zeit mal wieder ein Sieg gegen OÖ! War glücklich, aber ohne Glück haben wir gegen OÖ momentan einfach keine Chance!;-)

chrii11
16.02.2015, 17:20
Nach langer langer Zeit mal wieder ein Sieg gegen OÖ! War glücklich, aber ohne Glück haben wir gegen OÖ momentan einfach keine Chance!;-)

..sehr stark verteidigt,..! aber das war schon immer unser problem - wir machen zu wenig aus unseren chacnen,..

leider ist mit Ali Baba nun ein Schlüsselspieler für Mehrtaks in Pension gegangen - und so werden wir langsam leider zum normalo-team,.. ich hab mich immer versucht dagegen zu wehren, wer weiß, ob OÖ ohne der Mehrtakstrategie nciht besser dran wäre. ich werde auf jeden fall den weg so weiter fahren, auch wenn kritik kommt,..:-D

beachboy090
16.02.2015, 17:25
..sehr stark verteidigt,..! aber das war schon immer unser problem - wir machen zu wenig aus unseren chacnen,..

leider ist mit Ali Baba nun ein Schlüsselspieler für Mehrtaks in Pension gegangen - und so werden wir langsam leider zum normalo-team,.. ich hab mich immer versucht dagegen zu wehren, wer weiß, ob OÖ ohne der Mehrtakstrategie nciht besser dran wäre. ich werde auf jeden fall den weg so weiter fahren, auch wenn kritik kommt,..:-D


Dein Chefkritiker steht eh schon (wie immer nach Niederlagen) in den Startlöchern:-D

Mit euch mitzuspielen ist für uns momentan noch nicht drin. Es freut mich aber sehr, dass sich unsere verjüngte Truppe bis jetz in dieser Saison ganz toll schlägt. Auch gestern wieder 4 Leute unter 30 im Einsatz. Spricht für unseren Angry Beaver ;-)

chrii11
16.02.2015, 17:30
Dein Chefkritiker steht eh schon (wie immer nach Niederlagen) in den Startlöchern:-D

Mit euch mitzuspielen ist für uns momentan noch nicht drin. Es freut mich aber sehr, dass sich unsere verjüngte Truppe bis jetz in dieser Saison ganz toll schlägt. Auch gestern wieder 4 Leute unter 30 im Einsatz. Spricht für unseren Angry Beaver ;-)

ja ich freu mich schon, wenn ihr ihn nexte LB-saison abschießt,..:D

beachboy090
16.02.2015, 17:33
ja ich freu mich schon, wenn ihr ihn nexte LB-saison abschießt,..:D

Das wird nächste Saison noch schwierig werden, weil nach dieser Saison auch 3 unserer 4 verbliebenen Leitwölfe weg sind.

Aber wir werden trotzdem versuchen das Beste daraus zu machen.

@Reptil Da ist außer einer großen Klappe wahrscheinlich nicht viel dahinter. Ein LTC Reptil wäre wohl in erster Linie gut für die oberösterreichischen Gegner;-)

MMM
17.02.2015, 11:22
@NRW:

:up:

Ja, beeindruckend!
Allerdings auch erst ein richtig harter Brocken, und das Spiel wurde knapp verloren.
Mal sehen ob sie etwas länger ärgern können.
Die letzten Seiten wurden sie gleich gar nicht erwähnt/ignoriert. Gesprochen wurde ausschließlich über Wien, NÖ, Stm... da wäre es ihnen gleich noch ein großes Stück mehr zu wünschen ;-)

Kärnten und Tirol muss man erst einmal schlagen, das war schon eine sehr gute Leistung. Wir werden sehen, was für NRW in den Spitzenspielen gegen Wien und die Steiermark noch möglich ist. Vom Kader her ist NRW nur knapp unterlegen, da sind mit einer ideal getroffenen Taktikeinstellung auch Siege möglich.

MMM
22.02.2015, 17:54
Tirol muss man erst einmal schlagen

Hoppla, das ging ja heute unerwartet leicht. Am Tablett serviert wurden essfertige Pfefferoni, und als Beilage gab's Tordifferenz.

MMM
22.02.2015, 20:15
In Bayern ist snjogors entlassen worden! Damit wurden dort in dieser Saison schon 2 LTCs "verbraucht".

rudolf
22.02.2015, 20:48
In Bayern ist snjogors entlassen worden! Damit wurden dort in dieser Saison schon 2 LTCs "verbraucht".

...Mane wird es wieder richten müssen :becky:

Ps. sehe grad, der Chris 1860 ist ja Nachrücker, auch nicht schlecht, auf Chris mach et! :D

Mane17
22.02.2015, 22:36
...Mane wird es wieder richten müssen :becky:

Ps. sehe grad, der Chris 1860 ist ja Nachrücker, auch nicht schlecht, auf Chris mach et! :D

ne war für ne Zeitlang eine einmalige Sache das ich das mache ;-)

fly
23.02.2015, 09:06
In Bayern ist snjogors entlassen worden! Damit wurden dort in dieser Saison schon 2 LTCs "verbraucht".

eigentlich gehöre ich auch entlassen :oops: jetzt hab ichs geschafft nach England auch gegen die Schweiz zu verlieren, ein Traum :frusty:

Mane17
23.02.2015, 09:58
eigentlich gehöre ich auch entlassen :oops: jetzt hab ichs geschafft nach England auch gegen die Schweiz zu verlieren, ein Traum :frusty:

so eng darfst das nicht sehen ;-) die Schweiz und die Engländer können jeden schlagen!

