PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/3, Saison 28


dbdtBot
03.12.2014, 13:52
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/3.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

strongtom
04.12.2014, 20:28
Ein herzliches HALLO an alle Mitstreiter der 1.OL/3 ;-)
Bin ja das erstemal in so hohen Gefilden, habe somit meine persönlichen Ziele eigentlich schon erreicht, also kann ich diese Saison locker drauflos spielen :lol:
Freu mich schon auf eine spannende Saison und ein hoffentlich reges Forum!!!

LG strongtom

toby14
05.12.2014, 14:37
Hi,
ein alter bekannter, das is nett.

Bin schon die 3. Saison in der Liga. Gepostet wird leider net viel, letzte Saison gar nix, aber das kann sich ja ändern ;-).

Ich möcht die Klasse auf alle Fälle noch einmal halten. Die Liga ist im Vergleich zum Vorjahr sicher spannender, weil letzte Saison hatten wir 3 Umbauer in der Liga, da war der Klassenerhalt keine Kunst :-D.

Alles gute für die neue Saison

strongtom
06.12.2014, 12:41
Hi toby,
boaaaaah cool, dass wir wieder mal zusammen in einer Liga sind ;-)

Hast eh gseh´n, bei mir hat´s ein bisschen länger gedauert mit dem Aufstieg. Freu mich nun aber umso mehr, denn wie schon gesagt, mein Ziel war immer mal in der 1. OL zu spielen.

Hab mir nur mal einen groben Überblick verschafft und die Gegner noch nicht näher angeschaut, aber die Liga zu halten, wär schon fein. Die Luft hier oben ist halt schon recht dünn.
Was mir aufgefallen ist, wir haben 1 Def´ler, 2 Off´ler und 7 Normalos in unserer Liga, wobei du wieder aus der Reihe tanzen musst :becky: Bist der einzige mit 4 Taktiken :thumb:

Erstes Spiel gleich gegen dich :-? Bin schon gespannt ;-)

LG strongtom

hengi
07.12.2014, 18:58
Hey

Hast du Lust um beim Tippspiel mit zu machen??
Wenn wir wieder viele zusammen bringen bleibt es länger spannend..
Würd mich freuen wenn du dabei bist..
Lg hengi


Anmeldung (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1283529#post1283529)

Runde 1 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=70405)

strongtom
08.12.2014, 11:15
Hab mal auf die Schnelle zum Saisonstart eine kleine Statistik unserer Liga gemacht ;-)

Aber bitte diese Rangliste nicht so ganz ernstnehmen, da ja noch so viele andere Faktoren mit eine Rolle spielen, wie Spieler Ein- und Verkäufe, neuer Trainer...... Tippfehler hihihihihihi ....... ganz nebenbei nicht zu vergessen den Faktor "Glück", glaube den braucht man auch bei DbdT.
Naja, glaub die Tabelle ist eh selbsterklärend, hab die 5 letzten Ligaspiele hergenommen und einen Schnitt daraus gemacht. Für die Spielerbewertung VT, MF, ST und Taktik gab´s dann je nach Platzierung 10, 9, 8... Punkte, ebenso für die Ranglistenplazierung.

Hoffe ihr habt ein bisschen Spaß damit :lol:.

LG strongtom

http://666kb.com/i/cu76z0h6fmkb0r4y9.gif

toby14
13.12.2014, 11:31
Gratuliere zum Sieg, da war leider nix zum Holen für mich.

Ja das mit Klassenerhalt wird noch härter als erwartet. Deine Statistik sagts, die Ranglisten sagen es.
Wenn ich absteige, dann kommt der Umbau halt eine Saison früher als erwartet, vielleicht kann ich dadurch beim Verkauf a bissl mehr Kohle lukrieren. Es is ja ein Wahnsinn, was im Augenblick für Spieler gezahlt wird

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=707569
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=707571
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=707572

wenns euch interessiert, die habe ich nach dem ersten Spieltag verkauft. Alle drei kann ich in der Liga nicht einsetzen, weil ihnen die Erfahrung fehlt. Und dem dritten fehlt sowieso noch viel, den schlepp ich seit 2-3 Saisonen nur mehr mit.

Und Spieler, die am Ende der Saison in Pension gehen kosten 1 Mio und mehr, die sind zwar wirklich top aber trotzdem ist die Mille am Ende der Saison weg.

glg

strongtom
14.12.2014, 14:03
Ja da hast leider vollkommen recht, unsere Liga ist wirklich extrem stark. Ich wäre mit dem Klassenerhalt auch mehr als zufrieden.
Der Transfermarkt ist sowieso ein eigenes Kapitel :-? da blick ich beim besten Willen nicht durch :evil:

toby14
19.12.2014, 11:52
Hi, gestern amal eine gute Partie mit einer echt guten Aufstellung, schad, dass mir skilltechnisch etwas abgeht.