Spretilof
23.02.2015, 10:25
eigentlich gehöre ich auch entlassen :oops: jetzt hab ichs geschafft nach England auch gegen die Schweiz zu verlieren, ein Traum :frusty:

Ja, beide Länder sind sehr unangenehm. Mich haben die Engländer eiskalt beim Experimentieren abgeschossen... 0:4 gegen England. Ich bin nur mehr LTC, weil die Salzburger einfach faule Hund sind beim Abwählen... :-?

Und nächste Woche kannst dann gegen mich brillieren... :(

beachboy090
23.02.2015, 10:30
Schade, dass es gegen die Engländer nicht für ein X gereicht hat. Aber wir haben uns auch gestern mehr als ordentlich verkauft! Der Weg stimmt!;-)

terminator85
27.02.2015, 18:40
eigentlich gehöre ich auch entlassen :oops: jetzt hab ichs geschafft nach England auch gegen die Schweiz zu verlieren, ein Traum :frusty:

Die 1.Scoutjugis sind erwachsen geworden!
Bin schon gespannt, wie sie sich in der nächsten LB-Auflage machen, wo der sportliche Höhepunkt dieser Generation sein sollte.

Schade, dass es gegen die Engländer nicht für ein X gereicht hat. Aber wir haben uns auch gestern mehr als ordentlich verkauft! Der Weg stimmt!;-)

...Die Engländer, das Schreckgespenst für die Ö-Teams!

btw: Haben die Engländer ein Glück, dass im MS-Modus gespielt wird.
Im Cupmodus hätten sie beim Elfern eh keine Chance. :mrgreen:

beachboy090
27.02.2015, 19:28
England kann mittlerweile jeden schlagen. Eine sehr gute Platzierung hätte es schon diese Saison sein können, wenn David15 von Anfang an dieses Amt ausgeübt hätte!

NIDO_81
27.02.2015, 20:26
eigentlich gehöre ich auch entlassen :oops: jetzt hab ichs geschafft nach England auch gegen die Schweiz zu verlieren, ein Traum :frusty:

Ja, du hättest nicht gewählt werden dürfen, ich hätte es besser schlecht gemacht :mrgreen: :fish:

rudolf
28.02.2015, 08:31
Ja, du hättest nicht gewählt werden dürfen, ich hätte es besser schlecht gemacht :mrgreen: :fish:


...eine klare, unzweideutige Aussage vom Nido, gefällt mir :wippe:

MMM
01.03.2015, 10:32
Der heutige Spieltag dürfte recht spannend werden. Die Mannschaften an der Tabellenspitze haben durchwegs starke Gegner. Wir NÖer haben die Schweizer zu Gast, die zuletzt Wien geschlagen haben und deutlich besser sind, als der Tabellenstand aussagt. Die Steirer müssen zu den Kärntnern, die immer für eine Überraschung gut sind. Und NRW hat mit OÖ einen taktisch überlegenen Gegner zu bewältigen.

Mit diesen Paarungen gehe ich nicht davon aus, dass die Tabellenspitze unverändert bleibt, hoffe aber, dass es nicht gerade uns erwischt ...

david15
01.03.2015, 16:26
Ja, beide Länder sind sehr unangenehm. Mich haben die Engländer eiskalt beim Experimentieren abgeschossen... 0:4 gegen England. Ich bin nur mehr LTC, weil die Salzburger einfach faule Hund sind beim Abwählen... :-?

Gegen mich darfst doch ned experimentieren! ;-):-P

England kann mittlerweile jeden schlagen. Eine sehr gute Platzierung hätte es schon diese Saison sein können, wenn David15 von Anfang an dieses Amt ausgeübt hätte!

Danke. Ja, leider fehlt es manchen noch an Erfahrung, um im LB erfolgreich spielen zu können. Nächste Saison gehts für England um alles, da ist auch eine Top3/5 Platzierung möglich. Hoffentlich stellt sich jemand auf, der das auch schafft..:lol:

Ich bin im Moment ziemlich zufrieden, 5 Spiele, 3 Siege 2 Remis, läuft. :-)

MMM
01.03.2015, 16:48
Der heutige Spieltag dürfte recht spannend werden. Die Mannschaften an der Tabellenspitze haben durchwegs starke Gegner. Wir NÖer haben die Schweizer zu Gast, die zuletzt Wien geschlagen haben und deutlich besser sind, als der Tabellenstand aussagt. Die Steirer müssen zu den Kärntnern, die immer für eine Überraschung gut sind. Und NRW hat mit OÖ einen taktisch überlegenen Gegner zu bewältigen.

Mit diesen Paarungen gehe ich nicht davon aus, dass die Tabellenspitze unverändert bleibt, hoffe aber, dass es nicht gerade uns erwischt ...

Da hab ich nicht zuviel versprochen. Alle 3 Spitzenreiter haben Punkte lassen müssen! NÖ hat immerhin einen Punkt gerettet, die anderen beiden sind ganz leer ausgegangen.

beachboy090
01.03.2015, 16:58
Mit AngryBeaver ist Kärnten nun endlich wieder Favoritenschreck:-) Nach dem Sieg gegen OÖ nun auch einer gegen die Steiermark!;-)

Ein bisschen (positiv) überraschend ist es aber schon, dass wir auch mit den 2 Jüngeren Weyer und Laufeyson gegen das steirische DS die 0 halten konnten:-)

Mane17
01.03.2015, 17:04
das wird in dieser Saison eine ganz spannende Kiste um den Titel :thumb:
mein Favorit ist MMM ;-)

MMM
01.03.2015, 17:10
Mit AngryBeaver ist Kärnten nun endlich wieder Favoritenschreck:-)

AngryBeaver :meinheld:

Aber jetzt brems Dich ein. Brauchst nicht auch noch NÖ auf Deine Abschussliste setzen! ;-)

beachboy090
01.03.2015, 17:25
AngryBeaver :meinheld:

Aber jetzt brems Dich ein. Brauchst nicht auch noch NÖ auf Deine Abschussliste setzen! ;-)

Auch ihr seit uns XP mäßig klar überlegen! Aber mit 4 Unter30 Spielern die Steiermark und OÖ zu schlagen spricht sehr für eine ausgezeichnete Arbeit von AngryBeaver;-)

fly
01.03.2015, 19:39
Da hab ich nicht zuviel versprochen. Alle 3 Spitzenreiter haben Punkte lassen müssen! NÖ hat immerhin einen Punkt gerettet, die anderen beiden sind ganz leer ausgegangen.

endlich mal ein brauchbarer Spieltag :lol:

Skanda
01.03.2015, 20:42
Auch ihr seit uns XP mäßig klar überlegen! Aber mit 4 Unter30 Spielern die Steiermark und OÖ zu schlagen spricht sehr für eine ausgezeichnete Arbeit von AngryBeaver;-)

Wirklich gute Arbeit ;-)

Stiffler
02.03.2015, 09:56
das wird in dieser Saison eine ganz spannende Kiste um den Titel :thumb:
mein Favorit ist MMM ;-)

Der Scout findet zu viele Niederösterreicher :nod:

benlevent
02.03.2015, 13:54
Der Scout findet zu viele Niederösterreicher :nod:
:lol::lol::lol::-D

MMM
02.03.2015, 21:12
Der Scout findet zu viele Niederösterreicher :nod:

:lol::lol::lol:
Da musste ich jetzt selbst lachen, obwohl es ein trauriges Thema ist.

MMM
08.03.2015, 13:01
Das Duell Tabellenführer gegen Schlusslicht wird heute hoffentlich kein spannendes Match, sondern eine klare Angelegenheit. Ich habe meine Mannschaft nicht an den Altersschnitt von BW angepasst, aber ich erlaube mir 3 Debütanten in der Startaufstellung.

Neugierig bin ich, wie Bayern heute gegen die Steiermark auftritt. Da gab es ja eine Abstimmung, ob voll gespielt oder verjüngt werden soll.

Mane17
08.03.2015, 13:39
Das Duell Tabellenführer gegen Schlusslicht wird heute hoffentlich kein spannendes Match, sondern eine klare Angelegenheit. Ich habe meine Mannschaft nicht an den Altersschnitt von BW angepasst, aber ich erlaube mir 3 Debütanten in der Startaufstellung.

Neugierig bin ich, wie Bayern heute gegen die Steiermark auftritt. Da gab es ja eine Abstimmung, ob voll gespielt oder verjüngt werden soll.

:lol::lol::lol:
da bin ich nicht Neugierig drauf :lol:
aber ich sag da nicht´s mehr dazu soll sich jeder sein eigenes Bild machen ;-)

Hauptsache wir haben einen TC Don als Teamchef ;-) da brauchst keine Punkte da bürgt der Name für Qualität :mrgreen:

Stiffler
08.03.2015, 13:44
:lol::lol::lol:
Da musste ich jetzt selbst lachen, obwohl es ein trauriges Thema ist.

nur Spaß, weißt du aber eh ;-)

Das Duell Tabellenführer gegen Schlusslicht wird heute hoffentlich kein spannendes Match, sondern eine klare Angelegenheit. Ich habe meine Mannschaft nicht an den Altersschnitt von BW angepasst, aber ich erlaube mir 3 Debütanten in der Startaufstellung.

Neugierig bin ich, wie Bayern heute gegen die Steiermark auftritt. Da gab es ja eine Abstimmung, ob voll gespielt oder verjüngt werden soll.

Wie passend :yo:

:lol::lol::lol:
Da musste ich jetzt selbst lachen, obwohl es ein trauriges Thema ist.

:mrgreen:

MMM
15.03.2015, 21:07
Der Tabellenstand schaut gut aus für NÖ. Das Restprogramm weniger.

Die Steiermark hat heute den letzten schweren Gegner besiegt und ab jetzt nur noch Pflichtsiege.
NÖ hat noch:
1. das Burgenland, das seine ideale Mischung gefunden hat und 5 Siege in Serie gefeiert hat
2. Favoritenschreck Kärnten
3. unseren Angstgegner OÖ

Es bleibt (leider) spannend.

fly
16.03.2015, 09:51
Der Tabellenstand schaut gut aus für NÖ. Das Restprogramm weniger.