Weißt du wie des geht, dass haudaneben mit nur 9 Leut spielt, 3. in der Skillrangliste sein kann und trotzdem 12:0 verliert? Das find ich schon a bissl eigenartig

strongtom
19.12.2014, 22:17
Dein 0:0 gegen Mauterndorf war schon nicht schlecht!!
Boaaaah, aber beim FC Haudaneben blick i net durch :shock:
Is schon klar, er hat vergessen die Aufstellung zu machen und hat dann mit der Standardaufstellung gespielt, aber die Skillwerte sind absurd :-?
Jetzt wissen wir wenigstens wie viel wir auf die Ranglisten halten können :twisted:

toby14
20.12.2014, 10:04
Kann sein, dass die Skillstärke durch die Anzahl der Stratspieler dividiert wird, weil dann wärs logisch.
Interessant ist nur, dass ein Feldspieler im Tor war

kinetovic
25.12.2014, 18:16
Sehr glückliches Remis heute ;-)

toby14
25.12.2014, 19:58
ja stimmt, aber wie der tom am Anfang der Saison richtig gemeint hat, man braucht auch ein bissl Glück.

Ärgert mich natürlich, dass ich mit einem 17er Angriffswert nur 1 Tor aus 2 Chancen mache, aber immerhin hattest du ja einen 15 Abwehrwert.

Schad, die 3 Punkte hätt ich dringend brauchen können, aber die muss ich mir halt gegen wen anderen holen ;-)

Frohe Weihnachten an alle :-D

toby14
29.12.2014, 19:51
Yesss, mit einem Sieg hab ich eigentlich nicht spekuliert, aber 3:0 ist doch sehr deutlich. Macht die Ausgangslage für mich deutlich besser. :-D

kinetovic
30.12.2014, 15:38
Yesss, mit einem Sieg hab ich eigentlich nicht spekuliert, aber 3:0 ist doch sehr deutlich. Macht die Ausgangslage für mich deutlich besser. :-D

Gratuliere :-)

toby14
01.01.2015, 14:34
So neues Jahr, neues Glück und gleich ein Spieltag.

Heut einen Punkt mitnehmen wär schön auch wenn das sehr schwierig wird. Wünschen darf man sich das ja ;-).

kinetovic sollt heut mind ein Unentschieden holen, dann wirds ganz spannend in der Rückrunde, was den Abstieg betrifft.

Alles Gute fürs neue Jahr, wird für mich ein Umbaujahr werden, aber auf das freu ich mich schon. ;-)

kinetovic
02.01.2015, 18:36
So neues Jahr, neues Glück und gleich ein Spieltag.

Heut einen Punkt mitnehmen wär schön auch wenn das sehr schwierig wird. Wünschen darf man sich das ja ;-).

kinetovic sollt heut mind ein Unentschieden holen, dann wirds ganz spannend in der Rückrunde, was den Abstieg betrifft.

Alles Gute fürs neue Jahr, wird für mich ein Umbaujahr werden, aber auf das freu ich mich schon. ;-)

Hat zu einem knappen Sieg gereicht....immerhin!

strongtom
02.01.2015, 21:59
Ich wünsch euch natürlich auch alles Gute im neuen Jahr ;-)
Da habt´s recht... wird eine spannende Rückrunde um den Kampf um Platz 6

toby14
07.01.2015, 22:08
So morgen gehts um die Wurst. Wenn net mind. ein Punkt rausschaut, dann wirds ganz schwierig. Ich hoff aber, dass ich gut gerüstet bin.

Vielleicht schaff ichs, dass ich online bin
Alles Gute für morgen, der bessere möge gewinnen :-D

toby14
08.01.2015, 16:38
Spannend Spannend, des werden jetzt aufregende 7min, derweil 2:1

toby14
08.01.2015, 16:55
Yesss, ganz wichtige 3 Punkte :-D

kinetovic
12.01.2015, 20:02
Yesss, ganz wichtige 3 Punkte :-D

Für mich heute auch :-)

strongtom
12.01.2015, 20:28
Für mich auch :-?, sonst wär´s eh schon vorbei gewesen :evil:
So bleibt halt noch ein bisschen eine Restspannung ;-)

toby14
12.01.2015, 22:20
Für mich heute auch :-)

Das is wirklich eine Überraschung, gratuliere.

Ich hab heut auch a bissl gschwitzt. Ich schalt den PC ein und es steht 2:2, da is mir echt das Herz stehen geblieben.