Die Steiermark hat heute den letzten schweren Gegner besiegt und ab jetzt nur noch Pflichtsiege.
NÖ hat noch:
1. das Burgenland, das seine ideale Mischung gefunden hat und 5 Siege in Serie gefeiert hat
2. Favoritenschreck Kärnten
3. unseren Angstgegner OÖ

Es bleibt (leider) spannend.

ach, das schaukelst schon heim.. bist heuer der beste Teamchef und hast auch einen starken Kader (nona) also ich mach mir da wenig Sorgen.. ;-)
ich hab nicht das Optimum rausgeholt (die Schweiz und diese Engländer) und würde es aber nach der Information, die ich heuer gesammelt habe wesentlich besser machen.. naja, ohne Vorkenntnisse und Information in diesen Bewerb starten ist auf jeden fall kein Vorteil

chrii11
16.03.2015, 18:17
ach, das schaukelst schon heim.. bist heuer der beste Teamchef und hast auch einen starken Kader (nona) also ich mach mir da wenig Sorgen.. ;-)
ich hab nicht das Optimum rausgeholt (die Schweiz und diese Engländer) und würde es aber nach der Information, die ich heuer gesammelt habe wesentlich besser machen.. naja, ohne Vorkenntnisse und Information in diesen Bewerb starten ist auf jeden fall kein Vorteil

..auch wenn man so einiges weiß, ist es kein Vorteil,..:-D

aber nächste Saison werden euch meine größten Kritiker schon zeigen, wie das ganze hier funktioniert!


und zu NÖ: das schaut wirklich sehr gut aus für euch! aber das letzte Spiel werd ich doppelt alles (??) geben, um der Angsgegner zu bleiben!!..:twisted::twisted:

lg..

beachboy090
17.03.2015, 12:42
Schade, dass es gegen die Wiener diesmal nicht gereicht hat. Wir haben uns aber auch dort nicht schlecht verkauft;-)

fly
17.03.2015, 15:40
Schade, dass es gegen die Wiener diesmal nicht gereicht hat. Wir haben uns aber auch dort nicht schlecht verkauft;-)

war eine richtig starke Partie für solche Frischlinge ;-)

fly
22.03.2015, 16:54
Es bleibt (leider) spannend.

das war heute schon spannender als gedacht, jetzt reiss dich aber zsam ;-)

MMM
22.03.2015, 23:32
das war heute schon spannender als gedacht, jetzt reiss dich aber zsam ;-)

Mhm, B/BB ist zwar gut gemanagt, aber von der Papierform her hätte es nicht sein müssen, dass ich bis zur 89. Minute zittere. Immerhin ist sich auch bei dem eher ungünstigen Matchverlauf noch ein knapper Sieg ausgegangen, das bleibt auf der Habenseite stehen.

Die Steiermark marschiert unbeeindruckt weiter. stefanh04 ist der beste in der Reihe der sonderbaren steirischen LTCs. Er redet bzw. schreibt zwar nix, hat aber schnell seine ideale Mischung gefunden und zieht die Linie durch.

sebastian_huber@gmx.at
23.03.2015, 00:41
..auch wenn man so einiges weiß, ist es kein Vorteil,..:-D

aber nächste Saison werden euch meine größten Kritiker schon zeigen, wie das ganze hier funktioniert!


und zu NÖ: das schaut wirklich sehr gut aus für euch! aber das letzte Spiel werd ich doppelt alles (??) geben, um der Angsgegner zu bleiben!!..:twisted::twisted:

lg..

Vielleicht kann das Burgenland, Kärnten oder wir Oberösterreicher den Niederösterreichern noch ein Haxerl stelln.
Die Meisterschaft ist NOCH NICHT gelaufen :twisted:
lg

MMM
23.03.2015, 07:58
Vielleicht kann das Burgenland, Kärnten oder wir Oberösterreicher den Niederösterreichern noch ein Haxerl stelln.
Die Meisterschaft ist NOCH NICHT gelaufen :twisted:
lg

Ja, das sehe ich auch so. 3 Punkte Vorsprung schauen gut aus, sind aber bei dem wesentlich schwereren Restprogramm kein Polster zum Ausruhen. Im letzten Spiel gegen OÖ sehe ich sogar OÖ in der Favoritenrolle, wegen besserer Taktiken und mehr Erfahrung.

Die Stmk hat es deutlich leichter, ist aber noch nicht ganz durch. Wie ich gestern gesehen habe, ist B/BB ein harter Prüfstein, und Tirol/V. hat auch das Potenzial für eine Überraschung.

Eine Entscheidung am allerletzten Spieltag zwischen NÖ und der Stmk ist das wahrscheinlichste Szenario. OÖ ist noch nicht ganz aus dem Titelrennen, aber da müsste schon einiges passieren, damit sich das noch ausgehen könnte.

beachboy090
23.03.2015, 13:03
Vielleicht kann das Burgenland, Kärnten oder wir Oberösterreicher den Niederösterreichern noch ein Haxerl stelln.
Die Meisterschaft ist NOCH NICHT gelaufen :twisted:
lg

NÖ ist wohl nicht mehr abzufangen. Aber schenken werden wir ihnen nix.

Wir haben mittlerweile gestützt auf den famosen Daniel la Pantera eine tolle Abwehr. 5 Punkte aus den letzten 4 Spielen (Torverhältnis 1:1!) gegen die Steiermark, Hamburg, Wien und die Schweiz.

chrii11
23.03.2015, 17:10
NÖ ist wohl nicht mehr abzufangen. Aber schenken werden wir ihnen nix.

Wir haben mittlerweile gestützt auf den famosen Daniel la Pantera eine tolle Abwehr. 5 Punkte aus den letzten 4 Spielen (Torverhältnis 1:1!) gegen die Steiermark, Hamburg, Wien und die Schweiz.


Ja diese Kärtner sind sehr mühsam zu spielen,.......:evil::evil::evil:

MMM
24.03.2015, 12:34
NÖ ist wohl nicht mehr abzufangen.
Bei 3 schweren Gegnern im Restprogramm ist ein Punkteverlust schnell passiert. Und 2 Punkteverluste wären schon zuviel, dann wären die Steirer auf Platz 1.

Wir haben mittlerweile gestützt auf den famosen Daniel la Pantera eine tolle Abwehr. 5 Punkte aus den letzten 4 Spielen (Torverhältnis 1:1!) gegen die Steiermark, Hamburg, Wien und die Schweiz.

Gegen ein Tormann mit Abschlussstärke kann man natürlich schwer einnetzen, der weiß ja immer, wo der Stürmer hinschießen wird. :lol:

Aber wart nur, ich stelle einen Stürmer mit goldenem Handschuh auf, dann gleicht sich das wieder aus!

AngryBeaver
24.03.2015, 12:48
Ja diese Kärtner sind sehr mühsam zu spielen,.......:evil::evil::evil:

:dankeschoen:

beachboy090
29.03.2015, 17:06
:dankeschoen:

Muss auch gleich mal wieder gratulieren! ;-)

1.) Für den Mut den 24 jährigen Pinto heute reinzuwerfen (liefert gleich einen Assist)
2.) Zum Sieg gegen Salzburg
3.) Einer vermutlich sehr ordentlichen Endplatzierung für unsere Truppe

Mane17
29.03.2015, 17:29
Da Rudolf heute mit einer Sensation :shock: Grats und :respect:

ich glaub ich kenne einen der sich da sehr freut drüber :lol:

was sagt da MMM dazu :mrgreen::pfeifen::wippe:

fly
29.03.2015, 20:06
was sagt da MMM dazu :mrgreen::pfeifen::wippe:

ich sage, gratulation zur meisterschaft ;-)

MMM
29.03.2015, 21:17
Gerade heute konnte ich nicht live dabei sein - schade!

Da Rudolf heute mit einer Sensation :shock: Grats und :respect:

ich glaub ich kenne einen der sich da sehr freut drüber :lol:

was sagt da MMM dazu :mrgreen::pfeifen::wippe:


Grats und ein dickes Danke @rudolf! :meinheld:

Vom Kader her hätte ich es ja eher B/BB zugetraut, den Steirern Punkte abzunehmen, aber rudolf ist halt ein alter Fuchs. ;-)




ich sage, gratulation zur meisterschaft ;-)

Da bin ich noch vorsichtiig. Diese Runde ist schon sehr gut für NÖ gelaufen - nicht nur im Parallelspiel. Ich habe auch das Spiel gegen die Umbauer aus Sachsen ernst genommen und 3-4 h in die Aufstellung gesteckt, um die bestmögliche Tordifferenz zu erzielen. Jetzt schaut es so aus, dass NÖ in der Tordifferenz nicht mehr einzuholen sein dürfte. Beide Titelkonkurrenten müssen noch gegen B/BB spielen, und die schießt man nicht vom Platz. Daher fehlen mir nur noch 4 Punkte. Nachdem ich aber nach wie vor damit rechne, das letzte Spiel gegen die taktisch überlegenen Nachbarn aus OÖ zu verlieren, müssen die 4 Punkte gegen Kärnten und das Burgenland eingefahren werden. Und damit darf keines dieser beiden Spiele verloren werden, und eines muss gewonnen werden. Das ist noch keine g'mahte Wies'n.

MMM
12.04.2015, 13:15
Ein Punkterl fehlt noch, und das soll heute Kärnten hergeben. Bin schon neugierig, was sich der Favoritenschreck diesmal einfallen lassen hat. Auf meiner Seite gibt's keine kreativen Taktikkombinationen, obwohl ich auch immer wieder gern experimentiere oder Ideen von anderen aufnehme. Heute wird aber ganz "plain vanilla" gespielt. An die Mannschaft habe ich die Devise ausgegeben, dass wir zu Null spielen. Daher starten wir mit einem gepflegten Abwehrriegel und hoffen, dass es zur Pause 0:0 steht. Im 3./4 kommt dann unsere Angriffswelle. Kärnten hat zuletzt sehr gut verteidigt, aber ein Tor sollte machbar sein. Sollte das nicht gelingen UND Kärnten die beste Taktik für das 4./4 aufgehoben haben, müssen wir zittern.

Leider kann ich heute nicht live dabeisein und mitkommentieren, deswegen liefere ich diesen kleinen Vorbericht. Würde mich freuen, wenn AngryBeaver auch noch seine Taktik verrät. Vielleicht kann ich dann genau im spannendsten Viertel auf eine Minute hineinschauen.

AngryBeaver
12.04.2015, 14:04
Habe:

AR 5-4-1 voll
Kurzpass 5-4-1 kraftsparend
DS 3-4-3 voll
DS 5-4-1 normal

Also ich schätze dann 2:0 für dich ...

MMM
12.04.2015, 14:55
Danke für die Info. Dann bist Du wahrscheinlich nur im 2. taktiküberlegen. Aber im 1. könnte Dir ein Konter gelingen

fly
12.04.2015, 16:46
darf ich jetzt endlich, GRATULATION!!