Ich trau mich net sagen, wer oben bleibt und wer net, da brauchts wirklich das Glücksmoment auf seiner Seite

kinetovic
15.01.2015, 19:10
Das is wirklich eine Überraschung, gratuliere.

Ich hab heut auch a bissl gschwitzt. Ich schalt den PC ein und es steht 2:2, da is mir echt das Herz stehen geblieben.

Ich trau mich net sagen, wer oben bleibt und wer net, da brauchts wirklich das Glücksmoment auf seiner Seite

Aber deine heutige Leistung war stark, 27/26 Taktik hast vorher noch nie gespielt, oder?

toby14
15.01.2015, 22:27
nein das hab ich noch nicht, ich hab mich nochmal punktuell verstärkt.
aber du bist ja auch fleißig am bieten, bis zu 3 Mille hast geboten, nicht schlecht, aber du brauchst offensichtlich wen der links auch spielen kann, weil einen Rechtsfuß hat man um 2 Mille bekommen. Die sind jetzt leider auf dem Konto eines anderen aber dafür gehört der Spieler jetzt mir.

kinetovic
16.01.2015, 08:16
nein das hab ich noch nicht, ich hab mich nochmal punktuell verstärkt.
aber du bist ja auch fleißig am bieten, bis zu 3 Mille hast geboten, nicht schlecht, aber du brauchst offensichtlich wen der links auch spielen kann, weil einen Rechtsfuß hat man um 2 Mille bekommen. Die sind jetzt leider auf dem Konto eines anderen aber dafür gehört der Spieler jetzt mir.

Sagen wir so, ich bin am Sondieren! Ich habe im Augenblick so viel Geld wie überhaupt noch nie und krieg trotzdem nix Gscheites (zu vernünftigen Preisen).
Es waren "im normalen Bereich" heuer kaum gute Spieler am Markt, aber jetzt, wo der Ankh Morpork seine Mannschaft verkauft, tut sich wieder etwas.
Dazu kommt, dass ich parallel am Trainermarkt schauen muss, da bin ich aber mittlerweile fündig geworden...

toby14
19.01.2015, 21:23
Das hast dir jetzt aber 2 schöne Kracher gekauft, ich hab die Auktionen leider versäumt. Die Partie gegen dich wird mehr als hart werden.

Ich hab heute leider eine blöde rote bekommen. Ziemlich am Anfang, noch dazu einer mit 20 Erf, der wird mir beim nächsten Spiel auch gscheit abgehen.

kinetovic
23.01.2015, 08:04
Uiuiui! Das wird eng für mich.....

toby14
30.01.2015, 20:35
Jetzt ist es vollbracht, ich bin der erste der absteigen wird, ich hol maximal 4 Punkte und da hab ich dann ein zu schlechtes Torverhältnis.

Bei drei wichtigen Spielen eine rote Karte zu bekommen kannst du dir halt nicht leisten, wenn die Gegner so stark sind. Bei mir steht jetzt der Umbruch an, wirklich Gas geb ich mit dem trainieren dann ab übernächster Saison.

Ich wünsch euch alles gute, vielleicht passts ja mal für ein Friendly, wenn ich wieder konkurrenzfähig bin.

kinetovic
31.01.2015, 08:16
Jetzt ist es vollbracht, ich bin der erste der absteigen wird, ich hol maximal 4 Punkte und da hab ich dann ein zu schlechtes Torverhältnis.

Bei drei wichtigen Spielen eine rote Karte zu bekommen kannst du dir halt nicht leisten, wenn die Gegner so stark sind. Bei mir steht jetzt der Umbruch an, wirklich Gas geb ich mit dem trainieren dann ab übernächster Saison.

Ich wünsch euch alles gute, vielleicht passts ja mal für ein Friendly, wenn ich wieder konkurrenzfähig bin.


Ich wünsch dir jeden falls alles gute für den Umbau und dass du nicht dadurch die Freude am Spiel verlierst!
So eine Saison wie diese ist schon heftig, bis zum Schluss bleibt es spannend - Meister und abstieg. Und eine Mannschaft wird ja noch mit dir absteigen, möglicherweise auch ich. Es ist schon bemerkenswert, dass es zB friesach auch noch erwischen könnte, wenns ganz blöd läuft....aktuell 4. in der Liga und 3. in der taktikrangliste.....oarg!

toby14
10.02.2015, 19:54
Danke, nein ganz im Gegenteil ich freue mich eigentlich schon darauf, weil beim Taining dadurch mehr weitergeht.

Ich gratuliere den Nichtabgestiegenen zum Klassenerhalt, dem Meister zum Titel und den anderen wünsch ich alles Gute. War eine spannende Saison.

Ich hoffe man sieht sich wieder, wenn ich wieder in den oberen Ligen mitmischen werde.

lg