Romario 77
12.04.2015, 16:48
Glückwunsch an NÖ zum Titel!!:cheer2::clap2::clap2:

beachboy090
12.04.2015, 16:52
Gratulation zum Meistertitel an die Erfahrungskaiser aus NÖ!;-)

Wer an unserem La Pantera vorbeikommt ist ein verdienter Meister!;-)

chrii11
12.04.2015, 17:04
..auch hier meine Gratulation!

Lg..

beachboy090
12.04.2015, 19:03
Trainerwechsel im Burgenland, aufgrund 3 nicht gemachter Aufstellungen hintereinander!

Hoffentlich ist da nichts gröberes passiert, Andreas1 ist eigentlich ein sehr aktiver User hier:-?

MMM
12.04.2015, 19:21
Erst einmal danke für die Gratulationen, und danke an alle, die mitgeholfen haben, insbesondere (in alphabetischer Reihenfolge) benlevent, Gernot117 und SuperAuti. Mehr dazu erzähle ich voraussichtlich nächste Woche in der TCW.

Für heute bin ich einfach nur glücklich, dass der Plan so gut aufgegangen ist:

An die Mannschaft habe ich die Devise ausgegeben, dass wir zu Null spielen. Daher starten wir mit einem gepflegten Abwehrriegel und hoffen, dass es zur Pause 0:0 steht. Im 3./4 kommt dann unsere Angriffswelle. Kärnten hat zuletzt sehr gut verteidigt, aber ein Tor sollte machbar sein.

Man sieht schon am knappen Ergebnis, dass Kärnten ein starker Gegner ist, auch wenn der Kader noch nicht so erfahren ist.

Gratulation zum Meistertitel an die Erfahrungskaiser aus NÖ!;-)


Im Vergleich zu Euch stimmt das Wort Erfahrungskaiser, aber wir sind erst jetzt gegen Saisonende erfahrungsmäßig bei den Top-Teams dabei. Bis vor Kurzem waren Wien, OÖ, die Steiermark und die Schweiz mit höherer Erfahrung unterwegs als NÖ.

Gegenüber OÖ sehe ich uns nach wie vor taktisch unterlegen und bin froh, dass es auf das letzte Spiel nicht mehr ankommen wird. Da können wir jetzt befreit aufspielen und einen kleinen Rekord anpeilen: Es wird zwar kein Punkterekord gelingen, aber die Chancen stehen gut, dass es die beste Tordifferenz aller Zeiten wird - und das mit mir kleinem Halbdefi am Ruder. ;-)

Mane17
12.04.2015, 19:48
Gratulation zum Titel :kette::kette:

jetzt bin ich abgelöst :-D

MMM ein würdiger Nachfolger ;-)

shadow08
12.04.2015, 19:51
Gratulation an NÖ und MMM zum Titel! ;)

bickel123
12.04.2015, 20:01
Gratulation nach NÖ zum Titel!

Emil1
12.04.2015, 20:05
Grats an NÖ. Habt ihr euch verdient:clap2::cheer2:

terminator85
12.04.2015, 22:00
@MMM (und dem ganzen Team dahinter): GRATS zum Titel mit der NÖ-Auswahl!
Mich freut`s, dass sich endlich mal die jahrelange Arbeit, die ihr euch mit dem LB "antut", Früchte getragen hat. Es gibt kein anderes Land, wo so viel Aufwand betrieben wird und dazu noch gleichzeitig so wenig gestritten wird. :thumb:
...Oder zumindest nicht in der Öffentlichkeit. ;-)
(Anmerkung: Es kann ja sein, dass die Matcheinstellungen immer sehr heiß diskutiert werden/wurden. :lol:)



PS: Teamwork rules, wenn es um den LB-Titel geht. :rockon:
=> Gute Manager gewinnen Spiele, mehrere gute Manager zusammen gewinnen Meisterschaften!

terminator85
12.04.2015, 22:11
Trainerwechsel im Burgenland, aufgrund 3 nicht gemachter Aufstellungen hintereinander!

Hoffentlich ist da nichts gröberes passiert, Andreas1 ist eigentlich ein sehr aktiver User hier:-?
@beachboy: Hättest das ned geschrieben, hätte ichs gar ned mitbekommen. :oops:

=> Ja, der Trainerwechsel hat mich auch überrascht.
Hätte nicht gedacht, dass 14 Leute aus dem BGLD innerhalb einer Woche abstimmen.
Ein gutes Zeichen, dass es auch ohne große Worte oder Taten (wie zB überall posten oder User anschreiben), gelingt einen leider total inaktiven LTC abzusetzen. Viel ändert es nicht, aber vielleicht war es für etwas gut.


Ja, ich hoffe auch, dass es bei Andreas1 nix gröberes ist. Reallife geht sowieso vor!!!

beachboy090
12.04.2015, 22:14
@beachboy: Hättest das ned geschrieben, hätte ichs gar ned mitbekommen. :oops:

=> Ja, der Trainerwechsel hat mich auch überrascht.
Hätte nicht gedacht, dass 14 Leute aus dem BGLD innerhalb einer Woche abstimmen.
Ein gutes Zeichen, dass es auch ohne große Worte oder Taten (wie zB überall posten oder User anschreiben), gelingt einen leider total inaktiven LTC abzusetzen. Viel ändert es nicht, aber vielleicht war es für etwas gut.


Ja, ich hoffe auch, dass es bei Andreas1 nix gröberes ist. Reallife geht sowieso vor!!!

Andreas1 wurde automatisch entlassen, da er 3 Spiele hintereinander keine Aufstellung gemacht hat. Von 14 Entlassungsstimmen war man heute um 19:55 weit entfernt (3 waren es).

terminator85
12.04.2015, 22:21
Andreas1 wurde automatisch entlassen, da er 3 Spiele hintereinander keine Aufstellung gemacht hat. Von 14 Entlassungsstimmen war man heute um 19:55 weit entfernt (3 waren es).

@beachboy: Danke für die Info! Ich hab bisher ned gewusst, dass so eine Regel vom Admin eingebaut wurde! :shock: Seit wann ist das so? :noidea:
Dann macht das ganze schon mehr Sinn (bzw ists realistischer)! Es hätte mich sehr gewundert, wenn ein kleiner post soviel bewirkt ODER dass so viele User es von alleine erkennen, dass mit dem LB-Team etwas nicht stimmt.
PS: Man merkt, dass du ein absoluter Experte in Sachen LB-Bewerb bist. ;-)

beachboy090
12.04.2015, 22:26
@beachboy: Danke für die Info! Ich hab bisher ned gewusst, dass so eine Regel vom Admin eingebaut wurde! :shock: Seit wann ist das so? :noidea:
Dann macht das ganze schon mehr Sinn (bzw ists realistischer)! Es hätte mich sehr gewundert, wenn ein kleiner post soviel bewirkt ODER dass so viele User es von alleine erkennen, dass mit dem LB-Team etwas nicht stimmt.
PS: Man merkt, dass du ein absoluter Experte in Sachen LB-Bewerb bist. ;-)

Ist der zweite Fall, (der mir bekannt ist), wo diese Regel zum Tragen kam. Das erste Mal wars in Sachsen vor ein paar Saisonen. Geht aber natürlich nur, wenn danach noch Leute auf der Liste stehen.

Hier im konkreten Fall muss fast was passiert sein. Soweit ich das mitbekommen habe war Andreas1 bis vor 2 Wochen sehr sehr oft online. Und ganz plötzlich keine Aufstellungen mehr für sein eigenes Team und für den Länderbewerb:-?

MMM
12.04.2015, 23:03
@MMM (und dem ganzen Team dahinter): GRATS zum Titel mit der NÖ-Auswahl!
Mich freut`s, dass sich endlich mal die jahrelange Arbeit, die ihr euch mit dem LB "antut", Früchte getragen hat. Es gibt kein anderes Land, wo so viel Aufwand betrieben wird und dazu noch gleichzeitig so wenig gestritten wird. :thumb:


Danke, dieses Lob freut mich besonders. In der Wahlphase gibt's auch in NÖ immer wieder einmal harte Worte, aber nach der Wahl arbeiten wir zusammen. Glücklicherweise ist noch nie jemand gewählt worden, der gar nicht aufstellt, unfähig ist oder absichtlich Blödsinn aufstellt. Somit halten wir jetzt bei 2 Titeln und steigen in der ewigen Bestenliste auf Platz 2.

Natürlich geht's auch nicht ohne gutes Spielermaterial. Das muss nicht das absolut beste sein, aber doch in Schlagdistanz. An dem kann man mit einer längerfristigen Strategie arbeiten, aber herzaubern kann man es nicht. Es würde mich freuen, wenn sich z. B. BW einen Titel erarbeiten könnte. Es gibt da aber doch sehr viele Variablen auf dem Weg.

Stiffler
12.04.2015, 23:40
Niederösterreich Meister?
Hat denn England gar nicht mitgespielt :nachdenken:

:lol:

Ernsthaft:
Meine herzlichsten Glückwünsche nach Niederösterreich, deren Teamchef MMM dem der Länderbewerb sehr am Herzen liegt, dem Team dahinter, den Wählern, Befürwortern und Daumendrückern.
Sicherlich ein verdienter Champion :up:

MMM
19.04.2015, 17:06
Grats an meine Nachbarn zum verdienten Sieg zum Abschluss! Mir war klar, dass dieses Match sehr schwer ist, und damit kann ich die Saison leider doch nicht ganz ohne Niederlage abschließen. Aber der angepeilte kleine Rekord ist sich ausgegangen: Seit Tirol/V. in der allerersten Saison hat keine Mannschaft mehr so viele Tore geschossen wie NÖ in dieser Saison. Und dank der geringeren Anzahl an Gegentoren ist es die beste Tordifferenz aller Zeiten geworden: +52. 8-)

chrii11
19.04.2015, 21:42
Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft!

In drei Saisonende haben wir 1x den dritten und 2x den zweiten Platz erreicht! Der ganz große Coup ist sich leider nicht ausgegangen, dazu hat ein wenig das Glück gefehlt, der Rest geht natürlich auf mich.. Ich hab zumindest immer auf Sieg und nie auf Unentschieden gespielt.. Das war zumeist das Problem...:shock:

Jetzt zieh ich mich erhabenen Hauptes ein wenig zurück, und wünsche (den meisten) meine(r)m Nachfolger viel Erfolg! Es gilt ein neues Team aufzubauen und ich hoffe oö wählt weise....

Lg..

MMM
19.04.2015, 23:05
Wenn man sich die Kreuztabelle anschaut, sieht man, dass die direkten Duelle zwischen den drei Spitzenreitern nicht meisterschaftsentscheidend waren - da konnte sich keiner absetzen. NÖs zwei Remis waren zum Schluss auch nicht entscheidend, da wären knappe Niederlagen auch noch gut genug gewesen. Entscheidend war, dass wir Wien und Kärnten schlagen konnten, während OÖ und die Steiermark aus diesen Partien fast keine Punkte mitnehmen konnten.

Und wieder einmal hat Kärnten den Ausschlag gegeben. Hab noch schnell was nachgeschaut: Es ist noch nie eine Mannschaft Meister geworden, die gegen Kärnten verloren hat.

Ein anderer Aspekt: OÖ hat in den letzten drei Länderspielsaisonen zweimal den neuen Meister im direkten Duell geschlagen, hat aber woanders die Punke liegenlassen. Ja, eine Länderspielsaison ist lang.

Und die Steiermark ist nach wie vor der ewige Mitfavorit, der noch nie den Titel holen konnte. Diesmal war's eine absolut solide Leistung, aber zu oft dieselbe Taktikvariante. Darauf konnten sich die Gegner schon einstellen.

beachboy090
19.04.2015, 23:08
Auch hier noch Gratulation an unseren AngryBeaver zur überaus erfreulichen Saison mit der verjüngten Truppe;-)

Mit Ollenhauer, Weyer, Pinto und Co können wir langfristig in die Zukunft blicken;-) Grad die nächste Saison dürfte mit den Pensionierungen von Stach, Bereiter und Rutkowski aber noch ziemlich mühsam werden.

terminator85
20.04.2015, 16:17
Meine Zusammenfassung:

1.) Vorne sind die 4 größten Länder (...also Favouriten) zu finden!
Bei der Weltklasse an Spielermaterial sich durchsetzen ist nicht einfach. Das Team mit den wenigsten Ausrutschern hat sich verdient den Titel geholt! => GRATS nochmal!
2.) NRW hat mit den alten (Xp-Monster)-norm-Taks Spielern alles rausgeholt, was mit so einem Team möglich ist. So ein Potential hätten einige andere Teams auch.
=> GRATS an NRW und seinem LTC.
3.) Die Teams, die jeden schlagen können, bilden das vordere Mittelfeld.
Das BGLD hat dabei einige Spiele wegen Inaktivität abgeschenkt. Noch enttäuschender schnitten Tir/Vbg, Salzburg und Bayern ab.
Je nachdem, wer das Ruder übernimmt, sollte da jeweils mehr drinnen sein.
4.) Die üblichen verdächtigen Nachzügler und die teils schlecht gemanagten Teams bilden das Ende der Tabelle. Bei der Konkurrenz ist es schwer da merklich rauszukommen und England ist als Sparingpartner (=schlagbarer Gegner) auch nicht mehr vorhanden.

Mane17
20.04.2015, 19:08
@ MMM Grats zum Titel :kette::kette:
Du bist ein würdiger Nachfolger hätte mir fast keinen besseren Vorstellen können ;-) nur Chrii mit OÖ fällt mir noch ein ;-) muss ganz ehrlich sagen Chrii tut mir schon ein bisschen leid hätte sich den Titel auch mal verdient gehabt :cry:

Aber MMM war von Anfang an mein Favorit :dergroesste:

fly
20.04.2015, 19:43
muss auch noch eine kleine Analyse vornehmen.. das MMM Nö zum Titel führen würde, war mir ziemlich schnell klar, hab ich auch schon früh geschrieben, aber eine einwandfreie Leistung, gratulation!

ich habe Wien sicher nicht zu voller Blüte bringen können. Auslöser waren die zwei Ausrutscher gegen die Schweiz und England, wo Auslosungspech auch eine kleine Rolle gespielt hat; da habe ich durch Fehler 5 Punkte liegen lassen. Tja, sehr viel mehr fehlen ja gar nicht ;-)

In den Spitzenspielen war die Ausbeute gar nicht so übel, dass ich gegen Nö zu offensiv gespielt habe, war mein taktischer Fehler, oder von Nö einfach gut antizipiert.. Im Allgemeinen muss ich sagen, dass der Teamchefposten deutlich mehr Stress und Zeit beansprucht hat, als ich mir gedacht hätte. Alleine die Filterung des Kaders hat mich teilweise an den Rande des Wahnsinns getrieben.. und man glaubt zwar eine Woche Zeit zu haben zwischen den Spielen, da man aber Ausfälle durch Verletzungen und Pensionierungen und Karten mit einberechnen muss, jat man tatsächlich nur von Donnerstag Abend bsi Sonntagmittag Zeit. Da ich dummerweise in der Wintersaison gewählt wurde, wo ich am Wochende sehr oft unterwegs bin und daher oft nur mit Handy die Aufstellung machen konnte, war das mehr als mühsam, aber das ist wohl selbstverschuldet :lol:

weiters hab ich immer ein bisserl die Aussagen MMM beneidet, dass er sich mit anderen abstimmen kann. das hätte mir sehr wohl geholfen, zumindest in der leicht überfordernden Anfangszeit (Taktikausrichtung, mögliche Spielvarianten, einen Defler der diese Taktiken auch versteht :lol:, usw..).. ich biete dem nächsten Wiener TC auf jeden Fall Unterstützung an, falls er sie möchte (nido :oops:)

viel Text, als Zusammenfassung: gratulation an NÖ zum verdienten Titel!

MMM
21.04.2015, 21:05
Von mir gibt's dann auch noch detailliertere Information zur abgelaufenen Länderspielsaison. Die steht in der nächsten TCW - Binne hat mich schon für ein Interview angeschrieben.